Kategorien
Allgemein Medien

Wiederbelebt: Unser erster Beitrag nach 2 Monaten

Allen Spekulationen zum Trotz, der corona-blog besteht weiterhin und seit über 3 Jahren betreiben wir diesen Blog. Einst von SWPRS inspiriert, können wir sagen, wir haben ein ähnliches Medium in Deutschland geschaffen. Ein bisschen einzigartig sind wir aber schon und wir heben uns auch ein wenig von allen anderen Plattformen ab, denn bei uns kann jeder – ohne sich registrieren zu müssen – kommentieren. Unser Blog besteht weiter und auch wenn er den Namen zu den einst Corona-Zeiten trägt, tut dies seiner Bedeutung nichts ab. Ein Beitrag über Höhen und Tiefen, viel Arbeit, das typisch deutsche Dasein und ein wenig Humor über all das, wenn man einen solchen Blog betreibt. In diesem Sinne, lasst gerne ein paar nette Kommentare da, meckern dürft ihr bei euch daheim im Wohnzimmer.

Über 3 Jahre gibt es den „corona-blog

Eine lange Zeit, in der wir diesen Blog nun betreiben. 3 Jahre, mit Höhen und Tiefen, welche kräftezehrend und doch bereichernd waren. Eine Zeit, in der man wegen dem Tragen des Grundgesetzes von einer Hundertschaft an Polizisten umkreist und wie ein Schwerverbrecher behandelt wurde. Eine Zeit, in der sich im Freien nicht mehr als 3 Menschen gegenüberstehen durften – die Polizei sich aber anmaßte, im Sinne des vermeintlichen Gesundheitsschutzes, uns wehrlose Bürger zu erniedrigen. Man flog aus dem Zug, weil man aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen konnte und die Zuggäste standen an den Fenstern und jubelten.
Eine Zeit, die man vergessen will, aber nicht kann, weil sie einem schmerzlich vor Augen führt, wie leicht sich Millionen von Menschen manipulieren ließen. Vermeintlich intelligente Menschen, denen man über Jahre vertraut hatte. Das Gute: inzwischen hinterfragen wir alles und jeden.

Wie kam es zu diesem Blog?

Wir haben uns zu den Anfangszeiten von Corona bei Swiss Policy Research inspirieren lassen und waren von der Anonymität, welche absolute Transparenz ermöglichte, begeistert. Dazu benötigt es viel IT-Know-How und ein Wissen, welches das normale IT-Wissen bei weitem übersteigt. Wir waren nie an den Daten unserer Leser interessiert und unser Ziel war es immer unser Wissen und Können so vielen Menschen wie nur möglich zu Verfügung zu stellen. Zunächst spielte sich alles auf Facebook ab, aber schon bald wurden wir dort zensiert und gelöscht. Also gründeten wir diesen Blog – was natürlich nicht mal eben umgesetzt war.

Die deutsche Mentalität

Wenn wir im Nachgang die vergangene Zeit Revue passieren lassen und über „die“ deutsche Mentalität philosophieren, dann fällt uns direkt als erstes die fehlende Wertschätzung ein – dicht gefolgt von einer unfassbaren Ausdauer mancher Menschen, alles und jeden zu kritisieren. Kurz gesagt, eine meckernde, besserwisserische Gesellschaft. Zumindest der laute Teil.

Aber nicht nur das, kaum eine auf der Straße entgegenkommende Person lacht noch. Geht man einkaufen, dann schaut die Verkäuferin wie sieben Tage Regenwetter. Ist ihr es zu verdenken? Denn der „typische“ Deutsche wippt von einem Bein zum anderen, wenn er 3 Minuten an der Kasse anstehen muss und belehrt die Verkäuferin am Ende noch, wie sie ihren Job besser machen könnte. Die Lösung liegt eigentlich auf der Hand, man müsste einfach nur ein doppeltes Kassenbandsystem einführen, so kann der meckernde Hans schnell seine Ware einräumen, ohne von der sympathischen Ursula gestört zu werden. Aber die Deutschen – einst Dichter und Denker – meckern lieber, anstatt es besser zu machen.

Ja und so geht es Menschen, die in Zeiten von „Corona“ diesen Blog betrieben haben, bald täglich. Manchmal verirrte sich eine nette, aufmunternde Mail in unserem Postfach und sie war die Motivation weiter zu machen. Würden die Menschen weniger meckern und sich mehr aus ihrer Komfortzone bewegen, vielleicht hätte sich in Deutschland auch schon etwas geändert. Das war uns früh klar, weshalb wir nicht nur diesen Blog betrieben haben. An dieser Stelle geht ein Gruß an den Großteil der deutschen Richter und Anwälte raus. An diese haben wir viel Geld bezahlt und Zeit investiert, um am Ende festzustellen – dass sich Deutschland mit seinem System auf einem Irrweg befindet. Denn wenn ich mir Gerechtigkeit nur mit Geld leisten kann – und das explizit so gewünscht ist – dann sollte man schnellstmöglich aufhören von einer Demokratie zu sprechen. Oder gar davon, dass vor der (angeblich) blinden Justiz alle Menschen gleich sind. Das Deutschland, was wir kennengelernt haben, das Deutschland unterdrückt die Menschen, welche sich nie etwas haben zu Schulden kommen lassen und ist – wie es schon immer in der Geschichte der Menschen war – gerecht zu denjenigen, welche auf dem richtigen Posten sitzen.

Wie sich Deutschland entwickelt, darüber berichten so viele Medienportale und auch die Mainstreampresse – jeder weiß es am Ende besser. Ob unser Beitrag dann das Zünglein an der Waage ist – wohl nicht. Wir denken immernoch wie damals und sehen die Entwicklung Deutschlands kritisch. Aber reicht es, die Dinge immer nur kritisch zu sehen?

Nein, deshalb haben wir diesen Blog ins Leben gerufen und waren uns wohl dessen bewusst, dass wir mit dem, was wir hier veröffentlichen, einmalig sind. Auch deshalb, weil es sich niemand in dieser Art und Weise getraut hätte (inzwischen sind 3 Jahre ins Land gezogen). Wären wir nicht anonym, könnten wir jetzt sicherlich nicht mehr unsere Brötchen verdienen und diesen Blog betreiben.

Viel Zeit ist in diesen Blog geflossen und unsere Intention war es von Anfang an, Menschen aufzuklären und ihnen die Augen zu öffnen (siehe die PEI-Sicherheitsberichte). Ja die Arbeit an den PEI-Sicherheitsberichten (aber nicht nur an diesen) war zeitintensiv, aber wir haben mit dem, was wir geschrieben haben, Recht. Denn nicht ein einziges mal wurden unsere Aussagen widerlegt – nicht ein mal! Wir sind gottfroh, dass wir Stand gehalten haben – so wie viele unserer Leser. Wir sehen um uns Menschen krank werden. Dass die Corona-Spritze irgendetwas damit zu tun haben könnte, diese Vermutung darf man noch nicht einmal denken. Da ist der Krieg in der Ukraine, der Schuld daran tragen könnte, weil traumatisierend und belastend, deutlich naheliegender. Deshalb, wieso sollten wir weiterhin über all die Impfschäden berichten – uns betreffen sie nicht. Und die wenigen kritischen Ärzte, Physiotherapeuten, Homöopathen und ganzheitlich arbeitenden Menschen, stecken nun all ihre Kraft in diese Menschen. Aber was ist mit den Menschen, welche wirklich nie zweifelten und Hilfe brauchen – als Ungeimpfte Hilfe brauchen? Fallen diese Menschen wieder hinten herunter? Immer wieder erreichen uns E-Mails in denen uns Menschen bitten, wir mögen ihnen doch Ärzte nennen, welche nicht der Pharmaindustrie den Rücken stärken. Wir können es nicht. Wären sie Impfopfer, dann gäbe es Anlaufstellen.

Wie geht es uns?

Wir sind inzwischen alle ein wenig dünner geworden, weil wir weniger sitzen und uns mehr bewegen 😉 Wie viele wir noch sind – tja was sollen wir sagen, Zeiten ändern sich. Was das wichtigste ist, ist de facto die Gesundheit und ohne diese ist alles einfach nichts. Einen Arzt in Deutschland zu finden, welchem man vertrauen kann, ist inzwischen schwer geworden. Diejenigen, welche noch den Kopf frei haben, retten das Leben der vielen Geimpften. Dabei fallen diejenigen, welche nie zweifelten, hinten herunter. Das soll kein Vorwurf sein, sondern lediglich ein zum Ausdruck gebrachter Fakt, den wir vielfach in an uns herangetragenen E-Mails gesehen haben.
Die Ärzte, welche uns Ungeimpften versuchten zu helfen, werden vom Staat weiter verfolgt und in die Knie gezwungen und vielleicht sind sie auch zu Recht wütend auf die Menschen, denen sie ein Attest ausstellten. Sind sie denn überhaupt wütend?

Wir haben viele E-Mails neben den Blogbeiträgen und der täglichen Wartung des Blogs beantwortet. Vielfach haben wir nicht mal ein Danke erhalten – trotz der vielen Zeit, die wir in die Beantwortung gesteckt haben. Sei es drum.
Wie oft wurde uns angeboten, dass jemand Korrektur lesen wolle. Doch das Wollen war schnell verschwunden. Uns wurde auch schon erzählt, dass man die Beiträge von diesem Blog nicht teilen könnte. Zu unseriös. Da fehlt mal ein Komma hier und da in den Beiträgen und sowieso tummeln sich im Kommentarbereich eindeutig ausschließlich Extremisten. Irgendwie lustig, dass angebliche „Kritiker“ dann halt doch lieber in ihrem Bekanntenkreis die „hoch intellektuellen“ Quellen Teilen. FAZ, Süddeutsche und hin und wieder der Spiegel. Sofern da halt mal etwas kritisches erscheint. Ein von disqus durchzensierter Kommentarbereich inklusive.
Und ach was dachten die Menschen wahrscheinlich wie viel sie uns überlegen seien.
Wie viele Kommas und Rechtschreibfehler wir wohl in all den Blogbeiträgen veröffentlicht haben – sicherlich viele.
Und dann lehnen wir uns zurück und können über all das lachen, denn wir wissen, niemand hat während Corona diesen Blog, sein Privatleben, seine Arbeit und nebenbei Demonstrationsbesuche in einer derartigen Konstanz gestemmt.

Mögen wir nicht mehr täglich hier posten können, so wird der Blog weiterhin bestehen bleiben, weil er an eine Zeit erinnert, in der uns gesagt wurde – wir Ungeimpfte würden doch der Blinddarm der Nation sein und ein Intensivbett würde uns nicht zustehen. Aber sicherlich werden wieder Zeiten kommen, in denen dieser Blog wichtig werden könnte.
Wir werden weiterhin Kommentare frei geben, mal lauter und mal leiser sein und der ein oder andere würde sich sicherlich wünschen, dass wir komplett von der Bildfläche verschwinden.

Wir freuen uns über Hinweise zu wichtigen Themen im Kommentarbereich. Sollte es sich wirklich um wichtige, noch nicht bekannte Themen handeln – welche wir hier nicht schon rauf und runter thematisiert haben – dann werden wir sicherlich auch mal wieder selbst die Tasten schwingen und darüber berichten. In diesem Sinne freuen wir uns weiterhin die Betreiber des corona-blogs zu sein.
Danke an jeden Einzelnen der weiterhin mit uns für eine bessere Zukunft kämpft.

Gastbeiträge dürfen übrigens selbstverständlich gerne weiterhin hier veröffentlicht werden 😉

116 Antworten auf „Wiederbelebt: Unser erster Beitrag nach 2 Monaten“

Hallo liebes Team,

m.e. wart und seid ihr noch immer der erste anlaufpunkt für seriöses Wissen neben der Achse habt ihr über 3 Jahre mich auf Kurs gehalten.

Ich denke, dass ich ohne euch nicht so halbwegs unbeschadet durch die Zeit gekommen wäre. Durch euch habe ich auch gelernt wieder in den Dialog mit Menschen zu gehen, welche der Zeit und den Mitteln eher unkritisch gegenüber stehen. Die Mittel habt ihr vermittelt.

Danke für alles.

Ihr habt zumindest ein Leben nachhaltig verbessert.

Das Vertrauen in staatliche Organe habe ich seit Corona-Tyrannei gänzlich verloren.
Der wirkliche Skandal wird aber weiter von fast allen alternativen Medien nicht genügend kommuniziert.
Das Virus wurde vermutlich künstlich geschaffen und über gain-of-function-Labor vermtulich absichtlich freigelassen.
Und ungefährlich ist dieses Virus beileibe nicht, denn es wurden im HIV-Sequenzen eingearbeitet (Luc Montagnier), die das Immunsystem schwächen.

Für die Leser eures Blogs bleibt die meiste Arbeit, die hinter euren Recherchen und kritischen Artikeln steckt, im Unsichtbaren verborgen. Also all das, was diesen Blog erst möglich macht. Ich denke nur an die vielen technischen, organisatorischen, finanziellen und rechtlichen Herausforderungen und Rahmenbedingungen, die im Hintergrund bewältigt bzw. geschaffen werden müssen. Ihr habt in der wichtigsten Phase den Menschen ungeschönte Fakten geliefert, die Mainstreamjournalisten zu dieser Zeit niemals veröffentlicht hätten. Weil sie das kritische Denken & Nachfragen, das ihnen in ihrer journalistischen Ausbildung als unerlässliche Voraussetzung für diesen Job von ihren Lehrern eingetrichtert wurde, nicht nur komplett unterlassen haben, als es darauf ankam, sondern die immer weiter um sich greifende Massen(impf)hysterie zugunsten einer ideologisch einseitigen Haltung sogar noch befeuert haben.

Ich denke nur an eure regelmäßigen Schilderungen der Schicksale der an Hirnvenenthrombosen gestorbenen jungen Mitarbeiter aus der Gesundheitsbranche (manchmal inkl. Todesanzeige), als dort mit AstraZenica im Frühjahr 2021 das Personal „durchgeimpft“ wurde. Eine an sich schon extremst seltene tödliche Erkrankung raffte plötzlich im Wochenrhythmus junges Krankenpflegepersonal hin. Ich meine, mich daran zu erinnern, dass euch eine Mutter sogar ein Bild ihres Sohnes zwecks Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hatte. Es zeigte ihn so, wie sie ihn Tage nach der Corona-Impfung eines Morgens tot aufgefunden hatte. Mit noch angetrocknetem Blut, das ihm offenbar aus Augen und Ohren gelaufen war. Furchtbar, aber solche Recherchen waren auch kennzeichnend für euren Blog: immer möglichst nah an der Wahrheit dran. Klare, direkte Sprache. Unbedingt erhalten für die nächste – hoffentlich wütenden und nach Aufklärung dürstenden – Generation!

Ihr wart für mich immer die bessere Alternative zu so manchen Blogs, Telegramern oder YouTubern, die – so habe ich es wahrgenommen – wirklich schwurbelten und etwa den baldigen Tod aller weltweit Corona-Geimpften ankündigten, manchmal sogar mit (inzwischen längst verstrichenem) Stichtag versehen. Gefundenes Fressen für die Coronisten in den Massenmedien, die diese und andere Übertreibungen dankend aufgriffen, um mit großem Erfolg noch weiter spalten und polarisieren zu können.

Danke also noch mal all diese Arbeit in eurer Freizeit, ihr habt mich damals jeden Tag aufs Neue bestärkt, mich nicht gegen Corona impfen zu lassen! Wie wir heute wissen, handelte es sich zu keiner Zeit um eine Impfung, aber man hat den Begriff gewählt, weil er „positiv besetzt“ war. Wer damals übrigens wirklich wollte und ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache hatte, der hätte euch und viele weitere Mitstreiter im Web finden können, die Spuren, auf die man sich setzen konnten, waren vielfach vorhanden. Aber eine große Mehrheit war nicht so weit, hat sich nach Strich und Faden manipulieren lassen oder wenn nicht, jeden Mut vermissen lassen, die eigene Stimme zu erheben. Darunter der Großteil des Gesundheitspersonals, für mich das Unverständlichste daran. Dieser Rückfall einer angeblich demokratischen, aufgeklärten Gesellschaft in das Zeitalter vor der Aufklärung – nicht gleichzusetzen, aber von der Methode her doch vergleichbar mit der Hexenverbrennung – das ist es, was ich 2021 als das Bedrohlichste empfand.

„Ihr habt in der wichtigsten Phase den Menschen ungeschönte Fakten geliefert, die Mainstreamjournalisten zu dieser Zeit niemals veröffentlicht hätten.“

Die Fakten veröffentlichen die Mainstreamjournalisten selbst heute noch nicht!

„Ich meine, mich daran zu erinnern, dass euch eine Mutter sogar ein Bild ihres Sohnes zwecks Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hatte. Es zeigte ihn so, wie sie ihn Tage nach der Corona-Impfung eines Morgens tot aufgefunden hatte.“

Gutes Erinnungsvermögen! Dieses Foto habe ich heute noch auf’m Rechner. Schon so oft war ich kurz davor es löschen zu wollen, aber habe es nie getan – es ist immer noch hier…

…und ich schließe mich den Dankensworten (nicht nur deshalb) gerna an, auch wenn man gar nicht weiß wem genau die nun gebühren 😉

Meine Frau und ich haben uns früh impfen lassen, aus beruflichem Druck und auch weil uns trotz Recherche zu dem Zeitpunkt viele Informationen lediglich als Vermutung, aber ohne Belege vorlagen.

Dies war der wohl größte Fehler unseres Lebens, den wir zutiefst bereuen. Auch ich gehöre zu den Opfern der Impfung und habe einen Impfschaden erlitten… Danach haben wir die Reißleine gezogen und für uns eine Ärztin gefunden, die uns helfen konnte.

Erst nach der Impfung sind wir auf Euren Blog gestoßen und im Anschluss kamen noch viele andere kritische Seiten dazu. Wir haben Studien, Statistiken, medizinische Fachliteratur, usw. gelesen, wohl insgesamt mehrere tausend Seiten. Wir haben versucht die Fakten zu teilen, leider bei vielen ohne Erfolg. Dafür haben einige nach der dritten, vierten Impfung nun schmerzhaft die Quittung bekommen.

Auch wir waren auf der Straße und haben demonstriert.
Wir haben in der Zeit auch mental sehr unter den gesellschaftlichen Entwicklungen in diesem Land gelitten, sind jedoch aufgewacht, auch wir hinterfragen nun alles und jeden.

Seit Beginn der Impfungen können wir im Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis den Anstieg der Erkrankungen (Krebs, Pfeiffersches Drüsenfieber, Gürtelrose Myokarditis, Autoimmunerkrankungen usw.) in einem nie für möglich gehaltenen Ausmaß sehen. Leider haben wir auch etliche Fälle von „plötzlich und unerwartet“ unter jungen, gesunden Menschen sehen müssen. In der Familie haben wir Fälle von schwersten Autoimmunerkrankungen nach der dritten Impfung, ohne wirkliche Hoffnung auf Besserung.

Ich sage dies, um meinen Dank für Euren Blog zum Ausdruck zu bringen. Für viele aufgewachte Menschen, wenn auch zu spät, war dies der Leuchtturm in einer schlimmen Zeit, die mich persönlich an ganz dunkle Zeiten in der Deutschen Geschichte erinnert hat.
Die Frage : „Wie konnte das damals nur passieren?“, habe ich für mich beantworten können.

Ich habe die Farbe meiner Pille gewählt.

Es ist ja so, dass der Körper fremdes und auch zerstörtes Gewebe erkennt und mittels lokaler Entzündung beseitigt.
Das kennt man aus der Kindheit. Wenn man gestürzt war, hatte man brennende Schürfwunden und nach 2 Wochen war alles ohne äußerliches Zutun abgeheilt.
Man kennt es von transplantierten Organen andere Menschen. Die werden vom Körper abgewehrt und abgestoßen und das trotz Immunsuppressiva, die das nur verzögern aber nicht verhindern können.

Und nun wollte man mittels mRNA die körpereigenen Zellen so verändern, dass sie Fremdeiweiße produzieren, so dass der Körper sie als krank erkennen muss.
Das führt dann dazu, dass diese Zellen vom Körper angegriffen werden.
Sind das nur wenige Zellen, kann man Glück haben. Sind es zu viele dann war es das.

Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Scharlatane gar nicht in der Lage sind, diese Veränderungen der Zellen herbeizuführen.
Vielmehr dürften andere Inhaltsstoffe dieser Giftspritzen für die Probleme sorgen.

Jedenfalls war ich gewarnt.

Aber ich hatte mich vorher schon mit Impfungen befasst und wusste deshalb, dass der ganze Impfzirkus ein riesengroßer Betrug ist.

Wie die schon angesprochene Abstoßung fremder Organe nach Organtransplantation zeigt, erkennt der Körper jedes fremde Gewebe. Das kann er nur durch Vergleich mit Informationen zum eigenen Körper. Denn er hat ja keine Impfung gegen das Organ bekommen, die in eine herbei fantasierte körpereigene Datenbank bekannter Erreger gespeichert wird. Das wäre biologisch auch höchst gefährlich. Denn jeder mulitimutierte Erreger im Straßenstaub würde uns dahinraffen schon als Kinder, wenn wir stürzen und uns eine Schürfwunde holen.

Impfungen können nichts zur Immunität beitragen. Im Gegenteil schwächen die darin enthaltenen Gifte wie Aluminiumhydroxid und quecksilberhaltige Inhaltsstoffe durch ihre gesundheitsschädlichen Eigenschaften die Immunabwehr.
Ist wie bei Erkältungen. Die immunisieren auch nicht, sondern schwächen die Immunabwehr.

Vielen, vielen herzlichen Dank für Ihre fachlich und in jedem sonstigen Aspekt hervorragende und wirklich ausdauernde Arbeit und Ihr großes Engagement.

Mit aller größtem Respekt
ein langjähriger Leser

Ich habe Euren Blog nie gebraucht, um zu sehen dass die ganze Sache mit Corona stinkt.
Wie kann man denn bei einem Dutzend an und mit „Corona“ Gestorbener im April 2020 von Pandemie sprechen wo doch in Drei Monaten nach statistischem Durchschnitt knapp 250.000 Menschen in Deutschland sterben. Da war doch von Anfang an klar, dass die Sache stinkt.

Trotzdem habe ich interessehalber gern hier reingeschaut – zeitweise eher selten – zur Zeit eher schon zu oft.

Sie schildern die Grießgrämigkeit der Deutschen, die immer schnell beim Meckern seien und selten etwas danken.

Nun lese ich hier einen Beitrag von Maximilian wie es in Vietnam gewesen sei – Zwangsimpfung und totale Ausgangssperre mit patrouillierenden Ordnungskräften. Da war es in Deutschland ja vergleichsweise paradiesisch.

Vielleicht sind die Deutschen einfach ehrlicher und schauspielern weniger.
Kann man das nicht positiv sehen?

Sabrina sagt:
10. März 2024 um 13:08 Uhr
*
„Vielleicht sind die Deutschen einfach ehrlicher und schauspielern weniger.“
*
Lügen haben kurze Beine- dies ist eine Lüge!
*
Lügen haben lange Beine- dies ist eine Wahrheit!
*
Eine Frage hätte ich noch: „Wer regiert die Welt?“
*
Sabrina sagt:
Kann man das nicht positiv sehen? NEIN!
*
Technologisch „waren“ die Deutschen spitze.
Psychologisch haben sie gegen Windmühlen gekämpft. Am leidenschaftlichsten haben sie sich selbst bekämpft – Napoleon konnte davon ein Lied singen.
*
„Gebe, o Jupiter, daß die Deutschen ihre Kräfte erkennen und ihren Fleiß auf höhere Dinge richten, dann werden sie nicht mehr Menschen, sondern Götter sein!“
Giordano Bruno
*
Die Deutschen hatten zu kurze Beine, verehrter Giordano Bruno – und zwar in vielerlei Hinsicht.
Giordano Bruno, einer der Wenigen, die wussten wo die Reise hingeht. Er sah nämlich auch die Europäer auf einem Felsen sitzen, umspült von der eigenen Sch……

Was haben Sie gegen die Deutschen?
Wenn ich lese was für Schwächen die Deutschen haben und dann höre, wie es in anderen Ländern zugeht, dann ist dieses Deutschen-Bashing nicht aufrecht zu halten.
Die Umerziehung durch die Allierte Propaganda-Landschaft (Medien) hat offensichtlich Ihre Spuren hinterlassen.

Sabrina sagt:
11. März 2024 um 8:49 Uhr
„Wenn ich lese was für Schwächen die Deutschen haben“
*
Aber diese Schwächen sind letztendlich ausschlaggebend !
*
Träumen Sie weiter!

Die Wirklichkeit spricht aber:

Die Global Player halten zusammen, auch wenn sie einander hassen, das ist ihre Stärke. Die Deutschen sind in sich so zerstritten, das ist ihre Schwäche.
*
Und in diesem Kontext muss man Giordano Bruno’s Zitat
verstehen: „Daß die Deutschen ihre Kräfte erkennen und ihren Fleiß auf höhere Dinge richten.“ Und genau das gelang ihnen nicht!
Im übrigen, wer in ein Haifischbecken steigt, muss selbst ein Haifisch sein. Und die Deutschen waren und sind alles, nur keine Haifische.

@Tom Gross 11. März 2024 um 12:49 Uhr
„Aber diese Schwächen sind letztendlich ausschlaggebend !“

Natürlich! Und die Deutschtümelei zu vergleichen, bringt grade auch nix, aber das ist eben auch typisch deutsch: Relativieren bis keine negative Eigenschaft mehr übrigbleibt…

„Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.“ Arthur Schopenhauer

„Ein Deutscher ist großer Dinge fähig, aber es ist unwahrscheinlich, dass er sie tut: denn er gehorcht, wo er kann, wie dies einem an sich trägen Geiste wohl tut.“
Friedrich Nietzsche

„Die Deutschen sitzen an der Tafel einer Kultur, bei denen Prahlhans Küchenmeister ist.“ Karl Kraus

Also, ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich nichts maßgeblich geändert hat…
L.G. B.B.

Wenn sich die Deutschen eines vorzuwerfen haben, dann ist es die Tatsache, dass sie unter sich solche Weichgewaschenen unter sich haben, die noch nicht einmal ihre Meinung mit eigenen Worten vertreten können und stattdessen Zitate verwenden.
An der Verwendung von Zitaten statt eigener Worte, ist mehr als deutlich wie schwer jene zugeschobene Kriegsschuld auf dem kleinen, deutschen Volke lastet. Angst die eigenen Gedanken nieder zu schreiben oder man hat einfach keine eigenen mehr!
Aber den Deutschen unterstellen, dass sie hörig sind. Während man selbst keine eigenen Worte mehr verwendet, lieber die von anderen, dann kommt man in nichts rein.

@Victoria. Dieses pausenlose Zitate rausballern soll den anderen Lesern zeigen, wie „unglaublich belesen“ der Schreiber doch ist. Offensichtlich beeindruckt Sie das nicht. Mich übrigens auch nicht. Deshalb lese ich die Kommentare von Tom Gross und seiner Huldigerin L.G.B.B. schon lange nicht mehr.

„…sich solche Weichgewaschenen unter sich haben, die noch nicht einmal ihre Meinung mit eigenen Worten vertreten können und stattdessen Zitate verwenden.“

„Angst die eigenen Gedanken nieder zu schreiben oder man hat einfach keine eigenen mehr!“

„Verwendung von Zitaten statt eigener Worte, ist mehr als deutlich wie schwer jene zugeschobene Kriegsschuld auf dem kleinen, deutschen Volke lastet. “

So viele dümmliche Unterstellungen in einem einzigen Kommentar – armselig, typisch deutsch…
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“ Schopenhauer

Brigitte Breidenbach sagt:
11. März 2024 um 17:11 Uhr
„Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab“
Arthur Schopenhauer
*
Hallo Frau Breidenbach, das Zitat von A. Schopenhauer ist mir bekannt. Leider bereitet es mir Bauchschmerzen.
*
Hier manifestierten sich Arthur Schopenhauer sowie Friedrich Nietzsche als beleidigte Leberwürste. Beleidigt deshalb, weil ihnen die Mittelmäßigen nicht die nötige Anerkennung entgegenbrachte. Später hat Arthur Schopenhauer wohl eingesehen, dass man von den Mittelmäßigen nicht allzuviel erwarten darf.
*
Und so schrieb A.Schopenhauer:
„Wenn ich dennoch Lust und Mut habe, meinem Werke die letzte Vollendung zu geben, so ist es wahrlich nicht in Hoffnung auf ei-ne Besserung dieses bipedischen ungefiederten Geschlechts: ihm wird, wie ich selbst, so auch mein Gedankengebäude stets andersartig und fremd bleiben.
Ich schreibe für die wenigen, seltenen, denkenden Wesen, die ausnahmsweise, dann und wann in dieser bipedischen (zweifüßigen) Gestalt erscheinen.
*
Die beste Schopenhauerbiographie wurde von Rüdiger Safranskis geschrieben. Da heißt es unter anderem: „Ein Heiliger war er nicht, auch kein Asket. Er wurde auch später nicht zum Buddha von Frankfurt.“
*
Genau das nicht Vorhandensein dieser Eigenschaften machten ihn zu einem glaubwürdigen Philosophen!
*
L.G. Tom Gross

Baschan2024 sagt:
12. März 2024 um 11:49 Uhr

Dieses pausenlose Zitate rausballern soll den anderen Lesern zeigen, wie „unglaublich belesen“ der Schreiber doch ist.
*
Und was wird damit beabsichtigt?
*
Jean Paul: »Im ganzen ist es recht, wenn alles Große – von vielem Sinn für einen seltnen Sinn – nur kurz und (daher) dunkel ausgesprochen wird, damit der kahle Geist es lieber für Unsinn erkläre, als in seinen Leersinn übersetze.
*
👉🏻Denn die gemeinen Geister haben eine häßliche Geschicklichkeit, im tiefsten und reichsten Spruch nichts zu sehen als ihre eigne alltägliche Meinung.👈🏻
*
Verflixt, schon wieder ein Zitat!

@Tom Gross, Sie schreiben:

„Die Global Player halten zusammen, auch wenn sie einander hassen, das ist ihre Stärke. Die Deutschen sind in sich so zerstritten, das ist ihre Schwäche.“

Ihr zweiter Satz ist inkorrekt, sofern Ihr erster Satz korrekt sein soll!
Wer sind diese „Global Player“ denn? Gute Menschen, die den Menschen Gutes wollen?
Anscheinend doch sicher nicht. Und deshalb kann es auch keine Stärke sein, wenn Menschenverachter und Massenmörder trotz Hass zusammen halten.
Da lobe ich mir die angebliche Zerstrittenheit der Deutschen, denn der „Zusammenhalt“ der Global Player ist gewiss keine Stärke, zumindest keine rettende, keine schützende und keine ehrbare.

Viktoria sagt:
12. März 2024 um 9:15 Uhr
„Und deshalb kann es auch keine Stärke sein, wenn Menschenverachter und Massenmörder trotz Hass zusammen halten.“
*
Ich könnte es mit meinen Worten sagen, aber warum, Goethe hat mehr Gewicht!
Goethe: »Übers Niederträchtige niemand sich beklage; denn es ist das Mächtige, was man dir auch sage.«
*
Es ist vor allem mächtiger als die Macht der Wahrheit.
*
Versuchen Sie es gar nicht ihm zu widersprechen, denn dann tun Sie sich intellektuell disqualifizieren.
*
Aber es gibt sowas wie eine immer waltende Gerechtigkeit!
Das heißt, dass auch dem Massenmörder am Ende der Prozess gemacht wird!

Giordano Bruno wurde nicht zum Verhängnis, dass er eine nicht-systemkonforme Weltsicht vertreten hatte, ihm wurde seine Arroganz zum Verhängnis, weil er diejenigen, die der althergebrachten Weltsicht immer noch anhingen, verspottete (zumindest wurde dies so empfunden). Es war ja nicht so, dass die Systemkonformen von der oktruierten Weltsicht überzeugt waren, sondern sie wussten es nicht besser. Aber man befürchtete einen gesellschaftlichen Umbruch von unbekanntem Ausmaß, wenn von dem „Althergebrachten“ abgerückt würde. Und wozu der Sturm im Wasserglas, wenn die „neue“ Weltsicht auch ein Verfallsdatum hat? Heute wissen wir, dass Giordano Bruno ebenfalls nicht die Wahrheit für sich gepachtet hatte.

Ich sehe durchaus Parallelen. Denn wenn Widersprüche zu offensichtlich sind und Wissenschaft zum Dogma wird, weil sie anders nicht mehr zu rechtfertigen wäre, dann werden uns Informationen vorenthalten, die für ein vollständiges Bild unverzichtbar sind. Wir sollten nicht den gleichen Fehler wie Giordano Bruno machen.

Ein anderes Beispiel:
Ich war mal bei einer Bekannten zu Besuch. Dort sprach mich deren damalige Freundin an, ich sei immer so negativ. Man müsse doch positiv sein, positiv durch das Leben gehen.

Eines Tages teilte mir die Bekannte mit, dass deren Freundin Suizid begangen hätte.
Es hat nichts genützt, die Welt schön sehen zu wollen. Die Realität war nicht zu verdrängen. Sie war stärker.

Ich persönlich mache um Leute, die ständig gute Laune haben, die mich ständig anlächeln, einen großen Bogen, weil solche Leute nicht echt sind. Und das kann ich absolut nicht ab.

Das sind dann nämlich genau dieselben Typen, die einem nach dem Mund reden und dann das Messer in den Rücken rammen – überspitzt formuliert. Nicht mein Umgang.

Ich bin wie ich bin und ich rede wie ich bin, was ja nicht heißt, dass ich mich im Wort vergreifen muss oder andere Menschen verletzte. Meine Erfahrung ist, dass die Leute fast alle ganz gut damit umgehen können, wenn sie wissen woran sie sind und man denen nicht irgendwelchen FriedeFreudeEierkuchenScheiß erzählt, der meist nicht besonders glaubwürdig ist.

Mal eine kleine Anmerkung:
Ich hatte mal eine Bekanntschaft mit einem Menschen, der es im Leben nicht leicht hatte. Er kämpfte viel, wollte für seine Ausbildung was tun, besuchte entsprechende Schulen und ist letztlich immer nur gescheitert. Der meinte eines Tages zu mir, dass er sich vorstellen könnte, beispielsweise in die Pflege zu gehen, um dort von den Gepflegten vielleicht etwas Dank für seine Arbeit zu erfahren.
Nun stelle man sich vor, er geht in die Pflege und spürt dort wieder keinen Dank (vom Gehalt mal abgesehen). Was wird dann geschehen? Wird er durchknallen? Wird er den aufgestauten Frust ablassen – natürlich an denen, die sich nicht wehren können – an denen die so verächtlich ihm gegenüber waren, dass sie ihm nicht so dankten, wie er meinte, es erwarten zu können – an den Gepflegten?

Dieser Mensch hat ein gewaltiges Problem, weil er den Sinn und Zweck der Arbeit aus dem Auge verloren hat. Es geht nicht um „Gottes Lohn“, sondern um Arbeitslohn. Entweder er macht seine Berufung zum Beruf (und dann sind ihm Dank und Anerkennung völlig egal, weil er die nötige Energie aus sich selbst schöpft und nicht einem Vampir gleich nach dem Seelenblut anderer hechelt) – oder er verdient mit seinem Beruf genügend Geld, um in der Freizeit seiner Berufung nachzugehen. Dank darf man allenfalls erhoffen, aber niemals fordern, wenn man sich nicht mit „Maskenträgern“ umgeben will. Und das will doch auch keiner!

Dem geht es streng genommen nicht um Arbeit, sondern er sucht sein Glück im Außen, in der Anerkennung von Außen.
Andere gehen einer Tätigkeit nach, die sie erfüllt oder finden die Erfüllung in einer Freizeitbeschäftigung und sind mit sich im Reinen.
Das kann der nicht. Der bewertet sich. Und das tut er anhand der Anerkennung von Außen. Man könnte es als Spielart von Magersucht sehen.
Fehlendes Selbstwertgefühl, dass ständig die Bestätigung von Außen benötigt – wie bei vielen Ärzten, die unbedingt einen Doktortitel brauchen und zwingend was besseres darstellen müssen als der normale Durchschnitt.

Nunja,
wenn man einen DEUTSCHEN Blog betreibt, ausschließlich deutschsprachig, dann wundert es mich schon nicht wenig, weshalb man von den Deutschen und von Deutschland nur so negativ zu berichten weiß.
Bei meiner Ehre und Menschlichkeit: Selbstverständlich empfinde ich Dank für all euer Engagement und eure Zeit die Ihr investiert.
Aber Überschwenglich nun zu jubeln… entschuldigt, ich bin Deutsche und eure Zeilen über die Deutschen finde ich schwer daneben, wo euer Blog doch „den Deutschen“ zur Verfügung gestellt werden soll.
Eure negativen Worte über die Deutschen fühlen sich an als würden diese aus dem Munde von Merkel kommen, die ja diese „Nazis“ auch immer hasste.
Wer uns Deutsche so hasst: Kann der uns wirklich Gutes wollen?

Und übrigens:
Ich lächle immer draußen fremde Menschen an, sofern sie kein asoziales oder dem Kindeswohl schadenden Verhalten zutage legen! Und alle nehmen mein Lächeln dankend und erwidernd an. Man muss eben den Anfang machen und nicht darauf warten, dass andere den machen. Dann klappt’s auch…

Danke für eure Arbeit, und dass der Blog als Erinnerung online bleibt! Der Blog war für mich ein wichtiger Anhaltspunkt während der schlimmsten Jahre. Ich war insgesamt 5 Monate lang in meiner 1-Zimmer Wohnung eingesperrt, während draussen die Strassen mit Stacheldraht und Panzerkreuzen
abgeriegelt waren. (Covid darf hier nicht durch!! so die Logik der lokalen Regierung) Ohne gültigen Impfpass konnte ich fast ein Jahr lang nicht persönlich Lebensmittel einkaufen gehen, sondern war abhängig von Essenslieferungen und Online-Shopping.

Wo haben Sie gewohnt?
In Berlin konnte man in den Lebensmitteldiscounter ohne Impfpass. Ich habe mich auch ungehindert im Freien außerhalb des öffentlichen Personenverkehrs aufhalten können.

Vietnam. 35 Millionen Menschen in Quarantäne, wie gesagt 5 Monate minimum, die Ungeimpften 2 Monate länger. Alle Strassen abgeriegelt. ALLE Geschäfte geschlossen, inklusive Apotheken und was man in Berlin als Spätis kennt, also die kleinen Nahversorger, alle zu. Militär hat patrouilliert. Wer draussen erwischt worden ist, wurde in Quarantänelager abtransportiert. Diese konnte man auf Facebook sehen, als Abschreckung, das Leben dort war wie in 3te Welt Gefängnis. Hier in Vietnam wurden auch viele der wichtigen Studien gemacht. ZB Stadtviertel mit 500,000 Menschen abgeriegelt und komplett zwangsdurchgeimpft, 100%. Da gabs gleich am Anfang eine berühmte Studie die gezeigt hat, dass diejenigen mit Impfung eine höhere Virusanzahl in der Nase haben. Verrückterweise wurden all diese Studien medial verdreht und dazu verwendet weltweit noch mehr zu impfen. Hier in Vietnam wurde es zB verboten den Antikörper-Titer bestimmen zu lassen, weil das die Impfbereitschaft senken hätte können. Ich bin einer der wenigen Ungeimpften, ca. 1% der Bevölkerung. War nicht leicht. Glücklicherweise wurden aber viele mit Sinopharm geimpft, also einem Totimpfstoff. Da sind zwar auch einige direkt nach der Impfung gestorben (das stand sogar auch immer in der Zeitung) aber wenigsten weniger mRNA/DNA Technologie verimpft worden, das heisst, langfristig vermute ich weniger Probleme als im Westen. Nach Österreich zurück konnte und wollte ich nicht, weil wegen dem kommenden Impfzwang, und in Österreich galt ausserdem alle mRNA.

Auch mich würde interessieren wo Sie wohnen oder damals gewohnt haben?
Denn auch ich konnte mich mit gewissen Einschränkungen frei bewegen, zumindest wurde mir zu keiner Zeit der Zugang zu Lebensmittelgeschäften verboten, sofern ich bereit war eine Maske zum einkaufen zu tragen. Während andere sogar mit Maskenbefreiung Zutritt bekamen.
Busfahren oder Straßenbahn allerdings war auch bei uns, für mich als nicht C-Gespritzte für 14 Monaten untersagt. 3 Monate davon als Genesene dann wieder erlaubt. Die übrigen 11 Monate habe ich das Verbot ignoriert, was nie Folgen hatte, denn die Kontrolleure wussten genau, dass sie eigentlich im Unrecht sind.

Kleidung konnte auch ich nur im Sommer kaufen gehen oder im Internet bestellen.

Aber das was Sie schildern herrschte bei uns nicht vor.
Leben Sie auf dem Land mit nur einem Lebensmittelmarkt?

Sich dem Sturm zu stellen und weiter gegen an zu segeln, finde ich immer gut.
Die Worte meiner Kommentarkollegen hinsichtlich Dank und Wertschätzung euch gegenüber lassen kaum eine Lücke zu.
Ich möchte nur ergänzen und zum Schluß gibt es sogar ein Smiley.
Daher mal wieder:

Rio Reiser

mit dem Song

„Herzverloren“

Mich hat Eure Schilderung bewegt – und mir in Erinnerung gerufen, wie ich mich damals selbst fühlte. So schnell „vergisst“ man es, aber die Seele vergisst es eben nicht. Wir haben alle Federn gelassen, emotional und kräftemäßig, oder nicht?

Aus minimalem aktuellem Anlass, vielleicht einfach noch die Bitte: Lasst uns uns nicht spalten. Wir, die wir hier noch aktiv sind, haben ja wirklich Ausdauer und Willen bewiesen. Wir wollen das gleiche. Es ist gut, dass es verschiedene Präsenzen gibt. Der Blog hier spielte eine große Rolle. Nicht zuletzt auch wegen des Verzichts auf Disqus & Co.

Der Grund könnte sein, dass Worthülsen Inhalte ersetzen, weil jeder GLAUBT, den Inhalt zu kennen. Aber nicht immer sind Erdbeeren drin, wenn Erdbeeren drauf steht, sondern nur aromatisierte Cranberries.

Wie so viele Kommentierende hier bin ich sehr dankbar, dass der Blog auferstanden ist. Danke für Euren unermüdlichen Einsatz, der viele ermutigt hat, in diesen schweren Zeiten durchzuhalten.

Wenn Ihr nicht direkt einen Dank erhaltet, dann heißt das keineswegs, dass man Euch nicht dankbar ist.

Würde ich Euren Blog, Eure Arbeit nicht wertschätzen, hätte ich mich hier wahrscheinlich längst zurückgezogen.

Seht es doch mal so, dass die Tatsache hier zu lesen und zu posten Ausdruck von Wertschätzung sind.

Auf jedem anderen Blog würden Ihre Kommentare gar nicht veröffentlicht. Das Sie es noch als besonderes „Goodie“ darstellen, dass Sie den Blog überhaupt lesen und auch noch mit Ihren Kommentaren „beglücken“ zeigt: „Wes Geistes Kind“ Sie sind!

Und was soll ich mit diesem Satz jetzt anfangen? Dass die klassenlose Gesellschaft der „schönen neuen Welt“ die Menschen nach Geisterrassen trennt? Ghost-Racism? 🤪

Auch von mir VIELEN DANK für Eure erstklassige Arbeit über die letzten Jahre! Eure Analysen und Berichte gehörten zum BESTEN in dieser verrückten Zeit. Und ich bin mir sicher, dass Ihr sogar einige LEBEN gerettet habt, indem ihr Menschen überzeugt habt, auf die „Impfung“ zu verzichten. <3 <3 <3 PS: All die Nörgler und Miesepeter bitte einfach ignorieren und keine Zeit und Energie verlieren 😀

Na, Gottseidank ist Euch nichts Schlimmes zugestossen. Ich dachte schon, Ihr wärt jetzt auch in U-Haft gelandet oder ähnliches. Sollte irgendwann mal so etwas passieren, dann gebt ein Zeichen. Wir boxen Euch dann raus – Ehrensache!

DANKE DANKE DANKE! Ich habe euren Blog schon relativ am Anfang der absurden Zeit gefunden und er gehörte zu meiner täglichen Dosis „Alternativmedien“. IHR seid ein wesentlicher Teil davon, dass ich mich nicht impfen hab lassen. Die Infos und der Austausch in den Kommentaren haben Kraft gegeben. Ich habe oft Beiträge per Whatsapp oder Telegramm mit anderen Gleichgesinnten geteilt. Noch immer schaue ich jeden zweiten Tag bei euch vorbei. Und ja, ich habe mir zwei Monate lang den Beckenbauer Post angeschaut und mich gefragt, wann es wohl weiter geht. Denn jetzt kommen ja immer mehr Erkenntnisse zum Vorschein, und die Aufarbeitung – auch wenn es mühsam voran geht – könnte man mehr und mehr voran treiben. Eben auch mit diesem Blog! Ich wär dabei!

Ich schreibe zwar selbst keine Kommentare, schaue aber regelmäßig bei Euch vorbei und gebe viele Eurer wichtigen Informationen (und die der Kommentatoren) in meinem persönlichen Umfeld weiter. Ein ganz herzliches Dankeschön aus dem Bayerischen Wald. Gut, dass es Euch weiterhin gibt!!

D A N K E liebes Team vom Blog für eure unermüdliche Arbeit! Abend für Abend habe ich mich in der schweren Zeit auf eure Berichte gefreut, die mir Kraft zum Durchhalten gegeben haben. Ich hoffe, dass ihr noch lange weitermacht und wünsche euch alles Gute!

Diesen Worten schließe ich mich gerne an. Mir haben besonders die Artikel (den hier zähle ich ebenfalls dazu) gefallen, die in so einer klaren und schnörkellosen Sprache geschrieben waren. Davon gab es jede Menge – und es war eine Freude sie zu lesen. „Kreative Kommasetzung“ finde ich vollkommen okay. Mache ich selbst am laufenden Band. Schön, dass es den Blog weiter geben wird. Bleibt kritisch.

Das Thema Kommasetzung scheint ja recht beliebt zu sein, weshalb wir uns mal informiert haben zu diesem Thema. Heraus kam, die Worte einer Lehrerin: man setzt heutzutage die Kommas nach Gefühl – Regeln kann sie uns als Deutschlehrerin gar keine nennen.

Ohne euer segensreiches Wirken herabzuwürdigen, so würde ich in diesem Punkt widersprechen wollen.
Kommata (sic!) nach Gefühl zu setzen, ignoriert deren Funktion als Bedeutungsträger.
Beispiel: „Komm Opa, essen!“ versus „Komm, Opa essen!“.
Wer „nach Gefühl“ auf das Komma verzichtet, der macht diesen Satz schwer verdaulich.
Das wiederum führt (wenn auch nicht unbedingt bei diesem Beispiel) zu suboptimalen Denkergebnissen, da ein Teil der Denkkapazität abgezweigt werden muss, um „das Gemeinte“ aus dem Gesagten herbeizuinterpretieren. Zum einen ist dieser Interpretationsprozess hochgradig fehlerbehaftet, da viel zu oft durch eigene Vorurteile oder Zielvorstellungen beeinflusst, zum anderen kann sich nämlicher Teil der Denkkapazität nicht gleichzeitig mit der eigentlichen Aussage befassen.
Ich kann mich an ein Diktat in der Grundschule (aber nicht mehr an den Wortlaut) erinnern, bei dem die Kommata erst nach dem Text diktiert wurden, wodurch die Bedeutung des Textes ins Gegenteil verkehrt wurde. So wurde mir die „Macht“ dieses unscheinbaren Zeichens eindrucksvoll demonstriert.

Dann kam die „neue Schlechtschreibung“ und die pinzettengleiche Präzision unser Sprache wurde auf das Niveau von Fäustlingen reduziert. Dank Deppen Leer Zeichen, die man heutzutage selbst beim „Fugen-s“ (Schiffs Wrack)* oder dem „eingeschobenen zu“ (an zu Freunden)* antreffen kann, wurde auch die Frage nach Sinnzusammenhängen obsolet.
* so im Internet gefunden.

Verzeihung, ich schweife ab.

Was nützt es, Sprachregeln zu haben, die leicht zu erlernen sind, wenn dadurch die Eindeutigkeit des Gesagten schwindet? Was gewinnt man dadurch?

Alles schön und richtig, aber was nützt die immer korrekte Kommasetzung, wenn das Geschriebene ganz merkwürdig formuliert ist? Nichts für ungut, aber bei meiner Deutschlehrerin hätten Sie mit Ihrem Text keinen Blumentopf gewonnen.

So schön, dass ihr noch da seid! Herzensdank für eure Zeit und eure wertvolle Arbeit, die mir ein wirklich wichtiger Anker im Sturm des Irrsinns war und ist.

Ein ganz großes Dankeschön an das corona-team . Es war schön,dass ihr in der schlimmsten Zeit für mich da wart. Ich schauen immer wieder gerne vorbei !!! Bleibt weiterhin gesund .

Liebes Blog-Team, ich finde es sehr erfreulich, dass Sie sich mit diesen interessanten Ausführungen zurückgemeldet haben. In der ersten Zeit seines Bestehens habe ich in dem Blog nur still mitgelesen. Mir wurde aber schnell klar, dass er vertrauenwürdig ist. So etwas in der Freizeit ohne finanzielle Interessen zu betreiben, ist schon außergewöhnlich in der heutigen Zeit und verdient wirklich sehr großen Dank!

Besonders als die Drohung einer Spritzpflicht im Raum stand, haben mir die Beiträge Mut gemacht. Ich habe erfahren, dass es viele, viele andere gibt, die ebenfalls dem als ach so toll propagierten neuartigen Verfahren gegen die angeblich so gefährlich Seuche mit größtem Bedenken begegnet sind. Ich fühlte mich angesichts der mir entgegengebrachten Ablehnung vieler Zeitgenossen angesichts meiner Einstellung dazu durch die verschiedenen Kommentare bestätigt, dass ich die richtige Entscheidung, nämlich gegen die Spritzen, getroffen habe.

Inzwischen werden in dem Blog auch andere Themen aufgegriffen – ebenso interessant für mich. Ich weiß nicht, wer die Menschen sind, die kommentieren, wo sie leben, der eine oder andere vielleicht sogar in meiner Nachbarschaft. Aber das ist egal. Gerade die Anonymität macht das Ganze aus. Es sind auf jeden Fall Menschen, die selbst nachdenken anstatt das Denken den anderen zu überlassen.

Und daher: Nochmals vielen Dank, liebe Blog-Betreiber, für diese wertvolle Arbeit!

Respekt!

Habe mal den Unterschied zw. Dank und Respekt nachgelesen.
Respekt erscheint mir da für Euch passender.

trotzdem danke 😉

Schön, dass Ihnen denn jedenfalls nichts Schlimmes zugestoßen ist. Obwohl man aus den Zeilen etwas herauslesen kann – aber nun seid Ihr wieder da.
Dass Ihr mir zwar nicht das Leben gerettet, aber doch die Lebensfreude wiedergegeben habt, habe ich schon öfter gesagt – daran hat sich nichts geändert.
Eine gewisse Müdigkeit, einen Teilrückzug hört man heraus. So bleibt der Dank für das, was war und wird zu einem Dank für etwas Anderes – dafür, dass weiter eine Kommunikationsplattform zur Verfügung gestellt wird. Denn dass daran ein Bedürfnis besteht und wir uns zur Not über eine längere Durststrecke hinweg auch selbst zu unterhalten wissen, haben die letzten beiden Monate ja gezeigt. Die Themen gehen bestimmt nicht aus.
Und vielleicht kommt Ihr Schwung ja doch bald wieder. Denn – der blog braucht nicht „wieder wichtig werden“. Er ist wichtig.

Ich bedanke mich herzlich für alles.
Ich habe das Blog während der Pandemie regelmäßig gelesen. Das Blog und die Bibel halfen mir dabei, standhaftbzu bleiben. Ich blieb ungeimpft, ähnlich wie mein Mann, meine Mutter, mein Bruder und seine Familie. Was wir dagegen bei den geimpften Angehörigen beobachtet haben, ist erschrekckend. Eine Herzmuskelentzündung bei meinem Schwiegervater, das Erschöpfungssyndrom bei meiner Schwiegermutter, das Aufflammen der Epilepsie mit Bewusstseinstörungen beim Schwiegervater meines Bruders.
Da ich während der Pandemie auch keine Maske tragen konnte, wurde ich verfolgt, beleidigt, angezeigt. Ich durfte meine Bank nicht betreten, wo ich mein Konto hatte. Ich wurde im Job denunziert, weil ich in einer Veranstaltung sagte, die Impfung muss freiwillig bleiben, weil sie Nebenwirkungen hat.
Und trotzdem komme ich erstmal als Gwinnerin aus dieser Geschichte und inzwischen bestätigen viele Geimpften mir gegenüber, dass sie die Impfung bereuen o. sich betrogen fühlen. Würden diese Leute bei der nächsten Krise standhaft bleiben? Das bezweifle ich leider. Meine sehr große Skepsis der Menschheit gegenüber, die durch die Pandemie verstärkt und bestätigt wurde, bleibt bestehen.

Noch mal vielen herzlichen Dank für das Blog und Ihre große Mühe!

Liebes Corona-Blog-Team, vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz in den letzten Jahren. Für mich ist dieser Blog sehr wichtig. Habe vielen Menschen den Link weitergegeben, um die wichtigen Informationen zu verbreiten. Für mich war dieser Blog in der „heißen“ Zeit eine Unterstützung das Framing überall auszuhalten. Vielen Dank dafür! Viele Menschen im Umfeld werden krank und/oder sterben. Es ist schwer dies mit ansehen bzw. erleben zu müssen. Alle Menschen die sich auf die Aussage „sicher und wirksam“ verlassen haben, haben mein Mitgefühl. Wir dürfen uns nicht weiter spalten lassen, wir müssen jetzt zusammen halten. Die Informationen hier im Blog habe ich als seriös empfunden, Schreibfehler interessieren mich da herzlich wenig. Also macht weiter so, ich würde mich darüber sehr freuen.

Was ist Ursache, was ist Wirkung? Werden die Folgen der Maßnahmen zu den Folgen von „Corona“ gemacht? Wir wissen es nicht, weil es scheinbar oder anscheinend? niemanden interessiert hat. Dass die Impfung „schwere Erkrankungsverläufe verhindern“ könne, wird wie ein Mantra rauf und runtergebetet. Nach „Corona“ hätte sie unter einer Darmentzündung gelitten, sagte erst gestern eine flüchtige Bekannte, die nicht den Eindruck machte, die Corona-Maßnahmen zu hinterfragen. Damit war das Gespräch auch schon zu Ende. Ich weiß also nicht einmal, ob sie vor oder nach dem Beginn der Impfungen erkrankt ist. Warum werden uns von den Ärzten Tatsachen verschwiegen? Sie verschweigen etwas, denn anders ist deren Vorgehensweise in den letzten vier Jahren nicht zu erklären.

Ich habe ein Problem mit Berichten, die nicht an anderer Stelle verfiziert werden können. Auf YT habe ich in letzter Zeit nur noch das Gefühl, in einem Paralleluniversum unterwegs zu sein. Das kann es doch wohl auch nicht sein! Wenn in Nachrichten (egal von welcher Seite) unliebsame Tatsachen unterschlagen werden und nur noch eine einseitige Sichtweise präsentiert wird, dann kann man uns doch die Story vom Pferd erzählen! Wem soll ich denn noch Glauben schenken, wenn ich mich nicht mit eigenen Augen und Ohren von der Richtigkeit der Aussagen überzeugen kann? Die Manipulationstechniken beherrschen jedenfalls beide Seiten zur Perfektion, und das macht sie nicht gerade glaubwürdiger.

Die kritische Sichtweise darf niemals verloren gehen, auch hier nicht! Wie will man denn sonst Impfbefürworter erreichen, die sich genauso wenig von den Impfgegnern verstanden fühlen wie die Impfgegner von den Impfbefürwortern? Wie kann es sein, dass nach vier Jahren immer noch Unklarheit über den typischen Erkrankungsverlauf von Covid-19 herrscht? „Corona“ ist eben gerade nicht „Covid-19“. Damit fängt der Etikettenschwindel doch schon an!

Doch was mir wirklich alle Illusionen geraubt hatte, war die Tatsache, dass an einer sachlichen Auseinandersetzung keiner interessiert war. Die einen ersticken jede Diskussion mit dem Hinweis, dass es das Virus überhaupt nicht gäbe und die Pandemie ein Fake sei, die Gegenseite qualifiziert jeden noch so berechtigten Einwand als Schwurbelei und lässt sich nicht einmal ansatzweise herab, auf Fragen zur Sache einzugehen. Die einen lehnen eine Diskussion ab, weil sie die Pandemie dem Grund nach in Frage stellen, die anderen lehnen die Diskussion ab, weil sie die Corona-Maßnahmen dem Grunde nach nicht in Frage stellen.

Aber was ist das für eine Logik? Ich darf doch nicht die Corona-Maßnahmen mit der Begründung in Frage stellen, dass es eine Pandemie nicht gäbe, wenn noch nicht einmal der überwiegende Teil der Ärzteschaft diese in Frage stellen! Aber wir hatten vier Jahre Zeit, die Corona-Maßnahmen zu hinterfragen mit Tatsachenbehauptungen, die von niemandem bestritten werden können. Doch genau das war wohl zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gewollt.

Und so hängen wir nur in einer Endlosschleife fest! Merkt das denn keiner?

Eines der Probleme ist, dass sich viele die Denkschablonen der Täter aufdrücken lassen.

Es muss nicht das Opfer begründen, warum es sich nicht Impfen und damit an sich die Straftat der Körperverletzung begehen lassen will.

Es muss auch nicht bewiesen werden, dass es das Corona Virus nicht gibt, sondern dass es das gibt.

Es muss auch das Opfer nicht beweisen, dass die Impfung schädlich ist.
Der Körperverletzer mit der Spritze muss beweisen, dass sein Dreck unschädlich ist und einen gesundheitlichen Nutzen hat.

Der Täter muss beweisen, dass die Masken schützen und nicht der, dessen Atmung (eine grundlegende Lebensfunktion) damit eingeschränkt wird, dass die Masken unschädlich sind.
Hier haben wir auch Beispiele, wie in den Maskenprozessen einfach die strafrechtliche Beweislast auf den Kopf gestellt wird. Das nennt man Rechtsbeugung.
Und wir sehen, dass die Anwälte ihre Mandanten gar nicht verteidigen.

Es wird von den Tätern nichts bewiesen, sondern Unterwerfung und den Rechtsbruch gefordert.

Ich stimme Ihnen – bis auf den Vorwurf der Rechtsbeugung- in allem zu. Aber Dreh- und Angelpunkt ist die Änderung des Infektionsschutzgesetzes vom März 2020, wonach das RKI quasi mit der „Unfehlbarkeit des Papstes“ versehen wurde. Daraus folgt, dass der Staatswillkür Tür und Tor geöffnet wird, weil JEDER, der nicht den „Maßnahmen zum Infektionsschutz“ Folge leistet, die die Regierung aufgrund Empfehlung des RKIs ergriffen hatte, strafrechtlich belangt werden kann. D. h. jeder, der nicht den Maßnahmen zum Infektionsschutz Folge leistet, begeht Rechtsbruch. Denn die Änderungen im Infektionsschutzgesetz wurden ja gerade so gefasst, dass eine wissenschaftliche Überprüfung der Empfehlungen des RKIs überhaupt nicht mehr nötig ist. Bin ich blöd, weil ich offensichtlich der einzige bin, der den „Pferdefuß“ sieht?

Sogar Drosten ließ keinen Zweifel an der „Machtergreifung“, indem er sinngemäß sagte, dass man in Zukunft die Berater noch besser auswählen müsse, damit keine Gegenstimmen mehr laut werden. Aber die Änderungen des Infektionsschutzgesetzes gingen im Geheul über die scheinbare Verletzung der Grundrechte unter. Die Grundrechte werden aber nicht verletzt, wenn die Gesetze, die zur Einschränkung der Grundrechte führen, nicht als solche in Frage gestellt werden.

Es gilt im Recht:

Eine ranghöhere Rechtsquelle bricht eine rangniedrigere Rechtsquelle.

Von den Besatzerrechten abgesehen ist das Grundgesetz die ranghöchste Rechtsquelle. Das Grundgesetz bricht das Infektionsgesetz.

Artikel 1 Abs. 3 Grundgesetz bindet die Rechtsprechung an das Grundgesetz – nicht an das Bundesverfassungsgericht !

Das Bundesverfassungsgerichtsgesetz ist ebenfalls eine rangniedrigere Rechtsquelle, die vom Grundgesetz gebrochen wird.
Die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts ist eine Rechtsquelle, die vom Grundgesetz gebrochen wird.

Art. 2 Abs. 2 Grundgesetz garantiert die Körperliche Unversehrtheit. In dieses Grundrecht darf nur mittels eines Gesetzes eingegriffen werden.

Inwieweit mit einem Gesetz in dieses Grundrecht eingegriffen werden darf, bestimmt Art. 19 Grundgesetz:

(1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.
(2) In keinem Falle darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.

Damit sind diese die Gesundheit der Menschen angreifenden Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes rechtswidrig.

Es ist doch wohl eher umgekehrt: Die Grundrechte können durch Gesetze eingeschränkt werden. Wäre das nicht der Fall, dann dürfte man niemanden inhaftieren. Für die körperliche Unversehrtheit gilt das Gleiche: Man könnte Straftätern nicht mehr habhaft werden, die sich zur Wehr setzen. Man könnte aber auch keinen randalierenden Menschen, der für sich und andere zur Gefahr wird, durch Medikamente ruhigstellen.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass in der Migrationspolitik genau das umgesetzt wird, was Sie fordern.

Das stimmt, aber sich nicht Impfen lassen zu wollen, ist keine Straftat.
Der Impfzwang fordert die Unterwerfung unter die Straftat Impfen. Und hier stellt Art. 19 Grundgesetz klar, dass solche gesetzlichen Bestimmungen nicht zulässig sind.
Impfungen haben Todesfälle und Siechtum zu Folge.

Außerdem arbeitet unsere Immunabwehr nicht mit einer geimpften Kennenlern-Datenbank.
Unser Körper erkennt fremdes Gewebe durch Vergleich mit Informationen zum eigenen Körper, wie aus der Abstoßung von transplantierten Organen zwingend folgt.
Das ist effizient. Das schädliche erst kennenlernen zu müssen, damit die Immunabwehr ausreichend reagiert, ist hochriskant und auch völlig absurd.

Impfungen können da keinen Beitrag leisten.
Im Gegenteil – durch darin enthaltene Gifte wie Aluminiumhydroxid und Konservierungsstoffe wie die Quecksilberverbindung Thiomersal wird der Körper vergiftet und dessen Immunabwehr geschwächt.

Und wenn dann Geimpfte krank werden, dann hat nicht etwa die Impfung nicht immunisiert – nein – das nennt man dann Impfdurchbruch.

Man stelle sich das bei Autos vor: Wenn die Bremse versagt, liegt das nicht an der Bremsanlage, sondern ist dann ein Bremsdurchbruch.

Kennen Sie auch nur ein Beispiel, wo bei Auftreten von Masernerkrankungen dazu gesagt wurde, wieviel Prozent davon Geimpfte sind?
Ich kenne keines. Wir sollen glauben, dass es Ungeimpfte seien und sofort geht dann die Impfpropaganda los, dass geimpft werden müsse.

Nein – es muss nicht geimpft werden.
Impfungen müssen verboten und – rechtswidrige Körperverletzung ist es bereits. bei der gegenwärtigen Rechtslage – strafverfolgt werden.

Sie unterschlagen §28 des Infektionsschutzgesetzes. Mit der Änderung des IfSG vom November 2020 wird sogar das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt.

Ich stimme mit Ihnen völlig überein, dass eine „bedrohliche“ Erkrankung kein Grund ist, Menschen einer Impfung auszusetzen, die – und das wird ja noch nicht einmal bestritten – neben „unerwünschten Nebenwirkungen“ auch Todesfälle zur Folge hatte. Aber dann muss ich doch das Übel an der Wurzel packen und die Änderungen im Infektionsschutzgesetz zum Gegenstand einer Verfassungsbeschwerde machen, aber doch nicht gegen Maßnahmen klagen, die aufgrund geltender Gesetze erlassen wurden! Allerdings hätte Verfassungsbeschwerde gegen die Änderungen im IfSG innerhalb eines Jahres eingelegt werden müssen, was offensichtlich niemand für nötig befand – auch ein Dr. Füllmich nicht …

„.. auch wenn er den Namen zu den einst Corona-Zeiten trägt, tut dies seiner Bedeutung nichts ab. …“
Die „C“-Hysterie ist noch nicht vorbei und wird erst vorbei sein, da die Protagonisten der „C“Hysterie hinter Schloss und Riegel ihre Rest-Lebenslaufzeit absitzen und für den von ihnen bereiteten Schaden vollumfänglich aufkommen.

Nein. Das wird garantiert nicht passieren, weil zu viele der „Protagonisten“ – und das sind für mich Beschäftigten im Gesundheitswesen – gerade nicht die Meinung einer Minderheit teilen. Mit dieser Tatsache muss ich mich abfinden, ob mir das gefällt oder nicht bzw. ob ich es für richtig halte oder nicht. Als frage ich mich: Was verbindet die Gesellschaft, und was trennt sie?

Die Gesundheit ist ein primäres Bedürfnis, da ohne Gesundheit alles nichts ist. Inwiefern vom Menschen selbst eine Gefahr ausgeht bzw. inwiefern der Mensch zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn andere erkranken, ist die Frage, an der sich die Menschheit offensichtlich seit ihrem Bestehen die Zähne ausbeißt. Wir alle akzeptieren Einschränkungen. Stimmt das oder stimmt das etwa nicht? Dem Grunde nach werden demnach Vorsichtsmaßnahmen akzeptiert, aber eben nicht in allen Fällen und nicht von jedem gleichermaßen – und genau hier befindet sich die Achillesferse der Gesellschaft, was sie angreifbar macht durch Suggestion/Manipulation. Suggestion kann bewusst durch Manipulation herbeigeführt werden, kann aber auch ein „Selbstläufer“ sein – je nachdem, was mir im Gegensatz zu anderen wichtig ist.

Warum also verschwenden wir unsere Energie darauf, „finstere Machenschaften“ aufdecken zu wollen anstatt das, was die Vernunft gebietet? Ich kann doch die Macht der Suggestion nur durch Fakten brechen, die von niemandem bestritten werden. Besteht wirklich kein Aufklärungsbedürfnis oder besteht nur deshalb kein Aufklärungsbedürfnis, weil keine der beiden Seiten sich ernst genommen fühlt und daher jede Verständigungsgrundlage fehlt, ohne die jedoch niemals eine Ende der „Pandemie“ in Sicht ist? Denn das gleiche Muster sehen wir doch auch in der Energie- und Einwanderungspolitik. Und ich halte es absolut nicht für logisch, davon auszugehen, dass die Mehrheit der Gesellschaft den kollektiven Selbstmord zum Ziel hat.

In der Wissenschaft geht es nie um demokratische Abstimmung darüber, was richtig ist.
Dort geht es um Beweise und deren Widerlegung. Halten dort die behaupteten Erkenntnisse einer Überprüfung nicht stand, sind sie hinfällig – egal welche subjektive Meinung die Mehrheit hat.

Im Medizinbetrieb gelten weitgehend andere Regeln als in der Wissenschaft.
Dort wird ohne jede Überprüfung dass übernommen, was eine vermeintliche Koryphäe, also sogenannte anerkannte Experten/Institutionen – z.B. die Stiko oder der Gesundheitsminister – behaupten.
Der normale Medizinbetrieb ist offenkundig nicht wissenschaftlich.

Ich gebe Ihnen völlig recht. ABER: Das Infektionsschutzgesetz wurde im März 2020 dahingehend gehändert, dass das RKI die „Entscheidungshoheit“ hat. Ich habe eine einzige Frage: Ist diese Gesetzesänderung, die der Staatswillkür Tür und Tor öffnet, jemals zum Gegenstand einer Verfassungsrechtsklage geworden? Ich wüsste nicht. Und das kann nur eines bedeuten: „Der Teufel kämpft auf beiden Seiten.“

Der Normalbürger kann nur Verfassungsbeschwerde einlegen, wenn er unmittelbar selbst betroffen ist und der Rechtsweg erschöpft ist.
Artikel 1 Abs. 3 Grundgesetz stellt aber klar, dass die Geltung der Grundrechte nicht an das wohl der Justiz gebunden ist, sondern die Justiz an die Einhaltung der Grundrechte.
Das in der Praxis dagegen verstoßen wird, sich Behörden bei Verstößen gegen das Grundgesetz unter Bruch von Art. 1 Abs. 3 auf Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts berufen, ändert daran nichts.

§ 28 des Infektionsschutzgesetzes lautet wie folgt:
„(1) 1 Werden Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider festgestellt oder ergibt sich, dass ein Verstorbener krank, krankheitsverdächtig oder Ausscheider war, so trifft die zuständige Behörde die notwendigen Schutzmaßnahmen, insbesondere die in § 28a Absatz 1 und in den §§ 29 bis 31 genannten, soweit und solange es zur Verhinderung der Verbreitung übertragbarer Krankheiten erforderlich ist; sie kann insbesondere Personen verpflichten, den Ort, an dem sie sich befinden, nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen zu verlassen oder von ihr bestimmte Orte oder öffentliche Orte nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen zu betreten. 2 Unter den Voraussetzungen von Satz 1 kann die zuständige Behörde Veranstaltungen oder sonstige Ansammlungen von Menschen beschränken oder verbieten und Badeanstalten oder in § 33 genannte Gemeinschaftseinrichtungen oder Teile davon schließen. 3 Eine Heilbehandlung darf nicht angeordnet werden. 4 Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) werden insoweit eingeschränkt.“

Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit wurde erst in der neueren Fassung des IfSG vom 19.11.2020 eingeschränkt. In § 28a werden dann die „besonderen Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung der Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)“ aufgezählt. Über die Maßnahmen bestimmen darf der Deutsche Bundestag, der bekanntermaßen im Gleichschritt marschiert bzw. jeden, der nicht im Gleichsschritt mitmarschiert, als Feind der Demokratie ablehnt.

Eine weitere scheinbar kleine Änderung mit großer Wirkung: aus „schwerwiegend“ wurde „bedrohlich“. Eine „bedrohliche“ Erkrankung muss noch lange keine „schwerwiegende“ Erkrankung sein. Bedrohlich kann aber bereits eine Erkältung sein. Hier liegt der Hase im Pfeffer.

Dies ist nur ein kleiner Auszug. Die vollständigen Texte und Änderungen gibt es unter:

Quelle: https://www.buzer.de/gesetz/2148/v254526-2020-11-19.htm

Von dem Infektionsschutzgesetz sind ALLE gleichermaßen betroffen. Jede Partei, jeder Politiker, jede Organisation, die sich in irgendeinster Weise für die Rechte der Bürger engagiert, hätte demnach die Möglichkeit gehabt, Verfassungsbeschwerde gegen Gesetzesänderungen einzulegen, die nicht nur schlicht und ergreifend lebensfremd sind, sondern vor allem der Staatswillkür Tür und Tor öffnen.

„1 Werden Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider festgestellt“

„Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige“ ist rechtswidrig, gegen diese Leute Zwangsmaßnahmen einzuleiten, weil streng genommen jeder verdächtigt werden kann.

„so trifft die zuständige Behörde die notwendigen Schutzmaßnahmen“
ist rechtswidrig, weil diese Schutzmaßnahmen nicht ausreichend eingegrenzt sind.
„3 Eine Heilbehandlung darf nicht angeordnet werden.“
Es lässt aber noch zu viel Spielraum für Gesundheitsschädigung auf andere Weise wie z.B. Masken oder Vergiftung durch sogenannte Desinfektionsmittel oder Entzug körperlicher Bewegung im Freien.

Aber es ist ja noch schlimmer.

§20
„(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist“
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/IfSG.pdf

Das ist Kriminalität.
Die Leute die das beschlossen haben gehören lebenslänglich hinter schwedische Gardinen, genauso wie die, die das umsetzen.

Schon der Begriff „Schutzimpfung“ ist ein Euphemismus. Warum nicht gleich Schutz-Zyklon-B?
Ob die Impftoten und -siechenden froh darüber sind, dass es eine Corona-Impfung war – und nicht Zyklon-B?

In § 28b
„3. Verpflichtung zur Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises nach § 22a Absatz 1 bis 3,“

Das ist illegal, weil es die in §28 ausgeschlossene Anordnung einer Heilbehandlung – durch Drohung mit einem empfindlichen Übel (Straftat nach StGB) indirekt erzwingt.

Zudem ist es auch Kriminalität, weil eine Impfung eine Gesundheitsschädigung ohne eine Immunisierungswirkung ist. Die dabei stattfindende Inkaufnahme von Todesfällen ist – wie im Berliner Raserurteil festgestellt wurde – Mord.

Das Gesetz ist in jeder Hinsicht illegal:

– Der Gesetzgeber ist verpflichtet, den Nachweis zu führen, dass die Maßnahmen, die in diesem Gesetz bestimmt werden, überhaupt den behaupteten Erfolg erzielen können.

Bereits daran fehlt es insbesondere bei den Impfungen

– Der Gesetzgeber ist verpflichtet, den Nachweis zu bringen, das weniger einschneidende, die Grundrechte nicht einschränkende Maßnahmen nicht ausreichend sind.

Auch daran fehlt es.

– Da der Gesetzgeber hier konkret auf Masern und das Covid-Virus abstellt, muss er den Nachweis bringen, dass diese überhaupt Infektionskrankheiten sind, dass die Viren überhaupt existieren und bei den Masern zusätzlich, dass davon eine Gefahr ausgeht.

Auch daran fehlt es.

– bereits die angeblichen Erreger Masern- und Covidvirus konnten nicht isoliert werden. Somit kann die Behauptung, dass Masern und Corona Infektionskrankheiten seien, nicht aufrecht gehalten werden.

Somit ist die Anwendung des Infektionsschutzgesetzes auf Masern und Corona illegal.

Zusammenfassend ist es ein reines Menschenrechtsverletzungsgesetz zur Aushebelung der im Grundgesetz festgelegten Ordnung und somit ganz klar grundgesetzwidrig und folglich illegal

„Von dem Infektionsschutzgesetz sind ALLE gleichermaßen betroffen. Jede Partei, jeder Politiker, jede Organisation, die sich in irgendeinster Weise für die Rechte der Bürger engagiert, hätte demnach die Möglichkeit gehabt, Verfassungsbeschwerde gegen Gesetzesänderungen einzulegen, die nicht nur schlicht und ergreifend lebensfremd sind, sondern vor allem der Staatswillkür Tür und Tor öffnen.“

Wo haben Sie das her?

https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Verfahren/Wichtige-Verfahrensarten/wichtige-verfahrensarten_node.html

„Abstrakte Normenkontrolle
„Der Antrag kann nur von der Bundesregierung, einer Landesregierung oder eines Viertels der Mitglieder des Bundestages gestellt werden. Bürgerinnen und Bürger sind in dieser Verfahrensart nicht antragsberechtigt. Der Antrag ist nicht fristgebunden.““

https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Verfahren/Wichtige-Verfahrensarten/Abstrakte-Normenkontrolle/abstrakte-normenkontrolle_node.html

Verfassungsbeschwerden gegen ein Gesetz ist in Ausnahmefällen möglich:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/rechtssatz-verfassungsbeschwerde-die-klage-gegen-ein-gesetz_168002.html

Dreh- und Angelpunkt ist und bleibt das Infektionsschutzgesetz, und ich gebe Ihnen völlig Recht, dass sich dieses mit dem Grundgesetz nicht mehr vereinbaren lässt. Unter Berufung auf eine „bedrohliche Erkrankung“ sogar das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit zu kippen, wäre genauso als ob man einen Stalker, der noch keine Straftat begangen hat und es fraglich ist, ob er jemals eine begehen wird, vorsorglich inhaftiert. Das ist nach dem Strafgesetz nicht möglich, nach dem Infektionsschutzgesetz schon.

Es ist schon bezeichnend, dass nur ein halbes Jahr nach Ausrufung der Pandemania aus einer „schwerwiegenden Erkrankung“ eine „bedrohliche Erkrankung“ wurde. Denn anders hätten sich die Aufrechterhaltung der „Infektionslage nationaler Tragweite“ und die Impfpflicht niemals rechtfertigen lassen.

Und jetzt frage ich mich natürlich, warum es niemand für nötig gehalten hatte, die Änderungen des Gesetzes auf ihre RECHTMÄSSIGKEIT zu überprüfen. Das Infektionsschutzgesetz wurde übrigens erst am 20. Juli 2000 erlassen.

Es gibt zwei wesentliche Faktoren, denen seit Beginn der Pandemania m. E. viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde:

1. Eine Tatsachenbehauptung ist keine Meinung und wird daher nicht vom Grundrecht auf freie Meinungsäußerung geschützt. Eine Tatsachenbehauptung kann nur richtig oder falsch sein.

2. Grundrechte können durch Gesetze eingeschränkt werden.

Da beides hartnäckig ausgerechnet von Juristen ignoriert wurde, die es eigentlich besser wissen müssten, haben wir jetzt den Salat.

Dabei wurden wir doch bereits im April 2020 von den Politikern auf des „Pudels Kern“ hingewiesen. Damals wurden die möglichen Kollateralschäden sorgfältig recherchiert, die heute von Lauterbach bezeichnenderweise als Grund für die Übersterblichkeit angeführt werden. Aber die Recherchen wurden damals als „Privatmeinung“ verworfen, während Lauterbach sie jetzt als Tatsachenbehauptung zum Besten gibt, ohne dabei mögliche weitere Ursachen in Betracht zu ziehen, von denen man im April 2020 noch überhaupt nichts wissen konnte.

Ich kann nur immer wieder wiederholen: Die Gesellschaft wird durch Worte gespalten, nicht durch Inhalte! Wenn Fakten dann auch noch unterschlagen werden wegen „Volksverhetzung“, dann liegt das Problem entweder in Fakten, die keine sind, oder in Parteien, die im Gleichschritt marschieren (obwohl sie ihrer Satzung nach gegensätzliche Positionen vertreten), die die Realität absichtlich verzerren, indem sie nur eine einseitige Sicht der Dinge präsentieren, zu welchem Zweck auch immer.

Was ist also richtig? Ich weiß es nicht. Ich komme aber nicht an der Tatsache vorbei, dass die Beschäftigten im Gesundheitswesen mehrheitlich hinter den Maßnahmen stehen, warum auch immer. Fehlende Aufklärung? Fehlende Informationen? Aber in einem stimme ich Wodarg ohne Einschränkung zu: „Der Teufel kämpft auf beiden Seiten.“

„1. Eine Tatsachenbehauptung ist keine Meinung und wird daher nicht vom Grundrecht auf freie Meinungsäußerung geschützt.“

In der Regel ist ja eine Meinungsäußerung nicht mit einer Relativierung verknüpft. Wie will man dann erkennen, dass eine Meinungsäußerung eine Tatsachenbehauptung ist?

Die bloße Darstellung bzw. Behauptung von Tatsachen fällt nicht unter „Meinung“. Enthält eine Tatsachenbehauptung eine subjektive, wertende Äußerung enthält, dann handelt es sich um eine „Meinung“. Unter den Schutz der freien Meinungsäußerung fallen nur wertende Meinungen, keine Tatsachenbehauptungen:

Beispiel: Schreibt ein Redakteur, eine bestimmte Person wurde bei einer Demonstration rechtsradikaler Gruppierungen gesehen, so ist dies eine Tatsachenbehauptung. Behauptet er hingegen, dass diese Person daher ein „Nazi“ sei, so ist dies eine Wertung, was den Artikel zu einer Meinung macht.

ABER keine Regel ohne Ausnahmen: Ehrabschneidende, d. h. die Ehre verletzende, Meinungsäußerungen sind nicht erlaubt. Darunter fallen die Straftatbestände der Beleidigung (§ 185 StGB), der üblen Nachrede (§186 StGB) und die Verleumdung (§ 187 StGB).

„Nazi“ ist in unserem Sprachgebrauch wohl so ziemlich das einzige Wort, das ausschließlich negativ konnotiert ist, weil es einen eineutigen Bezug zum menschenverachtenden Terror des nationalsozialistischen Regimes herstellt. Die gesellschaftliche Akzeptanz von „Nazi“ für eine ihrem Wesen nach konservative Haltung führt im Grunde genommen das Verbot von Bezeichnungen wie „Zigeuner“ oder „Neger“ ad absurdum, da ich mich nicht daran erinnern kann, dass „Neger“ jemals als Beleidigung gemeint war noch „Zigeuner“ mit einer bestimmten Volksgruppe in Verbindung gebracht wurden. Im Gegenteil werden jetzt sämtliche negative Eigenschaften, die man früher mit „Zigeuner“ verband, heute auf die Sinti und Roma projiziert. Ein Schelm, der Böses dabei denkt …

Heute werden mir völlig unverständlicherweise bereits Konservative und Patrioten als Sympathisanten des Nazi-Terrors gesehen. Genausogut könnte man jeden, der hin und wieder ein Gläschen Alkohol genießt, als Alkoholiker diskreditieren. Diese einseitige Sichtweise führt aber auch zur Geschichtsverzerrung, da Konservative, Christen und Patrioten wie alle, sofern sie die die Entwicklung, die der NS nach 1933 nahm, kritsch sahen, strafrechtlich verfolgt wurden. Die meisten, die von den Nazis als „Juden“ bezeichnet wurden, dürften selbst Patrioten gewesen sein, da sie seit Jahrhunderten in Deutschland lebten und sie mit dem Judentum weder der Glauben noch die geschichtliche Heimat verband. Warum sonst sollten heute Gedenktafeln an die Verfolgung und Ermordung „jüdischer“ Pfadfinder erinnern? Mit Edith Stein wird einer jüdischen Nonne gedacht. Das nennt man auch „Oxymoron“, weil es keine jüdischen Nonnen gibt! Auch die Pfadfinderbewegung war eine christliche Bewegung, die im Verlauf des „Kirchensturms“ verboten wurde, infolge dessen auch viele katholische Einrichtungen geschlossen wurden. Es mag sein, dass im 3. Reich schon genausoviel Unklarheit über „Jude“ bestand wie heute, was Göring dann wohl zur Klarstellung veranlasste: „Wer Jude ist, bestimme ich.“ In der Rassenlehre, die älter als das 3. Reich ist, wird ausdrücklich zwischen Volk und Rasse UNTERSCHIEDEN. Sprachen die Nationalozialisten von Ariern, so mögen einige dabei an Deutsche gedacht haben, aber tatsächlich waren sie das nicht. Hitler war schließlich auch kein Deutscher, und wer nur ein bisschen im Geschichtsunterricht aufgepasst hatte, der sollte eigentlich wissen, dass Germanen und Deutsche heute eigentlich nichts mehr verbindet – außer dem Anglizismus.

Ich kann daher überhaupt nicht verstehen, dass dieser offensichtlichen Verleumdung kein Riegel vorgeschoben wird, und offensichtlich ist das noch nicht einmal gewollt. Denn wenn noch nicht einmal die Betroffenen in der Lage sind, dem Etikettenschwindel einen Riegel vorzuschieben, wer dann?

Vor kurzem stand ich im Supermarkt vor einem Regal, in dem FFP1-Masken im Zehnerpack lagen. Eine Kundin (ca. 70 Jahre alt) sah die Masken ebenfalls und sie sagte sehr bestimmt, dass man die doch gar nicht kaufen soll, sondern nur die FFP2-Masken schützen würden. Zur Bekräftigung ihrer Feststellung öffnete die Frau ihre Handtasche und sie zeigte mir ihre einzeln verpackte FFP2-Maske mit der Bemerkung, „die habe ich immer dabei“.

Gerne hätte ich die Dame in ein Gespräch verwickelt und fragte unwissend, worin der Unterschied bestünde, aber sie entfernte sich ohne weiteren Kommentar. Diese Begegnung macht mich traurig, weil die Vehemenz, mit der sie die vermeintlich „sichere“ Maske präsentierte, verdeutlicht, wie erfolgreich sich die Corona-Propaganda in den Menschen festgesetzt hat.

Auch ich habe in den letzten Jahren einen Großteil meiner Freizeit damit verbracht, im Internet auf alternativen Kanälen Informationen zum weltweiten Wahnsinn (Pandemie) zu sammeln. Zum Thema Maske fällt mir als erstes ein, dass beim Tragen Sensoren in der Blutbahn einen erhöhten Kohlendioxidgehalt (bzw. einen niedrigen pH-Wert) messen und die Amygdala deshalb den Panikmodus an- und den Verstand ausschaltet.

Leider lösen Themen wie Gain-of-function oder WHO-Impfvorschriften ebenfalls Panik aus. Aber sollte man deshalb aufhören, sich damit zu beschäftigen? NEIN! Nur wenn man sich den dystopischen Zukunftsvisionen stellt, kann man die menschenverachtende Agenda der Machthaber erkennen.

🍀 Deshalb auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Initiatoren dieses Blogs, der Information mit Diskussion gleichberechtigt verbindet 🍻

Noch ein Wort zu Rechtschreib-Belehrungen. In der heißen Phase der Pandemie, als die Propaganda im Mainstream auf Höchststufe lief und die „Faktenchecker“ jede abweichende Meldung sofort seziert haben, schien es nötig, nicht die geringste Angriffsfläche zu bieten.
Inhaltlich sowieso, aber ebensowenig in der Rechtschreibung. Denn wenn der Gegenseite die sachlichen Argumente ausgehen, werden sogar Flüchtigkeitsfehler missbraucht, um jemandem mangelnde Kompetenz zu unterstellen 📝

Kannst Du das Argument nicht angreifen, greife den Überbringer des Arguments an. Nichts anderes geschieht damit. Pöbeln, ob man nicht arbeiten gehe oder andere solche Sprüche gehören in dieselbe Ecke. Diese Typen entlarven sich damit.

Wir sind nicht die richtige Ansprechstelle für Rechtschreibneurotiker.

Der Frosch ist wachgeküsst, aus dem schließlich ein hübscher Prinz wurde, der er immer war, wäre er nicht von einer Hexe verwünscht worden. Böse Menschen gibt es immer. Umso mehr wollen wir für eine bessere Zukunft kämpfen. Viel vermag eine Prinzessin, die an das Gute glaubt. So kann eine Aufarbeitung der Corona-Zeit und die Folgen der verhängnisvollen Biowaffen-Impfung immer noch gelingen, wenngleich diese komplett in privaten Händen liegt. Man muss nicht viele Seiten im wabernden weitschweifigen Internet kennen. Den Corona-Blog sollte indes jeder kennen. Wer hier längere Zeit mitliest, der ist komplett und breit informiert. Er ist dann zwar nicht erhaben, aber argumentativ weit überlegen und unschlagbar, wo soviel gelogen wurde und wird. Er ist ein treuer Begleiter durch eine schwierige Zeit. Ja, aus dem Zug bin ich auch schon mehrmals rausgeflogen. Puh, was haben wir alles hinter uns gelassen. Danke, liebes Team für Eure immense Arbeit und Zeit, die Ihr bis jetzt in den Blog investiert habt, mit der Ihr viele Leser bereichert habt.

Hehe, gut gekontert. Wachgeküsst, das wurde Dornröschen, die von einer bösen Fee in ein 100 Jahre währendes Koma befördert wurde, von wegen: Ist ja nur ein kleiner Piks! Und zuvor hatte der König mit der Corona-Krone im Lande alle altbekannten Spikes aus Angst vor Ansteckung verboten und damit eine schwere Wirtschaftskrise ausgelöst. Droströschen hat schon erschreckende Parallelen zu heute.
Und warum war die böse Virofee so aggro drauf? Weil sie die dreizehnte war und völlig überzogene Katastrophen für die Zukunft kleiner Kinder herbeimodelliert hat, wofür sie von den anderen zwölf weisen Feen verachtet wurde. Die dreizehnte wollte eben auch mal was darstellen und es allen zeigen.

Einen Grund hatte die Fee schon: „Einzig die Fee Bitterklee wird vom Königspaar nicht eingeladen, um dem Kind ihre Wünsche für die Zukunft mitzugeben. Aus Rache belegt sie das neu geborene Kind mit einem Fluch.“

Das Ausgrenzen von Menschen – und darauf verstehen sich die Utopisten aller Couleur ohne Ausnahme – war noch nie eine gute Idee. Im Märchen dürfte ausschlaggebend das als Demütigung empfundene „Übergehen“ gewesen sein. Denn bei einem offiziellen Anlass geht es nur um die Etikette.

Rachsucht, Wut und Neid sind die wohl am meisten unterschätzten Emotionen, vor allem wenn eine Gesellschaft lieber zur „Maske“ greift, um wie die Ziege Meck-Meck-Meck nur bei unbeteiligten Dritten zu „meckern“, aber diejenigen, die es angeht, im Glauben lässt, das alles in Ordnung wäre. Das mag menschlich sein, aber führt in einer Klatsch-und-Tratsch-Gesellschaft zu Missverständnissen, deren Schaden nicht absehbar ist.

@Martina, gut geküsst, ist besser, als an die Wand geklatscht. Im Märchen gibt es immer wieder glückliche Wendungen, so auch hier. Der Bann wurde gebrochen. Wäre schön, wenn das im realen Leben auch so einfach wäre. Da müssen wir noch etwas nachhelfen. Deshalb sind wir hier.

Aber wer will schon einen glibberigen Frosch küssen? 🤢 Die Prinzessin gibt dem Frosch das Versprechen, seine Freundin zu sein und Zimmer und Bett zu teilen, doch einzig und alleine aus Berechnung. Sie möchte ihre goldene Kugel zurückhaben. Aber als sie ihr Ziel erreicht hat, will sie von ihrem Versprechen nichts mehr wissen.

Dass Menschen „ihre Seele verkaufen“, um „die Welt zu gewinnen“, ist Thema vieler Märchen. Doch was ist, wenn der Vertrag geschlossen wurde, aber einer der Vertragspartner seinen Teil des Vertrags nicht erfüllt? Der Gesetzgeber hat für diese Fälle eine Hintertür offen gelassen, wonach sittenwidrige Verträge nichtig sind: „Voraussetzung ist zunächst ein auffälliges Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung. Als weitere Voraussetzung muss hinzukommen, dass hierdurch eine Zwangslage, die Unerfahrenheit, der Mangel an Urteilsvermögen oder eine erhebliche Willensschwäche des anderen ausgenutzt wird.“

Was ist die Moral von der Geschicht? Der Zweck heiligt die Mittel? Erfüllte die Juristerei ursprünglich einzig und alleine den Zweck, den Teufel auszutricksen? Und schlägt der Teufel jetzt zurück, indem er das Vertrauen der Menschen in die Gesetze zerstört bzw. ihnen Glauben macht, dass die Regierung machen kann, was sie will, was bei genauer Betrachtung jedoch jeder gesetzlichen Grundlage entbehrt?

Das Märchen lässt viele Frage offen. Der Prinz würde wohl immer noch im Brunnen als Frosch sein Dasein fristen, wenn die Prinzessin von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte, so dass die Definition von „Gut“ und „Böse“ ins Wanken gerät: „[Ich bin] ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.“

Ich schließe mich hiermit an. Auch mir hat es so geholfen, hier im Blog zu lesen. Dass Gefühl zu haben, dass ich nicht alleine war mit meiner Wahrheit – diesen Lug und Betrug im Außen erkannt zu haben und durch die vielen anderen Meinungen hier bestätigt worden bin in meiner Wahrnehmung – das war echt goldwert gewesen. Danke Corona-blog.net – dass Ihr diese Webseite gegründet habt -wir haben Euch sehr sehr viel zu verdanken. Ihr habt mich (uns)durch eine ganz schwere Zeit getragen und mir (uns) viel Mut und Hoffnung gegeben. Ich war hier immer wieder auf der Seite und die Informationen sind so goldwert gewesen die hier übermittelt worden sind und sind es Heute immer noch.
Ein ganz ganz großes Danke schön und auch ein Danke an alle die hier immer wieder kommentiert haben. Es ist hier mittlerweile wie in einer großen Familie – die sich gegenseitig trägt. Das brauchen wir alle – diesen Zusammenhalt und eine Gemeinschaft die sich ergänzt.
Alleine ist man verloren in dieser aktuellen Zeit.

Was soll man da noch schreiben? Es wurde ja alles gesagt. Da kann man doch eigentlich nur noch ein ganz lautes „DANKE!“ rufen, oder?

Vielen lieben Dank für Eure Mühe und die viele Arbeit, die dieser Blog sicherlich gemacht hat. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man hier nicht wegen eines falschen Wortes, was noch dazu harmlos ist, zensiert wurde/wird. Selbst in anderen alternativen Medien wird offenbar mit irgendwelchen Codeworten gearbeitet, die dann mal dafür sorgen, dass der Kommentar im Nirwana landet. Das ist besonders nervig, wenn man etwas mehr als nur 3 Sätze geschrieben hat.

Auch ich habe in den letzten Jahren gesehen, dass es gut war, die Cimpfung zu verweigern. In der Familie sind zwei Personen mit oder an der Impfung verstorben und im Kollegenkreis eine Kollegin mit der ich viele Jahre zusammengearbeitet habe und die nur ein gutes Jahr ihren Ruhestand genießen konnte. Ein Nachbar ist ebenfalls plötzlich verstorben.

Von den vielen Erkrankten mal ganz zu schweigen. Hautkrebs, EBV, Schlaganfall, Hautausschlag, plötzliche Knochenbrüche, Bluthochdruck, Gelenkschmerzen, … im Kollegenkreis und bei den Nachbarn.

Ich würde mich freuen, wenn hier ab und an noch mal ein Beitrag erscheint. Es müssen ja nicht täglich fünf Stück sein. 😉

Vielen Dank an euch alle. In den vergangenen Jahren gab es wohl nicht einen Tag an dem ich nicht auf eurem Blog war. Unzählige phantastische Beiträge… Kommas oder nicht (?) habe ich so oder so nicht gemerkt 😅Danke für alles und für diese unglaubliche Energie. Euere Arbeit hat mir und vielen anderen sehr geholfen. Euer Blog hat mir die Augen geöffnet und 1000 Mal bestätigt wie gut und wichtig es war dass ich und meine Familie uns niemals hätten spritzen lassen. Macht weiter wenn ihr könnt.
Gruß und Kuss aus Paris

Vielen Dank für alles. Der Blog wird in der Zukunft bestimmt wieder aktuell werden. Ich erinnere an ,,Disease X“. (Hoffentlich nicht…) Ich schaue hier oft rein und habe auch kommentiert und versucht Leute aufzuklären.

Ich würde gerne wieder mal etwas von „Archimedes“ lesen, er hat ja die Sterbefallzahlen in DE immer so messerscharf analysiert….

Ja, das stimmt, auch, wenn ich nicht immer Alles verstanden habe, bzw. es schon manchmal recht mühsam war, ihm zu folgen.

Ich hätte gerne die Zahlen der Bevölkerung, getrennt nach Altersgruppen. Dann die Todeszahlen, ebenfalls getrennt nach den gleichen Altersgruppen und dann würde ich gerne die berechneten Quoten mit denen der Vorjahre vergleichen. Weil das doch die beste Methode ist, festzustellen, ob und in welcher Höhe die Übersterblichkeit besteht, da man so nicht das Gegenargument „wir haben immer mehr Alte in D“ entkräften muss.

archi.medes hat unter „Artikel von Lesern für Leser“ am 2.3.2024 (21:00 Uhr) sein neues PDF verlinkt mit dem Stand vom 27.2.2024 (Jahresangabe 2024)
https://corona-blog.net/news-tagesaktuelle-artikel-von-lesern-fuer-leser/comment-page-57/#comment-100450

https://www.dropbox.com/scl/fi/46jxhyv6vfzf0bwmzkgu6/Sterbefallzahlen_Deutschland.pdf?rlkey=p3124tset05s8889lxhvjj40h

Das RKI veröffentlicht jede Woche dienstags das aktuelle Impfquotenmonitoring
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html

Danke für das Interesse an den Analysen.

Bereits in Arbeit habe ich eine Auswertung für Männer und Frauen separat; diese zeigt typische Unterschiede, aber für beide Geschlechter und alle Altersklassen bestätigt sich erneut, daß bis einschließlich 2020 alles zu früheren Zahlen paßt, daß aber ab 2021, dem Jahr des Beginns der modRNA-Gen-Spritzen, signifikante Abweichungen auftreten.

Ich plane, diese Ergebnisse bis Ostern aufzubereiten.

Die Zahlen vom 5.3.24 (KW8) sind jetzt enthalten in https://www.dropbox.com/scl/fi/46jxhyv6vfzf0bwmzkgu6/Sterbefallzahlen_Deutschland.pdf?rlkey=p3124tset05s8889lxhvjj40h

sehr fleißig. danke

kürzlich war mal eine veröffentlichung von gruseligen zahlen der geimpften / anzahl der bewohner in ländern bei uncutnews.ch veröffentlicht. das lässt böses erahnen, (komma ha ha ) und die statistiken eher als falsch erscheinen. (punkt – keine komma )

was nicht mehr funktioniert: mich per email benachrichtigen oder es antwortet keiner ???

C.E
Vielen,vielen Dank für eure unglaublich tolle Arbeit.Die Informationen des Blogs haben mir geholfen standhaft zu bleiben,dem Druck und feindseligen Anfeindungen meiner Kollegen aus dem Gesundheitswesen zu widerstehen und mich nicht impfen zu lassen.Durch die Coronazeit,ihren Auswüchsen,die einseitige Berichterstattung der Mainstreammedien,den Maßnahmen u.s.w bin zutiefst erschüttert worden und stelle vieles mehr in Frage,als vorher.Nichtsdestotrotz versuche ich allen Menschen mit Liebe zu begegnen.

Toller Blog, den man ohne JavaScript und Cookies lesen und ohne Anmeldung und Hinterlegen einer Telefonnummer kommentieren kann. Ich weiß das sehr zu schätzen! Harte Konkurrenz in dieser Sache war corodok.de, aber Herr Aschmoneit konzentriert sich gerade auf neue Projekte, wahrscheinlich ein Buch.

Herr Aschmoneit war immer sehr Links eingefärbt, der Blog hier hat noch etwas schönes: Ich habe nicht den Eindruck, daß man mir seinen persönlichen Stiefelabdruck ins Gesicht drücken will, also seine ideologische oder politische Überzeugung. Darum ging es hier nie, bei Herrn Aschmoneit geht es aber immer auch darum. Wenngleich er in der Hinsicht nicht so ist, daß er alles, was ihm nicht gefällt einfach löscht, nein er muss es nur immer ideologisch kommentieren. Das kann schon nerven. Aber jeder Jeck ist anders. Zum Glück muss ich mir den Schuh nicht anziehen, daß ich mich nie bedankt habe und immer nur gemeckert. Habe selber drei Tippefehler gemeldet, mit Dank und Respekt und selbiges von den Leutchen hier zurück bekommen. Aber wenn es wichtig ist, gerne erneut: Ich bin froh, daß der Blog weiter existiert und bin überzeugt, daß Corona nur Teil eines Großen fürcterlichen Spiels ist, was mitnichten mit dem Ausrufen einer Pandemie begann oder gar jetzt vorbei ist, es wird erst noch richtig los gehen. Also seid ihr auch in Zukunft wichtig und ich danke euch, für Vergangenes, aktuelles und zukünftiges aufrichtig und auch mit großer Erleichterung, daß ihr wieder da seid. Danke!

Das Hervorheben der (linken) Ideologie, die von Herrn Aschmoneit betrieben wurde, ging mir auf den Senkel.
Immerhin war Herr Aschmoneit sooo weit links, dass er es scheute, das Schicksal Schwerbehinderter während der „C“-Stuss-Zeit zu thematisieren. Schwerbehinderte scheint es bei Herr Aschmoneit nicht zu geben, bis es Herrn Aschmoneit mal selber betrifft. Da wird aber das Geschrei gefälligst nach Gerechtigkeit und Solidarität bei Herrn Aschmoneit sehr groß sein.

Finde ich etwas seltsam, aber vermutlich habe ich da noch zu viel Alt-Linkes abbekommen, denn als ich so drauf war, also in meiner Jungend, unbedingt die Welt wirklich verbessern wollte (ehrenamtlich Arbeit im Dritte-Welt-Laden, so hieß das damals noch, und auch Arbeit mit Behinderten gehörte in der Tat dazu, war auch eine sehr interessante Zeit, will ich gar nicht missen), da war das BASIS im linken Milieu, daß man immer auch an Behinderte Menschen denkt. Ich weiß, heute ist der „Darfst Du nicht mehr sagen, weil wir vermuten, daß das Du damit beleidigen wilst“-Sprech irgendeinen anderen Begriff diktiert, aber ab ich kenne diese Begriffe nicht, beziehungsweise sie fallen mir nicht ein. Außerdem ist das ein Blödsinn, wie ich ihn mir nicht besser ausdenken könnte, denn die Arbeit mit behinderten Menschen hat mir wirklich Spaß gemacht, allein weil sie authentisch sind, manchmal extrem anstrengend, im Grunde wie ewige Kinder. Ist für die Familie eine Katastrophe, weil das Primärziel sie eigenständig zu machen unerreichbar ist (bei psychischen Behinderungen) und sie nie aufhören Eltern/Betreuer von Kleinkindern zu sein. Und ich habe das alles miterlebt, ich hatte eine persönliche Betreuung eines 35 Jahre alten Mädchens, Entwicklung etwa 5 Jahre alt, und kannte entsprechend die allein erziehende Mutter und ihre Sorgen, wenn sie stirbt, sehr gut. Denn die Tochter bleibt immer Kind, die Mutter hatte mit einem faktischen Kleinkind im Erwachsenenalter aber schon (damals) Rentneralter. Und ehrlich: Ich weiß nicht was ich gemacht hätte, ich hatte bestimmte Tage, an denen ich betreut habe und einige freiwillige und auch unbezahlte Tage, an denen ich dem „Kind“ Dinge wie Schulfeste und Kirmes ermöglicht habe. Ja, das war damals in der Tat noch Gutmensch und links, heute erkenne ich diese Genossen gar nicht mehr wieder, und nicht nur weil ich mich stark verändert habe. Ich bin heute rechts, ohne daß sich mein soziales Denken und auch der Gerechtigkeitssinn groß geändert hätten. Es ist irgendwie alles nur noch bekloppt und verdreht.

Henning, „C“-Stuss, das will ich mal separat aufführen: Sie beide/ihr beide habt mir in den letzten Jahren auch immer sehr geholfen, weil ihr einfach da wart, Kommentare geschrieben habt und auch immer wieder mir geantwortet habt. ich habe euch beide und auch einige anere hier nicht vergessen und möchte auch immer mal wieder lesen, was ihr zu dem ganzen Irrsinn der Zeit denkt und – ja, daß ihr halt noch da seid und man nicht der einzige Irre ist, das tut einfach gut. Danke, an euch und ein paar weitere.

Also, also, vielen Dank für die freundlichen Worte, sehr geehrte/r Blubb.
Die Kommentare hier bei corona-blog.net haben auch mir zweifelsohne bisher geholfen, mit dem Beklopptismus seit 2020 klarzukommen.

Also auf weitere Kommentare bei corona-blog.net.

Beste Grüße

„C“-Stuss-Gegner.

Es war einsam und still ohne Euch, aber es brodelt in der Hexenküche der Corona-Fake-Hersteller! Wie auch wir, gebt auch ihr nicht einfach auf und das ist gut so! Danke für euren Einsatz und eure Stärke!

Herzlichen Dank für euren Blog und die Arbeit die dahinter steckt.
Ihr habt mich vor der Spritze bewahrt und so manches Mal auch vorm Durchdrehen .
Alles Gute für die Zukunft!

War einer meiner Lieblings-Blogs in der C-Zeit,
und ist es eigentlich immer noch. good job!

D A N K E !!

[hatte euch 2021 gefunden, weil ich auf einem Demo-Foto in einem Artikel vom August ’21 bin und die Schrift auf meinem Demo-Schild von google erkannt wird]

Ihr Lieben habt mich durch Eure Arbeit in der Plandemie sehr unterstützt. Dankeschön.
Ich habe einen Link (weiss nicht ob Verlinkung erlaubt ist) eines satirischen Resümees in Reimform, das meines Erachtens nach Grimme Niveau hat und diesem genialen Mann ordentlich Reichweite bescheren muß, hier mit angefügt.
Alles Gute für uns alle weiterhin,
am Ende lachen wir sie alle weg.

https://youtu.be/e8tM278TupY?si=1IUBBBefaBTFenUH

https://youtu.be/e8tM278TupY?si=1IUBBBefaBTFenUH

Vielen herzlichen Dank für all die Mühe. Der Blog war für mich eine sehr wichtige Informationsquelle, insbesondere was die PEI-„Sicherheitsberichte“ anging.
Ohne diese ganzen Infos hätte ich mir meine Meinung nicht so bilden und die Spritzen faktenbasiert verweigern können.

Letzten Endes scheint es die richtige Entscheidung für mich und meine Familie gewesen zu sein und der Blog hier hat mir und vielen vielen anderen Menschen dabei sehr geholfen.

Danke dafür! 🙂

Liebes Team,

schön von Ihnen zu hören und von Ihren Beobachtungen auf Ihrer Seite.

„sowieso tummeln sich im Kommentarbereich eindeutig ausschließlich Extremisten.“ dem kann ich nicht ganz zustimmen, da ich keiner bin, also mindestens eine Ausnahme.

Ich habe in Ihrem blog immer wieder neue und interessante links bekommen, die mich weiter geführt haben oder neue Informationen brachten. Man kann allein nicht alles lesen! Dank auch an die fleißigen Kommentatoren, die auch mal nervig wirken können.

Weniger Verständnis habe ich bzgl. der Abarbeitung von Kommentator zu Kommentator, die manchmal endlos wirken.

Danke an den blog und deren Betreiber.

Wegen der Kommas – nur ein Hinweis, damit alles „Teutsch“ korrekt ist. Muss doch wohl, oder?

Bleibt gesund und good vibrations.

Vielen Dank für diesen Blog. Er war mir ein stetiger Begleiter über die „Corona“-Zeit und hat mir zu vielen guten Einsichten verholfen. Ich schaue auch jetzt noch immer wieder gerne herein und will mir gar nicht vorstellen, ohne ihn auskommen zu müssen.
In diesen Sinne wünsche ich weiterhin alles Gute und hoffe, dass der Blog noch lange existieren möge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert