Liste diskriminierender Geschäfte

Die Liste wird nicht mehr aktualisiert – wir suchen eine motivierte Person die diese gerne weiterführen möchte.
Aus zeitlichen Gründen können wir diese nicht mehr weiter betreuen. Meldet euch gerne per E-Mail: info@corona-blog.net

Die Geschäfte sind in einer Tabelle (ods-Format) festgehalten, in der jedes Geschäft von Hand eingetragen ist.
Da ist jeder Eintrag relativ viel „Handarbeit“:
Geschäft in Google Maps suchen und folgende Daten in die Tabelle eintragen:

  • Koordinaten (aus Google Maps)
  • Geschäftsname
  • Link zu Google Maps (damit andere einfach Bewertungen abgeben können)

Das würde prinzipiell genügen. Am Ende läuft dann ein Python Script drüber und wandelt die Tabelle in eine JSON Datei um, die dann in openstreetmaps hochgeladen werden kann.
Das Umwandeln und hochladen bei Openstreetmaps könnten nach wie vor wir machen – sprich wir müssten dann die Tabelle regelmäßig z.B. per Mail austauschen.
Wenn möglich, kann natürlich auch der Schritt „Python-Script ausführen und hochladen bei Openstreetmaps“ übernommen werden.

Hier sammeln wir Geschäfte, zu denen Menschen der Zutritt verwehrt wird, weil sie keine Maske tragen, obwohl sie dies aus gesundheitlichen Gründen nicht können.
Da aufgrund der immer größer werdenden Anzahl, eine Tabelle zu unübersichtlich wurde, haben wir eine Karte erstellt, wo wir die Unternehmen sammeln. Jede Markierung ist ein Unternehmen, klickt ihr darauf, kommt ihr direkt zum Google Link, wo ihr eine Bewertung abgeben könnt.

Fehlt ein Unternehmen? Einfach hier ein Kommentar hinterlassen oder uns direkt kontaktieren, dann nehmen wir es gerne auf.


Abonniert uns gerne auch auf Telegram – Corona ist nicht das Problem