Kategorien
Covid-19 Klima Politik Wirtschaft

Der Aufstieg der AfD und Dr. Alice Weidel – derzeit bundesweit nur 5,7 % von der CDU und den Grünen getrennt

Die einen rufen dazu auf, dass die Menschen dringend zum Wählen gehen sollen, wieder andere sprechen davon, dass Wahlen nichts bringen und sind bekennende Nichtwähler. Nichtsdestotrotz wird in Deutschland fleißig gewählt, immerhin gingen 2021 von 61,18 Millionen Wahlberechtigten 46,85 Millionen Menschen wählen. Die kleine Minderheit von 14,33 Millionen, was ganze 23,4 % ausmacht, wird von den Medien regelmäßig verschwiegen. Die aktuelle Politik spiegelt demzufolge nur einen geringen Teil der Deutschen wieder. Die AfD scheint derzeit massiven Aufwind zu bekommen, denn sie liegt derzeit bei 20,7 %, während die CDU/CSU 0,4% verlor. Damit überholte die AfD bereits Grüne und SPD. Alice Weidel, so munkelt man, scheint nicht nur durch ihre Reden viele Bürger zu überzeugen und abzuholen, auch scheint sie durch den Abschluss als Volks- und Betriebswirtschaftlerin und einer Promotion in der VWL Wissen und Erfahrung mitzubringen.

Die aktuelle politische Stimmung sieht nicht gut aus für die Altparteien

Natürlich dürfte man eigentlich gar nicht darüber berichten, schließlich handelt es sich hier um die AfD. Wir tun es trotzdem, weil wir es können, weil wir es wollen und weil es immer Themen geben wird, an denen sich die Geister scheiden werden. Wer das nicht abkann und nur seinen Horizont als den einzig wahren ansieht, der hat vermutlich noch viel zu lernen. Die aktuellen Umfragewerte beruhen aus Überzeugungswählern, aber sicherlich auch aus Protestwählern. Würde man die vielen Nichtwähler beachten und wirklich am Volk interessiert sein, dann hätte man, als die aktuelle Regierung, längst schon einen anderen Kurs eingeschlagen. Wenn man durch eine Minderwahl regiert und trotz dessen noch mit stolz geschwollener Brust nach vorne tritt, sagt das sehr viel über den jeweiligen Menschen aus. Aber die Deutschen, man kann es nicht anders sagen, lieben es verarscht zu werden.

Das Cover auf dem Stern mit dem Interview zu Dr. Alice Weidel ist wirklich typisch für die Angestellten der führenden Medienhäuser. Aber immerhin scheint sie – Alice Weidel – die Grundlagen gut zu beherrschen, das kann man aus ihrem Lebenslauf herauslesen. Auch scheint sie ihr Studium abgeschlossen zu haben:

Abitur; Studium der Volkswirtschaftslehre (Diplom Volkswirtin); Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom Kauffrau); Promotion Volkswirtschaftslehre (Dr.rer.pol.).

Im Gegensatz zu manch anderen Politikern scheint sie ihr „Studium“ erfolgreich abgeschlossen zu haben und weiß wovon sie spricht. Was man von so einigen anderen Politikern nicht behaupten kann. In einem aktuellen Interview geht sie auf das Cover vom Stern ein und spricht weitere Themen an.

Aktuelle Umfragewerte: AfD derzeit 5,7% von der CDU getrennt

Vor gut einer Woche war die AfD noch 6,4% von der CDU getrennt, inzwischen sind es nur noch 5,7%. Offizielle traut sich natürlich niemand zugeben, dass er AfD-Wähler ist, schließlich haben die Medien jahrelang erstklassige Arbeit geleistet. Hinter vorgehaltener Hand tuschelt der ein oder andere dann aber doch, dass er in Betracht ziehe diese – natürlich nur aus Protest – zu wählen.

Das Ergebnis der AfD hat sich seit 2021 verdoppelt, während die SPD 7,5% und die Grünen 0,2% verloren haben. Die CDU hat ein Plus von 2,3%.

Wahlbeteiligung – 23,4% der Deutschen gingen nicht wählen

Da scheiden sich doch tatsächlich die Geister in die bekennenden Nichtwähler und diejenigen, die wählen gehen. Aber so ist das nun einmal in einer „Demokratie“ – der mit den besseren Argumenten setzt sich durch. Oder war es vielleicht doch der Lautere, der Korruptere, der mit den besseren Beziehungen zu den Medien oder Big Pharma…

Was bewegt Menschen dazu, nicht zu wählen und worin sehen diese eine Alternative? Laut Statista sind 23,4% der Deutschen 2021 nicht zur Wahl gegangen. Es gab 61,18 Millionen Wahlberechtigte und tatsächlich gewählt haben 46,85 Millionen Personen. „Eine Rekordbeteiligung gab es in dieser Hinsicht zuletzt im Jahre 1972: Zur Wahl des 7. Deutschen Bundestages beteiligten sich rund 91,1 Prozent der wahlberechtigten Bürger und Bürgerinnen“, schrieb Statista.

Politikverdrossenheit Hauptgrund für das Nichtwählen

Statista erwähnt hierbei eine Umfrage, welche nach der Bundestagswahl 2021 durchgeführt wurde. Die Gründe für das Nichtwählen waren für 39% der befragten Nichtwähler, dass sie am Tag der Wahl verhindert waren (z.B. durch Krankheit oder Urlaub).
65% der befragten Nichtwähler gaben an, dass es für sie keinen Sinn hat, wählen zu gehen, weil ihrer Meinung nach die Parteien und Politiker doch das machen, was sie wollen. Aus anderen Antworten lässt sich eine Unzufriedenheit mit Politik und Politiker erkennen, so gaben z.B. 56% der befragten Personen an, dass es keinen Politiker gab, dem sie ihre Stimme geben wollten. 39 Prozent waren unzufrieden mit ihrer bisher gewählten Partei, eine andere Partei gefiel ihnen aber auch nicht.

14,33 Millionen Nichtwähler werden von den Medien regelrecht totgeschwiegen, zu groß ist der Einfluss derer, die gewählt werden wollen, auf die Medien. Es ist auch nicht nötig sich diesem Teil der Bevölkerung zuzuwenden, es läuft auch ohne die Nichtwähler in diesem Land weiter – eben wie bisher.


Wir wünschen allen Lesern ein schönes Wochenende und verweisen nochmal auf unsere Seite „News: Tagesaktuelle Artikel von Lesern für Leser“ auf der sich unsere Leser auch über andere Inhalte und Medien informieren können. Über Informationen zur Demonstration am morgigen Samstag würden wir uns freuen.

78 Antworten auf „Der Aufstieg der AfD und Dr. Alice Weidel – derzeit bundesweit nur 5,7 % von der CDU und den Grünen getrennt“

Die CDU sorgte bisher dafür, dass die AfD einen enormen Zuwachs bei den Umfrageergebnissen hat.
1. Da war zuerst Merz, der glaubte, dass die CDU, wenn er gegen die Grünen hetzt, einen Stimmenzuwachs aus dem rechtsextremen Lager bekommt. Das war ein Irrtum.
2. Dann hat dieser Hr. Heinemann von der CDU die Abstimmung über das (m. E. sehr gute) Heizungsgesetz*) blockiert und glaubte sicher auch, dass jetzt die CDU einen Stimmenzuwachs von rechts außen bekommt.
Das war der 2. Irrtum.
3. Und zuletzt hat Merz noch die Auffassung vertreten, dass die Politiker auf kommunaler Ebene mit der AfD zusammen arbeiten sollten. Das hat aber wieder zu einem Stimmenzuwachs bei der AfD und nicht bei der CDU geführt.
Insgesamt hat die CDU also dafür gesorgt, dass die AfD einen deutlichen Stimmenzuwachs bekam bei den Umfragen.
Nun sind Umfragen noch keine Wahlen, so dass ich zuversichtlich bin, dass wir nicht das erleben, was unsere Großeltern vor ca. 100 Jahren erleben mussten.
Es wäre der Horror, wenn das noch einmal passierte.
Und vor allem:
Wenn man bereit ist, die nach dem 2. Weltkrieg errungene Demokratie abzuwählen, muss man schon ganz arg „neben der Kappe sein“.
Was mich aber an der CDU am meisten stört ist dieses Hetzen gegen politisch anders Denkende und das C im Namen, das nur dem Stimmenfang dient und ansonsten pure Heuchelei ist.

*)Ich hoffe aber, dass die CDU nicht verhindert, dass das Heizungsgesetz durchgeht.
Ich habe eine alte Gasheizung und ich würde mich freuen, wenn eine neue Heizung zu 70 % vom Steuerzahler finanziert würde. Kann man mehr wollen?

Einen guten Plan der CDU oder der AfD gegen den Klimawandel und für den Klimaschutz habe ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht habe ich den verpasst?

Da immer wieder gerne auf die mangelnde Bildung vieler Politiker hingewiesen wird – hier ein Textauszug aus Tichys Einblick 21. Januar 2022:

Was können, wofür stehen Bundestagsabgeordnete wirklich?
Bundestagsabgeordnete: parteiübergreifend 77 Prozent (AfD) bis 88 Prozent (CDU und FDP) der Bundestagsabgeordneten haben ein abgeschlossenes Studium.
Den höchsten Anteil an Promotionen findet man mit 19 Prozent bei den Grünen und bei der CDU/CSU.

Und Merkel war Physikerin. Und Lauterbach?

Also daran kann es nicht liegen.

Wäre statt einem Expertenwissen nicht – neben einem hohen Allgemeinwissen – Besonnenheit, Sachlichkeit, Unbestechlichkeit und ein gewisses Alter hilfreicher?

Das Stern-Titelbild sieht aus wie Irene Engel.

Sehe wenig Zufall nach der SPD Wahlkampagne im Wolfenstein Stil.

… und nein, das ist keine Aussage bezgl. der Person, sagt aber ALLES bezgl. jener, die Medien noch immer Beachtung schenken.

… und an Parteien glauben.

„14,33 Millionen Nichtwähler werden von den Medien regelrecht totgeschwiegen, zu groß ist der Einfluss derer, die gewählt werden wollen, auf die Medien. Es ist auch nicht nötig sich diesem Teil der Bevölkerung zuzuwenden, es läuft auch ohne die Nichtwähler in diesem Land weiter – eben wie bisher.“ – – Genau deshalb finde ich die Idee gut, dass Nichtwähler proportional bei Wahlergebnissen mit eingerechnet werden müssten. Eine entsprechende Anzahl von Sitzen in den Parlamenten muss dann frei bleiben und bei allen Abstimmungen muss als Votum der Nichtwähler eine Enthaltung gezählt werden. Sorgt alleine schon optisch dafür, dass man merkt, was in diesem Land falsch läuft – und spart uns nebenbei eine Menge Kosten.

„und bei allen Abstimmungen muss als Votum der Nichtwähler eine Enthaltung gezählt werden.“

Kann es sein, dass das Wort „eine“ hätte „als“ heißen sollen.
Bspw. bei Abstimmungen im Bundestag gibt es teilweise auch viele Enthaltungs“stimmen“. Und ja, die werden auch nicht nur mit erwähnt, sondern auch mit gezählt (so weit ich deren Berechnungen gerade im Kopf habe).
Somit gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Nicht wählen gehen entspricht sozusagen einer „Enthaltung“. Und wie oft hat die AfD sich bei Abstimmungen schon „enthalten“? Die Linke schon viel zu oft für meinen Geschmack. Oder noch besseres Beispiel ist die Abstimmung im EU-Parlament über die Verlängerung der Nutzung von dem Pestizid… da hat sich die verlogene, kriminelle BRD-Verwaltung ENTHALTEN, obwohl diese zuvor immer öffentlich hier im Ländle zum Besten gab, dass sie dagegen stimmen werden. Und aufgrund dieser Enthaltung wurde die Nutzung des Pestizids verlängert, statt verboten! Und da sage noch jemand, dass „nicht wählen“, sprich sich ENTHALTEN, angeblich nichts bringt!?

Volksentscheide hat die AfD in ihrem Wahlprogramm. Auch ein Punkt in dem sie sich von allen anderen Parteien unterscheidet. Nicht zu wählen ändert nichts.

Wählen zu gehen Silvia, das ändert aber auch nichts:
https://corona-blog.net/2023/07/31/viele-menschen-erwarten-dass-sich-das-system-veraendert-sind-aber-nicht-bereit-sich-selbst-zu-veraendern/comment-page-1/#comment-84820

Oder sind Sie im Besitz eines solch‘ speziellen Ausweises:
https://corona-blog.net/2023/07/31/viele-menschen-erwarten-dass-sich-das-system-veraendert-sind-aber-nicht-bereit-sich-selbst-zu-veraendern/comment-page-1/#comment-85202
?
Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch, Ihre Stimme zählt 😀

Auf den Stimmzetteln ist aber nicht gekennzeichnet, wer einen solchen Ausweis hat. Die Zettel sind anonym. Was angekreuzt wurde, geht ins Wahlergebnis ein. Es sei denn, es ist zuviel angekreuzt und nicht erkennbar, wer davon gewählt sein soll.

Waren Sie schon mal bei Stimmauszählungen dabei?

Sabrina, alles schon mitgemacht: BTW, LTW, Bürgermeisterwahl (überall auch bei der Auszählung dabei gewesen). Das Endergebnis bei der Auszählung gibt man in erster Linie telefonisch weiter. Bis zur telefonischen Weitergabe läuft ja auch alles noch normal. Doch ab dann kommt Pippi-Langstrumpf….

Dieses Zitat ist aus einen Buch von Norbert Wiener von 1948!!!!!!
„Die Psychologie des Narren ist ein Gegenstand geworden, der ernster Beachtung von Seiten der Gauner wert ist. Anstatt nach der Art des von-Neumannschen Spielers letztlich auf sein eigenes Interesse zu sehen, handelt der Narr in einer Weise, die im großen Ganzen ebenso vorausbestimmbar ist wie die Anstrengungen einer Ratte in einem Labyrinth. Diese Strategie der Lügen — oder besser der Behauptungen, die sich nicht mit der Wahrheit decken — wird ihn veranlassen, eine besondere Zigarettenmarke zu kaufen, jene Strategie wird, so hofft die Partei, ihn veranlassen, für einen speziellen Kandidaten zu stimmen — für irgendeinen Kandidaten — oder sich einer politischen Hexenjagd anzuschließen. Eine ganz bestimmte, genau abgewogene Mischung aus Religion, Pornographie und Pseudowissenschaft macht eine illustrierte Tageszeitung absatzfähig. Eine bestimmte Mischung von Schmeichelei, Bestechung und Einschüchterung wird einen jungen Wissenschaftler veranlassen, an Fernlenkgeschossen oder an der Atombombe zu arbeiten. Um diese Mischung zu bestimmen, haben wir unsere Maschinerie von Rundfunkhörerbefragungen, Probeabstimmungen, Meinungsforschungen und anderen psychologischen Untersuchungen mit dem Mann auf der Straße als Objekt; und es sind immer Statistiker, Soziologen und Volkswirtschaftler vorhanden, die ihre Dienste an diese Unternehmen verkaufen.“
Das Phänomen das wir die letzten drei Jahre erlebt haben ist also nicht so neu. Nur ging es nicht um Atombomben usw. sondern um als Impfstoff verpackte Gentechnik – kommt aber auf das gleiche raus.
Das Zitat endet mit der Bermerkung :
„Glücklicherweise haben diese Lügenhändler, diese Ausbeuter der Leichtgläubigkeit, noch nicht eine solche Perfektion erreicht, daß sie alle Dinge in ihrem Sinne lenken. Das liegt daran, daß kein Mensch ganz Narr oder ganz Gauner ist. Der Durchschnittsmensch ist hinreichend intelligent für Dinge, die in seinen direkten Aufmerksamkeitsbereich gelangen, und hinreichend selbstlos in Angelegenheiten des öffentlichen Wohles oder des privaten Elends, die ihm vor Augen geführt werden.“
Ich glaube da hat sich im Zuge der Digitalisierung die Waage ein ganzes Stück in Richtung Narretei geneigt.

„…was bewegt Menschen dazu , nicht zu wählen …?“ .Als linke Aktionisten in den achtziger – Jahren hatten wir darauf zwei Antworten :
1. Wenn Wahlen was ändern würden , wären sie verboten .
2. Wer seine Stimme abgibt , hat nichts mehr zu sagen .
Dreißig Jahre lang bin ich dieser Maxime treu geblieben , habe aber dann letzten Herbst bei dar Landtagswahl , – wie ich schon in einem anderen Kommentar erwähnte – , aus taktischen Gründen AFD gewählt . Und das als alter Marxist . Warum ? Die Kommentatoren hier mögen recht haben , dass wenn die AFD in Regierungsverantwortung ist, sie genau so revisionistisch und reformistisch agieren wird wie alle neuen Parteien , die als Opposition einen konträren Kurs zum Establishment fahren wollten ( siehe die Grünen in den Achtzigern mit ihrem “ Marsch durch die Institutionen “ .J. Fischer ging vorne in den Landtag mit Turnschuhen rein und kam hinten im Bundestag mit einem Armani – Dreiteiler wieder raus ) .
Aber : Es brennt in diesem Land und wir brauchen eine schnelle , pragmatische Alternative zum linksgrünen Irrsinn .Die AFD sehe ich als einen Baustein dieser Alternative , neben Demos , Aufklärungsarbeit und außerparlamentarischen Widerstand .
Die Deutschland – Titanic sinkt , da sollten wir jedes mögliche Rettungsboot nutzen …
Schönes Wochenende allen .

„1. Wenn Wahlen was ändern würden , wären sie verboten .
2. Wer seine Stimme abgibt , hat nichts mehr zu sagen .“ – diese Maximen mögen oberflächlich stimmen, jedoch nicht Wählen ist gar keine Alternative.

Wesentlich ist, damit Filz nicht entsteht „wiederholt das Selbe zu wählen“ zu vermeiden. Unsere etablierten Parteien wähnen sich so sicher im Sattel, dass sie aktuell „frei drehen“. Niemand darf sich sicher sein, dass er ungeschoren davon kommt, wenn er die ihm anvertraute Macht missbraucht und nicht zum Wohle des Volkes einsetzt.

@A.B 5. August 2023 um 13:55 Uhr
„… jedoch nicht Wählen ist gar keine Alternative.“

Wann haben Wahlen je einen Einfluss auf (die) Politik gehabt? Nie…
Es ist leider immer noch ein allgemein verbreiteter Irrglaube, dass Wahlen irgendeinen Einfluss auf politische Entscheidungen und/oder politisches Handeln haben…

„Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.“ Tucholsky

Horst Seehofer hat es mal bei einem Interview bei „Pelzig hält sich“ auf den Punkt gebracht: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“
MfG

Danke Brigitte! Da hat der Seehofer ja tatsächlich mal was Wahres gesagt. Hat nur wiedermal keiner gehört, geschweige denn verstanden 😉

@Erfurt 5. August 2023 um 15:42 Uhr
„Da hat der Seehofer ja tatsächlich mal was Wahres gesagt. Hat nur wiedermal keiner gehört, geschweige denn verstanden 😉“

Ja, mir scheint, WENN Politiker, Pharma-Verbrecher wie Pfizer und Co. oder die WHO, UN0 usw. mal was Wahres, also die Wahrheit sagen, hört niemand so genau hin, nimmt niemand es für bare Münze:
„Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten, wie die Schilderung der nackten Wahrheit.“ Joseph Conrad
Oder:
„Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!“ Max Frisch
Einen erholsamen Sonntag!

„Wann haben Wahlen je einen Einfluss auf (die) Politik gehabt?“ – „Wann hat nicht Wählen je einen Einfluss auf (die) Politik gehabt?“

Wenn man nicht zur Urne geht, dann ist man eben gar nicht beteiligt. Wenn alle ca. 18 Mio. Ungeimpfte die selbe Partei wählen würden, dann müsste sich so mancher umsehen.

Der Pöbel wird mit solchen Sätzen von der Urne ferngehalten. Dann können die Etablierten sich selbst legitimieren.

Auf die Frage, wie dann Nichtwählen etwas ändert, bekam ich keine Antwort.
Man gefällt sich halt, in solchen Sprüchen zu schwelgen.

@Sabrina
Hier haben Sie Ihre Antwort:

Wählen zu gehen Sabrina, das ändert aber auch nichts:
https://corona-blog.net/2023/07/31/viele-menschen-erwarten-dass-sich-das-system-veraendert-sind-aber-nicht-bereit-sich-selbst-zu-veraendern/comment-page-1/#comment-84820

Oder sind Sie im Besitz eines solch‘ speziellen Ausweises:
https://corona-blog.net/2023/07/31/viele-menschen-erwarten-dass-sich-das-system-veraendert-sind-aber-nicht-bereit-sich-selbst-zu-veraendern/comment-page-1/#comment-85202
?
Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch, Ihre Stimme zählt
Wenn nein, dann ist Ihr Weg an die Wahlurne umsonst, Ihre Stimme ungültig.

Auf den Stimmzetteln ist nicht gekennzeichnet, wer so einen Ausweis hat.

Ich komme mit Ihnen auch mathematisch nicht unter einen Hut. Nach Ihrer Logik müssten dann jedenfalls so viele Menschen einen solchen Ausweis haben, wie abgegebene Stimmen Eingang ins Wahlergebnis gefunden haben.

Oder läuft das ganz anders und wenn dann würde ich gern wissen wie.

@A.B.
„Wann hat nicht Wählen je einen Einfluss auf (die) Politik gehabt?“

leider bei jeder Wahl …… denn Nichtwähler unterstützen die große EINHEITSBREIBLOCKPARTEI CDUCSUSPDFDPDIEGRÜNENDIELINKE bei denen sich je nach Prozente nur der Frontmann und die Farbe ändert – die Grundsätzliche Politik folgt der gleichen Linie Deshalb erfolgen ja immer wieder aufrufe ja nicht zur Wahl zu gehen und nur Nichwähler bewegen was und und und

DENN NUR das wählen einer Partei die daran nicht teilnimmt und mit in der Regierung sitzt KANN etwas gegen den Einheitsbrei unternehmen ………. Und da hat man erstmal nur wenige ALTERNATIVEN

Klasse lustiger Beitrag! Sehr unterhaltsam und wortwitzig; kann ich als Ex-Grünen-Wähler zu 95% auch so sehen. Und wichtig – auch mal die notwendigen Kritikpunkte am neuen Heilsbringer AFD nicht ganz aus den Augen verlieren. Schliesslich erinnern wir Widerständler uns auch an das AFD-Gebrülle Anfang 2020 als Weidel, Meuthen & Co. tönten: „Shutdown jetzt!“, während Drosten, Wieler & Co. noch „verharmlosten“. Und an Typen wie den AFD’ler Lüth, der da sprach: „Wir können die nachher immer noch erschiessen oder vergasen. Mir egal!“. Oder die Sprüche vom AFD’ler Holger Arppe, z.B. „Uns erst anpassen…dann stellen wir alle an die Wand“ etc. etc.

Wie konnte Alice Weidel, trotz ihrer relativen Jugend, es an die Spitze einer Partei schaffen?
Wie konnte Analena Baerbock, trotz ihrer relativen Jugend, es an die Spitze einer Partei schaffen?
Wie konnte Giorgia Meloni, trotz ihrer relativen Jugend, Ministerpräsidentin von Italien werden?
Wie konnte Sanna Marin, trotz ihrer relativen Jugend, Ministerpräsidentin von Finnland werden?

usw., usw., usw….

Nun, bei den Fragen 2 – 4, dürfte die Antwort klar sein: Man wollte die Damen dort haben und sie wurden dementsprechend gefördert.

Gehen wir einmal ihren Lebenslauf durch:

1. Für Goldman Sachs gearbeitet
2. Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung
3. Für ihren Forschungsaufenthalt in China erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes
4. 2013 Eintritt in die AfD Baden-Württemberg

Hier kommt das interessante:

„Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016 kandidierte sie erfolglos als Kandidatin im Landtagswahlkreis Bodensee;[19] Anfang März 2017 unterlag sie auf dem Landesparteitag in Sulz am Neckar in einer Stichwahl um den Landesvorsitz Ralf Özkara mit 209 gegen 224 Stimmen.[20][21] Im April 2017 wurde Weidel auf dem AfD-Bundesparteitag in Köln gemeinsam mit dem damals noch stellvertretenden Parteivorsitzenden Alexander Gauland“

Verloren, wieder verloren und dann aus heiteren Himmel an die Spitze!

urologist_unshippedopen sagt:
5. August 2023 um 11:16 Uhr
„Wie konnte Alice Weidel“
*
Das ist die Frage aller Fragen! Oder, das ist die Frage, die in die richtige Richtung zielt. Aber selbst, wenn man die Frage beantworten kann, ändert dies nichts an unserem Untergang! Der Gagaismus ist zu weit fortgeschritten.

Möglicherweise wurde die Weidel von Dritten im Bundestag plaziert. Das WEF macht es doch vor, indem es die für das WEF „richtigen“ Abg. im Dt. Bundestag einpflegt und paltziert und in anderen Gremien, deren Vorstände und Wortführer nie demokratisch in diese Ämter gewählt worden waren.
Möglicherweise steckt hinter der AfD genauso eine us-amerikanische Geldsäcke-Geldwaschanlage (aka „Stiftung“), wie bei den „Klima“terroristen, wie zum Beispiel den „Klima“klebern.

Ich fürchte, dass man nicht hoffen kann, dass eine Partei von sich aus „gut“ agieren wird und für die Mehrheit der Bürger Politik machen wird.

Dazu ist das System zu korrumpierend und die Verantwortlichkeit ggü. den Wählern ist doch marginal. 1x in 4 Jahren wählen, ganz toll. Bis dahin kann man doch agieren, ohne wirkliche Probleme zu bekommen.

Es müssten Volksentscheide und andere schlagkräftige Möglichkeiten der Bürger geben, die Politik zu ZWINGEN, bestimmte Dinge umzusetzen, die von der Mehrheit gewünscht wird.

Und auch die Absetzung der Regierung müsste von den Bürgern erzwungen werden können, bei entsprechenden Mehrheiten.

Ja, insbesondere, wenn die Mehrheit von den Medien gehirngewaschen wurde. Das mag so sein.

Aber so wie es jetzt ist, entscheidet nur eine Elite für sich, was gemacht wird. Die Wähler sind irrelevant.

Lieber Pierre, der Begriff „Elite“ ist falsch. Besser wäre der Begriff Abschaum für eine Handvoll Verbecher die hier mit langen Standen Kulissen schieben und sich korrupter wie skrupelloser Politiker bedienen die sich intransparent machen damit diese Schurken nicht sichtbar werden. Und diesen ganzen Volksbetrug dann auch noch als Demokratie bezeichnen. Einfach widerlich!

MFG

Sie nehmen mir das Wort aus dem Mund. Es lässt sich gar nicht vermeiden, dass die Bevölkerung auch dann manipuliert werden und eine uninformierte mainstreamkompatible Entscheidung treffen würde. Jetzt ist die Anzahl der potentiellen Übeltäter wenigstens noch überschaubar; man kann Abgeordnete anschreiben, informieren, abwählen. Wie wollen Sie zig Millionen Menschen in Ihrem Sinne informieren, wenn Sie als kreuz-und-quer-radikal verunglimpft werden und überhaupt nicht die Ressourcen haben für großangelegte Informationskampagnen.

Wenn das Volk direkt entscheiden dürfte, hätten wir heute die Impfpflicht.

Die Frage ist, hat die Politik die Medien beeinflusst oder haben die Medien die Politiker beeinflusst?
Vermutlich Beides. Wir kennen ja die Dokumente, wie die Regierung die Berichterstattung „koordiniert“ hat.

Letzten Endes wäre natürlich auch eine Änderung der Medien notwendig. Es passiert ja zum Teil schon, wie man an diesem Blog sieht.

Im Prinzip müssten Journalisten und Politiker einfach nur ihren Job machen, so wie er beschrieben ist. Wunschträume.

„Und auch die Absetzung der Regierung…“ – Persönliche Verantwortung würde „Schmarotzer“ vertreiben. Mal sehen was mit dem Scheuer wird, ob der überhaupt in Regress genommen wird? Vermutlich nicht. Dann stellt sich die Frage: Wenn ein Politiker so viel Geld ohne Rechenschaft verzocken darf, wozu braucht man Politiker?

Im Zeitalter des Internet müsste eine Demokratie auch anders funktionieren.

Volksentscheide sollten erst stattfinden, wenn die öffentlich rechtlichen tatsächlich alle Meinungen neutral abbilden. Dann haben wir noch das Problem der Einseitigkeit an Schulen und Universitäten. Die Indoktrination ist einfach zu groß. Die Bürger sind zur Zeit nicht in die Lage versetzt sich Ihre eigene Meinung zu bilden. Ihre Meinung wird zu stark von der jahrelangen Propaganda beeinflusst.
Das gleiche gilt für die Heranwachsenden, die zu Ihrer Meinung regelrecht erzogen werden.
Wenn gewährleistet ist, dass alle Bürger wieder in der Lage sind, sich ihre eigene Meinung zu bilden bin ich ebenfalls für Volksentscheide und auch für einen Mechanismus, eine „aus dem Ruder laufende“ Regierung stoppen zu können.

Leider war es voll Ihr Ding, mal den Mediziner zu geben, als Sie im Deutschen Bundestag in Sachen Corona sich für verpflichtende Tests aussprach.

Leider kann man sich nicht immer alles merken. Darauf setzt Sie natürlich.

Eine Zeit wie vor 2020 wird es nie wieder geben. Das war die große Zäsur. Das kann einr Wahl nicht mehr ändern. Da die Impfung mit der einhergehenden Impfpropaganda sehr erfolgreich war, werden die nächsten Schritte sehr wahrscheinlich schon vor der nächsten Wahl eingeleitet werden. Da können die Umfragewerte der AfD noch so hoch sein. Das wird noch spannend. Das nächste Szenario ist das Zentralbankgeld, das nur noch der bekommt, der gechipped ist. Der gefixte gegenderte Smartphone-Impfpöbel wird das annehmen. Wer noch nicht gemerkelt wurde, wird jetzt gescholzt und aus die Maus. Dr. Alice Weidel schaut zu.

@ Andreas Graf
„Der gefixte gegenderte Smartphone-Impfpöbel.“
Ist eine gelungende Wort-Schöpfung.

Gegenfrage:
Wie heißt der Plural von „Wir“?
Antwort: „Viren“

Ich habe zuletzt AfD gewählt, zugegeben nicht ohne Bauchschmerzen: Die AfD ist nicht frei davon, Resentiments zu schüren gegen Personengruppen, zum Beispiel Ausländer und Menschen aufgrund ihres Geschlechts

Ich habe es gemacht, weil das Verbrechen von Zwangsbehandlungen, zuletzt die Corona-„Impfungen“ so schwerwiegend ist, dass die dafür verantwortlichen Parteien definitiv abgewählt werden müssen.

Sabrina,
ich habe auch AfD gewählt, allerdings nicht das letzte Mal bei der BTW, sondern das vorletzte Mal. Bauchschmerzen hatte ich nur deshalb, weil ich mir lächerlich vorkam, bzw. weil es keine Partei bis ganz nach oben schafft aufgrund von Wäherstimmen, sondern nur aufgrund von der Einsicht und der glaubhaften Versicherung, dass man da oben in der Bundesregierung nicht nur gegen das Volk regiert, sondern auch bereit ist dafür jede Straftat zu begehen.

Ich habe die AfD gewählt, weil ich diese unkontrollierte Masseneinwanderung abstrafen wollte.

Resentiments zu schüren gegen gewisse Personengruppen und gegen Menschen aufgrund ihres Geschlechts?
Sie meinen vermutlich weniger aufgrund ihres Geschlechts, sondern aufgrund ihrer Sexualität?
Meinen Sie „Rassismus“ gegen Homosexualität?
Die arme AfD, als wären die Homosexuellen nicht auch großteils selbst daran Schuld, dass die Inakzeptanz wieder drastisch zunahm. Ich bin selbst bisexuell. Kenne die Szene sehr gut. Ich meine, der „Darkroom“ in Schwulen-Clubs; die schwulen Saunas, die genauso nur zum Herumvögeln existieren wie auch die öffentlichen „Klappen“ – das kann man auch als hetero einfach belächeln und tolerieren.
Aber was gar nicht geht ist der S/M-Fetisch „Sklave und Herr/Meister“ am helligsten Tage mitten in der Innenstadt, nämlich als Teilnehmer beim CSD-Zug auszuleben, indem ein erwachsener „Mann“ auf allen vieren auf dem Boden krabbelt, während er an einem Halsband und an einer Kette, von einem anderen „Mann“ geführt wird. Diese Szene war ofizieller Teil des CSD-Zuges, die beiden liefen, bzw. der eine kriechte auf dem Boden, den gesamten Zug auf der Straße mit. Da stellen klar Kinder dann ihren Eltern die Frage:
„Warum krabbelt der Mann an der Leine wie ein Hund auf dem Boden?“
Und wir haben es hierbei nicht wie beim Karneval mit Satire oder schwarzem Humor zu tun. Oh nein, der Typ der da auf allen vieren mit Halsband und an der Kette herum kroch, der tat das weil es ihn sexuell erregt als Sklave dienen und vorgeführt zu werden.
Und das soll man dann wahrheitsgemäß seinen Kindern erklären?
Mir sagte damals tatsächlich einer, ein homosexueller „Mann“, dass Kinder beim CSD auch nichts zu suchen hätten. Das muss man sich mal vorstellen, der CSD-Zug läuft am helligsten Tag mitten durch die Innenstadt. Sollen Kinder die in der Stadt wohnen dann also von den Eltern an diesem Tag zuhause eingesperrt werden und am besten auch gleich alle Fenster zukleben?
Sie wollen Kinder adoptieren dürfen, aber führen ihre Sklaven öffentlich an Ketten krabbelnd auf dem Boden, tagsüber durch die Straßen in der Innenstadt – keine Minute darüber nachdenkend in welche Erklärungsnot hier Eltern kommen, wenn deren Kinder das sehen und fragen… Und keine Minute über all die muslimischen „neuen Facharbeiter“ und Asylsuchende hierzulande, dabei nachgedacht, denn die Erziehung des Islams ist definitiv homophob!
Was kann die AfD denn dafür, wenn zu viele in manchen Gruppen nur von der Tapete bis zur Wand denken können.
Auch der Bundesregierung sollte man diese „Reichweite“ des Denkens unterstellen können, denn wer so viele Muslime hier ins Land lässt, der hätte wissen müssen, um die Homophobie nicht wieder zu schüren, hätten nicht nur öffentliche „Klappen“ verboten gehört, sondern auch der CSD müsste Geschichte sein.
Ich habe damals sofort das Propaganda-Verbot das in Russland eingeführt wurde zum Schutz von Kind, aber vor allem auch zum Schutz der Rechte von Eltern, die nämlich in Erklärungsnot geraten, wenn selbst die ganz kleinen schon fragen müssen, weil sie ja was sehen, das sie noch nicht verstehen – doch in Russland sollen die Eltern das Recht haben selbst zu entscheiden wann und wie sie ihren Kindern erklären…

Warum also Bauchschmerzen wegen etwas bekommen, an dem wohl viel mehr die CDU & SPD Schuld tragen als die AfD.
Allerdings haben wir doch auch Bspw. die Impfjünger mit „selbst Schuld“ aufgeklärt. Wieso also kommt die homosexuelle Szene nicht auch selbst darauf, dass man sexuelle Fetische die weit in den S/M-Bereich reichen nicht bei hellem Tage auf den Innenstadt-Straßen zum Besten gibt. Oder am besten auf den CSD ganz verzichtet, denn ich würde auch nicht im Bikini freitags in eine Moschee einlaufen, und dies damit rechtfertigen, dass sich diese Moschee in meinem Heimatland befindet, und ich an heißen Tagen in meinem Land so herum laufen kann.

Bauchschmerzen ja.
Aber nicht deshalb, weil ANDERE etwas tun könnten.
Sondern, weil man SELBST einen Fehler begehen könnte.

„Ich habe damals sofort das Propaganda-Verbot das in Russland eingeführt wurde zum Schutz von Kind, aber vor allem auch zum Schutz der Rechte von Eltern, die nämlich in Erklärungsnot geraten, wenn selbst die ganz kleinen schon fragen müssen, weil sie ja was sehen, das sie noch nicht verstehen – doch in Russland sollen die Eltern das Recht haben selbst zu entscheiden wann und wie sie ihren Kindern erklären…“

Sie verweigern den Betroffenen Kindern schlicht die Information, dass es eben nicht nur eindeutig weiblich und männlich gibt, sondern auch viel Grau dazwischen.

Wahrscheinlich sind sie auf jedes geschlechtlich nicht eindeutige Kind, dass über diesen Informationsentzug in den Tod getrieben wurde, stolz. Für Sie zählen nicht Menschenleben, sondern allein Ihr Hass auf alles, was nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

Sie sind nicht der Bescheidwisser und auch nicht die moralische Instanz, für das Sie sich offenbar halten.

Meine Kindheit war in den 60er und 70er Jahren.
Damals gab es keine „Homosexuelle Propaganda“.

Ich hatte keinerlei Informationen. Ich glaubte, der einzige Junge auf der Welt zu sein, der ein Mädchen sein will. Bekloppte Exoten, die man in die Psychiatrie steckt waren auch unter Schülern immer ein sehr interessantes Thema, so wie ja immer alles außerhalb der eigenen gleichförmigen Welt etwas spannende Abwechslung bietet. Gleichzeitig hatte ich eine Mutter, die immer alles gemacht hat, was Ärzte sagten. Mir wurde also frühzeitig klar, dass es gefährlich war, wenn es jemand erfahren würde, dass ich lieber ein Mädchen sein wollte. Also musste ich schon in früher Kindheit, so ab Vorschulalter (6 jährig) den Mund halten. Ich spielte sozusagen Versteck, ich war also introvertiert, was nun dem Verhalten von Jungen überhaupt gar nicht entsprach. Natürlich haben das die Kinder gemerkt und auch Lehrer und Erzieher. Ich war in deren Augen kein richtiger Junge und natürlich dadurch etwas außenstehend und ein leichtes Angriffsziel.

Jeder der eins und eins zusammenzählen kann, kann sich sicher vorstellen, was das für ein Kind bedeutet, was das für eine seelische Belastung ist.
Und das nur weil es Menschen gibt, die sich berufen fühlen, zu wissen, was in geschlechtlichen Dingen für andere gut und richtig ist.

Nach den hochwissenschaftlichen Ausführungen von Brigitte Breitenbach, die hier einfach mal meint, man könne einen Zusammenhang zwischen „Transsexualität“ und Pädophilie herstellen, war ich dann als 6-jähriges Kind pädophil. Und das nur, weil ich lieber ein Mädchen sein wollte.

Wie schon geschrieben:
Wissenschaftlich ist seit spätestens über zwei Jahrzehnten hormonell, genetisch, mit fMRT und durch psychologische Erhebungen nachgewiesen, dass die angeblichen Transsexuellen keine Transsexuellen sind, sondern geschlechtliche Zwischenformen zwischen männlich und weiblich, Volksmund: Zwitter.

Um das Wohl der Kinder geht es denen, die sich den Kampf gegen „Frühsexualisierung“ auf die Fahne geschrieben haben, offenkundig nicht. Für diese netten Leute ist das Wohl der Kinder nur eine Tarnung. In Wirklichkeit geht es darum, Menschen aufgrund Ihres Geschlechts anzugreifen.
Deshalb auch das Aufbauschen von Lappalien – Zungenküsse vor Kindern (was übrigens auch Ehepärchen machen) – zum Skandal.
Wobei echte Skandale, wie zum Beispiel jener Fall, als eine Frau vor Gericht stand, die die eigenen leiblichen Kinder für Sex zur Verfügung gestellt hat, nicht thematisiert werden.
Wobei sogar zu schweren Verbrechen wie den in den Kinderchirurgien der Universitätskliniken durchgeführten Genitalverstümmelungen und Gonadektomien an Kindern mit optisch uneindeutigem äußeren Genitale, geschwiegen wird.

„Mutter bietet Kinder Freiern zum Sex an“
https://www.nwzonline.de/panorama/mutter-bietet-kinder-freiern-zum-sex-an_a_31,0,503723754.html

Da „spricht“ viel Schmerz aus Ihren Worten und sicherlich war das keine schöne Kindheit. Dennoch sind solche Fälle doch eher im Promille-Bereich angesiedelt und rechtfertigen nicht die mutwillige Geschlechts-Verwirrung einer ganzen Generation. Für Eltern von betroffenen Kindern gibt es heutzutage doch ganz andere Möglichkeiten, sich zu informieren.

Der einzige Grund dieser abscheulichen Propaganda ist die Dezimierung der Bevölkerung. Was die Spritzen nicht geschafft haben, schafft Gender-Gaga. Weder Homosexuelle noch Trans-Operierte sind in der Lage, sich fortzupflanzen. Genial, oder?

Diese „mutwillige Geschlechtsverwirrung einer ganzen Generation“ die ist genauso wahr wie die CO2-Klimalüge – frei erfunden.

Eine der Ursachen für Zwittrigkeit sind übrigens Medikamente. Meine Mutter bekam Mittel gegen Schwangerschaftserbrechen. Und diese beeinflussen die Geschlechtsentwicklung.

Ist ja noch schlimmer Sabrina!
Haben Sie sich denn in den letzten 50 Jahren als Ihre Aufarbeitung von Ihrem Problem so gänzlich den Bach herunter lief, wenigstens mal an das Ministerium gewandt, welches die Lehrpläne in Kindergarten und Schule erstellt? Denn man sollte – sofern man Ihren Wünschen nach Frühaufklärung enstspricht – zwischen Kindergarten und Grundschule noch schnell ein Medizinstudium einschieben.
Was denken Sie was mit Kindern in der Grundschule passiert die auch noch erfahren, dass diese „Zwittrigkeit“ durch Medikamente verursacht wird?
Und glauben Sie ernsthaft, dass das Lehrpersonal in der Grundschule dann die Frage der Kinder beantworten kann, die da lautet:
„Wie kann so etwas durch Medikamente passieren (sind Medikamente so gefährlich und unsicher)?
Diese Lehrkräfte haben es zugelassen, dass Grundschüler 6 bis 8 Stunden in der Schule eine FFP2-Maske tragen mussten – solchen „Tätern“ trauen Sie kompetente (medizinische) Antworten zu?
Nach Corona können diese Lehr“kräfte“ (Kräfte des Bösen) wahrlich nur noch lächelnd mit im Publikum sitzen, während sich zwei fast nackte Männer mit Zunge knutschen!

@Cora,

Sie antworteten auf Sabrina:
„Da „spricht“ viel Schmerz aus Ihren Worten“.

Sabrina ist über 60 Jahre alt, und keine 18 Jahre jung. Doch Sabrina schreibt als wäre sie noch die Grundschülerin von einst:

„Jeder der eins und eins zusammenzählen kann, kann sich sicher vorstellen, was das für ein Kind bedeutet, was das für eine seelische Belastung ist.“

Sabrina sieht nur ihre eigene, ganz persönliche Problematik, und ja wie Sie schreiben Cora, eine Problematik die sich doch eher im Promille-Bereich abspiel. Doch trotz 50 Jahre Abstand von einst in der Grundschule, da geht Sabrina noch heute so weit und möchte alle Kinder da mit rein ziehen. Und eben erst lese ich ihren Kommentar hier oben, dass diese Zungenküsse in Unterhosen, zwischen zwei Männern vor Grundschülern, von ihr als problemlos bis richtig empfunden werden.

In der diesjährigen Staffel (2023) von
Beauty & The Nerd
war der Nerd „Dominik“ mit an Board. An seine Art muss ich oft denken, wenn Sabrina zu diesem Thema hier schreibt, bzw. dieses Thema für ihre ganz persönlichen Probleme „missbraucht“.
Für mich erschien dieser „Dominik“ lebensunfähig. Das zeigte vor allem sein Versagen und seine Einstellung in den Spielen für mich auf. Zum Glück lebt der fast Dreißigjährige noch Zuhause bei seinen Eltern.
Seit ich Sabrina nun hier bei diesem Thema erlebe, stieg aber meine Prognose in Bezug auf diesen „Dominik“ doch drastisch an – er kommt wohl locker durch bis ins hohe Alter.

Thomas Röper bespricht aktuell einen Politco-Artikel, der auf einer Analyse der Wissenschaftler Benjamin Jones und Benjamin Olken für das amerikanische National Bureau of Economic Research (NBER) beruht, und kommt zu dem Schluss, dass in Demokratien Führungswechsel keine Politikwechsel nach sich ziehen und daher Wahlen tatsächlich nichts bringen:
https://www.anti-spiegel.ru/2023/politico-bestaetigt-indirekt-dass-wahlen-an-der-politik-westlicher-demokratien-nichts-aendern/

Ein bekannter Staatsmann sagte bereits 1945 in Hinblick auf die absehbare Entwicklung der westlichen Welt: Der Faschismus wird wiederkommen. Nur wird er nicht sagen „ich bin der Faschismus“ sondern wird sich hinter einer Viel-Parteien-Landschaft verstecken die er als Demokratie bezeichnet. MFG

..Macht muss dienen!…sagte mal ein SPD Urgestein. WTF.
Richtiger wäre: Macht muss Diener haben. Und genau diese Diener, das sind die Parteien und Politiker. MFG

Der Aufstieg der Frau Dr. Alice Weidel.
*
Wann verpasst man ihr den Heiligenschein – Sinnbild der Göttlichkeit?
Und warum erinnert sie mich an Jeanne d’Arc?
*
Wenn es zuspät ist, werden wir es wissen!
*
„Die Eule der Minerva beginnt erst mit der einbrechenden Dämmerung ihren Flug.“ Dies bedeutet: Dass philosophische Vernunft erst dann hell leuchtet, wenn es dunkel wird.
*
Die Eule der Minerva ist eine negative Metapher der älteren, philosophischen Erkenntnistheorie.
wiki

@Tom Gross

Ihr Kommentar vom 2. August 2023 um 20:14 Uhr, an anderer Stelle, der wird mich noch etwas beschäftigen, denn von diesem „Apriorischen Denken“ habe ich bis dato noch nie was gelesen.

„Es gibt noch eine andere Art des Denkens:
Apriorisches Denken stützt sich nicht auf Sinneswahrnehmungen, sondern aus bestimmten Beobachtungen Erkenntnisse abzuleiten und daraus logisch zu schlussfolgern.
Verstehen wird folglich deduktiv (herleitbar) erlangt, die Wirklichkeit, bzw. Tatsächlichkeit entsprechend durch logisches Denken erschlossen.“

Wenn es das gibt 😉
das beherrschen wohl wirklich nur (noch!) recht wenige. Man verliert dieses „logische Denken“, um sich selbst nicht mehr wirklich/tatsächlich erkennen zu können – so viel Seil und Bäume haben wir nicht, die es bräuchte…

Seit Jahren höre ich mir die Vorurteile gegen eine AFD an, aber gab es solche nicht auch gegen Grüne? Dazu kommt, das die AFD durch Politischen einfluss auf die Rechte Schiene gedrückt wird! Wer sich auf YouTube mal Reden von Alice Weidel angehört hat, der wird merken, das diese Frau ihre Mühen für die Bürger einsetzt! Natürlich gibt es auch Rechte Äusserungen in dieser Partei, aber was ist schlimmer, die Äusserungen oder die schamlosen Politischen Lügen und Betrügereien? Hinzu kommen Steuergeldverschwender und die Bereicherung durch Vetternwirtschaft! Während unsere Alt-Parteien in Saus und Braus leben, müssen Rentner in ihrem Elend leben! Ganz nebenbei ist die Hetze der Alt-Parteien auch nicht übel! Ob es in der Plandemie war oder jetzt gegen Politische Gegner! Wer seine Meinung sagt, der ist Rechts oder Querdenker, eine Aussage, die nicht von der AFD stammt.

Nein, es wird sich nichts ändern! Solange wir in der Hand Amerikanischer Krimineller stecken und ein Besetztes Land sind, wird sich nichts ändern! Die EU ist nur noch Ausführendes Organ für korrupte Kriminelle Amerikaner! Deshalb werden auch immer mehr Menschen durch die Pharma-Seuche krank! Es liegt an uns, ob wir das so durchgehen lassen wollen!

„Natürlich dürfte man eigentlich gar nicht darüber berichten, schließlich handelt es sich hier um die AfD. Wir tun es trotzdem, weil [..]“

Eigentlich habt ihr in diesem Satz den Fake mit den Wahlen, und auch den Fake mit den „Oppositions“-Parteien (oder „Protest“-Parteien) doch selbst aufgedeckt und klargestellt, denn was glaubt ihr wieso die Mainstream-Medien UMFRAGEWERTE veröffentlichen dürfen, bei denen die AfD so hoch im Kurs steht.
Weil?
Ja warum sollen wir alle – jetzt aufeinmal – vernehmen können, dass die AfD derzeit zweit stärkste Partei ist?
Wir haben die gesamte Corona-Zeit doch hier schon gewusst, dass wir nicht nur „Nazi-Gesetzen“ aufsitzen, sondern da oben auch noch solche sitzen haben. Die da oben haben gar nichts gegen die AfD, noch nie wirklich gehabt. Warum auch! Die CDU ist in den letzten 7 Jahren weiter nach links abgerutscht als Die Linken links stehen. Deshalb sind viele der konservativen CDU’ler zur AfD rüber gerutscht.
Allerdings ist die obige Erklärung eher Geschichte und längst überholt, denn heute geht es darum, dass die BRD (unser Deutschland) für die ganze Corona-Fake-Scheiße geopfert werden soll, und dafür muss man natürlich wieder das Volk dahin bringen können, wo es 1945 schwer am Boden lag. Und wie sollte das besser funktionieren als wieder mit der „Nazi-Keule“, sprich die AfD wird vorher stärkste Kraft im Lande, und wir alle werden wieder „Die Nazis“ sein – dann wird die übrige Welt sich nicht so sehr fragen:
„WIE KONNTEN DIE DEUTSCHEN DIESE FAKE-PANDEMIE MIT ALL DEN GIFTSPRITZEN ZULASSEN?“;
aber vor allem wir werden wieder in Stein erstarren, nicht rebellieren, und falls doch:
Nazis darf man ohne lange zu fackeln erschießen.

Diese öffentlichen Umfragewerte, vom Mainstream präsentiert, sprich von der Bundesregierung mehr als nur autorisiert, bei denen die AfD derart hoch im Kurs steht, diese sagen uns nur eines:

Bei der nächsten Bundestagswahl könnten es 20 Millionen Nichtwähler sein, und dennoch wird die AfD das Rennen machen!
Und gerade deshalb, weil es so schon festgelegt ist, dass die AfD das Rennen machen wird, deshalb muss die Wahlbeteiligung wesentlich höher sein als die letzte, denn sollte es noch mehr Nichtwähler das nächste Mal geben, dann müsste man ja die ehemaligen CDU-, SPD- und Grünen-Wähler als die NAZIS hinstellen.

Verstanden?

Kann mir bitte kurz jemand helfen,
ich glaube in folgendem Text etwas nicht zu verstehen – Zitat:

„EU-Haushalt 2021-2027: Mehr Geld für Klimaschutz und Digitales
Der langfristige EU-Haushalt 2021-2027 bildet zusammen mit NextGenerationEU, dem befristeten Aufbauinstrument, das größte Konjunkturpaket, das jemals aus dem EU-Haushalt finanziert wurde. Aus dem EU-Haushalt und NextGenerationEU stehen nun insgesamt 2.018 Bio. Euro bereit, um die pandemiebedingten Schäden zu mildern und Europa dabei zu helfen, gestärkt und widerstandsfähiger aus der Krise hervorzugehen.“
QUELLE:
https://germany.representation.ec.europa.eu/strategie-und-prioritaten/eu-haushalt-deutschland_de

Was heißt:
„2.018 Bio. Euro“
?

Soll das Zweitausendundachtzehn (2018) BILLIONEN Euro heißen?
Für dem NUR SIEBEN JÄHRIGEN Zeitraum von 2021 bis 2027 – verstehe ich das richtig?
Oder meinen die hier nicht „Billionen Euro“, sondern „Bio Euros“ also direkt aus dem Reformhaus gedruckt, 100% Bio?

Na, dann verstehe ich aus einem anderen Artukel folgendes Zitat endlich richtig:

„Diese Zahlen stammen aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Einzelfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Gerald Ullrich, die WELT vorliegt. Die Bundesregierung beruft sich ihrerseits auf Angaben der Europäischen Kommission.“
Quelle:
https://www.welt.de/wirtschaft/article233978020/EU-Haushalt-19-Prozent-mehr-Europa-wird-fuer-Deutschland-immer-teurer.html

Denn seit 2 Jahren muss ich über diese Aussage lachen:

„Die Bundesregierung beruft sich ihrerseits auf Angaben der Europäischen Kommission.“ 😀

Die Budesregierung kann also aus deren eigenen Unterlagen nicht die gesamte Summe für 2021 beziffern, welche der Steuerzahler in der BRD an die Europäische Union abdrückt – die Bundesregierung lässt sich die Summe, um dem FDP-Bundestagsabgeordneten Gerald Ullrich antworten zu können, von der Europäischen Komission mitteilen 😀

Zitat:
„Deutschland wird in diesem Jahr (2021) rund 38 Milliarden Euro nach Brüssel überweisen; das sind rund 6,1 Milliarden Euro mehr als im vergangenen Jahr (2020).“

So so,
also der größte Nettozahler für den EU-Haushalt, sprich die BRD, die zahlte im Jahr 2021 an die EU „läppische“ 38 Milliarden Euro.
Komisch, hier heißt es 21,4 Milliarden im Jahre 2021:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger-in-der-eu/
Aber egal, mich interessiert gerade nur:
Wie bekommen die satte 2018 Billionen Euro in nur sieben Jahren, bei nur fünf Nettozahler zusammen, wenn doch der größte Nettozahler in 2021 nur 21,4 oder 38 Milliarden Euro an die EU zahlte???
Selbst bei einer jährlichen Steigerung von erneut 19% für die Melkkuh BRD – da kommen wir nicht mal in sieben Jahren auf eine einzige Billion Euro.
Erwirtschaftet die Europäische Union in sieben Jahren satte 2017 Billionen Euro etwa selbst / eigenständig?
Was will die dann mit unseren Peanuts, bzw. wie sieht es aus mit BETEILIGUNG?

Ich steige bei diesen ZAHLEN absolut nicht durch!

Aber eine Bundesregierung welche bei der Frage wie viel die BRD 2021 an die EU bezahlte, sich die geforderte Summenhöhe bei der Europäischen Kommission herholt, statt aus den eigenen Unterlagen die Summenhöhe zu ermitteln, da muss ja mit der angegebenen Summe einiges nicht stimmen.

Ach so,
um beim Thema zu bleiben:
Da würde ich auch die AfD an die Regierungsspitze setzen, wenn derart Summen, Antworten, Aussagen auf die man sich beruft, wenn einfach nichts mehr zusammen passt. Wenn die EU schon umweltfreundliche BIO-Euros hat, von denen wir oder zumindest ich, noch nie was hörte.

Danke Margot,

Sie mögen Recht haben. Sie haben es ja aufgezeigt, es scheinen 2,018 Billionen gemeint zu sein.
An drei Stellen nach einem Komma glaubte ich nicht. Hätte mal gescheiter weiter „googeln“ sollen 🙂
Danke für’s Aufklären und Ihre Antwort!
Vielen Dank!

Die AfD wird auch die Meloni machen und ist nicht viel mehr als ein trojanisches Pferd. Sie wollen nichts als die Macht und sitzen sie erst einmal an des Steuerzahler-Fleischestopf können sie sich plötzlich an nichts mehr erinnern. Letztlich werden auch sie das Spiel nicht alleine spielen und sich dem Brüsseler Diktat fügen müssen.
Für viele sind sie die Hoffnungsträger, aber sie werden schwer enttäuscht werden, da gehe ich jede Wette ein.

Die räumliche Nähe (Wohnsitz Schweiz) von Weidel zum WWF mag zufällig sein, aber Kissinger und Albright zu zitieren und zu empfehlen, läßt tief blicken. Die AFD ist der Blitzableiter, mehr nicht. Ob diese Leute das überstehen, wenn der nasgeführte Wähler sich dessen bewußt wird, mag dahinstehen. Für das Land ist es jetzt schon zu spät. Abgesehen von allen anderen Problemen (z.B. USA-Hörigkeit, grüne „Regierung „) ist die Entfernung der Goldstücke aus diesem Land nur unter Anwendung erheblicher physischer und administrativer Anstrengungen möglich. Wer aber soll dieser Anstrengungen auf sich nehmen? Die deutschen Puddings, die sich ihr Hab und Gut, ihre Familien, ihre sozialen Errungenschaften von Versagern zerfaseln lassen?

Denk ich an Deutschland in der Nacht….

@rollerückwärts 4. August 2023 um 20:09 Uhr
„…aber Kissinger und Albright zu zitieren und zu empfehlen, läßt tief blicken.“

Meine Zustimmung, so ist es – aber wer von den Wählern kennt schon die Hintergründe um Kissinger und Albright…??

Auch das sehe ich wie Sie: „Für das Land ist es jetzt schon zu spät.“
Die von Ihnen angesprochenen Probleme, die ich mit Katastrophen übersetzen möchte, wird die AfD ganz sicher nicht lösen (können). Sollte die Partei mal nicht mehr in der Oppsition sein, werden wir’s erleben – auch die AfD will (an die) Macht.

Die AfD hatte wie alle anderen Bundestagsparteien für die einjährige epidämliche Notlage transnationaler Tragweite gestimmt. Auf ihren coronakritischen Kurs ist sie erst später eingeschwenkt. Soll heißen: Sie ist momentan in der Opposition und macht daher Oppositionspolitik und wenn sie in die Regierung kommen sollte, dann wird sie natürlich Regierungspolitik betreiben.

Alice Weidel hatte im Bundestag in einer ihrer Reden verpflichtende Test gefordert. Obwohl von Anfang an die Corona-Inszenierung als Fake durchschaubar war, versuchte Böhringer das ursprüngliche Verhalten der AfD in Sachen Corona damit zu rechtfertigen, dass man keine Daten gehabt habe.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch sehr sehr gute Leute in der AfD wie Karsten Hilse oder Dr. Hans-Christoph Berndt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert