Kategorien
Allgemein

Panikmache im Mainstream aufgrund 497 erkrankter GrippeWeb-Teilnehmer

Die Bild Zeitung führt dramatische Zahlen für die Herbstzeit in Deutschland an. Die Bild titelt: „Grippe, Corona, Husten, RSV – schlimmste Krankheitswelle seit 5 Jahren“. Die aktuellen Fallzahlen seien so hoch wie seit 2011 nicht mehr. Auch sind die Zahlen im Vergleich zu 2020 deutlich höher. 3.428 im Jahr 2020, 6.088 (2021), 6.303 (2022) und aktuell 8.000 ARE pro 100.000 Einwohner. Wieso die Bild von 5 Jahren spricht ist nicht ganz klar. Was man bei der Bild auch nicht liest, laut RKI Bericht sind eher die Jüngeren betroffen. Aber das sollte jedem einleuchten, die Ü-60-Jährigen sind ja durch die neue Impfherbstkollektion geschützt. Vielleicht sind sie auch einfach nicht in der Lage das Grippe-Web Onlineportal zu bedienen und zu besuchen. Woraus die „hohen“ Zahlen resultieren, laut Bild ganz klar: „Einer der Gründe, warum die Zahlen jetzt deutlich darüber liegen: Die Maskenpflicht wurde im öffentlichen Raum komplett abgeschafft. Die Wahrscheinlichkeit, sich im Alltag anzustecken, hat somit deutlich zugenommen.“

Bewusste Panikmache? Feiern die Deutschen lieber krank?

Die Bild weiß woran es liegt, dass mehr Menschen krank sind als zu Corona Zeiten. Die aktuellen „hohen“ Fallzahlen übersteigen doch glatt den Vergleichszeitraum des Jahrs 2020. Kurz zu den Zahlen: 3428 im Jahr 2020, 6088 (2021) und 6303 (2022). Dort heißt es auch, dass die Zahlen seit 2011 nicht mehr dieses Niveau erreicht haben. Wieso die Bild „schlimmste Krankheitswelle seit 5 Jahren“ titelt ist nicht ganz klar. Aktuell liegen die Zahlen bei 8.000 ARE pro 100.000 Einwohner:

Die Aktivität akuter Atemwegserkrankungen (ARE-Inzidenz) in der Bevölkerung ist in der 42. KW 2023 im Vergleich zur Vorwoche gestiegen und lag bei 8.000 ARE pro 100.000 Einwohner (Einw.) (Vorwoche: 7.000).

Im RKI Bericht heißt es dazu weiter:

Dabei sind die Werte bei den Kindern bis 14 Jahre und bei den 35- bis 59-Jährigen gestiegen, in den anderen Altersgruppen dagegen stabil geblieben.

Also die Bevölkerungsgruppe die von besonders schweren Verläufen betroffen ist, die Ü-60-Jährigen, sind laut RKI Bericht gar nicht wirklich betroffen. Liegt sicherlich an dem hervorragenden Impfstoffen – die neue Winterkollekten Corona/Influenza scheint den Unterschied zu machen. Vielleicht meldet diese Personengruppe aber auch einfach nicht über die Online-Plattform ihre Erkrankung, die vielleicht just in dem Moment der Impfung auftrat?

Interessant, die Zahlen sind anscheinend nur bei den Jüngeren gestiegen.

Aber kann man diesen Zahlen wirklich so viel Vertrauen schenken? Anhand 6.287 GrippeWeb-Teilnehmer – wo sich übrigens jeder anmelden und einmal pro Woche „abstimmen“ kann – soll für ganz Deutschland eine Aussage getroffen werden?

Die für die Bevölkerung in Deutschland geschätzten Inzidenzen für die 42. KW 2023 beruhen auf den Angaben von 6.287 GrippeWeb-Teilnehmenden, von diesen meldeten 497 eine ARE und 94 eine ILI (Datenstand: 24.10.2023, 0:00 Uhr).

Aber die Erfahrungswerte durch 2011 zeigen wohl, dass es dieses Jahr – wie auch die letzten – besonders schlimm ist.

Die Gründe laut Mainstream

Und woran liegt es laut Bild:

Einer der Gründe, warum die Zahlen jetzt deutlich darüber liegen: Die Maskenpflicht wurde im öffentlichen Raum komplett abgeschafft. Die Wahrscheinlichkeit, sich im Alltag anzustecken, hat somit deutlich zugenommen.

  • fehlende Maskenpflicht
  • wegen der drohenden Gefahr durch Corona schauen die Menschen etwas genauer auf ohren Körper
  • Menschen sind umsichtiger und gehen nicht mehr krank ins Büro
  • durch Corona kam ein neue Infektionskrankheit hinzu

In der Bild heißt es:

Dr. Markus Beier: „Mit den Corona-Viren ist in den vergangenen Jahren eine neue Infektionserkrankung hinzugekommen, die die Gesamtzahl der Arztbesuche spürbar erhöht.”

Beim RKI heißt es allerdings:

In der virologischen Überwachung (GrippeWeb-Plus) wurden im Oktober 2023 bisher hauptsächlich Rhino-/Enteroviren (43 %) nachgewiesen, gefolgt von SARS-CoV-2 (30 %).

In ausgewählten Krankenhäusern gilt die Maskenpflicht ja bereits wieder, ob sie im Öffentlichen-Raum eingeführt wird? Bleiben wir optimistisch, der Glaube versetzt ja Berge.


28 Antworten auf „Panikmache im Mainstream aufgrund 497 erkrankter GrippeWeb-Teilnehmer“

In der Bild heißt es: Dr. Markus (Schlau-)Beier: „Mit den Corona-Viren ist in den vergangenen Jahren eine neue Infektionserkrankung hinzugekommen, die die Gesamtzahl der Arztbesuche spürbar erhöht.”

Richtig, die Corona-Laborviren wurden den Geimpften erst eingeimpft. Sonst würde es keine geben. Komisch, dass nur Geimpfte krank werden. Auf den Trichter kommt Dr. Schlaubeier nicht. Ergo, die Leser werden weiterhin für blöd verkauft. Also, dramatisch ist das nicht, denn es betrifft nur einen Teil der Bevölkerung, nämlich nur die Geimpften, während Bild die ganze Bevölkerung mit der Meldung terrorisiert und indirekt zur Impfung auffordert.

Das diese Schwurbel-Zeitung Bild noch immer Verkauft wird, sagt eigentlich alles! Keine Zeitung hetzt gegen Menschen so wie Bild, keine Zeitung ist Politisch so verdorben wie Bild, aber auch die Unterstützung krimineller nutzlosen Impfungen ist von Bild vorangetrieben worden! Die Panikmache und die Lügen als Schlagzeilen zeigen was diese Zeitung Wert ist!

Die tägliche Routine:
Auf dem Weg zur Arbeit schnell am Kiosk Zigaretten,Frühstück holen,BILD mitnehmen.Die wird dann in der Frühstückspause gelesen und „diskutiert“.
Es machen z.B. fast alle Handwerker so.
Egal welches Alter.
Auch mein ewig krankgeschriebener Nachbar fährt
morgens für das Lügenblatt extra los.
Als Maurer jahrzehntelang so praktiziert.

Worauf beziehen sie die Lügendaten? Auf das hier wohl nicht:

()https://public.data.rki.de/t/public/views/ARE-Dashboard/Arztpraxen

ARE-Konsultationen in Arztpraxen sind im Bereich von 21/22 und 22/23. In 22/23 folgte dann der riesige Berg Spritzen-geschädigter ARE-Erkrankten.

Das GrippelWeb lädt ja regelrecht zum lügen, „faken“ und „cheaten“ ein: jeder kann melden was er will. Auch alle „Influenzer“ und finanziell Interessiert …

Total überzeugend, diese Atemnot, Herzprobleme, monatelangen Infekte der Atemwege, … das liegt natürlich alles an den von der Bild genannten Gründen. Wie gut, dass man es uns erklärt.

„BILD Dir Deine Meinung.BILD hilft Dir dabei.“🙃
Panikmache ohne Substanz,damit die Spritzmüden aufwachen.
Es fliesst zu wenig Stoff in die Oberarme.
Gelbe Liste schreibt,dass nur 33% bereit sind sich spritzen zu lassen.Das ist der Pharmafia natürlich zu wenig 💰💰💰
67% lehnen ab.
Da muss jetzt die BLÖD-Zeitung ran.

Von mir aus so lange bis es zu den Ohren rausläuft.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
„Wer will nochmal,wer hat noch nicht ?
Es ist genug für alle da“.

💉💉💉⚰⚱
„Corona“ „Influenza“ „Gürtelrosa“ :
3 Spritzchen für Mama,3 Spritzchen für Papa und je 3 für die ganze restliche Familie mit zuverlässigem Schutz vor gesundem Weiterleben.
Bei Fragen zu plötzlichem Ableben wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren örtlichen Bestatter.

Zitat aus dem BILD-„Artikel“:

„Alarmierend: Derzeit sind die Fallzahlen für die Jahreszeit so hoch wie seit 2011 nicht mehr. DAMALS waren in der 43. Kalenderwoche 6473 Fälle pro 100 000 Bundesbürger gemeldet worden. In diesem Jahr sind es bereits laut aktuellen RKI-Zahlen (KW 42) 7944 – Tendenz steigend.“

DAMALS?
Damit ist das Jahr 2011 gemeint!
Und schaut man auf die Grafik im Artikel oder auf die angegebene Zahl im Artikel für das Jahr 2020, dann sieht man für KW 42 (Tendenz stark SINKEND in der Grafik!):
3428

Im Jahr 2011 (im November) also fast die doppelte Anzahl an Atemweginfektionen als im Pandemiejahr 2020 (im November) 😀 😀 😀

Jetzt verstehe ich noch viel viel besser, warum man bei Hausdurchsuchungen nichts sagen soll – das alles ab 2020 war ein solch verlogener Wahnsinn, das kann doch bald alles gar keiner mehr glauben 😀

Falls jemand den hier angesprochenen BILD-Beitrag sucht:
https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/woran-liegt-das-zahl-der-atemwegserkrankungen-extrem-hoch-85940314.bild.html

DIE GRAFIK IM BILD-BEITRAG IST KÖSTLICH –
bitte für 2022 die Infektionszahlen am Ende des Jahres begutachten, die liegt bei über 11.000 😀 was machen die jetzt so ein Geschiss bei unter 8.000.

Man könnte der BILD aber auch unterstellen, dass man hier die versteckte Botschaft transportieren will:

„Hey wacht auf, lasst die Finger weg von Impfungen, schon Ende 2022 wurden alle Rekorde beim Infektionsgeschehen gebrochen! Und nur mal nebenbei: Schaut euch die Kurve in 2020 mal genauer an. Und, fällt euch endlich etwas auf?“

@Birgit:
„Bild“ kommt nicht von Bildungsbürgertum, sondern wirbt mit „Bild dir deine Meinung“ und propagiert mit einprägsamen Bildern, die mehr als Eyecatcher sein sollen und oft sind.
Ein Diagramm richtig zu lesen, zu verstehen, gehört zur „schwarzen Magie“ der allseits unbeliebten Mathematik. Dieses aber noch kritisch zu hinterfragen, ob es denn überhaupt das hergibt oder gar belegt, was in der Schlagzeile behauptet wird, ja darauf kommen, dass die dort höchste Kurve weit über 8000 geht, dürften nun wirklich die Allerwenigsten durchschauen, die nicht – Ihre – Sichtweise lasen.
Eher wird der – Eindruck – vermittelt, die Zahlen steigen wie die – höchste – Kurve, Diagramm und Mathematik dahinter geben den wissenschaftlichen Touch, dienen dem „Seriositätsanstrich“.
„Bild“ sind nur die eigenen, die Verkaufs- und Lesezahlen wichtig. Ihre, Birgits These von dem wahrhaftigen hinter dem propagandistischen Narrativ können Sie getrost ins Reich der Phantasie verbannen, erfüllt eher den – hoffentlich – unerwünschten Effekt der Werbung für das Schmieren- und Revolverblatt.

Also, vermutlich ist es so wie man hört und alle Gespritzten haben ihr Imunsystem geschädigt und sind nun schneller Krank, auch bei sonst harmlosen Grippevieren, ohne 100% funktionierende Abwehr eben.

Das Problem ist, einige vertrauten den Worten der Befürworter und tragen nun die Konsequenzen für ihr blindes Vertrauen.

„Das Problem ist, einige vertrauten den Worten der Befürworter und tragen nun die Konsequenzen für ihr blindes Vertrauen.“

Das Problem ist wohl eher:
Zu viele wollen den BILD-Beitrag wieder nicht richtig kapieren und die Konsequenzen werden somit sein:
– Kinder zum Impfen schicken
– wieder schnell Windeln über Mund und Nase hängen

Was mir gerade noch einfällt:
Gestern oder vorgestern im TV einen Bericht über Facebook gesehen, bzw. ich habe nur ca. 10 Minuten reingehört. Aber in diesen Minuten ging es darum, dass sich die Russen 😀 damals zur Präsidentschaftswahl (ich glaube es ging um die USA und um den Wahlsieg von Trump) unzählige Fake-Accounts auf Facebook eröffnet haben sollen. Der arme Zuckerberg kann NIX dafür, es waren die bösen Russen mit deren Troll-Organisationen und unendliche Fake-Accounts auf Facebook – wir verstehen uns.
Was ich damit sagen will?
Ich kapiere zwar nicht was genau es mit diesen „GrippeWeb-Teilnehmer“ auf sich hat, jedoch könnten nun wieder die Russen 😉 endlose Fake-Anmeldungen gestarten haben, und sich dabei als Jugendliche ausgeben.
Wozu? Ja die russische Troll AG oder GmbH braucht Zaster, und die Pharmakonzerne eine Werbetrommel um genau noch jene Gruppe zum Impfen zu bewegen, die noch die meisten ungeimpften unter sich haben – die Kinder und Jugendlichen.

Falls einer die Ironie mit „den Russen“ nicht kapiert und mich nun verbal steinigen will:
Was immer (und wo immer) diese „GrippeWeb-Teilnehmer“ (zu finden) sind, aber jeder kann dort wohl auch endlose Fake-Anmeldungen tätigen und damit die angeblich gefährdete Altersgruppe pushen.

Das Problem ist wohl eher: Zuviele schenken dem Schund ihre Aufmerksamkeit.
Wenn das keiner liest, verschwindet dieses Schmierblatt automatisch von der Bildfläche.
Sollte doch inzwischen bekannt sein. BiLD gucken macht blöd im Kopf.
Ich würde diese mediale Dreckschleuder nicht mal zitieren.

..und den Mist auch noch „analysieren“.
Sinnlose Zeitverschwendung für Schreiber und Leser.
Gute Tasse Tee/ Kaffee,Tafel Schokolade oder Kuchen und ein gutes Buch stattdessen.

Die Aufforderung, die BILD zu ignorieren, dürfte ein genauso vergebliches Unterfangen sein wie die Forderung nach „Einreisebeschränkungen“ für Viren. Aber die einen lassen sich einen Bären aufbinden, die anderen nicht.

Grotesk. Einfach nur noch grotesk. Ich warte jetzt nur noch drauf, wann mangelnde Knochendichte für die Menschheit als grottengefährlich eingestuft und ausgerufen wird.

Wenn dies die schlimmste Grippewelle seit fünf Jahren sein soll, dann ist offensichtlich bei Corona doch gelogen worden. Und das dumme gehirngewaschene Volk merkt immer noch nichts. Wir sind anscheinend zu Recht zum Untergang verurteilt.

😀 Wie recht Sie doch haben 😀
alleine die angegebenen Zahlen aus 2020, 2021 und 2022 😀 da fliegt einem doch die Sicherung raus 😉 wenn man sogar in der BILD lesen darf, dass die Infektionszahlen der Atemwegserkrankungen zu Zeiten als es noch keine C-Impfung gab (2020), verglichen mit den drei Jahren danach MIT C-Impfung (2021, 2022 und 2023), verdammt moderat und niedrig gewesen war 😀

Warum die BILD in der Überschrift 5 Jahre nutzt?
Weil 2018 die schlimmste Grippe-Welle oder Infektionswelle vorherrschte. Als einige von uns dies Ende 2020, belegt durch dann vorhandene Zahlen aus 2020, öffentlich berichteten, da kam der Faktencheck-Löschtrupp und wir waren Fake-News verbreiter. Heute kommt die BILD und weiß selbst:
2018 scheint immer noch unübertrefflich 😀 also titeln wir besser mal „5 Jahre“. Die Widersprüche dann im Text ( seit 2011 😀 ) entsprechen aber wieder der politischen Korrektheit.

Noch einmal zurück zu dem enormen Infektionsanstieg in den Jahren 2021, 2022 und 2023, gegenüber dem „Pandemie-Jahr“ 2020:
In den letzten 3 Tagen gab es hier verlinkte Artikel mit ausgewerteten Zahlen aus Großbritannien und Australien. Besonders fallen mir nun hierbei die Auswertungen aus Australien ein, denn dort wurde anscheinend nachgewiesen, dass die Infektionsgefahr pro empfangene C-Impfung ansteigt. Die Ungeimpften sollen am seltensten eine Infektion bekommen. Pro Spritze soll’s dann steil bergauf gehen, also wer gegen Corona 4-fach gespritzt / „geimpft“ wurde, der soll Rekordhalter sein 😀
Die 5-fach Gespritzten lasse ich weg, denn so wie ich die anderen Auswertungen aus Großbritannien verstehe, so dürfte von den 5-fachen keinerlei Gefahren mehr ausgehen…

Vielleicht sollte mal jemand der BILD diese zwei Links zusenden, dann klappt’s auch mit gewissem Verständnis einfacher
„UK zeigt als einziges Land komplette Sterblichkeitsdaten zur Nutzen-Risiko-Bilanz der Covid Impfung“
https://www.transparenztest.de/post/uk-zeigt-als-einziges-land-komplette-sterblichkeitsdaten-zur-nutzen-risiko-bilanz-der-covid-impfung
und
„Verblüffende Tatsache: Daten der Behörde bestätigen, dass die COVID-Impfung die Lebenserwartung um mindestens 24 Jahre verkürzen kann“
https://uncutnews.ch/verblueffende-tatsache-daten-der-behoerde-bestaetigen-dass-die-covid-impfung-die-lebenserwartung-um-mindestens-24-jahre-verkuerzen-kann/
Zitat:
„Die langfristigen Folgen der Covid-19-Impfung werden jetzt erkannt…
Vor einem Jahr war die Wahrscheinlichkeit, an Omikron zu erkranken, bei doppelt geimpften Australiern 10,72-mal höher als bei ungeimpften. Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit 20-mal höher und bei dreifach oder mehr Geimpften 35-mal höher, wie die neuesten Statistiken von NSW Health zeigen (siehe unten).“

Also ich würde sagen:
Die Zahlen des BILD-Beitrages gehen unaufgeregt konform mit den australischen Daten.
Die C-Spritzen sorgen nicht nur für eine horrent ansteigende Sterberate, sondern auch für durch die Decke gehenden Infektionszahlen.
Was soll man dazu noch sagen? Außer (weil’s die Betroffenen immer noch nicht checken wollen):
„Dagegen hilft nur sich impfen und immunisieren gehen!“ 😉

„Mit den Corona-Viren ist in den vergangenen Jahren eine neue Infektionserkrankung hinzugekommen, die die Gesamtzahl der Arztbesuche spürbar erhöht“.
Aha!
Da verstummt jeder intelligente Mensch!!!

@Geoffrey. Ich habe mir gerade die Kommentare zu einem „Lasst euch wieder auffrischen“ gegen Corona Artikel in der WELT gelesen. Glauben Sie mir, 99 Prozent der dort kommentierenden fühlen sich komplett hinter’s Licht geführt und werden sich künftig garantiert nicht mehr mit dem Zeug impfen lassen. Es gibt Sie noch, die intelligenten. Wenn auch leider etwas verspätet. Es besteht also durchaus noch Hoffnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert