Kategorien
CDU Impfung Politik

Söder macht die geringe Impfbereitschaft Sorgen

Die Impfbereitschaft ist laut Herrn Söder nicht sonderlich groß, was ihm wohl schlaflose Nächte bereitet – so hört sich das zumindest an

Söder:
„Was mir noch a bisl Gedanken macht ehrlich gesagt das Thema Impfbereitschaft. Wir sind ja jetzt dabei in den Pflegeheimen auch zu impfen und es ist nicht so, dass die Impfquote dort extrem hoch ist und die Rückmeldung die ich bei uns hab aus Bayern, dass es da sehr differenzierte Ergebnisse gibt sowohl bei den Bewohnern die dort sind als auch bei den Pflegekräften. Insofern werden wir auch noch mal, nicht nur für mehr Impfstoff trommeln müssen, sondern für die Bereitschaft diesen Impfstoff dann auch abzunehmen. Das wird auch noch spannende Debatten geben.

Ausschnitt aus der Pressekonferenz in Berlin am 05.01.2021

Aktuelle News, zu denen wir keine eigenen Beiträge veröffentlichen, findet ihr auf unserer neu eingerichteten Seite: News: Tagesaktuelle Artikel. Ihr findet diese entweder über den Reiter „Aktuelle Beiträge“ oder oben auf der Startseite als Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert