Bürgeraktivitäten

Alle Kundgebungen, Versammlungen, Spaziergänge oder sonstige Veranstaltungen zum Thema
Wir leugnen nicht Corona, wir kritisieren die Verhältnisäßigkeit der Maßnahmen“ veröffentlichen wir hier auf unserem Blog.

Meldet uns auch gerne neue Initiativen die wir noch nicht mit aufgenommen haben.

Deutschlandweite Versammlungen im Überblick
Hier findet ihr viele aktuelle Aktivitäten/Versammlungen/Spaziergänge.

Nicht ohne uns (Gegründet von dem Journalisten Anselm Lenz) hat nun auch einen Veranstaltungskalender veröffentlicht.
Veranstalter und Aktivisten einladen, uns ihre Veranstaltungen zu melden, bevorzugt an diese E-Mail-Adresse: veranstaltung@demokratischerwiderstand.de.

Versammlungsfreiheit – Ein Praxisleitfaden

Die Grundlagen des Versammlungsrechts – verständlich erklärt. Wie melde ich eine Versammlung an? Darf ich im Flughafen demonstrieren? Wie wehre ich mich gegen Auflagen der Behörden? Diese und weitere Fragen beantwortet das Buch mit zahlreichen Beispielen für alle, die ihr Anliegen effektiv auf die Straße tragen wollen.
Jasper Prigge ist Rechtsanwalt in Düsseldorf mit den Schwerpunkten Medien- und IT-Recht. Er ist Mitglied der Vereinigung Demokratischer Juristinnen und Juristen und im Republikanischen Anwältinnen- und Anwälteverein.

Der Schweigemarsch

Dies ist bereits der vierte Schweigemarsch (20.02.2021) – in den unterschiedlichsten Städten – gewesen.
Alle Informationen gibt es auf dem Telegram Kanal.
Du kannst dich aber auch auf der Website informieren.
Einen Aufruf von uns zum 22.11.2020 findest du in diesem Beitrag.
Der Schweigemarsch fand auch am 20.02.2021 in vielen deutschen Städten statt.

Querdenken 711


2021 Querdenken 711 ist zurück aus der Winterpause – Vorbereitungen zur ersten Großdemonstration laufen.. Michael Ballweg äußerte sich in einem Interview mit Herrn Reitschuster am 16.03.2021 zu den „Geplante Großdemonstrationen, Michael Ballweg berichtet“. Alle Informationen wofür Querdenken 771 steht findet Ihr in unserem aktuellen Beitrag vom 17.03.2021. Querdenken ist dezentral nach Telefonvorwahlbereichen organisiert.
Die aktuellen Termine sind:

Großdemonstration am 03.04.2021 in Stuttgart am Canstatter Wasen.
Des weiteren sind wieder Großdemonstrationen am 01.08.2021 und am 29.08.2021 – also den historischen Daten an tausende Menschen aus ganz Deutschland nach Berlin reisten – geplant.


Alle offiziellen Kanäle der Bewegung
Querdenken betreibt eine Website (alle regionalen Initiativen findest du dort) und einen großen Telegram Kanal. Es gibt auch einen offizieller YouTube Kanal – QUERDENKEN 711 – Wir für das Grundgesetz, sowie Instagram klick und Twitter.


Die beiden Rechtsanwälte Markus Haintz (Querdenken 711 & Gründer von Querdenken Ulm 731) und Ralf Ludwig (Querdenken 711 Anwalt seit der ersten Stunde) der die Initiative offiziell in allen Angelegenheiten vertritt.

Positionierung und Demos 2021
Schwarze Wahrheiten

Multipolar veröffentlichte am 23. September folgenden Artikel: Schwarze Wahrheiten – die Idee von Covidwart war geboren. Du findest diese bei Telegram.
Alle Videos und Lieder findest du in unserem Blogbeitrag zusammengefasst – Mach mit und organisiere deine eigene Demonstration: Schwarze Wahrheiten – Covidwart.
Hierzu haben wir auch schon mehrere Blogbeitrag geschrieben
1. Covid Unser,
2. Schwarze Wahrheiten – „Söder erhöre uns“, „Merkel erhöre uns“, „Drosten erhöre uns“,
3. Aufmerksamkeit: Kunstaktion Bern – Guerilla Mask Force, Kontaminierung vermeiden!.

Aufmerksamkeit: Kunstaktion Bern – Guerilla Mask Force, Kontaminierung vermeiden!

Nicht ohne uns

Nicht ohne uns, welche auch die Zeitung „Demokratischer Widerstand“ druckt, wurde von Anselm Lenz – Journalist aus Berlin/Hamburg, ehem. TAZ Journalist – bekannt aus den „Hygiene Spaziergängen mit dem Grundgesetz“ (früher immer 15:00 Uhr, dann 14:30 Uhr und jetzt 14:00 Uhr), gegründet. Sein Mitgründer Hendrik Sodenkamp (Dramaturgen, Theatermacher) unterstützt ihn seit der ersten Stunde.
Beide sind die Herausgeber der Zeitschrift Demokratischer Widerstand (auf vielen Versammlungen u.a. von Querdenken 711 wird diese verteilt) und Betreiber der Website „nichtohneuns“.

Interesse an einem Spaziergang immer samstags 14:00 Uhr? Wende dich einfach via E-Mail an die Regionalgruppen, denn auch die Initiativen sind dezentral organisiert.

Inhalt des Protestes: „Für die ersten 20 Artikel unserer Verfassung, das GG, die wir nun geeint gegen Schlechteres verteidigen!

Der YouTube Kanal heißt Hauptstadtstudio.

Kaden Reisen

Kaden Reisen bringt euch zuverlässig mit dem Bus zu allen Versammlungen – Thomas Kaden und Ines Teetzen.
Eure Busreise zu den unterschiedlichsten Versammlungen könnt ihr günstig über Kaden Reisen planen und buchen.

Livestreaming für Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Südtirol, Friesland, Elsass, uvm.

Das schreibt der Kanal über sich selbst:
Hier teilen wir in Echtzeit vorrangig Ereignisse, die die zwangsfinanzierten Propagandamedien verschweigen. Dazu gehören vor allem große Veranstaltungen, bei welchen sich mehrere hundert bis tausende Teilnehmer versammeln, um gegen Politmaden vorzugehen.
Telegram

Sein Telegram Kanal findest du hier.

Hier findest du die Website dazu und den YouTube Kanal.

Freiheitsjurist

Ich begleite sie bei Demos und auch vor Gericht, für die Gerechtigkeit und Demokratie stehen wir gemeinsam ein.
Telegram
Wer nähere Informationen zu dieser Person hat, gerne an uns via E-Mail


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem