Kategorien
Insolvenz Unternehmen Wirtschaft

Unternehmer wehren sich: Wir stehen zusammen“ ist das erklärte Motto von mittlerweile 161 namhaften Unternehmen

Wir wollen unsere unternehmerische und persönliche Freiheit zurück

Willi Bruckbauer

Rosenheim 24 schreibt:
„Der Gründer der Firma Bora in Raubling, Willi Bruckbauer sagt: „Ich wünsche mir eine Daten- und faktenbasierte Entscheidung, das geht mir von Tag Eins an ab. Und ich kritisiere auch den Zickzackkurs der Politik“, so der Geschäftsführer. „Es wird irgendwas aufgebaut, was auf einem Test beruht, von dem man weiß, dass er fehlerhaft ist. Und wen wir massiv vergessen in dieser Pandemie, sind die Kinder.“ Bruckbauer habe auch etwa 50 Grenzpendler in seiner Firma beschäftigt. „Das ist ein Chaos, das kann man sich gar nicht vorstellen.“ Corona sei mittlerweile Wahlkamp geworden, so der Unternehmer.“

„Der Vorstandsvorsitzende Franz Richter von der Kafferösterei Dinzler kritisierte die aktuelle politische Führung: „Wir werden in Deutschland katastrophal schlecht regiert. Wenn Franz Joseph Strauß sehen würde, was Markus Söder gerade macht, würde er sich im Grab umdrehen“, so Richter. „Was jetzt passiert ist furchbar schlimm“, sagt er, will das Virus aber nicht verharmlosen.“

Und wir müssen andere dazu animieren, es uns gleich zu tun

Markus Dettendorfer

Der offene Brief ist der erste Schritt. Neben der Vernetzung sind weitere Schritte nach dem Auftakt zum unternehmerisch-politischen Diskurs sind geplant. „Wenn wir den Brief heute veröffentlichen, wird hoffentlich ein Echo kommen“, sagt Markus Dettendorfer abschließend. „Und wir müssen andere dazu animieren, es uns gleich zu tun.“ Vertreter einer ähnlichen Unternehmerinitiative aus dem Raum Augsburg waren am Samstag ebenfalls anwesend und gaben Einblicke in ihre Erfahrungen und Erfolge im Kampf um politische Mitbestimmung und die Einforderung von Grundrechten. Aufgrund geltender Kontaktbeschränkungen waren nur 100 Personen zur Versammlung zugelassen. Die Polizei war vor Ort und hat die Veranstaltung kontrolliert.

Hier findest du den offenen Brief

Hier die Liste aller Unterstützer

Wenn dir Insolvenzen bekannt sind aus deiner Region melde uns diese gerne – info@corona-blog.net – Hier findest du unseren Blogbeitrag dazu Insolvenzen durch die Corona Pandemie


Folgt uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem

Eine Antwort auf „Unternehmer wehren sich: Wir stehen zusammen“ ist das erklärte Motto von mittlerweile 161 namhaften Unternehmen“

Als Soloselbständiger, naturwissenschaftlich ausgebildeter (Tierarzt) und branchenübergreifend tätiger Projekt- sowie Produktmanager fahre ich mit meiner Lebensplanung im Alter von nun 60 Jahren an die Wand.
Dies liegt nicht an Corona! Ich bin virologisch, immunbiologisch, physiologisch ausgebildet.
Es liegt an dem dilettantischen Umgang mit der Situation durch unsere Politiker ohne epidemiologischen Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.