Kategorien
Impfung

Impfsaison 2023 startet ab September: natürlich sind die Stoffe an EG.5 (Eris) angepasst

Just in dem Moment wird die frohe Kunde des neuen angepassten Impfstoffs von Moderna, BioNTech/Pfizer und Novavax veröffentlicht, wo auch die neue Impfempfehlung für Menschen ab 60 und vulnerable heraus gegeben wurde. Was bleibt einen hier noch zu sagen, als „auf die Spritze fertig los“. Gibt es dann bald auch wieder eine neue Version des PEI Sicherheitsberichts oder laufen die neuen Impfschäden, dann als Altlasten mit?

Und hier die passende Meldung zur aktuellen Empfehlung sich die Auffrischimpfung abzuholen:

Die an die neuen Corona-Varianten angepassten Impfstoffe stehen offensichtlich kurz vor der Auslieferung. Der Mainzer Hersteller BioNTech teilte laut einem Bericht der „ÄrzteZeitung“ dem Blatt mit, dass sein Impfstoff vorbehaltlich der behördlichen Zulassung im September ausgeliefert werden solle. Auch von dem US-Hersteller Moderna soll es einen solchen angepassten Impfstoff geben.

Laut „ÄrzteZeitung“ sollen die neuen Impfstoffe zudem in der Handhabung einfacher werden. BioNTech und Pfizer haben ihren Impfstoff an die Omikron-Variante XBB.1.5 angepasst – von XBB stammt auch die derzeit in Deutschland zirkulierende Variante EG.5 ab.

Das US-Unternehmen Moderna teilte der Zeitung mit, „rechtzeitig für die Impfsaison im Herbst“ und vorbehaltlich einer Zulassung den mRNA-Impfstoff auf den Markt zu bringen. Auch dieser Impfstoff ist an die Omikron-Variante XBB angepasst.

Beide Hersteller wollen die Impfstoffe erstmals in sogenannten Einzeldosisbehältnissen ausliefern. Ärzt:innen können sie damit einfacher verimpfen. Bislang wurden die Impfstoffe in Fläschchen mit mehreren Dosen und nur begrenzter Haltbarkeit nach der Öffnung ausgeliefert.

Auch das US-Unternehmen Novavax will dem Bericht zufolge im Herbst einen auf die Variante XBB.1.5 angepassten Impfstoff ausliefern. Das Unternehmen teilte der Zeitung mit, man plane zudem ebenfalls den Übergang zu kleineren Darreichungsformen, einschließlich Einzeldosis-Fläschchen.

#tagesschau #Covid19 #Corona #Virus #tagesschau #news

Jetzt können die Deutschen beweisen wie viel sie aus der letzten Pandemie gelernt haben.


News: Tagesaktuelle Artikel von Lesern für Leser und ein Austausch darüber sind auf dieser Seite zu finden.

34 Antworten auf „Impfsaison 2023 startet ab September: natürlich sind die Stoffe an EG.5 (Eris) angepasst“

Zu der hier aufgeworfenen Frage der Zulassung eines „angepassten“ Piksstoffes.
Wir erinnere uns an die Problematik der alljährliche sogenannten Grippeimpfung (Influenza).

Eine Zulassung des für den kommenden Herbst/Winter infrage kommenden Impfstofff war allein schon aus Zeitgründen gar nicht möglich.
In dem Sachbuch: „Gute Medizin – schlechte Medizin“ heißt es wörtlich:

„Es erfolgt lediglich die Erteilung einer Freigabe – ein Unding!“

Freigegeben wird aber doch nur, was zugelassen ist.?. Von „Freigabe“ ist dann im Hinblick auf bestimmte Chargen die Rede.
Jedenfalls steht in allen Berichten, dass BioNTech / Pfizer etc die Zulassung beantragen, um dann das Zeug auf den Markt zu werfen.

„FREIGABE“,
wieder mal eine geniale Augenwischerei.
@Krankenschwester
Danke Ihnen! Ihrer Erklärung kann ich sehr viel abgewinnen, weil genau das die politische, juristische und mediale Taktik seit 2020 ist:
Bezeichnungen finden, welche etwas suggerieren sollen, was gar nicht ist.
Wie „Herdenimmunität“, die den „Impfstoffen“ die Wirkung des immun Machens abdichtet.
„Freigabe“ ist das gleiche, soll eine Zulassung vortäuschen!

Liebe Margot,
danke, aber mich wundert wie Sie aus der Info „eine Zulassung wird oder wurde beantragt“ als Juristin nun als Standart- / Vollzulassung scheint vorhanden, deuten.

Wieder mal jemand, der meint, er muss sich an Juristen abarbeiten. Kann hier eigentlich nicht mal sachlich argumentiert werden, ohne dass ständig „Sie als Juristin“ rausgeplärrt wird? Wer mich kennt, weiß, dass ich Fehler einräume und überzeugenden Argumenten zustimme, aber ständig diese substanzlose Besserwisserei und Nörgelei.

Dann lesen Sie doch mal bitte das, was ich weiter unten geschrieben habe als Antwort auf Steffi. Wenn Sie das sachlich widerlegen können – bitte. Ich werde es mit Interesse lesen.

„Krankenschwester“ schreibt erst was über Grippeimpfungen. Dann zitiert sie etwas, von dem man nun nicht genau weiß, ob es sich auf Grippe- oder auf Coronaimpfungen beziehen soll. Weil der Bezug nicht klar wird. Und in welchem Buch in welcher Ausgabe, erschienen wann genau, steht nun drin, dass die ab Herbst 2023 auf den Markt kommenden Corona-Impfstoffe „nur eine Freigabe“ hätten?
Meines Wissens erfolgt die Freigabe nach der Zulassung, nicht stattdessen. Sachliche Gegeninformationen gerne willkommen. Nach heutigem Kenntnisstand haben die neuen Impfstoffe bis jetzt noch gar nichts. Weder eine Standard- noch eine bedingte noch eine Sonstwas-Zulassung. Erst recht keine „Freigabe“.

Und wenn Sie mir dann noch genau die Stelle zeigen können, wo ich geschrieben habe, dass „Zulassung wird beantragt“ bedeutet „Zulassung ist vorhanden“ wird die Sache rund.
Schönen Abend noch.

@ Margot Lescaux

vielen Dank für die gegebenen Hinweise.

Stuttgarter Nachrichten titelte:
„21.12.2020 — Erster Corona-Impfstoff für die EU

EU-Kommission erteilt Freigabe für Präparat von Biontech und Pfizer.“

Frage: Bestand am 21.12.2020 eine
uneingeschränkte Zulassung?

Nein, natürlich bestand im Dezember 2020 keine uneingeschränkte Zulassung. Das war eine bedingte, die erst im Oktober 2022 in eine Standardzulassung umgewandelt wurde.
Also, da kommt jetzt die Vokabel „Freigabe“ her? Wenn die Stuttgarter Nachrichten oder irgendein anderes Blatt so etwas schreiben, dann wissen die einfach nicht, wie der korrekte Ausdruck lautet. Die hätten auch „grünes Licht“ schreiben können oder „es kann losgehen“. Deswegen wäre „grünes Licht“ oder „es kann losgehen“ aber trotzdem nicht der korrekte Ausdruck für „bedingte Zulassung“.

Wer sich für die neuen Impfungen anstellt, der hat nichts besseres zu erwarten als Schmerz, Leid und Kummer! Dann aber bitte nicht in den Medien oder hier im Block heulen, weil man nicht mehr am Sport teilnehmen kann oder andere Nachwirkungen zu bekämpfen hat! Laut KL sind diese Mittel sicher, zumindest bei den Medientreuen Impflingen! Mitleid ist nicht mehr großartig vorhanden! Ungeimpfte sind besser dran! Meidet nur wenn möglich Krankenhäuser und Spritzen, wenn ihr nicht wisst was drin ist!

… und sie werden sich wieder anstellen und sich spritzen lassen …. die Menschheit will einfach verarscht (sorry) werden :o(((
ich bin dafür, das wir schonmal die Bratworschtproduktionsmaschinen anschmeissen und die Grills schrubben…

Eine Frage,
vielleicht weiß jemand die Antwort:

Wie schaut das denn ab Herbst 2023 dann genau mit der Zulassungsform der neu angepassten Corona-„Impfung“ aus:
Haben die nun eine normale Standart-Zulassung?
Oder immer noch nur eine BEDINGTE Zulassung?

Ich würde ja vom Glauben anfallen, wenn die jetzt eine Vollzulassung haben, obwohl sogar junge Leistungssportler reihenweise tot umgekippt sind.

Gehen Sie mal davon aus, dass die alle eine Standardzulassung haben werden.
Als die ersten Impfstoffe im Oktober letzten Jahres die Standardzulassung erhielten, hieß es überall -pharmazeutische Zeitung etc. – dass sich diese Standard- oder Voll- oder Marktzulassung dann auch auf zukünftige Varianten erstrecken würde. Die würden, wenn sie auf den Markt kämen, auch sogleich eine Standardzulassung erhalten.
Die offizielle Lesart ist: die angepassten Impfstoffe enthielten ja nur (untechnisch gesprochen) minimale Änderungen bzw anpasungen. Aber das Risiko-Nutzen-Profil würde sich dadurch nicht ändern.

Bei der Recherche bin ich auf das hier gestoßen, eine Pressemitteilung aus Juni 2023:

https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/pfizer-und-biontech-starten-einreichungsprozess-zur-zulassung

Da geht es u.a. um den Antrag für die Herbst-Winter-Kollektion (meine Worte). Unterhalb der Mitte unter der Zwischenüberschrift „Offenlegungshinweis von Pfizer“ heißt es:
Die Pressemitteilung beträfe u.a. den Antrag auf Marktzulassung (marketing authorization) des angepassten Impfstoffes für die „Herbst- und Wintersaison 2023-2024“.
Marketing authorization (bzw authorisation) ist der Begriff für die Vollzulassung, die in der deutschen Fassung der EMA-Verordnungen als „Inverkehrbringen“ bezeichnet wird und ansonsten korrekterweise mit Standard-, Voll- oder Marktzulassung bezeichnet wird.
Im Gegensatz zur bedingten Zulassung, die in den EMA-Verordnungen als conditional marketing authorisation bezeichnet wird.

Es wird zwar auch noch darauf hingewiesen, dass evtl. keine marketing authorization, sondern nur eine bedingte Zulassung ergehen könnte, aber das deute ich als äußerst vorsichtige Aktionärswarnung.

In dieser Pressemitteilung ist mir als Beifang noch etwas aufgefallen. Unter „Wichtige Sicherheitsinformationen“ sind auch Nebenwirkungen aufgelistet. Üblicherweise unterscheidet man zwischen sehr häufig / häufig / gelegentlich / selten / sehr selten.
Hier ist das alles genauso – mit einer Ausnahme. Anstatt „gelegentlich“ steht dort „nicht häufig“.
Manipulation durch Sprachgebrauch? Wird „gelegentlich“ assoziiert mit „kann vorkommen“, wobei „nicht häufig“ durch die Verneinung harmloser klingt?

Brigitte Breidenbachsagt:
22. August 2023 um 17:38
*
Fragen Sie das ernsthaft?? Ist das noch wichtig?? Falls ja, für wen??
*
Haben die nun eine normale Standart-Zulassung?
Oder immer noch nur eine BEDINGTE Zulassung?
*
Oder:
Bedingungslos · ohne Limit · unbegrenzt · unbeschränkt · uneingeschränkt · unlimitiert. Oder, oder…..
*
Es ist doch völlig egal,wie Sie es nennen!
Ich nenne es psychologische Entropie.( Psychologisches Chaos)
Herr, wirf Hirn vom Himmel!
L.G. T.G.

@Tom Gross 23. August 2023 um 8:20 Uhr
„Herr, wirf Hirn vom Himmel!“

Ja, davon können wir noch reichlich gebrauchen, es scheint auch in dem Bereich seit einiger Zeit erhebliche Lieferschwierigkeiten zu geben…

Vor allem wegen der lange angekündigten (die zwischenzeitliche „Ruhepause“ ist ja perfider Teil des Great Reset…) kommenden Spritz- und Masken-Saison, die bereits zwecks erneuter Eingewöhnung (Auffrischungspanik…) in die Unterwerfung in entsprechenden „Einrichtungen“ und durch die üblichen verdächtigen Verbände ihr dreckiges Unwesen treiben, bräuchten wir dringend Hirn.
Der Generationenwechsel hat Hirn obsolet gemacht…

„Ein Prozess, der von der Amöbe zum Menschen geführt hat, schien den Philosophen augenscheinlichen Fortschritt zu bedeuten – aber ob die Amöbe dieser Auffassung zustimmen würde, ist nicht bekannt.“ Betrand Russell

„So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.“

Zweizeiler aus „Große Zeiten“ von Erich Kästner
L.G. B.B.

Brigitte Breidenbach sagt:
23. August 2023 um 13:12 Uhr
*
👍🧐Die zwischenzeitliche „Ruhepause“ ist ja perfider Teil des Great Reset…) 🧐👍
*
Zwischen Licht und Dunkelheit wandelt der Weise! Meinen Respekt, Frau Breidenbach!
*
Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauerhaftigkeit. Das heißt nicht, dass während der Ruhepause keine Aktivitäten stattfinden!
*
Einer der nicht sichtbaren Aktivitäten wäre:
Die öffentliche Meinung zu sondieren. Dies wäre eine Möglichkeit, um das weitere Vorgehen der Entwicklungsphase anpassen zu können, bzw. die Möglichkeiten zur Durchführung eines bestimmten Vorhabens besser einzuschätzen.
*
„Mit langen Ohren hört er gut,
was sich im Feindeslager tut.
So wird der Stratege – gut getarnt –
vor jedem Angriff früh gewarnt.“
*
„Ein Prozess, der von der Amöbe zum Menschen geführt hat, schien den Philosophen augenscheinlichen Fortschritt zu bedeuten – aber ob die Amöbe dieser Auffassung zustimmen würde, ist nicht bekannt.“ Betrand Russell
*
Doch: „Denn alles Geniale ist einfach, sagte die Amöbe.“
Michail Genin
*
EINFACH: einfältig, primitiv…..oje! 😱😱
*
„Aus der Amöbe hat er sich emporentwickelt, aber schon im nächsten Jahr kann er im Atommüll enden.“ 😲😲
Konrad Lorenz
*
L.G. T.G.

Die Panikmache läuft auf vollen Touren!!!

Zahl der Corona-Patienten im Klinikum Ostallgäu-Kaufbeuren signifikant angestiegen – Volksfeste mit glücklichen Menschen schuld daran – Pflegepersonal ist angewiesen Abstand zu halten, Maske zu tragen und regelmäßig Hände zu waschen:

https://www.merkur.de/bayern/schwaben/kaufbeuren-kreisbote/corona-infektionen-steigen-an-im-ostallgaeu-und-kaufbeuren-92467300.html

Und jetzt die Realität:

Die drei Häuser des Klinikums Ostallgäu-Kaufbeuren haben zusammen 654 Betten, wovon aktuell 15 Betten mit „Patienten“ belegt sind bei denen das Corona-Virus nachgewiesen wurde, die aber sehr wahrscheinlich wegen etwas ganz anderem in der Klinik liegen. Und diese 15 gemessen an der Gesamtzahl von 654 Betten sind gerade einmal 2,29 Prozent….

Krank! Einfach nur krank!!

Beim Kajak-Fahren auf Berliner Gewässern nicht ertrunken (gemäß Aussage in einer Veröffentlichung in der Berliner Zeitung mit Datum vom Montag, den 21. August 2023): Der Behördenleiter namens „BIM – Berliner Immobilienmanagement“. Diese Behörde verwaltet die Gebäude des Landes Berlin.
Plötzlich und unerwartet verstorben, siehe https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/obduktion-sven-lemiss-der-topmanager-starb-bei-einer-kajak-tour-in-berlin-aber-er-ist-nicht-ertrunken-li.380966

Wenn man „Plötzlich und Unerwartet“
einen Herzstillstand erleidet, kann man ja wohl schlecht ertrinken. Natürlich sagen die Behörden nicht, dass er an einem Herzstillstand gestorben sein könnte.
Der „Behördenleiter“ war bestimmt mehrfach „geömpft“💉 Wetten dass…

Aufklärung über die krankmachenden und oft tödlichen Folgen der Corona-Gen-Spritzen läuft zwar langsam an, z.B.:

https://www.achgut.com/artikel/corona_ticker_wie_das_narrativ_crasht_10
https://tkp.at/2023/08/20/koennen-100-aerzte-luegen/
https://tkp.at/2023/08/17/neuseeland-katastrophale-folgen-der-impfkampagne-und-corona-politik/
https://reitschuster.de/post/tod-im-cockpit-mysterioese-serie-von-herzinfarkten-unter-piloten/
https://sciencefiles.org/2023/08/14/das-sterben-geht-weiter-uebersterblichkeit-beginnt-als-covid-19-tote-stagnieren/
https://sciencefiles.org/2023/08/13/100-millionen-erkrankungen-das-ganze-ausmass-der-covid-19-impf-tragoedie-wachstum-wie-im-katastrophenfall/

hat aber leider nur geringe Reichweite. Ich hoffe, die Fakten erreichen rechtzeitig genug die Bevölkerung, bevor die nächste wieder potentiell tödliche Spritzenrunde beginnt.

Nee, keine dieser Quellen lesen die Geimpften. Wir hingegen wissen es ja längst, uns sollte man eher bezüglich Shedding, 5G oder Enteignung aufklären.

Die „Fakten“ erreichen die Bevölkerung nicht, weil die Bevölkerung sich aus Bild-Zeitung, ARD, ZDF, RTL und Co. desinfomiert… „Alternative Medien“ wie von Ihnen hier verlinkt, kennen sie nicht… also wird die „Masse“ wieder in die Falle tappen.. Ich habe es schon längst aufgegeben, die lieben Verwandten/ Bekannten/ Freunde/ Kollegen aufzuklären
Die sind alle gefangen in der Impf-Matrix..
MFG

Natürlich gehen alle diese krummen Geschäfte an der Börse weiter. Verhandelbar ist alles, Arztpraxen Krankenhäuser, Kliniken, Intensivbetten, Pharmaka, Impfstofe, Organe, Blutkonserven, Defibrilatoren, Inkubatoren, med. Geräte, Beatmungstechnik, Spritzen, Nierenschalen, Verbandszeugs, Masken, PCR-Tests, Tests, Patente …. es braucht da nur noch einen der das Panikorchester spielt und damit die Preise in die Höhe treibt. Dieser Jemand ist der Staat.

Es ist unfassbar:
Da besteht „Impf“zwangverbot seit der Abstimmung im Deutschen Bundestag Mitte 2021 und die BundesreGIERung und die Verbrecher des med. Systems in der BRD unrernehmen es erneut, die Menschen zur Selbstverstümmelung und Selbstverletzung zu trieben.

Hier wird offensichtlich nicht gezielt danach gesucht, ob der am letzten Wochenende tot aufgefundene 16-Jährige plötzlich verstarb, weil er „gegen“ „Corona“ „geimpft“ war.

Siehe
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/auch-nach-obduktion-tod-eines-brandenburger-teenagers-bleibt-ratselhaft-10339489.html

Jetzt noch schnell einen PCR-Test machen. Vielleicht lässt sich der Junge zum Long-Covid-Toten stempeln. Ansonsten würde ich als Ferndiagnose wagen: Plötzlicher Kindstod.

Den Großteil der Ärzteschaft wird es freuen. Bill Gates, der Milliarden an den Spritzen verdient, natürlich auch.
Wer es noch nicht kennt, sollte sich bei etwas Zeit das „Abkommen“ zwischen der Impfallianz GAVI von Bill Gates und dem Schweizerischen Bundesrat durchlesen. Jeder Mafia-Clan wäre stolz auf solche Bedingungen.
https://fedlex.data.admin.ch/filestore/fedlex.data.admin.ch/eli/cc/2009/541/20090101/de/pdf-a/fedlex-data-admin-ch-eli-cc-2009-541-20090101-de-pdf-a.pdf
Betonen sollte man auch noch, daß GAVI mit Sitz in Genf ganz nah an der WHO und dem WEF angesiedelt ist. Noch Fragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert