Kategorien
Olaf Scholz Politik SPD

Finanzierung Deutschlands: Scholz zieht Ahrtal-Flut 2021 zur Begründung der Notsituation heran

Mal schnell eine windige Begründung gesucht, die Schuldenbremse zu umgehen und auch direkt gefunden. Karlsruhe erklärte die Umwidmung von Corona-Mitteln in Habecks Klimafonds nichtig. Wie sagt es Scholz heute: „die Bürger können darauf vertrauen, dass der Staat seinen Zusagen ihnen gegenüber einhält, wir lassen niemanden alleine mit den Herausforderungen, mit denen wir es aktuell so geballt zu tun haben. „You will never walk alone“ habe ich im vergangene Jahr versprochen und dabei bleibt es.“ Ob das Versprechen die treuen Wähler freut, da sie für Habecks Finanzierung von Klima und Transformation herhalten dürfen? Denn leider fehlt das Geld für diese Grüne, kostspielige Wende und so bedient man sich einer Notlage, welche Dreyer und Scholz bislang gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei ging. Dreyer erhielt erst kürzlich mit einigen Kollegen u.a. für ihre Tätigkeit im Ahrtal, das Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband von Steinmeier. Man verschläft die eigentlichen Notlagen und ist sich nicht zu Schade dafür, sich für das politische Versagen auch noch gegenseitig zu ehren. Jetzt 2023 möchte Scholz auch wirklich niemanden zurück lassen. Die Verfolgung von Ärzten und Bürgern wegen dem Gebrauchs vermeintlich falscher Maskenatteste in Form einer wild gewordenen Staatsanwaltschaft die vergisst er wie so vieles einfach.

Begründung der Notlage: Ukraine-Krieg (Energiepreishilfen) und die Ahrtal-Flut vom 14. Juli 2021 sollen für die Finanzierung von Klima- und Transformation herhalten

Wie geht die Bundesregierung mit den Folgen des jüngsten Urteils des Bundesverfassungsgerichts um? Olaf Scholz erklärt es in der heutigen 139. Sitzung im Deutschen Bundestag (Mediathek Bundestag) mit seiner Aussage:

Das heißt vieles im Umgang mit der Schuldenbremse war rechtlich eher nicht eindeutig geklärt. […] Wir sind mitten im Aufbruch in eine neue Ära.

Olaf Scholz

Nicht nur im Bundestag wird gelacht, auch wir müssen an dieser Stelle schmunzeln. Laut Scholz hat das Gericht das letzte Wort und das wäre eine gute demokratische Tradition. Hätte er schon 2021 gewusst, wie Karlsruhe entscheidet, dann hätte er andere Wege bestritten.

Jahrhundertpandemie: Deltawelle, Omikron stand bevor

Er spricht die herausfordernde Corona Lage an und zitiert einige Zahlen aus dem Corona-Tagesbericht des RKI vom 8. Dezember 2021. Also dem Tag, an dem seine Regierung das Amt antrat. 527 Todesfälle und 69.901 Neuansteckungen am Tag, verkündet Olaf Scholz. Auch der Eroberungskrieg wird von ihm angeführt. Deutschland ist der 2. größte Unterstützer der Ukraine, auch in den Waffenlieferungen, betont Scholz. Die zivile Unterstützung über den Bundeshaushalt kommt hinzu und ist selbstverständlich.

Das Geld hat Scholz bei Regierungsantritt nicht mit einkalkuliert und deshalb hat Deutschland eben noch weniger Geld, denn es reicht einfach hinten und vorne nicht. 200 Milliarden Euro wurden Firmen und Bürgern bereit gestellt, weil Putin die Gaslieferung einstellte. In welcher Form genau die 200 Milliarden Euro bei den Bürgern angekommen sein sollen, scheint unklar. Aber die großen Konzerne haben sich sicherlich gefreut. Und dann geht er auf die Notlage der Menschen im Ahrtal ein:

Und es war nötig und richtig, dass wir den Bürgern in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, den Bürgern im Ahrtal geholfen haben, als ihr Hab und Gut 2021 von den Wassermassen zerstört wurde. Natürlich ist der Wiederaufbau nach solch einer Katastrophe nicht in 5 Monaten beendet. So ein Wiederaufbau, oftmals von Null, dauert Jahre. Wir schulden es den Opfern und den Betroffenen vor Ort, dass wir ihnen dabei solidarisch zur Seite stehen, so wie wir es gemeinsam beschlossen und versprochen haben.

Olad Scholz, 28. November 2023

Die Lösung für all das Regierungsversagen? Christian Lindner (Bundesfinanzminister, FDP) erklärt nun nachträglich für das Jahr 2023 eine Notlage. Scholz macht von der Ausnahmeregelung im Artikel 115 des Grundgesetzes Gebrauch.

Wie gut, dass man sich auch im Bundestag die Welt macht, wie sie einem gefällt – wir leben 2023 nämlich u.a. wegen Habecks Politik in einer außergewöhnlichen Notsituation. Deutschland rettet die Welt und beschließt rückwirkend für die vergangenen Monate 2023 eine Notsituation. Schließlich will sich Deutschland ja nun „modernisieren“.

Wir stellen dadurch die bereits vom Bundestag bewilligten Mittel zur Krisenbewältigung auf eine andere Rechtsgrundlage. So tragen wir den Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts Rechnung.

Olaf Scholz

Laut Scholz wurde im Ahrtal schnell geholfen

Scholz beschloss im August 2021 ein Hilfspaket, das höchste je in der Bundesrepublik aufgelegte Hilfspaket nach einer Flut, von 30 Milliarden Euro. Die Flut trug sich am 14. Juli 2021 zu und Olaf Scholz kündigte großspurig an:

Aber das, was man mit Geld in Ordnung bringen kann, das werden wir mit Geld in Ordnung bringen.

Olaf Scholz, Anspracheauf dem Kaiserplatz, August 2021 zwei Wochen nach der Jahrhundertflut

Am 14.07.2022 schreibt der Focus „Von „schneller Hilfe“ keine Spur“. An uns ging auch fast vorbei, dass Ministerpräsidentin Malu Dreyer für ihr „Handeln“ im Ahrtal ein Verdienstkreuz von Steinmeier bekam. Wer hatte nochmal die politische Verantwortung dafür, dass die Menschen nicht so gewarnt wurden, wie es angemessen und notwendig gewesen wäre?

Wir stehen an Ihrer Seite und werden alles in unserer Macht stehende tun zu helfen, Leid zu mindern und alles wieder aufzubauen.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer

Aber der wohl verdiente Schlaf geht eben vor. Und was sind die Worte Steinmeiers, um Dreyers „Arbeit“ zu ehren?

Der Orden, den ich Ihnen heute verleihen darf, bringt zum Ausdruck, dass unser Land Ihnen dafür dankt, mit welch großer Ausdauer und welchem Einsatz Sie höchste politische Verantwortung in unserer Demokratie übernommen haben. […] Ich starte in Rheinland-Pfalz, mit Ihnen, liebe Malu Dreyer. Als Sie vor über zehn Jahren in der Staatskanzlei in Mainz Ihr Amt aufnahmen, da waren Sie die erste Ministerpräsidentin Ihres Bundeslandes. Auch heute sind Sie die einzige Frau hier in unserer Runde unter den Ausgezeichneten. Aber dennoch, denke ich, kann man sagen: Ohne dass das vielleicht bei Ihnen der entscheidende Antrieb für Ihren Weg in die Politik war, Sie sind doch zum Vorbild für viele junge Frauen in unserem Land geworden. Sie leben, was die von Ihnen bewunderte Ruth Bader Ginsburg forderte: „Frauen gehören in alle Posten, in denen Entscheidungen getroffen werden. Frauen dürfen nicht die Ausnahme sein.“

In Rheinland-Pfalz sind Sie bekannt als „Malu“, darin schwingt große Nähe und Sympathie mit. Die Menschen sehen Sie als „eine von uns“. Vielleicht hat das damit zu tun, dass Sie die direkte Begegnung mit Menschen besonders lieben, nicht zuletzt Politik mit erkennbarer Leidenschaft machen. Das spürt man, das spüren die Menschen. „Königin der Herzen“ sind Sie mehr als einmal in den Medien genannt worden.

Aber auch jenseits von Herzenswärme: Sie genießen großen Respekt. Denn Sie wissen: Es reicht nicht immer, nur freundlich zu sein – man braucht im entscheidenden Moment auch Bestimmtheit und Durchsetzungsvermögen. Das haben Sie schon als Bürgermeisterin in Bad Kreuznach, als Dezernentin in Mainz und als Sozialministerin im Kabinett Ihres Vorgängers Kurt Beck bewiesen, wo Sie unter anderem schon früh einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz durchgesetzt haben. Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen haben Sie immer, in all Ihren Ämtern, für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit gekämpft. Und als Ministerpräsidentin hatten und haben Sie enorme Herausforderungen zu meistern: Ich denke natürlich an die Flutkatastrophe im Ahrtal, wo Sie sich weiterhin konsequent dafür einsetzen, die Folgen zu überwinden und künftige Hochwassersituationen besser managen zu können.

Liebe Frau Dreyer, ich danke Ihnen für Ihren langjährigen Einsatz als Ministerpräsidentin für Rheinland-Pfalz. Ich freue mich, Ihnen nun das Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verleihen zu dürfen.

Steinmeier, 24. November 2023

Weitere Bedachte dabei waren:

  • Reiner Haseloff (Sachsen-Anhalt)
  • Winfried Kretschmann (Baden-Württemberg)
  • Stephan Weil (Niedersachsen)
  • Dietmar Woidke (Brandenburg)
  • Bodo Ramelow (Thüringen)
  • Horst Seehofer (CSU)

Friedrich Merz (CDU/CSU)

Auch die CDU/CSU meldet sich in Form von Merz zu Wort:

Wir hatten in den 1990er Jahren Wirtschaftsminister auf der Regierungsbank sitzen, die wirklich etwas von Wirtschaftspolitik verstanden haben. Wir hatten Außenminister auf der Regierungsbank sitzen, die nicht mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt gereist sind, die überall hoch anerkannt waren und von denen kein Einziger auf den Gedanken gekommen wäre, sich bei einer Israelresolution der Vereinten Nationen für Deutschland der Stimme zu enthalten. Wäre kein Einziger auf die Idee gekommen.

[…]

Die Schuhe, in denen sie stehen, als Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, die sind ihnen mindestens zwei Schuhnummern zu groß.

Friedrich Merz

Habeck flüstert Scholz schmunzelnd etwas zu, der grinst, und der im Hintergrund sitzende Rest schaut unbeteiligt im Saal herum oder dattelt wie Cem Özdemir im Handy. Klar, denn der muss sich ja derzeit um das Glyphosat-Problemchen kümmern.

Finanzielle Lage Deutschlands

Einnahmen und Ausgaben für das 1. Halbjahr 2023:

Der Öffentlichen Gesamthaushalts hat im 1. Halbjahr 2023 rund 11 % mehr ausgegeben, aber nur rund 6 % mehr eingenommen als im 1. Halbjahr 2022: Einnahmen von 889,7 Milliarden Euro standen Ausgaben von 965,8 Milliarden Euro gegenüber. Damit schlossen die Kern und Extrahaushalte von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherung das 1. Halbjahr 2023 mit einem Finanzierungsdefizit von 76,1 Milliarden Euro ab. […] Verglichen mit dem 1. Halbjahr 2022 hat sich das öffentliche Finanzierungsdefizit im 1. Halbjahr 2023 mehr als verdoppelt. Damals hatte das Defizit 32,9 Milliarden Euro betragen.

destatis

Einnahmen, Ausgaben und Finanzierungssaldo¹ der Haushalte des deutschen Staates von 2010 bis 2022 (in Milliarden Euro)

Fazit

99 Antworten auf „Finanzierung Deutschlands: Scholz zieht Ahrtal-Flut 2021 zur Begründung der Notsituation heran“

Dass das Ahrtal später einmal für die Klima-Agenda herangezogen werden würde, dachte ich damals schon.
Erst medial inszenieren und dann zappeln lassen.

Deutschland ist zur Plünderung freigegeben. Es läuft alles nach Plan.

Es ist hier so still geworden. 🤔
_____________________

Für die Nachgeborenen / und „den Wartenden“
*
👍Ich gestehe es: ich
Habe keine Hoffnung.
Die Blinden reden von einem Ausweg.
ICH SEHE!
*
Wenn die Irrtümer verbraucht sind
Sitzt als letzter Gesellschafter
Uns das Nichts gegenüber.👍
BERTOLT BRECHT
*
Auch ich gestehe es: „Ich sehe das Nichts.“
Es hat ein ödes, finsteres, fremdes, feindliches Aussehen.
*
„Indem wir das Erkennen nach innen richten, ein Mal völlig besinnen wollen; so verlieren wir uns in eine bodenlose Leere, finden uns gleich der gläsernen Hohlkugel, aus deren Leere eine Stimme spricht, deren Ursache aber nicht darin anzutreffen ist, und indem wir so uns selbst ergreifen wollen, erhaschen wir, mit Schaudern, „Nichts“, als ein bestandloses Gespenst.“
A.Schopenhauer

Hallo Tom Gross
schade, daß Brecht schon tot ist und er selbst zu seiner Lyrik und deren Interpretation Jahrzehnte später nicht mehr Stellung nehmen kann.
Er war ein Nihilist, der dem Begriff des „Nichts“ nie auszuweichen suchte.
Was ist das Nichts?
Schopenhauer wiederum reflektiert doch nur seine innere Zerrissenheit und fragt in den Orbit: „Was wäre, wenn es uns physisch hier gar nicht gäbe? Wenn es gar nichts gibt im Kosmos? Da kann man schon in eine vollkommene Leere fallen mit Angstzuständen und haste nicht gesehen.
Nach meiner Meinung sind wir aber alle Lottogewinner, weil wir auf diesem Planeten das Licht der Welt erblicken durften. Darüberhinaus noch halbwegs bewußt wegen der Zusatzzahl namens Mensch.
Bevor es zu euphorisch anmutet, ein Brecht`sches Werk mit dem Titel:

Der Radwechsel

Ich sitze am Straßenrand
Der Fahrer wechselt das Rad
Ich bin nicht gern, wo ich herkomme
Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre
Warum sehe ich den Radwechsel
Mit Ungeduld?

Schöne Grüße
Thomas Bentzien

Thomas Bentzien sagt:
9. Dezember 2023 um 23:15 Uhr
*
„Schade, daß Brecht schon tot ist und er selbst zu seiner Lyrik und deren Interpretation Jahrzehnte später nicht mehr Stellung nehmen kann.“
*
Hallo Thomas Bentzien, schade, dass sie das Zitat von Bertolt Brecht nicht verstanden haben. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Arthur Schopenhauer für Sie ein Buch mit sieben Siegeln ist.
*
Thomas Bentzien sagt:
🤣„Schopenhauer wiederum reflektiert doch nur seine innere Zerrissenheit“🤣
*
Da gab/gibt es viele, die andere Meinung sind!
*
So schrieb Ludwig Marcuse: »Er war ein Aufsässiger – im Vergleich zu ihm war Marx nur auf kleine Reformen aus. Nicht Marx, Schopenhauer ist in einem sehr ernsten Sinne subversiv.«
*
Ich nannte Schopenhauer “modern” – ich hätte ihn zukünftig nennen sollen, schrieb Thomas Mann.
*
„Schopenhauers Spruch: Ein Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will, hat mich seit meiner Jugend lebendig erfüllt und ist mir beim Anblick und beim Erleiden der Härten des Lebens immer ein Trost gewesen und eine unerschöpfliche Quelle der Toleranz.“ Albert Einstein, Mein Weltbild
*
Zu guter Letzt:
Gerhard Roth, Hirnforscher, Rektor des Hanse-Wissenschaftskollegs und Direktor am Institut für Hirnforschung der Universität Bremen.
Roth: Ja. Die Arbeit von Schopenhauer ist wohl die beste, die je über den freien Willen geschrieben wurde.
usw. usf……
*
Der Radwechsel
*
Warum sehe ich den Radwechsel
Mit Ungeduld?
*
Arthur Schopenhauer würde Antworten: „Es ist der Welt Wille, der uns antreibt.“
„Denn nicht die Vernunft leitet die Welt, wie die zeitgenössischen Philosophenkollegen annahmen, sondern der Wille, ein unbewusster, blinder, animalischer Lebensdrang, der nie befriedigt ist und uns unaufhörlich peinigt.“ Deswegen die Ungeduld!
*
Das innere Wesen der Welt nannte Arthur Schopenhauerr «Wille», eine mit voller Dynamik ausgestatteter, aber blinde Naturmacht. Ein Wille, dessen Bedeutung darin liegt, dass er keine Bedeutung hat, sondern eben nur – ist. Ein ärgerliches NICHTS!
„Wir tun nur, was wir sollen“

Schöne Grüße

@Tom Gross, der Regisseur Heinrich Breloer sammelte acht Jahre lang Material und befragte für seine Fiction-Doku „Brecht“ jeden noch lebenden Brecht-Begleiter und hat zusätzlich Material gesammelt. Ein Gegenstand zieht sich wie ein roter Faden durch den Film, nämlich ein Totenschädel. Breloer wurde gefragt, ob es den Totenschädel wirklich gegeben habe. Er antwortete: „Es gibt ein Foto, das einen Mitschüler Brechts zeigt. Der sitzt in Brechts Dachzimmer vor dem Totenschädel, wie man es von der Pose Hamlets kennt. Ich hatte diesen Mitschüler 1977 in Augsburg getroffen und gefragt – es ging da um Brechts Kühnheit, als er in einem Schulaufsatz mitten im Ersten Weltkrieg den Heldentod-Kitsch als lebensgefährliche Zweckpropaganda abtat: „Wären Sie gern so mutig wie Brecht gewesen?“ Da guckt der mich an und sagt: „Nee, ich wäre gern so begabt gewesen wie Brecht.“ Ein Freund hatte für Brecht zwei Totenschädel aus dem Beinhaus gestohlen, und Brecht hat sich mit den beiden Totenköpfen unterm Arm ganz lässig fotografieren lassen. Seht her, der Tod schreckt mich nicht! Einen der Schädel hatte er jahrelang in seiner Bude zu stehen. Dabei kannte er durchaus die Todesangst. Aber es sieht doch so aus, als ob ihm das Schreiben dabei geholfen hat, mit diesen lebensbedrohlichen Ängsten fertigzuwerden.“ Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/regisseur-heinrich-breloer-im-interview-ueber-berthold-brecht-li.20570

Bertold Brecht war psychisch krank. Brecht muss keiner verstehen. Er hat nur geistigen Müll hinterlassen. Nur sagt das keiner so offen. Sein Schreiben war eine Art Selbsttherapie, ohne je eine Heilung erfahren zu haben.

Andreas Graf sagt:
10. Dezember 2023 um 21:36 Uhr
*
🤔„Bertold Brecht war psychisch krank.“🤔
*
Über 95% der Menschheit ist blind.
*
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn.
Weh denen, die dem EWIGBLINDEN
Des Lichtes Himmelsfackel leihn!
*
🥶SIE STRAHLT IHM NICHT, SIE KANN NUR ZÜNDEN
UND ÄSCHERT STÄDT‘ UND LÄNDER EIN.🥶
F.Schiller
*
Gemessen an dem großen Haufen, war Bertolt Brecht doch recht gesund!

Hallo Tom Gross,
gegensätzlich zu dir sehe ich Arthur Schopenhauer nicht im hellsten Licht am Firmament.
Natürlich hat er sprachlich Beeindruckendes hinterlassen, was ich -wie du oft ja auch- als Zitate auf diesem Blog hier ab und an auch einfließen ließ.
Blöderweise ist Schopenhauer wie Platon (noch viel früher) in einer Welt aufgewachsen, die zum Beispiel die Meinungen und Rechte von Frauen von vornherein unabänderlich ausschloß.
Ich persönlich befürworte daher richtig Gegenwind von der Frauenfraktion und hoffe auf produktive Ergebnisse, die weder Schopenhauer, noch Brecht, Thomas Mann oder deinen Gehirnforscher Roth auf dem Schirm hatten bzw. haben.
Du führst Schopenhauer an mit: „Wir tun nur, was wir sollen.“
Ich für meinen Teil fühle mich frei unterwegs und bin keinen Zwängen unterworfen.
Die Abkehr von so alten, nicht mehr zeitgemäßen Helden, ist in meinen Augen folglich naheliegend.
Zur Abwechselung mal ein Supi-Zitat:“ Es kommt immer anders, wenn man denkt.“
Schöne Grüße
Thomas Bentzien

Thomas Bentzien sagt:
10. Dezember 2023 um 22:54 Uhr
*
🤣„Ich für meinen Teil fühle mich frei unterwegs und bin keinen Zwängen unterworfen.“😂
Genau diese Menschen merken nicht, dass sie Gefangene sind.
*
Das ist der goldene Schuss! „ Herr Thomas Bentzie hat 99 Punkte“.
*
Hier mal ein Zitat von einer hochintelligenten Frau, die leider heute sehr selten sind. In der Politik trifft man Sie auf jeden Fall nicht an!
*
💖„Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst.“💖

Marie von Ebner-Eschenbach
*
Dieses Zitat müsste doch ein jeder verstehen!

Prinz Constantin von und zu Liechtenstein ist gemäß dem Sekretariat des Fürsten am Mittwoch unerwartet und 51-jährig verstorben. Der jüngste Sohn von Fürst Hans-Adam II. hinterlässt seine Ehefrau Prinzessin Marie von und zu Liechtenstein sowie die drei Kinder, Prinz Moritz, Prinzessin Georgina und Prinz Benedikt.

Todesursache Corona-Impfung?

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/leute/17896243/prinz-constantin-von-und-zu-liechtenstein-unerwartet-verstorben

Irgendwie mag man es gar nicht glauben,
dass sich sogar Familienmitglieder aus Adelshäusern „von und zu“ (wahrscheinlich) haben das Zeug in den Körper spritzen lassen.
Noch weniger mag man dann glauben, dass es für all die verlogenen, politischen Regierungen auch dann ohne Folgen bleibt, wenn dieser Corona-Plörre-Tod dann auch in Fürstenhäusern, Königshäusern & Co zuschlägt. Wenigstens die sollten doch einen Pathalogen ihres Vertrauens haben und ihre Verstorbenen auch obduzieren lassen.

Die Frage ob Constantin mit dem C-Zeug gespritzt war, die stelle ich mir erst gar nicht. Viel mehr frage ich mich hierbei, wieso das Sekretariat des Fürsten der Presse sonst eine Erklärung mit dem Schreckenswort „unerwartet“ abgibt. Wer den „Verschwörungstheoretikern“ 😉 kein Futter geben möchte, der vermeidet „plötzlich“ und „unerwartet“, und äußert stattdessen „nach langer Krankheit“, wobei mittlerweile die meisten Impfgeschädigten schon viel zu lange krank und geschädigt sind. Ist also auch überholt, bzw. zwischenzeitlich mehr ein Indiz das f ü r den Spritztod steht als dagegen.

Die Adelshäuser sollten endlich mal in die Gänge kommen.
Gates, WHO, WEF & Co bohren wohl fleißig deren Geldtresore an und sägen an den noch restlichen Stühlen der Macht oder des Ansehens.
Wobei, die meisten Adelshäuser werden wohl tief mit drin stecken in diesem kriminell-mörderischen Sumpf der Fake-Pandemie, tödlichen DNA-/modRNA-Weltstudie, Klima-Lüge,… im Great Reset Plan.

Wie kann jemand der ein fürstliches Leben genießen konnte, schon mit jungen 51 Jahren sterben – ich führte schon immer an den Armutsgrenzen ein „Leben“, und zwei ernsthafte Versuche dieses „Leben“ zu beenden schlugen fehl, so dass ich das Alter des verstorbenen Fürsten überholt habe.
Toastbrot und Wasser, plus all die Verschmutzungen in einer Großstadt, das hält also gesünder als Kaviar und Champagner, plus die frische und sauber Landluft rund um ein Fürstentum? Das wage ich schwer zu bezweifeln!

Krimhilde sagt:
7. Dezember 2023 um 13:31 Uhr
*
„Irgendwie mag man es gar nicht glauben, dass sich sogar Familienmitglieder aus Adelshäusern „von und zu“ (wahrscheinlich) haben das Zeug in den Körper spritzen lassen.“
*
Adel: Alles Maskerade! 🤴🏻👲🏻🤶🏻🎅🏻
Ihr „hohes Geblüt“ flößt den Nachgeborenen einen gewissen Hochmut ein, den sie Adel nennen. Das ist der Grund, warum mir diese Nachahmer schon immer unsympathisch waren.
*
„Deshalb verachte den Adel, welchen bloß das Glück der Geburt erteilt und der nicht durch persönliche Verdienste erworben und unterstützt ist.“
Ulrich von Hutten

@Krimhilde, Adlige sind auch nur Menschen. Vor dem Schöpfer sind alle Menschen gleich, ohne Ansehen der Person. Der Glanz der höfischen Etikette ist längst verflogen. Adel verpflichtet einst. Wäre schön, wenn die „Adelshäuser endlich mal wieder in die Gänge kommen“ würden. Außer dem üblichen Klatsch ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die wirkliche Todesursache werden wir wohl nie erfahren. Das bleibt ein Adelsgeheimnis. Umso mehr darf gemunkelt werden. Ach übrigens, es muss nicht immer Kaviar und Champagner sein. Ich kann gut ohne damit leben.

Dass die sich sowas spritzen lassen? Ich kann mir alles eher vorstellen als das.
Vielleicht 5G?
Vielleicht anderer Mord? Wollte Liechtenstein vielleicht nicht mitspielen wie es sollte?

>>Stanford-Professor Jay Battacharya mit scharfer Kritik: „Lauterbach scheint keine Ahnung zu haben.“ Ein Stanford-Professor wird ungewöhnlich deutlich: Es tue ihm leid, dass die Deutschen während der Pandemie einen so unqualifizierten Gesundheitsminister gehabt hätten. <>If this translation is right, the German health minister is incredibly misinformed about covid science.

1. Prof. John Ioannidis is not „worn out“ and is among the most highly published/cited scientists on covid

2. Ioannidis did not write
@gbdeclaration
and did not sign it… <<

https://twitter.com/DrJBhattacharya/status/1731752161225417155?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1731752161225417155%7Ctwgr%5E1ff87bb0a0f93c49643e8a326ee2b3fcad8262cc%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.berliner-zeitung.de%2Fgesundheit-oekologie%2Fstanford-professor-jay-battacharya-mit-scharfer-kritik-lauterbach-scheint-keine-ahnung-zu-haben-li.2165565

Niemand kann die Existenz des Virus Covid-19 dementiere, Prof. Ioannidis erklärt dies aus seiner Persepektive. Er sagt auch:
„Ich habe kein Memorandum unterzeichnet.“ [ab Minute 1:15]
1. Juli 2021

https://m.youtube.com/watch?v=qBA1msumn94&feature=youtu.be

Hier dagegen Karl Lauterbach, unser Gesundheitsminister, [ab Minute 10:30]. „Er [Prof. Ioannidis] hat die Great Barrington Declaration‘ unterschrieben.“
7. Okt. 2021

https://m.youtube.com/watch?v=hyTQJINH4QQ

ÜBER 90% DER MENSCHEN DURCHSCHAUEN DEN PLAN NICHT!
____________________________________________________________
„Unsere Regierung das sind nichts anderes als Befehlsempfänger, also die wirklichen Befehle die werden im Hintergrund erteilt.“
Journalist und Buchautor Ernst Wolff
*
Dies würde also bedeuten, dass wir Marionetten wählen, an denen wir uns abarbeiten dürfen.
*
Auf dem Fundament der Dummheit haben die „Mächtigen“ ihr Imperium aufgebaut!
Das heißt, dass 90 % DER MENSCHEN sicherstellen, dass dieser Status quo so lange Bestand hat, solange es 90 % Dumme gibt.
*
Gegen die Dummheit kämpfen selbst die genialsten Politiker vergebens!

@Tom Gross, die Welt wird von 13 satanischen Blutlinien regiert. Aus der 13. Blutlinie wird der künftige Weltherrscher, der Antichrist, hervorgehen, der bereits unter uns ist und nur noch nicht öffentlich in Erscheinung getreten ist. „Wir stehen kurz vor dem Untergang aller Gesellschaftsformen wie wir sie kennen und dem Eintritt in ein dunkles und sadistisches Zeitalter, welches nur noch Sklaven und Fürsten kennen wird.“ – so der Buchautor Robin de Ruiter.

Sie können froh sein, wenn Sie noch wählen können und eine Wahl haben, selbst wenn es nur Marionetten sind. Das ist sehr großzügig und gönnerhaft. Wie gesagt, bald wird der Sack zugemacht.

Quelle: http://www.kath-zdw.ch/maria/schattenmacht/13blutlinien.html

Andreas Graf sagt:
2. Dezember 2023 um 19:49 Uhr
*
Sie können froh sein, wenn Sie noch wählen können und eine Wahl haben, selbst wenn es nur Marionetten sind. 🤔🤔🤔
*
Wenn bei irgendeiner Gelegenheit, wo das allgemeine Stimmrecht gebraucht, kaum zwei Drittel, ja vielleicht nicht einmal die Majorität der Stimmberechtigten an die Stimmurne kommt, 👉so ist dies ein Votum gegen das ganze System überhaupt.❗❗❗
Heinrich von Treitschke
*
Und deswegen gehe ich nicht wählen!😬
*
Neuere Forschungen zeigen, dass der Anteil der höher Gebildeten unter den Nichtwählern wächst. Ich denke, die höher Gebildeten haben gut Gründe nicht zur Wahl zu gehen.
*
Einer dieser Gründe ist:
*
„Wir stehen kurz vor dem Untergang aller Gesellschaftsformen wie wir sie kennen und dem Eintritt in ein dunkles und sadistisches Zeitalter, welches nur noch Sklaven und Fürsten kennen wird.“ 👉Die psychologische Entropie lässt grüßen, und damit verschwinden auch die Fürsten und die Sklaven❗❗
*
Also, warum noch wählen gehen?😉

Graf,
Sie schreiben als wären Sie Gates persönlich:

„Sie können froh sein, wenn Sie noch wählen können und eine Wahl haben, selbst wenn es nur Marionetten sind. Das ist sehr großzügig und gönnerhaft.“

Sie und ein paar andere sind bei den nächsten BT-Wahlen wieder an vorderster Stelle um alle an die Wahlurnen zu bewegen. Etwas Dümmeres gibt es für mich seit gut einem Jahrzehnt nicht. Nicht einmal sich die C-Spritzung abgeholt zu haben kann dümmer sein.
Diese Wahl-Junkies, die bei der letzten BT-Wahl (auch hier) fast eine Treibjagd gegen die Nicht-Wähler veranstaltet hatten, die sind nicht besser und auch nicht ungefährlicher wie die Fakenchecker in der Corona-Zeit.
Aber in erster Linie sind die einfach nur dumm, denn kein anderer nimmt sich gekonnter die Luft zum atmen selbst, wie diese.

„Der Münchener Historiker Franz Schnabel hat einmal gesagt, Demokratie sei nicht die Anwort auf die Frage, wie regiert wird, sondern auf die Frage, wer regiert.“ (in „Gebote der Freiheit“, F.-J. Strauß, 1980)

Solange dies nicht verstanden wird, wird der „Nationalsozialismus“ niemals Geschichte sein, sondern wechselt wie ein Chamäleon nur seine Farbe, weil noch „niemand in denselben Fluss gestiegen ist“. Es ging bezeichnenderweise bereits den Nationalsozialisten um eine neue Weltordnung, denn das Freimaurer- und Judentum hielten sie für die ALTE Weltordnung.

@Martina, Sie dürften nicht ansatzweise verstanden haben, was ich gemeint habe. Ich spreche von der Gegenwart. Der Krieg in Nahost wird dem Antichristen, dem neuen Weltherrscher, den Weg bereiten. Wie Sie vielleicht wissen, warten die Juden immer noch auf den Messias. Die Juden sehen die Zeit als erfüllt an, denn der Antichrist wird für die Juden der Messias sein, der es aber nicht ist. Das Judentum wird auf eine grausame Art und Weise hinters Licht geführt werden. Sie zahlen erneut einen hohen Blutzoll. Wenn der Antichrist regiert, werden wir keine Demokratie mehr haben. Er führt die Menschen nicht in den Himmel, sondern in die Hölle. Das ist kein Spass. Wir stehen kurz davor. Der Antichrist ist der, der im Hintergrund die Fäden zieht, mit der Unterstützung des Judentums, bzw. des Zionismus.

Mein Kommentar bezog sich auf Tom Gross: „„Unsere Regierung das sind nichts anderes als Befehlsempfänger, also die wirklichen Befehle die werden im Hintergrund erteilt.“

Aber Sie haben Recht, dass ich mit Ihrem Kommentar nicht wirklich etwas anfangen kann bzw. mit einer eher mythologischen Erklärung für die heutigen Vorgängen. Ich halte es lieber mit der Psychologie. Denn entweder alles ist vorbestimmt – dann wären die Diskussionen hier ohnehin sinnlos – oder aber die Menschen erkennen sich selbst.

Wer oder was ist denn der Antichrist? Die beste Erklärung fand ich bei Hermann Broch (in: „Das Böse im Wertesystem der Kunst“):

— Wenn Luther sagt: „Gute fromme Werke machen nimmermehr einen guten frommen Mann, sondern ein guter frommer Mann macht gute fromme Werke“, so ist das, worum es sich hierbei handelt, schon ausgedrückt. Was Luther brandmarkt, ist die Verkehrung der unendlichen ethischen Forderung in eine endliche Moral, die zwar dem Wertesystem angehört, indes nicht mit ihm verwechselt werden darf. Mit anderen Worten: es ist innherhalb eines jeden Wertesystems ein völlig identisches satuiert, das Zug um Zug mit dem originalen übereinstimmt und doch dessen Gegenteil ist, da ihm der Blick auf das unendliche Wertziel fehlt. Es ist die Maske des Antichrist, der die Züge des Christen trägt und dennoch das Böse ist.“ —

Es waren doch in schönster Regelmäßigkeit die „Weltverbesserer“, die nach dem Motto handelten: „Der Zweck heiligt die Mittel,“ und von diesem Zweck auch felsenheft überzeugt waren, siehe Lenin, Stalin, Hitler, Mao … Heute wird vollmundig „Solidarität“ gefordert, obwohl Solidarität immer zu Lasten derer geht, mit denen man sich nicht solidarisch erklärt. Im Klartext bedeutet das: Es wird damals wie heute bewusst in Kauf genommen, dass für utopische Ziele Menschen über die Klinge springen müssen: „Wo gehobelt wird, da fallen Späne.“ Aber offensichtlich nennt man diese Vorgehensweise erst dann ein Verbrechen, wenn der Gruppe der Leidtragenden auch Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Dabei sind die Kämpfe, die geführt werden, zum Scheitern verurteilt, weil dem Leben der Kampf angesagt wird. Denn nicht die Viren sind das Problem, sondern Umstände, die das Immunsystem chancenlos lassen.

Nicht der Selbsterhaltungstrieb ist das Problem, sondern Umstände, die zwangsläufig zu Rassismus führen, weil der Mensch – vor die Wahl gestellt – immer im Zweifel für die eigene Gruppe Partei ergreifen wird. Aber kann man Gruppenbildung wirklich unterbinden? Sekten und totalitäre Systeme sehen nicht ohne Grund in der Familie und Freunden das größte Hindernis, weshalb sie auf Kollektive setzen. Doch entspricht das auch wirklich der menschlichen Natur? Gleichheit im Ergebnis ist Utopie, und wer diese zum Ziel hat, vergewaltigt die Natur des Menschen.

Und auch nicht das Klima ist das Problem, sondern dass der Mensch auf Wetterextreme nicht vorbereitet ist bzw. mit diesen nicht so umgehen kann, dass der Schaden so niedrig wie möglich gehalten wird. Schaut man sich die verheerenden Zerstörungen an, dann gehen sie auch oftmals einher mit unangepasster Bebauung/Bauweise und/oder fehlendem Hochwasserschutz. Das Holzhaus konnte der große böse Wolf umblasen, das solide Steinhaus nicht mehr.

Der Mensch stellt sich in Widerspruch zu sich selbst. Die Spaltung der Gesellschaft setzt die innere Spaltung des Menschen voraus, weil er seine Natur verleugnet. So gesehen ist die Maske das, was sie immer war: eine Verbergung des Gesichts des Maskenträgers, um dessen Gegenüber über seine wahre Identität im Unklaren zu lassen.

Martina sagt:
3. Dezember 2023 um 23:08 Uhr
*
Denn entweder alles ist vorbestimmt – dann wären die Diskussionen hier ohnehin sinnlos – oder aber die Menschen erkennen sich selbst.
*
Oder aber die Menschen erkennen sich selbst.
——————————————————-
Inspiriert durch den Spruch, „Erkenne dich selbst“ versucht der Mensch seit ca. 2500 Jahren sein Inneres zu ergründen. Gefunden hat er nichts!
*
Die Erfindung des Spiegels,1670, brachte die Wende. Jetzt glaubten die Menschen, sich zu erkennen. Auch die Vertreter des Materialismus freuten sich über diese Erfindung.
*
Selbstreflexion bedeutet, den göttlichen Funken in sich zu tragen. Dieser ermöglicht es, das eigene Denken, Fühlen und Handeln zu hinterfragen und zu analysieren.
*
Die breite Masse ist zur Selbstreflexion nicht fähig.
*
Jeremia 5:21
Höret zu, ihr tolles Volk, das keinen Verstand hat, die da Augen haben, und sehen nicht, Ohren haben, und hören nicht!
*
Martina sagt: „Denn entweder alles ist vorbestimmt…….“
*
Selbst unsere Gedanken sind determiniert!
*
Machtlos wandelt auch der Kluge,
Wird vom Schicksal er getrieben,
Denn ihm ist sein eigenes Denken
Von dem Schicksal vorgeschrieben.
*
Einen solchen naturalistischen Standpunkt vertreten die allermeisten Neurobiologen: Wir können nicht mit der Vorstellung leben, dass eine vom Nervensystem unabhängige geistige Dimension existiert, die von sich aus im materiellen Raum irgendetwas erzeugt und dann auf die Neurone einwirkt, damit die tun, was der Geist will. Denn nach allem, was wir wissen, gelten im Gehirn die bekannten Naturgesetze und das Kausalprinzip.

Wieso sollte das eine das andere ausschließen? Genau das ist doch die Tragik seit dem Sündenfall, dass der Mensch glaubt Geist und Körper trennen zu müssen, ja im „Fleisch“ sogar etwas Schlechtes sieht, dem er „entsagen“ müsse. Wie in aller Welt konnte es jemals zu einer solchen Interpretation der Worte Jesus kommen! Das Evangelium kann doch nur dann eine „frohe Botschaft“ sein, wenn sie auch mit dem Herzen verstanden wird. Aber dennoch hat sich bis heute die Vorstellung hartnäckig gehalten, dass das Gebot der Nächstenliebe einer Aufforderung zur Erpressung des Nächsten, „Gutes zu tun“ gleichkommt! Wenn sich hier nicht die Fratze des Antichristen zeigt, wann dann?

„Inspiriert durch den Spruch, „Erkenne dich selbst“ versucht der Mensch seit ca. 2500 Jahren sein Inneres zu ergründen. Gefunden hat er nichts!“

Ich würde sagen, sie suchen an der falschen Stelle. „Dr. Jekyll und Mr. Hide“ bringt die Problematik doch auf den Punkt: „Du bist nur du, wenn du hungrig bist.“ Aber da nicht sein kann, was nicht sein darf, kam der Mensch zum Schluss: „Du bist nicht du, wenn du hungring bist.“ Diesem fatalen Irrtum unterliegen Menschen immer dann, wenn sie „satt“ sind. Denn würden sie sich besser kennen, dann würden sie doch alles daran setzen, den von Generationen hart erkämpften und erarbeiteten Wohlstand nicht blindlings für unausgegorene Kinderkacke zu opfern, sondern Mittel und Wege ersinnen, wie man die für die im 20. Jh. aufgewachsenen Jahrgänge geradezu unvorstellbaren technologischen Fortschritte zum Wohle aller nutzen könnte.

Martina sagt:
4. Dezember 2023 um 21:16 Uhr
*
„Du bist nur du, wenn du hungrig bist.“ „Du bist NICHT du, wenn du hungrig bist.“
*
„Diesem fatalen Irrtum unterliegen Menschen immer dann, wenn sie „satt“ sind.“
*
Der Mensch ist unersättlich!
Du bist ein Raubtier, wenn du hungrig bist.“ Du bleibst trotzdem ein Raubtier, auch wenn du satt bist! Warum? Weil du ein wünschendes, gieriges Raubtier bist. Die Welt steht am Abgrund; wie weit willst du noch gehen, du Nimmersatt?
*
Ihr Völker seid aus dumpfen Massen hervorgegangen und es liegt an euch – eurem Sündenfall -, wie bald ihr wieder in formlose Massen zerfallen werdet! „Die Masse ist das Ende, das radikale Nichts“ so hat das Oswald Spengler im „Untergang des Abendlandes“ (1922) ausgedrückt.
Gustave Le Bon

Da gab es etwas, das nannte man Erziehung …

Der Mensch gleicht einem veredelten Kirschbaum. Die Abkömmlinge werden immer Wildkirschen sein. Aber das Wesen der Erziehung wird heute mit sinnentleerter „Dressur“ verglichen. Dass Erziehung aber ursprünglich die Aufgabe hatte, dass der Mensch in GLEICHKLANG mit seinem inneren „Raubtier“ leben kann, wird dabei völlig unterschlagen.

Martina sagt:
6. Dezember 2023 um 11:57 Uhr
*
Da gab es etwas, das nannte man Erziehung …
*
👍🏻„Der Mensch gleicht einem veredelten Kirschbaum…………….“👍🏻
*
Einen Gedanken haben, ist eine Sache, aber einen Gedanken in sprachliche Bilder zu fassen, setzt viel Fantasie voraus.
Chapeau!

Tom Gross

Leider haben Sie Recht. Dummheit der Masse, Bequemlichkeit, Ignoranz, Verstocktheit, Arroganz, fehlende Selbstachtung sowie Feigheit gepaart mit Erbärmlichkeit – dass sind die Grundsubstanzen auf denen das aktuelle Unrechtssystem fusst. Auf dieses Fundament können sich die finsteren Machthaber hinter diesem ganzen bösen Spuk nämlich felsenfest verlassen. Weshalb sie auch immer schön dafür sorgen das alles so bleibt d.h. noch schlimmer bzw. noch dümmer wird.

Im Kommentarbereich unter dieser Sendung schreibt es auch jemand ganz gut und besser als ich das hier mit einigen Worten jetzt könnte, siehe: https://bewusst.tv/bewusst-aktuell-278/

Franzi_Schubert71 sagt:
4. Dezember 2023 um 17:18 Uhr
*
Ich danke Ihnen für ihre Antwort, sowie für den Link.
Schön, dass es noch Gleichgesinnte gibt!

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Tom Gross

Lukas 18,11: „Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst so: Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner.“ Einen Mangel an Gleichgesinnten gab es offensichtlich noch zu keiner Zeit. 😉

Miriam & Martina,
die eine bringt keinen Lösungsvorschlag, die andere schreibt lange, dem Thema verfehlt, endlos Kommentare.

Ja, es geht voran..

Lösungsvorschläge sind verpöhnt oder verboten!
Die einzigen Lösungen die es noch gibt sind Smartphones in den Müll zu werfen und/oder … (darf man nicht schreiben).
Fangen Sie mit Lösungen bei sich selbst an, statt diese von anderen auf dem Silbertablett hier zu erwarten!

Bundespräsident Steinmeier und die deutsche Politclique haben das Ansehen von Deutschland gründlich ramponiert und beschädigt. Dafür bekam er jetzt die diplomatische Quittung. Am 29.11.2023 musste er bei einem Staatsbesuch in Katar eine halbe Stunde am Rollfeld warten, bis sich ein offizieller Vertreter des Scheichtums blicken ließ. Er wurde glatt „vergessen“ – so eine unbedeutende Null ist Steinmeier. Da hat er die Arme verschränkt und blöd geschaut.

P.S.: Ebenso wurde am 06.03.2023 die dümmste Außenministerin Deutschlands Baerbock bei der Ankunft in Indien beim G20-Gipfel in Indien schlicht „vergessen“.

Quelle 1: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%C3%A4u%C3%9Ferst-ungew%C3%B6hnlich-steinmeier-muss-in-katar-eine-halbe-stunde-in-der-offenen-flugzeugt%C3%BCr-ausharren/ar-AA1kIKxX

Quelle 2: https://deutschlandkurier.de/2023/03/peinlich-indisches-protokoll-vergisst-baerbock-bei-der-ankunft-zum-g20-gipfel/

„…Steinmeier und die deutsche Politclique haben das Ansehen von Deutschland gründlich ramponiert und beschädigt.“ – Dem kann man kaum widersprechen, wenn die Verfehlungen kennt.

„In den Zitaten findet sich diese Aussage Putins über die deutsche Regierung:
>>Das ist bekannt, die ganze Welt lacht über sie, ich will jetzt keine Namen nennen, aber die ganze Welt lacht wirklich über sie. Aber damit müssen sie leben.

Und die Deutschen schlucken das alles, weil sie keine Souveränität haben und einige Regierungsmitglieder offensichtlich nicht über eine ausreichende berufliche Ausbildung verfügen, um qualitativ hochwertige professionelle Entscheidungen zu treffen.<<
https://www.nachdenkseiten.de/?p=107581

2015
US-Strategie (auf deutsch) l George Friedman STRATFOR @ Chicago Council on Global Affairs: Deutsch-Russisches Bündnis muss unbedingt verhindert werden
https://m.youtube.com/watch?v=lBYcuJb6Qb0

„Er wurde glatt „vergessen“ – so eine unbedeutende Null ist Steinmeier. Da hat er die Arme verschränkt und blöd geschaut.“ – Ne, die „unbedeutende Null“ hat nicht geglaubt, als die Piloten ihm sagten: „wir sind zu früh“. „So etwas gibt es nicht, ich gehe vor die Tür und sehe selber, nur einmal mit Profis arbeiten!“, dachte er mutmaßlich. Vor der Tür, da hat er dann die Arme verschränkt und blöd geschaut!

„Der Scheich und sein Protokoll haben sich völlig korrekt verhalten. Sie hielten sich strikt an die Vereinbarungen. Respektlos respektive dumm waren – wenn überhaupt – nicht die Katars, sondern eher der Bundespräsident mit seinem Verhalten. Man steht bei verfrühter Ankunft im Zweifelsfall nicht ewig wartend in der Tür, sondern wartet respektvoll innen, bis zur vereinbarten Zeit.“

https://reitschuster.de/post/warum-die-vermeintliche-demuetigung-steinmeiers-gar-keine-war/

@A.B., Boris Reitschuster, den Sie zitieren, schreibt in seinem Kommentar unter anderem: „Ich betrachte mich selbst nicht als Besitzer der Wahrheit.“ So ist es. Seine Sicht der Dinge halte ich nicht für richtig. Es ist, wie es ist. Steinmeier wurde absichtlich „vergessen“. Soll er doch in seinem Elysium (Schloss Bellevue) seinen Großen Dreizack verleihen und andere nicht mit seiner Anwesenheit nerven. Es gibt besseres zu tun, als die Zeit mit unbedeutenden Personen zu verschwenden.

„Scholz zieht Ahrtal-Flut 2021 zur Begründung der Notsituation heran.“
*
Was erwartet man von einem, der trotz eindeutig nach rechts vorgegebener Richtung (roter Teppich) geradeaus weiterläuft?
*
Das kommt dabei raus, wenn Blinde Blinde wählen!

Das kommt dabei raus, wenn Blinde weiter wählen gehen, weil sie nicht sehen, dass die Wahlen schon längst kontaminiert und fingiert sind!

Deutsche Politiker arbeiten schon seit Jahrzehnten nicht mehr für das Volk! Das Lachen während einer Politischen Vorführung im Ahrtal war der erste Beweis. Das bis heute die meisten im Ahrtal keine Hilfe erhielten oder nur wenig lag wohl am Zwang der Umsiedlung, die keiner wollte, außer die Politik. Die Hetzjagd in der Corona-Zeit hat allen gezeigt, das Deutsche Politiker bezahlt von ihren Lobbys agieren. Die EMA hat zugegeben, das die ganze Corona-Farce ein Schwindel war, aber ein rücktritt gab es nicht. Auch die Hetzkampagnen denen immer wieder viele zum Opfer fallen sind und werden von der Politik verursacht! Egal ob es eine Partei ist oder einzelne Bürger gegen Kriege und Corona-Fakes, Richter urteilen kein Recht mehr! Deutschland hat wohl als Wohlstandsland seinen Dienst getan und wird für die Amerikanische Weltordnung abgeschafft! Scholz und seine Querdenkertruppe sind dafür ideal auf diesen Platz gestellt worden, um dem Volk den Ruin zu Präsentieren. Der Deutsche Staat war nie Souverän und jetzt weiß man auch warum, er zahlt die besten Steuergelder für die Verschwendungen in der EU! Kein Land macht mehr Schulden für die geplanten Kriege der Amerikaner als Deutschland. Es wird Zeit für eine Reform in der Politik! Politiker sollten endlich einen klapps auf die Pfoten erhalten und auch weniger Rechte für ihre Steuerversprechen erhalten. Sarrazin hat es gesagt, Deutschland schafft sich ab durch Korruption in der Politik.

@niklant 29. November 2023 um 10:55 Uhr
„Deutsche Politiker arbeiten schon seit Jahrzehnten nicht mehr für das Volk!“

Und wann war das mal anders? – Politiker haben noch nie für’s Volk „gearbeitet“…

„Eine Partei kann immer nur ein Mittel sein. Und immer gibt es nur einen einzigen Zweck: die Macht.“ Jean-Paul Sartre

„Unter der Demokratie besteht alle Politik aus einer Reihe dynastischer Fragen: das Ziel ist stets der Posten, nicht das Prinzip.“ Henry Louis Mencken

@niklant
Besser kann man es nicht ausdrücken – Danke für die Ausführungen. So sehe ich es auch!!!

Möchte hier noch einen Link von Klar.tv hinzufügen – hier wird dem „Ich-kann-mich-an-nichts-erinnern-Schauspieler!“ seine wahre Stellung offengelegt.
Ab der Minute 37:01 sieht man sein wahres Gesicht:
https://www.kla.tv/23990&autoplay=true

Seit ich weiß, wer und was „dieser Typ“ ist – wundert mich nichts mehr.

Jetzt gibt es nur noch ein Problem, zu verhindern das der Hiroshima-Atombeschuss auch in Europa stattfindet, denn es scheint in Planung der Nato zu sein!

Die wurden doch schon fürstlich für ihre Arbeit entlohnt. Die bekleiden kein Ehrenamt. Wenn sie ihre Einkünfte incl. Alterssicherung zurückgeben, dann können sie die Auszeichnung behalten. So kann ich von Ihnen erwarten, dass die exzellente Arbeit leisten. Schließlich bezahle ich auch noch die Schminke über meine viel zu hohen Steuern.

„200 Milliarden Euro wurden Firmen und Bürgern bereit gestellt, weil Putin die Gaslieferung einstellte.“

Olaf begib dich in Behandlung mit deiner Demenz!
Sein Vergessen mit ernst zu nehmende Folgen an.
Mittlerweile will man doch wissen wer die Gas-Pipelines gesprengt hat. Nur die EU und Scholz wollen es wohl nicht wissen.

Putin hat uns das Gas abgestellt, sagt er.
Ich darf nicht schreiben was ich tun und ssgen würde, stünde dieser Scholz jetzt vor mir.
Denn es gibt immer noch eine intakte Pipeline über die Putin weiter die Gaslieferung sogar angeboten hatte, doch Scholz lehnte ab!

Richtig: Putin hat uns das Gas nie abgestellt, sondern wir haben die Annahme verweigert –
und wie man hört, bezahlen wir die nicht abgenommenen Mengen nicht nur ohne diese zu erhalten, sondern wir zahlen diese ein weiteres mal über die „Abnahme auf Umwegen“, aber Gott sei Dank wenigstens zu deutlich höheren Preisen.

So sieht es aus, Roland Fritz!
So dumm kann kein Regierungsmitglied sein, um nicht zu erkennen w e r hier den „Klimawandel“ herbei zaubert durch miese Manipulationstechniken und Lügerei:
Die Regierung selbst und kein anderer!

Bald ist wieder der 31.12. und wir werden ab spätestens 0:30 Uhr am 01.01. die eigene Hand nicht mehr vor Augen sehen wegen des Silvester-Nebels… Diese Umweltverschmutzung könnte sofort ein Ende nehmen, aber der Dummbürger reagiert auf „Knall-Verbot“ allergisch, und die Politik weiß nur zu gut, dem politisch gut Manipulierten darf man sein „Brot und Spiele“ nicht nehmen. Um Umweltverschmutzung und um Klimaschäden geht es der Politik überhaupt nicht, dafür hätten sie schon längst alle Plastikverpackungen oder zumindest alle Plastiktüten gesetzlich verbieten können, und noch so viel mehr selbst nicht zulassen, wie Gas aus Russland ablehnen, etc.

„Der Teufel wird ganze Regierungen gründen.“ „Steuern, die niemand mehr bezahlen kann.“ (Zitate von Alois Irlmaier)

Mit dem Ende der Strompreisbremse infolge des Urteils des Bundesverfassungsgerichtes wird der deutsche Bürger gerupft werden wie eine Gans. Das ist aller Ehren wert. In des Teufels Regierung darf eine Frau wie Dreyer natürlich nicht fehlen. Für ihre Verdienste bekommt sie Steinmeiers Großen Dreizack mit Pech und Schwefel.

Steinmeier der Freund des Kindermörders Netanjahu. Steinmeier redet ja gerne vom Verteidigungsrecht.
( https://www.deutschlandfunk.de/steinmeier-setzt-besuch-in-israel-fort-treffen-mit-netanjahu-100.html )

Passt zu diesem Bundespräsidenten, wäre nicht das erste Mal für ihn.
„GUANTANAMO-OPFER
Fall Murat Kurnaz: Ein dunkles Kapitel holt Steinmeier ein“
( https://www.stern.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier–warum-ihn-der-fall-murat-kurnaz-wieder-einholt-7327042.html )

„Zunächst einmal muss daran erinnert werden, dass Israel offiziell eine Besatzungsmacht ist und seine Präsenz in den palästinensischen Gebieten gemäss der Resolution 242 (1967) des Uno-Sicherheitsrats illegal ist. Folglich ist der Widerstand gegen diese Besatzung legal. Die Resolution 45/130 (1990) (http://www.un.org/unispal/document/auto-insert-184801/) der Generalversammlung gibt den Palästinensern das Recht auf Widerstand «mit ALLEN ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, einschliesslich dem bewaffneten Kampf».²“ – NachdenkSeiten.

Aber was schert unsere Politiker das Völkerrecht? Sie beschließen, ja auch verfassungswidriger Gesetze und Beschlüsse.

Wodurch qualifizieren sich denn Verfassungsgegner, die dann durch den Verfassungsschutz beobachtet werden. Müssten demnach nicht auch alle Parteien, die verfassungswidriger Gesetze beschließen und versuchen diese zu verwenden, nicht ebenso vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Oder, wer 100 Tausende Euros für Visagisten ausgeben kann, kann erst recht Juristen in Anspruch nehmen, um vorab prüfen zu lassen, ob Gesetze /Beschlüsse verfassungswidrig sind?

„Resolution 242 (1967) des Uno-Sicherheitsrats“

Gibt es dazu auch ein Link?
Würde das gerne Schwarz auf Weiss lesen, dass Israel Besatzer, sprich eine Besatzermacht ist und somit ILLEGAL vor Ort.
Habe es nicht gefunden. Leider.

„Habe es nicht gefunden. Leider.“ – Das macht nix, hier wird auch Ihnen geholfen:

a) UN-Webseite ist ein guter Ort.
( http://www.un.org )

b) nun im Menü auf „RESOLUTIONS“ gehen (das ist Englisch, wenn Sie andere Sprache haben entsprechend)

c) Nun suchen, als Kriterium (das ist wonach gesucht werden soll) unter der Überschrift „Document symbol“ die Resolutionsnummer „242“ eintragen. Und „SEARCH“ klicken!

d) Als Ergebnis bekommen Sie dann unter anderem:
„22-Nov-1967 Mideast situation/Withdrawal of Israeli forces, termination of states of belligerency – Resolution 242 – SecCo resolution“

e) Drauf klicken und z.B. unter (1)/(i) lesen Sie (für weitere Stellen lesen Sie alles und lassen sich es ggf. sich übersetzen)

(1)
(i)Withdrawal of Israel armed forces from territories occupied in the recent conflict;

Für Mjriam von Google übersetzt:
„Abzug der israelischen Streitkräfte aus den im jüngsten Konflikt besetzten Gebieten;“

f) Und jetzt gehen Sie und erklären es dem Herrn Steinmeier auch; man sollte doch annehmen, das dem jemand das schon erklärt haben müsste, oder?

Und wenn wir schon mal dabei sind, damit jeder begreift, was unsere Spitzenpolitiker für einen Dünnfiff von sich geben:

„Eine Besatzungsmacht (Israel) hat kein Recht auf Selbstverteidigung gegen die Besetzten (Palestinenser)“

Erklärung des Uno-Hochkommissars für Menschenrechte, Volker Türk, zu Israel und zum besetzten palästinensischen Gebiet

( https://www.zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/newspaper-ausgabe/nr-16-17-vom-17-november-2023.html#article_1583 )

Steinmeier der Freund des Kindermörders Netanjahu. Steinmeier redet ja gerne vom Verteidigungsrecht.
( https://www.deutschlandfunk.de/steinmeier-setzt-besuch-in-israel-fort-treffen-mit-netanjahu-100.html )

Passt zu diesem Bundespräsidenten, wäre nicht das erste Mal für ihn.
„GUANTANAMO-OPFER
Fall Murat Kurnaz: Ein dunkles Kapitel holt Steinmeier ein“
( https://www.stern.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier–warum-ihn-der-fall-murat-kurnaz-wieder-einholt-7327042.html )

„Zunächst einmal muss daran erinnert werden, dass Israel offiziell eine Besatzungsmacht ist und seine Präsenz in den palästinensischen Gebieten gemäss der Resolution 242 (1967) des Uno-Sicherheitsrats illegal ist. Folglich ist der Widerstand gegen diese Besatzung legal. Die Resolution 45/130 (1990) (http://www.un.org/unispal/document/auto-insert-184801/) der Generalversammlung gibt den Palästinensern das Recht auf Widerstand «mit ALLEN ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, einschliesslich dem bewaffneten Kampf».²“ – NachdenkSeiten.

Aber was schert unsere Politiker das Völkerrecht? Sie beschließen, ja auch verfassungswidriger Gesetze und Beschlüsse.

Wodurch qualifizieren sich denn Verfassungsgegner, die dann durch den Verfassungsschutz beobachtet werden. Müssten demnach nicht auch alle Parteien, die verfassungswidriger Gesetze beschließen und versuchen diese zu verwenden, nicht ebenso vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

Oder, wer 100 Tausende Euros für Michas ist für viele Rassisten

Sorry, mein Smart-Phone ist zu dämlich das richtig zu übernehmen, ist eher ein Dumm-Phone.

Sollte heißen:
Oder, wer 100.000 Euros für Visagisten ausgeben kann, sollte auch Juristen konsultieren können, und die Verfassungskonformität der Gesetze und Beschlüsse vorab prüfen lassen können.

Bundesverdienstkreuz? So what. Die olle Blechmarke kann sowieso weg, hat null Aussagewert. Denn spätestens nachdem in 2020 die drei Bewachungs-Hanseln für ihre angebliche Verhinderung des „Reichstagssturms“ damit geehrt wurden, war doch wohl mehr als deutlich, dass die Auszeichnung zu einer Selbstbeweihräucherungs-Plakette verkommen ist. Ist wohl so eine Art gegenseitiges Auf-die-Schulter-klopfen dafür, dass man für den gleichen Verein spielt.

@Igor 28. November 2023 um 18:31 Uhr

Alles richtig, was Sie schreiben! Aber der sedierte Michel ist mental unfähig zu kapieren, was hinter der Plakette steht bzw. dass sie an Verbrecher ausgegeben wurde/wird, er nimmt es für bare Münze, was ARD und ZDF sagen, muss ja stimmen…
Und im Übrigen, auch die Ahrtaler waren mehr als reichlich dumm: Obwohl die Politik sie im Stich gelassen hat, haben sie tatsächlich dieselben Ganoven wieder gewählt…

Hallo Brigitte Breidenbach,
deine Formulierung, daß das Bundesverdienstkreuz an „Verbrecher ausgegeben wurde/wird“ ist falsch!
Unser local hero heißt Karl Brandl, der von Theodor Heuss 1951 diese Auszeichnung erhielt.
Ihm wurde als Erster überhaupt das Bundesverdienstkreuz verliehen, weil er 1950 als Bergmann sein eigenes Leben riskierte, um seine Kameraden zu retten.
In dem Kupferschieferschacht hier in Hessisch-Sibirien kam es zu einer Havarie, die den gesamten Schacht mit Unmengen an Wasser flutete. Der Reichenbergschacht ist daraufhin komplett abgesoffen, aber kein Bergmann kam zu Tode, weil Karl Brandl enormen Mut, Empathie und Reaktionsgabe bewies.
Ich habe auf jeden Fall eine andere Auffassung zum Aussagewert der „ollen Blechmarke“ laut Kollege Igor und zu deinem Vokabular hinsichtlich „Verbrecher“.
Ich würde es theoretisch und optimistisch auch nicht ausschließen, daß in ferner Zukunft das Corona-Blogteam das Bundesverdienstkreuz erhält. Die Leitlinie heißt doch letztlich, Menschenleben zu retten oder für die gesellschaftliche Wohlfahrt einzustehen.
Schöne Grüße
Thomas Bentzien

„Kollege Igor“ hatte allerdings geschrieben, dass das Verdienstkreuz zu einer Blechmarke „verkommen“ ist und zwar „spätestens seit…“ etc. Ein Beispiel aus den späten 50er-Jahren steht dieser Einschätzung in keiner Weise entgegen. Es ist schon traurig, dass selbst auf diesem Blog das unkonzentrierte, hastige Überfliegen von Kommentaren zur völlig veränderten Widergabe von Inhalten führt. So ist kein Diskurs möglich – Herr Kollege.

Hallo Igor,
du hast von einer „ollen Blechmarke geschrieben“, was mir suggerierte, daß du bei deiner Einschätzung zum „so what“-Bundesverdienstkreuz in die Vergangenheit zurückgingst.
Dir antwortete Kollegin B. B., und sie äußerte sich eindeutig in der Vergangenheitsform und somit unter der Einbeziehung aller bislang Ausgezeichneten.

Anscheinend interpretierst du nun diese Auszeichnung nicht von Anfang an als „verkommene“ Geschichte, sondern erst seit jüngster Zeit.

Finde ich prima -aber du hättest es den Mitdiskutanten auch einfacher machen können, wenn dein inhaltlicher Input differenzierter und etwas klarer zum Ausdruck gekommen wäre.
Deinen Vorwurf an mich, zur „völlig veränderten Wiedergabe von Inhalten“ kann ich daher nicht teilen.
Es gibt ein lesenswertes Buch von einem anderen Theodor.
Theodor Fontane: Irrungen, Wirrungen
Schöne Grüße
Thomas Bentzien

Bevor es schiefe Schuhe gibt, bitte ich um Kenntnisnahme folgender Korrektur:
Unser „local hero“ namens Brandl hieß mit Vornamen FRANZ und nicht Karl, wie ich oben fälschlicherweise schrieb.
Sorry für meine Unschärfe in diesem Fall.

Breitenbach,
die einzigen die dumm sind das sind solche wie Sie, die noch an Wahlen glauben und meinen bei den Wahlen geht alles rechtens zu!

Was mir bei B. B. (Brigitte Breidenbach) immer bitter aufstößt ist diese Abwertung aller anderen, leider habe ich noch nie bei ihr erlebt, dass auch sie selbst sich mal dazu zählt. Das wird sie wohl nicht mehr lernen, dabei gehört sie sehr wohl dazu. Wir alle gehören dazu.
Jemand der ständig immer allen anderen die Schuld und das Versagen zuschiebt, und das auch noch in einem „Tonfall“ als wäre man selbst Gott persönlich, der muss einige Leichen mehr im Keller haben als mancher anderer.

@Mjriam 1. Dezember 2023 um 8:38 Uhr
„Breitenbach, die einzigen die dumm sind“

Und Sie sind zu dämlich, meinen Namen richtig zu lesen und zu schreiben.
Die nächste Dämlichkeit begehen Sie, indem sie mir unterstellen, ich würde an Wahlen glauben (ich lach mich schibbelig, Sie sind wohl neu hier…) und zudem noch meinen, dass bei Wahlen alles rechtens zugeht.
Wo soll ich das geschrieben haben?????

Also: Die einzigen, die dumm sind, das sind solche wie Sie, Mjriam!!

Frau Breidenbach,
auch ich habe Ihren Satz:

„Und im Übrigen, auch die Ahrtaler waren mehr als reichlich dumm: Obwohl die Politik sie im Stich gelassen hat, haben sie tatsächlich dieselben Ganoven wieder gewählt…“

so verstanden, dass Sie daran glauben man müsste bei den Wahlen nur sein Kreuz bei der richtigen Partei machen, dann klappt’s auch mit dem schönen Leben wieder.
Wie können Sie den Ahrtalern Bürgern unterstellen, dass die ihr Kreuz bei den falschen gemacht haben? Haben Sie alle Ahrtaler beim Wählen beobachtet? Standen Sie daneben als die Stimmzettel aller Ahrtaler ausgewertet und notiert wurden? Haben Sie die Säcke aller Stimmzettel der Ahrtaler bei sich zuhause stehen, um dies beurteilen zu können was die alle gewählt haben?
Sehen Sie? Die Antworten auf alle diese Fragen geben die Antwort darauf, dass Sie doch an die Korrektheit der Wahl- und Auszählungsweise zu glauben scheinen, wenn Sie anderen etwas vorwerfen von dem Sie keine Ahnung haben können.

Ich lese oder höre schon lange (… Jahrzehnte …) nur noch am Rande, was verzapft wird. Das fing schon mit Kohls ‚geistig-moralischer Wende‘ an und setzte sich fort mit der absolut substanzlosen Nachfolgerin dieses schwergewichtigen Platzhalters. Warum also sollte ich dem Träger leerer Aktentaschen zuhören und seinen Ausreden???

Seit 2008 spätestens könnte bekannt sein, dass dieses System am Ende ist, und kluge Köpfe in den Think Tanks konzipieren schon lange das neue, das im Kern Feudalismus ist.

Daher sollte man es den Darstellern gleichtun: verwendet euer Geld für Nützliches, so lange man dafür noch etwas bekommt, statt zu warten, bis sie es euch wegnehmen.

Um eine umfassende Systemkrise zu verschleiern, sind viele Lügen nötig. Ihre Wahrheit aber ist stets: Enteignung, Inflation, Krieg und Schuldenschnitt. Entweder man ist dann in der Lage, als Prepper in die Wälder zu flüchten oder ein Sklave, der mit Insektennahrung versorgt wird oder irgendwas dazwischen.

Kann sich hier keiner mehr vorstellen, die das noch kannten, sind inzwischen meist schon tot. Für die anderen empfehle ich, ab übermorgen bis zum 12.12.23 nach“COP28″zu googeln. Das ist die Vertragsstatenkonferenz der UNO, das oberste Entscheidungsgremium. Es wird um die neue weltweite Finanzarchitektur gehen, um die Ernährung der Zukunft und um „Gesundheitsentscheidungen“, die künftig dort getroffen werden sollen. Auch die dortigen Politiker sind überwiegend nur Ausführende – die Konzepte, die sie abnicken, stammen von Think Tanks … siehe oben.

Daher sollte man seine wertvolle Zeit nicht mit der aktuellen regionalen Besetzung vergeuden.

@Erfurt

Das stimmt, aber das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass die Politiker der COP die Vorlagen der Think Tanks „beschliessen“. Die Think Tanks wiederum werden von den Konzernen finanziert.

Ich freue mich über jede Kritik, aber sie sollte sich auf das beziehen, was ich tatsächlich geschrieben habe, nicht auf etwas. was sich der Leser dazu denkt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-11/klimakonferenz-dubai-250-deutsche-teilnehmer-bundesregierung-kritik

Das zur Relevanz von COP28, die nach dem OneHealth-Prinzip jeden Lebensbereich der Agenda 2030 mit Klima verbindet, was ZON verschweigt, für Deutschland.

„Die deutsche Delegation für die Weltklimakonferenz in Dubai (COP28) wird mehr als 250 Regierungsmitarbeiter umfassen. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung wird das Auswärtige Amt mit 60 Personen vertreten sein, das Bundeskanzleramt mit 40 Personen und das Wirtschaftsministerium mit 47. Weitere Teilnehmende kommen vom Finanzministerium, dem Gesundheitsministerium, dem Landwirtschaftsministerium, dem Verkehrsministerium, den Ministerien für Forschung, Entwicklungszusammenarbeit, heißt es in einer Antwort der Staatssekretärin im Auswärtigen Amt, Jennifer Morgan, auf eine parlamentarische Anfrage der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Auch das Umweltbundesamt ist mit elf Personen vertreten, die Bundesbank mit vier, weiterhin die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, das Thünen-Institut, das im Bereich Forst und Landwirtschaft berät, sowie der Deutsche Wetterdienst, der dem Verkehrsministerium zugehört und mit drei Personen vertreten ist.
Auch Personenschützerinnen und -schützer des Bundeskriminalamtes sind Teil der Gruppe. Die Delegation wird vor Ort von Mitarbeitern der deutschen Botschaft in Abu Dhabi sowie des deutschen Konsulats in Dubai unterstützt werden. Hierzu sind nach Angaben Morgans weitere 64 Personen akkreditiert. Welche Kosten durch die Delegation anfallen, blieb unbekannt. Auch zum CO₂-Ausstoß der Delegationsreise äußerte sie sich nicht.“

Als ich im Beitrag folgenden Satz begann zu lesen:

„Dreyer erhielt erst kürzlich mit einigen Kollegen u.a. für ihre Tätigkeit im Ahrtal,..“,

da dachte ich ab „Tätigkeit im Ahrtal“ käme jetzt:

„den goldenen Scheißhaufen“.

Aber den verdient sich jetzt auch wieder, zum unzähligen Male nicht nur erst seit seiner Amtszeit als Bundeskanzler, der „werte“ Olaf Scholz.
Ihr habt schmunzeln müssen bei Scholz seinen Aussagen?
Ich bin mir sicher er selbst musste das mindestens auch, danach. Wie sicher die sich bei jedem weiteren Hammer / Verbrechen fühlen.
Besser ist wir anderen schmunzeln auch, statt einen Herzinfarkt zu erleiden!

Ahrtalflut:
Verhöhnung der Betroffenen und purer Zynismus.
Pure Bösartigkeit.
Dreyer mit Blechorden und Scholz mit Gedächtnisschwund=Menschenverachtung in Reinkultur.
Sie suhlen sich im Leid der Menschen.
AfD braucht das Land.💪💪💪

Soso,

sind Sie nur ein bewusster Ignorant, wegen Ihres letzten Satzes, oder ging das hier an Ihnen vorbei:
https://www.rationalgalerie.de/home/afd-zensuriert-eigenes-corona-symposium

Was SCHAUSPIELER an der Spitze eines Landes Schlimmes anzurichten vermögen, das sehen Sie doch schon in der Ukraine. Reicht das sehen und aus der Ferne erleben für Sie nicht? Brauchen Sie das auch weiter und weiter und weiter… schon wieder auch im eigenen Land?

@ Vincent
@Brigitte Breidenbach
Hören Sie sich Frau Dr.Weidel im Bundestag an.
Die Antwort auf Scholzens Regierungserklärung.
Das ist wichtiger als die Krümelsucherei mit Yeadon.
Yeadon hat sein Statement schon vor >2 Jahren im Corona- Ausschuss abgegeben,es ist den Interessierten längst bekannt.
Den Desinteressierten geht es sonstwo vorbei.

Nachdem meine Antwort mit Zitaten der AfD nicht veröffentlicht wird. Die AfD ist wie die anderen eine Kriegstreiberpartei, und sie kümmert sich mitnichten um Deutsche. Ich finde, Sie machen Werbung für etwas, das es nicht verdient.

Ob es mir damit auch wieder geht wie Mike Yeaden? Manche Dinge hören Menschen nicht gerne, um in Ihrer Illusion nicht gestört zu werden.

Ach nee, auf einmal ist die AFD nicht mehr antisemitisch? Oder etwa doch? Schließlich sind Araber auch Semiten. 😆

Eine Demokratie entscheidet nicht wie regiert wird, sondern wer regiert. Darüber sollten die ganzen Mistwerfer einmal nachdenken. Welche Regierung wäre denn in der Lage frei zu regieren?

Wenn ein Staat so verschuldet ist wie Deutschland und bis zum St. Nimmerleinstag erpressbar ist, weil die Sozis erfolgreich verhindert hatten, dass ein Friedensvertrag geschlossen wurde (das nannten sie Entspannung), dann sollte man sich zur Abwechslung einmal fragen, nach wessen Pfeife die gewählten Politiker denn tanzen werden. Und das Gleiche gilt für den Nationalsozialismus. Wer waren denn die Hintermänner, die Hitler & Co. mit einer Macht versahen, die sie niemals hätten ausüben können, wenn sie Gegenwind aus dem Ausland gehabt hätten? Wer hatte denn noch ein Interesse daran, den „Rassenfeind“ loszuwerden, der mit dem Klassenfeind – o Wunder – identisch war?

Kümmern Sie sich um die Deutschen.
Da haben Sie genug Stoff für hunderte meterlange Kommentare.
Die Krümelpickerei mit den konstruierten Problemen „Araber und Nicht-Araber“ nervt.
Wir haben hier genug andere Probleme.

Mein Kommentar bezog sich auf den Vorwurf, dass die AFD araberphob wäre. Es ist einfach unerträglich, dass eine Kritik an einer Politik, die allen mit dem „richtigen Parteibuch“ Narrenfreiheit gewährt, mit dem Nationalsozialismus auf eine Stufe gestellt wird. Die Konservativen waren auch im 3. Reich für die Nationalsozialisten ein größeres Problem als die Kommunisten. Aber das darf in in einer linksdrehenden Gesellschaft natürlich nicht sein. 😆 Die AFD wäre im übrigen nicht die erste Partei, deren Politiker – kaum in der Regierung – es mit dem Motto halten: „Was gehen mich meine Worte von Gestern an.“

@Uli und @Ludwig

mich nerven solche Ignoranten oder Faktenchecker, die ständig Werbung für die AfD machen, und die auch noch blöde genug sind zu denken, dass nicht auch das Wahlsystem schon längst deren manipuliertes Werkzeug ist.
Wer noch Vertrauen in das deutsche Wahlsystem hat, der braucht definitiv eine Betreuungsaufsicht!

@Mjriam, danke für Ihre Betreuung. Mit Ihrem AfD-Bashing machen Sie Werbung für die Bundesinnenministerin Nancy Faeser, die die Unternehmer aufforderte, sich gegen die AfD zu positionieren, da diese Deutschland schadeten. Ausländische Fachkräfte meideten ein rechtsextremes Umfeld. Brauchen wir überhaupt ausländische Fachkräfte? Haben wir nicht schon genug Goldstücke im Land? Wird in deutschen Schulen nur noch die Biene Maja gelehrt? Die AfD ist wohl jetzt der Sündenbock für die fehlgeleitete Ukraine-, Migrations- und Klimapolitik. Wer auf so etwas hereinfällt… Sie geben den großen Checker und checken nichts. Mit einem Lumpenpack würde ich mich nicht gemein machen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Unternehmer-sollen-sich-gegen-AfD-positionieren-article24573372.html

Andreas Graf,
Sie machen sich mit einem Lumpenpack gemein! Denn Sie tun das gleiche wie dieses „Lumpenpack“ das Sie hier meinen:
Sie unterstellen hier Leuten sie würden ein „AfD-Bashing“ betreiben, dabei vernehme ich in deren Zeilen lediglich die Erkenntnis, dass man Wahlen nicht vertrauen kann, und bisher hatten alle Parteien die an die Macht kamen plötzlich Demenz und verkauften ihr eigenes Wahlprogramm.
Merkel:
„Mit mir wird es keine Maut geben!“,
und nun wird die kommende Maut-Erhöhung der gefakten Inflation ebenfalls in die Karten spielen.
Das Versagen aller Bundesregierungen zieht noch Jahrzehnte später übelste Folgen für das Volk mit sich. Auch stete Tropfen höhlen den Stein!

Wenn die AfD aufsteigen sollte, werden die Spitzen der AfD auch Besuch bekommen und desillusioniert werden, dann erzählt man ihnen wie der Hase hier läuft.

Dann wird es sich auch bei der AfD relativieren: Wollen und dürfen sind eben zweierlei, auch wenn man nicht so will, wie einem vorgeschrieben wird.

Quatsch,
der Chefetage der Bundestagsfraktion der AfD braucht keiner was erzählen, die haben schon bei der fehlenden Live-Übertragung des jüngsten Symposium im Bundestag bewiesen, dass sie wissen wem sie zu gehorchen haben.
Alles der gleiche manipulative Mist. Alle Parteien kann man vergessen, weil das gesamte System vergiftet und durchgeseucht ist.

@A.B
Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Prophezeiungen im voraus schon erbracht werden. Woher wollen Sie dass denn wissen, dass die AfD – Besuch bekommen wird, wenn diese an die Macht kommen? Sind Sie Hellseher oder haben Sie zu tief ins Glas geschaut?

Hellseher oder zu tief ins Glas geschaut, Hamsterlady?
Der Blick in die Glaskugel, Jochen?

Welcher Bundesregierungs-Hansel war es noch mal, der öffentlich zugab, dass nicht die Bundesregierung regiert, sondern die Pharmaunternehmen?
Da war doch einer! Ich werde jetzt nicht in Youtube suchen gehen, aber sicher 100x wird man dieser Aussage alleine bei Youtube fündig. Damals hatte Gesundheitsminister Rösler nicht die geringste Chance dagegen etwas zu unternehmen!
Der EU-Pfizer-Vertrag bestätigt das doch auch. Oder wie sonst kann es sein, dass gesetzlich eigentlich nichtige Verträge so lange bestand haben können?

Es braucht weder die Hellseherei noch eine Glaskugel,
lediglich die hier anscheinend vorherrschende Demenz beschert einigen Probleme, aber anstatt das einzusehen unterstellt man anderen zu phantasieren und aus Glaskugeln vorher zu sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert