Kategorien
Medien Politik SPD

Apothekerstreik vor Lauterbachs Büro – der interessiert sich aber nur für Hitzetote und die Beitragssatzerhöhung

Die neuen Themen, die Karl Lauterbach jetzt interessieren, sind u.a. der neue Paternosteraufzug im Bundesgesundheitsministerium, den Lauterbach natürlich nicht nutzt, er geht lieber Treppen – wäre gesünder. Auch interessieren ihn derzeit Themen wie Hitzetote, die laut ihm seit Jahren im Sommer sterben. Er will nun Hitzeschutzpläne wie in Frankreich im Land integrieren. Der Beitragssatz für die Krankenkassen ist auch Thema, die müssen nun, nachdem die Kassen Jahrelang geplündert wurden, durch eine Beitragssatzerhöhung wieder aufgefüllt werden. Die Pharmakonzerne freuts sicherlich. Ist aber nur eine minimale Beitragssatzerhöhung laut Lauterbach aber eben besser, als weitere Leistungen zu streichen. Die Demonstration der Apotheker kommentiert er auf Twitter wie folgt: „Großer Apotheker Streik vor meinem Büro. Sie skandieren „…wir sind viele, wir sind laut, weil er uns die Kohle klaut… […] Die Krankenkassen machen Defizite, der Finanzminister kürzt die Mittel. Da ist im Moment kein Raum für höhere Apothekenhonorare. In der Pandemie haben Apotheken viel geleistet, aber auch sehr gut verdient.“ Interessant ist allerdings, dass es für die Mitglieder der Bundesregierung eine Inflationsprämie von 3.000 Euro geben soll, schließlich ist Scholz mit 25.000 Euro deutlich den Geringverdienern zuzuordnen. Vielleicht hat er aber auch einfach nur seinen Kontostand vergessen, kann ja mal passieren.

Medikamente sind knapp, das ist seit Wochen klar. Woran das liegt, wer weiß das in diesem Land schon so genau. Martin Sichert ist auf die Straße gegangen und hat sich bei den Demonstranten – also den Apothekern – umgehört. Die Art mit den Problemen der Menschen als Politiker in diesem Land umzugehen könnte unterschiedlicher nicht sein. Denn Karl Lauterbach bevorzugt es lieber nur darüber zu twittern. Ist ja auch deutlich bequemer und einfacher über jemanden zu sprechen, als mit ihm. Kennen wir ja schon durch die Corona-Politik.

Vielleicht werden bei dem zweiten Bild bei dem ein oder anderen Erinnerungen wach. Fakt ist auf jeden Fall, dass Lauterbach findet, dass Apotheken in der Pandemie genug verdient haben – Ende der Durchsage.

Großer Apotheker Streik vor meinem Büro. Sie skandieren „…wir sind viele, wir sind laut, weil er uns die Kohle klaut… […] Die Krankenkassen machen Defizite, der Finanzminister kürzt die Mittel. Da ist im Moment kein Raum für höhere Apothekenhonorare. In der Pandemie haben Apotheken viel geleistet, aber auch sehr gut verdient.

Lauterbach, 14. Juni und 11. Juni auf Twitter

Die Reaktion der Twitternutzer scheint ziemlich deutlich zu sein, Verständnis für das Handeln von Lauterbach gibt es kaum mehr.

Hitzetote, Klimawandel, Beitragssatzerhöhung

Die aktuellen Themen der Regierung sind klar, Klimawandel, Hitzetote, Wärmepumpen und eine minimale Beitrassatzerhöhung bei der Krankenkasse, sonst müssten laut Lauterbach noch mehr Leistungen gekürzt werden.

Aber Schuld ist nicht Lauterbach und seine Politik selbst, sondern dieses mal der Finanzminister der die Mittel kürzt 😉

Inflationsprämie von 3.000 Euro für Mitglieder der Bundesregierung

Interessant ist aber doch, dass es nun eine Inflationsprämie von 3.000 Euro geben soll, wie auch die Bild heute berichtet.

Schamlos ist wohl das richtige Wort dafür: Die Mitglieder der Bundesregierung sollen 3000 Euro Inflationsausgleich kassieren. Die Maximal-Summe! Steuerfrei.

Wofür? Warum?

Wo leiden die Minister – oder gar Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD)? Bei deren Gehältern!

Der Kanzler bekommt von uns im Monat 25 000 Euro aufs Konto überwiesen – als Kanzler und Abgeordneter. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Der Job ist hart, die Verantwortung groß. Aber mit dem stolzen Sümmchen sollte man über die Runden kommen – auch in Zeiten von fetter Inflation!

73 Antworten auf „Apothekerstreik vor Lauterbachs Büro – der interessiert sich aber nur für Hitzetote und die Beitragssatzerhöhung“

Wichtig ist es auch mit dem neuen Thema vergessen zu lassen, dass die „kostenlose“ Impfung, ganz abgesehen von deren „Wirkungen“, jetzt dann doch zu Beitragserhöhungen führt. Stört weder den Lügenbaron, noch die Mitmachapotheker.

„… Die Reaktion der Twitternutzer scheint ziemlich deutlich zu sein, Verständnis für das Handeln von Lauterbach gibt es kaum mehr. …“
Wer für Klabauterbachs menschenfeindliche Politik Verständnis hat, steckt mit Klabauterbach politisch und sonstig unter einer Polit- und Lobbyisten-Decke.

Hier noch etwas Deutsche Geschichte. Ende der 70er gab der damalige USPresident Jimi Carter eine Studie in Auftrag mit dem Namen Global 2000. In dieser Studie wird behauptet, daß es auf dieser Welt zuviele Menschen gibt, da werden sogar Zahlen vorhergesagt und behauptet daß man in wenigen Jahren nicht mehr in der Lage sein werde alle Menschen der Welt mit Nahrung zu versorgen. Des Weiteren zeichnet Global 2000 ein Horroroszeniario vom Feinsten was Klimaveränderungen und steigende Umweltverschmutzungen betrifft. CO2, Ozon usw. sind Themen, Apokalypse now.
1979 erschien Global 2000 als Deutsche Übersetzung in der BRD und rein zufällig wird ein Jahr später in Karlsruhe eine Partei gegründet: Die Grünen.

Natürlich ist das kein Zufall und infolgedessen kann man auch sagen, daß die Gründung dieser komischen Partei von der Wallstreet in Auftrag gegeben wurde. Hoimar v. Ditfurth pflanzte literarisch noch ein Apfelbäumchen und stellte in diesem Werklein fest, daß man die Abholzung der brasilianischen Regenwälder gar nicht regulieren kann weil diese Regenwälder „niemandem gehören“. Welch eine Meisterleistung imperialistischer Propaganda, an Zynismus nicht zu toppen.

So fand auch diese komische Partei ihren Weg ins Deutsche Panikorchester und bläst uns täglich den Marsch von veganer Ernährung, Tierwohl, Grünen Knöpfen, Radfahren, Karbonfreien Fußabdrücken usw. Dabei sind selbst Greenpeace längst aufgeflogen als Handlanger US Amerikanischer Konzerne die an der Wallstreet den Takt angeben. Und daß die Straßenkleber auch nur deswegen nicht mehr von der Straße hochkamen weil der Klebstoff von Steuergeldern finanziert wurde hat sich mittlerweile ja auch Gott sei Dank schon etwas rumgesprochen. Man könnte fast annehmen daß das ganze Geprassel an Coronaleugnern, Querdenkern, Reichsbürgern usw. aus denselben Töpfen finanziert wird.

Das war jetzt mein Wort zum Sonnabend, Sie können das ignorieren und weiterschlafen falls Sie Ihr Interesse lieber den Tagesthemen widmen. MFG

„… Natürlich ist das kein Zufall und infolgedessen kann man auch sagen, daß die Gründung dieser komischen Partei von der Wallstreet in Auftrag gegeben wurde. …“

Könen Sie mehr zu Ihrer Aussage, diese komische (Grüne) Partei sei im Auftrage und oder auf Wunsch der Wallstreet-Finanz-Gangster gegründet worden, sagen (schreiben) oder auf Quellen verweisen, in denen die Gründung der „Grünen“ thematisiert wird?

„C“-Stuss-Gegner sagt:
18. Juni 2023 um 11:50 Uhr

„oder auf Quellen verweisen“ 🤔
*
Überall quillt doch die Wahrheit hervor, Sie müssen nur die Augen aufmachen.
*
Geheimnisvoll am lichten Tag
Lässt sich Natur des Schleiers nicht berauben,
*
UND WAS SIE DEINEM GEIST NICHT OFFENBAREN MAG,
*
Das zwingst du ihr nicht ab mit Hebeln und mit Schrauben. 😁

Johann Wolfgang von Goethe

M.f.G

Sobald sich die Bundesregierung irgendwie bewegt, richtet sie immensen Schaden an. Ich denke mit der vorgeschobenen Diskussion um Hitze sollen weitere Stellen und Behörden geschaffen werden, um Gehälter für den Parteienfilz und weitere Gewinne durch Investitionen in unnötige Infrastruktur zu generieren.

Die wohl schlimmste Krankheit in Europa heisst Lauterbach! Der geistige Zerfall und sein Wahn, überall Tote zu Projezieren läßt schon erahnen, das dieser Mann innerlich komplett zerrüttet ist. Der Wahn in seiner Corona-Diktatur hat weitere Wahn-Vorstellungen hervorgerufen. Seine Corona-Leugnungen sind nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, denn Lauterbach glaubt immer noch, das die Zensur in Europa keinerlei Informationen durchlässt! Der Weg ins 18.Jahrhundert ist uns dank Lauterbach gewiss! Europa am ende eine Filiale der Amerikanischen Müllentsorgung!

Ich denke, dass Klabauterbach einem „Corona“-Wahn oder generell einem „Krankheits“wahn nicht unterliegen dürfte. Der ist von seinen Handlungen und Ansichten sehr überzeugt und ich stufe Klabauterbach als notorischen Betrüger und Hochstapler ein, also als Hochkriminellen, der hinter Gitter gehört, für sehr lange Zeit.

Vielen Dank für Ihre Nachricht mit dem Link.
Den Film, der sich beim Klicken auf den Link öffnet und von Kla.TV gezeigt wird, kenne ich bereits. Aber schaue mir den Film gern nochmal an.

Wann wacht ihr endlich auf!?

Während man sich hier immer noch an Corona und Lauterbach abarbeitet- ist die neue „Plandemie“ schon lange da! Mitten unter uns!

„VISION ZERO BERLIN SUMMIT
19./20. JUNI 2023

… denn die Zeit ist reif, um gemeinsam dem Krebs die rote Karte zu zeigen! Nach wie vor erkrankt jeder zweite Mensch in Deutschland irgendwann in seinem Leben an Krebs und nach wie vor sterben eine Viertelmillion an dieser bösartigen Krankheit. Jährlich wohlgemerkt, wie eine furchtbare Pandemie, Tendenz steigend.

… Deshalb haben wir es als Unterstützer der „Nationalen Dekade gegen Krebs“ uns zur Aufgabe gemacht, dazu beizutragen, dass jede vermeidbare Krebserkrankung auch wirklich vermieden wird, und damit dem einzelnen Bürger viel Leid, und der gesamten Solidargemeinschaft viele unnötigen, große Belastungen erspart bleiben.“

https://www.vision-zero-summit.de/berlin-summit

Förderer des Summit – das „who is who“ der Pharmabranche – kann sich jeder selbst ansehen …

https://www.vision-zero-summit.de/foerderer

„Krebs braucht Kommunikation – auch am Arbeitsplatz!

Eine Diskussion unter und mit Betroffenen zum Umgang mit Krebs im Arbeitsumfeld“

Warum auch am Arbeitsplatz!? Die „Fürsorgepflicht des Arbeitgebers“ als Druckmittel für Screenings der Belegschaft!?

„Einführung eines betrieblichen Gesundheitsprogramms in Deutschland mit Zugang zu einem jährlichen Markt von 1 Milliarde Euro – Integration in das „BGM“-System des Landes, das Gesundheitsdienste für Mitarbeiter bereitstellt.“

https://mainzbiomed.com/mainz-biomed-announces-first-quarter-2023-financial-results-and-provides-corporate-update/

Berlin Summit 2022:

„DIE CHANCEN DER IMPFUNG

Geht nicht – gibt’s nicht: das Undenkbare möglich machen,
um dem Krebs die rote Karte zu zeigen! – Öslem Türeci, Mainz“.

„Zum Zeitpunkt der Gründung von BioNTech waren Dr. Sahin und Dr. Türeci Chief Scientific Officer bzw. Chief Medical Officer von Ganymed, einem privaten Biotechnologieunternehmen, das 2001 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung eines monoklonalen Antikörpers gegen CLDN18 konzentrierte.“

Transkript – 28.10.2016

„Doch heute nun gab Özlem Türeci, die Ganymed vor 15 Jahren gründete und seitdem als CEO leitet, bekannt, dass die Firma an die japanische Astellas Pharma Inc. verkauft wird – für 422 Mio. Euro.“

https://transkript.de/news/astellas-kauft-ganymed.html

Hat jemand schon mal etwas von “ Ganimed“ gehört!? Oder von Biomed Mainz!? Wer Krebsimpfstoffe entwickelt – braucht auch die entsprechenden (Stuhl-)Tests …

„ColoAlert ist ein CE-IVD-gekennzeichneter, nicht-invasiver und spezifischer Darmkrebs-Früherkennungstest. 

… Holen Sie sich an diesem Vatertag unseren Test zur Sequenzierung des gesamten Genoms für 199 $!

… DNA-Test – Echtzeit-PCR-Technologie
Genetische Analyse zum Nachweis von Tumormarkern und zur Quantifizierung menschlicher DNA.“

https://www.dantelabs.com/products/non-invasive-next-generation-colorectal-cancer-screening-test

„Mainz Biomed“ ist ein auf die Früherkennung von Krebs spezialisiertes Unternehmen.

Die öffentliche Hand hat massiv Geld in Tests und Prävention investiert – und – hofft jetzt auf die „Goldgrube“ – siehe Mainz – Zitat IHK Reinhessen – 1/2022 …

„Der Erfolg von BioNTech spült der Stadt Mainz Geld in die leeren Kassen: Bis Ende 2022 soll die Landeshauptstadt nach dem Willen von Oberbürgermeister Michael Ebling und Finanzdezernent Günter Beck entschuldet sein – und das bei einem derzeitigen Schuldenstand von 1,3 Milliarden EUR.“

Und wenn Lauterbach vor Hitze warnt – warnt er auch vor Sonne! Techniker Krankenkasse: „Hautkrebs ist die häufigste Krebserkrankung weltweit …“

„mRNA-Impfstoffe – zum Beispiel gegen Hautkrebs – zeigen sich in klinischen Studien vielversprechend. Unternehmen, die auf diesem Weg Corona-Impfstoffe entwickelt haben, arbeiten an dieser neuartigen Krebstherapie.“

https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/mrna-krebs-impfstoffe-forschung-101.html

Deshalb … „Screenen, Screenen, Screenen …“ – das war das wahre Ziel der „Plandemie“!!!

Zumindest ist Krebs nicht ansteckend. Eine Impfpflicht „tue es für Oma“ liesse sich so nicht darstellen. Aber vielleicht (er)findet man ja demnächst Ansteckungsrisiken.

Sie denken noch zu logisch. Das braucht man gar nicht mehr logisch zu erklären. Und im Text ist das Argument doch bereits ausgebreitet. Man muss sich prophylaktisch „behandeln“, screenen usw. lassen, weil es sonst die Solidargemeinschaft unnötig belastet. Was brauchen Sie mehr?
Alles wird besser, gesünder, gerechter…
So wie die älteren Leute ja jetzt auch aus ihren Wohnungen raus sollen, um Platz für Jüngere zu machen. Mit der richtigen Verpackung schluckt die Masse alles.

Pete und Manne G:
Es ist wohl weniger die Logik als der Versuch, die Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit und Würde nicht gänzlich aufgeben zu müssen.
Wenn elektronische Patientenakte und digitale Identität erst miteinander verknüpft sind, dann wird alles möglich sein. Reisen nur mit Impfstatus up to date. Inanspruchnahme und Kostenerstattung von bestimmten Behandlungen nur bei Inanspruchnahme aller Vorsorgeuntersuchungen. Erhöhung des Autofahrendürfenbudgets nur bei Nachweis von soundsoviel gelaufenen oder fahrradgefahrenen Kilometern. Kauferlaubnis eines Steaks nur bei gleichzeitiger Abnahme von 2 Kilo Obst und Gemüse. Man ist es so Leid. Jetzt schon, bevor es überhaupt richtig losgegangen ist.

@ Margot

Ansteckend oder nicht – ausschlaggebend ist …

„… damit dem einzelnen Bürger viel Leid, und der gesamten Solidargemeinschaft viele unnötigen, große Belastungen erspart bleiben.“

Die Solidargemeinschaft zählt! Auf sie rollt aber eine massive Welle finanzieller Belastungen zu. Vorbeugung wird zum Hauptthema – zur „Bürgerpflicht“ – Corona hat es uns ja gezeigt!

Das PCR-Problem bleibt uns erhalten! Nur – der PCR spielt nicht nur für die Diagnose, sondern auch für die Behandlung eine entscheidende Rolle!
Es wird keine „Gesunden“ mehr geben – nur noch „Asymptomatische“.

Krebs ansteckend!?

„Elizabeth Murchison: Kampf gegen einen ansteckenden Krebs“

https://www.ted.com/talks/elizabeth_murchison_fighting_a_contagious_cancer?language=de

Warum glauben wir an das Narrativ „nichtansteckende Krankheit!?

Wenn es aber ein Problem unseres psychosozialen Umfeldes wäre!? Eine Übertragung über die Psyche!?

Sagen Sie das nicht zu laut. Der von Nixon ausgerufene Krieg gegen Krebs war in Wahrheit ein Krieg gegen mutmaßliche krebsverursachende Viren. Von diesem Forschungsansatz hat zunächst nur die Theorie überlebt, dass Gebärmutterhalskrebs durch Papillomaviren verursacht würde. Dazu gibt es die HPV-Impfung, welche etliche Lähmungen und Todesfälle verursacht hat. Und aus dem erfolglosen Krieg gegen nicht vorhandene Krebsviren ist die HIV-AIDS-Forschung hervorgegangen.
Außerdem hat man den Leuten über die Jahre eingepaukt, dass „Vorsorge“ aka Mammographie- und Prostatascreening der beste Gesundheitsschutz sei und alles andere die Krankenkassen belaste und daher unsolidarisch sei.

Der Krebs wird explodieren! Viele die sich gegen C haben impfen lassen werden Krebs bekommen. Sie fühlen sich noch alle gut. Meistens wird der Krebs erst im Endstadium festgestellt. Es kommen ganz ganz schlechte Zeiten auf uns zu. Die Leute werden reihenweise umkippen sozusagen. Das war das Ziel. Und das Shedding von Spike Proteinen und Mrna von Geimpften auf Ungeimpfte bitte nicht vergessen! Gefährlich!

Nicht nur die Geimpften. Wachen Sie auf. Shedding, 5G, mRNA über Lebensmittel verabreicht, ich kenne so viele angeblich „Ungeimpfte“ mit Symptomen wie damals die Geimpften.

Mrna Impfstoffe sind das schlimmste was der Menschheit passiert ist. Wenn die Leute nicht aufstehen (sie werden nicht aufstehen) werden Mrna Impfstoffe uns alle töten. Das ist auch das Ziel. Die machen immer weiter.

Aufstehen bringt nichts mehr. So fühlen die meisten. Irgendwie zu recht. Außerdem hat man nur Nachteile, wird registriert,… Wir sind für die Dummköpfe damals mitaufgestanden und der Dank war Hetze und Ausgrenzung.
Die Migranten hatten das früher kapiert, die meisten Araber, die sich nicht impfen ließen, erzählten damals untereinander, dass die Polizei filme und Gesichtserkennung betreibe. War ja sicher auch so.

Das ist nur eine Definition des Wortes „vielversprechend“: Die Impflinge kratzen ab, bevor sie wegen Krebs denLöffel abgeben. 🤣

Seltsam, das nach einer Corona-Plandemie urplötzlich Krebs wie Blätter im Herbst vom Baum fallen! Wir haben schwierigkeiten, Krebs vollständig zu heilen und urplötzlich gibt es eine Impfung dagegen? Wie Blauäugig muss man sein, um dies zu glauben? Die Pandemie ist vorbei und v. d. Leyen kauft Corona Seren zu Hauf in ungeahnten Mengen! Was glauben sie denn, wo das Zeug bleibt? Erst in Spritzen verpackt weiß doch eh keiner, was man ihm Impft! Krebs hat sich nach den Zwangs-Impfungen erst richtig breit gemacht, wie viele andere Krankheiten auch!

@ niklant

„Erst in Spritzen verpackt weiß doch eh keiner, was man ihm impft!“ – auch meine Meinung.

Wer weiss überhaupt, was da verimpft wurde/wird! Ob es eine weltweiter „Studie“ war, auf die Verträglichkeit von Nanolipiden – oder anderen Inhaltsstoffen!?

Oder – auf welche „Biomarker“ von Krankheiten die Tests wirklich hinweisen.

Eigentlich der Wahnsinn, sich auf „Versprechen“ der Pharmaindustrie zu verlassen!?

Und letztlich – wie wirkte/wirkt sich der massive Stress der „Pandemie“ – durch Medien und Gesetze der Politik – auf das Immunsystem aus!?

Reicht es aus, den psychischen Druck über lange Zeit aufrecht zu erhalten, um das Immunsystem zu schädigen – und entsprechende Symptome hervorzurufen!? Stichwort Allostase und allostatische Überlastung! Eine „Infektion der Psyche“!

Die meisten Menschen lassen sich von den Print-Medien und den Öffentlich Rechtlichen beeinflussen und glauben immer noch, es wäre richtig, alles in sich hinein zu pumpen. Urplötzlich gibt es für viele Krankheiten Vorsorge-Spritzen, wie zum Beispiel Borreliose! Gibt es dazu auch Forschungen, die Belegen, das es wirklich wirkt? Nein, es gibt nur Mutmaßungen und Medien-Versprechen! Nebenwirkungen werden dank Lauterbach und dem Gesundheitsterror verschwiegen, genauso wie alle Nebenwirkungen nach den Impfungen, die der Staat in vielen Bereichen erzwungen hat! Da es aber nur eine Freiwillige Sache war, besteht die Gefahr der Massenklage gegen die Korruption der Regierung! Die Reduzierung der Menschheit ist erst am Anfang, denn die Zuführung unerforschter Versuchs-Impfungen geht weiter! Es wird halt nur anders betitelt. Dank Lauterbach haben wir bald Amerikanische Verhältnisse und keine bezahlbaren Versichertungen mehr im Krankenwesen. Die Aphoteken und Krankenhäuser werden schritt für schritt geschlossen und nur Reiche können sich die Teuren Krankenhäuser bald nur noch leisten!

Dieses Gesundheitsmonster ist nur in der Lage Panik und Stuss zu verbreiten. Auf einmal braucht es einen Plan um Kinder vor der Hitze zu schützen. Was war noch vor zwei Jahren? Die Kinder wurden gezwungen mit der elenden Maske im Gesicht 8 Stunden am Tag im warmen Klassenzimmer zu sitzen . Ganz zu schweigen vom Schulsport im Freien, ebenfalls mit Maske.
Dieser Mensch ist einfach nur widerlich.

„Die Apotheker haben gut verdient“ leider gilt das nicht für alle.
PKAs bekommen ungefähr Mindestlohn, PTAs fangen nach 3jähriger Ausbildung mit ca 13,00 Stundenlohn an und angestellte Apotheker bekommen in der höchsten Tarifstufe weniger, als ein Gymnasiallehrer im ersten Dienstjahr.
Die Vergütung für verschreibungspflichtige Arzneimittel wurde 2004 festgelegt und seitdem nur einmal ein kleines bisschen erhöht.
Die Apothekerei wird am Personalmangel sterben. Wird man unser Wissen und unsere Bereitschaft/ Verpflichtung, die Bevölkerung mit Arzneimitteln zu versorgen, vermissen? Wird der Versandhandel billiger und besser sein?

Zu Ihren Verdienstmöglichkeiten möchte ich nichts sagen, weil ich da nicht Bescheid weiß. Auch ich würde es vermissen, wenn es keine Apotheken vor Ort mehr gäbe. Und doch kann ich Ihnen einen Grund nennen – vielleicht interessiert es Sie – warum ich, von akuten Notfällen abgesehen, meinen Apothekenbedarf lieber online decke. Stichwort: aufgedrängte Belehrung. „Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker “ heißt: erst die Frage, dann die Antwort. Mittlerweile kann man kaum noch eine Hautcreme kaufen, von Globuli ganz abgesehen, ohne dass einem sofort ein belehrendes Gespräch aufgedrängt wird. „Kennen Sie sich damit aus“? Wissen Sie da Bescheid? Wozu nehmen Sie das?“ Die Fragerei wäre akzeptabel, wenn man nicht hat, was ich brauche und deshalb fragt, um mir evtl. Alternativen anbieten zu können. Das hat in den letzten Jahren besonders in Deutschland überhand genommen (auch schon vor C); vielleicht sollten Apotheker da mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, die Kundschaft zu nerven.

Es geht uns nicht ums Nerven der Kundschaft. Wir sind gesetzlich verpflichtet, solche Fragen zu stellen, und/ aber Kommunikation gelingt leider nicht immer perfekt.
Ich versuche, ein Gesprächsangebot zu machen und wenn der Kunde das ablehnt, warum auch immer, ist das für mich auch so in Ordnung.

Ah ja, § 20 ApBetrO. Dann kann man ja noch froh sein, wenn man mit einem „Wissen Sie Bescheid“ davonkommt. Viele Kollegen von Ihnen erstrecken das aber auch auf nicht apothekenpflichtige Ware oder gehen soweit, die Packung aufzureißen und einem den Beipackzettel vorlesen zu wollen. Solche Bevormunder müssen sich dann allerdings die Frage gefallen lassen, ob sie ihre Kunden per se für Analphabeten halten. Bei der um sich greifenden Betreuungsmentalität muss man sich eben nicht wundern, wenn bei freiheitsliebenden selbständigen Menschen die Nerven blank liegen und es dann sogar bei solchen, noch vergleichsweise harmlosen Vorkommnissen schon funkt.

Lustig. Sind das die gleichen Leute, die es drei Jahre lang nicht geschafft haben, die Fachinformation von Comirnaty, geschweige denn die Beipackzettel der Schnelltests, der Masken und der Desinfektionsmittel zu lesen?

@Landapotheker 16. Juni 2023 um 19:59 Uhr
„Es geht uns nicht ums Nerven der Kundschaft. Wir sind gesetzlich verpflichtet, solche Fragen zu stellen“

Völlig richtig! Die Verpflichtung besteht in der Tat, was ja gar nicht so falsch ist, denn, wenn ich so manche Kunden betrachte, habe ich den Eindruck, dass sie den Beipackzettel entweder gar nicht lesen, um sich über Risiken und Nebenwirkungen zu informieren oder ihn nicht verstehen…
Als jahrelange Stammkundin „meiner“ Apotheke werde ich gar nicht mehr informiert, da sie längst wissen, dass ich a) sehr kritisch bin, b) vieles eh selbst weiß, und c) nachfrage, wenn ich Infos brauche.
Unentspannt wird’s für mich nur, wenn mich wieder mal eine tiefschwarze Kopftuchträgerin mit gebrochenem Deutsch belabert -da ist mein Vorurteil progammiert-, weil ich nicht verstehe, wie solch ein Mädel von unserem Bildungssystem profitieren durfte, während bio-deutsche Familien ihren Kindern das offenbar nicht ermöglichen können…
Dass das Kopftuchtragen überhaupt erlaubt ist und es keinen Arbeitgeber interessiert, dass es sich dabei um maximale Frauen- und Mädchenverachtung handelt, ist ohnehin unerträglich. Nein, wir sind ja alle so tolerant (übersetzt: strunzdumm…).

Wir sollen ja alle online bestellen, damit alles akribisch digital erfasst werden kann.
Abgesehen davon… ich lege nur noch Wert auf wenige Grundversorgung. Den meisten Medikamenten traue ich keinen Zentimeter mehr über den Weg. Die Apothekerei hat da meiner Wahrnehmung nach immer sehr opportunistisch mitgmeacht, jetzt trägt sie den Schaden. Ich suche noch die Ausnahme, Sie mögen ja solch eine sein (sonst würden Sie sich wohl kaum hier tummeln), und für diese Ausnahmen tut es mir leid. Auch für alle Menschen, die in der Not mal wirklich ein Grundlagenmedikament der Ersten Hilfe benötigen. Aber die guten Dinge, Stichwort Ivermectin? , hat man ja eh bereits verboten. Was wir in der Apotheke noch bekommen, ist also wohl das, von dem sie wollen, dass wir es futtern??

Wieso abartig? Hier habe ich gelernt: „Tatsache ist, dass bei jedem Geimpften das Blut geronnen und verklumpt ist.“ Das passt doch! 😅

Was hat das mit Weltblutspendetag zu tun? Ich spende kein Blut mehr, bin doch nicht bekloppt. Auch das ist ein riesiges Geschäft.

Karl warnt. Diesmal vor Hitze. Toll! Abends will er sich und die Impfstoffe mit einem Gläschen Wein auf dem Balkon feiern. Dieser schlechteste Gesundheitminister seit Jahrzehnten ist wie eine Wachsjacke. An ihm perlt alles, aber auch alles ab. Ich lasse die Korken knallen, wenn er endlich zurücktritt.

Karl „feiert‘ jeden Abend, das hat er in einem Interview gesagt. Er feiert täglich abends mit Wein. Vielleicht will er damit sein Salzdefizit ausgleichen. Wer weiß.

@Baschan2023 17. Juni 2023 um 9:01 Uhr
„Karl „feiert‘ jeden Abend, das hat er in einem Interview gesagt. Er feiert täglich abends mit Wein.“

Na, das sagt doch schon einiges – Alkohol ist ein Nervengift… Schon geringe Mengen Alkohol wirken auf Körper und Gehirn…

Sind das die gleichen Apotheker, die mir ohne Maske vor der Fotz’n nix verkaufen wollten, die sich an Maskenverkäufen dumm und dämlich verdient haben, den Imfwahn maßgeblich unterstützt haben?

Geht schei$$en und heult leise!

Diese schmierige Art von Apotheker bei uns, die dann noch dazu schon nach einem Tag behauptet haben, das Kontingent an Masken vom Staat sei angeblich bereits an Stammkunden vergeben und jetzt müsse man für die, merkwürdigerweise identisch verpackten, eben 8 Euronen zahlen. So schmieriger Apotheker vom Bosporus oder so sage ich mal.

Ah int.
Bei uns gabs auch so einen tollen Apotheker,der hat gerne mal kleinere Packungen als vom Arzt verschrieben ausgegeben…ist komischerweise auch die einzige A. die es hier nicht mehr gibt…gab auch einen Arzt hier dem sein Lieblingsspruch war -Muss gipsen-

Nein @Marc, der Medikamentenmangel hat nichts mit Gesetzgebung zu tun sondern ist ganz einfach nur das Ergebnis einer auf ausschließlich Maximalprofit ausgerichteten Produktionsweise! mfg

Glaubt eigentlich irgendjemand noch den Scheiß, der in Deutschland abgeht? Offensichtlich läuft zur Zeit ein Wettbewerb für den besten „Münchhausener Eulenspiegel aus Schilda“, von dem ich nur nichts mitbekommen habe. 😖

Aber das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass die alternativen Medien glaubwürdiger sind. Auf der anderen Seite wird man durchaus fündig, wenn man nach Quellen sucht, die sich nicht widersprechen. Aber das interessiert dann eigenartigerweise auch keinen mehr …

Was sind denn alternative Medien für Sie @Martina? Falls Sie RTDeutsch damit meinen da steht auch viel Müll. Aber vielleicht hilft folgender Tipp: Laden Sie was hoch nach FB, Twitter o.ä. Wenn es gelöscht wird, war es wahr und richtig. Wenn es nicht gelöscht wird war es falsch.
Noch besser ist es natürlich, sein eigenes Gehirn einzuschalten. Denn das Denken ist wie ein Handwerk: Man muß es selber lernen. Sie schaffen das 😉

MFG

Die Defintion ist eigentlich ziemlich klar: „Alternative im engeren Sinne bedeutet die Möglichkeit zur Entscheidung zwischen zwei sich ausschließenden Handlungsmöglichkeiten oder Dingen, im Sinne einer Entweder-oder-Entscheidung.“

Aber genau das ist doch auch das Problem: Ein Individuum kann und muss sich zwischen zwei Dingen oder Handlungsmöglichkeiten entscheiden. Aber eine Gesellschaft muss dem Individuum die Wahl lassen, sich entscheiden zu dürfen. Und damit diese Wahl nicht zu Lasten anderer Gesellschaftsmitglieder ausfällt, gibt es Gesetze und Verordnungen. Das geht solange gut, solange die Notwendigkeit der Einschränkungen eingesehen bzw. verstanden wird, und genau das ist zur Zeit eben nicht der Fall.

Abhilfe könnte hier nur Aufklärung schaffen, aber die einzige Aufklärung wird ausgerechnet in einem höchst sensiben Lebensbereich betrieben mit dem Ziel, dass ein Individiuum sich zwischen zwei einander ausschließenden Handlungsmöglichkeiten nicht entscheiden muss, was die Natur der Sache jedoch ad absurdum führt. Unter dem Schlagwort „Konklusion“ sollen ebenfalls natürliche Grenzen überwunden werden, indem passend gemacht wird, was nicht zusammenpasst, weshalb die Bedürfnisse einer Minderheit zu Bedürfnissen einer Mehrheit gemacht werden, die diese aber niemals teilen kann, ohne selbst ihre eigenen Bedürfnisse aufzugeben. Wenn Krankheit und Behinderung zur Normalität erklärt werden, was ist dann die Normalität für alle anderen? Wenn alle alles haben müssen, werden am Ende alle nichts haben.

Sie schreiben: „Wenn es richtig war, wird es gelöscht.“ Ist das so? Es werden Videos gelöscht, wenn Tatsachen behauptet werden, die richtig oder falsch sein können. Wenn ein Arzt sagt, dass er nicht impft, weil die Impfung schadet, dann ist das eine Behauptung, die bestritten werden kann. Wenn er hingegen sagt, dass einige seiner Patienten nach der Impfung „Schüttelfrost, Fieber und Vernichtungskopfschmerzen“ hatten, dann ist das eine klare Aussage, die auch von niemandem bestritten wird, da sie genau so in den „Staatsmedien“ kommuniziert wurde. Wenn dieser Arzt dann weiter ausführt, dass Schüttelfrost und Fieber einen Herzkranken unverhältnismäßig stark belasten, dann ist das ebenfalls eine Tatsache, und ich muss weiß Gott kein Arzt sein, um das zu wissen. Bei Kindern besteht zusätzlich die Gefahr eines Fieberkrampfes. Auch das wurde nicht ein einziges Mal thematisiert, noch nicht einmal von Bhakdi und Wodarg.

Man darf „Lieschen Müller“ nicht mangelnde Intelligenz zum Vorwurf machen, wenn sie sich auf ihren Hausarzt verlässt, der den größten Teil seines Lebens der Diagnose und Behandlung von Krankheiten bzw. dem Umgang mit Erkrankten gewidmet hat. Man darf ihr auch nicht zum Vorwurf machen, wenn sie die Hinweise, die mir mit dem nackten Boppes ins Gesicht springen, einfach überhört oder übersieht, eben weil sie der Bedeutung nicht die Aufmerksamkeit beimisst wie ich. Aber es ist die Aufgabe von Menschen, die es besser wissen müssten, ihr Wissen nicht für sich zu behalten, sondern mit anderen zu teilen, ohne daraus gleich eine Glaubensfrage zu machen, was Wissenschaft noch niemals war. Aber Wissenschaftler litten schon immer am meisten darunter, dass sie zwar erkannten, wie die Wirklichkeit nicht sein kann, aber deshalb noch lange nicht im Besitz der Wahrheit waren.

Zumindest erfahre ich über RT Nachrichten, welche in den MSM vorsätzlich unterdrückt oder gar verfälscht werden. Beispiel: https://gegenzensur.rtde.world/inland/172842-verfassungsbeschwerde-gegen-deutschlands-teilnahme-am-who-pandemievertrag/ RTdeutsch als einziges alternatives Portal darzustellen ist schon gewagt, da sich alternative Medien auf einen weit größeren Horizont erstrecken; Nachdenkseiten, Kritisches Netzwerk, Norbert Häring, Antispiegel, Rubikon, egon-w-kreutzer, polpro, lobbycontrol … etc. 😉

Martina sagt:
16. Juni 2023 um 10:22 Uhr

„Glaubt eigentlich irgendjemand noch den Scheiß, der in Deutschland abgeht? „🤔🤔
*
Dass gerade Sie die Frage stellen. Natürlich glauben sie den Scheiß- und zwar bis zum „Jüngsten Tag“.

Natürlich stelle ich weder das Virus in Frage noch Menschen, die von der Gefährlichkeit einer Viruserkrankung überzeugt sind. Denn 1. ist die Erkältung epidemischer Natur und 2. war sie auch für die Risikogruppen noch niemals harmlos. Ich stelle aber die Schlüsse, die aus diesen Tatsachen gezogen werden in Frage, weil mit diesen die Maßnahmen stehen und fallen.

Kleiner Tipp @Martina: Ob es diese schecklichen Viren gibt oder nicht spielt doch überhaupt gar keine Rolle. Weil: Es genügt die Behauptung! Hat doch bestens funktioniert (bei den meisten jedenfalls).

MFG

Und genau deshalb ging m. E. der Schlagabtausch zwischen den Befürwortern der Maßnahmen und deren Gegnern völlig ins Leere, weil eine Kritik an den Maßnahmen doch nur unter der Voraussetzung möglich war, dass viele eine Gefahrenlage nicht sahen. Und daher brachte ich den Vergleich mit dem Probealarm: Auch hier gibt es kein Feuer, aber deshalb würde niemand auf die Idee kommen zu sagen, dass Feuer nicht existiert und nur ein Fake sei. Was bringt es also, in diesem einen Fall, in dem die Gefahr durch das Feuer tatsächlich nicht so gegeben war, wie dies angenommen wurde, die Maßnahmen als Eingriff in die Grundrechte abzulehnen, wenn die Gleichen im Falle eines echten Feuers davon nichts mehr wissen wollen, weil sie um ihr Leben fürchten.

Hier hätte Aufklärung dringend notgetan, stattdessen durften Hausärzte anfangs überhaupt nicht impfen, was anonyme Impfzentren übernahmen, und später wurden sogar die Besucher von Ikea vor dem Eingang geimpft. Das ist so grotesk, dass man es sich eigentlich gar nicht ausdenken kann, zumal ein anonymer Arzt nicht das Vertrauen des Patienten wie ein Hausarzt hat und auch gar nicht dessen Krankengeschichte kennt, was letztendlich entscheidend für eine Impfempfehlung sein muss. Es wurde auf viel zu vielen Hochzeiten getanzt, aber die einzige Frage, die für die meisten von Interesse war, wurde dennoch ignoriert: Was hätte man denn machen sollen? Selbst Bhakdi eierte rum und wollte die Risikogruppen schützen. Er empfahl sogar, dass die „Risikogruppen“ nicht mehr ihre Wohnung verlassen sollten und sich das Essen an die Tür bringen lassen müssen. Was das – konsequent durchdacht – bedeutet, hatte sich wohl keiner überlegt, der selbst bereits zu den „Risikogruppen“ gehört, weil er dieser Altersgruppe zugerechnet wird.

Dass man gegen eine Virusinfektion der Atemwege nichts machen kann – außer dem, was uns schon unsere Eltern und Großeltern predigten, wobei Warmhalten an erster Stelle kommt – und dass es auch keine Medikamente gegen die Erkältung gibt, sondern im Gegenteil die meisten Medikamente immunsuppressiv wirken, da sie nur die Symptome bekämpfen, die wiederum die Immunantwort sind, um das Virus im Schach zu halten, sagte in dieser Deutlichkeit nur Dr. med. Köhnlein.

Sie wollen es einfach nicht verstehen @Martina. Propaganda lebt von Behauptungen, was sollen da Diskussionen bringen!? Sämliche Coronamaßnahmen zielten nur darauf ab, ganze Völker zu unterdrücken!!! Angesichts dieser Erkenntnis ist es doch völlig idiotisch über den Sinn irgendwelcher Impfungen diskutieren zu wollen. In diesem System gibt es keine gesundheitliche Vorsorge, niemand hat hier die Absicht Menschen mit irgendwelchen Dingen zu versorgen!

MFG

Aber was wollten denn die Maßnahmen-Gegner erreichen? Eine Spaltung? Genau deshalb konnte doch die „Querdenkerbewegung“ unglaubwürdig gemacht werden und jede noch so faktenorientierte Diskussion bereits im Ansatz erstickt werden.

Der größte Fehler war es daher m. E., das Virus zu verharmlosen. Es sind nun einmal Menschen schwer erkrankt und verstorben im März 2020. Einen der schwer Erkrankten, der intensivmedinisch versorgt werden musste, kenne ich persönlich, der Verstorbene war dessen Arbeitskollege, mit dem er immer zur Arbeit gefahren ist. Aber warum es zu den gerade nicht häufigen Komplikationen kam bei Menschen, die nicht bereits mit einem Bein im Sarg standen, also ob beispielsweise eine falsche Behandlung erschwerend hinzu kam, ob Influenza-Impfungen eine allergische Pneuomonie begünstigten – all dies interessierte doch niemanden mehr, weil von Anfang an nur mit dem Grundgesetz gewunken und von einer Fake-Pandemie gesprochen wurde! Und jetzt versetzen Sie sich mal in die Lage vom medizinischen Fachpersonal auf den Intensivstationen, das einerseits völlig verunsichert war und andererseits tatsächlich miterleben musste, wie Menschen mit ihrem Leben kämpften.

Es geht doch nicht darum zu beweisen, dass alles nur eine Inszenierung war. Das können wir nicht, weil es nur Indizien, aber keine Beweise gibt und die „Kronzeugen“ auch heute noch die Maßnahmen dem Grunde nach nicht ablehnen. Selbst „Doc Uli“, der auf YT den Maßnahme-Gegnern scheinbar nach dem Mund redete und sich ebenfalls als Martyrer postitionierte, weshalb er jetzt außerhalb von YT seine Videos postet, die man allerdings nicht mehr kommentieren kann (ein Schelm, der Böses dabei denkt …), hatte bis zum Schluss keinen Zweifel daran gelassen, dass er die Impfung der Risikogruppen für sinnvoll hält.

Es geht darum, dass die Angst der Maßnahmen-Befürworter vor einer Erkrankung von den Maßnahmen-Gegnern genauso wenig ernst genommen wurde wie die Angst der Maßnahmen-Gegner vor der Impfung von den Maßnahmen-Befürwortern.

Und so teilen zwar beide Seiten den Wunsch nach Gesundheit und Lebensqualität, glauben aber, dies auf entgegengesetzten Wegen erreichen zu können. Die einen fügen sich, weil sie es nicht besser wissen bzw. im Folgeleisten der Maßnahmen das kleinere Übel sehen, die anderen wehren sich, aber nicht indem sie wissenschaftliche und praktische Argumente für die Sinnlosigkeit und deren mögliche „unerwünschten Nebenwirkungen“ sammeln, sondern dies im Gegenteil für völlig unnötig halten, da das Virus und die Pandemie nur Propagandazwecken dienen würden.

Wenn ich den Antrag auf Umschreibung eines Vollstreckungstitels wegen einer Adressenänderung für überflüssig halte, dann begründe ich das mit den gesetzlichen Vorschriften, aber lehne nicht die Arbeit ab mit der Begründung, dass es den Schuldner niemals gegeben hätte. Der Unterschied: Die erste Begründung kann ich beweisen, die zweite nicht.

Wenn Kalle sich bei seinen neuen Hitzeschutzplänen an dem Stufenplan „vigilance canicule“ aus Frankreich orientiert, wird er nicht viel Schaden anrichten können. Der besteht nämlich aus Informationen, Tipps und Ideen für freiwillige Anpassungen. Also alles Dinge, die ein normaler Mensch eigentlich auch so weiß. Und sich dann dran hält oder auch nicht. Bürger, die sich für gefährdet halten, können auf eigenen Wunsch ihre Kontaktdaten bei der Gemeinde hinterlegen, so dass sie im Fall des Falles von zB der Gemeindekrankenschwester oder freiwilligen Hilfskräften aufgesucht oder angerufen werden können. Für den, der das möchte, ist das eine feine Sache. Wer nicht, kann es lassen. Kinderbetreuungseinrichtungen werden darüber informiert, dass sie auf Sonnenschirme im Außenspielbereich und genügend Obst und Wasser achten sollen. (Da wär ne ausgebildete Erzieherin ja niie von alleine drauf gekommen). Vom Schließen der Betreuungseinrichtungen ist keine Rede. Nur bei der höchsten Stufe Vigilance rouge können auf lokaler Ebene Klassenausflüge / Wandertage untersagt werden. Sportveranstalter werden gebeten, u.a. darüber nachzudenken, Veranstaltungen in die kühleren Tageszeiten zu verlegen oder ggf auf andere Termine. Ein Verbot von Sportveranstaltungen kann ebenfalls bei höchster Warnstufe lokal verhängt werden.
Kalle wär nicht Kalle, wenn er es dabei belassen und auf den gesunden Menschenverstand und die Eigenverantwortung der Leute setzen würde. Übrigens: Bei Hitze soll man Salz zu sich nehmen. Salz! Weiß er das?

An das Jahr 2003 erinnere ich mich nicht so gern aus persönlichen Gründen, aber an 2010. Der Juli hat meines Wissens 31 Tage und bis auf ca den 28. mit ein bissl Regen jeder Tag rund 35 Grad. Davon war die letzten 3 Jahre und vor allem dieses Jahr nix zu merken. Vermutlich Mensch gemacht, Freibad 20/21 verboten oder unsinnige Auflagen die den Spaß verderben.

Wir hatten sogar den Hitzerekord damals. 😎 Allerdings bestimmte damals ein Osthoch mit geringer Luftfeuchtigkeit das Wetter. In der Sauna hält man Temperaturen bis zu 100°C aus, im Dampfbad gelten 50°C als Grenze. Eine schwüle Hitze wird daher viel schlechter vertragen auch bei deutlich niedrigeren Temperaturen.

Weil in der Sauna keine Luftfeuchtigkeit existiert – aus Erfahrung kann ich sagen dass man bei 90° C sogar leicht fröstelt.

Bei hoher Feuchtigkeit würde ich 28 Grad vermutlich wärmer empfinden, aber mir ist im Schatten kalt wenn im Park sitze. Ich brauche einen Platz mit direkter Sonne. Hab mich auch schon in die Picknick Decke gewickelt. Das ist nicht heiß unter 35°!

Ich denke, es ist kein Geld da? Wir geben wieder Geld aus für solche Tipps wie: „Bei Hitze viel trinken.“ Wir immer werden wir wie Kinder behandelt. Als ob man KL braucht in diese Regeln zu beachten. Arbeitende wurden in der Coronazeit in Kurzarbeit geschickt und Abgeordnete hatten lange Zeit nichts zu tun als die Gesetze der Regierung abzusegnen. Würde man sie behandeln wie den Rest der Republik, müssten sie Geld zurückgeben und man würde sie auf Kurzarbeitergeld setzen, weil sie sich in der Regel nicht mit der Materie beschäftigen, sondern nur der Parteidisziplin folgen.

Es ist kein Geld da, also Ziel erreicht. Es soll ja am Ende nicht nur kein Geld mehr da sein sondern der Staat so hoch verschuldet, dass wir alle, jeder Einzelne, zu Sklaven irgendwelcher globalistischer Vermögensverwalter werden. Wir haften alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert