Kategorien
Allgemein

Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann ohne Mundschutz am Flughafen

Wir haben bereits über die Außnahme der Maskenpflicht im Bayerischen Landtag für Bundestagsabgeordnete einen Blogbeitrag geschrieben.

Nun fällt auch Herr Kretschmann der sich doch so für die Maskenpflicht einsetzt aus der Reihe, wie diese Bildaufnahmen einer Frau im Flughafen Berlin zeigen. Zu Recht stellt man sich die Frage was soll das?
Der SWR berichtet von der Ordnungswidrigkeit, welche in vielen Bundesländern eine Strafe von 150€ nach sich ziehen, bei Nichtbeachtung.
Er erinnert an die Maskenpflicht, scheint sie selbst am Flughafen Berlin Tegel jedoch vergessen zu haben. Sarah Kramer aus Pforzheim war am Mittwoch (17. Juni) am Flughafen und als Mitreisende im Flugzeug nach Stuttgart und wunderte sich, dass der Ministerpräsident als einziger zu keinem Zeitpunkt eine Maske trug, obwohl sie im Terminal und im Flugzeug Pflicht ist.

Noch am 18.06.2020 bekräftigte Herr Kretschmann die Maßnahmen!
„Nur: Dass wir Maskenpflicht abschaffen und nur noch an die Leute appellieren, das zu tragen – das werden wir allerdings nicht machen. Einige Länder wollen das ja machen, wie Thüringen. Das werden wir nicht machen. Abstandsregeln, Mundschutz und Händewaschen – das sind die grundlegenden Regeln, die wir haben, und die müssten auch weiter beachtet werden. Und diese Tracing-App erleichtert die Nachverfolgung, wenn es zu einer Ansteckung kommt. Das ist sehr wichtig, dass die Menschen das auch auf ihrem Smartphone installieren.“

17.06.2020 ca. 19:15 Uhr. Flughafen Berlin Tegel. Weder im Wartebereich, noch beim Boarding, geschweige denn im Flieger nach Stuttgart trug Herr Kretschmann (trotz Mundschutzpflicht!!!) einen Mundschutz.
Komme mir leicht verarscht vor. (Jessica Kramer)

Wie sagt man so schön? Führen durch Vorbild…

Tilda

Eine Antwort auf „Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann ohne Mundschutz am Flughafen“

Ja liebe Leute: zukünftige einfach immer ein paar Äpfel mitführen und dran rumangen, dann braucht auch Ihr ja keine Maske mehr Problem gelöst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.