Kategorien
Allgemein

Diesen Freitag zweite LKW-Demo in Berlin

LKW-Fahrer und Speditionsunternehmen demonstrieren diesen Freitag in Berlin

Zweite LKW-Demo rollt auf Berlin zu – diesen Freitag

LKW-Fahrer wehren sich!

Die DVZ berichtet über die anstehende LKW-Demo diesen Freitag – klick.

Bei der ersten Demo am 19. Juni nahmen knapp 200 Sattelzüge und ihre Fahrer teil und protestierten für einen fairen Wettbewerb in der Transportbranche.
Dabei wurde ein Brandbrief an Bundeskanzlerin Angela Merkel übergeben, der Sofortmaßnahmen zu Verbesserung der Situation enthielt.
Die gesetzte Frist zur Umsetzung dieser Sofortmaßnahmen von zwei Wochen sei seit dem 03. Juli verstrichen, reagiert habe die Bundesregierung allerdings nicht auf die Forderungen.
„Ein Ergebnis, welches nicht zufriedenstellend ist“, sagt die BLV pro Initiative.

Die Initiatoren erwarten zum zweiten Protest das Vier- bis Fünffache der Teilnehmerzahl von der ersten LKW-Demo.
Demnach könnten bis zu 1.000 LKW durch die Hauptstadt rollen. Noch dazu beabsichtige man eine kompliziertere Strecke für die Protestfahrt durch die Innenstadt zu wählen, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen.


Hier unser erster Beitrag zu den Demonstrationen der LKW-Fahrer vom 17. Juni 2020

Hier findest du den Artikel der DVZ dazu – klick.

2 Antworten auf „Diesen Freitag zweite LKW-Demo in Berlin“

Warum könnt ihr nicht mit den Patrioten, Busse Bauern zusammen eine Demo machen? So kommen wir alle nicht zum Ziel und die machen so weiter und lachen uns alle aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.