Kategorien
Covid-19 Initiative Netzwerk Politik Verein Werbung

FREI SEIN Schirme – Schutz unserer Grundrechte

Jeder Schirm ein Unikat, bestell auch du deinen Frei Sein mit Herz Sonnen- oder Regenschirm. In den Worten „FREI SEIN“ findet auch jeder seine ganz individuelle Botschaft, die er zeigen und nach Außen tragen möchte.

Gerne wollen wir euch heute die „Frei Sein mit Herz“ Regen- oder auch Sonnenschirme vorstellen. Eine Gruppe an Menschen welche in liebevoller Handarbeit eine tolle Option schaffen, seine Wünsche ganz legal zu formulieren ohne damit mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Wir vom Corona Blog finden dies eine tolle Alternative zu Pappschildern.
Jetzt wollen wir die Menschen die FREI SEIN mit Herz ins Leben gerufen haben zu Wort kommen lassen:

In den Worten „FREI SEIN“ findet auch jeder seine ganz individuelle Botschaft, die er zeigen und nach außen tragen möchte.

Die Idee entstand bei einer der ersten Hygienedemo’s in Berlin beim Rosa-Luxemburg-Platz im Frühjahr 2020. Damals waren Transparente, da sie eine Meinungsäußerung darstellen, nicht erlaubt. Mit den besprühten Schirmen hatten wir eine Gesetzeslücke gefunden. Wir haben danach im kleinen Freundeskreis begonnen, die Schirme für unsere Demoaktivitäten herzustellen. Wir wollten mit den Schirmen unseren Wunsch nach dem Schutz unserer Grundrechte deutlich sichtbar und auffällig nach Außen zeigen.

Als es dann auf den Demo’s immer mehr positive Resonanz für die FREISEIN❤️Schirme gab und das FREISEINSchirm-Foto vom 07.11.20 in Leipzig sich im Internet rasant verbreitete, entstand die Überlegung die Schirme über eine Homepage anzubieten und sie deutschlandweit verfügbar zu machen.

Auf die ersten Schirme im April 2020 haben wir „FREIHEIT“ gesprüht, später sind wir zu „FREI SEIN“ gewechselt, da wir uns mit dieser Aussage mehr identifizieren konnten. In den Worten „FREI SEIN“ findet auch jeder seine ganz individuelle Botschaft, die er zeigen und nach außen tragen möchte. Für den einen bedeutet es, den Schutz der Grundrechte, für den anderen FREI SEIN von Impf- oder Maskenpflicht, Reiseeinschränkungen oder einfach auch nur, dass man seine Liebsten uneingeschränkt sehen kann, egal ob zu Hause, im Freien oder in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.
Aber natürlich kann der FREISEINSchirm auch ein Symbol dafür sein, dass er Dich beschützt, nicht nur vor Sonne und Regen oder in letzter Zeit vor Wasserwerfern, sondern auch vor allen äußeren Einflüssen, die nicht Deinem „FREI SEIN“ entsprechen. Finde gerne Deine eigene Botschaft und zeige sie allen mit Deinem FREISEIN❤️Schirm.

Kontakt
Website
Telegram
E-Mail

Unsere FREISEIN❤️Schirme entstehen weiterhin, wie auch in der Anfangszeit, in liebevoller Handarbeit und jeder Schirm ist damit ein Unikat.


Aktuelle News, zu denen wir keine eigenen Beiträge veröffentlichen, findet ihr auf unserer neu eingerichteten Seite: News: Tagesaktuelle Artikel. Ihr findet diese entweder über den Reiter „Aktuelle Beiträge“ oder oben auf der Startseite als Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert