Kategorien
Allgemein

Teilnehmerzahlen an der Friedenskette Bodensee – 25.000 Teilnehmer

Es ist eine beachtliche Leistung, wenn man die kürze der Zeit (fünf Wochen seit der letzten Großdemonstration in Berlin), den logistischen und organisatorischen Aufwand (Website erstellen, Aufkleber für die Teilnehmer und Logo gestalten, Ordner akquirieren, etc.) und natürlich den Aufwand an Zeit den die Organisatoren neben Ihrem Beruf in dieses friedliche Projekt investiert haben.
Dafür möchte ich mich schon mal im Namen alle teilnehmenden Menschen bedanken ❤️.
Laut der Website www.friedenskette-bodensee.de waren es rund:

25.000 Menschen ❤️

Auf der Website steht weiter:
„Die Teilnehmerzahl wurde in jedem Abschnitt separat ermittelt.
Durch das Aufkleben von Friedensketten-Aufklebern war es uns möglich den Großteil der Teilnehmer zu zählen.
Nach Rückmeldung der verbrauchten Aufkleber können wir von einer Teilnehmerzahl von 25.000 Teilnehmern ausgehen.
In einigen Abschitten war der Andrang so groß, dass es nicht gelungen ist, jedem Teilnehmer mit einem Aufkleber zu versehen.

Mit 25.000 Menschen im Abstand von 3 Meter ist uns es vermutlich gelungen eine Friedenskette von ca. 75 Kilometer Länge zu realisieren. Auch wenn die Kette die Eine oder Andere Lücke aufwies, freuen wir uns über den Erfolg. Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen und freuen uns einen Moment des Friedens und der Harmonie in diesen turbulenten Zeiten gebracht zu haben. Wir sind eine Menschenfamilie!“

Trotz unbeständiger Witterungsverhältnisse – strömenden Regen ab 09:00 – 13:00 Uhr – kamen unzählige Menschen an den Bodensee – aber macht euch selbst ein Bild.


Laut tagesschau waren es nur 11.000 Menschen die daran teilgenommen haben – vielleicht sollte auch die tagesschau mal an der Quelle prüfen 😉


Auch Mahatma Ghandi war wieder mit dabei – wie auch schon am 01.- und 29. August in Berlin ❤️

Eine Antwort auf „Teilnehmerzahlen an der Friedenskette Bodensee – 25.000 Teilnehmer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.