Kategorien
Medien Politik

Kausalität und Korrelation

Die „Welt“ hat am 18.01.2021 zwei wunderbare Artikel auf ihrer Startseite, die wir so köstlich fanden, dass wir sie für die Nachwelt hier festhalten wollen:

Wir kennen die israelischen Studien nicht, allerdings vergessen leider Gottes viele den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität. Nur weil etwas korreliert, muss noch kein kausaler Zusammenhang herrschen. Genauso gut hätte die Welt titeln können: „Wunder in Deutschland – Niedrige Impfquote ist Ursache für Rückgang der Neuinfektionen“.
Journalismus im 21. Jahrhundert – köstlich.


Aktuelle News, zu denen wir keine eigenen Beiträge veröffentlichen, findet ihr auf unserer neu eingerichteten Seite: News: Tagesaktuelle Artikel. Ihr findet diese entweder über den Reiter „Aktuelle Beiträge“ oder oben auf der Startseite als Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert