Kategorien
Allgemein

Wir sind umgezogen!

Die letzten Tage ist es beim Corona-Blog eher ruhig zugegangen – dabei ist hinter den Kulissen einiges passiert: Wir sind umgezogen!

Ein Umzug also – warum? Unser alter Server war eigentlich nur für einen überschaubaren Zeitraum ausgelegt – eben bis die „Pandemie“ vorbei ist. Mitte 2020 hätten wir vom Corona-Blog Team niemals gedacht, dass die Politik diese Pandemie so lange aufrecht erhalten kann. Um Kosten zu sparen war deshalb das Ganze eher minimalistisch ausgelegt: wenig Speicherplatz, ein sonst auch eher rudimentäre sonstige Ausstattung – eben genug, um ein paar Infos abseits von den „Faktencheckern“ zu veröffentlichen, aber auch nicht mehr.

Nun ist April 2021, ein Ende der Pandemie ist nicht in Sicht und ein neues Notstandsgesetz ist auf dem Weg. Die letzten Wochen kam es nicht selten vor, dass wir so viele Besucher auf unserem Blog hatten, dass das Erstellen von Beiträgen oder Seiten quasi unmöglich war – der Server pfeifte sprichwörtlich aus dem letzten Loch.

Die letzten Tage haben wir nun den Umzug vorbereitet und seit heute ist es nun soweit: wir sind auf stärkere Hardware umgezogen. Mit genügend Platz, um Bilder und Videos bis zum Ende der Pandemie zu veröffentlichen – auch wenn diese noch so lange andauern sollte – und genug Leistung, um so einige Besucher auszuhalten.

Natürlich werden wir weiterhin wie gewohnt allerlei Informationen hier veröffentlichen, die die Quantitätsmedien nicht bringen und unsere Recherchen allen Menschen zur Verfügung stellen.

Wenn ihr interessante Themen oder Inhalte habt, kontaktiert uns einfach – wir behandeln alle Daten, die ihr uns zuschickt sensibel und privat und veröffentlichen gerne alle Informationen auch anonym.


Bleibe informiert und folge uns auf Telegram – Corona ist nicht das Problem

4 Antworten auf „Wir sind umgezogen!“

Danke für die Blumen und nein nein, wir sind zwar auch auf Telegram aber natürlich bleibt die Hauptplattform hier diese Website.
Wir meinten lediglich einen Umzug hinter den Kulissen – unsere Adresse (corona-blog.net) und alle Beiträge und Kommentare sind mit umgezogen. Die Seite ist jetzt nur auf einem Server mit etwas mehr Speicher und Leistung – also für Besucher bleibt alles beim Alten 🙂

Viele Grüße

das Corona Blog Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.