Kategorien
Initiative Netzwerk Wirtschaft

„Unternehmer Aktiv“: Unser aller Wirtschaft steht kurz vor dem Zusammenbruch!

Nach #WirMachenAuf haben sich nun weitere Unternehmer unter dem Namen „Unternehmer Aktiv“ zusammengetan, um darauf aufmerksam zu machen, wie schlecht es um die deutsche Wirtschaft derzeit steht. In einem eindringlichen Videoappell wollen sie den Menschen die Folgen der aktuellen Corona-Politik vor Augen führen.

Dass aktuell etwas ganz gewaltig in Schieflage gerät, zeigt alleine schon, dass die Europäische Zentralbank mittlerweile über 7 Billionen Euro in die Mitgliedsstaten „gepumpt hat“. Europäische Länder verschulden sich in ungekannter Höhe mit Anleihenkäufen die auf 50 Jahre ausgelegt sind.
Demgegenüber stehen in der wohl größten Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit weniger Insolvenzen als im Vorjahr, durch die von der Bundesregierung beschlossene und nach und nach verlängerte Insolvenzaussetzung.

Zwei der zahlreichen Unternehmer, die auf die aktuelle Situation aufmerksam machen wollen

Wenn ihr auch Sorge um die aktuelle wirtschaftliche Situation habt, lasst das doch eure Bundestagsabgeordneten wissen. Wie ihr sie anschreiben und erreichen könnt, haben wir schon einmal hier beschrieben.


Folge uns gerne auch bei Telegram – Corona ist nicht das Problem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.