Kategorien
Angela Merkel CDU Kinder Politik

Doppelmoral: So tagen die Parteien trotz Lockdown – sowohl CDU als auch SPD

In dieser schwierigen Phase können wir alle unseren Beitrag leisten: Je weniger wir uns treffen, umso schneller sinkt die Infektionsgefahr.

Auf der Homepage der CDU Sachsen-Anhalt

CDU und SPD Sachsen-Anhalt verzichten bei Landesparteitag auf Maskenpflicht und es dürfen sich auch 100 Menschen in einem Raum befinden?
Wie gefährlich ist diese Pandemie, wenn sich Politiker freiwillig einem solchen „Risiko„ aussetzen – diese Fragen drängen sich uns bei diesen Bildern sofort auf.

In Dessau gilt derzeit: Einrichtungen wie Parks, Museen, Kinos oder auch Gaststätten müssen trotz vorgelegter Hygienekonzepte geschlossen bleiben.
Zudem heißt es auf der Website: „Bürgerinnen und Bürger werden dringlich aufgefordert, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Die Zahl der Haushalte, aus der die weiteren Personen kommen, ist möglichst konstant zu halten. Es sollten weiterhin nicht notwendige private Reisen und Besuche – auch von Verwandten – unterbleiben.“

CDU

Für die Paritätische Wahlliste bei der SPD, auch hier gelten die Regeln wie für die CDU – keine Maske und 100 Menschen auf engstem Raum.

SPD

SPD-Rechtsexperte Florian Post sprach von Doppelmoral und sagte dem Springer-Blatt:„Anderswo machen Schulen, Kinos, Kneipen nicht mal bei Inzidenz 35 auf. Aber die CDU tagt selbst beim Inzidenz-Wert von 85 ohne Maske und Abstand. So verspielt Politik jede Glaubwürdigkeit.“


Bleibe informiert und folge uns auf Telegram – Corona ist nicht das Problem

2 Antworten auf „Doppelmoral: So tagen die Parteien trotz Lockdown – sowohl CDU als auch SPD“

Für mich hat diese politische Klasse schon lange an substantieller Glaubwürdigkeit verloren. Auch im letzten Jahr saßen sie schon bei diversen Zusammenkünften ohne Masken / ohne Abstand in bester Laune und ohne die Angst und Panik, die sie uns ständig versuchen „einzubleuen“ zusammen!!! Nicht eine einzige Sekunde habe ich auch nur ansatzweise Angst verspürt. Weil mir schon sehr schnell klar war: DAS IST EIN FAKE FÜR DIE MENSCHHEIT.

Und dann wird man bei jeder Reise gezwungen einen PCR Test zu machen um die Sinnlosen Impfungen zu finanzieren. Tolle Regierung 🤮🤮🤮🤮

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.