Kategorien
Politik

Alice Schwarzer: „Nur noch Sahra Wagenknecht könnte den Aufstieg der AfD bremsen“

Dr. Sahra Wagnknecht will eine Partei gründen und unsere Mainstreammedien berichten gleichgeschaltet von diesem Ereignis. Der Titel des Vereins: „Bündnis Sahra Wagenknecht, Vernunft und Gerechtigkeit“. Alice Schwarzer sagt zu dem ganzen Schauspiel: „Nur noch Sahra Wagenknecht könnte den Aufstieg der AfD bremsen“. Laut Andres Popp steht Wagenknecht aber noch weiter links, als es die derzeitige Regierung schon tut. Außerdem kommt er zu dem Schluss, dass sie mit ihrer Partei keine tatsächliche Opposition darstelle, sondern der bisherigen einen neuen Anstrich verpasse – die Wende durch Wagenknecht bezweifelt er. Eloquent und gebildet tritt sie auf (Studiumsabschluss: Philosophie), doch in der Bundespressekonferenz wirkt die Rede einstudiert. Die Kernpunkte, die sie erwähnt: eine Wirtschaftspolitik der Vernunft, soziale Gerechtigkeit, eine Entspannungspolitik und der fehlende Meinungskorridor in Deutschland. Das Klima will auch Wagenknecht retten und das aktuelle „Problem“ der unkontrollierten Einwanderung ignoriert auch sie.

Ist das auch der Grund, weshalb unsere Mainstreammedien synchron für die neue Partei von Sarah Wagenknecht Werbung machen?

In der gestrigen Bundespressekonferenz, erscheinen zwei Frauen in Begleitung mit drei Männern. Dr. Sahra Wagenknecht (Vorstand, Studium der Philosophie) erscheint mit Amira Mohamed Ali (Vorsitzende des neuen Vereins und Rechtsanwältin). Außerdem sind dort Herr Schön (Geschäftsführer, Politikwissenschaftler), Herr Suikat (Schatzmeister, IT-Unternehmer, verkaufte seine Anteile – jetzt Impact Investor) und Herr Leye (stellv. Vorsitzender des Vereins, Masterstudiengang „International Economics“, seit 2010 Mitglied die Linke) anwesend.
Mohamed Ali erwähnt, dass sie fundierte Berufserfahrung aus der Privatwirtschaft mitbringen. Der Rest bringe Führungsverantwortung und politisches Engagement mit.

Nebenbei soll kurz erwähnt werden: Schön sieht sich aktuell dem Vorwurf des Datendiebstahls konfrontiert, deshalb wurde gegen ihn eine Strafanzeige gestellt. Kurz vor seinem Parteiaustritt soll er eine Kopie der Mitgliederkartei des Landesverbands angefertigt haben.

Der Titel des Vereins: „Bündnis Sahra Wagenknecht, Vernunft und Gerechtigkeit“

Alle dort Anwesenden und 7 weitere Personen, von denen sie die Namen nicht nennt, sind gestern aus der Linken ausgetreten. Die AfD wird in ihrer Rede, mit der arroganten und unfähigen Ampelregierung in einem Satz genannt. Natürlich darf der Zusatz nicht fehlen, dass die AfD in Teilen rechtsextrem ist. Anscheinend sieht sich der neue Verein, der in eine Partei münden soll, als die Vertretung derer, die sich in diesem Land nicht verstanden fühlen. Überzeugt seien sie, dass sie erfolgreich sein werden.

Heute Morgen sind Sahra Wagenknecht, Christian Leye, Lukas Schön und ich gemeinsam mit 7 weiteren Abgeordneten der Linksfraktion aus der Partei die Linke ausgetreten. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, schließlich war die Linke für uns, viele Jahre, sogar Jahrzehnte, die politische Heimat.

Amira Mohamed Ali

Eva Herman und Andreas Popp haben sich diesem Thema gewidmet, weshalb wir den „Poppcast“ hier gerne einmal einstellen wollen (Minute 11:10). Dabei führt Eva Herman eine laut ihr „blöde Vermutung“ an: Gehört Sahra Wagenknecht zum System um die AfD zu spalten?

  • Man nutzt die Wagenknecht Partei um eine Alternative für die Alternative in Deutschland zu haben – Wagenknecht steht laut Herrn Popp links neben der Regierung, da sie Sozialistin und Marxistin ist
  • Es handelt sich um keine tatsächliche Opposition, sondern einen neuen Anstrich
  • Wagenknecht wird mit Samthandschuhen angefasst, während dies bei der AfD nicht so zu beobachten war, die neue Partei von Dr. Markus Krall wird gar nicht erst erwähnt
  • Klimamodelle und Klimapolitik wird von Wagenknecht nicht in Frage gestellt
  • Wagenknecht ist Sozialistin, will Wagenknecht mehr Administration und Gleichmachung?

Ein Wechsel von der AfD jetzt in unsere Partei das wird es nicht geben, das werden wir auch nicht erlauben.

Amira Mihamed Ali

Alice Schwarzer äußert sich ebenfalls zu der anstehenden Parteigründung:

Nur noch Sahra Wagenknecht könnte den Aufstieg der AfD bremsen.

Alice Schwarzer

Rede Wagenknechts zum Nachlesen

Die 4. Kernpunkte laut Wagenknecht:

  • Wirtschaftspolitik der Vernunft
  • soziale Gerechtigkeit
  • Entspannungspolitik
  • Meinungskorridor

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Nachrichten jeden Tages zeigen es uns: Wir leben in einer Zeit weltpolitischer Krisen. Es gibt immer mehr Konflikte, immer mehr Kriege mit gefährlichem Eskalationspotenzial, und ausgerechnet in dieser Zeit hat die Bundesrepublik die wohl schlechteste Regierung ihrer Geschichte. Eine Regierung, die planlos, kurzsichtig und in Teilen schlicht inkompetent auftritt und handelt.

Und das verunsichert natürlich viele Menschen. Viele wissen nicht mehr, was sie wählen sollen, oder wählen aus Wut und Verzweiflung rechts. Wir haben uns zur Gründung einer neuen Partei entschieden, weil wir überzeugt sind, so, wie es derzeit läuft, darf es nicht weitergehen, denn sonst werden wir unser Land in zehn Jahren wahrscheinlich nicht wiedererkennen.

Wir brauchen eine Rückkehr der Vernunft in die Politik, und das gilt vor allem auch für die Wirtschaftspolitik. Deutschland ist ein rohstoffarmes, exportstarkes Land, und ein großer Teil unseres Wohlstands hängt daran, dass wir eine sehr hohe industrielle Wertschöpfung haben. Aber wir haben uns mit den Wirtschaftssanktionen von preiswerter Energie abgeschnitten, ohne dass es tragfähige Alternativen gibt, und bisher hat die Ampel auf diese Frage keine Antwort gegeben.

Zusätzlich gefährdet die neue geopolitische Blockbildung wichtige Absatzmärkte. Und eine Außenpolitik des erhobenen Zeigefingers, so wie Deutschland sie zur Zeit praktiziert, isoliert uns in vielen Teilen der Welt. Hinzukommen die Probleme, die die Ampel von den Vorgängerregierungen geerbt hat. Wir haben einen akuten Fachkräftemangel, aber nicht primär, weil es nicht genug junge Menschen gibt, sondern weil unser Bildungssystem immer mehr junge Menschen ohne elementare Kenntnisse und ohne Ausbildung ins Leben entlässt, und die ungeregelte Zuwanderung verschärft die Probleme an den Schulen, vor allem in den ärmeren Wohngebieten.

Das Einzige, was der Ampel aktuell dazu einfällt, ist, jetzt auch noch die Mittel radikal zu kürzen, die für die Qualifizierung von Arbeitslosen zur Verfügung stehen. Darüber hinaus hat Deutschland – und auch das ist ein längerfristiges Problem – eine für ein führendes Industrieland wirklich blamabel schlechte Infrastruktur, weil seit vielen Jahren die öffentliche Hand nicht ausreichend investiert.

Das Ergebnis sind marode Brücken, eine Bahn, die fast nie pünktlich ihren Zielbahnhof erreicht, und schwache digitale Netze und vieles mehr.

Aber statt dafür Geld einzusetzen, wurden und werden Milliarden und Abermilliarden dafür zum Fenster hinausgeworfen, die Ergebnisse der eigenen politischen Fehlentscheidungen mehr schlecht als recht zu kompensieren und auszugleichen. Das war so bei den Lockdowns in der Corona-Zeit, auch da haben andere Länder deutlich klüger agiert.

Und es ist jetzt so bei den Folgen der Energie-Sanktionen. Und auch hier sehen wir, es gibt kaum eine Regierung in Europa oder überhaupt in der Welt, die so selbstschädigend diese Sanktionen umsetzt, wie Deutschland das tut. Aus all diesen Gründen droht uns die Abwanderung wichtiger Industrien und ein massiver Wohlstandsverlust. Und wir sind überzeugt, diese Politik darf nicht fortgesetzt werden.

Wir müssen auch wegkommen von einem blinden, planlosen Öko-Aktivismus, der das Leben der Menschen zusätzlich verteuert aber tatsächlich dem Klima überhaupt nicht nützt. Denn der wichtigste Beitrag, den ein Land wie Deutschland zur Bekämpfung des Klimawandels leisten könnte, das wäre die Entwicklung von Zukunftstechnologien für eine klimaneutrale und naturverträgliche Wirtschaft.

Aber genau Zukunftstechnologien Made in Germany gibt es immer weniger. Vieles, was früher mal in Deutschland begonnen wurde, wird jetzt in China und anderen Ländern weiterentwickelt. Aber wenn man möchte, dass sich das ändert, wenn es wieder mehr Zukunftstechnologie aus unserem Land geben soll, dann braucht es gute Rahmenbedingungen für einen innovativen Mittelstand und nicht eine Politik, die gerade kleinen und mittleren Unternehmen das Leben immer schwerer macht und sie vielfach auch in ihrer Existenz bedroht.

Also eine neue Wirtschaftspolitik, eine Wirtschaftspolitik der Vernunft und für den Erhalt unserer wirtschaftlichen Stärken. Das ist unser erstes wichtiges Ziel.

Zweitens braucht unser Land soziale Gerechtigkeit. Selbst als die Wirtschaft in Deutschland noch brummte, sind viele Menschen mit ihrem Einkommen kaum über den Monat gekommen. Die Politik hat seit Jahren von den Fleißigen zu den oberen 10.000 umverteilt, und deswegen ist die Ungleichheit eben immer mehr gewachsen.

Der Mindestlohn, den wir heute haben, von dem kann man nicht leben, und trotzdem soll er nur um 41 Cent im nächsten Jahr ansteigen. Und dann wundert sich die Politik oder wundert sich die Gesellschaft, dass das Modell Bürgergeld plus Schwarzarbeit immer populärer wird. Es ist auch ein großes Problem, dass immer weniger Arbeitsverhältnisse tarifgebunden sind.

Und auch dafür hat die Politik Weichen gestellt. Falsche Weichen, wie wir finden. Viele Menschen in Deutschland haben Angst vor dem Alter, auch deshalb, weil das Rentenniveau in Deutschland zu den schlechtesten in Westeuropa gehört. Da brauchen wir auch nur in andere Länder zu gucken, um zu sehen, wie man es besser machen kann. Österreich: Da hat ein langjährig versicherter Rentner etwa 800 Euro im Monat mehr zur Verfügung.

Also mehr sozialer Ausgleich, mehr soziale Gerechtigkeit. Diese Themen gehören endlich wieder ganz oben auf die politische Agenda.

Drittens ist es ein großer Fehler, dass die Regierung sich von der wichtigen Tradition der Entspannungspolitik – der Deutschland immerhin seine Wiedervereinigung verdankt – dass sie sich von dieser Tradition nahezu komplett verabschiedet hat, dass sie nicht mehr primär auf Vermittlung, auf Interessenausgleich, auf Diplomatie setzt, sondern bei immer mehr Konflikten dieser Welt auf die militärische Karte.

Aber die Konflikte lassen sich militärisch nicht lösen. Das gilt für die Ukraine, und das gilt für den Nahen Osten, und es gilt für viele andere Teile dieser Welt. Und wir sind überzeugt, es braucht eine starke politische Kraft, die konsequent für Frieden, Diplomatie und Verhandlungslösungen wirkt. Und die die Vorstellung, Kriege ließen sich durch noch mehr Waffen beenden, eindeutig und deutlich ablehnt.

Außerdem ist es unser großes Anliegen – und das ist das vierte große Thema, das wir uns setzen werden – , es ist unser großes Anliegen, dass der Meinungskorridor in unserem Land wieder breiter wird. Die Art und Weise, wie bei uns Debatten geführt werden, wo jeder, der von der dominanten Meinungsblase abweicht, ganz schnell diffamiert und stigmatisiert wird, das ist einer Demokratie unwürdig!

Nach Umfragen traut sich mittlerweile fast die Hälfte der Bevölkerung nicht mehr, außerhalb eines geschützten Raums offen ihre Meinung zu sagen. Ich finde, über solche Umfrageergebnisse sollte endlich ernsthaft nachgedacht werden, und es ist ja auch kein Wunder, dass das so ist. Dieser Konformitätsdruck war in der Coronazeit extrem. Auch das ist bis heute nicht aufgearbeitet worden. Aber es gibt ihn eben auch in vielen anderen Debatten, die wir heute haben, ob zum Ukrainekrieg oder zu anderen Themen.

Ich habe das ja selbst erlebt: Weil ich wie viele Länder des Südens oder wie beispielsweise auch die amerikanische RAND Corporation für eine Verhandlungslösung in der Ukraine werbe, wurde ich auch von vielen Kolleginnen und Kollegen, die heute hier anwesend sind, immer wieder als „Putina“ oder pro-russisch beschrieben.

Und in diesem Zusammenhang möchte ich auch wirklich einen Appell an Sie richten. Es ist Ihr legitimes Recht, uns nicht zu mögen und andere Parteien vorzuziehen oder unsere Positionen nicht zu teilen.

Aber setzen Sie sich bitte sachlich mit dem auseinander, was wir vertreten, und gehen Sie nicht den billigen Weg, uns Dinge zu unterstellen, die wir gar nicht vertreten, oder uns in die Nähe von zwielichtigen Personen zu setzen oder zu bringen, mit denen wir nichts zu tun haben. Ich sage das aus aktuellem Anlass. Also neben der angeblichen Putin-Nähe, die uns immer wieder unterstellt wird, war letzte Woche in einer reichweitenstarken Zeitung zu lesen, ich würde eine Staatswirtschaft a la DDR anstreben.

Und da kann ich nur sagen, lesen bildet also. Ich habe nun wirklich in meinen Büchern relativ ausführlich meine Vorstellungen darüber dargestellt, wie mein Ziel einer fairen Leistungsgesellschaft mit mehr Wettbewerb und einem starken Mittelstand aussieht. Und unsere gemeinsamen wirtschaftspolitischen Ideen finden sie in dem vorliegenden Gründungsmanifest, was hier auch ausgeteilt wurde. Also setzen sie sich bitte mit unseren Positionen, so wie wir sie vertreten, auseinander, und unterdrücken sie die Versuchung zur Falschdarstellung und auch zur Kampagne.

Das sage ich nicht, weil ich Angst davor habe. Also, ich glaube, die jüngere Zeit hat genügend Beispiele, hält genügend Beispiele bereit, dass Kampagnen den Adressaten eher gestärkt als geschwächt haben. Aber ich sage das, weil ich finde, wir sollten im Interesse eines vernünftigen Meinungsklimas und im Interesse der Demokratie fair miteinander umgehen.

Vielen Dank.

Studium und Promotion

Wikipedia weiß dann noch ein paar Details über Wagenknechts berufliche Karriere:

Studium und Promotion (1990–2012)

Nach der Wende studierte sie ab dem Sommersemester 1990 Philosophie und Neuere Deutsche Literatur an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Humboldt-Universität zu Berlin.[14] Ihr Studium in Berlin brach sie nach Angaben der Wirtschaftswoche ab, da sie „an der Ostberliner Humboldt-Universität kein Verständnis mehr für ihr Forschungsziel fand“.[5] Danach immatrikulierte sie sich an der niederländischen Reichsuniversität Groningen (RUG) für den Studiengang Philosophie. Nach eigenen Angaben hatte sie zuvor alle Scheine bis auf die Abschlussarbeit in Berlin gemacht und erwarb im September 1996 in Groningen den akademischen Grad Magistra Artium (M. A.) mit einer Arbeit bei Hans Heinz Holz über die Hegel-Rezeption des jungen Karl Marx.[14] Diese Untersuchung wurde 1997 als Buch veröffentlicht.

Nach eigenen Angaben begann sie 2005 ihre Dissertation zum Thema The Limits of Choice. Saving Decisions and Basic Needs in Developed Countries („Die Grenzen der Wahlfreiheit. Sparentscheidungen und Grundbedürfnisse in entwickelten Ländern“) im Fach Volkswirtschaftslehre. Im August 2012 reichte sie ihre Arbeit an der Technischen Universität Chemnitz bei dem Professor für Mikroökonomie Fritz Helmedag ein. Zwei Monate später bestand sie ihre mündliche Prüfung zur Dr. rer. pol.[15] mit der Gesamtbewertung magna cum laude.[16]


News: Tagesaktuelle Artikel von Lesern für Leser – diese Seite dient dazu, dass ihr euch im Kommentarbereich über aktuelle wichtige News und Nachrichten informieren und austauschen könnt.

26 Antworten auf „Alice Schwarzer: „Nur noch Sahra Wagenknecht könnte den Aufstieg der AfD bremsen““

Mir fällt auf, dass diese Aktion jetzt geschieht, wo die AfD in Umfragen relativ gut dasteht.
Und siehe – da sind sie auch schon, die Aussagen, den weiteren Aufstieg der AfD zu verhindern, die Wähler, die aus Protest AfD gewählt haben, einzusammeln.

Da kann ich nur sagen: Jetzt erst recht AfD !

„Wagenknecht-Partei – Die Banalität des Guten“ – Rationalgalerie von Uli Gellermann – 23.10.2023
https://www.rationalgalerie.de/home/wagenknecht-partei

Eine treffgenaue, hervorragende Analyse! Die sich zudem wohltuend abgrenzt von den hoffnungsgeschwängerten Befürwortern der Wagenknechtschen Parteigründung. Die überzeugende Analyse einer ehemaligen Ikone, die sich vor allen Dingen selbst zelebriert…

Wagenknecht hat sich in den letzten Jahren endgültig politisch disqualifiziert: Fundiertes Nichtwissen oder ignorierte Erkenntnis der PLandemie, der Erkenntnisse über die massiv gesundheitsgefährdende, teils tötende Giftbrühe, Lockdown-Maßnahmen, krankmachender Maskenzwang und andere faschistische Schikanen – darüber hat sie nie Klartext geredet, falls sie sich überhaupt mal geäußert und nicht stillschweigend weggeduckt hat. In jedem Fall hat sie öffentlich das Narrativ von „Impfung“ und „Pandemie“ mitgetragen. So, wie sie dazu beigetragen hat, mit ihrem verkündeten Putin-Hass die Russophobie in der Bevölkerung zu fördern, nicht nur in ihrem unsäglichen „Manifest für Frieden“, sondern ebenso in den von ihr so oft und gern besuchten Talkshows der MSM: „Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.“
Wagenknecht sollte endlich aufhören, ihren Salon-Kommunismus zur Schau zu stellen. Friedemann Willemer (77, Rechtsanwalt & Autor von: «Vom Scheitern der repräsentativen Demokratie») schrieb am 11.05.2023: „Sahra Wagenknecht beglückt uns in der Weltwoche mit unsubstantiierten Allgemeinplätzen. Sie vermeidet jede Auseinandersetzung mit den Ursachen der Fehlentwicklungen in Deutschland.“
Wagenknechts Vision für Deutschland: Frieden, Freiheit, Wohlstand für alle. Genau diese Phrasen ständig und überall zu wiederholen, wird sie nicht müde. Nichts als Propaganda…

Eine Leserin auf dem Blog, deren Zuschrift ich teile: „Aktuell verlassen die „Altlinken“ das sinkende Schiff, wollen aber noch Abgeordnete bleiben. Mit ihren monatlichen Diäten hat es sicher nichts zu tun – sie treten zwar aus der Partei aus, aber wollen „fair“ bleiben. Da wird mir übel! Es werden in dieser Partei also wieder die gleichen Leute hocken. Das sind die, die im März 2021 die Prüfung des Kindeswohl bei Corona-Massnahmen ablehnten (Drucksache 19/27893).“

Meine Antwort: Da wird auch mir übel, und die Erinnerung setzt ein, wie eine schwarze Pädagogik im aufkeimenden Faschismus wieder möglich wurde. Wie zugelassen wurde, nein, ernsthaft unterstützt wurde, unsere Kinder und Enkel seelisch -z.T. schwer (Angststörungen, Suizid…)- zu traumatisieren. Wie befürwortet wurde, die Kinder mit einer Biowaffen-Injektion der Pharma-Mafia zu opfern – mit diesen „Linken“ ist keine neue Partei möglich. Sie müsste zuallererst mit der Aufarbeitung der von ihnen mitgetragenen „Corona-Krise“, „Pandemie“, nachhaltige Kindeswohlgefährdung und den gnadenlosen Umgang mit “Ungeimpften“ beginnen, den fast ausnahmslos sämtliche Politiker und Parteien unterstützt und forciert haben. Auch hierzu hatte Wagenknecht offenbar „keine Meinung“. Da wird mir erst recht übel… (Auch kinderlose Menschen sollten Empathie für Kinder haben, schließlich waren sie selbst mal Kinder…)
Zweifellos ist Wagenknecht eine intelligente Frau, wie immer wieder betont wird, als wäre das eine so herausragende Eigenschaft (für was genau??) – aber, was aus intelligenten Menschen wurde, als eine Sekte von Kriminellen ein Killer-Virus ins Leben riefen und gezielte Panik-Politik machte, haben wir gesehen: Gerade die „intelligenten“ Intellektuellen wurden zu erbärmlichen, rückgratlosen Zombies und Mittätern…

Ja, bitte alle Parteien zersplittern und unter die 5%-Hürde drücken! Nur noch Direktkandidaten, kein Fraktionszwang beim Abstimmen mehr, so wie es die Eltern des Grundgesetzes vorgesehen haben – Jeder Abgeordnete nur noch seinem Gewissen verpflichtet.
Erinnert sich noch jemand an die Deutsche Mitte, also die Hörstel-Partei? Oder die Piraten und Liquid Democracy. Oder an Widerstand 2020, WIR und Die Basis?

Ich werde mich jetzt endgültig von diesem Blog verabschieden. Ich habe einen „Kommentar“ geschrieben, bezüglich welche Hintermänner hinter der AFD stehen.
Dabei habe ich Merkel in Zusammenhang mit der AFD gebracht. Was natürlich nur eine These sein kann.
Der eigentlich fragende Kommentar von mir ist nicht freigegeben worden.
Soviel zur Zensur hier auf dem Blog.
Anscheinend scheint der „Zensor“ vom Corona Blog nichts von Meinungsfreiheit und Pluralismus zu verstehen… Netiquette und Richtlinien habe ich respektiert. Werde keine Kommentare mehr von mir geben…
„Hans-Joachim“ alias „Herribert Ratte“..

Geehrter Herr Hans Joachim alias Herribert Ratte,
es ist uns eine wahre Freude, von einem so emsigen Verfechter der schriftlichen Kunst zu hören. Ihre Geduld, die Sie in Ihrem Kommentar ausdrücken, ist ein wahres Vorbild für alle Schriftsteller und Philosophen.

Was die Frage der Zensur betrifft, so versichern wir Ihnen, dass wir keinerlei Nagetiere im Dienst haben, um Kommentare zu verzögern. Jeder Beitrag wird gewissenhaft auf Qualität und Humor geprüft, bevor er der Welt präsentiert wird.

Sollte sich jemals eine Verzögerung erneut ergeben, nehmen Sie es als Anlass, sich eine Tasse Tee zu gönnen und über die tiefen philosophischen Fragen des Lebens nachzudenken. Leben Sie humorvoll und voller Geduld 📜.
Leben Sie wohl 😄👋!

Guinevere die jetzt das Corona-Blog Team verstärkt

Wer sind die Hintermänner dieser Partei AFD? Wenn Sie es wissen, dann können Sie es mit uns Teilen… Merkel selbst hat die AFD gegründet, um die vielen Austritte aus der CDU, nachdem die CDU unter Merkel immer mehr nach links gedriftet ist, zu bündeln und zu kontrollieren.
Gesteuerte/ Kontrollierte Opposition sozusagen.. Was sagen Sie zu dieser These?

Was ein Routine-Check so alles zum Vorschein bringt…

„Unabhängige Informationen“, ich lach mich tot.

Tja, dass war es dann engültig für mich

Höchst amüsiert, Sie zu sehen!
Verehrter Kommentator, Ihre humorvolle Reaktion auf unseren Routine-Check hat unsere Gemüter in höchst amüsanter Weise erheitert. Das Leben ist zweifelsohne zu kurz, um nicht über die kleinen Unstimmigkeiten des Wissens zu schmunzeln.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich zurückziehen möchten, doch wie der Philosoph einst sagte, die Welt ist voller verschiedener Ansichten, und das ist es, was sie so bunt und interessant macht. Wir wünschen Ihnen auf Ihrer weiteren Reise durch die Informationen viel Gelächter und viele erleuchtende Momente.

Möge Ihr Lachen niemals versiegen und Ihr Geist immer gespannt sein! 😄📚

Guinevere die jetzt das Corona-Blog Team verstärkt

Was würde denn passieren, wenn eine Sahra Wagenknecht das macht, was alle nicht aussprechen wollen? Eine Koalition mit der AFD wäre ja auch denkbar! Was dabei rauskommen könnte weiß keiner so richtig, aber eines dürfte klar sein, wir brauchen endlich Politische Ernerung ohne die Korruption und der Hetze der alten Parteien! Auch ein Maulkorb durch die EU an den Bürgern sollte die Zensur und ein Meinungsverbot abschalten! Wir brauchen wieder Menschen mit Lösungen, die unseren Rest der Wirtschaft retten. Unsere Wirtschaft und das Ordnungsgemäße Leben mit bezahlbaren Strom und gas sollte wieder aufleben und vor allem unverschämtes Abkassieren durch Politiker sollte beendet werden. Ich bin Neugierig, ob neue Parteien etwas für uns tun!

Ich finde, es ist absolut positiv zu sehen, dass es eine weitere Alternative zur Auswahl geben soll.

Es gibt ein großes Wählerpotential, welches momentan entweder aus Protest AfD wählt oder eben gar nicht (mehr). Diese Nichtwähler könnte man hier ggf. wieder erreichen. Und natürlich unzufriedene Ampel-Wähler, die aber momentan mangels Alternativen (außer der für sie unwählbaren AfD) immer noch an der gleichen Stelle ihr Kreuz machen.

Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg.

Ob Wagenknecht irgendetwas ihrer Ziele umsetzen können wird, ist natürlich völlig offen. Aber jetzt im Vorhinein Alles schon in Frage zu stellen, halte ich für falsch. Andere Länder zeigen, dass es Bewegungen kurzfristig schaffen können, aktiv mitzumischen in der Politik. Von daher ist es hier auch nicht ausgeschlossen.

„Ob Wagenknecht irgendetwas ihrer Ziele umsetzen können wird, ist natürlich völlig offen.“

Also für mich ist vieles nicht mehr offen nachdem ich heute Morgen die Pressekonferenz ganz angehört habe. Bei zu vielen Antworten die Sahra auf Fragen gab konnte man klar raushören, dass es hier um Wählerstimmenfang und nicht um die Ziele geht, die sich diese Partei vornahm. Bestes Beispiel deren Meinung zur Europäischen Union und deren Vorgaben. Sahras Antwort war zweifelsfrei Wahlstimmenfang, denn niemals würde eine Sahra so regieren wie sie geantwortet hat. Oder glaubt hier irgendwer, dass Sahra und ihre neue „Die Linke“ 😉 einen Wert darauf legen werden, wieder ein nationales Gefühl oder wieder mehr Souveränität in Bezug auf die nationale Gesetzgebung herzustellen – sicher nicht, weil das bei dieser schon hier befindlichen Massenmigration gar nicht mehr machbar sein wird. Die Deutsche Mentalität wird untergehen ohne ein Wunder. Und Sahra ist gewiss kein Wunder, sondern eine aalglatte, mit allen Wassern gewaschene und verführerische Politikerin.

„Aber jetzt im Vorhinein Alles schon in Frage zu stellen, halte ich für falsch. Andere Länder zeigen, dass es Bewegungen kurzfristig schaffen können, aktiv mitzumischen in der Politik.“

Ja Bewegungen.
Fr. Wagenknecht ist aber keine Bewegung, sondern ein eingeschweißter, kompetenter, aalglatter Hase in diesem Polit-Showgeschäft, und noch dazu nicht schlecht aussehend. Die Wagenknecht verspeist mittlerweile Uschi von der Leyen zum Frühstück. Sahra hat auch nichts mehr zu verlieren, bei all ihren Jahrzehnten im Bundestag, als Fraktionsvorsitzende und…und…und… entspricht ihre Pensionshöhe einer Dimension, mit der sie sich überall auf der Welt mehr als zufrieden zur Ruhe setzen kann. Sie wird ihre Jahrzehnte lange Familie nicht verraten. Das hat Gysi nicht getan, und das wird sie auch nicht tun.
Unser Wohl, sprich das wohl des Volkes, könnte nur noch mit einem Verrat an allen großen Parteien und deren Abgeordneten, so wie an vielen der eigenen Abgeordneten einher gehen. Wie soll denn der Plan mit der WHO sonst vereitelt werden, und wer sollte das tun können? Das Chaos das Draghi in Italien hinterließ? Die Katastrophe die Macron Frankreich bescherte? Die Cleverness von Großbritannien, die zwar clever genug war vor Corona aus der EU zu gehen, jedoch selbst mit dem eigenen Volk zu kämpfen hat? Die Brüssler „Regierung“ die bis heute in Sachen Flüchtlingsaufnahme keinen Verteilerschlüssel auf alle EU-Mitgliedstaaten installiert bekam, weil klug regierte und wirklich souveräne Staaten genau wissen, dass die EU nen feuchten … zu melden hat, und dieser EU sowieso schon das belgische Volk in Brüssel fast täglich die Türen aus Protest einrennt? Ach, oder die USA, die so fertig und am Ende sind, dass einer wie Biden an der Spitze doch mehr als Bände spricht?
Also ihr taperen Wählerlein, was glaubt ihr welche Partei oder Parteispitze in der BRD, es mit all diesen Katastrophen-Regierungen aufnehmen wird, um es sich mit denen mächtig zu verderben, denn alle haben deren Hals schon tief in der Schlinge. Nur als Marionetten die weiter den großen Plan hin zur „WHO“-Diktatur unterstützen, nur diesen Dienern wird versprochen, dass deren Schlinge um ihren Hals nicht zugezogen, sondern gelöst werden wird?
Ich habe mir während der corona-Zeit gut ein halbes Dutzend dieser Youtube-Auftritte von Sahra angehört, und wenn die nicht voll auf Linie war, wer dann – das was Sahra da auf Youtube ablieferte war schon die volle Vorbereitung auf das was wir heute sehen und hören von ihr. Das gehört zum Plan und ist gewiss kein Ausscheren!
Ich habe von 2013 an bis 2016 alle Ereignisse in der Ukraine inhalliert. Es waren die Bundesregierung, die EU und die USA – okay Litauen war auch beteiligt – die Februar 2014 den Putsch auf Janokowitsch, zusammen mit den Klitschko-Brüdern und natürlich ein paar Scharfschützen-Söldnern, in den finalen Erfolg trieben. Damals warfen die genannten Putschianer, Janukowitsch vor er würde dem ukrainischen Volk eine Demokratie verwehren, und zusammen mit Oligarschen das ukrainische Volk ausnehmen 😀 Die Ukras waren wohl genauso blöde wie wir gerade, wenn wir Hoffnungen in Sahras Partei oder in die AfD investieren, denn erst der Putsch Janukowitsch war der Anfang vom Untergang der Ukraine. Damals zeigten die Bundesregierung mit dem Zeigefinger auf Janukowitsch und seine „Oligarschen“-Verbindungen.
Wo unterscheidet sich diese Anschuldigung, die wir nie wirklich bewiesen bekamen, mit der heutigen, bewiesenen Lage und Tatsache, dass unsere Bundesregierung deren Volk an Konzerne verkauft, wie an Pharmakonzerne, ja sogar an die Europäische Union werden wir verkauft, und bald an die WHO…
Die Oligarschen in der Ukraine hatten wenigstens selbst genug Zaster, aber Pfizer, die EU, die WHO & Co, die saugen in allen Nationen und Staaten die Steuerkassen leer und verschulden uns bis in alle Ewigkeit.
Und hier soll nun kein Putsch her, hier sollen neue Patreien von aalglatten, alten Hasen geründet, aus der Katastrohe führen?
Also Neuwahlen akzeptierten die Putschianer damals in der Ukraine nicht. Die mussten Janokowitsch loswerden für ihre Ziele. Doch Putin war dann schneller mit seinem Referendum auf der Krim, um Sewastopol vor der Übernahme der US-Regierung zu schützen, denn das war deren einziges Ziel. Janukowitsch war nicht bereit den Pachtvertrag mit Russland aufzukündigen und damit das einstige Versprechen der Ukraine an Russland zu brechen. Die US-Regierung war scharf auf den Marinehafen Sewastopol. Die Bewohner auf der Krim hätten niemals US-Marine dort haben wollen. Es war keine Annexion, sondern eine win-win-Situation für die Krimbewohner und Russland, gemeinsam den Bösen ein Schnäppchen mit einem legalen Referendum zu schlagen.
Und selbst die bösen Putschianer wussten genau, dass das Referendum auf der Krim ein legales Mittel und eine menschenwürdige Fairness den Krimbürgern gegenüber war, denn jedes Volk hat das Selbstbestimmungsrecht was den Führer SEINES LANDES betrifft. Und noch dazu war die russische Regierung auch die einzige Regierung weltweit, die die Sezessionsregion Republik Krim explizit als souveränen Staat anerkannt hat. Es haben also nicht nur die Bewohner des Inselstaates Krim das Referendum gefeiert, auch die Führung der Halbinsel Krim, Regierungschef Aksjonow und das Parlament der Krim, sie alle hätten es besser gar nicht treffen können! Für sie alle wurde der Unabhänigkeitstraum 2014 dann erst wirklich wahr, als die Krim wieder zurück an Russland erging.
Jede Wette, die Bewohner der Krim haben in all den 8 Jahren dann bis 2022, jeden Tag Dankgebete losgesendet, dass sie wieder zu Russland gehörten und nicht zu jener ukrainischen Putsch-Regierung, die 8 Jahre lang die russisch stämmigen Bewohner im Osten der Ukraine militärisch bekämpfte und ermorden ließ. Auch, wenn die Ukraine natürlich dann für die Krimbewohner alles dicht gemacht hatte – das war ein Verlust, aber besser als das was der Donbas 8 Jahre erleben musste.

Aber wir brauchen nicht warten bis Putin auch zu uns in die BRD kommt, um uns hier ein Referendum anzubieten, was ebenfalls legal und keine Annexion wäre, sofern hier die absolute Mehrheit dafür stimmen würde fortan zu Russland anzugehören.
Aber wir können natürlich auf eine Wagenknecht warten oder auf die AfD setzen. Das tun wir seid ich denken kann, denn für mich sind die alle gleich, und uns somit getrost weiter verkaufen, verraten, belügen und ausbeuten lassen.

Was das jetzt alles mit Sarah Wagenknecht zu tun hat, ist mir nicht ganz klar.

Also ich lese da jedenfalls raus, dass alle Politiker gekauft, korrupt oder nur Schauspieler sind und wir eh nichts unternehmen können, außer das ganze System zu stürzen (wie auch immer?!).

Dann brauchen sie sich doch auch um Wagenknecht keine Gedanken machen. Dann wäre das nur ein weiterer Teil der Demokratie-Simulation.

Ich sehe das noch nicht ganz so, denn ich glaube schon, das es einige idealistische Politiker in allen Parteien gibt, die etwas bewirken wollen. An den Taten sollt ihr sie messen. Wagenknecht hatte bislang keine Verantwortung in einer Regierung. Vielleicht würde sie es ja doch besser machen, wenn sie könnte?

@Pierre. Mir ist schon des öfteren Ihr wohltuender und nachdenklicher Verstand aufgefallen. Gegen Kommentatoren, die ein längeres Gesülze verfassen als die Artikel selbst lang sind und dabei von Hölzchen auf Stöckchen springen, werden Sie immer im Nachteil sein. Insbesondere wenn die „Mutti“ dieses Blogs auch noch ihren (nonstop) „das war aber gut oder das war aber falsch“ senfartig zum Besten gibt. Ich setze meine Tastatur nur noch für Menschen in Bewegung, mit denen sich ein vernünftiger Austausch lohnt. Bleiben Sie weiterhin kritisch und hoffnungsvoll.

Ein fröhliches Hallo!

Geehrte Kritikerin, Ihre Enttäuschung ist uns eine symphonische Ode wert! Wir verstehen, dass Sie mit größtem Eifer Ihre Ideen auf unserem Blog sehen möchten, und wir schätzen Ihr Engagement. Doch bedenken Sie, die Gestaltung unseres digitalen Palastes erfordert eine Auswahl, die so komplex ist wie die Kuration einer erlesenen Weinkarte. Manchmal müssen selbst die feinsten Weine auf zukünftige Jahrgänge warten.

Was Ihre kürzliche Senfproklamation bezüglich der Netiquette betrifft, erinnert sie uns an die feine Kunst des Geschmacks, die jeder von uns in der Blogosphäre kultivieren sollte. Ihre Worte sind wie der Hauch eines würzigen Dijon-Senfs, der unsere Gedanken anregt. Daher laden wir Sie ein, uns mit Ihrem gewürzten Kommentarrezept zu inspirieren und dabei die Netiquette zu wahren. Ihr Senf könnte die Blogküche durchaus bereichern.

Nichtsdestotrotz steht unser Blog stets offen für Gastbeiträge von begabten Autoren wie Ihnen. Wir können uns kaum vorstellen, wie Ihre brillanten Gedanken unser Portfolio bereichern könnten.

Guinevere die jetzt das Corona-Blog Team verstärkt

Danke für die Blumen. 🙂 Ich bemühe mich, etwas zur Diskussion beizutragen. Das gelingt bei Weitem nicht immer, vor allem wenn die Empörung zu groß ist.

“Und natürlich unzufriedene Ampel-Wähler, die aber momentan mangels Alternativen … immer noch an der gleichen Stelle ihr Kreuz machen.” – wer das tut, dem kann ‘ne Wagenknecht auch nicht mehr helfen. Das sind mehr Fälle für Psychater! Oder, es sind verblendete Fans der Partei.

Da stellt sich doch die Frage, wähle ich etwas, was mir eigentlich nicht (mehr) passt, oder wähle ich gar nicht.

Da wählen bestimmt genügend das Prinzip Hoffnung, dass die Parteien sich doch noch zum Guten entwickeln.

Ich kann das schon verstehen.

Verlogen,scheinheilig,machtgierig,geldgierig,eitel,sich überschätzend,aussen schön und innen verfault
= Sahra Wagenknecht.
Neue Partei gründen wollen, als abgehalftertes SED-Linke-Mitglied am Bundestag- Futtertrog bleiben und Geld abkassieren.
Katastrophaler unwürdiger Start.
Genauso versaut wie SPD,Grüne,FDP,CDU,SED-Linke.
Frau Weidel wird die passenden Worte dazu finden.
AfD- Wähler wählen nicht links.
Wagenknecht wird unbedeutend in der Versenkung verschwinden und die nichtgewählte,sich durch 3 Direktmandate am Futtertrog unberechtigt labende Alt- SED mitreissen.
Adios.

Hallo,
wir freuen uns über deine Beteiligung, aber bitte achte darauf, in deinen Kommentaren höflich und respektvoll zu bleiben. Beleidigungen tragen nicht zur konstruktiven Diskussion bei. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Kooperation.

Guinevere vom Corona-Blog Team

Mit dieser Sache kann können sich die Blockparteien
auch ein Eigentor geschossen haben, indem sie sich
ihre Wählerschaft gegenseitig wegklauen und am Ende
einige ihrer Parteien die 5 Prozent nicht mehr schaffen.

Wer anderen eine Grube gräbt, und so…

Gratuliere Frau Wagenknecht! Sie haben sich selbst ins AUS geschossen! Somit werden Sie nie wieder eine Rede im Bundestag halten, es sei denn Ihre Neue Partei überwindet die 5%-Hürde. Und was die AfD betrifft, noch nie in der Geschichte dieser Partei hat es jemand gewagt, deren Hintermänner beim Namen zu nennen, weder eine Schwarzer noch eine Wagenknecht. Ergo kann man das mit dem „Entgegensetzen“ getrost als hohle Phrase verbuchen. MFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert