Kategorien
Allgemein

Die Friedensfahrzeuge – die Fahrzeuge die mich seit Berlin auf den friedlichen Demonstrationen begleiten ❤️

Die Fahrzeuge die mich seit Berlin auf den friedlichen Demonstrationen begleiten – wir für „Freiheit und Frieden“

„Frieden muss sexy werden“

Hier die Geschichte der Friedensfahrzeuge von Silke & Christian Volgmann – vielen Dank für euer Engagement

Wie kam es dazu?
Die Idee entstand beim Spülen.
Da wir mit ein paar Leuten einen „Friedlichen Protestkonvoi“ durch Frankfurt mitfahren wollten und uns die mit Sprühkreide beschrifteten Fahrzeuge nie so zusagten, meinte mein Mann: „Wir machen aus deinem Auto ein Polizeifahrzeug und beschriften es mit Friedensfahrzeug.“ Ich: „Nein.“ Er: „Doch!“ Ich: „Okay, aber nur für das Wochenende!“
Man muss erwähnen, dass wir selbständige Werbetechniker waren; ergo: kein Problem meinen Wagen in der eigenen Firma zu folieren.
Aus diesem besagten Wochenende, ist nun schon fast eine Ewigkeit geworden und ich möchte es auch nicht mehr missen. Zu ergänzen ist natürlich schon, dass es zwischendurch anstrengend sein kann, da man ja auffällt.
Im Sommer folgte dann eine Freundin, dann 2 weitere Freunde und dann kam die Idee mit der Website – und das beim Kieferorthopäden:

Ich war kurz beim Kieferorthopäden, um einen Termin auszumachen. Arzthelferin zu mir: „Ich kenne Sie doch, sind Sie das nicht mit dem Friedensfahrzeug, als Sie letztens ihre Tochter abgeholt haben?“ Ich: „Ja. Da unten steht er.“ Andere Patientin: „Ich hab‘ mich die ganze Zeit schon gewundert und wollte zu Hause gleich mal googeln.“
Natürlich habe ich mich noch sehr nett mit der Dame unterhalten und auf dem Weg nach unten kam der Impuls:

Ja, genau DAS ist es: Friedensfahrzeuge.de!

Video entstand am 29.08.2020 in Berlin
Geben wir dem Frieden ein Gesicht – wenn du auch ein Friedensfahrzeug willst dann klicke jetzt hier.

Viele weitere Bilder findest du hier – klick.


Nach Konstanz kommt direkt wieder Berlin – Christian und Silke organisieren in Berlin den Schweigemarsch am 10.10.2020, Adenauerplatz um 11:59 Uhr ❤️

Wir gehen zusammen als Menschen für unsere Menschenrechte auf die Straße!
Alle sind eingeladen mit uns für unsere Rechte mit zulaufen, aber:
Bitte lasst Eure Flaggen, Schilder, Banner, sowie Kleidung mit Parolen, Organisationen, Vereinen und Symbolen etc. zu Hause!
Wir gehen zusammen als Menschen für unsere Menschenrechte auf die Straße!

Eine Antwort auf „Die Friedensfahrzeuge – die Fahrzeuge die mich seit Berlin auf den friedlichen Demonstrationen begleiten ❤️“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.