Ein Blogbeitrag welchen wir schreiben wollten, aber dann die Möglichkeit einer möglichen Impfkomplikation doch wieder verworfen haben. Bis uns diese E-Mail einer Leserin erreichte.
Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer, wer hätte es gedacht, dass sich in dieser eine mögliche Impfkomplikation verbergen sollte. In seinem Beitrag „Wer zählt als Opfer? Der Lockdown nahm mir den Vater, jetzt bedroht er meine Mutter“ schreibt er, „Die Mutter des Autors wurde am 26. April mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingewiesen“.
Weiter steht dort, „Mein Bruder ist einmal geimpft, meine Mutter hat bereits ebenfalls eine erste Impfung erhalten.“
Kein Grund zur Beunruhigung zumindest für den Autor, die behandelnden Ärzte und das direkte Umfeld der älteren Dame. Doch liest man wieder ein Stück weiter, stößt man auf jene Symptome welche auf eine Impfkomplikation hindeuten.
Ein leichter Schlag, dann ist plötzlich von Lähmungserscheinungen die Rede, später heißt es, meine Mutter habe im Krankenhaus eine Hirnblutung erlitten, Folge einer dort erfolgten medikamentösen Behandlung.
Die Leserin schrieb uns folgendes:
…. Lähmung der rechten Seite, das Sprachzentrum ist ebenfalls betroffen. Damit entfällt auch die Möglichkeit zum Telefonat. Später heißt es, meine Mutter habe im Krankenhaus eine Hirnblutung erlitten, ….
Nach dieser E-Mail und unseren ebenfalls anfänglichen Anfangsverdacht möchten wir dies hier allen Lesern zur Verfügung stellen und bitten darum sich selbst ein Bild zu machen.
Erschreckend, dass es heutzutage nicht zum guten Ton eines jeden Arztes gehört, dass dieser möglichst zeitnah eine Impfung abfragt und eine gewisse Nähe zu möglichen Impfkomplikationen herstellt. Niemand der Beteiligten erwägt nur ansatzweise einen möglichen Impfschaden.
Aktuelle News, zu denen wir keine eigenen Beiträge veröffentlichen, findet ihr auf unserer neu eingerichteten Seite: News: Tagesaktuelle Artikel. Ihr findet diese entweder über den Reiter „Aktuelle Beiträge“ oder oben auf der Startseite als Link.
4 Antworten auf „In der Focus Kolumne von Jan Fleischauer stießen wir auf einen möglichen Fall einer Impfnebenwirkung“
Es gibt einen interessanten Beitrag von einer Wissenschaftlerin am MIT zu möglichen Nebenwirkungen:
„Worse Than the Disease? Reviewing Some Possible
Unintended Consequences of the mRNA Vaccines
Against COVID-19“ erschienen auf ijvtpr.com – International Journal of Vaccine Theory, Practice, and Research
Habe diesen Beitrag gelesen, aber in der deutschen Übersetzung auf der Seite von 2020news.de: https://2020news.de/schlimmer-als-die-krankheit/
Und wie war das mit dem „Impfauge“ von Lauterbach zwei Wochen nach AstraZeneca?
Hallo,
er müsste nun im Juni seine zweite Impfung bekommen. Seien wir gespannt und wünschen ihm viel Glück.
Viele Grüße
das Corona Blog Team