Kategorien
Covid-19 Medien Spaziergang Versammlung

YouTube löscht das erste Interview von Ralf Schuler mit Querdenken-Gründer Michael Ballweg

YouTube löscht nach wenigen Stunden das erste Interview mit Michael Ballweg von Ralf Schuler. Begründung: „Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die Community-Richtlinien von YouTube verstößt“. Wie gut, dass es inzwischen bessere Alternativen gibt, beispielsweise PeerTube. Dieses ist quelloffen (open source) und arbeitet dezentralisiert. Damit ist es schwieriger zu zensieren. Man ist nicht auf eine einzige Instanz angewiesen, sondern kann jederzeit wechseln.

Heute Mittag haben wir über das erste Interview von Michael Ballweg berichtet. Dieses wurde u.a. bei YouTube hochgeladen, doch inzwischen ist es bei YouTube nicht mehr abrufbar. Die Meldung lautet:

Wer hier also immer noch sagt, wie beispielsweise Frau Bosetti, dass man jetzt einfach mal gut sein lassen soll, der hat nicht verstanden, dass die Minderheit weiterhin verfolgt wird.

Alternativen gibt es inzwischen deutlich bessere als YouTube, wie ihr ja sicherlich schon wisst: Klick

19 Antworten auf „YouTube löscht das erste Interview von Ralf Schuler mit Querdenken-Gründer Michael Ballweg“

Sie sehen, selbst die „Letzte Generation “ will nicht mit ihm zu tun haben. Ich halte von dieser Organisation auch nichts, aber es gibt doch wohl Menschen mit klarem Verstand bei der „Letzten Generation „.

Das ist dein Problem, du solltest mit anderen Menschen reden und über dein kleines Tellerlei mal schauen. Du solltest deinen Horizont erweitern.

Sorry, liebes Blog-Team, habe erst nach dem Schauen des Videos bemerkt, daß Ihr es im vorherigen Beitrag bereits verlinkt habt. Übrigens, ein wunderbarer, kluger, aufrichtiger, aufmerksamer Mensch, der Herr Ballweg. Es lohnt sich, das Video anzuschauen.

Was irgendwie nicht anders zu erwarten war. Obwohl ich zugeben muss, dass ich die ganz, ganz leise Hoffnung hatte, dass der ganze Spuk nun allmählich zu ende geht. War wohl nix.

Einen interessanten Artikel zum Internet an sich las ich unlängst. Hier der Link: https://uncutnews.ch/world-wide-web-fuer-wen-wurde-es-entwickelt/
Auszug daraus: „Die Hauptziele des Internets waren schon immer Überwachung und Kontrolle. Heute folgt es lediglich seinem ursprünglichen Konzept.“

Freies Internet war wenn nicht schon immer eine Lüge wohl nur eine kurze Phase von wenigen Jahren.

@Pfleger

Das hat mir ein alter Mann schon vor fast 20 Jahren gesagt. Damals habe ich ihn fast ausgelacht. Er sagte: „Denk nach, die nennen es schon ‚Netz‘ , es sind immer die gleichen die die Banken und die Medien beherrschen. Das InterNETZ ist da kein Unterschied. Was macht man mit einem Netz ? Man bringt es aus um etwas zu fangen . Normalerweise Fische oder was auch immer für ein Getier. Noch sind die Maschen weit, damit du das Gefängnis (Netz) nicht spürst, aber sie werden es mit der Zeit immer engmaschiger machen, und irgendwann haben sie dich dann !!“

Ich dachte, ach der Alte hat doch keine Ahnung, der hat das Internet nie benutzt, das Internet is doch voll genial – eine supertolle Sache, kommunizieren weltweit, endlich mal echte Information außerhalb der Mainstream-Medien usw.

Aber mittlerweile muss ich zugeben, dass mir dünkt, der Mann hatte nicht so ganz unrecht mit dem was er mir damals bereits anmerkte.

Selbst uncutnews.ch wird in letzter Zeit in Teilen immer mainstreamiger siehe bspw. diese Artikel:

Die Europäische Union verschärft ihren Krieg gegen Flüchtlinge

uncut-news.ch
März 31, 2023
Tipp/Must read/Topthema/Aktuell

Quelle: Nathan Akehurst: The European Union is stepping up its war on refugees

https://uncutnews.ch/die-europaeische-union-verschaerft-ihren-krieg-gegen-fluechtlinge/

und hier noch so ein mainstreamiger Artikel:

Nach seinem Abschluss in Harvard trat Klaus Schwab in die Firma seines Vaters, Escher-Wyss, ein. Das Unternehmen fusionierte mit einer anderen Firma, die während des Zweiten Weltkriegs einen schlechten Ruf erworben hatte.

https://uncutnews.ch/die-wahrheit-ueber-klaus-schwab-und-seinen-vater-kommt-ans-licht/

Das sind beides Artikel die ebenso im ZDF oder anderen Mainstream-Medien stehen könnten.
Kurzform des ersten Artikels: Die armen Flüchtlinge werden von der EU verfolgt. Wir haben noch viel zu wenige aufgenommen, und müssen mehr für die armen Flüchtlinge tun, wir bösen rassistischen Europäer.
(Der Artikel, wie der Name Nathan Akehurst offenbart, natürlich wieder geschrieben von einem der üblichen Verdächtigen)

Und der zweite Artikel, hat als Inhalt in Kurzform: Die bösen Nazis sind an allem Schuld, Klaus Schwab ist ein Nazi, sein Vater war ein Nazi und es ist sowieso alles was derzeit passiert Nazi. Also aufgepasst, und kämpft gegen Nazis. Wer sich auf die Fahne schreibt gegen Nazis zu kämpfen, ist ganz toll bspw. Antifa, Putin, Merkel usw.

Natürlich kein Wort in dem ganzen Artikel darüber daß Schwab ein Lenin-Bild in seinem Arbeitszimmer stehen hat, und klar kommunistisch-marxistische Ziele verfolgt. Abschaffung des Privateigentums, Stichwort: „Ihr werdet nichts besitzen, und glücklich sein“, auch kein Wort darüber das laut Schwabs eigenen Worten er Putin ausgebildet hat als „Young Global Leader“ und Schwabs Mentor kein Nazi war, sondern der vollkoschere Avraham ben Elazar (alias Henry Kissinger). Geschweige denn dass einmal klar benannt wird was denn die besagte Firma von Klaus Schwabs Vater Escher-Wyss für ein Doppelname ist. Weder Escher noch Wyss sind deutsche christliche Namen, sondern eindeutig Namen aus dem Abstammungsbereich der üblichen Verdächtigen. Aschken, Asken, Ash, Escher, Esken, Aspen Institute, Espen und zu Weiss, Wyss, White brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen.

Naja vieleicht nur soviel Leo Trotzki richtiger Name Leonid Braunstein, Lidl Besitzer Dieter Schwarz, George Soros (richtiger Name: Georgy Schwartz), Claudia Roth (Bundestags Vize-Präsidentin), Adam Weishaupt (Gründer des Illuminati Orderns), Jacob Rothschild und Konsorten (mächtigstes Zentralbanken Imperium weltweit), Sigrid Graumann ( Mitglied im „deutschen“ Ethikrat, Stefan Gelbhaar Bündnis 90/Die Grünen, Michael Roth (Staatssekretär im Auswärtigen Amt), Petra Klamm-Rothberger Bündnis 90/Die Grünen, Nikolas Berggrün (Investor der Karstadt aufkaufte und zerteilte), Alan Greenspan (ehem. Chef der US Federal Reserve Bank), Larry Silversteen (Käufer des World Trade Center der gleich doppelte Mrd-Beträge als Versicherungschaden abkassierte), das gebetsmühlenartige Propaganda-Epos „Die Geschichte der Familie Weiss“, welches man den Deutschen in den 1970’er Tag ein Tag aus im TV reindrückte, oder aber ganz aktuell Ulrich Silberbach ( Chef des Dt. Beamtenbundes), Marina Weißband (ehem. Chefin Piratenpartei), Astrid Rothe-Beinlich, Fraktionsvorsitz ‚Die Grünen‘ usw. usw.

Ich glaube ich brauche das jetzt hier nicht noch weiter ausführen, sondern es sollte auch so bereits jedem ersichtlich sein um welche Gestalten es sich bei der von uncutnews.ch benannten Firma von Klaus Schwabs Vater handelt. Aber das genau auf diesen wichtigstens Aspekt des Ganzen überhaupt nicht eingegangen, ja dieser sogar gezielt verschwiegen wird, das sagt schon einiges und wirft ein besorgniserregendes Licht auf den aktuellen Zustand dieser ansonsten vortreffliche Informationsseite (uncutnews.ch). Die Seite ist sehr informativ, ich finde aber sie ruscht leider mittlerweils teils doch zu stark richtig Mainstream ab. Besser finde ich mittlerweile den coronistan-blogspot.com, da dieser gezielt die Täter oft direkt benennt anstatt um den heissen Brei herumzureden, oder gar Mainstream-Thesen zu übernehmen.

Nichtsdestotrotz ist uncutnews.ch immer noch eine in Teilen sehr gute Informationsquelle wie man bspw. an solchen wie den nachstehenden Artikeln sehen kann. Auszug:


Margaret Sanger, der Gründerin von Planned Parenthood, einer Organisation, die sich auf Eugenik stützt. Ihre Verachtung für Menschen, die sie für minderwertig hielt, ist allgemein bekannt. Sie sagte: „Das Barmherzigste, was eine große Familie einem ihrer kleinen Mitglieder antut, ist, es zu töten“.

Planned Parenthood ist ein „Pro-Choice“-Befürworter, der jedes Jahr über 350.000 Abtreibungen durchführt. Kürzlich wurde festgestellt, dass sie Teile abgetriebener Babys aus Profitgründen verkauft, was Ihnen alles sagt, was Sie wissen müssen. Um zu verdeutlichen, wie wichtig diese Gruppe ist, muss man sich nur die Unternehmen ansehen, die für sie spenden: Microsoft, General Electric, Bank of America, Shell, Pfizer, Starbucks, American Express, PayPal, Boeing und der Tempel des Satans. Die letzte dieser Organisationen unterstützt offen die Abtreibung, weil sie Teil ihrer satanischen Rituale ist. Planned Parenthood ist auch bei Prominenten sehr beliebt, erhält riesige Geldbeträge von der US-Regierung und eines ihrer früheren Vorstandsmitglieder war der Vater von Bill Gates.

Paul Ehrlich, ein Umweltschützer, der für seine apokalyptischen Vorhersagen über das Ende der Welt aufgrund von Überbevölkerung bekannt ist, schrieb 1968 in seinem Buch Die Bevölkerungsbombe: „Wir benötigen eine Bevölkerungskontrolle im eigenen Land, hoffentlich durch ein System von Anreizen und Strafen, aber auch durch Zwang, wenn freiwillige Methoden versagen.“

https://uncutnews.ch/die-entvoelkerungsagenda-teil-1/

(alle drei, M. Sanger, P. Ehrlich und B. Gates auch wieder abstammugsmäßig Angehörige des gleichen leidigen Stammes – was bestimmt ’nur Zufall‘ ist hüstl, hüstl)

oder

Auch diesem hier der über die zunehmende LGTBQ Prodaganda zur Zerstörung der Kinder informiert

https://uncutnews.ch/widerlich-krank-und-gefaehrlich/

Was ich nur sagen will ist, WIR SELBER müssen prüfen was Propaganda und was echte Information ist und müssen ALLES kritisch hinterfragen, inkl. auch der Dinge die die bekannten Alternativen Medien berichten, da auch diese, wie alles in der Welt leider nicht vor Unterwanderung gefeit sind.

Dieser antisemitische Kommentar ist einfach nur ekelhaft. Sie sollten sich echt schämen — und nein ich kein kein woke-grün-links oder sonst was Troll.

@Emil

Es müssen sich also Leute „schämen“ die die Wahrheit schreiben ?

Bin ich verantwortlich für Ihren eingeschränkten Geisteszustand, Emil ?
Vieleicht sollten lieber Sie sich schämen, dass Sie noch immer nicht aus der Gehirnwäsche und Hypnoseblase rausgewachsen sind, und weiterhin dressiert in dem Glauben verharren, die Wahrheit müsse der vom System vorgegebenden „political-correctness“ folgen.

Merkel befiehl – Emil folgen ! ( Folgen schnell, jawohl – gerrradeaus !!! Und wer da nicht mitmacht ist – böse bzw. ein Abtrünniger, Ewiggestriger, ein Querdenker, achwas ein Nazi und Antisemit – das zieht immer, einfach die Gesinnungskeule überbraten – so kriegt man das Gro der murrenden Masse erfahrungsgemäß immer schnell mundtot )

Hat die ganzen Jahre über geklappt, also weiter so .. so – mit diesem billigen Taschenspielertrick – kann das korrupte deutschfeindliche System noch jahrzehntelang am Leben gehalten werden ( der Michel merkt er nichts)

Nein, Emil – so läuft das nicht. nicht mehr !!! Wachen Sie auf aus Ihrer Kinderwelt !
Wahrheit ist das Licht Gottes und der ordnet sich nunmal nicht Ihren Götzen, Klaus Kleber, dem ZDF oder der Tagesschau unter, Sie (Schl)Emil. Wahrheit tut weh, ja aber nur wenn man die ganze Zeit zuvor bequem in der Lüge gelebt hat aber geistig zu minderbemittelt war dieses zu erkennen und nun unsanft aus seinem bösen Traum geweckt wird.

Das tut mir leid für Sie, dass ich so unbequem bin, und Sie zartbesaitete Blume so rüde mit der Wahrheit konfrontiert bzw. geweckt habe. Aber so ist das nuneinmal mit dem Ende der Lüge, dem Ende der Täuschung. Die Täuschung endet, was für Leute wie Sie, Emil, gefühlt natürlich sehr ‚enttäuschend‘, schmerzhaft, verblüffend unangenehm – aber seien Sie sich dessen gewiss – doch heilsam ist !

( Geht übrigens momentan den ganzen mRNA Impfjublern und spritzengeilen Impfjunkies bzw. ‚Solidaritätsmitläufern genauso – die auch, so wie Sie Emil – gerne alles und jeden der ihnen nicht passte und der nicht die Lügen und mediale Umerziehungspropaganda glaubte und mitmachte – als Idioten, und Leute die „sich schämen sollten“ weil sie sich nicht impfen ließen, somit unsolidarisch, und Sozialschädlinge seien usw. usw. abstempelten, beschimpften, diffamierten, beleidigten, denunzierten und ausgrenzten und teils sogar verfolgten und mit dem Tode bedrohten) Einer der größten Hetzer dahingehend – der auch ausdrücklich gewaltsamen Zwang durch die Polizei zur Durchsetzung von Zwangsimpfungen offen im TV forderte – war übrigens ein gewissen Herr Boris Palmer, seines Zeichens Oberbürgermeister von Tübingen, und „oh Wunder“ auch wieder einer von der gleichen ewigen Unschuldstruppe, deren Namen auszusprechen man uns verbieten will, damit nicht bekannt wird mit was für einer global organisierten Verbrecherbande wir es zu tun haben.

Hatte ich nicht vorher schon tausende Mal es erwähnt, das genau das das Problem ist ?
Jeder der in Deutschland die Wahrheit schreibt muss fürchten als Verschwörungstheoretiker, Schwurbler, böser Rechter, Nazi und Antisemit verschrien zu werden.

Und weil das wegen der Umerziehung, anerzogenen Obrigkeitshörigkeit, Feigheit und Wohlstands- und Genusssucht kaum jemand riskieren will – hat die Mehrheit der Leute viel zu lange brav die Schnauze gehalten und hält sie in Teilen leider auch weiterhin. Und genau deshalb konnte es überhaupt erst soweit kommen, dass wir in diesem gigantischen Corona-Giftspritzen Massenmord gelandet sind. Deshalb muss genau das – das wir uns verbieten lassen die Wahrheit auszusprechen – aufhören.

Echte Meinungsfreiheit bedeutet Leuten ausdrücklich genau das sagen zu dürfen WAS SIE NICHT HÖREN WOLLEN !!!

Wir müssen die Wahrheit aussprechen, wir sind verpflichtet sie auszusprechen, weil die Herrscher, dass sind genau jene Leute, die wollen dass wir es nicht aussprechen – es uns verbieten wollen, und genau deswegen müssen wir es tun. Jeden Tag, so oft wie möglich. Das ist genau der tiefere Sinn auch des deutschen Märchens Rumpelstielzchen – in welchem der teuflische Bann auch erst dann gebrochen ist, als die Prinzessin den wirklichen Namen des (in vielen Kinderbüchern nicht ohne Grund mit langer gebogener Nase gezeichneten) kleinen üblen Gnoms herausfindet, der zwar über Nacht aus Dreck beträchtliche Mengen Gold zusammenspinnt – aber eben ein bösartiges Wesen ist, und ihr Kind und damit die Zukunft des Landes als Wucherzins für seine Dienste einfordert, und das Kind gewaltsam entführen und beschlagnahmen will.

In dem Märchen steckt die gesamte Problematik mit der wir es heute zu tun haben. Inklusive der Lösung. Sprecht den Namen des Übels offen aus. Dann zerplatzt das kleine böse Männchen von ganz alleine. Es ist genau wie beim Exorzismus, der Name des Dämons muss bekannt sein und ausgesprochen werden – nur so kann das Böse besiegt und ausgetrieben werden.

Oder wie Jesus so treffend sagte. Nur die Wahrheit macht uns frei !

(Und eben nicht blinde Obrigkeitshörigkeit und das sich Halten an kriminelle Denk- und Sprechverbote sowie eh komplett nichtige „Gesetzte und Vorschriften“ die von einer massenmordenden, giftverspritzenden, lügenden Großverbrecherbande vorgegeben werden. Vorgegeben, in der Hoffnung dass wir so dumm sind und deren Verbrechensanweisungen und satanischen Befehlen folge leisten und ihnen auch noch Immunität für ihre Verbrechen an uns – bzw. der Menschheit – gewähren.

Nein Emil, es ist ja nicht so daß es keine Warner gab. Hunderte, nein faktisch Tausende allein in Deutschland warnten schon in den 1980ern, dann in den 1990’ers und erst recht ab 2015, aber nein, wieder wurden diese verschrien. Man wollte es nicht hören. Hielt sich wie Kleinkinder krampfhaft Augen und Ohren zu, und glaubte so weitermachen zu können in der Hoffnung die Wahrheit ließe sich aussitzen, oder durch Konsum und Weltreisen ausblenden oder gar dauerhaft übertünchen. Und wieder wurden all die Warner mit den dämlichen, vorgegebenen „politisch-korrekten“ Totschlagargumenten belegt, um sie mundtot zu machen und die Wahrheit zu unterdrücken ! Und so nahm das Unheil dann eben seinen Lauf !

Merken Sie sich, es gibt kein link, rechts, unten, oben, legal oder illegal wenn es ums Überleben der Menschheit geht. Es gibt faktisch nur Wahrheit und Leute die die Wahrheit auch aussprechen, und Lüge und Leute die stets lügen. Und wie nun endlich mehr Leute begreifen, haben viel zu lange die Leute die ständig lügen die Herrschaft auf dieser Erde, und DESHALB steuert die Menschheit auch direkt in ihren Untergang, wenn wir deren Herrschaft ( die Herrschaft der Lügner) nicht umgehend beenden.

Wenn Sie, Emil, also mich hier beschimpfen weil ich mich erdreiste entgegen der vom Mainstream verordneten Schere im Kopf und den Denk, und Sprechverboten die Wahrheit auszusprechen und die Fakten zu benennen, dann sollten Sie bedenken wer noch so alles das Gleiche wie ich aussprach und gewarnt hat – und sollten dann auch so konsequent sein und auch alle die nachstehend genannten Personen als Dummköpfe, Schwurbler, und Antisemiten bezeichnen, welche sich – wie Sie Emil schreiben „schämen“ sollten, dafür dass sie die Wahrheit aussprachen :
Und zwar:

Johann Wolfgang von Goethe, Martin Luther, Jesus Christus, J.F. Kennedy, George S. Patton, Jürgen Möllemann, Jörg Haider, Maria Theresia, Immanuel Kant, Nikola Tesla, Michael Ballweg, Schachweltmeister Bobby Fischer, Marcus Tullius Cicero, Julian Assange, Seneca, der russ. Literaturnobelpreisträger A. Solschenyzin, König Friedrich II, Aldous Huxley, Voltaire, Otto von Bismarck, Johann Gottfried Herder, Dr. Johann Eck (katholischer Theologe), Gräfin Annette von Droste-Hülshoff (war Jahrzehnte das Gesicht auf dem 20 D-Mark Schein), Richard Williamson (kath. Bischoff), der farbige US Pastor Ray Hagins, Otto von Habsburg, Marlon Brando, Michael Jackson, Prince, Hugo Chavez, Mel Gibson, Friedrich Schiller, Napoleon I. (1769 bis 1821), Arthur Schopenhauer, Xavier Naidoo, Tilman Knechtel, Oliver Janich, Professorin Dr. Herta Däubler-Gmelin (ehem. Bundesjustizministerin), Dr. Mahatir Mohammed ehem. Premierminister Malaysia, Charles Lindbergh, Manuel Zelaya, Erasmus von Rotterdam, Johann Heinrich Pestalozzi, Johann Gottlieb Fichte, Ernst Moritz Arndt , Elisabeth Noelle-Neumann, Theodor Fontane, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Michail Bakunin

Von all denen kann ich Ihnen auf Wunsch gerne Zitate hier posten, die alle dasselbe sagen und auf die selbe ursächlichen Problematik und besagten ewigen Einflüsterer hinweisen, Zitate die uns – die Menschheit – gewarnt, gewarnt und nochmals gewarnt haben – aber da leider die Masse der Menschen ewig ja-sagenden kriecherische Mitläufer sind, zu denen Sie Emil sich ja nun auch eindeutig als zugehörig geoutet haben, sind die Rufe besagter Warner leider im Äther verhallt, und die Welt wurde in den Abgrund geführt – und wir alle müssen nun die Suppe auslöffeln, welche solche systemkonditionierten Ignoranten und verblendete Nazitheoretiker, wie Sie Emil und Ihre Mitkonsorten, durch ihr Mitläufertum, ihr ewiges Gekusche und obrigkeitshörige Nachäffen der Regierungspropaganda uns eingebrockt haben.

Genau wegen soetwas, wegen solchen systemkonditionierten, undifferenzierten Reflexbeißern wie Ihnen, Emil, forderte Immanuel Kant mit Nachdruck von allen anständigen Menschen:

„Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“

(…anstatt bequem auf die Einflüsterungen Satans zu hören, und brav immer das nachzuplappern was dir dessen sog. Medien und Regierungen in den Kopf eingehämmert haben)

Ich schließe meine Einrede gegen Ihren obrigkeitshörigen, hirnlosen Kommentar daher mit einem Zitat von Mahatmar Gandhi, ein Zitat das Sie, Emil, sich dringend einmal zu Gemüte führen und (so Sie geistig dazu in der Lage und trotz andauernder medialer Hirnverwüstung und Systemgefolgschaft dahingehend noch nicht gänzlich minderbemittelt sind) – sich gründlich durchdenken sollten. Vieleicht erkennen Sie dann ja den von Ihnen beschrittenen fatalen Holzweg.

Mahatmar Gandhi sagte, Zitat:

„Die Welt lässt sich nicht verbessern, wenn alle blind
der Mehrheit folgen. Es braucht Menschen, die den Mut
haben scheinbar Unumstößliches infrage zu stellen, die
sich trauen, Autoritäten anzuzweifeln und ihren eigenen
Verstand gebrauchen.“ (Zitatende)

Mahatma Ghandi

Dem Antisemitismus fröhnen ist bei Ihnen also Wahrheit? Lächerlich. Die drei Jahre Corona haben Sie anscheinend verschlafen wo man sozusagen hautnah miterleben konnte, wie es ist wenn Menschen ihre Ängste auf eine Gruppe projizieren und diese versuchen auszuschließen. Genau das gleiche passiert bei Ihnen. Und Ihre Bibelstunde können Sie auch für sich behalten, da wenn Sie sie verstanden hätten nicht so ein Stuss schreiben würden.

Hier folgt ein allgemeiner Hinweis:
Wir haben uns heute die Kommentare des Nutzers „Jogibaer“ genauer angesehen, welche nicht im Sinne unserer Etikette sind, weshalb wir zukünftige Kommentare nicht mehr freigeben werden.
Zur besseren Lesbarkeit und dem Verständnis, lassen wir die alten Kommentare bestehen.

na, das ist wohl etwas weit gegriffen. Das Internet ist einfach Technologie. Ich gehe insoweit mit, als das die Technikfolgenabschätzung der technischen Entwicklung zumindest aus Sicht von Gesellschaften wie Völkern und Staaten etc deutlich hinterherläuft. Es ist wie bei jeder neuen Entwicklungsstufe: Zuerst wird sie für einseitige und üble Zwecke ausgenutzt, siehe Atomspaltung, Biotechnology/Corona, Kommunikation/Überwachung. Lässt sich theoretisch auch auf Steinzeit, Metallurgie etc übertragen.

Mit „harter“ Wissenschaft wie Raketentechnik kann man eben eine V2 bauen und England beschiessen oder Raketen zum Mond senden. Interessanterweise entscheiden über den Einsatzzweck die „weichen“ Faktoren wie Kultur, Bildung und Herrschaftsverhältnisse. Schon allein deswegen sollten wir Fächer wie Soziology gleichwertig zu den Naturwissenschaften behandeln. Was zugegebenermassen mindestens eine neue Sichtbarkeit, wenn nicht auch ein neues Niveau in diesem Bereich erfordert.

„na, das ist wohl etwas weit gegriffen.“

Das denke ich nicht. Auch denke ich nicht, dass über den Einsatzzweck Faktoren wie Kultur und Bildung entscheiden; die Herrschaftsverhältnisse sind es und die Frage, ob sich damit selbige (also die Herrschaft) auch festigen oder sogar ausbauen lässt. In der Geschichte der Menschheit ging es noch nie um was anderes. Auch heute nicht. Ob das allerdings die von Jogibear genannten Juden/ Zionisten sind, darüber kann man geteilter Meinung sein. Der Mensch ist böse, unabhängig seiner ethnischen Herkunft und Kultur.

Ein interessanter Artikel. Daraus:
„Die Leute mochten [________] einfach. Es war bequem, [________] zu mögen. Die Medien küssten sie, als wären sie Könige, und den normalen Bürgern machte es nichts aus, überwacht zu werden, solange die Dienste bequem zu nutzen waren.“

In die Platzhalter kann jeder u.a. folgende Titel einsetzen und seinen Beitrag erkennen. Möglicherweise hat ja auch niemand was zu verbergen, oder?

Titel:
Google, WhatsApp, Twitter, Facebook, Tiktok, Instagram, …

Mit den Suchbegriffen „Ballweg Schuler Interview“ war es am 05.04.2023 21:10 auf odysee zu finden – und konnte heruntergeladen werden in 360p.

Danke @MBE für den hilfreichen Link. Vielleicht könnte das Blog-Team so nett sein und den gleichen Link als Alternative direkt in den Beitrag einfügen? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert