Kategorien
Allgemein Insolvenz Unternehmen Wirtschaft

Deutschland – Wir machen auf: Gewerbetreiber, Gastronomie, Einzelhandel, Kosmetik, Friseure, …

Wir machen auf – Kein Lockdown mehr

Das erste Interview mit Mecit aus Krefeld der Initiator von „Wir machen auf“ findest du in diesem Blogbeitrag „#WirMachenAuf – erstes Interview mit dem Initiator“.
Hier findest du die Liste einiger teilnehmender Geschäfte„Deutschland – Wir machen auf: Gewerbetreiber, Gastronomie, Einzelhandel, Kosmetik, Friseure, …

Eine neue Initiative für Selbstständige hat sich gegründet – da sich bereits erahnen lässt, dass die Maßnahmen am 05.01.2021 verlängert werden – deshalb haben nun einige mutige Unternehmer angekündigt dennoch zu öffnen.
Schließe dich als Selbstständiger/Soloselbstständiger diesen mutigen Menschen, mit deinem Geschäft, an.
In dem Telegram Kanal heißt es:
„Ab dem 11. Januar öffne ich die Türen.
Eine weitere Verlängerung wird nicht mehr akzeptiert.“

Alle Gewerbetreibenden sind dazu aufgerufen sich anzuschließen und die Bürger müssen dringend den stationären Handel unterstützen.

Empfehlung von Rechtsanwältin Beate Bahner an die Unternehmer – #WirMachenAuf – Rechtsanwältin Beate Bahner unterstützt die Unternehmer juristisch – wichtiger Brief.


Die beiden Anwälte Ralf Ludwig und Markus Haintz haben bereits ihre juristische Unterstützung angeboten – am 03. Januar fand bereits die erste Konferenzschaltung statt: #WirLassenEuchNichtAlleine

Eine Webseite ist gerade im Aufbau.
Hier kannst du auch eine E-Mail an „Wir machen auf“ schicken.
Hier findest du den Telegram Kanal dazu.


Update 03. Januar 2020: inzwischen hatten wir weit über 80.000 Aufrufe und über 250 Kommentare zu diesem Beitrag, dies bleibt nicht folgenlos.
Das erste Medienportal (siehe Blogbeitrag) berichtet bereits darüber und in Twitter ist der neue Hashtag #WirMachenAuf der neue Trend 😉

In Twitter ist #Wirmachenauf das Thema, so viel Resonanz macht offensichtlich Angst 😄
Die Rache 🤗 der neue Hashtag, #Wirmacheneuchdicht 😃


Auch in den Niederlanden reicht es den Hoteliers und Gaststättenbetreibern

In den Niederlanden stehen bei den Hoteliers und Gaststättenbetreibern die Zeichen auf Sturm. Unternehmer aus etwa 60 Städten und Regionen wollen am 17. Januar ihre Türen öffnen – egal, was die Regierung dann an Corona-Regeln vorschreibt.


Alle Initiativen findest du auf unserer Seite – Initiativen/Vereine
Aktuelle News, zu denen wir keine eigenen Beiträge veröffentlichen, findet ihr auf unserer neu eingerichteten Seite: News: Tagesaktuelle Artikel. Ihr findet diese entweder über den Reiter „Aktuelle Beiträge“ oder oben auf der Startseite als Link.

353 Antworten auf „Deutschland – Wir machen auf: Gewerbetreiber, Gastronomie, Einzelhandel, Kosmetik, Friseure, …“

That’s the way! GROSSARTIG. Auch wir werden am 10.01.2021 wieder öffnen. Ganz normal, und die Leute sollen selbst entscheiden ob sie eine Maske tragen wollen oder nicht (hoffendlich niemand). Die Zahlen liegen nun alle auf dem Tisch, es wird Zeit einfach nicht mehr mitzumachen, dann kann das korrupte Regime einpacken. Unglaublich das diese Show hier schon seit März läuft und wir uns das mehr oder weniger alles gefallen lassen. Ich möchte an dieser Stelle mal an ein schönes Märchen erinnern: „Des Kaisers neue Kleider“ von Hans Christian Andersen. Wer es nicht kennt, gebt es mal bei Youtube ein.

Die Maßnahmen der Regierung sind reine Willkür… Die Obersten denken es sei der Weg des geringsten Widerstandes. Die Wirtschaft bleibt mit diesen Maßnahmen vermeintlich nahezu ohne großen Verlust… Wenn sie sich da mal nicht getaeuscht haben … Der psychische Schaden an der Bevölkerung dürfte erheblich sein, vor allem was die Zukunft anbelangt.
Dass die Regierungsmasnahmen nahezu unnötig sind, dürfte irgendwann jedem klar sein. Das zeigt auch die Statistik der Sterberate 2020 die so gering war wie lange nicht mehr.
Wir müssen dringend einen Weg finden wie fehlerhafte und falsche Politik eingedämmt wird.
Eine funktionierende Überwachung muss im Sinne des Volkes und Wirtschaft unbedingt ins Grundgesetz
Und diese Änderungen im Infektionsschutzgesetz und evtl. andere dürfen nicht durchgehen und müssen überarbeitet werden.
Es muss ein Weg gefunden werden, die Politik vor Unwissenheit schützt und Lobbyisten ferngehalten werden… Und und und…

Es wird Zeit und wenn nötig sollte man Deutschland verklagen wegen vorsätzlicher Zerstörung von Gewerbe und Gastronomie etc.
Daumen hoch 👍
#DeutschlandWir-machen-auf!

Volle Solidarität! Wenn die Regierungen nur noch das Volk drangsalieren und ihm die Luft zum Atmen nehmen, wenn das Recht auf freie Berufsausübung unter Rückgriff auf ein harmloses Virus abgeschafft ist, dann ist Ziviler Ungehorsam das Gebot der Stunde!

Sie haben ein Recht auf Ihre Arbeit und das Recht nehmen Sie sich jetzt!

Leute,wir wurden von Anfang an mit dieser Plandemie verarscht.Sie war auch von langer Hand geplant.Informiert Euch im Internet über Georgia Guidestones,Agenda 20,21,Agenda 50, Event 201,in den Büchern des Briten David Icke („The Answer“),in der Schweizer Expresszeitung , die ein e ganze Ausgabe dem Corona – Anschlag gewidmet hat etc. pp. Dies sind alles Begriffe,die eng mit dem von u. a. der WHO initiierten Anschlag zu tun haben.Bemüht euch bitte selbst anhand der Recherche dieser Begriffe,die alle gegoogled werden können um die Verbindung dieser Begriffe mit der Corona – Plandemie.Es war von Anfang an kein naturgegebenes Ereignis,sondern hier wurde in dem Biowaffenlabor in Wuhan eine solche verbotene Waffe hergestellt mit dem Ziel,eine massive Bevölkerungsreduktion hervorzurufen (bis auf 500 Mio.,von jetzt knapp 8 Milliarden),den Rest der Menschheit zu versklaven,den Planeten Erde durch eine Handvoll ultrareicher Oligarchen zu beherrschen und so weiter.Informiert euch, und ihr werdet sehen,daß das größte Verbrechen in der Menschheitsgeschichte zur Zeit im Gange ist.Bitte, habt Verständnis dafür,daß ich euch nicht alle Beweise (Videos,Dokumente,Bücher etc ins Internet stellen kann – ein bißchen Arbeit müsst ihr euch schon selbst machen.China steckt,nach meinen Recherchen hinter diesem weltweiten Anschlag auf die Menschheit.Informiert euch auch über die Verhältnisse in den USA.Auch dort sind die Chinesen dabei,mit Hilfe amerikanischer Kollaboroteure, das Land zu destabilisieren,um es anschließend zu übernehmen.Recherchiert auch die Ereignisse,die dort geschehen und uns,durch unsere Medien, verschwiegen werden.Trump ist nicht „der Böse“ ,als der er hier dargestellt wird.Vielmehr ist er die Hoffnung der Menschheit,wenn es ihm gelingt den gigantischen Wahlbetrug,den man an ihm und dem amerikanischen Volk verübt hat,aufzuklären und die Verbrecher, die dies getan haben,ihrer gerechten Strafe zuzuführen.Auch die hiesigen Politgangster sind, allem Anschein nach,in den Wahlbetrug verwickelt (Server in Frankfurt).Kämpft,es ist noch nicht zu spät!!!!!!

ich hoffe von herzen das genügend den mut aufbringen…das wärs ,5 können sie angehen 50 tausend nimmer .wie jetzt in den skigebieten. ich werde einkaufen kommen.

Ich kann nur hoffen dass sich viele finden werden, die das hier mitmachen. Das war von Anfang an mein Gedanke warum nicht alle offen lassen. Was wollen die machen?
Die da oben müssen sehen dass es nichts bringt mit ihrer angsmacherei. Die dürfen ihr Vorhaben nicht durchsetzen.

Super, gibt es eine Auflistung der Geschäfte, Gastronomen etc, die mitmachen? Gibt es hier im hohen Norden Geschäfte, die öffnen? WHV, FRI, OL, WST, HB?

Endlich scheint ein Umdenken stattzufinden. Es wird auch langsam Zeit dem Irrsinn und der politischen Willkür entsprechend zu begegnen. Und wenn nun alle Konsumenten auch noch wach werden, haben wir eine Chance, das Politiker Pack abzusetzen und in die Wüste zu schicken. Bravo und weiter so.

Den allergrößten Respekt für alle Mutigen, die das durchziehen!!! Wir müssen endlich aufhören, uns diesem Schwachsinn zu beugen, nieder mit dem blinden Sklavengehorsam!!!

Richtig so wir müssen am 11.01.21 wieder AUFMACHEN aber MASSAAL wir lassen uns nichts mehr gefallen von der Regierung es LANGT Leute mach die Türen wieder auf

Endlich, ich hoffe sehr ganz viel machen mit. Wenn man sich die reellen Zahlen ansieht, sind aktuell 0,8 % der Menschen in Sachsen positiv getestet. Das RKI sagt, es gibt ca 70 % falsch positive Tests ( der sowieso Quatsch ist ). es muss doch bei den Händlern auch angekommen sein, dass wir nur betrogen werden !

Ich war immer ein Verfechter von unserem Rechtsstaat, der aber anscheinend nicht mehr existiert!

Ich kämpfe seit einem halben Jahr als schwerbehinderter und pflegebedürftig er mit dem drecks MDK Bayern bzw dessen Schergen Gutachter!
Rechtswidrige Gutachten erstellt obwohl 100 Stunden wöchentlich Pflegebedarf im Gutachten bestätigt wird!
Aber kein Pflegegrad, 0 Punkte von 100 !

Deutschland und seine Schergen hat fertig!!!

https://de.reclabox.com/beschwerde/220218-medizinischer-dienst-der-krankenversicherung-bayern-muenchen-pflegegutachten-widerspruch-nach-aktenlage-negativ?solve=b127d359e471ed2d9057aee45389c57dcf32caeb

Wichtig ist hauptsächlich, dass die Bürger/Kunden da sind. Jeder ist aufgerufen, am Montag von morgens bis abends Präsenz zu zeigen und den Mund aufzumachen, wenn die Polizei kommt. Am besten, es gibt eine feste Uhrzeit, wann es losgeht.

Bitte sorgt dafür, dass ein zentrales öffentliches Register nach Branchen eingerichtet wird, wo sich alle, die öffnen, eintragen können. Wenn es nicht auf einen Blick sichtbar ist, werden sich nur wenige anschließen bzw. weiß der Endkunde nicht, wo er hin kann.

STARKE AKTION!!!

STOPP!

KEINE ÜBEREILTEN HANDLUNGEN, die nur ÄRGER und hohe BUSSGELDER EINBRINGEN und zu NICHTS führen. Strategie und Taktik sind genauso wichtig, wie Informationen.

1. erst VERNETZEN und Kontaktierbarkeit sicherstellen (offline)

2. RUNDEN TISCH von Patrioten anberaumen

3. für Informationsgleichstand sorgen (wichtigste Grundinformationen)

4. Vorbereitungen treffen (Wie verhalte ich mich, wenn …), insbesondere in Sachen Argumentation und rechtlicher Hinsicht! Beweisforderung. Dokumentation, Zeugen, Ansprechpartner etc.

5. für entsprechenden Rückhalt in der Bevölkerung sorgen, die hinter der Aktion und Gewehr bei Fuß stehen muß

6. Gemeinsam und zeitleich agieren (nur die Masse hat eine Chance)

7. ggf. gemeinsam und zeitgleich persönlich Widerspruch bei Polizei, Bürgermeistern, Landräten, Abgeordneten, Ministern etc. einlegen und Beweise einfordern (den Stier bei den Hörnern packen). (=konkreter Adressat, konkrete Forderung, Ultimatum setzen).

8. Bei Nichterbringung des Beweises auf Art. 20/IV Grundgesetz hinweisen.

9. Für das Bewußtsein in der Bevölkerung sorgen, was es mit dem Great Reset auf sich hat und was das für jeden Einzelnen bedeuten wird. Totalcrash mit Verlust von Arbeit und Einkommen, Totalcrash des Staatshaushaltes mit Verlust der Renten, Bankencrash, Finanzsystemcrash. Verlust von Guthaben. Totalcrash des Gesundheitssystemes. Zwangsenteignungen von Immobilien.
Diktatur. ….

10. Öffentlich Fragen an die Verantwortlichen (beim Namen nennen) aussprechen: Was werden Sie ihren Familien, Kindern, Eltern, Geschwistern, Angehörigen, Verwandten, Bekannten, Freunden etc. sagen, wenn diese feststellen, daß es in ihrer Verantwortung lag … Was werden Sie ihnen antworten?
Daß man ihre Diäten um 60 % erhöht hat, damit sie stillschweigend abnicken?
Daß Sie sich an der Pandemie dumm und dämlich verdient haben (Aktien, Maskenherstellung … )

11. Sie haben alle Namen und Anschrift!

12. Wenn wir nichts tun, werden wir ohnehin alles verlieren und im Bürgerkrieg enden. Was gibt es also mehr zu verlieren und wie hoch ist also unser Risiko wirklich, uns zur Wehr zu setzen?

13. Alle Informationen müssen auf mehreren Webseiten und unterschiedlichen Plattformen eingestellt sein und alle müssen über alle Kenntnis haben. Dezentral. Es nicht nur eine einzige geben, weil diese entsprechend gefährdet wäre.

14. Diesen Kommentar daher auch sichern.

15. Viel Erfolg !

16. Der Countdown läuft: Noch 3 Tage !

„Es gibt kein Zurück mehr.

Überleben aller politischen und medialen Akteure hängt von der Existenz dieser Pandemie ab! Ohne Pandemie kann der gesamte Staatsapparat nur noch zurücktreten.
Gibt es keine Pandemie, gibt es auch kein Vertrauen mehr in irgendeine Institution dieses Staates. Ein gesellschaftlicher Super-GAU!

Und darum gibt es diese Pandemie. Sie wird gebraucht! Allein schon, um die immensen Schäden zu rechtfertigen, die durch die Maßnahmen gegen die Pandemie entstanden sind.
Ein Rückzieher ist unmöglich und es ist egal, welcher weitere Schaden durch Aufrechterhaltung der Pandemie noch entstehen wird.

Hier wird nämlich nicht die Bevölkerung vor einer Krankheit geschützt. Hier schützt sich eine Regierung vor den Konsequenzen der eigenen Fehler – auf Kosten der Bevölkerung.“

Hört endlich auf euch testen zu lassen…
Hört endlich auf Masken zu tragen…
Hört endlich auf euch impfen zu lassen…

dann ist eine Pandemie die keine ist auch schnell wieder verschwunden…

und Laßt uns endlich die Geschäfte öffnen…

Wir sind dabei… 100%tig…

Ja, bitte, macht es so wie der Ristorante-Besitzer Tony Roman in Kalofornien, siehe auch Stiftung Corona-Ausschuss.
https://www.youtube.com/watch?v=Cbn0y_JqlwM
Und bitte: Liebe UnternehmerInnen und alle Menschen – Beschäftigt Euch mit der Sozialen Dreigliederung, damit wir einen wirklichen Neuanfang bekommen, für alle Menschen und alle Wesen, mit denen wir hier leben und die Zukunft gestalten wollen!!!

Es ist Zeit dem faschistischen, psychopathischen Wirken der Regierung Einhalt zu gebieten und Stellung zu beziehen. Die immer selbe, wiederholte Antwort auf die gemessen steigenden Infektionszahlen ist erfolglos, die Regierungen des Bundes und der Länder sind nicht in der Lage ein selbst verursachtes Problem zu lösen.
Es gibt einen Blumenstrauß sehr guter Ideen und Vorschläge die nicht nur nicht umgesetzt sondern sträflichst diskreditiert und diffamiert wurden.
Wenn die Weiterführung des Lockdown (wie ist der deutschen Begriff dafür?) nicht für immer sein soll ist es am 11.01.2021 die Pflicht Fakten zu schaffen, die Türe und Tore zu öffnen.
Nach 2 Weltkriegen ist es jetzt an Deutschland an der Zeit die demokratischen Werte der Freiheit zu unterstützen und dem Faschismus bestimmend entgegenzutreten.

Ich werde so viele Geschäfte besuchen, wie ich kann, in so vielen Städten, wie ich kann. Und ich kann.

Super, so ist es recht – endlich tut sich was!
Ich hoffe wirklich, es findet auch statt und viele machen mit!
Ich komme gerne zum einkaufen, Haare schneiden, zur Kosmetik!!

Ich unterstütze euer Vorhaben. Söder und Anhang müssen sich keine Existenzsorgen machen. Die bekommen monatlich ihr üppiges Salär, bestimmen aber was der Einzelhandel machen soll. Wird Zeit sich zu wehren! Ich sehe da eine große Welle auf uns zukommen!!

Diese Initiative ist zu 100% richtig und gilt voll zu unterstützen!
Das einzige was es hier gibt, ist ein politisch inszinierter Corona- ´Betrug!
Hier der aktuelle Beweis: Es gibt laut dem statistischen Bundesamt absolut keine Übersterblichkeit!
Die Corona – Verordnungen und das IfSG sind rechts – und verfassungswidrig, also per se NULL und NICHTIG!!! Wo kein Gesetz, da auch in der Konsequenz keine rechtskräftigen Strafen und auch keine OWIG! https://www.youtube.com/watch?v=1HzqJWw38ik&feature=youtu.be Also ich selbst wohne im Saarland, habe aber kein Geschäft mehr. wie kann ich trotzdem helfen?
Beste Grüße und viel Mut und Kraft Addy

Hallo! Hinweis auf: https://telegra(punkt)ph/Beweisforderung-01-02
Sie können von jedem, der sie mit irgendwelchen Corona-Maßnahmen einschränken will, verlangen, daß er den Beweis erbringt. Ohne diesen Beweis ist alles rechtswidrig und damit z.T. sogar Straftaten. Nicht Sie müssen beweisen, daß der andere den Beweis nicht hat (was ja gar nicht möglich ist), sondern der andere muß den Nachweis erbringen. Erst wenn die Bedinungen des IfSG erfüllt sind, sind auch die Maßnahmen rechtlich zulässig. Jeder hat damit das Recht, den Beweis einzufordern. Erleiden Sie Schaden (auch finanziell) muß der andere für den Schaden aufkommen, wenn er den Beweis nicht erbringen kann. Fordert man den anderen auf, diesen Beweis zu erbringen und tut er das nicht, kann davon ausgegangen werden, daß es den Beweis nicht gibt, womit der Grundstein für Anzeigen und Klagen gesetzt ist. Jeder Polizist der eine Maßnahme trifft, ohne diesen Beweis zu erbringen, macht sich strafbar und schadensersatzpflichtig. Es nützt ihm nichts, sich auf Übergeordnete zu berufen, da er selbst VErantwortung für seine Maßnahme trägt. Namen und Dienststellen notieren.
Im übrigen hat jeder das Aussageverweigerungsrecht. D.h. sie müssen sich zunächst vor niemandem rechtfertigen oder begründen. Dies wäre kontraproduktiv, weil alles, was sie zu ihrer Begründung vorbringen, gegen sie verwendet werden kann. Nicht sie müssen ihre Unschuld beweisen, sondern der andere ihre Schuld.
1. Namen und Dienstelle nortieren
2. Beweis fordern i.v.m.
3. Hinweis auf mögliche Straftaten
4. Hinweis auf mögliche Schadenersatzforderungen

https://telegra(punkt)ph/Infoquellen-01-01

PS: Die angführten Quellen und deren Inhalt können von jedermann frei beliebig verwendet werden. Auch für Petitionen etc.
Je mehr davon Kenntnis erlangen, um so besser.

Inhalt der Quellen sichern, falls die Seiten gelöscht werden sollten etc.

Finde ich super, aber wir sollten auch alle diesen Gesichtslappen ablegen. Wenn schon Widerstand, dann richtig. Jeder halbwegs wache Mensch weiß daß dieser Lappen vor gar nichts schützt. Er ist nur ein Zeichen der Versklavung und Unterdrückung.

Langsam kommt dem Einzelhandel die Erkenntnis das er zur Schlachtbank geführt werden soll. Das hat doch nichts mehr mit einem gefährlichen Virus zu tun. Da steckt System dahinter. Ich freue mich schon darauf, wenn ich bei Euch wieder mein Geld ausgeben darf. Und das Ordnungsamt schicken wir dann alle gemeinsam zum Teufel.

Ihr Krieger des Lichtes. Ich als Handwerksmeister war zwar nicht direkt betroffen, jedoch bin ich mit jeder Faser meines SEINS mit EUCH. Brecht dieses Willkürsystem durch euren Mut und eure Liebe zu euch und euren Mitmenschen. Was da jeden Tag an angstmachenden Botschaften ins Feld gesendet wird ist unfassbar, aber entspricht dem kollektiven BEWUSSTSEIN. Ich verstehe die Not der Wesen die aus ihrem Beruf ihre existentielle Grundlage beziehen. Vergesst dabei aber nicht auch parallel dazu den Weg nach INNEN zu gehen. Jede Ablenkung im AUSSEN führt uns da weiter weg von. Es gibt da draußen eine Kraft die über ALLEM steht und diese Kraft fordert uns auf ,dass wir uns wieder erinnern wer wir wirklich sind und das unsere Verbindung zueinander wieder gestärkt werden muss. Wir MÜSSEN uns diesen Kräften widersetzen, um Licht in das Dunkel dieser Epoche zu bringen. Das geht aber nur wenn wir nicht ausschließlich materialistisch und existentiell denken und handeln. Ein zusammenstehen durch das bündeln unserer Kräfte, indem wir uns z.B. austauschen und ich meine das nicht verbal ,sondern unsere Fähigkeiten tauschen. Wieder ins Tauschgeschäft gehen, wenn auch erstmal parallel zu den gewohnten Geschäften. Jeder MUSS sich endlich seine EIGENERMÄCHTIGUNG zurück fordern. Diese ganze Politik und Wirtschaft ist aufgebläht mit Ungerechtigkeit, Dogmatismus, Angstmacherei u.vor allem der weiteren Zerstörung unserer wundervollen Erde. Um da raus zu treten reicht es nicht am 11.01. wieder zu eröffnen. Darüber hinaus braucht es viel wichtigere Anstrengungen um einen Wandel zu erwirken…….wenn man das möchte. Mutter Erde ist das egal, sie weiss eh was zu tun ist und ihre Kraft ist unbändiger als jede elitäre Form der Kunstlichkeit.
Ihr seid wunderbar
Mike

Bitte zieht das durch. Wenn die ersten aufstehen und sich wehren werden noch viele folgen. Danke an alle die anfangen, dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Gemeinsam sind wir stark.

Ich verstehe sowieso nicht, warum alle Gewerbebetreiber sich nicht zusammen getan haben und eine Sammelklage gegen die Regierung eingereicht haben. Es kann nicht sein, dass alle Existenzen zerstört werden, weil Corona Menschen mit Virerkrankung sterben müssen. CORONA ist nicht der Grund, sondern der instabile Körper. Oder werden alle Tiere in Quarantäne gesteckt, weil es Menschen gibt die Allergische Reaktionen mit Atemnot haben und keine Luft mehr bekommen. Wir können doch nicht alles auffangen, was es an Krankheiten gibt. Die Welt ist Überbevölkert und braucht solche Viren, im die Erde zu schützen. Warum muss ich einen 89 Jährigen mit einer Impfung schützen, der sein Leben doch gut gelebt hat. Wir können nicht ewig Leben und ob Corona, Krebs oder andere Viren, wir werden Sterben. Früher oder später. Aber Menschen verlieren unschuldig ihre Existenz. Jeder hat das Recht sein Leben selbst in Gefahr zu setzen. Jeder der sich ansteckt hat sich meiner Meinung nach nicht richtig geschützt. Weder Mundschutz noch Hände defiziert. Man muss auch selber dazu beitragen alle Maßnahmen einzuhalten. Und wenn ich Angst habe Corona zu bekommen dann muss ich mehr auf meine Hygiene aufpassen. Jedem ist klar, das die Krankenhäuser überlastet sind. Und um do mehr muss ich mich selbst schützen, um da nicht rein zu kommen. Dafür kann ich aber keinen Gastronom noch Unternehmen für verantwortlich machen. Das Kaufverhalten der Menschen sollte sich grundlegend verändern. Wir haben doch meiner Meinung nach schon lange die zweite DDR. Wir werden kontrolliert und diktiert….. Und wehe man wehrt sich, dann gibt es neue Bußgelder. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir diese Politik mit unseren Steuergelder aufrecht erhalten. Nicht der Stadt unterstützt uns mit Soforthilfen, sondern wir mit unseren Steuergeldern zahlen diese Schulden zurück. Also warum stellt sich der Staat so grandios und als Wohltäter. Er ist nur der Durchlaufrnde Posten unserer Steuergelder. Am Ende erhöhen die Politiker führ Ihre grandiosen Schutzmaßnahmen Ihre eigene Diäten für großartige Arbeit am Volk. Es müsste wie bei Gerichten, bei jedem neuem Gesetzbeschluss, 100 Gesworene aus unterschiedlichen Berufswelten zu Berurteilung eines neuem Gesetzes Ihr Urteil maßgebend sein. So stelle Ich mir Demokratie vor. Alles was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung die ich laut Grundgesetz öffentlich machen kann.

Endlich passiert was…. Meine Unterstützung habt ihr.
Pandemie? Die sehe ich nicht…. Ich kenne nicht einen infizierten, nicht einen Toten.
Die Zahlen steigen (angeblich) trotz Lock Down, heisst ja im Umkehrschluß, daß es die Gastronomie und der Einzelhandel sowie alle andern mit Hygienekonzept nicht gewesen sein können. Macht auf….

Vermutlich sind ein Großteil derer, die sich hier gegen die Befürworter der Öffnungen mokieren, verbeamtet oder irgendwo „sicher“ angestellt. Da kann man erstmal die Klappe aufmachen, die Kohle kommt ja weiter. Ohne Anträge zu stellen und auf versprochenes Geld zu warten. Und ein Risiko braucht ihr auch nicht einzugehen. Bezahlten Urlaub gibt es automatisch, die Krankenkassenkassenbeiträge sind nicht mehr als ein kleiner Pseudobeitrag, und das auch noch in Privatversicherungen. Und wenn dann euer Berufsleben vorbei ist, gibt es noch eine fette Rente obendrauf. Was glaubt ihr eigentlich, wer das alles bezahlt? Wenn alles zu bleibt, und das ist ja der Plan, hat es nicht nur Auswirkungen auf die vielen Geschäfte und Gastronomen, sondern auf die gesamte Wirtschaft. Glaubt ihr, wenn man ein großzügiges Kurzarbeitergeld von 64% erhält und Familie hat, ist noch genug Kaufkraft da? Keine Kaufkraft, kein Umsatz, keine Steuereinnahmen…und somit auch keine Gehälter mehr für die lieben „Staatsdiener“…irgendwann hilft auch maßloses Gelddrucken nicht mehr…klar, das interessiert einen Spahn nicht. Wenn man das alles im Voraus mitplant, kann man gut planen und sich mal eben in kurzer Zeit zwei Eigentumswohnungen und eine kleine Villa in Berlin zulegen…für zusammen weit über 6 Millionen, und da sind die Neben- und Umbaukosten noch nicht dabei…und das alles mit einem Ministergehalt? Innerhalb von 4-5 Jahren?,
Aus kleinen Verhältnissen kommend? Und selbst mit dem Gehalt seines Mannes, einem hohen Lobbyist bei einem nicht ganz kleinen Medienkonzern, würden Normalos diese Spielchen von keiner Bank der Welt finanziert bekommen…es sei denn, wir
sie sind verbeamtet und haben auch noch Bankkaufmann gelernt…ein Schelm, wer böses dabei denkt…
Leute, wacht endlich auf! Hoffentlich machen nach und nach ganz viele mit, wenn möglich Europa- und Weltweit. Ich freue mich auf den Moment, wo die ersten wieder aufmachen, und kaufe bei Euch ein, gehe essen und in die Kneipen…jetzt erst recht. Ach ja, versucht mal, die ganze beschulissene Internetbestellerei sein zu lassen. Glaubt mir, es geht prima! Vielleicht nicht ganz so bequem wie vom Wohnzimmer aus, aber es geht. Und ihr helft damit ganz extrem dem regionalen Handel…

Genau so ist es! Unterstützt den regionalen Handel. Und wenn es unbequem und teurer ist. Wenn der Mittelstand wegbricht wird der größte Teil der Steuereinnahmen weg sein. Das Rechtssystem wird von den Steuern mitfinanziert, wenn es nicht mehr da ist, wird es fertig sein mit der Demokratie, weil kein Richter da ist der den Regierenden auf die Finger klopft. Das ist jetzt nur ein geringer Teil aus dem ganzen Zusammenhang erwähnt.

Meeegaaa ‼️ Wie sieht es eigentlich mit den kleinen Fußballvereinen aus? Unser Vereinsheim ist keine öffentliche Gastronomie, nur geöffnet bei Trainings- und Spielbetrieb. Niemand darf zur Zeit trainieren und Spiele mit oder ohne Zuschauer finden auch nicht statt.

👍 Alle müssen die Maske sofort abnehmen und alle Unternehmer ihre Geschäfte aufmachen. Ich bin ein Unterstützer dieser starken und wunderbaren Methode. Covid-19 P(l)andemie ist eine Erfindung der Regierungen um alle zu verängstigen und sie damit hörig machen zu können. Ich war erschüttert die Silvesterbilder der ZDF Partie zu sehen und draußen das dumme Volk ungläubig protestierend (natürlich nicht in den lifestream Media)
Nur ZUSAMMEN sind wir stark. Keine Spaltung in links /rechts /mitte mehr zulassen. Wir haben eins gemeinsam wir sind ALLE Menschen die gegen das Unrecht kämpfen, für uns, unsere Kinder, Enkelkinder und alle die noch kommen. Ich will für meine Familie KEINE NEUE NORMALITÄT!!!
Ganz viel Kraft und Erfolg wünsche ich allen die mitmachen.
Lieber stehend sterben als kniend Leben.

Ich bin auch für das Öffnen der Gastronomie und der Geschäfte, allerdings mit den Abstandsregeln und Maske.
Und NEIN, es gibt Corona wirklich – meine Eltern waren beide daran erkrankt – hören Sie bitte auf, das alles zu leugnen !!!

Liebe Lilly65,

ich denke niemand leugnet Sars COV2, CoronaViren, Rhinovieren usw.
Da Sie hier mitschreiben gehe ich davon aus, dass Sie sich informiert haben?

Ihr Vorschlag mit Abstand und Maske ist völlig absurd, weil Sie dem Narrativ zuspielen und gerade das soll diese Aktion hoffentlich nicht bewirken, weiter Panik, weiter die versiffte Maske und weiter der Abstand der die Wirtsleute dann eben erst später als früher in den Ruin treibt.
Wenn die Normalität nicht wiederhergestellt wird, ist das Spiel zu Ende und der Trend geht ganz klar in diese Richtung.
Ein Sprichwort sagt: Wer zwei Hasen fangen will fängt gar keinen.
Entweder es ist keine Pandemie und dann muss alles sofort auf den vorherigen Zustand gebracht werden – oder es ist eine Pandemie?
Sie müssen sich schon entscheiden oder viel besser informieren:

https://www.wodarg.com/

Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit: Keine Hinweise für eine Wirksamkeit

https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/a-1174-6591

Das Ihre Eltern erkrankt waren ist für Sie schmerzlich und bedauerlich und freuen Sie sich, dass Sie wieder gesund sind.
Aber denken Sie auch daran, der Mensch ist nun mal sterblich und allen denen heute die Lebensgrundlage genommen wird, denen die heute die Lebensfreude genommen wird als ganz normaler Mensch
einkaufen zu gehen in ein Cafe`oder Restaurant haben auch Rechte. Wollen Sie für eine Sterblichkeitsrate unter 1 % für Covid 19 nun alles andere dem unterordnen? Gut, dann schließen wir dich gleich alle Krankenhäuser, weil man sich dort mit den multiresistenten Keimen anstecken kann. Die Todesrate diesbezügl übersteigt bei weitem die von Corona.

Ich finde das Klasse wenn viele aufstehen und Endlich erkennen was wir hier verarscht werden.Ich habe zwar keine Gaststätte aber mir fehlen die Gespräche mit meinen Stammtischbrüdern und die Gastronomie ist so gut ausgestattet das die sofort wieder geöffnet werden müssen.Wehrt Euch liebe Gastronomen und Friseure usw.

Einfach alle abknallen. Ohne einen gewalttätigen Umsturz wird es leider nicht mehr gehen. Das deutsche Volk hat sich mittlerweile zu viel abgeschafft!n!

Die Initiative ist super & mutig und muss unterstützt werden. Wir lassen uns NICHT kl/einsperren! WIR SIND VIEL MEHR ‼️

Na endlich. Ich dachte schon wir sind alleine mit diesen Gedanken. Wir werden unsere Geschäftstätigkeit auch wieder aufnehmen und selbstverständlich ohne Masken!
Meine Mitarbeiter dürfen sich auch nicht impfen lassen, da sie so ein erhöhtes gesundheitliches Risiko für sich und die Kollegen darstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert