Kategorien
DieGrünen Olaf Scholz Politik SPD

Rentner im roten Pulli zu Scholz: „Deutschland hat die dümmste Regierung der Welt“

Der Rentner im roten Pullover hält laut Focus Herrn Scholz eine Standpauke. Beim 11. Kanzlergespräch in Mannheim trifft ein älterer Herr auf Olaf Scholz und wie würde man es 2023 sagen, er grillt diesen. Doch Olaf Scholz schüttelt sich und belächelt das, was das Volk über ihn und seine Regierung denkt. Kann er ja auch. Der Mann im roten Pullover spricht beispielsweise an: „Der zweite Bereich ist, nicht nur die Komödianten sagen ‚Deutschland hat die dümmste Regierung der Welt‘. Das ist ein schlimmer Ausdruck. Ich glaubs nicht, dass es die dümmste Regierung ist, aber Sie haben in ihrem Kabinett doch so viele Mitglieder, die überhaupt nichts können“. Immer wieder erstaunlich, dass sich Olaf Scholz nicht schämt, aber vermutlich irren wir, wenn wir denken, dass das ganze auf Inkompetenz basiert. Eine weitere Frage, die sich uns aufdrängt: wieso wird Olaf Scholz überhaupt applaudiert?

Am 04.11.2023 trifft ein älterer Herr beim 11 Kanzlergespräch in Mannheim auf Olaf Scholz. Der Mann hatte zwei Fragen zu zwei verschiedenen Bereichen, die es in sich hatten. Aber Achtung: die Fragen werden natürlich nicht beantwortet.

Der Bundeskanzler zu Gast in Mannheim – rund 170 Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt und der Region waren gekommen, um mit Olaf Scholz in der Alten Schildkrötfabrik zu sprechen, ihm Fragen zu stellen und nach Ende des KanzlerGESPRÄCHS ein Selfie mit dem Handy zu machen. Viele Fragen erhielt der Kanzler, nicht alle konnte er zur vollsten Zufriedenheit der Fragesteller beantworten, aber das gehöre dazu: „Ich bin für Ehrlichkeit“.

Bundesregierung, 2. November 2023

Scholz entgegnet dem sehr souverän und klar auftretenden älteren Herrn im roten Pullover ziemlich überheblich. Auf die erste Frage will er zunächst gar nicht antworten, sondern fordert den älteren Herren auf, der solle erstmal seine zweite Frage stellen.

Wir sind Tag täglich mit purer Haare-raufender Idiotie konfrontiert! Aber hey, lachen wir gemeinsam über den Wahnsinn des Alltags und erinnern uns daran, dass ein wenig Humor die beste Rettung vor dem Durchdrehen ist.

Guten Abend Herr Bundeskanzler,
ich hab zwei Bereiche die ich ansprechen möchte.
Einmal ihre Rolle im Cum-Ex Ausschuss. Da habe ich die Sorge, dass Sie sehr vergesslich sind. Und zwar wird das schon auch im Ausland kommentiert: Ihr habt ja einen Kanzler der Vergesslichkeit. Und das macht mir echt Sorge, was Sie auch aus der heutigen Versammlung hier mitnehmen; wierauf können wir uns verlassen, dass Sie doch nicht so vergesslich sind?

Und glauben Sie nicht, wenn Sie diese Last mal von sich werfen und Klarheit schaffen, dass Sie sowohl Deutschland auch als Ihrer Partei helfen würden?

Rentner im roten Pullover

Scholz Antwort:

Die zweite Frage.

Olaf Scholz

Der zweite Bereich ist, nicht nur die Komödianten sagen „Deutschland hat die dümmste Regierung der Welt“. Das ist ein schlimmer Ausdruck. Ich glaubs nicht, dass es die dümmste Regierung ist, aber Sie haben in ihrem Kabinett doch so viele Mitglieder die überhaupt nichts können. Da haben Sie den Habeck der noch nicht einmal weiß was Konkurs ist, dann haben Sie die Baerbock die ja Napoléon mit Panzern bezeichnet, dann hat Sie ferne Länder die 100.000 Kilometer entfernt sind, dann sagt Sie der Putin muss sich um 360 Grad drehen in seiner Änderung, es sind so viele Dinge die einen Sorgen machen.

Und da wollte ich Sie mal bitten, haben Sie da keinen Einfluss drauf?
Entweder müssen Sie sie rauswerfen oder müssen Sie Nachhilfe-Unterricht geben.
Und von der praktischen Arbeit haben die Leute sowieso keine Ahnung. Das sieht man immer wieder, wie sie ihre Gesetze so formulieren, dass in der Praxis nur Schwierigkeiten entstehen. Und da hätte ich gern ein Wort von Ihnen gehört, was dagegen getan wird, Rücktritt oder raus werfen, jedenfalls muss man was tun, wenn man nicht ganz der dumme Deutsche im Ausland sein will.

Es gibt heute schon Produkte da steht drauf German free. Was das bedeutet wissen Sie ja bestimmt, ja. Früher hat man gesagt Made in Germany, heute sagt man German free, das ist bestimmt kein positiver Aspekt.

Rentner

Die erste Reaktion von Scholz:

Ja das musste ja alles mal raus. […]

Wieso hier vom Publikum in diesem Moment applaudiert wird? Sicherlich weil diese dazu animiert wurden oder kann die Antwort tatsächlich jemand gut heißen und die Aussage des Rentners im roten Pullover nicht voll und ganz unterschreiben?

Sagt Scholz tatsächlich gegenüber dem Mann im roten Pullover, dass er sich zum Thema „German free“ und „Made in Germany“ die Nachhilfe und Bildung in seiner vorangehenden Aussage für sich angefordert habe? Wie kann man sich derart über die Menschen erheben, welche die Steuern über lange Jahre in die deutschen Staatskassen getragen haben.

[…] Ich finde, dass die Ministerin und der Minister, die Sie genannt haben, gute Arbeit leisten und sich sehr viel Mühe geben, dafür mit beizutragen, dass die Welt zusammenhält.

[…] Ich erinnere mich an das, an das ich mich erinnere. Und ich werde nicht wegen irgendwelcher politischen Wünsche irgendetwas erfinden, was ich nicht darstellen kann. Und dabei bleibe ich auch. Das gebietet die Wahrheitspflicht.

Auf eine Frage was ihn bei seiner täglichen Arbeit antreibe, antwortet der allen ernstes:

Ich will, dass die Welt besser wird.

Olaf Scholz

Scholz antwortet wie immer mit einer Nicht-Antwort – mehr kann er nicht – und der Rentner spricht genau das aus, was sich viele Menschen denken, aber nie die Möglichkeit haben, es offen anzusprechen.


News: Tagesaktuelle Artikel von Lesern für Leser – diese Seite dient dazu, dass ihr euch im Kommentarbereich über aktuelle wichtige News und Nachrichten informieren und austauschen könnt.

19 Antworten auf „Rentner im roten Pulli zu Scholz: „Deutschland hat die dümmste Regierung der Welt““

Deborah Feldman ist eine amerikanisch-deutsche Schriftstellerin, die über ihre Kindheit in der ultraorthodoxen jüdischen Glaubensgemeinschaft der Satmarer in New York einen Bestseller schrieb. Nun lebt sie in Berlin.

Über sie sollte Deutschland heute sprechen. Nicht über Habeck.

( https://twitter.com/rosenbusch_/status/1720125217500983480?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1720125217500983480%7Ctwgr%5E6b1cad58939dc763b8b4e6fae5c9cac73441113b%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.nachdenkseiten.de%2F%3Fp%3D106175 )

„Ich will,dass die Welt besser wird“.
Genau, das ist sie: d i e Antwort.
Great Reset in Durchführung.
Er sagt die Wahrheit und weiss,
dass die, die da vor ihm hocken keinen blassen Dunst haben,was mit ihnen schon jahrelang geschieht und noch geschehen wird;
von Schwab,seinen Jüngern und Great Reset wahrscheinlich noch nie was gehört haben.
Ein perfides hochkriminelles Spiel,das er auf unsere Kosten spielt.
Der rote Pulli hätte die Frage bzgl.Dummheit der Regierung nie gestellt,wenn er wüsste,dass es so gewollt zum Schaden von Deutschland ist.
Er ist genauso ahnungslos wie die grosse Schlafschafherde.
Scholz hat mit dem Publikumsgespräch die aktuelle Lage sondiert, kann zufrieden das Tal der Ahnungslosen verlassen und weitermachen.
“ Gut gelaufen,sie merken immer noch nichts.“

Eben, er will, dass die WELT besser wird, und das schließt im Umkehrschluss nicht aus, dass Deutschland immer schlechter wird. Ganz im Gegenteil. Wer eine statistische Nivellierung anstrebt, der hat noch eine große Spielwiese vor sich! Denn halbnackte spielende Kinder auf Müllbergen wird es in Deutschland wohl kaum das ganze Jahr über geben können. Die Sonne des Südens scheint nicht jedem, auch wenn die linken Utopisten bereits aus Bananenschalen von riesigen Bananen-Plantagen Biogas gewinnen. Die Banane ist wegen ihres Nährwertes sehr geschätzt und wird daher von ihnen als Lösung aller Energie- und Ernährungsprobleme gesehen: Bananenchips, Bananenbrot, Bananenstampf, Bananenmilch, Bananenröcke, Bananenpapier. Deutschland ist für die vegane, klimaneutrale Zukunft bestens gerüstet – bleibt die Frage: Wo sollen die Bananen wachsen? 😆

PS: Eine kleine verwirrte Anzahl DDR-Nostalgiker fordert 2031 Wieder-Trennung Deutschlands. Artikel 1 des Grundgesetzes soll lauten: Das Recht des Bürgers auf Bananenfreiheit ist unantastbar. 😁

Dieser Rentner ist schon ein echter Deutscher, nicht wie Scholz, der nur die arbeiten seiner Genossen lobt, die allesamt gegen das Deutsche Volk arbeiten! Es ist die dümmste Regierung der Welt, denn wie wird nur für die Zerstörung der Deutschen bezahlt. Scholz erhält keine Anklage weil die CUM-EX Laptops verschwinden, Baerbock wird für ihre Propaganda-Reisestatuten im Ausland belächelt, während wir auf YouTube uns Schlapp lachen! Habeck ist die Krönung des ganzen, denn er ist wie Baerbock Anhänger einer Kriminellen Organisation mit Namen WEF. Er sorgt für die Enteignung der Deutschen Bürger und die Zerstörung der Ordnung der Deutschen. Jahrelang hat man die Deutschen für ihre Strukturen bei der arbeit und der Ordnung bestaunt, jetzt ist es nur noch Mitleid. Dank Frau Faeser werden wir unser Land an die abgeben, die uns als Ungläubige bezeichnen, denn diese Menschen besitzen jetzt schon nichts mehr und wollen das gleiche bei uns!

Der Rentner im roten Pullover argumentiert und hält die Standpauke. Denken macht frei. Die anderen bleiben in ihrem selbst verschuldeten Gefängnis. Der Kanzler gibt den Gefängniswärter.

Mal ehrlich,wer geht da als Denkender freiwillig hin,um belogen und für dumm verkauft zu werden?
Die hier sind stolz,“dass sie beim Bundeskanzler dabei sein dürfen“.
Sie schämen sich für den ehrlichen Fragesteller,den „Nestbeschmutzer“.
Wahrscheinlich eingeladene „ordentliche Bürger aus den guten Stadtteilen“ mit Einweisung wie sie sich zu benehmen und wann sie gehorsam zu klatschen haben.
Nix kapiert,am nächsten Tag geht’s motiviert zum nächsten Stich und anschließend Kaffeekränzchen.

Der Rentner im roten Pullover hat inhaltlich perfekte Fragen an den Kanzler (Freund der Steuerzahlverweigerer und Beihilfe-zum-BEtrug-Leistenden) Schulden-Scholz gestellt. Scholz hat dem Rentner nicht geantwortet, sondern lauter Buchstabenblasen aus seinem Mündchen geblubbert.

Die anderen Fragensteller aus dem Publikum waren ein Skandal. Die haben ihren ganzen Egoismus öffentlich dargestellt und ihren politischen Analphabetismus öffentlcih zelebriert. Die nach dem Rentner im roten Pullover öffentlich in der Fragestunde den Scholz gefragt Habenden hätten dem Rentner im roten Pullover mit denselben Fragen, die der Rentner dem Schulden-Scholz gestellt hatte, ebenfalls, einem Mantra gleich, stellen müssen.

Ich fand auch gut, dass man vorher die ganzen anderen „Fragen“steller hören konnte, das war dann ein schöner Kontrast, und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was vorher wohl emotional im Rentner vor sich gegangen sein muss. Hatte er von Anfang an den Plan gehabt, seine Fragen zu stellen, oder war das vielleicht sogar in Reaktion auf die anderen.
Der Rest erschien mir wie bei einer Versammlung in Unternehmen, Blubblub-Jasager-Lächel-Danke Herr Kanzler…

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Die Fragen, die Sie mir in dem Kommentar stellen, die würde ich gern dem Rentner im roten Pullover stellen.
Mein Eindruck: Der gebildete! Rentner ist ein alter Sozialdemokrat alter Schule, aus sozialdemokratischem Elternhaus vielleicht, stolzer Arbeiter im Rentnerstand vielleicht.
Aber habe ich vielleicht nie in meinem Leben die Möglichkeit haben, mich mit dem Rentner im roten Pullover zu unterhalten.

Diese dem Kanzlerdarsteller Schulden-Scholz extrem unterwürfigen jungen Leute sind mit auch sehr aufgestoßen und sehr unsympatisch (gewesen). Es gibt halt jetzt leider eine total verpeilte, bildungsbezogen total infiltierte, gehirngewaschene Jugend und ebensolche jungen Leute ü20.

Warum dem SchuldenScholz applaudiert wird? Die gleichgeschalteten Medien sind mit dran schuld und die Schulen und der Lehrkörper überwiegend. Und auch die Ganztagskasernierung in den Kindertagesstätten, Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen.
Wir sind früher noch auf der Straße gewesen, haben uns im Sommer Zelte auf der Wiese gebaut, haben Fanger gespielt und Gummihupper und Hubbekästl gespielt, sind auf Klettergerüsten, die _nicht!_ durchpädagogisiert waren, herumgeturnt, sind im Winter _ohne!_ pädagogische Aufsicht gerodelt, was das Zeug hielt.

Wenn „Muehe geben“ fuer kompetente Arbeit reichen wuerde, gaebe es keinen Grund etwas zu aendern, aber „Muehe geben“ reicht eben *nicht*,das sollte mittlerweile auch der Kanzler erkennen, wenn er nicht selbbst zu der Gruppe gehoert, die sich absolut frei von jeglicher Kompetenz nur „Muehe gibt“…

Scholz bekommt durch die Kritik die Rückmeldung,dass er mit seinen Hofnarren,sowie die Ampel-Hofnarren alles im Sinne des Great Reset richtig machen.
Darüber freut er sich- schadenfroh.
Mir fällt auf,dass deren Gesichter immer hässlicher werden,
Aussehen von Fratzen annehmen.
Innere Hässlichkeit drückt sich im Aussehen aus.
Seine Applaudierer waren garantiert bestellt und bezahlt.
Er macht sich über die Menschen lustig.
Ein mieser,charakterloser Typ.

@Ludwig 6. November 2023 um 13:46 Uhr
„Scholz bekommt durch die Kritik die Rückmeldung,dass er mit seinen Hofnarren,sowie die Ampel-Hofnarren alles im Sinne des Great Reset richtig machen.“

Genauso ist es und so funktioniert es – vor den Fragen des roten Pullis hat ein Scholz keine Angst, er weiß nicht nur das ausgewählte Publikum auf seiner Seite, sondern auch die überwiegend denkverhinderte Masse der Bevölkerung, zu denen auch die Kopftuchfraktion gehört, wie man im Saal erkennen kann… die merken nix mehr, und genau darüber darf der Vergessliche so hämisch grinsen: Diese Fratze setzt der täglich auf, bevor er sein Domizil verlässt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert