Kategorien
Medien Politik Polizei

Notwehr der Bauern: Ja, die dürfen das, sie ernähren (noch) das Land – aktuelle Livestreams

Heute haben die Bauernproteste begonnen und der Mainstream hat alles gegeben, dass die Bevölkerung denken muss, dass hier Rechte in den Traktoren sitzen. Dass es bei den Protesten nicht nur um verbilligten Diesel und die Kfz-Steuer geht, sollte jedem inzwischen klar sein. Die Mainstreammedien versuchen alles, diese Proteste in ein negatives Licht zu stellen und berichten beispielsweise über den Fähranleger von Schlüttsiel über die Ankunft Habecks, es wäre Gewalt im Spiel gewesen. Aiwanger macht in seiner Rede am Dreikönigstreffen klar, dass die Freien Wähler hinter den Bauern und der Bevölkerung stehen. Habeck spricht in seinem heutigen Statement von Umsturzphantasien und extremistische Gruppen würden sich formieren. Auf all den Videos, die wir seit 08:00 Uhr gesehen haben, haben wir nichts derartiges wahrnehmen können, außer friedliche Bürger. Wir berichten heute hier in diesem Blogbeitrag über die Bauernproteste, wo ihr auch alle Livestreams dazu findet, um euch ein eigenes Bild machen zu können.

Den Landwirten gehts doch gut? Hier berichten wir heute über die Bauernproteste, aktuelle Updates fügen wir unten im Beitrag ein.

Wir kennen es nur zu gut von den Corona-Protesten, die Diffamierung ist das erste, welches durch die Medien verbreitet wurde. Die Rede ist auch bei den Bauernprotesten von einer Radikalisierung. Die Unterwanderung durch Rechte-Gruppen und die Warnung von Gewalt tönt durch alle Mainstreammedien. Immer wieder hört man, dass die Politik den Bauern doch schließlich entgegen gekommen sei. Dass dies aber nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist, scheint nicht gesehen zu werden. Zumindest von den Systemmedien.

Wir könnten ja jetzt einmal ganz böse sein und sagen, Sekundenkleber und Farbe könnt ihr euch sparen, ihr müsst bloß einen Bauern anrufen dann läuft die Geschichte.

Bauer, LSV Amberg Sulzbach (09:39)

Aiwanger (Frei Wähler) findet zum Protest der Bauern auf dem Dreikönigstreffen in Niederbayern klare Worte. Er steht hinter den Bauern und der Bevölkerung (siehe YouTube Video). Robert Habeck (Wirtschaftsminister) sieht sich aufgrund einer Versammlung unzufriedener Bauern dazu gezwungen zurück aufs Boot zu flüchten. Reichelt berichtet auf YouTube darüber, dass es keine Gewalt gab.

Wir zeigen, wie aufgebrachte Bauern am Fähranleger von Schlüttsiel gegen eine Politik protestierten. Das taten sie friedlich und ganz ohne Gewalt, während Minister und Medien sie mit Worten wie „Traktor-RAF“ und „Kartoffel-Mob“ diffamieren.Es ist ein Lehrbeispiel, wie Politiker versuchen, legitimen Protests in einer Demokratie als Grenzüberschreitung darzustellen. Das lückenlose Beweisvideo zu Roberts Habeck Flucht von Schlüttsiel sehen Sie in dieser Episode von „Achtung, Reichelt!“

Heutige Ansprache von Habeck

Der spricht von angeblichen Umsturzphantasien und extremistischen Gruppen. Schaut man sich die Bilder und Videos an kann man in diese Richtung absolut nichts erkennen. Habeck scheint nicht erst seit seiner Flucht absolut bürgerfern zu regieren.

Niuas berichtet davon, dass die Landwirte Platz machen für Einsatzkräfte und eben nicht „stumpf“ Straßen blockieren.

Die Bild spricht davon, dass die Rügenbrücke bei Stralsund blockiert wurde- Rettungsfahrzeuge aber durch gekommen sind.

Auch Spediteurunternehmen und Handwerker haben sich dem Protest angeschlossen und unterstützen die Landwirte. Sundermeyer ist ebenfalls wieder auf Kurs und tut das was er am besten kann, für die Systemmedien berichten.

Livestreams und aktuelle Berichterstattung

KlardenkenTV berichtet aktuell aus Amberg, Ornabrück, Minden, Bremerhaven, Trier, Hamburg, München, Bamberg, Ravensburg, Minden und Schwäbich-Gmünd. Es werden auch immer wieder Zuschauereinsendungen mit eingebunden, von Freiburg (Breisgau) und dem Fellbach Tunnel. Weitere Videos wurden dann ab 10:15 Uhr eingeblendet, beispielsweise von Peine, Magdeburg, Leuna, Hohenstadt und Ludwigshafen. Um 11:00 Uhr gab es ebenfalls Zuschauervideos aus Döttlingen, Stuttgart, Hannover, Treuchtlingen und Gerresheim.
Das scheint derzeit der informativste Kanal zu sein.

Mitteldeutschland scheint vom Brandenburger Tor und Magdeburg zu berichten. Auch Martin Lejeune war vor Ort. Die Welt berichtet ebenfalls von unterschiedlichen Orten und die Bild hat einen Liveticker. BittelTV und Ignaz Bearth LIVE berichten über Videos und Bilder, welche in den unterschiedlichen Telegram Kanälen eingestellt wurden.

Der YouTube Kanal Moderner Landwirt berichtet über die Proteste aus München. Weitere YouTube Kanäle, welche live berichten findet ihr hier.

Will die WHO die Vernichtung der Bauern?

Generaldirektor Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus von der WHO hat zum Thema Lebensmittelsysteme eine klare Haltung. War das nicht der Mann, dem in seinem Heimatland Äthiopien Völkermord vorgeworfen wird (siehe Focus)? Die WHO wurde nicht von der Bevölkerung gewählt und vertritt die Interessen der Geldgeber, beispielsweise von der „Bill and Melinda Gates Foundaten“. Der WHO Chef spricht in seiner Rede von gesünderen Lebensmittelsystemen. Dass die Menschen hoch verarbeitete, aus dem Ausland importierte und meist mit Pestiziden behandelte Lebensmittel konsumieren, scheint dabei aber wenig Beachtung zu finden. Dass das ganze nichts mit dem Klima zu tun hat, sollte einleuchten. Viel mehr sollte die Frage nach dem Einsatz von Umwelt- und Pharmagifte gestellt werden (Stichwort Glyphosat). Aber es spricht sehr vieles dafür, dass ein totalitäres System installiert werden soll.

Das Video scheint vermutlich im Dezember 2023 (03.12.2023) aufgenommen worden zu sein. Denn Tedros Adhanom Ghebreyesus spricht in seiner Ansprache davon, dass über 130 Länder bereits die „COP28 UAE Declaration on Climate and Health“ unterzeichnet haben. In einem Artikel dazu waren es erst 120 Länder, welche unterschrieben haben.

Angeführt wird die Liste von großen Namen wie China und der Europäischen Union. Auch Deutschland hat unterschrieben. Die USA, Indien und Südafrika bisher allerdings noch nicht. Die Deklaration ist rechtlich nicht bindend, sondern lediglich ein Aufruf zum freiwilligen Handeln.

Unsere Lebensmittelsysteme schaden der Gesundheit der Menschen und des Planeten. Lebensmittelsysteme tragen zu über 30 % der Treibhausgasemissionen bei und sind für fast ein Drittel der globalen Krankheitslast verantwortlich.

Folglich ist eine Umstellung der Lebensmittelsysteme auf eine gesündere, abwechslungsreichere und stärker pflanzliche Ernährung unerlässlich.

Wenn Lebensmittelsysteme gesündere Ernährung für alle Menschen ermöglichen kann, könnten wir jährlich 8 Millionen Menschenleben retten.

Die Kommission hat sich verpflichtet, Länder bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Ernährung und zur Bekämpfung des Klimawandels zu unterstützen.

Daher bin ich sehr erfreut, dass über 130 Länder die COP 28. Erklärung der VAE zu Klima und Gesundheit unterzeichnet haben. Gemeinsam können wir die Gesundheit der Menschen und des Planeten schützen und fördern.

Ich danke Ihnen.

Impressionen von den Protesten

Auf1 scheint mit Chefredakteur Stefan Magnet in München vor Ort zu sein, von dort sind auch die nachfolgendes Videos und Bilder. Es scheinen aber 10 Kamerateams bundesweit unterwegs zu sein. Ab 20/21 Uhr scheint es eine Sondersendung dazu zu geben.

Videos aus Erfurt und München. Laut AUF1 ist die Straße des 17. Juni in Berlin voll. Die Bild berichtet in ihrem Liveticker über den über den Protest in Erfurt: „Etwa 1600 Traktoren, Zugmaschinen und andere Fahrzeuge sind bis zum Montagvormittag in der Erfurter Innenstadt für Proteste unterwegs gewesen.

Aktuelle Bilder aus München

Aus der regionalen Telegram Gruppe Bayern gibt es Bilder aus München. Die Bilder sind u.a. vom mittleren Ring, München Leopoldstraße und Söders Staatskanzlei.

Auch im Ausland scheint über die Proteste berichtet zu werden, beispielsweise berichtet die Niederländische Publizistin (über 700.000 Follower bei X) Eva Vlaardingerbroek über die Proteste.

Buchautor und Freier-Journalist (beispielsweise WELT, Cicero) Frank Lübberding schreibt auf X:

Die Bild berichtet, dass die VW-Produktion in Emden lahmgelegt wurde.

291 Antworten auf „Notwehr der Bauern: Ja, die dürfen das, sie ernähren (noch) das Land – aktuelle Livestreams“

Der Journalist, Peter Scholl-Latour, sagte:

„Europa steht im Begriff, alle Voraussetzungen zu erfüllen, um eine leichte Beute der Barbaren zu werden.“
Peter Scholl-Latour
*
Und ich sage:“ Sind wir schon, Herr Peter Scholl-Latour!
*
Er:
„Es kann einem… ein Schauer überkommen bei der Perspektive auf eine globale Entwicklung, an deren Ende das biologische Ende des »weißen Mannes« stünde.“
Peter Scholl-Latour
*
Daraufhin antwortete Mutti:
“ Wir schaffen das!“
*
🤪 Willkommen in der spätrömischen Dekadenz 🤪

Martina sagt:
23. Januar 2024 um 9:36 Uhr
*
„Änderungen erreicht man dadurch, dass ein Bewusstsein in der Gesellschaft dafür geschaffen wird, was notwendig ist und was nicht. „
*
Bewusstsein und Wahrnehmungsfähigkeit bedingen einander!
*
Ohne ein Zitat geht es nicht!
*
Matthaeus 13:13
„Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht.“
*
Sie Madame, verstehen es auch nicht!
*
Sie hat es auch nicht verstanden!
Sonnenblume84 sagt:
18. Januar 2024 um 11:58 Uhr
*
„aber jetzt wo die Regierung ihnen ans Leder will kommen sie 👉PLÖTZLICH 👉 zu Tausenden mit ihren Traktoren angefahren“
*
Den Marschbefehl haben die Bauern vom Deutschen Bauernverband bekommen. Hätten sie ihn nicht bekommen, würden sie noch im Kuhstall sitzen.
*
Der Zeitpunkt für den Aufmarsch in Berlin war vom Deutschen Bauernverband genau geplant. Denn die Existenzangst bei den Landwirten war mittlerweile so groß, dass der Deutsche Bauernverband davon ausgehen konnte, dass auch der letzte Landwirt seinen Asch nach Berlin bewegt.

Unter Bewusstsein versteht man u. a. ein „deutliches Wissen von etwas“. Das schließt demnach auch erlerntes, allgemeingültiges Wissen ein. Und dieses Wissen ist in allen Bereichen, die das Fundament einer Gesellschaft begründen, auf Kleinkinderniveau gesunken. Anders kann ich mir nämlich nicht mehr erklären, dass das Immunsystem im Frühling dadurch gestärkt werden muss, dass Bewegung im Freien bei schönstem Frühlingswetter bei fast sommerlich anmutenden Temperaturen als „unvernünftig“ verboten werden konnte.

„Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir.“ Offensichtlich haben die meisten alles vergessen, was sie in der Schule gelernt hatten, denn sonst könnte die Gesellschaft nicht verarscht werden.

Ich verstehe nicht, welchen Sinn es machen sollte, die Ereignisse alle mit einem „Ablaufplan“ zu erklären. Selbst wenn dem so wäre, so gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Die Gesellschaft weiß Bescheid außer ein paar Hanseln wie mir, und dann wäre jede Diskussion sinnlos.

2) Die „Öffentliche Meinung“ hat ganze Arbeit geleistet. Aber dann sollte doch jeder in der Lage sein, diese Öffentliche Meinung zu hinterfragen. Dass das nicht geschieht, obwohl die Widersprüche wie der Gorilla auf dem Spielfeld den Zuschauern zuwinken, kann natürlich wieder mit 1) erklärt werden, aber eben auch mit Suggestion: „Also schloss er messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.“

Was ist die logische Konsequenz? Die Macht der Suggestion kann durch Tatsachen gebrochen werden, denen niemand widersprechen kann. Aber dies setzt eine sachliche, tatsachenorientierte Diskussion voraus. Doch zu dieser kommt es erst gar nicht, weil von vornherein von 1) ausgegangen wird.

In dieser Endlosschleife hängen wir jetzt fest. Ist das Ihre Absicht?

Hallo Martina,
du forderst mehr Bewußtsein innerhalb unserer Gesellschaft und zeigst diesen Mangel an Bewußtsein am Beispiel der Coronoverbotszeiten gut auf.
Jens Spahn sagte damals sinngemäß, daß wir „Vieles aneinander zu Verzeihen haben werden“, aber letztlich hat er alle Freiheitsbeschränkungen mitgetragen.
Weiterhin sprichst du den „Ablaufplan“ an, unter dem der ehemalige Gesundheitsminister als kleiner Weichensteller subsummiert werden könnte. Ich persönlich fürchte mich mehr vor dem Ablaufplan der Natur als vor Great Reset Optionen.
Nimm es mir nicht übel, aber es folgt ein kleines Feuerwerk von Schopenhauer:

„Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.“

„Die öffentliche Meinung ist eine Ansicht, der es an Einsicht mangelt.

„Hindernisse überwinden, ist der Vollgenuss des Daseins.“

Schöne Grüße
Thomas Bentzien

Sie wollen die Welt retten, aber das Individuum ist in erster Linie an seinem eigenen Ärschel interessiert. Wollen Sie oder können Sie das nicht verstehen?

@Martina, das einzelne Individuum könnte in der Tat die Welt retten, sofern es sein Bewusstsein änderte, nämlich das Sündenbewusstsein. Schon einmal daran gedacht? Vergessen Sie Begriffe wie Ablaufplan, Suggestion usw. Da hängen Sie richtigerweise in der „Endlosschleife“ fest, wie Sie resümieren. All das Ungemach kommt daher, da der einzelne Mensch den Göttlichen Geboten zuwider handelt. Die Erde wehrt sich und möchte seine Bewohner ausspeien. Sie müssen nicht unbedingt die Welt retten. Sie können aber mindestens Ihr eigenes Leben retten. Das ist möglich. Ist das nichts? Was kümmern Sie die anderen, wenn Sie selbst nicht klarkommen? Auch ich darf diesmal mit Schopenhauer schließen, den Thomas Bentzien so treffend weise zitiert hat, gefällt mir ausnahmsweise ausgesprochen gut: „„Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.“ Nur zum Nachdenken und Weiterdenken, damit beim nächsten Mal die richtigen Schlüsse gefolgert werden. Trotzdem, danke für Ihre Diskussionsbeiträge.

So weit waren wir schon einmal. Hitler wollte den neuen Menschen, Marx die neue Gesellschaft. Da das eine nicht ohne das andere geht, saßen beide auf dem gleichen Dampfer mit verheerenden Auswirkungen, weil beide zwar die Notwendigkeit einer Änderung sahen, aber das Endziel ein völlig anderes war. Hitler sah im „marxistischen Glaubensbekenntnis“ den „menschlichen Totentanz“, und Marx wollte mit dem Gespenst des Sozialismus die Arbeiter aller Länder vereinigen im Kampf gegen den bösen Kapitalismus.

Worauf ich die ganze Zeit hinauswill ist, dass man nicht den Menschen in Widerspruch zu seiner Natur setzen darf, und mit dieser ist der Selbsterhaltungstrieb nun einmal eng verknüpft. Natürlich können Menschen über sich hinauswachsen, wenn sie ein gemeinsames Ziel oder „das große Ganze“ verbindet, aber die Betonung liegt auf GEMEINSAM, und genau hier liegt das Problem, weil das „gemeinsame“ Ziel niemals im Widerspruch zu den Maßnahmen stehen darf, die letztendlich dazu führen, dass „die Gegner der Demokratie“ oder Teile der Gesellschaft, die „den falschen Göttern“ gedient hätten, für dieses Ziel geopfert werden dürfen. Dann spielen die Ideologen nämlich Gott, und das ging noch nie gut.

Sie lassen dem Menschen doch überhaupt keine Chance, weil „Sündenbewusstsein“ eine Worthülse ist, deren Inhalt nicht von Gott vorgegeben wurde, sondern von Menschen, die das Wort Gottes INTERPRETIEREN, und eine Interpretation ist immer von der Kultur, der Sprache, aber vor allem dem Zeitgeist abhängig. Natürlich gibt es Werte innerhalb einer Gesellschaft, die – sofern es das Zusammenleben von Menschen geht – niemals an Gültigkeit verloren haben wie die „Zehn Gebote“, was die Menschen aber nicht daran hindert, die Toleranz gegen „Regelverstöße“ zum 11. Gebot zu machen, so dass die Opfer zum Schaden noch den Spott der Gesellschaft haben. Man muss noch nicht einmal an Gott glauben, um zu verstehen, dass der Schuss nach hinten losgehen muss.

@Martina, Sie schreiben: „Sie lassen dem Menschen doch überhaupt keine Chance, weil „Sündenbewusstsein“ eine Worthülse ist, deren Inhalt nicht von Gott vorgegeben wurde,“

Die katholische Religion, die von Sündenbewusstsein spricht, ist ein Offenbarungsreligion. Gott hat sich offenbart. Die 10 Gebote sind festgesetzt für alle Zeiten. Natürlich könnte die Menschen ein gemeinsames Ziel einen, wenn sie innerhalb des gesteckten Rahmens der 10 Gebote verblieben, ohne faule Kompromisse, ohne Ausnahmen. Wer den falschen Göttern dient, der geht, ja muss, in die Irre gehen. Wir brauchen keine andere Welt. Diese genügt. Wir brauchen keine Gesetzbücher mit zigtausenden von Paragrafen. Es genügen die 10 Gebote. Daran erinnern gerade die bodenständigen Bauern die Ideologen in Berlin. Nur, sie wollen nicht zuhören. Sie werden müssen. Berlin hat gegen die Regeln verstoßen. Falschinterpretationen werden nicht mehr geduldet. Der Schuss geht nach vorne los.

Martina sagt:
25. Januar 2024 um 23:59 Uhr
*
„So weit waren wir schon einmal.“
*
Ja, und so wird es immer sein!
*
Die Menschheit bewegt sich im Kreis, zurück in die Vergangenheit.
*
Albert Einstein schrieb an einen Freund: »Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind nur Illusionen, wenn auch hartnäckige«.
*
„Misstraue der Begeisterung des immer Begeisterten. Er braucht sie als Kollektiv seiner Gleichgewichtsstörungen. Der Kreisel: 👉🏻 Der Gläubige, Hoffende, Optimist👈🏻 muss sich drehen, wenn er nicht umfallen will.“
Alfred Polgar

Das Individuum ist aber nicht „Berlin“, und für das Individuum heißt es: „Mitgefangen, mitgehangen“. Es gibt das Schicksal des Individuums und das Schicksal einer Volksgemeinschaft, und das Schicksal des Individuum ist daher immer mit dem Schicksal der Volksgemeinschaft verbunden, der wie die Menschen nach dem 2. WK vor dem Nichts stand, obwohl niemand ein Recht gehabt hätte, den Stab über sie zu brechen. Aber Sie nehmen das Individuum in Kollektivschuld und machen „Berlin“ zur Sache des Individuums. Psychologie Setzen 6!

@Martina, richtig, „das Schicksal des Individuum ist daher immer mit dem Schicksal der Volksgemeinschaft verbunden“. Mehr aber auch nicht. Dadurch aber, dass das Individuum innerlich frei ist, wie die äußeren Umstände auch sein mögen, gibt es übrigens keine Kollektivschuld. Das ist ein erfundener Begriff der Alliierten, der dem Deutschen Volk angelastet wird. Die Sprachregelung der Siegermächte sollten wir uns nicht zu eigen machen, wie es die Berliner Büttel der Siegermächte tun. Wir sind frei und wollen es bleiben. Damit dies so bleibt, muss der Bauernstand geachtet werden. War da was mit Psychologie? Das erklären Sie mal dem Landwirt. Der Landwirt möchte nur sein Einkommen, das ihm gerechterweise für seine Arbeit zusteht, so wie ja jeder Gewerkschafter für einen gerechten Lohn kämpft.

„Das ist ein erfundener Begriff der Alliierten, der dem Deutschen Volk angelastet wird. Die Sprachregelung der Siegermächte sollten wir uns nicht zu eigen machen, wie es die Berliner Büttel der Siegermächte tun.“

Morgenthau war Jude. Die Siegermächte waren die Sowjetunion, USA, Großbritannien und Frankreich. Frankreich ist schon lange nicht mehr der „Erbfeind“, sondern teilt mit Deutschland mittlerweile die gleiche Währung, gerade für die Grenzgänger sehr erfreulich ist, weil sie u. a. von der günstigeren Mehrwertsteuer für Lebensmittel in Frankreich profitieren, weshalb Lidl und Aldi sogar stellenweise günstiger sind als in Deutschland. Von der Allianz zwischen der Sowjetunion und den USA war allerdings nach dem 2. WK nichts mehr zu spüren. Wir wuchsen mit dem „Kalten Krieg“ auf und die Angst vor einem Atomkrieg wurde damals politisch genauso instrumentalisiert wie das Ozonloch, das Waldsterben etc. Wir lernten noch, dass der Regenwald das Weltklima maßgeblich beeinflusst, heute ist es das CO2, das damals noch „Sauren Regen“ verursachte. Vom Regenwald als möglicher Grund für Klimaveränderungen redet kein Schwein mehr, und in unseren Produkten taucht jetzt überall Palmöl auf, weil Raps zur „Biogasgewinnung“ benötigt wird.

Die USA hatten nach dem 2. WK jedenfalls kein Interesse daran, den wirtschaftlichen Aufschwung der BRD aufzuhalten. Warum in aller Welt würfeln Sie jetzt die „Alllierten“ zusammen, so als ob sie von Anfang an die gleichen Ziele verfolgt hätten? Die USA waren schon immer genauso in politische Lager gespalten wie jedes andere Land auch, der Kommunismus galt lange als die Gefahr schlechthin. Heute sind es „die Rechten“, aber die Rechtspopulisten in den USA, Italien, Frankreich, Ungarn etc. interessiert das herzlich wenig. Nur die „Rechten“ in Deutschland ziehen sich jeden Schuh an. Oder warum erheben sie keine Verleumdungsklage gegen Scholz, der der AFD Massendeportationen in KZS bis zum Holocaust unterstellt? Wie krank muss ein Land sein, das jede Kritik an der Migrationspolitik als Rassismus ablehnt und daher auch keinen Unterschied mehr macht zwischen Migranten, die sich in Deutschland eine Zukunft aufbauen wollen und Goldgräbern?

Die Landwirtschaft steht seit Jahrzehnten unter Druck, weshalb immer mehr Betriebe aufgegeben haben. Die Preise legen aber nicht die Discounter fest, und die Dieselsubventionen sind auch nur Auswirkungen, aber nicht die Ursache.

Bereits während „Corona“ wurde deutlich, dass ganz bewusst die Auswirkungen der Pandemania nebst der Maßnahmen dagegen verschleiert wurden, indem man so viele Fässer auf einmal geöffnet hatte, dass eine Untersuchung völlig unmöglich gemacht wurde. Wenn jemand eine Wasserprobe untersuchen will, aber niemand das Ergebnis wissen will, dann schüttet er noch Abwasser in die Wasserprobe. Und genauso verfährt man in der Klimapolitik und der Wirtschaft. Nichts Genaues weiß man nicht, aber noch niemals zuvor in der Geschichte wurde mit offen zugegebenem Nichtwissen („Wir wissen nichts von dem Virus“) so viel blinder Aktionismus betrieben wie heute.

Ich weiß nicht warum, aber eines kann niemand leugnen: Seitdem die selbsternannten Natur-, Umwelt- und Klimaschützer, Atomkraft- und „Kapitalismus“gegner und jetzt auch noch die Tierschützer sich die Rettung der Welt aufs Banner geschrieben haben, wird jeder Missstand noch exponentiell vergrößert … Und das geschieht bereits seit fast 50 Jahren. Sie stellen seither nur Forderungen, die nur auf den Abriss des Hauses zielen, aber die Frage, ob und wie das überhaupt bewerkstelligt werden soll, ging und geht ihnen in schönster Regelmäßigkeit am Ärschel vorbei.

Wer WILL denn fortlaufend etwas? Der Konsument, der zum Hähnchen greift, das bereits geschlachtet wurde, oder der Veganer, der nach Alternativen blökt?

Hallo Martina,
deine Auffassung, daß das Individuum in erster Linie an sich selbst denkt, teile ich nicht in deiner Absolutheit.
Es ist klar, daß egoistische Verhaltensweisen auftreten bei existenzieller Not um die Grundbedürfnisse des Überlebens.
Wir leben aber nicht mehr im Mittelalter mit zum Beispiel des Bauers Bürde namens Leibeigenschaft. Dem Adel oder der katholischen Kirche waren sie damals sklavenmäßig ausgeliefert. Auch die Gerichtsbarkeit lag in der Hand des adligen Regionalherrschers.
Solidarische Verhaltensweisen sind dagegen schon längst mit Kubikmetern von Beton manifestiert worden. Möglicherweise kommt an diesem Punkt die Stadt-Land -Problematik ins Spiel. Um die Ecke gedacht, suchst du in deinem verlottertem Stadtpark nach Krokussen, während ich hier auf dem Land genau weiß, wo Schneeglöckchen demnächst sicher herauswachsen und blühen werden.
Leider hinke ich leicht der Zeit hinterher, um Bauernregeln kund zu tun (30. Januar):

„Bringt Martina Sonnenschein,
hofft man man auf viel Korn und Wein“

Schöne Grüße
Thomas Bentzien

Martina sagt:
„Änderungen erreicht man dadurch, dass ein Bewusstsein in der Gesellschaft dafür geschaffen wird, was notwendig ist und was nicht. „
*
Das Zitat von Matthäus widerspricht Ihnen!
*
„Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht.“ DENN SIE VERSTEHEN ES NICHT! —– Verstehen Sie das nicht?
*
Das Zitat von Matthäus dient nicht als schmückendes Beiwerk, um meinem Kommentar eine besondere Note zu verleihen.
Sondern zielt darauf ab, Ihnen die Unmöglichkeit ihrer Forderung zu verdeutlichen.
*
Denn ,wäre es so einfach, wie Sie es darstellen, müsste eine Bewusstwerdung durch staatlich erzieherische Maßnahmen eigentlich schon längst umgesetzt worden sein. Selbst wenn man Erfolg haben würde, so wär doch dieser nur von oberflächlicher Prägung.
*
Wenn Sie Probleme mit dem Matthäus Zitat haben, kann ich Ihnen nur Platons Höhlengleichnis empfehlen.
*
Deutung des Höhlengleichnisses
Das dahinvegetieren in der Höhle kann mit dem heutigen, gewöhnlichen Dasein verglichen werden, da der Mensch in einem bereits geschlossenem System aufwächst und lebt. Er kommt nie über die Grenzen seiner Wohlfühlhöhlen hinaus. Und nun aufgepasst, Frau Martina: „Er will auch seine Wohlfühlhöhlene gar nicht verlassen- denn er fühlt sich wohl in seiner Wohlfühlhöhlen!“
*
Martina sagt:
„Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir.“ Offensichtlich haben die meisten alles vergessen, was sie in der Schule gelernt hatten, denn sonst könnte die Gesellschaft nicht verarscht werden.
*
Bingo! Sie können es doch, Frau Martina ! Es war bestimmt keine Absicht, dass Sie mir in die Karten gespielt haben.
*
Martina sagt:
In dieser Endlosschleife hängen wir „JETZT“ fest. Ach…, Martina! Wir waren noch nie losgekettet!
*
Martina sagt: 😲Ist das Ihre Absicht?😲 Oh, Sie wollen einfach nicht verstehen, was wirklich gespielt wird! Wir handeln nach kosmischen Gesetzen! Und das gilt auch für meine Wenigkeit.

Wie kommen Sie darauf, dass ich eine „Forderung“ stelle? Ich ziehe lediglich die Schlussfolgerung, dass im Fall eines „Richtungswechsels“ ALLE in einem Boot sitzen müssen und nicht die Hälfte rausgeschmissen wird, weil sie keine Lust auf „Metzgergänge“ hat. Unter Metzgergängen versteht man Bemühungen, die von Vorherein zum Scheitern verurteilt sind.

Änderungen können doch erst dann zum Erfolg führen, wenn die Voraussetzungen geschaffen wurden. Die Technisierung hatte erst die Voraussetzungen geschaffen, damit ALLE am Wohlstand partizipieren konnten. Diejenigen, die die großen Rosinen spucken, hatten noch niemals etwas zu verlieren. Sie mussten die Suppe schließlich nicht auslöffeln, die sie anderen einbrocken.

Ich kann nicht begreifen, dass wieder einmal das Kind mit dem Bade ausgeschüttet werden soll. Der „Kapitalismus“ trägt der menschlichen Natur, dass Leistung sich lohnen muss, Rechnung. Natürlich wissen das auch die Gegner des Kapitalismus, weshalb sie den Diebstahl „geistigen Eigentums“ härter bestrafen als den Diebstahl materieller Güter, den sie am liebsten als „Kavaliersdelikt“ straffrei lassen würden … Denn die „geistige Elite“ lässt arbeiten, weil Arbeit nur etwas für Dumme ist. Mag sein, dass ich übertreibe, aber bisher scheiterte noch jede Ideologie an einer einzigen Frage: „Wer soll die Arbeit machen, wenn es keine Sklaven mehr gibt?“

Auch der Marschbefehl für die Demos gegen Faschismus kam von der Regierung, direkt von der AfD und der CDU aus Potsdam.
Und da die Linken-Wähler so gerne noch mehr „Facharbeiter“ möchten, liefen auch die gleich los.

Einigen Sie sich, indem Sie Kompromisse schliessen, bereiten Sie sich vor. Anstatt Schuldige oder Sündenböcke zu zerfleischen. Auf Sie allein kommt es an, auf den Weg jedes einzelnen.

Mehr habe ich hier nicht mehr zu sagen.

Im Vordergrund sollte aber die Notwendigkeit stehen, nicht faule Kompromisse. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Kinderarbeit und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen nicht durch Marx & Co. beseitigt wurden, sondern sie wurden durch die Technisierung ÜBERFLÜSSIG.

Wer etwas erreichen will, obwohl das Fundament noch gar nicht steht, riskiert den Einsturz des Hauses, was offensichtlich gewollt ist. Hier sollte sich jeder fragen, ob das wirklich wünschenswert ist.

Kompromisse setzen voraus, dass jeder einen Vorteil hat, auf den er verzichten kann. Aber in der Klimapolitik und in der Viehzucht geht es nicht um persönliche Vorteile, sondern um die Frage, ob der zu erwartende Schaden nicht größer ist als der eventuelle Nutzen.

Die Problematik ist doch die gleiche wie bei den Corona-Maßnahmen: Der Nutzen ist völlig spekulativ, der Schaden ist jedoch nicht wegzudiskutieren.

Änderungen erreicht man dadurch, dass ein Bewusstsein in der Gesellschaft dafür geschaffen wird, was notwendig ist und was nicht. Dann kann der nächste Schritt dazu führen, dass man in Konstanten investiert, die nicht zum Spielball Größenwahnsinniger geworden sind, die der Ansicht sind, dass man nur die Kuh am Scheißen hindern müsse, damit kein Mist mehr produziert wird.

Ich habe noch etwas Interessantes für jene, die gemeinsame Lösungen suchen (und die, die daran gerne verzweifeln wollen).

In Davos gab es eine Diskussion zur Zukunft der Demokratie, die angeblich auf YT gelöscht worden ist (angeblich = ich habe das nicht geprüft), aber auf rumble (mit deutschen Untertiteln) zu finden ist.
https://rumble.com/v485xo0-auf-youtube-entferntes-wef-gesprch-mit-alexander-soros-and-anderen-19.01.24.html

Wer sich das nicht ansehen mag – ich fand das Folgende spannend: einer der Diskussionsteilnehmer spricht von 5 Krisen. in denen die Menschen gespalten seien – Migration, Corona/Impfung, Klima/Ernährung, Krieg/e und Wirtschaft. Nehmen wir der Einfachheit halber an, jeder könnte pro Krise nur eine Wahl haben (also z.B. Krieg ja/nein): wie viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es, wenn die Priorisierung der Krisen keine Rolle spielt? Wie viele, wenn sie eine Rolle spielt? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine dieser Kombinationen andere findet, die exakt das selbe befürworten wie er??

Wer das ausrechnet, kennt die Krise der Demokratie, die absichtlich zubereitet wurde und die Leute vor unlösbare Probleme stellt DANN, wenn sie keine Kompromisse schliessen, was sie auch nicht sollen können.

Wir brauchen keine Kompromisse, wir haben Gesetze, die das klar regeln. Aber diese Gesetze werden nicht eingehalten bzw. von der Regierung nach Gutdünken „erweitert“ – und dabei ist es völlig egal ob es sich um das Infektionsschutzgesetz, die Gesetze zum Klimaschutz oder zur Migration handelt. Hier am Beispiel der Migration: https://www.youtube.com/watch?v=RtFnfFBIYsk&t=36s

Kompromisse setzen ein erreichbares Ziel voraus. Aber bei allem Respekt: Die Senkung der Durchschnittstemperatur als Ziel ist der größte Bullshit, den ich jemals gehört habe. Man kann Emissionen von Schadstoffen befreien. Man könnte dem Schneeballsystem jederzeit Einhalt gebieten – wenn dies gewollt wäre. Da wird die Verpackungsindustrie zu Abgaben gezwungen, weil die Gesellschaft regelrecht ermuntert wird, alles auf den Boden zu schmeißen. Ja klar! Wenn ich ein Kind habe, dass dauernd die Teller auf den Boden schmeißt, dann verklage ich die Hersteller der Teller, weil die Teller kaputtgehen. Und „Corona“? Wenn die Krankenhäuser zwecks Steigerung der „Effizienz“ geschlossen werden und das Gesundheitssystem bereits bei einer stinknormalen Infektionswelle in die Knie geht, dann müssen halt Infektionen verhindert werden.

DAS ist absurd, und jeder Kompromiss vergrößert nur die Schieflage – so wie der Veganismus der Problematik der Verschwendung von Lebensmitteln durch Erschließung neuer Märkte das Sahnehäubchen aufsetzt. Die Arbeits- und Haltungsbedingungen werden durch die fortschreitende Zentralisierung von „Produktionsstätten“ ganz bestimmt nicht besser, und die einst fröhlich im Mist scharrenden Hühner werden monatelang eingesperrt, weil irgendwo eine Gans vom Himmel fiel.

Die Frage darf nicht lauten, welche Zugeständnisse wir irgendwelchen Sensibelchen machen müssen, die Frage muss lauten, ob diese Zugeständnisse irgendeinen Nutzen haben. Wir brauchen eine nüchterne Nutzen-Schaden-Analyse. Aber die gehört ja sei „Corona“ als „Privatmeinung“ in den Mülleimer …

Leider offenbaren viele Kommentare das. was die Agenda der anderen so stark macht: Uneinigkeit, hervorgerufen durch wenig sachkundige und emotionale Vorwürfe, die Weigerung, sachliche Lösungen auch durch Kompromisse und konstruktive Vorschläge zu finden. Statt dessen verehrt jeder den eigenen Standpunkt, und manche geben ihn und sich sogar ale Weltenretter aus.

Die Lösung der UN und Schwabs ist die, alle auszuschliessen, die nichts zur Agenda beitragen. Dass das gefährlich ist, wird er noch merken, denn er schliesst nicht nur die Spreu aus, sondern auch ernstzunehmende Argumente. Aber die Spreu, die er nicht mag, die gibt es auch.

An dem Tag, an dem sich vernunftgetriebene und respektvoll ausgehandelte durchdachte Lösungen von Leuten, die ihren eigenen Standpunkt nicht für die ultimative Weisheit halten, ihm entgegenstellen, wird er machtlos sein. Leider zeigt der Blog hier, dass er davor wohl so schnell keine Angst haben muss.

Was Sie in diesem Ihrem Kommentar aufzeigen/kritisieren habe ich auch schon oft gedacht. Und auch manchmal hier so geschrieben. Aber das will niemand hören resp. jeder distanziert sich davon, mindestens gedanklich. Keiner möchte sich sagen lassen, daß er genauso ist wie …. oder nicht besser als …., auch wenn es jeder von sich selbst weiß, weil es stimmt, weil es so ist, weil der Mensch nunmal so ist.
Vom Grundsatz her steckt alles in allen, soll heißen, gerade weil der Mensch ein komplexes Lebewesen ist, kann er sich mit anderen hinsichtlich der „C.“- und/oder Spritz-Thematik einig sein, aber in anderen Bereichen komplett unterscheiden.

Ich habe hier schon gesagt bekommen bzw. habe den Eindruck gewonnen, daß es vielen, die hier schreiben, nicht um eine Lösung oder konstruktive Vorschläge in dem von Ihnen beschriebenen Zusammenhang geht.

Die Frage ist, ob die auf überzogene und verbal wild um sich schlagende Weise „geschrienen“ Kommentare es wert sind, ernst genommen zu werden.

Wer auch immer sich hinter einem Michael, einer Myriam, einer Nicole, einem Oliver, einer Veronika, einer Lisa … usw., verbirgt – vielleicht auch alles ein und dieselbe Person?
immerhin gibt es Übereinstimmungen bzgl. des „Schreibstils“ und des wenig aussagekräftigen Inhalts dieser Kommentare, welche dafür alle gleichermaßen aggressiv daherkommen.

Wie Sie richtig schreiben, Uneinigkeit ist genau das, was jeglichen Zusammenhalt sprengt.
Uneinigkeit, Zerwürfnis, Zerstörung braucht es, um die Agenda umzusetzen.

Meiner Ansicht nach sind die o. g. aggressiven und wenig sachlichen Kommentare nicht gedacht, um einen konstruktiven Austausch mitzugestalten. Sie sind lediglich ein Weg, sich Luft zu machen und/oder Unruhe zu stiften und/oder ein Versuch, abzuwerten, um dadurch Macht zu demonstrieren.

So gesehen, die „C.“-Geschichte plus Maßnahmen (inkl. Spritzen) und alle folgenden provozierten Ereignisse zeigen den Menschen nur, wie er ist, wie er schon immer war und immer sein wird, wenn er nicht … .

Auch wenn ich innerlich logisch schon enttäuscht u. auch wütend auf diese ganzen Leute bin die uns alle erst niedergemacht, als Covidioten, Spinner, Verschwörungstheoretiker oder Schlimmeres beschimpft haben (auch viele Bauern bliesen in dieses Horn – und kaum einer war bei unseren Querdenken-Demos dabei – aber jetzt wo die Regierung ihnen ans Leder will kommen sie plötzlich zu Tausenden mit ihren Traktoren angefahren) und sogar zur Zwangsspritzung freigeben wollten…

Nicht wenige haben für ihr Handeln, ihren Hochmut und ihre Arroganz und Unmenschlichkeit ihre Strafe bekommen. Viele von denen mittlerweile: Verstorben, plötzlich und unerwarted oder nicht selten auch qualvoll an den unzähligen ekelerregenden Vergiftungserscheinungen und Spätfolgen der Geninjektion. Dennoch finde ich muss unser Zorn und unser Aktivismus sich gegen die Hauptschuldigen an diesem, faktisch immer noch vor unser aller Augen sich abspielenden, Völkermord richten – der ja aktuell mit einem forcierten Wirtschaftzusammenbruch (Morgenthau-Plan) kombiniert wird.

Und das (die Hauptschuldigen) sind nun einmal die Eigentümer der Medien und deren angestellte Kollaborateure und dahinter natürlich die geldgewaltigen ausländischen Zentralbankbesitzer, mit den sämtlich ebenso verkappten Energiekonzernen (E.on) u. Pharmakonzernen & Ärztebund und gekauften Mitläufer& Täterärzten, und den ganzen installierten Politmarionetten und Feindagenten in den ganzen Schlüsselstellen des Gesundheitssystems & Wirtschafts & Finanz u. Justizsystems u. Gremien&NGO’s – bspw. WHO, GAVI, Bauernverband, Bundesverfassungsgericht (eine Institution von den alliierten Besatzer nach 45 in DE installiert), Ärztekammer, Stiko, PEI, Gesundheits“amt“ und weiteren bösartigen Vereinigungen wie UNO, EU, EZB, WEF, OpenSociety Org, IWF usw..

Wenn eine Feindmacht Herr über die Finanzen und die Medien einer Nation ist, dann ist diese faktisch verloren, außer dass Volk erkennt es, leistet aktiven Widerstand und befreit sich in einem gewaltigen Befreiungsschlag von diesem Verbrecherkonglomerat. Da diese Erkenntnis aber noch immer nicht bei den Menschen hier im Land angekommen ist, sehe ich für die weitere Entwicklung bzw. Befreiung von dieser ganzen satanischen Tyrannei ehrlich gesagt zumindest kurz als auch mittelfristig schwarz. Bei bewusst.tv (https://bewusst.tv/ueberwinde-das-schaf-in-dir/ ) wird einiges angesprochen, mir zwar zu harmlos aber die Kommentare der Leser darunter, sind dafür oftmals umso besser und mit geballter Information gefüllt.

@Sonnenblume84, sehe ich hier etwa einen Anflug von Neid auf den Erfolg der Bauerndemos? Von einem Erfolg der den Namen verdient, möchte ich noch nicht sprechen, denn keines der Ziele wurde bis jetzt erreicht. Die Protest wurde von der satanischen Elite mit dem verbündeten Medienkonglomerat totgeschwiegen und mit der Correctiv-Schweinerei gegengekontert. Das Ablenkungsmanöver wird nichts nützen. Die Bauern machen weiter und werden im nächsten Schritt die Supermärkte leeren. Das kann nicht mehr ignoriert werden. Die „Bauerntölpel“ haben verstanden. Sie können also „kurz als auch mittelfristig“ positiv in die Zukunft sehen. Das ist ein Machtkampf. Wir werden sehen, in welche Richtung, bzw. zu wessen Gunsten das Pendel ausschlägt.

„werden im nächsten Schritt die Supermärkte leeren“

Hätten sie das mal schon vor Jahren gemacht, diesen Händlern nichts mehr verkauft, dann hätte REWE, EDEKA,… schon längst die Regierung am Schlafittchen und die Landwirtschaft genug Geld.
Wir müssen nicht in Supermärkten kaufen. Ich organisiere gerne Fahrgemeinschaften raus auf die Bauernhöfe und/oder Wochenmärkte, damit wir alle dort direkt vom Produzenten kaufen können!

Der Konsument, der überhaupt keine Ahnung von den Zusammenhängen und Wechselwirkungen hat, soll als „moralische Instanz“ den Handel überwachen? Geht es noch?

Dass eine Marktwirtschaft niemals völlig frei sein kann und darf, ist ein alter Hut. Die soziale Marktwirtschaft in der BRD ging sogar noch ein kleines Stück weiter, indem die Infrastuktur staatlich war. Wir hatten nach dem Krieg auch noch Festpreise für Lebensmittel, und bis in die 1970er Jahre waren auch Fachverkäufer wie Metzger, Bäcker etc. noch nicht zum Abschuss freigegeben. Dass sich dies spätestens nach der Wende schlagartig änderte, war sicherlich kein Zufall, weil das Wirtschafssystem der BRD schon immer im sozialistischen Osten als „Kapitalismus“ verunglimpft wurde und man daher alles daran setzte, dies dem Bürger auch zu beweisen. Wer jemanden los werden will, der setzt alles daran, ihn möglichst schlecht aussehen zu lassen. Im Berufsleben und der Schule nennt man das Mobbing, in der DDR 2.0 „Zivilcourage“, „Mündigkeit“, „höhere Bewusstseinsebene“ etc. … 😖

@Bine
Ich finde es schade und nicht weniger enttäuschend, wie Sie, Goalive und einige wenige andere, nicht verstehen konnten ab wann diese in Ihrer Antwort erwähnten Kommentatoren gegen die Bauern waren. Gerade Sie Bine, scheinen doch alles mitgelesen zu haben, dann hätte Ihnen auch auffallen sollen, dass mit diesem Video erst alles anfing:
https://twitter.com/FranzBranntwe10/status/1742626144774435119

Anscheind erkennen Sie eben nicht, was sich da im Video vor Ihren Augen abgespielt hat, bzw. wie das zu deuten ist, damit beziehe ich mich auf eine Aussage unten von „Tom Gross“:

„Wer nicht philosophiert bzw. psychologisiert (Durchdringung der Geschehnisse), wird nicht ansatzweise verstehen, was sich vor aller Augen da abspielt.“

Was hat es mit „aggressiv“ zu tun, wenn einem die Tatsache mehr als bitter aufstößt, dass es die Landwirte klar haben so weit kommen lassen, so dass sich der Handel (wer auch immer damit gemeint war und ist) nicht in Grund und Boden schämt einem Landwirt pro 100 Kilo Kartoffeln (egal ob „bio“ oder nicht) unfassbare 3 € anzubieten?
Vermutlich wird es nur Tom Gross verstehen, was diese unglaubliche Tatsache alles über unsere Landwirte aussagt, und das ist leider nichts Gutes. Denn so weit hätten es die Landwirte nie kommen lassen dürfen, da muss man sich auch nicht wundern, dass die ohne Diesel-Subvention einem Bankrott entgegen gehen.

Ich liebe Kartoffeln. Und wer von euch auch gerne Kartoffeln zubereitet, in all seinen Formen und möglichkeiten, dem muss es doch auch schockieren, dass der Handel (wer immer dahinter steht) einem Kartoffelproduzenten nur 3 € für 100 Kilo anbietet, bei den Preisen die wir als Endverbraucher bezahlen. Aber schlimmer ist noch dazu, dass ein Supermarkt-Konsument in nicht wenigen Zeiten drei verschiedene Supermärkte aufsuchen kann, um immer noch keine deutschen Kartoffeln vorzufinden, nur Importware aus fernen Ländern.
Ich selbst kaufe zu 80% in Hofläden von Bauern. Habe aber diese „aggressiven“ Kommentare und Antworten nicht auch auf die Bauern bezogen, die ihre Erzeugnisse auf dem Hof verkaufen oder regional kleineren Händlern. Ich hatte verstanden die Wut bezog sich auf eine Landwirtschaft der man 3 € für 100 Kilo Kartoffeln anbieten kann, ohne im Boden vor Unverschämtheit versinken zu müssen. Die Erzeuger mit eigenem Hofladen die auch nur an regional kleine und mittelständige Unternehmer verkaufen, die machen bei dieser Art von Globalisierung und dem europäischen Wettbewerb nicht mehr mit, weil sie klug sind und wohl viel früher wussten:
Eines „schönen“ Tages werden die uns tatsächlich nur noch 3 € für 100 Kilo anbieten.
Mit diesen Bauern wäre sicher jeder gerne auf die Straße gegangen, denn diese beherrschen das was Tom Gross meint mit „psychologischer Weitsicht“ die über den eigenen Tellerrand hinaus sieht und die Zukunft vorausahnt, wenn keiner die Notbremse zieht.
Ob nun der Export“Handel“ im Video gemeint war oder ob Rewe, Edeka, etc. als „Händler“ gemeint ist, das ist doch einerlei, denn wer sich eine solche Marge (Differenz zwischen Selbstkosten und Verkaufspreis) wie dieser Handel einfahren will, zum Preis des Unterganges der Landwirtschaft, dem gehört schon lange nichts mehr verkauft!

Isabelle

Ja, die Bauern machen vieles falsch, wie wir alle. Darum geht es ums gemeinsame Lernen ab dem Punkt, an dem jeder begriffen hat, dass niemand vollkommen ist. Lösungen dr Zukunft entscheiden, nicht die Fehler der Vergangenheit!

Was soll an diesem Fehler Vergangenheit sein?
Es war nur ein einziger Bauer der bei 3,50 € nun nicht mehr mitspielen wollte. Es werden noch genug für diesen Preis ihr Zeug verschenken. Umsonst ist der Preis nicht so tief.
Wir haben es hier mit der Gegenwart zu tun, vermutlich auch mit der Zukunft, und ganz sicher nicht mit einer Vergangenheit!

Isabelle

Gegenwart ist immer schon Vergangenheit, sobald Sie sich dessen bewusst sind. Das also verstehend: wo wollen Sie hin? Was soll sich ändern? Mit welchem Bauern könnten Sie darüber verhandeln? Lösungen fangen immer im Kleinen an, im Tun, im Analogen. Wenn Sie gute Lösungen finden, werden andere sie nachahmen, wenn nicht, dann nicht.

Es gilt die alte Ideologie abzustreifen, dass irgendwer, der Staat, die Behörden, bessere Regeln erlassen. Das aber ist Sklavendenken, auch wenn alle es lange gewohnt sind. Auf Sie kommt es an, auf jeden einzelnen. Nicht auf den Staat.

Als ich klein war, hat mein Vater Bauern bei der Ernte geholfen und wurde in Naturalien bezahlt, auch mit Säcken voller Kartoffeln, die wir im Keller einlagerten. Das wäre damals vermutlich nicht nötig gewesen, denn es gab sie auch im Einzelhandel zu kaufen. Aber meine Eltern waren Kriegsgeneration: für die war es normal, beim Bauern nach Lebensmitteln zu fragen und eine Gegenleistung zu erbringen.

Ihr Geld wird ohnehin nichts mehr wert sein. Es soll dann CBDC, also Sklavenwährung geben – ich denke allerdings, dass das im Westen von anderen Ereignissen überholt werden wird und nicht mehr zum Tragen kommen wird.

Isabelle sagt:
18. Januar 2024 um 14:16 Uhr
+
Sehr geehrte Frau Isabelle, die Bauern stellen in ihrem Verhalten keine Ausnahme dar! Wir tun ihnen unrecht, wenn wir sagen: „Diese Bauern.“
So wie die Landwirte, tickt mehrheitlich die Bevölkerung – die Politiker sind da nicht ausgenommen!
*
Sie leben alle in einer Wunschwelt, obwohl die Welt keine Kinderstube ist.
Falls Sie es interessiert, lesen Sie das Buch von Gustav Le Bon „Psychologie der Massen“. Kann man im Internet herunterladen. Und glauben Sie denen nicht, die behaupten, Gustav Le Bon sei nicht mehr aktuell. Diese Leute haben schlicht keine Ahnung.

M.f.G. T.G

Ich weiß Tom Gross,

es waren nun dummer Weise „die Bauern“ (jene die den Handelspreis so herunter gewirtschaftet haben, indem sie an diese Händler weiter und weiter verkauft haben) die es traf, weil zwei Komponeten aufeinander trafen:
1. Die brandaktuellen Bauer-Proteste inkl. Aufruf mit ihnen auf die Straße zu gehen
2. Dieses besagte Video, das eine haarsträubende Offenbarung zutage brachte

Sie haben absolut Recht, die Mehrheit der Bevölkerung, Arbeitnehmer und sogar genug Arbeitgeber, sie alle machen vergleichbare Fehler, ohne die das alles gar nie hätte so weit kommen können.
Was mich auch sehr ärgert sind immer diese Aufrufe man möge hier auf die Straße gehen und dann wieder dort. Die Lösung liegt nicht auf der Straße, sondern bei uns – jedem einzelnen – ganz alleine.
Bestes Beispiel gerade die letzten 3 Monate erlebt.
Seit 3 Monaten suche ich mir nun wieder – nach dem die Plandemie vorerst überstanden ist – einen Nebenjob. Schon in meinen vorherigen Arbeitsverträgen habe ich immer alle Schweigepflichtklauseln heraus streichen lassen, denn ich gehe keinen Arbeitsvertrag mit Schweigepflichtklauseln mehr ein. Doch nun habe ich mir von einem Juristen einen kleinen Absatz schreiben lassen, den ich in einem neuen Arbeitsvertrag mit verankert haben möchte. Nebenjobs gibt’s genug. Und ich hätte den ersten Job den ich aufgesucht habe (eigentlich) auch bekommen, aber mit meiner „Klausel“ sah ich ein paar Mal in unverständliche Gesichter. Beim vierten Mal hat es aber geklappt.
Mein Zusatz im Arbeitsvertrag bezieht sich auf die sofortige Freistellung – unentgeltlich natürlich – sobald der Gesetzgeber / Arbeitgeber wieder eine Mund- und Nasenbedeckung vorschreibt. Sowie die Klarstellung darüber, dass ich mich gegen nichts impfen lasse, und der Arbeitgeber beides zur Kenntnis nimmt und im vollen Umfang akzeptiert und respektiert.
Ich hatte mich die letzten 3 Monate mit dieser Grundbedingung im Gastronomiebereich, im Einzelhandel und sogar im kaufmännischen Bereich beworben oder auf Stellenangebote gemeldet. Es ist überhaupt nicht schwer, auch nicht in den untersten Tätigkeitsbereichen, als Arbeitnehmer seine Bedingungen auch vertraglich festzulegen. Das ist nicht nur ein Privileg der Oberschicht. Man muss sich nur trauen. Aber vor allem muss man wissen was man möchte, bzw. was man nicht mehr mit machen wird.
Auf diese Art und Weise würde jeder einzelne, seinen eigenen „Dreck“ beseitigen, bzw. die eigene Beteiligung an Unrecht vermeinden sowie die Verweigerung an zerstörerischer Gesetzgebung auch leben.
Mit meinem neuen Arbeitgeber habe ich darüber sogar lange geredet, und er hat selbst eingesehen, würden alle seine Mitarbeiter meine Vertragsbedingungen in ihrem Vertrag haben, dann würde auch er sich gegenüber gewissen Verordnungen des Gesetzgebers ganz anders positionieren als er es in den Corona-Jahren tat. Und damit bewegen plötzlich auch kleine Arbeitnehmer, ganz viel oben bei den Arbeitgebern.

Die Landwirte könnten als große Gemeinschaft den Anfang machen. Einfach einem so unverschämten Handelsgebaren die „Rote Karte“ zeigen. Problem nur, wir haben zu viele, zu große Landwirtschaftserzeuger, die darauf spezialisiert oder besser gesagt derart organisiert (riesiges Ackerland, massenhaft Tierhaltung) sind, so dass bei deren Massenproduktion eben nur (noch) der Exporteur oder der Großkonzern als Abnehmer infrage kommt. Lösung wäre sich verkleinern, aber dafür dann regional auch den mindestens 15-fachen Preis für seine Produkte erhalten oder noch besser selbst verkaufen mit einem mindestens 30- bis 40-fach höheren Preis als eben dieser „Handel“ bot.

Schönes Wochenende!

@Bine. Sie wollen etwas konstruktiv bewegen. Die meisten Kommentatoren auf diesem Blog verstehen gar nicht, worum es Ihnen geht. Vollkommen verschleuderte Energie, was Sie dem Gros der komplett Verbohrten zu vermitteln versuchen. Machen Sie es wie die Bauern. Distanzieren Sie sich von den Spinnern.

Baschan

„Machen Sie es wie die Bauern. Distanzieren Sie sich von den Spinnern.“

… und gehn Sie schlafen, bemitleiden Sie sich selbst. Werden Sie ein verbitterter Rechthaber.

Ich halte es mit Goethe:

‚Wer immer strebend sich bemüht,
Den können wir erlösen.‘

Wenn Ihr Beitrag dazu führt, dass auch nur EIN Mensch ins Nachdenken kommt, dann ist das gut. Einer genügt. Nachdenken genügt.

Niemand kann wissen, welcher von denen, die man heute als Spinner verachtet, morgen aufwacht und mehr begreift, als man selbst je begriffen hat.

Klaus Schwabs Resignation über die Natur des Menschen sollte kein Vorbild sein, denn er versteht nichts davon. Freud lieferte das Rezept der Verführung, und es ist sehr erfolgreich. Die Verführung besteht in Resignation gepaart mit Überheblichkeit. Damit aber schadet der sich selbst am meisten, der sie annimmt.

Bine

Ich denke, Sie bringen etwas sehr Wichtiges zum Ausdruck. Wir alle haben uns viel zu lange mit den Zumutungen des Systems abgefunden und fallweise sogar davon profitiert: Bauern, Arbeitnehmer, Selbstständige/Mittelstand, Eltern, Familien. So sind wir zu KOMPLIZEN eines Systems von Lügen und Zumutungen geworden, und es ist ungeheuer schwer, sich das nun einzugestehen – jeder für sich selbst.
Es scheint viel einfacher, auf einen anderen einzuschlagen, der vielleicht noch weniger verstanden, noch später verstanden, gar nicht verstanden oder noch heftiger profitiert hat. Aber es ist falsch, bösartig und verhindert die Suche nach Lösungen.

Der erste Schritt ist, die eigenen Abhängigkeiten vom System zu begreifen, um sie so gut als irgend möglich zu beseitigen. Es gibt so vieles, von dem man uns gesagt hat, dass wir es angeblich brauchen – Dinge, die falsche Sicherheiten vorgaukeln.

Was wir erleben, ist ein SYSTEMZUSAMMENBRUCH, und als kluge Ratte sollte man das erkennen und das sinkende Schiff verlassen.

Dieser Zusammenbruch wird so umfassend sein. wie keiner es sich vorstellen kann: Geld, Wirtschaft, Lebensmittel – alles wird betroffen sein.

WEF und die anderen sind die, die das – mit unserer Hilfe und unserem Schweigen – verschuldet haben. Aber sie sind nicht wichtig. Wir sind wichtig, jeder von uns.

Das einzig WICHTIGE ist, dass jeder die Tragweite zu begreifen beginnt und seine Konsequenzen zieht mit anderen – in aller Stille.

Tom denkt, dass es zu spät ist. Ich denke, dass jedes weitere Zögern die Katastrophe vergrössert. Aber zu spät ist es dann, wenn man tot ist – davor kann man noch umkehren und handeln, auch wenn es zäh und mühsam ist.

In diesem Sinne sollte man handeln – nicht, um perfekt zu sein, nicht für grosse Lösungen, sonden in dem man Schritt für Schritt seinen Einsichten folgt mit Menschen, für die das Lernen wichtig ist und nicht die Gut- oder Bessermenschprofilierung.

„Als kluge Ratte sollte man das erkennen und das sinkende Schiff verlassen.“ Die kluge Ratte macht das aber nur, wenn Land in Sicht ist. Aber wo ist denn Land in Sicht? Gastfreundlich ist man nur Menschen gegenüber, die keine Konkurrenz sind. Denn Gäste gehen auch wieder. Das scheinen die meisten Auswanderer völlig zu vergessen, die in ihrer Euphorie über die Gastlichkeit fremder Länder in ihrer Heimat die Zelte abbrechen, um dann auf den auch in anderen Ländern umkämpften Arbeitsmarkt zu drängen. Der „Territorialtrieb“ ist Teil des Selbsterhaltungstriebs, und wer den unterdrückt, macht sich zum Spielball derer, die noch um ihren Heimvorteil wissen und diesen nicht als rassistisch ablehnen.

Ich stelle mir mal vor, ich bin so eine Ratte, die das kapiert. Kapieren bedeutet, ich begreife, dass der alte Zustand unwiederbringlich verloren ist, also KEINE Alternative ist. Frage ich also – ich bin immer noch die Ratte aus der Metapher – mit einer solchen Einsicht nach Land? Ich sehe mich um, sehe keins, seufze, wünsche mir, es wäre anders … um dann pragmatisch nach Planken zu suchen, auf denen ich schwimmen kann, mir zu überlegen, was in solch einer Lage mit auf die Planke kann – und auch mich zu orientieren: wo hat sich das sinkende Schiff zuletzt befunden und wie kam es dorthin, wo es kenterte? Ich statte also meine Planke aus, beisse die, wo nötig zurecht, und erprobe sie. Und schliesslich, nach einem weiteren berohlichen Knirschen des Schiffes entschliesse ich mich, es zu wagen und in eine Richtung zu paddeln. die nicht dem falschen Kurs des alten Schiffs ähnelt. Vielleicht schaffe ich es, eine neue Bleibe zu finden, vielleicht aber ersaufe ich dabei – etwas, das mir auf dem alten Kahn aber auch passiert wäre. Aber ich habe es VERSUCHT …

Ihnen ist die Alternativlosigkeit nicht bewusst, und die Alpträume von Migranten, die nach Deutschland wollen, sind die Wächter Ihrer Gedankenwelt. Aber das ist nicht das Problem, das Sie in Wahrheit haben.

Denken Sie drüber nach.

Goalive,

Sie sollten wirklich mal eine Pause einlegen, und das ist gut gemeint.

„Ich stelle mir mal vor, ich bin so eine Ratte, die das kapiert. Kapieren bedeutet, ich begreife, dass der alte Zustand unwiederbringlich verloren ist, also KEINE Alternative ist. “

Als würde eine Ratte in Ihrem Beispiel dann die Einschätzung vollziehen, „das der alte Zustand unwiederbringlich verloren ist“ – diese umfangreiche Denkweise ist nicht nur i. d. R. vollkommen abwegig, besonders in Gefahrensituationen für Tiere, sondern auch im Hinblick darauf wäre es extrem tragisch, dass wir die Tierwelt unter uns stellen. In Ihrem Beispiel wäre dann nämlich diese Ratte ein wesentlich besserer Psychologe, Wirtschaftswissenschaftler, etc. als viele der menschlichen Fachleute.
Es ist mir sehr schwer gefallen weiter Ihre Ausführungen zu lesen, da eine Ratte all das nicht bedenkt. Vermutlich ist auch das der Grund weshalb die Tierwelt alle Katastrophen besser überleben wird als die Spezies Mensch.

„um dann pragmatisch nach Planken zu suchen, auf denen ich schwimmen kann, mir zu überlegen, was in solch einer Lage mit auf die Planke kann“

Aha, eine Ratte denkt dann parallel auch noch über Gepäck-Mitnahme nach oder sogar darüber, ob die Schiffskatze mit auf die rettende Planke passen könnte.
Entschuldigen Sie, wenn ich nicht ernst bleiben kann. Aber wenn dies wirklich so wäre, dann dominiert definitiv die falsche Spezies den Planeten.

„Ihnen ist die Alternativlosigkeit nicht bewusst“

Genau das Gegenteil ist nicht nur der Fall, sondern der Grund für einen eventuellen Untergang. Es gibt genügend Alternativen, aber es ist bequemer, weil fälschlicher Weise im Kopf vorherrscht es sei sicherer, keine der Alternativen zu wählen, und im bequemen Glauben zu verharren: Es wird andere treffen nicht mich.
Was glauben Sie wie viele die bis 2015 ihren Wohnsitz und Lebensmittelpunkt in Deutschland hatten, seither ausgewandert sind?
Die tatsächliche Zahl all derer Auswanderung wird uns diese Politik mit deren Medien nicht verraten. Genauso wenig wie die tatsächliche Anzahl der Einwanderung seit 2015. Doch all diese Auswanderer haben Alternativen für sich gesehen, und jene gewählt von der sie glauben die größten Chancen und die wenigsten Verluste zu verbuchen.
Alternativen gibt es genug. Wäre da nicht diese Angststarre, egal ob in den Gliedern und/oder im Gehirn.
Tiere reagieren auf Gefahren wesentlich schneller als es den meisten Menschen mittlerweile noch möglich ist. Mit der menschlichen Ressignation wurden maximal unsere Haustiere schon angesteckt, aber Wildtiere kennen das nicht. Die wissen maximal nur wann sie selbst verloren sind, und das ist kurz vor dem Tod. Während wir hier genügend Leute haben die schon seit 2021 denken wir sind verloren, aber so gut wie all diese leben noch.

Elsa

Weder Sie noch ich können wissen, was in einer Ratte vorgeht. Wenn Sie je mit Tieren zu tun hatten wissen Sie, dass deren Sinn für künftige Ereignisse viel ausgeprägter als der von Menschen, und bei vielen kommt tatsächlich ein ausgeklügeltes Vorsorgeverhalten zum Einsatz.

Aber all das ist unwichtig, denn Sie haben nicht verstanden, was eine Metapher ist!!!!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Metapher

Ich versuche, Menschen zu motivieren, das ihnen Mögliche zu tun, anstatt ufer los darüber zu sinnen, wie schlecht doch die anderen und wie aussichtslos die Lage ist. Das ist anstrengend, macht oft keinen Spass und gelingt oft nicht. Dennoch gemäss eigenem Motto ist Aufhören noch nicht dran.

Hier vertraue ich meinem Ratteninstinkt, der mir sagen wird, wenn es genug ist. Danke für die Fürsorge 🙂

@Goalive
Metapher hin, Metapher her – weder eine Ratte und auch kein Mensch der sich in unmittelbarer Lebensgefahr befindet und noch keinen Ausweg in Sicht, denkt an „Gepäck“ oder an seinen Nächsten. Diese Gedanken treten bei einigen erst ein, wenn ein Ausweg/die Rettung gefunden wurde. Dann erst wegt der Geist ab wie sinnvoll und/oder wie gefählich für einen selbst ist es, noch anderen diesen Ausweg aufzuzeigen.

Wieso sind Sie so erregt:

„Aber all das ist unwichtig, denn Sie haben nicht verstanden, was eine Metapher ist!!!!“

So viele Ausrufezeichen hätte es nicht gebraucht.
Das liegt daran, dass Sie außer Rand und Band sind, Goalive – schauen Sie selbst was Sie hier mittlerweile zusammen schreiben:

„Ich versuche, Menschen zu motivieren, das ihnen Mögliche zu tun, anstatt ufer los darüber zu sinnen, wie schlecht doch die anderen und wie aussichtslos die Lage ist.“
Quelle: https://corona-blog.net/2024/01/08/notwehr-der-bauern-ja-die-duerfen-das-sie-ernaehren-noch-das-land-aktuelle-livestreams/comment-page-1/#comment-98540

Zwei Tage zuvor schrieben Sie:

„Ihnen ist die Alternativlosigkeit nicht bewusst“
Quelle: https://corona-blog.net/2024/01/08/notwehr-der-bauern-ja-die-duerfen-das-sie-ernaehren-noch-das-land-aktuelle-livestreams/comment-page-1/#comment-98438

Ich denke nicht, dass man Leute motivieren kann, indem man diesen eine alternativlose Situation vor Augen hält.
Wohin es führt wenn jemand von „alternativlos“ spricht hat nicht nur Angela Merkel bewiesen.

„Wer ist denn dann für all die Verträge zwischen Pfizer und dessen Vertragspartner verantwortlich?“

Die Verträge zwischen Pfizer und der Regierung konnten doch nur zustande kommen, weil das Gros der Wissenschaftler und Ärzte keine Einwände erhoben. Die einzige Frage, die sich stellt, muss also lauten: Warum taten sie das nicht?

Es ist meine MEINUNG, dass ich das Herumreiten auf den Grundrechten nicht verstehen kann, solange der Grund für die Einschränkung der Grundrechte von den am meisten Betroffenen nicht angezweifelt wird. Würde ich indessen behaupten, dass alle Befürworter der Corona-Maßnahmen Verbrecher sind, wäre dies eine Tatsachenbehauptung, die ich nicht beweisen kann. Tatsachenbehauptungen werden aber nicht durch das Recht auf Meinungsfreiheit geschützt. Comprende?

„Aber Sie haben Recht, was diskutiert man mit Ihnen überhaupt noch herum, die/der Menschen als Nazis bezeichnet.“

Wer oder was sind Ihrer Meinung nach denn Nazis? Sie übernehmen einfach ein Etikett und hinterfragen nicht den Inhalt. Ist das wirklich zielführend?

„Laut Ihren Aussagen bedeutet das also, dass auch eine Ursula von der Leyen alles Recht hat per SMS Verträge abzuschließen und diese dann auch löschen darf, denn immerhin hat auch diese Uschi Kinder und eine Familie… und um die Familien ihrer Polit-Kollegen geht es dabei auch. Alle anderen Familien die den Schaden haben, die sollen gefälligst schweigen und nicht die arme Uschi angehen.“

Sie gehen davon aus, dass die Politiker sich nicht an die Verträge gebunden sind im Gegensatz zum „Volk“. Es ist doch wohl eher so, dass gerade diejenigen auf die Einhaltung der Verträge pochen (um bei Ihrem Beispiel zu bleiben), die am meisten unter den Corona-Maßnahmen gelitten haben. Macht das etwa für Sie Sinn? Für mich nicht.

Sie machen mir zum Vorwurf, dass ich Tatsachenbehauptungen hinterfrage, während Sie der Gesellschaft zum Vorwurf machen, dass sie diese nicht hinterfragt. Klingt das logisch? Für mich nicht.

Elsa

Ich bin nicht erregt, nur weil ich 4 !!!! verwende. Lediglich unwillig, auch noch den Sinn von Metaphern zu erläutern.

Sie mögen selbst entscheiden, wie SIE in einer rechtzeitig erkannten Krisensituation handeln würden. Ich denke, was Sie beschreiben, ist das Verhalten, wenn es zu spät ist und Panik ausbricht – dann hat keiner mehr Zeit zum Nachdenken, dann ist sich jeder selbst der Nächste.

Das kann man mildern, indem man davor klug handelt oder es versucht. NOCH ist Zeit … falls man den Mut hat, sich den Tatsachen, die sich immer deutlicher abzeichnen, zu stellen.

Natürlich kann man auch in Hopium baden oder abhauen. Beides ist nicht, was ich mit Lösung meine – ABER jeder muss selbst entscheiden, kein Filosof und kein Zitat trägt dafür Verantwortung.

Hier herrscht immer wieder die Neigung, dem Überbringer der Nachricht nachweisen zu wollen, kein Heilsbringer zu sein. Darum geht es nicht. Warum sind Menschen so versessen drauf, anderen nachzuweisen, dass sie keine Götter sind, anstatt sich auf sich selbst zu besinnen, indem sie einfach … die Botschaft, die Warnung prüfen und nicht die Person, die vollkommen unwichtig ist?

Ihnen zuliebe: noch das ????

Immer schön die Mitmenschen moralisch unter Druck setzen. Das können die Moralisten besonders gut. Die lassen den Krug solange zum Brunnen gehen bis er bricht, um dann das Kind mit dem Bade auszuschütten. Sie interessiert es auch nicht, welchen Preis Menschen gezahlt hatten, die hier aufgewachsen sind, Zeit, Energie und Arbeit in eine Zukunft investiert haben, damit sie auch ihren Kindern eine guten Start ins Leben geben können. Sie können nicht die Probleme anderer Kulturen lösen, vor allem dann nicht, wenn sie völlig andere Prioritäten gesetzt haben als unsere. Und wenn Sie jetzt auf die „Ausbeutung“ durch die Industrienationen anspielen, dann sollten Sie sich zur Abwechslung mal fragen, was der Sinn und Zweck von Verträgen ist. Die Vertragspartner werden sich über die Bedingungen einig geworden sein, und wenn ein Vertragspartner sein Land verramscht, dann ist es schäbig, dem Individuum den Schwarzen Peter zuzuschieben. „Unter jedem Dach ist ein Ach“, und Sie bürden Menschen, die zur Ihrer eigenen Last noch die Bürde anderer auf. Das ist einfach gedankenlos, arrogant und schmutzig. Denn jeder hat nur dieses eine Leben, das er möglichst selbsbestimmt leben möchte. Und wer in Deutschland das Pech hat, in den sozialen Brennpunkten aufzuwachsen, den alimentiert kein anderes Land! Und während für tausende „Flüchtlinge“ Unterkünfte bereitgestellt werden, werden Vorschläge gemacht, wie man Obdachlose mit „Kaninchenställen“ vor dem Erfrieren retten soll. Darüber sollten Sie zur Abwechslung mal nachdenken.

Was schreiben Sie Martina hier?

„Die Vertragspartner werden sich über die Bedingungen einig geworden sein, und wenn ein Vertragspartner sein Land verramscht, dann ist es schäbig, dem Individuum den Schwarzen Peter zuzuschieben.“

Es ist schäbig?
Es ist schäbig, wenn ich einen der Vertragspartner oder gar beide / alle Vertragspartner verachte für seine/deren Unterschrift unter einem Vertrag, der einem ganzen Land und dessen Volk schadet?
Wem sollte man denn Ihrer Ansicht nach dann die Unverantwortlichkeit zuordnen?

Wer ist denn dann für all die Verträge zwischen Pfizer und dessen Vertragspartner verantwortlich?
Soll ich nun Ihnen Martina die Schuld dafür zuweisen, dass die EU solche Verträge mit Pfizer schloss, wie wir einen Vertrag haben lesen können?
Oder sind Sie der Ansicht es ist keiner Schuld?

Aber Sie haben Recht, was diskutiert man mit Ihnen überhaupt noch herum, die/der Menschen als Nazis bezeichnet.
Laut Ihren Aussagen bedeutet das also, dass auch eine Ursula von der Leyen alles Recht hat per SMS Verträge abzuschließen und diese dann auch löschen darf, denn immerhin hat auch diese Uschi Kinder und eine Familie… und um die Familien ihrer Polit-Kollegen geht es dabei auch. Alle anderen Familien die den Schaden haben, die sollen gefälligst schweigen und nicht die arme Uschi angehen.

Goalive sagt:
16. Januar 2024 um 20:56 Uhr
*
„An dem Tag, an dem sich vernunftgetriebene und respektvoll ausgehandelte durchdachte Lösungen von Leuten,…“
*
Wer nicht philosophiert bzw. psychologisiert (Durchdringung der Geschehnisse), wird nicht ansatzweise verstehen, was sich vor aller Augen da abspielt.
*
An dem Tag, an dem sich die Erkenntnis durchsetzt, dass unsere Wesensart immer noch dem „Homo neanderthalensis“ entspricht, wird sich das befreiende Lebensprinzip, das heißt, die denkende Vernunft, durchsetzen.
*
Homo sapiens: Die Entwicklung des modernen Menschen???
*
Welt-Friedensindex: Zahl der Kriegstoten auf Rekordhoch
Ben Knight 28.06.2023
Im vergangenen Jahr starben weltweit über 238.000 Menschen in Konflikten.
*
„Die wohl verheerendsten Kriege der Vergangenheit sind der Erste und der Zweite Weltkrieg. Aber auch Kriege wie der Vietnamkrieg, die Napoleonischen Kriege (19. Jahrhundert) oder der Dreißigjährige Krieg (17. Jahrhundert) hinterließen Millionen Todesopfer und gingen in die Geschichte ein.“ wiki
*
Bald reden wir von Milliarden Getöteter!
*
„Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. “
Irmela Maier
*
„Gewiss, ein wildes Tier ist grausam. Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen.“
Freud, Sigmund
*
Der Mensch ist nicht nur grausam, er ist auch gemein! Er ist der König der Bestien!
T.G.

Tom Gross

Menschen sind unterschiedlich. Man muss sich nicht mit Philosophie und Psychologie beschäftigt haben, um seinen Weg zu finden. Das sage ich Ihnen als jemand, der – sich viel mit Philosophie und Psychologie beschäftigt hat und weiss, dass Philosophen und Psychologen noch niemals praktische oder gar funktionierende Lösungen gefunden haben, sondern nur Irrwege mit oftmals schrecklichen Folgen.

Selbst Kant mit seinem klaren Denken hat zu Hegel geführt und zu den Ideologien, mit denen wir uns bis heute plagen.

Natürlich ist so ein laues Bad in der Resignation, gewürzt mit passenden Vordenkern, fallweise angenehm: schliesslich haben die alles das auch schon lange gewusst.

An Ihnen habe ich dennoch schätzen gelernt, dass Ihre Einsichten ohne Bessermenschprofilierung auskommen.

Goalive sagt:
18. Januar 2024 um 21:03 Uhr
*
🤣„Man muss sich nicht mit Philosophie und Psychologie beschäftigt haben, um seinen Weg zu finden. Das sage ich Ihnen als jemand, der – sich viel mit Philosophie und Psychologie beschäftigt hat und weiss, dass Philosophen und Psychologen noch niemals praktische oder gar funktionierende Lösungen gefunden haben, sondern nur Irrwege mit oftmals schrecklichen Folgen.“🥴 UNGLAUBLICH!
*
„Hat eigentlich die Skepsis auf die Schlachtfelder geführt oder der Glaube?“
Karlheinz Deschner
*
Ob Sie in der Lage sind, Bruder Goalive, diese Frage zu beantworten?
*
Unter jeder Menschen-Krone der Schöpfung schlummert ein Prophet. Meldet er sich zu Wort, so gibt es ein klein wenig mehr des in üblem Geruch stehende in der Welt. Der Missionierungswahn sitzt tief im Gläubigen, er muß aus den Tiefen seines Unterbewusstseins emportauchen. Dann, wenn es soweit ist, wartet Bruder Goalive auf den passenden Moment, wo er seine weltfremden Gedanken loswerden kann.

Tom

Soll das die Antwort auf meinen Kommentar sein? Wohl eher nicht, denn Sie antworten auf ein Religionstrauma, das in Ihnen zu schlummern scheint und als dessen Verkörperung ich Ihnen nun dienen soll. Das aber geht fehl und hat mit mir und meinen Aussagen nichts zu tun.

Die Antwort auf Gretchenfragen wird in der Physik gesucht und teilweise auch gefunden. Ihr Religionstrauma mögen Sie an Philosophen und deren Ideologien und Menschen“bildern“ abarbeiten.

Ich weiß nicht, was Sie unter ‚Gemeinheit‘ verstehen.

Schimpansen können Artgenossen morden, vergewaltigen, schänden und aufessen, und als Banden jagen sie fallweise gezielt andere Kleinaffen, um die zu zerreissen und zu verspeisen. Salzwasserkrokodile sind ebf. gerne kannibalisch unterwegs. Fregattvögel stehlen (manchmal) Nahrung von anderen Seevögeln, indem sie diese so lange piesaken, bis die ihre Beute fallen lassen. Seeottern entführen die Jungtiere von Artgenossen, um von den verzweifelten Müttern Nahrung zu erpressen. Schwarzmilane holen bei Waldbränden brennende Scheite heraus und lassen sie über anderen Trockengebieten fallen, um dort Beute aufzuscheuchen.

Mein besonderer Liebling ist der Weissschwanzpräriehund, weil er anscheinend für PETA Pate stand: der ist Vegetarier, beisst jedoch Nahrungskonkurrenten tot. Er frisst sie nicht – er tötet nur.

Abgesehen von der faszinierenden Welt der Neuroparasiten, deren perfide Methode freilich angeboren ist, aber so ausgereift, dass selbst Freud und sein Neffe und die heutigen Disinformationsmanager noch dazulernen könnten
https://www.spektrum.de/wissen/10-parasiten-die-tiere-zu-zombies-machen/1400088

Mich begeistern Tiere, überhaupt die Natur, wie sie ist. Sie ist grossartig mit all den unterschiedlichen Arten und Verhaltensweisen. Aber Tiere sind eines nicht: bessere Menschen.

Schopenhauer mass die Welt an seinen Pudeln. Das muss schief gehen.

„Aber Tiere sind eines nicht: bessere Menschen.“

Menschen sind aber auch keine besseren Tiere.

Und nur darum ging es.

Stessfreien_Freitag

Das ist die Gretchenfrage.

Biologisch-materiell ist das zweiffellos so. Es ist die Auffassung der heutigen Wissenschaft und der Agenda: wenn man Tiere für Versuche missbrauchen darf und sie töten, wenn sie überhand nehmen oder sich für andere als schädlich erweisen, dann ist das auch mit Menschen erlaubt.

RAND hat in einem Report vom Oktober 2023 unter der Dekonstruktion des Menschlichen u.a. den Postanthropozentrismus eingeläutet der besagt, dass der Mensch nicht die wichtigste Spezies sei. Daher sollen Menschen künftig im systemtheoretischen Kontext gehalten, behandelt und versorgt
aber eben auch ‚entfernt‘ werden.

Was sich dem entgegenstellt sind, wie man an diesem Blog sieht, ganz unterschiedliche Leute mit ganz unterschiedlichen Motivationen.

Viele davon sind nicht einmal grundsätzlich anderer Auffassung als RAND, sondern opponieren allein gegen 2 Dinge: zum einen misstrauen sie den MENSCHEN, die sich Eliten nennen, bezogen auf Methoden und Auswahl, zum anderen sind sie dafür, so lange sie selbst ausgenommen werden.

Das aber ist beides NICHT die Gretchenfrage, denn Gretchen fragt nach Religion. Das wiederum bedeutet sich damit zu beschäftigen, ob dieses System ein geschlossenes oder ein offenes ist. RAND und auch viele Foristen gehen von einem geschlossenen aus. Bezogen auf die jahrhundertealten westlichen Denkschulen gilt es als geschlossen. Was aber, wenn das nicht stimmt??

Mit diesem Gedankenanstoss lasse ich Sie alleine.

Ok, manche können mit dem Anstoss nicht umgehen, sondern kippen aus den Schuhen und lassen die Maske fallen. Daher noch etwas dazu im Schnelldurchlauf:

Wissenschaft handelt von Modellen der Wirklichkeit. Lange war die klassische Mechanik der Weiskeit letzter Schluss mit 3 Dimensionen. Einstein erkannte, dass das zu kurz greift: es gab ein Raumzeitkontinuum, damit 4 Dimensionen. Planck brachte hier neue Unordnung, denn plötzlich waren Eigenschaften nicht mehr diskret und gleichzeitig messbar und sie beeinflussten sich sogar ohne messbaren Kontakt. Da die Quantenmechanik nicht mehr in der Lage ist, das zu beschreiben, bediente sie sich der Statistik. Das Resultat des Modells: „es muss Zufall sein, denn es gibt keine Ursache, die wir finden können.“

Viele, u.a. Heim und Charon, haben weiter daran geforscht. Abgekürzt ist der Stand den ich kenne: 12 Dimensionen: 4 für Raum und Zeit, 4 für Strukturelle Information, und 4 für geistige Prozesse.

Das hat die Folgen, die die Wissenschaft des WEF konsequent in Anwendungen umsetzt: da alles zufällig ist, kann man es ja durch vernünftige Modelle ersetzen, das Spiel verändern, indem man eigene Ideen umsetzt.

Dieses Verfahren sieht nicht wie Religionen den Menschen als Krone der Schöpfung, sondern AI – eine Schöpfung des Menschen.

Das ist unlogisch: denn wäre der Mensch nicht überlegen, dürfte und könnte er das gar nicht tun. Indem sie also alle anderen zu gleichen Tieren erklären, verstecken sie sich als Zauberer von Oz hinter der vermeintlich objektiv-göttlichen AI.

So wird hier also Physik zur Religion, die das vermeintlich unschuldige Menschentier mit den anderen schützt und hegt.

Was ist die Alternative? Konsequent gedacht, müssten sich die Freunde der Gleichheit und Natur in die Wälder begeben und jeden zwingen, das auch zu tun – denn nur das wäre die vollendete Gleichstellung aller Tiere. Kann man machen. Nur zweifle ich, dass die überzeugten Vertreter der Gleichheit das tatsächlich leben … würden … da sitzt es sich doch weit bequemer vor dem Computer und räsoniert über das Böse im Menschen.

Theologie ist bei alldem nur die eine offene Frage: gibt es weitere Dimensionen, die die Physik noch nicht kennt – handelt es sich also um ein offenes oder geschlossenes System? Die neuen Götter in Davos gehen von der Schliessung aus. In einem geschlossenen Raum müssen sie nur alle neu anordnen, damit es aufgeht. Ob das stimmt? Und wenn es stimmen würde: ob AI dazu in der Lage sein wird?

Eine Menge offener Fragen. Aber die Priester sitzen in Davos. Wer wagt, ergebnisoffen zu denken, gehört nicht zur Sekte. SAPERE AUDE, Bruder.

Zu Ihrer Antwort unten an Elsa, @Goalive

Sie schreiben:
„dass RAND es ganz offen darstellt – das halte ich für neu, davor wurde es nicht offengelegt, heute habe ich den Eindruck, SOLL jeder geradezu begreifen, dass die Falle zuschnappt.“

Ich weiß nicht wie viele RAND lesen. Gewiss nicht so viele wie die Tagesschau oder Lanz ansehen.
Meiner Ansicht nach gibt es drei Gründe, weshalb Leute wie RAND kein Blatt vor den Mund mehr nehmen:
1. Seit ich denken kann waren die Aussagen der „Verschwörungstheoretiker“ noch nie so hoch im Kurs bezüglich Wahrheit gestanden wie heute. Alles was die Faktenchecker seit 2020 hartnäckig als Lüge und Verschwörungstheorie diffamierten, das hat sich als Wahrheit, und zwar dieses Mal für die Mehheit des Volkes auch als Wahrheit heraus gestellt. Auch, wenn die Gespritzten es heute noch teilweise nicht wissen wollen – aber sie sehen und erleben es unweigerlich selbst, jeden Tag mehr und mehr. Also wieso noch ein Blatt vor den Mund nehmen, im Falle von RAND & Co, wo sich „Verschwörungstheorie“ als einzige Wahrheit herausstellte.
2. Sie selbst haben irgendwo einmal geschrieben, dass denen der „Great Reset“ nicht gelingen wird, weil die schon immer zu blöde waren etwas richtig zustande zu bringen oder umzusetzen (ich habe es jetzt in meinen Worten formuliert). Damit mögen Sie nicht so ganz unrecht haben. Deshalb: Je öfter die sich nun selbst vorsagen was sie geplant haben, umso größer sehen sie ihre Chance es eben nicht zu vermasseln, nicht zu scheitern.
3. Das Volk in Angst und Schrecken zu halten war politisch schon immer „erste Wahl“. Nach Corona wäre die Steigerung wohl nur noch Krieg, also mit echten Toten und dieses Mal auf allen Straßen. Jetzt werben sogar die Medien samt Politik zu Demos auf die Straßen zu gehen – gegen Rechtsextremismus und gegen die AfD. Hierbei versucht die Regierung „unterschwellig“ die Flüchtlinge und alle Ausländer zu mobilisieren, bzw. zu provozieren auch auf die Straßen zu kommen, da ihr Leben in Gefahr sein soll. Derart Unruhen ausgehend von der Politik, das kennen wir nur dann, wenn denen das Wasser bis zum Halse steht. Und in diesem Fall hat die Politik schon immer Plan B: KRIEG!

Es ist also auch nichts Neues so offen damit umzugehen.
Leider!

Bis zum letzten Absatz bin ich mitgekommen.
Allerdings Ihre Zeitauffassung kann ich nicht teilen.
Bspw. erster Absatz:
„Es ist die Auffassung der heutigen Wissenschaft und der Agenda“
zweiter Absatz:
„RAND hat in einem Report vom Oktober 2023“
vierter Absatz:
„Viele davon sind nicht einmal grundsätzlich anderer Auffassung als RAND, sondern opponieren allein gegen 2 Dinge“

Das alles ist doch nicht erst seit „Heute“ oder jetzt der Fall.
Nicht nur die heutige Wissenschaft macht den Menschen genauso zu Versuchkaninchen wie es Tiere sind. Seit mindestens 30 Jahre erkenne ich mehr als genug menschliche Versuchskaninchen. Selbst ich war schon mehrmals eines bis es mir dämmerte.
Sie glauben doch nicht wirklich, dass der Rand Report vom Oktober 2023 der erste ist, in dem von Menschen die Rede ist, welche gehalten, behandelt und versorgt
aber eben auch ‚entfernt‘ werden?
Auf den vierten Absatz will ich nicht näher eingehen, da Sie von ganz anderen Voraussetzungen ausgehen (siehe andere Antwort von Ihnen), und zwar von Alternativlosigkeit – das entspricht nicht meiner Ansicht und nicht meinem Ausgangspunkt. Und das was Sie als „Auffassung“ bezeichnen ist ohnmächtiges Ressignieren, weil eben dieser heutige, politisch herbei geführte „Ausnahmezustand“ des so genannten „Great Restes“ nicht erst seit 2020 besteht. Mein Vater hat 48 Jahre als Arbeiter im gleichen Unternehmen gearbeitet, und bis heute kenne ich keinen zweiten, der 48 Jahre lang so gut verstecken konnte wie er sich wirklich fühlt und was er über sich und das Leben denkt. Erst als er endlich in Rente gehen konnte, da brach er zusammen und alles aus ihm heraus. Und ich hatte immer gedacht er sei ein blinder, egomaner „Dumm“kopf, dessen eigentlich sehr hohe Intelligenz mich zeitlebens gefördert und (heraus-)gefordert hatte, allerdings nur immer in spielerischen Situationen, nicht dann, wenn’s um das Leben selbst ging, da war er versteinert und verstummt, was ich als „dumm“ erachtete.
Seit vielen Jahrzehnten besteht also schon das von Ihnen beschriebene System. Vielleicht sogar schon seit Jahrhunderten, zumindest lässt die offizielle Geschichtsschreibung, die inoffiziell ganz anders gewesen sein soll, mehr als darauf schließen.
Gretchenfrage?
Halte ich für billige Ablenkung. So zu tun als müsse zuerst die eine und ultimative Frage gefunden werden, bevor man darauf dann die Antwort / Lösung finden kann. Bis heute kann man den Großteil der Menschheit noch mit der Frage verwirren:
Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei?

👍Vielleicht sogar schon seit Jahrhunderten, zumindest lässt die offizielle Geschichtsschreibung, die inoffiziell ganz anders gewesen sein soll, mehr als darauf schließen.👍
*
„Erst als er endlich in Rente gehen konnte, da brach er zusammen und alles aus ihm heraus.“
*
Das wahre Wissen ist stumm. Aber es entringt sich deiner Seele wie ein Schicksal, es erschüttert deinen Menschen, wenn es im Erlebnis ausfährt, wenn es im Entschluß sich entlädt.
Carl Hauptmann

M.f.G

Elsa

Klasse Kommentar, danke!

Sie haben völlig recht: RAND hat diese Entwicklung nicht erfunden und sie ist auch nicht neu, ganz und gar nicht. Abersiie nähert sich der Vollendung, so sehr, dass RAND es ganz offen darstellt – das halte ich für neu, davor wurde es nicht offengelegt, heute habe ich den Eindruck, SOLL jeder geradezu begreifen, dass die Falle zuschnappt.

Die Frage nach dem Ursprung von Huhn und Ei ist für mich die Metapher für DAS Problem schlechthin. Wir erkennen einen Fehler erst dann, wenn er sich auswirkt, aber nicht dort, wo er entsteht. Aber wenn wir nicht die Stelle finden, wo der Fehler entsteht, werden alle Versuche, den Fehler zu beheben, scheitern, weil nur die WIRKUNG bekämpft wird, die jedoch bereits auch schon eine Folge des Fehlers ist.

Stessfreien_Freitag
*
👍Kraft Ihrer dialektischen Optik, ist es ihnen gelungen, eine neue Sichtweise ins Spiel zu bringen.👍
*
„Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du, Oh Mensch, sei Sünde. Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
A. Schopenhauer

TG

Sie geben absichtsvoll Rätsel auf und arbeiten subtiler als Ihre Freundin mit Andeutungen und Unterstellungen.

Ich bewege mich nicht im dialektisch geschlossenen Raum
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_W%C3%BCrgeengel
sondern bin überzeugt, dass Wissenschaft, menschliches Wissen generell, bis heute nicht einmal an der Oberfläche von Tatsachen zu kratzen vermag. Deshalb wird sie auch scheitern, weil Realität, wie grausam sie auch sein mag, stets recht behält. Im Gegensatz zu allen Hirngespinsten und Ideologien ist sie allein WAHR, wenn auch oft nicht angenehm.

Ein offener Denkraum bedeutet, nichts auszuschliessen, aber auch nichts blind zu glauben.

Tiere sind, wie sie sind, von innen heraus, sie können nicht anders – es sei denn, sie werden missbraucht
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_wei%C3%9Fe_Hund_von_Beverly_Hills

Das ist der fundamentale Unterschied zum Menschen: der Mensch – jeder – kann willentlich von dem Abweichen, was eigentlich seine Anlage ist. Daher ist der Mensch keine Tierart, sondern hat im Guten wie Bösen grössere Möglichkeiten als Tiere sie haben. Manche nennen das ‚freier Wille‘, aber auch das trifft es nicht: der Wille ist vorhanden, aber nicht völlig frei. Deshalb ist der Mensch nicht einfach ein Tier – seine zentrale Anlage ermöglicht ihm die Abweichung. Die Religionen bezeichnen diese Abweichung als Sünde. Was aber ist eine Sünde? Sie ist ein ungesühnter Regelverstoss gegen ein unvollständiges Wissen von sich selbst. Daher ist es sinnvoll, nach diesem Wissen zu streben. Das versuche ich. Sie mögen selbst und für sich beurteilen. ob Ihre Liebe zu Hunden und das mitschwingende Beklagen des eigenen Seins als Mensch Sie dem näher bringt – falls Sie das überhaupt erstreben.

Goalive sagt:
21. Januar 2024 um 10:21 Uhr
*
Das ist der fundamentale Unterschied zum Menschen: der Mensch – jeder – kann willentlich von dem Abweichen, was eigentlich seine Anlage ist. ?
*
Wem nach einer 3000 jährigen überlieferten Schlachthaus -Geschichte, kein Licht aufgegangen ist, dem ist nicht beizukommen.
*
Wer der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen, hätte er aus diesem Planeten kein Schlachthaus gemacht.
*
Warum hat der Mensch wider die Vernunft gehandelt- das ist hier die Frage?
*
Schon der Apostel Paulus sagt von sich selber: «Ich tue nicht das Gute, das ich will, sondern das Böse, das ich nicht will».
*
Gerundet 2000 Jahre später:
Arthur Schopenhauer (* 22. Februar 1788 in Danzig; † 21. September 1860
*
„Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
*
Und diese irrationale Verhaltensweise, zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Menschheitsgeschichte!
*
Wissen Sie was ich glaube, wir sind ferngesteuerte, menschliche Laborratten. Die Erde ein Großraumlabor?
*
Je tiefer wir uns zurück in das Dunkel der Geschichte unserer Welt wagen, desto rätselhafter wird die geschichtliche Dunkelheit, die uns umgibt. Wir werden es wohl nie erfahren, wer der wahrhaftige Spiritus Rektor ist. Wie dem auch sei, das, was wir jetzt zu erwarten haben, stellt alles bisher Dagewesene, in den Schatten.

Und die heutige Gesellschaft misst die Welt an ihren Kuscheltieren, bei denen der knuffelige Bär ganz oben steht, oder den dressierten Hunden wie „Kommissar Rex“.

Auf einer schiefen Ebene steht zwangsläufig jeder Mensch schief, auch wenn er gerade steht. Oder einfacher ausgedrückt: Wenn Menschen in einer Gemeinschaft dazu genötigt werden, ihre Natur zu vergewaltigen, dann sollte man nicht die Schuld beim Individuum suchen, das immer das Bestreben hat gerade zu stehen, damit es auch auf einer schiefen Ebene noch einen festen Halt hat. Denn auch das ist natürlich. Nicht natürlich wäre es, freiwillig den Sturzbomber zu geben. Aber genau das erwarten wiederum die Moralisten, denen die Ursache für eine Schiefstellung schon immer völlig egal war, denn sonst würden sie die Lösung niemals in der Quadratur des Kreises suchen.

In einer maskentragenden Gesellschaft ist jeder, der keine Maske trägt, der Gruppenfeind.

Welche sachliche Lösungen denn? Wir haben keine sachlichen Lösungen, wir haben nur Tatsachenbehauptungen, die an eine „Bauernregel“ erinnern: „Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.“ Der Nutzen ist völlig spekulativ, aber der Schaden, der durch die Durchsetzung der Maßnahmen angerichtet wird, ist vorhersehbar.

Wir haben MISSSTÄNDE! Ganz klar. Und Missstände können beseitigt werden. Aber jemand, der die Viehzucht verurteilt, will keine Missstände in der Viehzucht beseitigen, sondern die Viehzucht. Jemand, der Rassismus verurteilt, will keine Missstände in der Migrationspolitik beseitigen, weil er bereits die Notwendigkeit der Beseitigung von Missständen für Rassismus hält. Jemand, der bereits in der Existenz von Viren und Bakterien die Gefahr sieht, wird nicht mehr nach Heilmitteln forschern, sondern sucht sein Ziel in der Sterilität. Hier läuft etwas völlig aus dem Ruder!

Das Problem ist, dass bei den „sachlichen Lösungen“ die Rechnung ohne den Wirt gemacht wird. Es werden Forderungen gestellt, aber diejenigen, die die Forderungen stellen, tragen NADA, NIENTE, NICHTS zur Erfüllung derselben bei. Glauben Sie im Ernst, es wäre „Umweltbewusstsein“, sich mit Nahrungsergänzungsmitteln vollzustopfen, damit kein Nahrstoffmangel durch vegane Ernährung entsteht? Glauben Sie, dass es „Umweltbewusstsein“ ist, versifften Plastikmüll nicht in den Restmüll zu schmeißen, ohne sich zu fragen, wer und mit welchem Aufwand das Zeugs reinigen soll? Das werden sich noch andere gedacht haben, weshalb der Plastikmüll in den Weltmeeren versenkt wird, wenn er nicht der Einfachheit halber gleich im Wald abgeladen wird. Der Müll stinkt im wahren Sinne des Wortes mittlerweile zum Himmel.

Ein Leserbrief von einem Landwirt.

Von allem, was ich bislang dazu gehört habe, ist dieser Brief es am Meisten wert, gelesrn zu werden!

https://egon-w-kreutzer.de/landwirtschaft-in-der-brd-ein-landwirt-erinnert-sich

Punkt 5 ist für die Weltretter mit den achso einfachen autoritären Lösungen für Probleme, die sie nicht einmal benennen können .. noch einmal: das ist armselig und auch entlarvend für Leute, die sich als kritisch betrachten ODER im Auftrag bewusst oder unvewusst diese Rolle vorgeben.

Goalive sagt:
„Von allem, was ich bislang dazu gehört habe, ist dieser Brief es am Meisten wert, gelesen zu werden!“
*
Danke für den Link
*
Zitat:
Die Unterschiedlichkeit des Verlaufs von Empörungskurven
*
👍Hier der langsame Anstieg der Empörungskurve der Landwirte, dort der steile Anstieg der Empörungskurve der Politik, angesichts empörter Landwirte. 🤣

👌Die Bauern wissen um die Ursache ihrer Empörung, die Politik offenbar nicht.👌
‐‐–‐———‐—————-
„Angreifer ist, wer seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen.“ (Friedrich der Große)
*
Die Bauern haben in Notwehr gehandelt! Leider zu spät.

Warum lügen Sie @Goalive?
Sie bekamen die antwort auf Ihre einzige Frage sehr wohl, nämlich hier:
https://corona-blog.net/2024/01/08/notwehr-der-bauern-ja-die-duerfen-das-sie-ernaehren-noch-das-land-aktuelle-livestreams/comment-page-1/#comment-98197

Haben Sie sich die 10 Minuten für den folgenden Beitrag Zeit genommen?
https://www.youtube.com/watch?v=USkbM_j9rng

Wenn ja, haben Sie den Beitrag – als Antwort – nicht verstanden?

Wenn Sie den Beitrag nicht verstehen, der Ihnen als Antwort auf Ihre Frage gepostet wurde, dann unterlassen Sie aber solche Unterstellungen und Lügen wie Sie diese hier im letzten Absatz von sich geben. Denn sehr wohl benennt der 10-minütige Beitrag das Problem, sogar überdeutlich.
Wenn Sie das aufgezeigte Problem nicht akzeptieren wollen oder nicht glauben können, dann ist das Ihre Angelegenheit, nur dann aber bitte nicht andere als erbärmlich betiteln nur weil Sie etwas nicht verstehen wollen oder können.

Ihre Links führen zum einen auf meinen eigenen Beitrag, zum anderen auf ein Katzenvideo, für das ich mir zudem die bei youtube verpflichtende Werbung ansehen soll.

Falls Sie ernsthaft antworten mögen, dann bitte hier und idealerweise mit eigenen Gedanken. Danke im Voraus.

Goalive,
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Die Werbung auf YouTube hindert Sie,weil Sie diese selbstbestimmt verweigern möchten?
Dem Antworter Holger geben Sie nur dann eine Chance, wenn dieser sich von Ihnen diktieren und herum kommentieren lässt, denn nun fordern Sie auch noch vom ihm, dass er schriftlich und zwar mit eigenen Gedanken antwortet, statt Ihnen zur erklärenden Antwort ein nur zehn Minuten kurzes Video aufzuzeigen.
Sie messen mit zweierlei Maß, denn der einzige Kommentator hier, der von ihnen öffentlich ein Lob bekam ist Tom Gross, der zu 70% in seinen Kommentaren und Antworten, Zitate verwendet, was eben auch nicht den eigenen Gedanken entspricht.
(Nichts gegen Herrn Gross, dient nur zur Veranschaulichung)

Welches Betriebssystem hat denn Ihr Handy, Goalive?
Und welches ihr Rechner, Laptop, Tablett?
Sie verweigern also YouTube wegen diesen 10 bis 15 Sekunden Werbung bevor der Bericht beginnt?
Komisch, bei mir wird jedes erste Video ohne Werbung begonnen, nur schaue ich mir dann im gleichen Browserfenster mit bestehender Cookie-Einstellung ein zweites und drittes Video auf YouTube an, dann erst bekomme ich vor Beginn der Berichte eine kurze Werbung angezeigt. Klingt mir bei Ihnen ganz danach, als schauen Sie zu viele Videos auf YouTube, und das auch noch mit falschen Browser-Einstellungen, die richtige sollte nach dem Schließen des Browsers alle Cookies etc. löschen.

Zudem gibt es hier so gut wie keine Beiträge, auch im Kommentarbereich ohne Links, und so gut wie fast alle Webseiten finanzieren sich mittlerweile mit Werbung. Ich habe einen Blocker, aber darum geht es mir nicht – wer mit Links handtiert, der transportiert immer die Gedanken anderer mindesten mit, und oft findet man hier auch dabei dann keine eigene Gedanken. Also komisch wie wohl Sie sich hier dennoch fühlen…

Ich habe mich bei Veronika, auf die er hinzuweisen versuchte, von der das Video stammt, bereits dazu geäussert. Tatsächlich bevorzuge ich es, wenn Foristen in der Lage sind, eigenständige Gedanken zu formulieren und sie ohne oder doch mit wenig Fanatismus sachlich zu begründen.

Xenia sagt:
19. Januar 2024 um 13:14 Uhr
*
„der zu 70% in seinen Kommentaren und Antworten, Zitate verwendet, was eben auch nicht den eigenen Gedanken entspricht.“
*
Sehr geehrte Frau Xenia,
wussten Sie, dass die meisten Menschen Gedanken haben und trotzdem nicht denken können? Warum? Nun, die meisten Menschen denken in Bildern, dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber kein Band logischer Übereinstimmung oder Verkettung verbindet diese Vorstellungsbilder miteinander.
*
Weshalb zitiere ich?
Zitate können Leitfaden meiner eigenen Argumentation sein, und zur Absicherung verwendet werden, gewissermaßen als Erklärung zu meiner eigenen Position dienen.
Beispiel:
Achten Sie bitte darauf, ob das Zitat von Michel de Montaignee und das, was ich oben geschrieben habe, sich ergänzen.
*
Michel de Montaigne (1533-1592), Essais
„Nicht einmal im ganzen Jahre fahre ich über die Fehler meiner Untergebenen auf; aber, was die Dummheit und Hartköpfigkeit ihrer Ausflüchte, Entschuldigungen und Verteidigungen, die so eselhaft und dumm sind, sind wir täglich auf dem Sprung, aus der Haut zu fahren. Sie verstehen nicht, was man ihnen sagt, und warum man’s ihnen sagt, und danach sind auch ihre Antworten; es ist zum Verzweifeln.“
Soll heißen:
Seine Untergebenen können nicht rational denken!
*
Und weil es so schön war, noch ein Beispiel:
Mit schwerer Sorge beobachte ich, wie der Vielschreiber Goalive, gedankenlos seine unlogischen, wirklichkeitsfremden Gedanken niederschreiben. Die Naivität, die er dabei an den Tag legt, setzt mich immer wieder in Erstaunen.

M.f.G Tom Gross

TG

Ach Tom, Sie lassen die Maske fallen, das ist schön, auch wenn nicht schön ist, was darunter zum Vorschein kommt.

Sie versuchen nicht einmal, einen einzigen eigenen Gedanken logisch zu entwickeln, sondern baden in fremden Geistesprodukten, die sie sich
second hand und zusammenhanglos anziehen. Die einzigen eigenen Erzeugnisse, bestehen in intriganten Bosheiten, mit denen Sie Stimmung machen.

„So gut wie alle Webseiten finanzieren sich mittlerweile mit Werbung.“ 👀 Ich habe eher das Gefühl, Portale wie YT finanzieren sich durch Premium-Mitglieder, die dafür zahlen, dass sie KEINE Werbung erhalten. Mag sein, dass YT sich das etwas kosten lässt. 😆 Läuft bei den Webhostern wie WordPress.com auch nicht anders. Die eingeblendeten Werbebildchen erinnern dort an die abschreckenden Bilder auf Zigarettenpackungen.

Sie ignorieren wissenschaftliche Erkenntnisse der Hirnforschung, und sie ignorieren die Tatsache, dass Tiere durch Füttern korrumpiert werden, weshalb sie – wie die Katze – ihre Opfer zu Tode quälen, anstatt sie gleich zu töten.

„wissenschaftliche Erkenntnisse der Hirnforschung“ 😀 😀 😀
Die Hirnforschung hat schon längst zugegeben, dass deren Erkenntnisse sozusagen dem Wissen von Bspw. einem Lauterbach in Sachen C-Impfstoffen gleicht, aber ohne irgendwelche neuen Ergebnisse niederzuschreiben gibt es eben keine weiteren Forschungsgelder. Hirnforschung funktioniert kinderleicht:
Forschungsgelder = neue Erkenntnisse
Nachprüfen will und kann es eh keiner, die wollen allen nur Forschungsgelder.

Echt? Katzen quälen ihre Opfer zu Tode?
Fragen Sie mal Harald Mayer, was Menschen tun:
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2023/Frommes-Versprechen-Teilhabe-am-Leben-statt-Sterbehilfe,sterbehilfe432.html

Harald Mayer hat vor der höchsten gerichtlichen Instanz leider verloren – er muss weiter leben!
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Bundesverwaltungsgericht-kein-Anspruch-auf-Sterbehilfe-Medikament-vom-Staat,sterbehilfe444.html

Seit schon sehr vielen Jahren kämpft er gerichtlich dafür sterben zu können – menschenwürdig – ist eben nicht so leicht für ihn, sich einfach die Pulsadern aufzuschneiden; sich vom Hochhaus zu stürzen; sich vor einen durchfahrenden Zug zu rollen, etc.

Keine Katze kann den Menschen in Sachen „andere quälen“ übertreffen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass Forschung immer lückenhaft ist, würde kein seriöser Wissenschaftler ausschließen. Aber der Mensch hat offensichtlich Schwierigkeiten, ein Tamagotchi von einem beseelten Lebewesen zu unterscheiden, was die Erfolgsstory des computergenerierten Kükens nahelegt. Die Fortschritte in der Entwicklung auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz gibt uns doch schon Einblicke in die Möglichkeiten komplexer Programmabläufe. Und genau das wurde im Zusammenhang mit Verhaltens- und Tierforschung auch bestätigt. Die hier gewonnenen Erkenntnisse dürften so manchen, der beispielsweise in einem Vogel die fürsorgliche, liebevolle Mutter, die ihr Leben aus Liebe zu ihrem Nachwuchs opfert, zu erkennen glaubt, in seinem Glauben erschüttern.

Aber da Sie schon der Ansicht ist, dass kein Lebewesen über dem anderen stehen darf, beantworten Sie eine einzige Frage: Wen würden Sie zuerst aus dem Wasser retten? Die Katze Ihres Nachbarn oder sein Kind? Jemanden, den Sie nicht kennen oder einen, der Ihnen nahesteht? Glückwunsch, denn Sie sind jetzt ein Rassist, wenn Sie das Kind oder den, der Ihnen nahesteht, zuerst retten.

Sie Martina, Sie würde ich noch nicht einmal retten wollen, wenn ich keine Wahl zwischen Ihnen und einer Katze hätte. Vorausgesetzt natürlich, ich wüsste dass Sie es sind… Jeden anderen den ich (noch) nicht zuvor kannte, den würde ich versuchen zu retten.

Denn Sie schreiben:
„Aber der Mensch hat offensichtlich Schwierigkeiten, ein Tamagotchi von einem beseelten Lebewesen zu unterscheiden, was die Erfolgsstory des computergenerierten Kükens nahelegt.“

Das klingt nicht wenig nach „Menschenhass“.
So viel halten Sie also von der Spezies Mensch. Wieso sollte Sie dann also ein Mensch retten wollen – wo Sie doch ein Mensch sind und kein Tamagotchi?
Dafür, dass Sie so wenig vom Menschen halten, aber dennoch Tiere dem Menschen unterstellen, legen Sie hier aber eine enorme Energie in die Verteidigung und in die Verurteilung von allem und jedem – je nach Tageslaune oder Situation.
Einen „Roten Faden“ erkennt man bei Ihnen nur dann, wenn Sie für diese Energie bezahlt werden (würden). Anders ist dieses Hin- und Her-Switchen nicht mehr zu verstehen.

Wieso fühlen Sie sich persönlich angegriffen, wenn ich nicht begreifen kann, dass die Gleichen, die noch bis ins 20. Jh. das Wohl der Arbeiterklasse auf ihr Banner geschrieben habe, heute nur noch um das Wohl der Tiere besorgt sind, so als ob die Missstände in der Arbeitswelt alle der Vergangenheit angehören würden!? Ironischerweise sind es gerade die „Weltverbesserer“, die die Segnungen der Technik, von denen Menschen UND Tiere profitiert hatten, am liebsten auf dem Müllhaufen der Geschichte sehen. Besonders perfide wird es, wenn das Klima in Deutschland gerettet werden muss, während Deutschland sich mehr und mehr von Importen abhängig macht, was die Klimaretter wiederum veranlasst, über die Ausbeutung des Auslandes zu heulen.

Keine Angst, auf eine Rettung durch die „Weltverbesserer“ lege ich keinen Wert, da die Welt, die ihnen vorschwebt, mit Sicherheit keine Welt ist, in der ich leben möchte.

Wieso unterstellen Sie mir Menschenhass? Es ist nun einmal eine menschliche Schwäche, dass er sich in allem, was da kreucht und fleucht, spiegelt. Tiere werden dann mit menschlichen Eigenschaften belegt, obwohl Forschungen nahelegen, dass man damit sehr vorsichtig sein muss. Ein Bär ist nun einmal kein Kuscheltier, auch wenn der Bär zu den Lieblingsspielzeugen der Kinder zählt, und ich kann mir trotz allem nicht vorstellen, dass eine Welt verloren ist, in der es Wollmützen mit Bärenohren gibt. 😂

@Oliiver, was stimmt denn nicht mit ihnen alle Bauern als „Vergifter“ zu bezeichnen?
Sie sind es doch der hier in seinen Kommentaren Gift versprüht. Aber so ist das halt. Je weniger Ahnung man von etwas hat desto stärker reißt man die Klappe auf. Und sie brauchen sich im übrigen keine Hoffnung zu machen dass ich mein Land „freigebe“, damit sie dort was anbauen 😂🤣.Sind sie in einer Ökosekte, neidisch oder warum schreiben sie so einen Mist.

Oliver schrieb:

„Was soll ich Bauern respektieren, die ständig geheult haben wenn sie kein Glyphosat & sonstige Gifte mehr verwenden könnten – Respekt vor Vergifter liegt mir fern!“

Also ich verstehe was Oliver meint. Auch ich habe mich sehr darüber echauffiert als schon zum ersten Male vor Jahren im Raum stand, dass die EU die weitere Verwendung von Glyphosat nicht mehr verlängern könnte, und sich plötzlich aus der Landwirtschaft harsche Kritik Luft machte, dass man ihnen scheinbar alles verbieten wolle und nun auch noch die Verwendung von Glyphosat.
Mir wurde auch kotz übel.

„Glyphosat ist das meistverkaufte Pestizid und tötet jede Pflanze, die nicht gentechnisch so verändert wurde, dass sie den Einsatz überlebt. Glyphosat ist laut WHO wahrscheinlich krebserregend beim Menschen und trägt maßgeblich zum Artensterben bei.“
Quelle: https://www.bund.net/umweltgifte/glyphosat/

Von dem her ist die Bezeichnung „Mörder“ wesentlich besser getroffen als man die Ungespritzten 2021 als „Mörder“ bezichtigte, wo die Corona-Plörre noch nicht einmal gegen eine Corona-Infektion immunisierte / schützte.

Das wird immer besser. Sie sind anscheinend noch etwas dümmer als Oliver. Und im übrigen bin ich seit zwei Jahren so gut wie jeden Montag beim Spaziergang. Also halten sie sich zurück. Sie wissen nichts über mich. Ihnen wünsche ich einfach Mal eine schöne Hungersnot.

@Veronika und Oliver, hoffentlich denken nicht viele Menschen wie Sie. Wie kommen Sie dazu Landwirte als Vergifter und Mörder zu bezeichnen? Schämen Sie sich. Sie können doch nicht alle über einen Kamm scheren und im gleichen Zug jammern wie ungerecht Sie bei Corona behandelt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie in der stadt wohnen und ihr „Wissen“ von speziellen Dokus und PETA haben. Ich wohne in einem Dorf mit viel frischer Luft (gut fürs Gehirn)und bei uns gibt es zum Glück noch einen Bauern. Mit meinen Kindern hole ich dort jeden Tag Milch und Eier und zweimal im Jahr ein Fleischpaket. Das ist für mich purer Luxus und ich weiß das sehr zu schätzen. Ich sehe nämlich auch wieviel Arbeit die Bauernfamilie jeden Tag hat und ihnen gebührt großer Respekt. Selbst mein 6 jähriger Sohn hat mich diese Woche gefragt warum man so gemein zu den Bauern ist sie sorgen sich doch um unser Essen. Da hat er Ihnen beiden wohl viel voraus. Wer so denkt wie Sie muss sich nicht wundern über die Zustände im besten Deutschland aller Zeiten.

Da die Menschen auch keine Bedenken haben, sich selbst (oder ihre Ungeborenen) durch Medikamente und Impfungen zu verstümmeln oder zu töten, passt der Vorwurf der bösen Absicht nicht. Und dass ausgerechnet die WHO den „Umweltschützer“ raushängt, sollte ein Grund mehr zur Skepsis sein.

Wo biite schön lesen Sie aus Veronikas Zeilen, dass sie eine „böse Absicht“ unterstellt oder als Grund dafür benennt?
Es wäre begrüßenswert wäre die Ursache bewusst eine „böse Absicht“, denn diese ließe sich wesentlich einfacher korrigieren als ein Verhalten das man als normal und keineswegs als falsch bis böse erkennen kann. Letzteres bekommt man überhaupt nicht mehr korrigiert, außer die große Mehrheit ändert ihren Kurs, und erst dadurch ensteht dann eine andere, neue Normalität der man sich anschließt.
Zu wissen man selbst ist böse und niederträchtig oder bewusst blind für den eigenen Vorteil und zum Schaden anderer, ist immer der viel bessere Ausgangspunkt für alle, auch für die Opfer, als zu glauben, wenn’s die Politik erlaubt, die Wissenschaft nicht auf die Barrikaden geht, und dann auch noch die Mehrheit dabei mit macht, dann ist es unbedenklich und normal.

Wie würden Sie es denn sonst nennen, wenn jemand behauptet, dass Substanzen eingesetzt werden, obwohl man genau um die Schädlichkeit für die Natur, Tieren und Menschen weiß? „Profitgier“ ist keine schlüssige Erklärung. Denn wir haben es nicht mit einem einzelnen Medikament wie Contergan zu tun, das Menschen völlig freiwillig und ohne zwingenden Grund nehmen, sondern niemand kann sich dem schädlichen Einfluss entziehen, wenn Lebensmittel betroffen sind oder eine Impfung unumgänglich wird.

Wenn ich keine böse Absicht unterstelle, dann muss ich davon ausgehen, dass die Wahrnehmung hinsichtlich der drohenden Schäden doch stark auseinandergeht. Da die Kommentatoren aber von der Schädlichkeit 100%ig überzeugt sind, dann sollte man das doch wohl von den „Kämpfern an der Front“ erst recht annehmen dürfen.

Was ist „böse“? „Du sollst nicht lügen.“ Aber hier wird doch mehrheitlich die Auffassung vertreten, dass alle lügen: Ärzte, Wissenschaftler, Industrielle und Politiker. Oder etwa nicht?

Martina, können Sie nicht lesen?

Sie fragen mich in Ihrer Antwort an mich:

„Wie würden Sie es denn sonst nennen, wenn jemand behauptet, dass Substanzen eingesetzt werden, obwohl man genau um die Schädlichkeit für die Natur, Tieren und Menschen weiß?“

Was soll diese Frage, die ich zuvor doch schon hiermit beantwortet habe:

„als zu glauben, wenn’s die Politik erlaubt, die Wissenschaft nicht auf die Barrikaden geht, und dann auch noch die Mehrheit dabei mit macht, dann ist es unbedenklich und normal.“

Und genau das ist die Realität. Jeder kann nachlesen, dass Pestizide, Glyphosat & Co gesundheitsschädlich und krebserregend sind. Die Nutzung dennoch der Landwirtschaft beruht doch genau darauf:
– die Politik lässt einen Höchswert ermitteln und erlaubt das Zeug, also ist es normal (und nicht böse)
– die Mediziner und Wissenschaftler stimmen stillschweigend zu, also ist es normal (und nicht böse)
– jeder kauft uns das gespritzte Zeug ab, also ist es normal (und nicht böse)

Niemand schrieb hier irgendwas von „böse“, außer Sie Martina!

Sie wollen mich nicht verstehen. Wenn etwas nur schädlich ist und ich es dennoch einsetze, dann wäre das doch „böse“. Warum nicht das Kind beim Namen nennen? Aber Sie unterschlagen die Kleinigkeit, dass man manchmal gezwungen ist, das kleinere Risiko in Kauf zu nehmen, um ein größeres zu vermeiden. Denn es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Gefährlich wird dies allerdings erst, wenn die Kehrseite der Medaille nicht aus Notwendigkeit in Kauf genommen wird, sondern unter Berufung auf Worthülsen wie „Menschenenwürde“, „Tierwohl“ und „Moral“, auch wenn dies Unmenschlichkeit zur Konsequenz hat: „Es ist die Maske des Antichrist, der die Züge des Christen trägt und dennoch das Böse ist.“ (Hermann Broch in: „Das Böse im Wertsystem der Kunst“)

Wir sollten die Chose daher von der anderen Seite aus betrachten, denn offensichtlich sind das größte Problem gerade nicht menschliche Schwächen, denen man mit der Erziehung und Gesetzen Einhalt gebieten kann, sondern Menschen, die nicht begreifen wollen, dass jede Schwäche eine Übertreibung der Stärke ist und zuviel des Guten eben gerade nicht wundervoll ist.

Ich stöber seit einigen Tagen regelmäßig auf einer telegram-Seite Niedersachsen Bauern & Verbraucher geeint. Da kann abends auch ein, zwei Stunden lang diskutiert werden. Es gibt immer wieder Stimmen, die über ihre Erfahrungen mit Demos zu C-Zeiten berichten. Dass sie also da Demonstrationserfahrung gesammelt hätten, teilweise noch verbittert seien über fehlenden Zuspruch etc. Die Admins grätschen da regelmäßig rein mit Kommentaren wie: „Vergessen wir jetzt mal die Vergangenheit und sehen nach vorne“ oder „Vergesst doch mal die C-Zeit“.
Ärgert mich. Die könnten solche Erfahrungsberichte doch auch einfach laufen lassenn, ggf. darauf hinweisen, dass sie auf dem Kanal in erster Linie Videos und Veranstaltungshinweise sehen wollen. Deshalb müssen sie das andere aber nicht abblocken.

Noch nicht verstanden, dass alles Aktuelle vom Corona-Fake mit seinen Millionen Toten ablenken soll:
Kriege, Bauern-Proteste, Klimawandel, Inflation, …

… alles soll den Haupt- und Angelpunkt des Skandals, Corona-Spritzen und -Maßnahmen in Vergessenheit bewegen.
Auch so solche Leute die hier Toaster von Bader posten.

Oliver sagt:
13. Januar 2024 um 15:55 Uhr
*
Noch nicht verstanden, dass alles Aktuelle vom Corona-Fake mit seinen Millionen Toten ablenken soll:
Kriege, Bauern-Proteste, Klimawandel, Inflation, …
*
Der männliche Vorname Oliver bedeutet übersetzt „der Ölbaum-Pflanzer“, „der Friedliche“ und „der Verbreiter der Hoffnung“.
*
Ihr Name scheint Programm zu sein- Sie Ölbaum-Pflanzer.
*
„Kriege, Bauern-Proteste, Klimawandel, Inflation, …“ und die daraus abgeleiteten Maßnahmen produzieren zusätzlich Millionen von Tote!! Der europäische, wirtschaftliche Niedergang, ist die Ursache. Corona ist nur eine Folge! Sie Friedlicher! Sie verwechseln Ursache mit Wirkung!
*
Lesen Sie das Buch von Oswald Spengler: „Der Untergang des Abendlandes“. Vielleicht geht Ihnen ein Licht auf – Sie Hoffender!

@Oliver, Ihre sinnfreien trolligen Kommentare zeugen von Rinderwahnsinn, Bovine spongiforme Enzephalopathie, kurz BSE (deutsch: „bei Rindern auftretende schwammartige Veränderung von Gehirnsubstanz“). Die Krankheit ist auf den Menschen übertragbar und unheilbar. Sie werden die Welt nicht mehr retten.

@Lisa

Ich würde sogar sagen mit Milliarden Toten und Verwundeten ! Die ganzen Folgen gehen doch jetzt erst so richtig los. Das war gentisches Rattengift mit Zeitverzögerung. Das Zeug wurde nicht „nur“ Millionen, sondern Milliarden Menschen injiziert. Das war ein Angriff zur Maximalreduzierung der gesamten Weltbevölkerung, das allergrößte Verbrechen der Menschheitsgeschichte überhaupt.

Deshalb stimme ich Oliver zu – der jetzige Kram ist im Wesentlichen Ablenkung von diesem Allzeitverbrechen aber natürlich auch selbst ein weiteres Verbrechen. Genauso wie der 1. Weltkrieg Ablenkung von der Übernahme des Weltfinanzsystems durch die Kabale 1913 in den USA mit der verfassungswidrigen Einführung des FED-Systems und der FED-Bank war. Wir haben eine direkt nachvollziehbare Abfolge dessen was in Europa verschärft seit 2015 abläuft Punkt 1. Hooton-Plan = Asylinvasion, dann 2. Kaufman-Plan = Die europäischen Völker (insb. DE) per Giftspritzen sterilisieren und ermorden 3. Morgenthau-Plan = Deutschland komplett De-Industrialisieren und zu einem Dritteweltland machen ( das läuft aktuell unter dem Vorwand Klimarettung und CO2 Reduktion ab und wir unterstütze durch Pkt 1 & Pkt 2 ).

Es ist schon seltsam, dass ein „Zurück“ von den Moralisten nicht für möglich gehalten wird, wenn es darum geht, verhängnisvollen Entwicklungen wie dem Schneeballsystem Einhalt zu gebieten, auf der anderen Seite die gleichen aber die Rückkehr ins Mittelalter für möglich halten. DAS ist grotesk.

Es war aber nicht der Dollar, der an Wert verlor, sondern die Rentenmark, die nach der galoppierenden Inflation – damals waren alle Milliardäre – 1923 durch die Reichsmark abgelöst wurde. Der Grund war die Staatsverschuldung als Folge des verlorenen Weltkriegs bzw. dass ausländische Investoren ihr Geld zurückforderten. Der „Schwarze Freitag“ war das Ergebnis von Fehlspekulationen, wovon auch die Banken nicht verschont blieben. Erschwerend kam hinzu, dass Geld damals noch physisch zur Verfügung stehen musste, und jede Bank an ihre Grenzen kommen dürfte, wenn JEDER auf einmal seine Einlagen in Scheinen zurückfordern würde. In der Weimarer Republik hatten die meisten aber ihr Geld bereits durch die Inflation verloren, so dass sie überhaupt keine Einlagen hatten, die sie hätten von ihrer Bank zurückfordern können.

Inflationsgewinner waren Spekulanten bzw. alle, die ihr Geld rechtzeitig in ausländische Währungen und Wertpapiere gerettet hatten oder für einen Appel und Ei Immobilien erwerben konnte, weil die Eigentümer die Kosten nicht mehr zahlen konnten. Wer von den „Goldenen 20ern“ spricht, sollte dabei nicht an Deutschland denken!

Mal etwas positives: Die Groß-Demo am 15.01.2024 in Berlin wird dafür sorgen, dass genügend Fachkräfte mit Berufsausbildung im Regierungsviertel anwesend sind. Das gab es so noch nie. Die Landwirte sorgen ebenso dafür, dass sich Riccarda Lang von den Grünen weiterhin über Gebühr sattessen kann. Und nicht vergessen, die Bauern ernähren das Land!

Es werden genügend Gaffer am Montag in Berlin sein, vermutlich auch „Facharbeiter“ ohne Berufsausbildung, aber geschickt beim Taschendiebstahl. Also gut das Geld verstauen!
Dienstag läuft dann wieder alles normal 😉

Die Frage bleibt, WIE VIELE sie ernähren. Nach dem 2. WK waren die Landwirte bezeichnenderweise auch nicht von der Lebensmittelknappheit betroffen, aber bei allen anderen klappte die Versorgung hinten und vorne nicht mehr. Und ich möchte nicht wissen, wie viel Erzeugnisse HEUTE in den Supermärkten liegen bleiben, wenn alles, was nicht importiert wird oder durch Rohstoffimporte produziert wird, verschwinden würde. Der logistische Aufwand wird überhaupt nicht gesehen.

Und noch eines fällt auf: Fleisch- und Wurstkonserven etc., die problemlos jahrelang gelagert werden können, verschwinden zunehmend gerade aus den Geschäften, zu deren Kerngeschäft diese einst gehörten, da sie immer deutlich günstiger waren als frische Lebensmittel. Davon merkt man heute nichts mehr. Sogar Tiefkühlprodukte sind günstiger als Dosenprodukte. Und natürlich fragt sich der Verbraucher, warum er Rindfleisch aus der Dose kaufen soll, wenn er für den Gulasch aus der Kühltheke auch nicht mehr zahlen muss.

Discounter wie Aldi standen früher nicht in Konkurrenz zu Anbietern von schnell verderblichen Waren. Hier sind unter Berufung auf die „freie Marktwirtschaft“ Entwicklungen zugelassen worden, die nicht mehr auf die Absicherung der Grundversorgung abzielen. Ähnliches erleben wir in allen Bereichen der Infrastruktur.

Aber jeder, der darauf hinweist, dass die soziale Marktwirtschaft niemals eine freie Marktwirtschaft war, wird nach wie vor als „Kapitalist“ von den gelehrigen Schülern der hinter dem „Eisernen Vorhang“ gescheiterten Sozialisten ausgelacht. Dass eine Gesellschaft geradezu darauf versessen ist, an einem System feszuhalten, das noch keinen einzigen Praxistest bestanden hatte, erinnert an die Hartnäckigkeit, mit der die Corona-Maßnahmen verteidigt werden.

Wer von den Bauernprotesten auf den Veganismus zu sprechen kommt, hat offenbar den Ernst der Lage nicht erfaßt. Zudem sollte endlich einmal klar sein, daß eine seriöse Klimaforschung keine „menschengemachte“ Erderwärmung durch CO2 behauptet. Das, was uns vorgesetzt wird, sind ideologisierte und genau dafür bezahlte „Wissenschaftler“, die ihre Modellrechnungen nach Gutdünken umbiegen und verfälschen, daß sie dem Narrativ der menschengemachten Erwärmung entsprechen. Eine wirklich freie Diskussion wird von genau diesen Menschen und den Politikern bereits im Ansatz erstickt.

Was denken Sie was Bauern alles ersticken, die ihre Proteste vorher brav ankündigen und sich sogar noch nach Berlin EINLADEN lassen von denen, gegen die sie protestieren?
Glauben Sie dieser gehorsame Weg ist besser oder etwas anderes?

@Oliver, Sie sollten den Bauern besser zuhören, als so einen Blödsinn zu posten. Wer redet denn hier von einem „gehorsamen Weg“? Haben Sie die ganze Woche geschlafen? Ein Schachspiel ist erst zu Ende, wenn der König geschlagen ist.

@Jürgen Rhode, Sie wissen ja, die „Wissenschaftler“ lügen wie Faktenchecker, wie das jetzt auf Neudeutsch heißt. Früher hieß es noch, der lügt, wie gedruckt. Der gesunde Menschenverstand entlarvt sie alle. Wer glaubt denn so einen durchgecheckten CO2-Kuhmist?

Zum Beispiel meine gesamte Familie, außer mir. Fast alles Akademiker, bis auf meine Mutter und meine Schwägerin.
Nun gut, ich bin der einzige gelernte Naturwissenschaftler in der Familie – und deshalb selbstverständlich „Schwurbler“. Genau wie in der Corona-Frage.
Manche Kinder wollen eben an den Weihnachtsmann glauben, andere entdecken den Mummenschanz sofort. Erstere können auch fürchterlich wütend werden, wenn man ihnen die Wahrheit sagt.

„gelernte Naturwissenschaftler“?
Also nicht studierter Naturwissenschaftler?
Welchen Beruf erlernt man denn als Naturwissenschaftler?

Es war auf telegram verlinkt, ich wollte es mir heute nachmittag ansehen – es war gelöscht. Offenbar von Youtube: „vom uploader entfernt“. Aber auf die Mitkommentatoren hier ist doch Verlass – danke!

Goalive sagt:
11. Januar 2024 um 14:13 Uhr
*
„Ein sehr interessanter und hörenswerter Beitrag vom Landwirt Christian Lohmeyer ausgerechnet aus einer Lanz-Sendung“
*
Da geht ein vernunftbegabter, aber psychologisch unterbelichteter Mensch, namens Christian Lohmeyer, zum „Wahrheit-Sender ZDF“, um sein Anliegen vorzutragen. Das war sehr unvernünftig!
*
Christian Lohmeyer sagt:
„Es ist einfach, dass wir in der Landwirtschaft einfach merken, egal wie viel wir akzeptieren, und sagen, wir schlucken diese Kröte, wir schlucken jene Kröte, es hört einfach nicht auf.
*
„Es geht immer weiter, es kommen einfach immer mehr Dinge, die wir nicht fassen können. Die wir mit unserem Wissen nicht vereinbaren können………….“
*
„Die wir nicht fassen können“
*
Und genau das ist das Problem! Sie sind den irrationalistischen skandalösen Vorkommnisse, hilflos ausgeliefert.
*
„Wenn Sie heute irgend eine Idee auf der Welt killen wollen, brauchen Sie nur dafür zu Sorgen, dass ein Komitee darüber berät.“
Charles Kettering
*
Wenn Sie heute einen vernünftigen Gedanken ad absurdum führen wollen, brauchen Sie nur dafür zu sorgen, dass der Bundestag darüber berät.
T.G.

Tom Gross

Ich stimme Ihnen hier tatsächlich in JEDER Hinsicht zu!

Vermag allerdings als kleinen möglichen Nutzen des Beitrags zu sehen, dass der eine oder andere ins Nachdenken kommen könnte: wenn es sogar beim Lanz kommt, können das das nicht die pöhsen Rechten sein, bei denen man sich so leicht ansteckt. Nachteil: wenn es sogar bei Lanz kommt, dann ‚kümmert man sich ja drum‘ – das ist Ihre Argumentation, und sie ist richtig.

Den Beschwerdeführer vorsprechen lassen, und ihn mit warmen Worten wieder verabschieden. Bis der merkt, dass er wohl vera***** worden ist. Die Gewöhnung ans Bettlersein ist übermächtig: wer das Ungeheuer füttert, macht es nicht satt. sondern gross und mächtig – und immer hungriger. Nun ist es so weit.

Vor fast 3 Jahren hat mir mal ein Forist geschrieben: „Nichts wie raus aus dem System! Das ist hier das Jonestown-Massaker. Gehen Sie in den Untergrund und verbünden Sie sich mit irgendwelchen Clans. Was die Ihnen antun können ist NICHTS im Vergleich zu dem, was diese Sekte vorhat.“

Manche der Amerikaner haben noch ein wenig von diesem Geist, sich abzukoppeln und regional abzustimmen – ohne Getöse. Europäer jedoch sind lange entwöhnt davon.

Minute 1:15
Subventionen = Steuergelder kommen von denen die es (Geld) haben, für die, die es (Geld) nicht haben.

Schön wäre es, wenn die Steuergelder zum Großteil von denen kämen, die genug Geld haben. Doch die Realität zockt die Geringverdiener und den Mittelstand ab, um die größten Posten an „Hilfsgelder“ an Aktiengesellschaften und große Konzerne zu vergeben.

Wie viele GRÖTEN soll also die größte Gruppe der immer mehr verarmten Steuerzahler noch schlucken?

Nicole fragt:
12. Januar 2024 um 11:33 Uhr
*
Wie viele GRÖTEN soll also die größte Gruppe der immer mehr verarmten Steuerzahler noch schlucken?
*
Der arme Steuerzahler (das Wahlvolk) hat sich sein Leben lang zum Wurm gemacht, und nun beschwert er sich, dass die Kröten ihn fressen.
*
Um es mit Kant zu sagen:
„Wer sich aber zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, dass er mit Füßen getreten wird.“
*
Nein, ich empfinde keine Schadenfreude, im Gegenteil.
M.f.G.

Oliver
*
Wer zur Quelle der Wahrheit will, muss  wohl oder übel gegen den Strom schwimmen. Der geistige Müll, der einem da entgegenkommt, setzt mich immer wieder in Erstaunen. Deshalb wundert es mich nicht, dass Sie mir entgegengekommen sind.

Es trägt nicht unbedingt zur Wahrheit bei, dem Wähler eine Macht zu suggerieren, die er nicht hat: „In einer Demokratie entscheidet der Wähler nur darüber, wer regiert, nicht wie regiert wird.“

Das beste Beispiel hatten wir doch im dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte. Die NSDAP wurde schließlich auch demokratisch gewählt, und wer heute vom hohen Ross behauptet, dass die Wähler hätten wissen können, was sie erst nach Kriegsende wussten, der ist einfach nur borniert, und das ist noch eine sehr euphemistische Bezeichnung. Ignoriert werden völlig die Entwicklungen auf nationaler und internationaler Ebene, die sogar noch für alle Nicht-Digital-Natives ins Reich der Fantasie gehört hätten, hätte man sie in den 1980/90er Jahren danach gefragt. Aus einer 56k-Technologie (ISDN galt damals als das Rennpferd) wurden damals unvorstellbare Geschwindigkeiten, die ohne Leitungen riesige Datenmengen übertragen. Und während die einen die Existenz von Viren bestreiten, werden bereits Eizellen gentechnisch verändert …

Auch Spengler hätte die „digitale Revolution“ noch für Zauberei gehalten wie alle Entwicklungen in Wissenschaft und Technik, die seitdem die Weltuntergangs-Verkünder Lügen strafen, so dass ich es für vermessen halte, dass diese die Lösung im Mittelalter suchen. Hochkulturen gehen ganz unter oder gar nicht. Ersteres war bisher in schönster Regelmäßigkeit der Fall. Warum wohl? Vielleicht weil sie wie Adam und Eva erkennen mussten, dass sie nackt waren?

Hinter einer Aktiengesellschaft steht aber nicht ein einzelner Multiriese, sondern eine unüberschaubare Menge Aktionäre, zu denen auch die Geringverdiener und der Mittelstand aktiv oder passiv (durch ein Konto oder einer Geldanlage bei einer Bank) zählen.

Das Ende aller Illusionen!
*
Die im ewigen Schattenreich geistig Eingeklemmten, sind jener Teil der Bevölkerung, und dabei handelt es sich um die Majorität, die am liebsten ein sinkendes Staat-Schiff noch instand setzen möchten.
*
Es gehört zum Unerträglichsten, was einem reflektierenden Menschen aufgebürdet werden kann, wissend unter geistig Eingeklemmten den Ablauf eines geschichtlichen Prozesses (der Untergang Deutschlands) miterleben zu müssen, dessen mit Sicherheit eintretenden Ausgang er mit goethischer Klarheit erkennt.
*
Und Platon hatte doch recht! So wie die Klima-Kleber, pappen die geistig Eingeklemmten in der Höhle der Erkenntnislogigkeit fest.
Und Sie sind voller Hass gegen diejenigen, die versuchen, Sie mit der Wirklichkeit zu konfrontieren.

Wenn man das Sinken eines Schiffes verhindern kann, indem man das Leck findet und das eingedrungene Wasser abpumpt, wäre das doch eine gute Sache. Doch in unserem Fall muss noch nicht einmal ein Leck die Ursache sein, denn wenn alle Passagiere auf eine Seite rennen, kentert es auch, und in diesem Fall können sie Schiffe bauen bis zum St. Nimmerleinstag – es wird immer sinken. 😆

Oder sie rennen andauernd von einer Seite zur anderen Seite – aber immer geschlossen und auf einmal. Und so kommt es, dass grundsätzlich alles für falsch erklärt wird, was sich auf der Seite befindet, von der man sich abwendet – völlig egal ob das nun Sinn macht oder nicht. Die Antwort auf Rassismus ist dann Selbstverleugnung, die Antwort auf Diskriminierung Gleichmacherei, die Antwort auf Erkrankungen Sterilität und die Antwort auf Missstände in der Viehzucht Veganismus. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Wer oder was ist denn geistig eingeklemmt? Adam und Eva, nachdem sie entgegen der Anweisung Gottes vom „Baum der Erkenntis“ aßen, weil eine gelangweilte Schlange ihnen suggerierte, dass sie „sein können wie Gott“, damit endlich Leben in die Bude kam? Nun ja, Adam und Eva wussten danach ja tatsächlich, was „gut“ und „böse“ ist, vor allem erkannten sie aber, dass sie nackt waren und verwünschten die Schlange, womit diese wohl nicht gerechnet hatte, da die Vertreibung aus dem Paradies ja nicht Programm war, sondern nur die Sterblichkeit, aber auch für die Stand die Lösung im „Baum des Lebens“ bereit, die aber durch die Uneinsichtigkeit der ungehorsamen Bratzen vereitelt wurde … Und seitdem spalten die Nachkommen der Schlange und die Nachkommen Adam und Evas die Gesellschaft auf Gottes Richterspruch hin. Nach dem Neuen Testament wäre eine Aussöhnung beider Geschlechter die Lösung, doch bis jetzt hat keine Annäherung stattgefunden, nur die Etiketten haben sich geändert. Aus der Schlange wurden „Juden“, „Linke“ etc. und aus den Adam und Evas „Rechte“, „Kapitalisten“ etc., die sich seither wechselseitig das Leben zur Hölle machen.

Habeck redet von Umsturz und hatz Angst, seine Zerstörende Politik in Deutschland beenden zu müssen! Habeck ist Mitglied in einer gefährlichen Organisation namens WEF, die selber damit beschäftigt ist, die Menschheit auf 1 Milliarde zu reduzieren. Deutschland ist em Ende, Flatterstrom und Angst, die Heizung anzuschalten sind keine Optionen für gesundes Leben! Die WHO unternimmt alles, um zukünftige Plandemien durch zu setzen und redet von gesunder Ernährung aus dem Bio-Labor! Bill Gates ist der Finanzgeber dieser Organisation und der nutzt seine Gelder nur gegen das Volk der Erde! Was Deutsche Bauern hier tun ist nicht nur Mutig sondern ein Startschuss in Deutschland! Entweder schaltet man die Medien ab oder die Politik der Ampel tritt endlich zurück! Der Schaden ist schon groß genug!

Förderung von Tierhaltung muss weg, Förderung von Massentierhaltung sowieso. Anbau von Futtermittel darf nicht mehr gefördert werden. Import von Futtermittel und Tierprodukten darf nicht mehr gefördert werden, Importe von Futtermitteln und Tierprodukten müssen hoch besteuert werden. Dann sterben die richtigen. Wer Fleisch essen will, soll dafür selbst zahlen, oder sich Hühner und Schweine selbst halten. Der Wahnsinn der Welt-Zerstörung muss aufhören, nur weil die Leute finden, dass Fleisch und Kuhmilch so gut schmeckt.

Was ist das Motiv für Sie und Ender? Glauben Sie, dass Methan und CO2 einen Klimawandel verursachen? Vermute ich, denn wäre es Mitleid mit den Tieren, würden Sie es ja kaum mit Weltrettung in Verbindung bringen, jener grossen Nummer, unter der es die Planetary Health-Jünger nicht machen.

Übersetzen wir Ihre Forderung mal ins Konkrete:

1. Sie fordern die sofortige Ausrottung von Nutztieren. such durch Verhungern.

2. Sie fordern auch die Ausrottung von Hunden und Katzen, denn fleischfressende Haustiere kann es dann ja auch nicht mehr geben.

3. Sie fordern die Enteignung und Insolvenz der Viehwirtschaft betreibenden Bauern.

4. Sie bringen auch die anderen Landwirte in Schwierigkeiten, denn organischer Dünger wie Gülle entfällt ja durch die Ausrottung von Nutztieren, und so muss mehr Kunstdünger verbraucht werden.

5. Ganz zu schweigen von den Herstellern von Milchprodukten wie Käsereien und anderen.

Okay, ja?

@Goalive 9. Januar 2024 um 18:31 Uhr
„Glauben Sie, dass Methan und CO2 einen Klimawandel verursachen? Vermute ich, denn wäre es Mitleid mit den Tieren“

Ihre „Vermutungen“ stimmen nichtmal annähernd mit meinen Aussagen bzw. Einstellungen überein – auch der ganze vermutete Rest Ihres Kommentars ist völlig daneben vermutet…

Warum klären Sie mich dann nicht auf, was Ihre Motive sind? Es ist sehr schade, das kontroverse Argumente heute nicht mehr ausgetauscht werden können. Es bei einem „Sie irren sich“ zu belassen, ist wenig erhellend. Also: fangen wir doch endlich mal an, mit den Argumenten.

Tom Gross soll wohl recht behalten: da kommt nichts mehr… schade.

Ich will Ihnen dennoch sagen, weshalb ich nicht locker lasse: das generelle Problem bei all den Menschen, die für sich entscheiden, dass irgendwas zur Rettung der Welt nötig ist, ist NICHT das Thema – Tierschutz oder Klima – sondern stets die Tatsache, dass sie Ihre eigene Vorliebe mittels Verboten für allgemeinverbindlich und alleingültig erklären wollen. Die dahinter stehende Ideologie ist die, dass die Welt nur ‚gerettet‘ werden kann, wenn *irgendwas Bestimmtes von allen befolgt* wird – und das ist totalitäres Denken, immer, egal wie gut man es meint und wie edel die Motive scheinen.

Niemand hat je das Recht, allen anderen seine persönliche Einsicht aufzuzwingen, egal, ob es um Gentechnik oder Tierhaltung geht. Das kann und darf man für sich selbst entscheiden, für keinen anderen. Es ist auch nicht sinnvoll, denn: falls diese Dokrin sich irrt, und alle weltweit diesem Irrtum folgen, zerstört das die Welt sicherer als eine Vielfalt mehr oder weniger grosser Irrtümer.

Das ist der Punkt: die Anmassung einer oft auch noch schlecht durchdachten eigenen Wahrheit, die Welt zu retten. Dabei geht es niemals um den Gegenstand – Extremlösungen sind immer verkehrt, und sie gehen auch stets nach hinten los.

Ich bin auch der Meinung, dass die Vorgaben, mit denen die Lawi seit langem schon von ahnungslosen Bürokraten geknebelt wird, dringend und VON DEN LANDWIRTEN geprüft und nach Abstimmung mit den Verbrauchern geändert werden sollten. Wenn Interessenkonflikte dann im Diskurs gelöst werden, ist die Lösung vermutlich weit besser als die Doktrinmodelle.

Noch zuletzt: nehmen Sie beide das nicht persönlich. Dogmatisches Denken ist so verbreitet, dass es vielen gar nicht mehr auffällt. Es geht nicht darum, sich dafür zu schämen, sondern die Argumente des anderen zu prüfen und ggf. zu lernen – das gilt für alle Seiten.

Tom Gross wird die Welt mit seinen Zitaten retten, deshalb kam nichts mehr!
Wir überlassen das weltliche Schicksal dem Zitat-Schreiber…

Oliver

Ich bin nicht Tom (der hier im Übrigen nichts zitiert hat). Ich habe Fragen, die nicht beantwortet werden. Das ist ok, ist Ihre Entscheidung, das nicht zu tun – aber was sollen statt dessen die unzutreffenden Ausreden?? Wozu sollen sie nützen? Zu verschleiern, dass auch Sie nicht argumentieren? Das funktioniert nicht, wie Sie lesen können.

Wie will man der Regierung vorwerfen, dass die nicht redet und diskutiert, wenn man es selbst nicht tut? Sie der Ausreden bezichtigen, wenn man die Methode selbst anwendet?

@Goalive

Sie geben nicht auf hier, weil Sie Ihre Antwort haben möchten?
Sie haben nur eine einzige Frage gestellt, und zwar die Frage nach dem Motiv von Ender und Brigitte. Nur leider sind Sie gleich nach Ihrer Frage unverschämt geworden, da hätte ich, wenn ich ender oder Brigitte wäre, auch nicht mehr antworten wollen, denn Sie schrieben:

„Was ist das Motiv für Sie und Ender? Glauben Sie, dass Methan und CO2 einen Klimawandel verursachen? Vermute ich, denn wäre es Mitleid mit den Tieren, würden Sie es ja kaum mit Weltrettung in Verbindung bringen“

Mitleid mit den Tieren schließen Sie also aus? Das ist schon frech von Ihnen.
Dann nehmen Sie sich jetzt besser einmal diese 10 Minuten für den folgenden Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=USkbM_j9rng

Vielleicht verstehen Sie danach, dass es nicht nur um Mitgefühl mit den Tieren geht, sondern darum, dass wir uns selbst nur noch bemitleiden können, wenn wir nicht erkennen mit was wir uns selbst alles nehmen, das uns Menschen erst ausmacht.

Veronika

Mitleid mit Tieren schliesse ich aus, weil hier der Anspruch der Weltrettung genannt wird – Mitleid rettet die Welt nicht, also muss es ein anderer, ein totalitärer Anspruch sein.

Wie ich mit anderen diskutiere, ist meine Sache und geht Sie nichts an. Ich provoziere fallweise, um das Weiterheucheln zu erschweren. Dazu stehe ich.

Was haben Sie also inhaltlich zum Thema beizutragen? Es ist ein alter Trick, auf die Art und Weise der Diskutanten abzulenken, um sich inhaltlichen Fragen zu entziehen. Mag ausser Ihnen und Oliver das noch jemand versuchen??

Veronika

Ach, Sie hat der zornige Forist gemeint, von Ihnen ist das „Katzenvideo“. Nein, ich habe es tatsächlich nicht angesehen, weil ich YT inzwischen wegen der erzwungenen ausufernden Werbung im Vorspann meide.

Ich gebe mir also Mühe, aus Ihrer Antwort zu erraten: 1. dass nur Menschen, die Umgang mit Natur haben (wie Bauern), die Chance haben sie zu verstehen und zu respektieren? Dem würde ich zustimmen. 2. Dass die Rührung über tierisches Verhalten den Menschen besser macht? Der Misanthrop Schopenhauer liebte seine Pudel, Hitler liebte seinen Schäferhund, war Vegetarier und verabscheute das Rauchen ….?

Womit man zeigen kann, dass Tierliebe die Welt nicht besser macht. Und MIR ging es bei meiner Kritik allein um diesen masslosen Anspruch der Weltrettung. Mir ist völlig egal, womit der begründet wird: Menschen, die vorgeben, dass durch die zwagsweise Durchsetzung ihrer eigenen Vorlieben die Welt gerettet würde, SIND totalitär, völlig egal, was sie vertreten. Ich bin überzeugt, Klaus Schwab will die Welt retten. Indem er die Menschen reduziert und den Rest so verwaltet, dass der keine Fehler mehr machen kann und will (!). Dabei wird es grandiose Naturschutzgebiete geben, unberührt von Menschenhand, für jene Eliten, die das zu schätzen wissen. Das Smart City Konzept basiert auf dieser Idee.

Aber vielleicht widerlegt Ihr Video das alles ja.

Milch gehört in unserer Kultur immer noch zu den Grundnahrungsmitteln, auch wenn bezeichnenderweise in Quizshows berits auf Bier getippt wird und Veganer ihre Wurzeln im Regenwald verorten, denn Luftwurzeln beziehen die benötigten Nährstoffe und Wasser auch aus der Luft.

Na, dann schöne Grüße an K.S. und an seinen Spezl Harari!, Sie Weltretter!

Soll hier nochmal einer was von wegen „hier im Blog tummeln sich Nazis“ sagen … .

Nazis sind genau die, die es am lautesten über andere in die Welt schreien und dann selbst solche unterirdischen, radikalen, menschenverachtenden und komplett sinnbefreiten Aussagen von sich geben.
Selten so einen kompakten bullshit gelesen!

Der Mensch ist kein Pflanzenesser. Auch kein Fleischersatz-, Nahrungsergänzungsmittel- oder Lebensmittel-aus-dem-Druckeresser.

Offensichtlich kann der Mensch sich nur noch in Extremen „bewegen“ … .

Das ist alles einfach nur noch krank!

@Bine 9. Januar 2024 um 16:01 Uhr
„Soll hier nochmal einer was von wegen „hier im Blog tummeln sich Nazis“ sagen … .
Nazis sind genau die, die es am lautesten über andere in die Welt schreien“

Wollen Sie mich als „Nazi“ bezeichnen, weil ich Veganerin und Tierrechtlerin bin?? Verdammt dünnes Eis, das Sie da betreten. Nazi, weil ich gegen Speziesismus bin? Weil ich dafür eintrete, dass Tiere (LEBEwesen) ein Recht zu leben haben wie wir? Anstatt für die „Bedürfnisse“ der Menschen gezüchtet, gejagd und oft genug grausam getötet werden?

„Der Mensch ist kein Pflanzenesser.“
DAS ist Bullshit!

Haben Sie sich mal z.B. mit der Milch“gewinnung“ beschäftigt: Die ist an Grausamkeit gegenüber den Muttertieren und Kälbern kaum zu ertragen. Speziesismus ist die Diskriminierung von Tieren, Rassismus gegenüber Tiere, der Mensch glaubt allen Ernstes, er sei anderen Arten überlegen und hätte daher das Recht, sie nach ihrem „Bedürfnis“ zu nutzen. Tiere sind Lebewesen, die wie wir Angst, Panik und Schmerz empfinden und unsäglich leiden…
Tiere sind meine Freunde – meine Freunde ich esse sie nicht…

„Tiere sind nicht dazu da, dass wir an ihnen experimentieren, sie essen, sie anziehen, sie uns unterhalten oder wir sie in irgendeiner anderen Form ausbeuten.“ PETA

„Auschwitz begins wherever someone looks at a slaughterhouse and thinks: they’re only animals.“ Theodor W. Adorno

„Der Mensch ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.“ Arthur Schopenhauer

„Verdient eine Menschheit, die Trilliarden Tiere tötet, nicht eben das, was sie dem Tier antut?“ Karlheinz Deschner

Haben sie sich Mal gefragt wann eine Kuh, Schweine, Schafe Hühner usw. ein Recht auf Leben haben? Die Antwort wird ihnen nicht gefallen. Da es sich hierbei um „Nutztiere“ handelt werden sie gehalten um gegessen zu werden. Was soll daran schlimm sein?
Meine Hühner legen tolle Eier und landen irgendwann im Suppentopf. Von mir selbst geschlachtet. Meine Kühe sind sehr zufrieden und dürfen täglich auf die Weide. Wenn die Zeit gekommen ist werden sie im nahegelegenen Schlachthof ihrem Ende zugeführt. Wieso soll das schlecht sein? Hören sie auf alle tierischen Lebensmitteln zu verteufeln und Bauern als Weltzerstörer darzustellen. Vielleicht sind auch sie einmal noch froh über ein Glas Milch und ein Stück Fleisch. Dieses ganze Veganergedöns ist ein Zeichen dafür dass es den Menschen anscheinend zu gut geht.

@Ludwig
Schön, dass Sie die Gesetze bezüglich Nutztiere so gut drauf haben und auch zu Ihren Vorteilen zu nutzen verstehen.
Hier scheint es plötzlich immer mehr zu geben die die Gesetzgebung verteidigen und die scheinbar nur noch ein Peanuts-Problem mit dem Gesetzgeber zu haben scheinen. Dann ist doch alles gut und schön, und ihr könnt gehen, bzw. den Great Reset feiern gehen!

@Brigitte Breidenbach, Ihre vegane Ideologie vernebelt Ihnen ganz schön den Kopf. Frieden und Freiheit beginnen nicht im Kuhstall, sondern in der Nachbarschaft und im Miteinander. Flotte Sprüche von PETA sind hier nicht zielführend. Der Aufstand der Bauern ist vielleicht die letzte Chance im Kampf gegen diese Marionettenregierung, die dazu bestimmt ist, die Ziele des Great Reset und der WHO umzusetzen. Wenn die Regierung den Kampf, den man schon fast einen Bürgerkrieg nennen kann, gewinnen sollte, dann ist die Verchippung des Menschen wohl nicht mehr aufzuhalten. Dann endet unsere Freiheit. Vordergründig geht es zwar um den Verbleib der notwendigen Subventionen, hintergründig geht es um viel mehr. Mittlerweile werden die deutschen Bauern von Bauern aus Österreich, Schweiz, Niederlande, Bulgarien und selbst aus Russland unterstützt. Die haben verstanden. Vegane Querschüsse stören da nur und werden der Sache nicht gerecht. Sei’s drum, das stört den Bauern eh nicht. Bauern waren schon immer bodenständig und naturverbunden. Wenn Sie wegen eines höheren Zieles Willen nicht über Ihren eigenen Schatten springen können, werden Sie Ihre weitere Zukunft vielleicht bald im Schattenreich verbringen.

Sind Grafen echt so lächerlich?
Die Bauern verstehen Sie als letzte Chance?
Da hat Israel aber maßlos mit seiner Reaktion vor paar Monat übertrieben – Israel hätte also besser auch eine Protest-Woche ANGEMELDET!
Also Deutschland hat mit seinen Corona-Spritzen-Verstorbene ein „paar“ Tote mehr als Israel durch die Hamas.
Noch nicht einmal wir haben 2020 und 2021 unsere Spaziergänge angemeldet, wir haben es uns nicht verbieten lassen. Und nun soll angemeldeter Schmarn, samt Einladung nach Berlin die letzte Chance sein?
Machen Sie sich bitte nicht lächerlich. Lächerlich machen sich schon zu Genüge die, die da am Montag der Einladung von Verbrechern folgen.

Ist dieser Einladung überhaupt irgendwer gefogt?
Ich habe mir heute extra dafür frei genommen, weil ich alle Berichte über gestern, die ich natürlich heute im TV erwartete, besonders im MoMa, in der Tageschau & Co, aufzeichnen wollte, sofern nicht über die Mediatheken erhältlich. Ab 7 Uhr war ich am Start.
Ich wurde maßlos enttäuscht, denn kein einziges Wort kam heute Morgen im MoMa, auch nicht in der Tagesschau. Kein Wort von Bauern oder Landwirte in Berlin gestern! Stattdessen kam zweimal in jeder Stunde und sogar in allen Tagesschauen zu jeder vollen Stunde:
Demonstrationen (u. A. in Essen) gegen die AfD 😀
Demonstrationen mit Zehntausenden Teilnehmern gegen Rechts 😀

Ab 11 Uhr habe ich abgeschalten.

Ist schon komisch wenn die Bundesministerien nach Berlin einladen, und keiner berichtet am nächsten Morgen im TV darüber.

Ich muss noch was nachtragen. Meine Tiere leben nach höchsten Tierwohl Ansprüchen. Ich bin Landwirt weil ich meine Tiere mag und ich jeden Tag dafür arbeite, daß es ihnen gut geht. Deshalb ist es von ihnen Recht unverschämt mich als Ausbeuter, Tierquäler und Mörder hinzustellen.
Aber sie bestätigen meine Meinung der Veganer die ich persönlich kenne.
Null Toleranz gegenüber Anderen. Einfach Mal ruhig sein wenn man so gar keine Ahnung hat.

@Ludwig
Ihre Antwort musste ich die letzten Tage mehrmals lesen, weil es einfach zu köstlich ist.

„nach höchsten Tierwohl“ leben also Ihre Tiere
Wie genau definiert und unterscheidet sich denn dieses „Tierwohl“ vom Wohle anderer Lebewesen?
Wenn Sie es so wollen oder wenn Sie es so meinen wie ich es verstehe, dann frage ich mich, was genau Ihre Motivationen für die Landwirtschaftsproteste sind? Denn so gesehen leben Sie doch auch als Mensch nach dem höchsten „Menschenwohl“!
Das „Tierwohl“ hat der Gesetzgeber festgelegt. Und gleicher legt auch alle anderen Gesetze zum Wohl der Menschen (auch die der Landwirte) fest.
Sie fühlen sich aber als Mensch und Landwirt nicht mehr so wohl, meinen Sie?
Leider können wir die Tiere nicht fragen wie die ihr Schicksal finden.
Aber was ich Ihnen jetzt sagen kann:
Sie finden es unverschämt wenn jemand eine gewisse Landwirtschaft als Ausbeuter, Tierquäler und Mörder versteht?
Was denken Sie denn wie sich 2021 und 2022 all diejenigen gefühlt haben, die sich nicht das Corona-Zeugs spritzen lassen wollten und deshalb als Oma- und Opa-Mörder und Vater- und Mutter-Mörder in fast aller Munde und Köpfen galten? Als Asoziale, Mörder, Rechtsextreme, u. v. m.
Und heute liest man aus dem Mainstream den letzten verzweifelten Versuch, all die tot gespritzten Menschen noch weiter unter den Teppich kehren zu können:
https://web.de/magazine/gesundheit/debatte-uebersterblichkeit-corona-impfungen-39052550

Wo bitte schön waren damals im Jahre 2021 und 2022 denn all die Landwirte die heute alleine nur in Berlin rum standen, als es damals 2021 und 2022 um das MENSCHENWOHL ging?
Wir „Mörder“ sind 2021 und 2022 alleine da auf den Straßen herum spaziert, ohne Protestanmeldung, aber ein paar Traktoren und schweres Gerät aus der Landwirtschaft, das hätte uns damals echt gut getan an unserer Seite!
Wir haben euch Landwirte damals nicht zugerufen, dass wir eure Abwesenheit als unverschämt empfinden – wir haben es besser verkraftet als Mörder bezeichnet zu werden als anscheinend ihr.

Wieso übertragen sie ihren Hass und ihre Wut die sie zu Coronazeiten erfahren haben jetzt auf mich und generell alle Landwirte? Essen sie nichts? Alle Lebensmittel werden vom Bauern angebaut. Wie verbohrt sind sie denn? Suchen sie sich therapeutische Hilfe oder sonst was. Aber hören sie auf mich als Mörder zu betiteln. Auch ich habe als Ungeimpfter vieles auf der Straße ertragen müssen, da bin nämlich auch ich seit zwei Jahren unterwegs. Im Gegensatz zu ihnen ist mein Anstand und Respekt vor anderen dabei nicht auf der Strecke geblieben.

Respekt vor Personen die sich dann lautstark zur Wehr setzen, wenn die Nutzung von Glyphosat verboten werden könnte?
Wie blöde muss man sein hier noch Respekt zu haben!
Besser nichts mehr zu essen als Gift zu fressen.

@Veronika

Sie schrieben: „ein paar Traktoren und schweres Gerät aus der Landwirtschaft, das hätte uns damals echt gut getan an unserer Seite!“

Ja, da muss ich Ihnen Recht geben, dass sehe ich genauso – das war echt schade, dass die nicht bereits damals dabei waren – sondern erst jetzt wo es gezielt ihnen an den Kragen geht, herauskommen. Damals kam von den Bauern, für die Widerstandsbewegung gegen die Giftspritzen, keine oder zumindest keine sonderlich sichtbare Unterstützung. Und die hätten wir wirklich gut gebrauchen können. Und auch ich war von Anfang an dabei – besonders die erste QD-Riesendemo in Berlin (August 2020) wo wir bei Gluthitze plötzlich mit nahezu 1 mio Menschen dortsaßen, die Demo im Radio für aufgelöst erklärt wurde, der Bühne der Strom abgestellt wurde und die Polizei aber komplett machtlos war – weil sie keine 1 Mio Menschen die in Sitzblockade friedlich rumsaßen wegschleppen konnte.

Und auch beim von den Medien später absichtlich verdrehten sog. „Reichstagssturm“ war ich mit dabei. Da war es so, dass weil vor der QD-Bühne nichts mehr passierte und es zudem extrem heiß war an dem Tag, und bekannt war dass auch vor dem Reichstag demonstriert wurde – man sich sagte – nagut gehen wir mal da rüber und schauen was dort noch los ist.

Ein Teil der Menschen (schätze 1/5 oder noch weniger) ging dann dort hin, aber es war gar nicht so einfach, denn es stellte sich Polizei in den Weg, versuchte die Menschen zu stoppen, sperrte eine Zugangsstraße nach der anderen ab und hielt so das Gro dieser Menschen erfolgreich vom Weitergehen ab. Aber findige Leute hatten einen Ersatzweg durch so eine Art Gartengelände (Teil vom Tiergarten ?) entdeckt. Man musste durch ein kaputtes Eisentor wo 2 Stangen fehlten klettern und nachher nochmal über einen kleinen Zaun, und hatte dann so die Polizeisperre umgangen und war gleich neben dem Reichstag und sah dann auch schon dort die Bühne und Leute dort.

Die paar Polizei-Hansel die dort hinkamen machten keinerlei anstalten mehr diese Menschenmasse die immer mehr anschwoll aufzuhalten, auch weil sie sonst hätte die gesamten Kräfte von vorne (dort wo sie die Strasse sperrte) abziehen müssen, was nur dazu geführt hätte, dass dann von dort die (im Verhältnis 50 bis 100mal größere) Menschenmasse die noch dort festhing, und noch nicht mitbekommen hatte, dass es einen „Schleichweg“ zum Reichstag gab, ebenfalls durchmarschiert wäre.

Ein paar Redner waren zu hören, der Volkslehrer und noch andere, es war eine bunte Mischung an Leuten dort, ja schöne altdeutsche Flaggen waren auch zu sehen, es waren aber auch ausländisch aussehende Leute dort, ein paar Schwarze und ebenso auch türkisch-oder arabisch aussehende Leute ( wenn auch wenige). Die Stimmung war gut. Dann kam immer mehr Polizei und umstellte quasi den gesamten Bereich, und es wirkte schon bedrohlich. Dann kam plötzlich irgendsoeine unbekannte Tussie mit Dreadlocken auf die Bühne erzählte etwas davon das „Trump in der Stadt sei, er unsere Proteste unterstütze, es historisch sei, die Welt zusehe – und nun auch die Polizei auf unserer Seite sei – denn seht es euch an sie haben – als Zeichen ihrer Unterstützung – alle ihre Helme abgenommen. “ Und tatsächlich, seltsamerweise hatte die ganze Polizeitruppe die das Gelände umstellt hatte plötzlich sämtlich ihre Helme abgenommen. Die Rednerin rief dann immer wieder „Sehr ihr es, wir haben es geschafft, wir haben gewonnen. Gewonnen !! Und rief dann dazu auf, die Stufen des Reichstags hochzulaufen um diesen Erfolg von dort oben zu feiern.

Nach anfänglichem Zögern, speziell aber da die Polizei auch nicht die geringsten Anzeichen machte dass sie etwas dagegen hätte (die Polizei hörte ja die Rede u. Aufforderung dieser Tussie genauso wie wir) – rannten wir dann sämtlich freudig hoch, jubelten und freuten uns dass soviele Menschen mit uns hier an diesem historischen Ort zusammengekommen waren und als hoffentlich Zeichen des nun beginnenden Wandels und einer Befreiung Deutschlands die Stufen des Ortes der ja „Dem Deutschen Volke“ gewidmet ist erklommen hatten und Fahnen schwenkten und sich gegenseitig beglückwünschten.

Dort waren türkische Fahnen, Deutschnationale, die Standart Schwarz-Rot-Gold, dann Corona-Rebellen-(Dortmund glaube ich stand dort) und viele andere mehr.

Alle waren glücklich, jubelten, es wurden Selfies von Leuten gemacht – und es war eine überwältigende Stimmung von Aufbruch und Freude. Ähnlich der von 1989 als plötzlich die DDR-Grenze offen war. Immer mehr Menschen drängten sich nach oben, und ich war schon am überlegen nicht besser wieder runterzugehen bevor man noch zerquetscht wird. Aber dann kamen plötzlich von links und rechts weiter oben Schreie, und man sah Polizeikräfte die blindlinks auf friedlich dastehende Frauen u. Männer einschlugen, mit Schlagstöcken, Fäusten – und andere die aus kürzester Distanz gnadenlos Reizgas den friedlichen, völlig überraschten Menschen direkt ins Gesicht sprühten- und die Menschen (auch alte darunter) die Treppen runterwarfen und stießen und auch brutalst hinuntertraten. Die meisten waren von diesem sinnlosen plötzlichen Gewaltausbruch so überrascht dass es praktisch keine Gegenwehr gab.

Dass das Ganze nun im Nachhinein als „böse rechter Angriff auf die Demokratie“, „Rechte Gewaltchaoten die die Querdenken-Demo deligitimieren wollten“ oder noch bekloppter gar „Reichstagssturm“ von den System-Medien betitelt wird, ist der reine Humbug und entspricht in keinster Weise dem was dort wirklich los war.
Die einzige Gewalt ging von der sog. Polizei aus und war vorsätzlich gegen die friedlich feiernden Menschen gerichtet (was ja selbst im Nachhinein dadurch bewiesen ist, dass es keinerlei verletzte Polizisten gab).

Und diese komische Rednerin die – mutmaßlich in Absprache mit der Polizei – dieses Hochrennen auf die Treppen ( was soll daran schlimm sein wenn sich das Deutsche Volk, an einem denkwürdigen Tag, auf die Treppen des Gebäudes des Deutschen Volkes stellt um dort friedlich zu feiern ?) angeleitet und dazu aufgefordert hat, und zudem die Menschen anlog, dass Trump in Berlin sei, stellte sich dann ja später als eine gewisse Tamara Kirschbaum raus.

Eine Person die mit ihren Dreadlocken und ganzem Aussehen ganz klar eher dem linken als dem deutschnationalen Spektrum zuzuordnen ist, und auch vom Namen her mitnichten urdeutsch klingt, sondern wohl eher nach Richtung Israel hin zu verordnen ist. Somit eine klar vom BRD-Regime vorsätzlich initierte Ablenkung – um von der unglaublichen Regierungs-Blamage abzulenken, dass tatsächlich 1 Million Deutsche sich an dem Tag friedlich in Berlin versammelt haben – und geschlossen gegen den Corona-Terror der Regierung aufgestanden sind – und es aufgrund dieser überwältigenden völlig überraschenden Masse an Menschen, der Regierung unmöglich war diese Demo aufzulösen, oder die Bilder von dort zu verhindern.

(Also hat die Regierung kurzerhand diese Randdemo am Reichstag – zu etwas aufgeblasen was es gar nicht war – und diese verhältnismäßig kleine Demo (ich würde sagen bummelig 1500 bis max. 2000 Menschen) dann gewaltsam – aber medienwirksam aufgelöst)

Dadurch habe ich jetzt auch gelernt wie schnell man manipuliert und unwissentlich
verleitet werden kann, sodass man wirklich immer aufpassen muss, da die Regierung mit allen miesen und miesesten Tricks arbeitet, um den Widerstand der Menschen zu unterdrücken, zu diskreditieren, zu verzerren, sinnlos im Kreis zu führen, zu spalten oder sonstwie wirkungslos zu machen. Wir sollten uns daher auf keinen Fall spalten lassen und uns auch nicht von einander distanzieren !!! Denn das will die Regierung mit solchen Aktionen erreichen !

Liebe Sonnenblume84

ich weiß nicht ob ich jemals einen so tollen, spannenden und mitreißenden „Kommentar“, bzw. eine Antwort hier las, wie die Ihre hier, und dafür möchte ich Ihnen zukommen lassen:
HERZLICHEN DANK !!!
Sie haben sich die Zeit genommen über etwas so detailiert zu schreiben, dass für Sie einerseits wie ein schöner Traum gewesen war, der dann andererseits in einem Alptraum endete, wegen den miesen Manipulationen, Lügen und Provokationen der Regierung und deren Chaos-Trupps.
Die besagte Demo mit dem „Sturm auf den Reichstag“ habe ich tagelang über Youtube verfolgt, also auch live in Live-Videos, und deshalb sehr gut mitbekommen wie sogar der Hubschrauber-Einsatz damit überfordert war immer wieder die Bodentruppen dahin gehend anzuleiten wo neue Sperren notwendig sind.
Ich bin kein Redner und schon gar nicht auf Demos, denen ich aus genau der von Ihnen geschilderten Kehrtwende misstraue, aber wäre ich mit Ihnen dort vor dem Reichstag gestanden als diese „Tamara Kirschbaum“ Ihre Rede schwang, so wäre ich vorgetreten auf die untersten Stufen des Reichstages und hätte laut schreiend davor gewarnt, dass dies eine Falle ist. Ich hätte es getan, obwohl ich gewusst hätte es wird nichts mehr nutzen, denn die ersten die loslaufen werden Richtung Stufen, werden auch zu „Tamara Kirschbaum“ gehört haben.
Ob die Polizei wusste, dass sie nur ihre Helme deshalb abziehen sollen, um diese Falle zuschnappen zu lassen?

Aber ich möchte Ihnen, liebe Sonnenblume 84, für Ihren tollen Bericht hier jetzt nicht mit „Gerede“ und unnötigen Gedanken, danken.
Zu schön finde ich es, dass Sie all diese Erlebnisse hier mit uns geteilt und sich die Mühe gemacht haben, es niederzuschreiben!
Und ich bin mir sicher, dass der eine und andere Bauer der dies von Ihnen jetzt lesen würde, es ebenfalls bedauert nicht mit seinem Traktor dabei gewesen zu sein. Trotz der Falle am Ende.

Herzlichen Dank!

Liebe Frau Breidenbach,

na, nu machen Sie mal halblang. Fühlen Sie sich denn durch meinen Kommentar angesprochen? Ich antwortete nicht Ihnen.

Und wenn Sie schon auf meinen Kommentar reagieren, dann sollten Sie diesen wenigstens inhaltlich im Zusammenhang resp. bezugnehmend auf den Kommentar verstehen, auf den ich geantwortet habe.
Aber sei’s drum.

Wissen Sie, Frau Breidenbach, Sie können sein, was Sie wollen – Veganerin, Tierschützerin … Hase, Maus, Igel, alles, was Sie wollen. Ist mir total egal.
Von mir aus ist jeder, was er sein will.

Nur mich lassen Sie bitte mit solch extremistischen und mit Verlaub naiv anmutenden Ideologien in Frieden („Tiere sind meine Freunde – meine Freunde esse ich nicht“ – wohl zu oft „Findet Nemo“ geschaut?)

Jede Form von Extremismus lehne ich ab (auch bspw. militante Tierschützer), weil genau das das ist, was uns da hingebracht hat, wo wir jetzt sind.

Bald keinem reicht es mehr, einfach nur zu sein.

Nein, er/sie/es muß etwas Besonderes sein (, als ob das nicht jeder Mensch sowieso schon von Geburt an ist), aber nicht nur besonders, sondern unbedingt anders, mit aller Gewalt.

Es ist nichts Anderes als der ganz dringende Wunsch, ein immenses Bedürfnis nach Anerkennung, nach Gesehen-werden … „man“ ist Vegetarier, Veganer oder was es sonst noch für unnatürliche Ernährungsformen gibt, weil das genau ist es für mich.
Es sind in Mode gekommene Auswüchse einer übersättigten Wohlstandsgesellschaft, irgendwie und um jeden Preis mit egal was oder wie anders sein zu wollen.
Und das nicht nur bezüglich des Essens.
Jeder darf sein, was er will – Männlein, Weiblein, beides oder nichts davon, Hase, Igel, Maus, Frettchen … .

Mir geht „man“ bitteschön damit los.

Es dreht doch jeder nur noch am Rad. Jeder auf seine Weise.

Wenn es nichts mehr zu essen gibt, weil die Landwirtschaft (ganz nach Plan der Globalisten) abgeschafft wurde, u. a. auch die Nutzviehhaltung, wenn die Hofläden dicht gemacht haben, die Supermarkt- oder Biolädenregale leer sind und bleiben, wen interessiert dann noch, ob einer Vegetarier, Veganer oder weiß der Geier was ist.

Wenn die Böden durchdrungen und verseucht sind von Niederschlägen, welche durch mutwilliges permanentes Vergiften mittels wettermanipulierender Schwermetalle provoziert werden, dann sind auch wild wachsende Pflanzen, Früchte, etc. ungenießbar.

Wenn es nichts mehr zu Beißen gibt, werden so manche wohlstandsverwöhnten Suppenkasper in die Röhre schauen.

Außer der Nachkriegsgeneration und Menschen in Dritte-Welt-Ländern weiß doch in unseren Breiten gar niemand, was es heißt, zu hungern.

Darüber hinaus, ich weiß nicht, warum, aber offensichtlich kommt Ihnen jede mögliche Gelegenheit zu Pass, um ordentlich auszuteilen.

Es tut mir leid, daß Sie wohl so verbittert sind.

Wer weiß, vielleicht liegt das ja doch auch mit an der einseitigen Ernährung … ?

Frau Breidenbach dann können sie sich in ihrer krankhaften Haltung ja freuen das es bald weniger Bauern geben wird. Haben sie schon Mal davon gehört das man Tierrassen nur erhalten kann wenn man sie isst? Und nein , die Tiere im Stall sind nicht meine Freunde.Zwischen Tier und Mensch besteht ein Unterschied. Ich bin als Mensch höher gestellt und darum versorge ich 24/7 eben diese Tiere. Und zwar so dass es ihnen gut geht.Ich habe nämlich auch ein Herz für Tiere, sonst würde ich mir die viele Arbeit nicht antun. Ihre Aussagen sind einfach nur unterirdisch.Leben sie weiter in ihrer veganen Gutwelt. Vielleicht kommt irgendwann ein böses Erwachen und sie wären über den einen oder anderen Bauern noch froh. Der im übrigen auch ihren Planzenkost anbaut.

Aha, Sie sind als Mensch also höher gestellt als Tiere, schreiben Sie.
Das ist das Problem!

Olaf Scholz, die korpulente von den Grünen, und viele mehr, sie alle sind auch höher als Sie gestellt! Und die „hegen und pflegen“ auch Sie, genauso wie Sie Ihre Tiere 24/7 versorgen!

Also wo ist euer Problem mit der Regierung?
Sie ist höher gestellt und Punkt.

Tja gelle, so einfach ist das nicht.

Wahrscheinlich ist es sinnlos ihnen zu antworten. Wir leben in verschiedenen Welten. Ich bin seit 50Jahren in der Landwirtschaft verwurzelt und wohl einfach bodenständiger als sie. Ich bleibe bei meiner Meinung das der Mensch über den Tieren steht.Und das ist nicht das „Problem“ sondern eine Tatsache.
Für mich bedeutet das, dass es meine Pflicht ist gut für Tiere zu sorgen und sie zu achten. Ich behandle jedes Schwein und jedes Rind mit Respekt, genau so wie jeden Hund und jede Katze.
Sie jedoch haben irgendwie die Vorstellung dass dieses höher bedeutet ich würde Tiere quälen und schlecht behandeln.Und genau da ist für mich das Problem. Sie denken wie unsere beschissene Regierung und wollen Bauern schlecht reden. Waren sie auch auf der Straße?
Wohl eher nicht, sonst wüssten sie was wir eigentlich wollen.

„Und genau da ist für mich das Problem. Sie denken wie unsere beschissene Regierung und wollen Bauern schlecht reden.“

Mit eurem Gewissen müsst ihr leben nicht ich und nicht wir, die noch sehr gut wissen, dass der Mensch als letzte Spezies diesen Planeten erblickte. Und ohne die Wildpferde, die lange vor dem Menschen hier waren, gäbe es keine Europäer. Ohne Pferde, die der Mensch sich unterwarf.
Was soll ich Bauern respektieren, die ständig geheult haben wenn sie kein Glysophat & sonstige Gifte mehr verwenden könnten – Respekt vor Vergifter liegt mir fern!

PS: Ich bin kein Veganer! Noch nicht einmal konsequenter Vegetarier. Aber diese Massentierhaltungen, die Antibiotikum-Spritzerei und nur noch Auslauf mit Zertifikat und all die Scheiße, da vergeht mir der Appetit. Nicht nur auf Fleisch, auch euer mit Pestizide gespritztes Zeug kotzt mich an. Gebt unser Land frei, wir bauen uns unser Essen selbst an, ohne alles zu vergiften.

Okiver

Hier können Sie sich zum Thema informieren

https://www.handelsblatt.com/technik/glyphosat-letzte-runde-im-kampf-um-das-unkrautgift/13607880.html

Ich lebe mein nicht so kurzes Leben von Anbeginn in dem Bewusstsein, dass ich von Gift umgeben bin und daran kaum etwas ändern kann, denn die Gifte waren schon vor mir da. Leben ist tödlich, mit oder ohne Gift. Lesen Sie den Artikel. Der grösste Verbraucher von Glyphosat ist die Deutsche Bahn. Wer den Bauern andere Möglichkeiten verwehrt, so dass sie auf Glyphosat nicht mehr verzichten können, muss sich fragen lassen, warum er das tut.

Es ist richtig, sich Gedanken zu machen, wie man Schädliches durch weniger Schädliches ersetzen könnte. Schnellschüsse und dieses „dann verbieten wir doch einfach“ sind jedoch infantil und trotzig und bringen nicht weiter – niemanden. Überlegen Sie Lösungen, o
indem Sie mit allen Betroffenen sprechen, und dann setzen Sie sich dafür ein.

@Bianca

Sie schreiben uns – Oliver und auch mir jetzt – tatsächlich die Frage:

„Waren sie auch auf der Straße?
Wohl eher nicht, sonst wüssten sie was wir eigentlich wollen.“

Bianca, wo waren Sie denn 2021 und 2022 als wir auf den Straßen waren?
Das Menschwohl war Ihnen da wohl egal oder was?
Na dann wissen wir ganz sicher wie es um Ihr angebliches „Tierwohl“ wirklich steht, wenn Ihnen das Menschwohl schon egal war. Wir haben keine Traktoren und Landwirte auf den Straßen 2021 und 2022 gesehen!

@Nicole, natürlich ist das einfach, nur, Sie kapieren es nicht. Von mir aus können Sie ja glauben, dass der Mensch nach der Theorie von Charles Darwin vom Affen abstammt. Daher rührt wohl das nicht weiter entwickelte Denken von so vielen Menschen. Das sind völlig verschiedene Ebenen des Lebens und des Daseins. Das menschliche intellektuelle Sein setzt einen eigenen Schöpfungsakt voraus. Natürlich ist ein Olaf Scholz auf menschlicher Ebene höher gestellt. Nur erfüllt er seine Aufgabe nicht, für die er bestellt ist, so wie jeder Mensch an seinem Platz seine Aufgabe zum Wohle der Gemeinschaft zu erfüllen hat. Da er der Gemeinschaft nur schadet, muss er ersetzt werden. Er hat dem deutschen Volk so sehr geschadet, sodass die nächste Wahl nicht mehr abgewartet werden kann. Notfalls muss er gestürzt werden. Verschiedene „Verschwörer“ bezeichnen den 08.01.2024 bereits als Awakening Day. Das Spiel hat begonnen.

Das Spiel hat begonnen?
Schon Chips und Popcorn bereit gestellt?
Der Great Reset hat schon lange begonnen, und solche wie Sie unterstützen den sauber.

Die Natur beinhaltet Tiere, die „ihre Freunde fressen“ und die anders nicht überleben können. Z B. jene Wölfe, gegen deren Abschuss Sie sind.

Es hilft nicht, die Augen vor Tatsachen zu verschliessen und anderen Gewalt antun zu wollen, weil sie nicht so „gut“ sind wie Sie. Es hilft auch nicht, vor den Folgen des eigenen Anspruchs die Augen zu verschliessen.

Was Sie zum Nazi macht. ist der Anspruch der Weltrettung. Jeder der behauptet, dass sein Rezept die Welt rettet, ist fundamental totalitär, egal, ob er die Abschaffung von Ethnien oder von Fleischfressern für die Lösung hält oder die Impfung.

@Goalive 16. Januar 2024 um 7:27 Uhr
„Was Sie zum Nazi macht. ist der Anspruch der Weltrettung“

Erstens habe ich den Anspruch der Weltrettung mit keiner Silbe formuliert, und zweitens hätte ich nicht übel Lust, Sie für diese Verleumdung „Nazi“ anzuzeigen… Zügeln Sie Ihre unhaltbaren und primitiven Hasstiraden.

„…und anderen Gewalt antun zu wollen, weil sie nicht so „gut“ sind wie Sie.“

Ihr Geschwafel ist nicht auszuhalten – mit welcher Aussage geb ich zum Besten, dass ich anderen Gewalt antun will???

Romain Rolland (1866-1944), frz. Schriftsteller, Pazifist und bekennender Tierschützer nannte Rohheit gegen Tiere und Ungerührtheit durch ihre Qualen „eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts“ und sah sie als „die Grundlage menschlicher Verderbtheit“ an: „Ich habe niemals an diese Millionen von still und geduldig ertragenen Leiden denken können, ohne von ihnen bedrückt zu werden. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?“

Dem schließe ich mich abschließend an…

Nachdem das hier allmählich ein Bekenntnisblog wird:

Alle Lebewesen verdienen Respekt – nicht Mitleid, um das sie nicht gebeten haben. Ich bevorzuge persönlich Tiere, die in Freiheit leben. Niemand hat das Recht, sie zu quälen oder gefangen zu nehmen.

Nutz- und Haustiere sind Gefährten des Menschen seit Urzeiten. Die Verantwortung des Menschen ist die, sie gut zu behandeln und sich um sie zu kümmern. Anders als Sie halte ich das Töten zum Zweck der Ernährung nicht für Quälerei, sondern für legitim, und auch Jagd als Massnahme der Wildhege, weil der Mensch selbst ein natürliches Wesen ist und seinen Platz verteidigen darf wie es jedes Tier auch tut!! Das ist das, was Sie Wölfen, aber nicht dem Menschen zugestehen – oder wollen Sie die Wölfe auch umerziehen??

Das Problem vieler Menschen ist allerdings die Masslosigkeit und fehlender Respekt vor Mitgeschöpfen. Dieses Problem haben auch die masslosen Schützer, die nicht die Interessen anderer, sondern die eigene Wehleidigkeit schützen – eine Wehleidigkeit des Zugutfürdieweltseins, mit der sie sich aus jeder Verantwortung stehlen und andere beschimpfen, die diese Verantwortung übernehmen. Ihnen geht es nicht um Tier und Mensch, sondern darum, dass man ihnen den Anblick nicht zumutet. Das ist die Haltung des WEF: das Leiden zu entfernen, damit sie es nicht mitansehen müssen. Ich halte das für Heuchelei und Hochmut.

Frau Breidenbach

War das Ihr Kommentar vom 9.1.2024, 13:11 Uhr?

„@Ender 9. Januar 2024 um 5:20 Uhr
„Der Wahnsinn der Welt-Zerstörung muss aufhören, nur weil die Leute finden, dass Fleisch und Kuhmilch so gut schmeckt.“

Danke, volle Zustimmung!“

Damit strafen Sie sich selbst Lügen.

Der Nazi verärgert Sie also? Den nehme ich gerne zurück, zumal der Begriff inflationär ist. Aber nicht ich habe den Nazi als Bezeichnung für Weltrettungsfanatismus in Umlauf gebracht – seltsamerweise konzentriert sich Ihre tiefe Abneigung aber auf mich, weil ich jene Dinge zur Sprache bringe, die Sie in Ihrer Ideologie aussparen: die Konsequenz der Ausrottung von Nutz- und Haustieren, der Entzug der Existenzgrundlage von Millionen Menschen.

Zitate sind eine schöne Sache. Es gibt für so ziemlich alles eine Autorität, auf die man sich berufen kann. Im Fall der PETA sind es Klimawandel und das WEF.
https://prime.peta.org/news/fire-up-the-grill-not-the-planet-eat-vegan-this-july-4th/

Es ist im Übrigen so, dass ich die Ideologie sehr gut kenne. Aber ich schätze Leute, die aufrichtig sind. Aufrichtig sind jene, die sagen: ja, es ist mir vollkommen egal, was mit Nutztieren, Haustieren und Leichenessern geschieht. Aber Sie sprechen das nicht aus.

„Aber nicht ich habe den Nazi als Bezeichnung für Weltrettungsfanatismus in Umlauf gebracht“

Wer sagt, dass die Bezeichnung „Nazi“ für den Weltrettungsfanatismus platziert wurde?
Vielleicht soll die Bezeichnung jeden Versuch die Welt retten zu wollen, vereiteln und schon im Keim ersticken. Wenn schon friedliche Demos, denen alle Nationalitäten und die verschiedensten Menschen beiwohnen, mit miesen Tricks und Lügen zu radikalen, gewaltsamen, rechten Protesten umgedichtet werden.
Für eine kriminelle Staatsführung ist alles fanatisch das am Thron dieser Führung rüttelt. Besonders der Wunsch etwas zu retten, das man doch aber selbst zerstören will.

In unserer Gesellschaft ist der Anteil derer, die für das Allgemeinwohl arbeiten, deutlich kleiner als der Anteil derer, die nicht für das Allgemeinwohl arbeiten. Die vom Moralisten als moralisch minderwertig verachteten Zeitgenossen wissen das, dem Moralisten geht das links und rechts am Allerwertesten vorbei, weshalb er denjenigen, ohne die seine großen Rosinen auf dem Misthaufen der unausgeorenen Kacke verrotten würden, noch einen Tritt in denselben gibt.

Wenn Sie schon das „Recht auf Leben“ von Tieren verteidigen, dann sollten Sie sich fragen, wie es um das Leben von Schweinen, Rindern, Hühnen und Schafen in Zukunft bestellt sein soll. Es wird keine mehr geben, so einfach ist das. Oder sehen Sie die Zukunft etwa in Streichelzoos? Nutztiere sind mit dem Zweck des größten Nutzens für den Menschen gezüchtet worden, nicht für ihre Überlebensfähigkeit in „freier Wildbahn“. Wissen Sie, was Sie Hühner antun, wenn sie diese freilassen? Oder etwa Kühe, die gezüchtet wurden, um MEHR Milch zu geben als die Kälber bräuchten? Haben Sie jemals Kühe vor Schmerz brüllen hören, weil sie nicht gemolken wurden? Vermutlich nicht … Sie verurteilen im Grunde genommen unsere Kultur, und damit passen Sie ja wunderbar in die „schöne neue Welt“, die die „Kultur des Abendlandes“ auf dem Misthaufen der Geschichte sehen will.

Aber warum hinterfragen Sie eigentlich nicht die Pferdezucht oder das Züchten von Vögeln, Katzen und Hunden? Glauben Sie im Ernst, dass jemals an das Wohl der Tiere gedacht wurde, als man begann, sie zur persönlichen Erbauung der Menschen zu züchten? Pferde werden ja nicht mehr zur Arbeit gebraucht, und die wenigsten haben einen Hund als Einbruchssicherung, also wurden sie zum besten Freund des Menschen – ob das der Hund genauso empfindet, wird einfach vorausgesetzt …

Die Heuchelei der wohlstandsverwöhnten Zeitgenossen ist nicht mehr zum Aushalten. Doch wie wackelig das Fundament ist, auf dem sie ihre hochgestochenen moralischen Ansprüche bis in den Himmel wachsen lassen, ist ihnen ja völlig schnuppe getreu dem Motto: „Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus den eigenen, der Moralist wiederholt seine Fehler ad infinitum.“

Wir lernten noch: „Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du denn Schmerz.“ Es wäre nicht notwendig, dass Tiere physischen Schmerz leiden. Hier könnte und muss man Missstände beseitigen. Aber genau das verhindern ja Moralisten wie Sie! Und noch eines vergessen sie: Der Mensch leidet und stirbt im Gegensatz zum Tier zweimal: Einmal in seiner Vorstellung und einmal in der Realität, und die Fähigkeit der Vorstellung macht ihm das Leben zur Hölle. Und es ist auch seine Vorstellungskraft, die den Fortschritt blockiert, wenn er sein eigene Existenz bedroht sieht. Das sind Fakten, denen wir Rechnung tragen müssen, und es wäre fatal dies zu unterlassen.

Sie Martina,
Sie können sich Ihr krankes letztes Wort ersparen, das Sie hier schon wieder absondern, um MIR zu antworten.
Denn ich bin kein kranker Geist der einen Streichelzoo benötigt. Ganz im Gegenteil, und nun lesen Sie gut:

Würde mir die höchste Macht, wer oder was auch immer, die Entscheidung überlassen und mir die Macht geben, wenn ich drei Mal in die Hände klatschte, dann würde jedes Tier hier auf dem Planeten von einer Sekunde zur nächsten tot umfallen, Herzstillstand – ich würde drei Mal klatschen!
Vom Floh über jedem Wurm bis hin zu den Elefanten und Giraffen, alles tot, kein einziges tierisches Leben mehr auf diesem Planeten.
Sofort würde ich alles per Herzstillstand erlösen, und dann erleben was das Würmchen Mensch nun anstellt, ohne Tiere, ohne Bienen, ohne das Haustier zur Bespaßung oder gar als Kinder- oder Partner-Ersatz.
Was denken Sie welch Schwingungungen plötzlich auf diesem Planeten herrschen würden, wenn all das Tierleid zuende wäre, aber auch der beste tierische, letzte echte Freund von dannen zog.
Sie wollen Lösungen?
Das wäre eine Lösung um den menschlichen Geist wieder genesen lassen zu können.

Aber das verstehen Sie natürlich nicht.
Es geht hierbei nicht um Tierschutz, sondern um kranken menschlichen Geist, der entweder schnellstens wieder gesundet oder dann doch bitte abdankt, bevor er nicht mehr zerstört, in erster Linie sich selbst

Treten Sie unter dem Synonym „Brigitte Breidenbach“ auf? An die war mein Kommentar jedenfalls gerichtet.

Was wollen Sie mir jetzt sagen? Dass ich geisteskrank bin, wenn ich ich mich ernähre, wie sich meine Vorfahren ernährt haben? Dass ich geisteskrank bin, wenn ich mich verzweifelt frage, wie 83 Mio. Menschen, von denen die meisten in Ballungszentren leben, in einer „pflanzlichen“ Zukunft ernährt werden sollen, wenn auf den Feldern „Energiegetreide“ angebaut werden muss und Windräder zur Versteppung ganzer Landstriche führen und wenn alle toten Tiere kremiert oder auf Waldfriedhöfen bestattet werden müssen? Oder sollen die toten Tiere liegen bleiben? Im Wasser etwa? Ach ich vergaß: Seuchen gibt es ja nicht, da Viren und Bakterien ins Reich der Märchen gehören, und „Leichengift“ ist auch kein Gift, sondern nur ein Horrormärchen, das erfunden wurde, um den Absatz von Antibiotika anzukurbeln …

„Soiled Green“ – also die Verwertung menschlicher Kadaver – ist heute auch keine Lösung mehr, da die meisten Menschen als Sondermüll entsorgt werden müssten. Aber ich nehme an, dass in der „schönen neuen Welt“ der Kannibalismus sogar als moralisch verträgliche Alternative gesehen wird …

Löwen, Tiger, Bären, verwilderte Hunde, Wölfe & Co. dürften allerdings keine so große Hemmschwelle haben, den Menschen wieder in ihrer Nahrungskette einzugliedern, wenn sie von diesem nicht mehr gefüttert werden, und wenn Krähen sogar Lämmer auf ihrer Speisekarte stehen haben, dann dürfte so mancher Kinderwagen zum „Essen auf Rädern“ werden …

Dass eine Spezies derart unsensibel mit der eigenen Art umspringt und jede Spezies für wertvoller erachtet als die eigene, ist eine Bankrotterklärung an das Leben. Sie setzen den Menschen in Widerspruch zu seiner Natur und nennen Heuchelei „geistige Gesundheit“. So kann man das natürlich auch sehen …

Wir haben die Problemen nicht, weil der Mensch ein Irrtum der Evolution ist, wir haben die Probleme wegen Moralisten wie Ihnen, die den Menschen für einen Irrtum der Evolution halten. Jedenfalls haben Sie jetzt Flagge gezeigt, und es spielt für mich ehrlich gesagt überhaupt keine Rolle mehr, welchen Kampf Sie führen, weil alle Kämpfe – egal ob gegen „Rechts“, „Corona“, den „Klimawandel“ oder die „Carnivoren“ – ein Kampf gegen das Leben sind.

„weil alle Kämpfe – egal ob gegen „Rechts“, „Corona“, den „Klimawandel“ oder die „Carnivoren“ – ein Kampf gegen das Leben sind.“

Wieso kämpfen denn dann ausgerechnet Sie hier immer so beharrlich darum, das letzte Wort haben zu können?
Sie sollten es doch dann besser wissen können. Das Ihr Kampf der gegen das Leben ist.
Wieso sind wir denn dann alle noch hier? Weil wir alle – auch Sie Martina – nichts als Selbstdarsteller sind, die hier das Leben bekämpfen wollen?

Hmmm, manchmal kommt man wirklich nicht mehr mit.
Aber Ihnen kann das nicht passieren, Sie switchen hin und her, mal nach rechts und mal nach links – Sie durchschauen alles und sind anscheinend niemals sprachlos.

„Oder sollen die toten Tiere liegen bleiben? Im Wasser etwa? Ach ich vergaß: Seuchen gibt es ja nicht, da Viren und Bakterien ins Reich der Märchen gehören, und „Leichengift“ ist auch kein Gift, sondern nur ein Horrormärchen, das erfunden wurde, um den Absatz von Antibiotika anzukurbeln …“

Leichengift gibt es übrigens wirklich nicht, ist ein Mhytos.
https://www.irm.bs.ch/dienstleistungen/infos-angehoerige/tatortreinigung.html

Was mit all den toten Tieren dann machen, fragen ausgerechnet Sie?
Na den Handelsmarkt mit Gefriertruhen leer kaufen! Dann können Sie auch ruhig all die Katzen und Hunde als Fleischvorrat eingefrieren, denn es wird keiner Katze und keinem Hund mehr schaden können, dass nun auch sie auf den Tellern landen werden.
Wenn es keine Gefriertruhen mehr gibt, dann an den Nordpol mit all dem toten Fleisch – Hauptsache lange haltbar machen, denn es wird das letzte sein!

Muss mich korrigieren, sorry:

Nicht an den Nordpol verbringen, sondern an den Südpol.
Nordpol wäre schlecht….

Sind Sie ein Mensch? Falls ja, trifft Sie Ihre Allmachtsphantasie auch selbst.

Bei Selbsthass ist das allerdings das, was Ihnen womöglich noch gefällt, Hauptsache, Sie können auch andere Menschen leiden sehen.

Bei ‚Tierfreunden‘ wie Ihnen und der Kollegin frage ich mich allerdings, was Sie hier als *controlled opposition* in einem Blog suchen, der sich vor allem gegen tödliche Impfungen bei Menschen richtet – ist es denn nicht genau das, was Sie ersehnen? Nur noch ein Weilchen Klaus Schwab macht eure Träume ja schon wahr.

Aber ich und vielleicht auch ein paar andere können hier nun offen nachlesen, welcher Hass auf Menschen die vermeintlichen Tierfreundinnen hier wirklich antreibt. Und das ist gut so, weil Wahrheit immer der einzige Schritt zum Besseren ist.

@Goalive

Wer hat da geschrieben er provoziert bewusst und absichtlich, also auch mal falsche Aussagen zum Besten geben, nur um zu sehen wer hier mit denkt und dann dagegen argumentiert? Das haben Sie von sich selbst behauptet und so geschrieben!

Interessant an Ihrer Antwort hier nun aber ist:
Auf einmal wird Ihnen bewusst wie sehr wichtig die Tiere für die Menschen sind!

Ohne dieses bei Ihnen endlich eingetretene Bewusstsein um den unsagbaren Wert der Tierwelt, da wäre es ja auch kein „Menschenhass“ dem Mensch das Tier zu nehmen.

Bei solchen Antworten wie Ihre, Martina, etc. muss man keine *controlled opposition* sein, um sich irgendwann wirklich nur noch zu fragen:
Haben die Klaus Schwabs vielleicht doch recht und wissen mehr…?

Wenn ich nämlich Martina lese die da schrieb:

„Jedes Lebewesen hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, aber es ist eben wie alles im Leben eine Sache des richtigen Zeitpunktes und des richtigen Ortes. Wölfe haben im Schafsgehege nichts zu suchen, Wildschweine und Rehe nichts in Gärten und Eisbären nichts im Supermarkt“

Warum darf dann ein Schwab und andere, nicht auch entscheiden wo eine Martina, du und ich nichts zu suchen haben?

…und wissen Sie Goalive, was das Sahnehäubchen nach dem 3x Klatschen, dem Tod aller Tiere wäre?
Wenn man dann auch noch dem Menschen verbieten würde sich Pflanzen zu halten, nicht in der Wohnung nicht im Garten, bzw. am besten gar keinen Garten mehr erlauben.
Jetzt bin ich mir sicher, dass Sie genau verstehen wie „pervers“ das wäre, bzw. wie armselig der Mensch dann dran wäre. Wie Sie sagen, dass können nur die Phantasien eines Menschenhassers sein – oder doch nicht? Vielleicht doch die Lösung eines Menschenfreundes, weil genau das dafür sorgen würde, dass sich der Mensch wieder über sich selbst Gedanken macht und sich seines Gleichen endlich mal wieder genauer ansehen muss, denn mehr hat er dann nicht mehr (zur Ablenkung, zum Umsorgen, zum Schmusen, etc.)?
Es ist todtraurig, dass man dem Menschen erst all dies nehmen muss, damit er nicht nur versteht dass es nicht das Fleisch, die Milch, die Eier der Tiere (gewesen) sind, das er so dringend braucht… um geistig wieder genesen zu können!

Isabelle

“ … *also* auch mal *falsche Aussagen* zum Besten geben, nur um zu sehen wer hier mit denkt und dann dagegen argumentiert? Das haben Sie von sich selbst behauptet und so geschrieben!“

Nein, die *falschen Aussagen* sind Ihre Erfindung, hier handelt es sich AUSSCHLIESSLICH um IHRE eigene und falsche Interpretation dessen, was ich geschrieben habe.

Warum haben Sie es nötig, mir falsche Behauptungen unterzuschieben, die Sie dann bekämpfen können??

Sie bekämpfen sich selbst, mit Ihrer unzutreffenden Behauptung, ich hätte mich zu Falschaussagen bekannt, denn dasist ALLEIN IHRE Aussage, die Sie ja such in die Tat umgesetzt haben.

Bedchäftigen Sie sich daher gerne alleine mit Ihren Falschaussagen – mich gehen die nichts an

Die Nazis waren auch Moralisten, die mehr um das Wohl der Tiere besorgt waren als um das der „moralisch minderwertigen“ Zeitgenossen, die ihr Leben in den „Erziehungs- und Besserungsanstalten“ beendeten …

Das billigste und armseligste an Antwort was es gibt hierzulande:
Die Nazikeule schwingen und jemanden als Nazi zu bezichtigen!
Das ist wahrer kranker Geist.

Weil die Nazis nicht „rechts“ oder „links“ waren, sondern schlicht und ergreifend Moralisten, die von ihrer „Mission“ überzeugt waren und dafür notfalls auch über Leichen gingen.

Wenn Sie die Tierzucht als moralisch verwerflich ablehnen, öffnen Sie der Tierquälerei erst recht Tür und Tor, weil einst ehrbare Berufe durch Wilderei und dilettantische Metzelei ersetzt werden und sich über kurz oder lang niemand mehr über Tauben und Enten in freier Wildbahn erfreuen dürfte …

Leider konnte ich auf Ihre 2 bis 3 Milliarden Menschen, die auf „höheren Befehl“ sterben sollen, nicht antworten. Aber genau das ist doch das Problem mit Euch Moralisten! Es ist für sie moralisch nicht verwerflich, Menschen verhungern zu lassen und in sinnlose Kriege zu schicken, aber es ist verwerflich das Werfen von Kindern am Fließband zu hinterfragen! Und dabei geht es m. E. noch nicht einmal um die Möglichkeit der Empfängnisverhütung, sondern generell um das Infragestellen der „schönsten Nebensache der Welt“, die mehr Elend verursacht hatte und immer noch verursacht als alle Kriege zusammen! Denn Kriege sind irgendwann vorbei, der Frust mit der Lust nicht.

Bereits in den 1970er Jahren hielt man das Limit der Erdbevölkerung erreicht, und damals waren es gerade mal 4 Milliarden! Hoimar v. Ditfurth sah bereits damals im Bevölkerungswachstum die Wurzel allen Übels. Der größte Vorwurf an die Entwicklungshelfer war, dass der technische/medizinische Fortschritt mit dem kulturellen Fortschritt nicht Schritt hielt, und so wurde an Lebensgewohnheiten festgehalten, die schon immer Kinderreichtum zur Folge hatte, der jetzt jedoch im Gegensatz zu früher überlebte.

Dass Kinderreichtum schon immer der Reichtum der Armen war, ist bekannt. Denn auch ohne Empfängnisverhütung hielt sich der Kindersegen in den sozial besser gestellten Schichten durchaus in verträglichen Grenzen. Dass Kinderkriegen jedoch auch ein probates Mittel gegen Langeweile ist, erfahren interessierte Urlauber im Maghreb. Die Frauen finden das offensichtlich so toll, dass sie lieber ihren Kindern die Genitalien verstümmeln als zuzugeben, dass der Tanz um das Goldene Kalb Sexualität der größte Schwindel seit dem Sündenfall ist.

So wie Sie Martina machen es haargenau auch die Faktenchecker!
Sie schreiben hier gleich zu Beginn:

„Leider konnte ich auf Ihre 2 bis 3 Milliarden Menschen, die auf „höheren Befehl“ sterben sollen, nicht antworten.“

Wen es interessiert wie es um diese Aussage oben wirklich bestellt ist, der muss nur hier drei kurze Antworten nachlesen:
https://corona-blog.net/2024/01/08/notwehr-der-bauern-ja-die-duerfen-das-sie-ernaehren-noch-das-land-aktuelle-livestreams/comment-page-1/#comment-98172

Ich denke damit wäre geklärt wie Martina arbeitet.

Hier schwingen Sie gegen die eigene Spezies die Nazi-Keule, Martina.
Schreiben dann aber danach das hier:

„Dass eine Spezies derart unsensibel mit der eigenen Art umspringt und jede Spezies für wertvoller erachtet als die eigene, ist eine Bankrotterklärung an das Leben.“

Quelle: https://corona-blog.net/2024/01/08/notwehr-der-bauern-ja-die-duerfen-das-sie-ernaehren-noch-das-land-aktuelle-livestreams/comment-page-1/#comment-98297

Sie sind werder Fisch noch Fleisch.
Mich würde sehr schwer wundern, wenn Sie überhaupt noch wissen können, wer Sie selbst sind!

Sie leben doch die Nazikeule mit jedem Wort, das Sie schreiben! Denn Ihrer Ansicht nach sind nicht die Brutkästen für Kuckuckseier das Problem, sondern diejenigen, die nicht verstehen können, dass es „woker“ ist, Kuckuckseier auszubrüten als die eigenen Eier, weshalb die eigenen Eier aus dem Nest geschmissen werden müssen.

Moralisten geht es offensichtlich nicht um Problemlösung, sondern ausschließlich darum, bereits den Versuch, Probleme unter Berücksichtigung der Umstände, als „unmoralisch“ abzulehnen. Im Fall von „Corona“ war alleine schon der Hinweis, dass ab einem gewissen Alter die Uhr schneller tickt als früher, genug, um ein Protestgeheule auszulösen. Und im Fall der Viehzucht steht nicht mehr die Qualität der Haltung zur Debatte, sondern die moralische Verwerflichkeit derselben.

Und so machen die einen der Gesellschaft Glauben, dass Windräder auch bei Windstille und Dauerfrost Megastromerzeuger sind, weshalb sie die Versteppung weiter Teile Deutschlands billigend in Kauf nehmen, was wiederum die Aufheizung der Luftemperatur zur Folge hat (leider nur im Sommer, während im Winter das Gegenteil der Fall ist), und die anderen, dass tierische Rohstoffe völlig überflüssig sind. Aber was sollen die Menschen denn noch essen, wenn alle Rohstoffe zur Energiegewinnung und Produkte des täglichen Bedarfs nur noch aus Pflanzen hergestellt werden sollen?

Dass Probleme dazu da sind, um sie zu lösen und nicht den „geisteskranken (kann man austauschen gegen „unvernünftigen“ und „unsolidarischen“) Menschen“ dafür verantwortlich zu machen, erlebe ich jetzt gerade wieder jeden Tag aufs Neue. Blitzeis hatten wir schon früher, und wir hatten auch nicht immer das Glück, dass es mit dem Tauwetter kam, was der Rutschpartie auf natürliche Weise ein Ende setzte. Aber eigenartigerweise wäre damals noch niemand auf die Idee gekommen, nicht zur Arbeit oder zur Schule zu fahren bzw. zu gehen, auch wenn damals schon die eine oder andere Straßenbahn liegenblieb, weil die Srombügel vereist waren. Es ging immer irgendwie weiter. Die Bürgersteige wurden bei Dauereis mit Granulat gestreut, war zwar eine riesige Sauerei wochenlang, aber niemand musste Angst haben, sich alle Gräten zu brechen. Ein Schweizer brachte es auf den Punkt, indem er nicht in den Wetterverhältnissen das Problem sah, sondern dass die Deutschen nicht mehr darauf vorbereitet seien. Aber es ist auch deutlich einfacher, alle öffentlichen Einrichtungen kurzerhand zu schließen, anstatt sich den Bedingungen anzupassen … „Corona“ hat schließlich gezeigt, wie gut das klappt …

Was die Verurteilung der Viehzucht anbelangt, so kann ich Generationen, die bereits im Wohlstand aufgewachsenen sind und sich im Überfluss überhaupt nicht vorstellen können, dass sich das mal ändern könnte, nicht für voll nehmen, zumal ihre Lösungsansätze von Voraussetzungen ausgehen, die nicht mehr gegeben sind. Es ist schon perfide, den Kindern das Lernen und den Spaß an der eigenen Leistung madig zu machen, um ihnen dann als Erwachsenen ihr Lebensrecht wegen Unfähigkeit abzusprechen …

„Es ist todtraurig, dass man dem Menschen erst all dies nehmen muss, damit er nicht nur versteht dass es nicht das Fleisch, die Milch, die Eier der Tiere (gewesen) sind, das er so dringend braucht… um geistig wieder genesen zu können!“

Der Mensch lebt zwar nicht vom Brot allein, aber ohne „Brot“ wird er erst gar nicht mehr die Gelegenheit haben, geistig gesunden. Sie haben offensichtlich niemals Erinnerungen mit Menschen geteilt, die als Kind mit Kuhmilch nach dem 2. WK wieder aufgepäppelt wurden. Die aufgeblähten Bäuche der Kinder in der 3. Welt, wie wir sie aus zahlreichen Spendenaufrufen der 1970er Jahre kennen, sind ein Zeichen für Eiweißmangel, und bei diesen Mangelerscheinungen, von denen auch Deutschland nach dem 2. WK betroffen war, konnte Kuhmilch Abhilfe schaffen.

Natürlich gibt es in unserer Wohlstandsgesellschaft Alternativen. Aber wo sollen die denn herkommen, wenn die „Ausbeutung“ der Exportländer verurteilt wird und die „Energiewende“ wohl kaum noch genug Energie für die Beheizung von Gewächshäusern übrig lässt? Denn Soja wächst nicht in unserer Klimazone. Außerdem müssen alle Fahrzeuge an Schnellladestationen aufgeladen und Windräder mit Strom versorgt werden, damit sie sich immer wieder neu positionieren können, wenn nicht gerade die vereisten Rotorblätter und Solardächer abgetaut werden müssen …

Sie glauben, die Welt wird durch Fleischessen zerstört? Oder durch falsche Förderungen? Oder durch zu niedrige Steuern? Seltsam, was Leute für Ideen haben, um angeblich die Welt zu retten.

Was halten Sie eigentlich von Kriegen …

Wenn es kein Fleisch mehr gibt dann muß man halt ausweichen – erstmal vegetarier and zur not halt veganer …….

ja nicht ganz ernst gemeint …….

Aber die „Welt“ wird nicht durch Fleisch essen zerstört – der Planet wird auch nicht durch CO2 zerstört …… oder oder oder – dieser Planet wird irgendwann nachdem der Mensch schon lange von Ihm verschwunden ist vielleicht in ein schwarzes Loch gezogen – vielleicht wird er sich auch „bewusst“ das er „Mensch“ hat und unternimmt was dagegen – vielleicht baut der Mensch auch endlich eine Bombe mit der man wirklich den „Gegner bezwingt (und sich selber)“ vielleicht entfleucht das nächste mal ne wirklich totbringende Krankheit …….. oder oder oder ….. aber zu glauben das der Mensch das Maß aller dinge ist und man mit radikalen Einschränkungen irgendwas rettet – wie Klima ( das wetter der letzten 30 Jahre ) ist schon sehr extrem und vermessen …..

„Dann sterben die richtigen.“
Aha. Dann haben Sie und Ihr Elektro-SUV bestimmt endlich die Autobahn für sich alleine.
Wie gut, daß sich als Weltenretter getarnte Menschenfeinde doch immer wieder selbst verraten.

Ich habe letztens eine Film gesehen, wo man eine Kuh (noch ein Kind) getötet hat, indem man ihr die Halsschlagader aufgeschnitten und das Blut herauslaufen hat. Die Kuh drehte noch den Kopf in Richtung der Menschen die da in Vielzahl nebeneinander standen. Jene Menschen, die die Kuh vorher versorgt hatten. Genau die hatten sie jetzt ermordet. (Es war eine Szene aus dem Film der eviege Jugend).

Jeder Film in dem die Seiten vertauscht werden, wäre ein schockierender Horrorfilm.
So darf man auch dann, wenn man physiologisch auf Fleisch angewiesen ist, nicht mit anderen umgehen.
Trotzdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass wir die Nahrung, die wir physiologisch benötigen, auch essen dürfen müssen. In welchem Umfang das Fleisch ist, ist eine andere Frage. Nur rechtfertigt das nicht, unsere Opfer zu quälen.

Jeden Tag sterben Menschen auf eine so grausame und schmerzhafte Art und Weise – sei es durch Unfälle, Straftaten oder durch Krankheiten – dass das Durchschneiden der Halsschlagader für sie geradezu eine Erlösung wäre, aber davon werden bezeichnenderweise keine Videos gezeigt …

@Ender, so ein Blödsinn. Sie bekommen noch genug Gelegenheit zum Fasten. Wir stehen nämlich vor einer großen Hungersnot. In Berlin sind bereits wegen der Blockade ca. 200 Supermärkte ausverkauft, sehr wahrscheinlich auch durch Hamsterkäufe. Ob Sie dann immer noch vollmundig so einen Kuhmist daherreden? Sie werden noch von Steaks träumen und müssen froh sein, wenn Sie einen Grashalm erhaschen können.

Hungersnot?
Ich nehme mir dann ein Beispiel an den Krähen der letzten 20 Jahren, die müssen mittlerweile um ihren Nachwuchs ernähren zu können schon Artgenossen töten.
Früher ließen die Bauern tote Rinder auf der Weide liegen, damit sich davon die anderen Tiere ernähren und fortpflanzen können. Heute wird jedes kranke Tier sofort geschlachtet und schnell verarbeitet, damit es auf Ihrem Teller landen darf.

@Nicole, Sie sehen nur das, was ist. Die Zeichen der Zeit können Sie nicht deuten. Der Bauernprotest ist erst der Anfang. Als nächstes wird die Infrastruktur der Nahrungsmittelversorgung lahmgelegt. Diese war bislang von den Protesten ausgenommen. Der Ton wird jetzt verschärft. Zudem geht unser weiterer Wohlstand durchs Rote Meer, bzw. durch den Suezkanal. Durch den Angriff der Amerikaner auf die Huthi-Rebellen im Jemen dürfte es bald zum Flächenbrand kommen und somit zum Ende unseres Wohlstandes. Während Sie labern, werden anderswo Fakten geschaffen. Der Deutsche sieht labernd seinem Untergang entgegen. Seien Sie froh, wenn noch etwas auf Ihrem Teller landet. Selbstverständlich ist das jetzt nicht mehr. Übrigens: In Berlin wurde jetzt das Sonntagsfahrverbot für LKW’s aufgehoben, damit die Supermärkte weiter versorgt werden können.

Sie gehören doch zu denen Graf.

„Als nächstes wird die Infrastruktur der Nahrungsmittelversorgung lahmgelegt.“

Schlafen Sie weiter und berichten Sie weiter von Dingen die schon LÄNGST laufen.
Nicht als „nächstes“, das läuft schon längst. Die USA greift den Jemen an, also schön um’s Camp-Horn herum fahren…. Und daran ändern auch die Bauern-Proteste nichts, im Gegenteil, diese angemeldeten Landwirtschaftsgeräte-Fahrten dienen zur Ablenkung und falschen Hoffnungen machen!
Sie reden doch auch nur. Wenn man Sie hier nicht mehr lesen wird, dann kann man wenigstens hoffen Sie tun endlich was.

Tote Tiere auf der Weide liegen lassen? Wo haben Sie das denn her? Kranke Tiere wurden schon immer getötet, aber das Fleisch wurde selbstverständlich nicht gegessen. Gesunde Tiere wurden bei Seuchengefahr unter Quarantäne gestellt, aber nicht gekeult.

Sie schreiben:

„Kranke Tiere wurden schon immer getötet, aber das Fleisch wurde selbstverständlich nicht gegessen.“

Wieso ist unser „Nutztier“ dann voll mit Antibiotikum, wenn es kerngesund ist?
Und voll gepumpft mit Antibiotikum landet es nicht in den Verkaufsregalen und damit auf unseren Tellern?

Dieser eine Satz legt die ganze Problematik offen: Moralisten suchen gezielt nach dem Dreck, um die Putzfrau feuern zu können bzw. verbieten das Feuer, weil es in den Händen von Kindern zum Großbrand wird. Aber selbst den Dreck wegmachen können oder wollen sie nicht, und eine Alternative zum Feuer haben sie nicht.

So so, da bin ich also ein „Moralist“?
Ich hatte noch nie eine Putzfrau (nötig, ich kann nicht nur meinen Dreck selbst beseitigen).
Und Feuer muss ich auch nicht verbieten, denn ich wusste leider viel zu früh, dass man in diese Welt besser keine Kinder setzt.

Und auch Ihnen würde ich das Spielen mit dem Feuer nicht verbieten wollen. Es sind nur Sie die gerade brennt – lichterloh.

@ Stressfreien_Freitag oder Isabelle: Ich muss mich wohl damit abfinden, dass eine Lösung von Problemen auf dem einzigen Weg, der Sinn macht, nämlich der Weg des Verständnisses, niemals zur Frage stand. Es ist eben einfacher, den Hühnerstall gleich abzureißen als ihn auszumisten oder solange zu warten, bis er so vergammelt ist, dass selbst das Ausmisten nichts mehr nützt.

Aber das Problem des Mistanfalls bzw. der Beseitigung desselben wurde damit noch nicht gefunden. Jetzt glauben die einen, dass man den Hühnern das Scheißen verbieten solle, die anderen wollen gleich das Halten von Hühnern abschaffen. Aber da es ohne Hühner bzw. andere mistproduzierenden Lebewesen nicht geht, werden immer wieder neue Ställe gebaut, um sie anschließend wieder abzureißen, weil sich niemand damit abfinden will, dass der Mist nun einmal eine Konstante ist und keine Variable … ad infinitum … So könnte man auch die Hölle definieren …

@ Isabelle zu Ihrer Antwort zu Goalive: Es war schon immer eine Sache, was in die Öffentlichkeit kommt und eine andere, was als „irrelevant“ verschwiegen wird. Die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen waren doch auch nur ein Zerrbild der Tatsachen, indem nicht Tatsachen, die die Gesellschaft für die Kollateralschäden und den Umgang mit einer Virusinfektion im Allgemeinen sensibilisiert hätten, auf den Tisch gelegt wurden, sondern stattdessen wurde der Eindruck erweckt, dass es den Gegnern der Maßnahmen nur um die Verletzung der Grundrechte ginge. Diese einseitige Betrachtungsweise hatte der Sache mehr geschadet als genützt, weil eine Mehrheit, die weder das Hintergrundwissen, noch die Zeit und Muße hatte, sich mit der Materie so auseinanderzusetzen, dass sie überhaupt in der Lage gewesen wäre, auf die Widersprüche aufmerksam zu werden, durch das Verschweigen von Tatsachen in den Öffentlichen Medien zwangsläufig den Eindruck gewinnen musste, dass man die „Querdenker“ nicht für voll nehmen könne.

Die PR (Öffentlichkeitsarbeit) hatte ganze Arbeit geleistet, indem sie quasi wie eine Impfung wirkte und alleine schon die Kritik an den Maßnahmen in meinem Bekanntenkreis dazu führte, dass niemand die Kritik an sich heranlassen wollte, wenn er nicht gar mit Spott – gefolgt von Verärgerung – reagierte. Gleiches erleben wir mit der AFD, die man uns als Nationalsozialisten verkaufen will, weil sie einer Politik, wonach der Brunnen solange zum Brunnen gehen soll bis er bricht, nichts abgewinnen kann, und die Bauern macht man dadurch unglaubwürdig, dass man den Diesel zum Aufhänger macht. Denn ein Verband, der die Grünen subventioniert, aber gleichzeitig die Subventionierung von Technologien fordert, die diese verbieten wollen, kann doch niemand mehr für voll nehmen! Doch wenn wir uns klar werden, dass der Diesel nur ein vorgeschobener Grund ist, um von den tatsächlichen Missständen abzulenken, dann sehe ich erstaunliche Parallelen zur Querdenkerbewegung …

Eine sachliche Betrachtung der Fakten ist offensichtlich nicht gewollt. Damit muss ich mich abfinden. Dabei liefern uns die Öffentlich-Rechtlichen sogar die Fakten – aber niemand scheint sie wahrzunehmen. Der Energiemonitor der Zeit räumt mit dem Märchen von der Effizienz der Erneuerbaren gründlich aus. Vorgestern wurden beispielsweise 0% Strom mit Solarenergie erzeugt. Es wurden seit Jahresbeginn 9 Windräder errichtet, aber die Energiebilanz wird mit <0,1 GW angegeben, das Zielf für 2024 wird mit 6,2 GW angegeben. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Monstren extrem wartungsintensiv sind und außerdem Strom für den Betrieb benötigen, dann kann ich mir nur noch an den Kopf langen … Frage: Was ist mit Blitzeis auf den Rotorblättern? Werden die etwa künstlich abgetaut?

Jetzt wäre wichtig, dass die Bauern die Agenda kapieren und sehen, dass es um viel mehr geht als die Steuern. Dass ihre Existenz komplett abgeschafft werden soll, die WHO das so vorsieht.

Wenn man Bauern vor 2 Jahren sagte, dass so etwas geplant ist, glaubten sie es wohl nicht. Jetzt erinnern sie sich wohl nicht.
Und die Politik und Medien laufen bereits auf Hochtouren, um denen einzuimpfen, dass sie von „solchen wie uns“, den Schmuddelkindern, nichts annehmen dürfen, auch keine Infos.

Die meisten Menschen, so mein Eindruck, wollen das Grauen, das sich vor ihren Augen allmählich entfaltet, bis heute nicht wahrhaben. Viele denken immer noch „ja, aber SO weit werden die doch nicht gehen (…und so lange es nur die anderen trifft ..)“.

Ich aber frage mich seit dem 27.12.2020 – das war der Tag, an dem Spahn mit Soldaten in die Heime mit Spritzen bewaffnet eingefallen ist – was eigentlich NOCH geschehen muss, bevor wir kapieren, dass es DAS schon wieder IST!

Die Agenda ist ein Ablaufplan: 1. Armut, 2. Hunger, 3. Krankheit, 4. Ideologie, 5. Verwirrung, 6. Wasserverknappung, 7. Energieverknappung, 8. und 9. „neue“ Wirtschaft aus dem Hochschullabor zum Zweck: – 10. – der weltweiten Gleichheit. DAS bedeuten die ersten 10 Sustainable Development Goals (SDG) der Agenda im Klartext.

2020 habe ich gesagt, dass als nächstes nach der Gentechikseuche die Nahrung dran sein wird. Hat keiner geglaubt. Bin ich Hellseher? Nein, ich habe mir nur die News der EU Kommission und die Frequenz der Treffen SDGbezogen angesehen. Bei allem was derzeit geschieht, bin ich nur noch neugierig, WIE sie es anstellen, nicht, dass sie es tun.

Das nächste ist die drastische Verknappung von Lebensmitteln. Und Habeck wird es auf die Bauern schieben.

Das nächste ist Wasser – die UN-Strategen mit der deutschen Soziologin Imme Scholz an der Spitze nörgelten im letzten Jahr, dass wir dran gewohnt seien, dass Wasser aus der Wand komme.
https://m.youtube.com/watch?v=YWym6eBielw
Ich bin gespannt, wie sie DAS dann anstellen werden … bakterielle Verseuchung des Trinkwassers wäre eine Möglichkeit.

Ja und?
Zu Ihrem dargestellten Ablaufplan gehören die Bauern-Proteste mit dazu!
Ohne diese Proteste wird der Ablauf des Planes unterbrochen und gestört.
Dumm ist also, dass dies keiner verstehen kann.

Richtig, die Proteste gehören dazu. Falsch, dass es ausreichen würde, darauf zu verzichten. Es geht darum, sich selbst zu organisieren, ohne auf Genehmigungen zu schielen und zu hoffen. Im Kleinen, im Realen, in der tatsächlichen Reichweite: im Analogen und mit analogen Mitteln!

Dazu gehört, dass man weiss, was die Eliten vorhaben und solche Szenarien mitdenkt. Daher ist Ihr ‚ja, und‘ nur dem eine Methode, der das nicht tun will und statt dessen lieber in Verzweiflung badet: „ja und, man kann eh nix tun…“. Doch.

Also ich habe nur „unterbrochen“ und „gestört“ gelesen, also von man muss nichts tun lese ich nichts. Ich habe das so verstanden, dass mal wieder die Mehrheit unterstützend mitwirkt, wie die Gespritzten einst.
Wenn ständig die Mehrheit auf die Fakes herein fällt, dann werden die weniger verblendeten immer mehr tun müssen.

„Ohne diese Proteste wird der Ablauf des Planes unterbrochen und gestört.“

Eben. Da steht nicht, dass man statt dessen besser anderes tun sollte, sondern dass allein schon das Aufhören den Plan stören würde. Das aber ist falsch: Bauern, die ohne zu protestieren durch die Entscheidungen zur Aufgabe gezwugen werden, dienen dem Plan genauso, nur langsamer.

Hängt es von Mehrheiten ab? Ich denke, es hat mehr mit Konsequenz zu tun … und vor allem: der Eigeninitiative und der Fähigkeit sich zu organisieren. Beides haben die Bauern gezeigt, nun kommt es nur noch drauf an, für diese Eigenschaften eine bessere Anwendung zu finden.

„Bauern, die ohne zu protestieren durch die Entscheidungen zur Aufgabe gezwugen werden, dienen dem Plan genauso, nur langsamer.“

Zur Aufgabe gezwungen?
Nicht einmal Lauterbach hat so übertrieben wie sie hier mit dieser Aussage.
Welche Entscheidungen denn, die zur Aufgabe zwingen? Die Bundesregierung hat doch schon VOR der Protestwoche den Großteil der entscheidungen wieder zurück genommen, und nun hört man jeden „Landwirt“ immer sagen:
„Ja, es geht doch aber um mehr als nur um Diesel…“
Was für ein Hohn & Spott, denn 2021 und 2022 da ging es um alles! Wären damals die Landwirtschaftsfahrzeuge mit uns auf die Straße gekommen, dann bräuchte es heute vermutlich gar keine Proteste, dann wäre diese Ampel schon weg vom Fenster.

Goalive
Sie nerven nur noch!
Hören Sie sich die Rede von Lindner, vorgestern (Montag) in Berlin, vor den Landwirten an!
Sie werden nur ein einziges Mal ein lautes Raunen / Protestieren der Landwirte in der gesamten Rede zu hören bekommen, und zwar in dem Moment als Lindner sagte, dass die DIESEL-SUBVENTION nun doch nicht sofort wegfällt, sondern in mehreren Schritten…. Was ging da ein Raunen durch die Menge, bei allem anderen war die Menge unaufgeregt.
Fazit:
Es geht denen doch nur um’s Diesel!
Da brauche ich nix lesen, die Masse hat es am Montag bei Lindners Rede doch bewiesen!

„Goalive
Sie nerven nur noch!“

Ja, das ist meine Absicht. Vielleicht gibt es ja EINEN, den der Zorn darüber dazu bringt, etwas aus meinen Aussagen und Anregungen zu prüfen, um es zu widerlegen. Das wäre prima, weil damit das eigene Denken beginnt!!!

Das trifft auf Sie nicht zu.

Falsch Goalive,

das trifft auf Lisa in Perfektion zu. Denn Lisa musste sich Ihres Links noch nicht einmal bedienen, um Ihnen zu beweisen, welches Problem die Landwirte nur zu haben scheinen – wenn es nur ein einziges Raunen gab…

Ihr letzter Satz disqualifiziert Sie, nicht Lisa.

83 Mio. Menschen die Existenzgrundlage nehmen zu wollen, ist kein Plan, sondern Schwachsinn, weil Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben, gefährlich sind, vor allem dann, wenn das Gemeinschaftsgefühl und die notwendige Disziplin fehlt, ohne die der Wiederaufbau nach dem 2. WK niemals möglich gewesen wäre. Beispiel Schulunterricht: Es wäre damals undenkbar gewesen, dass renitente Schüler den Unterricht störten. Der Lehrer hatte die Autorität durchzugreifen und war nicht der Spielball von Eltern und Politik. Aber anders kann das nicht funktionieren. Aber eher nimmt die Gesellschaft in Kauf, dass öffentliche Schulen zur Legasthenikerschmiede werden, anstatt ihre antiautoritäre Haltung zu hinterfragen. Respekt fordern, aber Autorität ablehnen – soviel Verständnislosigkeit auf einem Haufen kann es eigentlich gar nicht geben …

Diese LÜGNER, Habeck, DIE wollen doch unsere Demokratie abschaffen bzw. tun es bereits!!!!!
Und DIE sind es doch, die der Fabrik-Landwirtschaft statt Feld-Landwirtschaft den Weg bereiten werden!!!!!
Ich bin so wütend, wenn ich diese Schauspieler höre und sehe. Unerträglich sind die!!!!!!!

#Bauernproteste – Eindrücke von twitter

Unwoke Kinder: https://twitter.com/i/status/1744388726296375781
Senioren sind dabei: https://twitter.com/FranzBranntwe10/status/1744391686065639915

Kraftstoffpreise ohne Steuer: https://twitter.com/FranzBranntwe10/status/1744353596873859412
€ 1,70: 1l Diesel oder 2,7l Kerosin: https://twitter.com/technatom909/status/1744405374248083710
Umfrage RTL – 92% – das ist ok: https://twitter.com/Gert_Woellmann/status/1744377683079835948

Landwirt über sog. „Unterwanderung“: https://twitter.com/i/status/1744385073300766758
Elon Musk supports the farmers: https://twitter.com/elonmusk/status/1744401203889332651
Feuerwehr bedankt sich: https://twitter.com/i/status/1744416667206074609
Bürgerin bedankt sich: https://twitter.com/i/status/1744252096545796447
Aiwanger: https://twitter.com/i/status/1744422356972429711
Eva aus Amsterdam: https://twitter.com/i/status/1744282174701154746
Autofahrer im Stau hat Verständnis: https://twitter.com/i/status/1744341187190812702
Grüße aus Kanada: https://twitter.com/KEriksenV2/status/1744072525389365443

Polizei „stark“ in Dresden Demo: https://twitter.com/i/status/1744352167689937348

Gera/Thüringen: https://twitter.com/i/status/1744431263786606646
Neuwied/Rheinland-Pfalz: https://twitter.com/i/status/1744385232302674263
Zittau B178 Richtung Polen: https://twitter.com/i/status/1744383452030333437
Bayreuth: https://twitter.com/FranzBranntwe10/status/1744380974597587363
Cottbus/Brandenburg: https://twitter.com/i/status/1744380787913335140
Korbach/Hessen: https://twitter.com/i/status/1744380449546289553
Saarbrücken: https://twitter.com/i/status/1744380271518970321
Brandenburg / Havel: https://twitter.com/i/status/1744391009587356070
Zittau/Sachsen: https://twitter.com/i/status/1744379927955148966
Binnenschiffer MLK: https://twitter.com/FranzBranntwe10/status/1744348075702038837
Büsumer Hafen: https://twitter.com/i/status/1744377736599081066
Berlin: https://twitter.com/i/status/1744302834869305447
Erfurt: https://twitter.com/i/status/1744393187257466951
Stuttgart: https://twitter.com/i/status/1744344216522613142
Hamburg, Freihafen-Elbbrücke: https://twitter.com/i/status/1744379612459622488
Karpfham/ Bayern: https://twitter.com/i/status/1744388063852204193
Kieswerk Adler setzt Zeichen: https://twitter.com/FranzBranntwe10/status/1744383632171495757

RadioGenua:
Unstoppable march in Dresden: https://twitter.com/i/status/1744372050897014813
Police fail to stop German patriots: https://twitter.com/i/status/1744369313081893306
No farmers, no food: https://twitter.com/i/status/1744402408204128723

Support the farmers, not your politicians: https://twitter.com/i/status/1742416109309997303
https://twitter.com/DeepBlueCrypto/status/1743261343501718011
______________________________________________
Olaf Sundermeier (Aktuelle Stunde) hat extremen Durchblick: https://twitter.com/KilezMore/status/1744380338371994042

schöne Satire: https://twitter.com/AbiVVanKenabi/status/1744373192045494405

▶▶▶ aber Klaus „Die Schabe“ weiß Bescheid: https://twitter.com/RonNTweets/status/1744382743146909949 ◀◀◀

Dieser Sundermeyer war sich schon zu Coronazeiten für keine Sauerei zu schade, absolut widerwärtig und skrupellos hat der da gelogen.

Was auf den Protestplakaten der schlauen Bauern unter anderem noch so stand:

Ohne Blut wird man weiß.
Ohne Luft wird man blau.
Ohne Hirn wird man grün.

Ein Schachspiel beginnt mit dem BAUER und endet erst, wenn der KÖNIG fällt! Last das Spiel beginnen!

Der einfache hirnlose grünversiffte Bürger wird das noch checken müssen und dass es noch wichtigere Dinge gibt, ob bei einer hirnlosen Influencerin wie z. B. Cathy Hummels der Busen tätowiert ist oder nicht, spätestens dann, wenn der Bäcker kein Brot mehr hat.

Im Schachspiel ist der Bauer sogar oft das letzte und wichtigste Argument.
Aber die Schaben spielen leider kein Schach mit uns. Die können nur «König, 7 Damen und 8 Türme gegen König, 3 Bauern, 2 Läufer und 2 Springer». Sonst hätten wir längst gewonnen.

(Die Schaben sind sogar zu blöd, ein wirklich tödliches Virus zu basteln oder gar einen 2-Phasen-Impfstoff, der erst gegen die tödliche Krankheit prima wirkt und dann nach drei bis vier Jahren zuverlässig killt.)

Alle, die bei diesem (General)Streik mit dabei sind, haben meine absolute Hochachtung!

Ich habe heute in einigen Geschäften gefragt, warum dort nicht mitgestreikt wird. Die Angestellten hätten mitgemacht, aber wie bei „C.“ haben sie Angst, die Arbeit zu verlieren, wenn sie diese Entscheidung eigenständig treffen. Es gab auch eine selten dämliche Antwort: O-Ton „Wenn man wüßte, daß es hilft .. .“ Tja, wer’s nicht probiert, wird das niemals herausfinden.

Es geht um so viel mehr als nur um irgendwelche Angestelltenarbeiten im Supermarkt, beim Bäcker, an der Tankstelle oder in egal welcher Branche.
Leider klimpern bei den meisten noch immer die Taler kräftig in den Geldbeuteln. Die Supermarktregale und deren Lager sind noch nicht (ganz) leer … .

Sie (die beauftragten Handlanger und Erfüllungsgehilfen der global vernetzten Verbrecherclique auf den blauen Stühlen in D oder im EU-Parlament bspw.) werden bei jedem Punkt aus der Agenda, gegen den sich Widerstand zeigt, die Nazikeule herausholen.
Etwas Anderes können sie nicht. Vernünftige Argumente haben sie nämlich nicht. Es MUSS entsprechend der Agenda alles zerstört werden, weil das die selbstgeschaffene Legitimation ist, als einzige zu bestimmen, was Mensch zukünftig oral oder invasiv in sich hineingeben soll/darf, wie Mensch denken soll/darf und vor allem, wie er funktionieren soll.

Aber der Umsturz-Plan resp. die selbstgezimmerte Agenda dieser Psychopathen wird nicht funktionieren.

Deren Propaganda wird sich selbst ad absurdum führen. Je häufiger und je eindringlicher sie verbreitet wird. Es wird noch dauern. Und bis dahin wird es einige Turbulenzen geben. Aber es wird so kommen.
Ich schätze bis zum Frühjahr 2025.

Nein, der wird nicht funktionieren. Das hat mit den Protesten nichts zu tun. Ganz einfach, weil diese Leute seit langem nicht fähig sind, irgend etwas zum Funktionieren zu bringen – und DIE sollen nun Schwabs-Borg-Universum zum Laufen bringen?? Nie und nimmer. Was sie jedoch perfekt beherrschen, ist Zerstörung. Nicht schön, sogar verdammt hart – aber der Wiederaufbau der Überlebenden wird keine 4IR sein, da bin ich ziemlich sicher

Wenn ein Beschäftigter im Gesundheitswesen sich auf berufliche Nachteile herausredet, dann lässt das nur zwei Schlussfolgerungen zu: a) Er hält seine gesundheitlichen Beeinträchtigungen und die seiner Kollegen durch die Maßnahmen offensichtlich nicht für bedeutend genug, um die Maßnahmen in Frage zu stellen bzw. den Schaden größer einzuschätzen als den Nutzen, weshalb er b) seinen Widerstand nur nur mit Tatsachenbehauptungen aus zweiter und dritter Hand begründen kann, die jedoch bestritten werden.

Tatsache ist jedoch, dass bis heute an dem Missverständis festgehalten wird, dass Tatsachenbehauptungen unter die Meinungsfreiheit fallen. Das tun sie nämlich gerade nicht. Eine Tatsachenbehauptung ist richtig oder falsch, und es sollte doch im Interesse aller liegen, dass Lügen nicht durch die Meinungsfreiheit geschützt werden.

Ernst Wolff deckt auf!
*
😱„Bauernverband ist gegen die Bauern“😱
*
https://www.youtube.com/watch?v=kUwJ0vp0WNA
*
Bauernverband = Staatsverband: “False Flag?“
*
Täuschungsmanöver, die zur Verschleierung der wahren Absichten dienen?
*
Ich würde dem Bauern-Staatsverband nicht trauen!
Der Streik hat lange Nachwehen. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Bauern.
*
Streiken sie, werden sie es bereuen, streiken sie nicht, werden sie es auch bereuen. Verdammt, eine undurchschaubare,verworrene Situation!

Das Interesse von Mensch, Tier und Umwelt weltweit:

„Im Jahr 2014 hat die Organisation GRAIN in ihrem Bericht „Hungry for land: small farmers feed the world with less than a quarter of all farmland“ [Hunger nach Land: Kleinbauern ernähren die Welt mit weniger als einem Viertel der gesamten landwirtschaftlichen Nutzfläche, Anm. d. Übersetzers] aufgezeigt, dass Kleinbauern den größten Teil der weltweiten Nahrungsmittel produzieren.

Der Bericht „Small-scale Farmers and Peasants Still Feed the World“ (ETC Group, 2022) bestätigte dies.

„Kleinbauern produzieren bis zu 80% der Nahrungsmittel in den nicht industrialisierten Ländern. Allerdings sind sie derzeit auf weniger als ein Viertel der weltweiten landwirtschaftlichen Nutzfläche gepresst. Im Zeitraum 1974-2014 wurden 140 Millionen Hektar – mehr als die gesamte Ackerfläche Chinas – für den Anbau von Sojabohnen, Ölpalmen, Raps und Zuckerrohr genutzt.

GRAIN stellte fest, dass die Konzentration von fruchtbarem Agrarland in immer weniger Händen in direktem Zusammenhang mit der steigenden Zahl von Menschen steht, die täglich Hunger leiden. Während industrielle Betriebe über enorme Macht, Einfluss und Ressourcen verfügen, zeigen die Daten von GRAIN, dass kleine Betriebe fast überall die Produktivität großer Betriebe übertreffen.“

https://uncutnews.ch/toxische-ansteckung-fonds-lebensmittel-und-pharma-colin-todhunter/

Das Interesse der UN als Werkzeug der „Investoren“:

„Die Nahrungsmittelproduktion ist für rund ein Drittel der weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich und stellt die Hauptbedrohung für 86 % der weltweit vom Aussterben bedrohten Arten dar, während die Viehzucht für drei Viertel des Verlustes des Amazonas-Regenwaldes verantwortlich ist.“

https://uncutnews.ch/un-strebt-kontrolle-ueber-die-landwirtschaft-an-und-macht-sie-fuer-die-globale-erwaermung-verantwortlich/

https://www.demeter.de/neue-gentechnik/e-mail

Je mehr nach Änderungen gebrüllt wird – und der Regenwald musste schon in den 1970er Jahren gerettet werden, weshalb ich mich wundere, dass es ihn überhaupt noch gibt – desto schneller dreht sich die Abwärtsspirale. Und dann interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht irgendwelche fragwürdigen Statistiken, wonach der Schrebergarten eines Afrikaners mehr abwirft als eine Landwirtschaft, die Südafrika einst den Ruf einer „Kornkammer“ einbrachte. Die Weißen wurden aus Südafrika vertrieben, und die einstige Kornkammer fällt dem „Klimawandel“ zum Opfer. Zufall? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

„… während Minister und Medien sie mit Worten wie „Traktor-RAF“ und „Kartoffel-Mob“ diffamieren. …“
Wer die Bäuerinnen und Bauern als „Traktor-RAF“ und Kartoffel-Mob“ diffamiert, will nicht mehr auf dem Lande Urlaub machen, nciht mehr aufs Wochenendgrundstück auf dem Lande fahren, nicht mehr im Wald spazieren gehen, nicht mehr essen, nicht mehr Getränke zu sich nehmen, will nicht mehr Fisch essen, sondern diffamiert ähnlich, wie die Esken im Sommer 2020 die „C“-Gegner als Covidioten diffamiert hat.

Ab jetzt finden also Montagsspaziergänge für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaften und für die (Arbeit der) Bäuerinnen und Bauern statt.

Wenn die Energiepolitik so durchgesetzt werden soll wie geplant – unter dem Beifall der Klimahüpfer wohlgemerkt – dann wird Deutschland sämtliche landwirtschaftlichen Betriebe abschaffen müssen, mit Ausnahme derer, die sich auf die Produktion von „Energiegetreide“ beschränken. Über die Konsequenzen der Klimapolitik macht sich offensichtlich niemand Gedanken.

„… Über die Konsequenzen der Klimapolitik macht sich offensichtlich niemand Gedanken.“
Die Demonstrant/innen der Bauern- und Bäuerinnen-Demonstrationen wissen sicherlich hierum, dass der Bevölkerung die Äcker entzogen werden sollen. Das wissen die Politiker/innen und Lobbyist/innen, das weiß der Dieb Gates ebenso. Alle wissen das. Die Klimahüpfer wissen das.
Der allgemeinen Bevölkerung ist dies offensichtlich egal.

Ist es nicht eher so, dass der „allgemeine Bevölkerung“ einfach nur der Durchblick fehlt? Niemand kann alles wissen, und nicht ganz zu Unrecht spricht man von „gefährlichem Halbwissen“, so dass an der fachlichen Eignung der „Berater“ kein Zweifel bestehen darf. Aber offensichtlich wird die Gesellschaft nach Strich und Faden verarscht, da die Notwendigkeit von Berufspraxis und Ausbildung durch YT-Videos, in denen man in fünf Minuten zur „Fachkraft“ wird, völlig in Vergessenheit gerät bzw. „We don’t need no education“ zum Schlachtruf ganzer Generationen wurde …

Den Kanal vom Martin sollte man nicht verlinken.

ps:Es kommt auch ein neues Waldgesetz…die meisten Bauern haben ja auch Wald.Da kommen wir auch zum heizen,das wird ihnen ja dann auch bald verboten.Das sind dann aber nicht 1-2000Euro im Jahr,denn ne neue Heizung muss ja auch her+Dämmung etc. sind noch mal riesen Kosten die auf Bauern zukommen.

Das Problem ist weniger der Wald im Privatbesitz, sondern dass der Staat bislang den größten Anteil an Waldgebieten hatte und den jetzt peu à peu an Investoren (aus dem Ausland?) verscherbelt. Deutschland muss keinen Krieg mehr verlieren, um Eigentumsrechte zu verlieren, wenn das Land unter ausländischen „Investoren“ aufgeteilt wird …

In Deutschland klauen die Bundestagsabgeordneten der Dunklbraun-ehemals-„Grünen“ den Waldbesitzern den Wald und den Bauern die Äcker, den Fischern die Seen und Meere.

Wir hätten eine gute Politik, wenn erst gar keine Subventionen nötig wären und der Landwirt auf eine reguläre Weise sein Einkommen erzielen könnte. Dem ist nicht so, denn Lebensmittel mussten ja in der Vergangenheit billiger sein als Hundefutter. Der Irrweg musste scheitern. Der Verbraucher muss jetzt froh sein, wenn er überhaupt noch etwas bekommt, als Genfood, Laborfleisch, Insektenburger oder mit Pestiziden verseuchten unkrainischen Weizen, dessen Pestizide bei uns seit Jahren verboten sind. Der Protest ist wahrscheinlich das letzte Aufbäumen gegen die verfehlte Politik. Die Regierung muss weg, und zwar sofort. Wir werden sehen, wie die staatlichen Kräfte und die Bevölkerung, insbesondere die ganzen migrantischen Schmarotzer, reagieren werden, wenn die Supermärkte leer werden. In der Frischeabteilung, die täglich neu beliefert werden muss, meines heimatlichen REWE war es heute schon ziemlich leer geworden. Eines steht fest: Einfach demonstrieren und dann wieder heimgehen, ohne dass sich was ändert, ist nicht. Die Landwirte wollen ein Ergebnis sehen. Für eine Debatte, die Herr Habeck anstößt, ist es jetzt zu spät. Sein Blabla interessiert keinen Bauern. Deutschland hat genügend Geld, würde es nicht sinnlos in aller Welt und in Deutschland selbst verschleudert werden. Es gibt auch genügend Köpfe, die die WHO-Marionette Habeck ersetzen können. Abschließend spricht Herr Habeck von einer „Bedrohung“. Das steigert nur meine Wut. Habeck ist Täter, nicht Opfer. Der Protest hat, wenn nicht eingelenkt wird, alle Merkmale einer Revolution, dessen Wort ich ungern in den Mund nehmen. Es wird für beide Seiten extrem gefährlich.

Dass Lebensmittel billiger als Hundefutter sind, liegt aber nicht daran, dass die Lebensmittel zu billig sind, sondern dass die Kaufkraft des Geldes sich nicht überall gleich stark auswirkt. Wer noch die DM in Erinnerung hat, dem kommen die Tränen, weil die Preise von Lebensmitteln mittlerweile auch in Euro teurer sind als früher in DM.

Wer in seinem Alter auf private Altersvorsorge angewiesen ist – und dazu zählt ein Großteil der Selbstständigen – dem kann nur Angst und Bange werden in einer Gesellschaft, in der die Preisspirale noch künstlich hochgeschraubt wird durch Steuern, Abgaben und nicht zuletzt durch die Forderung nach immer höheren Löhnen. Der Wert des Geldes bestimmt sich aber nicht nach den Einnahmen, sondern nach den Ausgaben. Aber die Gesellschaft ist offensichtlich nicht einmal mehr fähig, eine einfache Ausgaben-Einnahmen-Rechnung zu erstellen. Denn die private Altersvorsorge wächst nicht mit der Inflation mit – im Gegensatz zur staatlichen Rentenversicherung.

Es wäre allerdings nicht notwendig, dass Einrichtungen wie die Tafel zweckentfremdet werden, indem sie gezielt von Sozialempfängern dazu genutzt werden können, Geld zu sparen oder gar ins Ausland zu schicken, so dass dem Land dreimal geschadet wird: Einmal durch die bedingungslose Abschöpfung von Geldern, dann durch die Tatsache, dass das Geld nicht in dem Land ausgegeben wird, in dem es verschenkt wurde und ein drittes Mal dadurch, dass diese Einrichtungen zum Handel in Konkurrenz treten. Dass die „Tafel“ ursprünglich dazu gedacht war, Obdachlose zu unterstützen, die gerade keinen Anspruch auf Sozialhilfe haben, wird dabei völlig vergessen – im Gegenteil ist es gerade diese Gruppe, die wieder leer ausgeht, weil sie keinen „Berechtigungsschein“ hat. Denn ein Berechtigungsschein setzt Sozialhilfe voraus.

Offensichtlich dienen die ganzen Aktionen nur dazu, dem Bürger eine Inflation auf dem Lebensmittelmarkt „schmackhaft“ zu machen … Das ist einfach nur erbärmlich, denn so löst man Probleme nicht, man schafft nur haufenweise neue und treibt die Preisspirale weiter hoch, da auch i nächsten Schritt wieder die Gehälter und Sozialausgaben angehoben werden müssen. Das ist keine Inflation, das sind mit voller Absicht provozierte Preiserhöhungen, indem dort an den Preisen geschraubt wird, wo sie entstehen: bei den Ausgaben.

Auch ich war heute mit Mann und Traktor in Baden Württemberg unterwegs.
Start war 5.30. Autobahnzufahrten, Kreisverkehre und Kreuzungen wurden blockiert. Ansonsten mit 10 kmh über die Landstraße gefahren. Das war richtig schön. Vor allem auch weil man gemerkt hat dass viele Leute Verständnis gezeigt haben. Menschen standen mit Daumen hoch am Straßenrand und Mütter mit ihren Kindern haben gewunken. Der örtliche Bäcker hat gratis Kaffee ausgeschenkt und beim Getränkemarkt gab’s gratis Limo. Richtiger Hass ist uns von niemandem entgegen gebracht worden.
Außer von dieser elendigen Regierung.
Da ist der dumme Bauer der sich 365 Tage im Jahr abrackert ohne Urlaub und Wochenende der Staatsfeind Nr. 1 und der Nazi sowieso. Wir werden als Bauern in diesem Land wie der letzte Dreck behandelt. Den deutschen Bauern braucht man eh nicht. Käuft man halt Rindfleisch aus Argentinien, Lamm aus Neuseeland und die Biokarktoffel aus Ägypten. Ist doch eh viel besser.
Richtig schlimm finde ich dass mein Sohn in einem Jahr die Entscheidung treffen muss ob er Landwirt lernt und unseren seit Generationen bestehenden Betrieb übernehmen will oder nicht. Diese Regierung zerstört die Zukunft von Bauernkindern. Es ist für mich nicht in Worte zu fassen wie sehr ich diese Kreaturen verachte die das alles zu verantworten haben.

Das habt ihr richtig toll gemacht…Danke dafür…👍👍

Ich selber war auf der B85 bei Cham unterwegs.Und sind 1 Stunde im konvoi gefahren.
Unsere Bauern und Landwirte sind richtige Männer…👍

Hallo Bianca,

jeder, der in Zukunft die Fähigkeit zur Bewirtschaftung von Land hat, ist wichtiger als JEDER andere. Wenn er dann noch die Fähigkeit hat, sich mit anderen Menschen mit praktischen Fähigkeiten zu organisieren – und idealerweise schon jetzt anfängt mit der Planung, ist er das was die Schein-Ausbildungen allermeist vermissen lassen (und die ‚Eliten‘ sowieso): nützlich für sich, seine Familie und seine Region.

Daher mein Rat: schauen Sie nicht so sehr auf die bisherigen Ausbildungs- oder gar Karrierewege, die früher Sicherheit versprachen. Sondern auf den praktischen Nutzen von Kenntnissen, auf die Fähigkeit, das auch unter unsicheren Bedingungen anzuwenden. Am besten, Sie reden mit Ihrer Familie darüber starten HEUTE das Projekt. Überlegen Sie, was alles schief gehen kann und wie SIE mit Ihrer Familie dann sich selbst und anderen helfen können, mit wem Sie kooperieren können.

Der Protest: ich verstehe die Wut, aber er dient den Politdarstellern letztlich nur dazu, neue Grausamkeiten zu rechtfertigen.

Alles Gute

Zitat aus eurem Beitrag:

„Dass es bei den Protesten nicht nur um verbilligten Diesel und die Kfz-Steuer geht, sollte jedem inzwischen klar sein. Die Mainstreammedien versuchen alles, diese Proteste in ein negatives Licht zu stellen und berichten beispielsweise über den Fähranleger von Schlüttsiel über die Ankunft Habecks, es wäre Gewalt im Spiel gewesen.“

Zum ersten Satz:
Rüüüütüüüsch, den „werten Bauern“ geht es nämlich darum, dass die Export-Händler ihnen nur noch 3,50 € für satte 100 Kilo Bio-Kartoffeln bieten – bei 3,5 CENT pro KILO Bio-Kartoffeln, da machen die nun wirklich nicht mehr beim Export-Spaß mit, wie man hier sehr gut kapieren kann, denn aus PROTEST hat folgender „Bauer“ deshalb lieber seine Kartoffeln dem deutschen Volk verkauft:
https://twitter.com/FranzBranntwe10/status/1742626144774435119
Nun geht man auf die Straße, damit denen wieder mehr Geld dafür geboten wird, wenn die unsere Teller leer lassen, um wieder brav alles ins Ausland zu exportieren!

Zum zweiten Satz:
Wessen Idee war es eigentlich, dass die „Bauern“-Protestler Feuerwerk, Raketen, etc. am Fähranleger abfeuern?
Bestimmt nicht die Idee der Bauern selbst. War also schon unterwandert, allerdings nicht von „uns“ oder „Rechten“, sondern von der kontrollierten Opposition!

Von „Export“ ist bei „Franz Branntwein“ gar nicht die Rede, der „Handel“ sind die großen Supermarktketten wie Rewe, Aldi und Co.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

Liebe Myriam, ich habe nicht behauptet, daß Franz Branntwein von Aldi, Rewe & Co. geredet hätte, sondern ich habe mit „Aldi, Rewe & Co.“ illustriert, was der „Handel“ für den Landwirt i.d.R. ist (eben nicht „Export“ = „Außenhandel“). Genau die machen die Preise auf dem Agrarmarkt und sagen unseren Bauern eiskalt, wir können unsere Kartoffeln auch aus Ägypten und Zypern importieren, wenn ihr unsere Preise nicht akzeptiert.
Das können Sie jetzt gerne leugnen, daß das so ist, dann ist es aber immer noch so. Also lassen Sie doch solche billigen Polemiken und schieben mir nicht irgendwelchen BS unter.

„sondern ich habe mit „Aldi, Rewe & Co.“ illustriert, was der „Handel“ für den Landwirt i.d.R. ist“

Illustriert was i. d. R. ist?
Sie haben genauso spekuliert und geraten wie Ihr Vorgänger den Sie als Lügner hinstellen.
Geben Sie Ihren Fehler doch wenigstens zu! Statt der billigen, hanebüchenen Ausreden.

Also, liebe Nicole (alias Myriam alias Michael? Wieso antwortet mir „Michael“ eigentlich nicht direkt? Und dann nicht „Myriam“?), Sie wissen ja offenbar viel besser als ich selbst, was ich meine und wie ich zu meiner Meinung gekommen bin. Diese Art und Weise, anderen Dinge unterzuschieben, die sie nicht gesagt bzw. geschrieben haben, und ad personam zu gehen, die kennen wir bereits zur Genüge aus den MSM und von deren Auftraggebern. Also was soll das? Bekomme ich darauf eine Antwort? Oder wieder nur billige Polemik und Rabulistik? Unter unter welchem Nick diesmal?
Nochmals: F. Branntwein hat ausdrücklich „Handel“ gesagt, und „Michael“ hat ausdrücklich behauptet, er hätte versucht, seine Kartoffeln an den „Export“ zu verhökern. Stimmt das etwa? Das ist nicht einmal eine „Interpretation“, sondern schlicht eine Unterstellung ohne sachliche Grundlage. Wieso, „Myriam“ oder „Nicole“, kritisieren Sie denn nicht „Michael“ dafür, sondern schießen sich auf mich ein? Weil ich diese tendenziöse Verfälschung aufgedeckt habe? Welches persönliche Interesse verfolgen Sie dabei eigentlich? Ich muss Sie ja wirklich schwer gekränkt haben, ohne überhaupt von Ihnen zu ahnen.

Es wurde sich auf Sie „eingeschossen“, weil eben alle die Ihnen antworten der Ansicht sind:
Es handelt sich um Exporteure, die pro 100 Kilo Bio-Kartoffeln nur 3,50 € bezahlen wollen!
Deshalb haben Sie nichts aufgeklärt, denn wie schon x-mal erklärt, auch von REWE, EDEKA, etc. wurde im Video nichts gesagt, aber das haben Sie in Ihrer ersten Antwort eben auch behauptet.

Wer einem Landwirt für pro 100 Kilo Kartoffeln nur 3,50 € bietet, der…. beweist damit, dass die Landwirte nicht mehr ganz dicht sein können, denn die Landwirte sind Schuld wenn sie anscheinend ihr Zeug anscheinend schon ewig für nix verscherbeln, quasi verschenken.

Ich hatte mich ja auch schon gewundert, warum die Presse ausgerechnet bei diesen Protesten so frei dreht und in Schnappatmung verfällt. In Berlin gibt es ja schon seit Jahren jeden Januar die „Wir haben es satt“-Proteste, bei denen Bauern und Umweltverbände gegen die Überindustrialisierung der Landwirtschaft demonstrieren. Und obwohl da die Zahl der Teilnehmer jedes Jahr steigt, war das der Presse immer nur einen Standardbericht wert. – – – Jetzt sehe ich aber, dass die Lösung bei den aktuellen Protesten wohl hier liegt: „Auch Spediteurunternehmen und Handwerker haben sich dem Protest angeschlossen und unterstützen die Landwirte.“ – – – Man hat offenbar die (berechtigte) Angst, dass es hier zu ähnlichen Ergebnissen kommen könnte, wie bei den Gelbwesten oder den Truckern in Kanada: Menschen verbinden sich über soziale und arbeitsspezifische Grenzen hinweg – und kommen dadurch zu dem Ergebnis, dass sie sich eigentlich auch ganz gut selbst organisieren und verwalten können. Eine Presse in bisheriger Form (als Lehr- und Zuchtmeister zur Einhegung des Pöbels) ist dabei natürlich auch nicht mehr nötig. Und daher also wohl auch der „Arsch-auf-Grundeis“-Berichtsmodus in der Presselandschaft.

Hallo Martina,
den Begriff „Lebensmittelsysteme“ habe ich vorher noch nie gelesen oder gehört.
Ich halte es da eher mit Jake Blues aus dem „The Blues Brothers“ Film (1980), der den Verzehr „vollständiger Tiere“ präferierte.
Natürlich kann es nicht schaden, auf Fleischkonsum zu verzichten und sich z. B. lieber der mediterranen Küche mit Olivenöl und Fisch hinzuwenden; mir jedenfalls gelingt das nicht immer unter der Woche jobbedingt, weil der schnelle Kalorieninput nötig ist, um arbeitsfähig zu bleiben.
Ich kann mir tatsächlich auch nicht ausmalen, was die Menschheit in beispielsweise 200 Jahren bevorzugt auf den Teller bekommt. Möglicherweise:
Insekten, Algen, Laborfleisch, Laborfisch, genverändertes Getreide/Gemüse/Früchte und anderen Quark, wozu man keine Milch vom Bauern mehr braucht.
Dieser reichhaltige Tisch ist zum Teil ja schon angerichtet, aber ich verbleibe zur Sicherheit weiterhin bei einer Currywurst mit Pommes/Schranke.
Schöne Grüße
Thomas Bentzien
Thomas Bentzien

Das, was ich absolut nicht verstehen kann, ist der Absolutismus, der hier eingekehrt ist. Landwirtschaft und Viehzucht waren in unserem Kulturkreis schon immer untrennbar verbunden, weil Tiere als verlässliche Nahrungslieferanten begehrt waren, wohningegen Ernten jahreszeiten- und wetterbedingt schon einmal zum Totalausfall führen konnten. Und während die Kuh auch mit Heu noch muh sagt und wir als Kinder noch Rosskastanien zur Wildtierfütterung sammelten, vergammeln die Rosskastanien heute auf der Straße, und Kühe werden mit Soja gefüttert … Und so sollte sich auch jeder „Veganer“ fragen, ob er wirklich dem Tierwohl dient, wenn er die Rohstoffverwertung toter Tiere rigoros ablehnt, so als ob Tiere unsterblich wären …

@Martina 9. Januar 2024 um 12:50 Uhr
„…sollte sich auch jeder „Veganer“ fragen, ob er wirklich dem Tierwohl dient, wenn er die Rohstoffverwertung toter Tiere rigoros ablehnt,“

Widerlich, der Begriff „Rohstoffverwertung“ – zeigt Ihre Einstellung zu unseren MitLEBEwesen…
Und bezgl. „Rohstoffverwertung toter Tiere“ – damit Sie den Rohstoff toter Tiere „genießen“, werden diese eigens getötet. Lassen Sie sich weiterhin die Leichenteile auf Ihrem Teller schmecken… SIE dienen dem Tierwohl ganz und gar nicht.

Sie schütten das Kind mal wieder mit dem Bade aus und merken dabei überhaupt nicht, dass genau dass das Kernproblem unserer Gesellschaft ist. Wenn alle das Gleiche haben sollen, obwohl sowohl klimatische, geografische und kulturelle Bedingungen dies geradezu unmöglich machen, dann wird die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz von Viren bzw. nach den Grundrechten das geringste Problem der Gesellschaft sein.

Keine zukunftsträchtige Energieversorgung, keine Industrie, obowohl nur beides Lebensbedingungen ermöglichte, bis nach dem 2. WK geradezu paradiesisch anmuteten. Kochbücher wurden von den Privilegierten geschrieben, nicht von der breiten Gesellschaftsschicht, für die „Industriezucker“ und „Industriemehl“ ein Segen war. Aber anstatt das ungeheure Potential zu sehen, „investierten“ Systemstürzler in ein Schneeballsystem. Das wäre genauso, als ob man Weihnachten mit der Begründung verbieten wolle, weil es strippende Weihnachtsmänner ohne Weihnachten nicht gäbe.

„Corona“ ist für mich ein Synonym für alles, was in dieser Gesellschaft seit Jahrzehnten schief läuft. Aber anstatt die Ursachen realistisch zu sehen, wird der „Kapitalismus“ als Sau durchs Dorf getrieben. Die „Klimaschützer“ und „Jünger Coronas“ haben eine gemeinsame Schnittmenge, und wer die nicht sieht, der sieht auch nicht die Schnittmenge, die den Kommunismus mit dem Nationalsozialsismus verbindet.

Veganer verurteilen die Verwertung von tierischen Rohstoffen, indem sie gleichzeitig die völlige Abhängigkeit Deutschlands von Importen jetzt auch von Nahrungsmittel in Kauf nehmen. Chapeau! Abhängig von Importen waren wir schon immer, aber was der Veganismus in der klassischen Landwirtschaft anrichtet, wird noch nicht einmal ansatzweise diskutiert! Noch in den 1970er Jahren schlachteten Metzger selbst. Probleme entstehen nicht, weil Tiere geschlachtet werden, sondern weil die Bedinungen, unter denen dieses geschehen muss, zwangsläufig immer schlechter werden. Druck erzeugt Gegendruck, und die linken Linken sind ein Meister der Provokation und irrationalen Forderungen. Sie und ihresgleichen löffeln die Suppe schließlich nicht aus, die sie anderen einbrocken, sondern kaufen „vegan“ im Supermarkt …

@Judith 11. Januar 2024 um 23:26 Uhr

Die bösen Schweine aber auch – als Strafe werden sie nun getötet…
Ob sie das denn auch verstehen? Sarkasmus aus.

Dieses Zitat sagt alles:
„Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.“ George Bernard Shaw

Also die Tigerjagd war doch wohl eher das Vorrecht der englischen Kolonialherren, und Shaw war Ire. Doch „Sportgeist“ des englischen Adels bzw. der Snobismus der besagten Kolonialherren war nicht nur Shaw ein Dorn im Auge. Aber das passt natürlich nicht ins Weltbild der linken Linken, die die Deutschen am liebsten auch für sämtliche Missstände in der Kolonialpolitik bis zum St. Nimmerleinstag bluten lassen würden. Aber heute wird der Jäger ja auch als gelangweilter Freizeitsafarist hingestellt, der aus purer Lust am Töten und Tiere quälen Jäger geworden ist. Die Ausnahme wird bezeichnenderweise immer dann zur Regel gemacht, wenn man jemanden loswerden will. Das ist staatlich verordnetes Mobbing.

Nein. Keiner muss Fleisch essen, um zu überleben. Vielleicht erinnern Sie sich noch an den Flugzeugabsturz in den Anden? Da wurden die Toten als Nahrungsquelle herangezogen. Was unter Extremsituationen noch als Nahrungsquelle diente, muss ich hier doch nicht wirklich aufzählen. Ihre Einstellung erinnert mich an die Drahtzieher der Corona- und Klimadiktatur. Die „Great-Resetter“ sind wohl immer und überall …

Jahrhundertelang war das Ziel der Menschen, satt zu werden. Das Gebet um das tägliche Brot war so selbstverständlich wie heute das Zähneputzen. Und jetzt, wo zumindest theoretisch die Möglichkeit bestünde, dass jeder satt wird, wird das Fundament, auf dem dies alles ermöglicht wurde, herausgerissen. Doch richtig perfide wird es, wenn über „Tierquälerei“ geheult wird, für ukrainische verletzte Soldaten in Deutschland der rote Teppich ausgerollt wird, während tagtäglich Menschen „im besten Deutschland aller Zeiten“ bei ihrer Arbeit für die das Gemeinwahl getötet oder verstümmelt werden. Grausame Arbeitsunfälle gab es schon immer, aber heute werden sie einfach ignoriert, und die Opfer müssen um Entschädigung regelrecht betteln. Die Gedenkkerzen wurden bezeichnenderweise ja auch nur für „Corona-Opfer“ entzündet, während alle anderen zum Schaden noch den Spott der Moralisten haben.

Und während die Missstände unter einer Politik der Daumenschrauben immer größer werden, worunter zwangsläufig auch die Tiere zu leiden haben, setzen die selbsternannten Moralisten noch einen obendrauf, so als ob sie die einzigen wären, die ein Interesse an einer lebenswerten Welt hätten.

Moralisten zeichnen sich allerdings dadurch aus, dass sie unerfüllbare Forderungen stellen und dadurch genauso den Fortschritt verhindern wie jeder, dem das Jetzt wichtiger ist als das Morgen, weil er nicht ganz zu unrecht befürchet, dass er doppelt bestraft werden wird: Einmal, weil er nicht das genießen durfte, was er hatte, solange er es konnte, und ein zweites Mal für die Einsicht in seine Dummheit zu glauben, dass die Moralisten tatsächlich jemals an einer Behebung der Missstände interessiert waren. Denn um Missstände zu beseitigen, muss man die Ursachen kennen, und von den Ursachen wollen sie nichts wissen.

Apropos Insekten: Die Imker wird es sicherlich freuen, wenn die „vespa velutina“ (asiatische Hornisse) auf dem Speiseplan der Deutschen landet. 🤣

Unsere heimischen Hornissen sind auch begabt im Bienenfangen und des korrekten Verzehrs der vollständigen Beute.
Ein starkes Bienenvolk ist davon aber unbeeinträchtigt und kann diesen Verlust lässig hinnehmen. Zur Blütezeit auf dem Feld oder im Wald bedarf es der Arbeiterbienen, die eine Lebenserwartung von ca. acht Wochen haben. Die Königin muß körperlich wirklich hart ran für ihre Nachkommenschaft, damit der Stock erhalten bleibt. Die Regentschaft endet, wenn ihre Reproduktionsrate zu sinken neigt; sie verliert dann allmählich die Akzeptanz ihres Volkes und muß sich vergegenwärtigen, daß bereits eine zukünftige Königin in ihrem Stock bereit steht. Den Muttertochterkrieg umgehend räumt sie das Feld und schwärmt aus mit etlichen Getreuen, um einen neuen Anfang zu wagen. Ein geschickter Imker kann in der Anfangsphase diesen Schwarm einfangen und ein neues Volk gründen.
Krankheitstechnisch sind die Bienen halbwegs tacko unterwegs, wenn man von der Varoaproblematik absieht. Das sind parasitäre Milben, die sich am Bienenkörper anhaften, und unweigerlich erst zur Verkrüppelung und dann zum Absterben der Biene führen.
Die sind gegensätzlich zur „vespa velutina“ leider noch schwerer zu erwischen und anschließend auch schwerer zu frittieren.

Ich habe die Infos ausnahmsweise aus 1. Hand, d. h. einem Mitglied des hier ansässigen Bienzuchtverbandes. Was er sagt, deckt sich mit nachfolgendem Bericht:

https://www.nzz.ch/panorama/asiatische-hornisse-europas-imker-sind-in-sorge-ld.1741134

Mir ist aufgefallen, dass Hornissen generell deutlich häufiger sind als früher. Meine ersten Hornissen sah ich in den 1970er Jahren. Die wurden wohl über eine Steige überreifer Bananen auf einem Misthaufen angelockt. Neben Bananen verspeisten sie auch mit großem Appetit Wespen, die durch die Bananen in Scharen angelockt wurden. Ich fand das damals unheimlich spannend, da ich niemals zuvor eine Hornisse gesehen hatte. Prompt hatte mich auch eine der Wespen in die Hand gestochen, auf die ich dann überhaupt nicht mehr geachtet hatte. Hornissen sind aber in den letzten Jahren deutlich auffälliger geworden, so dass es nicht einmal mehr Leckereien auf dem Misthaufen bedarf, um welche zu sehen. Eine flog nachts durchs offene Fenster in die Wohnung. Die Biester sind sogar „Nachtflieger“, was ich bis dahin gar nicht wusste.

Die asiatische Hornisse scheint aber tatsächlich eine besondere Vorliebe für Bienen entwickelt zu haben, ist allerdings auch deutlich vermehrungsfreudiger als die heimische Hornisse – wie alle Tierarten, die sich rasant vermehren, wenn sie – wie die spanischen Nacktschnecken oder amerikanischen Ochsenfrösche – hier bessere Bedingungen vorfinden als in ihrem Herkunftsland. Die asiatischen Stinkwanzen waren dieses Jahr noch zahlreicher als letztes Jahr. Die suchten sich in meinem Bücherregal und meiner Bügelwäsche einen Platz um Überwintern. 😬

Zurück zur Volutina: Sie soll auch – so mein Bekannter – größer als die heimischen Hornissen sein und extremen Schaden in Bienenvölkern anrichten. Er sei selbst betroffen gewesen und hätte so etwas noch nicht erlebt. Auch fragten Touristen aus St. Nazaire (Normandie) nach Imkerhonig, weil es zuhause keinen mehr gäbe wegen der asiatischen Hornisse.

Und was für Kolkraben gilt, gilt auch für die heimischen Hornissen: Da beide unter Naturschutz stehen, wurde ihnen ein Bärendienst dadurch erwiesen, dass die selbsternannten Naturschützer nicht in der Lage sind, die zur Massenplage gewordenen Saatkrähen von Kolkraben zu unterscheiden und wohl noch weniger die Hornissenarten. Die meisten verwechseln ja sogar Bienen mit Wespen, so dass eine Verwechslung mit Hornissen wohl nur wegen der Größe nicht zum unüberwindbaren Problem wird, obwohl die Sichtung von „Riesenwespen“ auch schon für einige Verwirrung gesorgt hatte. Die Folge: Die stark zunehmenden Populationen der durch den Naturschutz profitierenden Arten führen zur Verdrängung der Arten, die geschützt werden sollen.

Hornissen haben mehr Appetit auf Wespen als auf Bienen, und ich freue mich über jede die ich sehe.

Persönliche Beobachtung. Bienen interessieren sich für Blüten und Honig und man mit ihnen in Frieden leben und picknicken. Wespen wollen an mein Picknick und ich wurde auch schon mehrfach gestochen. Hornissen belästigen mich nie und in den Sommern wo mir Hornissen begegnen sehe ich keine Wespen, gefressen oder geflüchtet würde passen.

Das mag vielleicht auf die heimischen Hornissen zutreffen, aber eben gerade nicht auf die asiatische, und genau die ist nach Auffassung der Imker ein ernstzunehmendes Problem.

Ich habe auf den Kommentar von Thomas Bentzien geantwortet, noch bevor der ihre freigeschaltet war, und da geht es nur um heimische Hornissen. Das mit der asiatischen glaube ich gerne und kann nur zur Plage werden.

Ich denke jedes Lebewesen will leben. Ich finde Rasen mähen eine Unsitte, gefühlt hunderte Bienen suchen dann den Klee der gestern noch da war, dann muss halt mal Obst herhalten glaube ich ihnen aber ich wurde bisher verschont. Die geschützte Hornisse nimmt sicher auch mal ne Biene, aber wenn möglich erstmal die Wespen Plage die mich dann in Ruhe essen lässt. Ich kann sie unterscheiden, bei den erwähnten Vögeln würde ich wohl scheitern.
In Notsituationen essen Menschen auch Menschen und vermutlich müssten die geliebten Haustiere zuerst dran glauben.
Und Schweine essen Menschen, Berufsrisiko der Landwirte, die können nicht unterscheiden ob der Besitzer beim füttern tot umgefallen ist oder nur bewusstlos.

Eine Blumenwiese sieht hübsch aus, ist aber nur ein Übergangsstadium. Wenn eine Wiese nicht regelmäßig gemäht wird, verwildert sie, und zum Schluss verwaldet sie. Natürliche Wiesen gibt es erst oberhalb der Baumgrenze. Zivilisation hat ihren Tribut gefordert, aber was wäre die Alternative gewesen? Und so arrangierten sich Mensch und Natur seit Jahrhunderten. Wildtiere wurden in die Wälder zurückgedrängt, wo sie nicht die Ernten gefährden konnten bzw. zur Gefahr für Menschen und Tieren wurden. Dass Krähen auch Lämmer auf ihrem Speisezettel haben, wissen wohl die wenigsten … Mittlerweile wird auch die Rückkehr von Wölfen, ja sogar Bären frenetisch gefeiert.

Mit Dummheit lässt sich ein solches Verhalten nicht mehr erklären, sondern nur noch mit der Ignoranz verwöhnter Wohlstandsbratzen, die von weitem laut klatschend zusehen, wenn die Schafe von Wölfen gerissen werden, und dem man keinen Einhalt gebieten dürfe, da es „ihrer Natur entspräche“. Das Problem ist nicht das Zurückdrängen von Tieren, mit denen ein Zusammenleben nur auf Abstand funktioniert, das Problem ist das gezielte Anfüttern und die drakonischen Maßnahmen, die später dann wieder ergriffen werden müssen, um sie wieder loszuwerden …

Ich freue mich über die Krokusse im Stadtpark im Frühling, aber seitdem die Stadt nicht mehr das Laub entfernt, sondern nur noch von einer Ecke in die andere bläst, sieht man sie kaum noch zwischen dem welken Laub im Frühling. Mit der Wild-Blumenwiese ist es wie mit den Haaren: Sie sehen kurz vor der Kippe am schönsten aus bzw. liegen dann am besten, d. h. ab dem Punkt, wenn beides nur noch ungepflegt aussieht.

„Ach wie war es doch vordem mit Heinzelmännchen so bequem.“

Martina

„Wildtiere wurden in die Wälder zurückgedrängt.“

Zurückgedrängt?
Sie meinen wohl in das letzte Bisschen, übriggebliebene Stück Wald eingepfercht. Und selbst dort leben sie nicht in Ruhe. Jagd, Feuer, weitere Abholzung, etc.

Macht nur so weiter mit euren soziopathischen, überheblichen und kaltblütigen Sprüchen. Und da wundern sich welche, dass die Great Resetter Leute töten ohne mit der Wimper zu zucken – die haben von euch gelernt oder nehmen sich an euch ein Beispiel. Die denken, wer andere Lebewesen unter sich stellt, den kann man bedenkenlos töten wie sie die Nutztiere.

@ Monier
Die „Great-Resetter“ haben doch erst dafür gesorgt, dass der Mist meterhoch im Stall liegt, um jetzt mit dem Finger auf den Stall zeigen zu können, so als ob der Stall etwas dafür könne, dass der Mist meterhoch liegt. 😆

So so, die „Great-Resetter“ haben also dafür gesorgt, dass der Mist Meter hoch im stall liegt, Martina?
Wenn der „Handel“ es sich erlauben kann den Bauern für 100 Kilo Kartoffeln nur 3,50 € anzubieten, dann haben es die Bauern verbockt. Laut Ihrer Aussage wären dann die Bauern die „Great-Resetter“!
Wer sich als Bauer demnach schon viel zu lange hier über’n Tisch ziehen ließ, der macht sich natürlich dann extremst von den Diesel- und sonstigen Subventionen abhängig – also auch diese Abhängigkeit haben die Bauern selbst verursacht, denn kluge Bauern verramschen ihre Produkte nicht an so einen Handel, der ihnen letztlich nun nur noch 3,50 € weil der Handel weiß:
Mit denen kann man es doch machen, sonst hätten die uns schon längst nichts mehr verkauft.

@ Isabelle Wer diktiert denn die Preise? Die Discounter etwa? Das glauben Sie doch selbst nicht! Aber Sie dürfen niemals unterschlagen, dass die moderaten Lebensmittelpreise nur die schleichende Geldentwertung verschleiern, weshalb Gewinne heute oftmals nur noch dadurch erzielt werden, dass keine Investitionen mehr getätigt werden. Diese Entwicklung ist besorgniserregend, denn wie soll eine Gesellschaft funktionieren, in der die Infrastruktur zum Abwrackmodell erklärt wurde bzw. jeder, der heute Investitionen tätigt, morgen als Klimasau durchs Dorf getrieben wird?

Die Preispolitik in der DDR 2.0 ist ein Thema für sich. Das Verwirrspiel begann nach dem Mauerfall mit der Behauptung, dass wir eine „freie Marktwirtschaft“ hätten, was völlig falsch war. Die BRD hatte eine soziale Marktwirtschaft, in der die Maxime galt: „Allgemeinwohl geht vor Eigennutz“. Aber da dieser Satz den Nationalsozialisten zugesprochen wird, musste eines der erfolgreichsten Gesellschaftssysteme nach Kräften torpediert werden. Und so wurde die Infrastruktur peu à peu privatisiert. Dass dies niemals gutgehen konnte, war den „Machern“ durchaus klar und wohl auch Absicht: „Nach sozialistischen Lehr- und Lernrezepten wird den gelehrigen Schülern bald klar werden, dass aus der wohl schlechtesten aller Welten nur der Weg der Systemänderung führt.“ (F.-J. Strauß 1980 in „Gebote der Freiheit“)

Interessant Martina, denn Sie schreiben:

„Aber da dieser Satz den Nationalsozialisten zugesprochen wird, musste eines der erfolgreichsten Gesellschaftssysteme nach Kräften torpediert werden.“

Bedeutet das also, dass es ein Kompliment ist von Ihnen als Nazi bezeichnet zu werden?
Zumindest müsste es das, bei Ihrer Sicht….

@ Stressfreien_Freitag: Dass die Nationalsozialisten mehr für die soziale Frage getan haben, als jemals alle Klugscheißer wie Marx & Co. zusammen, sollte bei dem ganzen Etikettenschwindel nicht unterschlagen werden. Tatsache ist, dass die Nationalsozialisten wie viele andere der Meinung waren, dass der Zweck die Mittel heilige. Denn sie haben die Diktatur nicht erfunden und auch nicht die Todesstrafe, geschweige denn Lager, in denen Menschen zu Tode gequält wurden.

Ich will hier nichts relativieren oder gar mit den Verbrechen anderer Nationen aufwiegen. Aber wiegt ein Verbrechen nur deshalb schwerer, weil es ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird?

Wer so denkt, der legt jetzt schon den Grundstein für die nächste Katastrophe, weil offensichtlich nur Gedenkkerzen für diejenigen entzündet werden, die die Solidarität der jeweiligen Regierung genießen …

Der Nationalsozialismus war ein Feuer, das zum Flächenbrand wurde. Aber wieso konnte es soweit kommen? Dazu fällt mir Schiller ein: „Weh denen, die dem Ewigblinden des Lichtes Himmelsfackel leihn! Sie strahlt ihm nicht, sie kann nur zünden Und äschert Städt und Länder ein.“

Hallo Judith,
ich freue mich auch über jede Hornisse, die ich sehe.
Kollegin Martina hat darauf hingewiesen, daß unsere Einheimischen unter Naturschutz stehen und gern auch mal nachts in die Bude fliegen, um Beute zu machen.
Die Wespen sind aus meiner Sicht die Premiummetzger von Fliegen. Deren zwei Flügel werden abgeknippt, der verbleibende Korpus wird sofort verspeist.
Mir gehen die zahlreicheren Fliegen aber mehr auf den Geist -z.B. morgens im Bett, wenn sie dich auf deiner Wange oder auf einem Oberarm nerven und aufwachen lassen.
Ich finde, wie sollten alle oben genannten Geschöpfe wertschätzen, auch wenn sie mal stechen oder nur nervig sind.
Schöne Grüße
Thomas Bentzien

Beute? In meiner Wohnung? 👀 Aber ich werde morgens auch nicht von Fliegen geweckt. 😂

Jedes Lebewesen hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, aber es ist eben wie alles im Leben eine Sache des richtigen Zeitpunktes und des richtigen Ortes. Wölfe haben im Schafsgehege nichts zu suchen, Wildschweine und Rehe nichts in Gärten und Eisbären nichts im Supermarkt, obwohl letzteres in der Antarktis mittlerweile zur Touristenattraktion geworden ist, und ich habe ein Problem mit Spinnen in der Wohnung, da diese sich im Gegensatz zu Hornissen und Wespen dort sehr schnell heimisch fühlen.

Der Mensch soll übrigens auch bereits am Aussterben der Mammuts Schuld sein. Mal sehen, ob man nicht auch noch durch ein Zeitparadoxon den Menschen für das Aussterben der Dinosaurier zur Verantwortung ziehen kann kann und erfolgreich geklonte Tyrannosaurien unter Naturschutz stellen …

Eisbären in der Arktis natürlich, habe das von einem Bekannten, aber Nähreres nicht rechercherieren können.

Und Sie Martina, Sie hätten überall dort nichts zu suchen wo ich was zu sagen hätte!
Und wenn irgendeiner der sehr viel zu sagen hat, und zwar von verdammt weit oben Anweisungen gibt, und dieser der Ansicht ist, dass 2 oder 3 Milliarden Menschen sterben sollen, für mehr Platz oder weil zu viele hier nichts zu suchen haben, dann sind Sie die letzte die sich darüber aufregen darf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert