Kategorien
Kinder Netzwerk

Hier finden werdende Eltern Hilfe: „Schwanger in Corona Zeiten“

Du braucht Hilfe bei der Kliniksuche, weil du befürchtest eine Maske tragen zu müssen oder eine Begleitperson nicht erlaubt ist?
Auch die rechtliche Situation wird hier beleuchtet.

Viele werdende Mütter haben Ängste, da Sie generell Angst vor dem Neuen haben und nun gibt es da noch die Angst durch Corona. Frauen sollen bei der Geburt Maske tragen, Männer sollen bei der Geburt nicht anwesend sein, all dies sind Ängste die Frauen während der schönsten Zeit – der Schwangerschaft – begleiten.
Hier findest du Hilfe!
Du möchtest dich informieren, dann kannst du diesem Telegram Kanal beitreten. Dort findest du Gleichgesinnte mit denen du dich austauschen kannst und um Hilfe bitten kannst.

Außerdem gibt es eine Website auf welcher du sehen kannst, welche Regeln in welcher Klinik gelten. Die Liste ist meistens aktuell. Zur Not einfach kurz in der Wunschklinik anrufen und nochmals nachfragen, wie aktuell die Infos auf der Seite sind. Begleitpersonen während der Geburt trotz Corona-Krise erlaubt – Klinikliste.
Kliniken, die hier nicht eingetragen sind, findet Ihr möglicherweise bei ichgebaere.com. Katharina hat sich sehr viel Mühe gemacht, die Informationen der Kliniken selbst zu durchsuchen.

Informationen zu Mund-Nasen Bedeckung bei der Geburt auf Klagepaten.
Hier ein Informationsschreiben für werdende Eltern über ihre Rechte.
Haftungserklärung für Kliniken, die von der Maskenpflicht keinen Abstand nehmen wollen, steht auf der Website zum Download bereit.
Unter dem Reiter Initativen findest du weitere Hilfe.

Das Thema Kinder und Schulen bezüglich Masken und Tests findest du in diesem Beitrag. Einen ansprechenden Flyer zum Thema Maskenpflicht an Schulen findest du hier. Alle Studien zum Thema Masken findest du in diesem Beitrag.
Wir haben etwas ganz wichtiges vergessen? Kein Problem, schreib uns einfach wir ergänzen es.


Abonniere uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.