Kategorien
Allgemein

Neuigkeiten auf dem Corona-Blog: Bleibe über Antworten auf Kommentare auf dem Laufenden!

Es gibt eine kleine, technische Neuerung auf dem Corona-Blog: Ihr könnt euch jetzt per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn jemand auf euer Kommentar antwortet. Wir stellen die Funktion kurz vor.

Da aktuell die Kommentarfunktion immer stärker genutzt wird, wollten wir diese für die Kommentatoren etwas angenehmer gestalten und haben eine Funktion eingefügt, mit denn ihr eine E-Mail bekommt, wenn jemand auf euer Kommentar antwortet.
Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert – zum Aktivieren müsst ihr beim Absenden des Kommentars einfach nur das entsprechende Feld (rot markiert) durch einen Klick auf die Box aktivieren:

Und anschließend bekommt ihr eine E-Mail, wenn euch jemand antwortet.
Das erspart dem einen oder anderen vielleicht das „manuelle“ Abklappern von Beiträgen, um selbst nach Antworten suchen zu müssen.

Viel Spaß beim Nutzen der Funktion!

Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

5 Antworten auf „Neuigkeiten auf dem Corona-Blog: Bleibe über Antworten auf Kommentare auf dem Laufenden!“

Danke für diese neue, praktische Funktion!

Eine Frage zu den (technischen?) Gegebenheiten hier: bei manchen Kommentaren/Antworten auf eigene Kommentare fehlt die Antwortfunktion, der Button „Antworten“ ist schlicht nicht vorhanden.

Ist das Absicht oder ein technischer Defekt, der sich nicht beheben lässt? Als einzelner Diskussionsteilnehmer hier kann man diesbezüglich ja nichts einstellen, ich zumindest nicht, daher die Frage und natürlich auch, weil dadurch der Diskussionsverlauf gestört wird. MfG

Hallo,

das war und bislang nicht bewusst. Können Sie dazu zufällig eine Beispielseite oder einen Beispielkommentar angeben, bei dem das so ist, dann schauen wir uns das mal an.

Viele Grüße

der Corona Blog Team

Hallo, das war zB bei meiner Diskussion mit Birgit Zendel unter dem Artikel „Der Wahlwerbespot von „dieBasis“ mit mehr als 3 Millionen Zuschauern wird Quotensieger bei ARD und ZDF“ bei ihr und mir der Fall, jetzt scheinen die „Antworten“-Felder dort aber wieder auf.
Es war auch schon vorher bei Diskussion mit Bob Rolof (oder so ähnlich) mal so, dass man auf manche seiner Kommentare nicht antworten konnte. Jetzt im Nachhinein ist die Funktion aber wieder da.
Ich hatte bei diesen Diskussionen dann auch die Seite neu geladen, um zu sehen, ob die Funktion dann wieder aufscheint, aber das hatte nicht geklappt. Im Moment scheint es wieder überall zu klappen. MfG

Hallo nochmal,

wir haben das Ganze nachvollziehen können – es wurden bislang nur Antworten für 5 verschachtelte Ebenen zugelassen (d.h.
Kommentar 1 –> Ebene 1
–> Antwort 1 –> Ebene 2
–> Antwort auf Antwort 1 –> Ebene 3
usw.
das ging nur bis Ebene 5, dann wurden keine „Antwortbuttons“ mehr angezeigt. Wir haben das jetzt auf „7“ erhöht.
Das ist also technisch bedingt.

Viele Grüße

das Corona Blog Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.