Kategorien
Impfreaktion Impfung Medien Sterbedaten

„Falsche Horrorzahlen der AfD“ – oder verschließen Geimpfte die Augen vor der Realität?

Jetzt wird es spannend – die Medien machen sich über die Analyse der Sterbedaten von Datenspezialist Tom Lausen her. In der Überschrift wird klar: Lausens Ergebnisse sind „rechte Verschwörung“ und „Unfug“. Liest man dann die Artikel, findet man dort aber nur „Vermutungen“ und schwammige Aussagen. Inzwischen hat sich auch die KBV zu Wort gemeldet und das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung versucht mit wirren Erklärungen die Analyse von Lausen schlecht zu reden. Wir werfen hier einen Blick auf die aktuelle Diskussion.

Update 16.12.2022, 19:00 Uhr: Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme von Tom Lausen auf seinem Telegram Kanal zu dem „Faktencheck des Zi“:

ZI Statement vom 13.12.2022 ist falsch

…muss sich der gesamte Datensatz auf Versicherte beziehen, die im Jahr 2021 mindestens eine ärztliche Leistung in mindestens einem Quartal in Anspruch genommen haben…

Angesichts der inhaltlich irreführenden und falschen Erklärung des ZI, Zentralinstitut der Kassenärztlichen Vereinigung (Dr. Stillfried) gebe ich folgende Erklärung ab:

Ich habe allein für den Zeitraum von 2016 – 2020 über 100.000 Todesfälle bei den Kodierungen I46 und R96-R99 (plötzliche unklare (Herz-)Todesfälle) identifiziert.
Über 100.000 Tote (I46 und R96-R99)
aus 2016-2020 können nicht in 2021 zum Arzt gegangen sein.

Über 100.000 Todesfälle sind auch nicht mit Fehleingaben oder Übertragungsfehlern zu erklären.

Die KBV-Daten enthalten alle gefilterten Versicherten von 2016 – einschließlich 1. Quartal 2022, nicht bloss Versicherte, die 2021 einmal beim Arzt waren.

Damit sind auch Dr. Stillfrieds weitere Schlussfolgerungen

>> FALSCH.

Tom Lausen auf Telegram

Update 15.12.2022, 16:20 Uhr: Da derzeit Unklarheiten herrschen und viel spekuliert wird, möchten wir erstmal auf eine Stellungnahme von Tom Lausen warten.

Wir haben erst kürzlich über die Auswertung des Datenspezialisten Tom Lausen der KBV Versichertendaten berichtet. Bei einigen ICD-10-Codes, hinter denen sich ein „plötzlicher Tod“ verbirgt, war dort ein sprunghafter Anstieg im Jahr 2021 zu erkennen – der bis heute anhält. Wir erinnern uns: Die „Corona Pandemie“ brach Ende 2019 aus. 2020 tobte die Seuche in Deutschland – Schutz durch eine Impfung gab es in dem Katastrophenjahr keine. Unzählige Menschen wurden sich die Lunge aus dem Leib hustend dahin gerafft. Dann kam Ende 2020 die Wende im Kampf gegen die Pandemie: unsere Pharmaindustrie brachte eine mächtige Waffe gegen das Virus zum Vorschein – die Impfung.
Naja – so oder so ähnlich wird das dann mal in den Geschichtsbüchern stehen. Jedenfalls hat es zumindest uns „überrascht“, dass dann ausgerechnet mit Beginn der Massenimpfungen (im 1. Quartal 2021) die „plötzlich und unerwarteten Todesfälle“ so sprunghaft angestiegen sind. Mittlerweile sind 87% der deutschen Erwachsenen geimpft und das letzte, was Pharmaindustrie und Politiker jetzt wohl gebrauchen können, ist der Unmut dieser doch recht großen Gruppe der Bevölkerung. Also wird mächtig ins mediale Horn geblasen, um Entwarnung zu geben. Die Welt titelt beispielsweise „Die falschen Horrorzahlen der AfD“ (geschrieben von der Impfgeschädigten Welt Redakteurin Elke Bodderas) .

Der Welt Artikel – Blick hinter die Bezahlschranke

Puh – Entwarnung. Viele Bürger dieses Landes lesen sowieso kaum mehr als die Überschrift und sind damit schon mal beruhigt. Alles wieder einmal nur böse Verschwörungstheorie der „neuen Rechten“. Wer weiter lesen möchte, muss dann erstmal ein Welt Abo abschließen, da das Ganze natürlich ein Bezahlartikel ist. Wir bringen erstmal Licht ins Dunkel und stellen diesen Artikel hier ohne Bezahlschranke zur Verfügung und schauen einmal, was die Welt so an Argumenten anführt – warum sind die „Horrorzahlen“ denn falsch?

Der AfD-Abgeordnete Martin Sichert war sich seiner Sache ganz sicher: „Die Daten von 72 Millionen Kassenversicherten sprechen eine sehr klare Sprache.“ Mit Beginn des Jahres 2021 seien „plötzlich und unerwartet“ die Todeszahlen in Deutschland sprunghaft angestiegen, so Sichert. Zahlen von 72 Millionen Krankenversicherten, die der AfD-Bundestagsfraktion vorlägen, würden das belegen. In einer Pressekonferenz am Montag hatte der AfD-Abgeordnete mit dem Datenanalysten Tom Lausen die Ergebnisse einer Datenanalyse von 2016 bis 2022 präsentiert. Mit schockierendem Fazit: Seit Beginn der Corona-Impfungen seien katastrophale Zahlen bei den Folgen für die Geimpften festzustellen, bei Krankheitsbildern und Sterbefällen. Es gebe nichts daran zu deuteln, dass das für Impfstoffsicherheit verantwortliche Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in der Verantwortung stehe: „Diese Daten sind eine historische Offenlegung des Versagens des PEI“, so Sichert.

Tatsächlich zeigt die Analyse einen sprunghaften Anstieg der Sterberate seit dem 1. Quartal 2021 mit vier- bis fünfmal mehr Todesfällen, „plötzlich und unerwartet“. Dabei sind nur die Daten der 72 Millionen gesetzlich Versicherten mit Hausarzt berücksichtigt. Nicht mitgezählt sind Krankenhauspatienten und privat Versicherte.

Ende Oktober hatte der AfD-Abgeordnete über das Portal für Informationsfreiheit „Frag den Staat“ bei der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) aktuelle Zahlen angefordert. Sichert erhoffte sich davon Klarheit über Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe. Die auf 90 Seiten zusammengestellten Versichertendaten der KBV hatte der Statistik-Analytiker Lausen anhand von ICD-Codierungen ausgewertet. Hierbei handelt es sich um Kürzel, die die Hausärzte auf den Totenscheinen notieren, wie etwa R.96.0 für „plötzlich eingetretener Tod“, R96.1 „Todeseintritt innerhalb von weniger als 24 Stunden nach Beginn der Symptome“, R 98 „Tod ohne Anwesenheit anderer Personen“ und R99 „sonstige ungenau oder nicht näher bezeichnete Todesursachen“.

In den ersten Schock nach der Pressekonferenz, die in sozialen Netzwerken schon als „historisch“ bezeichnet wird, mischten sich bei Fachleuten jedoch bald Zweifel an der Analyse.

So kam das Wissenschaftliche Institut der AOK (WIdO), das von WELT befragt wurde, zu einem völlig anderen Ergebnis als Sichert und Lausen. Auf Basis eigener Versichertendaten stellte die AOK fest: „Ein Anstieg bei den von Ihnen angefragten Abrechnungscodes aus der ambulanten und stationären Versorgung ist nicht zu erkennen.“ Das Gegenteil von dem, was die AfD behaupte, sei der Fall, heißt es gegenüber WELT: „Vielmehr ist der Anteil der dokumentierten ICD-Codes R96.0, R96.1, R99 unter allen Verstorbenen rückläufig“. Auch beim Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in Deutschland kann man keine sprunghafte Steigerung der Sterberate erkennen: „Tatsächlich zeigt die Entwicklung der jährlichen rohen Diagnoseprävalenz keine Auffälligkeiten für die einzelnen von der AfD hervorgehobenen Diagnoseschlüssel“, sagt Geschäftsführer Dominik Graf von Stillfried.

Auch Thomas Mansky, vormals Professor für Qualitätssicherung im Gesundheitswesen an der TU Berlin, bezweifelt die AfD-Daten. Als Folge der Impfungen müsste die Todesrate der Impfkurve folgen, so sein Argument. Stattdessen sprängen sie aber laut AfD abrupt nach oben. „Was immer die Zahlen zeigen, es können ganz sicher keine Impfnebenwirkungen sein“, sagte er WELT. „Es ist nicht klar, ob der Fehler bei Missverständnissen bei der KBV-Datenlieferung oder der anschließenden Auswertung durch Herrn Lausen liegt“.

Auch bei der KBV scheinen inzwischen Zweifel an der Qualität der Daten aufgekommen zu sein. Gegenüber WELT sprach ein führender Forscher aus dem Umfeld des Verbands von einem „Kohortenfehler“, die zu einem „Artefakt“ geführt habe. Die AfD habe die Daten mit „überstürzter Sensationslust“ falsch interpretiert.

Was genau bei der Analyse schief gelaufen ist, ist unklar. Hat die KBV falsche Daten übermittelt? Oder ist Lausen beim Filtern der Daten ein Fehler unterlaufen? Aus dem Umfeld der KBV lautet die Vermutung, dass bereits der übermittelte Datensatz fehlerhaft sei. Doch warum ist das niemandem aufgefallen?

Anfangs war der Ärzteverband offenbar noch von der Korrektheit seiner Daten überzeugt gewesen. So hatte der Kassenärzte-Chef Andreas Gassen gegenüber WELT die Zahlen so interpretiert, dass es sich den sprunghaft gestiegenen Todesfällen „größtenteils um eine pandemiebedingte Übersterblichkeit“ handele. „Dies verdeutlicht nochmals die Bedeutung der COVID-19-Schutzimpfung als wirksame Maßnahme zur Verhinderung von schweren Verlaufsformen bis hin zu Todesfällen“, sagte Gassen. Und: „Ohne die Impfung wäre die Übersterblichkeit wahrscheinlich weit höher gewesen“.

In einem Aspekt trifft der Vorstoß der AfD allerdings ins Schwarze. Im dritten Jahr der Pandemie gibt es noch immer keinen brauchbaren Überblick über Impfnebenwirkungen in Deutschland. Noch am vergangenen Sonntag beklagte Gesundheitsminister Karl Lauterbach in der ZDF-Sendung „Bericht aus Berlin“ die mangelhafte Datenlage – an der er nicht schuldlos ist. Laut Paragraf 13 des Infektionsschutzgesetzes müssten das Robert-Koch-Institut (RKI) und das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), beide Lauterbachs Ministerium untergeordnet, die Daten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung auswerten. Seit Beginn der Corona-Impfungen haben dies aber beide Institute unterlassen – ein klares Versäumnis. Auf WELT-Nachfrage hieß es vom PEI nun, man bereite eine „Information zur Thematik“ vor.

Die deutsche Unfähigkeit, relevante Daten zu ermitteln, lässt sich auf ein Kernproblem des Instituts reduzieren: Da die Behörde auf Verdachtsmeldungen angewiesen ist, lassen sich die aufgetretenen Nebenwirkungen zeitlich oft nur schwer mit den Impfungen in Zusammenhang bringen. Deshalb ist eine Verknüpfung mit den Daten der Krankenkassen so wichtig. Die Kassen wiederum verfügen ihrerseits nur lückenhaft über Informationen zu Impfstatus und Impfzeitpunkt ihrer Versicherten. Tatsächlich hatte die Politik zu Beginn der Impfkampagne entschieden, die Kosten nicht über die Krankenkassen abzuwickeln.

Länder wie Israel, Finnland oder Dänemark sind da erheblich weiter. Hier kamen Nebenwirkungen wie Sinusvenenthrombosen sehr schnell ans Licht, genauso wie Herzmuskelentzündungen vor allem unter jüngeren Männern nach mRNA-Impfungen.

Bei der gänzlich neuartigen mRNA-Impfung sei es ein Skandal, dass eine besonders aufmerksame Beobachtung von Wirkungen und Nebenwirkungen in Deutschland fehle, kritisiert Thomas Voshaar, Chefarzt des Lungenzentrums Moers und Vorsitzender des Verbandes Pneumologischer Kliniken, gegenüber WELT. „Noch schlimmer und eigentlich von kriminellem Charakter ist das Ignorieren von Daten. Oder sie gar nicht erst regelgerecht zu erheben.“

Wele: Die falschen Horrorzahlen der AfD

Also zumindest wir haben nicht ganz aus dem Artikel herauslesen können, warum die Analyse von Tom Lausen „falsch“ sein soll. Es steht lediglich die Vermutung im Raum, dass die KBV falsche Daten übermittelt haben soll – was niemandem aufgefallen ist. Eine andere, im Artikel genannte Vermutung, ist, dass Tom Lausen beim „Filtern der Daten“ ein Fehler unterlaufen ist.
Diese zwei Vermutungen sollen den Titel rechtfertigen? Das ist für unseren Geschmack typisch für die „modernen Faktenchecker“ oder für die „Quantitätsmedien“. Man behauptet etwas (idealerweise direkt in der Überschrift) und bringt dafür einfach keine Belege oder Argumente. Werfen wir einen Blick darauf, was die KBV selbst sagt.

Was sagen KBV und Zi zur Analyse?

Auf der Website der KBV wurde direkt am Tag der Pressekonferenz von Tom Lausen ein Statement veröffentlicht:

Ist das nicht logisch? Wie eingangs erwähnt, ist es ja nur zu erwarten, dass im Pandemiejahr 2020 keine Zunahme der „plötzlich und unerwarteten“ Todesfälle eingetreten ist, sondern erst im ersten Quartal 2021 (wir haben berichtet). Zur Erinnerung: bis zum 31.03.2021 wurden in Deutschland ganze 14.215.529 Corona Impfungen durchgeführt. Aber klar – wir sehen in diesem Quartal natürlich erst die Folgen von Corona. Folgen, die 2020 komplett unentdeckt blieben.

Weiter findet sich auf der Website ein PDF mit einer Erklärung des Vorstandsvorsitzenden des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung (Zi), Dominik Stillfried:

Die Aufregung um möglicherweise gestiegene Todesfälle 2021 entbehrt jeder Grundlage. Tatsächlich zeigt die Entwicklung der jährlichen rohen Diagnoseprävalenz nach Auswertung der vollständigen vertragsärztlichen Abrechnungsdaten für die Jahre 2012 bis 2022 im gesamten Zeitraum keine Auffälligkeiten für die einzelnen von der AfD hervorgehobenen Diagnoseschlüssel (ICD-10-Kodierungen R96-R98, I46.1, I46.9). Dabei besteht kein Widerspruch zu den von der AfD verwendeten Daten. Vielmehr handelt es sich bei dem von der AfD beobachteten Phänomen um eine logische Folge der Datenauswertung. Der Bundestagsabgeordnete Martin Sichert hat nach unserer Kenntnis bei der KBV vertragsärztliche Abrechnungsdaten in drei Schritten angefordert:

Im ersten Schritt waren die Daten aller gesetzlich Krankenversicherten gefordert, die 2021 eine ICD-Kodierung zu Impfnebenwirkungen (Kodierungen T88.1, T88.0, U12.9 und Y59.9) erhalten haben. Für das so identifizierte Versichertenkollektiv sollten im zweiten Schritt die Häufigkeiten aller Diagnosekodierungen für den Zeitraum 2016 bis 2021 nach Quartalen aufgelistet werden. Im dritten Schritt sollte die Häufigkeit aller Diagnosekodierungen für die übrigen gesetzlich Krankenversicherten (abzüglich des unter Schritt 1 fallenden Versichertenkollektivs) für den Zeitraum 2016 bis 2021 nach Quartalen gezählt werden.

Um die Kollektive in den Schritten 2 und 3 vergleichen zu können, muss sich der gesamte Datensatz auf Versicherte beziehen, die im Jahr 2021 mindestens eine ärztliche Leistung in mindestens einem Quartal in Anspruch genommen haben. Von diesen können logischerweise erst im Jahr 2021 Versicherte versterben, für die dann entsprechende Kodierungen erst in 2021 vergeben werden können. Der scheinbare Anstieg der Kodierungen für Todesfälle ist also eine logische Konsequenz der Datenauswahl und methodisch als Kohorten-Effekt bekannt. Bei dem sehr seltenen Auftreten einiger Kodierungen für Todesfälle in vorausgegangenen Jahren kann es sich bei dieser Kohorte hingegen nur um Fehler bei der Eingabe oder Übertragung handeln.

Die Zi-Analyse betrachtet das Auftreten der ICD-10-Kodierungen R96-R98, I46.1, I46.9 je gesetzlich Versichertem in der Grundgesamtheit aller gesetzlich Versicherten:

Dominik Stillfried, Vorstandsvorsitzender des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung (Zi)

Die Daten, aus denen die Grafik erstellt wurde, wird ebenfalls zum Download angeboten.
Das Ganze klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. In einem Kommentar hat das „Margot Lescaux“ anschaulich dargestellt, wir zitieren sie hier:

[…] Daran sieht man, dass drei verschiedene Datensätze angefragt wurden. Bezeichnet jeweils als „Paket“:

Paket 1 soll die Daten aller Versicherten enthalten, bei denen 2021 eine Impfnebenwirkung kodiert wurde. Der genaue Impfnebenwirkungscode sollte angegeben werden.
Paket 2 soll von genau der gleichen Gruppe gemäß Paket 1 eine Auflistung aller kodierten Leistungen aus den Jahren 2016 bis 2021 enthalten. Da die Leute aus Paket 1 logisch im Jahre 2021 noch gelebt haben müssen, gilt das auch für die Gruppe gemäß Paket 2, da es sich ja um die gleiche Kohorte handelt.
In Paket 3 sollten laut Anfrage nun die Abrechnungsziffern aller anderen Versicherten (also alle ohne die aus Paket 1 resp. Paket 2) für die Jahre 2016 bis 2021 angegeben werden.


Jetzt wirds spannend. Die Gruppe aus Paket 3 kann man so definieren, dass dazu alle Versicherten gehören, bei denen irgendwann zwischen 2016 und 2021 irgendwas kodiert wurde. Dann müsste auch der z.B. im November 2019 an der Krankheit X Verstorbene dazu gehören. Oder der, der 2018 plötzlich und unerwartet gestorben ist, weil 2016 und 2017 hat der ja noch gelebt. Das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in Deutschland sagt nun aber: Nein, so war das nicht gemeint mit dem Datensatz gemäß Paket 3. Sie hätten auch in Paket 3 nur die Daten von Menschen angegeben, zu denen auch bis 2021 inkl. irgendwas abgerechnet wurde. Demnach könnten auch die Leute aus Paket 3, wenn sie denn gestorben sein sollten, logisch erst in 2021 gestorben sein. Also könnte es gar keine Steigerung geben, weil jeder ja nur einmal stirbt.
Und wie es dazu kam, dass in den Datensätzen dann überhaupt Todesfälle aus 2016 bis 2020 drin standen – also das müsse irgendwie ein Irrtum oder ein Fehler bei der Erstellung der Datensätze sein. So argumentiert das Zi. […]

Margot Lescaux

Was sagt Tom Lausen dazu?

Tom Lausen hat einen eigenen Telegram Kanal. Auf diesem veröffentlichte er heute zunächst folgendes Foto von einem Schreiben der KBV:

Dazu schreibt er:

Missverständnisse zwischen KBV und Zi

Kritik an der Pressekonferenz ist unangebracht.

Die obige Antwort schrieb die KBV bei der ersten Anfrage, die schliesslich durch eine 2. Anfrage mit nur dem Wort „Häufigkeit“ ergänzt wurde.

Ich weiss nicht, wieso das Zi zu der Auffassung gelangt ist, dass das Datenpaket 3 nur Versicherte enthält, die 2021 eine Leistung in Anspruch nahmen (also wesentlich weniger als 69,5 Mio.)

Paket 2 + Paket 3: 2,5 Mio + 69,5 Mio = 72 Mio.

Auf Basis der ersten Anfrage müssen wir davon ausgehen, dass wir im Paket 69,5 Mio Versicherte haben, was auch zu den Häufigkeiten in den Daten passt.

Ich freue mich über Kontakt zum Zi, damit wir gemeinsam die Datengrundlagen evaluieren können.

https://www.zi.de/presse/presseinformationen/13-dezember-2022

Tom Lausen auf Telegram

Er belegt also, dass die KBV ihm versicherte, dass Paket drei 69,5 Millionen Versichertendaten enthält.

Fazit

Eigentlich ist alles wie immer. Es gibt eine Datenanalyse, die für die Masse der geimpften Deutschen mehr als beunruhigend sein dürfte. Die Medien geben in vorauseilendem Gehorsam Entwarnung und belegen diese Entwarnung mit „Vermutungen“. Die KBV als quasi „Lobbyverband“ der Ärzte und das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung (dessen Träger die KBV ist…) geben mit wirren Argumenten ebenfalls „Entwarnung“. Logisch – vertreten die Organisationen doch die Interessen der Ärzte… die mit Masse geimpft haben und immer noch impfen.
Der Michel glaubt natürlich die plumpen Überschriften von Welt und Co – und in seiner geimpften Welt bleibt alles wie es ist. Die „bösen Rechten“ spinnen sich da irgendwas zusammen. Naja – es bleibt halt nur fast alles so, wie es ist. Denn die seltsame Häufung „plötzlicher und unerwarteter“ Todesfälle fallen früher oder später auch den Geimpften auf. Genauso wie die Krankenwagensirenen, die man in den letzten Monaten doch immer häufiger hört.

65 Antworten auf „„Falsche Horrorzahlen der AfD“ – oder verschließen Geimpfte die Augen vor der Realität?“

Wer erleben möchte, wie personifizierte Arroganz aussieht, sollte sich die „Aktuelle Stunde“ des Bundestages zu diesem Thema ansehen. Die oben genannten Daten wurden vom dem Abgeordneten Herrn Sichert dem Plenum vorgetragen. Danach kann man verschiedene Redner bei ihrer „sachlichen“ Debatte bewundern.
http://www.youtube.com/?v=xMRIDnciBDY

Es zeigt mal wieder: Es ist wesentlich einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Das gilt umso mehr, wenn große finanzielle und strafrechtliche Konsequenzen im Raume stehen.

Ich begreife immer noch nicht, dass Leute, die hinter jeden Lebensmittel irgendwelche Giftstoffe oder Allergene vermuten und sie deshalb nicht zu sich nehmen, sich so bereitwillig so einen Dreck spritzen lassen, bei dem sie auch noch selbst Verantwortung für die Folgen übernehmen müssen. Ein geistig Gesunder tut doch sowas nicht, oder?

Warum interessiert sich eigentlich niemand für die ungeimpfte Kontrollgruppe? Das sind mindestens 10 Mio. Menschen. In dieser Kontrollgruppe verbergen sich junge und alte, kranke und gesunde. Weshalb interessiert sich keine Socke dafür, warum diese Menschen bis heute ohne Impfungen noch so munter sind? Blöde Frage, ich weiß. Hab‘ vergessen, dass wir ja bereits im großen Stil verstorben sein sollten.

Gebt den Verstorbenen eine Stimme: Bitte unterstützt diese Petition mit dem Titel „Forschungsaufträge: Forschung zur aktuellen Übersterblichkeit durch ein Gremium von Wissenschaftlern aus verschiedenen Fachrichtungen“ mit der ID 141672!

Die Petition kann auf dem offiziellen Portal des „Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages“ gelesen und befürwortet werden. Bei genügend Unterstützern muss sich der Petitionsausschuss eingehender damit beschäftigen.

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2022/_11/_16/Petition_141672.html

Haben Sie immer noch nicht bemerkt, dass der Petitionsausschuss ausschließlich dazu da ist, Bürgerbegehren abzuschmettern? Dieser Ausschuss „muss“ gar nichts. Begehren, die der Regierung gefährlich werden könnten (wie eben dieses) verschwinden im Treibsand der Bürokratie. Mit Petitionen und Demonstrationen kommen sie dieser Herrscherkaste nicht bei. Das muss anders geregelt werden.

Jemand mitbekommen? Die Neue Zürcher Zeitung just die Tage gemeldet, dass die WHO nun die Übersterblichkeits-Zahlen für 2020 und 2021 korrigiert (erhöht) hat weltweit.
Was für ein Timing!

Sind RKI und PEI überhaupt zuständig das alles zu prüfen oder haben wir hier ein ähnliches ausgefuchstes rechtliches Verhältnis wie in den USA?
Dort ist rechtlich gesehen die FDA und CDC nämlich gar nicht zuständig da diese Injektionen offiziell keine pharmazeutischen Produkte sind.
FDA und CDC machen also nur einen auf Kasperle-Theater wenn sie so tun als ob sie bezüglich der C-19 Spritzstoffe irgendetwas überwachen.
Falls es jemanden interessiert hier wird das alles verständlich erläutert: https://www.bitchute.com/video/87A1IGI1jKHA/

Man hält es einfach nicht mehr aus. Diese absolut Intelligenzbefreiten Gegenargumente um sich hier noch irgendwie den Arsch zu retten, anstelle Mal einfach zuzugeben: ja, irgendwie ist da ordentlich die Kacke am dampfen. Hier Mal ein paar wenige Gedanken dazu:
Zitat: „Demnach könnten auch die Leute aus Paket 3, wenn sie denn gestorben sein sollten, logisch erst in 2021 gestorben sein. Also könnte es gar keine Steigerung geben, weil jeder ja nur einmal stirbt.“
Was bitte ist das für ein dämliches Argument? Wenn jemand in 2021 gestorben ist und es irgendwie einen Grund dafür gibt. Ob nun Corona, die Impfung, Hitze oder was da sonst noch so alles Reinspielen kann, was die Jahre zuvor vllt noch anders war, warum sollte es dann keine Steigerung geben. Eine dümmere Argumentation hab ich noch nicht gelesen. Im übrigen sollten dem Herrn, der diesen geistigen Dünmschiss verbreitet vllt auch auffallen, dass er das schlimme schlimme Virus somit auch als Grund für eine Übersterblichkeit ausschließt. Einfach nur unfassbar. Und da gibt es nun jede Menge Menschen die mit Logik nicht so viel am Hut haben und diesen Schwachsinn allen Ernstes glauben.
Darüber hinaus. Wenn die Datenlage in Deutschland soooo desaströs ist, wie kann es dann sein, dass das ZI und die AOK nach dieser Meldung mit einem Fingerschnipp solche Daten aus dem Hut zaubern können.
Nächster Punkt, wenn das PEI und das RKI systematisch derlei Daten nicht ausgewertet hat, was ihre gesetzliche Pflicht ist, warum wird da nicht Mal ordentlich in den Behörden aufgeräumt. Dies stellt ganz klar Arbeitsverweigerung da.
Zudem. Leider reichen die ausgewerteten Daten von Lausen leider nur bis 2021. Was wohl auch den Grund hat, dass 22 noch nicht abgelaufen ist. Aber wie erklärt sich dann bitte das KBV die noch immer erhöhte Übersterblichkeit? Allein anhand der September Oktober Daten kann man sehen, dass es sicherlich nicht an der ubermäßigen Hitze liegt. Omikron ist mittlerweile keine große Gefahr, wenn die Variante auch ansteckender ist. Diese große Welle, die die Krankenhäuser erneut trifft ist ausgeblieben. Was ohenhin in sich schon Mal ein Witz ist, da es nach Lauterbach und vielen anderen „Koriphäen“ nie eine Überlastung gab. OK momentan schon. Was aber aus dem desaströsen Zustand vieler Immunsysteme herrührt. Oh nein wartet. Es hieß ja Mal, dass das Immunsystem kein Training braucht. Obwohl Jahrzehnte an Forschung etwas anderes festgestellt hatten. Aber wir wissen ja alle, was gerade das Wissen in der Medizin betrifft, wurde dies in den letzten 3 Jahren völlig neu erfunden.
Ein Irrenhaus. 😠

Kleiner Nebenkommentar: ich habe von einigen kostenlosen Werbeblättchen, die lokal verteilt werden und auch Traueranzeigen veröffentlichen, gehört, dass die verantwortlichen Redaktionen die Weisung ausgegeben haben, keine Traueranzeigen mit der Formulierung „Plötzlich und unerwartet“ mehr zu veröffentlichen. Das politmediale Kartell weiß ganz genau, warum!

Im Grunde wissen wir doch, dass wenn Vater Staat einer Sache penibel nachgehen will – Reichsbürger, AfD, Steuerverstöße bei Otto-Normalbürger, Parkverstöße, … – er dies sehr gewissenhaft durchführt und wenn es Vater Staat nicht interessiert – Klimakleber, Straftaten von NochnichtsolangehierLebenden, Steuerverstöße größerer Ordnung, Korruption in der Politik, … – er dies einfach aussitzt und auf das Vergessen im Laufe der Zeit wartet.

Nicht anders bei Impfnebenwirkungen und deren Schäden, es interessiert nicht und deshalb wird dem auch nicht nachgegangen.

Wer die Temperaturen im Lande auf Zehntelgrad überwachen kann um den Klimawandel herbeizuschreiben, könnte es mit der Impfgeschichte genau so tun wenn er wollte und wenn er dabei ein reines Gewissen hätte, könnten wir die Nebenwirkungsfreiheit der Impfung inkl. belastbarer Zahlen täglich in großen Lettern lesen!

Da wir dies nicht können und es weder getan noch gewollt ist, so können wir mit Fug und Recht behaupten, dass der Staat mit der Genbrühe gewissenlos und gleichgültig am Bürger handelt.

Es spielt dabei noch nicht mal eine Rolle, ob es tatsächlich Impfschäden gäbe oder nicht, die Gewissenlosigkeit und Gleichgültigkeit ergibt sich schon aus dem Wegschauen an sich!

Unbedingt zu ergänzen noch: Angebliche Demonstranten, die zur falschen Zeit am falschen Ort auf der Straße standen. Hier muss man schon mindestens Zeugenbefragung und Richter auf den Plan rufen.

Warum reicht keiner Klage gegen diese ganzen Akteure ein?
Die Rechtsverstöße werden ganz klar in der Pressekonferenz angesprochen.
Die Zeit des diskutierens ist vorbei!
Die Gesundheitsschäden und der Tod von vielen zu der Impfung verführter Bürger muß juristisch gesühnt werden.

Ganz einfach, dann zahlt der Steuerzahler. Pfizer & Co waren ja viel näher an der Wahrheit dran in ihren Aussagen. Kann man Medien verklagen, wenn die sich berufen auf Politiker, „Wissenschaft“ und Institutionen? Wer sollte klagen, wer hat die Mittel? Schwierig.

Es wird immer absurder. Tim Röhn von der Welt auf twitter: Eine Welt-Kollegin hat BMG_Bund gefragt, warum es PEI und RKI unterlassen hätten, KV-Impfdaten einzuholen und auszuwerten. („Impfdaten“ steht da so).
Antwort von BMG_Bund: Die Annahme sei falsch. Die KVen seien verpflichtet,… Impfdaten zur Verfügung zu stellen.
Will heißen: Wir, RKI und PEI, müssen uns nicht aktiv kümmern, wir müssen nur nehmen, was kommt.
Die Welt hat daraufhin bei der KBV angefragt und zur Antwort erhalten: „Die technische Schnittstelle, die das RKI für diese Datenübermittlung bereitstellen muss, ist nach wie vor nicht im Regelbetrieb“.
Kann man jetzt als Bürger, wenn man mit einer Steuernachzahlungsforderung rechnet, einfach den Briefkasten abmontieren, so dass der Steuerbescheid einen nicht findet und dann braucht man nichts zu zahlen? Kann ich die Bankverbindung ändern, ohne der Krankenkasse Bescheid zu sagen, so dass die Lastschrifteinzugsermächtigung ins Leere läuft und dann besteht auch keine Forderung mehr?
Angesichts dieser wahlweise Inkompetenz bzw Bösartigkeit ist es dann ja umso erstaunlicher, wie unisono alle innerhalb weniger Stunden nach der Pressekonferenz von H. Lausen und H. Sichert imstande waren, sich ein Urteil über die Datensätze und deren Analyse zu bilden. Wohingegen sie es innerhalb von 24 Monaten angeblich nicht hinbekommen haben, „eine Schnittstelle“ zur Verfügung zu stellen. Wenn das stimmt, dann muss man in dieser B-Republik nicht befürchten, so bald in einer durchdigitalisierten Überwachungsrepublik zu leben. Die kriegen das einfach nicht hin. Ist doch auch schön.

Per Infektionsschutzgesetz ist das PEI verpflichtet, die KBV Daten auszuwerten. Die beiden Parteien müssen sich zusammensetzen welche Daten ausgetauscht werden und ein SW-Ingenieur kann das Interface umsetzen. Notfalls packt man das auf einen USB-Stick als Excel-Datei. Aber das PEI will diese Daten nicht haben, könnte ja was Negatives rauskommen. Mit diesem Hickhack, KVB hätte mir das liefern müssen, ich habs aber nicht eingefordert, macht sich PEI nur noch lächerlich. Fall für Klage: IfSG nicht eingehalten, kein Bemühen gezeigt Daten zu erhalten und auszuwerten. Also muss Chef vom PEI zurücktreten und die Aufgabe an neutralen Dienstleister übergeben werden. PEI kann dann wohl aufgelöst werden wegen Versagens.

Es ist dringend erforderlich, dass als Nächstes ein Austausch zwischen H. Sichert und der KBV erfolgt über die Frage: „Wie haben Sie unsere Anfrage hinsichtlich des Datensatzes Paktet 3 verstanden und welche Daten haben Sie uns übermittelt.“ Obwohl es vom Wortlaut her klar ist: Daten aller Versicherten. Mit den Abrechnungscodes aus der Zeit zwischen 2016 und 2021. Also da muss eine klare unmissverständliche Anfrage raus: Haben wir 1. nur Daten bekommen von Menschen, für die IN 2021 ertwas abgerechnet wurde oder haben wir 2. Daten bekommen von Menschen, für die IRGENDWANN ZWISCHEN 2016 und 2021 was abgerechnet wurde. Falls 1., dann ist nicht übermittelt worden, was angefragt wurde. Dann muss nachgebessert werden. Falls 2, dann muss die Antwort der Presse gegenüber so vermittelt werden.
Es sieht ja so aus, als ob der Unsinn, den das Zentralinstitut geschrieben hat über den Umfang des Datensatzes 3 nur den einen Sinn und Zweck hat, den Medien etwas hinzuwerfen, damit die schreiben können – Datenanalyse falsch.
Diese Aussage verselbständigt sich nämlich schon. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland schreibt: „Denn für die Analyse seien nur die Daten derjenigen abgefragt worden, die im Jahr 2021 krankenversichert waren.
https://www.rnd.de/politik/ploetzlichundunerwartet-experten-weisen-afd-darstellung-zu-todesfallanstieg-zurueck-RT2VVUIZZ7JD6HYQOHWSEGY7YA.html
Das heißt, jetzt wird in den Medien schon die Anfrage selbst umformuliert.

„Denn für die Analyse seien nur die Daten derjenigen abgefragt worden, die im Jahr 2021 krankenversichert waren.“

Genau so durfte (und musste sogar!) die KBV die Anfrage verstehen, die T.Lausen in einer technsich genau klingenden Informatikermanier formuliert hatte. Das ergab sich durchaus nachvollziehbar aus der Eingangsbeschränkung des Paket1 auf im Jahre 2021 behandelte Patienten.
Es bestand kein Anlaß für die Datenlieferer der KBV weiter zu sinuieren was T.Lausen vielleicht gern resp noch lieber bekommen würde an Daten. Dafür gibts ja grade Algorithmensprech. Sie konnten auch unterstellen, daß die gar so exakt Anfragenden schon wüssten worauf sie hinauswollten.

Ist diesmal in die Hose gegangen, die eigene. Shit happened.

Die AFD legt den Finger in die Wunde. Leider ist das die einzige Partei, welche der Sache auf den Grund gehen will. Was ist vom Einwand des ZI halten ? Ich verstehe es so: Das ZI sagt, der gesamte Datensatz (von 2016-2022) an die AFD sei vorgefiltert gewesen derart, dass nur Leute auftauchen die 2021 zum Arzt gegangen sind. Daher könnten keine Herztoten von etwa 2017 enthalten sein. Denn das wäre doch komisch, daß jemand 2017 stirbt, aber dann 2021 nochmal zum Arzt geht. Wäre ja ein übernatürliches Wunder. Da aber von 2016-2020 trotzdem Herztote in dem angeblich vorgefilterten Datensatz auftauchen, muss es sich laut ZI bei diesen Daten um Fehleinträge handeln. Ist das glaubwürdig? Dann wäre ja die ganzen Herztote vor 2021 in dem Datensatz falsch. Das würde gegen die Glaubwürdigkeit aller übermittelten Daten sprechen. Oder es handelt sich um Abrechnungsbetrug, also 2017 etwa starb jemand an plötzlichem Herztod und dann wurde dennoch 2021 nochmal abrechnet. Die Relativierung vom ZI wirkt gekünstelt, unglaubwürdig. Wahrscheinlich enthält der an die AFD gelieferte Datensatz eine Vollerhebung, wie das ja auch Lausen sagt. Er ist dann also nicht vorgefiltert und enthält die absolute Zahl an unerwarteten Herztoten pro Jahr. Das sollte sich klären lassen. Lausen und AFD müssen dran bleiben. In jedem Fall ist doch die AFD hier unschuldig, da sie ja nur die übermittelten Daten grafisch dargestellt hat und da nichts hineininterpretiert hat. Wenn die Daten falsch sind, ist die KBV schuld. Es bleibt also dabei: Risikosignal gegen die Impfung oder falsche Daten oder Abrechnungsbetrug.

Wer würde dem Paul-Ehrlich-Institut oder dem Robert-Koch-Institut eigentlich noch etwas glauben? Es ist doch mittlerweile offensichtlich, dass sie ihren Job nicht machen, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Es ist ihnen klar, dass wenn sie ihren Job machen würden, der ganze „Impf“-Zirkus sofort gestoppt werden müsste. Und das darf einfach nicht sein. Also stellen sie sich dumm und versuchen Zeit zu gewinnen. Jeder kann es erkennen, dass die mRNA-Injektionen katastrophale Folgen haben, an „Signalen“, die jeder sehen kann, mangelt es wahrlich nicht. Die Augen ganz fest zu verschließen, das ist Kleinkindverhalten. Wenn ich dich nicht sehe kannst du mich auch nicht sehen. Und wenn ich etwas nicht sehen will, dann halte ich mir die Augen zu, und dann gibt es das, was ich nicht sehen kann, auch nicht.

Horrorzahlen? Das glaube ich nicht. Da ja so viele von den Nebenwirkungen und den Sterbefällen nicht zu den Spritzungen gezählt oder gar nicht gemeldet wurden, kommen so zu sagen garantiert noch einen Million dazu. Das die Geimpften davor die Augen verschließen, liegt daran, das sie nun Angst vor den Folgen ihres Tuns haben. Viele verändern sich auch psychisch. Sie werden aggressiv, verleugnen und versuchen mit ihrer Unzufriedenheit einen Hass auf die Gesunden schüren. Wenn es ihnen besser damit geht, soll`n sie es tun. Denn viel Zeit für solche Aktionen/Reaktionen haben sie ja nicht mehr.

ist doch sehr seltsam, auch in den USA das gleiche Spiel, da kamen katastrophale Daten raus bei der Armee und hinterher hatte man behauptet es wäre in den vor Jahren zu wenig registriert worden und hat die Daten einfach gelöscht. So geht’s, wenn man etwas nicht mehr sehen kann ist es auch nicht da. Die Dementis wirken gekünstelt Übrigens Bill Gates und Co haben wieder ein Planspiel veranstaltet für die nächste P(l)andemie. Will man damit die Impfschäden und Kolateralschäden von dem Masken tragen und Lockdown vertuschen? Punkt ersetzen (.)
https://report24(punkt)news/bill-gates-und-who-veranstalteten-neue-plandemie-uebung-versuchen-sie-es-wieder/

Wie würde manch ein Politiker sagen…
Wir haben keine Übersterblichkeit, es gibt nur mehr Menschen die eher von der Welt gehen….
Viele werden es bis zum bitteren Ende nicht wahrhaben wollen. Aber die Einschläge kommen immer näher.
Bald kennt jeder jemanden der die Spritze nicht überlebt hat….

Aus meinem eigenen Umfeld kann ich berichten, dass es den Menschen schon auffällt, dass Schlaganfälle und plötzliche Todesfälle bei vergleichbar jungen und gesunden Menschen zugenommen haben (u.a. in der Verwandtschaft oder im Kollegenkreis). Jetzt kommt das große Aber: Sie führen es nicht auf die Impfung zurück. Das Vertrauen ist einfach zu groß.

„Das Vertrauen ist einfach zu groß.“

Nein, die ANGST ist zu groß, und gleich danach kommt der „Scharm“ oder das Armutszeugnis die Eigenverantwortung abgegeben zu haben und zu leben als müsste jeder andere auf deren Leben achtgeben, nur sie selbst nicht, während sie sich amüsieren oder den Kopf in den Sand stecken!

Da haben sie recht. Vertrauen ist möglicherweise nur ein vorgeschobener Grund. Mein alter Herr, pensionierter Beamter in Führungsposition sagte mir mal: „Welchen Grund sollten die denn haben, uns so zu täuschen?“. Aber so wie Sie es formulieren wird es wohl bei den meisten Geimpften so sein. Verbunden mit einer gehörigen Portion Verdrängung, eine tickende Zeitbombe in sich zu tragen.

„Impfung“ ist eine über Jahrzehnte aufgebaute erfolgreiche Marke, an die sich Biontech erfolgreich dranheften konnte. Die Marke „Impfung“ wiederum knüpft an die Volksweisheit „Vorbeugen ist besser als heilen“ an. Sie ist so erfolgreich, weil einfach fast alle an die segensreiche Vorbeugung glauben, nicht nur Medien, Pharmamuftis und Patienten, sondern eben auch fast alle Ärzte, nicht nur Kapitalisten, sondern auch Sozialisten (aka DDR&Co.).

Wenn man sich die letzten Impfentwicklungen anschaut, gebe ich Ihnen absolut recht. Nach Keuchhusten, Diphterie, Poliomyelitis, Meningitis, Rabies, Hepatitis B, Gelbfieber et al. ist alles, was danach entwickelt wurde, nur Killefit und hilft in der Regel lediglich den Pharmakonzernen und deren Aktionären.

Zitat Nr. 1 (bitte vergleichen mit Zitat Nr. 2 unten):

„So kam das Wissenschaftliche Institut der AOK (WIdO), das von WELT befragt wurde, zu einem völlig anderen Ergebnis als Sichert und Lausen. Auf Basis eigener Versichertendaten stellte die AOK fest: „Ein Anstieg bei den von Ihnen angefragten Abrechnungscodes aus der ambulanten und stationären Versorgung ist nicht zu erkennen.“ Das Gegenteil von dem, was die AfD behaupte, sei der Fall, heißt es gegenüber WELT: „Vielmehr ist der Anteil der dokumentierten ICD-Codes R96.0, R96.1, R99 unter allen Verstorbenen rückläufig“. Auch beim Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in Deutschland kann man keine sprunghafte Steigerung der Sterberate erkennen: „Tatsächlich zeigt die Entwicklung der jährlichen rohen Diagnoseprävalenz keine Auffälligkeiten für die einzelnen von der AfD hervorgehobenen Diagnoseschlüssel“, sagt Geschäftsführer Dominik Graf von Stillfried.“

Zitat Nr. 2 (vergleichen mit Zitat Nr. 1 oben):

„Was genau bei der Analyse schief gelaufen ist, ist unklar. Hat die KBV falsche Daten übermittelt? Oder ist Lausen beim Filtern der Daten ein Fehler unterlaufen? Aus dem Umfeld der KBV lautet die Vermutung, dass bereits der übermittelte Datensatz fehlerhaft sei. Doch warum ist das niemandem aufgefallen?“

So so, SEHR INTERESSANT, da vermutet die KBV also selbst, dass FALSCHE DATENSÄTZE aus ihren / den eigenen Reihen übermittelt wurden?
Und selbst wenn dem so wäre, wie kann man dann medial so auf Lausen herum hacken und ihn als RECHTER bezeichnen lassen, wenn er dann doch gar keinen Fehler gemacht hätte, sondern angeblich die an ihn übermittelten Datensätze von der KBV falsch sein sollen?

Es ist bald Weihnachten und beten tue ich eigentlich gaaanz selten, aber für alle die hier oben im Beitrag namentlich erwähnten LÜGNER und VERLEUGNER, aber ganz besonders für den verlogenen und/oder inkompetenten Arsch von der AOK, der mal wieder NICHT namentlich benannt wurde (die wissen genau warum), werde ich beten, dass denen jeder Happen den sie schlucken wollen, im Halse stecken bleiben soll!

Es ist so unfassbar nun einerseits die Vermutung zu behaupten / vor zu LÜGEN, dass falsche Datensätze übermittelt worden sein könnten, doch andererseits die AfD als Lügner und ja wieder als Rechte überall anzuprangern.
Diese Medien, diese AOK, diese KBV, das RKI, das PEI & Co, das alles sind hochgradig gefährliche, ASOZIALE Terroristen – ich würde mich den gesamten langen Tag inkl. Nacht nur noch von oben bis unten voll kotzen, wenn ich bei diesen mörderischen Banden-Straftaten von denen mitmischen würde. Alles kriminelle Vereinigungen!

ERSTICKEN SOLLEN SIE AN DEREN LÜGEN UND/ODER DEREN TÖDLICHEN INKOMPETENZ!

PS:
Ich würde Martin Sichert und Tom Lausen so gerne ans Herz legen wollen, auf diese Aussage der AOK hin, nun ERNEUT über „fragdenstaat“ direkt an die AOK eine Anfrage in Bezug auf DEREN Daten zu stellen!
Ich bin AOK-Patient und ich weiß nur zu gut wie die lügen, decken und vertuschen, selbst bei bewiesenem Abrechnungsbetrug von seitens der Klinik stehen die hinter der Klinik und nicht hinter dem nicht nur betrogenem Patienten / Kunden, der durch hoch kriminelle Klinik-Machenschaften inkl. vorausgegangenem Pfusch bei der OP, ein Körperteil amputiert bekommen musste.

Die AOK würde ich so dermaßen mit dem Rücken zur Wand nageln, sie ausbluten lassen – öffentlich über „fragdenstaat“, bis diese kriminelle Vereinigung nur noch zwei Möglichkeiten hat:
1. Die angeforderten Daten ZU FÄLSCHEN!
2. Zuzugeben, dass Martin Sichert und Tom Lausen RECHT haben, und die AOK sich „verrechnet“ hat.

Die AOK ist glaube ich die größte Kassenärztliche Versicherung des Landes, und wie gesagt ich kenne deren „Rückgrat“ das sie nicht besitzen und sich lieber Straftätern zuwenden, um diese zu decken und damit zu unterstützen (Beweisunterlagen alle Vorhanden).
Es wird höchste Zeit diese kriminellen Vereinigungen hoch gehen zu lassen, bevor wir alle weiter unter gehen.
Denn, wenn die Ergebnisse von Martin Sichert und Tom Lausen doch so gar nicht stimmen, weshalb zahlt dann Bspw. gerade die AOK deren Kunden mit erheblichen Problemen nach der Impfung, nicht einfach ein 6er Abo BLUTWÄSCHE, wenn es so SO WENIGE Geschädigte sein sollen, wie diese Verbrecher tagaus und tagein behaupten?!?
Wenn es so wenige Spritzgeschädigte sind, dann kann man doch loslegen und ALLES geben… für deren Wiederherstellung der Gesundheit oder zumindest für die Behandlung derer „plötzlich und unertwarteten“ Krankheiten!

Wenn ich mich auf „fragdenstaat“ auskennen würde und das Geld hätte, dass man da wohl vorab auch locker machen muss für gewisse Anfragen, dann würde ich die AOK dahin nageln wo sie hin gehört – nach solch‘ einer mörderischen, kriminellen Aussage die hier zu lesen ist!
Klar sind die besagten ICD-Codes bei TODESFÄLLEN „RÜCKLÄUFIG“, nämlich zum derzeitigen Zeitpunkt weil nur noch wenige sich den 4. und 5. Schuss verpassen lassen – aber hierbei geht es um den Vergleich von 2019 und 2020, gegenüber den Jahren 2021 und 2022 (von Beginn an), und nicht nur um das 4. Quartal 2022, welches sicher etwas rückläufig ist vergleicht man das 4. Quartal 2022 Bspw. mit dem 4. Quartal 2021 oder dem 1. Quartal 2022.

Wieviel Suizidfälle gab es denn in den Jahren 2021 und 2022?
Es wundert mich, dass es in den MSM-Medien überhaupt noch „Journalisten“ gibt – von der Regierungspolitik ist man schon lange gewohnt, dass die ihre kriminelle Vereinigung und deren kriminellen Energien nicht mehr erkennen wollen und völlig abgehoben in ihrer eigenen Welt leben. Bei den Medien, den Juristen, den Medizinern & Co wohl mittlerweile nicht mehr anders, es sei denn auch die Zahlen der Suizidfälle haben mindestens 1.000% und mehr zuwachs… gegenüber den Jahren 2018 und 2019 im Vergleich. Aber auch diese Daten werden unter Verschluss gehalten oder frisiert werden, bevor…

Interessant zu diesem Thema ist auch was Hr. Reitschuster veröffentlicht hat:

„Parallel zur medialen Empörung hat sich Markus Bönig per E-Mail bei uns gemeldet. Der Geschäftsführer des Medizinischen Behandlungsverbundes (MBV) gehört zum Team von Tom Lausen und hat uns einen „Fakten-Booster“ mit weiteren brisanten Erkenntnissen geschickt, die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Die AfD habe den Fokus bei besagter Pressekonferenz auf die Sterbefälle gelegt. Diese seien „hart und schrecklich“, so Bönig. Dennoch sei das Wachstum bei mehr als 500 weiteren Erkrankungen bzw. Diagnosecodes „mengenmäßig viel größer“. Der MBV-Chef weiter: „Es ist jetzt an der Zeit, diese Daten der KBV maximal auszuwalzen. Es sind die ranghöchsten Daten, die es in Deutschland gibt. Hier laufen alle Arzt-Dokumentationen von Kassenpatienten zusammen.“

https://reitschuster.de/post/impfbilanz-todesfaelle-und-krebserkrankungen-explodieren/

Bevor die KBV auf Martin Sichert und Tom Lausen eindrischt, sollte sie mal die Ärzteschaft befragen, weshalb die Codierungen überhaupt vermehrt ab 2021 verwendet wurden. Die Datenauswertung könnte so einfach verifiziert werden. Das ist nicht gewollt. Die Geimpften reden die Impfung immer noch schön – bis die Straßen voller Leichen sind – und die KBV fabuliert weiter. Irre.

Die KBV-Daten heißen bei der Welt schon AfD-Daten. Und dass der Hinweis auf die Verpflichtung zur Zusammenarbeit von PEI und RKI und KBV von Sichert und Lausen kam, erwähnt die WELT auch nicht. Für eine Autorin, die selbst schwere Piksnebenwirkungen erlebt hat, schon eine ganze Menge Framing.

„Vielmehr ist der Anteil der dokumentierten ICD-Codes R96.0, R96.1, R99 unter allen Verstorbenen rückläufig“
Das widerspricht den Zahlen Lausen erst einmal nicht. Lausen hatte absolute Zahlen abgebildet, keine Anteile unter allen Verstorbenen. Wenn beispielsweise R96 auf das zehnfache springt und plötzlicher Herztod auf das zwanzigfache, dann verliert R96 Anteile an der Gesamtsterbezahl, aber diese Erkenntnis eignet sich ganz gewiss nicht dazu, Entwarnung bzgl. Impfnebenwirkungen zu geben.

Korrekt.
Das Perfide ist die Grafik dazu. Denn im Welt-Artikel steht ja auch „Dabei besteht kein Widerspruch zu den von der AfD verwendeten Daten.“
Die Grafiken von Tom Lausen sind erschreckend. Das merkt vielleicht sogar ein MSM-User. Dann sieht er die Grafik zu den prozentualen Anteilen und lehnt sich entspannt zurück. Zusätzlich hat er noch die Überschrift „Horror-Zahlen der AfD im Kopf“ und der Framing-Drops ist gelutscht.
Das die Grafik des prozentualen Anteils der ICD-Codes der Grafik der absoluten Zahlen NICHT widerspricht, darüber denkt der gemeine MSM-User nicht nach.

In der WELT-Abbildung „Impfungen und Todesfälle“ werden links kumulierte Pikse rechts den Quartalstodeszahlen gegenüber gestellt. Das ist doch nun wirklich unseriös. Man darf davon ausgehen, dass jeder Piks eine Runde Russisch-Roulette darstellt, der für einen bestimmten Anteil Impflinge den Tod bedeutet. Streiten kann man sich nur noch über das Risiko. Pfizer sagt, es sei vernachlässigbar, Impfkritiker sagen, es sei erheblich. Jedenfalls wäre es nur seriös, die Quartalspikszahlen den Quartalstodeszahlen gegenüber zu stellen. Beide dürften Anfang 2021 sprunghaft angestiegen sein und sehr gut miteinander korrelieren.

Diese Pressekonferenz lohnt auch abseits jeder Statistik, weil beide, Sichert u Lausen, immer wieder betonen, das es Aufgabe von PEI u RKI bei einem neu eingesetzten Medikament besonders genau auf Auffälligkeiten zu achten. Sie aber die Daten gar nicht sehen wollen. Und Herr Lausen fragt zurecht: „Warum gibt es kein Feld auf dem Totenschein zum Impfstatus?“
Hier sollen jetzt im Zahlenstreit diese wesentlichen Punkte in der Pressekonferenz in den Hintergrund oder besser ganz gelöscht werden.
Frau Bodderas hat übrigens in den Kommentaren fast durchgehend eine negative Meinung bekommen…

„Warum gibt es kein Feld auf dem Totenschein zum Impfstatus?“

Aus den selben Gründen, weil Kliniken nicht dicht gemacht werden, die IMMER NOCH Prozentzahlen von bis zu 50% mit „Impfstatus UNBEKANNT“ weiter geben – natürlich ganz bewusst, denn ohne diese „Unbekannte“ = X fliegen die 1. nicht auf und 2. können die so den Ungeimpften weiter alles reindrücken in deren Fake-Statistiken & Co.

Ist schon unfassbar,
dass Ungeimpfte NACHT-AUSGANG-SPERRE bekamen; an Weihnachten 2021 größtenteils ausgeladen oder erst gar nicht eingeladen werden konnten, wegen den Maßnahmen; u. v. m. bei dem wir Menschen unseren Impfstatus sogar einer KIK-Aushilfskraft am Eingang von KIK vorlegen mussten – aber die Welt der Mediziner und Wissenschaftler geht NICHT auf die Barrikaden wegen dem fehlenden Impfstatus auf dem Todenschein!?!

Es fallen einem nur noch Reaktionen auf all dies ein, die man nicht aussprechen sollte.

Korrektur in folgendem Satz von mir:
„denn ohne diese „Unbekannte“ = X fliegen die 1. nicht auf und 2. können die so den Ungeimpften weiter alles reindrücken in deren Fake-Statistiken & Co.“

Das „nicht“ nach 1. ist falsch, und müsste zu 2. hinzu genommen werden, denn ich meinte natürlich:

„denn ohne diese „Unbekannte“ = X fliegen die 1. auf, und 2. könnten die den Ungeimpften NICHT weiter alles reindrücken in deren Fake-Statistiken & Co.“

Aber bin mir sicher auch hierbei hat jeder gewusst was gemeint war 🙂
Ist mir aber dann auch aufgefallen…

Ich stimme Ihnen zu. Und mir als Mensch und Wissenschaftler tut es in der Seele weh, dass diese Zahlen für immer im Nirwana verschwinden. Jede Aufarbeitung soll an dieser Nichterhebung scheitern. Es wird letztlich nur eine einzige Zahl stehen bleiben, die der Todesfälle insgesamt. Und da muss dann das Wetter oder Long COVID oder anderes Fantasievolles herhalten. Ich hoffe nicht, dass der geschasste BKK Chef bereits mit Beton am Bein versenkt wurde. Der war gefährlich geworden…

„Und mir als Mensch und Wissenschaftler tut es in der Seele weh, dass diese Zahlen für immer im Nirwana verschwinden. Jede Aufarbeitung soll an dieser Nichterhebung scheitern.“

Ja, so ist der perfide, kriminelle politische Plan gedacht!
Die Zahlen wären nicht alle verloren. Mindestens 90% ließen sich rekonstruieren, recherchieren. Aber WER will sich da ran wagen, der dann nicht auch bestechlich, korrupt oder ängstlich diese Aufarbeitung in den Sand setzen und letztlich ebenfalls dann (einfach wieder) mitspielen wird – die Bestechungsgelder die schon bisher der Steuerzahler bezahlen muss, die gehen ins endlose… und jeder Versuch der tatsächlichen Aufarbeitung und Wahrheitsfindung wird nur noch teurer für die Steuerzahler.
Und man darf nicht vergessen, jeder der nur 2x geschweige nur 1x gespritzt wurde ist ja nun wieder ein Ungeimpfter – und das sind verdammt viele. Wenn der Impfstatus der 3x gespritzten auch noch zurück fällt auf wieder „ungeimpft“, sprich der aktive „geimpft“-Status erlischt / endet, dann… Das alles ist ein einziger Alptraum, und in meinen Augen steht das den deutschen Jahren von 1938 bis 1945 in wirklich nichts nach, ganz im Gegenteil, wer hätte je gedacht, dass es noch perfider, krimineller und tödlicher geht als zu Hitler-Zeiten.
Es geht – siehe heute!

Wäre die Frage, wann es wo eingeführt wurde. Denkbar wäre sogar, dass man zielgerichtet zu den Impf-Spitzen was eingeschaltet hat, um die Skeptischen (nur) auf die Impfungen gucken zu lassen. Ich teile die Skepsis, dass es hier noch weitere Elephanten im Raum gibt, denke aber dennoch, dass die Impfungen gemeingefährlich sind.
Das Schweigen zu 5G ist jedenfalls höchst verdächtig, das sehe ich genauso.

Ich denke, das entscheidende hier ist, dass AOK und ZI mit relativen Zahlen arbeiten (Angaben in Prozent). Und Lausen widerlegen wollen, indem sie sagen, dass der Anteil(!) der Verstorbenen mit unklarer Todesursache rückläufig ist, bezogen auf alle(!) Verstorbenen. Und das mag sogar stimmen, widerlegt aber gar nichts. Denn nur weil der Anteil der unbekannten Todesfälle rückläufig ist, heißt das eben nicht, dass die Anzahl solcher Todesfälle in absoluten Zahlen nicht trotzdem steigen kann.

Und genau dieser Anstieg wurde von Tom Lausen gezeigt. Es ist doch völlig irrelevant, ob der Anteil der so codierten Todesfälle nun ab- oder zunimmt. Der enorme Anstieg in absoluten Zahlen ist hier doch das Warnsignal. Und es ist dieser Anstieg, dessen Ursache unbedingt aufgeklärt werden müsste.

Es hat den Anschein, dass hier wieder der alte Trick „relative vs. absolute Zahlen“ gespielt wird, um Verwirrung zu stiften. Und um Behauptungen zu widerlegen, die so von Lausen überhaupt nicht aufgestellt wurden.

Danke für diesen wertvollen Hinweis!

Ja, es stimmt. Als es vor knapp zwei Jahren um die Wirksamkeit der Piksungen ging, lieferte man auch nur Zahlen der [i]relativen Wirksamkeit[/i], wohingegen die Zahlen der [i]absoluten Wirksamkeit[/i] unter den Tisch gekehrt wurden. So behauptete man verlogen, die Piksung hätte eine Wirksamkeit von weit über 90% (relativ). Die statistische Auswertung lieferte aber nur eine absolute Wirksamkeit von unter 1%. Es lag also ein riesiger Graben zwischen absoluten und relativen Zahlen vor, wobei nur die absoluten Zahlen von Relevanz sind!

Das waren und sind nach wie vor statistische Taschenspielereien mit tausendfach tödlicher Konsequenz! Die relativen Angaben sind nämlich für die Fragestellung [b]irrelevant[/i], denn es geht nur um die absoluten.

Für mich wäre eine Talkrunde bei Jens Lehrich bzw. Fair Talk eine tolle Sache um alle Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen. Als Gäste Elke Bodderas, Tom Lausen und jemand von der Welt Online vielleicht. Vielleicht kann dann auch jemand Tom Lausen erklären wie man in Excel Filter richtig anwendet. Für mich ist jedenfalls klar, Filter richtig gesetzt und die Toten erwachen zum Leben. Logisch, oder? War nur ein Filterproblem. War bei mir auch schon so. Äpfel mit Birnen gleichgesetzt bzw. als Obst deklariert. Kommt vor.

Der Unterschied zwischen unserer Weltuntergangsphantasie und deren, die uns durch einfaches Nichtstun erspart, ein Opfer zu werden, im Unterschied zu Klimahysterie, in der man einfach mit festhängt qua Geburt und Anwesenheit. Weil niemandem Hysterie lange gut tuen kann, sollten wir geduldig abwarten können. Trotzdem ist der Wille zur Täuschung erneut zu einer gesellschaftsumspannenden Kraft geworden. Wie man so sehr und freiwillig seine Gesundheit riskiren kann, wird mir ein Rätsel bleiben. Es ist einfach wieder normal geworden um einen herum, nichts mehr zu bezweifeln, dass von der Regierung kommt. Wie genau schaffen die das immer?

Hallo,

naja – das ist wahrscheinlich die Frage aller Frage… gibt man die Quelle des Datenmaterials oder als Quelle denjenigen an, der das Datenmaterial ausgewertet hat?

Viele Grüße

Felix vom Corona Blog Team

…aber hat das KBV nicht eingeräumt das übergebene Daten-Material sei wohl fehlerhaft gewesen?
Oder die Auswertungen des Datenanalysten Lausen seien fehlerhaft?
Genau das war deren Tenor!
Dann kann man sich doch nicht die Auswertungen des Datenanalysten Lausen mit der Quellangabe von „KBV“ auf die eigene Fahne schreiben. Und, wenn die übersandten KBV-Daten gemeint sind, dann muss das auch so gekennzeichnet sein, denn als Quellangabe nur „KBV“ bedeutet entweder „glatte Lüge“ oder eben „der übersandte Datensatz war und ist korrekt, und nicht falsch“.

Und, wenn das vernachlässigbare „Feinheiten“ sein sollten, dann können wir alle Juristereien von Anwalt, über die Ermittlungsstellen bis hin zum höchsten Gericht und Richter, getrost abschaffen!

Der hick hack geht weiter. Es gibt Menschen die lesen gerne Todesanzeigen und was man da sehen kann ist zumindest eine verdreifachung der Todesfälle und das Durchschnittsalter wid auch immer jünger.

ist natürlich klar, dass wieder mal beschwichtigt wird, ich habe nichts anderes erwartet und von Anfang an gesagt, man wird sagen die Toten sind C Tote oder einen anderen Grund finden, vielleicht ein anderer ,,Killer“ Virus? Auf jeden Fall ist die Katze jetzt aus dem Sack und die Menschen werden (hoffentlich) wachsamer werden. Irgendwann wird die Lüge auffliegen , ich hoffe nur, es dauert nicht mehr all zu lange.

Wirklich? Die Katze war doch schon öfters aus dem Sack: „Wir werden Abbitte leisten müssen“, hieß es bereits 2020.

„Die Schließung von Kitas und Schulen war unnötig“, titelte die Bildzeitung im Juni 2020.

„Kinder und Jugendliche sind nach sechs Tagen wieder gesund“, hieß es im November 2021, und prompt ruderte die STIKO zurück und sprach entgegen ihrer vorherigen Zurückhaltung die Impfempfehlung auch für Kinder und Jugendliche aus.

„Die Symptome von Corona sind von denen einer Erkältung nicht zu unterscheiden“, Merkel in ihrer Ansprache an das Volk im Januar 2021.

„Die Community-Masken sind aus der Mode gekommen“, Merkel im November 2020, und Drosten sagte sinngemäß, dass die Menschen sich durch die Maske in trügerischer Sicherheit wähnen, einzig die Abstandsregeln seien sinnvoll. Ein gutes Jahr später waren auch die medizinischen Masken „aus der Mode gekommen“ und wurden durch die FFP2-Masken abgelöst, auf deren Verpackung Hinweise zu finden sind wie: „Bei spürbarem Atemwiderstand muss die Maske sofort abgesetzt werden“, oder: „Usachgemäße Handhabung kann zum Tod führen.“ Mein absolutes Highlight: „Verwenden Sie die Maske nicht mit Bärten oder anderen Gesichtshaaren.“ Davon haben die Ärzte, die uns von der Notwendigkeit der Corona-Maßnahmen überzeugen wollen, wohl auch noch nichts gehört. 🤣

„Omikron“ sei nicht mehr so gefährlich wie seine Vorgänger, hieß es dann, und dennoch wurde die Impfung mit der Behauptung begründet, dass Ungeimpfte auf der Intensivstation landen bzw. den April 2022 nicht mehr erleben. Und was schreibt das RKI in seinem Aufklärungsmerkblatt zur Impfung (abrufbar im Internet seit Beginn der Impfungen)? Ein milder Erkrankungsverlauf und die vollständige Genesung sind häufig. Der Zusatz, dass Kinder und Jugendliche von schweren Verläufen weniger betroffen sind und dies i. d. R. auch nur bei Vorerkrankungen, wurde aufgenommen, nachdem die Impfempfehlung auf diese Personengruppe ausgeweitet wurde.

Von Anfang an wurde mit den Folgen der Impfung die Gefährlichkeit des Virus begründet. Rationale Überlegungen interessierten doch nie! Da bekomme ich dann so kryptische Ansagen wie: „Wenn Sie wüssten, was ich weiß.“ Aber natürlich lässt man mich dumm sterben.

Zum Statement der KBV. Erstens, auf der Pressekonferenz wurde kein Kausalzusammenhang behauptet. Hier fantasiert sich die KBV etwas zusammen. Zweitens, es wurden ja gerade die unklaren Todesfälle betrachtet, bei denen Covid als Todesursache ausgeschlossen war.
Die Argumentation der Medien ist nur noch peinlich, sie sagen die Zahlen stimmen gar nicht und gleichzeitig die Zahlen stimmen, aber es sind Corona Tote.

Ich nehme an, ihr habt in folgendem Absatz des Artikels einen Schreibfehler in der Jahreszahl:

„Ist das nicht logisch? Wie eingangs erwähnt, ist es ja nur zu erwarten, dass im Pandemiejahr 2020 keine Zunahme der „plötzlich und unerwarteten“ Todesfälle eintreten, sondern erst im ersten Quartal 2020 (wir haben berichtet). Zur Erinnerung: bis zum 31.03.2021 wurden in Deutschland ganze 14.215.529 Corona Impfungen durchgeführt. Aber klar – wir sehen in diesem Quartal natürlich erst die Folgen von Corona. Folgen, die 2020 komplett unentdeckt blieben.“

Ich nehme an, die zweite 2020 soll ein 2021 sein?

Die KBV und das ZI stehen praktisch mit leeren Händen da und können logischerweise nur mit falschen Behauptungen und Vermutungen aufwarten. Tom Lausen hat mit dem von Martin Sichert angeforderten Datenpaket eine Datenanalyse erstellt, zu der die KBV und das ZI bislang nicht fähig und nicht willens waren. Sie sind wohl selbst überrascht, was Daten alles hergeben und wie diese interpretiert werden müssen. Die Pressekonferenz war eine Lehrstunde und eine Demütigung. Jetzt stehen die Kurpfuscher wie begossene Pudel da. Die Redakteurin der Welt hat den Ernst der Auswertung nicht begriffen. Schon aus Eigeninteresse hätte sie anders recherchieren müssen, denn sie könnte als Geimpfte die nächste Codierung R.96.0 für „plötzlich eingetretener Tod“ sein.

stellen Sie sich das mal vor die stirbt unerwartet, dann heißt es natürlich die Impfung war es nicht oder wird einfach ganz weg gelassen. Was nicht sein darf, kann nicht sein. Mich würde mal eine Stellungnahme von Tom Lausen interessieren, was er zu dem Welt Bericht meint und was sie jetzt planen. Vielleicht könnte ja der C.blog freundlichst nach einer Stellungnahme fragen?

Warum sollte Tom Lausen seine kostbare Zeit mit einer Stellungsnahme auf Lügenbarone und Schwerverbrecher oder inkompetente Asoziale verschwenden?
100 Stellungsnahmen darauf sind doch hier nun bald vorhanden! Der Beitrag selbst ist eine Stellungsnahme, und jeder einzelne Kommentar dazu.
Was braucht es mehr?

„Die Redakteurin der Welt hat den Ernst der Auswertung nicht begriffen. Schon aus Eigeninteresse hätte sie anders recherchieren müssen, denn sie könnte als Geimpfte die nächste Codierung R.96.0 für „plötzlich eingetretener Tod“ sein.“

Sie braucht GELD für den Schaden den sie sich eingefangen hat. Wenn sie liest und sieht wie Bspw. die AOK auf Tatsachen und korrekte Zahlen, verlogen und vertuschend reagiert, dann vergeht dieser „Redakteurin“ die Recherche nach der Wahrheit die von allen Seiten wohl immer gekonnt abgestritten und verdreht werden wird:
Sie braucht stattdessen viel, viel Geld zum „Überleben“…!

Schreibe einen Kommentar zu Hirsch Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert