Kategorien
Medien Politik Polizei

Chrupalla äußert sich erstmals selbst zu dem Nadelstich-Vorfall

„Natürlich ist es auch für mich von großem Interesse, was in meinen Körper gelangen sein kann oder könnte, es gibt Tests, wie gesagt, die kann man auch erst in 3-4 Wochen durchführen, weil man erst dann im Blut nachweisen kann, um was für Substanzen es sich handelt, um welche Infektion es sich handelt. Es kann ja auch eine verschmutzte oder sonstige Nadel gewesen sein, wo man nicht weiß, was konkret an dieser Nadel dran sein muss. Von daher sind das Dinge, die ich für mich noch verarbeite, auch ganz ehrlich, auch psychisch noch verarbeiten muss und deswegen war es mir wichtig, alles zu unternehmen und mir auch einen 2. 3. ärztlichen Rat einzuholen.“ so Tino Chrupalla heute bei seiner Rechtfertigung vor der Presse. Was durfte er sich die letzten Tage alles anhören, vom Bienen,- Wespen,- und auch Mückenstich war die Rede. Fakten wurden von den Medien weg gelassen und die Staatsanwaltschaft gibt vertrauliche Informationen aus einem Arztbrief an die Presse. Im Nachgang leugnet man dies, um es einen Satz später wiederum zu bestätigen. Als Opfer muss sich Chrupalla nun rechtfertigen und es wird von den Medien eine Täter-Opfer-Umkehr vollzogen. Die Frage ist, kann dieser Vorfall, der laut Presse ja gescheitert ist, auch anderen Politikern aus anderen Parteien passieren und wenn ja, wäre es schlimm? Er spricht in der Presse auch davon, dass das Wohnhaus unzählige male beschmiert wurde und auch sein Auto abgebrannt ist. Selbst seine Bürotüre wird von Kollegen im Bundestag beschmiert. Er stellt die Frage: „wo kann man eigentlich noch frei öffentlich in diesem Land auftreten, ohne permanent die Angst, die Gefahr zu spüren, dass heute was passieren könnte und das finde ich schon ein stückweit relevant“, so Chrupalla.

Chrupalla äußert sich nun selbst zu dem Vorfall auf der Wahlkampfveranstaltung in Ingolstadt. Die pathologische Auswertung traf wohl vorgestern bei ihm ein. Heute um 11:00 Uhr gab es zu dem Vorfall, den Chrupalla selbst als Anschlag einstuft, eine Pressekonferenz. Bei der gestrigen Pressekonferenz zur aktuellen Plenarwoche und den Wahlen des neuen Fraktionsvorstandes sagte er:

  • es gibt eine Einstichstelle durch eine Nadel oder Kanüle
  • Ergebnisse der Prüfung schädlicher oder giftiger Substanzen steht noch aus – kann Wochen dauern
  • er spricht von einem Vorfall bzw. Anschlag auf seine Person
  • Leistungsstand sieht er bei 70%, er leidet an Appetitlosigkeit und morgens ist ihm übel
  • Staatsanwaltschaft wurde samstags abgemahnt, weil Blutwerte veröffentlicht wurden
  • Ärztliche Schweigepflicht wurde verletzt – tagesschau berichtet über Chrupallas Blutwerte

Chrupallas äußert sich selbst zur Sachlage

Bei der heutigen Pressekonferenz sagt Chrupalla eingangs direkt, dass es keine politische Inszenierung war – so wie es von einigen Menschen dargestellt wurde. Er schildert, dass er mit Brechreiz und starken Schmerzen zu Boden ging und es dort schon einen Blutfleck gab, weshalb die Kleidung eingezogen wurde. Forensische Ergebnisse gibt es dazu bislang noch nicht. Es handelt sich aber nicht um einen Bienen,- Wespen,- oder Mückenstich. Auch war es laut Chrupalla sehr wahrscheinlich keine Pinnwandnadel, weil die Einstichstelle eine Stichtiefe von 4 mm hatte. Auch auf den Hinweis, ob denn nun der Arztbrief von ihm dem Arzt diktiert wurde, entgegnet Chrupalla, dass dies eine ärztliche Tätigkeit sei und nicht seine Aufgabe als Patient.

