Kategorien
Medien Politik politisch Verfolgte

Bedrohliche Massenzuwanderung – Spahn: „Die Wasserwerfer waren bei den Corona-Rentnern schneller im Einsatz”

Ob es gerade in Deutschland knallt? Sicherlich nicht, wenn Parteien wie CDU/CSU, DieGrünen, SPD noch immer von vielen Deutschen gewählt werden. Bei Lanz geht es seit zwei Tagen den Gutmenschen an den Kragen, denn nicht nur der Grünen Politiker Omid Nouripour, sondern auch Jens Spahn sprechen über Judenhass bei „den“ Migranten. Jens Spahn scheint es auch aus seiner ganz persönlichen Perspektive zu stören, denn er spricht auch Homophobie an. Wir würden all das als Verschwörungstheorie ansehen, was soll daran echt sein – haben uns die Medien doch seit Merkel glaubhaft gemacht, Deutschland habe alles im Griff. Auf dem Vorschaubild dieses Beitrags sind auch nicht überwiegend – oder sollen wir sagen ausschließlich – junge Männer zu sehen. Nein, entschuldigt bitte, die Frauen müssen ja mit Kopftuch vermummt und deutlichem Abstand – wegen Corona – hinter den Männern laufen, die gröhlend ihren einzigen und wahren Gott feiern. Die Polizei läuft daneben dran brav mit – hier hat niemand zu befürchten, dass er mal eben verprügelt wird. Und nun? Schweden setzt das Militär ein und Spahn wünscht sich Wasserwerfer gegen Islamisten und Antisemiten: „die Wasserwerfer waren bei den Corona-Rentnern schneller im Einsatz.“ Ob Deutschland gerade die Politik der letzten Jahre um die Ohren fliegt? Lanz stellt die Frage zu der Demonstration in Essen, mit anscheinend 3.000 Antisemiten. Festgenommen wurde natürlich niemand – die Justiz ist ja schließlich damit beschäftigt unschuldige Bürger in Form von Ärzten, Musikern, Pflegekräften, … zu verfolgen.

Lanz berichtet in gleich zwei Sendungen der zwangsfinanzierte Öffentlich-Rechtlichen über das Migrationsproblem in Deutschland

Meinungsbeitrag

Laut Lanz hat kaum etwas Deutschland so an seine Grenzen gebracht wie die Rekordeinwanderung. Seit Neuestem darf man dieses Thema auch offiziell ansprechen ohne als Nazi diffamiert zu werden. Klar ist: Politik und Medien haben dieses Thema offiziell frei gegeben und deshalb darf man auch offiziell – etwas – kritisch darüber berichten.

Laut Lanz hat es kaum einer so deutlich kritisiert wie Jens Spahn. Schon in diesem Moment denken zumindest wir uns: echt? Wann hat er das denn getan?
Am 07.11. darf sogar die Landrätin Bettina Dickes (CDU) zu Wort kommen – all die Gutmenschen wird es nicht freuen.

Aussagen vor einigen Tagen noch undenkbar in diesem Land

In der Altersspanne zwischen 16-25 Jahren kommen 85% männliche Flüchtlinge ins Land und die müssen sich laut Bettina Dickes austoben. Lanz spricht dann an, dass gesellschaftlich „etwas verrutscht ist“ und bringt mit diesem Stichwort allen ernstes das Wort Gewalt mit ins Spiel. Bettina Dickes hört derzeit am häufigsten, dass sich die Menschen abends nicht mehr auf die Straße trauen. Da sei aber natürlich keines Falls gedeckt durch eine Statistik, das sei nur eine Emotion.

In der eingewanderten Kultur spielen bei Auseinandersetzungen aber Messer eher mal eine Rolle. Das war aber so selten, dass es dann doch gleich bei einigen Kirmes/Dorf-Veranstaltungen in Dörfern am „Rand“ dazu kam, dass Messer und Schlagstöcke eingesetzt wurden. Es ist aber – bitte alle Ruhe bewahren – kein Massenphänomen.

Ganz Syrien und Afghanistan hat eigentlich das Recht nach Deutschland zu kommen

Bei ihr seien 240 Menschen, die ausgewiesen werden müssten/dürften – Problem: es gäbe keine Flüge. Das löse das Problem aber auch nicht, weil die Mehrzahl der Menschen aus Afghanistan und Syrien, die nach Deutschland kommen, das Recht haben, hier zu bleiben. Die zweitgrößte Gruppe, die ins Land kommt, wären laut Dickes die Türken.

Ganz Syrien hat eigentlich das recht nach Deutschland zu kommen. […] Ganz Afghanistan könnte eigentlich, da haben wir Anerkennungsquoten Richtung 90%, hierher kommen. Aber es kann doch nicht ganz Afghanistan und Syrien in Deutschland sein.

Bettina Dickes

Und dann spricht Dickes ein besonders schwerwiegendes Problem an, was uns bislang als „die arbeitenden Fachkräfte“ verkauft wurde und als die Rettung der Deutschen deklariert wird: Mehr als die Hälfte der Flüchtlinge aus 2015/16 sind noch immer nicht in Arbeit, obwohl sie längst arbeiten dürften. Die 9 Monate, die man warten muss, bis man arbeiten darf, scheinen also kein großes Problem zu sein – zwischen 2015 und 2023 liegen ja nun inzwischen ein paar Jahre.

Ukrainische Flüchtlinge wollen nicht arbeiten, denn sie haben das deutsche Sozialsystem kennengelernt

Die hochmotivierten ukrainischen Flüchtlinge wollten arbeiten gehen und ihr Land aufbauen. Dann arbeitet aber laut ihr aus dem ersten Bus, der in ihrem Landkreis ankam, nahezu keiner. Denn sie haben dann das deutsche Sozialsystem verstanden. Laut Omid Nouripour (Grüner) ist das nicht richtig. Dickes kontert und erklärt die Fakten:

  • Müllwerker (alleinerziehender Vater), der in Betrieb von Dickes arbeitet, verdient inklusive Kindergeld 2.300 Euro
  • Reinigungskräfte (alleinerziehende Mutter, Kindergartenkind) hat am Ende des Monats 2.000 Euro
  • Ukrainische Mutter mit Kind bekommt 1.950 Euro vom Deutschen Staat – wenn das Bürgergeld im Januar erhöht wird, hat diese mehr als 2.000 Euro

Der Anreiz arbeiten zu gehen, der fehle dadurch. Das Bürgergeld mit Kind und all den Vergünstigungen (keine GEZ-Gebühren, Mittagessen im Kindergarten kostenfrei) ist höher als der Anreiz arbeiten zu gehen.

Laut Dickes ist es für diese Geflüchteten sehr ernüchternd das zu erleben. Wir hier nicht eine Tatsache von Dickes verdreht um im gesellschaftlichen Narrativ zu bleiben?

Weiter zur Sendung von gestern. Lanz redet also weiter und behauptet, dass Spahn die These vertritt, dass Deutschland durch die Einwanderung aus dem islamisch-muslimischen Kulturraum am Ende gewaltaffiner, machohafter, antisemitischer und homophober wurde bzw. wird. Alles von dem sei eingetroffen und irreguläre Migration muss auch mit physischer Gewalt aufgehalten werden.

Auch selbstkritisch frage ich mich nur, auch als politisch mit in Verantwortung seiender, hätten wir solche Bilder, wie wir sie gerade im Neptunbrunnen in Berlin gesehen haben – hätten wir das zugelassen, wenn das Rechtsradikale in Stiefeln gewesen wären? Ich weiß es nicht. Ich hab manchmal den Eindruck, ich sags jetzt mal etwas zugespitzt: die Wasserwerfer waren bei den Corona-Rentnern schneller im Einsatz.

Jens Spahn

War da nicht einmal ein Zitat einer AfD Politikerin, welches jegliche Kommunikation mit Linken unmöglich machte, über diese Partei zu sprechen? Jetzt wird das heute, hier Ende 2023 von Lanz ernsthaft thematisiert.

Aha, steht als homophob noch deutlich über dem vermeintlichen Rassismus-Problem, welches Deutschland haben soll?

Nein, der jüdische Journalist Philipp Peyman Engel spricht davon, dass man in der Berliner U-Bahn nicht mehr Hebräisch sprechen kann. Ausgerechnet die Korrespondentin in der Hauptstadtredaktion „Zeit“ spricht davon, dass ihr schlecht wird. Sie dachte, wir hätten das hinter uns gelassen.

Also ich wundere mich, dass einige überrascht sind. Also es tut unendlich weh.

Jens Spahn

Vielleicht sollte sich Kubilay Dertli (Fachkräfteeinwanderungsberater) mit seinem Appell an Angela Merkel richten. Die hat aber aktuell mit der Koordination ihres vom Steuerzahler finanzierten Stylistenteams sicherlich alle Hände voll zu tun.

Frage in die Runde: wo hat Jens Spahn denn vor 6-7 Jahren über importierten Antisemitismus gesprochen?

Er spricht auch davon, dass ein gewisses Verhalten angelernt ist – explizit spricht er von einer kulturellen Prägung.

  • Antisemitismus Teil der Alltagskultur
  • nicht selten hetzen die selben gegen Schwule
  • halten von Gleichberechtigung (Mann/Frau) nicht viel
  • halten im Zweifel eine Religion besser als die andere

Es ist eine kulturelle Prägung und die ist natürlich nicht abgelegt, sozusagen wenn man eine Grenze übertritt.

Jens Spahn

Witzig, dass ausgerechnet diese Demonstrationen nicht verboten werden können. Eine gut organisierte Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen von Herrn Ballweg aber ohne weiteres verboten werden konnte.

Die Journalistin Kerstin Münstermann findet etwas befremdlich, dass die Deutsche Polizei zu wenige Personal hat, um Essen vor 3.000 gewalttätigen Menschen zu beschützen. Sie darf sogar 2023 den Standpunkt vertreten, was „die“ eigentlich hier wollen. Es wäre doch wo anders schöner zu leben. Deutschland betitelt sie als freiheitliches Land.

Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus und beenden hier auch unseren Blogbeitrag.

Wir distanzieren uns hier und jetzt ganz gerne von Antisemitismus, Linksextremismus und Rechtsextremismus sowie der Ausgrenzung von irgendwelchen Minderheiten. Wir werden auch nach wie vor derartige Kommentare ohne wenn und aber löschen – wobei diese die absolute Ausnahme darstellen!


News: Tagesaktuelle Artikel von Lesern für Leser – diese Seite dient dazu, dass ihr euch im Kommentarbereich über aktuelle wichtige News und Nachrichten informieren und austauschen könnt.

13 Antworten auf „Bedrohliche Massenzuwanderung – Spahn: „Die Wasserwerfer waren bei den Corona-Rentnern schneller im Einsatz”“

Spahn: „Die Wasserwerfer waren bei den Corona-Rentnern schneller im Einsatz”

Dieser Satz zeigt eigentlich die ganze Arroganz der Macht. Das Gerede von Demokratie ist nur ein Feigenblatt.

Es gibt genug „Demokraten“, die das völlig anders sehen. Ich denke dabei an meinen Onkel, der unverhohlen seiner Zufriedenheit darüber Ausdruck gab, dass Demokratie eine Diktur der Mehrheit sei. Dass diese Mehrheit i. d. R. überhaupt keine Ahnung davon haben, über was sie mitbestimmen, und offensichtlich die Politiker, denen sie Gehör schenken, noch weniger, interessiert sie überhaupt nicht. Dass in einer Demokratie nicht jeder Pfurz in Parfümflaschen abgefüllt wird, den eine Herde Rindviecher für gut befunden hatte, war bis zum Mauerfall noch wenigstens ansatzweise im Bewusstsein der Gesellschaft vorhanden.

Ja, ja, bla, bla. Jetzt kommen sie aus ihren Verstecken gekrochen. Absolut erbärmlich, so durchschaubar, widerwärtig heuchlerisch.
Es ist schon längst zu spät. DE hat fertig.
Die AfD hat schon immer genau darauf hingewiesen, unmissverständlich, deutlich.
Aber gut, die Mehrheit wollte es so, also bitte schön.
enjoy!

Welche „Mehrheit“ denn? Mit einer solchen Denkweise erweisen wir uns einen Bärendienst. Denn natürlich war die Gesellschaft im 3. Reich nicht für die Gräueltaten, die sich hinter den Mauern der KZs abspielten. Dass so etwas überhaupt für möglich gehalten wird, ist das Problem schlechthin. Dass in den KZs selbst die Inhaftierten zu den größten Sadisten wurden, wenn man sie ließ, ist hingegen ein psychologisches Phänomen, das auch heute noch lange nicht aus der Welt geschafft wurde. Aber es interessiert die Gesellschaft nicht, weil – so die Annahme – wer im Knast ist, hat es schließlich nicht anders verdient. Mit voller Hose ist gut stinken!

Dem Phänomen Nationalsozialismus liegt ähnlich wie heute Massensuggestion zugrunde: „Also schloss er messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.“ Auch das Milgram-Experiment ist für mich ein eindrucksvolles Beispiel für Gehirnwäsche (nur ein anderes Wort für Suggestion). Die Reduzierung der Problematik auf Gehorsam halte ich in diesem Zusammenhang für problematisch, weil damit die Thematik viel zu einseitig gesehen wird. Denn bezeichnenderweise sind es auch gerade diejenigen, die eine autoritäre Erziehung genossen haben, die gerade nicht nach jeder Pfeife tanzen. Hitler dürfte doch das beste Beispiel sein, und es gibt unzählige andere Beispiele in der Geschichte, weshalb es auch heißt: „Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.“

Es ist eben gerade nicht nur eine Sache der Erziehung, wenn Menschen später den einfachsten Weg gehen, weil das in der Natur der Sache liegt. Widerstand raubt Energie. Warum also die Anstrengung? Erziehung kann das Wesen von Menschen nicht verändern. Sie kann aber zur Charakterbildung beitragen, so dass eine ÜBERTREIBUNG der STÄRKE verhindert wird. Das klingt im ersten Moment widersprüchlich, ist es aber nicht. Passivität und Lethargie sind zwei Seiten der gleichen Medaille, das Gleiche gilt für Aktivität und Aggressivität. Und so wie man aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen kann, kann man aus einem Rennpferd keinen Ackergaul machen. Das will eine gleichheitssüchtige Gesellschaft aber nicht wahrhaben, die ihre „Fußabtreter“ braucht, weil sie in der Stärke gerne eine Schwäche sieht und in der Schwäche eine Stärke – je nachdem, was gerade gebraucht wird.

Heute ist die Gesellschaft zum Schluss gekommen, dass sie jede Art der Übertreibung zu dulden habe, solange bis das Fass wieder übergelaufen ist, und sie daher bereits im Naturell das Problem sieht, das auch schon dem verzerrten Verständnis der Rassenlehre zugrunde liegt, die jedoch seit jeher eine „Seelenkunde“ war und daher auch weitaus älter als das 3. Reich. Rasse und Volk sind nicht das Gleiche! Hier liegt bereits ein grundlegendes Missverständnis.

So gesehen haben wir heute nur einen spiegelverkehrten Nationalsozialismus, in dem folgerichtig auch alles abgelehnt werden muss, was unsere Vorfahren als vernünftig kennengelernt hatten.

Ergänzung: Es heißt daher auch, dass eine Übertreibung der Stärke eine Schwäche ist:

Passivität ist eine neutrale Eigenschaft, deren Stärke u. a. defensives Verhalten und Gleichmut sind. Eine Übertreibung der Stärke führt zur Lethargie und Gleichgültigkeit.

Aktivität ist eine neutrale Eigenschaft, deren Stärke u. a. Schaffenslust, Zielstrebigkeit und Begeisterungsfähigkeit sind. Eine Übertreibung der Stärke führt u. a. zu aggressivem Verhalten, Ehrgeiz und Verbissenheit.

Der Sprecher der Jugendhilfe-Organisation Arche in Berlin warnt: „Zuerst schneiden wir den Juden die Kehle durch, dann den Schwulen und zum Schluss den Christen!“ Solche Sprüche höre er jeden Tag. Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/islamisierung-berlins-arche-sprecher-wir-stehen-vor-einer-katastrophe-86022258.bild.html

Der Sprücheklopfer Jens Spahn und Corona-Abkassierer dürfte wohl kaum zur AfD wechseln, die als einzige Partei vor derlei Entwicklungen gewarnt hat und als einzige Partei die Remigration fordert. Es dürfte nicht nur für Jens Spahn ziemlich ungemütlich werden. Die feuchten heißen Träume träumen längst andere, jene arabischen Hitzköpfe, denen eine Abkühlung gut täte.

Pullfaktoren radikal herabsetzen, das tun sie nicht.
Nur Maßnahmen dikutieren, die, selbst wenn umgesesetzt, wirkungslos blieben. Grenzzäune, ich lache mich tot, die hebeln die doch auseinander, und geschossen wird ja dann wieder nicht.
Warum erhalten die hier Gelder und Sozialleistungen?
Warum darf rein, wer Pässe weggeworfen hat?
Warum werden Altersgrenzen nicht kontrolliert?
Warum umfängliche Krankenkassenleistungen?

Jetzt, am Point of No Return, ausgerechnet jetzt, plötzlich diese Worte. Was soll das?! Es macht mich wütend!!
Die Prozesse sind unumkehrbar, die Agenda 2030 ist auf dem Weg, und das wissen die ganz genau, nur deshalb jetzt plötzlich die Kehrwende in den Äußerungen.

Das hat Motive, ganz erkennen tu ich sie noch nicht, aber ohne Hintergedanken sprechen die jetzt nicht so.
Die Unruhen sind auf jeden Fall gewollt, die Frage ist, ab wann.
Corona-Aufarbeitung wäre was anderes.
Zudem drohen Weltkrieg, scharfe Enteignungen (Mindesterbe für alle ab 18 über 60 Tausend – finanziert von den hier Sozialisierten, die ihr Leben lang gespart haben durch eine Abgabe auf Eigentum… jede Grenze, falls vorgesehen, wird im Nu überschritten sein, wenn das mit der Inflation so weiter geht, und auch dafür tut die Regierung alles nur Erdenkliche (Ausgaben-Rekorde), sodaß dann jeder mit irgendeinem kleinen Sachwert sofort oberhalb einer solchen Grenze liegen wird, aber jetzt schreien natürlich erstmal alle Linken Juchu, wenn es heißt, Geschenke für alle ab 18), Zwang zur digitalen ID bei Internetzugang und Impfung über Bio-Lebensmittel ist ebenfalls in Vorbereitung (Abschaffung des Verbots von Gentechnik bei Bio in der EU).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert