Kategorien
Medien Politik Spaziergang

Tagesschau echauffiert: Russland verbietet Demonstrationen wegen Corona-Pandemie

Während in Deutschland seit Monaten „Friedensdemonstrationen“ verboten werden, mit der Begründung, dass die Auflagen nicht eingehalten werden, berichtet die Tagesschau über spannende Vorkommnisse in Russland. Dort sollen laut Tagesschau „unter dem Vorwand der Sicherheit vor Ansteckung in der Corona-Pandemie” Demonstrationen nicht erlaubt sein.

Im Liveticker berichtete die Tagesschau davon, dass in Russland Anti-Kriegs-Demos, unter dem Vorwand der Corona-Pandemie, nicht erlaubt wären. Wir hätten gerne ein kurzes Meinungsbild unserer Leser dazu, wem kommt es bekannt vor?

28.2.2022 • 22:49 Uhr Bürgerrechtler: Mindestens 400 Festnahmen bei Anti-Kriegs-Demos in Russland

Bei Protesten gegen den Krieg in der Ukraine sind am Montag in Russland erneut Hunderte Menschen festgenommen worden. 208 wurden bei Protesten in Moskau, 181 in St. Petersburg festgenommen, wie das Bürgerrechtsportal Owd-Info am Abend mitteilte. Landesweit habe es mindestens 413 Festnahmen in 13 Städten gegeben. Das Entsetzen über den Krieg gegen die Ukraine treibt in Russland viele Menschen zu Protesten auf die Straße. Allerdings gehen die russischen Sicherheitskräfte überaus brutal gegen Demonstranten vor. Die russischen Behörden warnen eindringlich vor einer Teilnahme an den nicht genehmigten Kundgebungen. Unter dem Vorwand der Sicherheit vor Ansteckung in der Corona-Pandemie werden Demonstrationen nicht erlaubt.

Tagesschau

Aktuelle News, zu denen wir keine eigenen Beiträge veröffentlichen, findet ihr auf unserer neu eingerichteten Seite: News: Tagesaktuelle Artikel. Ihr findet diese entweder über den Reiter „Aktuelle Beiträge“ oder oben auf der Startseite als Link.

19 Antworten auf „Tagesschau echauffiert: Russland verbietet Demonstrationen wegen Corona-Pandemie“

Oh man, ich hatte tränen vor lachen in den Augen!
Immer rauf auf die Schwurbler! Es gibt gar kein Krieg.

Wenn es nicht so verdammt tragisch wäre, dann wäre es echt Urkomisch.
Ich glaube, dass ganze wäre doch mal einen Shakespeare Wert.

Wir nennen das Stück dann ….

Es ist schon peinlich, das ausgerechnet Deutschland, mit Nazi Vergangenheit ein Land Medial unterstützt, das von Nazis gesteuert wird! Die Nato treibt das gleiche Spiel wie mit dem ehemaligen Jugoslawien und treibt den nächsten Krieg voran! Was sind die Einwohner der Ukraine noch Wert? Für die Amis wohl nichts!

Was ist Tagesschau? Wo läuft das? Auf ARD & Co. läuft immer Aktuelle Kamera. Habt ihr ’n anderen ARD-Kanal?

Nannte man das früher nicht „Werte-Export“? Nun macht sich Russland dieselbe fadenscheinige Begründung zu eigen, mit der hierzulande Demos verboten wurden – Sich darüber aufzuregen, ist der Gipfel der Heuchelei.

Die Wahrheit kennen die Menschen am besten, die involviert sind.
Die Medien hier lügen ja als gäbe es kein Morgen!
Es ist manchmal unglaublich, das ich dass hier miterlebe!
Die Elite handelt dumm und dümmer, aber die Menschen handeln am dümmsten! Gilt derzeit sogar sehr stark für Deutschland. Tut mir Leid, irgendwie kann ich heute morgen nicht nett sein! Was ich ja super gerne wäre, aber hier kann ich irgendwie nicht!
Ist schon klar, wer für die Wahrheit demonstriert, darf nicht demonstrieren!

Ich gucke schon seit 2014 kein Fernseh mehr, eigentlich kann der Klotz weg, istn nur noch zur Deko da. Seitdem muss ich mich nicht mehr aufregen über dieses Framing. 😀 das fällt auch immer mehr Menschen auf.

Beste Entscheidung, die man machen kann, das Ding aus dem Fenster schmeißen! Das was im TV kommt ist lediglich nur Massenverblödung, was man jetzt ganz besonders feststellen muss!
Und wieder, nach nett sein ist mir nicht!
Es ist nämlich förmlich zum kotzen! Wahnsinn!
Russland und Deutschland waren immer gut befreundet! Und jetzt das!
Wenn man den Privatvideos die im Internet kursieren, glauben darf! Dann hat die Ukraine ein Nationalsozialistisches Problem!
Anderster gesagt, das Land bekämpft sich intern selbst!
Es ist schwer als Aussenstehender etwas zu sagen! Daher wäre ich mit jeder Aussage extrem vorsichtig! Deutschland sollte sich beide Seiten anhören!

Dass die sich nicht mal dazu noch zu schade sind.

Dass die nicht mal versuchen, es etwas(!) dezenter und subtiler zu machen.

Nein, wieso denn, die hypnotisierte Paranoia-Gutmenschgefühl-Herde merkt doch eh nichts mehr, und wir restlichen paar Prozent sind schlicht egal, wir dürfen es ruhig merken und uns empören.

Es war ja schon dreist genug, wie plötzlich die Ukraine-Demos in Deutschland erlaubt und beworben wurden!

Ich frage mich im Übrigen die ganze Zeit über: Warum sagen die Leute, sie gehen auf „Friedens-Demonstrationen“. In Wahrheit gehen sie auf Kriegstreiber-Versammlungen und fordern Bewaffnung und eine Verlängerung des Grauens und des Elends vor Ort und womöglich am Ende sogar in ganz Europa, wer weiß.

Unsere Gesellschaft ist moralisch so verfallen, woher sollen die wissen was Gut und Böse ist, oder besser die Bedeutung der Worte kennen!
Egal! Nochmal! Massenverblödung!

Die Tagessau?
Das mediale demagogische Kampforgan der Regierung
bei den öffentlich rechtlichen Verblödungsanstalten?
Hab ich schon mal von gehört.
Von denen lasse ich mir meine Zeit nicht stehlen,
kann ich besser nutzen.

Genau so ist es.
Ich schaue dieses Format schon lange nicht mehr, dafür ist mir die Lebenszeit zu wichtig, als mich weiter verblöden zu lassen.
Gefolgt von dem Sender (RTL), der schon aus meiner Liste auf Dauer gelöscht worden ist und niemals mehr Einzug halten wird. Hier läuft die Volksverdummung auf Höchst-Touren und dass ist mir persönlich einfach gesagt – zu viel des Guten, was die immer abziehen.

You can`t make this shit up!

Und wieder ein neuer „journalistischer“ Höhepunkt im besten Absurdistan aller Zeiten.

Immer wenn man denkt das Ende der Fahnenstange der Blöd- und Unverschämtheit sei erreicht, setzt diese Journaille immer noch einen oben drauf.

Schon A. Einstein wusste:
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Weltall und die menschliche Dummheit.

Es ist nur so ein leicht dahingesagter, simpler Spruch. Aber erst in den letzten beiden Jahren habe ich angefangen diesen wirklich zu begreifen und zu verstehen, was das bedeutet und welche Wahrheit dahinter steckt.

Der Leser soll dazu seine Meinung sagen?
Schade, dass man hier keine Videos hochladen kann, denn wir Leser hätten sicher viele Dutzende Videos wie die Polizei der BRD in den letzten 12 Monaten mit FRIEDLICHEN Demonstranten in Deutschland umging!
Was soll man dazu sagen?
Man muss sich auf’s Extremste selbst beruhigen und mäßigen, um nicht Amok zu laufen und durch zu drehen – da sollte man also besser gar nicht drüber nachdenken was die Tagesschau & Co jetzt ebenfalls schon wieder abziehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.