Kategorien
Allgemein

#3 Großdemonstration mit Menschenkette in Konstanz am 03.10.2020

Bitte informiert euch in unserem neuen Post – klick.


Hier findest du alle relevanten Informationen zu der #3 Großdemonstration von Querdenken in Konstanz – „Tag der Europäischen Freiheit“ mit einer Friedenskette um den Bodensee

Dieses Mal findet die Großdemonstration in Konstanz statt, da bislang das Querdenken Camp in Berlin noch nicht genehmigt wurde – alle Informationen zum Querdenken Camp findest du hier.


1. Termin ist der 03.10.2020 in Konstanz – die Organisatoren sind dieses mal Querdenken 753 – Konstanz – die Demonstration ist angemeldet (noch nicht genehmigt) – dies kann sich aber wie auch bei der #2 Großdemonstration in Berlin bis zum letzten Tag hinaus zögern.

2. Das „Motto“ dieser Großdemonstration wird die Friedenskette um den Bodensee sein, der „Tag der Europäischen Freiheit“.
Damit dies gelingt ist der Bodensee in Abschnitte eingeteilt – du kannst dich auf der Website Friedenskette-Bodensee anmelden und für den entsprechenden Abschnitt eintragen.
Wenn du mit der Maus über das Bild gleitest, werden dir die Abschnitte vergrößert dargestellt (am Handy nicht möglich).

Jeder Teilnehmer erhält gegen eine kleine Gebühr bei der online Anmeldung (Adresse muss hierzu angegeben werden, damit dieser zugesandt werden kann) einen „Abstandsschaal“, der auch ggf. als Mundschutz getragen werden kann – du kannst aber auch selbst einen mitbringen.
Wenn es regnet, dürfen auch Poncho, Regenschirm, warme Kleidung und eine Thermoskanne nicht fehlen.
Für euer leibliches Wohl wird auch gesorgt.

Die Friedenswelle
Wenn du ein Boot, eine Yacht, eine Jolle, ein Schiff, ein Kanu, ein Kajak, eine Fähre, oder eine Luxus-Yacht hast kannst du bei unserer schwimmenden Boots-Demo „Friedenswelle“ am Tag der Europäischen Freiheit am 3. Oktober 2020 teilnehmen.
Melde dich über die Website an.
Die Bühne ist auf dem Wasser und zu Land.


3. Hier findest du das Programm für diesen Tag – genaueres wird später noch bekannt gegeben.
Der Aufbau der Kette beginnt um 10:00 Uhr und schließt sich um 15.00 Uhr, wo eine große Abschlusskundgebung “Die Rakete” in Kreuzlingen (CH) und Konstanz erfolgt.
Auf mehreren Bühnen rund um den Bodensee wird es Live-Musik, Reden, Vorträge und Informationen geben.

4. Denke daran rechtzeitig ein Hotel zu buchen solltest du eine weitere Anreise haben.
Wenn du dich für eine Mitfahrgelegenheit interessierst, schau hierzu in unserer Facebookgruppe unter folgendem Post vorbei oder melde dich für die Busreise bei Kaden Reisen an – Initiative #honkforhope – diese befördert die Menschen schon von Anfang an sicher zu den Demonstrationen.
Viele Busse fahren noch an diesem Tag zurück.
Die Busreise kannst du schon jetzt bei Kaden Reisen buchen.

5. Teile dieses Bild überall und bring Freunde und Familie mit, damit wir die Menschenkette schaffen – es wäre schade wenn nur ein paar Menschen zur Umrundung fehlen würden.

6. Alle Informationen findest du auch hier
Hier geht es zur Website von Friedenskette-Bodensee – klick.
Für mehr Infos siehe auch die Website Querdenken 753 – Konstanz – klick.
Hier geht es zum Telegram Kanal um sich auszutauschen von Querdenken 753 – Konstanz – klick.
Hier geht es zum Telegram Kanal ausschließlich für Informationen (tägliche Aktualisierung) – klick.
Hier findest du die Facebookseite der Friedenskette – klick.


Das Feedback zu dieser tollen Aktion von Querdenken ist überwältigend, wie du in dem Post in unserer Facebookgruppe (Corona ist nicht das Problem) sehen kannst.

Wir gehen auf die Strasse, für Liebe, Freiheit und Einigkeit.
4 Länder bilden eine Menschenkette von 127 Kilometer von Liechtenstein, Österreich, die Schweiz nach Deutschland.
Wenn die Menschenkette Konstanz in Deutschland erreicht haben wir gemeinsam einen Guinness Buch Rekord aufgestellt.
Damit erreichen wir Menschen welche an etwas ganz besonderem Teilhaben wollen.

Querdenken Konstanz

Initiator ist Gerhard „Gerry“ Mayr er ist ein Deutscher Extremsportler – er hat mehrere Einträge im Guinness-Buch der Rekorde.
Mit 127km langer Menschenkette durch vier Länder und dem Versuch eines Eintrages ins Guinness Buch der Weltrekorde (dies ist aber nur ein netter Nebeneffekt) – von Liechtenstein, Österreich,die Schweiz nach Deutschland.

2 Antworten auf „#3 Großdemonstration mit Menschenkette in Konstanz am 03.10.2020“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.