Kategorien
Medien

Bei Lanz wird 4 gegen 1 gespielt: Aiwanger soll mit dem Begriff Taugenichts vorgeführt werden

Vergangene Sendung im ZDF mit Markus Lanz ist doch bezeichnend für das Handeln der breiten Masse. Lanz lädt 5 Gäste ein, davon attackieren dann während der laufenden Sendung 4 einen einzelnen Gast. In der Regel handelt es sich um einen regierungskritischen Menschen. Lanz unterstützt wo er nur kann und in diesem Fall will er Herrn Aiwanger erziehen und ihm genau sagen wie er sich zu verhalten hat. Lanz fällt ins Wort, will Inhalte missverstehen und lacht über einzelne Personen seiner Gäste. Im Kollektiv echauffiert man sich über den Begriff Taugenichts und vergisst, wie man gesellschaftlich eine Minderheit Ungeimpfter ausgegrenzt hat. Über das Wort Taugenichts echauffiert sich ganz besonders Güner Balci (Integrationsbeauftragte aus Berlin-Neukölln), aber auch die Aussage der formalen Demokratie scheint sie noch immer sehr zu beschäftigten. Auch der Begriff der Querdenker darf bei Balci nicht fehlen. Als Ungeimpfte als der Blinddarm der Nation bezeichnet wurden, hörte man Lanz nicht sagen „es geht um die Sprache, es geht um die Art und Weise wie wir miteinander reden.“

Lanz fällt ins Wort, will Gäste erziehen und interpretiert frei nach Pipi „ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt”

Eigentlich sind wir ja bekannt für ernste Themen, allerdings dachten wir, dass manchmal ein wenig Humor ganz gut tut. Lanz Sendung ist allerdings nicht bekannt, Humor zu liefern. Allerdings war die Sendung gestern doch ganz amüsant.

Wie üblich lädt Lanz 3 Gäste, welche dann gemeinsam gegen einen einzelnen Gast zusammen mit ihm schießen. Inzwischen nimmt Lanz auch immer mehr die Erzieherrolle ein und erinnert sich nicht mehr an Aussagen seines ZDF-Senders wie dem „Blinddarm der Nation“.

Auf einmal geht es Lanz um die Sprache und wie wir miteinander reden

Aber Aiwanger ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Lanz assoziiert Holz und Feuer mit der Steinzeit, schafft aber nicht die Brücke zu einem modernen Haus mit Holzofen in Kombination mit einer Luft-Wärmepumpe. Zu gerne würde er wissen, wen Aiwanger mit Taugenichts meint, doch der lässt sich nicht aufs Glatteis führen.

6 Antworten auf „Bei Lanz wird 4 gegen 1 gespielt: Aiwanger soll mit dem Begriff Taugenichts vorgeführt werden“

Bin zufällig bei der Sendung hängen geblieben und es war wie immer interessant, wie sich Hr. Lanz als über alles stehender gibt. Ich meine aber doch bemerkt zu haben, dass er nicht so weit von Aiwanger entfernt steht. DIe Diskussion war wie schon angemerkt eigentlich sehr amüsant, weil sich Hr. Aiwanger nicht beirren lässt und die anderen Teilnehmer hilflos zurück lies. Sehr gut Hr. Aiwanger. Ich könnte mich noch lange über diese selbstgerechten, selber Heilig gesprochenen anderen Diskussionsteilnehmer auslassen, aber was hilft es. In den Medien wird vermittelt, das Deutsche Volk ist Dumm und muss unterhalten werden. Aber das stimmt nicht, es gibt durchaus Menschen auch viele Jugendliche, die das ganze System durchschauen, aber von denen wird nicht berichtet. Die werden klein gehalten und sind selber so vernünftig nicht alles mit Gewalt zu zerstören. Die haben noch Hoffnung, dass in Kürze wieder realistische dem Deutschen Volk verpflichtende Politik gemacht wird. Wenn aber der Krug voll ist, dann müssen wir wirklich Angst haben, denn irgendwann überziehen es die Machthaber, dann steht das Volk vielleicht doch auf. Darum sind solche Menschen wie Hr. Aiwanger so wichtig, weil er von der Basis kommt, weiss was die Menschen wollen und er noch Wertegefühle hat.

OK – da war er ja noch gut. Heute (27. November) in der PK mit Habeck: welch wundersame VERWANDLUNG von Herrn Aiwanger, er sprach genau wie der, da war alles dabei: sog. „Klimaschutz“ (als gesetzt genommen und so, als ob in der Bevölkerung darüber absoluter Konsens bestehe), „Transformation“, praktische Negierung des Urteils aus Karlsruhe, als sei dieses nie ergangen. Und natürlich hat er Habeck mit keiner Silbe widersprochen: die geplanten „Maßnahmen“ beim Klimaschutz werden als wirtschaftlich (!) unumgänglich (Orwell in Reinkultur) bezeichnet, weswegen die Fahrt in die falsche Richtung seit Karlsruhe mit noch mehr Gasgeben einfach fortgesetzt wird. Aiwanger ist ein Schwätzer und Blender!

Das Schmierentheater bei Lanz, ganz ehrlich – es reicht. Der Lanz hat fertig – für mich auf jeden Fall. Hat in seinem Alter „noch“ immer nicht gelernt, den Interviewpartner aussprechen zu lassen. Dies habe ich dem Sender schon mitgeteilt, da stehe ich nicht alleine da. Die Antwort vom „ZDF“ war ja nicht anders zu erwarten – da sei alles gut, er wäre ja ein soooo guter „Moderator“!

Hahahaa…….da lachen sogar die Hühner.

Bei: 12:38 Uhr moniert er die Art und Weise wie gesprochen wird, der Herr Lanz. Dann halten Sie sich auch gefälligst Selbst daran, wenn Sie es schon öffentlich hier anprangern. Nicht zum aushalten.

Mir persönlich ist die Zeit zu schade um mir diese Sendung überhaupt noch anzusehen, da habe ich echt wichtigeres zu tun.

Danke, Herr Aiwanger, ich kann alle Ihre Worte nur bestätigen. Sie haben sich gut geschlagen, so geht es richtig – immer die eigene Wahrheit aussprechen. Sie sind auf dem richtigen Weg – immer schön die Demokratie verteidigen und sich nicht beirren lassen. Ein wahrer Verteidiger unseres Vaterlandes. Ein Hoch, ein Hoch und ein Prosit der Gemütlichkeit.

„Sorry
The player is not compatible with your web browser. Please try latest Firefox version.“

Häää?
Gerade erst vor zwei Tagen das neuste Firefox-Update installiert 😀
Bisher noch nie vorgekommen, dass eure eingebetteten Videos nicht abspielbar waren.
Aber egal, ich finde diese Lanz-Geschichte auch im TV-Archiv…

@Bernd
Bei mir läuft dass Video einwandfrei, kann auch am Update liegen. Wenn es vor dem Update gut lief und nach dem Update nicht mehr, dann liegt es am Update.
Hersteller darüber informieren. Meist werden dann im Folgeupdate Fehlerquellen wieder ausgemerzt.
Viel Erfolg damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert