Kategorien
Covid-19 Politik

Exklusiv: Redebeitrag von Prof. Homburg im Bundestag zum 2. Corona-Symposium

Rede von Prof. Homburg schon jetzt veröffentlicht. Diese Rede zur Bilanz des Corona-Unrechts ist knackig, prägnant und vielleicht die beste bisher – ein historisches Dokument, laut Prof. Bhakdi. Martin Sichert von der AfD kündigte Prof. Homburg mit einem Zitat aus dem Tagesspiegel an: „Homburg verleiht der Demonstration mit seinen Verweisen auf Wissenschaftler wie den Corona-Leugner Wolfgang Wodarg und den US-Forscher John Ioannidis eine gewisse Seriosität. Er nennt solide Zahlen und zieht Schlüsse, die nur schwer zu widerlegen sind – und gerade das macht ihn so gefährlich.“ Homburg bringt mit seiner Rede ziemlich deutlich auf den Punkt: „Die Politik grenzte jeden aus, der nach dem Sinn der Maßnahmen fragte. Sie ließ das ZDF verkünden, Kinder seien virenübertragende Ratten und Ungeimpfte seien Blinddärme, die nicht zum Volkskörper gehörten. Eine Sprache, wie wir sie seit 75 Jahren nicht mehr kannten“ Alle weiteren Redebeiträge werden ab 18. und 19. November verfügbar sein.

Das Redemanuskript von Prof. Stefan Homburg (Professor für Finanzen) haben wir bereits hier auf dem Blog veröffentlicht, nun gibt es bereits vor dem Samstag die Möglichkeit, die Rede von ihm zu hören. Diese Rede zur Bilanz des Corona-Unrechts ist knackig, prägnant und vielleicht die beste bisher – ein historisches Dokument laut Prof. Bhakdi. Martin Sichert (Studium Betriebswirtschaft, Abschluss Diplom-Kaufmann) von der AfD, kündigt ihn mit folgendem Zitat aus dem Tagesspiegel an:

Homburg verleiht der Demonstration mit seinen Verweisen auf Wissenschaftler wie den Corona-Leugner Wolfgang Wodarg und den US-Forscher John Ioannidis eine gewisse Seriosität. Er nennt solide Zahlen und zieht Schlüsse, die nur schwer zu widerlegen sind – und gerade das macht ihn so gefährlich.

Tagespiegel, 29.05.2020

Corona – Eine Herausforderung für die Gesellschaft und Rechtspolitik

Alle reden sind ab Samstag und Sonntag auf dem YouTube Kanal der AfD verfügbar – wir berichteten.


News: Tagesaktuelle Artikel von Lesern für Leser – diese Seite dient dazu, dass ihr euch im Kommentarbereich über aktuelle wichtige News und Nachrichten informieren und austauschen könnt.

18 Antworten auf „Exklusiv: Redebeitrag von Prof. Homburg im Bundestag zum 2. Corona-Symposium“

Man kann die Wahrheit nicht oft genug wiederholen, weil auch die Propaganda in Wiederholungen ihr Gift zu verbreiten sucht.

Das hatte schon Goethe erkannt.
Insofern ist diese Rede zusammen mit allen anderen eine Freude, ein Licht welches die Dunkelheit durchbricht. Vielleicht für uns alle die Gelegenheit darüber nachzudenken, was wir persönlich beitragen können, um immer mal wieder die Wahrheit zu verbreiten, im Kleinen oder Großen.

Wir kennen das alles, die Schafe bekommen nichts mit und leugnen, wenn mit der Nase drauf gestoßen. Selbst unzählige Male erlebt. Promovierte Physiker und Statistiker, die mir dann sagen, die Datenanalysen seien falsch. Sie werden immer leugnen. Aktuell darf ich gar nichts weiterleiten.

Warum sollten sie Fakten leugnen? Ich hatte in den vergangenen Jahren nicht den Eindruck, dass das Veröffentlichen von Fakten strafbar war. Aber die Gesellschaft hat offensichtlich ein Problem mit der Unterscheidung von Tatsachenbehauptungen und Meinungen. Bei unwahren Tatsachenbehauptungen oder Tatsachenbehauptungen, die umstritten sind, handelt es sich weder um Fakten noch um Meinungen.

Aber wie sind Statistiken einzuordnen? Sie dürfen niemals ohne Berücksichtigung aller relevanten Faktoren betrachtet werden. So wird oft angeführt, dass Atemwegserkrankungen 2020 stark rückläufig waren. Das stimmt aber so nicht. Denn „Corona“ wurde nicht unter Atemwegserkrankungen geführt, sondern wurde als Infektionserkrankung wie „Influenza“ eingeordnet. Da „Corona“ aber eine Vielzahl von Symptomen aufzuweisen hatte, die vor der Möglichkeit des Tests alle unter den Symptomen aufgeführt wurden und nicht einer speziellen Erkrankung zugeordnet wurden, haben wir es hier also mit einer völlig verzerrten Sichtweise zu tun, die Spekulationen Tor und Tür weit öffnete. Ich bin selbst diesem „Etikettenschwindel“ aufgesessen.

Weit aufschlussreicher waren für mich die Statistiken des Deutschen Bundesamtes (DESTATIS), die die Todesfälle nach Altersgruppen und Geschlecht aufteilten. Alleine die Statistik vom November 2021 wäre ausreichend gewesen, um die Corona-Maßnahmen in Frage zu stellen. Aber DESTATIS ist den Maßnahme-Gegnern wohl nicht „quer“ genug … Ich kann daher einfach nicht verstehen, dass niemand die Coronapolitik anhand der UNBESTRITTENEN Tatsachenbehauptungen zerlegen will!

Gute kurze und klare Zusammenfassung.

Leider wurde das WHO Thema ausgespart, da hier die nächsten Einschränkungen erfolgen werden, wenn D nicht nein sagt.

Der Tagesspiegel:
*
„Er nennt solide Zahlen und zieht Schlüsse, die nur schwer zu widerlegen sind – und gerade das macht ihn so gefährlich.“
*
„Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. “
*
Schlaf, Michel, schlaf, Du bist und bleibst ein Schaf. …

Eine Pandemie als Einführung in eine neue Zeitachse der Diktatur, die heute die Meinungen der Menschen festlegt und vorschreibt. Was in der Pandemie von Politikern als Recht ausgelegt wurde, ist in der Meinungsfreiheit der Menschen verankert worden. Es ist ein Glück, das es Menschen gibt, die uns angeblichen Querdenkern ein offenes Ohr gönnten und sich nicht in das Abenteuer einer Politischen Versuchsperson verankerten. Danke Corona-Blog, ihr seid Teil der noch Existierenden Meinungsfreiheit, auch wenn sie immer kleiner wird.

In einer Zeit der politisch reglementierten UNFREIHEIT hat es die Gesellschaft leid, sich weiterhin dem politischen und globalen Irrsinn zu unterwerfen ! Trotz der Gefahr, sich mit der Staatsgewalt anzulegen kämpfen starke Menschen für die Aufklärung, der Wahrheit.
Hochachtung und DANKE

„Er nennt solide Zahlen und zieht Schlüsse, die nur schwer zu widerlegen sind – und gerade das macht ihn so gefährlich.“ Ja, Herr Homburg hat auf dem KRiStA-Symposium darauf hingewiesen, dass die geplanten WHO-Zensurregeln nicht nur Informationen betreffen, die dem Wahrheitministerium nach falsch sind, sondern sogar diejenigen, die selbst das Wahrheitsministerium als wahr ansieht.

Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unendlich dankbar ich Ihnen allen für Ihre unglaublich wertvolle Aufklärungsarbeit bin. Sie alle haben Ihren Kopf für unsere Nation und die Wahrheit hingehalten. Sie haben soviel Fachkompetenz, Rückgrat und Charakterstärke gezeigt. Das hat mir und tausenden Menschen gezeigt, dass es unser aller Pflicht ist, Sie uns allen und den nachkommenden Generationen als Vorbilder vor uns hin zu stellen. Wenn ich könnte, würde ich Ihnen und noch vielen weiteren Freiheitskämpfern und Ehrenmenschen ein Denkmal errichten.
Hochachtungsvoll
Anja Korte-Mensch

Sehr gut!
Wann erfolgen Konsequenzen für die Verantwortlichen wie Wieler, Lauterbach, Spahn, Merkel, Drosten, usw.???
Der Platz reicht hier leider nicht aus um hier alle aufzulisten!

Es gibt keinen „Service“, der dies übernimmt.

Nur der Staat = das Volk/die Bevölkerung kann diese Konsequenzen durch Eigeninitiative einfordern.
Und dies nur OHNE alle Institutionen resp. unabhängig von allen Institutionen, welche dem kriminellen System dienen.

An dieser Stelle an das C-Blog-Team:

es muß einfach mal wieder sein: herzlichen Dank für Eure Arbeit und Eure Mühen 🙂.

Ihr habt die letzten Tage/Wochen einen Beitrag nach dem anderen rausgehauen.
Die mit diesen Beiträgen transportierte, geballte Information hat die im März 2020 an die Oberfläche geholte Schlechtigkeit der menschlichen Gesellschaft nochmals so richtig deutlich gemacht.
Und obwohl ich darüber schon immer wußte, weil ich’s selbst erfahren habe, hatte ich sehr häufig den Satz: „ich kann nicht mehr“ auf den Lippen, spreche ihn aber erst heute aus, nachdem sich dieses Gefühl wieder etwas beruhigt hat.

Danke für diesen Beitrag und die Möglichkeit, die Rede von Prof. Dr. Stefan Homburg zu hören (besitze keinen Fernseher und bin auch auf keinem der anderen (a)sozialen Plattformen angemeldet).

und an alle:

Die Rede ist auf den Punkt! So angenehm ruhig, aber bestimmt vorgetragen. Prof. Homburg spricht mir aus der Seele. Hatte Tränen beim Zuhören.
Diese Rede ist in jedem Fall ein historisches Dokument.

Auch die Aussage des Tagespiegels vom 29.05.2020:
„Homburg verleiht der Demonstration mit seinen Verweisen auf Wissenschaftler wie den Corona-Leugner Wolfgang Wodarg und den US-Forscher John Ioannidis eine gewisse Seriosität. Er nennt solide Zahlen und zieht Schlüsse, die nur schwer zu widerlegen sind – und gerade das macht ihn so gefährlich.“

bestätigt auf ambivalent formulierte Weise schon damals: wer die Wahrheit (an)spricht, ist (für die kriminellen Strippenzieher) per se gefährlich. Es spielt keine Rolle, ob und was er getan hat/nicht getan hat, was ihm unterstellt wird, daß er getan haben könnte oder was konstruiert wird, daß er getan haben soll.

Längst geht es nicht mehr um die Sache resp. darüber, was, wann, wo und wie ab März 2020 geschehen wurde (dieses „wurde“ hört sich grammatikalisch wohl „unpassend“ an, ist aber genau so gemeint, weil nichts von sich aus geschehen ist, sondern die Ereignisse bewußt herbeigeführt worden waren).

Es geht einzig und allein darum, die Menschheit gefügig zu machen, durch Unterdrückung, Demütigung und die ganze Litanei an Mechanismen einer Terror-Diktatur.

Genau aus diesem Grund wurden/werden von Anfang an unlogische, absurde, überzogene/ grenzüberschreitende, widerrechtliche, grundgesetz- und menschenrechtswidrige Vorgehensweisen praktiziert (s. alle C-Maßnahmen, Demos, Schauprozesse von Ärzten, …) resp. legitimiert. Bei egal welchen Ereignissen/Veranstaltungen, welche das System kritisieren, das den Auflagen seiner Auftraggeber nachkommen und dessen Pläne umzusetzen hat.

Ich kann mich Ihrer Schlussfolgerung nicht anschließen. Aus der Vergangenheit wissen wir doch, dass Unterdrückung und Demütigung noch zu keinem Zeitpunkt ein Erfolgsrezept waren. Denn schauen wir genau hin, dann waren es in schönster Regelmäßigkeit die „Rächer der Armen und Schwachen“, die die größten menschlichen Katastrophen verursacht hatten: Egal ob die Französische Revolution, die revolutionären Umwälzungen Russlands oder der Nationalsozialismus: Es wurden doch niemals die Schlafschafe an den Pranger gestellt. Im Gegenteil hatten die schon immer am wenigsten zu befürchten. Eigenartig, nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert