Niedersachsen

Hier findest du alle uns bekannten Bewegungen in Niedersachsen – in manchen Städten haben sich mehrere Bewegungen gegründet

Bürgerinitiative aus dem Wendland.
Es wurden bislang 2 Demonstrationen mit 110 und 150 Teilnehmern veranstaltet. Es wird sich dort lose und real getroffen. Wenn ihr Lust auf Vernetzung habt, dann schaut doch mal auf den Websites vorbei: www.lebendige-grundrechte.de oder
www.bi-wendland.de

Auf der Website steht über die Menschen:

Wir sind ein Gruppe von Menschen aus dem Wendland, die sich aus Sorge um unsere  Mitmenschen, Kunst und Freiheit zusammen getan haben. Nach über einem Jahr massiver Grundrechtseingriffe suchen wir nach Perspektiven, um wieder zu einem gemeinschaftlichen Leben zurückzufinden.  Wir haben im Frühling 2021 die Bürgerinitiative lebendige Grundrechte Wendland gegründet. Zunächst als formlosen Zusammenschluss engagierter Menschen, ohne Satzung und Eintrag im Vereinsregister.Wir sind unabhänig  und sehen uns in der Tradition des wendländischen Widerstandes. Einige von uns sind auch Mitglied in der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg.
Wer unseren Appell mitträgt, kann gerne mitmachen.  

Braunschweig

Querdenken 53 – Braunschweig und Gifhorn, Helmstedt, Salzgitter, Wolfenbüttel, Wolfsburg
Hier geht es zum Telegram Kanal – klick.

Oldenburg

Oldenburg gehört nun zu Querdenken 441.
Alle Termine findest du hier – klick.

Friederike Pfeiffer-de Bruin freut sich über alle Veranstalter die sich vernetzen wollen.

Hier findet ihr die alte Website (dient als Archiv).
Den Telegram-Kanal findest du hier – klick.
E-Mail

Hannover

Website
Hier geht es zur Facebookgruppe – klick.
Hier geht es zum Telegram Kanal – klick.
Die Website befindet sich noch im Aufbau.

Hannover

Walk to Freedom – Hannover
Hier geht es zur Facebookseite – klick.
Hier geht es zum Instagram Kanal – klick.
Hier geht es zum Telegram Kanal – klick.

Osnabrück

Hier geht es zum Telegram Kanal –klick.

Osnabrück

Die Bürgerbewegung Osnabrück hat sich aufgrund von Diffamierungen aufgelöst, arbeitet aber in einer anderen Form weiter (ehemalig Widerstand 2020, hieß Bürgerbewegung Osnabrück und nun Basis-Info Osnabrück).

Update zu dem Telegram Kanal in welchem Ihr alle neuen Informationen findet:
Hier erhaltet Ihr Information, wie es nach der Auflösung der Bürgerbewegung Osnabrück weitergeht. Bitte habt etwas Geduld; wir erarbeiten gerade eine neue Strategie.
Telegram-Info-Kanal „Basis-Info Osnabrück“

Hildesheim

Hilde legt los – Hildesheim
Bürger*innen von Hildesheim, die sich für Grundrechte und Mitbestimmung einsetzen und weiteren Menschen einen Rahmen geben wollen, sich für ihre Rechte und eine lebenswerte Zukunft zu engagieren.
Hier geht es zur E-Mail Adresse – klick.

Wird geklärt ob es diese Initiative noch gibt

Hannover
Wir wachen auf Hannover
Website
Facebook-Gruppe
Facebook-Seite
E-Mail
Telegram-Kanal – Infos
Telegram-Kanal – Chat

Wird geklärt ob es diese Initiative noch gibt

Braunschweig
Kontakt E-Mail

Alle Bundeslandübergreifenden Initiativen findest du auf unsere Seite Initiativen und Vereine. Sollten wir Inhalte vergessen haben, melde uns dies einfach via E-Mail.


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.