Kategorien
Politik

Massenprotest – Bauernverband distanziert sich von Schwachköpfen und Spinnern

„Wenn diese beiden Maßnahmen nicht gestrichen werden, und zwar ersatzlos gestrichen werden, dann kommen wir wieder! Nicht nur nach Berlin. Dann werden wir ab dem 8. Januar überall präsent sein. In einer Art und Weise, wie es das Land noch nicht erlebt hat!“, so lautet die Kampfansage von Bauern-Präsident Rukwied am 18.12.2023 in Berlin. Ex-Handballtorwart Cem Özdemir steht wie ein kleiner Schuljunge neben Rukwied und bekommt von den Bauern zugerufen, dass er nach Hause gehen kann. Offensichtlich ist ein Generalstreik durch den Deutschn Bauernverband für den 8.-15. Januar geplant. Der Abschluss wird eine Großdemonstration in Berlin sein, zu der noch keine Details bekannt sind. Der LSV verteidigt sich gegenüber der Äußerungen von Lindner zu „umweltschädlichen Subventionen“: „Dabei handelt es sich lediglich um eine teilweise Rückvergütung von Steuern, die wir bereits gezahlt haben!“ Der Bauernverband distanziert sich nun aber von Spinnern und Schwachköpfen, die den Protest für ihre Anliegen vereinnehmen könnten. Wer damit gemeint ist, das spricht der Verband nicht konkret aus. Auch Martin Schwab greift die Aussage des Bauernverbandes auf und schreibt dazu: „Wer sind im Sinne dieser Pressemitteilung ‚Radikale‘ und ‚extreme Randgruppen‘? Ist damit vielleicht die immer größere Zahl von Menschen gemeint, die mit dem Wirken der schwarz-rot-grün-gelb-dunkelroten Einheispartei Deutschlands maximal unzufrieden sind? […] Und aus der Perspektive der Landwirte gefragt: Haben die Landwirte überhaupt eine Chance, dass der Deutsche Bauernverband ihre Interessen gegenüber der Politik effektiv vertritt?“ Am Ende scheinen aber die Bauern die Leidtragenden zu sein.

Eine Aktion vom Deutschen Bauernverband – der bei Corona wenig Aktionismus zeigte

Am 18.12.2023 haben wir über den Bauernprotest in Berlin berichtet, schon 2021 haben die auf sich aufmerksam gemacht, allerdings schwiegen die Medien dazu. Nun gibt es einen ganz aktuellen Telegram-Kanal „Bauern & Verbraucher geeint“. Der Deutsche Bauernverband (DBV) ruft zur Aktionswoche vom 8. bis 12. Januar zur „Agrardiesel und Kfz-Steuerbefreiung“ auf.

Der Deutsche Bauernverband ruft gemeinsam mit den Landesbauernverbänden und LsV-Deutschland ab dem 8. Januar 2024 zu einer Aktionswoche auf.

Gemeinsam wollen wir weiter gegen die geplante Streichung des Agrardiesels und der Kfz-Steuerbefreiung protestieren. Wir beginnen am 08.01. mit angemessenen Demonstrationen und Aktionen im ganzen Land. Der Rückhalt in der Bevölkerung ist großartig, enorm wichtig und muss noch weiter bestärkt werden. Infos zu den geplanten Aktionen vor Ort erhalten Sie bei den Landes- und Kreisbauernverbänden sowie LsV-Gruppen.

Der Protest wird am 15. Januar 2024 mit einer Großdemonstration in die Hauptstadt getragen. Alle weiteren Infos zur Großdemonstration folgen.

Auf Telegram findet man folgende Videos aus dem oben genannten Telegram Kanal.

Der LSV schreibt auf seiner Website:

Bundesfinanzminister Christian Lindner äußert sich zu den Agrardieselvergütungen als „umweltschädliche Subventionen“. „Dabei handelt es sich lediglich um eine teilweise Rückvergütung von Steuern, die wir bereits gezahlt haben!“, erklärt LSV Deutschland Vorstand Claus Hochrein. „Genauso wird es auch in anderen EU-Mitgliedstaaten praktiziert. Landwirte bekommen einen Teil ihrer gezahlten Steuern zurück, weil sie mit ihren Fahrzeugen weniger Straßen als Äcker befahren und daher auch weniger Anteil an Straßenschäden haben, für deren Sanierung diese Steuern gedacht sind. Anstatt sich auf populistische Rhetorik zu verlassen, sollte Herr Lindner uns lieber konkrete „umweltfreundliche“ Alternativen präsentieren, die sowohl verfügbar als auch wirtschaftlich darstellbar sind!“, ärgert sich Hochrein.

Die bestehende Agrardiesel-Steuerentlastung basiert auf dem Agrardieselgesetz von 2001, das die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Land- und Forstwirtschaft innerhalb der EU sicherstellen soll. Diese Entlastung dient nicht als Subvention, sondern als Ausgleich für die Benachteiligung durch höhere Steuersätze in Deutschland. Die aktuelle Unsicherheit bezüglich möglicher Kürzungen im Bundeshaushalt 2024 alarmiert die Landwirte in höchstem Maße, da dies erhebliche Auswirkungen auf ihre Existenz haben könnte. Besonders schwer betreffen sie die Bio-Betriebe die wegen des geringeren Einsatzes von Pflanzenschutzmitteln noch viel häufiger ihre Felder überfahren müssen, um beispielsweise Unkraut zu hacken und damit ein mehrfaches an Diesel verbrauchen.

Joachim Rukwied, Präsident Deutscher

Das erste Video zeigt offensichtlich einen Bauernprotest vom 01.01.2024 in Magdeburg/Westring. Auf dem zweiten Video wurde ein Protest aus Augsburg vom 30.12.2023 durch Anthony Robert Lee (48.500 Abonnenten auf YouTube, Landwirt, Sprecher „Landwirtschaft verbindet Deutschland e.V.“, kandidiert für die Freien Wähler und war auch schon bei der Bild geladen). Das Video wurde auch auf Telegram geteilt und dort heißt es von „Bauern & Verbraucher geeint“ „380 Traktoren, 267 LKWs und 10000 Menschen! 8,5 km Schlange“.
Ein aktuelles Interview von Anthony Robert Lee findet ihr hier.

Hier noch die Links zu den einzelnen Bundesländern auf Telegram wo ihr die Termine zu den Protesten findet.

Joachim Rukwied (Präsident Deutscher Bauernverband) war am 18. Dezember ziemlich wütend und drohte der Bundesregierung, dass wenn die Maßnahmen nicht gestrichen werden, die Bauern überall präsent sein werden „in einer Art und Weise, wie es das Land noch nicht erlebt hat“.

Vor einer Woche postet der Bauernverband dann einen Beitrag auf Instagram, bei dem man sich bereits vor extremen Randgruppen distanziert. Das wäre an sich so nicht schlimm, aber Beleidigungen auszusprechen und mal wieder von Spinnern und Schwachköpfen zu sprechen, ist eines Verbandes eigentlich nicht würdig. Doch wir dürfen immer mehr kennenlernen, wie man über Andersdenkende spricht und widerum im selben Atemzug friedlichen und demokratischen Protest nennt. Hätte irgendjemand während der Corona-Proteste auf einer Bühne so gesprochen wie Joachim Rukwied, der wäre sicherlich durch die Polizei rückwärts die Bühne heruntergezogen worden.

Am 22. Dezember warnt Rukwied bereits auf X und schreibt:

Die Pläne der #Bundesregierung, den #Agrardiesel und die #KfzSteuerbefreiung zu streichen, müssen vom Tisch. Um dies zu bekräftigen, starten wir am 8. Januar in eine Aktionswoche. Klar ist: Angemeldete Demos und Aktionen: Ja! Sinnlose Blockaden und radikale Aktionen: Nein!

Die Kommentarfunktion des Deutschen Bauernverbands auf Instagram wurde direkt limitiert, sodass ein Diskurs mal wieder nicht stattfinden kann. Ganze 23 Kommentare sind darunter zu lesen.

Und was sollte man laut Martin Schwab vom Bauernpräsidenten halten?

DER DEUTSCHE BAUERNVERBAND UND DIE GRÜNEN – UND WAS HOLGER GRÄF DAMIT ZU TUN HAT

Liebe Community,

Bereits am 22.6.2019 veröffentlichte die Rheinische Post ein Interview mit Joachim Rukwied, dem Präsidenten des Deutschen Bauernverbandes.

https://rp-online.de/…/bauernpraesident-joachim-rukwied…

Das Interview befindet sich hinter einer Bezahlschranke, wird aber im – noch für alle sichtbaren – Einleitungstext wie folgt zusammengefasst:

„Der Bauernpräsident ist offen für eine C02-Steuer und weniger Fleischkonsum. Ein Grünen-Kanzler würde ihn nicht schrecken.“

Dieses Interview ist ein weiterer Beleg dafür, dass der Deutsche Bauernverband die Sorgen der Landwirte nicht glaubwürdig repräsentiert. Ein solcher Verband muss sich nicht wundern, wenn er die Kontrolle und die Deutungshoheit über das von ihm initiierte Protestgeschehen verliert.

Ich habe bekanntlich in meinen letzten beiden Posts den Deutschen Bauernverband scharf kritisiert. Anlass war eine Pressemitteilung auf der Facebook-Seite des Verbandes, wonach dieser sich von allen möglichen Personen und Gruppen distanziert, die ihm nicht genehm sind, ohne aber zu präzisieren, wer von dieser Distanzierung eigentlich angesprochen werden soll. […]

Stellungnahme von Martin Schwab dazu

RA Martin Schwab schreibt auf Facebook dazu:

SEHR GEEHRTER DEUTSCHER BAUERNVERBAND,

Wollen Sie mir bitte diese Pressemitteilung (Foto) näher erläutern?

Wer sind im Sinne dieser Pressemiteilung „Schwachköpfe“ und „Spinner“ und was berechigt Sie dazu, Menschen mit solchen Bezeichnungen – die strafbare Beleidigungen enthalten – zu beschimpfen?

Was sind im Sinne dieser Pressemitteilung „Umsturzfantasien“? Ist der Wunsch, das die Bundesregierung zurückritt, bereits eine Umsturzfantasie?

Wer sind im Sinne dieser Pressemitteilung „Radikale“ und „extreme Randgruppen“? Ist damit vielleicht die immer größere Zahl von Menschen gemeint, die mit dem Wirken der schwarz-rot-grün-gelb-dunkelroten Einheispartei Deutschlands maximal unzufrieden sind? Die sich immer nachdrücklicher die Frage stellen müssen, wovon sie noch ihre Rechnungen bezahlen sollen – während die Bundesregierung deutsche Steuergelder munter in aller Welt verteilt?

Und aus der Perspektive der Landwirte gefragt: Haben die Landwirte überhaupt eine Chance, dass der Deutsche Bauernverband ihre Interessen gegenüber der Politik effektiv vertritt? Dazu ein paar Fakten:

  • Laut Ihrer eigenen Homepage propagieren Sie das „ehrgeizige Ziel: die Emissionen an Treibhausgasen aus der Landwirtschaft um 30 Prozent bis 2030 gegenüber 1990 zu senken“.
  • Einer Ihrer Vizepräsidenten, Herr Dr. Holger Hennies, sitzt im Rat der „Agora Agrar“, die im Zusammenwirken u.a. mit der „Agora Energiewende“ (= Graichen-Clan) politische Einflussnahme im Sinne von „Transformation“ und „Klimaneutralität“ praktiziert.
  • Der Deutsche Bauernverband gehörte zu den Sponsoren des Parteitags der GRÜNEN in Karlsruhe – jener Partei, die den derzeit amtierenden Bundeslandwirtschaftsminister stellt.

Kann es vielleicht sein, dass Ihnen die Verteuerung von Agrardiesel in Wirklichkeit gerade recht kommt?

Und können Sie vor dem Hintergrund der vorgenannten Verstrickungen mit den GRÜNEN und deren politischer Agenda die Sorge vieler Menschen nachvollziehen, dass es dem Deutschen Bauernverband in Wirklichkeit nicht darum gehen könnte, die existentiellen Nöte der Landwirte zu Gehör der Politik zu bringen, sondern ganz im Gegenteil die Proteste so zu lenken und im Sande verlaufen zu lassen, dass die Bundesregierung sie unbeschadet übersteht und mit ihrem Angriff auf die Existenz zahlreicher Landwirte tatsächlich durchkommt?

Sie tragen sich mit der Sorge, Ihre Aktionswoche könne „gekapert“ werden. Wissen Sie, mit welcher Sorge ICH mich trage? Dass wichtige Interessenverbände von der Politik gekapert, nämlich infiltriert und die Spitzenpositionen dieser Verbände mit Figuren besetzt werden, die in Wirklichkeit nicht die Interessen der Verbandsmitglieder gegenüber der Politik, sondern die Interessen der Politik gegenüber den Verbandsmitgliedern vertreten.

Solche „Interessenverbände“ brauchen wir nicht! Es ist längst die Zeit gekommen, da die Zivilgesellschaft sich ohne solche Verbände organisieren muss. Ich danke Ihnen, dass Sie – wenn auch vermutlich unfreiwillig – einen Anstoß dafür gegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Martin Schwab

Facebook

Und hier noch sein aktuelles Statement, dazu, dass der Bauernverband wohl auch auf Facebook die Kommentarfunktion zu seinem Post abgestellt hat:

DER DEUTSCHE BAUERNVERBAND MACHT SICH ENDGÜLTIG LÄCHERLICH!

Liebe Community,

Der Deutsche Bauernverband hat offenbar so viel Gegenwind bekommen, dass er die Kommentarfunktion unter seiner Pressemitteilung eingeschränkt hat (siehe Screenshot, soeben von mir aufgenommen).

Wer sich „alle Kommentare“ anzeigen lässt, erkennt sogleich, weswegen andere Kommentare als „irrelevant“ herausgefilert wurden: Das sind nämlich die kritischen Bemerkungen.

Der Deutsche Bauernverband hat ein spektakuläres PR-Desaster produziert. Und macht jetzt alles noch schlimmer. Hätte die Funktionärsriege in diesem Verband auch nur einen Funken Realitässinn, würde der Deutsche Bauernverband diese Pressemitteilung sang- und klanglos zurückziehen. Aber offenbar ist der Vorstand dieses Verbandes längst ein fester Bestandteil jener politischen Filterblase, deren Akteure weder wahrnehmen noch sich dafür interessieren, was die Menschen wirklich bewegt.

Bei dieser Gelegenheit – nämlich beim Besuch des Facebook-Aufritts des Deutschen Bauernverbandes, auf dem die Pressemitteilung enthalten ist – konnte ich feststellen, dass mein Post vom 27.12.2023 fast dreimal so oft auf Facebook geteilt wurde wie die darin von mir kritisierte Pressemitteilung des Deutschen Bauernverbandes. Daher an dieser Stelle mein ganz herzlicher Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben, mein Statement zu verbreiten!

Herzliche Grüße

Ihr und Euer

Martin Schwab

83 Antworten auf „Massenprotest – Bauernverband distanziert sich von Schwachköpfen und Spinnern“

Der Kommentar von Schwurbellady entspricht nicht der grausamen Realität. Liebe Leute, lasst euch keine Ponyhof-Geschichten aufbinden. Schaut einfach selber unangekündigt in einen äußerlich unscheinbaren, von der EU subventionierten Mast-Stall hinein, und bildet euch daraufhin eine eigene Meinung.
Anmerkung: Sind die Fleischpreise niedrig, bremmen häufig gut versicherte Mastställe samt zigtausend-fachem lebendem Inhalt ab. Zur Zeit passiert es nicht; woran man erkennen kann, das die Fleischpreise sehr gut sind. Nein, die vielen Tiere ersticken nicht friedlich. Sie verbrennen qualvoll.

Ich wundere mich immer noch, wie viele Zeitgenossen es immer noch nicht zu verstehen scheinen! Künstliche Energie-Verknappung, künstliche Nahrungsmittelverknappung, quasi ein Krieg gegen die Bevölkerung! Interessiert es denn da noch, welche Randgruppen sich einklinken?? Ich denke, wenn man den Blick über die Grenzen der deutschen Politik hinaus richtet, dann kommt man auch zu einem Ergebnis und jedenfalls hat dies weder was mit „links“ noch mit „rechts“ zu tun! Viel Erfolg auf den heutigen Demos wünsche ich! Ihr seid sehr wichtig auf der Straße!

So sehen ich es auch. Die Furcht, dass irgendeine unerwünschte Teilnehmer dabei sein könnten (egal aus welchen Randgruppen sie kommen), wird gezielt und nur zu Lasten der protestierende Bürgerinnen und Bürger gelegt. Baerbock, Habeck und Co. machen sich anscheinend selbst keine Gedanken darüber, wie krankhaft und extrem ihre Politik vom gesunden, moralischen oder logischen Lager abkommt.

Es ist festzustellen, dass sich hier die Nazis in den letzten Monaten außergewöhnlich vermehrt haben. Waren es im Oktober vergangenen Jahres noch 62 Prozent, sind es aktuellen Umfragen zufolge nun etwa 82 Prozent der Bevölkerung, die die Arbeit der Bundesregierung ablehnen, so dass nur noch eine Minderheit nicht dem rächten politischen Spektrum zuzuordnen ist.

Ungefähr im gleichen Maß, wie nach 1945 plötzlich fast alle im Widerstand waren. Und beim Zustand der Justiz wäre der Adolf, so er überlebt hätte und vor Gericht gelandet wäre, wahrscheinlich selbst „entnazifiziert“ worden. Es hätte zur Beweiswürdigung genügt, daß er dargelegt hätte, daß in Wirklichkeit er den 20. Juli geplant habe. Und außerdem schockiert gewesen sei, und aus allen Wolken gefallen wäre, als er aus dem Radio erfahren habe, daß unsere Soldaten in Rußland seien. Sarkasmus Ende.

@Andreas Graf richtig, stimme da voll zu und deshalb sind wir alle auf der Straße. Alle.
Leider gibt es noch viel zu viele die schlafen und nicht kapieren, dass es hier nicht nur um uns Bauern geht.
Das ist erst der Anfang, was die „Oberen“ vorhaben – da gehört jetzt im Vorfeld schon ein Riegel vorgeschoben.

„da gehört jetzt im Vorfeld schon ein Riegel vorgeschoben.“

Oh Gott ist der „Mensch“ strunzdumm 😀
Im Vorfeld 😀
Wo wart ihr Bauernköppe vor 2,5 Jahren als man allen Angestellten und Mitarbeitern im Gesundheitswesen drohte sie verlieren ihre Arbeitsstelle, wenn sie nicht nachweisen, dass sie sich haben C-Spritzen lassen?
Wo wart ihr Bauernköppe als man sogar Grundschulkinder zwang eine FFP2 Maske während des Schulunterrichts zu tragen?
Wo wart ihr Bauernköppe als Menschen im Krankenhaus im Sterben lagen, aber wegen „Corona“ durfte kein Familienmitglied, kein Ehepartner und noch nicht einmal ein Geistlicher den Sterbenden besuchen – er verstarb ganz alleine, obwohl er kein Corona hatte?

Ich schreibe nicht weiter, sonst überschreite ich „rote Linien“ 😀

Ich bin Selbst in der Landwirtschaft aufgewachsen und was hier geleistet wird, tagtäglich kann sich Niemand wirklich vorstellen – der nicht Selbst in die Schuhe der Bauern gegangen ist.
Wir Bauern sind eigenständig denkend und arbeiten mit der Natur zusammen.

Wir brauchen NIEMANDEN der uns bevormundet oder manipuliert – wir leben die Freiheit und die Gerechtigkeit unseres Handelns und Denkens.

Ich kann die Lügereien, Betrügereien und Täuschungen unserer Politik-Marionetten nicht mehr hören, ich kann Euch da „Oben“ nicht mehr sehen.

Der Bauernverband ist nicht mehr dass, was „Er“ einmal war – hier ist bereits eine große Unterwanderung geschehen. Nach Außen wird repräsentiert, aber hinter den Kulissen laufen andere Fäden. Schämt Euch.

„Dies ist kein Krieg, wie westliche Medien und Regierungen unablässig wiederholen. Dies ist ein Gemetzel, tagtäglich verübte Kriegsverbrechen gegen eine wehrlose Bevölkerung.“ – hier zeigt sich die Wahrheit. Wer das lesen kann, ohne in Tränen auszubrechen, der gehört zu unserer Regierung:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=109118

Wieso soll ich beim Lesen in Tränen ausbrechen?
Gleich im ersten Absatz bekomme ich zu lesen:

„Völkerrechtlich stützen sie sich dabei auf das Recht auf Selbstverteidigung angesichts des bewaffneten Angriffs der Hamas vom 7. Oktober mit 1.139 Opfern, darunter 695 Zivilisten, und 240 Geiseln.“

Was hat sich die Hamas vor der Tötung von 695 israelische Zivilisten gedacht, was Israel machen wird, bei über 1000 Opfern binnen weniger Stunden?
Hat die Hamas gedacht die israelische Staatsmacht fällt auf die Knie, und macht Tür und Tor für die in Gefangenschaft gehaltenen Kollegen auf?

Wer ist denn die Hamas im Gazastreifen?
Ist die Hamas, für die 2,4 Millionen Einwohnern im Gazastreifen, so wie Olaf Scholz hier für uns Einwohner in Deutschland?
Sieht so aus, denn wir lassen den Scholz immer noch leben, und die Einwohner im Gazastreifen lünchen ebenfalls die Hamas nicht.
Wo ist der Unterschied, ob hier die wehrlosen und alten Bürger tot gespritzt werden und dort tot gebombt?

Wenn hier in Deutschland irgenwelche Terroristren Bspw. in Österreich über Tausend Menschen binnen weniger Stunden töten, weil in Österreich ihre Kollegen in Gefängnissen sitzen, und dann Österreich mit uns so umginge wie die Staatsmacht in Israel nun mit dem Gazastreifen, DANN suche ich mir die verantwortlichen Terroristen hier in meinem Land und töte die persönlich!
Doch der Vergleich hinkt gewaltig, denn es hätten 20 getötete israelische Zivilisten schon ausgereicht – die ganze Welt hätte gewusst diese Chance lässt sich Israel nicht nehmen, die machen jetzt den Gazastreifen platt. Wie kann man so dämlich sein? Damit meine ich die Hamas! Wäre ich dort im Gazastreifen eingefercht, ich würde jeden Hamas der mir jetzt begegnet töten für diese tödliche Scheiße, denn wenn nun jemand meint:
„Die armen sind dort auf 362 Quadratkilometer eingepfercht“,
dann gehe ich nicht her und töte über 1000 Menschen in Israel, sondern sprenge die Grenze am ägyptischen Sinai, das hätten alle Menschen hier in Europa auch verstanden, dass dies ein Befreiungsversuch ist. Aber nach Israel rein, über 600 Zivilisten töten, knapp 300 Geisel nehmen – das verstehe ich als Selbstmord, und unverantwortlich gegenüber der 2,4 Millionen Einwohner im Gazastreifen!

RA Prof. Dr. Martin Schwab: „Aber offenbar ist der Vorstand dieses Verbandes längst ein fester Bestandteil jener politischen Filterblase, deren Akteure weder wahrnehmen noch sich dafür interessieren, was die Menschen wirklich bewegt.“

Bisher interessierte es niemanden, was die Menschen wirklich bewegt, weshalb die Maßnahmen nun nötig sind. Der hochmütige Hahnenkamm der abgehobenen politischen Klasse wird jetzt gestutzt. Mob hin oder her. Das ist nur ein weiterer Ansporn. Wenn jemand Eier hat, dann der wackere Landwirt. Prof. Schwab hat keine. Wessen Interessen vertritt denn er?

@Jochen
Der Spiegel erklärt………….wer dem Spiegel noch glaubt, der ist auf der geistigen Talfahrt. Ein von Bill Gates finanzierter Mob arbeitet nicht mehr für die Interessen des deutschen Volkes.
Wessen Geld ich erhalte, dessen Lied ich spiele.

Was glaubt denn der „gekaufte“ Spiegel, wo das Schnitzel herkommt? Das bringt wohl der Kuckuck. Über den Spiegel fährt der Traktor drüber und gut ist. Die Prioritäten müssen neu gesetzt werden, sonst steuern wir auf eine ernsthafte Versorgungskrise zu. Der Landwirt ist nicht der Sündenbock für eine verfehlte Politik. Da hat sich die Politik gründlich verrechnet. Laborfleisch und Genfood à la Bill Gates kann nicht die Zukunft sein. Das ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Das geht so nicht mehr weiter. Die Schreiberlinge des Spiegel sind ziemlich naiv. Sollen sie nur spotten. Wir werden sehen, wer die Eier im Korb hat.

Kleiner Einwand: Die Aussage von Ernst Wolf, das Geldsystem sei schuld, ist ohne jede Grundlage. Und dann kommt gleich hinterher, dass man als LÖUNG ein neues digitales Geldsystem vorbereite.

Das ist so extrem hanebüchen.

Es ist für die Wirtschaft und die Bürger in rein finanzieller Hinsicht völlig wurst, um die digital oder analog. bezahlst. Das Geldsystem ist deswegen nicht verändert.

Die Gefahr besteht in der Abschaffung des Bargelds. Ein Eingabe am Computer und Du kannst nirgends mehr Essen und Kleidung kaufen.

Mich kotzt es an, dass Leute wie Krall und Wolf nicht hinterfragt werden. Das sind Banker und ganz. bestimmt nicht unsere Freunde.

Sabrina sagt:
7. Januar 2024 um 0:40 Uhr
*
„Kleiner Einwand: Die Aussage von Ernst Wolf, das Geldsystem sei schuld, ist ohne jede Grundlage.“
*
Einer der Kommentareschreiber meinte:
*
„Ein weiteres Mal kann ich Herrn Wolff nur zu 100% beipflichten – warum nur verstehen so wenige im Land die vollständige Wirklichkeit?“
*
Das frage ich mich auch – eigentlich frage ich mich das gar nicht mehr.
*
Mit Verlaub, aber weder Sie noch Herr Michael Mross, haben die Quintessenz der Botschaft des Herrn Hr. Ernst Wolff verstanden, denn die hat es in sich.

Der Özdemir ist excellent. Der landwirtschaftliche Fernverkehr, mehrmals quer durch die EU ist seit 25 Jahren so massiv ausgeartet, um bessere Verkaufspreise zu erzielen. Die Regierung hätte es nun bremsen können. Und nun knicken sie beim kleinsten Widerstand wieder ein. Somit kann man sagen, dass die aktuelle Regierung letztendlich keinen Wert mehr hat. Offenbar gelten Gesetze nicht für Gruppen mit finanziellem Background und mächtigen Maschinen. Leider können sich Armutsrentner und Flutopfer keine 450 PS – Blokade-Traktoren leisten.

Genial..😁

Am Freitag wurde auf der Autobahn A81 bei Stuttgart schon gewarnt! an den Schilderbrücken,das es am 08.01.24 zu Stauungen wegen einer Demonstration kommen wird…😂

Inhaltlich gut, aber kann so ein Rechtsanwalt nicht versuchen, die Verwendung von „das“ und „dass“ korrekt zu handhaben? Sowas wirkt unseriös..

So weit ich sehe, ist ihm das genau ein Mal passiert. hier:

„Ist der Wunsch, das die Bundesregierung zurückritt, bereits eine Umsturzfantasie?“

Der Satz ist aus 2 Gründen verkorkst: zum einen das ‚dass‘, wie Sie schreiben, zum anderen müsste es heißen ‚ist der Wunsch, dass die BReg zurücktreten soll, …“

Es scheint mir, er hat den Satz später vielleicht formuliert und war unaufmerksam. Jedenfalls ist es nur ein Ausrutscher und nicht, wie Ihre Formulierung nahelegt. die grundsätzliche Unkenntnis deutscher Grammatik.

Die Medien haben also recht, dass hier Nazis im Blog unterwegs sind, und wenn es nur Rechtschreibnazis sind! Nieder mit der Bevormundung durch willkürliche Rächtschreibregeln, nieder mit der Sprachpolizei! 😉

Wieder was dazugelernt: wer Wert auf Rechtschreibung legt, ist also ein Nazi? Im Umkehrschlus erkennt man also die Guten daran, dass sie sich kaum mehr verständlich machen können? Das ist eine seltsame Logik.

Was ich hier irreführend fand, ist, dass ein falscher Eindruck erweckt wird: der, dass der Mann überhaupt keine Rechtschreibung beherrscht. Es ist ist unangemessen, dem Mann wegen eines einzigen Fehlers ‚unseriöse Wirkung‘ zu unterstellen.

Der Anwalt hat ein einziges mal die Verwendung von das/dass „nicht korrekt“ gehandhabt, was neben ein paar anderen Vertippern ein Flüchtigkeitsfehler gewesen sein dürfte. Denn an den anderen relevanten Stellen wurde das/dass „korrekt gehandhabt“. Die „korrekte Verwendung“ von das/dass ist in Blogbeiträgen und dazugehörigen Leserkommentaren schon lange obsolet und auch in seriösen Druckerzeugnissen, bis hin zu Büchern, nicht mehr selbstverständlich. Wenn’s also weiter nichts zu bekritteln gibt …

@Friedl 6. Januar 2024 um 12:04 Uhr
„Die „korrekte Verwendung“ von das/dass ist in Blogbeiträgen und dazugehörigen Leserkommentaren schon lange obsolet und auch in seriösen Druckerzeugnissen, bis hin zu Büchern, nicht mehr selbstverständlich. Wenn’s also weiter nichts zu bekritteln gibt …“

👍 👍 Danke, volle Zustimmung!

Ups, waren diese Protestierende auch „Schwachköpfe“?

Zitat:

„Laut Polizei beruhigte sich die Lage schnell, nachdem die Fähre abgelegt hatte. Anzeigen lagen am Abend nicht vor. „Landfriedensbruch steht schon im Raum“, sagte ein Polizeisprecher auf die Frage, ob trotzdem ermittelt werde.
Nach Angaben der Polizei handelte es sich um mehr als hundert Demonstranten. Rund 30 Beamte seien im Einsatz gewesen. Sie hätten auch Pfefferspray eingesetzt, sagte ein Polizeisprecher. Von Verletzten war nichts bekannt. Bundesregierung und Politiker von Grünen, FDP und CDU kritisierten die Protestaktion. Die Bauern sind empört wegen des von der Ampel-Koalition geplanten Abbaus von Subventionen.
Die Bundesregierung bezeichnete die Blockade der Ankunft von Habeck auf dem Anleger als beschämend. „Bei allem Verständnis für eine lebendige Protestkultur: Eine solche Verrohung der politischen Sitten sollte keinem egal sein“, schrieb Regierungssprecher Steffen Hebestreit am frühen Freitagmorgen auf der Plattform X. Die Blockade von Habecks Ankunft im Fährhafen Schüttsiel „ist beschämend und verstößt gegen die Regeln des demokratischen Miteinanders“, hieß es.“

Quelle:
https://web.de/magazine/politik/bundesregierung-habeck-blockade-bauern-beschaemend-39030890

Die Bundesregierung – wie diese Verbrecher sich selbst bezeichnen … 🤬🤮
Landfriedensbruch … Verrohung der politischen Sitten … Verstoß gegen die Regeln des demokratischen Miteinanders …
Armseliges Rumgeseiere indoktrinierter, korrupter Volksverräter und -verkäufer.

Verfassungswidrig und damit ein Verstoß gegen demokratische Regeln erleben wir seit bald 4 Jahren. Inkl. den im Hinterzimmer beschlossenen „Ermächtigungsgesetzen“, um politisch sittenwidriges Verhalten und Agieren zu legitimieren.
Ebenso die zig Tatbestände von Hausfriedensbruch bei Menschen, die sich der Willkür der Staatsmacht entgegenstell(t)en.
Ein Miteinander? Welches Miteinander?
Beschämend und gleichzeitig entlarvend für den, der es zu sehen bereit ist, ist nicht nur ein O.S., der laut verkündet, daß es keine roten Linien mehr gibt.
Der Saal mit den blauen Sitzen in Berlin muß umgehendste geräumt werden.

Dieser Politik-Mafia sollten ALLE im Land mit noch ganz anderen „Maßnahmen“ begegnen und sie ins Exil schicken.
Von wegen Pfefferspray … wie war das noch mit dem Einsatz von Wasserwerfern bei friedlichen Demos, bei denen von genau diesen Menschenverachtern Gewalt ausging und zusätzlich bewußt provoziert/inszeniert wurde?.

„Landfriedensbruch … Verrohung der politischen Sitten … Verstoß gegen die Regeln des demokratischen Miteinanders“ – „eine Krähe der anderen“ sag ich da nur – das sieht man auch daran, dass dem Scheuer nicht der Prozess gemacht wird. Die decken sich gegenseitig, denn, wenn einer fällt, stehen alle nackt da und müssen sich für ihren Blödsinn rechtfertigen.

„ist beschämend und verstößt gegen die Regeln des demokratischen Miteinanders“ – das trifft eher zu, wenn eine von der Leyen nicht vom Volk gewählt sondern durch Klungel einen Posten bekommt und eigenmächtig ihre SMS und Emails löscht und geheime Verträge unterzeichnet, die dann von öffentlichen Mitteln bezahlt werden müssen, von den Steuern der Bürger die sie nicht wählten. <- DAS ist beschämend und verstößt gegen die Regeln des demokratischen Miteinanders! Und nicht, wenn ein paar Bauern den Mi(ni)ster zurück auf seine Urlaubsinsell mit der Fähre zwingen. Der hätte schwimmen müssen, und es wäre noch zu milde gewesen.

Diese Mister haben gedacht, setze ich mich auf so einen Posten und wackle mit den Armen, dann läuft das Ding. Kannten ja sonst keine Arbeit.

Für erfolglose Märchenbücher genügt schlechte Fantasie, als Wirtschaftsminister ist man mit der Qualifikation eine absolute Fehlbesetzung! Aber wie kann jemand der dumm ist das wissen, „Wissen“ – allein, wenn dieses Wort im Vokabular fehlt?

Ja, ich habe beim Lesen des Artikels auch immer nur gedacht, dass die Politiker / die Regierungsungeheuer hier doch ausschließlich über sich selbst reden und nur sich selbst beschreiben, denn mit den Protestlern an der Fähre hat das alles nichts zu tun.

„Wer sind im Sinne dieser Pressemiteilung „Schwachköpfe“ und „Spinner“ und was berechigt Sie dazu, Menschen mit solchen Bezeichnungen – die strafbare Beleidigungen enthalten – zu beschimpfen?“

Wieder einmal ein hervorragender Protestbrief von Prof. Schwab! Ich kann jedem seiner Sätze vorbehaltlos zustimmen.
Dass dieser Verband schon im Vorfeld Menschen diskriminiert und beleidigt, erinnert an die „Corona“-„Pandemie“-Demonstrationen, wo auch mal eben frech durch Politiker und gewissenlose Hetzpresse prophylaktisch vor „mitlaufenden“ Rechten, Nazis und Querdenkern (also System-Störer -in einen Topf mit Nazis und Rechten geworfen…) gewarnt wurde, bis heute unbewiesen…
Selbst wenn ein paar Rechte und Nazis mitgelaufen sind oder wären, hätte das einer Demokratie keinen Schaden zugefügt – aber darum ging’s und geht’s ja nicht.
Die Bauern sollten sich ohne diesen Verband sammeln und protestieren – Verbände, welche auch immer, verfolgen stets ihre eigenen, vor allem kapitalistischen Ziele…

„Eine CO2-Steuer hat für uns einen gewissen Charme“ (Sex-Appeal, Zauber, Liebreiz)😲🥴😵
*
Irrationalismus bedeutet: Vorrang des Gefühlsmäßigen vor der Verstandeserkenntnis.
*
Das Gepräge dieser Welt ist irreal.
Die Unvernünftigkeit steht auf der Kommandobrücke, und schaut mit irrem Blick auf ihre lange Tradition zurück.
*
Einer der menschlichen Urlügen lautet: „Wir sind für Euch da.“
Und alle Affen schreien hurra!
So steht’s geschrieben.
Und was geschrieben wird, wird gern geglaubt. Warum? Weil es eben geschrieben steht.
*
Von wegen: „Vornehm geht die Welt zugrunde“. 🤪🤪

„Und alle Affen schreien hurra!“

Die Spezies „Mensch“ oder was noch davon übrig blieb, die könnte sich „von“ schreiben, wenn diese Spezies „Mensch“ nur noch halb so viel Verstand hätte wie Affen Verstand besitzen!

Das hat doch schon letztens ein/e Kommentator/in hier erklärt, dass diese Bauern-Proteste auch nur kontrollierte Opposition sind, und zudem schrieb er/sie, dass diese Protestler zu ca. 80% alles Exporteure sind, deren Produkte nicht auf unserem Teller landen.
Und nun schreibt genau das der LSV doch selbst auf seiner Webseite.

Der LSV schreibt auf seiner Webseite:
„Die bestehende Agrardiesel-Steuerentlastung basiert auf dem Agrardieselgesetz von 2001, das die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Land- und Forstwirtschaft innerhalb der EU sicherstellen soll. Diese Entlastung dient nicht als Subvention, sondern als Ausgleich für die Benachteiligung durch höhere Steuersätze in Deutschland. Die aktuelle Unsicherheit bezüglich möglicher Kürzungen im Bundeshaushalt 2024 alarmiert die Landwirte in höchstem Maße, da dies erhebliche Auswirkungen auf ihre Existenz haben könnte.“

Diese Protestler tuen nichts für unsere, deutschen Teller. Sie befüllen die Teller im Ausland, es es geht hierbei nur um:

„die Wettbewerbsfähigkeit“ (gegenüber anderen EU-Ländern)

Alles Exporteure. Alles Produkte / Erzeugnisse, die nicht auf deutschen Tellern landen und die dafür jedoch unser Nachteil besiegeln:

– Nutzung unseres Grund und Bodens (ohne, dass wir davon einen nutzen haben, außer verseuchten Boden)
– Kredite für die der Steuerzahler zu 100% bürgt
– Massenhafte Straßennutzung durch deren Exporte

Von wegen sie nutzen mit deren Landwirtschaftsgeräten keine öffentlichen Straßen. Die deutschen Straßen sind voll bis überflutet mit Exporten und Importen. Würden diese Bauern Bspw. ihre Kartoffeln nicht ins Ausland exportieren, dann bräuchten wir keine Kartoffeln aus Ägypten & Co – von wegen „weniger Straßenauslastung“, diese Schwachköppe.

Noch einmal, damit es jeder noch einmal wirken lassen kann:

„Die bestehende Agrardiesel-Steuerentlastung basiert auf dem Agrardieselgesetz von 2001, das die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Land- und Forstwirtschaft innerhalb der EU sicherstellen soll. Diese Entlastung dient nicht als Subvention, sondern als Ausgleich für die Benachteiligung durch höhere Steuersätze in Deutschland.“

Diese 80% „Bauern“, bzw. wohl mehr diese kanallharten Geschäftsleute die unseren Grund und Boden zugrunde richten, verseuchen für deren Export-Produkte, die hätten WIR als Volk schon längst aus unserem Land werfen sollen!
Die bekommen hier Steuererleichterungen ohne Ende, und bekommen ZUSÄTZLICH noch den Steuerzahler in Deutschland als 100% Bürge bei all deren Krediten, die Bundesregierung ist Bürge… Und Letzteres ist auch Grund und Beweis, dass deren Proteste FAKE sind, denn die können ihre Koffer jederzeit packen, nicht nur das VERSEUCHTE Land teuer verkaufen, auch alle Tiere und Gerätschaften VERKAUFEN und ausreisen ohne Schulden, sondern mit einem dicken Sack voll GELD, denn deren Kredite bezahlen wir. Zurück werden sie nur Schulden und Verwüstung lassen, bzw. sehr wahrscheinlich noch einen neuen, ausländischen Grund und Boden Besitzer.

Regt euch nicht auf,
dass man „einige“ von uns nun schwer beleidigt.
Sie tun es, weil sie es sich leisten können, da deren Proteste reinem Fake entsprechen. Sie tun es, weil sie für so ein Volk wie wir NULL Respekt haben (können!) – sie wissen sie ruinieren unser Land mit Pestizide, bekommen Steuervergünstigungen die ihnen nicht zustehen, und nehmen auch noch unsere Steuern als Kredit-Bürge, jedoch liefern deren Produkte ins Ausland. Wir sehen nix davon, nur die Verwüstung. Die lachen sich über solche Schwachköppe schlapp, deshalb diese Beleidigungen. Wir hätten sie schon längst aus dem Land werfen sollen, all diese Exporteure!

Danke für die Verlinkung des Videos.
Wenn die Aussage des Bauern stimmt:
Der Handel wollte 3,50 Euro pro 100 kg Kartoffeln bezahlen.
Uns verkauft der Handel dann 1 kg Biokartoffeln für 3,50, also zum 100-fachen Preis.
Wo bleibt das Geld?

Es ist das Prinzip einer Mittlerökonomie bzw. heute Plattformökonomie, die sich nach dem ersten Grosshandel seit über 30 Jahren nicht nur im Bereich Landwirtschaft immer mehr Raum verschafft.

Ihr Rezept ist die ‚Vermittlung‘ zwischen Kunde und Produzent. Während es beim alten Grosshandel noch überwiegend darum ging, das beide so leichter zueinander finden, betätigen sich die Plattformen als Ordnungsmacht, die entscheidet, wer zu welchem Preis kaufen oder verkaufen kann. Die EU will dem mit ihrem Digital Service und Digital Market Act NICHT Einhalt gebieten, sondern selbst diese Entscheidung europaweit übernehmen.

Was aber hat das mit dem Händler zu tun, von dem der Bauer spricht. der ist doch frei in seinen Entscheidungen, oder nicht?

Der Händler ist heute allermeist ein Supermarkt, entweder von der Kette selbst oder im Franchise betrieben. Franchise aber ist keine Selbstständigkeit, der Franchisenehmer befolgt die Weisungen der Kette meist penibler als ein angestellter GF mit Festgehalt. Er muss über sein Tun Rechenschaft ablegen und selbstverständlich auch einen Teil der Gewinne anführen. D.h. er muss mit seinen Einnahmen den Moloch im Hintergrund füttern, den Franchisegeber.

Neulich war ich in einem winzigen Bioladen auf dem Land, frei, keine Kette oder Franchise. Selbst die stöhnten über die Digitalisierung und die Restriktionen der Handelsketten, denn auch sog. Biomarken werden ja über diese ‚Zuteilungsstellen‘ bezogen. Ich habe dort Süsskartoffeln gekauft. Die waren 3 x so teuer als die deutscher Herkunft im Supermarkt. Die aus Ägypten waren dort noch billiger. Fraglich, was den Leuten in Ägypten noch davon bleibt.

Für Liebhaber grundsätzlicher Überlegungen: Der franz. Philosoph und Mathematiker Michel Serres hat das Prinzip in seinem Buch ‚Der Parasit‘ gut gefasst.

Der Bauernverband spricht natürlich nicht für alle Bauern,hoffe die suchen sich was neues.

Allerdings sollten die Subventionen die billig Exporte nach Afrika ermöglichen verboten werden.Es kann doch nicht sein das die Leute dort Milchpulver kaufen weil es billiger als die Milch vom Nachbarn ist!Und das obwohl die Arbeit in Europa 10-20 mal teurer ist.Und weil soviel für Afrika produziert wird gibt es natürlich auch zuviel Gülle.Aber soweit denken die POlitker nicht,oder liegts an den Spenden der grossen Firmen?

Bezeichnend, dass er hier einfach als „Bauern-Präsident“ bezeichnet wurde. Erinnert mich an den „Welt-Ärzte-Präsidenten“ oder wie er immer genannt wurde.

Ich denke doch eher das sich die intelligenten Bauern sich von ihrem Verband distanzieren und diesen Sauladen der die Grünen sponsert verlassen. Dann kann der Verbannt sich mit seinem überheblichen Vorstand distanzieren von wem er will. Lange existieren wird der Verband ohne Mitglieder ohnehin nicht mehr.

Ich finde die Aussage des Bauerverbands, dass sie sich von „Schwachköpfen und Spinnern“ distanzieren wollen, vollkommen legitim.

Natürlich hat der Verband jedes Recht, sich zu distanzieren, von wem auch immer er mag.

So, wie sich Jörg Kachelmann von einer Veranstaltung der „AfD-Schmierlappen“ distanzieren darf
https://twitter.com/Kachelmann/status/1742276898653114582

Am besten wäre doch, jeder distanziert sich von jedem, indem er ein Schimpfwott für ihn erfindet und so automatisch gut dasteht, ohne sich damit befassen zu müssen. Am Ende sind dann alle zerstritten, ohne dafür einen anderen Grund nennen zu können als das Vourteil seines Vereins.

Ich halte im Übrigen nicht viel von der AfD, aber ich habe Gründe, die ich argumentieren kann. Ich rede grundsätzlich mit jedem, der Argumente hat, egal, ob AfD oder Antifa, auch mit jedem Schwachkopf und Spinner – das sind nämlich die interessantesten Menschen. Nicht immer, aber wer wozu gehört – dazu muss man sich die Mühe machen und selbst einen Eindruck. Der ist auch subjektiv, und als solcher dann legitim, niemals als allgemeinverbindliche Wahrheit. Ebenso ist legitim, wenn ein anderer den, den ich für einen Spinner halte, für der grössten Weisen aller Zeiten hält.

Weder kennt Kachelmann die Protestteilnehmer noch der Bauernpräsident. Beides ist präventives Angstbeissen, um selbst nicht in Schwierigkeiten zu kommen und selbst gut dazustehen. Also ist es hier eine Feigheit, kein legitimes Statement.

Hallo Kollege Goalive,
mit deiner Sicht der Dinge gehe ich konform.
Du hast Kachelmann verlinkt, dem die Nöte der Landwirte anscheinend verborgen bleiben.
Angesichts des anhaltenden Höfesterbens begeht er nach meiner Interpretation gerade medialen Selbstmord, wenn er schreibt:
„Es ist für die rechten AfD-Schmierlappen angerichtet am 8. Januar. Dauerfrost. Dazu schöner Nordostwind.“
Der Wetterfrosch Kachelmann hat vermutlich wenig Ahnung von frostharten Bauern, die sich selbst als politisch moderat oder links einordnen -bislang aber ebenso vehement protestiert haben, und es weiterhin tun werden.
Ich sehe noch einen weiteren Selbstmord in diesem Zusammenhang.
Die Ampelregierung zeigt wenig Begeisterung in Fragen der Bauernschaft und begibt sich mit dieser Haltung

in den politischen Selbstmord.

Ich bin erstaunt über so viel Naivität aus Berlin.
Ein frohes neues Jahr
Thomas Bentzien

Will die Ampelregierung denn regieren? Warum sollte sie??

Ihre Auftrag- und Geldgeber sind definitiv tatsächlich NICHT die deutschen Bürger, und ihnen dürfte bewusst sein, dass ihr Coup, für den sie angeheuert wurden, nur auf Zeit ist – sie sollen sehen, wie weit sie damit kommen, bevor ein anderer sich mit der Zerstörung und den inzwischen legalisierten Verbrechen herumschlagen muss. Wie für Wieler und Cichutec warten lukrative Pöstchen im Hintergrund.

Kennt noch wer Siegmar Gabriel? Der ist seit 2019 Vorsitzender der Atlantik Brücke und Mitglied bei der Trilateral Task Force on Global Capitalism in Transition, die 2021 ins Leben gerufen wurde. Belohnung für GroKo- Dienste? Schwierigkeiten jedenfalls wird so jemand garantiert nicht machen. Merkel hat die Methode der klandestinen Entsorgung perfektioniert.

Also: keine Naivität, sondern Kalkül.

Noch ein kleiner Nachtrag aus Event201

https://twitter.com/provoziert/status/1744334816596701375

Das gehört zum Plan.

Nachzulesen auch im Strategiepapier von Rockefeller/Deloitte aus dem Jahr 2010.

Unbedingt die Achsenbeschriftungen lesen: das sind keine Alternativszenarien, sondern ein Ablaufplan mit dem Ziel, nationale Regierungen zu schwächen und die Völker in die Knie zu zwingen. Lockstep war nur die 1. Phase. Wir befinden uns noch in der 2.: Hack Attack. Das nächste ist Phase 3: Smart Scramble. Ziel ist Phase 4: „Clever together“. Dann, so denken die Eliten, sind die bis dahin überlebenden Bevölkerungen so mürbe, dass sie in die schöne neue Technokratie einwilligen.
https://archive.org/details/rockefeller-foundation_202101/page/n1/mode/1up

@Goalive 8. Januar 2024 um 22:18 Uhr
„Wir befinden uns noch in der 2.: Hack Attack.“

Ex-Pfizer-Vize Dr. Mike Yeadon: «… es geht einzig und allein um Kontrolle, und zwar um totalitäre und unumkehrbare Kontrolle, und sie sind fast am Ziel. Es ist totalitär, also deckt es absolut jeden Aspekt Ihres Lebens ab. Es gibt kein Versteck. Und es wird permanent sein. Wie sehr muss man in Verleugnung versunken sein, um das Böse, das jetzt unter uns ist, nicht zu sehen.»

https://uncutnews.ch/dr-mike-yeadon-dringend-entvoelkerung-durch-die-injektion-die-beweise/

Das ist der Punkt: Wie sehr muss man in Verleugnung versunken sein… und z.B. bei einem positiven Richterspruch, bei einer MSM-Sendung, die sich „kritisch“ äußert -hier und da mal-, ernsthaft an eine Umkehr des Great-Reset-Desasters resp. an eine ernstgemeinte Aufarbeitung dieses Jahrhundertverbrechens glauben!?! Wer dieses Verbrechen von Anfang an aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass all dies AUCH zum Plan gehört:
report24.news, 03.02.2023: Pandemie-Planspiel 2017 SPARS. Titel: „Politiker-Rücktritte und Entschuldigungen sind Teil eines Pandemie-Planspiels aus 2017.“

Während in den Niederlanden die Bauern unter Politischer WEF Diktatur enteignet werden soll, versucht es Deutschland mit der Preiskeule. Das nicht nur Bauern sondern auch Bürger unter den Repressalien einer nutzlosen Ampel Regierung leiden muss ist gewollt. Zum einen wird die Wirtschaft in Deutschland zugunsten der Amerikanischen Kriegsvorbereitung umgestaltet und verlagert, zum anderen wird das Volk ausgenommen. Was der Bauernverband am 8.1.2024 gestaltet ist ihr Recht auf Widerstand gegen kranke Politische Zerstörung. Hier sollte man nicht zuschauen sondern mitmachen! Wenn sogar eine Regierung ihre Machtspiele nutzen will, um die Politischen Gegner mit einer Rechtskeule zu vernichten, dann sollte eben diese Politik sich eingestehen, das ihre Lügenschlösser gerade zusammengefallen sind! Keine Einsicht bei den Corona-Impflügen, keine Verantwortung gegenüber den Opfern der Impfkampagne und dann auch noch die Deindustrialisierung Deutschlands! Genug ist genug! Erst wenn die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, können wir wieder von Demokratie reden! Mit Lauterbach sollte man anfangen.

@niklant Sie schreiben:

„Was der Bauernverband am 8.1.2024 gestaltet ist ihr Recht auf Widerstand gegen kranke Politische Zerstörung. Hier sollte man nicht zuschauen sondern mitmachen!“

Sie dürfen gerne mit dem Feind auf die Straßen gehen – nur werden Sie sich bewusst, dass dann Sie genau so ein „Schwachkopp“ sind, den die in Wahrheit auslachen und ausbeuten.
Unser Land wird seit sehr vielen Jahrzehnten von EXPORTEUREN ruiniert und ausgebeutet. Dazu zählen auch all unsere Regierungen hier im Ländle, denn die exportieren ständig deutsches Steuergeld in alle Herrenländer, raus aus Deutschland!

Sie haben offensichtlich gut von denen Profitiert, die unser Land für die ganze Welt an die Wand fährt. Wer ist denn für sie ein Feind? Sie hören sich an wie ein Antifa-Mitglied! Wenn Exporteuren uns Ruinieren können, dann doch nur weil die Politik dies ermöglicht! Sie haben mein Mitleid, denn wer hier wirklich krank ist können sie anscheinend nicht realisieren!

Für mich ist der ein Feind, der Bspw. die deutsche Bio-Kartoffeln derart herunter gewirtschaftet hat, so dass er erst dann auf die Straße geht, wenn ihm vom „Handel“ (Exporteuren) für 100 Kilo Bio-Kartoffeln satte 😀 3,50 € angeboten werden!
https://twitter.com/FranzBranntwe10/status/1742626144774435119
Für wie viel Geld haben diese Schwachköpfe denn zuvor 100 Kilo ihrer Bio-Kartoffeln noch ohne Streiken zu wollen, diesem „Handel“ verkauft – für 10€ oder für 20€ ?
Schauen Sie sich die Preise im Supermarkt für Bio-Kartoffeln die letzten 3-4 Jahre einmal an. Wie dumm muss man als Landwirt denn dann Jahrzehnte lang gewesen sein, wenn sich dieser „Handel“ nun sogar heraus nimmt für 100 Kilo nur 3,50€ anzubieten?
Oder bieten diese „Händler“ jetzt etwa deshalb nur unfassbare 3,50 € an, weil hier forciert werden soll, dass diese Landwirte auf die Straßen gehen?

Sie verwechseln da wohl einiges! Warum werden die Preise denn so gehalten? Doch nur durch EU Wettbewerb. Wer dann nicht mitmacht geht automatisch den Bach runter. Nehmen sie mal die Scheuklappen ab und schauen sie sich den EU Mist mal an! Jetzt wird in den Niederlanden die Versorgung durch Bauern ebenfalls gestört und dann? Kosten die Kartoffel dann immer noch 3,50 €, dann doch nur weil andere Länder mehr verkaufen! Angebot und Nachfrage bestimmen den Kurs! Sie reden von Bio, aber wie kommen sie darauf, das es auch Bio ist? Glauben sie ruhig weiter an den Gott der Bio-Lügen, der sitzt nämlich an oberste Stelle.

@Michael, am 08.01.2024 geht ein Ruck durch Deutschland, eine Zäsur. Landwirte haben keine Angst. „Schwachkopp“? – genau, die werden jetzt beseitigt und die Ordnung wieder hergestellt. Bundesfinanzminister Christian Lindner sagte auf dem Dreikönigstreffen in Stuttgart im „Ländle“: „Sie haben sich verrannt. Bitte kehren Sie um.“ Nein, das Spielchen beginnt doch erst. Jetzt ist Schluss mit dem ganzen Schwachsinn, mit der Ausbeutung.

„Klar ist: Angemeldete Demos und Aktionen: Ja! Sinnlose Blockaden und radikale Aktionen: Nein!“

Da täuscht sich Joachim Rukwied. Ohne Gewalt wird er die Hampelmänner nicht vom Hof jagen können. Er hat keine andere Wahl, denn es geht um die nackte Existenz. Dennoch, der Bauernaufstand wird ein anderes Ende nehmen als der Bauernaufstand anno 1524 bis 1526. Der Bauer kann mit der Sichel umgehen. Die Berliner Truppe kann nur blöd daherreden. Das ist zu wenig. Der Sensenmann schwingt die Sense, quer übers Berliner Regierungsviertel.

Die erste „sinnlose Blockade“ fand gestern abend in Schlüttsiel/Nordfriesland statt, wo der arme kleine Robert wieder einmal von der Realität umzingelt wurde.
Ich glaube aber kaum, daß hier „Schwachköpfe und Spinner“ im Sinne des DBV am Werke waren, nein, die sehen mir eher aus wie ganz seriöse, friedliebende, demokratische – Bauern.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal…deb57b7564.html

Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) hat in der Nacht zum Freitag doch noch das Festland erreicht, nachdem er zuvor von wütenden Bauern am Verlassen einer Fähre von der Hallig Hooge gehindert worden war. „Herr Habeck ist gut zu Hause angekommen“, sagte ein Sprecher der Flensburger Polizei am Freitagmorgen. Der Wirtschaftsminister habe eine Extra-Fähre genommen und sei gegen 2.30 Uhr zu Hause angekommen. Es habe auch keine weiteren Proteste gegeben. Auch der Sprecher Habecks bestätigte die Ankunft Habecks auf dem Festland.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob Habeck die Extra-Fähre aus eigener Tasche bezahlt hat oder zahlt der Steuerzahler? Er war ja angeblich privat unterwegs.

Und dazu noch ein Artikel der Hauptstadtkorrespondentin der Stuttgarter Zeitung:
„Hier verliert der Bauern-Protest seine Legitimität“
Natürlich haben die Bauern das Recht, für ihre Interessen zu demonstrieren. Aber die gewaltsame Blockade gegen Robert Habeck geht zu weit – und ist ein schlechtes Zeichen für die Demokratie, meint die Hauptstadtkorrespondentin der Stuttgarter Zeitung, Rebekka Wiese.
Robert Habeck galt mal als der Mann, der mit allen reden kann – gerade auch mit denen, die wenig von den Grünen halten. Es ist womöglich eine der wichtigsten Begabungen als Politiker. Nur gegen Gewalt kommt sie nicht an. Das zeigen die Bilder von dem Mob, der Habeck den Weg an Land versperrte, als er am Donnerstag eine Fähre in Schleswig-Holstein verlassen wollte.
Es waren Landwirte, die gegen die – inzwischen teilweise zurückgenommene – Streichung der Agrardiesel-Subventionen protestierten. Doch mit einer legitimen Willensbekundung hatte die Aktion wenig zu tun. Der Vorfall zeigt: Man muss sich um die politische Kultur in diesem Land sorgen. Die Bilder von der Aktion stehen ein einem beunruhigenden Kontext. Da sind zum einen die Übergriffe gegen Politiker. Die nahmen im vergangenen Jahr deutlich zu – gegen alle Parteien, aber mit Abstand am meisten gegen die Grünen. Das zeigen Zahlen des Bundeskriminalamts. Da sind zum anderen die grenzüberschreitenden Symbole und Sprüche, die inzwischen häufig auf Demonstrationen zu sehen sind. Einige Bauern stellten bei ihren Protesten Galgen auf, von denen Ampel-Schilder baumelten. Man braucht nicht viel Fantasie, um das als gewaltsame Drohung gegen die Koalition zu verstehen. Das kann man guten Gewissens als politische Unkultur bezeichnen………Habeck, der übrigens privat auf der Fähre unterwegs war, soll angeboten haben, mit einigen Landwirten vor Ort zu sprechen. Das sollen diese abgelehnt haben. Auch das sagt viel aus. Wo das Gespräch nicht mehr stattfinden darf, sieht es nicht nur düster aus für einen Mann, der mit allen reden kann. Es ist ein schlechtes Zeichen für die Demokratie.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal…aabbf9e492.html

Wie schnell man in Deutschland doch zum „Mob“ erklärt wird. Das ist das eigentlich Bedenkliche!! Ich hoffe, die Bauern machen weiter. Nur durch solche Aktionen kann man etwas erreichen. Sich an den Händchen halten und Kerzen anzünden, bringt absolut gar nichts.

@Dimitra, die Bauern haben verstanden. Es geht um weit mehr, als nur den Agrardiesel. Die Regierung muss weg, und zwar sofort. Die Stimmung ist geladen. Sie schadet Deutschland und hat Deutschland bereits enorm geschadet. Wenn der Habeck nicht freiwillig geht, baumelt bald er anstelle der Ampel-Schilder am Galgen. Die Polizei ist übrigens auf der Seite der Bauern. In einem Video von einem Landwirt aus dem Chiemgau war zu erfahren, dass auch Molkereien und Schlachtbetriebe bis zu 2 Wochen den Betrieb einstellen wollen. Der Verbraucher wird also sehr bald merken, wo die Nahrungsmittel herkommen, wenn die Regale in den Supermärkten leer werden. Der Sensenmann schwingt die Sense. Ich selbst bin in der Landwirtschaft aufgewachsen. Mir sind alle Arbeiten auf dem Hof vertraut. Kurzum, wir stellen die Demokratie wieder her.

Protest bitte nur, wo er nicht wehtut! Bitte keine Traktoren auf der Straße ankleben! Wenn die Bauern Pech haben, kommt ihnen der Wetterumschwung oder gar der Klimawandel zu Hilfe und sperrt die Straßen mit Schnee und die kaputtgesparte Infrastruktur bricht darunter zusammen.

Es ist so „lustig“,
hier sieht man wie sich die Spreu vom Weizen trennt. Das Andreas Graf nicht wirklich unsere Interessen vertritt war schon immer – zumindest mir – klar.

„Der Bauer kann mit der Sichel umgehen. Die Berliner Truppe kann nur blöd daherreden. Das ist zu wenig. Der Sensenmann schwingt die Sense, quer übers Berliner Regierungsviertel.“

Nun könnnen Sie hier im Beitrag sogar lesen, dass sogar „Rechtsanwälte“ Zweifel an deren Proteste haben, und schreiben dennoch so ein Unsinn.
Zu den „Rechtsanwälten“:
Sehr auffällig, dass keiner von denen auf dem Schirm hat, dass es fast alles EXPORTEURE sind, die dieses Land nur ausbeuten, aber dem Land nichts Gutes tun! Die Exporteure schaffen Geld ran, meint einer? 😀 Pffffff, wir bürgen für deren Kredite, wir geben ihnen Steuererleichterungen, wir lassen sie unser Grund und Boden mit Pestiziden verseuchen, damit sie UNSERE Teller LEER lassen 😀 und die Bundesregierung das verdiente Geld Bspw. in die Ukraine, nach Afrika ans Kap Horn, ……. verschieben kann 😀

@Andreas Graf richtig, stimme da voll zu und deshalb sind wir alle auf der Straße. Alle.
Leider gibt es noch viel zu viele die schlafen und nicht kapieren, dass es hier nicht nur um uns Bauern geht.
Das ist erst der Anfang, was die „Oberen“ vorhaben – da gehört jetzt im Vorfeld schon ein Riegel vorgeschoben.

Das wird sich eher früher als später von Rukwied und dergleichen abspalten.
Es wird Stress geben mit der Polizei, wie in NL, und dann hängt er in der Luft.
Die Leute, die dann prominent werden, werden dann abgefischt wie Ballweg.
Andere in der zweiten, dritten Reihe bekommen abends Besuch vom VS, auf die Liste oder immerhin auf pixelarchiv.org.
Danach wird Rukwied/DBV wieder weitermachen, aber bereinigt.
Man sollte mal prüfen, welche Groß-Agrarkonzerne sich NICHT beteiligen…

Haben wir doch alles schonmal durch, vor zwei Jahren :>
Mir egal, ich mach am 08.01. mit und vielleicht auch am 15.01. in Berlin.

In NL hat sich letztlich die unterwanderte BBB-Bauern-Partei gegründet.
Vielleicht kommt das ja auch noch (hoffentlich nicht).

Nichts Dergleichen wird passieren!
Falls Sie es noch nicht mitbekommen haben: Die Bundesregierung rudert schon zurück, diese Exporteure bekommen weiter ihre Steuergeschenke – nicht deshalb, weil die „Bauern“ und „Landwirte“ gesiegt haben, sondern deshalb, weil es von der Politik nie wirklich gewollt war den EXPORTEUREN das ausbeuten unseres Landes zu erschweren und teurer zu gestalten!

Zitat:
„Offensichtlich ist ein Generalstreik durch den Deutschn Bauernverband für den 8.-15. Januar geplant.“

Nein.
Da ist kein Generalstreik geplant.

Die Bauern sind Selbständige. Die können selbst entscheiden, wann sie arbeiten und wann nicht. Das ist kein Streik, sondern ein Protest.

Mitglieder der Gewerkschaft der Lokführer werden streiken.
Das ist aber nur ein normaler Streik, wie wir es ohnehin kennen.

Natürlich können sich auch andere Unternehmer, wie Spediteure oder Handwerker entscheiden, an den Tagen Ihre Firma mal zu zu lassen und sich an den Protesten zu beteiligen. Ist auch kein Streik.
Mit solchen Äußerungen wie Generalstreik sollte man vorsichtig sein.

Die Regierung sollte sich aber mal selbst sehr kritisch hinterfragen, ob es nicht besser ist, den Weg für eine andere Regierung freizumachen,
die hoffentlich solche schwerwiegenden politischen Fehler wie das Geld für sogenannten Klimaschutz, Wind- und Sonnenenergie, Elektroautos, Impfungen, Chemotherapie und viele andere schädliche und niemals seriös wissenschaftlich geprüfte medizinischen Behandlungen zu verbrennen.

Über unser Justizsystem, indem man Menschen wegen Maskenattesten verfolgt, während Krankbehandler seit Contergan nichts zu befürchten haben, sollte man am besten den Mantel des Schweigens hüllen. Auch das zeigt das völlige Versagen dieser Regierung.

Auch das Hereinholen von Menschen, bei denen gar keine Asylgründe bestehen und dann die innere Sicherheit nur noch mit gigantischem Polizeiaufwand gewährleisten zu können, ist reichlich Grund, dass diese Regierung dem Land besser damit dient, zurückzutreten als weiter zu regieren.

Sie hatten ihre Chance, aber irgendwann muss man zur Kenntnis nehmen, dass sie es nicht können. Dann muss es, wie überall sonst auch, eben personelle Veränderungen geben.

Jetzt bitte mal Butter bei die Fische: wenn halten Sie für fähig eine Regierung zu führen? Die Altparteien kommen wohl für Sie nicht in Frage? In einer Demokratie regiert immer eine Mehrheit? Wollen Sie einen Systemwechsel? Wir kennen doch alle die Gefahren von radikalen Parteien oder deren Despoten.

Legen Sie mal was auf den Tisch.

„Wollen Sie einen Systemwechsel?“

Erstens wäre das kein SYSTEMWECHSEL würde nun eine „radikale“ Partei die gewählte Spitze anführen! Selbst mit 35% Wählerstimmen kann eine Partei nicht alleine regieren.
Und zweitens will die Bundesregierung selbst Neuwahlen, falls Ihnen das noch nicht aufgefallen ist! Nicht umsonst hört und liest man in allen Medien:
35% AfD….
Und nicht umsonst legt eine CSU haarsträubende Gesetzesentwürfe ein, aber Söder geht viral mit seiner Äußerung die Ampel-Regierung gehört aufgelöst.
Falls Ihnen nicht auffällt, dass auch der Landwirte-Protest von der Politik forciert wurde und begrüßend angestrebt wird, dann schlafen Sie und legen nur Müll auf den Tisch.

Der Systemwechsel wurde 2020 vollzogen. Es hat nur keiner gemerkt, wie Merkel all die Jahre die GroKo zur Normalform des Regierens machte und so nahezu jede Opposition ausgeschaltet hat. 2020 war dann Vollzug. Alle waren gleichgeschaltet in der defacto Zentralregierung, ausgerechnet mit dem Bayern als Frontrunner – das hat vor ihr nur Bismarck geschafft, die Bayern derart einzudosen.

Wir sprechen also streng genommen darüber, ob und mit wem man eine Domokratie – das ist eine Veranstaltung, in der über Positionen gestritten und am Ende ein Kompromiss gefunden wird – wieder herstellen könnte. Ich sehe da niemanden. Positionen sind nur noch ganz links und ganz rechts zu erkennen, alle anderen haben den Merkelschen Systemwechsel vollzogen.

Die Aussichten, eine Demokratie nach Merkel wieder herzustellen, sind m.E. also schlecht. Vermutlich muss eine weitere Katastrophe helfen, dass man sich hierzulande wieder auf das besinnt, was wesentlich ist.

Wesentlich ist dafür zu sorgen, dass NIE WIEDER eine Zentralregierung Menschen unterdrückt. sondern dass regional die Bewohner weitestgehend selbst bestimmen, wie sie leben wollen. Für ganz wenige Aufgaben, die nur zentral Sinn machen, kann man eine zentrale Funktion einrichten und unterhalten, die einer strengen Kontrolle der Regionen unterliegt und diesen rechenschaftspflichtig ist. Für diese zentrale Einrichtung sollten sich die Regionen dann auf deren Rechte und Pflichten einigen. So ungefähr stelle ich mir Demokratie vor: die muss von unten kommen, nicht von oben bestückt mit einem Wasserkopf an Vorteilsnahme.

„ausgerechnet mit dem Bayern als Frontrunner – das hat vor ihr nur Bismarck geschafft, die Bayern derart einzudosen.“

Mit dem Smartphone würde ich hier jetzt zwölf „Daumen hoch“-Smileys setzen!
Sehr gut erkannt.

Im Neudeutschland wurde länger schon Kontaktschuld geimpft. Zunehmend war es verpönt, sich mit den ‚anderen‘ auch nur zu unterhalten, als wäre ‚das‘ ansteckend. Und nun leben wir im Land des Aberglaubens.

Menschen, die sich vor Viren und widrigen Informationen, vor Menschen mit anderen Ansichten – nannte man früher Hexen – fürchten und impfen lassen, sind in meinen Augen Feiglinge und Weicheier. „Sind sie zu stark, bist du zu schwach“. Das alte Motto von fisherman’s friend ist passgenau.

Das ausgerechnet ein Bauernverband unter die neue Zimperlichkeit gerät, ist erstaunlich.

Ich tue mir schwer mit dem Begriff. Selbstverständlich gibt es jene Leute, die absichtsvoll und wissentlich eingeschleust werden. Daneben jedoch gibt es auch die ‚verführten Verführer‘, die selbst nicht begreifen, was sie tun. Schliesslich ist jeder von uns mit den lange vorbereiteten Narrativen aufgewachsen. Daher ist es am wichtigsten, die unbewussten Kontrollen in sich selbst zu entdecken – denn nur dann kann man sie auch bei anderen mit klarem Blick erkennen.

Rukwied verhält sich m. E. opportunistisch. Das ist seine Lebensstrategie (wie die von so vielen ….). So habe ich z.B. auch von ihm gefunden, dass er Gentechnik (noch) ablehnt – aber nicht aus Überzeugung, sondern nur deswegen, weil das die Käufer (noch) abschrecken würde. Wo bei ihm der Punkt ist, an dem eine Überzeugung das Kalkül überwiegen würde, kann niemand wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert