Kategorien
Medien

Zusammenbruch von Gause – Hayali spricht von Schwurbler- und Diffamierungs-Rotz

Gundula Gause, die allzeit lächelnde und kompetente ZDF heute journal Nachrichtensprecherin, brach gestern mit einem Schwächeanfall während der Sendung zusammen. Die Reaktion des ZDF: „Sie beschreibt ihrem Team den Grund, warum sie die Nachrichten nur verschwommen lesen und sprechen habe können:Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel – zu wenig gegessen, zu wenig getrunken… und ich dachte, ich schaffe es.“ Die Reaktion von Dunja Hayali auch manch kritischen X Kommentar ist allerdings beachtlich: „Dass manche Menschen selbst in so einer Situation ihren Schwurbler- und Diffamierungs-Rotz nicht unterdrücken können/wollen, ist allerdings echt traurig. #heutejournal #gundulagause #entwarnung“. Wie sich Nachrichtensprecher der Öffentlich-Rechtlichen bei X heutzutage äußern, weil Menschen kritische Fragen stellen, ist wirklich erschreckend.

Gundula Gause erleidet beim gestrigen ZDF heute journal einen Schwächeanfall. Auf der Website schreibt das ZDF:

Exakt drei Stunden zuvor, um 22:01 Uhr, hatte sie wegen sichtlichen Unwohlseins am Montagabend die Co-Moderation des heute journals abbrechen müssen. Noch in der Nacht war sie in der Klinik durchgecheckt worden.

„Es war wohl ein orthostatischer Kollaps“, gibt sie die Diagnose wider. Sie beschreibt ihrem Team den Grund, warum sie die Nachrichten nur verschwommen lesen und sprechen habe können:

Bei DocCheck heißt es zum orthostatischen Kollaps:

1. Definition

Eine orthostatische Synkope ist eine Ohnmacht (Synkope), die beim Lagewechsel aufgrund eines Orthostase-Syndroms auftritt.

2. Physiologie

Normalerweise wird die Gehirndurchblutung bei einem orthostatisch bedingten Blutdruckabfall durch Autoregulationsmechanismen auf einem relativ konstanten Niveau gehalten. In manchen Fällen – z.B. bei Flüssigkeitsmangel, bei sehr niedrigem Ausgangsblutdruck oder bei fehlender vegetativer Gegenregulation – wird der Blutdruckabfall nicht vollständig vom Körper kompensiert und führt zu einem Abfall der Gehirndurchblutung, der eine orthostatische Synkope verursacht.

Die Reaktion von Dunja Hayali bei X ist allerdings beachtlich:

DANKE an alle, die hier emphatisch und mitfühlend auf Gundula reagiert haben!!!

Dass manche Menschen selbst in so einer Situation ihren Schwurbler- und Diffamierungs-Rotz nicht unterdrücken können/wollen, ist allerdings echt traurig. #heutejournal #gundulagause #entwarnung

Wir wünschen Gundula Gause eine gute Besserung und hoffen, dass Hayali für das neue Jahr einen Knigge-Kurs durch unsere Gelder an die Öffentlich-Rechtlichen bezahlt bekommt.

57 Antworten auf „Zusammenbruch von Gause – Hayali spricht von Schwurbler- und Diffamierungs-Rotz“

¹⁶Und es(WHO) macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn(#Symbolische), ¹⁷daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen💉, nämlich den Namen des Tiers(USA:UNO & WHO) oder die Zahl seines Namens(666).
(Offenbarung 13:16)
#Ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand: Symbol für Handlung, Kompromiss.
#Oder an ihre Stirn: Symbol für Glauben

nun, wer was verdient hat oder nicht; diese Entscheidung liegt nicht bei mir.
aber ich darf und kann meine Empathiebekenntnisse als sehr spärlich ausdrücken.
natürlich wünsche ich Frau Gause gute Besserung.
die Bemerkung von Frau Hayali sagt doch schon alles, hier muss nichts hinzugefügt werden.

„„Dass manche Menschen selbst in so einer Situation ihren Schwurbler- und Diffamierungs-Rotz nicht unterdrücken können/wollen, ist allerdings echt traurig.““

Das ist typisch für die überheblich-großkotzige Hayali – eine Unsympathin, die sich als Nabel der Welt wähnt…

Wenn man sich so die Presse ansieht, was die Promis so alles an gesundheitlichen Problemen haben: Krebs, Infarkte, Stürze, etc. und viele davon geimpft, erkennbar z.B. daran, dass sie die Impfkampagnen unterstützten, so wie jetzt Gunther Emmerlich, der ja kürzlich plötzlich verstorben ist.
Heinos Ehefrau Hannelore, ebenfalls plötzlich verstorben. Heino und Hannelore auch geimpft. Heino meinte damals lt. Zeitung, dass man sich ja sonst auch gegen alles Möglich impfen lasse. Nur hat er leider nicht gewusst, dass diese Impfung keine ist.
Oder Elmar Wepper, plötzlich verstorben, und seinem Bruder Fritz geht es ebenfalls nicht gut, hatte Krebs und ist jetzt mit einer Blutvergiftung in der Kinik. Ingrid Steeger auch gerade verstorben. So viele Promis sterben so plötzlich ausgerechnet jetzt? Schon ein bißchen auffällig.

Ebenso auffällig, wie viele Nachrichtensprecher und Kommentatoren in den letzten 2 Jahren schon umgefallen sind. Sowas gab es früher nicht in der Häufigkeit. Genaugenommen habe ich das überhaupt noch nicht gesehen, bevor die Gentherapien begonnen hatten. Nichtmal als die Superseuche wütete und noch keine Impfungen vorhanden waren, hat man sowas gesehen.

Ja, mich würde es nicht wundern, wenn wir bei dieser, in meinen Augen doch sehr arroganten, Moderatorin auch irgendwann von Krankheit oder plötzlichem Tod lesen. Nur ehrlich gesagt: wenn es soweit kommt, für diese Dame habe ich leider kein Mitleid mehr übrig. Das ist denen vorbehalten, die genötigt wurden und die Spritze nur widerwillig genommen haben.

Ich habe die Sendung gesehen. Frau Gause sprach plötzlich sehr undeutlich.
Solche Beschwerden können die Vorboten eines drohenden Schlaganfalls sein. Dass man dies mit einem orthostatischen Schwindel abtut, war für mich etwas leichtfertig. Frau Gause sollte sich m. E. sehr gründlich untersuchen lassen.
Wenn ich es wäre, ich würde vorbeugende Mittel gegen einen Schlaganfall einnehmen. Aber ich will nun keinen, der das liest, dazu animieren. Das kann beim einen richtig und beim anderen auch falsch sein.

Irgendwo stand einmal folgender Satz:
„Wenn ich nicht trinken würde, dann wäre ich noch viel besoffener.“
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären natürlich rein zufällig,
plötzlich und unerwartet, und nicht beabsichtigt.

Jaja, all‘ dieses „Schwurbler“, „Delegitimierer“ usw.. Die Wahrheit und Wirklichkeit, kann man nicht besiegen, egal wie pevers man es auch versucht. Beides hat schon ALLE fest im Griff, schon immer, seit wir geboren sind.

Keine/r der Staatsfunk-Propagandamarionetten verdient Mitgefühl.
Sie belügen und betrügen jeden Tag ohne Scham die Zuschauer.Sie sind Zünder des Verbrechens und nach wie vor aktiver Teil des Verbrechens.
Die sich über Jahre auf die Mitleidstour hochgeschleimte Hayali ist eine der Schlimmsten.
Selbstgerecht und fern jeglichen Unrechtsbewusstseins diffamiert sie die,die selbständig denken können und nicht auf den ÖRR- Rotz reinfallen.Hier gehört der Begriff Rotz hin.
Für all diese Gestalten ist Empathie fehl am Platz.
Es soll ihnen genauso ergehen wie den durch die Giftspritze Geschädigten und Toten.

Es scheint, als wäre Gundula Gause noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Was wäre gewesen, wenn’s die Gause voll unter den Tisch gehauen hätte. Wär’s dann für die Hayali immer noch ein Schwurbler- und Diffamierungs-Rotz gewesen? Sie leistet ihrer Kollegin damit keinen Gefallen. Wenn sie was in der Birne hätte, würde Sie der Wahrheit ins Auge schauen und keinen Rotz erzählen.

Wenn es Frau Gause völlig ausknockt hätte, dann wäre das für Halali nur der sichere Beweis gewesen, wie hinterhältig Putin wirklich und wie real die Gefahr durch den Klimakollaps ist.

die neue Logik KI geprüft – wir müssen die Massenmigration fördern und die Gegener kriminalisieren … hat es schon jemand begriffen – dann : EU neue Bewertung von Fahrzeugen um sie verschrotten zu können … – ich glaubs nicht mehr. Aber sie machen alle weiter – ungehemmt und ungebremst …

Wieso hat man eigentlich früher nie solche Sachen gesehen, wo Nachrichtensprecher, Sportler, … live vor der Kamera umfallen ?
Hab ich da was verpasst, als ich noch Fernsehen geguckt habe ?🙄

Warum ist im zweiten Mitschnitt ein Bruch, bekam man da live noch mehr mit?
Die sprach aber auch ganz schön verwaschen, ist das etwa auch Teil dieser Synkope? Habe da ja Zweifel.

Anonymous,

live ging das noch viel länger und wurde am Ende hin sehr extrem. Hier schrieb ein Kommentator, dass das ZDF zu lange zusah ohne erste Hilfe zu leisten, das kann ich nur bestätigen. Das Nuscheln und Worte verschlucken oder auszulassen, das fing schon ein Bericht vor dem letzten Bericht an. Am Ende wurde es so extrem, dass es hier wohl raus geschnitten wurde. Unterlassene Hilfeleistung ist schlimmer als „Rotz“! Der ZDF kann nur froh sein, dass sie nicht verstarb.
Aber was nicht ist….

Danke Claudia, sehr interessant. Falls irgendwo noch der gesamte Beitrag sein sollte, ich suche mal, wäre ja schon interessant… Nicht, dass ich schadenfroh wäre, aber sowas bekommt man ja nicht alle Tage mit.
Ob das an der Impfe liegt?
Ob es an 5G liegt?
Ich habe so viele Fragen.

Meine Mutter hat auch mal so verschwommen gesprochen, wir sind gleich in die Klinik, sie hatte einen extrem hohen Blutdruck von über 300. Unglaublich aber wahr. Man hat sie dann medikamentös eingestellt und sie war einige Tage im Krankenhaus. Aber da war sie auch schon fast 80.

Wenn man bei impfopfer.info mal nachliest, was sich so an Nebenwirkungen zeigt, dann sieht man, dass das was Frau Gause da hatte, genau ins Schema passt. Sie könnte auch extrem hohen Blutdruck gehabt haben. Blutdruckentgleisungen scheinen auch nicht ungewöhnlich bei Gecimpften zu sein. Meine Kollegin, jünger als ich, geimpft, hat nun zu hohen Blutdruck und muss ganz viele Medikamente nehmen. Ungeimpft wäre ihr das ggf. erspart geblieben oder erst im höheren Alter eingetreten.

Schon möglich, dass es normal ist, aber auffällig ist es allemal, was seit den Cimpfungen so an Gesundheitsproblemen auftritt.

Und ich kann noch so vieles mehr gerade schwer unterdrücken!

Schadenfreude hoch zehn, nennt man das, glaube ich. Tschakka. Weiter so. DIESE Leute haben es verdient.

Angesichts der vielen Kranken werden auch die Ungeimpften letztlich die Folgen zu tragen haben, wenn viele Arbeiten mangels gesunden Personals nicht mehr ausgeführt werden können.
Mittlerweile nimmt das ganze verheerende Dimensionen an, weil nun langsam auch die krank werden, die die Impfungen scheinbar gut überstanden hatten. Das wird auch für uns Ungeimpfte alles andere als lustig.

Unser System wird sowieso gezielt gegen die Wand gefahren, da macht das m. E. auch keinen Unterschied mehr.
Das Finanzsystem ist am Ende und wird nochmal ausgepresst, der Standort wird ruiniert, am Ende werden die Besitzenden nochmal enteignet, bis wir alle bettelarm und Slaven der Amerikaner oder so sind.

Bei uns in der Firma ist man praktisch nur noch am Vertreten von Erkrankten. Ich nehme mich da aber nicht aus, auch ich war dieses Jahr sehr häufig erkältet. Ungeimpft. Vielleicht ist das aber auch dem Stress geschuldet, der durch die ständigen Ausfälle kommt?

Das war keine Synkope!
Das war eine glasklare lehrbuchartige perfekt dokumentierte TIA!
Sollte es noch irgendeinen Neurologen mit mehr als nur einer Gehirnzelle zwischen seinen beiden Ohren haben, dann wird er das genauso sehen.
Trans Ischämische Attacke, im Volksmund auch gerne „kleiner Schlaganfall“ oder „Schlägle“ genannt.

Sie hat eben nicht einfach kurzzeitig aus dem Nichts das Bewusstsein verloren, ganz im Gegenteil.
Sie hat moderiert und hat dies im Autopilot weiter getan.
Ihr Gehirn hat nicht gemerkt, das die Aussprache verwaschen wurde und sie klang als würde sie gerade akut während des Gespräches besoffen sein.
Das passiert nicht bei einer Synkope.
Auch wenn viele den Übergang fließend sehen hat dies nichts mit einer Synkope zu tun.
Es kommt auch nicht darauf an, was die für Ausreden dann für den Zustand erfindet.
Das machen wir alle in dem Zustand.
Auch das ist ein Reflex.
Dunja hat übernommen, aber sie reagiert in den Posts alles andere als die Situation angemessen einzuschätzen.
Im Prinzip war es ein Notfall der dort passierte und da darf man sich im Anschluss nicht wie Frau Hayali als einziges um die angebliche Sicherheit von mRNA Sorgen machen.
Sie ist eine Heuchlerin, denn ihre Kollegin hatte gerade einen Notfall.

Den Grund des Notfalls könnte man gerne mal auf dem Grund gehen.
Nur ist dies in diesem Land nach wie vor medizinisch gar nicht erwünscht.

Medizinisch geht es eben so oder so „nur“ um einen Fall und einen abzurechnenden Code.

Alles gute, der Frau Gause.
Auch wenn ich ihre Propaganda Nachrichten in keiner Weise leiden kann.

Die fehlende Souveränität von Frau Hayali bezüglich Kommentaren, die den modRNA-Shot ins Spiel bringen, würde ich als Zeichen dafür werten, daß es auch Frau Hayali inzwischen dämmert und daß sie ein Schuldgefühl hat. Unabhängig davon, was nun mit ihrer Kollegin los ist.

Hayali und Schuldgefühle?
Da sehen und lesen Sie aber ganz andere Dinge als ich.
Vielleicht sollten Sie besser lustige Katzenvideos schauen, wenn es schon so weit geht, dass Sie die weit unangemessene Reaktion von Hayali rechtfertigen oder entschuldigen zu versuchen.
Würde Hayali ihre Kollegin keinen nur leichten Schlaganfall gehabt haben, sondern einen schweren und deshalb im Rollstuhl sitzen, dann wäre die Geschädigte vom ZDF schnell abgeschrieben. Es blieben ihr nur noch als Hilfe, all jene die von Hayali beleidigt wurden!
Ein solches Verhalten sollte man nicht zu rechtfertigen versuchen.

@Claudia 20. Dezember 2023 um 10:41 Uhr
„Hayali und Schuldgefühle?“

Diese Frage kann auch ich definitiv verneinen: Die Tussi weiß vor lauter Überheblichkeit und Selbstverliebtheit überhaupt nicht, was das ist…
Die schwurbelt nur im Mainstream-Jargon – sie ist eine System-Nutte.

„DANKE an alle, die hier emphatisch und mitfühlend auf Gundula reagiert haben!!!“

Was man vom ZDF keineswegs behaupten kann, dort hat keiner empathisch geschweige mitfühlend reagiert als Gundula minutenlang schon klar anzuhören war, dass etwas gewaltig nicht stimmt mit ihrer Aussprache, und sie viele Worte verschluckte sowieso konstant teilweise nuschelte.

Dunja Hayali sollte erst einmal bei ihrem unempathischen und blinden Arbeitgeber anfangen auszuteilen, denn viel schneller hätte man hier eingreifen müssen, da bei Gundula Gause-Schmitz alles nach einem Schlaganfall klang. Doch man hat sie einfach da stehen und weiter machen, bzw. weiter nuscheln lassen.

@Bärbel
Du lieber Himmel.
„Gundula allein zuhaus‘ und alle Welt schaut zu“.
Ist das Ihr tägliches Abendprogramm?
Und immer schön glauben was Gundula erzählt,gell.

Mit „GAU“ wird der „größte, anzunehmende Unfall“ in Kurzform bezeichnet. Der Begriff kam mit den Atomkraftwerken auf, die zwar alle potentielle Atombomben darstellen, doch dieses maximale Risiko meint selbst ein „GAU“ in diesem Zusammenhang nicht, sondern fast alles unterhalb dessen, was technisch „denkbar“ scheint.
Die Nachrichtenredaktion und das Aufnahmeteam waren weder auf „Gundula SUPER-GAUse“ noch auf menschlich verpflichtende erste Hilfe vorbereitet. Und deren Reaktion sowohl in Form Hayalis als auch in Beschwichtigungen sind allesamt nicht selbstkritisch. Ganz offensichtlich sind sie dazu gar nicht fähig. Der vermeintlich politische Druck auf ihnen verhindert fast jegliche menschliche Regung, zu Genesungswünschen reicht es gerade noch.
Ein Trauerspiel? Oder eher ein Offenbarungseid? Vor allem, was ist jetzt, im Nachgange an der medialen Wirkung noch zu „bessern“?
(Ich hoffe inständigst, mit meinem „nomen est omen“, mit „Super-Gause“ nicht die Feder der Bild-Redaktion zu führen!)

Beschwichtigen indem man jetzt von „zu wenig gegessen und getrunken“ faselt, könnte denen auch noch schwer auf die Füße fallen, denn nicht selten kommt der zweite Schlaganfall auf dem Fuße. Angeblich wurde Gause ja noch in der gleichen Nacht wieder aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen. Ohne Blut verdünnende Medikation? Wäre anzunehmen, wenn es doch heißt es lag nur am zu wenigen Essen und Trinken.
Der nächste Schlaganfall könnte also schon vor der Türe stehen.
Das mehrere Minuten lange nicht Reagieren im Aufnahmestudio ist hier wirklich der Gau schlechthin, das muss man erst richtig zusammenbrechen bis reagiert wurde.
Was für ein erstrebenswertes Arbeitsklima, Team und Chefetage – so wünscht man sich seinen Arbeitsplatz (Ironie off).
Und um noch eines oben drauf zu setzten, werden all jene dann öffentlich beleidigt von Hayali, die die ganze Situation richtig erkannten, nämlich als alles andere als ein harmloser Schwächeanfall wegen leeren Magen.
Und das war ja auch nicht der erste live Zusammenbruch – gut die Hälfte der live Zusammenbrüchen benötigten Wiederbelebungsmaßnahmen, und nicht wenige schafften es dennoch nicht mehr und verstarben.
Aber Hayali weiß von alle dem anscheinend nichts (ebenfalls Ironie).

Es sind keine potentiellen Atombomben. Dort sind Brennstäbe drin, die so angeordnet sind, dass die kritische Masse für das Einsetzen der Kernspaltung nicht erreicht wird. Erst durch hinzufügen des Moderators Wasser wird diese erreicht. Überhitzen die Brennstäbe, dann verdunstet das Wasser und die Kernspaltung hört auf.
Soweit schön und gut.
Aber wie der Unfall in Forsmark und insbesondere der in Fukushima gezeigt hat, kann es bei Ausfall der Kühlung mit hoher Wahrscheinlichkeit dann immer noch zum Einschmelzen der Brennstäbe kommen. Dadurch wird, wie das aus Fukushima bekannt ist, dann auch ohne den Moderator Wasser die für das Einsetzen der Kernspaltung notwendige kritische Masse erreicht. Das weitere ist bekannt.
Atombomben sind das nicht. Aber es ist eine Technik, bei der Fehler weitaus verheerendere Folgen haben als bei mit Kohle/Gas/Öl gefütterten Wärmekraftwerken.

Jetzt verstehe ich das erst mal … „emphatisch“ heißt wohl, dass die Halali auch schon mit Nuscheln beginnt und vielleicht auch gerade einen kleinen Schlaganfall entwickelt?

Nunja, würde mich wundern, wenn heutzutage ein Notarzt oder Sanitäter zur Grundausstattung eines Aufnahmeteams gehören würde. Und Normalsterbliche stehe da erst einmal ratlos daneben, würde mir vermutlich ähnlich gehen.

Ich verstehe überhaupt gar nicht warum sie noch diese Kasper da hin stellen um die Propaganda zu verlesen das können CGI KI generierte menschliche Animationen mittlerweile genauso gut und die fallen auch nicht plötzlich in Ohnmacht oder bekommen vor laufender Kamera einen Herzinfarkt.

Da haben Sie nicht Unrecht, eine KI wäre einerseits effizienter. Doch andererseits müssen sie ihre Marionetten so lange aktiv und sehr gut bezahlt natürlich deshalb beschäftigen, denn ein zu früher Rauswurf könnte dafür sorgen, dass die zu viel danach reden. Besser erst in den Ruhestand schicken, wenn eine Demenz oder Ähnliches dem „werten“ Publikum offensichtlich wurde, dann wird auch das Publikum besagtes, eventuelles Gerede mit Altersdemenz abtun.
Ob die Sender auch die Verjüngungskuren und -eingriffe bezahlen?

Es gibt Videos im Netz, wo Joe Biden, Am. Präs., Truppen abschreitet, steif und gleichförmig wie ein Roboter und nicht grüßt. Ich denke, dass war auch nicht Joe Biden, sondern tatsächlich eine Maschine

Also wenn Zuschauer kritische Fragen an den ÖRR stellen, dann muss der ÖRR normalerweise die Sendung sofort vom Netz nehmen. Habe ich so vom MDR gelernt. 🙂

Kannte ich auch nicht die Redewendung.
Danke für’s Einstellen, gleich mal beim Drüberstolpern drauf geklickt und rein gespickt 😉 und etwas Neues gelernt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert