News: Tagesaktuelle Artikel von Lesern für Leser

Aktuelle Informationen von Lesern für Leser

Liebe Corona-Blogger Community,
diese Seite dient dazu, dass ihr euch im Kommentarbereich über aktuelle wichtige News und Nachrichten informieren könnt. Wir im Team schaffen es nicht, über alles vollumfänglich auf dem Blog zu berichten, damit ihr aber die Möglichkeit habt, auf eine schnelle Art und Weise miteinander zu kommunizieren, haben wir diese Seite eingerichtet. Die „alte“ Seite findet ihr hier.

Es ist Zeit, sich unabhängig zu informieren!

  • Neue Kommentare stehen immer ganz oben, ältere rutschen somit automatisch nach unten.
  • Zu den Links gehört immer eine kurze Beschreibung in Textform, die vorab erklären soll, worauf man gelangt, wenn man den Link besucht.
  • Wenn man auf mehrere Links posten möchte, dann bitte nicht in Form von vielen einzelnen Kommentaren mit jeweils nur einem Link. Sammelt die Links (mit Beschreibung) in einem Kommentar – das erhöht die Übersichtlichkeit.
  • Natürlich spricht nichts dagegen, wenn ihr z.B. morgens einen Link postet und dann nachmittags oder abends nochmal einen interessanten Artikel findet und diesen erneut dort als Kommentar einreicht.

Wir wünschen euch viel Spaß 😉

19.441 Antworten auf „News: Tagesaktuelle Artikel von Lesern für Leser“

„Alice Weidel, die Kanzlerkandidatin der AfD, begrüßte die Unterstützung von Musk enthusiastisch.“
*
„Theater, Theater
Der Vorhang geht auf, dann wird die Bühne zur Welt
Theater, Theater
Das ist wie ein Rausch, und nur der Augenblick zählt
Wie ein brennendes Fieber, wie ein Stück Glückseligkeit
Ein längst vergessener Traum erwacht zum leben
Theater, Theater
Gehaßt und geliebt, Himmel und Hölle zugleich“
Katja Ebstein
*
„Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen
Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht“
*
😥😥😥😥
Ach, auch die Dinosaurier wurden immer trauriger.

@gluehwurm,

alle königliche Familien in Europa gehören zu der Eugeniker-Elite und zu der Welt-Elite-Mafia
Besonders die englische und die niederländische. es gibt eugenische Äusserungen auch von dem König Charles und seinem Sohn William über die „Überbevölkerung“.
Die englische, holändische, sowie auch spanische Königsfamilie sind in den Spitzen der Bilderberg-Gruppe vertreten und die Mitglieder der Familien nehmen regelmässig bei den alljährlichen Bilderberger-Meetings teil.

Früher nahmen öfters die Elisabeth, die Beatrix, sowie Juan Carlos (und auch seine Frau, Sofia) an den Meetings teil. Jetz tun es deren Nachkommen:, Charles, Willem-Allexander, sowie der Felipe, der jetzige spanische König.
Die Bilderberg-Gruppe wurde 1954. in Holland gegründet, dahinter zogen die Rockefflers und Co die Fäden,.,, die bis heute hinter diesem meistens geheimen Elite-Verein die Fäden ziehen. Bis zu seinem Tod saß Kissinger, zusammen mit Beatrix und all den anderen hohen Tieren aus der WEM in der obersten Etage der Bilderberger, dem sogenannten „Steering Comittee“. Da saß auch David Rockefeller bis zu seinem Tod, 2017. im Alter von 102 Jahren. Kissinger lebte 100 jahre, Elisabeth lebte 96 Jahre, ihr Mann der Prinz Phillip 99 Jahre. Soros ist heute 94, Buffet auch über 90. Der Vater von Gates, auch ein glühender Eugeniker lebte ca. 95 Jahre.

Wennn die stinkreichen Greise über die Überbevölkerung reden, meinen sie natürlich nicht sich selbst. Sondern die meinen immer die armen Schweine die in Elendgassen und Dreck leben, in Bangladesch, Indien, manchen afrikanischen Ländern usw.. Die Rockefellers sprachen bereits vor über 100 Jahren, dass die Erde angeblich überbevölkert sei, als es damals nur ca. 1,5 Milliarden Einwohner auf der Erde war. Das war für sie auch zuviel.

Der erste Vorsitzende der Bilderberger-Meetings war der Prinz Bernhard, der Mann der damaligen holländischen Königin Julianne, der Vater von Beatrix und Großvater des heutigen Königs, Willem-Alexander. Bernhard war bekanntlich ein Deutscher und in den 30-er Jahren ein NSDAP-Sympathisant.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde er Mitglied in dem Netz der Globalisten und der WEM.
Und Bernhard war ja ein Mitbegründer der Organisation WWF. (World Wildlife Fund). Das ist diese Organisation zum Schutz der Natur und der Tieren, bekannt mit dem Logo des Panda. Aber dahinter stecken auch die fanatischen Eugeniker aus dem Netz der WEM. Die anderen Mitbgeründer von WWF, waren. u.a., Julian Huxley, Gotfried Rockefeler aus der Rockefeller-Familie, sowie auch der Prinz Phillip. J. Huxley war der Bruder von Aldous Huxley, dem bekannten Author des dystopischen Romans „Brave new world“.

Alle deutsche Kanzler, irgendwo ab Brandt, vielleleicht auch noch früher, nahmen an den geheimen Bilderberger-Treffen teil, vor ihrer Kanzlerschaft. Die Merkel nahm an dem Treffen im Juni 2005. teil. 4 Monaten später wurde sie die Kanzlerin. Friedrich Merz war am diesjährigen Treffen im Juni mitdabei. Dass der „Black Rocker“ der nächste Kanzler wird, ist so gut wie sicher.

In der breiten Öffentlichkeit kennt man den Begriff Eugenik meistens nur in Verbindung mit Nazis.
Aber die Eugenik war nicht deren Erfindung sonderen die Erfindung der angel-sächsischen Elite lange vor Nazis.

Im 19-en Jahrhundert gab es schon die eugenische Elite-Organisationen in Großbritannien basiert auf dem Malthusianismus. Damals waren die Eugenik und die Rassenhygiene total mainstream und total schick unter der ganze britischen und amerikanischen Elite. Anfang des zwangzisten Jahrhunderts gab es in in USA eugenische Gesellschaften die sich auch so nannten.

Der heute grösster Eugenik-Verein unter dem Deckmanntelchen der Sorge für die arme Bevölkerung in der dritten Welt ist Planned Parenthood in den USA. Er wurde 1921, gegründet unter dem Namen „American Birth Controle League“, mit den Geld der Rockefellers und Co. Die Gründerin war Margaret Sanger, die man heute im Mainstream in den USA und dem Westen, als eine Frauenrechtlerin und grösse Persönlichkeit ehrt. Aber dass sie eine fanatische Eugenikerin, Rassistin und Nazi-Sympathisantin war, ignoriert man es einfach in dem Mainstream. Sie sprach in den 20-er Jahren an den Ku-Klux-Klan-Versammlungen, sprach davon dass man die Zahl der „Neger“ reduzieren sollte und mit ihrem Verein PP arbeitete sie mit den Nazi-Eugenikern in Deutschland zusammen. Genau wie Rockefeller, Carnegie, Ford und andere „Philantrophen“, die die damalige Eugenik-Programmen in Deutschland der 30 Jahren mitfinanzierten. Das ignoriert der Mainstream heute auch und kehrt einfach unter den Teppich , obwohl dies bekannte Tatsachen sind. Natürlich weil der Mainstream und der ganze System werden von diesen und anderen „Philantrophen“ beherrscht. Sie sind ja die heimliche Weltherrscher, deswegen müss ihr Image stets schön sauber gewaschen sein,

Daher nennt man sie all die Rockefellers, Soros. Gates, Buffets, Turners, usw.. und die heutigen jüngeren Milliarderen, Musks, Bezos, Zuckerbergs und Co.. in den Mainstream-Medien so niedlich: „Philanthropen“. Vom altgriechischen übersetzt: „Menschenfreunde“, oder menschenliebende.
„American Birth Controle League“ bennante sich Anfang 1942. um. Und nannte sich ab dann „Planned Parenthood“. Was natürlich niedlicher und hübscher klingt als Birth Controle League, wo es schon im Namen beinhaltet war dass sie (die Elite) die Geburten kontrolieren möchten. Natürlich war der Zeitpunkt des Umbennenens nicht zufällig, denn nur 2 Monaten zuvor, im Dezember 1941. erklärten die USA dem Nazi-Deutschland den Krieg. Und damit man schnell die eugenische Zusammenarbeit mit den Nazis vertuscht und wegwischt nannte man sich jetzt anders. Die ganze Sache mit der „sexuellen Auklärung“, „Family Planning“, oder „sex and reproductive health“ in all den westlichen Ländern ist heute, nicht anderes als die alte Eugenik und Geburtenkontrolle, nur anders verpackt, als wäre es was gutes und wohltätiges, So tarnt sich ja auch PP bis heute, als Wohltäter und deren Tätigkeit besteht darin, die Abtreibungen, Sterilisierungen, Impfungen, Anti-Baby-Pillen und alle anderen Arte der Geburtenkontrolle zu befördern und zu finanzieren in der ganzen Welt, aber besonders in den armen Ländern mit viel Bevölkerung. Mit Milliarden Spendegeldern von Rockefellers, Gates und allen anderen „Philanthropen“ sowie von der US-Regerung und anderen westlichen Regierungen.
Der Vater von Bill Gates, William Gates Senior, war seinerzeit der langjährige Vorsitzende von PP.

Und PP hat auch Fillialen in andern Ländern. Die deutsche Filliale heisst Pro Familia, gegründert 1952. und ihr erster Vorsitzender war Hans Harmsen, ein Eugeniker in der NS-Zeit. Und PF hat wie auch ihre Dachorganisation Planned Parenthood , munter Pädophilie propagiert, unterm Gewand der „Wissenschaft“. 2013. wurde sogar auch in den deutschen MS-Medien darüber berichtet, wie die bekenneden deutschen Pädos, jahrelang für die Vereinszeitschfrift der PF schrieben und forderten die Legalisierung der Pädophilie, genau wie die Grünen Jahre zuvor. Aber genauso keiner von den Grünen sich dafür jemals verantworten musste, so auch ist der PF nix passiert. Weil sie dem System angehört.
Und dasgleiche, also die Pädophilie-Propaganda tut heute und zwar ganz offen ud offiziell auch die private, hochkriminelle WHO,. aber darüber ein nächstes Mal..
Das zeigt noch einmal wie alles vernezt ist und alles mit allem zusammenhängt in der ganzen Agenda und dem ganzen verbrecehrischen Netz der WEM.

Corona: An ihren Zitaten sollt ihr sie erkennen — von Svenja Maren Wilke auf den Nachdenkseiten

4: https://www.nachdenkseiten.de/?p=126572
3: https://www.nachdenkseiten.de/?p=126161
2: https://www.nachdenkseiten.de/?p=125781
1: https://www.nachdenkseiten.de/?p=125427
____________________________________________
https://impfen-nein-danke.de/u/Ich-habe-mitgemacht-Zitate-Sammlung.pdf

„Um sicherzustellen, dass die Maskenpflicht eingehalten wird, droht die Stadt Ulm … Waffengebrauch an.“
____________________________________________
Jerusalema Dance Challenge — Krankenhäuser + Kliniken Deutschland (80 Videos)
https://www.youtube.com/watch?v=D24X3tRuaXA&list=PLgzQ-6scAeKZUwmdxpDQezVBzpxE-SDqn
____________________________________________
# Danke für alles
https://www.youtube.com/watch?v=V7eQfWklstw&list=PLaJJpW1OccxZD0TbjK_I4VfBM–21Z1Ax

„Sollten die Infektionszahlen im Herbst wieder deutlich steigen […]“

🤣🤣🤣
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Ach was, ich lache trotzdem. Die wollten nur testen, wie weit sie es treiben können, und sie können. Im Eingang einer Arztpraxis hängt für alle unübersehbar, dass für Erkältete FFP2-Maskenpflicht besteht: „Ein Gespenst geht um in Deutschland, das Gespenst der Blödheit.“

Polizei im Einsatz für mehr Sicherheit

“Endlich wird aufgeräumt”, kommentiert eine Userin die abstrusen Aufnahmen aus einer SWR-Reportage zu Messerkontrollen auf dem Weihnachtsmarkt – Kotz-Emojis inklusive. Für “Zur Sache Rheinland-Pfalz” begleitete der SWR ein Team von Beamten, das die verdachtslosen Messerkontrollen auf dem Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen durchführte. Wem man scheinbar die nächste Messerattacke à la Solingen zutraut? Älteren Damen, die ein winziges Schweizer Taschenmesser in der Handtasche mitführen. Wie gut, dass sie nun überführt werden – da fühlt man sich doch gleich sicherer!

Später visiert die Polizei eine ältere Dame an einem anderen Stand an, die auf Nachfrage angibt, wohl noch ihr Taschenmesser dabei zu haben (dass auch das verboten ist, ist vielen gar nicht bewusst). Und tatsächlich: Ein winziges Schweizer Taschenmesser wird aus der Handtasche gefischt, sofort eingezogen und ein Bußgeld für Verstoß gegen das Messerverbot angekündigt. Eine mögliche Terroristin wurde gefasst – nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn die Frau unter “Allahu akbar!”-Rufen mit dieser schmalen, vielleicht fünf Zentimeter langen Mini-Klinge Amok gelaufen wäre. Auch der ins Schweizer Taschenmesser integrierte Korkenzieher hätte sicherlich schwere Schäden angerichtet.

Der Attentäter von Magdeburg wurde dagegen nicht behelligt, obwohl der Geheimdienst von den Behörden von Saudi-Arabien vor dem Attentäter gewarnt wurde. Die Heuchelei und das unechte Geflenne der Politiker nach dem Attentat gehen mir so was auf die Nerven. Das ist so verlogen.

https://report24.news/unglaubliche-swr-reportage-polizei-kontrolliert-nun-handtaschen-von-alten-damen-auf-messer/

Schwarzer Tag für Europa:

Am 12. Dezember 2024 gab der Europäische Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP“) eine positive Stellungnahme ab, in der er die Marktzulassung für „Kostaive“, eine von Arcturus Therapeutics entwickelte selbstreplizierende (Replikon-) mRNA-Injektion, empfiehlt. (vgl. ema.europa.eu) Die endgültige Entscheidung über die Marktzulassung liegt nun bei der Europäischen Kommission.

Während der klinischen Studien für Kostaive wurden fünf Todesfälle unter den Teilnehmern der Phase-3b-Studie gemeldet. In den Studienphasen 1, 2 und 3a zusammen traten bei 90% der injizierten Teilnehmer gesundheitsschädliche Nebenwirkungen auf, wobei 74,5% über systemische Reaktionen berichteten und 15,2% nach der ersten Dosis ärztliche Hilfe benötigten. Bemerkenswert ist, dass viele der Studienautoren hauptamtliche Mitarbeiter von Arcturus Therapeutics sind, was Bedenken hinsichtlich einer Voreingenommenheit bei ihren Schlussfolgerungen aufkommen lässt.

https://legitim.ch/schwarzer-tag-fuer-europa-die-ema-gibt-gruenes-licht-fuer-den-einsatz-selbstreplizierender-impfstoffe-bei-allen-buergern-von-eu-laendern/

„Elon Musk an die Deutschen: Wählt AfD.“

https://freedert.online/inland/230142-nur-afd-kann-deutschland-retten/

Alice Weidel dazu auf X:
„Sie haben vollkommen recht, @elonmusk! Schauen Sie sich doch auch mein Interview zu Präsident Trump an, in dem ich erkläre, wie die sozialistische Merkel unser Land ruiniert hat, die Sowjet-Europäische Union die wirtschaftliche Basis der Länder zerstört und Deutschland zum Scheitern bringt!“

„Dank“ M und der (H)Ampel(mann)-Regierung:
https://tkp.at/2024/12/20/fast-alle-branchen-erwaegen-stellenabbau-deutsche-insolvenzen-steigen-zweistellig/

Energiepolitik am Limit: Deutschland im Krisenmodus Explodierende Preise und Versorgungsengpässe offenbaren politische Fehlentscheidungen
https://reitschuster.de/post/energiepolitik-am-limit-deutschland-im-krisenmodus/

Deutschland wieder haarscharf an einem Zusammenbruch der Stromversorgung vorbeigeschlittert. Unsere Nachbarländer müssen die Zeche mitbezahlen und sind stinksauer (meiner Meinung nach vollkommen zu recht).
https://www.achgut.com/artikel/energiewende_ins_dunkeldeutschland

Wie die C-Parteien versuchen die Wähler täuschen:
Der Energie- und Klimateil des CDU-Wahlprogramms ist eine kalte Dusche für diejenigen, die sich mit der energiepolitischen Lebenswirklichkeit der Betriebe und Bürger befassen. Es geht nur darum, anschlussfähig für die Grünen zu sein.
https://www.achgut.com/artikel/kalt_duschen_mit_friedrich_merz

Metro-Chef schlägt Alarm:

Wie wichtig Metro-CEO Steffen Greubel das Thema Versorgungssicherheit ist, macht er auf der Bilanzpressekonferenz des Großhändlers vergangene Woche klar, indem er es freiwillig ansprach. Eigentlich hatte ein Journalist Greubel nur gefragt, wie er den Einkauf des Düsseldorfer Konzerns künftig aufstellen wolle. Eher zentral für alle Länder oder lokaler, je nach Region? Mitten in seiner Antwort schwenkt Greubel aber um.

„Wir werden eine Situation erleben hier in Europa, wo wir gucken müssen, dass wir die Versorgungssicherheit gewährleisten“, sagte er. Pause. Ernster Blick. „Wenn man sich anschaut, was im Fleisch, Obst und Gemüse und Produktion in Deutschland, aber auch in Europa getan wird, wie sich das verändert und verschiebt, muss man den Herstellern entgegengehen. Damit sie uns die Produkte auch geben“, erklärte Greubel weiter. „Die Verfügbarkeit von Lebensmitteln wird langfristig die größere Herausforderung sein als der Preis.“

Ergo: Die Wahl der richtigen Partei wird mitentscheiden, ob der Teller am Mittagstisch mit Kohlsuppe oder mit deftigem Eintopf gefüllt sein wird. Ich befürchte, die meisten werden leer ausgehen. Da ist dann nichts mehr drin im Teller. Das ist kein Spass. Jetzt geht’s ans Eingemachte. Den Dummköpfen der schwarz-grün-rot-gelb-rosa Einheitspartei sei Dank.

https://www.focus.de/finanzen/news/metro-chef-schlaegt-alarm-europa-muss-schauen-wo-es-lebensmittel-herbekommt_id_260575331.html

Seitdem ich weiß, dass die AI falsche Tatsachenbehauptungen besser als Wahrheit verkaufen kann als Roland Fritz, weiß ich den Wert von Bibliotheken wieder zu schätzen.

@Martina, jede Behauptung wurde mit einer Quelle belegt. Ich schüttle mir das nicht aus dem Ärmel. Wie Sie dem Artikel entnehmen können, tätigte Metro-CEO Steffen Greubel seine Aussage auf der Bilanzpressekonferenz der Metro AG. Das ist eine nachprüfbare Tatsache.

Das Beste was ich unter Elon, die AfD, Grok und die Suche nach der Wahrheit fand, ist dieser Kommentar.

S. Malm / 20.12.2024

Elon Musk hat natürlich nicht recht. NIEMAND kann Deutschland mehr retten. Allenfalls langt es noch zu einem retardierenden (einen Ablauf verzögernd ) Moment. Aber dieses Land wird unweigerlich untergehen, denn alles, was Deutschland zu Deutschland gemacht hat, wurde zerstört. 👍👍👍👍👍👍
*
https://www.achgut.com/artikel/elon_die_afd_grok_und_die_suche_nach_der_wahrheit
*
Ja, es gibt sie noch, intelligente Kommentareschreiber!

@Tom Gross: „NIEMAND kann Deutschland mehr retten“:
Rettung wird schwer, mühsam und langwierig, aber Deutschland hat schon vielfach einen Wiederaufbau geschafft.

In Amerika zeigt sich, dass sich das Pendel endlich langsam vom selbstzerstörerischen Linksgrünwokenklimairrsinn weg zurück in Richtung Vernunft bewegt: Trump, Musk und Milei in Argentinien sind hoffnungsvolle Ansätze. Leider wird es noch einige Zeit dauern, bis diese Bewegung nach Europa und Deutschland überspringt, wie Vieles, was in USA begann. Hier könnte Weidel anknüpfen.

Bis dahin ist zu befürchten, daß die rotgrünen Deppen an der Macht in Zusammenarbeit mit den Propaganda-Gehirnwäsche-GEZ-Medien, den rotgrün unterwanderten Schulen und Universitäten das Zerstörungswerk hier fortsetzen. Es wird hier wohl erst noch schlimmer kommen, insbesondere durch die Energiekatastrophe, Kompetenzmangel und Sicherheitsprobleme, bevor es wieder aufwärts gehen kann.

Der Wiederaufbau wird Generationen dauern, insbesondere, da viele Jahrgänge durch eine total verfehlte Bildungspolitik irre-geleitet wurden und da das Gegenteil von fleißigen und qualifizierten Ausländern in Massen hereingelassen wurde.

Es ist noch viel zu tun für die intelligenten rund 20% der Bevölkerung, die sich widersetzt (politisch und bei den Genspritzen).

archi.medes schrieb:
„Es wird hier wohl erst noch schlimmer kommen“
*
Wie recht Sie doch haben!
Magdeburg, ein Schauplatz des Grauens! Vor einigen Monaten schrieb ich schon, dass ganz Europa im Strudel eines Bürgerkrieges versinkt. Heute geht es nicht nur um Deutschland, sondern um ganz Europa, genau genommen um die ganze Welt.
Mein Wissen gründet sich auf dem festen Fels der Erfahrung und nicht auf dem Treibsand des Wunschdenkens.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen und mir, dass Sie Recht behielten. Wer will schon mit aller Gewalt untergehen!
*
archi.medes schrieb:
„Der Wiederaufbau wird Generationen dauern, insbesondere, da viele Jahrgänge durch eine total verfehlte Bildungspolitik irre-geleitet wurden“
*
Da stimme ich mit Ihnen völlig überein!

„Trump, Musk und Milei in Argentinien sind hoffnungsvolle Ansätze.“
😅😂🤣😂

Klar doch. Milliardäre und Anarchokapitalisten sind für die Gesellschaft „hoffnungsvoll“.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=115981

„Leider wird es noch einige Zeit dauern, bis diese Bewegung nach Europa und Deutschland überspringt, wie Vieles, was in USA begann. Hier könnte Weidel anknüpfen.“

Im Anus der USA ist für die Weidel kein Platz mehr. Darin stecken schon genug andere Dummköpfe.😁

Ein Befund aus der christlichen Prophetie- und Beschauungsliteratur:

Deutschland wird nicht untergehen. Allerdings steht eine große Reinigung, ein Strafgericht bevor. Diese Generation wird dann nicht mehr bestehen. Der Frieden hängt jetzt nur noch an einem seidenen Faden. Auf jeden Fall werden sich die Kriege in der Ukraine und in Nahost ausweiten auf mehrere Länder. Auch Deutschland wird von der Ausweitung der Kriege betroffen sein. Damit einhergehend werden wir einen Zusammenbruch des Wirtschafts- und Finanzsystems erleben. Es kann sich jeder ausmalen, was das bedeutet, zumal wir von Migranten geflutet sind. Soziale Unruhen sind da vorprogrammiert. Dennoch, Deutschland wird stark dezimiert weiterbestehen. Was jetzt kommt, ist nichts für Weicheier. Wer keine Eier und keinen Mut hat, kann einpacken. Der Kommentarschreiber ist nicht intelligent, eher schwer depressiv, und dürfte von den deutschen Tugenden nicht besonders beseelt sein. Er wird Deutschland nicht mehr aufbauen.

Eine Anrufung zum Hl. Geist erhält vor dem Hintergrund der zu erwartenden apokalyptischen Ereignisse ein ganz neue andere Bedeutung:

„Herr Jesus Christus, sende aus Deinen Geist und alles wird neu geschaffen. Und Du wirst das Angesicht der Erde erneuern.“ (Aus dem Brevier)

Die Erde, insbesondere Deutschland, wird erneuert. Das dürre Reisig am Rebstock wird abgeschnitten und ins Feuer geworfen, damit die jungen Triebe nachwachsen können. Ohne den Schnitter bringt der Rebstock keine Frucht mehr. Wer Ohren hat, der höre.

Dass Menschen mit dem „trockenen Reisig“ gemeint sein könnten, auf die Idee konnten auch nur die „Schriftgelehrten“ kommen, die wie der Pharisäer beten: „Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner.“ „Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Ihr selbst geht nicht hinein; aber ihr lasst auch die nicht hinein, die hineingehen wollen.“ (Mt 23, 13)

Prozess gegen Michael Ballweg – 14. Verhandlungstag am 19.12.2024
Hauptsachgebietsleiter der Steuerfahndung im Zeugenstand

Prof. Homburg: Auftritt Cheffahnder Strobel. Frage: Warum ist Kaffee nach Ansicht Ihres Fahnders Betriebsausgabe und Tee nicht? Antwort: Ich vertraue meinem Mitarbeiter.

Im Verlauf der 5-stündigen Vernehmung wurde Strobel immer nervöser. Fortsetzung 27.1.25.

https://x.com/SHomburg/status/1869794339552948685
______
Fr: Gab es wieder Rückendeckung durch die Frau Richterin?
SH: Ja, sie hat die Verhandlung erneut unterbrochen, offiziell aus unbenannten gerichtlichen Gründen. In Wahrheit war der anfangs selbstbewusst auftretende Cheffahnder Strobel ziemlich angeschlagen, nachdem er sich in zahlreiche Widersprüche verstrickt hatte.
_______________________
Pressemitteilung: https://presse.querdenken-711.de/pressemitteilungen/pressemitteilung-14-verhandlungstag-im-verfahren-gegen-michael-ballweg-hauptsachgebietsleiter-der-steuerfahndung-im-zeugenstand

Videos:
– Michael Ballweg und seine Anwälte https://video.querdenken-711.de/w/g7QYEjKc6f7zVn7bzhp3cv
– Prozessbeobachter https://video.querdenken-711.de/w/kwjeMrGF8LMiqWnuYf3CL4
############################################################
@Roland (Kommentar zum 13. VT)

Aus „Kein schöner Land in dieser Zeit“ machen die Schaben
„Kein schönes Land – nirgends“.

Wer noch jung ist, wandert aus. Bloß wohin? (Sorry, Bine)

Irgendwann merken die Helfershelfer, dass sie sich ihre eigene Grube gegraben haben.
Und irgendwann merken die Schaben das auch.

1. Ausführliches Dokument über Wirkmechanismus und Schadpotential des BioNTech-Produkts Comirnaty (4,8 MB) https://www.mwgfd.org/wp-content/uploads/2024/12/Fakten-zu-Comirnaty.pdf

2. Zitat von Rechtsanwalt Josef Hingerl: /“Jeder Stich ist eine Körperverletzung, und diese Körperverletzung ist nur straffrei, wenn der Arzt vorher belehrt“/ Rechtsansprüche wegen Gesundheitsschäden, die im Jahr 2021 durch die COVID-19-„Impfung“ verursacht wurden, können unter Umständen bereits Ende 2024 verjähren. Betroffene, die Klage gegen ihren Impfarzt einreichen wollen, haben deshalb evtl nur noch bis Jahresende Zeit, die Verjährung zu unterbrechen. https://www.mwgfd.org/2024/12/verjaehrung-droht-jetzt-strafanzeige-gegen-impfaerzte-erstatten

Ich habe mir jetzt mal die Wahlkampfveranstaltung der AfD in Rottweil angeschaut.
Jetzt ist mir klar, warum die AfD bei 20% rumdümpelt.
Es war absolut unmöglich. Nur die große Fresse und gar nichts dahinter. Gut – ein dicker Bauch.
Ein Rupp wollte die AfD zum Steigbügelhalter für CDU und fdp machen – unglaublich – was für Nichtsmerker.
Im Osten haben wir zum Glück vernünftigere Leute.

Peinlich auch der Film, den sie am Anfang gezeigt haben. Der zielte einzig auf Emotionen und war ansonsten völlig inhaltsfrei.

Ich würde diese Leute alle wegen parteischädigenden Verhaltens aus der Partei hinaus komplimentieren.

Und dann lief da noch solche senile Polkamusik. Hat aber zum Geisteszustand der Auftretenden Politheinis gepasst.

@Sabchen, die AfD ist nur für jene ohne Lösung, die nichts kapieren, die keine Zusammenhänge erkennen können. Das kann nur Pluto, ähm Platon.

Techniker Krankenkasse verdoppelt Zusatzbeiträge
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/techniker-krankenkasse-tk-erhoeht-zusatzbeitrag-100.html

Frechheit!

Ob es nun langsam mal bei manchen Klick macht, wo das hinführt, wenn man diese Mißstände in Sachen Justiz, Medizin und Verbraucherschutz so weiterlaufen lässt.

Diese Beitragserhöhung ist nur notwendig, damit man die Leute weiterhin mit Chemotherapien, Impfungen, Organtransplantationen mit Organen von Koma-Patienten („Hirntoten“), Psychopharmaka, Zahnbehandlungen, Blutdrucksenkern, Cholesterinsenkern, Elektroschocks, Vorsorgeuntersuchungen (also anlasslos) zugrunde richten kann.

Der Vorstandschef der TK bekommt deutlich über 350.000 Euro Jahresgehalt für sein Versagen.

Wrestling mal anders gesehen: In dem Fall handelt es sich um einen öffentlichen Debattierclub. Die vorher klar instruierten Mitwirkenden dürfen sich im Rahmen des Drehbuchs nach Herzenslust beleidigen. Schläge unter der Gürtellinie werden als originelles Highlight empfunden. Wichtig ist, dass dieses Wortgefecht von Nichteingeweihten nicht durchschaut wird.
*
Es ist schon demoralisierend, dass die wichtigsten Botschaften nicht in ihrer Tiefe erkannt werden!

„Es wird kein Ende der Probleme der Staaten oder der Menschheit selbst geben, bis Philosophen Könige in dieser Welt werden oder bis diejenigen, die wir jetzt Könige und Herrscher nennen, wirklich und wahrhaft Philosophen werden und politische Macht und Philosophie so in die Welt kommen gleiche Hände.“
Plato
*
Wer unter den amtierenden Politikern könnte Platon die Hand reichen?

Wie der gewählte Nickname schon aussagt, überhebt sich der die uns vorgegebenen „Helden, Geistesgrößen etc.“ sooo gern zitatmäßig nutzende Herr unbewusst(?) gern Selbst!
Darin ist er echt „Gross“? Denn gegebenes mal gegenlesen und somit seine eigene „Tiefe“ prüfen-scheint (wie bei leider zu vielen der „Angewachten“ hier und anderswo..) zu viel verlangt!

Zur Erinnerung-denn mit Goethe kam er auch um die Ecke-nachfolgendes, was auch den uns „geschenkten“ O. Schindler, wie aber auch Goethe erhellt also nochmals:

https://mileswmathis.com/goth.pdf

Stringente Logik + professionelle Genealogie ist ein Monster! Alle, die sich dies und die nachfolgenden Links übersetzen, könnten es erkennen.
Ergo, „Deutsche Geschichte“-der Vorlauf-Bierhallenputsch in München:

https://mileswmathis.com/putsch.pdf

Und der uns von welchen wohl(?)“geschenkte“ Föhrer+engste Entourage (der eigentlich anhand Vorgeschichterl legal nicht mal Klofrau beim sprichwörtlichen Bürgermeister in Hintertupfing hätte werden können-aber in DummTäuschLand geht Dank Jener eben alles?):

https://mileswmathis.com/hiller.pdf

Noch zur Aktualität-für alle immer noch Blinden-WER ist WER?, Ukrainekrieg (während sich leider aufgehetzte dumme Russen und dumme Ukrainer in echt weiter ausmorden-während die im Link behandelten aus dem Lachen, das auch dieser bösartige mörderische Trug wieder funktioniert, kaum herauskommen?):

https://mileswmathis.com/minime2.pdf

Nachdenkliche Grüsse, und schade, das nicht mehr Menschen bereit und Willens sind und waren, ihre Hausaufgaben wirklich in der größtmöglichen Tiefe zu machen.
Ohne dies sind keine Veränderungen zum positiven jemals möglich, da sämtlich nötige Erkenntnisse und Grundlagen fehlen.

Mit Verlaub Herr „Xyz“,dass ich über den von Ihnen angepriesenen Herrn Miles Mathis, im Internet Informationen eingeholt habe. Soweit ich weiß, entspricht das auch Ihrer Vorgehensweise!
*
Hier das Ergebnis:

Miles Mathis (geboren 1964) ist ein amerikanischer Künstler, Dichter, Schriftsteller, Pseudowissenschaftler und Verschwörungstheoretiker.

Mathis ist vor allem für seine ausgefallenen und oft lächerlichen Theorien bekannt. So behauptet er beispielsweise, dass π (pi) in Wirklichkeit gleich 4 ist, mit der Einschränkung, dass es sich um eine Bewegung handelt;[2] kein einziger seriöser Wissenschaftler stimmt diesem weit hergeholten Unsinn zu. Mathis ist der Meinung, dass die üblichen mathematischen Ableitungen falsch sind – und stellt damit fast die gesamte Mathematik und Wissenschaft auf den Kopf.

Er hat auch eine Ladungsfeldtheorie erfunden, die, wie alle seine anderen unzähligen Theorien, einer grundlegenden Überprüfung durch Fachkollegen noch nicht standgehalten hat.

Abgesehen von seiner mathematischen und wissenschaftlichen Unfähigkeit ist Mathis auch ein begeisterter Verschwörungstheoretiker.

Wenn das alles ist, was Sie zu bieten haben, dann gute Nacht.

Mit Verlaub, Herr „Gross“ !
Sie überspitzen latürnich absichtlich-angepriesen habe ich nicht-lediglich ein paar genealogische Arbeiten eingestellt.
Sicher hole ich Informationen ein und überprüfe, so gut ich kann-an den genealogischen Arbeiten konnte ich keine Fehler finden (so sind in ihnen ja auch die Quellen/Herleitungen enthalten!).
Zufällig findet man auch keine fundierten Arbeiten, die nachweisen, dass das jeweilige Pdf über Ereignisse/historische Personen an den, den und den Stellen falsch wäre 😉 !

Sie haben aus guten Gründen unterlassen, ihre „Quelle“ ihrer „Information“ als Link anzugeben 😉 .
Wenn WIKI das einzige ist, was sie zu bieten haben und was sie sich selbst zur „Meinungsbildung“ zu eigen machen…, dann man echt zappenduster, Herr Gross und tatsächlich gute (Um)Nach(tung)?

Entspringt es nicht der Taktik der Geheimdienste dem Gegner die Zeit zu nehmen sinnvolles zu tun. Mit Informationsüberflutung und fehlerhaften Begründungen wird versucht Kreative vom Denken zur Lösung von Problemen abzulenken.
Herr „xyz“ ihr Handeln ähnelt in meinen Augen dem. Wo bitte ist ein konkreter Vorwurf. Soll Zeit verschwendet werden sich durch unlogische Texte zu lesen um Energie zum benennen gefundener Fehler zu verschwenden?
.. Arbeiten konnte ich keine Fehler finden
und mehr Arbeit/Zeit wäre
.. die Quellen/Herleitungen enthalten!
Bitte werden sie doch konkret und benennen ihre Kritik falls ihnen Info Vervielfachung gelegen ist.

„Mit Informationsüberflutung und fehlerhaften Begründungen wird versucht Kreative vom Denken zur Lösung von Problemen abzulenken.“
*.
Ich kann dem nur beipflichten! Das antike Rom lässt grüßen- Brot und Spiele?

Der Philosophiehistoriker Diogenes Laertios berichtet von Briefen, Gedichten und Tragödien, die von dem Griechen angefertigt worden sein sollen.

❗Fakt ist leider, dass nichts Schriftliches überliefert wurde und sich unser Bild von Diogenes aus zahlreichen mündlich weitergetragenen Anekdoten bildet.❗
*
Wie tief wollen Sie eigentlich noch fallen! Sexueller Kindesmissbrauch in Kirchen, was fällt Ihnen dazu ein?

Mir fällt dazu ein Witz ein:

Zwei Priester stehen vor einer Litfaßsäule.
Sagt der Eine: „Schau mal, die Regensburger Domspatzen kommen in unsere Stadt.“
Daraufhin der Andere: „Wie geil ist das denn?“

@Tom Gross, der Kindesmissbrauch ist nicht das Thema. Philosophen können keine Könige sein. Punkt. Selbst wenn von Diogenes in der Tonne nur mündliche Anekdoten überliefert sind, so wird er doch als antiker griechischer Philosoph anerkannt. Seine überlieferte hündische Lebensweise kann sich keiner wünschen. Er befriedigte seine sexuellen Triebe vor aller Augen. Dessen Hand möchte ich nicht reichen. Philosophen haben die Weisheit und die Moral nicht gepachtet, wie ich es anhand des Beispiels anschaulich darstellte. Was ist daran nicht verständlich? Warum so aufbrausend? Politiker haben doch nicht etwa auf die Philosophen gehört? Vielleich sähe es dann anders aus.

(„Politiker haben doch nicht etwa auf die Philosophen gehört?“)

Platon 428/427 v. Chr. – 348/347 v. Chr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Platon
„Staatsphilosophie
Der ideale Staat hat den Zweck, die Idee des Guten auf der
physischen Ebene zu verwirklichen;
Daher hat jeder Stand und jeder Bürger die Aufgabe, zum
gemeinsamen Wohl beizutragen, indem er sich auf angemessene
Weise harmonisch in das Ganze einfügt und ihm dient.
Der Staat besteht jedoch um eines höheren Ziels willen, nämlich
der Gerechtigkeit, die sich in der gerechten Verteilung der
Aufgaben auf die Stände zeigt. Jeder soll im Staatsgefüge eine
seinen Fähigkeiten entsprechende Tätigkeit ausüben.
Dessen Bürgerschaft gliedert er in den Handwerker- und
Bauernstand, den Stand der Wächter und den der
Philosophenherrscher. Für die Einordnung der Bürger in die drei
Stände sieht Platon ein Aussiebungsverfahren vor.
Zu diesem Zweck wird das neugeborene Kind den Eltern entzogen
und Erziehern anvertraut, wobei zwischen Jungen und Mädchen
kein Unterschied gemacht werden soll.
Sie sollten sogar, soweit es ihre naturgegebenen Fähigkeiten
erlaubten, als Wächterinnen ausgebildet werden und als solche
mit den Männern in den Krieg ziehen.
Der Staat plant und lenkt die Fortpflanzung, schreibt sie vor oder
untersagt sie, sowohl zum Zweck der Eugenik als auch um die
Bevölkerungszahl konstant zu halten. Behinderte und aus
unerwünschten Verbindungen hervorgehende Neugeborene
sollen nicht aufgezogen, sondern „verborgen“, das heißt
ausgesetzt werden. Bei der Aussetzung oder Tötung von
Säuglingen mit angeborenen Defekten handelt es sich um
eine in der Antike verbreitete Sitte.
Besonderen Wert legt Platon auf körperliche Ertüchtigung und
musische Ausbildung. Wer wegen unzureichender Leistungsfähigkeit
frühzeitig aus dem Bildungssystem ausscheidet, wird Bauer oder
Handwerker. Für diesen Stand bleiben Privateigentum und
Familie bestehen.
Eine strenge Zensur verbietet unter anderem die als verderblich
betrachtete Lektüre.
Nur die Tüchtigsten werden in den Stand der Herrscher eingereiht.
Zur Regierung des Staates gelangen sie, nachdem sie in Musik und
Gymnastik, dann in der Mathematik und anderen Wissenschaften,
schließlich in der Dialektik Unterweisung erhalten haben sowie
zur „Schau der Ideen“ und des Guten selbst gelangt sind.

Nomoi, der zweitbeste Staat
In den Nomoi gibt es keine Philosophenherrschaft, vielmehr räumt
Platon allen Staatsbürgern die Möglichkeit zur Mitbestimmung ein,
da unbeschränkte Macht jeden korrumpiere. Damit diese Versuchung
nicht überhandnimmt, müssen die Gesetze im Staat herrschen und
ihn stützen.

Kunstverständnis
Der Staat müsse die Kunst reglementieren, um verhängnisvollen
Auswirkungen schädlicher Kunstformen auf die Gemeinschaft
vorzubeugen.
Was er in der Dichtung für gut befand, das hielt er nicht für
eigene Leistungen der Dichter, sondern er führte es auf
göttliche Inspiration zurück.

(„Philosophen haben die Weisheit und die Moral nicht gepachtet“)

Naturphilosophie
Dem Timaios zufolge hat der mythische Demiurg (Schöpfer,
wörtlich „Handwerksmeister“, „Fachmann“) die dingliche Welt
aus der Ur-Materie gestaltet. Diese Aussage ist nach der
Überzeugung antiker Platoniker und auch nach dem heute
in der Forschung vorherrschenden Verständnis nicht wörtlich
im Sinne einer Weltentstehung in der Zeit, sondern metaphorisch
zu verstehen; die Schöpfung ist kein einmaliges Ereignis,
sondern ein beständiger Prozess.“

„Die Brühe wirkt und ist sicher.“

@Alfons, Platon ist nur ein Vertreter einer der zahlreichen Denkschulen. Jeder kann sich „aus der Brühe“ die passende aussuchen. Für jedes Verhalten lässt sich ein finden. Auf irgendeinen Philosophen dürfte sich also jeder für die eigene Rechtfertigung berufen können. Kurzum: Philosophie ist im modernen Sinn eine große Laberei.

Wenn „Philosophen“ sich erdreisten, darüber zu entscheiden, worin die Fähigkeiten des Individuums liegen, dann muss man nicht lange nach den Ursachen suchen. Im Deligieren von unliebsamen Tätigkeiten waren die „Geistesarbeiter“ schon immer ganz groß. Gegen diese Borniertheit war der dekadente Adel direkt noch harmlos.

„die Schöpfung ist kein einmaliges Ereignis, sondern ein beständiger Prozess.“
*
So ist es!

„Es wird kein Ende der Probleme der Staaten oder der Menschheit selbst geben, bis Philosophen Könige in dieser Welt werden. Platon
So muss die Frage erlaubt sein, wo stehen wir heute? Wir stehen genau da, wie es der göttliche Platon vorhergesehen hat – am Abgrund!

Was der Platon schreibt, liest sich wie die persönliche Meinung von Jemand, der andere bitten muss, weil er selbst nichts kann.

Es scheint Zeitverschwendung zu sein, sich den Platon reinzuziehen.

Prozess gegen Michael Ballweg – 13. Verhandlungstag 16.12.2024

Prof. Homburg: Frage an Fahnder Schlumberger (34 J.): Warum ist Tee Privatausgabe? – Lebenserfahrung. – Und warum ist Kaffee Betriebsausgabe? – Lebenserfahrung. – Und warum ist der Stromgenerator einer IT-Firma privat? – Lebenserfahrung.

Hintergrund: Der Fahnder hat das Michael Ballweg gehörende Unternehmen Media Access GmbH offenbar nicht fachlich, sondern rein nach Gefühl geprüft. Eine Schlussbesprechung, bei der solche Fragen oft geklärt werden, setzte er nicht an.

Spannend wurde es bei der Frage der Verteidigung, ob zum Anlagevermögen der GmbH ein Tresor gehöre (in dem Gelder verwahrt werden, die Michael laut FA entwendet haben soll). Schlumberger verneinte das.

Als die Verteidigung verlangte, seine unwahre Aussage zu protokollieren, unterbrach die Vorsitzende (wieder einmal) die Sitzung. Nach Wiederbeginn gab Schlumberger zu, dass zum Anlagevermögen der GmbH ein Tresor gehöre, er habe sich vertan. Interessant, dass die Vorsitzende das zu wissen schien.

https://x.com/SHomburg/status/1868663717665054770
__________
Video zum 13. Verhandlungstag:
https://video.querdenken-711.de/w/nVQwuE7fPNiYb9aYBXksDH

Ja MBE,

so geht es in unserem – vormals – so schönen Land zu:

überall Menschen, die nichts mehr können, begreifen, korrekt umsetzen,

dafür sich aber um so mehr aufspielen, und wichtig machen.

Aber diese Entwicklung kenne ich leider – wie bestimmt von den Älteren hier viele – bereits schon seit etlichen Jahrzehnten:

letztlich einfach: nahezu unbegreiflich.

@Roland Fritz
Nicht ganz unbegreiflich. Sehr Vieles hat mit den sog. „sozialen“ Medien und der manipulierten Medienlandschaft überhaupt zu tun. Zusammen mit schlechter Politik, manipulierter Bildung und Privatisierung hat sich daraus ein ganz schlechter Coktail entwickelt. Es gab genug Stimmen, welche das schon vor Jahrzehnten vorausgesehen und auch davor gewarnt haben. Jetzt fahren wir die Ernte ein. Wenn ich momentan den EPG nach Naturdokumentationen durchforste, sind besonders in den sog. öffentlich Rechtlichen die Schleifen und ihre Überschriften immer die gleichen; Lanz, Maischberger, Miosga und wie sie alle heißen bombardieren die Zuschauer mit dem Geschwafel der immer gleichen Politiker der Altparteien. Immer dabei eine unheimliche Person, welche mit allen Mittel sozialstaatliche Prinzipien buchstäblich ausmerzen will. Ich sehe sehr dunkle Wolken am Zukunftshimmel Deutschlands aufziehen.

😂 Hab nur den Link verbreitet und tunlichst vermieden, meine Sinne mit dessem Inhalt zu quälen. Dafür genügte, in der Suchmaske von odysee „Habeck spricht englisch“ einzugeben. Für die Folgen bin ich nicht zuständig. Ggf. wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. 😁

Ist das ein A…loch! Atomkraft und Kohle, nein danke, aber im Ergas aus Russland den Fehler sehen. Ohne Gas und Kohle läuft hier nichts mehr. Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Stramm gestanden, Nazi-Aufmarsch in Essen:

Im Advent einfach mal mit Freunden ein wenig weihnachtliche Atmosphäre genießen. Glühwein, Spekulatius, ja vielleicht sogar noch einen zweiten Glühwein – man gönnt sich ja sonst nichts. Es könnte so schön, fast schon besinnlich sein. Doch dann, plötzlich und unvermittelt, nähert sich eine sehr große, dichte Menschenmenge, übertönt Weihnachtsmusik mit “Allahu Akbar”-Rufen und taucht die rustikalen Holzstände in ein syrisches Fahnenmeer. So geschehen am Sonntag in Essen, als ein Umzug syrischer Migranten, die den Sturz Assads in Syrien feierten, sich den Weg über den örtlichen Weihnachtsmarkt bahnten. Fernab jeglicher Anstalten einen Umweg zu nehmen, wälzte sich die Menschenmenge an Marktständen und verdutzten Besuchern des Weihnachtsmarktes vorbei. Von Zurückhaltung angesichts des vorweihnachtlichen Idylls keine Spur: Die Syrer sangen, pfiffen, trommelten und skandierten “Allahu Akbar” und zwangen somit die Anwesenden Zeugen ihrer gelebten Landnahme zu werden.

Seit wann gehen Demos über den Weihnachtsmarkt? Hat da jemand in der Schule gepennt? Das ist die neue Realität und nicht das Aufwärmen von altbraunen Kamellen. Wer begehrt auf gegen die Syrer-Demos? Wo sind die Altparteien-Hosenscheißer? Wohl auf dem Klo. Es werde Licht.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/essen-syrer-demo-weihnachtsmarkt/

Soso, die AFD soll also die „kopernikanische Wende“ einläuten. Das versucht die Menschheit schon seit Jahrtausenden, hat leider nie geklappt. Mal von Kopernikus abgesehen. Obgleich Nikolaus Kopernikus die Wahrheit ins Zentrum der Welt rückte, gelang es ihm nicht, die gesamte Menschheit zu erleuchten.
*
1651 veröffentlichte der englische Philosoph Thomas Hobbes sein Werk “Leviathan”. Und glaubte damit die „kopernikanische Wende“ einleiten zu können.
Hobbes war der Meinung: „Dass das Leben ohne eine starke Regierung nicht wirklich lebenswert sei. Er sagt, dass der „Naturzustand“ Anarchie sei, dass es nicht wirklich Gut und Böse gebe, sondern nur von der Natur getriebene Bedürfnisse.“
*
Resultat: „Jetzt haben wir das Staatsungeheuer, welches uns alle auffrisst!“
*
Noch eine Bemerkung zur Farbenlehre

Andreas Graf sagt:
14. Dezember 2024 um 19:44 Uhr

@Sabchen, braun sind nur die Hosenscheißer, die sich mit grün-rot-schwarz-rosa-gelbem Einparteienbrei…
*
Ich stehe für weiß = Wahrheit !
Weil: Weiß wird bisweilen als Farbe gesehen, da weißes Licht alle Farben des sichtbaren Lichtspektrums enthält.

„Wir sehen die Welt in Farbe – doch was wir dabei wahrnehmen, ist in Wirklichkeit eine Illusion. Farben als solche entstehen nämlich erst im Gehirn, genauer gesagt im primären visuellen Kortex. Die Farbtöne, die wir unterscheiden können, nehmen wir über drei Arten von Rezeptoren wahr.“ wiki
*
Was hat die Natur sich dabei gedacht, die Welt uns in Farben zu präsentieren? Antwort: „Farbe macht gute Laune, Spaß und alles gleich ein bisschen fröhlicher. Und man kann seinen politischen Gegner besser eingruppieren. Toll!

Und würden wir die Welt so sehen wie sie ist, wären wir alle depressiv. Das hat die Natur teuflisch eingefädelt!
*
Warum kämpfen wir, wie Don Quichotte gegen Windmühlen? Weil wir die Gefärbten für feindliche Riesen halten. 🤣
*
Es liebt die Welt, das Strahlende zu schwärzen
Und das Erhabne in den Staub zu ziehn.
Friedrich Schiller

Ob Friedrich Schiller die AFD meinte, entzieht sich meiner Kenntnis.😉

Farben signalisieren Gefahr, Gift, aber auch Sicherheit und Vergnügen. Die gelben Streifen der Wespe signalisieren Menschen und Tieren, dass mit ihr nicht zu spaßen ist, und prompt gibt es Insekten, die Bienen und Wespen im Aussehen imitieren, und daher keine Fressfeinde zu fürchten haben. Auch die Werbung macht sich die psychologische Wirkung von Farben zunutze. Die Natur ist pragmatisch. Was Tieren und Menschen nicht bekommt, erfüllt sie mit Widerwillen. Was durchaus seinen Sinn hat, wird jedoch heute als rassistisch verurteilt. Finde den Fehler!

Die AFD hat zugegebenermaßen konservative Politiker, die an die guten Zeiten der CDU/CSU mit Strauß erinnern, aber mit Höcke und Weidel hat sie zwei linke Bazillen am Start.

Ist der Naturzustand wirklich die Anarchie? Es gibt in der Natur keine Herde ohne Führung. Rangkämpfe führen dazu, dass die unterlegenen männlichen Tiere das Weite suchen müssen oder sich unterordnen. Ein Wolfsrudel hat einen Rudelführer. Wenn der Mensch nicht die Rolle des Rudelführers bei seinem Hund übernimmt, hat er ein Problem. Die Indianer hatten ihren Häuptling. Sieht so Anarchie aus?

Martina sagt:
10. Dezember 2024 um 23:22 Uhr

IST DER NATURZUSTAND WIRKLICH DIE ANARCHIE?
*
Thomas Hobbes beschreibt die Situation der Menschheit.
*
Geprägt von den Bürger- und Revolutionskriegen seiner Zeit suchte der englische Philosoph Thomas Hobbes nach einer politischen Ordnung, die nach wissenschaftlichen Prinzipien eingerichtet war und künftige Revolutionen verhindern sollte.
*
Und heute lesen wir bei MBE:
9. Dezember 2024 um 16:23 Uhr

Da lobte ich die Toten,
Die schon gestorben waren
Mehr als die Lebendigen,
Die noch das Leben hatten;
Und der noch nicht ist, ist besser, als alle beide,
Und des Bösen nicht inne wird,
Das unter der Sonne geschieht.
*
Was bleibt uns? Ein desillusionierter Blick auf eine hässliche Dystopie, die täglich hässlicher wird.
*
IST DER NATURZUSTAND WIRKLICH DIE ANARCHIE? Ich verstehe Ihre Frage nicht!

Tiere kennen keine Revolutionen. Der Mensch löst Revolutionen aus, weil er die bestehende Ordnung zerstören will. Doch von wem gehen Revolutionen aus?

Im Fall der Französischen Revolution wollte Robespierre, französischer Rechtsanwalt, Revolutionär und führender Politiker der Jakobiner die Freiheit des Volkes und erreichte die Schreckensherrschaft des Pöbels, dessen Opfer er letztendlich wurde.

Und was war mit den Revolutionen in Russland? Die Februarrevolution 1917 stürzte das Zarenregime und etablierte eine sozialistische Republik. Die Oktoberrevolution war die gewaltsame Machtübernahme durch die kommunistischen Bolschewiki unter Führung Wladimir Iljitsch Lenins in Russland. Lenin, marxistischer Theoretiker, hielt nichts vom „dummen Volk“, dem man mit dem Knüppel zu seinem Glück zwingen müsse. Sein Großvater Israel Blank gehörte als Landarzt der damals dünnen Schicht des Bürgertums an. Lenins Mutter hatte eine häusliche Bildung erhalten und 1863 das Examen als Lehrerin abgelegt, ohne berufstätig zu werden. Lenins Vater wurde vom Zaren in den erblichen Adelsstand erhoben.

Das tragische bei Revolutionen ist die Tatsache, dass die „Habenichtse“ die Gunst der Stunde wittern, ihre Schulden loszuwerden, ein heißer Abriss sozusagen. Wer nichts hat, kann nichts verlieren. Und die Habenichtse stacheln das Volk auf. Das ist nicht natürlich, das ist menschlicher „Ungeist“.

Den „edlen Wilden“ gibt es nicht. Er ist das Produkt eines Umfeldes, in dem menschliche Qualitäten reifen können.

Was kommt jetzt? Tiere und Menschen sind gleich? Dem Krokodil ist es allerdings gleich, ob eine Gans-Gänserich oder Sie ins Wasser fallen. Es sei denn, es kann aus den Menüs auswählen. 😆

Sie haben es nicht verstanden.
Natürlich sind „Tiere“ und Menschen faktisch gleich, sofern sie zur selben Gattung gehören, also zum Beispiel Säugetiere.
Sie weisen aber im Detail Unterschiede auf, nur eben keine, die eine Unterscheidung Mensch (wir sind die größten) und Tier (kann nicht denken, hat kein Bewusstsein und merkt sowieso nicht) biologisch auch nur ansatzweise stützen würden.
Wir haben keinen Wiederkäuermagen und unser Darm ist eher der von Fleischfressern. Mit unserer hochüberlegenen Intelligenz halten wir uns aber für Pflanzenfresser.
Schaut man sich sogenannte Tierfilme an, dann sieht man, dass sich die Verhaltensweisen der Säugetiere in den Grundzügen nicht unterscheiden. Wir haben alle gemeinsam, dass wir zu faul sind, den Umweg zu nehmen und kürzen ab – nur ein Beispiel. Wir pflanzen uns auf dieselbe Weise fort. Man findet die Verhaltungsunterschiede zwschen Männern und Frauen auch bei anderen Säugetieren.

Wer wird wohl schneller verhungern, wenn es im Suppemmarket keine Essen mehr gibt? Der Mensch oder der Wolf oder der Bär oder das Eichhörnchen?

Der Mensch hat seinen Verstand, damit es erst gar nicht so weit kommt. Aber das sehen die heutigen Generationen offensichtlich anders. Denn dann wären sie ja „rechts“ …

Nachdem was wir bisher dank Tom Gross herausarbeiten konnten ergäbe sich dieses Bild:
„Handelungsursache für Menschen sind seine überlebensnotwendigen Bedürfnisse die er zu befrieden sucht“ Bei Kind wie erwachsener wird Handeln aus rationaler Abwägung getroffen.
Da die Ursache dieser Impulse dem Menschen nicht bewusst ist und die Natur der Naturtriebe relativ ungeordnet ist, könnte man das als anarchistisch, als „Abwesenheit von externer Herrschaft“ ersetzt durch die Herrschaft des eigene Willens benennen.

> .. eine hässliche Dystopie, die täglich hässlicher wird.
Mit etwas Hirnschmalz (und den guten Impulsen zur Weiterbildung hier! DANKE) habe ich bei mir erkannt das es nur weh tut weil ich mir immer noch nicht eingestehen will, das das was ich sehe gut begründbare „Natur des unreflektiertem (unbewusst/ungebremst) Leben“ ist, das sich bei wohl genäherten Gesellschaften regelmäßig auftritt. Das es also ein Naturgesetz das sich die Menschen wie beobachtet verhalten und es ist logisch das ich an dem von mir „als Gut erachtetem“ festhalten mag, weil ich eben als Mensch auf Energiesparen optimiert bin – kurz zum Kopfdrehen braucht Mensch Energie.
Ist das „abgefrühstückt“ beginnt aber die Party weil wir der Schuld enthoben sind „Direkt zu Wiedersprechen“ (was ja nur was bringt wenn wir diesen „Willen“ adressieren) außer dem bemerken wir alle die Möglichkeiten die da sind und nur da sind weil die meisten Menschen „zu einfach“ sind ihre Perspektive zu wechseln. Der Schmerz geht weg sobald ich mir eingestehe zu „spießig“ zu sein um zu akzeptieren das sich die Welt anders zeigt als ich dachte und für richtig hielt.

Als Ex Wackersdorf WAA Bauplatzbesetzer fiel es mir zunächst schwer anzuerkennen das (nur) die AfD anständiges Zeuch erzählt. Bei Höcke und Weidel finde ich nichts in ihren Interviews was unredlich ist. Mir scheint Weidel richtig schlau zu sein. Reden und Regierungshalndeln mag zwar aus einander driften (ist auch das ein Naturgestz? ich denke Ja) aber dennoch finde ich Beide integer.

Wo Tom Gross recht hat, hat er recht. Wer anderen Gier vorwirft, hat selbst Angst zu kurz zu kommen. Das Sichern des Überlebens der eigenen Art ist Teil des Programms, dem mit Unterprogrammen wie dem Fortpflanzungstrieb, Mutterinstinkt, Verteidigung des Nachwuchses oder der Herde unter Einsatz des eigenen Lebens, Territorialtrieb und dem Selbsterhaltungstrieb Rechnung getragen wird. Dass die Deutschen zum Schluss gekommen sind, dass dies als Rassismus abzulehnen sei, macht Deutschland zwangsläufig zur Klapsmühle, in der niemand mehr weiß, ob er Männlein oder Weiblein ist.

Damit der Mensch seine Instinkte kontrolliert und nicht von seinen Instinkten kontrolliert wird, gab es früher etwas, das nannten unsere Vorfahren „Erziehung“. Heute werden Kinder „begleitet“ und sollen aus eigenen Fehlern klug werden, auch wenn viele Fehler die letzten sind, die ein Mensch machen kann …

„Reden und Regierungshandeln mag zwar aus einander driften (ist auch das ein Naturgesetz? ich denke Ja) aber dennoch finde ich Beide integer.“
*
IST AUCH DAS EIN NATURGESETZ?
Giacomo Leopardi schrieb: „Die Natur ist die Mörderin ihrer Kinder.“ Das heißt: „Wir sind alle potenzielle Mörder, denn wir sind ja ein Teil der Natur!“
Die vielen Völkerschlachten in der Vergangenheit scheinen dies zu bestätigen.
*
Der Mensch hat von Natur aus einen Hang zum Bösen, das sollten Sie grundsätzlich immer mit einkalkulieren. Die Redegewandtheit eines Menschen sagt noch nichts über seinen wahren Charakter aus. Menschen die nach Macht streben, sind mit Vorsicht zu genießen!
*
Reden und Tun: Die Taten zeige den wahren Charakter eines Menschen.

Der Mensch wird korrumpiert, und Korruption beginnt im Kinderwagen, wenn Kinder merken, dass sie ihre Eltern erpressen können, um das zu bekommen, was sie wollen. Die „Affenliebe“ als Synonym für übertriebene, blinde Liebe war noch bei unseren Vorfahren verpönt. Denn auch dies ist Teil der menschlichen Natur, deren Spiegel wir in der Natur finden: Selbstlosigkeit.

Die Aufopferung für den Nachwuchs oder die Herde – auch wenn sie bei Tieren nicht so romantisch ist, wie wir das gerne hätten, weil ihr angeborene Programme zugrunde liegen, die auf Schlüsselreize reagieren – gehört ebenfalls dazu. Selbstloses Handeln ist ebenfalls Natur. Solange wir einen Hahn hatten, wurde kein Huhn vom Wiesel gerissen, weil der Hahn sich auf den aussichtslosen Kampf mit dem Raubtier einließ und selbst zum Opfer wurde.

Sekten, aber auch Autokratien, bauen auf den Gemeinschaftssinn. Ein Großteil des Erfolgs des NS beruhte auf der Fähigkeit, die Jugend für „die Sache“ zu begeistern, das Leben für die Gemeinschaft. Indivdiualismus gilt in Sekten und Autokratien daher als Gefahr.

Ideologien scheitern in schönster Regelmäßigkeit daran, dass sie nicht dem Selbsterhaltungstrieb Rechnung tragen, sondern den Menschen in Widerspruch zu „sich selbst“ setzen, vor allem dann, wenn Solidarität als Synonym für Selbstlosigkeit missbraucht wird, was sie nicht sein kann, da Solidarität immer zur Spaltung der Gemeinschaft führt, da sie zu Lasten derjenigen führt, mit denen man sich nicht solidarisch erklärt.

Der Mensch kann selbstlos sein, aber gleichzeitig rechnet er wie ein Buchhalter, wenn er „Gefälligkeiten“ erweist oder „Dienstbarkeiten“. Er wächst über sich selbst hinaus, wenn er sich mit „der Sache“ identifizierten kann, aber wird zum gnandenlosen Rächer, wenn er es nicht kann.

Ergänzung: Die Kibbuzim (kommunistisch geführte jüdische Gemeinschaftssiedlungen) scheiterten daran, dass sie als Paradies für Parasiten galten. Der Mensch hat das Arbeiten nicht erfunden, so dass „Schmarotzer“, die zwar an den Früchten der Arbeit partizipieren wollen, aber nicht an der Arbeit, zwangsläufig jede noch so schöne Ideologie an der Realität scheitern lassen. Hinzu kommt, dass niemand außer mir selbst weiß, wieviel Zeit, Kosten und Mühe mich eine Arbeit gekostet hatte, und auch das Anspruchsdenken Grund für Zerwürfnisse ist. So war Marx bekannt dafür, dass er sich den Urlaub mit seiner Familie und die Reitstunden für seine Töchter „zusammenschnorrte“.

Denn auch dies ist Teil der menschlichen Natur, deren Spiegel wir in der Natur finden: Selbstlosigkeit. 🤔

Altruismus: Egoistisch mit eigenem Wohlgefühl😉

Als Beleg dafür, dass Altruismus ein Stück weit egoistisch ist, wird von Soziologen und Psychologen das eigene Wohlgefühl angeführt. Tun wir anderen Menschen etwas Gutes, fühlen wir uns selbst gut.
*
Gewiss, hier handelt es sich um einen guten Egoismus, trotzdem ist auch diese Handlungsweise egoistisch. Also nicht selbstlos!🥴
*
Auch das wusste schon Arthur Schopenhauer! Heute tut man so, als sei das eine ganz neue Erkenntnis.

Dass was Sie oder Psychologen unter „Altruismus“ verstehen, ist Korruption, besser bekannt unter „Sozialisierung, eine im Kindesalter liegende Entwicklungsphase des Gehirns. Wir haben es hier mit dem Belohnungssystem des Gehirns zu tun, das Endorphine (Glückshormone) ausschüttet, wenn wir uns beispielsweise darüber freuen, dass uns eine Arbeit besonders gut gelungen ist.

Solange das Gehirn die eigene Leistung belohnt, ist alles in Ordung, aber Endorphine werden auch dann ausgeschüttet, wenn ich Anerkennung durch meine Mitmenschen erfahre oder Kinder durch ihre Eltern. Anerkennung für Leistung ist wichtig, aber Anerkennung für Gefälligkeiten, die zur Dankbarkeit verpflichten, und Gehorsam nicht. Pflichterfüllung ist eine Selbstverständlichkeit und darf niemals Anerkennung erwarten – höchstens für das, was über das Maß der Pflichterfüllung hinausgeht, was in der Regel jedoch nicht geschieht, da Menschen zwar den Wert ihrer eigenen Arbeit kennen, aber nicht den Wert der Arbeit eines anderen.

Nach der Rassenlehre, die ihrem Ursprung nach eine Seelenkunde ist, werden Menschen nach „Norden“ (Leistungsmenschen) und „Osten“ (Enthebungsmenschen) unterteilt. Der Norde erscheint empathielos, während der Oste zur Gefühlsduselei neigt. Der eine ist ergebnisorientiert, der andere gefühlsorientiert. Wir haben hier den klassischen Rechts-Links-Konflikt.

Lesen Sie das Kapitel „Verstehen und Nichtverstehen“ in „Die Nordische Seele“ von Ludwig Ferdinand Clauß, dann wird Ihnen das Problem, mit dem wir es zu tun habe, bewusst. Denn Sie irren gewaltig, wenn Sie glauben, dass Menschen sich „von Natur aus“ gut fühlen, wenn sie helfen können. Ich kann das nur, wenn ich mir davon eine Lösung des Problems verspreche, was in den meisten Fällen nicht der Fall ist. Auf jeden Fall hasse ich es, „Gefälligkeiten“ zu erweisen, nur weil jemand zu bequem ist, sich selbst um seinen Mist zu kümmern. Tue ich es dennoch, weil mir die Erledigung keine Mehrarbeit kostet, bekomme ich eins aufs Dach, weil ich mit leeren Händen wiederkam, da das, was gewünscht war, nicht vorrätig war und ich keinen Ersatz bekommen hätte. So einen Scheiß tue ich mir nicht an.

Verstehen und Nichtverstehen: Dieser Blog dürfte das beste Beispiel sein.

https://archive.org/details/DieNordischeSeele1940196S.Doppelseitig

Ich wollte aber auf etwas ganz anderes hinaus, nämlich darauf, dass der Beschützerinstink angeboren ist, um das Überleben der eigenen Art sicherzustellen. Dass in unserer Gesellschaft der Beschützerinstinkt mittlerweile ad absurdum geführt wird, weil Eltern glauben, ihre Kinder auch gegen Kritik verteidigen zu müssen, ist fatal.

Ergänzung: Der Beschützerinstinkt wird heute sogar als „Rassismus“ verurteilt, weil erwartet wird, dass nicht „die eigene Art“ beschützt wird, sondern die fremde.

„Was bleibt uns? Ein desillusionierter Blick auf eine hässliche Dystopie, die täglich hässlicher wird.“

Sie wird nur dann so haesslich, wenn wir es zulassem. Es wird Zeit, den Kraeften entgegenzutreten, die uns mit fadenscheinigen Begruendungen einen Verzicht aufzwingen wollem. den sie fuer sich selbst nicht umzusetzen vereit sind (internationale Fluege, Sportwagen. Dienstwagen mit Chauffeur, …).

Die Fraktion der Gender und Frauenrechtler mag dies jetzt vielleicht nicht hören, aber in der Natur herrscht das Patriarchat, wenn man von einigen Spinnenweibchen absieht. 🙃

Leben ohne Strom

Das ist jetzt nicht mehr nur ein Szenario aus einem Horrorfilm, sondern eine bittere Realität, die auf uns zukommen kann. Sobald die ersten Lautsprecherwagen durch die Städte rollen und die Wahrheit in die Ohren der Bürger brüllen: „Achtung! Dunkelflaute! Höchster Strompreis seit 18 Jahren! Bereitet euch auf drei Tage ohne Strom vor!“ – dann erst wacht man auf. Aber der öffentlich-rechtliche Rundfunk schweigt bislang. Warum? Weil er mitschuldig ist. Er hat die „Energiewende“ in unsere Köpfe gehämmert, bis wir nicht mehr klar denken konnten. Es ist nicht nur eine Warnung, es ist eine Gewissheit: Deutschland produziert zu wenig Strom. Bei hoher Nachfrage im Januar, bei einer Dunkelflaute wie Anfang November, wäre es „nicht bewältigbar“ gewesen ohne Atomstrom aus Frankreich und Tschechien. Das ist keine Panikmache, das ist die ungeschminkte Wahrheit.

Wann werden die Regierungsversager endlich zum Teufel gejagt? Sie katapultieren Deutschland zurück in die Steinzeit.

https://www.pi-news.net/2024/12/ohne-strom-keine-bundestagswahl-2025/

@Sabchen, braun sind nur die Hosenscheißer, die sich mit grün-rot-schwarz-rosa-gelbem Einparteienbrei verköstigen. Das bekommt nicht gut.

Sie setzen die AFD mit der NSDAP auf eine Stufe. Wie begründen Sie das? Etwa mit „Nationalismus“? Hitler waren die kaisertreuen Nationalisten verhasst. Die in der Regel strenggläubigen Konservativen stellten das größte Hindernis dar. Daher entbrannte der „Kirchenkampf“, der zunächst nur gegen die Evangelische Kirche gerichtet war, der mit einer „notwendigen Maßnahme des Staates gegen Übergriffe der Kirche auf politischem Gebiet“ erklärt wurde. Die Katholiken wurden zunächst durch das „Reichskonkordat“ ruhiggestellt, doch bestand dies nur auf dem Papier.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/272739/vor-85-jahren-vatikan-und-deutsches-reich-unterzeichnen-reichskonkordat/

Der Nationalsozialismus war eine Autokratie, und Autokratien sind nicht links oder rechts, sondern „als Autokratie oder Selbstherrschaft wird in der Politikwissenschaft eine Herrschaftsform bezeichnet, in der eine Einzelperson oder Personengruppe unkontrolliert politische Macht ausübt und keinen verfassungsmäßigen Beschränkungen unterworfen ist: eine durch den alleinigen Machtträger aus eigener Vollkommenheit selbst legitimierte Herrschaft.“

Dass die Vertreter der Alt-Parteien Zwangsbehandlungsgesetze beschlossen haben, erinnert Sie aber nicht an die Nazi-Zeit?

Fällt Ihnen gar nicht auf, wie leichtfertig Sie genau in diese Muster zurückfallen, schwerstkriminelle Handlungen mitzutragen, sobald behauptet wird, diese dienten einem guten Zweck.
Schauen Sie in die Geschichte! Welcher Politiker hat seine Verbrechen nicht mit einem guten Zweck begründet.

Putin und Assad können nichts für das illegale Masernschutzgesetz oder die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Putin und Assad regieren Deuschland nicht.
Wir müssen vor unserer Haustür kehren und uns nicht ablenken lassen.

Sie Sabchen,
Sie sind genauso unterbelichtet wie archi.medes – wer noch an Wahlen glaubt, der sollte gleich auch glauben, dass nur die Klapperstörche die Kinder bringen!

@Heiko, schön, wenn Sie ohne Strom leben können. Der Klapperstorch bringt Ihnen keinen Strom. Kleiner Tipp: Mit einer Kerze geht in der Dunkelflaute das Licht an. In Deutschland sind viele etwas unterbelichtet.

Die AFD bringt uns aber auch keinen Strom. „Woher nehmen, wenn nicht stehlen“? Investitionen kosten, aber die Staatskasse ist leer. Das war in der Weimarer Republik auch nicht anders, aber dennoch gelang der NSDAP das schier Unmögliche. Nach dem 2. WK lag Deutschland wieder am Boden, und ohne den Marschall-Plan wäre das „Wirtschaftswunder“ unmöglich gewesen. Worauf ich und Heiko hinauswollen, ist einfach: In einer Demokratie entscheidet der Wähler nicht, wie regiert wird, sondern wer. Und die Geschichte hat auch gezeigt, dass die Wahl immer eine alternativlose war.

Wer die Zustände in der Weimarer Republik und dem Saarland (Saar-Statut) nach dem 1. WK sieht, in der von Zukunftsperspektiven nicht die Rede sein konnte, der kann verstehen, dass den Bürgern alles lieber war als der „Status-Quo“. Sogar die Kommunisten brüsteten sich damit, für die „Rückkehr ins Reich“ zu stimmen und damit für die NSDAP: „Noch im Januar 1934 erklärten KP-Vertreter in der Saarbrücker Stadtverordnetenversammlung pathetisch, für die Wiedervereinigung der Saar mit dem Reich einzutreten, auch wenn dies für sie das Konzentrationslager bedeutete: ‚Trotz Hitler zu Deutschland!’“

Doch war dies wirklich eine wahrhaft selbstmörderische Lösung“, wie W. Schlamm dies behauptete? Wer große Rosinen spuckt, lässt denen noch lange keine Taten folgen, und dass die gefürchtesten Lageraufseher „konvertierte“ Kommunisten waren, ist kein Geheimnis. Dass diese Pläne für die Zukunft sponnen, die eine spiegelverkehrte Fratze des NS waren, auch nicht. Kommunisten und Nationalsozialisten verband der Hass auf das „Besitzbürgertum“.

Nichts ist, wie es scheint.

@Martina:
Doch, die AfD bringt uns zuverlässigen, sicheren und günstigen Strom zurück, den uns die schwachsinnige rot-grün-schwarze Energiepolitik geraubt hat, s. Seite 14, Zeile 445 und folgende in https://www.afd.de/wp-content/uploads/2024/11/Leitantrag-Bundestagswahlprogramm-2025.pdf
„Die verbliebene und noch intakte Leitung von Nord Stream 2 (Strang B) soll so schnell wie möglich in Betrieb genommen werden.
Den geplanten Ausstieg aus der Braunkohleverstromung wird es mit der AfD nicht geben. Neben dem kurzfristig notwendigen Ausbau von Kohlekraftwerken ist der Ausbau der Kernenergie geplant. Bestehende Kraftwerke sollen so schnell wie möglich wieder in Betrieb genommen werden.“

Da viele Deutsche leider nur durch Schaden klug werden, sollten alle, die rot-grün und die durch M linksgewendeten C-Parteien gewählt haben und daher mitverantwortlich für unzuverlässige und teure gewordene Stromversorgung sind, nur noch dann Strom geliefert bekommen, wenn die Sonne mal scheint und ausreichend Wind weht (schade, dass das technisch nicht möglich ist).

Wir können noch froh sein, daß uns freundlicherweise Nachbarländer bei Dunkelflaute mit Kohle- und Atomstrom aushelfen (zu horrenden Preisen, aber immerhin gehen nur dadurch bei uns die Lichter nicht aus). Oder wäre doch ein Blackout als Denkzettel noch vor der Wahl nützlich um die Deutschen Wähler aufzuwecken?

@ archimedes: Ist es nicht so, dass einmal stillgelegte Kraftwerke nicht mehr so einfach in Betrieb zu nehmen sind? Deutschland hatte zwar mal die sichersten Kernkraftwerke, aber die Zeit dürfte vorbei sein. Wir leben in einer Gesellschaft, in der „der Wunsch des Kunden“ mehr zählt als der Sinn und Zweck der Sache. Der „Kunde“ hat aber keine Ahnung, er will nur Ergebnisse und denkt daher nur von A nach B: Wenn er Schimmel in der Wohnung hat, dann ist der Sockelbereich undicht. Aber dass der Sockel seit Monaten im Wasser steht und eine Entwässerung notwendig ist bzw. die Feuchtigkeit den Schaden verursacht hat, weiß er nicht. Das Naheliegende wird nicht mehr überprüft, weil die Inkomepetenten über Maßnahmen entscheiden sollen, die Fachwissen erfordern.

Das hat offensichtlich System. Auch hier im Forum sind einige der Auffassung, dass der Bürger Verantwortung in Bereichen übernehmen muss, die er nicht übernehmen kann. Von einem Handwerker erwarte ich nicht, dass er Klavierkonzerte gibt, und einen Konzertpianisten würde ich nicht an die Heizungsanlage lassen.

@Martina: zu „… dass einmal stillgelegte Kraftwerke nicht mehr so einfach in Betrieb zu nehmen sind? „:

Solange nicht alles gesprengt und von rot-grün verbrannte Erde hinterlassen wurde kann man Vieles wieder aufbauen und wieder in Betrieb nehmen, das ist immer schneller und billiger als Neubau, insbesondere mit durch rotgrün-Gesetzte langwierigen Genehmigungsverfahren (vgl. Flughafen Berlin oder Stuttgart21).

Noch!!! gibt es Fachleute und Bausubstanz dafür.

@Sabchen, es ist unredlich, den Strommangel mit der Nazi-Zeit zu verquicken. Das ist ein sehr schlechter Stil, den wir von den Altparteien gewohnt sind. Der Strommangel ist ein sehr ernstes Thema. Der Atomausstieg wurde aus opportunistischen Gründen nach der Katastrophe von Fukushima bereits von Angela Merkel forciert und beschlossen. Die Grünen schalten den Strom endgültig ab und bringen das Projekt zu Ende. Wir reden hier nicht nur von hohen Energiekosten, sondern ob wir in Zukunft überhaupt noch Strom haben werden. Die Nachbarländer werden uns da nicht immer aushelfen können. Ohne Atomstrom aus Frankreich könnten wir nicht mehr bestehen. Da Sie ja soviel Hirn haben, werden Sie Ihre Wäsche gerne in Zukunft auf dem Waschbrett waschen. Das sind Auswirkungen, die Sie nicht wahr haben wollen, mit unabsehbaren Folgen. Eine Folge könnte tatsächlich eine Revolution sein. Was bleibt dem gemeinen Bürger, um solche Regierungsvertreter wieder los zu werden? Ich sehe keine Anzeichen und keinen guten Willen, dass dieser Zustand geändert werden wird. Nach der Wahl wird der Niedergang fortschreiten. Mit der Häme auf die AfD wird das Problem nicht gelöst werden können. Was schreibe ich da eigentlich soviel. Sie begreifen ja nichts. Erst wenn Sie tatsächlich im Dunkeln sitzen. Der Winter ist noch lang und es wird passieren.

Sabchen – nimm doch einfach mal unvoreingenommen auf, was Du hier zu lesen bekommst und prüfe es nach. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden. Aber blöder wird man dadurch nicht.
Es verlangt doch niemand, dass man sich die Meinung von irgend jemandem zu eigen machen muss.

„wer noch an Wahlen glaubt“
*
„Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie schon längst verboten.“
Kurt Tucholsky
*
Demnach hat Heiko recht!

Servus mach’s gut! T. G.

@Sabchen: Ich messe sie an ihren Taten, und rot-grün-schwarz hat uns ins Energiedesaster geführt, das ist unbestreitbar. Es gibt nur eine Alternative!

Welche Worte denn? „Alles für Deutschland“ etwa? Höcke sagte nicht: „Alles für die Deutschen.“ Dass ihm als Geschichtslehrer zum Vorwurf gemacht wird, nicht die Propagandareden der NSDAP auswendig zu kennen, ist grotesk. Gehört das etwa zum Geschichtsunterricht? Heute kennen die Geschichtslehrer nicht einmal mehr das „Heilige Römische Reich Deutscher Nation“, „und das ist gut so“. 😖
Dass Höcke aber das perfide Spiel mitspielt und nicht als Geschichtslehrer kontert, nehme ich ihm übel.

Sie messen Sie doch gar nicht an ihren Worten, sondern an denen der Mainstzreammedien, was diese über die AfD verbreiten.

Die Medien machen das laut Heiko übrigens weil Wahlen sinnlos sind.

Na ja – dass wir eine grundlegende Justizreform im Sinne des Verbraucherschutzes und im Hinblick auf Zwangsbehandlung in der Psychiatrie auch in Sachen Menschenrechte und Verfassungskonformität brauchen, ist ja eigentlich seit Contergan bekannt.
Da findet sich aber nichts im Grundsatzprogramm.

Wir müssen im Zivilrecht von der Verhandlungsmaxime auf den Amtsermittlungsgrundsatz gehen. Der Anwaltszwang gehört abgeschafft und durch ein Recht auf einen Anwaltszwang ersetzt werden. Es bedarf einer durchgehenden Rechtsbehelfsbelehrung. Zuerst muss der Sachverhalt geklärt werden – danach erst darf über die Schadenshöhe gesprochen werden. Der Anwalt darf an Gerichtsverfahren nichts verdienen. Er darf nur bei Erfolg Geld bekommen, Beratung darf nicht mehr bezahlt werden. Schadensersatz muß den Geschädigten so stellen, wie er ohne den Schaden stehen würde.
Strafrecht darf nur auf zivilrechtlich nicht ausgleichbare Sachverhalte angewandt werden. Damit darf eine Strafverfolgung gegen die Verantwortlichen des Conterganskandals nicht mehr unterbleiben und Holocaustleugner dürfen nicht mehr eingesperrt werden.
Die Hürden für eine Wiederaufnahmeverfahren unschuldig verurteilter müssen fallen. Die unrecht Inhaftierten inklusive geschlossene Psychiatrie müssen so entschädigt werden, dass sie stehen, wie sie stehen würden, wenn sie die Inhaftierung – den Schaden – nicht erlitten hätten.

Jegliche Form somatischer Zwangsbehandlung inklusive gesundheitsschädlicher Haft- und „Unterbringung“sbedingungen und Fixierungen ist als Straftat zu verfolgen.

Das Masernschutzgesetz und andere Zwangsbehandlungsgesetze sind abzuschaffen und im Grundgesetz-Artikel 2 ausdrücklich festzuhalten, dass das auch per Gesetz nicht zulässig ist.

Ferner fehlt es im Verbraucherschutz an der Überprüfung von Behandlungen, von Medikamenten, von Chargen. Umzugsfirmen können das Umzugsgut völlig zerstören – dann ist der Kunde in der Beweislast. Der Schläger kann sich als Arzt darauf berufen, dass die Halbseitige Lähmung nicht auf den Schlag, sondern auf einen Schlaganfall zurückzuführen sei, er habe nach dem Stand der Medizin gehandelt. Pech für den Geschädigten, wenn er in Deutschland lebt.

Nur mal ein paar Beispiele, wo es fehlt.

Ich würde mich ja mit einbringen, aber man wird mich nicht haben wollen, fürchte ich.

In der AfD gibt es auch viele, die meinen, die Fische seien am besten geeignet, den Sumpf der sie nährt, auszutrocknen, weil sie sich darin am besten auskennen.

80 Jahre BRD zeigen, was dabei herausgekommen ist:

Schrottjustiz und Schrottmedizin, die nur zur Bereicherung von Juristen, Ärzten, Banken, Haftpflichtversicherungen, Pharma und Medizintechnik dient.

Aktien in diesem Bereich sind eine todsichere Anlage.
Sollte man auch verbieten.
Fakt ist, es bestehen massive finanzielle Anreize, an dem Ast zu sägen, auf dem man sitzt.

Und wenn die Krankenkassenbeiträge steigen, dann kostet das auch überhaupt gar nicht 100.000 Arbeitspläte pro % – denn es kommt ja nicht Rentnern zugute, sondern Banken, Versicherungen, Ärzten, Pharma, Anwälten ….

Hallo Kollege Sabchen,
mit Höcke-besoffenen AFD-Schwachköpfen oder Naziideologen ist leider immer zu rechnen.
Deinen Reim finde ich richtig gut und läßt mich hoffen, daß es eine Abkehr von diesem widerlichen Pack geben wird.
Schöne Grüße
Thomas Bentzien

Auch an Sie die Frage: Wo sehen Sie die Gemeinsamkeiten der AFD mit der NSDAP?

1. In der nationalsozialistischen Rassenideologie etwa? Das glauben Sie wohl selbst nicht.

2. Im Nationalismus? Hitler waren die kaisertreuen Nationalisten verhasst.

3. Im Konservatismus? Goebbels war das „Besitzbürgertum“ verhasst.

4. Strebt die AFD die Weltherrschaft an wie die Nationalsozialisten und die Kommunisten?

Autokraten sind nicht links oder rechts, sondern üben unkontrolliert politische Macht aus, weil sie keinen verfassungsmäßigen Beschränkungen unterworfen sind.

Hallo Martina,
du fragst mich ernsthaft, wo ich Gemeinsamkeiten zwischen AFD und der NSDAP sehe?
Die Antwort ist simpel:
Es sind die AFD-Akteure selbst, die vormals der NPD gesinnungstechnisch treu ergeben blieben.
Viele von denen haben sich hoch geschlafen und betrieben/ betreiben Internetshops für Naziklamotten mit sonstigen Hitlerdevotionalien; oder organisieren Rechtsrock-Konzerte in der ehemaligen DDR.
Im Umfeld der AFD sehe ich tatsächlich nur gesellschaftliche Verwüstung, sowohl was das Personal als auch was die irregeleitete Anhängerschaft angeht.
Ich hoffe, du hast Verständnis, daß ich mit obiger Aussage nicht mehr auf deine vier Fragen eingehen möchte, und daß du zukünftig denkst bevor du schreibst.

Jetzt unterschlagen Sie aber, dass auch viele Politiker der CDU/CSU, die den Linksruck nicht mitmachen wollten, zur AFD wechselten bzw. diese erst ins Leben riefen. Gauland, CDU, ist Gründungsmitglied. Die NPD gilt zwar als rechtsextremistisch, aber das ist noch lange kein Synonym für nationalsozialistisch. Verbotsverfahren gegen die NPD – zuletzt nach den Anschlägen auf Synagogen Anfang 2000 – scheiterten. Die Anschläge wurden von Arabern verübt. Dass man dann eine Partei, die entschieden gegen die Politik der „offenen Arme“ eintritt, die Schuld an den Anschlägen gab, ist grotesk – wie der ganze rechts-linke Etikettenschwindel.

Dass Hitler in bestimmten Kreisen immer noch Faszination ausübt, will ich nicht bestreiten. Aber diese Gesellschaft macht die Ausnahme zur Regel, und damit erweist sie der Sache einen Bärendienst. Die Rolle der V-Leute wirft ohnehin ein zwielichtiges Licht auf die Vorwürfe. Eine Gesellschaft kann mit vielem fertig werden, wenn die Missstände nicht überhand nehmen. Aber heute wird doch alles dafür getan, dass genau das passiert. Das ist dann die Stunde der Autokraten, der Ritter in der glänzenden Rüstung, die Rettung versprechen mit Maßnahmen, die heute noch undenkbar wären.

Die AfD hat im Unterschied zu den drei vom Verfassungsschutz geführten Parteien Heimat, die Rechte und Dritter Weg nicht die Todesstrafe in den Parteipapieren stehen.
Die AfD plädiert auch nicht dafür ,Menschen wegen einer falschen Meinung zu Aussagen über unsere Geschichte als Leugner anzugreifen und ins Gefängnis zu stecken.

Die Altparteien haben Contergan, Lipobay, Pandemrix, Leukotomien, Elektroschocks geschehen lassen.

Das Sie sich nicht abgrundtief schämen!

Das ist so offensichtlich, dass nicht die AfD, sondern Sie der Nazi sind.

Das Masernschutzgesetz ist für Sie natürlich nicht Nazi.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, dass der Dreck zwar tötet aber nicht immunisiert.

Das Masernschutzgesetz als auch später die einrichtungsbezogene „Impf“-„Pflicht“ sowie die Zwangsbehandlung im Berliner Psychiatriegesetz wurden übrigens nicht von der AfD beschlossen.

Wer das beschlossen hat, dürfen Sie mal nachrecherchieren.

Hallo Sabrina,
dein Faible für Holocaustleugner kann ich nicht nachvollziehen und deswegen liegen wir grundsätzlich über Kreuz.
Du feierst nach wie vor Schwachköpfe wie Horst Mahler ab und verirrst dich leider in deren Lügen.
Du müßtest eigentlich lernen, daß z.B. Mahlers Aussagen eine Provokation gegenüber den vielen Opfer darstellt; und bestenfalls begreifst du weiterhin, daß Hitler mit seiner willfährigen Belegschaft an Nationalsozialisten den Massenmord an Unschuldigen gnadenlos realisiert hat.
Natürlich wirst du jetzt wieder einwenden, daß dein Herz für Holocaustleugner schlägt, die heutztage eingeknastet werden oder wurden. Unwissenheit schützt aber nicht vor Strafe für solche Dreckschweine.
Du bist vermutlich noch sauer auf mich wegen des Rammstein Liedes „Knebel“.
Das war meinerseits nicht unbedingt die beste Idee, weil es dazu führte, dich als Mitkommentatorin zu verletzen. Ein Fehler, den ich leicht bereue, obwohl ich das Lied in dem Moment echt klasse und für dich zutreffend befand.

Ihre Arroganz, Ignoranz und Selbstherrlichkeit der „Spätgeborenen“ist nicht mehr zum Aushalten. Sie gehen von völlig falschen Voraussetzungen aus, denn wie bereitwillig eine Gesellschaft ihre „Feinde“- bzw. alle, die sich nicht „solidarisch“ zeigen – über die Klinge springen lässt, wenn sie eine moralische Rechtfertigung dafür hat, erleben wir doch jeden Tag!

Sie gehen von der Voraussetzung aus, dass das Volk von den Zuständen in den KZs etwas mitbekam. Wie hätten sie denn? Wer das Glück hatte, entlassen zu werden, sagte nichts, aus Angst wieder „in Schutzhaft“ genommen zu werden. Und ist es so ungewöhnlich, dass Menschen „nicht bei Juden kaufen“? Heute kauft man nicht bei „Kapitalisten“. Die marodierenden Schergen der Nationalsozialisten setzten damals die Synagogen in Brand und heute die Redaktionen und Parteizentralen der „rechten Szene“. Stört das irgendjemanden? Sie würden doch noch einen Orden dafür verteilen! Natürlich war die „Reichskristallnacht“ eine konzertierte Aktion, weshalb der Vergleich nicht passend ist, aber die Gesellschaft ist bezeichnenderweise heute auch nicht betroffen, wenn ein AFD-Politiker krankenhausreif geschlagen wird. Das wäre sie erst dann, wenn öffentlich Jagd auf Mitglieder der AFD gemacht würde und niemand mehr wegsehen könnte. Und betroffen war die Gesellschaft auch in der Reichskristallnacht. Unsere Vorfahren waren schließlich keine Monster, allenfalls durch Propaganda einer Gehirnwäsche unterzogen, wobei man ihr zugute halten muss, dass sie weder die Zeit noch die Muße noch die Gelegenheit hatte, sich um den Scheiß anderer zu kümmern! Die verlorenen Ostgebiete waren die Kornkammer Deutschlands. Das war harte Arbeit, aber kein Urlaub auf dem Bauernhof!

Zur Endlösung kam es erst ab Mitte 1941. Können Sie sich vorstellen, dass die Menschen damals andere Probleme hatte, als sich um das Schicksal von Menschen zu kümmern, von denen sie genauso wenig, wenn nicht noch weniger wussten als die Gesellschaft heute von den Opfern der Corona-Maßnahmen? 1939 wurden die „roten Zonen“ evakuiert, und die Evakuierten waren nicht willkommen bei ihren Landsleuten, weil weine „Willkommenskultur“ nur funktioniert, solange Menschen keine Konkurrenz oder Nachteile befürchten müssen, die sie in Zeiten des Mangels härter treffen als in Zeiten des Wohlstandes.

Sie können den Erfahrungen meines Großvaters ruhig glauben, dass die „Omas gegen Rechts“, Antifaschisten und Konsorten die glühendsten Hitler-Verehrer und strammsten Nazis gewesen wären, und die kriegslüsternde Dame der FDP mit der gleichen Inbrunst wie sie heute glaubt die Ukraine verteidigen zu müssen, den Endsieg propagiert hätte.

Lassen Sie Ihre albernen Provokationen sein.

Wenn Sie sich auch nur von weitem in der Nähe von Grundgesetz und Rechtswissenschaft bewegen würden, dann wüssten Sie, dass es unter keinerlei Erwägungen rechtens ist, Menschen wegen einer falschen Meinung, ob es ein historisches Ereignis gab oder nicht, zu verfolgen.

Gerichte sind hierzulande der Auffassung, der Holocaust sein offenkundig.

Das heißt, die gegenteilige Behauptung kann gar nicht erfolgreich sein. Somit gibt es überhaupt nichts zu schützen und folglich ist hier noch nicht mal Zivilrecht anwendbar, und schon gar nicht Strafrecht.

In den 1960er bis der Anfang 1990er Jahren ging es dem Großteil der Bevölkerung mit der hartem Mark deutlich besser als heute. Damals fuhr die Bundesbahn noch pünktlich, und „Made in Germany“ stand für Qualität und Zuverlässigkeit. Das Deutsche Stromnetz war das stabilste der Welt, und Leistung hat sich gelohnt.

Heute ist leider überall der Wurm (die Made) drin, angefangen bei dem schwindsüchtigen Euro (Inflation), der nicht mehr als stabiles Wertaufbewahrungs- und Tauschmittel taugt und man auf Gold oder Bitcoin ausweichen muß, über unzuverlässigen und teuren Zappelstrom, heruntergewirtschafteten Gesundheits- und Bildungswesen usw.. Wen wundert es da, daß keiner mehr arbeiten will, und Leistungsträger und Industrie, die früher unseren Wohlstand erwirtschaftet haben, ins Ausland flüchten und hier nur noch Transfer-Empfänger hier bleiben?

In der BRD war die Deutsche Bahn und die Deutsche Post staatlich. 1994 wurde aus der Deutschen Bahn eine Aktiengesellschaft, und die die Deutsche Post wurde 1999 privatisiert. In der einstigen BRD hatten wir eine soziale Marktwirtschaft: Gemeinwohl geht vor Eigennutz. Daher musste die Infrastruktur staatlich sein, denn Konkurrenz und Selbstlosigkeit schließen einander aus.

Es ist auch nicht richtig dass die Deutsche Mark nach dem Mauerfall noch stark war. Die „Vergangenheitsaufarbeitung“ ging nach der Wende doch erst richtig los! Nachdem die Archive der ehemaligen DDR mit wichtigen Dokumenten verbrannt sind, war Polen nicht nur im sprichwörtlichen Sinn offen. Es wurden nicht Firmen der DDR mit Schadensersatzklagen überzogen, sondern Firmen der BRD, obwohl Polen bereits in den 1950er Jahren erklärt hatte, keine Ansprüche mehr stellen zu wollen. Deutsche Unternehmen wurden mit Milliardenklagen überzogen wegen Auszahlung von Lebensversicherungen aus der Zeit bis 1945 und Zwangsarbeiterentschädigungen. Damit konnte niemand mehr rechnen. Die Folge waren Firmenfusionen, Übernahmen durch US-Firmen und Insolvenzen.

Und was heißt eigentlich Inflation? Die Inflation müsste dann doch alle Länder des Euro-Raumes gleichermaßen betreffen. Aber wer in Grenznähe lebt, der erfährt, dass die deutsche Inflation hausgemacht ist und nur dazu geführt hatte, dass gerade Lebensmittel mittlerweile in Frankreich sogar günstiger sein können, weil Frankreich auf alle Lebensmittel nur 5% Mehrwertsteuer erhebt. Ein Baguette im Aldi Frankreich (Kette Aldi Nord, nicht Südwest, wie man meinen könnte) kostet 35 Cent, günstiger wie in französischen Supermärkten. 😁 Aber auch andere Produkte wie Taschentücher und Batterien sind mittlerweile in Frankreich günstiger. Wer sich die D-Mark zurückwünscht, hat nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne.

Und was heißt hier „starke Währung“? Seit der Regierungsübernahme Brandt/Schmidt stieg die Verschuldung explosionsartig an. Bereits in den 1970er begann der Rückbau der Wirtschaft, weil Firmen nicht mehr konkurrenzfähig auf dem Weltmarkt waren und deshalb ihre Produktion ins Ausland verlegten. Von den Folgen bekamen die Wähler natürlich nichts mit, die wurden weiterhin geködert mit kostenlosen Zusatzleistungen der Krankenkasse, die niemand brauchte, und der sozialen Hängematte, ohne darüber nachzudenken, wer die Zeche zahlen wird.

Unser Gesundheitswesen war nie gut – oder haben sie Contergan, Impfungen und Leukotomien vergessen? Übrigens gab es sogar Hypothalamo-tomien.

Zu keinem Zeitpunkt konnten in diesem Land Medizingeschädigte Schadensersatz – so stehen wie ohne den Schaden – durchsetzen.

Zu keinem Zeitpunkt hatten wir eine funktionierende Aufsicht über die Medizin oder nur die Medikamente.

Zu keinem Zeitpunkt wurden Medizinische Behandlungen auch nur einer einfachen statistischen Untersuchung (kontrollierte Studien) unterzogen.

Der individuelle und gesellschaftliche Schaden ist extrem – zur Zeit über 17% Kassenbeiträge, die übrigens die Beschäftigen zu 100% bezahlen, denn der Arbeitgeberanteil wird vorab vom Lohn abgezogen.

Schau ins Grundsatzprogramm der AfD, was dazu dort steht.

Überleg doch mal, was man für Gelder freibekäme, wenn 80% des Behandlungsmülls nicht mehr stattfinden würde.

Was reden Sie da für einen Blödsinn? Die Krankenkasse zahlte für Sehhilfen, Zahnarztbehandlungen waren Kassenleistungen ohne Zusatzversicherung, Patienten wurden nicht frisch operiert nach Hause geschickt oder mussten monatelang auf einen Termin warten.

Contergan war ein Schlafmittel, und wer Schlafmittel während der Schwangerschaft nimmt, sollte sich ohnehin fragen, ob er einen an der Klatsche hat. Außerdem vertraten die Menschen in den 1950er Jahren die Auffassung, dass die Natur scheiße ist und ein Arzt nur dann etwas taugt, wenn er Medikamente verschreibt.

Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.

Ach jetzt sind die Patienten an den Verbrechen von Gründenthal und der skrupellosen Geschäftemacherei von Ärzten schuld.

Übrigens sind die Zahnbehandlungen wissenschaftlich unbegründet. Seriös dürfte die fast alle nicht stattfinden.

Sie können sich gern den ganzen Schrott einwerfen. Nur zu – nimm einen Butdrucksenker mehr! und stellen Sie niemals schlechte Augen und Graue Haare in einen Zusammenhang mit solchem Dreck wie z.B. Blutdrucksenkern, Cholesterinstenkern.

Immer rin in den Körper des religiös Medizin-Gläubigen.

Bei der Diskussion ums Impfen sollten wir schon unterscheiden, ob die geimpfte Person über passende Antikörper gegen bakterielle Toxine oder gegen den Erreger gebildet hat. Antitoxine wirken sehr schnell wie im Fall der Impfung gegen Diphterie oder Tetanus. Hier dürfte der Nutzen außer Frage stehen, zumal der Erreger des Wundstarrkrampfes durch Verschmutzung (Gartenarbeit, Spielen) in eine Wunde geraten kann, es also keines Infektionsgeschehens bedarf wie im Fall von Diphterie.

„Bei der Diskussion ums Impfen sollten wir schon unterscheiden, ob die geimpfte Person über passende Antikörper gegen bakterielle Toxine oder gegen den Erreger gebildet hat.“

Sie haben immer noch nicht verstanden, dass die Abwehr des Körpers so nicht funktioniert.

Nochmal:
Nach einer ausgestandenen Infektion gehen die weißen Blutkörperchen auf Normalwerte zurück und werden nicht auf Vorrat hoch gehalten.

Das ist schlicht eine Lüge, Antikörper würden oben bleiben.

Vielleicht haben Sie nie auch nur leichten Sport, zum Beispiel schnelles Gehen wobei man die Beine nach vorn wirft und große und schnelle Schritten macht.

Zu wenig Sauerstoff ist auch ungesund.

Gefährlich ist Alkohol.
Unsere Zellen erneuern sich, die alten Zellen werden ersetzt.
Alkohol über eine rohes Ei gießen und das Eiweiß gerinnt.

Wie wird wohl Alkohol wohl auf die Zellteilung auswirken? Ich schätze, da kommen ein paar Fehler ins Programm.
Rauchen ist auch nicht gerade gesund, auch wenn manche das Gegenteil verbreiten.

Ich habe übrigens NOCH keine grauen Haare.
Das liegt an meiner Dauergriesgrämigkeit, die für Durchblutung sorgt.
Oder daran, dass ich ab und zu. mit leichtem Sport die Stresshormone runterhole (und dabei natürlich auch Sauerstoff aufnehme). Oder an einem alles niederbretternden SOWOHL ALS AUCH.

Und dabei bin ich gar nicht religiös.

Religion ist, wenn man immer auf der guten und richtigen Seite steht aber die anderen stehen immer auf der falschen Seite.

Sie halten Gesundheit demnach für einen persönlichen Verdienst? Graue Haare halte ich nicht für ein gesundheitliches Problem, aber offensichtlich war hier der Wunsch der Vater des Gedanken. Meine Eltern hatten als Kind blonde Haare, die später dunkelbraun wurden. Und ich wollte nicht, dass meine Haare auch dunkel werden, was mir offensichtlich gelungen ist. 🤣

Ansonsten sind Kurz- und Weitsichtigkeit weit verbreitet, nur viele verzichten lieber auf eine Sehhilfe, als das zuzugeben. Ich möchte nicht wissen, wie viele Unfälle auf falsche Eitelkeit zurückzuführen sind.

Wenn Sie Gesundheit zum persönlichen Verdienst erklären, dann haben Schwer- und Schwerstverbrecher offensichtlich alles richtig gemacht. 👍

Es gibt Antikörper, die haben nur eine relativ kurze Verweildauer, und es gibt Antikörper, die noch sehr lange im Blut nachgewiesen werden können. Ich bin kein Wissenschaftler, und kann daher nicht das Gegenteil beweisen. Aber aus welchem Grund sollte ich Ihnen mehr Glauben schenken, als dem, was als Stand der Wissenschaft gilt?

Ich habe den Eindruck, dass Sie mit voller Absicht alles bestreiten, was bisher kein seriöser Wissenschaftler anzweifelte, damit das Naheliegendste übersehen wird: Antikörper können Autoimmunerkrankungen auslösen. Denn das wäre ein Argument, das Impfungen gegen Viren in einem völlig anderen Licht erscheinen ließe. Aber da es keine Viren und Antikörper gibt, kann es auch keine Autoimmunerkrankungen geben, die von Viren und Antikörpern ausgelöst werden. Ganz schön schlau, Schweinchen Schlau. 😆

„Es gibt Antikörper, die haben nur eine relativ kurze Verweildauer, und es gibt Antikörper, die noch sehr lange im Blut nachgewiesen werden können.“

Ich vermute mal, das wissen Sie nur vom Hören und Sagen vermeintlicher Experten.

Wenn man Menschen mittels sogenannter Impfungen Aluminiumhydroxid in den Körper spritzt, dann bleiben die Entzündungsreaktionen – von Ihnen als Antikörper fehlgedeutet – natürlich sehr lange oben, weil das Gift nicht so schnell aus dem Körper ausgeschieden wird.

„Aber aus welchem Grund sollte ich Ihnen mehr Glauben schenken, als dem, was als Stand der Wissenschaft gilt?“

Sie sollen überhaupt nichts glauben, sondern einer Logikprüfung unterziehen!

Aber genau das machen Sie nicht.
Sie berufen sich auf Experten, bei denen Sie gar nicht wissen, ob es Experten sind. Sie glauben es nur, weil man es behauptet hat.

„Ich habe den Eindruck, dass Sie mit voller Absicht alles bestreiten, was bisher kein seriöser Wissenschaftler anzweifelte, damit das Naheliegendste übersehen wird: Antikörper können Autoimmunerkrankungen auslösen.“

Wir haben seitdem massenhaft geimpft wird, parallel einen Anstieg dieser angebolichen Autoimmunerkrankungen.
Könnte es nicht vielleicht an dem Aluminiumhydroxid aus den Impfungen liegen? und diese Reaktion des Körpers darauf fälschlich als eine Autoimmunreaktion/Erkrankung gedeutet wird?
Medizin ist ja eine Deutungs- und Interpretationswissenschaftliche Disziplin.

Wie kommen Sie denn darauf, dass Immunabwehr Antikörper erfordert?

Hat man Ihnen so gesagt – also Hören und Sagen – von Experten, die Sie für Experten halten, weil man Ihnen das so gesagt hat.

Man muss die Dinge einer Logikprüfung unterziehen.
Man muss den Mut dazu haben, auch wenn man vielleicht zu einem falschen Ergebnis kommt, weil man nicht alles überschaut.

Andernfalls landet man in der nächsten tödlichen lebensrettenden Impfung oder in der Chemotherapie.

@ Sabrina: Wissenschaft hatte niemals den Anspruch erhoben unfehlbar zu sein. Aber dass Emil von Behring mit dem Antitoxin gegen Diphterie Menschen vor dem Ersticken bewahrt hat, können Sie nicht einfach als „Lüge“ abtun. Dass der Wohlstand ein wirksamerer Infektionsschutz ist als alle Impfungen zusammen, darf uns doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie in Zeiten des Mangels durchaus ihre Berechtigung hatten.

Aber wie gesagt: Ich halte die Unterscheidung, ob Impfstoffen gegen Bakterientoxine wirken oder gegen die Virenproteine, für notwendig. Denn die Impfung gegen Virenproteine führt dazu, dass das Immunsystem gegen das „Etikett“ auf Krawall gebürstet wird, nicht auf den Inhalt, dessen Zweck wir im Grunde genommen überhaupt nicht kennen, da gesundheitliche Beschwerden im Zusammenhang mit einer Virusinfekiton auf die Immunabwehr zurückzuführen sind, nicht aber auf das Virus selbst. Daher setzt das Immunsystem auch alles daran, damit Viren erst gar nicht in den Blukreislauf oder gar in lebenswichtige Organe gelangen. Das Immunsystem muss die befallenen Zellen zerstören, damit sie nicht weiter Viren produzieren können, und wenn Nervenzellen betroffen sind, führt dies zu Lähmungen, die evtl. irreversibel sein können.

Ob Impfstoff oder Virus: Die Reaktion ist die gleiche mit der Ausnahme, dass Virenproteine sich nicht von alleine vermehren können, sondern Zellen oder Bakterien entsprechend „umprogrammieren“ müssen, aber damit das möglich ist, dafür hat jetzt ja die mRNA-Impfung gesorgt.

Da Sie die Existenz von Viren bezweifeln, werden Autoimmunerkrankungen wohl das Problem der Zukunft sein … „Der Kampf gegen Rechts“ tobt auch im Körper.

Die Einführung des Euros war wirtschaftlich falsch. Man wusste von vornherein, dass es dadurch zu erheblichen wirtschaftlichen Verwerfungen und Armut kommen würde. Das nahm man gern in Kauf, weil die EU politisch gewollt war auf dem Weg zum totalen Globalschismus.

Nicht konkurrenzfähige Volkswirtschaften konnten durch die Einführung des Euros ihre Waren nicht mehr normal verkaufen. Früher wurde die Währung abgewertet, damit die Produkte im Ausland über den Preis konkurrenzfähig wurden. Das ist mit dem Euro weggefallen.
Da macht man dann Griechenlandhilfe und den Deutschen Rentnern erzählt man, es sei kein Geld da.

Die Rentenkassen sind leer, weil immer Menschen, die niemals in die Kassen eingezahlt haben, Renten beziehen, und da wird auch kein Mindestsatz zugrunde gelegt, sondern die Renten werden danach bemessen, was sie bekommen hätten, wenn sie in Deutschland gearbeitet hätten. Die Kassen wurden nicht erst seit dem Zustrom der Asylanten geplündert, sondern das ging bereits nach der Wende los mit den DDR-Bürgern und den deutschstämmigen Bürgern aus den Ostblockländern, die in den Westen zurückkehrten. Jeder, der wenigstens die Grundrechenarten beherrschte, bekam graue Haare infolge der Misswirtschaft, die mit den mathematischen Koriphäen der SPD in den 1970er Jahren Einzug gehalten hatte, und damit das niemand mitbekam, wurde die Reformierte Oberstufe eingeführt, weshalb wir in der 5. Klasse die Menge der roten Kühe und verheirateten Junggesellen bestimmen mussten. Der Erfolg war ihnen sicher, denn an lila Kühen und verheirateten Junggesellen stört sich heute keiner mehr. 😆

Ach was, aber Deutschland galt als Wirtschaftsmacht, solange die D-Mark als starke Währung galt? Wie geht das denn? 😆

„Die Rentenkassen sind leer, weil immer Menschen, die niemals in die Kassen eingezahlt haben, Renten beziehen“

Nö – weil politisch gewollt die notwenigen Beiträge der Rentenversicherung vorenthalten wurden.

Weil der Staat Leistungen rechtswidrig auf die Rentner abgewälzt hat, wie zum Beispiel die Mütterrente.

Die, die vom Euro profitieren, werden immer behaupten, dass eine Rückkehr zur D-Mark den Weltuntergang bedeutet. Beweise werden sie indes nirgends finden.

Ach nee, und was war mit der galloppierenden Inflation in der Weimarer Republik? Auch damals wurde die Wirtschaft durch völlig überhöhte Reparationsforderungen ausgeblutet, und als dann noch die ausländischen Investoren ihr Geld zurückforderten, waren die Deutschen auf einen Schlag alle Billionäre.

Sie sehen wieder nur einen Teil der damaligen Ereignisse. Das sind zwar sehr wichtige Punkte, aber nicht alle.

In der DDR ging das zum Beispiel nicht, weil die DDR-Mark es eine reine Binnenwährung war.

Ich weiß nur, dass das Eintauschen der D-Mark in Ost-Mark ein äußerst lukratives Geschäft war. Wer D-Mark eintauschte, konnte leben wie die Made im Speck.

Ergänzend dazu:

Die große Energiekrise in Europa – Teil 1

„Energiepolitik ist gegenwärtig eines der wichtigsten Themen überhaupt. Denn ohne preiswerte Energie wird unsere Industrie verschwinden und damit auch der gesellschaftlichen Wohlstand und der Sozialstaat. Dieser industrielle Zusammenbruch wurde lange vorhergesagt, jetzt sind wir mittendrin. Im folgenden Artikel soll der Weg der EU die Energie-Katastrophe dargestellt und Alternativen vorgestellt werden.“

https://tkp.at/2024/12/14/die-grosse-energiekrise-in-europa-teil-1/

und weiter:

Deutschlands Energiewende der Grünen verursacht exorbitante Strompreise

https://tkp.at/2024/12/14/deutschlands-energiewende-der-gruenen-verursacht-exorbitante-strompreise/

https://www.achgut.com/artikel/warum_ist_der_strom_in_china_eigentlich_so_biillig

Zum CO2-Irrsinn:
https://wassersaege.com/blogbeitraege/neuere-erkenntnisse-zur-mogelpackung-menschengemachter-klimawandel/

Im AfD-Wahlprogramm ist nichts Nah-Zieh zu finden, sondern alles auf den Wiederaufbau Deutschlands ausgerichtet:

https://www.afd.de/wp-content/uploads/2024/11/Leitantrag-Bundestagswahlprogramm-2025.pdf
Energie: Seite 14 unten
Klima Seite 41
Bildung und Wissenschaft ab Seite 77 gegen das durch rotgrün immer schlimmer werdende Pisa-Desaster

alles hängt mit allem zusammen in der Agenda und dem System der Weltelite-Mafia.

Vor ca. zwei Monaten gab es ein perverses, morbides, makaberes Erreignis, dessen Perversität die MS Medien ausgeklammert haben und als etwas positives und gutes dargestellt haben, während die grosse Masse der eh nix denkenden und völlig desinteresierten Öffentlichkeit der „Spaßgesellschaft“ es vielleicht nur am Rande oder gar nix mitbekommen hat.

Ich spreche von der Massenimpfung der palästinensischen Kinder im dem humanen Disneyland-Park gennant Gaza.
Gegen die Polio-Grippe.
Das war nicht nur pervers une verbrecherisch, sondern hat ganz offen die ganze Skrupellosigkeit der Akteure der WMA gezeigt und das ganze Theater und die makabre Schauspielerei der Hauptdarsteller die alle eigentlich für den einen Verein für die selben Chefs spielen.

Also, zunächst hat die illegitime, private kriminelle Organisation WHO im August gesagt, dass sie „besorgt“ sind, weil in Gaza angeblich zirkuliert der Polio-Virus, der die Polio-Grippe verursachen könnte, die in den schwersten Fällen zu der Kinderlähmung führen könnte.

Die Krankheit, haben sie damals selber gesagt, ist zwar noch nicht in Gaza ausgebrochen, aber könnte ausbrechen.
Und wie sie es herausgefunden haben? Die WHO-Leute haben das Abwasser aus der Kanalisation in dem zerbombten und in Schutt und Asche gelegten Gaza, getestet und da haben sie den Polio-Virus entdeckt. Hey! Wow! welche Genies! also in dem Abwasser dort in dem totalen Elend und Dreck, befinden sich wohl tausende, alle mögliche Substanzen, Keime, Bakterien und was alles nicht, und die WHO-Genies picken daraus den Polio-Virus raus!! Wohl mit dem Drostens Betrugs-Test-Gerätchen. Das findet jeden beliebigen Virus, selbst im Pazifik.

Genauso wie in Deutschland, bei dem Oktober-Fest. Da sich mittlerweile fast keiner testen lässt auf den Fake-Virus Covid, haben die Mafiosos auch da, in München, all die Scheiss-, Piss- und Kotzwasser aus der Kanalisation der ganzen Restaurants, Kneipen, Imbisse usw.. geteset und auch so mit Zauber und Hokus-Pokus die Covid-Viren herausgefischt, genau wie deren Kollegen in Gaza die Polio-Viren hearusgefischt haben.

Und dann haben die WHO und deren Kumpels aus UN, sowie auch wohl deren korrupten Gauner-Kumpels von der palästinensischen Gesundheitsbehörde vor Ort, verlangt dass man die Fuerpause macht, damit man alle Kinder in Gaza schön impfen kann.
Also, die Feuerpause oder völlige Einstellung des Krieges haben die nicht verlangt um dem Töten und dem Elend ein Ende zu setzen, sondern nur vorübergehende Feuerpause, damit man die Kinder impfen kann, und dann kann das Töten weitergehen.

Und schwupdiewupp, die Erzfeinde, die Hamas-Chefs und die israelische Regierung haben sich sofort darauf geeinigt und die Fuerpause gemacht, solange bis alle Kinder mit „Schutzimpfung“ gegen Polio beglückt wurden. Die erste Feuerpause, die erste Impfdose gab es also im September und dann die zweite Feuerpause die zweite Dose im Oktober,

Egal, daß, selbst nach UN-Angaben, bisher von den fast 50.000 getöteten Zivilisten in Gaza, die Hälfte Kinder sind. Und noch mehr viele sind verletzt, darunter, haben einige Arme oder Beine verloren. Macht nichts. Hauptsache, die Kinder (die die noch am Leben sind) sind jetzt vor dem Phantom-Polio geschützt und wenn sie demnächst von den Bomben zerstückelt werden, dann sterben sie gesund und geschützt vor Polio.

Die Hamas, die Terror-Gruppe (für westliche Öffentlichkeit) bzw, „Freiheistkämpfer“ (für die Öffentlichkeit in den islamischen Ländern) macht ein Deal mit dem Erzfeind, der israealischen Armee, dass man alle Kinder impft.
Und diese sonst angeblich so anti-westliche Hamas, hat also nix dagegen dass die WHO (die hauptsächlich von USA, der Gates-Stiftung, dem Rotary club, Deutschland, usw. also aus dem Westen finanziert wird), zusammen mit dem voll westlichen, bwz. amerikanischen Gates Privat-Verein GAVI, (auch wenn er sich „international“ tarnt so dass er in der Schweiz den Sitz hat), alle ihre Kinder impfen..Die so antiwestliche und islamische Hamas ist also damit einverstanden und schöpft kein Verdacht dass die westlichen Gates-Organisationen in den Impstoff was reintun können dass den Kindern schaden könnte, davon abgeshen, dass der Impstoff ,selbst wenn er rein ist, schon an sich ein Schaden ist. Natürlich wissen die Hamas-Leader es, dass die fanatischen Eugenik-Gauner von WHO, GAVI und Co. schon vor Jahren in Indien, Pakistan und anderen ländern ihr Unwesen getrieben haben und haben wohl von den Fällen gehört in Kenia und Indien 2014. wo bei den Imfkampagnen von WHO, GAVI und Co, damals hauptsächlich für alle gebärenfähige Frauen (was für ein Wunder), in dem Impfstoff von den unahbängigen Experten, die Substanz gefunden wurde, die die Frauen unfruchtbar machen.

Es wurde damals sogar die Klage gegen Gates-Verein GAVI in Indien erhoben, aber nur auf lokaler Ebene, von der Seite welcher ehrlichen lokalen Politikern und Anwälten, Aber ist nix passiert da der indische Machthaber Modi ein alter Gates-Kumpel ist und Kumpel von den WHO-Gaunern. Und in dem muslimischen Pakistan, hat sich unter den armen Leuten auf dem Land längst herumgesprochen, dass gerade bei den dort häufigen Polio-Impfkampagnen, der Impstoff den Kindern schaden kann, bzw sie unfürchtbar machen kann. So dass es schon seit Jahren dort in Pakistan sogar Gewalt-Widerstand gegen die „Seelensorger“ bzw. „Impfsorger“ von WHO und GAVI und CEPI (auh Gates-Verein) gibt. Gerade deswegen weil die islamische Dorf-Bevölkerumng dort misstrauisch gegen die „westlichen“ Impfer geworden ist…
Und das wissen die Hamas-Leader sehr wohl, aber trotzdem lassen sie die westlichen „Impfsorger“ an die eigenen Kinder ran.

Dass bei der Enstehung der Hamas, Mossad seine Finger im Spiel hatte- das ist längst bekannnt. Das hat noch vor 15 Jahren Ron Paul im amerikanischen Kongres gesagt und darüber hat die Webseite epochtimes noch vor Jahren berichtet und viele andere unabhänige Medien. Und das hat vor Paar Monaten sogar Gregor Gysi bei Lanz gesagt. dass also Israel bei der Schaffung der Hamas mitgeholfen hat , mit dem Ziel die Palästinenser zu spalten. Wobei Gysi alles so dargestellt hat, als hätte Isreal unabsichtlich einen Fehler damit gemacht und jetzt hätte sich die Hamas der Kontrolle entzogen.

Die Hamas, bzw deren Anführer spielen weiterhin ihre Rollen in dem makabren Truman-Show und das naive Publikum, sowohl von einer (westlichen) als auch von der anderen (islamische Staaten) fällt darauf rein.

Und nach dem perveresen Theater mit Polio-Impfung hat die Hamas neulich wieder sein wahres Gesicht gezeigt.
Die Hamas-Führung hat den „Rebellen“ in Syrien gratuliert dass sie den „Diktator“ Assad weggejagt haben.
Also, der Hamas, stört nicht dass Israel dessen Armee die Gaza platt gemacht hat, den „Rebellen“ in Syrien mitgeholfen hat, Assad zu stürzen und auch den Iran weggejagt (sonst Verbundete der Hamas) und dass die israelische Armee ein Teil Syriens besetzt hat .

Die Hamas hat, schon damals in dem Bürgerkrieg in Syrien vor ca. 7-8 Jahren den Islamischen Staat, den IS, (böse Zungen sagen, den „israelischen Staat“) gegen Assads Regierung unterstützt. Zusammen mit Israel, USA, Saudirabien, Katar, Türkei…

Klingt mir alles sehr logisch! Wer’s so betrachtet beginnt zu verstehen, statt verwirrt oder überfordert zurück zu bleiben.
Und Beweise befinden sich auch genügend im Text!

Zwar muss mir das keiner erklären, aber wer das alles gerne verstehen können würde, dem wird’s helfen…

https://www.nachdenkseiten.de/?p=125781

„Corona: An ihren Zitaten sollt ihr sie erkennen – Teil 2“
_____________________________

an einige der hier angegebenen Äusserungen, kann ich mich erinnern, die anderen habe ich damals nicht mitbekommen, weil ich alle MS Medien einfach vermieden und ausgewichen wollte, soweit es möglich war. Weil es einfach widerlich war.

Die Namen die hier die Plandemie und Impfung beworben haben, wundern mich nicht.

Harald Lesch – Systempropagandist der quasi privaten Rockefeller-Gates-Wissenschaft, die die offizielle und einzig erlaubte Wissenschaft geworden ist. Dazu ist er ein Langweiler hoch drei.

Brigitte Bardot- die 90-jährige Eugenik-Oma labert über Überbevölkerung.
Übrigens; der vor 3 Jahren gerade verstorbene Prinz Phillip, (mit fast 100 Jahren gestorben), ein Fascho-Eugeniker aus dem engsten Kreis der WAM (Weltelite-Mafia) wie alle Mitglieder der britischen Königsfamilie, hat noch vor Jahren gesagt ungefähr so: „Wenn ich wiedergeboren werden könnte, wäre ich gerne als tödlicher Virus wiedergeboren, damit ich helfe die Überbevölkerung zu reduzieren“

-vom „Doktor-Kabrettist“, Eckard von Hirschhausen, habe ich schon in meinem Beitrag vor Paar Wochen hier etwas gesagt. Als arroganter Unsympath und Pharma_Lobbist ist er schon lange vor der Fake-Pandemie aufgefallen. Jeztzt hat er eigene Stiftung „Gesunde Erde gesunde Menschen“ , eigentlich eine Filliale der Gates-Stiftung die ihn bezahlt.
Als Propgandist der privaten Rockefeller-Gates-Medizinwissenschaft, hat er auch eigene ARD-Sendung, wo er als einer der geistigen Mittäter der Massenzwangsimpfung, sich jetzt als Aufklärer der Covid-Schaden hochstilisert. So dreist muss man sein.

– Altrocker und Multi-Millionäre Elton John und Roger Taylor , der Alt-Tagestemen-System-Ober-ober-oberlangweiler Wickert, die Millionärin Dolly Parton, der Hollywood-Millionär und NWO-Propagandist Christoph Waltz, und sein Kollege, der Millionär Morgan Freemaan, , die nach Impfung für andere geschrien haben, haben die echte Impfung doch nie bekommen. Sondern Placebo, Kochsalzlösung, wie alle grössere Namen ab einem gewissem Grad . Alle grössere Namen aus Politik, Unterhaltung (Film, Musik), Sport usw… haben keine echte Impfung bekommmen, sondern Placebo, oder gar nichts, nur den Impfstempel.
Damals vor 3 Jahren gab es den Schwindel mit Uschi Glass. Mit den Werbeplakaten für Impfung im Auftrag der damaligen Merkel-Regierung, bzw. des BMG und des Klaus-Schwab-Boy, Jens Spahn. Leuten ist es aufgefallen dass die Uschi auf den Plakaten, den vermeitlichen Einstich-Pflaster auf dem rechten Arm hat, während er im Video auf dem linken Arm war. Das BMG und Spahn haben damals auf die Vorwürfe reagiert und faktisch zugegeben, dass es ein Schwindel war. In der Mitteilung , sagte das BMG damals -ja die Uschi wurde noch nicht geimpft, denn die hat es nur so getan bei den Dreharbeiten für die Werbung, aber sie wird bald die echte Impfung bekommen, Ja klar , und wer konnte es prüfen, ob sie es wirkich bekomemna hat. Keiner.

Und auch dies; 2022. gab es damals Ärger mit dem Werder-Trainer Marcus Anfang. Weil es aufgeflogen war dass er einen Covid-Impf-Pass hatte, und war gar nicht geimpft. Deswegen wurde er vom Verein gleich gefeuert.
Nun,.. Anfang ist doch etwas kleinere Nummer in der Trainer-Branche, bzw. im Sport. Und mal logisch denkend,- wenn also er so eine Schwindel-Nummer gemacht hat, dann kann man davon ausgehen, dass die ganz grossen Namen, wie Flick, Klopp, Jogi Löw,..usw., sowie internationelle Kollegen, wie Mouriuno, Ancelotti und Co. und die grosse Fusballer-Stars sowieso, alle solche Impf-Pässe haben, ohne dass sie wirklich die echte Impfung bekommen haben.
Den doch kleinen Fisch, Markus Anfang hat wohl jemand damals gepetzt, aber von den ganz grossen Fischen, grossen Namen, wird der Beschiss nie in Öffentlichkeit gelingen dass sie alle nicht wirklich gemipft sind. Denn, sie alle sind für das System wichtig. Als die System-Propagandisten

Das erklärt, meiner Meinung nach, dass bisher nur doch etwas kleinere und kleine Namen aus Sport und Unterhaltung gestorben sind, oder schwere Nebenwirkungen hatten. Die die echte Impfungen bekommen haben. Zahlreihe Namen, besonders aus Sport, fast jeden Tag gibt es irgendwo welche Meldung dass ein Fußballspieler oder irgendein anderer Sportler, entweder zusammengebrochen ist, oder ist gestorben. Jedoch sind es überwiegend weniger bekannte Fussballer und Sportler, die Namen aus der zweiten und dritten Reihe. Die aus der obersten Riege, die ganz grossen Namen und stars, von denen ist bisher moch keiner weder umgefallen, noch gestorben. weil sie gar nicht echt geimpft sind.

– Und noch über einige Namen von den Zitaten-Liste:

– Cohn-Bendit, ich glaube braucht es keine Erklärung. Und sein Kumpel Krassnitzer. Der vor ca. 7 Jahren oder so, damals das Manifest für vereinigtes Europa mitunterzeichent hat, das Cohn-Bendit und Co, verfasst haben. In dem Manifest hat man verlangt quasi die Abschaffung der europäischen Nationalstaaten und die Umwandlung des Staatenbundes EU in einen Bundesstaat, so wie die USA.

Und zu den hier im dem Artikel gennanten Namen, fallen mir noch 2, an den ich mich erinnern kann, die ich vergessen habe in meinem ersten Beitrag vor Paar Wochen.

der Kabrettist Erwing Pelzig, oder wie er mit richtigen Namen heisst, Barwasser, einer der oberlinken Kabaretisten, der früher von den Linken hoch gelobt wurde, als er mit dem Hut, als bayrischer/fränkischer Trottel angeblich so toll die böse Elite, und böse kapitalisten des Systems blosgestellt hat. Aber alles in dem Staatsfernsehen bzw. Systemsfernshen, wohlgemerkt.
Und letztes Jahr glaube ich, sah ich zufällig, eine Aufnahme von einem neueren Auftritt, wo er die „Corona-Leugner“, Impfgegener „Schwurbler“, „Querdenker“ angegriffen hat..

ja, ja so sind diese meistens linke, Staats- und Regimehumoristen, die moderenen Hofnarren, die nur vom Gnaden des Herrschers Komiker sind, von denen nur ganz wenige wirklich selbstständig sind, also von eigenen Live-Auftritten in Thaeatren, Sälen, Clubs, etc.. leben können. Der grose Rest lebt eben vom Staatsgeld (bzw. dem Steuerzahlergeld), Staatsfernsehen, in Sendungen wo sie das System loben und verteidigen und jeden, der nur ein wenig davon abweicht, verspotten und angreifen. Viele bekommen wohl auch Subventionen.
Kaum einer von ihnen traute sich pandemie-kritisch zu sein, ein wenig Richling immerhin, und noch mehr und schärfer wie Lisa Fitz. Die seitdem wohl weggemobbt aus dem Staatsfernsehen ist. Genau wie der Schweizer Komiker Marco Rima, der wegen Plandemie-Kritik auch in Ungnade gefallen ist.

Und noch der alte Frank Zander. Eigentlih mochte ich ihm.. Bis ich letzts Jahr in einem Talk-Show geshen habe, wie er sich über Querdenker und Impfgegner lustig gemacht hat.
——

Neben den ganzen System-Stars aus der Unterhaltung, zu den geistigen Mittätern der Fake-Pandemie und der Impfung zählen natürlich auch die ganzen Staatsjournalisten, Moderatoren und Co.
Wie Plassberg, Lanz, Maischberger und alle andere vom ÖR-Fersnehen, und von Spiegel, BZ, Stern, taz, Faz, usw..

Es gab mal diese Guido-Knopps Doku-Reihe über die NS-Zeit. Und darunter auch die Folge: Hitlers nützliche Idole. Über die damaligen Stars, denen man vorgeworfen hat, dass sie sich dem NS-Regime nicht widersetzt haben, und somit haben sie bewusst oder unbewusst Propaganda fürs Regime gemacht.

Die meisten damaligen Stars der 30-er Jahren waren aber meistens nur opportun, weil sie einfach Angst hatten, und haben nicht aus Überzeugnung fürs Regime gehandelt.
Aber die heutigen Stars in Deutschland, USA und anderen Ländern, handelten aus Überzeugung, machten die Propaganda des Systems mit, obwohl sie dazu nicht gezwungen waren. Hätten sie nur geschwigen, hätten sie einfach nix gesagt, hätte ich es irgendwie verstanden-dass sie Angst haben, dass man ihnen verbieten würde die Konzerte zu halten, Filme zu drehen, Bücher zu veröffentlichen usw..
Und deswegen sind für mich all die Stars und andere bekannte Namen, die sich laut für faschistischen Massnahmen und Zwangsimpfung ausgesprochen haben, die geistigen Mittäter,
und deswegen ist gut, alle solche Zitate, Äusseruungen, die belegt sind, wie hier aus dem Portal nachdenkseiten, oder auch aus dem Archiv der letzten 3 Jahren dieses Portals zu dokumentieren, zu speichern, aufzubewahren.

Sandra Maischberger, hat neulich diesen Doku-Film über Leni Rifenstahl mitproduziert und auf allen Staatskanällen beworben, Und darüber gesprochen, hat sie der längst toten Riefenstahl gerade dies die Nähe zu dem NS-Regime vorgeworfen. Der Film und der Medien-Hype darüber waren die X-te Wiedererwärmung der schon hundert mal durchgekauten Sache, aber ist gut als Ablenkungsmanovär.
Das tut also Maischberger, das Klaus-Schwab-Girl, dressiert in dem Young-Global-Leader-Club des hochkriminellen Mafia-Vereins WEFs, die selber die geistige Mittäterin bei dem massiven Übergriffen und dem Verbrechen des Systems gegen die eigene Bevölkerung während der Pandemie war.
So dreist muss man sein. Über die Zeit vor über 80 Jahren zu labern und sich als die Gute hochzustilisieren, aber von der eigenen Mittäterschaft vor 3 Jahren, nichts wissen zu wollen.

Meines Wissens haben Franz Beckenbauer und Jupp Heynckes sich „impfen“ lassen und dann gesundheitliche Probleme gefunden.
Ich kann aber die Zeitungsartikel im Internet nicht mehr auffinden. Entweder hat man sie runter genommen oder die Google-Zensur und die DuckDuckGo-Zensur zeigen sie nicht an.

Wir brauchen dringend eine Justizreform im Sinne des Verbraucherschutzes.
Außerdem müssen rechtsstaatliche Normen, zum Beispiel, dass strafrechtlich nur das verfolgt werden darf, was sich Zivilrechtlich nicht ausgleichen lässt. Politisch unerwünschte Meinungen dürfen gar nicht verfolgt werden.

sogesehen sagt (22:17h): „Prinz Phillip, … ein Fascho-Eugeniker aus dem engsten Kreis der WAM (Weltelite-Mafia) wie alle Mitglieder der britischen Königsfamilie …“

Maxima, Königin der Niederlande, ist auch sehr überzeugt von der globalen Kontroll-Diktatur à la WEF, WHO, etc. Ganz toll findet sie, wenn jeder Erdenbürger eine digitale Identität bekommt, die mit seinem Impfstatus verknüpft ist, damit man sieht, wer tatsächlich geimpft wurde (oder eben nicht). Da Maxima ebenfalls digitales Geld (CBDC) propagiert, schwebt ihr evtl letztlich die Kontosperre auf Knopfdruck vor für alle Ungeimpften. https://uncutnews.ch/koenigin-maxima-sagt-die-digitale-id-sei-gut-um-zu-wissen-wer-tatsaechlich-geimpft-wurde-oder-nicht-wef-in-davos

„Die meisten damaligen Stars der 30-er Jahren waren aber meistens nur opportun, weil sie einfach Angst hatten, und haben nicht aus Überzeugnung fürs Regime gehandelt.“

Vielleicht behaupteten sie das im Nachhinein. Aber Sie dürfen nicht den Fehler machen, aus der Perspektive einer verfolgten Minderheit zu urteilen. Für die verfolgte Minderheit war der NS die Hölle, aber eine überwiegende Mehrheit sah endlich wieder Licht am Ende des Tunnels und hielt die Verfolgung der Minderheiten teils sogar für gerechtfertigt. Warum wohl nannte man KZs euphemistisch „Erziehungs- und Besserungsanstalten“? Dass Hitler einen 2. WK riskieren würde, damit rechneten die meisten nicht in den 1930er Jahren, da Hitler mehrmals beteuerte: „Nie wieder Krieg“, und da er selbst während des 1. WKs als Gefreiter durch die Hölle ging, nahm man ihm das auch ab. Und wer wusste tatsächlich von der „Endlösung“? Wir schreiben das Jahr 1941, als die meisten andere Probleme hatten, als sich um das Schicksal von 800.000 Juden/Halb- und Dreivierteljuden in Deutschland Gedanken zu machen bei einer Gesamtbevölkerung von 65.000. Jedes Jahr werden ca. 1,5 Mio Menschen in Deutschland Opfer einer versuchten oder begangenen Straftat. Das juckt doch auch niemanden!

Nur ein Beispiel, wie Propaganda geht: So ließen während des 2. WKs Fotos, auf denen die „freiwilligen Ostarbeiter“ beim gemeinsamen Mittagessen und in der Mittagspause beim Tanzen und Musizieren gezeigt werden oder wie sie sich auf der langen Zugfahrt nach Deutschland mit Kartenspielen die Zeit vertreiben, beim Zeitungsleser sicherlich keinen Argwohn aufkommen, sondern dürften eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen worden sein. Denn ein gedeckter Mittagstisch war während des 2. Weltkriegs keine Selbstverständlichkeit, und nach Tanzen war erst recht niemandem zumute,der befürchtete, alles zu verlieren, was er hat. Erst nach dem Mauerfall 1989 gerieten die Zwangsarbeiter in den Fokus der Öffentlichkeit und waren der Startschuss für Milliardenklagen gegen Versicherungen und Wirtschaftsunternehmen.

So geht es halt beim hirnlosen kopieren;

genau dasselbe Problem, hatten wir nämlich schon einmal:

also einfach altes kopieren, ohne zu überlegen, und ohne die zwischenzeitlichen Widersprüche zu beachten.

Meine Fehler muss ich nicht kopieren und meine Kommentare auch nicht, aber mit den Zahlen habe ich es nicht so, und manchmal bemerke ich den Fehler rechtzeitig und manchmal nicht. Kommentare korrigieren können nur die Blog-Betreiber.

Weshalb müßen Sie dann hier erklären, daß ich Sie kreuz und quer durch Ihre alten „Unterlagen“ treibe,

weil Sie nicht mehr wissen, wo Sie was gelesen haben !?

Sie finden dann zwanghaft die alte Scheiße, die Sie dann einfach hirnlos wieder verwenden.

Warum ziehen Sie sich an offensichtlichen Schreibfehlern hoch? Dieses niedrige Niveau der Diskussion ist Ihrer nicht würdig.

Ergänzung: Bei den Straftaten handelt es sich um versuchte oder verübte Angriffe gegen Leib und Leben wie Körperverletzung, Körperverletzung mit Todesfolge, Totschlag oder Mord.

## Aufarbeitung — Covid-Justiz.de von Rechtsanwalt René Boyke

In der Coronazeit hat sich die Rechtsprechung auf breiter Front von einer neuen Seite gezeigt. Covid-Justiz.de macht diese Seite sichtbar. Eine Auswahl der Entscheidungen dieser Zeit finden Sie hier zusammengefasst, persönlich kommentiert und natürlich auch im Volltext.

Es wird sichtbar, dass die Judikative die Kontrollfunktion, die ihr zukommt großräumig nicht mehr wahrgenommen hat. Gerade diese Kontrolle ist aber ein wichtiges Element eines Rechtsstaats im Sinne unseres Grundgesetzes. Dem Gesetzgeber wurde ein übertriebener Handlungsspielraum eingeräumt. Die Grundrechte der Bürger auffallend häufig hintangestellt, so weit, dass sie ihrer Funktion – den Bürger vor einem übergriffigen Staat zu schützen – enthoben wurden.

Dies wird hier hier sichtbar. Sichtbar wird aber auch, dass es hätte anders gehen können, denn vereinzelt haben Gerichte auch im Sinne eines effektiven Grundrechtschutzes entschieden, sich mit dem Prozessstoff professionel auseinandergesetzt und gezeigt, dass es sehr wohl eben auch anders gehen kann.

https://covid-justiz.de
____________________________
ausführlich: Neue Website zeigt Abgründe der Corona-„Rechtsprechung“

Die Justiz muss im Hinblick auf die Coronazeit auch auf den Prüfstand. Der Jurist Rene Boyke hat die „Rechtsprechung“ der Coronazeit beobachtet. Daraus ist ein Projekt entstanden, das gerade an den Start gegangen ist. Covid-Justiz.de – so lautet die Adresse einer Webseite, auf der Entscheidungen von Gerichten in Sachen Corona gesammelt, veröffentlicht und kommentiert werden. Im Interview mit dem Overton-Magazin [Marcus Klöckner] spricht Boyke über das Projekt, das einen Beitrag in Richtung Aufarbeitung leisten soll. ## Das Projekt ist zum mitmachen gedacht, wie auf der Internetseite zu lesen ist. ## Beschlüsse der Gerichte können an die auf der Internetseite angegebene Emailadresse geschickt werden, Boyke will die Entscheidungen dann nach und nach prüfen und veröffentlichen. Auf diese Weise entsteht eine Art Pool gefüllt mit Gerichtsentscheidungen. Auf diese Weise wird für die Öffentlichkeit ein verdichtetes Bild der Covid-„Rechtsprechung“ sichtbar.

https://overton-magazin.de/dialog/neue-website-zeigt-abgruende-der-corona-rechtsprechung
____________________________
KONTRAFUNK aktuell vom 6. Dezember 2024 : Die brandneue Website http://www.covid-justiz.de will einen Beitrag zur Corona-Aufarbeitung in der Justiz in Deutschland leisten. Wir sprechen mit dem Macher der Seite, Rechtsanwalt René Boyke.

https://kontrafunk.de/de/sendung-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/kontrafunk-aktuell/kontrafunk-aktuell-vom-6-dezember-2024 ab 28:30 # https://www.podbean.com/media/share/dir-2b626-229fcd12 ab 29:30

Zitat:

„Das Projekt ist zum mitmachen gedacht, wie auf der Internetseite zu lesen ist.“

Mal darüber nachgedacht, dass all die Verbreitung von diesen haarsträubenden Corona-Rechtssprechungen, staatlich/politisch gewollt ist, zum Ziel der Einschüchterung!?!
Mich wundern jene sehr, welche in aller Seelenruhe das nächste und nächste Gau-Urteil verbreiten – für mich immer ein verdächtiges Zeichen. Und jetzt noch eine ganze Webseite!
Würde man einen Serienkiller/Massenmörder genauso seelenruhig publizieren, der ständig weiter und weiter ungestraft mordet? Oder würde man hierbei dann denken, statt Publizieren und damit Panik verursachen, sich besser drauf konzentrieren den Serienkiller fassen zu können? Die Gefahr Details der Taten zu veröffentlichen, rief schon immer Nachahmer und Trittbrettfahrer auf den Plan – genau das schein hier beim judikativen Massenmord der Grundrechte und der Demokratie gezielt gewollt zu sein:
Verbreitung zum Sinn und Zweck von Nachahmern, je mehr mit machen, desto mehr Angst verbreitet man im dummen Fußvolk.

Man kann ja mal die Frage stellen, was kommt hinten dabei raus.
Warum sollen die Menschen nicht sehen, wohin es führt, wenn man Altparteien wählt, oder zuhause sitzt und zuschaut, wie andere Alt-Parteien wählen?

So,
ich bin jetzt endgültig raus hier. Es ist untragbar mich weiter auf der gleichen Seite mit solchen Volli…..n auszutauschen, die ständig Wahlen propagieren und so tun als glaubten sie noch dran!
Ich bin nun an dem Punkt da kotze ich mir selbst in die Fresse, wenn ich mit euch weiter….
Servus macht’s gut

Hallo Birgit Z.,
in Nordosthessen kann man Seminare buchen, die einem nach dem Genuss von „irdendwas“ garantiert zum Kotzen bringt.
Deine Heilsusenattitüde im Hinblick auf den Chataustausch ist bedauerlich, aber zumindest ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du weiter mitmischen würdest.
Halt dich aufrecht und schöne Grüße
Thomas Bentzien

Hi Thomas,
wenigstens einer der es die ganze Zeit gecheckt hat.
Dennoch ist hier nun Ende der Fahnenstange, denn wenn die ganze Aufklärung hier von nun 5 Jahren zum Ergebnis geführt hat, dass man lediglich sein Wähler-Kreuzchen an der richtigen Stelle setzen muss und dann wird alles wieder gut – dann hat jegliche Aufklärung kläglich versagt. Die Widersacher Haushoch gewonnen!
Danke, dito.

Wer sagt Ihnen denn, dass die Leute lediglich ihr Kreuzchen und sonst nichts machen?
Das ist überall so. Da kannst Du in jede Selbsthilfegruppe oder sonstigen Verein gehen. Damit muss man leben lernen. Wer dass nicht schafft, hat überhaupt gar nicht verstanden, wie der Hase läuft und gibt dann entnervt auf.
Der Weg ist nicht verausgaben und dann aufgeben, sondern Ruhe bewahren, Kraft einteilen, gesunden Egoismus zeigen, aber nie aufgeben.

Hallo Birgit,
ich finde es gut, daß du die Verwerfungen der üblen Corona-Jahre nach wie vor auf dem Zettel hast.
Darüberhinaus finde ich es nicht verkehrt, widerspenstig zu bleiben.
Die Demütigungen, die uns als Ungeimpfte zu teil wurden, sind wirklich schwer aus dem Gedächtnis zu löschen und ich würde es interessant finden, wie man z.B. in 20 Jahren auf diese trostlose Zeit zurückblickt.
Ich bleibe in der Gegenwart und wage es zu überleben und dazu die These aufzustellen, ob nicht viele Geimpfte mit nachgelagerten Gebrechen sich im Nachhinein wünschen würden, so wie du, seit fünf Jahren hier auf dem Blog mitgelesen zu haben.
Hau auf jeden Fall rein, egal wo deine Stimme zukünftig erklingen wird.

Ich weiß, dass sie der Auffassung sind, dass das alles nur eine Verarsche ist und sämtliche Parteien von den gleichen Leuten inszeniert werden. Würde mich nicht wundern. Aber dann werden Sie bitte auch konkret.

Fakt ist, dass Nichtwählen die Altparteien stützt.

Für eine Inszenierung spricht die Wahlveranstaltung in Rottweil, die – wie Sie selbst festgestellt haben – der Partei schadet. Denken Sie nur an Höcke und Weidel: Beide bedienen das Klischee.

Dieses Film-Material (Videos im Artikel) werden die ARD & ZDF Journalisten gerne aufkaufen, um dieses dann unter der headline „Assad-Regime“ auszustrahlen.
Jetzt können sich Assad, Janukowitsch und all die verfolgten Whistleblower die Hand geben, sie alle mussten letztlich kapitulieren, weil in dieser/unserer Welt Schwerverbrecher und Massenmörder die Politik beherrschen, indem sie die letzten guten Staatsführer und mutigen Whistleblower so lange verfolgen, bis diese entweder getötet oder ins Exil geflüchtet sind.

Ich kenne anständige und zudem sehr gebildete Menschen aus Syrien –

keine, die dort nur gestänkert haben und deshalb dort abhauen mußten –

die genau das bestätigen, das auch Heiko-ine hier genau so sagt.

Die Lügner, die hier her kommen, die zählen einfach nicht.

„Free Damaskus“,
Sie sollten sich schämen:

Free Libyen?
Free Afghanistan?
Free Ukraine?
Free Syrien?

Die pure Zerstörung maskiert und getarnt als Befreier und Retter der Demokratie 😀

Wie ich schon sagte:
Der Klapperstorch bringt auch die Kinder, und die Weihnachtsgeschenke der Weihnachtsmann!

Was Ärzte schreiben, ist doch völlig wurscht. Habe das erst in den letzten Tagen live erlebt. Die Ticken ganz genau so, wie ich es schon gelegentlich hier geschrieben habe.

Eine durchaus kritische Dr. med. Zahnärztin zum Thema Virus aus meiner Erinnerung: „Prof Bhakdi und viele Professoren“ Zum Thema Corona: Wir in Baden-W und auf der anderen Seite die ganze Welt.

Die wollen immer nur hören, was vermeintliche Experten meinen. Sich mal selbst auf den Hintern zu setzen und das nachprüfen – nö – kriegen die nicht auf die Reihe.

Wenn die Experten was falsches sagen, dann rotten Ärzte ganze Völker aus und sich selbst gleich mit.

Das ist alles schön und gut, Sabrina;

aber um etwas nachzuprüfen, muß man erst mal was gelesen haben / wissen,

das man nachprüfen kann.

Auch deshalb, frage ich doch immer nach persönlichen Erfahrungen;

die man dann notfalls selbst „nachprüfen“ kann.

Zur „Rolle der Ärzte“ und „Anwälte“ (und vielen anderen mehr !!!), sehen wir dies grundsätzlich nahezu gleich.

Dümmer geht´s wirklich nimmer;

wer so flach und dumm ist, kann sich leider nicht einmal mehr dafür schämen.

@ Roland Fritz: Wieso, haben Sie auch keine Bekannte, auf deren Erfahrungen mit Knollenblätterpilzen sie zurückgreifen können? 😁

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann lebten die Steinzeitmenschen im Garten Eden. Dann können Sie jetzt ja ganz beruhigt in die Zukunft schauen. 😅

Das mit den Steinzeitmenschen kennen wir doch alles nur von Hören und Sagen. Ich glaube nicht, dass man da weiter kommt.

Es weiß jeder, dass wir jährlich ca. 1.000.000 Sterbefälle haben und 20 Stück aufgelaufen bis Mitte April 2020 sind keiine Pandemie.

jeder konnte das wissen – jeder !!!

In den Grundlagen Semestern bekommen Ärzte und Zahnärzte gemeinsame Vorlesungen, in denen denen gesagt wird, dass ein Körper fremdes und krankes Gewebe erkennt, durch Bildung einer lokalen Entzündung abtötet und die Freßzellen fressen das dann weg.

DAS MUSS JEDER ARZT UND JEDER ZAHNARZT WISSEN.

Die Impfung sollte doch die Zellen der Geimpften dazu bringen Virusproteine zu produzieren.

Was sind diese veränderten Zellen dann:

KRANKES und KÖRPERFREMDES Gewebe.

Diese Zellen werden dann vom Immunsystem als krank/körperfremd erkannt und mittels lokaler Entzündung beseitigt.
Es müssen nur genug Zellen krank sein, dann war es dass. Dann sterben die Leute daran.

JEDER Arzt MUSSTE das wissen. JEDER !!!

Da gibt es gar nichts zu entschuldigen.

———-

Ich halte die wie gesagt, nicht in der Lage, solche Manipulationen erfolgreich durchzuführen.

Da ist garantiert anderer Dreck in den Spritzen drin.

Vielleicht wurde es hier bereits erwähnt, ich habe es heute erst bei uncutnews gesehen https://ru.law/pei-bestaetigt-heimlich-chargenabhaengige-schaeden-und-verstoesst-gegen-aufsichtspflichten

> „Am 28.11.2024 veröffentlichte das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) überraschend die Excel-Liste sämtlicher Verdachtsmeldungen, die bislang unter Verschluss gehalten wurde. Dies stellt eine direkte Bestätigung … der Theorie dar, dass es eine signifikante chargenabhängige Schadensträchtigkeit bei den Impfstoffen gibt.

Das PEI hatte der Öffentlichkeit und der Presse gegenüber immer wieder behauptet, dass in Deutschland keine derartigen Unterschiede erkennbar seien, während benachbarte Länder wie Dänemark, die Niederlande, Spanien und Tschechien genau das Gegenteil festgestellt und bestätigt hatten.

… Das PEI hatte detaillierte Kenntnisse über die schadensträchtigen Chargen, unternahm jedoch keine ausreichenden Schritte, um die Gefährdung zu verhindern. Im Fall der Charge EX8679 wurden beispielsweise über 10.500 Verdachtsmeldungen zu schweren Nebenwirkungen und Todesfällen registriert, ohne dass das PEI entsprechende Maßnahmen ergriff.“ <

Martinchen,

sei artig, dumme Göre – und laß endlich das Lügen.

Sie lügen und lügen und lügen, ohn´ Unterlaß.

https://corona-blog.net/news-tagesaktuelle-artikel-von-lesern-fuer-leser/comment-page-108/#comment-119226

* „Sie schreiben selbst, dass die Grundschuld über 650.000 Euro nicht mehr bestand.“

Lüge:

ich schrieb, daß die BEREITS BESTEHENDE Grundschuld –

(direkt von der abzulösenden Bank) an „Templin“ abgetreten wurde.

„Templin“ hat die Gelder zur Ablösung der Bank, mit einem Darlehen in Höhe von 500.000 Euro zur Verfügung gestellt –

im Zuge dieser Ablösung hat dann „Templin“ (zeitgleich / in einem Vorgang) die BEREITS BESTEHENDE Grundschuld über 650.000 Euro, DIREKT VON DER BANK abgetreten bekommen, die mit „seinem“ Darlehen über 500.000 Euro „abgelößt“ wurde:

das ursprüngliche Darlehen der Bank war über 650.000 Euro, durch Tilgungen betrug es nur noch 500.000 Euro (der Rest der Immobile war „frei“);

somit reichte das Darlehen „Templin“ in Höhe von 500.000 Euro zur vollständigen „Ablösung“ der „weichenden“ Bank.

So genau, nur für vollständig Dumme, wie Sie !

* „…, dann hätte Füllmich auch nur die Grundschuld in dieser Höhe abtreten müssen, aber nicht über den gesamten Betrag.“

Hat er aber nicht –

weil dies völlig unnötige Kosten verursacht hätte, und zudem keinerlei Vorteile gebracht hätte.

* „Die Eigentümergrundschuld ist eine Grundschuld 1. Ranges.“

Lüge: eine Eigentümergrundschuld belegt immer den Rang, den vorher das abgelößte „Darlehen“ hatte.

* „Das Problem bei dieser Denkweise ist, dass es eine „Immobilie Füllmich“ nur im Grundbuch gab, aber Füllmich lediglich der „Strohmann“ für die Liquiditätsreserve des Corona-Ausschusses war.“

Lüge über Lüge – und Dummheit über Dummheit:

Schrott hoch drei, denn Sie begreifen ganz einfach überhaupt nichts;

Sie schaffen allein wirre irre Lügengebäude.

„Phantom-Grundbücher“ gibt es bei uns nicht – Reiner Füllmich hat real in dieser Immobilie gewohnt !!!

Reiner Füllmich war schon Jahrzehnte zuvor Eigentümer dieser Immobilie,

und war dies bis zum Verkauf:

diese Immobilie war – bis zum Verkauf – das Vermögen von Reiner Füllmich,

dem Schulden in Form von Darlehensverbindlichkeiten gegenüber stehen:

Ca. 1.350.000 Euro Vermögen, zu 1.200.000 Euro Darlehensschulden;

Vermögen und Schulden sind rechtlich verschiedene „Wirtschaftsgüter“.

Ein Darlehen ist ein Darlehen: der „Strohmann“ ist allein das Stroh in Ihrem Kopf.

* „Und warum hätte Templin in seiner Eigenschaft als Anwalt keine Sammelklagen durchführen können? Bei einer Sammelklage gibt es mehrere Kläger und nicht nur einen einzigen, was die Kosten entsprechend erhöht. Je nach Streitwert können hier schon Summen zusammenkommen, so dass eine Absicherung der Kosten durch Abtretung der Grundschuld nur logisch ist. Templins Mandanten wollten sich aber nicht mehr gemeinsam sondern nur noch einzeln von Füllmich vertreten lassen. Ob ein weiteres Darlehen von 500.000 Euro private Zwecke betraf oder nicht: Templin hatte auch hier einen Pfändungsanspruch, und das wäre bereits ein „Notarieller Darlehensvertrag mit Unterwerfung Zwangsvollstreckung“.“

Lügen über Lügen – Dummheit über Dummheit:

so eine gequirlte Scheiße kann nur dem Gehirn einer vollständig Geisteskranken „entspringen“.

* „Und warum hätte Templin in seiner Eigenschaft als Anwalt keine Sammelklagen durchführen können?“:

weil er es nicht kann;

einfach mal mit diesen Verfahren ausreichend beschäftigen.

* „bei einer Sammelklage erhöhen sich die Kosten“ –

wie irre, und wieder eine Lüge;

nicht einmal ein Hauch von Ahnung – wie überall:

eine Sammelklage wird durchgeführt, weil sich dadurch die Kosten erheblich verringern – worin sollte denn sonst der Vorteil einer Sammelklage liegen !?

Weitere, mehrfache Lüge:

* “ Templins Mandanten wollten sich aber nicht mehr gemeinsam sondern nur noch einzeln von Füllmich vertreten lassen.“

Die Mandanten haben bei Templin gekündigt, weil ihm von den Mandanten „nicht zumutbares Fehlverhalten“ vorgeworfen wird.

Es sind damit nicht mehr „Templins Mandanten“, sondern die Mandanten von Reiner Füllmich.

Da damit auch das „Vermögen dieser Mandanten“ „zu Reiner gewandert ist“,

und dieses sich dann damit, mit den „Forderungen von Templin“ gegen Reiner Füllmich, in der Hand von Reiner Füllmich „vereinigt“ hat,

hätte „Templin“ überhaupt keine Forderungen mehr gegenüber Reiner Füllmich gehabt / gelten machen dürfen;

aber dies alles ist für Ihr Gehirn natürlich etliche „Stufen zu hoch“, bzw. etliche Stufen „nicht tief genug“ / von der Wurzel entfernt:

Sie wissen und können ganz einfach gar nichts.

Und im Übrigen bezahlen die Mandanten die Kosten für die – hoffentlich bald wieder möglichen – „class-action“,

und nicht Reiner Füllmich;

wieso also sollte er, „für eventuelle Kosten der „class-action“-Mandanten“, eine Grundschuld stellen ?

Wie verrückt sind Sie denn – noch und noch, und noch und noch, und ….. ?

Die Mär, daß sich die Mandanten nun von Reiner Füllmich „einzeln“ vertreten laßen wollen, ist doch nur allein sinnloser reiner Irrsinn.

* „Templin hat diese „eingesammelt“ !??? – na klar;

er war aber nur der Erfüllungsgehilfe von Reiner Füllmich, der minimal mehr als die „Tippsen-Rolle“ ausgefüllt hat.

* „Ob ein weiteres Darlehen von 500.000 Euro private Zwecke betraf oder nicht: …“

Es gab kein weiteres Darlehen über 500.000 Euro (außer das vom „Corona-Ausschuss !) –

und wo kein Darlehen, dort auch nicht einmal ein eventueller „Pfändungsanspruch“;

für das tatsächliche Darlehen „Templin“ über 500.000 Euro gab es als Sicherheit die Grundschuld über 650.000 Euro,

und damit ebenfalls keinen eventuellen (zusätzlichen) „Pfändungsanspruch“:

Darlehen „Templin“ 500.000 Euro, Darlehen „Corona-Ausschuss“ 200.000 Euro und 500.000 Euro,

zusammen 1.200.000 Euro „Schulden“,
Verkaufserlös ca. 1.350.000 Euro = Vermögen Reiner Füllmich,

und damit allein schon hieraus: die volle Schuldentilgung möglich.

Nachweislich findet dies leider keinen Zugang, zu Ihrem erkennbar vollständig kranken Hirn.

Und Sie vollständig irre und kranke Kreatur,

wollen von anderen „Teamwork“ verlangen !????? – Teamwork mit Ihnen ?????????;

das allein zeigt schon, wie maßlos und unerträglich krank Sie sind.

Noch ein – weiteres – völlig irres „Schmankerl“ zum Schluß:

* „…, und das wäre bereits ein „Notarieller Darlehensvertrag mit Unterwerfung Zwangsvollstreckung“:

zu dieser „Hirnverdrehung“ gibt es weiter nichts zu sagen:

und diese extrem dumme Kreatur, merkt es nicht einmal.

Wenn ich schreibe, dass die Grundschuld von 650.000 Euro nicht mehr bestand, dann bedeutet das lediglich, dass sie getilgt ist. Eine Grundschuld, die zur Finanzierung der Immobilie gedacht war, hat logischerweise immer den 1. Rang bei der Gläubigerbefriedigung. Nach Tilgung des Kredits wird die Grundschuld automatisch in eine Eigentümergrundschuld umgewandelt, und der Eigentümer hat jetzt den bevorzugten 1. Rang.

Ich habe keine Quelle gefunden, wonach Templin Füllmich das Darlehen in Höhe von 500.000 zur Tilgung des Kredits gegeben hätte. Füllmich selbst schreibt von einem „Anspruch in völlig anderer Höhe“, aber nicht, worin dieser Anspruch besteht. Nochmals zum Mitschreiben: 1,15 Mio des Verkaufserlöses flossen an Templin, weil er Ansprüche in dieser Höhe nachweisen konnte. Dass der Grund mittlerweile hinfällig war, ändert nichts an der Tatsache, dass Templin eine Urkunde oder Urkunden in den Händen hielt, die ihm einen Anspruch in Höhe der abgetretenen Grundschuld zusicherte. Er musste die Abtretung nur noch im Grundbuch eintragen lassen, was er dann auch tat. Außerdem hatte Füllmich einen Anspruch auf weitere 500.000 Euro. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser ebenfalls durch eine Abtretung der Grundschuld gesichert war. Dann hätte sich die an Templin abgetretene Grundschuld insgesamt auf 1,15 Mio Euro belaufen. Da Sie diesen Betrag jedoch auch bestritten hatten, beließ ich es bei einer pfändbaren Darlehensforderung in Höhe von 500.000 Euro. Denn falls Templin seinen Anspruch nicht aus der abgetretenen Grundschuld herleiten konnte, dann musste er andere Dokumente haben, die ihm die Befriedigung aus dem Kauferlös erlaubten. Sie haben allerdings insoweit Recht, dass die Kosten einer Teilabtretung etwas höher ausfallen als eine Grundschuldabtretung in voller Höhe. Aber welcher Schuldner ist so dämlich, dass er einem Gläubiger einen höheren Betrag abtritt als er diesem schuldet? Das macht nur bei Geldwäsche Sinn.

Sie können sich drehen und wenden wie ein Pfurz im Taschentuch: 1,15 Mio flossen völlig legal auf das Konto von Templin: Wer für die Kaution dem Vermieter ein Sparbuch in Höhe des Kautionsbetrags überlässt, der muss die Herausgabe des Sparbuches verlangen, sobald der Anspruch auf die Kaution nicht mehr besteht, sollte der Vermieter dieses nicht zurückgeben. Die Bank ist nur verpflichtet, dem Besitzer des Sparbuches das Geld auszubezahlen. Der Mieter muss dann wiederum seinen Anspruch auf die Rückgabe der Kaution geltend machen. Und das Gericht prüft dann, ob der Mieter tatsächlich seine Kaution zurückfordern darf oder ob der Vermieter das Recht hatte, diese wegen Mängel bei Rückgabe der Mietsache einzubehalten. Übertragen auf unseren Fall bedeutet das, dass der Notar verpflichtet war, die Abtretung der Grundschuld im Grundbuch einzutragen, egal ob die Abtretung noch zu Recht bestand oder nicht. Und es ist auch egal, wann Füllmich das Haus kaufte, da er den Kaufpreis nicht aus eigenen Mitteln aufbrachte. Ein Wechselbetrüger wechselt auch Geld, das er nicht hat.

Bei einer Sammelklage fallen nur für den 1. Kläger die Kosten in voller Höhe an, aber natürlich entstehen auch für jeden weiteren Kläger Kosten, die jedoch geringer sind. Daher kommt eine Sammelklage günstiger, als wenn jeder für sich alleine klagt. Aber natürlich macht es kostenmäßig einen Unterschied, ob der Anwalt einen Kläger vertritt oder 300. Aber seit der „Energiewende“ boomen Unternehmen, die damit werben, dass der Kunde weniger bezahlt, je mehr er verbraucht. Das können Sie mit „Pappa ante portas“ vergleichen: Loriot kauft für das Sekretariat einen Briefpapiervorrat für 50 Jahre wegen des Mengenrabbats und für seine Familie Senf und Wurzelbürsten in einer Menge, die locker den Weltuntergang überdauern könnten.

Aus der Erklärung Füllmichs ging aber auch nicht hervor, dass er eine Sammelklage beabsichtigte.

Für etwaige Mitleser (außer Roland Fritz): https://www.youtube.com/watch?v=1C5ZJiGqrQ4 😁

Es ist wohl eines Ihrer „Markenzeichen“, daß Sie nie auf Tatsachen eingehen, oder diese gar widerlegen,

sondern stattdessen ausweichend / verwirrend immer nur wieder neue Lügen auftischen:

diese Taktik ist altbekannt, wird aber in der Regel nur von Betrügern angewendet.

Sie: „Wenn ich schreibe, dass die Grundschuld von 650.000 Euro nicht mehr bestand, dann bedeutet das lediglich, dass sie getilgt ist. Eine Grundschuld, die zur Finanzierung der Immobilie gedacht war, hat logischerweise immer den 1. Rang bei der Gläubigerbefriedigung. Nach Tilgung des Kredits wird die Grundschuld automatisch in eine Eigentümergrundschuld umgewandelt, und der Eigentümer hat jetzt den bevorzugten 1. Rang“:

dies ist wieder und wieder absoluter bullshitt – und,

im Gegensatz zu Ihren ständigen Verdrehungsversuchen,

BESTAND die Grundschuld über 650.000 Euro (für ein inzwischen – nach Tilgungen – nur noch mit 500.000 Euro „belastetes“ Darlehen)

und diese Grundschuld wurde sogar von der –

durch das (von „Templin“ so bestätigte) Darlehen über 500.000 Euro von „Templin“ an Reiner Füllmich) –

abgelößten Bank, direkt an „Templin“ abgetreten.

Wie hier / bei einer Direktabtretung, eine Eigentümergrundschuld entstanden sein soll,

müßen Sie uns unbedingt erklären / denn da gibt es – wie so vieles andere auch – nur bei Ihnen.

Sie: „Ich habe keine Quelle gefunden, wonach Templin Füllmich das Darlehen in Höhe von 500.000 zur Tilgung des Kredits gegeben hätte.“

Sie lügen,

oder reicht Ihnen als „Quelle“ denn nicht,

daß „Templin“ für seine direkte Zahlung über 500.000 Euro (aus Darlehen über 500.000 Euro von „Templin“ an Reiner Füllmich) an die von ihm dadurch abgelöste Bank,

in direktem Gegenzug dafür, ebenfalls direkt von dieser Bank, die dazu bereits BESTEHENDE / bisher von dieser Bank „gehaltene“ Grundschuld über 650.000 Euro,

direkt von dieser Bank an „Templin“ abgetreten bekommen hat;

ich weiß überhaupt nicht, wie blöd / stuntzdumm Sie sind, daß Sie selbst solche einfachen Sachverhalte nicht begreifen.

Es ist so ekelhaft, daß solche Menschen immer viel mehr scheinen wollen, als sie wirklich sind.

Nichts verstehen und nichts wissen, aber lügen, lügen, lügen, …..

Sie: „Nochmals zum Mitschreiben: 1,15 Mio des Verkaufserlöses flossen an Templin, weil er Ansprüche in dieser Höhe nachweisen konnte.“

Sie lügen,

„Templin“ hat 1,15 Mio Euro überhaupt nicht nachgewiesen (wo ist denn diese Ihre Quelle !?):

„Templin“ hat den Verkäufer zu einer weit überhöhten Zahlung an ihn erpreßt:

und dies ist genau das, vor dem er von dem von ihm befragten Notar ausdrücklich gewarnt wurde;

es ist schon sehr erstaunlich, daß Sie an anderer Stelle bereits „festgestellt“ haben,

daß „Templin“ damit wohl „eher den Kürzeren ziehen“ wird – und dieses Geld zurückzahlen muß:

aber so geht es wohl, wenn man nicht mehr weiß, was man Tage zuvor bereits (gegensätzliches) geschrieben hat.

Der Rest Ihres zweiten Absatzes ist genau so allein gequirlte Kacke, wie der Rest Ihrer Antwort.

Sie: „Außerdem hatte Füllmich einen Anspruch auf weitere 500.000 Euro.“

Was soll das nun wieder sein, und woher / woraus kommen diese ?

und wie sind dies denn nun wieder nachgewiesen ?

Die wiederum allein gequirlte Kacke Ihres ganzen dritten Absatzes, ergibt sich aus dem Gesagten zu den beiden ersten Absätzen:

alles nur Lüge.

Der vierte Absatz „class-action“ ist genau so allein ungenießbarer Quark,

und Lüge:

Sie haben auch bezüglich „class-action“ absolut keinerlei Ahnung –

der Rest ist allein dümmliches ablenkendes Gequatsche – auch wie immer.

Nur so absolut Irre und Lügner wie Sie, können behaupten, Reiner Füllmich habe nie erklärt, eine Sammelklage / „class-action“ zu beabsichtigen:

das war von nahezu Beginn an, sein persönliches Hauptthema:

er, und nicht der „Corona-Ausschuss“,

wie von Ihnen auch schon hier behauptet und

gelogen.

Sie sind ganz einfach eine maßlose Wiederholungstäterin, eine zwanghafte / notorische Lügnerin und Betrügerin.

Sie: „Das Haus sollte die Geldzuwendungen an den Corona-Ausschuss vor dem Zugriff des Staates schützen und die Liquidität sichern. Wenn Füllmich dann aus „privaten“ Gründen das Haus veräußern will, obwohl er selbst nichts oder kaum etwas zur Finanzierung beigetragen hatte,

dann wäre das der Coup des Jahrtausends gewesen.“

Erklären Sie doch mal diese weitere nur Lüge von Ihnen:

was wäre bei einem Vorgang, der tag-täglich zu tausenden vorkommt,

bei keinem anderen, aber gerade bei Reiner Füllmich der Coup des Jahrtausends gewesen ?

Verkaufserlös ca. 1.350.000 Euro (Vermögen von Reiner Füllmich) und

Darlehen „Templin“ 500.000 Euro und Darlehen „Corona-Ausschuss“ 200.000 Euro und 500.000 Euro, zusammen 1.200.000 Euro (Schulden von Reiner Füllmich).

Was ist nun der Coup des Jahrtausends,

wenn Reiner Füllmich mit einem Anteil von 1.200.000 Euro, aus seinem Vermögen – allein aus dem Verkaufserlös – von 1.350.000 Euro,

seine Schulden in Höhe von insgesamt 1.200.000 Euro bezahlt !?

Erklären Sie es bitte ganz genau, damit es auch jeder hier restlos verstehen kann.

Ich, und wenigstens ein Teil der anderen hier, warten dringend darauf.

Bitte nicht Quaken, sondern nachweisen.

„Letztlich hatte ich meine Immobilie – wie immer von mir öffentlich und auch in internen Mediationsgesprächen, siehe nur die Anlage 3 zur Strafanzeige, angekündigt – tatsächlich bereits Anfang Oktober 2022 verkauft. Die Immobilie war zu dem Zeitpunkt vollständig lastenfrei, dies hat auch die Einvernahme des Notars Kleinjohann vor Gericht ergeben. Es wäre daher ohne weiteres möglich gewesen, von dem erzielten Kaufpreis in Höhe von insgesamt 1,345 Mio. € das Darlehen an die Corona-Ausschuss-Vorschalt-gUG zurückzuführen.Gehindert daran hat mich, wie allgemein bekannt, das aus meiner Sicht deliktische Handeln des Anzeigeerstatters Marcel Templin, welcher rechtsgrundlos und meines Erachtens durch Täuschung des Notars Kleinjohann den ganz überwiegenden Anteil des Kaufpreises über 1,15 Mio. € erlangt hat. Die Kammer hat – wie dargestellt – bestätigt, dass der Rechtsanwalt Templin zumindest in Höhe des Betrages von 700.000 € keinen materiell-rechtlichen Anspruch hatte auf den Verkaufserlös meiner Immobilie.“

„Die erst anderthalb Monate nach dem Verkauf meiner Immobilie in das Grundbuch
eingetragene Grundschuld zugunsten des Rechtsanwaltes Templin erfolgte vor diesem Hintergrund ebenfalls rechtsgrundlos, da ohne Vertretungsmacht. Die Grundlage für die Eintragung der Grundschuld war jedoch allein die Absicherung des von der Klägergemeinschaft „class-action“ gewährten Darlehens. Dies war Marcel Templin auch bewusst bei seinem Handeln.“

Soweit die Stellungnahme Füllmichs, die sich auf zwei Punkte reduzieren lässt:
1. Templin hatte einen materiell-rechtlichen Anspruch auf 450.000 Euro.
2. Templin war im Besitz einer Urkunde, die es ihm erlaubte, die abgetretene Grundschuld in Höhe von 700.000 Euro ins Grundbuch eineinhalb Monate nach dem Verkauf einzutragen.

Dazu muss man wissen: „Eigentümer der Immobilie ist man ab Eintragung ins Grundbuch. Bis zur Zahlung der Kaufsumme bleibt der Verkäufer Eigentümer und Besitzer der Immobilie.“ Nach Verkauf der Immobilie konnte überhaupt keine Eintragung der Grundschuld mehr erfolgen. Der Verkauf hätte nämlich vorausgesetzt, dass Füllmich – als Eigentümer einer lastenfreien Immobilie – den Kaufpreis erhalten hatte.

Jetzt nehmen wir mal an, Füllmich meinte mit „Verkauf“ die Unterschriften von Käufer und Verkäufer unter dem Kaufvertrag. Dann stellt sich nur noch die Frage: War eine eine Belastung der Immobilie im Zeitraum zwischen der Kaufvertragsunterschrift und dem Eigentümerwechsel möglich? Die Antwort lautet: „nein“ Eine Auflassungsvormerkung sichert den Käufer beim Immobilienkauf ab. Sie ist eine Eintragung im Grundbuch, die den Erwerber vor möglichen Dritten schützt, die Ansprüche auf die Immobilie geltend machen könnten.

Die Darstellung Füllmichs kann nicht stimmen.

https://icic.law/wp-content/uploads/2024/10/Fuellmich_Statements_oeffentlich_20092024_V.pdf (Seite 22/23)

Sie:

Soweit die Stellungnahme Füllmichs, die sich auf zwei Punkte reduzieren lässt:
1. Templin hatte einen materiell-rechtlichen Anspruch auf 450.000 Euro.
2. Templin war im Besitz einer Urkunde, die es ihm erlaubte, die abgetretene Grundschuld in Höhe von 700.000 Euro ins Grundbuch eineinhalb Monate nach dem Verkauf einzutragen.

Sie lügen wieder:

diese – durch Gerichtsbeschluß bestätigte – „Stellungnahme“ von Reiner Füllmich besagt lediglich, das:

„Die Kammer hat – wie dargestellt – bestätigt, dass der Rechtsanwalt Templin zumindest in Höhe des Betrages von 700.000 € keinen materiell-rechtlichen Anspruch hatte auf den Verkaufserlös meiner Immobilie.“

Nicht mehr und nicht weniger !!!;

denn über mehr hatte die Kammer nicht zu entscheiden:

Diese Feststellung des Gerichts läßt ebenso die Aussage zu, daß Reiner Füllmich der gesamte Verkaufserlös in Höhe von 1.345.000 Euro zustehen kann.

Und das ist dann so, wenn „Templin“ überhaupt keine Ansprüche mehr hatte

(auf einen Teil in Höhe von 700.000 Euro hatte er aber auf keinen Fall welche !!!),

weil dieser aufgrund der Kündigung der „class-action“-Mandanten bei „Templin“ und Übertragung der Mandate (inklusive der „Treuhandgelder“) auf Reiner Füllmich,

eine Herausgabeverpflichtung in größerer Höhe hatte, als er Ansprüche aus Darlehen (das / die aus diesen Geldern gegeben wurden !!!), gegenüber Reiner Füllmich hatte.

Dieser dann Anspruch aus Herausgabe hat sich in dem Moment der Kündigung / Übertragung der Mandate von „Templin“ auf Reiner Füllmich, in der Hand von Reiner Füllmich vereinigt !!!,

womit „Templin“ keinerlei Ansprüche mehr gegen Reiner Füllmich hatte.

Aber diese „Geschichte „Templin““ nur zusätzlich.

Alleiniges Ergebnis:

Reiner Füllmich standen zumindest diese – für das Verfahren „notwendige“ 700.000 Euro aus dem Verkaufserlös zu,

mit denen er seine Darlehen vom „Corona-Ausschuss“ zurückführen konnte.

Und was Sie zudem zielgerichtet verschweigen – und damit eigentlich auch wieder lügen / „die volle Wahrheit, und nichts als die Wahrheit“ – ist,

daß Reiner Füllmich diesen Betrag in Höhe von 700.000 Euro bereits an den „Corona-Ausschuss“ „abgetreten hat.

Sie könnten Recht haben, wenn es keine Grundschuldabtretung gegeben hätte bzw. diese VOR Verkauf des Kaufes eingetragen worden wäre, obwohl der Rechtsgrund (Sammelklage) nicht mehr bestand. Und selbst dann wirft es kein gutes Licht auf einen Anwalt, dass er nicht die Herausgabe der verbrieften Grundschuldabtretung gefordert hatte, nachdem der Rechtsgrund entfallen ist. Das macht einfach keinen Sinn, weil jeder Anwalt weiß, dass der Berechtigte einer Grundschuldabtretung jederzeit die Grundschuldabtretung im Grundbuch eintragen kann.

Da die 450.000 Euro auch an Templin geflossen sind, muss er einen materiell-rechtlichen Anspruch in dieser Höhe gehabt haben, auch wenn Füllmich diesen im Nachhinein bestreiten sollte. Der Festsetzungsbescheid in Ihrem Fall ist auch ein materiell-rechtlicher Anspruch, den „ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice“ gegen Sie hat, völlig egal, ob Sie diesen für gerechtfertigt halten oder nicht.

@ Martina,

Sie:

„Sie könnten Recht haben, wenn es keine Grundschuldabtretung gegeben hätte bzw. diese VOR Verkauf des Kaufes eingetragen worden wäre, obwohl der Rechtsgrund (Sammelklage) nicht mehr bestand. Und selbst dann wirft es kein gutes Licht auf einen Anwalt, dass er nicht die Herausgabe der verbrieften Grundschuldabtretung gefordert hatte, nachdem der Rechtsgrund entfallen ist. Das macht einfach keinen Sinn, weil jeder Anwalt weiß, dass der Berechtigte einer Grundschuldabtretung jederzeit die Grundschuldabtretung im Grundbuch eintragen kann.“:

wieviel Schwachsinnn noch, muten Sie uns einfach so zu ?

Sie lügen und lügen und lügen ……

Sie können es erkennbar einfach nicht laßen.

Und, Sie sind ganz einfach völlig unfähig,

einfachste Sachverhalte richtig zu erfaßen,

und noch weniger zu verstehen:

Ihr direkt vorstehendes Pamphlet ist wieder mal ein eindeutiger Beweis,

für Ihr vollständig wirres und irres Gehirn:

und wenn dies hier – und anderswo (u.a. Antarktis !!! und, …) – nachweisbar so ist,

dann ist es bei Ihnen zwangsläufig überall so !!!!!

Da Sie nachweisbar, so oder so nichts begreifen / wohl nie begreifen werden,

laßen Sie es uns ganz einfach abkürzen:

das das Verfahren gegen Reiner Füllmich führende Gericht hat „in 2024“ „beschloßen“,

daß Reiner Füllmich aus dem Verkaufserlös MINDESTENS 700.000 Euro „zustehen“,

und daß er zu jeder Zeit fähig war, seine Darlehensschulden über 700.000 Euro an den „Corona-Ausschuss“ zurückzuzahlen !!!

Der Immobilienverkauf war „2022“ !!! – also nahezu 2 Jahre zuvor !!!!!

Dem entscheidenden Gericht lagen 2024 alle diesbezüglich entscheidungserheblichen Sachverhalte – insbesondere ein aktueller (2024 zu 2022 !!!!!) Grundbuchauszug – vor !!! -,

womit auch alle Grundschulden und mögliche andere Urkunden Grundlagen der Entscheidung waren.

Wenn jetzt in Ihren wirren Lügengebäuden noch zusätzliche Grundschulden und oder anderes „herumschwirren“,

von denen Sie „wissen“, das Gericht aber „noch nichts weiß“, dann sollten Sie diese sofort dem Gericht melden,

um noch größeres Unrecht zu vermeiden.

Sie sind NICHTS WENIGER, als UNENDLICH KRANK.

Und laßen Sie doch diese allein hochgradig kindischen Ablenkungsversuche in Richtung „Beitragsservice“:

auch das, das Sie dort ständig UNTERSTELLEN /

wie nahezu alles „aus den Fingern saugen“ (oder andernfalls allein goggeln, ohne es zu verstehen !!!),

habe ich so nie gesagt.

Und noch ganz kurz zum Schluß:

der Beschluß des Gerichts, daß Reiner Füllmich aus dem Verkaufserlös von 1.345.000 Euro MINDESTENS 700.000 Euro – u.a. für die Rückzahlung seiner Darlehensschulden in Höhe von 700.000 Euro an den „Corona-Ausschuss – zustehen,

sagt auf der anderen Seite genauso, daß „Templin“ maximal 1.345.000 Euro minus diese 700.000 Euro,

also HÖCHSTENS 645.000 Euro zustehen können / könnten;

möglicherweise aber auch gar nichts.

„Illegal“ / rechtswidrig / durch Täuschung und Erpressung des Verkäufers „genommen“ / gestohlen, hat er aber wohl 1.150.000 Euro !!!!!

Laßen Sie bitte jede Erwiderung;

es kann nur wieder nur absoluter Mist dabei herauskommen:

Sie blicken es einfach nicht, und werden es wohl nie blicken.

Es ist doch völlig egal, wann das Haus verkauft wurde. Es wurde verkauft, und der überwiegende Teil des Kaufpreises ging nicht an Füllmich, sonddern an Templin. Ohne Rechtsgrundlage hätte niemals ein Eigentumswechsel stattfinden können, da ein Eigentumswechsel voraussetzt, dass der Kaufpreis gezahlt wurde, in diesem Fall an den Verkäufer Füllmich NACH Abzug des Anteils des Kaufpreises, mit dem das Grundstück vom Gläubiger Templin belastet wurde. Dazu hätte es auch keiner vorgehaltenen Pistole bedurft, eine Abtretungsurukunde reicht völlig.

Der Eigentumübergang setzte weiter voraus, dass sowohl Füllmich als auch Templin dem Notar schriftlich bestätigten, dass sie ihren Anteil des Kaufpreises erhalten hatten.

Welchen Wert hat dann noch die Festellung des Gerichts, dass Füllmich aus dem Verkaufserklös das Darlehen hätte zurückzahlen können? Hätte, hätte, Fahrradkette …

Sie sind ganz einfach zu primitiv und dumm;

und ohne jegliche persönliche Erfahrungen.

Dinge laufen sehr häufig einfach anders, als diese laufen sollten;

denn sonst bräuchten wir keine Gerichte:

das ist der häufige Unterschied zwischen „Sollen“ und „Sein“.

Dem Gericht lagen alle Unterlagen (Verträge, Grundbuchauszüge (zu einem Zeitpunkt, zu dem alle Eintragungen bereits vorgenommen waren !!!), Überweisungsbelege, usw. vor),

um sich das allein richtige Bild zu machen:

dort gab es keine rechtswirksamen Ansprüche von „Templin“,

die ihm mehr zugestanden hätten, als diese 1.345.000 Euro minuns MINDESTENS 700.000 Euro (in Höhe der „Corona-Ausschuss-Darlehen),

also MAXIMAL 645.000 Euro (oder auch 0 Euro);

keinesfalls aber 1.150.000 Euro.

Dieser Beschluß erfolgte ca. 2 Jahre nach dem Verkauf, und beinhaltet damit alles diesbezüglich festzustellende.

Ihre diesbezüglichen Lügen sind damit umfaßend nachgewiesen.

Es wäre mal schön zu erfahren, wo Sie Ihre ganzen persönlichen Erfahrungen zu all den Themen gesammelt haben,

für die Sie hier als „allumfassende Allein-Expertin“ auftreten;

hier gilt nicht „hätte, hätte“, sondern „ist, ist“.

.

Lenken Sie nicht andauernd mit Überweisungsbelegen und Verträgen ab! Wer eine Urkunde besitzt, die es ihm ermöglicht Ansprüche im Wege der Grundbucheintragung geltend zu machen, der muss nicht nachweisen, ob der Anspruch immer noch besteht. Dass er im Besitz der Urkunde ist, ist der Beweis. Füllmich muss sich fragen lassen, warum er nicht die Herausgabe der Urkunde von Templin verlangt hatte, nachdem der Rechtsgrund entfallen war, und hat daher jetzt nur noch die Möglichkeit, im Wege der Zivilklage an „sein“ Geld zu kommen. Denn bei dem Strafverfahren geht es nicht um die Rückzahlung der Darlehen, sondern um den Vorwurf der Veruntreuung.

Es gibt die von Ihnen behaupteten / herbeigelogenen Urkunden nicht.

Wenn es diese Urkunden gäbe, dann wären diese vom Gericht berücksichtigt worden.

Reiner Füllmich muß sich diesbezüglich überhaupt nichts fragen laßen,

insbesondere nicht von Ihnen.

Wenn ich Darlehen zurückzahlen kann,

dann kann ich diese Gelder nicht veruntreut haben.

@ Roland Fritz: Zwangsvollstreckung ist im Jurastudium eher Nebensache. Dafür gibt es die Ausbildung zum Rechtspfleger und der Rechtsanwaltsfachangestellten/Rechtsfachwirte.

Ich hatte einen entscheidenden Punkt überlesen. Füllmich behauptet nämlich, dass die Eintrag der Grundschuld durch Templin eineinhalb Monate nach dem Verkauf erfolgte. Das kann nicht sein, da ein Eigentumswechsel erst mit Zahlung des Kaufpreises und der Eintragung im Grundbuch erfolgt. Erst dann gilt die Immobilie als verkauft. Die Auflassungsvormerkung verhindert, dass Dritte Ansprüche an der Immobilie geltend machen können im Zeitraum zwischen der Unterschrift des Vertrages und dem Eigentumsübergang.

Eine weitere Lüge:

Sie: „Wenn ich schreibe, dass die Grundschuld von 650.000 Euro nicht mehr bestand, dann bedeutet das lediglich, dass sie getilgt ist.“

So war es nie, und:

Nicht Sie haben geschrieben, daß die Grundschuld nicht mehr bestand,

(das können Sie ja gar nicht !),

sondern Sie haben behauptet, ich hätte geschrieben „daß die Grundschuld nicht mehr bestand“

(dort schon eine Lüge),

denn ich hatte ausdrücklich gesagt, daß diese Grundschuld bereits für die – mit dem Darlehen Templin über 500.000 Euro – abgelößte Bank bestanden hatte,

und von dieser Bank direkt an „Templin“, für dessen sie ablößenden Betrag abgetreten wurde:

Ihnen wird wohl immer wieder etwas schwindelig !? beim „Kurve kriegen“ und lügen.

Und Sie wissen sehr schnell nicht mehr, was Sie bereits kurz vorher noch bzw. schon gesagt haben.

Es bringt uns aber nicht weiter, wenn ich zum zigten Mal mit Ihnen über die Höhe der abgetretenen Grundschuld oder der Ansprüche, die Templin gegenüber Füllmich hat oder nicht hat, diskutiere. Aber wenn Füllmich behauptet, dass die Grundschuldabtretung erst NACH DEM VERKAUF eingetragen wurde, dann kann das einfach nicht stimmen und ist für mich jedenfalls Grund genug, auch alle anderen Behauptungen Füllmichs kritisch zu sehen bzw. mich in meiner Einschätzung Füllmichs bestätigt zu fühlen.

Sie diskutieren nicht mit mir,

sondern ich lege allein Ihre Lügen offen;

und dies bestimmt nicht für Sie, sondern für all die anderen Lesenden hier.

Um mit mir zu diskutieren, müßten Sie andere Grundlagen und Fähigkeiten mitbringen.

Wie kann man so dermaßen seine kostbare Zeit verschwenden.
Was sollen all diese beschriebenen Details besagen?
War irgendwer von uns dabei und weiß es deshalb ganz genau, wie und wie viel und was abgelöst/getilgt wurde?
Nein!
Aber was ich ganz genau weiß weil selbst gehört und mit eigenen Augen gesehen:
All die Video-Statements von Füllmich, die Interviews die er gab und seine Live-Auftritte in fernen Ländern wo er für die Class-Action war – ich kenne deshalb so viele Lügen und leere Phrasen von Reiner, da brauche ich gewiss nicht auch noch Details von Ablöse & Co, von Leuten die nicht nicht einmal dabei waren 😀

„Was sollen all diese beschriebenen Details besagen?“
*
So ähnlich muss es sich auf der Titanic zugetragen haben, bevor sie alle, mit den Worten auf den Lippen: „God Save the Queen“ – abgesoffen sind.
„Das Aussortieren des Unwesentlichen ist der Kern aller Lebensweisheit.“ (Laozi)
*
Damit wir uns richtig verstehen, auch wir befinden uns auf der Titanic!

Hallo Tom Gross,
dein Laozi-Zitat halte ich für zutreffend, was kurzfristige, praktisch-lebensnahe Belange angeht.
Das langfristig erhoffte Ziel der Lebensweisheit bedingt aber meiner Ansicht nach nicht das Aussortieren von unwesentlich erscheinenden Ereignissen oder Dingen. Gerade wenn man sich auf Unwesentliches einläßt, steigt doch die Wahrscheinlichkeit, daß Geschichten krude aus dem Ruder laufen und eine Havarie unabwendbar erfolgen werden.
Daraus resultieren bittere Erfahrungen bzw. Niederlagen im Leben halt, die schlußendlich jedoch zu mehr Lebensweisheit führen könnten.
Auf der Titanic sind übrigens nicht alle abgesoffen, sondern es gab auch Überlebende in Rettungsbooten. Nach diesem Ereignis haben die vermutlich auch ein wenig mehr Lebensweisheit aufgebaut.
Hier geht es ja eigentlich um die nervige Endlosschleife namens never-ending-Füllmich-story, die mich persönlich für keine fünf Pfennige interessiert, aber unsere Blogfrauenpower-Fraktion immer wieder dazu animiert, Statements abzugeben. Auf der anderen Seite das Männchen-geprägte Gegenhalten mit einer Wortwahl, die ich nicht schätze.
Ab und an ist es nicht verkehrt, mit Schopenhauer zu enden:

„Aber leider geben hundert Narren, auf einem Haufen, noch keinen gescheiten Mann.“

Ich finde es schade, dass Sie die Füllmich-Diskussion als Narretei abtun. Das „männchen-geprägte Gegenhalten“ von „Roland Fritz“ hatte mich jedenfalls dazu gebracht, etwas genauer hinzuschauen. Ich bin dadurch zwar nicht gescheit geworden, weil es selbst in der Juristerei nicht ohne Fachanwaltsausbildung geht und ich nicht einmal ein Jurist bin, aber für’s Leben lernt man allemal: Füllmich und Konsorten verbergen nichts. Die Tatsachen liegen auf dem Tisch, aber sie werden ignoriert.

Gesetze sind nicht „gut“ oder „böse“, sondern allenfalls die Art und Weise, wie sie für welchen Zweck auch immer instrumentalisiert werden. Und so spielt es im Infektionsschutz auf einmal keine Rolle mehr, ob und wie viele Menschen schwer erkranken, weil für die Immunschwachen bereits ein Schnupfen tödlich sein kann, so dass wir uns bei der nächsten Erkältungswelle warm anziehen dürfen, denn Erkältungen waren schon immer epidemischer Natur …

„….. never-ending-Füllmich-story, die mich persönlich für keine fünf Pfennige interessiert“:

Reiner Füllmich sitzt noch immer unschuldig im politischen Knast,
und hier wird er von Idioten beschuldigt und verhöhnt, die selbst keine Ahnung von tuten und blasen haben !!!!!

aber solche Zustände interessieren ja solche Idioten (= Unwissende !!!) wie Sie nicht /

ich habe mir aufgrund meiner Erfahrungen inzwischen abgewöhnt, um den Brei herumzureden:

dummes Drumherum-gequatsche hilft niemandem / Tacheles zählt, und sonst nichts.

dann lassen Sie es doch – und halten sich doch ganz einfach auch völlig raus:

wie Menschen, die sich nicht interessieren und damit auch nichts wissen, trotzdem überall ihren Senf dazu geben müßen, verstehe sowieso wer will.

„Auf der anderen Seite das Männchen-geprägte Gegenhalten mit einer Wortwahl, die ich nicht schätze“:

was Sie Männlein, Sie völlig, absurd dummer „USA“-Sklave, Putin-Haßer und Kriegshetzer schätzen oder nicht,

interessiert wohl kaum jemanden – mich aber ganz sicher nicht.

Im Übrigen schulden Sie immer noch klare Stellungnahmen / Nachweise, für Ihr zurückliegend hahnebüchenes Gewäsch.

Es geht bei der „unendlichen Geschichte“ um grundsätzliche rechtliche Fragen, nicht um das Verhältnis Füllmich : Templin oder Füllmich : Corona-Ausschuss. „Roland Fritz“ lenkt davon nur immer ab – mit vollem Erfolg, wie man sieht. 😃

Das ist Ihr und Rolands Problem:
RECHTLICHE FRAGEN können in einer korrumpierten Judikative und Ermittlungsbehörden, in Verbindung mit einer hochkriminellen Regierung, leider nicht mehr erörtert werden!
Und genau das tun Sie und Roland ständig, tausende Versuche die nur noch ins Leere laufen können.
Wer sich heutzutage immer noch auf „Recht und Gesetz“ verlassen muss, weil er einfach die Verbindung zu sich selbst und das eigene Selbstvertrauen verlor, der ist und bleibt verloren, leider.

„Sie und Roland ständig, tausende Versuche die nur noch ins Leere laufen können.“
*
Sie und Roland, Roland und Sie, und wenn Sie jetzt noch um die Ecke denken können, werden Sie sagen: „Ein Schelm,wer Böses dabei denkt.“👹

Ich liebe Freudsche „Versprecher“. Warum müssen wir „so böse denken, wie die Realität tatsächlich beschaffen ist“? Wie ist denn die Realität beschaffen? Ich weiß es nicht. Und warum sollte ich sie für böse halten? Damit ich mir einen Strick hole und mich am nächstbesten Ast aufhänge? Soll das die Lösung sein? Wenn Sie auf einen Flugzeugabsturz hoffen, befürchte ich das fast. 🙈

Das Grundgesetz wurde auf den Weg gebracht, damit eine Wiederholung von 1933 verhindert wird. Nie wieder sollte eine Regierung nach ihrer Wahl elementare Grundrechte außer Kraft setzten können. Dass Grundrechte unter bestimmten Bedingungen eingeschränkt werden müssen, bestreitet auch niemand, der die Bestrafung von Straftätern fordert oder die Quarantäne von Menschen, die an Ebola, Beulenpest & Co. erkrankt sind oder mit Menschen in engem Kontakt waren, die an Ebola, Beulenpest & Co. erkrankt sind.

Das Infektionsschutzgesetz ist offensichtlich eines der „Achillesfersen“ im System. Aber anstatt hier genauer hinzusehen, dreschen Sie wild drauflos und stellen die gesamte Gesetzgebung in Frage. Dass wir in einer Gesellschaft leben, die der Ansicht ist, dass auch Inkompetenz Respekt verlangt und dem Willen des Bürgers genüge getan werden muss, auch wenn damit das Problem nicht gelöst, sondern nur noch verschärft wird, ist das eigentliche Problem.

Deutschlands Problem ist der Fachkräftemangel. Denn wenn Ärzte und Wissenschaftler ihr Wissen und ihre Kompetenz hirnrissigen Regierungsbeschlüssen unterordnen, dann kann es mit ihrer Kompetenz nicht weit her sein.

Entschuldige Tom,

man sagt mir immer, bei mir müße man erst immer um drei, vier oder gar fünf Ecken denken,

aber dies verstehe ich nun tatsächlich nicht.

Dummes Martinchen,

nicht ich lenke ab, sondern Sie:

ich zeige auf – und Sie können gut googeln, verstehen aber nicht einmal, was Sie dabei lesen / verstehen einfach nichts,

sondern behaupten, verdrehen, unterstellen und lügen, lügen, lügen, …..

Ich verstehe nur, dass Füllmich sein Darlehen zurückzahlen wollte aus dem Erlös eines Hauses, das er nicht finanziert hatte getreu dem Motto: „Jeden Morgen steht ein Dummer auf.“ Hatte diesmal wohl nicht ganz geklappt. 😁

Ihre vorstehende Aussage ist so irr und wirr,

wie diese nur aus einem kranken Hirn entspringen kann:

sagt eigentlich nur, Sie verstehen überhaupt nichts:

Sie:

„… hatte mich jedenfalls dazu gebracht, etwas genauer hinzuschauen. Ich bin dadurch zwar nicht gescheit geworden, weil es selbst in der Juristerei nicht ohne Fachanwaltsausbildung geht und ich nicht einmal ein Jurist bin …“

Aber erklären Sie doch – unabhängig davon – endlich mal,

was daran falsch sein soll, daß Reiner Füllmich seine Darlehen über 700.000 Euro vom „Corona-Ausschuss“,

aus dem Verkaufserlös seiner Immobilie zurückführt / zurückführen will !!!

Dies ist ein Vorgang, der tagtäglich tausend mal vorkommt.

Und zudem haben doch sogar Sie selbst endlich mal u.a. den Gerichtsbeschluß verlinkt,

in dem das Gericht in einem Beschluß selbst feststellt,

daß Reiner Füllmich aus dem Verkaufserlös der Immobilie MINDESTENS diese 700.000 Euro ZUSTEHEN.

Und er diese Darlehen damit auch tatsächlich zurückführen kann /

dies durch Abtretung sogar schon getan hat.

Wenn die 700.000 Euro ein Darlehen des Corona-Ausschusses waren, warum hatte Füllmich dann nicht die Grundschuld in ebendieser Höhe an den Corona-Ausschuss abgetreten, sondern an Templin?

@ Martina,

Sie lügen schon wieder:

Reiner Füllmich hat keine Grundschuld über 700.000 Euro an „Templin“ abgetreten.

Die durch das Darlehen „Templin“ über 500.000 Euro abgelößte Bank,

hat eine BEREITS (für sie) BESTEHENDE Grundschuld über 650.000 Euro direkt an „Templin“ abgetreten (nicht Reiner Füllmich hat diese Grundschuld an „Templin“ abgetreten, sondern die Bank – im Auftrag von Reiner Füllmich).

Bei einem Wert der Immobilie in Höhe von 1.345.000 Euro (bestätigt durch den bezahlten Verkaufspreis),

und Abzug der bereits eingetragenen Grundschuld in Höhe von 650.000 Euro („Belastung“ / Inanspruchnahme = 500.000 Euro),

verbleiben als Sicherheit für die „Corona-Ausschuss-Darlehen“ über zusammen 700.000 mehr als genug.

Darlehensgeberin war Viviane Fischer,

und er scheint eine Grundschuld für die von ihr gegebenen Darlehen, nicht zusätzlich wichtig gewesen zu sein:

es ist Aufgabe des Darlehensgebers, notfalls eine Grundschuld zu fordern,

nicht die des Darlehensnehmers.

Zudem sollten Sie ganz einfach die Reihenfolgen beachten.

Die Reihenfolge spielt keine Rolle, wenn Templin Unterlagen hatte, die es ihm ermöglichten, seine Forderung(en) im Grundbuch einzutragen. Und die hatte er, andernfalls hätte der Käufer kein Eigentum erwerben können nach Leistung des überwiegenden Kaufpreises an Templin.

„War irgendwer von uns dabei und weiß es deshalb ganz genau, wie und wie viel und was abgelöst/getilgt wurde?“

Nein, natürlich nicht – aber das ist ja auch gar nicht notwendig:

alles, das von der Gegenseite bestätigt ist,

oder gar durch Zeugen / Unterlagen (Verträge, Darlehensverträge, Überweisungsbelege, usw. / Teile davon liegen mir in Kopie vor) vor / vom Gericht bestätigt ist,

das sind nun mal Fakten, von denen man ausgehen kann –

dann gibt es noch die Logik, lange persönliche Facherfahrungen und Sachverhalte, die wenn so, dann anders überhaupt nicht möglich sind.

Und nur dies und nicht mehr, hören Sie von mir

Hierzu gehört – neben vielem anderen – auch,

daß das Gericht schon vor langem die Darlehensverträge bestätigt hat, und zudem festgestellt hatte, daß Reiner Füllmich zu jeder Zeit in der Lage war, diese Darlehen zurück zu zahlen.

Es tut mir leid Heiko-ine,

Sie sind leider nur mal völlig falsch abgebogen, und erst seither haben Sie einen regelrechten Haß auf Reiner Füllmich (Sie haben das ja mal ganz plastisch erklärt),

womit nun für Sie leider alles gleich Lüge sein muß, was Reiner Füllmich sagt,

und Sie in Ihrem Haß gar nicht mehr registrieren, daß Sie nun zwangsläufig als Abwehr mehr lügen, als Reiner Füllmich / bzw. diesbezüglich nur Sie lügen, und er nicht.

Zudem haben Sie immer noch nicht nachgewiesen, wodurch Sie fachlich in der Lage sein sollten, diese Dinge überhaupt „bewerten“ zu können.

Martina können Sie ja vollständig vergessen, denn diese hat ja nur einen vollkommenen Dachschaden- und behauptet zudem schon wiederholt,

daß sie weder eine entsprechende Ausbildung hat,

und zudem auch noch ihre eigene diesbezügliche Kompetenz, selbst völlig ausschließt !!!!!,

und deren letzte „Verlautbarung“ noch krasser ist, als alles Vorausgehende:

haut ja dem bereits bodenlosen Faß noch und noch weitere Böden hinaus:

sowas finden Sie wohl nicht einmal in einem Irrenhaus.

@Heiko-ine,

Sie haben wohl Angst, daß durch eine detaillierte Darstellung der / aller ? Sachverhalte,

Ihre Lügen gegenüber Reiner Füllmich „aufgedeckt“ werden !!!?????

Deshalb nur, wollen Sie wohl auch nicht mehr unter „Heiko“ auftreten,

sondern einfach Ihren Namen wieder mal wechseln !!!?????,

damit eine „Zuordnung“ nicht mehr möglich sein soll.

## richtig erinnern – „Nur ein toter Querdenker ist ein guter Querdenker“

Hass, Hetze, original Nazi-Parolen und Mordaufrufe der Guten™ = Meinungsfreiheit

Video mit tiefdunkelbraunen tweets der Gutmenschen

https://x.com/Tom_Bayou/status/1866515539901747462
__________________________________________________
Das ist harter Tobak. Deswegen etwas für die seelische Gesundheit:

Snicklink „Das Lied der Normies“

[ https://odysee.com/@impfen-nein-danke:b/Das-Lied-der-Normies:0 ]
https://www.youtube.com/watch?v=x6J7kO-NV30

Assad hat nach meinem Verständnis sicherlich keine weiße Weste. Das Problem in diesen Regionen ist die Intoleranz der verschiedenen Glaubensrichtungen untereinander. Wenn dann noch Waffen in die Hände fanatisch Gläubiger geraten, sind solche Morde vorprogrammiert. Die friedlichen Gläubigen in solchen Ländern tun mir einfach nur leid.

Zitat:
„Assad hat nach meinem Verständnis sicherlich keine weiße Weste.“

Auch niemand von uns hier kann noch eine weisse Weste haben!
Oder glauben Sie ernsthaft das Rundschreiben hier hat was mit Heldentaten und Rettung, geschweige mit Hilfestellung geben zu tun?
Wir teilen hier haarsträubende, korrupte Gerichtsurteile und sorgen damit nur dafür, dass sich selbst die letzten „Helden“ verunsichern lassen und hilflos fühlen!

Wenn Sie glauben man kann in Zeiten von krimineller NATO, Europäische Union, CIA & hoch kriminellen Regierungen von vieler Länder, sein eigenes, regiertes Land so regieren, dass die eigene Weste weiss bleibt, dann sind Sie schlicht ein Träumer oder ein Lügner.

## richtig erinnern — Kurzarbeit in der „Coronakrise“ – 28. Juli 2020

Kliniken und Praxen meldeten Kurzarbeit für mehr als 400.000 Mitarbeiter an

In der Coronakrise haben Krankenhäuser und Arztpraxen Kurzarbeit für mehr als 400.000 Mitarbeiter angemeldet. Von März bis Mai dieses Jahres meldeten demnach bundesweit 1.200 Krankenhäuser für 83.300 Beschäftigte und 48.300 Arztpraxen für 326.700 Mitarbeiter Kurzarbeit an.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115076/Kliniken-und-Praxen-meldeten-Kurzarbeit-fuer-mehr-als-400-000-Mitarbeiter-an

Zitat:
„In der Coronakrise haben Krankenhäuser und Arztpraxen Kurzarbeit für mehr als 400.000 Mitarbeiter angemeldet.“

FÜR MEHR ALS 400.000 –
das könnten also auch 800.000 gewesen sein!
Komisch, für das Jahr 2024 haben die genaue Zahlen, für die Corona-Zeit nur „MEHR ALS…“, was alles über 400.000 sein kann.

Die „Warnung“ vor dem Migrationsthema ist undemokratisch
# Asyl-Debatte nach Assads Sturz #

Ampel-Politiker „warnen“ davor, Migration im Wahlkampf zu thematisieren. Das ist zynisch und überheblich. Politikern steht es nicht zu, ihrem Souverän, dem Staatsvolk, ausgerechnet das wichtigste Thema der Gegenwart vorzuenthalten.

Es gibt immer wieder Politiker, die davor „warnen“, dass ein bestimmtes Thema zum Gegenstand des Wahlkampfes werde. Besonders häufig „warnen“ manche vor dem Thema Einwanderung.
Die jüngsten Äußerungen dieser Art kommen nun unmittelbar nach dem Sturz des syrischen Assad-Regimes von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser, von dem SPD-Politiker Michael Roth, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, und von dem Grünen-Abgeordneten Anton Hofreiter, der früher mal als Agrarexperte galt, heute aber an der Spitze der erweckten grünen Wehrhaftigkeit marschiert. In heutigen Schlagzeilen steht etwa: „Faeser warnt vor Rückkehr-Spekulationen“, „Hofreiter warnt vor Änderung der Migrationspolitik gegenüber Syrern“ und „Roth warnt vor Wahlkampf mit Flüchtlingsthema“.

# Keine Warnung, sondern eine Drohung
Der Wortgebrauch, dieses „Warnen“, allein ist schon seltsam. Wobei es oft auch von den zitierenden Journalisten verwendet wird, um entsprechende Aussagen zu verknappen. Wollen Faeser, Roth und Hofreiter wirklich „auf eine Gefahr aufmerksam machen“ (so erklärt duden.de jedenfalls das Verb)? Wenn ja, dann ist es wohl eher die zynische Variante dieser Bedeutung, die nicht wirklich vor der sachlichen Folge einer Handlung warnt (welche sollte das im konkreten Fall denn sein?), sondern eine Drohung beinhaltet: Wenn ihr das tut, dann bekommt ihr es mit mir zu tun!
Wenn Faeser vor „Spekulationen“, Roth vor jeglichem „Wahlkampf mit dem Flüchtlingsthema“ und Hofreiter vor einer anderen Migrationspolitik „warnt“, bedeutet das also wohl, dass sie selbst beziehungsweise ihre Parteien einen solchen Wahlkampf und eine Debatte fürchten, weil das ihnen selbst schaden würde. Sie wollen nicht, dass darüber gesprochen wird, weil der Status quo dieser Politik von ihren Parteien und ihresgleichen zu verantworten ist. Sie müssten also in einem entsprechenden Wahlkampf eigentlich Antworten geben auf Fragen nach den offenkundigen Missständen dieser Politik, die bei einer Mehrheit der Bürger zu großen Sorgen führen.

# Frage nach Konsequenzen liegt auf der Hand
Aber selbstverständlich hat der Sturz Assads auch ganz ohne politische Taten schon Konsequenzen für die Asylpraxis in Deutschland. Aufgrund der veränderten noch unübersichtlichen Lage sollen Entscheidungen über Asylanträge syrischer Staatsbürger nun erst einmal zurückgestellt werden, sagt eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums laut dpa. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) bestätigt einen sofortigen Entscheidungsstopp. Derzeit seien mehr als 47.000 Asylanträge von Syrern anhängig, davon 46.081 Erstanträge. Unter den in Deutschland lebenden rund 975.000 Syrern waren Ende Oktober laut Bundesinnenministerium 5090 Asylberechtigte, 321.444 Menschen, denen die Flüchtlingseigenschaft zuerkannt wurde, sowie 329.242 Menschen, die „subsidiären Schutz“ genießen.
Ein großer Teil der als „Schutzsuchende“ eingewanderten Syrer (so wie andere aus islamisch geprägten Herkunftsländern auch) wird auch nach mehreren Jahren noch vom deutschen Sozialstaat, also den Steuerzahlern, versorgt. Syrer sind in den Kriminalitätsstatistiken deutlich überrepräsentiert, einige dieser „Schutzsuchenden“ haben hier fürchterliche Gewaltverbrechen begangen, wie etwa der 26-jährige Dreifachmörder von Solingen. Das führt selbstverständlich dazu, dass viele Wähler genau das wünschen, wovor Roth und Hofreiter „warnen“, nämlich eine restriktivere Asylpolitik, zu der auch forcierte Ausweisungen gehören sollen. Dass der Fall eines Regimes in Syrien, durch das verfolgt zu werden für viele hier aufgenommenen Syrer der behauptete Asylgrund ist, die Frage nach migrationspolitischen Konsequenzen für Deutschland aufwirft, ist eigentlich selbstverständlich.

# Der Wähler als Beobachtungsobjekt
Und dass dies im Wahlkampf, der gerade in seine heiße Phase tritt, erst recht debattiert werden muss, ist in einer Demokratie eigentlich ebenso selbstverständlich. Über was sollen die wählenden Bürger denn entscheiden, wenn nicht über die wichtigen Fragen der Zeit? Nur über das, was Roth und Hofreiter für unwichtig genug halten?
Faeser, Roth und andere Warner vor bestimmten Wahlkampfthemen maßen sich selbst dagegen eine Art Wächteramt an. „Wir sollten das jetzt nicht weiter populistisch aufheizen“, sagt Roth. Er glaubt, dem als unmündig begriffenen Wahlvolk vorschreiben zu müssen, welche politischen Entscheidungen sozusagen über ihm stehen. Die Bürger sollen also, wie das der Politologe Philipp Manow in seinem gleichnamigen Buch beschreibt, „Unter Beobachtung“ stehen – durch vermeintlich moralisch höher qualifizierte Über-Demokraten wie Faeser, Roth und Hofreiter.
Dahinter steht ein sehr fragwürdiges Demokratieverständnis, das sich selbst durch den „Populismus“-Vorwurf gegen Andersdenkende rechtfertigt. Das Bild solcher Politiker von den Staatsbürgern, also vom Souverän, und das Bild von ihrer eigenen Aufgabe als Politiker ist eine arrogante Anmaßung. Sie sind schließlich gewählt, um die Bürger zu repräsentieren, und nicht, um sie zu beaufsichtigen. Wer bestimmte Themen für tabu erklärt, beschädigt die Demokratie und sollte sich nicht wundern, wenn das Vertrauen in die politische Klasse, also seinesgleichen, schwindet.

von Ferdinand Knauß am 09.12.2024 # https://archive.ph/uYcpQ
[https://www.cicero.de/innenpolitik/asyl-assad-syrien-warnung-vor-migrationsthema]

Dr. Walter Weber ist heute am 9.12.2024 im Landgericht Hamburg von der großen Strafkammer im „Terrorsaal“ zu 1 Jahr und 10 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden.

Vorsitzende Richterin Behr bekundete, dass es kein politischer Prozess gewesen sein soll, übernahm aber nahezu alle Erklärungen und Forderungen der Staatsanwaltschaft, die nun mal politisch weisungsgebunden ist. Selbst beim Strafmaß war es 100% übereinstimmend mit den Forderungen der Staatsanwaltschaft.

Die Zuschauer wurden nicht, wie sonst, durch den Haupteingang eingelassen, sondern mussten draußen würdelos im Regen am Nebeneingang für den „Terrorsaal“ auf Durchsuchungen warten.

Dies drückt eindrucksvoll die Haltung ggü. kritischen Menschen aus, denn diese Anordnung kam ebenfalls von der Vorsitzenden Richterin Behr.

Das schriftliche Urteil greift vermutlich zurück auf Reichsgerichtsrechtsprechung aus 1940.
____
Tom Lausen, telegram
########################
aus dem Qualitätsmüll

Bewährung für Querdenker-Ikone — Der Hamburger Mitgründer der „Ärzte für Aufklärung“, Walter Weber, wird wegen falscher Maskenatteste verurteilt.

… Richterin Behr: „Die Zuschauer:innen hätten sich aufgeführt, als seien sie die Einzigen, die die Demokratie verteidigen. „Das ist falsch. Sie gefährden die Demokratie“, so die Strafkammervorsitzende. „Zu einem demokratischen Umgang gehört Anstand und Respekt. Man muss einander zuhören.“ “ Soso.

## Wer keine Maske trägt, gefährdet die Demokratie. Ihr RKI (Repressive Krisen-Inszenierung) ##

https://www.fr.de/politik/bewaehrung-fuer-querdenker-ikone-93458898.html

„Zu einem demokratischen Umgang gehört Anstand und Respekt. Man muss einander zuhören.“
Warum hat dann die Richterin nicht mal zugehoert, z.ß. als der Sachverstaendige Dr. Kai Kisielinski ausgesagt hat?

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der die Richterin wegen Rechtsbeugung anzeigt. Ich hoffe, dass seine Prozessvertretung einen Weg findet, die Richterin wegen Rechtsbeugung anzuzeigen. Kein einziges Maskenattest war falsch, weil die Einschränkung der Atmung und mit Masken bei Fehlen jeglicher gesundheitlicher Gefahr durch irgendwelche Erreger knallhart rechtswidrige Körperverletzung ist.

etwas zu der besagte Webseite ansage.org und sonst zu der gesamten Situation:

Den Gegenpart zum WEF gibt es schon lange. World Social Forum, des großen Salonlinken, Noam Chomsky.. Immer gefeiert von den linken Kreisen, als moralische Autorität gegen die bösen Kapitalisten. Aber schon die Tatsache dass er soviel Raum in all den MS-Medien seit Jehren bekommt- ist ein Grund um an dem ganzen Ding zu zweifeln.

Denn, es gibt eine einfache Regel, wie unterscheidet man echte unabhängige Leute, die gegen die Welt-Elite-Mafia (im weiteren Text: WEM) und die NWO sind und die nicht echten: die echten bekommen keinen Platz in den MS-Medien. Null. Ihre Namen werden vielleicht nur ab und zu erwähnt im Zusammenhang mit „extrem“, „radikal“, „Verschwörungstheoretiker“ oder „Querdenker“…oder ähnlich

Chomsky hat dann sein wahres Gesicht vor 3 Jahren während der Fake-Pandemie gezeigt. Als er gesagt hat. daß man den Ungeimpften ale Rechte wegnehmen sollte.

Bei der besagten Webseite ansage.org, genügt nur kurzer Blick auf die Titelseite und alles ist klar. Dort ist zum Beispiel ein Artikel, wo die einstigen Kopfabschneider in Syrien formerly known as IS, jetzt mit etwas geänderten Image unter anderem Namen, als „Rebellen“ verniedlicht werden und man versucht sie, genau wie in all den MS-medien, zu waschen., jetzt haben die den Job erledigt, den „Diktator“ Assad gestürzt. Mit der Hilfe der hübschen Koalition, USA-Israel-Türkei…
Shon Paar Tage davor wurde die Mainstream-Öffentlichkeit darauf vorbereitet. CNN und andere „Wahrhreitserzähler“ haben den neuen „Helden“ der „Rebellen“, Al Dscholani, als netten, demokratieliebenden Burschen präsentiert, der sich völlig gewandelt hat, nach über 20 Jahren langen Karriere in all den Vereinen: Al Kaida, IS, Al Nusra..usw.. Wobei, daß dieser „Al Dscholani“ , (das war nur der „Künstlername“, jetzt hat er seinen echten Namen verraten), wömoglich, auch ein Agent der CIA, und Co., sowie der saudischen Kumpels (die für den dirty job zuständig sind), davon kann man ausgehen. Ähnlich wie vor 10 Jahren, der „Al Bagdadhi“ (das war auch ein „Künstlername), der vermeintliche Anführer des IS, formerly known as ISIS, fomerly known as ISIL. Als damals im Internet und Sozialmedia die Fotos auftauchten, den „Al Bagdadi“, noch ohne Bart, mit John McCain zeigten, die Fotos, aufgenommen ein Jahr zuvor,- verschwand plötzlich „Al Bagdadi“ aus der Öffentlichkeit und dann tauchte nie wieder ein Video mit ihm auf. Paar Monate später kam die Nachricht: „Al Bagdadi“ wurde getötet bei den Luftangriffen der Amerikaner in Irak.. Soviel kann ich gar nicht lachen. Wie wird man jemanden los, wenn er aufgeflogen wird? man verkündet in all den MS Medien- er sei tot. Fertig. Aus.

Und auch noch ein anderer Artikel bei ansage.org…., wo man die Greta abwatscht, weil sie Israel scharf kritisiert.

Wobei…Greta auch Teil der Show bzw des Systems ist. Und deren Kritik ist ja im Rahmen des Systems erlaubt, genau wie die ähnliche Kritik von dem UN-Chef Guterres und noch Paar Leuten des Systems… Die einen kritisieren Israel (die Linken des Systems), die anderen verteidigen Israel (die Rechten des Systems). Aber alle beide gehören zu dem gleichen System. Denn Greta ist ja nur eine Marionette der Welt-Elite-Eugeniker aus dem Club of Rome, der hinter ihrem Verein FFF im Hintergrund die Fäden zieht und hinter der ganzen Fake-Klimarettung-Agenda, die alle Staaten brav mitmachen wie neulich bei dem COP29 in Asarbeidschan.

Und bei dem wieder aufgeflammten Krieg in Syrien, siht man jetzt dass alle Akteure dem System gehören und der Truman-Show und alle spielen ihre Rollen. Jetzt haben Putin und Iran offensichtlich Assad fallen lassen. Putin kriegt dafür womöglich die eroberten Teile der Ukraine anerkannt. Und die Türkei und ihr Schauspieler Erdogan spielen schon immmer schmutziges Doppelspiel, machen schon immer Täuschungsmanövar. Auf der einen Seite spielt er den Islamisten und den „Sultan“, aber auf der anderen Seite, alles was er aussenpolitisch macht- ist auf einer Linie mit USA und EU. Aber, die naiven Teilnehmer der Truman-Show, kapieren es nicht und die einen schimpfen auf Erdogan, die anderen feiern ihn.

Die ganzen Konflikte Westen gegen Osten sind gespielt, der inszenierte kalte Krieg 2.0, sollte jeder bisher schnallen, aber die Opfer sind leider echt: die in Ukraine, in Gaza, in Syrien und überall, denn die kleinen Leute sind nur deren Spielbälle.
Währendessen sie, die WEM, bereiten die „Spaßgesellschaft“, die grosse Mehrheit der nix denkenenden Öffentlichkeit auf den grossen Weltkrieg vor, jeden Tag in deutschen und allen anderen Medien. Nicht vergessen: alle, alle Staaten und Regierungen haben vor 3 Jahren die Fake-Pandemie mitgemacht und die Fake-Impfung und alle sind Mitglieder in der privaten, kriminellen WHO. Kein Staat hat daraus ausgetreten, troz den Tatsachen, die inwischen jeder weiss, wer am meisten die WHO mitfinanziert und all die Lügen und kriminelle Machenschaften der WHO zusammen mit der Pharma-Industrie, lange vor der Corona-Pandemie. Paar ehrliche Regierungschefs in Afrika die sich damals weigerten in deren Ländern die Pandemie-Massnahmen durchzuführen, starben kurz danach „plötzlich und unerwartet“. Eben die Mafia-Methoden, bekannt aus den Ganster- und Mafia-Filmen. Wer den Ober-Chefs trozt, wird bestraft und wegegemacht.

Alle grössten und wichtigsten Staaten der Welt; USA, EU, Frankreich, Deutschland, Grossbritanien, sowie Russland, Indien, China. Türkei, Saudiarabien.etc, die sonst vorgaukeln dass sie sich gegenseitug zoffen, sitzen doch zusammen in dem privaten NWO-Club, genannt G20. Der Club umfasst ca. 80% Staaten der Erde. Neulich hatten sie ihr alljährliches Summit in Brasilien, letzes Jahr war es in Indien. Und da waren alle dabei, schön zusammen 3 Tage lang: Biden, Lawrow, Macron, Scholz, Modi, Jinping, Erdogan, Ursula, usw… Letztes Jahr beim G20-Summit in Indien, haben die in der gemeinsamen Deklaration beschlossen, weitere Vorbereitungen für künftige Pandemien, Impfungen, digitale Impfpässe, digitale Kontrole an jeder Ecke und überall… für alle Bewohner der Welt, die für die Fascho-Eugeniker aus der Elite, nur die Belastung sind, die „Überbevölkerung“ deren Grossteil man drastisch wegreduzieren muss. Alle haben diese Deklaration 2023. einstimmig unterschrieben: USA, Ruslland, China, usw..

Deswegen spricht man in jeder MS-Medien-Nachricht über Klima-Agenda, immer dass die Erderwärumg von „den Menschen“ verursacht ist. Aber sie meinen natürlich nicht sie, die Eugeniker-Elite, sondern uns alle, die restlichen 99% der Menschen auf der Welt, und deswegen spielen sie die Menschen gegeneinander aus: Nationen gegen Nationen, Religionen gegen Religionen, Rassen gegen Rassen, usw.. und dann stellen sich selber als Retter dar die für Frieden und Ordnung sorgen.
So machen sie seit immer, aber während der Fake-Pandemie, konnte man es zum ersten Mal in der Geshichte klar sehen, dass der einzig wahre Krieg ist: der Krieg der Elite gegen alle Menschen.
Während sie die kleine Leute für den Klimawandel beschuldigen, haben die neulich beim dem COP29 in Aserbeidschan 2 Wochen luxuriös diskutiert wohl mit Champagner und Kavier, da gab es insgesammt 50.000 Teilnehmer aus ca. 200 Ländern!!! Und alle sie sind nach Aserbeidschan nicht mit dem Farhrad oder mit dem Segelschiff gekommen.
Nach der Fake-Pandemie, träumen die und sprechen offen von neuen Pandemien und jetzt bereiten sie alle zusammen womöglich den Weltkrieg vor.

@sogesehen Sie haben das schon alles richtig begriffen. Leider sind es nur wenige Menschen die den Durchblick haben.
Komisch das die Länder dieser Welt einen Antarktis Friedensvertrag unterzeichnet haben und sich im Rest der Welt die Köpfe einschlagen. Das passt doch alles nicht zusammen. Will sagen. Alles wird uns nur vorgespielt und das seit einer Ewigkeit.

@sogesehen & all

Gebe Ihnen Recht. Insbesondere bzgl. Herrn Dscholani, der sieht übrigens dem Zelensky wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich, hat zudem genau die selben Ohren, ebenso wie übrigens auch der derzeitige immernoch Verfassungsschutzpräsident Thüringens, Herr Stephan Kramer (bevor er ins Verfassungsschutz-Präsidentenamt wechselte, war dieser übrigens Generalsekretär des Zentralrates der Juden), welcher trotz bewiesener Hochstapelei (er besitzt nachweislich keinerlei abgeschlossene juristische Ausbildung und ist somit ein Betrüger und gänzlich illegal im Amt siehe: https://www.anonymousnews.org/deutschland/illegal-im-amt-thueringer-verfassungsschutz-chef-besitzt-weder-jura-abschluss-noch-richterbefaehigung/ ) weiterhin im Amt ist und ebenfalls diese typischen Mr.Spock-artigen seltsamen Spitzohren besitzt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt !

Dass Herr Kramer noch weitere Verbrechen gegen Deutschland begangen hat und noch begeht ist auch kein Geheimnis, er stellte (kein Witz !) kurzhand dem Verfassungsschutz unter falschem Namen horrende Rechnungen, und ließ sich dann diese riesigen Mengen an dt. Steuergeldern unter dem Decknamen „Stephan Seeberg“ an seine Tarnfirma „Heron-Verlagsgesellschaft“ ausbezahlen. Beleg siehe: https://www.cicero.de/innenpolitik/thueringen-verfassungsschutz-skandal-stephan-kramer
Der Fall ähnelt somit, zumindest was die Namensgebung angeht, auf erschreckende Weise dem des Michel Friedman, der ja unter dem selbstgewählten Decknamen „Paolo Pinkel“, Zwangsprostituierte jahrelang vergewaltigte und beachtliche Mengen Koks versniefte, aber dennoch weiterhin noch und nöcher unbeirrt Fernseheauftritte erhielt (und immer noch erhält), weiterhin als Rechtsanwalt tätig sein durfte, und auch nicht vom Zentralrat der Juden rausgeschmissen, sondern im Gegenteil, von diesem auch noch öffentlich in Schutz genommen wurde.

Gleiches Bild bietet sich uns ebenso bzgl. dem Gründungsmitglied und bekennenden Kinderschänder Daniel Cohn-Bendit, der in einer Fernsehsendung vor Jahrzehnten völlig losgelöst gestand wie gerne er es habe wenn kleine Kinder an seinem Hosenstall herumspielen, und noch weitere Details.. die man hier gar nicht schreiben kann. Auch Herr Cohn-Bendit ist übrigens jüd.-Abstammung und auch er hatte und hat keinerlei Strafverfolgung zu befürchten, erhält bis heute Fernsehauftritte, wird von den Grünen als hochgeehrtes Gründungsmitglied der Partei geführt und darf seine Ergüsse und Anregungen perversester Art ungehindert über den Äther verbreiten. Beweis Daniel Cohn-Bendit damals und heute:

Video1 :

Jüd. Grünen-Gründungsvater u. Politiker Daniel Cohn-Bendit schwärmt über Sex mit Kindern
https://archive.org/details/CohnBenditSchwrmtberSexMitKindern

Video 2:
Und hier dann von 2019 eine Fernsehsendung des Bayrischen Rundfunks in welcher
Cohn-Bendit interviewt, und als Held und mutiger Kämpfer für Flüchtlinge präsentiert, wird.
Kein Wort dazu, dass er ein bekennender Pädokrimineller Sextäter ist.

Naja, und zu Herrn Epstein, da brauche ich ja wohl hier nichts mehr zu sagen.
Jedoch sollte mittlerweile selbst dem härtest gesottenen Gutmenschen nicht entgangen
sein, welche Gemeinsamkeit alle oben erwähnten Herrschaften verbindet. Zufall ?
Ich werfe diese Frage hier jetzt einfach mal, ganz wertungsfrei, in den Raum.. ( )

Alles Liebe euch allen und einen schönen und hoffentlich nachdenklichen Abend !

@Heiko (Betr. Ihren Kommentar v. 10 Dez. 14.28 Uhr)

Jupp danke, Sie haben Recht, hatte den Link zum 2. Video tatsächlich vergessen reinzustellen.
Hier ist er:

Video 2:
Und hier dann von 2019 eine Fernsehsendung des Bayrischen Rundfunks in welcher
Cohn-Bendit interviewt, und als Held und mutiger Kämpfer für Flüchtlinge präsentiert, wird.
Kein Wort dazu, dass er ein bekennender Pädokrimineller Sextäter ist. Link siehe:
https://archive.org/details/sargon87-5loSaDTJyJI

Naja … Er sagt, es sei fantastisch, wenn ihn eine Fünfjährige auszieht. Fünfjährige dürften damit an ihre Grenzen kommen und höchstens spielerisch am Hemd rumnesteln oder die Schuhe ausziehen. „Honi soit qui mal y pense.“ Dass es heute schon als Sex gilt, Kinder den Boppes zu waschen, ist bezeichnend für diese Gesellschaft. Der Arsch muss schließlich sauber sein, wenn an selbigem geleckt wird. 🤣

Das mit Assad ist schon ein Hammer. Schon wieder einer der intelligentesten Staatsführer beseitigt, nach Ghadafie – diese CIA-Söldner/Terroristen arbeiten besser wenn NICHT die Weltmedien zusehen und täglich berichten. Klammheimlich auch gleich wieder in Syrien zugeschlagen. Jetzt berichtet die Lügenpresse dafür täglich. Wer diese verlogene Scheiße noch ertragen kann, der kann nur soziopathisch und/oder strunzdumm sein, anders ist das alles nicht mehr erklärbar.

Machen Iran und Russland jetzt gemeinsame Sache mit Israel?
Wer soll das noch verstehen, ohne durchzustehen!

Alarmierender Jahresrückblick auf das Jahr, in dem wir den 75. Geburtstag des Grundgesetzes gefeiert haben von Prof. Josef Franz Lindner

Die Entwicklung ist deprimierend:

(1) unerwünschte Meinungen werden mit am Fließband erzeugten Anzeigen von Politikern rücksichtslos und unverhältnismäßig verfolgt, bis hin zur morgendlichen Hausdurchsuchung. Dadurch bewirkte Einschüchterungseffekte werden in Kauf genommen (um es vorsichtig auszudrücken).
(2) Soziale Medien wie X sollen, wenn es nach Leuten wie Habeck geht, beschränkt und reguliert werden, um den öffentlichen Diskurs politisch besser in die gewünschte Richtung steuern zu können.
(3) Staatlich lizenzierte Meldestellen (im Orwell-Sprech „trusted flaggers“ genannt) spielen Netzpolizei.
(4) Das Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet unter dem gesetzeswidrigen Schein-Begriff „Delegitimierung“ Bürger „unterhalb der Strafbarkeitsgrenze“.

Diese Entwicklungen sind eher Kennzeichen eines autoritären Staates als einer liberalen Demokratie, wie sie das GG konstituiert. Mit der Freiheit der öffentlichen Rede steht eine der zentralen Säulen unserer Demokratie zur Disposition. Dies muss unbedingt auch im jetzt anstehenden Wahlkampf thematisiert werden. Und zwar grundsätzlich.

https://x.com/JosefFLindner/status/1865808702483095969

Prof. Dr. Josef Franz Lindner ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Medizinrecht und Rechtsphilosophie an der Universität Augsburg.
________________________
mehr von Prof. Lindner:

– Trusted Flagger als Gefahr für die Meinungsfreiheit
https://verfassungsblog.de/trusted-flagger-als-gefahr 08.11.2024

– Kritik an „Trusted Flaggern“: Die Grünen und das „Zensursystem“
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/kritik-an-trusted-flagger-die-gruenen-und-das-zensursystem # https://archive.ph/SWRXb 05.12.2024

Das ist alles Absicht und geschieht nach dem Motto: „Bestrafe einen, erziehe Hunderte.“ Der Staat ist längst gekapert. Wahlen finden nur noch statt, damit das gemeine Volk meint, es lebe in einer Demokratie und habe eine Wahl. Anstatt auf die grüne Weide geht’s für die Schafe auf die Schlachtbank.

So isses. Klappt ja auch ganz prima. Mao-Faschismus, gewissermaßen.
2019 konnte man noch glauben: Fassadendemokratie. Jetzt hat die Fassadendemokratie nicht mal mehr eine Fassade. Nur noch eine hässliche Fratze. Kleine Richterlein oder „Volksvertreter“ – wer ist armseliger?
Schlafschafe leben tatsächlich glücklicher: Demokratie, unverletzliche und unveräußerliche Menschenrechte, Rechtsstaat – hach wie ist das schön.
Was bleibt uns? Ein desillusionierter Blick auf eine hässliche Dystopie, die täglich hässlicher wird.
Unsere.Demokratie gehört den Plutokraten, uns gehören nur deren Lügen.
Einziger Trost: auch das geht vorbei. In wenigen Jahr(zehnt)en juckt das alles niemand mehr.
Schlimm, wenn man in dieser Zeit noch jung ist.
________________
„Was wir für eine politische Nacht hielten, war erst die Abenddämmerung gewesen.“
##############################
Ich wandte mich und sahe an, alle,
die Unrecht leiden unter der Sonne;
Und siehe, da waren Tränen derer,
Die Unrecht litten und hatten keinen Tröster;
Und die ihnen Unrecht täten, waren zu mächtig,
Dass sie keinen Tröster haben konnten.

Da lobte ich die Toten,
Die schon gestorben waren
Mehr als die Lebendigen,
Die noch das Leben hatten;
Und der noch nicht ist, ist besser, als alle beide,
Und des Bösen nicht inne wird,
Das unter der Sonne geschieht.
https://www.youtube.com/watch?v=_bLSAacm07g

Das wird hier erläutert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Syriens#Unabh%C3%A4ngiges_Syrien_und_die_arabischen_F%C3%B6derationen.
______________________
Bzgl. Freiheitsheld Abu Mohammed al-Jawlani

Up to $10 Million Reward Offered for Information on the Leader of the al Nusrah Front

[https://www.fbi.gov/contact-us/field-offices/washingtondc/news/press-releases/up-to-10-million-reward-offered-for-information-on-the-leader-of-the-al-nusrah-front] # https://archive.ph/czNDq 10.05.2017

Nu, diese Kohle ist vermutlich futsch.

Und ob sich die Nicht-Rechtgläubigen dort nachhaltig freuen werden, darf bezweifelt werden.

Was bedeutet das? Wie ich in einem Bericht gelesen habe, trauen sich die Christen in Aleppo nicht mehr aus ihren Häusern und Wohnungen. Selbst Handys und soziale Medien werden nicht mehr benutzt, um nicht geortet werden zu können. Die Christen in Aleppo leben in Todesangst. Die Islamisten errichten einen rechtgläubigen Gottesstaat. Der Westen feiert das Ende des Assad-Regimes. Unter Assad hatten die Christen ein gutes Auskommen, jetzt nicht mehr. Ich fass das alles nicht. Es ist anders, als in den Medien dargestellt. Was jetzt passiert, ist nicht gut.

Lesen Sie mal bei „Open Doors“,

dann wissen Sie, wo überall auf der Welt die Christen leiden:

dies ist nichts Neues !

Warum geben wir diesen nicht Asyl – anstelle von denen, die uns „ablehnen“.

Ich muss Ihnen ausnahmsweise zustimmen. Aber die Diskriminierung der Christen fand auch unter dem Assad-Regime statt. Dass Christen aus Syrien Asyl verwehrt wird, wärend fundamentalistische Islamisten mit offenen Armen empfangen werden, so als ob sie die Verfolgten wären und nicht die Minderheiten, ist einer der vielen Widersprüche, über die nicht geredet wird: „Same procedure as every year, James.“

Martina, Sie haben doch gar keine Ahnung vom Assad-Regime.
In Syrien lebten Jahrzehnte lang so viele Religionen und Kulturen in einem Land friedlich miteinander, wie in keinem weiteren Land weltweit.
Für einen ECHTEN Syrer ist es ein Trauertag, an dem Syrien Assad verlor!
Diese Fake-Syrer in unserer Lügenpresse sehen das natürlich anders und feiern…

Ein Geschichtskreis unserer Stadt hatte ein kurdisches Pärchen interviewt, das 2014 nach Deutschland kam: „Der Militäreinsatz des Assad-Regimes ist vor dem Hintergrund der Diskriminierung der Kurden und ihrer Sprache und Kultur zu sehen. In den Schulen wird Unterricht auf Arabisch und nicht auf Kurdisch erteilt; Kurdisch ist auf den privaten Bereich beschränkt. 1961 hatte es in Syrien eine Volkszählung gegeben. Danach wurden uns Kurden keine Ausweise ausgestellt. Diese erhielten wir erst 2012. Kurden werden in Syrien quasi als Bürger zweiter Klasse gehandeltz. Wir sind also Gegner des uns diskriminierenden Assad-Regimes geflohen, aber auch weil wir fürchteten, dass wir in die kriegerischen Konflikte hineingezogen werden könnten.“

Es muss natürlich heißen: „als Gegner des uns diskriminierenden Assad-Regimes“. Diejenigen, die das Interview geführt hatten, sind mir persönlich bekannt.

Meine Frage:

„Haben Sie dies verifiziert ?“

ging an Martina;

Heiko-ines Meinung teile ich in vollem Umfang.

Der Tagesspiegel ist „Terror-Presse“.

War die Interviewerin Muslima ?

Für wie glaubwürdig halten Sie Ihre Quellen? Ich kann nur soviel sagen, dass es das Interview gegeben hat und dass der Geschichtskreis kein Interesse daran hat, ein Interview zu faken.

@ Roland Fritz: Das interviewte Pärchen dürfte es mit dem Korn so genau nehmen wie die meisten Christen in Deutschland mit der Bibel, und es ist leider kein Witz, dass Deutsche, die zum Islam konvertiert sind, den westlich orientierten Muslims und Muslimas den Koran erklären. Aber die Kurden werden nicht wegen ihres Glaubens diskriminiert, sondern weil sie Kurden sind.

Franz K.: «Der Anzeigenhauptmeister und die kleinen Richterlein»
#######################################################
Von „falschen Vorbehalten“ und abstrakter Volksverhetzung

Eine Kritik an Habeck und der Migrationspolitik, in der die Wörter „Faulenzer“, „Schmarotzer“, „Messerkünstler“ und „Vergewaltiger“ vorkommen, macht laut Urteil des Amtsgerichts Düsseldorf aus einer Rentnerin eine Volksverhetzerin.

Eine 74-jährige Rentnerin ist laut Urteil des Amtsgerichts Düsseldorf (Aktenzeichen 114 Ds 160/24) vom heutigen Freitag eine Volksverhetzerin. Die Anzeige und der Strafantrag kommen von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. Das Vergehen der Rentnerin, die von ihren 1600 Euro Rente nun 150 Tagessätze zu je 53 Euro bezahlen muss, sind diese drei Sätze, die sie auf Facebook in Reaktion auf einen Post des Ministers („Deutschland ist auf Zuwanderung angewiesen, um den Arbeitskräftebedarf zu decken“) veröffentlichte:
„Blablabla. Wir brauchen Fachkräfte und keine Asylanten, die sich hier nur ein schönes Leben machen wollen, ohne unsere Werte und Kultur zu respektieren. Schickt die, die hier sind mal zum Arbeiten. Wir sind nicht auf Faulenzer und Schmarotzer angewiesen und schon gar nicht auf Messerkünstler und Vergewaltiger.“
Die Angeklagte sagte in der Verhandlung, dass dieser Post ihre „Wut“ widergespiegelt habe; sie sei dabei „etwas über das Ziel hinausgeschossen“. Die Wortwahl sei „etwas heftig“ gewesen, aber: „Ich habe kein Volk zum Hass aufgerufen.“ Und sie zeigte mehrfach Reue, sagte: „Ich würde es nicht mehr tun.“
# Staatsanwalt empört über „massive Politikkritik“ der Angeklagten
Der Staatsanwalt machte ihr daraufhin zum Vorwurf, sie klinge so, „als ob Sie das nach wie vor falsch finden, wie die Politik mit Asylanten umgeht“. Die Angeklagte sei schließlich auch schon einmal wegen einer ähnlichen Sache verurteilt worden – einer „üblen Nachrede gegen Personen des öffentlichen Lebens“. Später sprach der Staatsanwalt auch von der „massiven Politikkritik“ der Angeklagten. Darüber hinaus seien „solche Pauschalisierungen gegenüber geflüchteten Menschen“ einfach dazu geeignet, „weitere Unsicherheit und Spaltung des Volkes“ und eine „Verschärfung des politischen Diskurses“ herbeizuführen. Nach Ansicht des Staatsanwalts ist das Falschfinden der deutschen Asylpolitik offenbar etwas, das den Verdacht begründet, ein Volksverhetzer zu sein – und ein scharfer Diskurs offenbar eine Bedrohung für den Staat.
Der Rentnerin half es nicht, dass sie auf die Frage ihres eigenen Rechtsanwalts, ob sie noch in sozialen Medien aktiv sei, dies verneinte; sie sei jetzt „ein gebranntes Kind“. Auch nicht das Argument ihres Anwalts, dass die politische Meinung, die in den Sätzen zum Ausdruck komme, „von etwa 50 Prozent der politischen Parteien als politisches Programm“ vertreten werde.
Vor der Verkündung des Urteils sagte die Angeklagte nochmals: „Ich bereue zutiefst“, und sie ergänzte noch: „Aber ich hoffe auf Milde, weil ich das nicht mehr machen werde.“
Der Richter Tobias Kampmann lies keine Milde walten. Er folgte weitestgehend dem Plädoyer des Staatsanwalts, dass diese Sätze den Tatbestand der Volksverhetzung nach § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuches erfüllen. In dem ist vom Aufstacheln zum Hass, zu Gewalt- und Willkürmaßnahmen die Rede „gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung“. Statt der geforderten 160 entschied Kampmann auf 150 Tagessätze.
Nach dem Urteil musste sich die Angeklagte vom Richter noch eine Belehrung anhören. Die Meinungsfreiheit finde da ihre Grenze, „wo Teile der Bevölkerung beleidigt werden“. (Demnach müssten eigentlich auch Ostfriesen- und Pfälzerwitze als Volksverhetzung geahndet werden.) Der „Subtext“ des Facebook-Posts laute: „Die Leute, die hier als Asylbewerber sind, halte ich für Faulenzer, Schmarotzer, Messerkünstler und Vergewaltiger. Anders kann man diese Äußerung nicht verstehen.“ Sie biete damit ihren Lesern einen „Anreiz zu einer feindlichen Haltung“.
# Politische Schulmeisterei vom Richter
Dann wechselte der Richter endgültig zur politisch-moralischen Schulmeisterei, sprach von „Ängsten und Vorbehalten in der Bevölkerung“, die durch öffentliche Äußerungen „bekräftigt“ und „geschürt“ würden. Etwa, dass Asylbewerber besonders oft Straftaten begingen. Und er behauptete explizit: „Vorbehalte, die falsch sind.“ Deswegen sei „dieser Post abstrakt geeignet, Hass herbeizuführen“. (*)
Ein Richter urteilt also auch über wahr oder falsch von „Vorbehalten“. Wobei man sich fragen kann, was der Begriff „Vorbehalt“ denn anderes bedeutet als eine (politische) Meinung. Dazu belehrte er die Verurteilte noch über die sozialen Medien und dass man, wenn man immer wieder lese, dass Asylbewerber öfter vergewaltigen, das dann auch glaube.
Ganz und gar nicht abstrakt, sondern sehr konkret muss die Rentnerin also für die nächsten zwölfeinhalb Jahre auf 53 Euro im Monat von ihren 1600 Euro Rente verzichten – falls sie nicht, was ihr Anwalt offen ließ, in Revision geht. Dass der Richter der von ihm Verurteilten „trotzdem noch einen schönen Tag“ wünschte, würde man unter anderen Umständen als vor Gericht nur Hohn nennen.

von Ferdinand Knauss am 6. Dezember 2024
https://archive.ph/tB1DL # [https://www.cicero.de/innenpolitik/habeck-verurteilung-Rentnerin-volksverhetzung]
____________________
siehe auch:
https://www.achgut.com/artikel/kurzer_prozess_nach_Volksverhetzungs-Anklage + Kommentare
https://reitschuster.de/post/nach-habeck-anzeige-rentnerin-wegen-regierungskritik-verurteilt
#########################################################
(*) „Deswegen sei „dieser Post abstrakt geeignet, Hass herbeizuführen“.“
Solche Urteile sind konkret geeignet, *** *** und etwaig vorhandenes Rest-Vertrauen in die deutsche Justiz gründlich zu beseitigen.

Wie kann eine Rentnerin eine Volksverhetzerin sein, die Personen kritisiert, die dem Deutschen Volk in keiner Weise zugehörig sind? Seit wann gehören Migranten und Drogendealer ohne deutschen Pass zur Bevölkerung? Der Richter muss ein komischer Vogel sein.

Ergibt sich aus § 130 StGB:
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet.

Das Problem: Begründete Kritik gilt bereits als Volksverhetzung: „Also schloss er messerscharf, dass nicht ein kann, was nicht sein darf.“

Nicht COVID-19, sondern Ärzte, Politiker, Journalisten… haben Übersterblichkeit zu verantworten [Neue Studie]:

https://sciencefiles.org/2024/12/06/nicht-covid-19-sondern-aerzte-politiker-journalisten-haben-uebersterblichkeit-zu-verantworten-neue-studie/

Aber leider immer noch kein Untersuchungsausschuss, keine Anklage und Verurteilung der dafür verantwortlichen Politiker der Altparteien, die so viel Schaden und Todesfälle verursacht haben.

Nicht umsonst wurde die Studie von den südkoreanischen Forschern „Bomben-Studie“ genannt:

Die Studie ergab, dass Covid-Impfungen einen Anstieg von Depressionen um 68,3 %, einen Anstieg von Angststörungen um 43,9 % und einen Anstieg von Schlafstörungen um 93,4 % auslösten. Die Bombenstudie von führenden Forschern in Südkorea ergab, dass sich die Emotionen, Persönlichkeiten, Gefühle, Ängste, Stresslevel, das psychische Wohlbefinden und die allgemeine Einstellung der Menschen veränderten, nachdem sie mit dem „Impfstoff“ injiziert wurden.

Die Studie wurde von Professor Hong Jin Kim von der Abteilung für orthopädische Chirurgie am Sanggye Paik Krankenhaus der Universität Inje und dem College of Medicine an der Universität Inje in Seoul, Republik Korea, geleitet.

Die Studie halte ich für sehr aussagekräftig, da an der Studie über 2 Millionen Teilnehmer teilnahmen, die zufällig aus einer Datenbank ausgewählt wurden. Wir haben es also nicht nur mit versehrten Menschen zu tun, sondern müssen uns in einer Umwelt mit psychisch psychiatrisch gestörten Menschen (Zombies) zurecht finden, die nicht geheilt werden können. Der Impfung sei Dank. Das ist wahrlich eine Bombe. Da kann’s einem schon gruseln.

Der Hirntod ist eine rechtliche Definition, nach der ungestraft Organe entnommen werden können. Menschen, mit der Diagnose Hirntod zeigen keines der sicheren äußeren Zeichen des Todes, dafür aber bis auf die Kommunikationsfähigkeit alle Zeichen des Lebens.

Die „Hirntod“-Prognose ist ein Todesurteil ohne Berufungsmöglichkeit. Der Sterbende verliert damit jeglichen Rechtsschutz als Person und wird seinen Angehörigen entzogen. (Andreas Kirchmair)

„Der Hirntod ist kein wissenschaftlicher Fakt. Er ist keine medizinische Diagnose.“ Dr. Robert Truog, amerikanischer Kinderarzt

„Den Hirntod gibt es überhaupt nicht; er ist eine Erfindung der Transplantationsmedizin.“ Prof. Dr. Franko Rest, deutscher Sterbebeistands- und Ethikforscher

„Der Hirntod ist ein Irrweg und nicht der Tod eines Menschen. Dies ist – so peinlich das klingt – auf jeder beliebigen logischen Ebene zu begründen.“ Prof. Dr. med. Dörner

„Als einmaliges und unverwechselbares Geschöpf wird der Mensch nicht nur durch sein Gehirn, sondern auch durch seinen Leib repräsentiert. Dieser aber lebt beim Hirntoten noch zu 97%.“ Prof. Dr. Linus Geisler, Kardiologe

60% der angeblichen Hirntoten könnten wieder zu Bewusstsein kommen.

Quelle: https://www.vita-et-veritas.com/organspende/

Am deutlichsten finde ich diese Aussage:

„Die „Hirntod“-Prognose ist ein Todesurteil ohne Berufungsmöglichkeit. Der Sterbende verliert damit jeglichen Rechtsschutz als Person und wird seinen Angehörigen entzogen.“

—-

Ich sage mal so:
Die Vergewaltigte hat doch nicht vorher aktiv widersprochen, dass sie vergewaltigt werden darf.

Rechtsverständnis aus der Gosse

@Sabrina, Weiterführung des Rechtsverständnisses:

Wie das Wort „Hirntod“ inkludiert, handelt es sich hier um keinen ganzheitlichen Tod des Menschen. Wenn die Nieren versagen, sprechen wir ja auch nicht vom Tod des Menschen, dem alle restlichen Organe entnommen werden dürfen. Es wird gemeinhin angenommen, im Gehirn sei der Sitz der Seele des Menschen und der Rest sei davon ausgenommen. So einfach ist das jedoch nicht. Der Mensch ist ein ganzheitliches Wesen. Andererseits, wenn das Gehirn wirklich tot wäre, könnten die Vitalfunktionen des Menschen, die vom Gehirn aus gesteuert werden, nicht aufrecht erhalten werden. Organe können nicht von Toten, sondern nur von Lebenden entnommen werden. Wie ist es zum Beispiel zu erklären, dass bei einer Organentnahm eines angeblich Hirntoten plötzlich der Blutdruck und der Adrenalinspiegel sprunghaft ansteigt? Auch Gesichtsrötungen und Zuckungen wurden beobachtet. Der Patient wehrt sich gegen die Ermordung, oder die „Vergewaltigung“, wie Sie es genannt haben. Der Hirntod ist also eine Erfindung der Transplantationsmedizin, wie es Prof. Dr. Franko Rest feststellt. Ich füge hinzu, ein Betrug, hinter dem eine Geschäftemacherei und ein Egoismus der Lebenden dahintersteckt, die buchstäblich über Leichen gehen. In einem Film wird z. B. darüber berichtet, wie Planned Parenthood einen regelrechten Organhandel mit Organen von abgetriebenen Babys betreibt. Fötale Körperteile werden weiterverkauft. Das ist ein Mordsgeschäft und völlig legal. Das ist es.

https://telegra.ph/Der-grausame-Organhandel-von-Planned-Parenthood-wurde-in-einem-Video-enth%C3%BCllt-das-zuvor-von-der-damaligen-Generalstaatsanw%C3%A4ltin–08-15

Der Hypothalamus im Zwischenhirn ist so ein Teil des Gehirns, der Zusammen mit der Hypophyse (Hirnanhangdrüse) grundlegende Lebensfunktionen steuert.

Aber die schädigen ja auch diejenigen, denen Organe implantiert werden.
Abgesehen von denen, die den Eingriff nicht überleben oder nur maximal wenige Monate.

Die Organe werden vom Körper als fremdes Gewebe erkannt und der Körper versucht sie zu töten und zu beseitigen.
Dagegen gibt man dann Immunsuppressiva.
Diese können aber die „Abstoßung“ des fremden Organgewebes nicht verhindern, sondern nur verlangsamen. Im Ergebnis stehen die dann ohne Organ auf der Warteliste. Ohne Transplantation hätten die immerhin noch ihr altes Organ, so schlecht es auch war und der Körper wäre nicht durch Immunsuppressiva geschädigt.

Beispeil Dialyse.
Da müssen die Nierenkranken Tagesreisen zur nächsten Uniklinik machen, bis die so zermürbt sind, dass sie bereit sind, eine Organtransplantation machen zu lassen.

Wäre diese Medizin seriös, würde die mit einem Dialyse-Fahrzeug zu den Patienten fahren, schon um den Druck in die Organtransplantation möglichst niedrig zu halten und den Menschen auch mit Dialyse ein halbwegs führbares Leben zu ermöglichen.

Stefan Magnet erinnert mich sehr an KenFM (ehem. Ken Jensen). Damals (2020 und 2021) bewarb Ken Jebsen sein größtes Projekt die „Begegnungsstätte“, mit den Spenden dafür ist er dann ausgewandert und natürlich gibt es diese „Begegnungsstätte“ bis heute nicht. Die Spendengelder in Millionenhöhe dafür, die scheinen jedoch aufgebraucht, denn „Ken Jebsen“ ist nun wieder zurück im Showgeschäft unter anderem Namen, seinem bürgerlichen angeblich.

Ob „Begegnungsstätte“ oder „Alternativ-WEF“ – früher oder später wechseln deren angebliche „Erfinder“ die Seiten. Erkennt man entweder daran, dass es nie zu so einer „Begegnungsstätte“ gekommen ist oder daran, wer und was genau alles mitspielen soll beim „Alternativ-WEF“ – etwa solche Schergen wie Ken Jebsen & Co? Die schon lange die Seiten wechselten.

Wenn’s keine neue Partei ist, wie Bspw. die AfD, dann verarschen sie uns mit „Begegnungsstätte“, „Alternativ-WEF“ & Co 😀
Die haben alle ihren Preis, ab spätestens dem Moment an dem sie uns / dem Volk tatsächlich sehr hilfreich sein können werden und somit gefährlich für die kriminellen Polit- & Elite-Verbrecher, werden sie sich, und damit auch das Volk verkaufen, denn dann wird der Preis / das Angebot zu hoch sein um es auszuschlagen.

Ihr könnt euch nur noch auf euch selbst verlassen oder auch übersiedeln….

@Heiko & andere Mitleser

Teile Ihre Ansicht. Es gibt soviele zwielichtige Spendensammler, die in Gutmenschenart
daherkommen, von Frieden, Liebe, Befreiung und weiß der Geier was noch daherlabern aber faktisch sich nur selber die Taschen mit fremden Geld vollmachen wollen.

TTA hatte ja mal einen Ausschnitt aus einem spontan Interview mit Ken Jebsen veröffentlicht in dem dieser auf der Strasse etwas gefragt wurde, und Jebsen antwortete wörtlich wie folgt: „Ich stamme aus einer iranisch-jüdischen Familie“ (Zitatende). Und auch hierfür wieder typisch, anstatt mit richtigem Namen aufzutreten, nennt sich der Typ „Jebsen“, scheint also dass er bestrebt ist seine wirkliche Herkunft vor seinen Zusehern zu verbergen. Solche Leute sind mir immer suspekt.

Zudem ist es schlimm wie wenig ernsthafte nationale, pro-deutsche Kräfte es derzeit gibt. Alle bemängeln immer nur die aktuellen Zustände, niemand aber hat den Mut einmal deutlich auszusprechen was getan werden muss, um dieses Land hier vom Kopf wieder auf die Füsse zu stellen.

Bsp. Migrantenschwemme, Einwanderung, Asyl-Problematik

Diesbzgl. ist die Lösung eben nicht ’nur‘ Re-Migration, sondern zuallererst einmal ABSCHAFFEN DES ASYLRECHTS !!! Denn was bringt es uns bspw. 100.000 Asylknaller für teuer Geld wieder in ihre Heimat zu verfrachten wenn sie gleich tags darauf wieder einreisen und erneut „Asyl“ rufen können !??

Abschaffen dieses elende Mistgesetz, welches unserem Land nur geschadet hat !
Zudem ebenso sämtliche diesbzgl. Entscheidungen der illegalen anti-deutschen Regierungen Merkel und Ampel aufheben, und dementsprechend weil illegal für nichtig erklären. D.h. den ganzen dahergelaufenen Asylhopsern die sich hier mit Hilfe von Merkel u. Rot-Grün die Dt. Staatangehörigkeit erschlichen haben, wird diese selbstverständlich wieder aberkannt und das Gesocks mit einem Ar*chtritt wieder zurück dorthin befördert wo dieses hergekommen ist. Wenn ich einem Kamel einen Zettel in die Hand drücke wo Känguruh drauf steht, dann macht das aus dem Kamel schließlich auch kein Känguruh – egal wie sehr das Kamel auch darauf pochen mag. Dieser Irrsinn gehört abgeschafft !

Deutscher mit dementsprechender dt. Volkszugehörigkeit und Recht auf Staatangehörigkeit ist nur wer zwei deutsche Elternteile (mit Nachweis Ahnenreihe bis vor 1913) besitzt und hier geboren wurde.
Wer mindestens ein deutsches Elternteil hat welches diese Voraussetzungen erfüllt – gut, darüber lässt sich reden. Aber wer aus Timbuktu oder Hinterweltistan hier eingekarrt wurde, keinerlei dt. Eltern oder Vorfahren besitzt und noch nicht einmal hier geboren wurde, der ist definitv kein Deutscher und darf auch unter keinen Umstände jemals die Deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. Schlicht weil er nunmal kein Deutscher ist und auch nicht werden kann. Genauso wenig wie aus einem Huhn ein Krokodil werden kann und umgekehrt !

Gleiches gilt für die sog. „Entwicklungshilfe“. Was soll der Dreck ? Deutschland ist bereits arm genug, die Schulen zerfallen, die Infrastruktur marode, die Stromkosten künstlich in die Höhe getrieben, dt. Obdachlose die auf den Strassen erfrieren. Dt. Familien die sich das Kinderkriegen wegen Armutsrisiko nicht mehr leisten können. Horrende Miet u. Hauspreise dank tiefroter kommunistisch-sozialistischer Zerstörungspolitik, Hooton-Plan, Kaufmann-Plan und jetzt aktuell Morgenthau-Plan Umsetzung beginnend spätestens seit Machtübernahme durch die Ex-Stasi Merkel.
Entwicklungshilfe für China ? Radwege in Peru ? Hunderte Mio Euro dt. Steuergeld für LGTBQ & Queerunterstützung in Kamerun ? Ich glaube es hackt !!!? Entwicklungshilfe fürs Ausland ? ABSCHAFFEN DEN MIST !!

Deutschland und deutsche Familien DIE BRAUCHEN ENTWICKLUNGSHILFE ! Und für die hat deutsches Steuergeld verwendet zu werden. Oder auch für Rentner mit Minirente, damit die zu Weihnachten sich mal was leisten können. Kostenlose (von ekelhafter Frühsexualisierungs-Ideologie freie) Kindergärten für deutsche Kinder. Hausbausubventionen für werdende dt. Familien usw. usw.
Da muss das Geld rein. In ein “ 500 Mrd. Euro schweres Wiederaufforstungsprogramm für dt. Familien und dt. Kulturerhalt !!“ und nicht in Asylheimbau !!!!

Zudem massive Steuersenkungen. Steuern haben für arbeitende Otto-Normal-Verdiener nicht mehr als 10% zu betragen (wie seinerzeit im Kaiserreich). Zudem haben Steuern grundsätzlich nur nachträglich bezahlt zu werden und nicht wie hier in diesem kranken BRiD System schon im voraus für das nächste Jahr (Gewerbesteuer/ EK-SteuerVORAUSZAHLUNG (!) ich glaub ich spinne !!) Wir werden verar*cht und ausgeplündert nach Strich und Faden !

Zudem Abschieben nicht per Flugzeug sondern per Schiff ! Frachter voll und ab dafür. Da passen bestimmt 5000- 15.000 auf so manches größere Schiff, und das ist auch tausende Male günstiger als extra Flugreisen für je 20-30 dieser Asylvögel.

Zudem Auswechseln der Regierung und sämtlicher Bürgermeister größerer Städte und Vorstände angeschlagener dt. Konzerne ( siehe VW usw.). Wenn ausländische bspw. USA oder israelische Gestalten in den Führungsspitzen deutscher Konzerne, politischer Gremien u.ä. sitzen, dann ist es ja klar dass diese potentiell immer anti-deutsche und pro amerikanische oder pro-israelische Entscheidungen treffen, zum Nachteil des Dt. Volkes. Da muss radikal aufgeräumt und mit eisernem Besen ausgekehrt werden.

Apropos, habe mal – da ein Kommentar von Michl_Deutscher mich anstieß – einen 2-teiligen Text zum Thema, wie Kriege konstruiert und den Völker aufgezwungen werden verfasst. Denke der könnte so manchen hier, inkl. vieleicht auch Sie, werter Heiko, interessieren.

Wie Kriege konstruiert, und den Völkern aufgezwungen werden

Teil 1 & 2 (ist dritter und vierter Beitrag von unten auf folgender corona-blog Seite) siehe:

https://corona-blog.net/2024/11/08/ein-echter-politischer-wechsel-kann-nur-mit-der-afd-stattfinden/

Euch allen hier noch einen angenehmen Sonntagabend !

Ich bin auch mißtrauisch bei Leuten, die uns stundenlang Zeit stehlen mit ihren Videos, aber kaum Inhalt damit transportieren, nicht auf den Punkt kommen.

😮 Habe ich das doch geahnt …
Aber Sie machen es sich wirklich zu einfach.
Ist Daniel nun Jochen oder ist Jochen nun Daniel?
Eine entscheidende Frage. 😁

Eine auffällige Zunahme von Autoimmunerkrankungen nach einer Covid-19-Erkankung wird als Argument FÜR die Impfung gesehen. Dass die Betroffenen aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens einmal geimpft worden sind, spielt offensichtlich keine Rolle. Im Gegenteil wird argumentiert, dass das Risiko einer rheumatichen Arthritis nach der dritten Impfung geringer sei. Nicht Staunässe verursacht Feuchtigkeitsschäden, sondern das Mauerwerk. Überall läuft die gleiche Scheiße ab.

https://www.uniklinikum-dresden.de/de/presse/aktuelle-medien-informationen/post-covid-versichertendaten-zeigen-assoziation-mit-autoimmunerkrankungen

Prozess gegen Michael Ballweg – 12. Verhandlungstag 05.12.2024

Prof. Homburg: Am 8. Verhandlungstag hatte Fahnder Mayer alle Verantwortung auf Fahnder Musch abgeschoben. Heute erschien Musch und sagte, er sei nur Urlaubsvertretung gewesen und habe das Steuerstrafverfahren am 6.09.2022 ohne nähere Kenntnis eröffnet.

Hintergrund: Offenbar will kein Fahnder verantworten, dass wegen einer läppischen Fristüberschreitung um sechs Tagen der Holzhammer des Strafrechts gezückt wurde. Musch meinte entschuldigend, die StA, die das Verfahren sofort an sich gezogen hatte, hätte es ja einstellen können. Die tat das aber absichtsvoll nicht und erscheint wieder einmal als die treibende Kraft dieses politischen Verfahrens.

Auf die Frage, warum er schon im Juni 2022 das Haus von Michael Ballweg durchsucht hatte, obwohl das FA keinen Anfangsverdacht hatte, antwortete Musch, die Polizei hätte ihn aufgrund seiner IT-Kenntnisse im Wege der Amtshilfe hinzugezogen. Im Widerspruch hierzu räumte er danach aber ein, über keine besonderen IT-Kenntnisse zu verfügen.

Tatsächlich beschlagnahmten Polizisten und Fahnder ausgerechnet Michael Ballwegs zentralen Server (!) nicht. Sie hielten ihn für die Heizungsanlage …

https://x.com/SHomburg/status/1864734358529294336

Im Ernst,
die dachten der Server sei die Heizungsanlage 😀

Frohen Nikolaustag –

das ist doch der Tag an dem man anderen was in die Schuhe schiebt.

NIEDLICHE PUPPEN ZEUGEN SPÄTER WIEDER NIEDLICHE PUPPEN. Ein menschliches Perpetuum Mobile.
________________________________________________________________

„Ich habe diese Sucht, Kinder zu kriegen, nie begriffen, NIEDLICHE PUPPEN, die zu solchen Dummköpfen werden, daß man vor ihnen wegrennen möchte, es sei denn, sie erhalten eine strenge und unverfälschte Erziehung, und wer hat schon die Geduld, ihnen diese Erziehung zukommen zu lassen?“
Stendhal
*
Wenn dann diese „ein-gebildeten“ Puppen über Souveränitätsfragen diskutieren, wird es abenteuerlich. Man muss wissen, dass es während des Studiums bei den Puppen zu einer eingebildeten Wissenserweiterung kommt. Dummerweise hat Bildung aber nichts mit Wissen zu tun, sondern Interesse am Wissen.
*
“Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung.” (Albert Einstein)
Ein Statement, das die Bildungsanstalten beben lässt!
*
Wie diese Aussage von Albert Einstein zu begreifen ist, erklärt Arthur Schopenhauer an einem Beispiel:

„Wie sollten auch die schon in frischer Jugend durch den Unsinn der Hegelei (Bildungsanstalten) verrenkten und verdorbenen Köpfe noch fähig sein, Kants tiefsinnigen Untersuchungen zu folgen? Sie sind früh gewöhnt, den hohlsten Wortkram für philosophische Gedanken, die armseligsten Scheinbeweis für Scharfsinn, und läppischen Aberwitz für Dialektik zu halten, UND DURCH DAS AUFNEHMEN RASENDER WORTZUSAMMENSTELLUNGEN, BEI DENEN ETWAS ZU DENKEN DER GEIST SICH VERGEBLICH MARTERT UND ERSCHÖPFT, SIND IHRE KÖPFE DESORGANISIERT.“
*
Nur einem Albert Einstein konnte es gelingen, sich aus dieser irreführenden Halbbildung zu befreien.
*
„Zu den weltberühmten Persönlichkeiten, die von Arthur Schopenhauer tief beeindruckt wurden, gehörte auch Albert Einstein, dessen fundamentale Erkenntnisse auf dem Gebiete der Physik unser Verständnis von Welt und Kosmos nachhaltig veränderten.“

Einstein fiel aber nicht vom Himmel, sondern seine Erkenntnisse wären ohne die „irreführende Halbbildung“ undenkbar gewesen. Der Forschergeist wird durch Disharmonie geweckt, nicht durch Harmonie.

Martina:
Einstein fiel aber nicht vom Himmel, sondern seine Erkenntnisse 👉wären ohne die „irreführende Halbbildung“ undenkbar gewesen.🤔
*
Der Forschergeist wird durch Disharmonie geweckt, nicht durch Harmonie.👍👍
*
Danke für die Steilvorlage! Die Disharmonie (Widersprüchlichkeit) des menschlichen Daseins zwang den Menschen zum Nachdenken. Hier liegt die Saat zur Philosophie! Wer ist der Verursacher der Leidensphilosophie?
*
„Und Gott sah, dass es gut war.“ 😲🤔

*
19 Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. 20 Wenn ich aber tue, was ich nicht will, vollbringe nicht mehr ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 21 So finde ich nun das Gesetz: Mir, der ich das Gute tun will, hängt das Böse an. 22 Denn ich habe Freude an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen. 23 Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Verstand und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24

ICH ELENDER MENSCH! WER WIRD MICH ERLÖSEN VON DIESEM LEIB DES TODES?😱😪
Römer 7
*
Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.
*
Also, wiederhole ich noch einmal:

„Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern (Wille), das widerstreitet dem Gesetz in meinem Verstand (Kopf) und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist.“
*
Für einen denkenden Menschen ist dieses Leben eine Zumutung!

Adam und Eva würden jetzt vermutlich kugelrund und mit Diabetes, aber mit sich und der Welt zufrieden im Garten Eden sitzen und immer noch von allen Bäumen naschen (bis auf den einen), wenn ihnen nicht die Schlange ausgerechnet mit den Früchten des Baumes, von dem sie nicht essen sollten, die Nase lang gemacht hätte. Danach war die Harmonie dahin. Denn das vermeintlich Bessere ist der Feind des Guten.

Der Mensch hat den Vergleich, und das macht ihn unzufrieden. Gott sah das alles gut war, doch wie lange wäre ihm gut gut genug gewesen? Wir wissen es nicht. Er hörte mit dem Schöpfen auf, nachdem er Adam und Eva nach seinem Angesicht geschaffen hatte, die mit dem Schöpfen weitermachen sollten. „Macht euch die Erde unertan“, hieß er sie daher. Doch offensichtlich brauchten seine Wonneproppen einen Tritt in den Allerwertesten. Denn warum sollten sie sich die Erde untertan machen, wenn ihnen die reifen Früchte in den Schoß fallen?

Und so schenken noch heute die Eltern in Erinnerung an dieses denkwürdige Ereignis an Weihnachten ihren Kindern einen Baukasten, mit dem sie Städte, Landschaften und Atomreaktoren aufbauen können, und wenn sie Glück haben, macht es nicht „Puff“, und die Häuser, Bäume und Kühe falle nicht um.

Ohne Einstein könnten wir heute kein „Weihnachten bei Hoppenstedts“ sehen, ohne das Weihnachten mittlerweile undenkbar wäre. Wenn das mal keine gute Nachricht ist. 😂

Ja ja – unser lieber Albert Einstein.
Der hat sich darüber lustig gemacht, dass die Leute sich für schlau hielten, seine falsche Relativitätstheorie nachzuplappern.

Unser Genie(streich) hatte nämlich etwas relative – die Geschwindigkeit – einfach mal zu einer Kostanten erklärt und im Gegenzug die Zeit zur Variablen, die man dehnen und schrumpfen konnte. damit seine Formeln wieder stimmten.
Tatsächlich ist die Lichtgeschwindigkeit im Vakuun von 300.000 km/s nicht die maximale Geschwindigkeit, sondern nur die Maximale Geschwindigkeit ab Lichtquelle. Bereits mit den Versuchen zur Blau und Rotverschiebung des Licht wurde Beweis geführt, dass Licht auch schneller sein kann – Blauverschiebung.

Dank der Gesetzgeber/der Politik ist das logische Denken das beste Kriterium geworden um sicher in einer geschlossenen Psychiatrie zu landen.
Das logische Denken und das saubere rechnen Können – beide Fähigkeiten zusammen der sichere Garant dafür, um das Leben als Hölle zu verstehen und die Spezies Mensch als den Teufel oder schlicht als die größte Pest für den Planeten.
Einziger Ausweg für jeden der dumm genug ist aber weiter „leben“ zu wollen mit beiden besagten Fähigkeiten:
Kriminell zu werden!

Sie argumentieren von der „schiefen Ebene“ aus. Aber nicht die Menschen sind schief, sondern die Ebene, auf der sie stehen. Jedoch kriminell zu werden, damit das Gleichgewicht wieder stimmt, kann nicht die Lösung sein, sondern verschärft die Problematik nur. Wenn das Wasser nicht abfließen kann, dann nutzt es nichts, wenn Sie die Mauern verstärken, um Schimmelbildung zu verhindern, sondern der Abfluss muss wieder hergestellt werden. Klingt einfach, aber das Einfache wird nicht mehr verstanden.

Mir erklärt Logik Aspekte des Lebens, Z.B:
– Gesellschaft, logisch das Menschen nicht tief denken wollen wenn die Mägen gefüllt sind und die eigene Erfahrung von Hunger fehlt. Platon nennt es im Verfassungskreislauf: Phase Dekadenz
– Menschen, orientieren sich an den Umständen ihres Handlungsspielraums. Als Organismus auf Energie sparen optimiert wählen sie meist die bequemste (Denkenergie sparendere) Option aus. Mit dem Alter verfeinert sich die Einschätzung der Umstände, aber Entscheidungen wurden teils auch mit anderem Wissensstand bereits getroffen. Energiesparen erklärt auch die beharrliche Ignoranz aller widersprechenden Fakten.
– Natur. im Tierreich gilt überwiegend „Fressen oder gefressen werden“. Menschen sind Natur. Es ist logisch das Menschen ihren egoistischen Vorteil suchen weil das ein Naturprinzip des (über)Lebens ist.
– Wie entstand Leben: über telepathische Erfahrungen verfügen viele von uns. Eine Theorie hierzu liefert Sheldrakes morphogenetische Felder, die seiner Meinung nach den Raum füllen der das Leben ermöglicht. (Es könnenten eben die im Raum wirksamen bekannten Naturgesetze sein .. vlg. Hoimar von Dittfurth „Im Anfang was der Wasserstoff“)
– Natur: folgt Selbstähnlichen (fraktalen, vgl. Dezmet) Mustern. Verfassungskreislauf als Mensch: 1.Von der Unwissenheit und desshlab Verfasstheit, 2. zur Loslösung vom Elternhaus (Freunde, Oligarchische Kontakte), 3. zum Berufseintriff (Abhebung von der Realität) zum 4. (wenn er darf) Totalitatrismus (Materie um jeden Preis, auch Betrug und Lügen) oder in der Partnerschaft von 1. im 7ten Himmel alles ist gut verfasst, zu 2. wir teilen Zeit eher mit Gleichgesinnten (oligarchie), 3 dabei übersehen wir alle die keine Kinder haben(dekadenz), zu 4. (kommt selten vor) wir sind jetzt für alle Parkplätze zu Kinderwagenabstellplätze umzubauen. (ok etwas weit hergeholt)
Treffender ein ex Grüner, der von 1. Verfasstheit „Nie wieder Krieg“ ist mir wichtig, zu 2. in der Partei treffe ich viele Gleichgesinnte, 3. alle gratulieren mir das macht etwas mit mir – es gefällt mir, 4. wir verbieten einfach anderslautende Meinungen.
Natur als Selbstähnliches Muster

Das es bei unreflektiertem also ungebremsten Handeln so wie beschrieben kommt ist mit Logik hervor zu sagen.Der Schmerz des Resultats daraus kann aber gemildert werden.
Denn so betrachtet fehlt vielen eine „böse Absicht“, es ist ja „nur“ eine Folge von energiesparend, nicht-denkend und unreflektiert durch die Welt gehen.
Ein Vorteil dieser Betrachtungsweise liegt darin die Zukunft besser vorherzusehen und uns vor „Ent-Täuschungen“ zu bewahren.
(und viele Plätze sind uns nur desshalb frei weil die meisten „zu einfach“ sind um diese zu erkennen)
So wird aus einem Nachteil sogar ein Vorteil. Und es ist ok so weil es Naturprinzip ist.

Ich sehe das menschliche Verhalten eher pragmatisch.

Der Mensch ist als Individuum daran interessiert, nicht schlechter dazustehen als andere, aber er ist gleichzeitig Teil eines Kollektivs, ohne das er nicht überlebensfähig wäre. Und in dem Spagat zwischen der Befriedigung der individuellen Bedürfnisse und seinem Einsatz für das Kollektiv, um diese letztendlich gewährleisten zu können (Arbeit) entstehen die Probleme. Je nachdem wie gut oder schlecht es einer Gesellschaft gelingt, möglichst niemanden auszuschließen, hat das Individuum Raum zur „Selbstverwirklichung“. Wer 12 Stunden und mehr arbeitet oder obdachlos ist, hat diesen Spielraum nicht.

Jetzt nimmt Wohlstand aber immer von unten nach oben zu bzw. von oben nach unten ab. Mit dem einsetzenden „Wirtschaftswunder“ in der BRD trat eine spürbare Verbesserung in den Kreisen ein, die sonst ein eher stiefmütterliches Dasein führten. So teilten sich noch Anfang des 20. Jh. in Städten Arbeiter, die in Wechselschichten arbeiteten das Bett. Doch der Wohlstand nahm nicht nur in der „Arbeiterklasse“ zu, sondern auch in den Kreisen, denen es schon immer verhältnismäßig gut ging. Und hier machte sich sehr schnell eine Konsumverdrossenheit breit. Die wohlstandsverwahrlosten 68er gingen zum Angriff auf das „Establishment“ über. Alle anderen waren froh, dass die Grundbedürfnisse nicht mehr am Geld scheiterten. Urlaubsreisen nach Italien waren noch in den 1970er Jahren der Klassiker. Das „Leben“ war auch in der „Arbeiterklasse“ angekommen. Doch man sollte fair sein und auf die Ursprünge achten. Dass beispielsweise auch die Kinder von Arbeiterfamilien mehr sehen durften als graue Betonmauern, geht auf die Nationalsozialisten zurück, die Ferienreisen für die bis dahin sozial Vernachlässigten organisierten und durch eine rege Vereinstätigkeit und straffen Organisation der Freizeit („Kraft durch Freude“) Menschen begeistern konnten. Wer dies als nationalsozialistische Propaganda verurteilt, der läuft den gleichen Götzen hinterher wie diejenigen, die er heute verurteilt: „Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“ (Goebbels 1931)

Wenn dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis. Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass Menschen sehr viel Energie aufwenden, etwas aufzubauen, aber wenn es an das Erhalten geht, verlieren sie die Lust, vor allem deshalb, weil viele geneigt sind, im System den Fehler zu sehen und nicht in Umständen, die zu einer „schiefen Ebene“ führten. Aber ein Fehler zeigt sich in den seltensten Fällen da, wo er entsteht. Was Programmierer schon in den Wahnsinn getrieben hat, verurteilt diese Gesellschaft jedoch als „rassistisch“ und „demokratiefeindlich“.

Das stimmt. Metaphysik ist schließlich auch nur die Bezeichnung für Phänomene, für die wir noch keine Erklärung haben. Aber darum ging es in Ihrem Kommentar doch gar nicht. Die Relativitätstheorie (es heißt bezeichnenderweise auch Theorie) ist für mich genauso logisch oder unlogisch wie Ihre Behauptung zum Beweis der Widerlegung. Hoimar v. Ditfurth verglich unser Wissen mit einer großen Landkarte, auf der es noch viele „weiße Flächen“ gibt. Unser Gehirn strebt aber immer zum Ganzen und versucht, die „weißen Flächen“ mit bekannten Strukturen zu ergänzen. Wissenschaftler arbeiten ähnlich, aber hin und wieder werden weiße Flächen durch neue Erkenntnisse ersetzt, die im Extremfall alles auf den Kopf stellen können, von dem wir bisher ausgegangen sind.

„seine falsche Relativitätstheorie nachzuplappern“
*
Wenn Albert Einstein sich geirrt haben sollte, ist das keine Schande.
Es gibt eine intellektuelle Unvernunft, die nennt sich Wissensillusion an der wir, mehr oder weniger, alle leiden. Wunschdenken befeuert die Wissensillusion.
*
„Allerdings ist die Natur des Lichtes uns ein Geheimnis: aber es ist besser, dies einzugestehen, als durch schlechte Theorien der künftigen Erkenntnis den Weg zu verrennen.“
アルトゥール・ショーペンハウアー

Gegensatz zwischen dem physischen und geistigen Licht in Hinsicht auf die Schnelligkeit der Fortpflanzung.
________________________________________________________________
Das starre Festhalten des großen Haufens an Vorurteilen, Wahnbegriffen, Sitten, Gebräuchen und Trachten, das langsame Eindringen erkannter Wahrheiten ins Volk beweist, dass in Hinsicht auf die Schnelligkeit der Fortpflanzung dem physischen Lichte nichts unähnlicher ist, als das geistige. (P. II, 65.)
アルトゥール・ショーペンハウアー
*
Die, die im Irrtum verharren, das sind die Narren!

Das physische Licht ist aber keine Dunkelheit, sondern trägt Naturgesetzen Rechnung, mit denen der Geist offensichtlich nicht klar kommt, weshalb das geistige Licht eher einem ausgehenden Flämmchen gleicht als einem Licht. Warum die Spaltung in Körper und Geist? Das kann doch niemals funktionieren!

Ich sollte mich deutlicher ausdrücken: Nicht die Spaltung ist das Problem, denn Körper und Geist werden nun einmal getrennt empfunden. Das Problem ist in einer Gesellschaft, die nur noch polarisiert, die fehlende Mitte, die Körper und Geist zusammenhält. Wie denn auch? Eros wird heute mit Triebhaftigkeit gleichgesetzt und Jesus mit Methadon für Süchtige.

Der hat einfach nur die Leute verarscht bzw. betrogen.
*
DER: Also wissen Sie! Rätselhafte Seltsamkeit? Ich erkenne da eine gewisse Gesetzmäßigkeit. Die Lemminge bzw. die Schäfchen lassen grüßen.
*
Mäuse: Sie stellen die Nahrung für viele „Raubtiere“ wie Greifvögel, Eulen, Fuchs, Marder, Iltis, Wiesel oder Schlangen dar. wiki
*
Und was hat das mit den Leuten zu tun? Genau ……………
*
Heiko schrieb:
„Spezies Mensch als den Teufel oder schlicht als die größte Pest für den Planeten.“
*
Martina schrieb:
„Können Sie sich mit Logik die Welt erklären?“ Ich nicht.
*
Ich auch nicht!
*
Die Irrationalität der Welt ist nicht zu übersehen.
*
Ein Werden und Vergehen, ein Bauen und Zerstören ohne jede moralische Zurechnung in ewig gleicher Unschuld hat in dieser Welt allein das Spiel des Künstlers und des Kindes.

Und so, wie das Kind und der Künstler spielt, spielt das ewig lebendige Feuer, baut auf und zerstört, in Unschuld – und dieses Spiel spielt der Äon mit sich.
Heraklit
*
Und wir sind ein Teil des Spiels – wir bauen auf und zerstören. Die Flächenbombardements sprechen Bände! Wenn das kein Wahnsinn ist!
*
Als Flächenbombardement bzw. Flächenbombardierung wird das Bombardement großer Flächen durch den strategischen Luftkrieg mit einer Vielzahl von Bomben bezeichnet, bei der keine bestimmten Punkte, sondern Zielzonen, gleich ob militärisch oder zivil, getroffen werden sollen. Angriffsmittel sind vorwiegend Bomber, insbesondere schwere strategische Bomber; Angriffsziele sind vorwiegend Städte und Großstädte.

DER TOD VON ZIVILISTEN WIRD DABEI BILLIGEND IN KAUF GENOMMEN (KOLLATERALSCHADEN) ODER IST SOGAR AUSDRÜCKLICHES ZIEL DES ANGRIFFS.

Bauen und Zerstörung sind zwei Seiten der gleichen Medaille. Aber es liegt nicht in der Natur des erwachsenen Menschen, im blinden Aktionismus oder am Spaß an der Freude zu zerstören. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn es wird immer Soziopathen geben, die aber normalerweise nicht in der Überzahl sind. Deshalb heißt es auch: „Messer, Gabel, Scher und Licht sind für kleine Kinder nicht.“ Aber was soll man von einer Gesellschaft erwarten, die mit Grönemeyer um die Wette grölt: „Kinder an die Macht“?

Licht ist ein prima Beispiel der Methodik der Wissenschaft, verhält es sich doch paradoxer Weise sowohl wie als Teilchen wie auch als Welle. Wie dieser Zylinder mal als Kreis oder Quadrat erscheint je nach Perspektive.
https://preview.redd.it/4ozwde4hk8mz.jpg?auto=webp&s=f11e8b9c7aa298e6e77244f5db9b796aabae7b28

Das zeigt das scheinbar widersprüchliche Aussagen zutreffen. Oder je mehr Perspektiven hinzugenommen werden um so treffender bilden die Modelle die wir uns von einer Sache machen ab.

Stellt man sich Licht wie Wellen im See vor, und stellt sich vor den Wellen entgegen zu gehen, wird klar das mehr Wellenberge je Zeit auftauchen. Das ist diese Rot/Blau Verschiebung. Relativitätstheorie beschreibt Effekte bei Positionsänderungen. wurde sich durch ein passenderes Modell dessen was wir wahr nehmen ersetzt, so ist es das gleiche das Newtows (unvollständiger) Theorie durch Präzisierung mit Reletivität widerfuhr – ein Fortschritt.

Stellt man sich Licht wie Wellen im See vor, und stellt sich vor den Wellen entgegen zu gehen, wird klar das mehr Wellenberge je Zeit auftauchen. 🤔🤔
*
Licht.
Die Eigenschaften des Lichts, der Wärme und Elektrizität lassen sich nicht mechanisch erklären, fordern vielmehr eine dynamische Erklärung, d. h. eine solche, welche die Erscheinung aus ursprünglichen Kräften erklärt, die von denen des Stoßes, Druckes, der Schwere u. s. w. gänzlich verschieden und daher höherer Art, d. h. deutlichere Objektivationen jenes Willens sind, der in allen Dingen zur Sichtbarkeit gelangt.

Das Licht ist weder eine Emanation, noch eine Vibration; beide Ansichten sind der verwandt, welche die Durchsichtigkeit durch Poren erklärt, und deren offenbare Falschheit beweist, dass das Licht keinen mechanischen Gesetzen unterworfen ist.

DIE VON DEN FRANZOSEN AUSGEGANGENEN KONSTRUKTIONEN DES LICHTS AUS MOLEKÜLEN UND ATOMEN SIND EINE EMPÖRENDE ABSURDITÄT.

Die Ableitung der Wirkung und Färbung des Lichts aus den Vibrationen eines völlig imaginären Äthers, — diese mit unerhörter Dreistigkeit vorgetragene, kolossale Aufschneiderei und Narrenposse wird besonders von den Unwissendsten der Gelehrtenrepublik mit einer so kindlichen Zuversicht und Sicherheit nachgesprochen, dass man denken sollte, sie hätten den Äther, seine Schwingungen, Atome und was sonst für Possen sein mögen, WIRKLICH GESEHEN UND IN HÄNDEN GEHABT.
アーサー・ショーペンハウアー

*
„Die abschließende Antwort der Astronauten lautet: Es gibt tatsächlich viel Licht im Weltraum, aber dieses Licht wird nur sichtbar, wenn wir auf seine Quelle oder auf ein Objekt blicken, das es reflektiert; ohne dies sieht der Weltraum weiterhin wie ein völlig dunkler Ort aus.“ wiki
*
Stellt man sich Licht wie Wellen im See vor, und stellt sich vor den Wellen entgegen zu gehen, wird klar das mehr Wellenberge je Zeit auftauchen.
*
Ihre Metapher ist nicht nachvollziehbar!

Licht beschreiben Pysiker mit den Eigenschaften Wellenlänge und Frequenz als Elektro.Magnetische Welle (EMW). Unsichtbare Wärmestrahlung ist genau wie die Gamma Strahlen aus Radioaktivität genauso EMW. Eine feine Grafik ist hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetisches_Spektrum
( überraschender Weise ist der Bereich des sichtbaren Lichtes genau eine Okatve des EMW breit )
Der Farbeindruck der im Auge entsteht wird bestimmt durch die Frequenz des Lichtes, das von einem Gegenstand reflektiert wird. Je nach dessen Oberfläche werden Frequenzen teils absorbiert oder reflektiert, dabei entsteht der Farbeindruck.

Das Beispiel sollt die Rot oder Blau Verschiebung von Licht verdeutlichen.
Licht ist eine Kugelwelle, d.h. sie breitet sich vom Ausgangspunkt in jede Richtung gleichmäßig aus. Das ist ganz ähnlich einer Welle im See. Werfen wir eine Stein hinein so sehen wir das sich kreisförmig um den Einschlagort diese Wellen ausbreiten. Sie verhalten sich genauso wie die Kugelwelle nur eben 2 dimensional.
Neben den konzentrischen Kreisen lassen sich eine abnehmende Wellenhöhe und eine gleichbleibende Ausbreitungsgeschwindigkeit beobachten. Ich dachte das jeder schon mal gerne am See gesessen hat und die Wellen beobachtet hat und wollte ein Beispiel bringen das möglichst vertraut ist.
Naja, beobachtet werden kann auch die Häufigkeit mit der die Wellen an das Ufer treffen.
Diese Häufigkeit ist eigentlich die Frequenz. gemessen in bpm (beats perMinute) oder Hz (Herz, eins durch Sekunde).
Wenn man sich dann vorstellt in den See zu gehen müsste man auf mehr Wellenberge je Zeit kreuzen und so zu sagen eine höhere Frequenz wahrnehmen. Die Ursprungsfrequenz ist eben verschoben. Und das liegt nicht daran das sich die Wellenfrequenz (analog Lichtgeschwindigkeit) geändert hat sonder das sich der Beobachter relativ zur Welle bewegt.
Diese Effekte durch relative Positionsänderungen zu beschreiben dient, meine ich, teils die Relativitätstheorie.
Hoffe das ich es jetzt anschaulicher herüber bringen konnte.

Bisher kenne ich es so: Newton konnte mittels seiner Gravitations-Gleichung hervorsagen das Planeten sich auf Ellipsen bewegen müssen. (Der Kreis ist ein Grenzfall der Ellipse)
Einstein hat aber vorausgesagt das aufgrund der Relativität sich diese Ellipesen langsam „drehen“, was erst lange nach seinem Tod beim sonnennächsten Planeten Merkur nachgemessen werden konnte. Damit erst galt die Relativitäts Theorie als bewiesen.

Klassisch war die maximale Ausbreitungsgeschwindigkeit von Ereignissen die Lichtgeschwindigkeit. Spannender sind da Ergebnisse der Quanten Mechanik die tatsächlich zu zeigen scheinen das es nicht so ist,

Anschaulicher ist es so.
Wenn wir auf der Erde Licht messen das von entfernten Galaxien kommt, erwarten wir das es so aussieht wie das unserer Galaxie.
Tatsächlich jedoch erscheint es uns Rot verschoben, das heißt seine Frequenz ist niedriger als wir sie erwarten. Weil die Lichtgeschwindigkeit im Raum aber konstant ist kann das nur bedeuten das sich beide Galaxien von einander entfernen. Aus der Verschiebung kann dann die Entfernungsgeschwindigkeit abgeleitet. Unter der Bedingung das die Lichtgeschwindigkeit konstant und der Raum einheitlich(homogen) ist.

Eine Idee könnte noch sein: „Ha es gibt doch Geschwindigkeiten größer der Lichtgeschwindigkeit(LG), weil wenn wir und von der Nächsten Galaire mit 10%LG entfernen sind es bei der dahinter liegenden schon 20%LG usw. Am Ende eben mehr als die Lichtgeschwindigkeit da das Weltall ja unendlich groß ist (weil wir ja keine grenzen sehen können)“.
Angeblich ist das Weltall aber nur endlich groß. Möglich das deshalb nichts da ist das sich mit mehr als Lichtgeschwindigkeit entfernt.
Das Weltall ist evt nicht unendlich obwohl wir keine Grenzen sehen.
Es ist ein in der 4ten Dimension verbogener 3 dimensionaler Raum.
Man kann sich das in der 2ten Dimension gut vorstellen. Betrachten wir die Oberfläche eines Balls. Nur die dünne Oberfläche. Stellen wir uns vor in dieser Oberfläche zu sein und darin gerdlinig in eine Richtung zu gehen. Wir kommen an der Stelle heraus von wo wir starteten, haben aber keine Grenze passiert.
Das soll ein Bild sein für einen Raum ohne Grenzen aber mit endlichen Abmessungen.

„Tatsächlich jedoch ?erscheint? es uns Rot verschoben, das heißt seine Frequenz ist niedriger als wir sie erwarten.“
*
Physik beschäftigt sich mit der Welt des Beobachtbaren.
*
Können wir unseren Sinnen trauen?
Unsere Sinnesorgane sind z.T. degeneriert und vernachlässigt. Wir können sie etwas entwickeln, müssen aber die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit zum Erfassen von Wirklichkeit ebenso akzeptieren wie die Tatsache, dass sich viele bedeutsame Wirklichkeiten der sinnlichen Wahrnehmung entziehen. wiki
*
Beispiel:
Geozentrisches Weltbild: „Eine wichtige Begründung des geozentrischen Weltbildes lag in der Beobachtung, dass die Erde als ruhend empfunden wird und von den Himmelskörpern umkreist wird. Weiterhin ließ sich die Schwerkraft leicht damit erklären, dass alles Schwere seinem natürlichen Ort zustrebe, der nur der Mittelpunkt der Welt sein könne. Fazit, unseren Sinnen kann man nicht trauen!“
*
Dann kam Kopernikus, und der Papst musste widerwillig seinen Platz räumen.

In astronomischer Hinsicht wurde die kopernikanische Wende durch das 1543 im Druck erschienene Hauptwerk De revolutionibus orbium coelestium von Nikolaus Kopernikus ausgelöst.wiki
*
Bei der Metaphysik geht es um das, was hinter dem Beobachtbaren liegt.
*
„Einige der bedeutendsten ungelösten Probleme der Physik sind theoretischer Natur, d. h., dass die bestehenden Theorien nicht in der Lage sind, ein bestimmtes, beobachtetes Phänomen bzw. das Ergebnis eines Experiments zu erklären.
*
Bedenken Sie: „Der Horizont ist nicht das Ende.“ Soll heißen: „Da wo die Physik keine Antworten mehr geben kann, fängt die Metaphysik an.“
M.f.G.

„2023: … 11 Unteroffiziere und 10 Offiziere…
Die verlieren dann vermutlich aber auch alle dabei erarbeiteten Pensions-/Rentenansprüche; das kann bei Offizieren richtig weh tun.

Wie haben die 2023 heraus kristallisiert wer in der Bundeswehr ein „Reichsbürger“ oder ein „Rechtsextremist“ ist? Ganz einfach:
Alle bei der Bundeswehr der/die sich weigerten, sich die Corona-Spritzen geben zu lassen, der/die wurden als „Reichsbürger“ oder als „Rechtsextremisten“ diffamiert / deklariert und entsorgt. In der Bundeswehr ist Demokratie und Meinungsfreiheit genauso GIFT wie im Ländle beim Volk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert