Kategorien
Allgemein

Söder mit fehlender Bierzeltmentalität überfordert, schreit den Menschen „haut selber ab, wer so agiert ist kein Demokrat für unser Land“ entgegen

Eine Wahlkampfveranstaltung für die bayrische CSU und König Söder, dank Monika Gruber. Auf einer Demonstration gegen Habecks Heizungsgesetz in Erding sprechen der Ministerpräsident und der Wirtschaftsminister Bayerns – während die AfD ausgeladen wurde. Als Söder mit einem Blasmusikkonzert auf der Bühne vor die Menge tritt, wird er regelrecht ausgepfiffen. Sowas ist Söder, der normalerweise bei betrunkenen Wiesnbesuchern auftritt, nicht gewöhnt. Auf Instagram warb er noch recht groß für die Demo, jetzt im Nachgang verliert er kein Wort über seinen Auftritt, bei dem er den Bürgern Demokratiefeindlichkeit vorwirft und ihnen entgegenruft „haut selber ab“. Auch kam Söder nicht selbst auf die Idee, diese Demonstration zu besuchen, hatte er doch mit dem Pangermarkt in Mark Schwarzach, dem Bezirksmusifest bei Ulm, dem Münchner Hofgartenfest und der Eröffnung der Kirchweih in Neustadt an der Aisch auch wirklich genug zu tun. Monika Gruber übernimmt für Söder das Wort und bittet die Menge ihn aussprechen zu lassen, schließlich stehe vor ihnen der Ministerpräsident, den sie auch noch mit seinem Promotionsabschluss ankündigte – die er übrigens mit einer 3,0 bestanden hat.

Gruber stellt Söder als den Politiker vor, „der den Menschen noch zuhört“ und meinte darüber hinaus zur buhenden Menge, dass hier schließlich vom bayrischen Ministerpräsidenten gesprochen wird

Damit hatte König Söder nicht gerechnet, dass wenn er sein Fähnchen dieses mal in den Wind hängt, ihn Gegenwind erfasst. Ja der Herr Söder hat damit gerechnet, dass er wie auf der Wiesn mal eben die Bühne aufsucht und ihn eine grölende, besoffene Menge empfängt. Nur ist das Publikum nicht das auf der Wiesn, sondern vermutlich diejenigen, welche bereits während der Corona-Maßnahmen fleißig auf die Straße gegangen sind. Im Hintergrund dudelt also bayrische Bierzeltmusik und Söder kramt seinen Zettel für die Rede hervor. Auf die Bühne zu „tapsen“ und dann mal eben die Hand in Richtung Menge hoch zu strecken und zu erwarten, dass einen schallender Applaus begrüßt, ist wohl mächtig in die Hose gegangen. Monika Gruber ergreift das Mikrofon nachdem die Menge einfach nicht aufhören mag Söder auszupfeiffen und spricht davon, dass hier König Söder höchst persönlich auf der Bühne stünde.

Heizungsdemo in Erding

Die Reaktion auf der Demonstration diesen Samstag in Erding, gegen das Heizungsgesetz Habecks, ist wohl bezeichnend für Söders Einstellung gegenüber den Menschen. Von oben herab und mächtig hochnäsig lässt er sich mit seinem „satis bene“ Promotionsabschluss (Note 3, also befriedigend) auf der Bühne ankündigen. Wer es also nötig hat, sich mit einem solch schlechten Abschluss überall vorstellen zu lassen, der beweist einmal mehr, dass es in diesem Land nicht aufs Köpfchen ankommt, sondern darauf, wie gut man sich verkaufen kann. Aber Bescheidenheit war noch nie des Deutschen Stärke.

Am Liebsten sieht sich Söder eben auf Volksfesten und Jahrmärkten und eröffnet diese einfach mit absoluter Hingabe und Leidenschaft, denn vom besoffenen Publikum ist keine Kritik und Gegenwind zu erwarten. Ein Hoch auf die 99% der Deutschen, die alles noch weiter Stillschweigend und ganz tapfer und geduldig mittragen.

Interessant ist auch, dass der Auftritt Söders vergangenen Samstag nicht in seiner Timeline bei Instagram auftaucht – obwohl er dort sonst fleißig alles postet (oder posten lässt). Ein Schelm, wer böses dabei denkt 😉
Die Vorabankündigung hat er noch recht groß bei Instagram gepostet:

  • Prangermarkt in Markt Schwarzach
  • Bezirksmusikfest 2023 des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes in Unterroth im Landkreis Neu-Ulm mit Gesundheitsminister Klaus Holetschek und Landrat Thorsten Freudenberger
  • München Hofgartenfest mit Tag der Offenen Tür
  • Eröffnung der Kirchweih in Neustadt an der Aisch

Spreche morgen bei der Kundgebung gegen das Heizgesetz – auf Einladung von @monika.gruber.official. Die Veranstaltung in Erding ist ein deutliches Signal aus der Mitte der Gesellschaft in Richtung Berlin. Die Bürgerinnen und Bürger fühlen sich von der Bundesregierung zunehmend im Stich gelassen. Diese Sorgen teilen wir. Wir rücken die Anliegen der Normalbevölkerung in den Mittelpunkt.
➡️ https://www.merkur.de/politik/markus-soeder-monika-gruber-demonstration-protest-erding-muenchen-ampel-klima-habeck-gruene-92331490.html [Link in der Story]

Söder

Es muss hart für solche Menschen sein, die in ihrer eigenen Welt leben, wenn plötzlich die ungeliebte Realität auf sie trifft. Während sämtliche Auftritte um Politiker so geplant werden, dass ja das Bild des geliebten Politikers vermittel wird, ist solch eine Demo vor unliebsamen Rufen nicht zu schützen.

Aber interessant sind die Aussagen von Söder allemal, der den Leuten ertsmal entgegnet „haut selber ab“ und den Menschen unterstellt sie wären „demokratiefeindlich“. Soweit sind wir also gekommen, sobald die unliebsame Realität auf einen trifft, sind die Menschen inzwischen sogar schon demokratiefeindlich.

Was von dieser Demonstration zu halten ist, wenn bereits die AfD ausgeladen wurde, weil sie einfach nicht ins politische Narrativ passt, kann jeder selbst beurteilen. Aber immerhin findet Aiwanger wieder einmal klare Worte – hoffentlich knickt er aber nicht wieder ein, wie bei der Corona-Impfung. Aber das öffentliche Gedächtnis vergisst ja zum Glück sehr schnell.

62 Antworten auf „Söder mit fehlender Bierzeltmentalität überfordert, schreit den Menschen „haut selber ab, wer so agiert ist kein Demokrat für unser Land“ entgegen“

Da hat doch glatt einer die Wahrheit gesagt. Der Satz von Herrn Aiwanger könnte treffender nicht sein.
Ja, holen wir uns die Demokratie zurück und jagen diese Parteienmafia zum Teufel.

Ja, es ist wirklich zum schreien komisch. Merkt so ein Söder nicht mal. Dass das Volk „Hau ab“ einem „Volksvertreter“ zu ruft, oder ein „Volksvertreter“ dem Volk „Hau ab“ zuruft, ist für den wohl das gleiche. Symmetrisch?

Aber wenn Söder das ihn wählende Volk nicht mehr mag kann er sich doch einfach ein anderes wählen, oder wie?

Sind Politiker wirklich heute alle so geistig unterbelichtet, dass sie nicht einmal mehr merken, dass ihre Rolle abrufbar ist, sie abwählbar sind – die des Volkes aber doch zum Glück noch nicht?

Ich fürchte: ja. Hybris, Selbstverliebtheit, Selbstüberschätzung, Arroganz ist neben Machtgeilheit wohl eines der Hauptkriterien um heutzutage in der Politik zu reüssieren. (Und natürlich ein ganzer Aktenschrank voll potentielles Erpressungsmaterial – sonst wird man nirgendwo mehr an die Macht gelassen.)

Und Haste nicht gesehen, zieht die Staatspropaganda ein fünftes As aus dem Ärmel: Fernwärme. Jahrelang hat man dieses Wort nicht gehört, jetzt ist es alle halbe Stunde in den Staatsmedien. Und genauso schnell wie die Fernwärme gerade neu erfunden wird, wird das Wort Fernwärme wieder aus den Medien verschwinden. Nämlich dann wenn die mit diesem Geschrei bezweckten Ziele erreicht wurden.

Söder hat zurecht einen Denkzettel erhalten. Die Menschen haben nicht vergessen, was für ein Corona-Hardliner er war, er aus heiterem Himmel große Teile der Bevölkerung vom gesellschaftlichen Leben ausschließen wollte und viele Menschen in wirtschaftliche Not brachte. Gerade die Menschen im Kreis Berchtesgarden hatten doch Dauerlockdown. Es war zu einer Zeit, als die Medien es goutierten, wenn jemand den harten Coronahund gab. Später dann überließ es seinem Gesundheitsminister, mit harten Forderungen vorzuspreschen und er machte sich einen schlanken Fuß. Nach Fukushima war er dafür, möglichst schnell die Kernkraftwerke abzuschalten und vor wenigen Monaten wollte Stimmungen nutzen und positionierte sich konträr und wollte die Laufzeiten verlängern, um Punkte bei vernünftigen Leuten einzuheimsen. Die Leute haben das durchschaut und entsprechend ausgebuht. Gegen diese Gesetzgebung mit der Wärmepumpe kann die Kritik nicht scharf genug sein. Söder wollte auch nur ein paar Punkte sammeln. Hubert Aiwanger wurde eben nicht ausgebuht. Nicht weil ihn die Leute lieben, sondern weil er glaubwürdig und integer ist und auch in Talkshows in der Corona-Zeit nicht ausfällig wurde. Und dann bekommt man Applaus, wenn man das sagt, was das Publikum für richtig hält.

Endlich!!!!! Die Menschen in Deutschland werden wach! Wie lange sollen sich Deutsche Bürger noch in die Rechte Ecke schieben lassen, obwohl es ihr Geld ist, das die korruption und den Politischen Rechtsdrall zahlt! Krankenkassen werden mit Krankenhäusern und Apotheken in einen Abgrund durch Lauterbach getrieben, Habeck drückt mit Wärmepumpen den Eigentümern unsummen auf, obwohl die EU bereits am Giftigen Inhalt der Wärmepumpen arbeit und diese Stoppen will! Scholz macht sich über Migranten lustig, die eigentlich nur Illegale Einwanderer dank Faser sind! Söder wird als WEF Freund ausgebuht, weil alle das Elend der WEF-Ganoven nicht mehr hinnehmen wollen! Danke Deutsche Bürger, ihr macht es richtig. Wenn die AFD die nächste Wahl gewinnt, dann nicht weil sie Rechts ist, sondern weil sie das ausspricht, was Bürger ins Elend stürzt!

Monika Gruber: „Und wir reden hier vom bayerischen Ministerpräsidenten. A bisserl Respekt bitte!“

Sorry Monika Gruber: Respekt vor dem Amt statt Respekt vor dem Menschen?!

Wie kann man vor einem Menschen Respekt haben, der letztlich an unserer aktuellen Situation beteiligt ist!?

Abgeordnetenwatch – 12.04.2023

„2011 waren Sie noch für einen Atomausstieg. Sie drohten sogar mit einem Rücktritt als Umweltminister. Warum haben Sie die Zeit seit 2011 nicht genutzt?

Heute bezeichen Sie den Ausstieg als Unsinn.

… Warum haben Sie seit 2011 keine Maßnahmen ergriffen, um den Ausstieg durch andere Formen der Engiegerzeugung abzusichern? Die CSU beschließt das Ende der Atomkraftwerke bis 2022 zusammen mit CDU und FDP.“

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/markus-soeder/fragen-antworten/2011-waren-sie-noch-fuer-einen-atomausstieg-sie-drohten-sogar-mit-einem-ruecktritt-als-umweltminister-warum

Antwort ausstehend“

Hat so jemand Respekt verdient?! Hier hätte er die Antworten geben können – ja müssen!

„Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust.“ – Dalai Lama

Bei allem Respekt Herr Söder – es ist an der Zeit,Verantwortung zu übernehmen – und – zurücktreten!

@Manne G, was den Atomausstieg betrifft: Neben der Energieerzeugung mit Gas, Wasserkraft, Windkraft und Kohle ist die Energieerzeugung mit Atomkraftwerken denkbar ungeeignet um mit der Preisdynamik an der Strombörse mitzuhalten. Denn ein Atomkraftwerk kann man nicht so einfach runterfahren und hochfahren so wie man das mit Gas, Wasserkraft, Windkraft und Kohlekraftwerken tun kann. Genau das ist der Einzige Grund warum die alle für den Atomausstieg sind! Mit Umweltverantwortung hat das ganze Geschrei vom Atomausstieg freilich nicht das Geringste zu tun. Und auch nicht mit Versorgung.

MFG

@Erfurt

Es geht hier um Respekt!!! Den Gruber für Söder einfordert!

Ob Söder Respekt verdient, soll sich jeder selbst beantworten! Ich kann diesen Menschen nicht mehr sehen – geschweige denn ihm noch zuhören. Ein Politiker der kommt, weil ihn Frau Gruber „persönlich“ eingeladen hat!?

Damit hat sich Frau Gruber sicher keinen Gefallen getan!

Lieber @Manne G, lassen Sie sich doch nicht durch deren Spielchen irritieren. Die sind allesamt Protagonisten einer Staatspropaganda die gerne Personen in den Vordergrund rückt um von anderen Dingen abzulenken die viel wesentlicher sind. MFG

Söder behauptet die ihn ausbuhende Menge sei undemokratisch!
Was trifft auf ihn zu, der die Menschen drei Jahre lang psychisch gequält, ausgegrenzt und diffamiert hat? Der über unsere Köpfe hinweg Entscheidungen getroffen hat, die Menschenrechtsverletzend und verachtend waren? Und die Gruberin am Rednerpult fordert von der buhenden Menge Respekt für ihn ein? Bei soviel Respektlosigkeit die Söder den Menschen die letzten Jahre entgegen gebracht hat, ist es respektlos von ihr ausgerechnet für Söder diesen einzufordern! Mir stellt sich leider die Frage, weshalb ER von der Gruberin eingeladen wurde. Frau Gruber hat durchs Mikrophon verkündet: „Wir reden nicht übereinander, sondern miteinander!“ Das Thema war doch die Heizpolitik von Habeck und nicht von Söder.

Genauso und nicht anders, besser hätte ich es nicht formulieren können 👍👍👍 Wieso hat man diesen arroganten,selbstherrlichen „König von Bayern“ überhaupt eingeladen???
Ich vergesse Corona nicht was er damals gesagt hat,das werde ich auch nicht verzeihen und hoffe daß er es so richtig zu spüren bekommt was er den Leuten, Familien usw. angetan hat.Jetzt will er sich einschleimen vor den Landtagswahlen,das finde ich zum kotzen 🤮🤮🤮

Respekt sollte das Wort des Tages sein!!!
Respekt auch für die mutige Monika Gruber, die Rückgrat, Geradlinigkeit, gesunden Menschenverstand und demokratisches Handeln zeigt!

Meiner Meinung nach ist Respekt auch anders denkenden gegenüber ein Beitrag zu einem friedvollen sinnvollen Zusammenleben. Und das wollen wir doch….. Und ich nehme an, das wünscht sich jeder für sich selber auch.

Sie respektieren vermutlich auch die schlimmsten Despoten und Sklaventreiber nur um nicht anzuecken, richtig?
Haben Sie die Hetze gegen Ungeimpfte durch Herrn Söder usw. schon wieder vergessen?
Oder die unzähligen Korrupptionsskandale (Maskendeals, Immobiliendeals, …)?

Wenn man derartigen Verbrechern und Schmarotzern weiter Respekt entgegenbringt und sich damit selbst entwürdigt, muss man sich über die kommende Versklavung nicht wundern.
Ich würde sogar behaupten, wer derart wenig Respekt vor sich selbst hat, verdient was kommt!

@Julian 12. Juni 2023 um 11:12 Uhr
„Wenn man derartigen Verbrechern und Schmarotzern weiter Respekt entgegenbringt und sich damit selbst entwürdigt, muss man sich über die kommende Versklavung nicht wundern.“

Volle Zustimmung zu Ihrem Kommentar! „Liese“ verdient, was kommt… Nur stürzt sie damit nicht nur sich selbst, sondern uns alle in den Abgrund…

Leider wahr. Aber evtl. versteht Sie es nicht als persönlichen Angriff sondern als Wachrüttler.
Genau so war es zumindest gemeint. 🙂

@Liese 12. Juni 2023 um 2:01 Uhr
„Respekt auch für die mutige Monika Gruber, die Rückgrat, Geradlinigkeit, gesunden Menschenverstand und demokratisches Handeln zeigt!“

Da haben Sie aber was gründlich missverstanden! Sind Sie Grünen-Wählerin? In jedem Fall aber „maingestreamed“…

„Meiner Meinung nach ist Respekt auch anders denkenden gegenüber…“

Damit können Sie aber nicht die gehässigen, maximal menschenverachtenden Äußerungen uns „Ungeimpfte“ gegenüber meinen… den Äußerungen folgten stets auch Forderungen…

„Und ich nehme an, das wünscht sich jeder für sich selber auch.“ – Nö! Söder bekommt gerne eine respektable Verhandlungen über seine Taten.

Mit ‚Respekt auch Andersdenkenden gegenüber‘ haben so manche ihr Problem, Liese.
Diesen wünschen sie sich NUR für sich selbst.

Kontrollierte Opposition, Empörungsmanagement sage ich dazu nur.

Im ersten Moment erweckt es Hoffnung bei einem selbst, aber dann ist klar, dass nur verhindert wird, dass die Empörten wirklich aufwachen und sich auf unsereins zubewegt.

Das Problem ist doch nicht Söder, sondern Monika Gruber, die den Massenmörder und Impfbefürworter eingeladen hat. Auf welcher Seite steht sie jetzt? Bei mir ist sie jetzt untendurch. Bei der Vorankündigung hätten die Demonstranten anderes erwarten dürfen, nur nicht den Söder. Sie sind herzlich verarscht worden. Armes Deutschland! Deutschland brennt ab, wie die deutschen Super-Leo’s in der Ukraine. Die brennen besser als jede Habeck-Heizung.

„Das Problem ist doch nicht Söder, sondern Monika Gruber“, die sich – schützend – vor den Windel-Söder stellte, und ihn nicht einmal in die Schranken wies, als er ihre vermeintlichen Mitstreiter als Undemokraten verleumdete. Ihr Verhalten hat mich enttäuscht.

Warum wurde Söder überhaupt eingeladen – hat irgendjemand erwartet, dass er sich für Seehofer entschuldigt? Denn es bleibt Tatsache, dass es Merkel, Altmaier und Seehofer gewesen sind, die August 2020 (die Öffentlichkeit war mit Corona abgelenkt) das Gebäudeenergiegesetz auf den Weg gebracht haben und bereits die 2020er Fassung sah ein Verbot reiner Öl- und Gasheizungen vor – ab dem 01.01.2026!

@Andreas, nun der Staat schickt halt seine Schreihälse, Södolf’s, Greta’s, Gruber’s usw. zu Veranstaltungen dieser Art weit entfernt vom Ziel jeglicher Sachlichkeit. Es geht noch nicht einmal darum, den Menschen neue Heizsysteme schmackhaft zu machen, in der Tat, wie Menschen in Zukunft ihre Hütten heizen ist diesen Beutelschneidern völlig Wurst. Es geht einzig nur darum die Preise für Energie, Heizung usw. in astronomische Höhen zu treiben was Aktionären, Buchmachern und Börsenmaklern Millionen in ihre privaten Taschen spült!

MFG

Erfurt schrieb:
„nun der Staat schickt halt seine Schreihälse, Södolf’s, Greta’s, Gruber’s usw. zu Veranstaltungen dieser Art weit entfernt vom Ziel jeglicher Sachlichkeit.“
*
Wenigstens einer der durchblickt! Schreihälse = Marionetten! 🗣
M.f.G

es dauert wohl noch viele generationen, bis die völker erkennen, das sie keine parteien und politiker brauchen. ein neues system ist von nöten. eigenverantwortlichkeit jedes einzelnen ist bitter nötig, anstatt sich von verbrechern, eugeniker und pädophilen regieren zu lassen und das die wirklichen entscheidungsträger von heute nie gewählt wurden. wenn die masse an jungen menschen nicht bald aufwachen, um ihre zukunft selbst zu gestalten, sehen wir auf uns dunkle zeiten zukommen.
alles hängt davon ab, für welche seite sich die jungen uniformierten menschen entscheiden.
weiterhin der privatarmee der kabale zu dienen, oder sich für ein leben entscheiden, das wieder lachen, zuversicht und liebe als manifest dient. keine soldaten, kein krieg.
schmeißt eure smartphones weg und lasst tv und radio ausgeschaltet. schon hat diese, kaum noch zu ertragende brut, keine kontrolle über uns.

Es wird wohl so kommen, daß ausschließlich nur durch
Leid und Schmerz gelernt wird und so ist das Jammertal
ständiger Bestandteil einer dummen Welt.

„Wir leben in einer Demokratie, lasst bitte jeden Redner ausreden.“

Ach was! Und deshalb wurde die AFD vorsorglich ausgeladen oder was? 😆

Die größte Gefahr geht doch von einer Gesellschaft aus, die nicht mehr in der Lage ist, sachlich die Faktenlage zu bewerten. Egal ob der Umgang mit „Rassismus“, „Corona“ oder dem „Klimawandel“: Die Vernunft wird Emotionen untergeordnet, und sobald jemand eine Politik hinterfragt, in der Entscheidungen grundsätzlich nur von denjenigen getroffen werden, die die Suppe nicht auslöffeln müssen, die sie anderen einbrocken, wird er zum „Gegner der Demokratie“ und mit der Rassismuskeule zum Schweigen gebracht.

Dabei zeigen uns doch die Politiker heute besser denn je, wie „Nationalsozialismus“ geht, indem sie mit dem Wort „Nationalismus“ einen riesigen Etikettenschwindel betreiben: „Nationalismus ist eine Ideologie, die eine Identifizierung und Solidarisierung aller Mitglieder einer Nation anstrebt und letztere in einem souveränen Staat verbinden will.“ „Souveräniät“ eines einzelnen Nationalstaates ist in der heutigen Zeit so gut wie ausgeschlossen, weshalb sich mehrere Nationen zu einer Union zusammenschließen. Während dies in der EU ohne Bevormundung der Gesellschaft funktionierte (jedenfalls bis zum Mauerfall), mussten die Ostblockländer „demokratisiert“ werden, was diese offensichtlich gar nicht prickelnd fanden, weil es nach dem Mauerfall zu nationalen Konflikte kam. Serben und Kroaten, in dem einstigen Jugoslawien „demokratisiert“, schlugen sich gegenseitig den Schädel ein, und das Gleiche erleben wir jetzt zwischen Ukrainern und Russen. Denn zum Fall des Eisernen Vorhangs und dem Mauerfall konnte es doch nur kommen, weil die SowjetUNION aufgelöst wurde, die im Hintergrund die Fäden im Osten gezogen hatten wie die USA im Westen.

Und so wird jetzt völlig unterschlagen, dass die Gesellschaft der Ukraine ebenfalls gespalten ist, da die in der Ukraine lebenden Russen auch unter der Diskriminierung durch die Ukrainer leiden und die Ukrainer selbst so glücklich sind, in einem der ärmsten Länder Europas zu leben, dass die Frauen sich lieber in der Fremde prostituieren als wieder in ihre Heimat abgeschoben zu weren. Ironie off.

Es hat sich an der Grundroblematik des „Nationalismus“ doch überhaupt nichts geändert: „Und willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein.“ Solidarität führt immer zur Diskriminierung derjenigen, mit denen man sich nicht solidarisch erklärt.

Eine Sicht der Dinge als ‚Bullshit‘ zu bezeichnen zeigt, wes Geistes Kind der Kommentator ist … alles wie im viel kritisierten Mainstream.

Wenn sich der corona-blog nun auf die politische Bühne wagt, dann gibt es hier das große Hauen und Stechen.

Ich kopiere den ersten Teil des gelungenen Kommentars von Andre rein zum Beitrag ‚Großdemonstration in Magdeburg mit Prof. Bhakdi am 29.04.‘ vom 25. April 2023.

Andre sagt:
27. April 2023 um 15:51 Uhr
Wie lautet ein Sprichwort: „Ein Haus, das in sich selbst gespalten ist, hat keinen Bestand.“ Anhand der Kommentare in diesem Blog kann man schön sehen, wie selbst die „Anti-Corona-Bewegung“ in sich selbst gespalten ist und eine Krähe versucht der anderen Krähe das Auge auszuhacken. Sog. Gläubige gegen Atheisten und umgekehrt.
Die wirklich Mächtigen kommen bestimmt nicht mehr aus dem Lachen heraus, wenn sie sehen, wie einfach Menschen manipuliert und in immer kleinere Einheiten separiert werden können, selbst solche, die glauben, alles und jeden durchschaut zu haben und anderen immer voller Überzeugung vorwerfen, selbst gar nichts durchschaut zu haben. Selbst ein und das gleiche Ziel kann eben auch spaltend wirken, die Kommentare hier sind der beste Beweis.
Also, liebe Anti-Covid-Idioten: bekämpft Euch mal schön weiter gegenseitig.

Weiterlesen im Original lohnt sich!

„Martina sagt:
12. Juni 2023 um 22:33 Uhr
Häää? Gibt es irgendeinen trojanischen Compiler für meinen Text, so dass alle etwas anderes lesen als ich geschrieben habe? 🤪„

Nein, es liegt wohl eher daran, daß einige Kommentatoren die Aussagen vieler Ihrer Kommentare nicht verstehen oder nicht so verstehen, wie Sie sie verstanden wissen möchten, demzufolge diese nicht „einordnen“ können und ihre jeweils eigene „Interpretation“ anhand von Bruchstücken aus Ihrem Kommentar bilden.
Auch ich tu mir meistens schwer, die Aussage Ihrer Kommentare zu verstehen.
Sie schreiben sehr komplex, bauen Vergleiche ein, holen weit aus, positionieren sich aber immer neutral. Das verunsichert offensichtlich oder triggert bei einigen sogar ein Gefühl der Abwehr und des Mißtrauens.

Ich weiß nicht, ob Sie ein Troll sind. Das spielt auch keine Rolle.
Mich interessiert, ob das, was Sie schreiben, Ihre feste Überzeugung ist oder ob Sie mit Ihren Kommentaren irgendwelche Thesen in den Raum stellen wollen, um (bewußt) zu irritieren.

Ganz sachlich betrachtet, ist es so, daß die wenigsten Menschen mit Mitmenschen umgehen können, die sich „neutral“ geben resp. keine Stellung beziehen oder gar ihr Fähnchen nach dem Wind (zu) hängen scheinen.

Sich gegenseitig zu beleidigen oder abzuwerten ist kein Weg eines erwachsenen Umgangs miteinander.
Aber das, was ab 2020 offiziell begonnen wurde, hat allen Menschen geschadet, hat alle verletzt und verändert. Es ist eine emotionale Angelegenheit. Die Nerven liegen bei vielen blank.
Und die Ablehnung und die Wut auf die, welche mitgemacht haben, welche Mitmenschen diskriminiert, denunziert, diskreditiert, kriminalisiert, verfolgt, usw. haben, ist sehr, sehr groß und wird anhalten.
Solche Verletzungen heilen nur sehr langsam. Manchmal nie.
Da suchen Menschen ganz automatisch nach anderen, die genauso empfinden, die die gleichen Ansichten vertreten die mit ihnen eben auf einer Wellenlänge sind. Das fühlt sich dann an wie „man ist mit dem Elend, der Wut und der Verletzung nicht allein“ und wie ein kleiner Trost.

Sie, Martina, vermuten oder sind der Überzeugung, wenn ich Sie aus all Ihren Kommentaren richtig verstanden habe (?), daß „beide Seiten“ die Menschheit belügt, betrügt oder kurz gesagt verarscht.
Sie glauben (noch immer), daß es nicht sein kann, daß Ärzte, Wissenschaftler, etc. nicht gewußt haben, wobei sie mitmachen. [naja, Ausnahmen gibt es wohl immer)
Sie halten noch immer daran fest, daß es um Gesundheit geht, weil Sie sich nicht vorstellen können (oder möchten-weil es Ihnen Angst macht? und „Ihre Welt“, wie Sie sie bislang wahrgenommen haben, womöglich zerstören könnte?), wozu der Mensch in all seinen negativen Facetten fähig ist.

Es gibt kein verdorbeneres Lebewesen als der Mensch.

Ihre Kritik kann ich nachvollziehen, aber ich habe auch nicht den Eindruck, dass man mich verstehen will. Ich habe niemals an irgendeiner Stelle geschrieben, dass das Ziel der Maßnahmen die Gesundheit war. Aber natürlich muss ich davon ausgehen, dass es dennoch Beschäftigte im Gesundheitswesen gibt, die immer noch davon überzeugt sind, wenn ich nicht von der unwahrscheinlichsten Möglichkeit ausgehen will, dass meine Zahnarztpraxis und alle im medizinischen Bereich tätigen Bekannten auch mit den „Verschwörern“ unter einer Decke stecken. Und das lässt mich zum Schluss kommen, dass die Regierung die Gefahr durch das Virus übertreibt in dem Maß, in dem die politisch instrumentalisierte Querdenkerbewegung die Gefahr durch das Virus untertreibt.

Und so komme ich zum Schluss, dass es eine fatale Fehleinschätzung der Gesellschaft ist, wenn sie die Erkältung für harmlos hält. Denn 1. können alle Krankheitserreger, die über die Atemluft eindringen, Erkältungssymptome auslösen, aber werden 2. werden sie nur unter bestimmten Voraussetzung für den Menschen gefährlich, die im Infizierten selbst (Risikogruppe) oder 3. in den gesellschaftlichen Verhältnissen zu suchen sind, weshalb sich von vornherein ein Vergleich mit dem kriegs- und armutsgebeutelten Deutschland Anfang des 20. Jh. verbot.

Auch bei den Symptomen der Kinderlähmung und den Pocken haben wir es im Grunde genommen mit KOMPLIKATIONEN zu tun, die im Wohlstand deutlich seltener sind als in Zeiten gesellschaftlicher Verelndung, von der ja auch noch nie alle Menschen gleichermaßen betroffen waren. Und hier lauert m. E. auch die größte Gefahr: Angst führt dazu, dass zu unverhältnismäßigen Mitteln gegriffen wird. Eine Impfung gegen Pocken dürfte den Kindern der „wohlhabenden Mittelschicht“ weniger geschadet haben als den Kindern der Angehörigen der Schichten, in der die Sterblichkeit ohnehin schon immer sehr hoch war, weshalb es auch schon immer hieß: „Arbeit macht das Leben süß, Faulheit stärkt die Glieder.“

Wir haben es, und dafür gibt es durchaus Anhaltspunkte, mit zwei Bewegungen zu tun, die das Virus zum Aufhänger machten, um gesellschaftliche Änderungen in Gang zu setzen. Beide Seiten verurteilen den Materialismus/Kapitalismus und vertreten dennoch eine scheinbar entgegengesetzte Position, scheinbar deshalb, weil sie nach dem Motto handeln: „Der Zweck heiligt die Mittel“. Die Gesellschaft wird also nur durch die Wahl der Mittel polarisiert, aber nicht durch den Zweck (den sie nicht kennt). Das war im 3. Reich nicht anders.

Was kann ich also tun? Ich bin von dem Schaden der Maßnahmen überzeugt, aber dennoch halten Menschen, auch Ärzte und medizinische Fachangestellte an dem Nutzen der Maßnahmen fest. WARUM? Ein Grund könnte sein, dass sie tagtäglich mit den den AUSNAHMEN konfrontiert werden und ihnen dadurch die Objektivität verloren gegangen ist. Die Therapie stand von Anfang an unter keinem guten Stern, und wir wissen bis heute nicht, wie viele Menschen in den ersten Monaten der Pandemania Opfer der Behandlung wurden, weil fälschlicherweise die Ausnahme („Amoklauf des Immunsystems“) als Regelfall angenommen wurde.

Daher bin ich der Auffassung, dass wir dem Infektionsschutzgesetz mehr Aufmerksamkeit schenken müssen bzw. dem darin geregelten Umgang mit Infektionen bzw. den Voraussetzungen für eine „epidemische Notlage mit nationaler Tragweite“. In den Änderungen sehe ich eine tickende Zeitbombe, die aber niemand entschärfen will. Stattdessen wird geschickt von dieser latenten Bedrohung abgelenkt, indem auf der Unrechtmäßigkeit der Maßnahmen herumgeritten wird, die aber nur unter der Voraussetzung unrechtmäßig sind, dass sie jeglicher Grundlage entbehren.

Daher brachte ich meinen Vergleich mit dem Probealarm: Die Tatsache, dass das Feuer ein Fake ist, um das Verhalten der Menschen im Ernstfall zu proben, bedeutet doch nicht, dass es die Gefahr durch das Feuer grundsätzlich nicht gibt! Denn das bedeutet auch, dass viele der Maßnahmen-Gegner nur gegen die Maßnahmen sind, weil sie nicht von deren Notwendigkeit überzeugt sind. Wären diese Menschen tatsächlich von einer Bedrohung für ihr Leben oder das ihrer Lieben ausgegangen, dann wären ihnen die Grundrechte doch völlig egal gewesen! Uns stört es ja auch nicht, wenn ein Schiff wochenlang in Quarantäne ist, solange wir uns nicht darauf befinden.

Giordano Bruno opferte sein Leben für seine Überzeugung, dass das Weltall unendlich sei. Nach heutigen Erkenntnissen hatte er aber auch Unrecht. Man kann den im Mittelalter lebenden Menschen Borniertheit vorwerfen, aber Menschen waren schon immer „angepisst“, wenn sie wegen ihrer Einstellung als dumm und einfältig bezeichnet werden, obwohl auch die „Gegenseite“ den Beweis schuldig bleibt.

Martina sagt:
13. Juni 2023 um 7:41 Uhr
„Ihre Kritik kann ich nachvollziehen, aber ich habe auch nicht den Eindruck, dass man mich verstehen will. Ich habe niemals an irgendeiner Stelle geschrieben, dass das Ziel der Maßnahmen die Gesundheit war. … „

Ihr Ansatz ist der falsche resp. Sie gehen von den falschen Voraussetzungen aus und beginnen deshalb mit Ihrer „Kritik“ an der „falschen Stelle“ der Inszenierung, also zu spät.

Es geht nicht um die Maßnahmen oder ob diese Gesundheit zum Ziel hatten. Die Maßnahmen waren/sind alles nur Werkzeuge einer politischen Agenda, die das Thema Gesundheit benutzt, um Menschen gefügig zu machen.

Diese sogenannten Maßnahmen wurden in einer dermaßen absurd-unlogischen, menschenverachtenden Weise verhängt und durchgezogen, daß jedem, der seine sieben Sinne noch einigermaßen bei sich hatte, das auffallen müßte.

Es ist womöglich auch vielen aufgefallen, die dann aber doch gehorsam den Irrsinn mitgemacht und mitgetragen haben, weil sie den Widersprüchen nicht genug Bedeutung beigemessen haben, weil sie ihre innere Stimme ignoriert haben, weil sie, wie die Mehrheit der Menschen, auf materielle Dinge, ihre finanzielle Existenz fixiert waren. Vielleicht auch weil sie zuerst nicht damit gerechnet haben, welche Ausmaße das Ganze annimmt, welche verheerenden Konsequenzen für uns alle entstehen und daß da etwas installiert wird, was nach den Plänen der „Weltretter“ und den krankhaften Ideologien einer Psycho-Elite auf deren Weltherrschaft abzielt.
Viele derer hatten dann wohl auch weniger Angst vor einer gesundheitlichen Bedrohung denn vor einer Bedrohung durch die Arme der Staatsmacht.

Noch niemals zuvor war ein Atemwegserreger so massiv und orchestriert „vermarktet1 worden.
Orchestriert ging/geht nur, wenn das Ganze geplant ist und entsprechende Voraussetzungen geschaffen sind. Dafür war über einen längeren Zeitraum hinweg weltweit gesorgt worden resp. das WEF hatte seine „Jünger“ ausgesandt und platziert. Genaus das hat K.S. selbst gesagt.

Hätte es jemals wirklich eine Bedrohung der Gesundheit der Weltbevölkerung durch einen Atemwegserreger (bis heute gibt für dieses als „Killervirus“ kommunizierte Etwas keinen Nachweis) gegeben, wäre die Vorgehensweise der Länderregierungen eine ganz andere gewesen resp. hätten entsprechende „Verantwortungsträger“ oder solche, die sich dafür hielten/halten, ganz andere Entscheidungen getroffen und hätten vor allem andere „Maßnahmen“ ergriffen.

Es handelt sich um einen politisch motivierten Angriff auf die Menschheit. A.M. sprach es doch aus, daß „es“ eine politische Entscheidung ist.

Also demonstrierten die Menschen, die bemerkten, daß da etwas massiv aus dem Ruder läuft, für das Grundgesetz und gegen als Maßnahmen bezeichnete Werkzeuge der Weltmafia.

Klar lassen sich diese einem IfsG zuordnen. Dieses aber ist dem GG untergeordnet. Schlußendlich wurde dieses IfsG so lange modelliert bis es alle das Grundgesetz verletzenden „Maßnahmen“ rechtfertigte.

Auch gegen dieses als IfsG getarnte Ermächtigungsgesetz wurde demonstriert.

Wie ich bereits schon mehrfach versucht habe, klarzumachen, eben weil eine geplante/orchestrierte Panikmache aus allen Lautsprechern kam, eben weil Menschen eine lebensbedrohliche Situation vorgespielt wurde (wird), eben weil dadurch die meisten Menschen kopflos wie aufgescheuchte Hühner reagieren und agieren, eben weil diese panischen Menschen in allen Lebensbereichen zu finden sind -auch bei den Ärzten, etc.- handelt es sich ja um einen Angriff auf die Menschheit, den Menschen als puren komplexen (, im Laufe der Jahrzehnte mithilfe technischer Errungenschaften manipulierbaren) individuellen biologischen Organismus.
Soll heißen: auch ein Arzt war/ist hier NUR Mensch und kann nicht aus seiner Haut. Das trifft auch auf alle anderen Berufssparten zu.

Nicht zu vergessen, daß Ärzte in den Krankenhäusern nach vorgegebenen Leitlinien arbeiten (müssen).

Kritische Ärzte kamen/kommen doch vor allem aus den (Haus)Arztpraxen.
Kritische Wissenschaftler hatten meistens keinen Vertrag oder irgendeine Klüngelwirtschaft mit der Regierung am Laufen.

„Soll heißen: auch ein Arzt war/ist hier NUR Mensch und kann nicht aus seiner Haut. Das trifft auch auf alle anderen Berufssparten zu.

Nicht zu vergessen, daß Ärzte in den Krankenhäusern nach vorgegebenen Leitlinien arbeiten (müssen).“

Dies ist eine Erklärung für das Verhalten von Menschen in echten oder konstruierten Ausnahmesituationen, niemals eine Entschuldigung für die Mittäterschaft der Berufsgruppen, von denen die Menschen zu recht einen professionellen, präzisen und reflektierten Umgang mit der Situation erwartet hätten/haben und noch immer erwarten.

„Die Maßnahmen waren/sind alles nur Werkzeuge einer politischen Agenda, die das Thema Gesundheit benutzt, um Menschen gefügig zu machen.“

Selbst wenn das so wäre – und ich darf diese Möglichkeit auch überhaupt nicht ausschließen, selbst wenn sie mir aus psychologischer Sicht unwahrscheinlich erscheint – so ist das doch nur eine Reihe von vielen Möglichkeiten, die alle von Voraussetzungen ausgehen, von denen ich annehme, dass sie Konstanten sind. Eine Konstante habe ich aber nur dann, wenn alle anderen Variablen als Konstanten ausgeschlossen werden können. Das ist wie beim Sudoku: Wenn ich übersehe, dass an einer Position nicht nur die 8 stehen kann, sondern auch die 6, dann habe ich irgendwann ein Problem, wenn ich mich für die falsche Zahl entschieden habe.

Ich kann – wie Giordano Bruno – über die „Dummheit“ von Menschen den Kopf schütteln, die an einem Weltbild festhalten, das nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht haltbar ist. Aber welches Weltbild ist denn nun das Richtige? Welchen Sinn macht es, alle als Volltrottel hinzustellen, wenn ich es auch NICHT BESSER weiß? Giordano Bruno hatte eben auch nicht recht, und das machte ihn angreifbar. Und was ist, wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass bereits der Irrtum darin begründet liegt, dass die Welt noch niemals analog war, sondern nur analog konstruiert – ähnlich eines Computerspiels? Dann spielt Zeit auf einmal doch überhaupt keine Rolle mehr, spätestens dann nicht, wenn der nächste Level nicht erreicht wird und das Spiel von vorne beginnen muss!

Aber auch im übetragenen Sinne lebe ich in einer „virtuellen Realität“, denn ich muss nicht in einem Flugzeug sitzen, um das Gefühl zu haben, dass ich über den Grand Canyon fliege, und ich muss nicht in einer Achterbahn sitzen, um das täuschend echte Gefühl eines Loopings vermittelt zu bekommen. Das ist – wer es selbst einmal erlebt hat – fantastisch und beängstigend zugleich, macht aber auch deutlich, dass die Welt, wie ich sie wahrnehme, nur durch eine Kommunikation der Nervenzellen mit dem Gehirn entsteht.

Das Zeitalter der Aufklärung folgte auf das Mittelalter: „Der Begriff Aufklärung bezeichnet die um das Jahr 1700 einsetzende Entwicklung, durch rationales Denken alle den Fortschritt behindernden Strukturen zu überwinden.“

Aber wo in aller Welt ist heute das rationale Denken geblieben? Ich habe nicht vergessen, dass auch gegen das Infektionsschutzgesetz demonstriert wurde, aber die Begründung lief immer auf die Missachtung der Grundrechte voraus – und hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Die Diskussion drehte sich im Kreis, weil die einen Angst vor Machtmissbrauch hatten und die anderen Angst vor den Folgen einer Infektion und sie sich gegenseitig als „Verschwörungstheoretiker“ und „Schlafschafe“ diskreditierten. Die notwendige sachliche Diskussion über die unbestrittenen Fakten blieb dabei doch völlig auf der Strecke.

Martina sagt:
13. Juni 2023 um 13:13 Uhr
„Die Maßnahmen waren/sind alles nur Werkzeuge einer politischen Agenda, die das Thema Gesundheit benutzt, um Menschen gefügig zu machen.“

„Selbst wenn das so wäre – und ich darf diese Möglichkeit auch überhaupt nicht ausschließen, selbst wenn sie mir aus psychologischer Sicht unwahrscheinlich erscheint …“

Gerade aus psychologischer Sicht ist diese, wie Sie es nennen, Möglichkeit, nämlich das Vorgehen der Strippenzieher, gerade eben nicht unwahrscheinlich!

Und zig Fakten belegen das mittlerweile.

Bezeichnen Sie von mir aus diese Fakten als Konstanten, die, indem sie stetig ergänzt werden, das Ausmaß des Verbrechens über die „C.“-Inszenierung hinaus Richtung Klimawahnsinn, Genderwahnsinn, etc. immer deutlicher werden lassen.

Es streitet ja noch nichtmal einer der Verbrecher das Verbrechen ab.
Nein, sie sagen es ganz offen. Gehen Sie doch mal auf der Seite des WEF lesen.

Vergleichen Sie die „Fakten“ „beider Seiten.

Lassen Sie die Aktionen/Reaktionen „beider Seiten“ Revue passieren.

Achten Sie dabei auf die Wahl der Mittel, mit welchen „überzeugt“ werden will.
Welche Seite nutzt alle Möglichkeiten von Gewalt?

Welche Seite entwickelt die eigenen Behauptungen nicht weiter?

Und vor allem beobachten, verfolgen Sie rückblickend die „Ergebnisse“ bzw. „Prophezeiungen“ „beider Seiten“ und deren Folgen.

Welche Seite hat sich menschenverachtend, ignorant und destruktiv verhalten?

Welche Seite hat immer wieder beharrlich und geduldig versucht, die Kehrseite der wie sauer Bier angepriesenen Medaille, verliehen für die Teilnahme am größten Verbrechen in der Menschheitsgeschichte, aufzuzeigen?

Welche Seite verhindert mit aller Gewalt eine Aufklärung des „C.“-Märchens?

Welche Seite hat einen offenen Diskurs immer wieder angeboten?

Sie hängen mit und in Ihrem Verstand fest, doch Sie können bei diesem „Spiel“, welches die Psycho-Elite mit der Menschheit spielt, nicht von bislang geltenden Wertevorstellungen, Definitionen oder von Rationalität sprechen und diese rein verstandesmäßig abklären.

Dieses Spiel bzw. der in 2020 offiziell begonnene Krieg der Psycho-Elite gegen die Menschheit ist mit keinem der bisherigen Kriege zu vergleichen, weil die Menschen tot weiterleben.
Zufriedenheit kennt kaum einer noch.
Menschen hetzen wie getriebene durchs Leben.
Nichts geschieht mehr ohne Gewinn daraus zu ziehen. Fängt schon bei den Kindern an. Konditionierung mittels Geld, Geschenken, Versprechung. Oftmals vielleicht sogar unbewußt, aus einem schlechten Gewissen heraus, weil keine Zeit ist, sich ausgiebig zu kümmern. Geld als Ersatz für Liebe, Geborgenheit, Vertrauen.
Menschen mißachten jegliche Grenzen von Anstand, Moral und Privatsphäre und spielen dadurch denen in die Karten, die das ausnutzen, um sie zu erpressen, zu unterdrücken, zu besitzen, zu gebrauchen, zu mißbrauchen und zu zerstören.
Und das absurde, sie merken das noch nicht mal. Oder nehmen es in Kauf, weil alle es tun.

Eben weil es ein von Psychopathen entwickelter Plan ist, ist auch die Wahl der Mittel psychologischer Art.

Ein Vergleich mit Sudoku ist deshalb überhaupt nicht zutreffend.

Anstatt mit vergangenen Ereignissen zu vergleichen, überlegen Sie einfach mal, wie ein Kriminaler bspw. in einem Mordfall ermittelt und wie dieser schlußendlich den wahren Mörder findet.

Es and viele Puzzleteilchen oder nennen Sie es Indizien, Beweise und Fakten, die ein Gerüst liefern, auf welchem sich mehrere Personen befinden, die sich zum Zeitpunkt der Tat auf oder in der Nähe des Gerüsts befunden haben.

Oftmals sprechen Beweise und Indizien für eine bestimmte Person als potentiellenTäter.

Gleichzeitig gibt es aber auch eine selten gewordene Begabung der Menschenkenntnis und des, ich sag jetzt mal, kriminalistischen Gespürs, eines Gefühls, welches an dem rein rational offensichtlich stimmigen Gerüst rüttelt.

In allen Dingen des Lebens spielen immer Verstand, Herz und Bauch zusammen.

Sie wollen mir glauben machen, dass die Coronamaßnahmen-Befürworter die Bösen sind und die Coronamaßen-Gegner die Guten. Betrachten wir einmal die Fakten: Tatsache ist: es gab die Corona-Maßnahmen und Tatsache ist, dass die Gegner der Corona-Maßnahmen mit allen Mitteln der Propaganda ein schlechtes Image verpasst bekamen. Der „Gruppenfeind“ war geboren. Aber das alles wirkte auf mich viel zu inszeniert, als dass ich es wirklich ernst nehmen konnte. „Corona“ wurde zur Bewährungsprobe für viele Familien, die auch ich nicht bestanden hatte, weil zwischen meinem Onkel und mir jetzt Funkstille herrscht.

Der Film „Die Welle“ dürfte den meisten ein Begriff sein. Tatsächlich waren die Anspielungen auf diesen Film nicht zu übersehen, als von der 1., der 2. Welle usw. die Rede war. Auch die Art und Weise, wie die öffentlich-rechtlichen Medien sich präsentierten, war so klischeehaft, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das außer mir niemand gemerkt haben soll.

Wenn ich die Grinsrüben im Fernsehen gesehen habe, dann fehlte mir der Ernst. Ich ertrug die Art und Weise der Berichterstattung von Anfang an nicht. Als dann noch Sarah Connor im Frühjahr 2020 Werbung für das Abstandhalten machte, während sie sich von ihrem Hund das Gesicht abschleckte, da sprang mir die Verarschung das erste Mal mit dem nackten Boppes ins Gesicht. Die zahlreichen Shows und Ratesendungen, bei denen alle Akteure ohne Maske auftraten bzw. die Zuschauer – so denn zugelassen – zum Sprechen die Maske absetzten, waren glatter Hohn. Der Begriff der „feuchen Aussprache“ spottete der Maskentragepflicht, da während einer Parlamentssitzung von einem Redner, der auf dem Weg zum Rednerpult brav seine Maske trug, um sie dann abzusetzen, mehr Aerosole freigesetzt worden sein dürften als von allen Zuhörern zusammen. Und das soll niemanden stutzig gemacht haben? Echt jetzt? Oder nehmen wir den Schlagabtausch zwischen dem Vorsitzenden Alexander Hold (bekannt aus der gleichnamigen Gerichtsshow) und einem AFD-Abgeordneten, als dieser partout seine Gasmaske absetzen wollte. Wir werden doch nach Strich und Faden verarscht!

Oh ja, natürlich haben sich die Gallionsfiguren der „Querdenkerbewegung“ Schiffmann & Ballweg medienwirksam in Szene gesetzt und überzeugend die Martyrer gespielt. Aber wirklich abnehmen konnte ich ihnen das nicht. Als Schiffmann auf einer Veranstaltung angekündigt wurde, fühlte ich mich in eine Kappensitzung im Karneval versetzt. „Füllmich“ – als ich den Namen das erste Mal hörte – es wurde ja schon immer in den Corona-Ausschussitzungen und vielen anderen Videos der Gegenbewegung um Spenden aufgerufen – hielt ich das noch für einen Zufall, wenn auch für einen witzigen. Heute wissen wir: Nomen est omen. 😂 Und dann Bhakdi und Wodarg … Wodarg kannte ich bereits aus seinem ersten Video im März 2020, in dem er Entwarnung gab. Alles, was er sagte, war für mich stimmig bzw. konnte ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen, weil bei mir Coronaviren seit jeher zuhause sind, die bekanntermaßen am zweithäufigsten nach Rhinoviren Erkältungen auslösen, so dass er bei mir offene Türen einrannte. Doch während beide anfangs noch Impfungen dem Grunde nach guthießen (Wodarg sah lediglich die Influenzaimpfung deutlich kritischer als Bhakdi), änderte sich ihre Einstellung. Wodarg erwähnte sogar, dass durch Impfungen die „falsche Tür“ genommen werde, eine Aussage, die ich so noch nie vorher gehört hatte, auch wenn ich selbst schon lange hier die Ursache für Autoimmunerkrankungen vermute. Bhakdi kam zum Schluss, dass er jahrzehntelang das Falsche gelehrt habe und Impfungen jetzt generell ablehne. Eine Kehrtwendung um 180 Grad – und erst jetzt? Warum? Die Diskussion möglicher bislang ignorierter Impfschäden infolge der Masern-Impfung, die bezeichnenderweise ebenfalls mit dem März 2020 zur Pflicht wurde, dürfte doch auch Bhakdi nicht entgangen sein, und dennoch ließ er noch im Juni 2020 nichts auf sie kommen. Das kam mir so spanisch vor wie die spanische Grippe. Vielleicht sehe ich Gespenster – aber zu einem gut inszenierten Theaterstück gehören eben nicht nur die Bösen, sondern auch die Guten. Und wir dürfen niemals den Fehler machen, den Schauspieler mit seiner Rolle zu verwechseln.

Natürlich sind die Gemeinsamkeiten des „Trios Infernale“: Kampf gegen Rechts, Kampf gegen den Klimawandel, Kampf gegen Corona“ nicht zu übersehen. Aber was ist der Grund? Denn egal was man von der Vorgehensweise der Regierung hält, so ist eines nicht wegzudiskutieren: Die für den Südwesten ungewöhnlichen Dürresommer, die auffällige Abnahme der Luftfeuchtigkeit, die Bäume schlagen später aus als gewöhnlich, und das Laub fällt im Herbst nicht mehr richtig ab, die Wanderung des Mondes, der manchmal ähnlich wie die Sonne beim Sonnenuntergang in kürzester Zeit aus meinem Blickfeld verschwindet, während er jetzt wieder die ganze Nacht von meinem Fenster aus sichtbar bleibt und dass es für den März um sechs Uhr morgens noch recht dunkel war, während ich das Gefühl hatte, dass es abends länger hell war (vor der Zeitumstellung), lässt mich an den Ködern, die mir andauernd vor die Nase gehalten werden, zweifeln.

Genau @Brigitte. Die Trolle sind daran kenntlich daß die gebetsmühlenartig nur das wiederholen was die Staatsmedien ohnehin verbreiten. Ohne erkennbare Hirnaktivitäten. Praktisch Hirntod. MFG

Häää? Gibt es irgendeinen trojanischen Compiler für meinen Text, so dass alle etwas anderes lesen als ich geschrieben habe? 🤪

„Wir leben in einer Demokratie, lasst bitte jeden Redner ausladen.“

Ach was! Und deshalb wurde die AFD vorsorglich ausgeladen oder was? 😆

Psychopathen sind äußerst wandelbar, da sie mit nichts außer
nur sich selbst zu tun haben. Sie schlüpfen in Rollen, kennen
keine Wahrheit und können somit überzeugend alle täuschen.
Verlaufen sich in ihrer Lügenwelt auch bis zur Selbsttäuschung.
Ihr angeborener Größenwahn ist unverschämt ausverschämt.
Kein Gewissen – keine Moral, höchstens eine Doppelmoral für
das von ihnen geführte Doppelleben.

Ihr Wahnsinn ist ihre Muse, Triebtäterei ihre Begierde.

Diese Schauspieler und Lügner sind nicht nur die Politiker und Medienleute, sondern leben auch unter uns. Ich „Coronaleugner“ komme in den Pausenraum, und plötzlich geht eine Diskussion los, wie schlimm man selber Corona hatte. Ich gehe in die S-Bahn ohne Maske und zwei vermeintliche Altenpfleger vor mir unterhalten sich plötzlich lautstark, wieviele Coronatote es in ihrem Heim gab.

Wir müssen davon ausgehen, dass jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht hatte, auch wenn Suggestion ein Mittel ist, die Wahrnehmung im gewünschten Sinn zu manipulieren. Daher ist eine Diskussion sinnlos, wenn die Seiten sich gegenseitig von ihrem Irrtum überzeugen wollen. Wenn mir von Olivenöl schlecht wird, dann können mir Ernährungswissenschaftler zehnmal sagen, dass es gesund ist, und ich werde einen Bogen darum machen. Aber dennoch werden mir alle anderen beweisen wollen, dass das nicht am Olivenöl liegen kann, weil es ihnen ausgezeichnet bekommt.

Aber darum geht es doch auch gar nicht. Ich bin ja nicht verärgert, weil Olivenöl positive Eigenschaften hat, nur nicht für mich, sondern weil ich zu etwas gedrängt werden soll, von dem ich genau weiß, dass es mir nicht bekommt.

Niemals hätte das Virus in Frage gestellt werden dürfen, sondern nur die Maßnahmen, mit denen Infektionen verhindert werden sollten, obwohl es eigentlich von Anfang an klar war, dass man Infektionen nicht durch die Isolierung Gesunder verhindern kann, weil es schon ein Unding ist, Gesundheit zum Symptom einer Krankheit zu machen bzw. eine Diagnose ohne Symptome zu stellen, das Virus sich viel zu schnell verbreitete (Infektionserkrankungen der Atemwege waren in Deutschland in den Wintermonaten schon immer epidemischer Natur), Menschen keine Inseln sind und sterile Immunität ausgeschlossen ist.

Die Mogelpackung mit den Aerosolen wurde offenbar, als die „Community-Maske außer Mode kam“, durch medizinische Masken (die sich um keinen Deut von den Masken unterschieden, die vorher verkauft wurden, nur ohne den Zusatz „medizinische Maske“) abgelöst wurden, um schließlich bei den FFP2-Masken zu landen, auf deren Verpackung u. a. vor der unsachgemäßen Handhabung gewarnt wurde, da diese zum Tode führen könne. Da die „sachgemäße Handhabung“ im Alltag völlig ausgeschlossen ist, muss man davon ausgehen, dass dem Placebo-Effekt von den Ärzten mehr Wirkung beigemessen wurde als den möglichen Gesundheitsschäden, die sich nicht durch Einbildung schönreden ließen. Die Möglichkeit, dass gegen eine Virusinfektion kein Kraut gewachsen ist bzw. Omas Hausmittel immer noch das bewährteste Rezept sind, wurde nicht einmal ansatzweise diskutiert, auch wenn relativ früh Kritik an der Intubation laut wurde. Dr. med. Köhnlein, Kiel, war nach meiner Kenntnis neben Wodarg der einzige, der von entzündzungshemmenden und fiebersenkenden Mitteln, aber auch von Virenhemmern nichts hielt, da diese Medikamente allesamt immunsuppressiv wirken. Aber ein Arzt, der nichts verschreibt bzw. nicht in die Trickkiste der Pharmazie greift, taugt nichts nach der Meinung einer überwiegenden Mehrheit.

Hätte man denn gar nichts machen sollen, wurde ich gefragt. Was sollte ich darauf antworten? Natürlich darf man Infektionserkrankungen der Atemwege nicht auf die leichte Schulter nehmen, schon gar nicht die Risikogruppen, aber hier muss man eben den Patienten sehen und nicht das Virus. Digitalis rettet einem Herzkranken das Leben, aber für einen Nicht-Herzkranken ist es eben tödlich.

Moinsen, ich erinnere mich noch an ein Video im Tgram Kanal von RA Markus Haintz bei einem Ministerpräsident-Bürgerdialog, irgendwann in den letzten 3 Jahren, in dem Haintz versucht dem politisch Nackten, über die Köpfe der anderen hinweg, in Reitschuster Manier eine Frage zu stellen.
Und der Nackte ihm doch tatsächlich nassforsch und süffisant grinsend entgegnet, vielleicht weil er sich dann doch von ihm herausgefordert fühlt :
„LASSEN SIE SICH IMPFEN!“
– vielleicht erinnert sich ja ebenfalls jemand da draußen an dieses schöne Zeitdokument von diesem populistischen Motherfudger

Abartig, wie sich Staatsmänner so infantil und primitiv gehen lassen. Aber es ist weder beispiellos in der Geschichte deutscher Staatsmänner noch ist es neu bezogen auf die jüngste Republik.

Wer gegen Söders „Politk“ sich äußert, sein _kein_ Demokrat, so Söder. Aha. Interessant. So wird also Politik gemacht: Nur der, der der jeweils aktuellen Politik und deren Polit-Darstellern zustimmt, sei also ein Demokrat.
Söder = Narzisst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert