News: Tagesaktuelle Artikel von Lesern für Leser

Aktuelle Informationen von Lesern für Leser

Liebe Corona-Blogger Community,
diese Seite dient dazu, dass ihr euch im Kommentarbereich über aktuelle wichtige News und Nachrichten informieren könnt. Wir im Team schaffen es nicht, über alles vollumfänglich auf dem Blog zu berichten, damit ihr aber die Möglichkeit habt, auf eine schnelle Art und Weise miteinander zu kommunizieren, haben wir diese Seite eingerichtet. Die „alte“ Seite findet ihr hier.

Es ist Zeit, sich unabhängig zu informieren!

  • Neue Kommentare stehen immer ganz oben, ältere rutschen somit automatisch nach unten.
  • Zu den Links gehört immer eine kurze Beschreibung in Textform, die vorab erklären soll, worauf man gelangt, wenn man den Link besucht.
  • Wenn man auf mehrere Links posten möchte, dann bitte nicht in Form von vielen einzelnen Kommentaren mit jeweils nur einem Link. Sammelt die Links (mit Beschreibung) in einem Kommentar – das erhöht die Übersichtlichkeit.
  • Natürlich spricht nichts dagegen, wenn ihr z.B. morgens einen Link postet und dann nachmittags oder abends nochmal einen interessanten Artikel findet und diesen erneut dort als Kommentar einreicht.

Wir wünschen euch viel Spaß 😉

8.615 Antworten auf „News: Tagesaktuelle Artikel von Lesern für Leser“

Nachtrag zum Prozess gegen Sucharit Bhakdi aus dem Qualitätsgülle-„Journalismus“

“ Das gefährliche Gift der Schwurbler – von Joachim Müller-Jung, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die unerträgliche Entscheidung des Amtsgerichts Plön, den Verschwörungsfabrikanten Sucharit Bhakdi vom Vorwurf der zweifachen Volksverhetzung freizusprechen und damit einer Ikone der geschäftsmäßigen und boshaften Wahrheitsverdrehung gleichsam den Teppich auszurollen, lässt sich mit dem verbrieften Recht auf Narrenfreiheit kaum erklären.
Erst recht nicht, wenn am gleichen Tag andere Organe der staatlichen Rechtspflege in demonstrativer Absicht die Samthandschuhe auszogen und mit der ganzen Härte möglicher Strafvollstreckung eine als „kriminelle Vereinigung“ beschuldigte Gruppe junger, gewiss Ärger verbreitende Klimaschützer auffliegen lässt. Bakhdi relativierte in öffentlicher Rede den Holocaust, was der Richter nicht als Störung des öffentlichen Friedens wertete, sondern als Wahlkampfrede, für die mit Blick auf die Meinungsfreiheit andere Maßstäbe zu gelten hätten.
Und Bhakdis antisemitische Einlassungen zum „Volk der Juden“, das ihr eigenes Land in etwas verwandelt habe, „was noch schlimmer ist als Deutschland war“ bezog der Richter mildernd nicht auf die Juden, sondern auf den Staat Israel, den der Corona-Leugner Bhakdi wegen dessen konsequenter Impfpolitik als „die lebende Hölle“ bezeichnete.
In der Attacke spiegelt sich das wahnhafte Muster einer von Bhakdi sektenartig betriebenen Querdenkerszene, die allen Ernstes einen Platz in der aufgeklärten Gesellschaft sucht und sich doch gleichzeitig gegen den Staat und seine geistigen Fundemante – vornweg die Wissenschaft – mit gezielten Falschinformationen und Verleumdungen bewaffnet. Mehr noch: Aus der Bewegung ist seit der Pandemie ein schäbiges Geschäftsmodell geworden, das in seiner ganzen irrationalen Selbstbezüglichkeit dennoch viele andere Bereiche infiltriert. Fake News auf allen Kanälen.
Tatsächlich sind die Schwurbler seit der Pandemie geradezu rekrutierungswütig. Die Debatten um Klimaschutz und Energiezukunft werden in den sozialen Echokammern heute brutaler denn je mit Hass- und Lügenkampagnen aufgeladen, was nicht nur an die Verschwörungsorgien der Impfgegner erinnert, sondern oft auch dasselbe destruktive Personal beschäftigt. Diese Leute kleben nicht, doch sie verspritzen Gift, das die Demokratie mehr fürchten muss. “

https://archive.is/zVu5G # (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/nach-dem-urteil-im-fall-bhakdi-das-gefaehrliche-gift-der-querdenker-18918919.html)

Michael Andrick stellt unangenehme Fragen in der Berliner Zeitung: „Hat jemand eine Idee?“

Warum sind in Deutschland 2021 und 2022 insgesamt etwa 100.000 Menschen mehr gestorben, als statistisch zu erwarten war? Was haben die Deutschen 2021 und 2022 getan, das sie vorher nicht taten? Und was haben die Deutschen 2022 noch mehr getan, das sie in 2021 begonnen haben (denn 2021 starben 3,4 Prozent mehr Personen als erwartet und 2022 dann 6,6 Prozent mehr)?

Was könnte diese circa 100.000 in den Jahren 2021 und 2022 unerwartet Gestorbenen das Leben gekostet haben? Warum kann die Kurve der amtlich gemeldeten Covid-Todesfälle die Übersterblichkeit nicht erklären, obwohl doch die Corona-Pandemie vor sich ging? Warum ist ab September 2021 die Übersterblichkeit höher als die Zahl der amtlichen Covid-Todesfälle, und warum steigt sie 2022 kräftig an, während die amtlichen Covid-Todesfälle sinken?

Was, wenn die Ursachen, die zu den circa 100.000 unerwarteten Todesfällen 2021 und 2022 führten, weiter wirksam sind? Wo wir die Ursachen doch nicht kennen – wie können wir das ausschließen?

Wenn wir aber nicht ausschließen können, dass dieselben Ursachen weiter Todesfälle zeitigen – was ist jetzt wichtiger, als die Ursachen festzustellen und abzustellen? Warum hat der Bundestag die Einrichtung eines Untersuchungsausschusses abgelehnt? Wollen Regierung und Abgeordnete den Hinterbliebenen der unerwartet Gestorbenen nicht Antworten auf ihre Fragen geben?

Was ist der Inzidenzwert unerwartet gestorbener Menschen, der für SPD, FDP und Grüne überschritten sein muss, damit ein Untersuchungsausschuss einberufen, damit die Ursachen und Verantwortlichkeiten geklärt und dann gesellschaftlich sowie nötigenfalls juristisch aufgearbeitet werden? Hat jemand eine Idee? Irgendjemand?

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/uebersterblichkeit-2022-staerker-gestiegen-als-im-vorjahr-hat-jemand-eine-idee-li.353301 # https://archive.ph/FB2OC
_________________
Bezug: https://www.cureus.com/articles/149410-estimation-of-excess-mortality-in-germany-during-2020-2022#!/

Es kann an den Spritzen liegen, es kann aber auch an 5G liegen, das in dieser Zeit in Deutschland eingeführt wurde.
Hierzu hätte ich gerne mal Statistiken. Die würden uns ganz schnell Klarheit verschaffen.
Sterbezahlen und Gebiete mit jeweiligem Mobilfunknetz Ja/Nein.

Drohende Pleitewelle bei Pflegeheimen

Der Verband der privaten Pflegeeinrichtungen hat angesichts des akuten Fachkräftemangels in der Branche vor einer Pleitewelle mit weitreichenden Auswirkungen für Pflegebedürftige und ihre Familien gewarnt. …
Die Pflegekräfte hätten sich „längst anders orientiert“, sie gingen nach Skandinavien, Großbritannien oder Nordamerika.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article245592472/Verband-warnt-vor-Pleitewelle-bei-privaten-Pflegeeinrichtungen.html # https://archive.is/w94Ol
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/pflegekraefte-mangel-pleite-100.html

Eva Herman, Stabil durch den Wandel, in der Ausgabe vom 26.(?).05.23 wird gegen Ende berichtet von einem Papier des European Councils on Foreign Relations, worin wörtlich die Rede ist, dass Deutschland VASALL der USA sei und sozusagen gefälligst zukünftig sich mehr anzudienen habe gegenüber den USA, wenn es weiterhin beschützt(?) werden solle. Konkret, in den Krieg ziehen (so klang das) und USA ggü China aktiv unterstützen, USA reindustrialisieren….
Das war harter Tobak. Natürlich hört man davon in den Nachrichten nichts.

Stichwort Energiewende

Ein im Geschäftsbereich des französischen Premierministers angesiedeltes Institut „France Stratégie“ hat eine Untersuchung veröffentlicht, die man böswillig auch als Blut-Schweiß-Tränen-Text bezeichnen könnte. Da die Länder in der EU ja ohnehin gleichgeschaltet sind, ist das m.E. auch für D interessant. Im frz. mainstream wurde zB in Le Figaro und in Le Monde hinter Bezahlschranken berichtet. Allerdings, soweit frei lesbar, in beschönigenden und abgeschwächten Formulierungen.
https://www.strategie.gouv.fr/publications/incidences-economiques-de-laction-climat#:~:text=%C3%80%20l'horizon%202030%2C%20la,cas%20pour%20moins%20de%2020%20%25

Ich greife die trüben Highlights heraus:

Die wirtschaftichen Auswirkungen der Handlungen für das Klima.
(1 – 4) In den nächsten zehn Jahren, dem „Jahrzehnt sämtlicher Schwierigkeiten“, wird eine den großen industriellen Revolutionen vergleichbare Wende stattfinden. In zehn Jahren müssen wir schaffen, was wir in 30 Jahren nicht geschafft haben. Die Beschleunigung wird brutal sein und alle Bereiche umfassen. Wir werden aber nicht dauerhaft dazu verpflichtet sein, zwischen Wachstum und Klima zu wählen.
(5) Mit Sparmaßnahmen können bis zu 20% Emissionen eingespart werden, wobei diese Sparmaßnahmen aber nicht zwangsläufig wirtschaftlichen Rückschritt bedeuten müssen.
(7) Bis 2030 werden die Investitionen aber nicht zu Wachstum führen, sondern zu wirtschaftlichen und sozialen Kosten. Die Produktivität wird sinken, der Arbeitsmarkt wird sich verändern.
(8) Die Wende wird sich negativ auf das Wohlbefinden auswirken; die CO2-Bepreisung wird zu schmerzhaften Regelungen führen.
(10) Die Energiewende wird unsozial sein. Auch die Mittelschicht wird ein Jahreseinkommen aufwenden müssen, um ihre Wohnungen zu renovieren, ihre Heizung auszutauschen und sich ein Elektrofahrzeug anzuschaffen. Ohne gerechte Kostenverteilung wird das nicht akzeptabel und durchsetzbar sein.
(11 – 13) Die Staatsverschuldung wird zunehmen. Auf die Bürger werden Pflichtabgaben zukommen müssen, auch in Form von Sonderabgaben durch die wohlhabenden Haushalte.
(14) In den nächsten 10 Jahren ist mit einer Inflation zu rechnen.
(16-17) Die EU wird unter Wettbewerbsschwierigkeiten leiden. Die EU bestimmt die Richtlinien, überlässt aber die Umsetzung und die Finanzierung den Staaten, so dass der effektive Ausgang ungewiss ist. Deshalb muss die EU eine Klimaverwaltung einsetzen, die den ehrgeizigen Zielen gerecht wird.
(18) Die Wende muss auf den drei Säulen Subventionen, Bewirtschaftung und CO2-Bepreisung stehen. Auch, wenn es politisch und sozial schwierig sein wird, darf man nicht darauf verzichten, die richtigen Entscheidungen über eine Preispolitik zu steuern“.

So, wir werden uns warm anziehen müssen. Im wahrsten Sinne des Worte.

Glaube nicht, dass es hierbei nur um die nächsten 10 Jahre geht. Denke, Deutschland und auch generell die EU sollen tatsächlich komplett deindustrialisiert und zuvor ausgequetscht werden.
Noch ist Vermögen zu holen, es gibt Immobilien in Privatbesitz, das gefällt denen gar nicht, an diesen Besitz will BlackRock ran.
Die Migration wird es richten. Es ist jetzt schon überall die Rede von Bedingungslosem Grundeinkommen und „Recht auf Wohnen“. Damit macht man die Bevölkerung erstmal heiß, und wenn sie dann „fordern“, schafft man neue Anrechte, und hinterher, oh Überraschung, muss natürlich jemand dafür sein Vermögen hergeben, anders geht es ja nicht.
So wird dann scheinbar von der Mittelschicht nach ganz unten umverteilt, aber in Wahrheit reicht die Unterschicht es dann ja über Konsum sofort weiter an die Großmächtigen.

@Angelika: Ich hatte schon am 27.4.23 kurz kommentiert:
https://corona-blog.net/news-tagesaktuelle-artikel-von-lesern-fuer-leser/comment-page-21/#comment-80368

Hier nochmal die beiden Berichte über die neue Kuhbandner-Analyse
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/05/29/alarmierende-ubersterblichkeit-2021-und-2022-in-deutschland/ ,genauso:
https://www.corodok.de/schaetzung-uebersterblichkeit-deutschland/
und die zugrunde liegende englische Fassung:
https://www.cureus.com/articles/149410-estimation-of-excess-mortality-in-germany-during-2020-2022

Ergebnisse hinsichtlich zeitlicher Entwicklungen von Übertrend-Sterbefallzahlen, kumulierten Sterbefallzahlen und Altersabhängigkeit, auch die zeitversetzte Betroffenheit der Altersgruppen ähneln meinen Ergebnissen qualitativ sehr. Unbedeutende kleinere Abweichungen sind zu erklären durch andere Referenzzeiträume (Kuhb. 2017-2019, Archi.medes 2011-2019, und Monats- bzw. Jahreszahlen bei Kuhb. und Wochen-Daten bei Archi.medes) sowie teils andere Datenquellen und etwas unterschiedliche Details der Methoden.

Zum Vergleich meine Analysen:
https://corona-blog.net/2023/03/22/hohe-uebertrend-sterbefallzahlen-in-13-altersgruppen-auch-bei-trendberechnung-auf-9-jahres-basis/
https://corona-blog.net/2022/08/03/sterbefallhaeufungen-bei-jeder-der-zeitversetzten-spitzen-der-impfaktivitaet-in-allen-sechs-altersgruppen/

Es ist immer wieder erfreulich festzustellen, daß verschiedene Personen mittels harten Fakten und bewährten Methoden zu den gleichen Schlußfolgerungen kommen. Das unterscheidet echte Wissenschaft von den willkürlichen Dogmen, die von PEI, WHO, Politikern und Propagandamedien zur Gehirnwäsche der Bevölkerung verbreitet werden.

Gleiches gilt für die natürlichen Klimaschwankungen und die Lüge, daß diese angeblich von CO2 verursacht sein sollen.

Die Fakten zum sogenannten „Klimawandel“: Die Temperaturen liegen mitten im gewohnten nachgewiesenen Bereich der letzten 10.000 Jahre (https://www.aargau-zuerich.ch/post/das-klima-ist-prima und viele Links auf Fach-Quellen darin; auch https://www.report24.news/atmosphaerenwissenschaftler-keine-weitere-erwaermung-durch-co2-netto-null-ist-komplett-sinnlos und https://www.co2coalition.org/wp-content/uploads/2023/02/printable-2023-02-23-E-Challenging-Net-Zero-with-Science.pdf ).

Die beobachtete geringe Erwärmung seit knapp 200 Jahren ist bewiesenermaßen natürlichen Ursprungs und nur eine Normalisierung gegenüber der Kältephase davor. Der leicht steigende CO2-Gehalt der Luft ist Folge und nicht Ursache der natürlichen Erwärmung. Er ist nützlich, da er die Bioproduktivität (das Wachstum der Pflanzen) fördert und so Hungersnöte verhindert.
Der Versuch,das Klima über Verminderung der CO2-Emissionen zu ändern, ist daher sinn- und aussichtslos. Ebenso bricht damit das vorgeschobene Fundament für CO2-Preis (nichts anderes als moderner Ablaßhandel), für Verbrenner-Verbot und das blödsinnige geplante Heizungsgesetz zusammen.

Nebenbei: Wissenschaft ist keine Demokratie, sondern Fakten und Zahlen entscheiden was korrekt ist, man erinnere sich an Kopernikus, Galileo bis Einstein, ohne deren Erkenntnisse im Widerspruch zu damals vorherrschenden Dogmen Vieles in der heutigen nicht funktionieren würde. Und die Behauptung, über 90% d. Wissenschaftler würden dem Irrsinn vom angeblich menschenverursachten Klimawandel und den noch unsinnigeren Maßnahmen dagegen zustimmen, ist erwiesenermaßen eine Lüge, s. oben genannten Links.

„Angeklagt nach § 130 – Volksverhetzung und Holocaustleugnung – ein „Non-Promi“ vor Gericht“
28. Mai 2023 von Andrea Drescher:
https://tkp.at/2023/05/28/angeklagt-nach-%c2%a7-130-volksverhetzung-und-holocaustleugnung-ein-non-promi-vor-gericht/

„…Nur ein Beitrag lässt sich auf die Schnelle finden: ein Artikel von Andrew Barr, Gründer von „Jews vor Justice“ in England, der übersetzt und bei Alschner Klartext publiziert wurde.
https://alschner-klartext.de/2022/11/02/die-anklage-gegen-robert-Hoeschele-wegen-holocaustleugnung/
Hier kann man sich darüber informieren, wie es zu einer „Anklage wegen Holocaustleugnung“ kam und liest, dass „Robert Höschele, ebenfalls –wie Vera Sharav– ein Jude ist (in seinem Fall ein Krim-Karait), und daher jemand, von dem man annehmen könnte, dass er besonders berechtigt ist, den Vergleich zwischen den jüngsten Ereignissen und den Geschehnissen in den 1930er Jahren anzustellen. Das ist er in den Augen der deutschen Justiz aber nicht…“

Unglaublich, dass selbst die alternativen Medien nicht darüber berichten – daher gilt mein großer Dank wieder mal (!) dem unermüdlichen Dr. Uwe Alschner und gleichermaßen Frau Drescher.

Ohne es bisher gelesen zu haben, mein erster Affekt: Wie kann denn Diskriminierung jemals wissenschaftlich sein?! 🙂 Bzw. was würde das heißen?

Wissenschaftliche Schlüsse (etwa über die IQ-Messungen verschiedener Ethnien) werden als diskriminierend empfunden. Aber Diskriminierung selbst ist keine Wissenschaft, hätte ich gesagt.

„Altersüberprüfung für Websites kann zu digitalem ID-System führen“
https://transition-news.org/altersuberprufung-fur-websites-kann-zu-digitalem-id-system-fuhren

Die Idee einer Altersüberprüfung für den Zugang zu Websites wird in vielen Ländern vorangetrieben. Nicht alle Politiker geben zu, dass es sich dabei um das Anfangsstadium eines digitalen Ausweissystems handelt. Einige Regierungen wollten mit diesem System die Online-Anonymität abschaffen…

Der Great Reset, die totalitäre Kontrolle und Überwachung, geht in eine weitere Runde…

Was hat es in dem Zusammenhang mit dem 49-Euro-Ticket auf sich. Warum berichtet hierzu niemand etwas?
Ist das harmlos?
Was hat es mit dem QR-Code auf sich?
Warum nicht vor Ort in bar bezahlbar?

„Jede und jeder, der künftig durch die Ludwigsburger Innenstadt läuft und ein Handy dabei hat, wird automatisch erfaßt“. (StN vom 29. Mai 2023). Aber: „Erfaßt wird lediglich das Gerät – alles datenschutzkonform“.

Frohe Pfingsten 🕊️

Eine Illustration aus der im Jahr 1175 vollendeten Enzyklopädie „Hortus Deliciarum“ zeigt, wie der heilige Geist aus dem Himmel auf die Erde ausgesandt und in die Menschen geschickt wird.
Die dargestellte Anbindung an diese höhere Macht wirkt angesichts des Vorhabens, die Weltbevölkerung durch implantierte Elektrochips zu kontrollieren, topaktuell. https://news.rpi-virtuell.de/wp-content/uploads/2017/05/Pfingstein-Hortus_Deliciarum_Pfingsten.jpg

Macht doch nichts, dann kommen entweder wieder andere Parteien dran, neue Marionetten, oder wir sind bis dahin eh soweit, dass die Wahlen als überflüssig erklärt wurden.

Hat hier zufällig wer ein Welt-Abo?
Würde diesen Artikel hier gerne mal lesen und checken, ob der geeignet ist, ihn mal ein paar Schlafschafen zu zeigen (es sollten wichtige Themen nicht umschifft werden, gleichzeitig darf er nichts mit Religion oder zu weitgehenden „VT“ enthalten). Einmalige Chance, da Mainstreamartikel.
Außerdem sollte er vielleicht mal für die Nachwelt gesichert werden! Vielleicht wird es ja bald gelöscht, falls wirklich so kritisch.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus245490818/WHO-So-will-die-UN-Organisation-zur-Gesundheitspolizei-werden.html

Gedruckte Ausgabe vom 25. Mai 2023, Seite 7
Überschrift ließ sich nicht mitkopieren. Sie lautet: „Carte blanche für die WHO?“

„Die Weltgesundheitsorganisation
WHO hat einen 46-seitigen
Entwurf ins Netz gestellt, wie
sie künftig besser auf Pandemien reagieren
will. Über das Papier wird sie in
dieser Woche in Genf – parallel zum
übergeordneten neuen Pandemievertrag
– verhandeln. Es geht dabei um
die anstehende Reform ihrer knapp 20
Jahre alten „International Health Regulations“,
und was man da lesen kann,
ist mehr als ein bisschen kurios, wenn
nicht sogar verschroben.
Die ganze Welt, so stellt man sich
das am Genfer Hauptsitz wohl vor, ist
ein Behandlungszimmer – und allein
nach den Rezepten der WHO soll und
darf die Welt genesen. Notfalls sogar
an den Regierungen der 194 Mitgliedstaaten
vorbei und über sie hinweg. Die
WHO wäre gern Gesundheitspolizei,
und sollte sie künftig Gefahr im Verzug
sehen, so steht es in dem Vorschlagspapier,
dürften auch grundlegende
Individualrechte keine Rolle mehr
spielen, etwa die Menschenwürde.
So hieß es bisher in Artikel 3 der
„International Health Regulations“ aus
dem Jahr 2005: „Die Durchführung
dieser Verordnungen erfolgt unter
uneingeschränkter Achtung der Würde,
der Menschenrechte und der Grundfreiheiten.“
In dem überarbeiteten
Rohentwurf ist der Verweis auf die
Würde, die Menschenrechte und die
Grundfreiheiten gestrichen. Stattdessen
ist von Gleichheit, Inklusion
und Kohärenz die Rede. Hieß es in
Artikel 2 bisher, dass die „Verordnungen
…dem Risiko für die öffentliche
Gesundheit angemessen“ sein sollten,
dürfte die WHO künftig nach Gusto
schalten und walten bei „allen Risiken,
die sich auf die öffentliche Gesundheit
auswirken können“. Wer legt das fest?
Geht es ums Rauchen? Lärm unter
Nachbarn? Oder gehört der Klimawandel
dazu? Es ist eine Carte blanche, die
die WHO da ausgestellt haben will.
Dass solche Reformen spätestens bei
der finalen Abstimmung im kommenden
Jahr kaum mehrheitsfähig sein
dürften, wird spätestens mit Artikel 13
klar. Dort heißt es, dass „im Falle eines
erwarteten Versorgungsengpasses die
WHO einen Plan entwickelt für die
Zuteilung von Gesundheitsprodukten,
um einen gleichberechtigten Zugang
für die Bevölkerung aller Vertragsstaaten
zu gewährleisten“. Mit anderen
Worten: Die WHO will die weltweite
Verteilung der Impfstoffe übernehmen.
Das mag zwar sinnvoll sein. Doch dass
sich die Industrienationen sämtliche
selbst entwickelten, mit vielen Millionen
bezahlten Impfstoffe aus der Hand
nehmen lassen, das klingt nicht nur
naiv. Das ist politisch unvorstellbar.
elke.bodderas@welt.de

Vielen Dank, das ging aber ja schnell.
Danke fürs Rüberkopieren des Textes!
Schon erstaunlich, dass die Welt überhaupt berichtet. Ok, es ist nur ein kurzer Artikel, wie es scheint, und den Optimismus, dass das so sicher nicht verabschiedet werden wird, kann ich nicht teilen. Dan streichen sie halt ein par konkrete Beispiele, aber die Grundstruktur der Welt-Diktatur durch die WHO bleibt. Grausig.

„Doch dass sich die Industrienationen sämtliche selbst entwickelten, mit vielen Millionen bezahlten Impfstoffe aus der Hand nehmen lassen, das klingt nicht nur naiv.“

Als viel bedrohllucher empfinde ich das nach dem Entwurf ebenfalls moegliche umgekehrte Szemario: Wenn die WHO es fuer sinnvoll haelt, kann sie den Mitgliedsstaaten nahezu belliebige Mengen an beliebig schlecht getesteten und womoeglich gefaehrlichen „Impfstoffen“ und Medikamenten aufdruecken und den Mitgliedsstaaten sogar an nationalen Gesundheitssystemen vorbei „Impfpflichten“ und ggfs. auch andere Behandlungen vorschreiben …

Krank nach Corona-Impfung: Werden Betroffene im Stich gelassen?

=> Tamara Retzlaff im Gespräch mit dem bärtigen Ober-Spritzenmeister

https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau/krank-nach-corona-impfung-werden-betroffene-im-stich-gelassen/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4NjMxNjI (ab 9 min)
__________________

Joana Cotar MdB (parteilos) hat deutliche Worte für unseren Krankmachmeister im BuTa:

„Sie haben gelogen, getäuscht, verschwiegen!“

https://twitter.com/i/status/1662045412172103681
__________________

Volksverhetzende Gülle von der FAZ: „Das gefährliche Gift der Schwurbler“

(bzgl. Urteil AG Plön zum „Verschwörungsfabrikanten“ Sucharit Bhakdi)

https://archive.ph/2qcLQ (ekelhaft, trotzdem lesenswert)

Jetzt wird es ernst, der Teufel/Tyrann gibt sich offen zu erkennen:

https://uncutnews.ch/one-health-wird-dem-generaldiktator-der-who-die-macht-geben-klimalockdowns-zu-verhaengen/

https://uncutnews.ch/dekanin-michele-bachmann-in-genf-who-direktor-fordert-souveraenitaet-und-kontrolle-ueber-alle-mitgliedslaender-wegen-klimawandel/

Dagegen die Fakten zum sogenannten „Klimawandel“: Die Temperaturen liegen mitten im gewohnten nachgewiesenen Bereich der letzten 10.000 Jahre (https://www.aargau-zuerich.ch/post/das-klima-ist-prima und viele Links auf Fach-Quellen darin; auch https://www.report24.news/atmosphaerenwissenschaftler-keine-weitere-erwaermung-durch-co2-netto-null-ist-komplett-sinnlos und https://www.co2coalition.org/wp-content/uploads/2023/02/printable-2023-02-23-E-Challenging-Net-Zero-with-Science.pdf ).

Die beobachtete geringe Erwärmung seit knapp 200 Jahren ist bewiesenermaßen natürlichen Ursprungs und nur eine Normalisierung gegenüber der Kältephase davor. Der leicht steigende CO2-Gehalt der Luft ist Folge und nicht Ursache der natürlichen Erwärmung. Er ist nützlich, da er die Bioproduktivität (das Wachstum der Pflanzen) fördert und so Hungersnöte verhindert.

Der Versuch,das Klima über Verminderung der CO2-Emissionen zu ändern, ist daher sinn- und aussichtslos. Ebenso bricht damit das vorgeschobene Fundament für CO2-Preis (nichts anderes als moderner Ablaßhandel), für Verbrenner-Verbot und das blödsinnige geplante Heizungsgesetz zusammen.

Nebenbei: Wissenschaft ist keine Demokratie, sondern Fakten und Zahlen entscheiden was korrekt ist, man erinnere sich an Kopernikus, Galileo bis Einstein, ohne deren Erkenntnisse im Widerspruch zu damals vorherrschenden Dogmen Vieles in der heutigen nicht funktionieren würde. Und die Behauptung, über 90% d. Wissenschaftler würden dem Irrsinn vom angeblich menschenverursachten Klimawandel und den noch unsinnigeren Maßnahmen dagegen zustimmen, ist erwiesenermaßen eine Lüge, s. Links oben.

Genau! Der CO2-Anteil in der Luft liegt im ppm-Bereich und ist fürs Klima absolut unbedeutend. Bei jedem bischen Regen wird CO2 zu Kohlensäure gelöst, die wiederum im Boden Karbonate bildet–

an alle: ist hier schon eine tolle truppe … würde alle einstellen zur lösungsproblemfindung who, un, alle mittäter, verantwortliche etc. …

in bälde werden viele posten nicht mehr besetzt sein und wenn die nicht öffentlich gemachten pläne der ausrottung aller mal durchgreift inkl. pflanzenvernichtung, sollte doch mal der eine oder andere merken, dass hier richtig was am dampfen ist. – aber – NEIN – immer das gleiche dumme spiel. eigene macht stärken, geld einsammeln, ablenken, angst schüren. die auftraggeber sollten langsam mal selbst angst kriegen, denn die werden dann auch nicht mehr leben, oder zielen sie auf ein unterirdisches leben in den kathakomben ab??

Lauterbach und Pistorius im Kreuzverhör der AFD. Karl Lauterbach und Boris Pistorius mussten heute im Plenum Rede und Antwort stehen bezüglich einer signifikanten Übersterblichkeit, der Krankenhausreform sowie Impfpflicht für Soldaten. Die Antworten von Karl Lauterbach und Boris Pistorius machen nur noch sprachlos! Eine Aussage von Lauterbach z.B.: .“Wir wollen uns doch nicht dümmer anstellen als wir sind“.

https://www.youtube.com/watch?v=AkLTwNoGGWo

Wieder mal Schlechtes von der McCarthy ./. Najadi Front:

Angeregt durch den Beitrag von Frau Fischer auf telegram ( https://t.me/s/de_2020news/479 ), bin ich der Duftspur der Hochstapelei auf Twitter gefolgt. In der Ecke McCarthy riecht es mittlerweile intensiv schlecht, soviel kann ich vorab verraten!

Ich habe mir über eine halbe Stunde lang diverses Gezwitscher um McCarthy herum zusammensuchen müssen, um mir halbwegs einen Eindruck der letzten 24 h im Twitterbaum verschaffen zu können! Abgesehen von der totalen Unübersichtlichkeit dieser Mißgeburt von Kommunikationsplattform, nerven die ständigen Popups wenn man sich dort als Nichtgemeldeter umsieht!

Das Geschnatter der Ana Teresa Lopez de McCarthy findet man ja unter https://twitter.com/Chanabassarah.

Nur das wichtigste von dem was sie auf die Frage eines GregoireQuarti1 antwortet (vor 22h gings los):
—————- Zitat
Gregoire Quartier @GregoireQuarti1 , 22h
Are you parting way with Mr. Najadi? You dont trust him anymore?
—-
@Chanabassarah
No. Both Mr. Pascal Najadi and I have shown transparency in all actions.

Add that Ms. Vivianne Fischer has demanded access to Mr. Najadi’s „very active“ lawsuit in the Supreme Court of the State of New York. Ms. Fischer is demanding information that is protected and therefore has incurred in libel and slander against Mr. Najadi.

[…]

I do maintain daily communications as to what is expected from him and he could issue a statement that I demand A LOT and for things to be transparent. From the moment, things go in the wrong direction, I will dismiss the case without regards.

NOTE: I have three actives lawsuits against Pfizer Inc., in the Supreme Court of the State of New York and one on the 2nd District Appellate Court.
1:39 PM · May 24, 2023
———— Ende Zitat
Quelle: https://twitter.com/Chanabassarah/status/1661336174865047553

Darin sticht der Satz „From the moment, things go in the wrong direction, I will dismiss the case without regards.“ besonders hervor ! Falls für diese Dame die Dinge also in die falsche Richtung laufen, schmeisst sie die Sache hin. Ohne Rücksicht auf Verluste!

Sieht soo echtes Engagement aus!?! Frage für einen Froind!

Eine Frau – Conny S. – stellt dann eine zwar naheliegende, aber dennoch falsche Frage :

————— Zitat
Conny S. @ConnyS54263607 , 19h
What ?
What she has to do with Mr.Najadi and his private life and why she’s bothering Mr.Najadi is it possible that she is going insane ?
——————– Ende Zitat
Quelle: wie oben

Nö, die Frau McCarthy ist nicht verrückt!

Und hier zum Schluß noch das Leckerlie, auf das Frau Fischer hinweist (Rosenkrieg zwischen Najadi und McCarthy) – Herr Najadi schreibt auf die Frage von Andreas Corneliussen:

—————- Zitat
Dear @a_corneliussen Andreas, hej, tackst mycket Thyssen Tack,
Look, I just defend my name. Sadly Ana McCarthy @Chanabassarah today chose to defame me with criminal allegations on Twitter where there is no investigation whatsoever vs. me. Sad it is, but action is needed.
—————– Ende Zitat
Quelle: https://twitter.com/Najadi4Justice/status/1661474779722031104

Ein jeder möge sich seinen Teil denken.

Z

PS: die letzte Quelle ist bereits nicht aufrufbar.

Impfzwang – Ein Soldat packt aus!
Gegenüber Achgut.com berichtet ein hochrangiger Soldat von seiner Impfgeschichte mit der Bundeswehr. Er wurde entgegen der Entscheidung einer ersten Impfberatung gegen Covid-19 geimpft. Danach aufgetretene Beschwerden wurden seitens der Truppenärzte nicht dokumentiert. Obwohl andere Soldaten ähnliche Gesundheitsprobleme beklagen, leugnet die Bundeswehr partout jede Gefährlichkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=CUdyA7yMdXw

mich wuerde interessieren, wie denn der Herr inister das begruendet. Die Impfung stellt gerade fuer juengere Personen (die einen Grossteil der Soldaten ausmachen) eine erhebliche Gefaahr von schwerwiegenden Nebenwirkungen dar. Dem steht ein sehr zweifelhafter Nutzen (keine Verhinderung oder auch nur Reduzierung von Ansteckungen, keiin „Fremdschutz“) gegenueber. Mit welcher Begruendung soll hier ein positives Risiko/Nutzen Verhaeltnis erklaert erden? und wenn sich das nicht erklaeren laesst, wieso verlant man dann die „Impfung“? Ist das dann nicht „Wehrkraftzersetzung“ und damit strafbar?

Ich hab’s ja lange nicht wirklich geglaubt/glauben wollen, aber die Bundeswehr stellt tatsächlich – immer noch – so was ins Netz:

————- Zitat
Doch was steckt wirklich in den mRNA-Impfstoffen? Sind wirklich bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten? Spoiler: Nein.

Bekanntermaßen spielt die richtige Zutatenauswahl sowie die Qualität im Essen eine entscheidende Rolle. Von Etwas zu viel oder zu wenig, nicht frische Zutaten oder gar das falsche Gewürz können den Geschmack verderben. In einem Sterne-Restaurant verlässt kein Gericht die Küche, ohne das der Chefkoch die Qualität vorher prüft. So ähnlich verhält es sich auch mit Impfstoffen. Es bedarf strenger Qualitätskriterien und -kontrollen sowie klinischer Studien, bevor sie einem Menschen verabreicht werden dürfen.
————- Ende Zitat
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/sanitaetsdienst/medizin-und-gesundheit/impfungen-und-duldungspflicht

Ich weiß, das ist unter uns kritischen Menschen längst bekannt. Aber man sollte die Seite der Bundeswehr mal wirklich selber ansteuern (was ich bisher noch nie getan habe!) und sich da mal durchklicken. Professionell gemachter Auftritt, muß ich schon sagen. Auch das Handwerk des Kämpfens und Tötens will ansehnlich dargestellt sein.

Wirklich erleichtert war ich, als ich unter „Impfmythen“ mit großer Erleichterung lesen konnte :

——————— Zitat
Gute Nachrichten für Männer – USUnited States-Wissenschaftler der Universität Miami haben in der Thematik geforscht und die Spermien von Männern vor und nach der Impfung mit mRNA-Vakzinen untersucht. Ihr Ergebnis: Die Corona-Impfung kann sogar die Spermaqualität verbessern, dies ist aber noch nicht eindeutig valide bestätigt und muss weiterhin erforscht werden.
[…]
Die Impfung ist sicher und hat sich bewährt. Allein der Blick auf die verimpften Dosen in Deutschland ist ein Beleg für deren Sicherheit und Wirkung. Sogar der unüberlegte Griff zur Kopfschmerztablette kann durchaus schlimmere Nebenwirkungen als die Impfung hervorrufen.
—————- Ende Zitat

Vielleicht sollte Prof. Burkhart doch nochmal in sich gehen und seine Untersuchungsergebnisse überprüfen…

“Falsche” Impfbescheinigungen: Deutscher Arzt seit einem Jahr in U-Haft – nun spricht seine Frau!
https://report24.news/falsche-impfbescheinigungen-deutscher-arzt-seit-einem-jahr-in-u-haft-nun-spricht-seine-frau/

Ich wünsche Herrn Dr. Habig, dass er sehr bald aus der U-Haft entlassen wird und es für ihn auch schlussendlich „FREISPRUCH“ für ihn heißt, denn schließlich hat Dr. Habig etliche Leben gerettet und vor schweren Nebenwirkungen bewahrt.

Nach drei Jahren Corona: Regierung besitzt Herdenimmunität gegen Kritik und Erkenntnis

Corona-ExpertInnenrat – Ausschuss und Fachgremium sollten Pandemiepolitik bewerten. Ihr Urteil scheint wenig wert. Warum wir bei der nächsten Krise wieder „auf Sicht fahren“.

https://www.telepolis.de/features/Nach-drei-Jahren-Corona-Regierung-besitzt-Herdenimmunitaet-gegen-Kritik-und-Erkenntnis-9063553.html
_________
dazu: Virologe Klaus Stöhr wirft Politik Verweigerungshaltung vor – NOZ 29.04.2023
https://www.presseportal.de/pm/58964/5497508

Korrektur meines Beitrags:
N1-Methylpseudouridin wurde nicht künstlich entwickelt, sondern ist in der Natur zu finden in transferRNA von Archaeen (Archebakterien). Im Menschen kommt es normal nicht vor. Ich hatte irrtümlich gedacht, der Bauplan für dieses Nukleosid wäre für die Impfung erfunden worden, weil es für Comirnaty und Spikevax synthetisch produziert wird.

In einer Studie vom Dezember 2020 zu ihrem Impfstoff BNT162b2 schreiben Sahin, Türeci, Karikó +Co auf Seite 1:
„…the candidates are pharmacologically optimized N1-methylpseudouridine
nucleoside-modified mRNAs…“
https://www.nature.com/articles/s41586-021-03653-6

Hersteller-Infos: https://nucleotech.bocsci.com/product/1-methylpseudouridine-cas-13860-38-3-207673.html oder https://www.sigmaaldrich.com/NL/en/product/sial/smb01360
(PDF Seite 6 zur Toxizität: „No data available“ https://www.sigmaaldrich.com/NL/en/sds/sial/smb01360 )

Studien, die den Austausch von Uridin in RNA-Präparaten empfehlen, gibt es einige, wie diese aus dem Jahr 2008 von Katalin Karikó (der „Erfinderin“) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2775451/pdf/nihms-156788.pdf

Interessant ist eine Studie von Juni 2022, die nachweist, dass der Austausch von Uridin mit N1-Methylpseudouridin eine höhere Fehlerquote bei der Translation verursacht und die Auswirkungen dieser Fehler unbekannt sind:
„A critical aspect to consider is… how much of these error-prone molecules can be tolerated in vivo without any adverse efect… and if these mRNAs are faithfully translated in the cell.“ https://www.nature.com/articles/s41598-022-17249-1.pdf

Im Zusammenhang mit N1-Methylpseudouridin habe ich ein Foto gefunden, das zu einem Experiment gehört, bei dem Mäusen modifizierte mRNA gespritzt worden war. Die modRNA enthält den Bauplan für das Hormon Thrombopoetin, das bei der Blutbildung wichtig ist, damit Thrombozyten für die Blutgerinnung entstehen. In dem Experiment wurde die mRNA mit N1-Methylpseudouridin modifiziert.

In Abbildung 2E sieht man, wo sich die modRNA konzentriert nach unterschiedlicher Dauer (6 bis 72 Std.) und nach unterschiedlicher Verabreichung (Hinterbein intramuskulär oder Schwanz intravenös).
Thrombopoetin wird in der Leber gebildet, deshalb die Konzentration im Bauchraum. Auffällig sind bei intravenöser Gabe der Schwanz und der Schädel, also im Knochenmark, wo die Blutbildung stattfindet. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9440273/figure/fig2 .
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9440273

Die Unterschiede zwischen intramuskulär und intravenös sind deutlich sichtbar. Trotzdem geben Biontech und Moderna für ihre Impfstoffe keinen Hinweis zur Aspiration, obwohl die STIKO seit Anfang 2022 zur Aspiration rät und das RKI schreibt (Zitat):

„COVID-19-Impfstoffe dürfen ausschließlich intramuskulär und keinesfalls intravasal (in ein Blutgefäß) appliziert werden.
Ziel der … empfohlenen Aspiration bei den COVID-19-Impfungen ist es, eine unbemerkte intravasale Injektion zu vermeiden.“

https://joy-pup.com/de/science-de/warum-menschen-keinen-schwanz-haben-wissenschaftler-haben-eine-genetische-mutation-entdeckt/

Florian Machl, der Chefredaktuer von report24, war gestern in Plön vor Ort, musste aber zeitig zurückfahren, da er heute in Linz (Österreich) selbst vor Gericht stand. Er hatte gesagt, der österreichische Bundespräsident trete die Verfassung mit Füßen. Angeklagt wg übler Nachrede.
Ergebnis: Freispruch! Der Ausspruch sei von der Meinungsfreiheit gedeckt. Steht ganz am Ende des Artikels, der wie ein Live-Ticker aufgebaut ist.
https://report24.news/majestaetsbeleidigung-van-der-bellens-verfahren-gegen-report24-chefredakteur-florian-machl-beginnt/

Und prompt gab’s schon die erste Prozessunterbrechung, weil die Staatsanwältin noch nicht mal die Unterlagen der Verteidigung komplett zur Kenntnis genommen hat und der Richter die Anklage trotzdem zugelassen hat. Es wurde nicht „ausermittelt“.

Ich zitiere mal Tom Lausen respektive BittelTV (https://t.me/s/bitteltv)

—————- Zitat
8:02 Uhr
Erste Verfahrensunterbrechung im Prozess um Prof. Bhakdi. Die Verteidiger haben einen Antrag auf Unzulässigkeit der Verlesung der Anklage gestellt.

Sinngemäss: die Anklage wurde eingereicht, obwohl sich die Oberstaatsanwältin und der Richter die Beweismittel der Videos bei Anklage durch Osta Füssinger nicht besorgt oder angesehen hatten. Nur Videoschnipsel. Sie haben also nicht zuende ermittelt und trotzdem Anklage erhoben und der Richter hat das offenbar ungeprüft (politisch?) zugelassen. Das aber ist nicht zulässig, es muss zuende ausermittelt sein, weil sonst sehr schnell der Straftatbestand der Verfolgung Unschuldiger gegen die Staatsanwältin und den Richter im Raume stehen, was auch durch Verteidiger Lausen bereits erwähnt wirde.

Das Gericht hat zur Beratung 45 min unterbrochen.
—————– Ende Zitat

Hehehe… politische Justiz…. genau DAS!!!! Läßt aber nichts gutes erwarten.

Die Staatsanwaltschaft fordert eine Geldsstrafe von 16.200,- Euro wegen „kriminalisierter Gedanken“. Anscheinend stehen die Chancen fuer einen Freispruch (den ich Proff. Bhakdi von Herzen wuensche) nicht schlecht …

Weiß jemand, was das für Scanner sind, durch die man überall bei diesen Einlasskontrollen durch muss? Beispielsweise bei Gerichten. Mir wurde letztens gesagt, das wäre Röntgenstrahlung, woraufhin ich mich weigerte, da durchzugehen. Ich glaube aber nicht, dass das Röntgen sind. (Wie ungeschult ist das Personal dort, dass die sowas behaupten?)
„Wie am Flughafen“ hieß es dann später.
Am Flughafen wird aber auch unterschiedliche Technik eingesetzt, soweit ich informiert bin.
Diese Ganzkörperscanner waren ja auch sehr umstritten, sind jetzt aber wohl eingeführt, die Strahlung die da verwendet wird ist zwar in der Regel keine Röntgen aber dennoch unerforscht also wahrscheinlich eher umstritten.

Waeren es irgend eine Art von „Durchleuchtung“, waere vermutlich auch ein Display dran, dass von einer Person kritisch beobachtet wird (wie am Flughafen mit der Gepaeckdurchleuchtung). Aber bei den von dir beschriebenen Scannern habe ich noch nie ein Display dran gesehen … Ich verute daher eher, es sind „Metalldetektoren“, wie sie schon seit vielen Jahren Verwendung finden.

Denke auch, es handelt sich um einen Metalldetektor. Diese Geräte nutzen das Prinzip der Elektrodynamik, d.h die Wechselwirkung zwischen elektrischen und magnetischen Feldern. Wenn Strom durch einen elektrischen Leiter fließt, entsteht um ihn herum ein magnetisches Feld.

Beim Metalldetektor wird Strom durch eine Drahtspule (Sender) geleitet und das dabei gebildete magnetische Feld mit einer zweiten Drahtspule (Empfänger) gemessen. Trifft das Magnetfeld auf einen magnetischen Metallgegenstand, verändern sich die vom Empfänger registrieren Werte und der Detektor signalisiert den Metallkörper. Manche Detektoren können verschiedene Metallarten anhand ihrer spezifischen, ferromagnetischen Eigenschaften unterscheiden.

https://www.leifiphysik.de/elektrizitaetslehre/elektromagnetische-induktion/ausblick/metalldetektoren

Die Ganzkörper-Scanner sind seit gut 10 Jahren an manchen Flughäfen in Betrieb und arbeiten mit Terahertzstrahlung (Submillimeterwellen), die auf Wärmestrahlung reagieren. Auch der ab 2030 geplante Mobilfunk-Netzstandard 6G soll sich in diesem Wellenbereich bewegen, benötigt wird dann alle 100 Meter ein Sendemast. Aber das ist laut Nokia-Chef Lundmark kein Problem, weil dann jeder Mensch den 6G-Chip direkt implantiert bekommt und als Sender umherwandert.

https://windowsunited.de/nokia-ceo-pekka-lundmark-sorgt-fuer-gruselvorstellungen-auf-weltwirtschaftsforum-davos/

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/physik/terahertzstrahlung-fuehrt-zu-zellschaeden-13373923

„Denke auch, es handelt sich um einen Metalldetektor.“

nicht nur und nicht zwangsläufig ……?einzelne? Hersteller dieser Geräte bieten auch die Produktüberwachung durch RFID Technik …….. und das die dann ggf erheblich mehr können/könnten steht außer Frage — alles was RFID – Technik beinhaltet wäre dann grundsätzlich lesbar — das heisst nicht, das die auch / schon die Zertifikate zum entschlüsseln haben ?!

aber was nicht ist ?!?!?!?! – Wäre es nicht „“““schön““““ —-IRONIE—– Wenn dich jeder Laden laut mit Namen begrüßt …. : „Hallo Herr Mustermann gestern kauften Sie Kondome und eine Zeitschrift über Geschlechtskrankheiten …… heute empfehlen wir Ihnen …… „

Die „Faktenchecker“ sind wieder fleißig. Eine Studie aus dem April 2023 von Forschungseinrichtungen in München beschreibt die Langlebigkeit des sars-cov2- Spikeproteins (genauer der S1-Bindungseinheit) in Gehirnzellen, Hirnhaut und dem Schädel- Knochenmark, sowohl im Tierexperiment mit Mäusen als auch post mortem beim Menschen.

In der Studie steht:
‚It is worth noting that intravenous injection of spike protein induced a
broad spectrum of proteome changes in the mouse skull marrow, meninges, and brain, including proteins related
to coronavirus disease, complement and coagulation cascades, neutrophil degranulation, NETs formation and PI3K-AKT signaling pathway, demonstrating the immunogenicity of SARS-CoV-2 spike protein in the absence of other viral components.“
https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2023.04.04.535604v1.full

Da die Impfung ja genau die Produktion dieses Spikeproteins bewirken soll, hat jemand auf Instagram geschrieben:
„BREAKING: A European study has found COVID vaccines could be causing ‘long-term brain damage‘.“

Darauf hat ‚usa-today‘ einen Co-Autoren zitiert, dass in der Studie nicht mit Impfstoffen experimentiert wurde und deshalb das Studienergebnis sich nur auf das Spikeprotein bezieht, das durch eine Infektion in den Körper kam.

Allerdings wurde bei der Studie Mäusen das S1-Protein intravenös verabreicht und bereits 30 Minuten nach der Spritze in den meisten Organen nachgewiesen, namentlich in: Herz, Lunge, Leber, Nieren, Darm, Thymusdrüse, Milz und Bauchspeicheldrüse.

„We detected spike S1 binding in most organs, including the heart, lung,
liver, kidney, intestine, thymus, spleen, and pancreas, … in highly accumulated in close vicinity to blood vessels…“

https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2023/05/19/covid-19-vaccine-not-proven-to-cause-brain-damage-fact-check/70229793007/

Insofern typisch Faktencheck: geht es um die Immunität gegen das Virus, ist das durch die Spritze gebildete Spikeprotein angeblich der natürlichen Ansteckung überlegen. Aber geht es um Nebenwirkungen bzw. Schäden durch das Spike-Protein, sind Parallelen völlig unmöglich und reine Falschinformationen 😒

Das durrch ie „Impfung“ erzeugte Spike Protein ist deutlich anders als das Spike Protein des Viruss: es richtet zwar die selben Schaeden an, ist aber durch die (gewuenschte) odifikation, Uridin durrchh Pseeudouridin zu ersetzen, langlebiger undstabiler geworden. Es richtet also die Schaeden im Koerper laenger andauernd an. Ich persoenlich sehe darin allerdings *keinen* Vorteil …

Und weil durch Pseudouridin ersetzt, muß die Plörre modRNA (und nicht mRNA) genannt werden… hab ich das (aus anderen Artikeln) so richtig verstanden?

Es ist schon mRNA, denn es ist RNA, die in den zellen abgelesen wird und zur Poduktion bestimmmter Proteine fuehrt (sprich es ist „Messenger RNA“). Allerdings fuehrt diese mRNA zur Produktion von Prroteinen, die so nichth sonst in der Natur zu finden ist. Aber sowohl diese „modifizierten Spike Proteine“ als auch die Spike Proteine des Virus sind beim Menschen „koerperfremde Proteine“. Ich sehe keinen Grund, die mRNA der „Impfung“ nicht als mRNA zu bezeichnen.
Beim „Ipfstoff“ der Firmma CureVac (der wegen nicht ausreichender Wirksamkeit zurueckgezogen wurde) soll versucht worden sein, das Spikeprotein wie es im Virus vorkommt (ohne die Modifikation zur Stabilisierung des Spike Proteins durch Austausch von Uridin gegen Pseudouridin) in den Koerperzellen produzieren zu lassen. Ob das der Grund fuer die angeblich so viel geringere Wirrksamkeit war, kann ich nicht beurteilen.

CureVac forscht allerdings schon viel laenger an mRNA Praepaaten als BioNtech ueberhaupt existiert, duerfte also in de Bereich die Firmma mit der laeengsten Erfahrung in diesem Bereich in Deutschland sein.

@ Z28.310
Ja und Nein 🙂
Ja, „mod“ weil Uridin ersetzt wurde
Nein, weil nicht durch Pseudouridin, sondern durch N1-Methylpseudouridin

mRNA heißt „messenger RiboNucleicAcid“ und das „mod“ bedeutet modifiziert zu „nucleoside-modified messenger RNA“ (modifizierte Boten-Ribonukleinsäure)

Allerdings ist weder in Comirnaty (Pfizer) noch in Spikevax (Moderna) das natürlich vorkommende „Pseudouridin“ enthalten, sondern jeweils das künstlich entwickelte „N1-Methylpseudouridin“.

Die chemische Summenformel (Angabe der Atome eines Moleküls) von Uridin und Pseudouridin ist identisch: C9H12N2O6
(Kohlenstoff 9 Atome, Wasserstoff 12 Atome, Stickstoff 2 Atome, Sauerstoff 6 Atome)

Aber das N1-Methylpseudouridin ist anders zusammengesetzt: C10H14N2O6

Die gleiche Summenformel (C10H14N2O6) hat auch „Ribothymidin“, ein Abkömmling der Nukleinbase „Thymin“, allerdings sind der Molekülaufbau und somit auch die Eigenschaften anders.

Hier eine Liste von 1994, in der 93 modifizierte Nukleoside genannt werden, die damals bekannt waren (alles wohl natürlich vorkommende Nukleoside). Wenn die Natur kein „N1-Methylpseudouridin“ geschaffen hat, braucht sie es offensichtlich nicht.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC523672/pdf/nar00036-0010.pdf

@ Juergen Ilse und Wolkenfinder : danke erstmal für eure Antworten! 🙂

Das was du, Wolkenfinder, schreibst, ähnelt dem, was ich in einem Artikel bei ??? gelesen hatte. Ich hab’s mir so gemerkt, daß ein speziell getunter ‚Botengänger‘ kreiert wurde und der deshalb nicht unter normaler mRNA zu verbuchen ist…. sondern ‚gemoddet‘ wurde (modRNA).

Aber ich bin ja fachlich völlig blank was Virologie, Biochemie, Zellbiologie… you name it …. anbelangt.

Die ganze C-Zeit war und ist eine einzige Fortbildungsveranstaltung für alle die, die nicht glauben, sondern wissen wollen. Der Blog hier sollte einen Sonderpreis als autodidaktisches Lehrinstitut bekommen.

„…C-Zeit war und ist eine einzige Fortbildungsveranstaltung….“

Wie recht Sie haben ………

Mich haben medizinische Studien und Zusammenhänge etc epp nie interessiert und heute `der sagt was` Quelle ? Nachprüfbarkeit Belastbarkeit der Info´s ?!?!

und alles autodidaktisch …. denn einen Lehrplan für meine Meinung gibt es nicht 🙂

Aber eine Sache hab ich dabei gelernt ……..Wenn Politiker sich tatsächlich über die Themen, zu denen sie Abstimmen, informieren würden ….. wäre das ein Fulltime Job und zusätzliche Aufsichtsratsposten könnten die vergessen bzw. nicht leisten ……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert