Update 2. Nov. 19:55 Uhr: Musiker Björn Banane spricht davon, dass die Verhandlung nicht statt gefunden hat, Frau Kollmorgen konnte wegen einer PTBS, aufgrund der gestrigen Hausdurchsuchung, nicht vor Gericht erscheinen.
Bei der Staatsanwältin geht es sich nicht um die Staatsanwältin bei der Gerichtsverhandlung, sondern um deren Schwester. Es handelt sich also hierbei um eine Verwechslung. Sie soll die Staatsanwältin als faschistische Staatsanwältin (Zitat: „das ist meine faschistische Staatsanwältin“) betitelt und das im Netz verbreitet haben.
Update 2. Nov. 14:45 Uhr: Der Musiker Björn Banane veröffentlicht ein Video aus dem Gerichtsgebäude
Update 2. Nov. 12:50 Uhr: Gerichtsverhandlung wurde um eine Stunde verschoben auf 13:45 Uhr
Update 2. Nov. 10:15 Uhr: Wer kann bitte vor Ort unterstützen, heute um 12:45 Uhr findet am Amtsgericht Tiergarten in der Wilsnacker Str. 4, 10559 Berlin die Gerichtsverhandlung von Frau Kollmorgen statt (Saalnummer B136 (kann kurzfristig verlegt werden)).
Der Musiker Björn Banane berichtet vor 2 Stunden von einer brutalen Hausdurchsuchung bei der Intensivkrankenschwester Sabrina Kollmorgen. Bekannt ist sie durch die Pflegedemonstrationen letztes Jahr in Berlin, welche sie mit viel Engagement mit organisierte.
Laut Björn Banane liegt dieser Hausdurchsuchung eine vermeintliche Beleidigung einer Staatsanwältin zu Grunde.
- Hausdurchsuchung 6:00 Uhr morgens
- Haustür wurde aufgebrochen
- Provokationen durch den leitenden Polizisten
- Handy wurde beschlagnahmt
- Sie wurde brutal auf die Couch geschmissen
- Hämatome an den Armen und Schürfwunden am Bauch
- Derzeit ist Frau Kollmorgen auf der Rettungsstation in Berlin
- Angst um den eigenen Hund, dass dieser von den Polizisten nicht erschossen wird
Wer einmal die Berliner „Polizei“ live und in Farbe erlebte der weiß, dass die Ausführungen von dem Musiker Björn Banane zutreffend sein müssen.
Sabrina Kollmorgen (Berlin) engagiert sich noch immer auf aktuellen Demonstrationen. Vor wenigen Tagen (28. Oktober 2023) reiste sie erst mit Björn Banane quer durch Deutschland um an einer Kundgebung teilzunehmen. Enttäuscht ist sie von der Teilnehmerzahl, sie schätzt diese auf 400 Personen. Rolf Kron der aus der Gegend stammt sagt, es kamen mehr Menschen von weit weg, als aus dem eigentlichen Ort (Landsberg, Bayern).
Ihr nächster Gerichtstermin ist morgen (02.11.2023), wer vor Ort sein kann sollte sie unterstützen:
Amtsgericht Tiergarten, Wilsnacker Str. 4, 10559 Berlin
Und das ganze an Prof. Sucharit Bhakdis Geburtstag. Hilfestellung findet ihr in diesem Beitrag: Warum sind Hausdurchsuchungen in Deutschland in? – Anwalt: Polizei ist in der Lage einen zu verprügeln
All denjenigen, die uns immer wieder darauf hinweisen, dass es Ihnen hier auf dem Blog zu monoton sein würde, können wir nur entgegnen: seit froh, dass ihr euren „Protest“ nur im Kommentarbereich zum Ausdruck bringt. Denn wie es den Menschen in 2023 immer noch ergeht, welche wirklich den Mund aufmachen, kann man deutlich an diesem Beispiel sehen. Dabei ist sie nicht die Einzige, der es derzeit so ergeht.
News: Tagesaktuelle Artikel von Lesern für Leser – diese Seite dient dazu, dass ihr euch im Kommentarbereich über aktuelle wichtige News und Nachrichten informieren und austauschen könnt.
119 Antworten auf „Krankenschwester Sabrina Kollmorgen erlebt heute brutale Hausdurchsuchung“
Sabrina Kollmorgen weist Mut auf und soll Mitglied des EU-Parlaments werden.
Welche Partei weist Mut auf ? und ist würdig gewählt zu werden ?
Eine Möglichkeit, die geprügelt und die Wohnungstür eingetreten habenden Polizisten im Land Berlin nachträglich in die Schranken zu weisen, ist, diesen Ungehobelten und Unholden die med. und krankenschwesterliche und krankenpflergerische Hilfe zu verweigern.
Wer als Polizist/in eine Intensiv-Krankenschwester, wie Frau Kohlmorgen, verprügelt und aufs Sofa geworfen und die Wohungstür der Kohlmorgenschen Wohnung eingetreten hat, hat sich das Recht auf med. Hilfe in einem geiwissen Maße selber verwirkt.
34-jähriger Fussballprofi bricht mit Herzmuskelentzündung während Spiel zusammen und muss reanimiert werden:
https://web.de/magazine/sport/fussball/international/ursache-ploetzlichen-zusammenbruch-bas-dost-fest-38828308#.homepage.pointOfViewTeaser.Ursache%20f%C3%BCr%20pl%C3%B6tzlichen%20Zusammenbruch%20von%20Bas%20Dost%20steht%20fest.null
Polizeigewalt als Einschüchterung, mehr ist das nicht! Deutschland ist ein NGO Staat und deshalb kann man hier auch die Diktatorischen Zwänge schamlos ausüben! Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht! Widerstand ist Pflicht!
In der DDR hieß es: „Kommen Sie bitte mit zur Klärung eines Sachverhaltes.“ – Auch überrumpelnd, natürlich einschüchtern, aber ohne direkte Gewalt. Jetzt muss man Angst haben, dass die Polizei wegen harmloser Meinungsäußerungen einem die Tür eintritt, die Wohnung demoliert, das Haustier erschießt, und Familienmitglieder und einen selbst schwer verletzt. Was soll das?
Das ist doch das, was die stramm-rechte Faeser will! Das Wiedererstarken der geheimen Staatspolizei.
Bei wehrlosen Bürgern und bei Meinungsdelikten, da tritt der Staat großspurig auf. Bei orientalischen Jungmännern aber, da zieht der Staat den Schwanz ein. Das ist schon lange kein Rechtsstaat mehr.
29-fach verurteilter Afghane immernoch in Deutschland:
https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/abschiebe-theater-um-abdul-f-ministerin-will-intensivtaeter-loswerden-85893112.bild.html
Zitat aus dem BILD-Artikel:
„Justizministerin Marion Gentges (52, CDU) schaltet sich in den Abschiebe-Irrsinn um den afghanischen Intensivtäter Abdul F. (36) ein. Sie will das Gesetz ändern, um abgelehnte Asylbewerber schneller loszuwerden.“
Ich habe nicht die gerringste Vorstellung welches Problem die deutsche Regierung mit Abschiebungen hat. Man schaue sich Mexiko an wie die mit Fuellmich umgegangen sind:
Trotz vorhandenem Visum (war ja angeblich nur verloren, also rechtlich vorhanden) wurde Fuellmich ins Flugzeug nach Deutschland gesetzt. Warum? Weil Mexiko sich das verständliche und korrekte Recht heraus nahm, jederzeit neu, bei maßgebenden Veränderungen (EU Haftbefehl) über Aufenthaltsrechts zu entscheiden, zum Schutz der eigenen Bevölkerung!
Was ist der Bundesregierung ihr Problem? Festhalten / Verhaften und sofort das nächst mögliche Flugticket in den angegebenen Heimatstaat kaufen; zum Flughafen bringen und bis ins Flugzeug rein begleiten, bzw. bis zum ersten Zwischenstopp außerhalb Deutschlands oder bis zum Ziel begleiten. Begleitpersonal hat natürlich ein Rückflugticket. Der Abgeschobene kann austeigen wo er will, nur eben nicht mehr in Deutschland, dafür sorgt der Begleiter.
Wer will das Deutschland verbieten?
Mexiko hätte Fuellmich auch dann in ein Flugzeug nach Deutschland oder nach Kalifornien gesetzt, wenn er dort in Mexiko mehrfach strafbar geworden wäre! Nur Vollhorste bezahlen Knastunterkunft oder gar Jahrzehnte lange Duldung mit Vollpension, Kleidung, Kindergeld, etc. trotz XX Strafverfahren.
Wundern Sie sich wirklich gar nicht, wie ein Mensch aus der sog. Wahrheitsbewegung auch nach 4 Jahren noch von einem Staat spricht und von Rechtanwälten und Staatsanwälten? Wundert es Sie wirklich nicht, dass sich Frau Kollmorgen noch für eine sog. Partei einsetzt? Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. Haben Sie wirklich in 4 langen Jahren nichts dazugelernt? Das macht mich beinahe sprachlos. Glauben Sie wirklich, dass wir in einem Staat leben mit Parteien, die sich für die Menschen einsetzten?
Warum sich Menschen gegen die Anerkennung der Wahrheit sträuben:
Zitat:
*
«Die Zahl jener Menschen, die sich gegen die Anerkennung der Wahrheit sträuben, ist unglaublich groß. Belegbare Fakten, die über jeden Zweifel erhaben sind, werden ignoriert. Konfrontationen mit schockierenden Tatsachen führen zu einem Achselzucken oder gar zu Vorwürfen, Verschwörungstheorien zu verbreiten. Wie lässt es sich erklären, dass oft intelligente Menschen sich rigoros weigern, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen? […]
Auch wenn es schockierend ist, wie groß der psychologische Einfluss auf die Akzeptanz bzw. das Leugnen von Fakten sein kann, die Antwort ist relativ einfach. Sie heißt: Kognitive Dissonanz.
Jeder von uns verfügt über ein mehr oder weniger abgerundetes Weltbild. Dazu zählt, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Dass Politiker demokratisch gewählt sind. Dass es die unterschiedlichsten Instanzen gibt – oder geben sollte – die über die Korrektheit jeder Abwicklung, jeder Entscheidung, jedes Vorganges wachen. Darüber hinaus gibt es eine breite Palette von Medien, die uns ständig über all das informieren, was auf die Zukunft der Welt und unser eigenes Leben Einfluss nehmen könnte.»
*
😁Haben wir das verstanden?😁 😬Und wenn ja, stellen Sie nie wieder solche Fragen!😬
M.f.G.
Das ist zu einfach.
Viele Menschen versuchen auch aus Gründen des Selbstschutzes nicht zuviel an sich herankommen zu lassen, um sich nicht die Kraft zu nehmen, sich um die alltäglichen Erledigungen zu kümmern.
Die Kunst besteht darin, die Dinge zur Kenntnis zu nehmen und trotzdem in der Lage zu sein seine alltäglichen Erledigungen, seine gewerbliche Tätigkeit erfolgreich ausführen zu können, sich mit den Problemen nicht selbst fertig zu machen.
Die Kunst, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, ohne das System zu ernähren.
Und bei Ihnen hat die antikapitalistische Propaganda offene Türen eingerannt. Da Sie die Mauer und die „Demokratisierung“ der Gesellschaft als antikommunistische Propaganda abtun, liegen Sie mit unserer Regierung doch völlig auf Wellenlänge. Denn schon bald werden die Schafe dank „sozialistischer Lehr- und Lernrezepte“ im Chor blöken wie weiland in Orwells „Farm der Tiere“: „Kapitalisten sind schlecht, Sozialisten sind gut!“ 😆
Das „System“ ernährt aber Sie – und in der ehemaligen BRD tat es das um einiges erfolgreicher als in den von Ihnen zum Vorbild genommenen Ostblockstaaten. Dass das nicht so bleiben durfte, versteht sich aus Sicht der linken Utopisten natürlich von selbst. 😆
„Damit jedoch die Menschen in unserem Lande in die für grundsätzliche Veränderung Grundstimmung versetzt werden, wird ihnen pausenlos eingehämmert, wie schlecht es gesellschaftspolitisch um sie steht: wie sehr sie durch die Zwänge einer inhumanen kapitalistischen Leistungsgesellschaft sich selbst entfremdet seien, wie – vor allem unterentwickelt ihr Bewusstsein sei, diese trostlose Situation auch zu erkennen und die notwendigen – sytsemüberwindenden – Schlüsse daraus ziehen zu können.
So geht es zuallererst darum, bei den Menschen die richtige Bewussteinslage zu entwickeln: Kleinkindern muss beigebracht werden, wie schädlich und verhängnisvoll der Zustand des Ausgeliefertseins an die Autorität der Eltern ist, Schüler müssen begreifen, dass Lehrer in aller Regel willenlose Handlanger des kapitalistischen Systems sind, Lehrlingen – im neudeutsch-sozialistischen Sprachgebrauch: Auszubildenden – muss deutlich gemacht werden, dass sie die rechtlosen Kulis ausbeuterischer Betriebsinhaber sind, Arbeitnehmer müssen einsehen, dass Unternehmer von Haus aus den Beschäftigten übelwollen und dass Gewinne grundsätzlich überflüssig und verwerflich sind, weil sie Profit und im übrigen DEN ARBEITNEHMERN VORWEGGENOMMENER MEHRWERT seien. Wohlüberlegt geschürter Neid und systematisch angeheizte Klassenkampfstimmung sind die Grundkomponenten einer Kampagne, mit der das sozialistischen Zeitalter vorbereitet werden soll.“
Man muss weiß Gott kein Kaffeesatzleser sein, um 43 Jahre nach Erscheinen oben zitierten Besuches „Gebote der Freiheit“ von Franz-Josef Strauß ein Aha-Erlebnis zu haben.
Die fehlende Editierfunktion macht mich nochmal wahnsinnig … Es muss natürlich heißen „weggenommener Mehrwert“ anstatt „vorweggenommener Mehrwert. Und dass ein Buch kein Besuch aus einer Welt jenseits unserer Dimension ist, verstehen die Leser hoffentlich auch, sofern man den Verschreiber nicht einer irgendwie gearteten höheren Macht zurechnen will. 😉
Also ich wundere mich gerade, weshalb Sie den Namen „Björn Banane“ verwenden, denn der „echte“ Banane, der würde so etwas das Sie hier schreiben, wohl sicher nicht schreiben. Denn damit würde er sich ja selbst…
Das was Sie hier anprangern, das nennt sich „Etikette“ wahren, sonst würde man wohl hier nicht mehr kommentieren können.
Wundert mich, dass ich Sie und Ihre Zeilen lesen kann, besonders mit diesem Namen.
Ich war weniger direkter gestern, und kann’s heute noch nicht lesen 😀 Doch das nennt sich „Recht“, das Hausrecht. Und ich akzeptiere es. Man lernt dazu.
Zudem,
so zu denken wie Sie es darlegen, das kann nur eine Lösung zur Folge haben:
Auswandern.
1. Wissen all jene die es schon getant haben, auch nicht so recht, ob sie das richtige Land wählten, denn das ist seit spätestens 2021 nicht leicht zu ermitteln.
2. Es gibt Menschen die können es sich nicht leisten. Das ist ähnlich wie mit den Geimpften, die können es sich auch nicht leisten zuzulassen zu verstehen… Den ersten fehlt das Geld, den letzten der Mut, die Kraft, die Nerven – wenn sie an einem Herzinfarkt wegen des „Aufwachens“ sterben, dann haben sie sich noch mehr Lebensjahre genommen wie vermutlich oder wahrscheinlich durch die C-Impfung.
Wieso schreiben Sie eigentlich hier?
Wir könnten hier beim Verfassungsschutz persönlich sein oder auf einer der Webseiten des BND oder CIA!
Davon sollte man schwer ausgehen, wenn man all das weiß was Sie wissen.
Schönen Abend noch, „Björn Banane“.
Hallo Birgit,
wir möchten klarstellen, dass keine Kommentare von einer „Birgit“ gelöscht wurden. Es freut uns, bekannte „Gesichter“ auf unserem Blog zu sehen 😉
Wundert uns eigentlich …
Wir sind für die Entscheidungen bezüglich der Inhalte auf unserem Blog verantwortlich, was in der heutigen Zeit gar nicht so einfach ist. Wenn du das dieses mal respektieren kannst ist das doch super.
Viele Grüße
Felix vom Corona Blog Team
@Hans Wurst,Nomen est Omen.
Sie haben nichts verstanden oder werden Sie dafür bezahlt,die Kommentatoren hier als Schwurbler zu bezeichnen?
Dann machen Sie sich vom Acker.
Herr Kopp sieht alles völlig richtig !!!!
Auf wen wollen Sie sich verlassen,wenn nicht zuallererst auf sich selbst?
Folgen Sie Ihrem hoffentlich noch vorhandenen Bauchgefühl=Intuition.
Es ist Ihr bester Ratgeber.
Ohne schwimmen Sie chancenlos und ziellos durchs Leben und müssen sich auf „Gutmeinende“ verlassen.
Die Eliten des Abschaums wurden von Merkel und Genossen in alle Schlüsselpositionen des Staates eingeschleust.
In anderen Staaten zeitgleich genau das Gleiche.
Ein weltumspannendes Vorgehen.
Was glauben Sie was jahrelang auf den G7 und G20- Gipfeln und allen sonstigen Treffen unter Teilnahme von Gates und der eingeschleusten,nie zur Wahl gestandenen v.d.Leyen vorbereitet und beschlossen wurde?
Jeder,der einen Rest Verstand und emotionale Intelligenz hat,weiß was da gelaufen ist.
Sie haben anscheinend weder… noch.
Im Video sagt Frau Kollmorgen,
es handelt sich bei diesem vorgeworfenen Beleidigungsverdacht gegen jene Staatsanwältin die ihre Prozesse führt.
Da gibt es also mindestens ein noch laufendes Verfahren, bei dem genau diese Staatsanwältin die Ermittlungen im Prozess führt?
Und dann werden bei Frau Kollmorgen ihr Laptop, ihr Handy, und was weiß ich noch beschlagnahmt?
Bei laufenden Prozessen hat man sehr viele Dokumente des Prozesses auf seinem Laptop. Auch die E-Mails mit den Rechtsanwälten, u. v. m.
Das hat einen ganz ganz faden Beigeschmack die Tatsache, wer genau sich hier beleidigt fühlt(e) und wer genau als Richter in diesem Fall eine Hausdurchsuchung inkl. Beschlagnahmung (von Prozess wichtigen Gerätschaften) absegnete – WEGEN DES VERDACHTS DER BELEIDIGUNG!
Ich fühle mich jetzt bei der nächsten Aussage gar nicht wohl, aber warum erkläre ich danach:
Dem 12-jährigen Labrador wird Fr. Kollmorgen zu verdanken haben, dass sie sich nicht hat provozieren lassen und sie völlig ruhig geblieben ist, so dass kein provozierter Tatbestand hinzu kommen konnte.
Wer das nun aber jetzt als „gute Idee“ empfindet und über Nachahmung nachsinnt, dem kann ich nur sagen:
Wer sich in diesen Zeiten aktiv im Widerstand befindet, der sollte so klug und vor allem so tierlieb sein können, in seinem Zuhause / in seinen eigenen Wohnräumen keine Haustiere zu halten!
Es muss nicht erst zum Showdown wie jetzt bei dieser Hausdurchsuchung kommen, denn es reicht schon vollkommen in welcher nervlichen Belastung man sich im Widerstand ständig befindet, und dieser Zustand ist für Haustiere im Grunde eine Qual oder krank machend.
Frau Kollmorgen hat wirklich sehr großes Glück, dass ihr Labrador nicht, wie sie es im Video ja schon ansprechen, vin der Polizei erschossen wurde. Dieses Glück beruht vielleicht darauf, weil der 19-jährige Sohn geistesgegenwärtig sofort den Hund an die Leine nahm und irgendwo gut fixierte. Und beide, Sohn und Mutter, es tatsächlich schafften krampfhaft die Ruhe – für das Leben des Hundes! – zu bewahren. Ich bin mir sicher das war „großes Glück“ oder beste vorherige Absprache zwischen Mutter und Sohn, was gerade wegen dem Hund sofort alles zu tun ist, falls so etwas einmal passieren sollte.
Alleine der Vorfall an der Wohnungstüre wie der Junge einen Spalt die Türe öffnete und diese gewaltsam aufgestoßen wurde, so dass der Junge… wenn in diesem Moment ein Bspw. 3 bis 7 jähriger Labrador unangeleint neben dem Jungen gestanden hätte, dann würde die beste (Hundeschule-)Ausbildung „versagen“ (ich denke jeder weiß was hier gemeint ist).
Wenn man nun bedenkt, dass gut die Hälfte der Haushalte in Deutschland ein Haustier besitzt, ganz zu scheigen von minderjährigen Kindern im Haushalt, und man denke an den Mann der bei den Spaziergängen verhaftet wurde und auf dem Polizeirevier dann verstarb, dann kann man sich vielleicht auch gut und berechtigt vorstellen, weshalb die Straßen bei Demos nicht überlaufen.
Wer volljährige Kinder hat und vielleicht sogar auch noch Eltern (ob schon pflegebedürftig oder NOCH nicht), der muss vorab, also so einem aktiven Widerstand erst einmal alle dahingehend aufklären was passieren kann und was dann zu tun ist – und natürlich seine Haustiere abschaffen oder zumindest dauerhaft bis nach der Widerstandphase, woanders gut unterbringen. Erst dann hat man seine eigene Verantwortung wahr genommen, um die Verantwortung für die ganze Gesellschaft wahrnehmen zu können.
Ja, der Labrador könnte heute tot sein. Zum GLÜCK ist er es nicht!
Aber auf GLÜCK sollte man hierbei nicht setzen, wenn sogar nur der VERDACHT der Beleidigung zu schon so etwas führen kann!
„… Da gibt es also mindestens ein noch laufendes Verfahren, bei dem genau diese Staatsanwältin die Ermittlungen im Prozess führt?
Und dann werden bei Frau Kollmorgen ihr Laptop, ihr Handy, und was weiß ich noch beschlagnahmt?
Bei laufenden Prozessen hat man sehr viele Dokumente des Prozesses auf seinem Laptop. Auch die E-Mails mit den Rechtsanwälten, u. v. m.
Das hat einen ganz ganz faden Beigeschmack die Tatsache, wer genau sich hier beleidigt fühlt(e) und wer genau als Richter in diesem Fall eine Hausdurchsuchung inkl. Beschlagnahmung (von Prozess wichtigen Gerätschaften) absegnete – WEGEN DES VERDACHTS DER BELEIDIGUNG! …“
Ist das so zu verstehen, dass die Staatsanwältin die Klage, die sie selber gegen die Intensivkrankenschwester Sabrine Kohlmorgen angezettelt hat, für sich selber führt? Dies ist rechtswidrig und geht nicht!
@“C“-Stuss-Gegner
Wie sich der genaue Sachverhalt darstellt, das kann ich Ihnen nicht sagen, auch ich kann nur vermuten oder schlussfolgern aus all dem was im Video gesagt wird. Also am besten selbst genau reinhören und selbst versuchen zu verstehen wie das gemeint ist.
Bei der Entwendung von Computern und Datenspeichern geht es offensichtlich um den Entzug von Verteidigungsmitteln. Das ist illegal – und bei einer Beleidigung ohnehin nicht relevant, weil die Beleidigung nur eine solche ist, wenn sie öffentlich ist, und nicht, solange sie nur auf einem Zettel im Schrank steht.
Außerdem klingt das für mich so, als wenn hier die Staatsanwältin in eigener Sache ermittelt.
Das ist unzulässig
„Aus Art. 56 lit. a StPO folgt, dass die in einer Strafbehörde tätige Person weder in eigener Sache ermitteln noch entscheiden darf. Erfasst werden sämtliche direkten und indirekten Interessen, seien sie tatsächlicher, etwa finanzieller, oder ideeller Natur.“
https://tinyurl.com/3rdjcasy
Sollte es so sein, dass hier die Staatsanwältin in eigener Sache ermittelt, dann stellt sich mir die Frage, was eigentlich der Anwalt von Frau Kollmorgen macht? Vertritt er etwa die Gegenseite?
@Sabrina
Man kann nur das was im Video gesagt wurde/wird irgendwie auf die Reihe bekommen. Ich habe es versucht.
Aber später las ich an anderer Stelle von jemandem anderes – ich weiß nicht mehr wer es im kommentarbereich schrieb – Folgendes:
Was da abgelaufen ist, das ist bewaffneter Raubüberfall mit schwerer Körperverletzung.
Als ich das las und noch einmal darüber nach dachte, gab es meine volle Zustimmung, allerdings plus die Straftatbestände: Einbruch und (falls man den Sturmtrupp bat die Wohnung zu verlassen) auch noch Hausfriedensbruch!
„Der Labrador könnte heute tot sein.“ Die Regierung hat zweifellos ein Herz für Hunde. Denn: „Beim Hund hört für den Deutschen der Spaß aus.“ (Zitat aus: „Er ist wieder da“) Ergo: Die Regierung hätte nur die Corona-Maßnahmen auf Hunde ausdehen müssen, und der Spuk wäre schon lange vorbei gewesen. Wetten, dass? 😷
PS: Die Menschen im Friseursalon mit Maulkorb sitzen zu sehen, während die Hunde fröhlich schwanzwedend ohne denselben die Gäste begrüßten, war ein Bild, das ich nie vergessen werde. 🤣
Brutales Erwachen der Sabrina Kollmorgen!
*
Rosa Luxemburg:
„Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!“
*
Wir haben uns lange nicht mehr bewegt, und jetzt, wo wir uns bewegen, spüren wir sie, die Fesseln der „Demokratie“. Auch eine Sabrina Kollmorgen musste diese bittere Erfahrung machen. Zu lange waren wir im Dornröschenschlaf versunken.
*
👍„Die Fesseln der Gewohnheit sind zu leicht, als daß man sie spürte, bevor sie zu fest sind, um sie noch abzuschütteln.“👍
Samuel Johnson
*
Das ganze Elend der Menschheit spiegelt sich in diesem Zitat wider. Ja, die Macht der Gewohnheit kann verheerende Folgen haben.
*
Der Pöbel lebt noch in den Ruinen seiner Gewohnheiten, aus denen er in naher Zukunft vertrieben wird. Das Erwachen wird grauenvoll sein!
@Tom Gross 2. November 2023 um 10:46 Uhr
„„Die Fesseln der Gewohnheit sind zu leicht, als daß man sie spürte, bevor sie zu fest sind, um sie noch abzuschütteln.“ Samuel Johnson
👍
Sich fügen, heißt lügen – Erich Mühsam
Ich hab’s mein Lebtag nicht gelernt,
mich fremdem Zwang zu fügen.
Jetzt haben sie mich einkasernt,
von Heim und Weib und Werk entfernt.
Doch ob sie mich erschlügen: Sich fügen heißt lügen!
Ich soll? Ich muß? – Doch will ich nicht
nach jener Herrn Vergnügen.
Ich tu nicht, was ein Fronvogt spricht.
Rebellen kennen beßre Pflicht,
als sich ins Joch zu fügen. Sich fügen heißt lügen!
Der Staat, der mir die Freiheit nahm,
der folgt, mich zu betrügen,
mir in den Kerker ohne Scham.
Ich soll dem Paragraphenkram
mich noch in Fesseln fügen. Sich fügen heißt lügen!
Stellt doch den Frevler an die Wand!
So kann’s euch wohl genügen.
Denn eher dorre meine Hand,
eh ich in Sklavenunverstand
der Geißel mich sollt fügen. Sich fügen heißt lügen!
Doch bricht die Kette einst entzwei,
darf ich in vollen Zügen
die Sonne atmen – Tyrannei!
Dann ruf ich’s in das Volk: Sei frei!
Verlern es, dich zu fügen! Sich fügen heißt lügen!
Frau Kollmorgen hat es „verlernt“, sich zu fügen – und das Imperium schlägt gewalt-berauscht zurück… Ich wünsche ihr, dass sie diesen Albtraum bald übersteht und hoffe sehr, dass sie nicht noch zusätzlich verurteilt wird.
„Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.“ Sartre
L.G. B.B.
Brigitte Breidenbach sagt:
2. November 2023 um 14:32 Uhr
*
Erich Mühsam:
👍„Verlern es, dich zu fügen! Sich fügen heißt lügen!“👍
*
Kriechen habe ich nie gelernt. Denn wer sich zum Wurm macht, darf sich nicht wundern, dass er mit Füßen getreten wird!
Mit einem so unbeugsamen Willen durchs Leben zu gehen, ist allerdings nicht einfach. Der Charakter ist das Schicksal des Menschen“, sagte einst Heraklit. Denn er ist der Kompass eines jeden Menschen!
*
Ich hoffe es geht Ihnen gut, liebe Frau Breidenbach?
L.G. T.G.
Und Rosa Luxemburg und Konsorten haben für das „grauenvolle Erwachen“ gesorgt. Besser hätten Sie es nicht formulieren können. 😆 … Revolutionen hatten bestenfalls dem Bettelmann aufs Pferd verholfen, aber wie lange? Die Einführung einer Schulpflicht scheiterte im bolschewistischen Paradies, und Lernen durften nur die Privilegierten. Was hatte sich geändert? Die Menschen wurden aus den Betten vertrieben, und die Schweine wälzten sich fortan in den Seidenlaken, und das offensichtlich nicht nur in der „Farm der Tiere“ von George Orwell.
Das trifft auf die DDR nicht zu.
Dort hatte man ein hervorragendes Bildungssystem.
Lehrermangel, massiver Unterrichtsausfall, Abwahl naturwissenschaftlicher Fächer wie Mathe, Physik, Chemie gab es nicht. Die Schulbücher waren auf den Lehrplan abgestimmt und zum Selbststudium geeignet, wovon ich persönlich in der 8. Klasse, als ich längere Zeit krank war, erheblich profitierte.
Beim Studium bevorzugte man Menschen, die aus einfachen Verhältnissen kam und nicht Sprösslinge von Ärzten und Anwälten. Das hatte einen sehr konkreten Grund: Man wollte das entstehen einer abgehobenen elitären Dünkelklasse vermeiden.
Hier in der BRD können wir sie sehen, die skrupellosen Betrüger aus Medizin und Anwaltschaft, die rechtsbeugenden Richter und das Grundgesetz beugende Politiker, diesen abgehobenen halbgebildeten elitären Dünkel. Genau das wollte man in der DDR nicht haben.
Beim Studium bevorzugte man Menschen, die systemkonform waren. Kinder von Geistlichen hatten von vornherein schlechte Karten. Und ich war erschrocken, als ich aus Erzähltungen eines „Ossis“ erfuhr, unter welch vorkriegsähnlichen Zuständen sie noch lebte. Da war das Klo auf dem Flur, das ich noch kennengelernt hatte, geradezu fortschrittlich. Die Frau meines ehemaligen Chefs, die beruflich nach der Wende in die ehemalige DDR reiste, sprach von einer „Zeitreise“, da die Arbeitsweise und die technische Einrichtung auf dem Stand Ende 1960er Jahre war. Computer hatten bei Otto-Normalverbraucher noch nicht Einug gehalten. Aber auch im professionellen Bereich bediente man sich Tricks, um ähnliche Effekte, wie man sie aus den Musikvideos des Westens kannte, auf analogem Wege zu erzielen.
Tatsache war jedenfalls, dass die „geistige Elite“ des Westens – die 68er – hinter dem „Eisernen Vorhang“ den Garten Eden witterten. Und das scheint sich bis heute nicht geändert zu haben …
Sehr geehrte Martina – in der DDR war kein Klo auf dem Flur. Da hat man Ihnen Märchen erzählt. Die waren in unsanierten Altbauten wie im ursprünglich erbauten Zustand im Treppenhaus. Als ich vor ca. 15 Jahren in Berlin eine Wohnung suchte, hat man mir im Wedding (WEST-Berlin) Wohnungen angeboten mit einer Dusche, die eine im Baumarkt zu erwerbende Duschkabine war, die sich der Vormieter selbst dort hinstellte.
In meiner Seminargruppe war der größte Teil der Studenten dem Staat DDR gegenüber eher kritisch eingestellt.
Auch Theologie konnte man in der DDR studieren.
Allerdings – Leute die sowieso ausreisen wollten, oder die Demokratie beseitigen wollten, deren Studium hat man nicht bezahlt. In der DDR war das so, dass das Studium im wesentlichen vom Staat bezahlt wurde, inklusive Unterkunft warm mit Duschräumen für einen kleinen Unkostenbeitrag von 10 Euro im Monat. Wenn jemand studiert hat, da waren dann auch die entsprechenden Unterkünfte vorhanden. Das waren zwar keine Wohnungen, sondern nur 2 Personen-Zimmer, aber als Unterkunft beim Studium völlig ausreichend.
Ich meine, dass die meisten, die sagen, die DDR habe sie nicht studieren lassen, schlicht und einfach nicht die wahren Gründe gesagt haben: Sie waren nicht die Hellsten, hätten dem straff organisierten Studienplan nicht folgen können. In den Nachrichtentechnik-Seminargruppen unseres Jahrgangs gab an unserer Hochschule aus diesem Grund etwa ein Drittel auf.
Wir erleben tagtäglich, aktuell wieder an der erneuten Inszenierung einer Krankheitswelle, dass es unseren Medien schwer fällt, sich an die Fakten zu halten.
Warum sollten die ausgerechnet über ihren Erzfeind, die DDR, die Wahrheit gesagt haben?
Es war in der DDR nicht alles gut. Auch dort gab es Unrecht. Aber das, was wir hier an Berichterstattung über die DDR erleben, wo wir sehen, dass es nicht stimmt, wirft doch die Frage auf, ob das in Bezug auf die Zeit der Nationalsozialistischen Regierung nicht vielleicht genauso ist.
Warum sollte meine 70-jährige Bekannte lügen, wenn sie von ihrer Vergangenheit in der DDR erzählt? Und warum sollte ich ihr weniger glauben als Ihnen? Die hatten eine Toilette im Hof. Und das warme Badewasser wurde von mehreren Familienmitgliedern genutzt. Wir hatten zwar auch einen bezeizbaren Badekessel wie in Wilhelm Buschs „Bad am Samstagabend“, aber das Wasser reichte wenigstens für unsere Kleinfamilie. Bei mehreren Familienmitgliedern hätte es wohl anders ausgesehen, und sie hatte noch Geschwister.
Und was Sie von der „Qualifikation“ der Studenten schreiben, mag zwar auf dem Papier so gewesen sein, aber in der Wirklichkeit waren es doch noch nie die hellsten Kerzen auf der Torte, die protegiert wurden.
Tatsache ist, Osten und Westen wurden schon immer gegeneinander aufgehetzt. Und Tatsache ist ferner, dass die ostdeutsche Propaganda in der BRD bei der linken Intelligenz in der BRD schon immer auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Auch eine Katharina Witt fiel immer auf die Füße – im Osten wie im Westen – ohne ihre sportlichen Erfolge schmälern zu wollen. Aber andere hatte da deutlich mehr Pech – man denke nur an die Doping-Vorwürfe, mit denen die Karriere ehemaliger erfolgreicher DDR-Athletinnen abrupt beendet wurde. „Wenn zwei das Gleiche tun …“ Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
Doch egal, wie man zur DDR steht oder nicht – an der Mauer kommt niemand vorbei, und die Begeisterung, mit der der Mauerfall gerade von den Bürgern der DDR zunächst aufgenommen wurde, spricht auch nicht gerade für die DDR.
Allerdings hätte man Strauß nicht wegen seiner Aussage, dass er gegen die Wiedervereinigung sei, aber für eine freie DDR, verteufeln sollen. Denn damit hatte er zweifellos Weitblick bewahrt, weil er zum einen den Bürgern in der DDR den Verlust ihrer Heimat erspart hätte, und zum anderen die BRD nicht zum Büttel einer weltweiten sozialistischen Bewegung geworden wäre, in der die Zugehörigkeiten nach der Auflösung der Sowjetunion ganz und gar nicht mehr so klar sind, weil die Spaltung seither auch die ehemaligen Ostblockstaaten betrifft, den Krieg im Kosovo auslöste und an der Doppelrolle der USA auch kein Zweifel mehr bestehen dürfte.
Franz Josef Strauß ist laut Wikipedia am 3. Oktober 1988 verstorben. Der hatte also mit der Wiedervereinigung nichts zu tun.
Es gab damals aber den heute noch lebenden Oskar Lafontaine, der vor den Folgen der zu schnellen Wiedervereinigung warnte. Meinten Sie eventuell den?
„Tatsache ist, Osten und Westen wurden schon immer gegeneinander aufgehetzt.“
Richtig, und diese Hetze führen Sie in Ihren Kommentaren fleißig fort. Zumindest bei Ihnen ist das antikommunistische Dogma auf sehr fruchtbaren Boden gefallen.
Flur – Treppenhaus, sorry mein Fehler, natürlich hatte ich das Treppenhaus gemeint! Das Klo im Flur ist die Regel.
Nein, das war Strauß. Und natürlich wurde die Wiedervereinigung bereits im Hintergrund vorbereitet, so dass man das Todesdatum von Strauß schon symbolisch sehen könnte. Interessanterweise schreibt Strauß in seinem Buch „Herausforderung und Antwort, ein Programm für Europa“ (1968), dass für die Siegermächte ein vereintes Deutschland nur unter der Voraussetzung möglich sei, dass das herrschende Regierungssystem der Sozialismus sei.
In den Medien der BRD wird immer nach dem Motto gehandelt, die anderen in Dauerschleife mit Schmutz zu bewerfen, um vom eigenen Schmutz abzulenken.
Es war nämlich keineswegs so, dass die Bürger der BRD Reisefreiheit in den Osten hatten. Waren sie Geheimnisträger, durften sie nicht Reisen.
Auch dass man in der DDR Leute wegen Holocaustleugnung 10 Jahre weggesperrt hätte und ihnen sogar dann, als sie schwer krank waren und in der Haft beide Beine verloren, keine Haftverschonung gewährte (ich rede von Horst Mahler) ist mir aus der DDR nicht bekannt.
In der BRD dürfen zwar nicht systemkonforme studieren – 10 Jahre, weil sie nebenbei für teuere Unterkünfte noch arbeiten müssen – dürfen aber anschließend nicht mehr ihren Beruf ausüben, wie zum Beispiel die Juristin Sylvia Stolz den Anwaltsberuf oder der Jurist Jens Maier den Richterjob.
Die haben einen Großteil ihres Lebens in ihre Ausbildung investiert und stehen vor dem Nichts, weil sie politisch nicht gewünscht sind.
In diesem Land wird übrigens kriminalisiert, was politisch nicht gewünscht ist, zum Beispiel wird Widerspruch gegen den Holocaust als Leugnung bezeichnet und verfolgt. Oder Leute, die kritisch gegenüber Impfungen sind, werden verbal niedergemacht und auf diese Weise die juristische Verfolgung vorbereitet, so wie man das auch in Sachen Holocaust praktiziert hat. Was meinen Sie denn, um was es bei den Übergriffen gegen Sabrina Kollmorgen geht?
Es gab in der DDR Unrecht. Man sollte aber nicht versuchen, damit das Unrecht in der BRD zu verdecken. Aber genau darum geht es im medialen Dauerfeuer. Die Leute sollen sich am äußeren Feind abarbeiten, an Ausländern, an Schwulen, an Arbeitslosen und so weiter, die alle dieses Land nicht regieren.
Wenn ich Sie richtig verstehe, dann sind Sie in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Sie kennen also die BRD überhaupt nicht mehr. Ich maße mir kein Urteil über die DDR an, aber ein Garten Eden (als der uns die Sozis das Land hinter dem „Eisernen Vorhang“ verkauften), der seine Adam und Evas mit Waffengewalt an der „Ausreise“ hindern muss, ist nicht gerade das, was ich für ein „Vorzeigemodell“ halte. Noch härter schlug der Sozialismus in Polen und Rumänien zu, weil dort neben den Repressalien bittere Armut weit verbreitet war.
Ich kann mir kein Urteil erlauben, weiß aber von Bekannten, die Verwandte in der DDR hatten, dass deren Vorstellung über das Leben in der BRD abenteuerlich war. Die konnten sich nicht vorstellen, dass volle Ladenregale noch lange nicht bedeuteten, dass auch Überfluss in der Wohnung herrschte! Und während man in der DDR jahrelang auf ein Auto warteten, sparten meine Eltern jahrelang auf ein Auto. Den ersten Farbfernseher hatten wir 1978, denn vor der Fußballweltmeisterschaft, die als Anlass zur flächendeckenden Werbung genutzt wurde, schauten die meisten noch Schwarzweiß in die Röhre. Und während die linken Bratzen, die nicht wussten, was Sparen heißt, über den Konsum heulten, brachte ich meine Schuhe noch brav zum Schuster. Zurückblickend kann ich sagen: Je mehr die wohlstandsverwöhnten Snobs über den Konsum wetterten, desto schneller drehte sich die Konsumschraube. Die gleiche Entwicklung gilt für die Energiewirtschaft und Massentierzucht, von der damals nur Witwe Boltes Federvieh betroffen war. Und die breite Front, die sich gegen die Atomkraft rüstete, hatte nur zur Folge, dass mit der Kohle ein halbtotes Pferd zu Tode geritten werden musste.
Zum Mitschreiben: Wir hatten keine freie Marktwirtschaft. Dieses Märchen wurde nach der Wende mit Erfolg verbreitet. In der sozialen Marktwirtschaft galt die Maxime: Allgemeinwohl geht vor Eigennutz. Da dieser Satz ein Relikt aus dem 3. Reich ist, hatten es die Linken wohl besonders eilig, die Infrastruktur bei der nächstbesten Gelegenheit zum Abwrackmodell zu erklären. Und diese Gelegenheit bot sich nach dem Mauerfall …
Die Leichen im Keller der Linken mussten auch in der BRD unter Verschluss gehalten werden, wenn nötig mit entsprechenden Maßnahmen (ich denke dabei an Hess). Es hieß damals, dass in der DDR noch brisantes Material sei. Aber offensichtlich wurde es nach dem Mauerfall vernichtet, denn danach überrollte eine nie zuvor gekannte Klagewelle Traditionsunternehmen und Versicherungen der BRD wegen ihrer Verstrickung mit dem 3. Reich. Warum wartete man solange damit? Tatsache ist, dass die milliardenschweren Schadensersatzklagen nicht spurlos an den Unternehmen vorbeigangen waren und in Folge zu Insolvenzen und Unternehmensaufspaltungen führte. Aus Bahlsen wurde Lorenz und Bahlsen, um nur ein Beispiel zu nennen. Lenor produziert mittlerweile in Polen.
Der Flurschaden, der durch die Politik angerichtet wurde, reicht aber schon in die 1970er Jahre zurück. Zu dieser Zeit begann auch die Plünderung der Sozial- und Krankenkassen. Uns würden noch einmal die Tränen kommen, unkte mein Großvater. Er sollte Recht behalten …
Das mit der Ausreise stimmt so nicht, wie es in den Medien gesagt wird.
Verstehen Sie immer noch nicht, dass die BRD mitsamt Nato defakto Kriegsgegner der DDR und des Ostblocks war? Da durften auch wichtige Fachleute aus der BRD nicht in den Ostblock (übrigens Westbegriff) reisen und wurden notfalls von den Geheimdiensten überwacht und mit Gewalt am Grenzübertritt gehindert. Die dürften bereits Verbot gehabt haben, überhaupt in die Nähe des Grenzgebiets zu reisen.
Die meisten, die Ausreiseantrag aus der DDR stellten, durften nach einer Wartezeit ausreisen. Die Wartezeit hatte den Grund, dass das für den Westen eventuell interessante Insiderwissen bis dahin veraltet war. Dann durften sie in der Regel ausreisen.
Die Mauer mit dem Stacheldraht, die Selbstschussanlagen und der Schießbefehl an der Grenze waren also nur ein Fake für die Schlafschafe in der BRD? Die Familientrennungen und Zwangsadoptionen sind auch ein Märchen aus 1001 Nacht? Sie schreiben „Wartezeit“. Was verstand man darunter? Wochen, Monate oder gar Jahre? Wer will aber Jahre warten, bis er geliebte Menschen oder seine Kinder wiedersieht, für die er nach der „Wartezeit“ bestenfalls noch der Onkel aus dem Osten ist?
Sie erinnern mich an eine Politikerin der SPD, die den Ostvertriebenen noch die Schuld daran gab, dass sie ihre Heimat verloren hatten. Sie hätten ja bleiben können, meinte sie zynisch. Tatsächlich war das Leid der Deutschen den westlichen Siegermächten weniger egal als den eigenen Verwandten und Bekannten, die die Opfer eines sinnlosen Krieges wie Petrus Jesus verleugneten, bevor der Hahn dreimal krähte. Mit dem vielzitierten Satz, dass „im Krieg und in der Liebe alles erlaubt sei“, wird alles entschuldigt, nur der Deutsche, der keine Gelegenheit hatte zu „flüchten“, wenn er den Kriegsdienst verweigert hätte, wird in Deutschland als der letzte Dreck gehandelt. Aber im Dreck gewühlt haben natürlich nur die Türken, die Deutschland bekanntlich wieder aufgebaut haben …
Wenn das so weiter geht, wird die DDR doch noch posthum zum sozialistischen Paradies erklärt werden und die BRD zur kapitalistischen Hölle. Und ich hoffe inständig, dass alle, die den Scheiß glauben, in der ehemaligen DDR wiedergeboren werden und mich wieder in meine „kapitalistische Hölle“ zurückschicken. 😆
Noch eins: Hinz und Kunz konnten in die DDR einreisen, ohne dass ein Hahn danach krähte. Aber Hinz und Kunz durften nicht ohne weiteres ausreisen. Doch „Hinz und Kunz“ sind keine Katharina Witts oder ein Udo Lindenberg, sondern ganz normale Menschen, die nicht darüber nachdenken wollen, ob sie sich im Unterricht politisch korrekt verhalten oder nicht. Political Correctness wurde zum Schlagwort NACH der Wiedervereinigung. Ein Schelm, der Böses dabei denkt …
Es ist ja nicht auszuhalten, wie Sie hier die DDR schönreden .
ln der DDR war es überhaupt nicht möglich ohne Genehmigung des Wohnungsamtes eine Wohnung zu mieten. Ich musste mit Frau und Kind in einem Zimmer der Wohnung meiner Mutter wohnen und als wir ein zweites Kind erwarteten, wurde mir vom Wohnungsamt erklärt, dass ich frühestens in 8 Jahren die Genehmigung für eine eigene Wohnung erhalten würde.
Bei der Zulassung zur Erweiterten Oberschule (Abiturstufe) und zum Studium war die politische Einstellung wichtiger als die schulische Leistung.
An manchen Schulen wurden sogar Kinder, die nicht den privilegierten Klassen und Schichten(Arbeiter, Bauern,Intelligenz) entstammten, wie zum Beispiel Kinder von selbständigen Gewerbetreibenden , extrem diskriminiert, wie mir eine Freundin glaubhaft erzählte.
Wer sich wie Sabrina Kollmorgen an “ regierungsfeindlichen“ Aktivitäten beteiligte wanderte mit Sicherheit für viele Jahre ins Zuchthaus.
Was die „Reisefreiheit“ betrifft, so wurden meine Anträge, meine lebensbedrohlich erkrankte Mutter in der BRD zu besuchen, wiederholt abgelehnt, auch die Teilnahme an der Trauerfeier nach ihrem Tode wurde mir verwehrt .
Ich könnte noch viele Beispiele anführen, die Ihrer Lobhudelei für die DDR widersprechen.
„Hier in der BRD“. Irrtum. Seit dem Mauerfall sind die ehemaligen Funktionäre der DDR bzw. deren Brüder im Geiste eifrigst dabei, aus der einst sozialen Marktwirtschaft der BRD den „Kapitalismus“ zu machen, den sie den Bürgern der DDR als abschreckendes Beispiel vor Augen führte. Wer dies nicht durchschaut, der gleicht den Schafen in Orwells „Farm der Tiere“, die mit den Schweinen den Bock zum Gärtner machten.
Die soziale Marktwirtschaft wurde mit der Annexion der DDR schlicht nicht mehr gebraucht.
Die soziale Markwirtschaft ist eben keine weltfremde Ideologie, die davon ausgeht, dass der Mensch von Natur aus ein soziales Wesen sei. Das ist er nämlich nur dann, wenn er sich nicht benachteiligt fühlt, und da jeder mit anderen Variablen rechnet, wird diese Gleichung niemals aufgehen, spätestens dann nicht, wenn die Kacke am Dampfen ist.
Auf der anderen Seite sind Menschen von Natur auch keine Sadisten, d. h. sie können ihren Erfolg nicht genießen, wenn der Nachbar verhungert. Und eben weil die soziale Marktwirtschaft nicht „die Rechnung ohne den Wirt“ machte, hatte sie von allen Gesellschaftsmodellen das meiste Potential.
Der „Kapitalismus“ trägt der menschlichen Eigenschaft Rechnung, dass sich Leistung lohnen muss und dass der Mensch selbst den Einsatz bestimmen möchte, der ihm seine Ansprüche wert sind. Der Sozialismus trägt dem Selbsterhaltungstrieb Rechnung, indem die Grundbedürfnisse (Nahrung, Unterkunft, Absicherung im Alter und im Krankheitsfall) nicht in Frage gestellt werden. Beidem trug die soziale Marktwirtschaft Rechnung.
Der Sozialismus funktionierte aber nur in DDR. In anderen Ostblockstaaten schützte er die Menschen nicht vor Verelendung. Auch das sollte uns zu denken geben.
Martina sagt:
2. November 2023 um 20:37 Uhr
*
😲„Die Menschen wurden aus den Betten vertrieben…..“😲
*
Warum lagen die noch in den Betten? Das sollten Sie mir mal erklären!
*
Merkwürdig ist nur, dass auch die Römer noch in den Betten lagen, als die Germanen kamen.
*
Alle Hochkulturen versanken, nachdem sie ihren kulturellen Zenit überschritten hatten, in einen komatösen Dornröschenschlaf, aus dem sie nicht mehr erwachten.
Versuch einer Erklärung: 🤔
*
Naturgesetze funktionieren mit der blinden Regelmäßigkeit eines Getriebes und wer mit ihnen kollidiert, wird immer eines Besseren belehrt.
*
„Nach Vollendung ihrer schöpferischen Wirkung aber beginnt die Zeit jenes Zerstörungswerk, dem weder Götter noch Menschen entgehen. Ist die Kultur auf einer gewissen Höhe der Macht und Mannigfaltigkeit angelangt, so hört sie auf zu wachsen, und sobald sie zu wachsen aufhört, ist sie zu raschem Niedergang bestimmt. Bald schlägt die Stunde des Alters.“
DER MÜDIGKEIT!
Gustave Le Bon
*
Bald schlägt die Stunde des Alters. Und ich füge noch hinzu: „Bald schlägt die Stunde des letzten Homo sapiens, aber er übergibt noch den Stafettenstab an Homos stultus weiter.
*
„Die Erde ist dann klein geworden, und auf ihr hüpft der letzte Mensch, der alles klein macht. Sein Geschlecht ist unaustilgbar wie der Erdfloh; der letzte Mensch lebt am längsten.“
F.Nietzsche
Oswald Spengler schrieb, dass jede Kultur nach dem Erreichen ihres Höhepunktes zur Gesellschaft degeneriert. Das war bereits in den 1920er Jahren. Dabei sind es immer die Gleichen, die – gelangweilt vom Wohlstand – am liebsten wieder das Rad neu erfinden würden:
„Man lehnte da alles ab: die Nation, als eine Erfindung der kapitalistischen“ – wie oft musste ich nur allein dieses Wort hören! – Klassen; das Vaterland, als Instrument der Bourgeoisie zur Ausbeutung der Arbeiterschaft; die Autorität des Gesetzes als Mittel zur Unterdrückung des Proletariats; die Schule, als Institut zur Züchtung des Sklavenmaterials, aber auch der Sklavenhalter; die Religion, als Mittel der Verblödung des zur Ausbeutung bestimmten Volkes; die Moral, als Zeichen dummer Schafsgeduld usw.“
Die Gesellschaft sollte die Zuordnung der „Ewig-Gestrigen“ neu überdenken. 😆
Ich habe die Quellen vergessen: Oswald Spengler in „Untergang des Abendlandes“, und das Zitat ist aus „Mein Kampf“, das Nietzsche und die „Ewige Wiederkunft des Gleichen“ bestätigen dürfte …
Ich bin auf die Bettenbesetzung noch nicht eingegangen, kann ich auch nicht, da ich „Die Farm der Tiere“ nicht geschrieben haben. 😀
Unser tiefer Staat verfolgt ganz bestimmte WEF-Ziele: Querdenker und Nazis werden drangsaliert und weggesperrt. Der Islam und Israel-, bzw. Judenhasser werden hofiert. Hier gibt’s den roten Teppich. Beispiel gefällig? In Berlin wurden von der Polizei Plakate von jüdischen Hamas-Geiseln heruntergerissen. Sie stören den öffentlichen Frieden. Die Politik hat die Aktion verteidigt. Quelle: https://www.bz-berlin.de/polizei/berliner-polizei-reisst-plakate-von-israelischen-geiseln-ab
Unser Staat ist eine Schande. Deutschland, was ist aus Dir nur geworden? Wer hat Dich so übel zugerichtet?
„…Nazis werden drangsaliert und weggesperrt.“ – WTF! Wie hätten Sie es den gern Herr Andreas Graf?
„Der Islam und Israel-, bzw. Judenhasser werden hofiert. … In Berlin wurden von der Polizei Plakate … heruntergerissen.“ – Der Litfaßsäulenbetreiber vermietet diese Fläche, wenn die „ohne Bezahlung“ plakatiert wird, kommt die Polizei und macht ihren Job. Wir sind hier in Deutschland, hier gilt Recht und Ordnung. Da kann man nicht einfach seine Meinung plakatieren, auch wenn es richtig ist!
Heute ist die Zahl der ermordeten Palestinenser, die nichts mit der Hamas zutun haben, über 9.000 Tote gestiegen, darunter etwa 3.000 Kinder. Wen es interessiert schaut sich das folgende Video an:
Yanis Varoufakis über Israel-Palästina, die Ukraine und die Heuchelei des Westens
https://m.youtube.com/watch?si=9dOUlcNRPW3yq81I&v=fraAiAvr5JU&feature=youtu.be
Petition for the Resignation of Ursula von der Leyen, President of the European Commission
https://i.diem25.org/en/petitions/91
@A.B, Sie haben meinen Kommentar nicht verstanden. Es geht mir nicht um die Schuldfrage im Nahostkrieg. Bleiben wir in Deutschland. Querdenker spüren die Härte des Gesetzes. Palästinenser dürfen dagegen demonstrieren, selbst dann, wenn es ein Demonstrationsverbot gibt, und schreien: „Juden ins Gas!“ Warum wird hier das Recht nicht durchgesetzt? Warum darf die Letzte Generation das Kanzleramt besprühen? Hat der Staat die Kontrolle verloren? Der Nahostkrieg ist ein Pulverfass. Er ist der Beginn des Dritten Weltkrieges. Wenn der Suez-Kanal in Ägypten gesperrt, bzw. zerstört würde, ist Deutschlands Wohlstand, der Handel mit China, am Ende. Es wird langsam brandgefährlich. Nur wenige durchschauen das Spiel, das die Mächtigen spielen.
Ich befürchte, dass „die Mächtigen“ viele Mitspieler haben, die nur die Rolle der „Schlafschafe“ übernommen haben: Wölfe im Schlafschafpelz sozusagen. 😨
„@A.B, Sie haben meinen Kommentar nicht verstanden.“ – Denken sie?
„Es geht mir nicht um die Schuldfrage im Nahostkrieg.“ – Das war zunächst mir schon klar, den sie schrieben ja: „…Nazis werden drangsaliert und weggesperrt.“
Und ich fragte klar: „Wie hätten Sie es den gern Herr Andreas Graf?“
Statt zu antworten, schreiben sie nun doch was von Palestinensern, dem Nahostkrieg, dem Suez-Kanal etc. Und schließen ab mit: „Nur wenige durchschauen das Spiel, das die Mächtigen spielen.“ – Und? Zählen sie sich eigentlich zu diesen Auserwählten?
Nicht ärgern AB,
auch ich habe dem Graf seinen Ausgangskommentar als sehr gewieft und clever formuliert verstanden. Oder eben als völlig unkonzentriert und unüberlegt.
Zitat:
„Querdenker und Nazis werden drangsaliert und weggesperrt. Der Islam und Israel-, bzw. Judenhasser werden hofiert.“
Schon alleine die Querdenker zusammen mit Nazis zu bringen. Überhaupt Nazis hier zuverwenden. Und dann auch noch der Folgesatz, wo man Am Anfang Islam und Israel schreibt, jedoch dann „Judenhasser“.
Ein Faktenchecker hätte es nicht besser gekonnt.
Wer Israel helfen möchte, der fliege hin und helfe!
@A.B, nein, ich zähle mich nicht zu den Auserwählten. Allerdings dürfte ich mehr wissen, als der gewöhnliche Durchschnittsmensch. Ich bin jedenfalls auf jedes Szenario vorbereitet. Mir legt niemand einen Holzscheit vor den Karren. Ich bin meinen Gegnern immer einen Schritt voraus.
@Andreas Graf
Ich verstehe auch vieles nicht mehr, was in diesem Land passiert. Aber der Wind dreht sich:
https://weltwoche.ch/daily/afd-hoehenflug-auch-im-norden-in-hamburg-verdreifacht-die-partei-in-einer-umfrage-ihre-zustimmung-fast-fuer-rot-gruen-hingegen-geht-es-nur-noch-abwaerts/
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie sie es bewerkstelligen wollen, Ihrem Karren einen Schritt voraus zu sein, damit niemand ein Holzscheit davor legen kann. 🤣
Es hätte wohl „Nazis“ heißen sollen – also jeder, der nicht der linksgrünglobalistischen Agenda folgt.
„Ein Kluger bemerkt es nicht, und ein Dummer denkt, es muss so sein.“ Mit diesem Zitat ist gemeint, dass – sofern ein Fehler so offensichtlich ist, dass an der ursprünglichen Absicht kein Zweifel besteht – ein Kluger darüber hinwegsieht. Aber man sollte die Rechnung nie ohne den Wirt, in diesem Fall „die Dummen“ machen, die auf dem Meeresboden einen Frack sehen, wenn ein Wrack gemeint war. Wer weiß schon, wie viele Wracks der Vergangenheit in der Kleiderkammer gelandet sind, so dass die Geschichte evtl. neu geschrieben werden müsste …
Deutschland ist erst nach der Wende geworden. Davor gab es nur die BRD und die DDR. Und genau das ist das Problem, denn die BRD gab es nach der Wende nicht mehr.
Entschuldigung,
aber Deutschland gibt es schon lange nicht mehr, nicht vor der Wende und erstrecht nicht nach der Wende!
Mein Kommentar bezog sich auf Andreas Graf, der schrieb: „Deutschland, was ist aus Dir nur geworden? Wer hat Dich so übel zugerichtet?“ „Deutschland“ war aber noch nie ein Land, in dem man „gut und gerne“ lebte. Warum wohl sind im 19. Jh. so viele Deutsche nach Amerika ausgewandert, u. a. auch Vorfahren unserer Familie? Dass hingegen die BRD mit dem hereinbrechenden „Wirtschaftswunder“ vielen Menschen eine nie vorher gekannte Freiheit bzw. ein Leben in Selbstbestimmung ohne gesellschaftliche Zwänge ermöglichte, ist kein Märchen und war auch kein leeres Versprechen im Gegensatz zur sozialistischen Propaganda hinter dem „Eisernen Vorhang“, für die die Freiheit an der Mauer aufhörte. Doch auch Spider Murphy in Elvis‘ „Jailhouse-Rock“ begibt sich am Ende des Songs wieder in seinen „Käfig voller Narren“ … Anscheinend ist es völlig egal, was die Knastrologen in Ost und West machen: „Das Leben beginnt in einer Zelle und endet bei Strolchen in einer solchen.“
Eine Beleidigung ist ein sogenanntes Antragsdelikt, also ein Delikt, das nur auf ausdrücklichen Antrag verfolgt wird. Dass eine Beleidigung zu einer Hausdurchsuchung führt, ist etwas ganz neues.
Da stimmt etwas nicht.
Natürlich geht es nicht um eine Beleidigung.
Ich habe einen Levana-Verbund gefunden:
https://levana-verbund.de/2023/10/28/demo-landsberg/
Auf dieser Seite finden sich auch Video-Ausschnitte aus der Demo in Landsberg. Ebenso eines der in diesem Blog-Beitrag verlinkten Telegramm-Ausschnitte mit Björn Banane, Sabrina Kollmorgen und Rolf Kron. Beste Bahner ist auf der Seite auch genannt.
Es geht bei diesem Verbund generell um „Impfungen“. Auch um die Zwangs-Masern-Spritze … .
Und in diesem Zusammenhang natürlich um eine Vereinigung, welche aufgrund ihrer spritzkritischen Haltung der Pharma, der Staats“macht“ und den globalen „Eliten“ ein Dorn im Auge ist.
Wenn sich alles so zugetragen hat wie Björn Banane und Sabrina Kollmorgen berichten, dann ist diese Hausdurchsuchung ein weiterer armseliger, erbärmlicher und Bände sprechender Akt eines Regierungsapparats, der weiß, daß er am Ende ist.
Wieder einmal wurden wie bei so vielen Anti-Wahnsinn-Demos in den vergangenen drei Jahren vom Steuerzahler finanzierte Gewaltverbrecher in schwarzer Uniform auf Mitmenschen gehetzt.
Für mich ist diese Hausdurchsuchung ein bewaffneter Raubüberfall mit Körperverletzung. Gleichgültig wie die „offizielle“ Begründung lautet.
Es ist nicht gleichgültig, wie die „offizielle“ Begründung lautet, weil der Zuhörer noch nicht einmal erfährt, welche Aussage oder welcher Tatbestand als „Beleidigung“ strafrechtlich verfolgt wird. Die Zuschauer dürfen stattdessen munter drauflos spekulieren. Das kann es doch wohl nicht sein!
Wir wissen ja noch nicht mal, wie Frau Kollmorgen davon Kenntnis bekam, dass es wegen einer Beleidigung sei. Hat ihr das einer der an der Hausdurchsuchung Beteiligten so gesagt oder hat sie es schriftlich oder woher hat sie es?
Eine Beleidigung, die als Antragsdelikt nur verfolgt wird, wenn der sich beleidigt Sehende das ausdrücklich beantragt, als Grund für eine Hausdurchsuchung erscheint mir nicht sehr glaubhaft, zumal es völlig unverhältnismäßig wäre. Das muss andere Gründe haben.
Martina, mit Verlaub, aber Sie sehen nach wie vor den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich weiß halt nicht, ob ich die Bären zählen soll, die mir aufgebunden werden, oder die Bäume. 🤪
Nichts von beidem. Genau damit versperren Sie sich ja den Blick auf den Wald.
Um den Wald zu erkennen, sollte ich aber zumindest wissen, wie Bäume aussehen. Wenn ich von einer falschen Voraussetzung ausgehe, wird alles, was auf dieser Voraussetzung aufbaut, falsch sein. Denn für eine Ameise ist bereits das Gras ein Urwald.
Ich versuche es anhand Ihrer eigenen Logik: Wird von dem Wald nicht bewusst durch unzählige Bäume, die vermeintliche Philantropen inflationsmäßig verteilt haben, abgelenkt, obwohl doch vieles dafür spricht, dass nicht fast ausnahmslos alle Beschäftigten im Gesundheitswesen Teil einer Weltverschwörung sind bzw. die Gesundheit ihrem Profit opfern, sofern sie nicht zu den „Schlafschafen“ zählen? Macht das wirklich für Sie Sinn? Für mich nicht.
Aber wäre es dann nicht sinnvoller, sich auf die Bäume zu konzentrieren, mit denen man etwas anfangen kann? Und das ist nun einmal das, um was es geht: Eine Infektion mit Viren, die bei über 90% der Infizierten wenn überhaupt nur Erkältungssymptome auslösen. Und dann stellt sich für mich nur eine einzige Frage: Warum schaut man nicht auf den Patienten anstatt auf das Virus? Denn dann bricht der Rest automatisch wie ein Kartenhaus in sich zusammen, ohne dass man die Politiker und Ärzte gleich an die Wand stellen muss.
Wenn der Wald „Verarschung“ oder auf Neudeutsch „virtuelle Realität“ heißt, so wäre alles andere Zeitverschwendung. Denn dies wäre tatsächlich das einzig vorstellbare Szenario, bei der das „Sudoku“ lückenlos gefüllt werden könnte, ohne dass es weiterer Umstände, die verschwiegen werden, bedarf. 😆
Das läuft schon länger. Andy Grothe hat die Stoßtruppen wegen „Andy, du bist so ein 1 Pimmel.“ in Bewegung gesetzt. Und der Jahrhundertbürgermeister von Berlin, Michael Müller, hat auch schon wegen eines harmlosen Tweet eine Wohnung durchsuchen lassen. Diese Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen dienen überhaupt nicht der Ermittlung. Sie sind vollkommener Blödsinn, denn die Sachen stehen doch im Internet. Wozu braucht man die „Tatwerkzeuge“ in Form der EDV? Man macht es, weil man die Leute einschüchtern will und es ist zudem existenzgefährdend, denn ohne Smartphone und Rechner ist man ja in der heutigen Zeit aufgeschmissen. Man stelle sich vor, ohne die Geräte kann man keine Kontobewegungen mehr durchführen, d.h. man verpasst Fristen und hat dadurch Schäden.
Interessant für mich ist ebenfalls, dass von Politikern der SPD die Gewaltorgien in die Gesellschaft hinein implementiert werden (Faeser, Müller etc.). Was ist bei der SPD los?
Sind wir im Kindergarten? Oder handelte es sich um einen besonders schweren Fall von Demenz, der einen Erwachsenen wieder in ein pubertierendes Kleinkind verwandelt? Vermutlich wurde der „Stoßtrupp“ der Polizei mit dem Krankenwagen verwechselt. 😂 Und warum schweigen sich die Hauptdarsteller in obigen Videos über den Wortlaut der „Beleidigung“ aus? Der Zuhörer erfährt doch überhaupt nichts, was zur Sache beiträgt! Aber wir erfahren immerhin, dass dem Hund kein Härchen gekrümmt wurde. Na, wenn das mal kein Video wert ist! 😆
@Martina
da gebe ich Ihnen absolut Recht!
Die (wenigen) Informationen die hier „preisgegeben“ wurden, sie unterliegen sogar der Verantwortungslosigkeit, denn wie Sie sagen, die können nur zur Spekulation verführen und als Ergbnis die „Spekulanten“ eben genau auch dahin führen was Fr. Kollmorgen erlebt haben will.
Habe mir dieses Interview angesehen:
https://levana-verbund.de/2023/10/28/bjoern-banane-gespraech/
Und ich bekam Tränen wegen diesem Arzt in der Mitte. Irgendwer hat hier die Tage oder gestern geschrieben, man kann nur noch seinem „Bauchgefühl“, seiner eigenen Intuition vertrauen, und somit fragte ich mich:
Wieso bekomme ich Tränen, wo doch dieser Arzt heldenhaft gefeiert gehört?
Und meine Intuition gab zur Antwort:
Weil mein Bauchgefühl mir wohl mit den Tränen mitteilt, dass sich der Arzt in einem Haifischbecken bewegt, vermutlich auch links und rechts von Haien umgeben.
Die Aussage:
Während Ihre Kollegen Millionen mit dem Impfen verdient haben…
Beste Werbung dafür, die Finger vom Widerstand zu lassen!
Genau der Hinweis auf die „Gelddruckmaschine“ Impfung macht mich skeptisch. Die Hausarztpraxen durften doch monatelang nicht impfen. Den Reibach machten anonyme Impfzentren. Und selbst als die Praxen auch ins „Geschäft“ einsteigen durften, sprossen „Impfzentren“ wie Pilze aus dem Boden: Ich erinnere hier nur an Ikea, das sein Bistro in diesem Sinne zweckentfremdete.
Wenn es wirklich den niedergelassenen Ärzten ums Geld gegangen wäre, dann hätten sie doch einen doppelten Grund gehabt, die Einrichtung von Impfzentren bzw. die Impfung „am Fließband“ zu kritisieren, da eine für Therapien unerlässliche glaubwürdige Patienten-Anamnese auf diesem Wege wohl kaum möglich war. Ein Fragebogen, der den Impflingen zum Ausfüllen an Ort und Stelle ausgehändigt wird, ist doch ein Witz! Wer keinen Hausarzt hat bzw. nicht zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen geht, der wird bei der Frage nach Erkrankungen überall ein „Nein“ ankreuzen“ müssen, weil es die Option „Ich weiß es nicht“ nicht gibt. Aber der Sinn von Vorsorgeuntersuchungen ist es ja gerade, eine Krankheit frühzeitig zu erkennen, BEVOR sie zu gesundheitlichen Beschwerden führt. Bei einer Impfung, die „Krankheiten demaskiere“ – so die Mainstream-Medien – wird offensichtlich bewusst in Kauf genommen, dass latente Organschäden durch die Impfung erst ausgelöst werden. Menschen können mit einer Herzschwäche uralt werden, aber nicht, wenn sie an einem Marathonlauf teilnehmen.
Da die Hausärzte aber überhaupt kein Problem damit hatten, dass ihnen Massenabfertigungsbetriebe die Butter vom Brot nahmen, passt der Vorwurf einfach hinten und vorne nicht!
„Die Hausarztpraxen durften doch monatelang nicht impfen. Den Reibach machten anonyme Impfzentren.“
Da verwechseln Sie aber etwas. Die Ärzte hatten schlichtweg nicht die Ressourcen, um nach den unsäglichen Werbekampangnen die große Zahl drängender Schafe dem Experiment zuzuführen. Deshalb wurden zusätzlich in aller Eile die sog. Impfzentren errichtet und (auf Teufel komm raus) Helfer aquiriert, um möglichst vielen Schafen in möglichst kurzer Zeit effizient die Plörre zu injizieren. Auch bei den Hausärzten standen die Schafe von Anfang an Schlange und natürlich haben sich Ärzte und Beteiligte der sog. Impfzentren eine goldene Nase verdient. 28 Euro pro Nase und Piks zuzüglich WE-Zuschlag sind völlig verhältnislos, wenn normale Impfungen dem Arzt unter 10 Euro bringen. Hier wurden absichtlich Gelder der Allgemeinheit in private Kassen gespült.
https://www.kbv.de/media/sp/COVID-19-Impfung_Abrechnung_Uebersicht.pdf
Hören Sie also auf, die unmittlbaren Nutznießer des Experimentes zu verteidigen, denn diese verteidigen auch nicht die Gesundheit ihrer Patienten, wenn sie die Folgeschäden des Experimentes nicht anerkennen.
Dann darf ich Sie an die Impfung gegen die Schweinegrippe erinnern! Nach Wodarg hatte Deutschland längst nicht so viele Betroffene von Impfschäden, weil die Hausärzte ihren Patienten nicht zur Impfung rieten. Wie passt das zu Ihrem Weltbild der korrupten Ärzteschaft?
Schwarze Schafe gibt es überall, aber es gibt auch noch verantwortungsvolle Ärzte, die immer noch in der Mehrzahl sein dürften. Ob und warum viele vom Nutzen der Corona-Maßnahmen immer noch überzeugt sind, weiß ich nicht. Aber warum sollte eine Zahnärztin die Impfung verteidigen, obwohl sie nichts davon hat? Und warum sollten die Zahnarzthelferinnen lieber Kopf- und Brustschmerzen in Kauf nehmen als auf das Tragen der Maske zu verzichten? Wie passt das zusammen?
Doch zurück zur Schweinegrippe. Die Erfahrungen der Regierung mit der verhaltenen Impffreudigkeit der Ärzteschaft passen doch sehr gut zu den anonymen Impfzentren, in denen weder Zeit noch Raum für ein Arzt-Patienten-Gespräch war. Und tun Sie nicht immer so, als ob es sich bei den 10 oder 28 Euro um den Gewinn eines Arztes handelt (nennen Sie mir einen Handwerker, der für „einen Handschlag“ weniger nimmt!). Einnahmen und Gewinn sind ganz nebenbei nicht dasselbe, aber das kapiert die Gesellschaft nicht. Gewinn und Einnahmen sind jedoch im Zusammenhang mit dem Urheberrecht identisch, aber den ohne Unterlass sprudelnden Geldbrunnen hinterfragt eigenartig keiner. Im Gegenteil ist das Gejammer groß, wenn ein „Werkschaffender“ nicht bis zum Ende seiner Tage ausgesorgt hat, weil er mehr unausgegorene Einfälle hatte als die Kuh Ausfälle. Denn dass andere Profit haben, indem sie Marmelade kochen aus den Früchten der Brombeerhecke, die auf der anderen Seite seines Gartenzaunes hängen und andernfalls vertrocknen würden, geht ja gar nicht! 😆
Die Begründung, warum Hausärzte anfangs nicht impfen durften war u. a., dass nicht genug Impfstoff vorrätig sei bzw. die Regierung nicht genug bestellt hätte. Diese Behauptung halte ich allerdings für mehr als fragwürdig, da an der Bestellfreudigkeit der Regierung bereits seit Oktober 2020 kein Zweifel mehr bestand.
Ich verteidige niemanden, aber ich lasse mich auch nicht ohne Hinterfragen vor den Karren der Gegenseite spannen, und wenn diese ein Problem damit hat, dann ist sie auch nicht besser.
Zu anfangs durfte auch die Kühlkette nicht unterbrochen werden, und die Arztpraxen hatten nicht die Lagerungskapazität der geforderten Niedrigtemperatur. Auch mussten zu Beginn die einzelnen Dosen erst zusammen gemixt werden, auch das war für Arztpraxen problematisch. Selbst heute in 23 gibt es immer noch keine Einzeldosen, was Arztpraxen auch heute kritisieren, da die Terminierung darauf abgestimmt werden muss.
Mit all diesen Hürden kamen die Impfzentren besser zurecht. Besonders mit der geforderten Hürde, das Ziel der Aufklärung soll „sich impfen lassen“ lauten und nicht „ins zweifeln zu geraten“!
Die Impfzentren impften auch an Wochenenden, und es war keine Seltenheit dabei Ärzte anzutreffen die unter der Woche in Ihrer eigenen Praxis tätig waren. Oder auch unter der Woche, Facharztpraxen können sich halbtags Sprechstunden leisten.
@Matthias:
Wenn dem so wäre, dann würde der größte Teil der Ärzte Impfschäden bewusst in Kauf nehmen. Denn nachdem, was ich im Bekanntenkreis mitbekommen habe, wurden Probleme zumindest bewusst ignoriert bzw. totgeschwiegen. Und genau damit habe ich ein Problem. WARUM? Steckt eine Verschwörung der Ärzteschaft dahinter mit dem Ziel den Patienten zu schaden? Das wäre ungefähr so, als ob alle Lebensmittelproduzenten ohne Ausnahme vergiftete Nahrungsmittel in den Handel bringen. Wo soll da der Profit sein? Ich sehe beim besten Willen keinen. Was wird uns verschwiegen?
Drittes/Letztes Video,
Interview mit Dr. Hingerl, der bei Minute 2:35 aussagt, dass er sich als Querdenker NICHT positioniert hätte, wenn er 35 Jahre jung gewesen wäre, aber mit 70 hat er es wohl genossen.
Genauso wie mit den Pathalogen, waren alle auch schon im Ruhestand.
Wie ich unten schon sagte:
Auch das sind alles Aussagen und klare Indizien dafür, dass wir diktatorisch regiert und politisch verfolgt werden in diesem Land, deshalb trauen sich eher jene die nichts mehr beruflich zu verlieren haben.
Aber das Thema der Kundgebung ist immer noch ein Rätsel.
Rechtsmediziner Püschel schaffte es im April 2020 immerhin in die Tagesschau! JEDER, ausnahmslos jeder konnte sich danach ein Bild über das Wesen der Pandemania machen. Dieses Video wurde niemandem vorenthalten und ist nach wie vor für jeden zugänglich:
https://www.youtube.com/watch?v=170lOpoIu-k&list=PLBAQpMaWNBKLi5uCi5ZlLGUPioA7ZnJ4X&index=85
Es gibt genug zahlreiche offizielle Quellen, mit denen man die Corona-Maßnahmen ad absurdum führen könnte, aber offensichtlich ist das Offensichtliche nicht offensichtlich genug …
Kann mir bitte irgendwer sagen,
um WELCHE Themen es da bei dieser Kundgebung Landsberg ging?
Ich habe das erste Video ganz angehört, das zweite 2 Minuten, denn auch dort sagte sie nur „Die Themen gehen ja alle an“, und auch beim dritten 3 Minuten angehört, aber das Kundgebungsthema blieb mir verborgen.
Es kamen 400 Teilnehmer, aber zu welchem Thema denn?
Danke!
Sabrina Kollmorgen wünsche ich zuerst einmal gute Besserung und, dass sie keine schlimme Verletzung davon trug!
Ich persönlich finde es eine bodenlose Frechheit, wegen einer Beleidigung um 6:00 Uhr morgens eine Wohnung aufzubrechen und eine Durchsuchung zu absolvieren, während Vergewaltiger und brutalste Schläger in Einkaufszentren von genau solchen Juristen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Unsere Regierung braucht mit ihren Zeigefingern sicher nicht mehr auf angebliche Diktatoren in anderen Ländern zu zeigen, denn diktatorisch-politische Verfolgung scheint hier an der Tagesordnung zu sein.
Wegen Beleidigung, ich fasse es nicht!
Schauen Sie mal hier:
https://volksbewegung.wordpress.com/category/demo-berichte/
Es sind in der rechten Spalte Termine von Demos/Kundgebungen gelistet und es gibt links daneben die Berichte resp. zu einigen die Videos; Landsberg ist am 28.10.2023 auch dabei ….. und viele andere.
Ich denke es gibt inzwischen so viele Baustellen, daß man sich nicht auf ein Thema beschränken wollte.
Hier der Bericht des Landsberger Wurstblattes; https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/landsberg-corona-kritiker-versammeln-sich-zu-kundgebung-auf-hellmairplatz-id68313896.html
Genau das ist doch das Problem! Denn es gibt nur einen einzige Baustelle: Die Corona-Maßnahmen und deren Rechtfertigung. Wir haben doch nach über drei Jahren genug Fakten, um die Diskussion nicht auf das Bestreiten eines möglichen Nutzens zu beschränken bzw. eine Diskussion bereits deshalb abzulehnen, weil es keine Pandemie und/oder Viren gäbe, sondern stattdessen die Gegenrechnung aufzustellen. Ist das denn wirklich so schwierig?
Es gibt offensichtlich eine unterschiedliche Wahrnehmung, was die Gefahr durch das Virus anbelangt. Die einen sprechen von einer Autoimmunerkrankung, die anderen von einer Viruserkrankung und wieder andere von einer weltweiten Verschwörung. Die einen therapieren mit Immunsuppressiva, die anderen mit Virenhemmern. Beides ist umstritten. Im Gegenteil vertreten Ärzte sogar die Auffassung, dass keine Therapie die bessere Therapie gewesen wäre. Dr. med. Köhnlein, der darauf mehrfach in seinen Videos hingewiesen wurde, praktiziert noch immer, und wegen einer Hausdurchsuchung geriet er auch nicht in die Schlagzeilen. Auch die Intubierung wurde von Anfang an kritisiert, da sie viel zu schnell erfolgt wäre und grundsätzlich mit einem Risiko einhergehe, von möglichen Folgeschäden ganz abgesehen. War blinder Aktionismus der Auslöser der Pandemie, die wiederum von den Regierungen bewusst provoziert wurde – aus welchem Grund auch immer?
Was ist von dem Vorwurf zu halten, dass Ärzte des Geldes wegen geimpft hatten? Praktische Ärzte durften doch überhaupt nicht impfen bis zum April 2020. Geimpft wurde ausschließlich in Impfzentren oder durch eigens dafür ausgebildete „Fachkräfte“, die meines Wissens kein Arzt sein mussten. Es wurde doch sogar die Impfung in Apotheken und Zahnarztpraxen angeregt! Wäre es den Hausärzten also tatsächlich ums Geld gegangen, hätten sie doch einen doppelten Grund gehabt, die Praxis der „Massenimpfungen“ zu hinterfragen, denn auch als die Hausarztpraxen impfen durften, schlossen die Impfzentren nicht. Ganz im Gegenteil! Ikea machte kurzerhand aus dem Bistro ein Impfzentrum.
Und was ist von dem Vorwurf zu halten, dass Ärzte „blind“ auf Impfungen vertrauen? Auch das darf man nicht unwidersprochen stehen lassen, weil kritische Stimmen bereits seit den 1970er Jahren einen Zusammenhang zwischen der Zunahme von Autoimmunerkrankungen und Impfungen sehen. Dass Ärzte vor dieser Möglichkeit die Augen verschließen, halte ich daher nicht für plausibel. Denn auch für Ärzte gilt: Es macht keinen Sinn, die Kuh zu schlachten, die man melken will. Denn Patienten, die kein Vertrauen mehr zu den Ärzten haben, kann man nicht mehr melken.
Ärzte machen fast alles, was ihnen Geld bringt. Menschenleben zählen da nicht. Ich nenne nur Leukotomien, Contergan, Lipopbay, Antidepressiva, nahezu alle Zahnbehandlungen (wie die Ersteinbringung einer Füllung, Wurzelbehandlungen, Kronen, Implantate), Chemotherapie und Organtransplantationen samt das Töten von Komapatienten (die angeblich Hirntoten), Genitalverstümmelung von Zwittern möglichst vor Vollendung des zweiten Lebensjahres, psychopathologische Verleumdung erwachsener Zwitter als „Transgender“, „Transsexuelle“, „Transidenten“ (obwohl eine Geschlechtsidentität offenkundig ein körperliches im Gehirn verankertes Geschlechtsmerkmal ist), Impfungen …
https://www.fr.de/wissen/student-juengst-noch-hirntot-11358220.html
So pauschal würde ich nicht urteilen. Gerade zur Zeit des Contergan-Skandals galt jeder Arzt nur dann als guter Arzt, wenn er möglichst viel Tabletten verschrieb. Wer nichts verschrieb, taugte nichts. So einfach war das. Und auch heute ist der Arzt in einem Dilemma, da er nicht haftbar gemacht werden kann, wenn sein Patient trotz oder wegen einer empfohlenen Therapie verstirbt. Er wird nur dann haftbar gemacht, wenn er den Patienten nach Hause schickt, damit er seine Viruserkrankung nach bewährter Weise zu Hause im Bett auskuriert, und es dann zu Komplikationen kommt.
„Denn es gibt nur einen einzige Baustelle…“
Sicher? Was ist mit Frieden, Energiesicherheit, Sozialabbau mit einhergehender Armut, Kriegstreiberei, Lobbyismus gegen Bargeld, WHO-Gesundheitsdiktatur, Deindustrialisierung, Genderwahn, Staatsterror gegen Andersdenkende, Gleichschaltung der Medien, Pressefreiheit, Flüchtlingskriese, Inflation durch Preistreiberei der Konzerne … etc. Alles keine Baustellen?
Genau das meine ich! Sie können doch die Corona-Maßnahmen nicht mit der Begründung ablehnen, dass sie einzig und alleine der Destabilisierung der Gesellschaft dienen sollen! Selbst wenn dem so wäre, so müssen Sie das BEWEISEN. Solange Sie das nicht können, handelt es sich um das Verbreiten falscher Tatsachenbehauptungen, und die sind durch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit nicht geschützt.
Eben. Es gibt keine Informationen, nur eine emotional geführte „Berichterstattung“. Und was ist denn der Gegenstand der Beleidigung? Auch davon erfährt man nichts. Selbst im Fall eines Mordverdachts weiß der mutmaßliche Täter, wen und wie er jemanden ermordet haben soll. Die Folgen werden breitgewalzt, aber von den URSACHEN erfahren wir nichts. Und was soll ich von einem Fachanwalt für Insolvenzrecht halten, der im Pensionsalter (was für Anwälte nicht unüblich ist, da manche noch ihrer Tätigkeit bis ins 90. Lebensjahrzehnt nachgehen) sich aufs Strafrecht verlegt? Das wäre ungefähr so, als ob ein Augenarzt sich mit 70 entschließt, eine kardiologische Praxis fzu eröffnen.
Die Elite weis ganz genau wie sie uns bekämpfen können. Spalte und Herrsche. Die Freiheitsbewegungen in Deutschland, Östereich und bei uns in der Schweiz sind alles andere als 1. In Europa und dem Rest der Welt sieht es wahrscheindlich ähnlich aus. Es wurden von Anfang an „Spione“ in die verschiedenen Bewegungen eingeschleust. Sie sitzen in den Leiter und Entscheidungsgremien. Sie zu entlarven hat oberste Priorität. Ihre Merkmale: Sie schmeicheln sich gerne ein, nehmen intern Parteistellung zu handen von „schwierigen“ Leuten, oder Redelsführer die sich gerne im Mittelpunkt sehen. Sie werfen ungereimtheiten in die Runde, besonders gegen Aufrechte und Menschen dehnen es um die Sache geht. Sie animieren andere Menschen schlecht über Mitglieder zu sprechen, oder sie zu hinterfragen. Meister der Spaltungen, der Psychologie. Sie Studieren die Reaktionen des Gegenüber oder des Betreffenden der in die Spaltung gezogen wurde um noch efecktiver zu sein. Aber das beste Erkennungszeichen ist deine Intuition, dein Bauchgefühl, oder das Reden Gottes fals du gläubig bist. Brauchen wir unsere Empfindungen kombiniert mit dem Beobachten solcher Troianischen Pferde, entlarven wir sie. Wenn irgend ein Vorgehen in Richtung Trennung, oder seperates Egoindividialismus geht, schadet es der Einheit. Und Einheit das brauchen wir. Sie gaben auch einheit, aber nur auf der Basis von Angst. Wir haben die Basis echter Liebe. Liebe Grüsse Stephan Kopp
Schwurbel-Stephan hat nur Unsinn Kopp 😂
@Hans Wurst,Nomen est Omen.
Sie haben nichts verstanden oder werden Sie dafür bezahlt,die Kommentatoren hier als Schwurbler zu bezeichnen?
Dann machen Sie sich vom Acker.
Herr Kopp sieht alles völlig richtig !!!!
Auf wen wollen Sie sich verlassen,wenn nicht zuallererst auf sich selbst?
Folgen Sie Ihrem hoffentlich noch vorhandenen Bauchgefühl=Intuition.
Es ist Ihr bester Ratgeber.
Ohne schwimmen Sie chancenlos und ziellos durchs Leben und müssen sich auf „Gutmeinende“ verlassen.
Die Eliten des Abschaums wurden von Merkel und Genossen in alle Schlüsselpositionen des Staates eingeschleust.
In anderen Staaten zeitgleich genau das Gleiche.
Ein weltumspannendes Vorgehen.
Was glauben Sie was jahrelang auf den G7 und G20- Gipfeln und allen sonstigen Treffen unter Teilnahme von Gates und der eingeschleusten,nie zur Wahl gestandenen v.d.Leyen vorbereitet und beschlossen wurde?
Jeder,der einen Rest Verstand und emotionale Intelligenz hat,weiß was da gelaufen ist.
Sie haben anscheinend weder… noch.
Und was machen Sie im Fall eines inoperablen Armbruches? Verlassen Sie sich dann auch auf sich selbst? Kultur trägt auch dem Umstand Rechnung, dass vier Hände mehr als zwei schaffen und dass das Individuum schutzlos einem Rudel Wölfel ausgeliefert ist, aber eine Gemeinschaft einem Rudel Wölfel trotzen und es verjagen kann. Die heutige Zeit erinnert an den Sündenfall in der Bibel: „Und sie erkannten, dass sie nackt waren.“
Jeder, der einen Rest Verstand und emotionale Intelligenz hat, fragt sich, warum ihm ständig suggeriert wird, schlauer als anderen zu sein, wenn er sich in Widerspruch zum Rest der Welt setzt, obwohl er ohne diese ziemlich alt aussehen würde …
Amen.
Sorry, es ist seit der Vertreibung aus dem Paradies sicherlich nicht bei einer Schlange geblieben. 😆
..und diese Tatsache müssen die Schlangen selbst, ja am besten wissen 😀
Sie schreiben oft sehr Cleveres, aber das tun die Spalter auch.
Ich hatte selbst vor Monaten eine Demo gegen die CO2 Lüge organisiert mit nur 70 Teilnehmern. Das Problem ist das Bekanntmachen eines solchen Termins. Mir war Eure Demo z B. überhaupt nicht bekannt, obwohl ich in der Nähe von Landsberg wohne.
Denke ich auch. Es gibt zwar Plattformen, wo man Demos bundesweit eintragen lassen kann, aber professionell ist anders.
Die außerparlamentarische Opposition ist einfach relativ schlecht übergreifend organisiert.
Unzählige kleine Teams, die aber die Kräfte nicht gescheit bündeln können.
So erreicht man oft nur die, die sowieso schon dabei sind.
Andererseits hat man ja gesehen, was mit Ballweg passiert ist, der es groß aufgezogen hat…
Bei uns in der Großstadt waren vor Wochen zwei Demos, von denen ich NICHTS las und deshalb dummerweise in der Innenstadt auf diese stieß. Beide waren samstags gegen 15 Uhr, da ist die Stadt voll, aber wegen den Demos fahren dann keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr. Da steht man voll gepackt mit Gefriergut, und muss 2 Kilometer zu einer Haltestelle laufen die angefahren wird.
Zuhause dann habe ich beide Male wirklich eine Stunde alles abgesucht, sogar auch Facebook, Stadt, einfach alles – nirgendwo stand etwas von diesen zwei Demos, jeweils immer samstags.
Selbst ein Anruf bei der Polizeiwache in der Stadtmitte, die ja gesichert hatten, war ein Griff ins Klo, dort wussste der Polizist um 18 Uhr nicht, welche Demo sie drei Stunden zuvor gesichert hatten.
Erst Tage später traf ich jemand der wusste… die eine war so eine Regenbogen-Demo, die andere eine Klimawandel.
Beide Demos waren im Internet nirgendwo zu finden. Vielleicht in Telegram, da habe ich nicht nachgesehen.
Aber das was Björn Banane da im vierten/letzten Video beim Interview mit Dr. Hingerl veröffentlicht, das ist in meinen Augen mega kontraproduktiv, denn Hingerl sagt ganz klar, wenn er 35 Jahre oder 50 Jahre jung wäre, dann würde er sich NICHT derart positionieren, dass man ihn als Querdenker einordnen könnte, aber mit 70 Jahren okay.
Was soll das für eine Botschaft sein???
BITTE ALLE UNTER 70 JAHREN WEITER KRIECHEN UND DEN BÜCKLING MACHEN!
Ach ja, und erst ab 70 Jahren morgens um 6 Uhr keine Türen mehr aufbrechen – alles unter 70 Jahren:
WEITER MACHEN!
Naja, das sagt ja auch ein Anwalt, kein Arzt. Warum machen sich Anwälte für die „Menschenrechte“ stark und nicht die Ärzte, obwohl letztere immer noch eine ethische Verantwortung gegenüber ihren Patienten haben?
Natürlich gibt es Ärzte, die von Anfang an sachlich und emotionslos Stellung bezogen. Dr. med. Köhnlein, Kiel, kritisierte von Anfang an die Therapie und wies mehrfach darauf hin, dass überhaupt keine Therapie die bessere Lösung gewesen wäre. Er sah allerdings auch das Dilemma, in dem sich Ärzte befinden, da sie sich nicht haftbar machten, wenn ihr Patient trotz oder wegen einer Behandlung stirbt, sondern dass sie sich ausschließlich dann haftbar machen, wenn sie dem Patienten raten, eine Viruserkrankung zu Hause auszukurieren, und dieser dann stirbt.
Köhnlein praktiziert noch immer, und wegen einer Hausdurchsuchung geriet er auch nicht in die Schlagzeilen. Auf die Frage, ob er nicht Bedenken habe, berufliche Nachteile zu erleiden, antwortete er sinngemäß, dass er nichts Falsches gesagt hätte und er nur das wiedergäbe, was nicht bestritten werden kann.
Dass ein Anwalt einen solchen Blödsinn von sich gibt, spricht Bände. Denn wäre dem so, dann müsste jeder Anwalt Repressalien befürchten, der Straftäter verteidigt, was wiederum die Anwaltspflicht ad absurdum führt.
Ein Straftäter, so einen den Sie hier meinen, Martina, das ist ein „Knecht/Bauer“ aus dem Volk – solche Straftäter brauchte unsere Regierung wohl schon sehr lange (für den jetzigen Plan umgesetzt zu bekommen?).
Aber als Anwalt gegen die Planspieler zu gehen, gegen Regierung, Medien, beste Handlanger in Medizin und Wissenschaft oder sogar gegen die Pharmakonzerne – das ist eine andere Liga, dort oben sind Straftaten Pflicht und juristische Verteidiger natürlich immer noch Willkommen. Aber Ihr Beispiel hinkt deshalb, weil es hier nicht um Verteidigung geht, sondern um Anklage. Hier werden ganz große angeklagt – das verbittet sich die „Elite“, man hat gefälligst den Mund zu halten, wenn man beim Mitmachen doch binnen 1-2 Jahren zum hohen achtstelligen Multi-Millionär aufsteigen kann.
Was mich stört, ist die unterschwellige Behauptung des Anwalts, dass er einen „Querdenker“ nicht verteidigen könnte, wenn er jünger wäre. Denn genau das halte ich für völligen Blödsinn. Die Aufgabe eines Anwaltes ist es, seinen Mandanten aufgrund beweisbarer FAKTEN zu verteidigen, nicht aufgrund irgendwelcher Tatsachenbehauptungen, für die er den Beweis dann schuldig bleibt. Dass der journalistische Beitrag eines Reitschusters als Beweis denkbar ungeeignet ist, dürfte sich von selbst verstehen (wie geschehen im Verfahren gegen die Impfpflicht von Bundeswehrsoldaten). Genausogut könnte man Erich von Däniken als Beweis für die Existenz außerirdischen Lebens anführen.
Das war keine unterschwellige Behauptung des Anwalts, das hat er glasklar ohne Blatt vor’m Mund zu verstehen gegeben:
Wer mit 35 Jahren oder 50 Jahren noch auf Beruf / Karriere wertlegt oder finanziell darauf angewiesen ist, der lässt besser die Finger weg.
Das war seine Aussage.
Was Sie mir hier wieder zur Antwort geben,
und noch schlimmer dort:
https://corona-blog.net/2023/11/01/krankenschwester-sabrina-kollmorgen-erlebt-heute-brutale-hausdurchsuchung/comment-page-1/#comment-93284
Ich werde es nicht mehr kommentieren, solche Antworten.
Ich denke sie selbst wissen genau wer Sie sind!
Wenn ein Anwalt mit 70 Jahren sich auf ein Parkett wagt, auf dem er als Anwalt für Insolvenzrecht überhaupt keine Erfahrung hat, macht Sie das nicht stutzig?
Die „Querdenker“ sind keine Vereinigung oder Partei mit den gleichen Zielen, sondern ein bunt gewürfelter Haufen von Menschen, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mit der Gefahrenlage und dem Vorgehen der Regierung konform gehen.
Verstößt ein „Querdenker“ gegen das Infektionsschutzgesetz, weil er beispielsweise Urkundenfälschung begeht durch das Ausstellen gefälschter Impfzertifikate, dann benötigt er anwaltlichen Beistand. Doch wie sollte die Verteidigung eines Anwalts jetzt aussehen? Die Urkundenfälschung bleibt eine Urkundenfälschung. Entscheidend für die Strafzumessung ist nur das Motiv für die Urkundenfälschung. Wird dem Arzt betrugsorientiertes Verhalten unterstellt, weil er die Leistungen der Krankenkasse für eine nicht gegebene Impfung abgerechnet hatte, wird die Strafe härter ausfallen, als wenn der Richter zum Schluss kommt, dass der Arzt sich in seinem Gewissenskonflikt nicht anders zu helfen wusste.
Ein Anwalt sollte den Arzt daher zuallererst fragen, warum er sich nicht an die Ärztekammer gewandt hatte mit Fällen aus seiner Praxis oder Praxen seiner Kollegen, die es ihm unmöglich machen würden, Patienten in Vereinbarung mit dem ärztlichen Ethos, dem er sich verpflichtet fühlt, zu impfen. Ein ergebnisloser Versuch könnte dann in die Verteidigung einfließen. Dass ein Anwalt stattdessen seine Zulassung dahingehend missbraucht, indem er als selbsternannter Sancho Pansa mit seinem Don Quichote zum Halali gegen Windmühlen bläst, mag ihm vielleicht öffentliche Aufmerksamkeit und den Jubel verführter „Querdenker“ einbringen, aber handelt er dann noch im Interesse seines Mandanten, den er durch seinen Feldzug gegen den Rest der Welt nur noch tiefer reinreitet?
So gesehen kann ich dem „Ritter der Kokosnuss“ nicht einmal Unrecht geben, wenn er behauptet, dass jüngere Anwälte sich kein Vorbild an ihm nehmen sollten.
Und wer bin ich? Bitte klären Sie mich endlich auf! 😂
PS: Vielleicht muss man wie eine Schlange denken, um die heutige Zeit zu verstehen, was die Sache allerdings nicht viel einfacher macht. Deshalb heißt es wohl nicht ganz zufällig im „Abenteuerland“ von PUR: „Der Eintritt kostet den Verstand.“ 😁
die Eliten sorgen auch dafür daß solche Versammlungen nicht öffentlich gemacht werden, Stichwort Medienzensur
Die sogenannten „Eliten“sind selbsternannte „Eliten“,bestehend aus grössenwahnsinnigen,machtgierigen,bösartigen,
menschenverachtenden Psychopathen.
Die „Eliten des Abschaums“.
“ Elite/n“ sollte nur noch in Anführungsstrichen benutzt werden.
Die wahre Elite waren früher hochangesehene Personen
einer funktionierenden Gesellschaft.
Schon lange vorbei.
Früher hatten wir auch andere „Facharbeiter“.
Zumindest sind diese Veränerdungen auf ganzer Flur sozusagen „rund“.
In der BRD hatten wir keine „Elite“, weder mit noch ohne Anführungszeichen. „Eliten“ kennen wir vom Bolschwismus. Bezeichnenderweise spielten die „Geistesarbeiter“ in den Arbeiter- und Bauernstaaten schon immer die erste Geige. Da Arbeit etwas für Dumme ist, müssen die Klugen nicht arbeiten. So geht Kommunismus! 😆
Oha, was für ein verdrehtes Welt- und Begriffsbild. Vielleicht sollten Sie sich mal weiterbilden; https://de.wikipedia.org/wiki/Elite Bildung hat übrigens nichts mit dem Schmierblatt BiLD zu tun. Das arbeitet schon dem Namen nach nur mit Bild- und Textmanipulationen und dient der allgmeinen Verblödung. 😉
Wieso verdrehtes Welt- und Begriffsbild? Wer der Ansicht ist, dass Menschen vor Freude aus der Bux springen muss, um sich für das Allgemeinwohl den Allerwertesten aufzureißen, der ist entweder dem „Charme der Bourgeoisie“ erlegen wie Marx, der nicht gerade dafür bekannt war, dass er Schulden zurückzahlte, weil er seine Ansprüche höher einschätzte als die seines Nächsten, oder er ist ein ganz gerissener Hund wie Tom Sawyer, der sich ebenfalls dafür bezahlen ließ, dass andere für ihn arbeiteten. Erinnert mich übrigens an meine Jugend: Wir hatten auch noch dafür bezahlt, um Pferdeställe ausmisten zu dürfen. 😂
Und was ist denn mit dem „Recht auf ein Studium“, dass das Abitur zum Inflationspapier machte?
Über Marx und Konsorten lässt sich zusammenfassend sagen: „Grau mein Freund ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum.“ Oder wie jemand über Marx Visionen der „neuen Gesellschaft“ sinngemäß schrieb: „Schöne Theorie, aber falsche Rasse.“ Die Vorstellung vom „edlen Wilden“ spukt immer noch hartnäckig in den Köpfen der Ideologen herum, bis ihnen diese wie eine Tretmine um die Ohren fliegt …