Kategorien
Allgemein

Lockdown Hart: Es sollten vier schnelle Wochen werden, doch es sind inzwischen vier lange Monate

Das alles für den Gesundheitsschutz?
Welche gewagte und mutige Schritte sollen das sein oder vielleicht einfach die Schritte die den Großteil der Bevölkerung ruhig stellen?

Alles für den Gesundheitsschutz – Lockdown hart wird verlängert bis 28. März
  1. Nun dürfen wir uns wieder mit einem weiteren Haushalt treffen, aber müssen darauf achten, dass wir die magische Zahl von 5 Personen nicht überschreiten.
    Bislang durften sich ja nur ein Haushalt mit einer weiteren Person treffen.
  2. Es gibt jetzt auch eine Notbremse, wie diese liebevoll von der Kanzlerin genannt wird.
    Das heißt, die angeblichen „Lockerungen, müssen zwingend auf den Ist-Zustand von vor dem 8. März zurück geführt werden, wenn der Inzidenz Wert über 100 ist. Das heißt dann auch Termin-Shopping.
  3. Friseursalons und Grundschulen (hier wird oftmals gerne von Schulen gesprochen), haben ja bereits seit dem 01. März geöffnet (welche lediglich 1 Kunden pro 20 m2 ins Geschäft lassen dürfen – wie viele große Friseursalons kennt ihr so?).
    Buchhandlungen, Blumengeschäfte, Gartenmärkte öffnen ab 08.03. unabhängig einer Inzidenz.
  4. Wenn man sich unter einem 50 Inzidenz Wert befindet, darf man gnädiger weise ab 08.03., den Einzelhandel (1 Kunde pro 10-20 m2), Museen, Galerien, Zoos, botan.Gärten und Gedenkstätten öffnen.

Wir vom Corona Blog Team stellen uns die Frage:
Das alles für den Gesundheitsschutz?
Welche gewagte und mutige Schritte sollen das sein oder vielleicht einfach die Schritte die den Großteil der Bevölkerung ruhig stellen?

Führen wir uns den 7-Tage-Inzidenz Wert nochmal vor Augen:
Die 7-Tage-Inzidenz gibt an, wie viele Menschen in den vergangenen sieben Tagen, bezogen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner neu positiv getestet wurden.
Auch die „Inzidenzwerte“ welche ja ursprünglich mal die Kontaktnachverfolgung durch Gesundheitsämter ermöglichen sollte, wurde von 100, halbiert auf 50 und nun seit 10. Februar muss sich das Volk an einer 7 Tages Inzidenz von 35 orientieren.


Folgt uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.