Bei der Untersuchung wurde direkt auf Quecksilber getestet, allerdings nichts gefunden. Er schildert aber auch, dass es schwierig sei nach etwas zu suchen, wovon man nichts weiß. Gifte und schädliche Substanzen zu suchen kann Wochen dauern. Chrupalla hat sich offensichtlich das Gewebematerial rund um die Einstichstelle entfernen lassen und eigene Blutuntersuchungen machen lassen.

Der Defekt durchgreift die gesamte Dermis bis zu einer Tiefe von mindestens 4 mm mit streifigen reaktiv entzündlichen Veränderungen septal in der oberflächlichen Subkutis. […] Abschließend sind die vorliegenden histologischen Befunde vereinbar mit einem hier bis in die tiefe Dermi reichende Einstich/Stichkanal (mindestens 4 mm). Konfiguration und Tiefenausdehnung des beschriebenen Defektes sowie Zusammensetzung des entzündlichen Infiltrates sind eher untypisch für eine arthropodenbedingte Stich-/Bissreaktion.

Zitat Arztbrief

Die Befragung der Presse ist an sich skandalös, denn hier wird eine Täter-Opfer-Umkehr gemacht. Chrupalla gewährt sogar Einblicke in seinen Arztbrief, damit dieser dann von einer Medienangestellten hinterfragt wird. Ein weiterer Angestellter der Medien stellt die Frage, wieso die Staatsanwaltschaft die Aussagen von Herrn Chrupalla nicht bestätigt. Chrupalla entgegnet, wieso er, wenn die Tatsachen, die er darstelle, nicht stimmen täten, das BKA die Kleidung von ihm einkassierte und diese nun untersuchen lasse. Im Krankenhaus wurde von der Polizei außerdem eine DNA-Probe an der Einstichstelle gemacht.

  • bei den Selfies merkte er nichts
  • 7-8 Minuten später, als er zur Bühne gehen wurde, merkte er, dass sein rechter Arm bis zum Ellenbogen hart wurde und Schmerzte
  • zu diesem Zeitpunkt verspürte er dann auch den Einstich, da es untypisch war
  • danach wurde ihm schwindelig, ihm wurde übel und er hatte Brechreiz
  • vor Ort wurde, als die Jacke ausgezogen wurde, die Einstichstelle festgestellt
  • eine Entzündungsreaktion im Bereich der Einstichstelle wurde durch den pathologischen Befund nachgewiesen
  • aktuell wurde nichts im Blut nachgewiesen, Problem ist, dass man wissen muss wonach man sucht
  • Rechtsschenkelblock in Ingolstadt wurde festgestellt, wird derzeit noch abgeklärt, welche Ursache zugrunde liegt

Ich frage mich wirklich, wie würden sie das bezeichnen oder wie hätten die Medien reagiert, wenn einer anderen Person, einer anderen Partei, genau so mit diesem Vorfall bedacht gewesen.

Tino Chrupalla

Chrupalla findet es skandalös, dass er sich als Opfer rechtfertigen muss. Auch das weg lassen von Fakten bei öffentlichen Aussagen kritisiert er und spricht davon, dass es inzwischen Standard geworden sei. Die Presse sprach davon, dass es nichts gäbe.

Sie fingen an [die Presse] zu erzählen es gäbe nichts, das ist einfach falsch. Ich bin in Ingolstadt mit diesem Angriff Vorfall, wie auch immer man das erstmal bewerten will, aber für mich ist es ein Angriff nachdem ich die pathologische Auswertung habe. Wie kommt denn der Stich dorthin, wie kommt denn der Blutfleck dorthin, das kann man ja nicht negieren, das sind Fakten. Warum die Staatsanwaltschaft das anders sieht, das müssen sie wie gesagt die Staatsanwaltschaft fragen.

Tino Chrupalla

Vom ZDF wird dann bei einer Frage einfach behauptet, dass der Diagnoseteil des Arztbriefes fehle, den Chrupalla den Medien zur Verfügung gestellt hatte. Als Chrupalla entgegnet, dass er das nicht getan hat, antwortet die ZDF Angestellte, dass Seite 3 fehle. Chrupalla schmunzelt und erwähnt, dass er ihr den gerne geben kann, darauf befinden sich noch 3 weitere Sätze. Sie fragt dann allen Ernstes, völlig empathielos und scheinbar ohne sich ihres Verstandes zu bedienen, wieso er sich in Dresden nochmal in ein Krankenhaus begeben hat.

Ich sage ihnen auch, rein von meinem persönlichen Empfinden, war es mir wichtig, diesen Einstich, der sich auch hart anfühlte, der für mich auch ein Unwohlsein und psychisches Unwohlsein bedeutet, einfach zu entfernen. Ich bin auch froh, dass ich das getan habe […] ich fühle mich auch psychisch wohler, dass genau das aus meinem Arm verschwunden ist.

Tino Chrupalla

Die Angestellte vom ZDF fragt nach, wieso er das nicht direkt in Ingolstadt hat machen lassen und damit wertvolle Zeit verstreichen ließ. Chrupalla ist kein Arzt und in Ingolstadt haben die Ärzte von so einem Eingriff abgesehen.

Staatsanwaltschaft widerspricht sich

Angeblich hat die Staatsanwaltschaft die Presse nicht über einige Details zum Fall Chrupalla informiert. In seinen Ausführungen dazu, widersprich sich die Staatsanwaltschaft dann aber selbst. Die Ärztliche Schweigepflicht stellt er in Deutschland in Frage.

Wir schalten für diesen Beitrag die Kommentarfunktion aus, da sie bei Beiträgen zur AfD und Querdenken 711 eh nur spärlich genutzt wird. Wer sich wirklich nicht in die Situation dieses Mannes versetzen kann – der als Mensch faktisch nichts böses getan hat – der sollte seine Wertevorstellungen einmal kräftig überdenken. Man stelle sich vor, es wäre einem selbst passiert. Alleine der Akt, jemanden mit einer Nadel (möglicherweise infiziert) zu verletzen, ist eine faktische Körperverletzung die unter keinen Umständen gut zu heißen ist.


Netiquette für Kommentare

24 Antworten auf „Chrupalla äußert sich erstmals selbst zu dem Nadelstich-Vorfall“

Hi Tina,
vielen Dank für diesen interessanten Link. Bin dann gestern nach dem Lesen gleich mal etwas auf die Suche gegangen und was ich fand war keine leichte Kost. Leider fand ich dann aber Ihren Kommentar nicht mehr, deshalb postete ich die Antwort, die eigentlich hier her gehört, an anderer Stelle:
https://corona-blog.net/news-tagesaktuelle-artikel-von-lesern-fuer-leser/comment-page-39/#comment-91505

Nochmals vielen Dank!
Ich werde das im Blick behalten.

Wie war das gleich mit der Vergiftung Navalnys? Da die Untersuchungsergebnisse die durch russische Ärzte festgestellt wurden, angzweifelt wurden, wurde in einem Bundeswehrkrankenhaus in Deutschland nochlal untersucht. Auf das Ergebnis wartet die Öffentlichkeit heute noch. Wie wäre es, wenn sich Herr Chupalla nun von russischen Ärzten untersuchen lässt, um berechtigte Zweifel auszuräumen? Man stelle sich das gezeter in den MSM vor!

Genau so sollte Herr Chupalla jetzt vorgehen:
Nach Russland fliegen und sich dort noch einmal einer ausführlichen Untersuchung unterziehen!
Warum?
Die Antwort haben Sie doch schon offen gelegt – d a s ist für mich mehr als Grund genug! Ich würde den Untersuchungsergebnissen in diesem Land, keinen Zentimeter mehr vertrauen.

Zitat:
„Wie war das gleich mit der Vergiftung Navalnys? Da die Untersuchungsergebnisse die durch russische Ärzte festgestellt wurden, angzweifelt wurden, wurde in einem Bundeswehrkrankenhaus in Deutschland nochlal untersucht. Auf das Ergebnis wartet die Öffentlichkeit heute noch.“.

Und genau das sollte man zur Antwort geben, wenn man gefragt wird:
„Wieso lassen Sie sich jetzt in Russland untersuchen?“.

Ich würde es sofort machen. Auch, weil es einige Zeichen setzt, die heute große Wichtigkeit haben.
Aber da ich daran glaube, dass die AfD genauso mitspielen wird wenn deren Zeit kommt, wie heute die Linken und Grünen sich selbst verraten haben, so glaube ich nicht an wahre Opposition geschweige Ehrlichkeit dem Volk gegenüber.

Unser Land steht unter der Amerikanischen Überwachung! Alle Allierten haben uns freigegeben, nur die Amis benötigen Deutschland noch für ihre Kriegsspiele! Ob Chrupalla nur eine Warnung erhalten hat oder eine andere Art von Bedrohung ist mir zwar auch nicht klar, aber es scheint eine ziemlich Kriminelle Organisation in diesem Land die Fäden ziehen! Es sollte mich nicht wundern, wenn teile davon dem WEF angehören! Alle, die dem Ungehorsam aufleben lassen, werden von Richtern, Journalisten und anderen Medien unterdrückt und Defamiert. Freie Meinungsäußerungen sind offensichtlich sehr gefährlich für unsere Politische Welt. Ich hoffe dennoch, das die Corona-Treiber und Leugner ihre Politischen Posten verlieren!

Hier in diesem Land arbeitet nichts und niemand mehr für Deutschland.
Der Bundesnachrichtendienst arbeitet für die USA, genauso wie der Verfassungsschutz – alles Hochverräter.
Kennen Sie die TV-Serie „Medical Detectives“, schon vor Jahrzehnten als deren Erstausstrahlung hier erfolgte, schon damals habe ich mich sehr darüber gewundert wieso fast alle, an den Fällen beteiligten Forscher, Wissenschaftler, Spezialisten, Rechtsmediziner, etc. Deutsche sind, die hier in Deutschland leben und hier arbeiten. Dabei sind das ALLES nur Kriminal-Fälle aus den USA! Wenn man sich „Medical Dedektives“ anschaut, dann könnte man meinen die USA hat keine Forensiker.
Die BRD ist USA 2.0 – die bekommen hier alles kostenlos. Von Industriespionage über Grund und Boden für mörderische Militäreinsätze und deren Atomboben, bis hin zur kiminalistischen Forensik.
Ein Blinder erkennt wir sind im Grunde noch immer besetzt…

AfD in Hessen plant Corona-Untersuchungsausschuss. Glaubt ihr, das lässt hoffen?
(Wieso haben die überhaupt die 20% Hürde für den Ausschuss genommen, wenn sie doch weniger Stimmanteile hatten?)

„Wieso haben die überhaupt die 20% Hürde für den Ausschuss genommen, wenn sie doch weniger Stimmanteile hatten?“
Kurz gesagt: wegen der 5%-Hürde. Die über 20% Sitze ergeben sich, wenn Sie nur die Stimmenanteile der Parteien zugrunde legen, die die 5% erreicht/überschritten haben. Alle anderen Stimmen fallen ja weg bei der Sitzverteilung im Parlament.

Zitat:
„Wir schalten für diesen Beitrag die Kommentarfunktion aus, da sie bei Beiträgen zur AfD und Querdenken 711 eh nur spärlich genutzt wird.“
Wird hier wer von euch zitiert oder kommt der Satz von euch, und die bei euch eintreffenden Kommentare werden nicht frei geschalten? Test 😉

Zitat:
„Er spricht in der Presse auch davon, dass das Wohnhaus unzählige male beschmiert wurde und auch sein Auto abgebrannt ist. Selbst seine Bürotüre wird von Kollegen im Bundestag beschmiert. Er stellt die Frage: „wo kann man eigentlich noch frei öffentlich in diesem Land auftreten, ohne permanent die Angst, die Gefahr zu spüren, dass heute was passieren könnte und das finde ich schon ein stückweit relevant“, so Chrupalla.“

„Selbst seine Bürotüre wird von Kollegen im Bundestag beschmiert“:
Von Kollegen im Bundestag?
Diese Aussage ist sehr interessant. Zumal dann die darauf folgende Frage nicht korrekt formuliert wirkt, denn mit „frei öffentlich in diesem Land“ hat seine Bürotüre im Bundestags so gar nichts zu tun, da kommen nur ausgewählte des Bundestages hin.

Bei den genannten Symptomen von Brechreiz, Übelkeit und vor allem Appetitlosigkeit, da läuten bei mir alle Alarmglocken. Aber da ich jetzt immer noch nicht weiß, ob hier die Kommentare wirklich nicht zugelassen werden, möchte ich nicht eventuell unnötiger Weise fortfahren.

Toi toi toi, dass es keine weiteren Gesundheitsschäden geben wird!

Man fragt sich schon, was mit diesen Menschen in Deutschland los ist, die an dieser Opfer-Täter-Umkehr mitwirken. Für mich sieht dies zunehmend nach Fällen für die Psychiatrie aus. Es stellt dies für mich
jedenfalls kein Verhalten dar, das von einem geistig und psychisch gesunden, mit humanistischen Werten verbundenen Menschen erwartet werden kann.

Lesen Sie den „Archipel GULAG“ von Solschenizyn, es ist dasselbe kranke, heuchlerische Verhalten von Bessermenschen wie damals in der Sowjetunion!

Deshalb hat das „BRD Regime“ schon lange die Methoden der Sowjetunion/ DDR übernommen.. DDR 2.0 lässt grüßen..Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.. Die Schlafmichel liegen im Wachkoma, und schlafen den Tiefschlaf ihres kurzen Erdenlebens..

Diese „Methoden“ haben wir kennengelernt. Ich fühlte mich an die Zeit zwischen 1933-1945 erinnert. Fehlte noch, dass sie uns in Lager gesteckt hätten.. wie von einigen gefordert..

Ja.

… ich will damit klar machen, dass diese Methoden auch von den Roten nur wiedergenutzt wurden.

Weder haben die Roten Lager erfunden noch die deutschen Nazis, noch die Amis oder Briten. Aber ALLE hatten Lager und jede Menge linientreues Personal, was das pflichtbewusst umsetzte. Das ist alles stark verwoben mit der Christianisierung und gut organisierte Lager betrieben bereits die Römer – wie die mit Germanen umgesprungen sind, „Barbaren“, oder auch mit Ägyptern oder in Palästina … das sind genau diese „Methoden“, überall, immer wieder.

KZ sind eine britische Erfindung, erstmals in afrikanischen Kolonien angewandt. Die Nazis haben sie „optimiert“, aber nicht erfunden. Second Boer War concentration camps (wikipedia):
During the Second Anglo-Boer War which lasted from 1899-1902, the British operated concentration camps in South Africa: the term „concentration camp“ grew in prominence during that period. The camps had originally been set up by the British Army as refugee camps in order to provide refuge for civilian families who had been forced to abandon their homes for any reason which was related to the war. However, when General The 1st Baron Kitchener of Khartoum, as he then was, took command of the British forces in late 1900, he introduced new tactics in an attempt to break the guerrilla campaign and the influx of civilians grew dramatically as a result. ….

KZ sind eine britische Erfindung, erstmals in afrikanischen Kolonien angewandt.

Ja, richtig.

Das sind die modernen Lager, also die industrialisierte Version von Gefangenschaft, Folter und Vernichtung, das Fliessband dieser Disziplin, sozusagen. Eine neue Grössenordnung im Verhältnis der Anzahl erforderlichen Betriebspersonals zur Anzahl der bearbeiteten Opfer.

Wenn Sie früher schauen, finden Sie dennoch exakt die selben Methoden immer wieder. Nur eben kleiner skaliert, aber halt durch zwei Jahrtausende.

Giordano Bruno fällt mir spontan ein – er war bei weitem nicht der einzige Langzeitgefangene. Oder wenn Sie ganz viel früher betrachten wollen, so spielen Sie Assassins Creed Origins; hier waren richtige Historiker am Werk und haben mal eine römische Kreuzigungsstätte so richtig in 3D zum live angucken digital nachgebaut; südlich von Cyrene. Was Sie da sehen ist Fliessbandverarbeitung der zu Kreuzigenden und wenn Sie die Story spielen werden Sie auch erleben wie das genutzt wurde um die Masse der Bevölkerung mit Furcht und Schrecken total zu beherrschen. Exakt die selben Methoden.

meine persönliche These ist, dass diese Einseitigkeit, das Heucheln, durch das Christentum kultiviert wird. DESHALB taucht es die letzten 2 Jahrtausende überall immer wieder auf, DESHALB werden alle neuen Systeme und Ideen zum ewig alten zurückgeprügelt, egal wie wohlwollend die Absichten ihrer Erdenker waren.

(auch „Russen“ sind mehrheitlich eine zwangsmissionierte Christensplittergruppe, die letztlich meint das mit dem Jesus besser zu verstehen und zu praktizieren als all die anderen Christensplittergruppen – daran spalten sich Christen immer und machen dann des Selbe nur mit anderer Darstellung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert