Kategorien
Medien Politik

Finanzexperte Marc Friedrich: „Die EU schadet Europa mehr, als dass sie etwas nützt“

Marc Friedrich ist als Finanzexperte bekannt. Bei der Bild, dem Format „Viertel nach Acht“, bringt er die Funktion von der EU ziemlich gut auf den Punkt. Bargeldobergrenzen für den Pöbel, die Abgeordneten juckt das wenig. Die Kommissionspräsidentin von der Leyen wurde übrigens nicht gewählt, sondern einfach ernannt. Korruption und Betrug soweit das Auge reicht.

Die Bild lässt bei „Viertel nach Acht“ den Finanzexperten Marc Friedrich ziemlich deutlich werden. Denn dieser äußert sich zur EU. Unserer Meinung nach hörenswert, weshalb wir es hier auf dem Blog aufgreifen wollen. Hier sollen kurz folgende Anmerkungen reichen:

  • Bargeldobergrenze von 10.000 Euro in der EU für den normalen Bürger
  • Ursula von der Leyen als Kommissionspräsidenten eingesetzt (2019-2024)? Nein, gewählt wurde Manfred Weber von der CSU. Wikipedia schreibt dazu: „Bei der Europawahl 2019 trat er als Spitzenkandidat der EVP für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten an.“
  • Impfdeal SMS an Pfizer, ähnlich wie in ihrem vorherigen Amt bei der Bundeswehr

[…] in die nicht teilweise nicht demokratisch legitimierten Führer der Institution der Europäischen Union.

Marc Friedrich

Laut dem Finanzexperten Marc Friedrich verlieren immer mehr Menschen das Vertrauen an die EU, weil wir „Partei-Bonzen, die sich bereichern“ haben. Der Bestsellerautor hält die EU für korrupt. Er sagt „Die haben sich von Katar schmieren lassen“.

Wen wundern eigentlich noch solche Nachrichten? Wegen Pony Dolly …

Liest man den NDR Artikel dazu, dann heißt es dort: „Dort stand es mit einem anderen Pony, das nicht verletzt worden war.“ So spielt das Leben, man kann sich eben viel kaufen und beeinflussen, aber darauf hat man keinen Einfluss. Vielleicht hat der Wolf ja Glück und die Jäger in der Gegend leiden an einer Thrombose am Auge – von einem Augenleiden kann ja auch Karl Lauterbach ein Lied singen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, ist der Großteil im Team doch recht tierlieb.

Eine artenschutzrechtliche Ausnahmegenehmigung wurde beantragt und entsprechend der rechtlichen Anforderungen geprüft.

NDR

11 Antworten auf „Finanzexperte Marc Friedrich: „Die EU schadet Europa mehr, als dass sie etwas nützt““

https://uncutnews.ch/bill-gates-globale-uebernahme-ist-offiziell/

wir müssen uns dagegen wehren. die wollen die komplette entrechtlichung durchsetzen mit zwangsbehandlung etc. – mit brief an die abgeordneten.

ehrlich. ich versteh die welt langsam gar nicht mehr und auch nicht die ganzen idioten inkl. D + EU so einen absoluten schwachsinn zu unterstützen und mitzumachen!

@archimedes. wer sind die 14 länder, die dabei NICHT mitmachen und welches land bietet die besten alternativen zur ausreise: @ team blog – wichtiger neuer zweig zur erörterung. + guten rutsch an alle

Das mit dem Wolf zeigt, auf welch narzisstischem Kindergartenniveau die sich bewegt. Ihr Pony wurde gerissen, ja dann muss jetzt natürlich der einzelne Wolf dafür büßen. Mit Sondergenehmigung!!
Wäre es eine ganze Pony-Herde eines armen Bauern gewesen, hätte es sie nicht interessiert.
Das ist für die alles selbstverständlich mit ihren Sonderrechten.

Kann es sein, dass es hier medial in erster Linie darum geht, Bargeld zu kriminalisieren? Waren die paar EU-Blödies nur die entsprechenden Bauernopfer, die dran glauben mussten?
Jetzt hat man noch einen Grund mehr, Bargeldobergrenzen zu fordern.
Dabei trifft das ja dann wieder den Normalverbraucher, der keine Sonderrechte bei allem möglichen hat.

Und nun hat mir jemand im Bekanntenkreis, welcher in einem Edelmetallhandelsgeschäft tätig ist, ernsthaft argumentiert, man muss die Kunden nun verstärkt auf Geldwäsche hin untersuchen, wenn sie bar bezahlen, wegen der Vorfälle in Brüssel!!
Was sagt man dazu.

Manchmal, wenn auch leider sehr spät erkennt die FDP die aktuellen Probleme und fordert eine Zeitenwende: https://home.1und1.de/magazine/politik/lindner-ministerium-plaediert-zeitenwende-kassiert-kritik-37599088

Ich befürchte aber der „lieber-schlecht-als-nicht-regieren“-Lindner wird sich wieder als Feigling erweisen und mit Lichtgeschwindigkeit vor den inkompetenten rot-grünen Deppen einknicken, die weiter ihren schwachsinnigen Deutschlandzerstörenden Propaganda-Dogmen und Klima-Lügen folgen wollen

Hat dieser Marc Friedrich das eigentlich vorher mit der Bild-Redaktion zusammen geprobt? Der spricht ja wie eingeübt und Moderator, und es passt genau zu den BILDERN nebendran.

Ich traue der Bild nicht. Die haben gegen Ungeimpfte gewettert, und erst jetzt plötzlich, die selbe Tuss dort neulich, sprechen sie von Impfgeschädigten, aber da ging es ihr dann auch massiv um die Entschädigungs-Frage also die Haftung durch uns Steuerzahler.

Durch Marc Friedrich (aber noch mehr: Dirk Müller, Max Otte, Hans-Werner Sinn) war ich schon vor Corona auf die anstehende Finanzkrise in dieser Form vorbereitet gewesen.
Dadurch fiel es mir bei Corona leicht, schnell zu erkennen, dass hier die Finanzkrise dem Virus in die Schuhe geschoben werden sollte.

Dennoch bin ich bei Marc Friedrich vorsichtig. Ich weiß nicht, ob er wirklich auf unserer Seite steht.
Er macht auch immer wieder Werbung für KI und Daten-Verkauf. Er argumentiert, die Leute sollen mit ihren Daten (auch Gesundheitsdaten usw.) Geld verdienen, dann wäre es ok.
Das halte ich nicht nur für mathematisch-technisch dumm, sondern für gemeingefährlich.

Er ist ein Crash-prophet!!…genauso wie Max Otte oder Dirk Müller.
Die haben alle einmal ins schwarze getroffen,und lagen in ihren restlichen Prognosen voll daneben.

Hallo Jochen, das mit dem „Crash-Prophet“ sehe ich ein bisschen anders. Es ging mir bei diesen Aussagen aber auch nie so sehr darum, wann jetzt was crashen wird, sondern um die Analyse, dass es (über Kurz oder Lang) zu einem Crash oder sonstigen irgendwie geordneten (falls das überhaupt noch gegangen wäre) Neuanfang kommen musste. Und damit lag er, und noch mehr die anderen Kollegen, absolut richtig, denke ich. Die Währungsreform, in ihrer schlimmsten Version in Form eines Digital-Zentral-Gelds, steht unmittelbar bevor, in ein oder zwei Jahren wird die womöglich bereits eingeführt werden, das bezweifeln wahrscheinlich inzwischen die wenigsten, oder?
Besonders Max Otte lag in seiner „restlichen Prognose“ ganz und gar nicht daneben. Wenn Sie sein Buch „Weltsystemcrash“ gelesen haben, es passt alles total auf das, was wir seit Ende 2019 sehen und erklärt unheimlich viele global-politische Zusammenhänge (ich mache keine Werbung wegen Provisionen oder dergleichen, es ist einfach eins der wertvollsten Bücher, das ich in den letzten Jahren las). Max Otte halte ich zudem für menschlich integrer als Marc Friedrich – und auch für intelligenter/gebildeter/… weniger narzisstisch vielleicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert