Kategorien
Impfung

Dramatischer Anstieg der Todesfälle unter Senioren seit Beginn der „Corona-Schutzimpfungen“

Am 26.12.2020 wurde in Deutschland die erste Seniorin, die 101 Jahre alte Heimbewohnerin Edith Kwoizalla, gegen das Coronavirus geimpft.
Eine Sonderauswertung zu den RKI-Daten gibt erschreckendes Preis: Seit Beginn der „Corona Schutzimpfungen“ ist die Anzahl an Todesfällen unter Senioren dramatisch angestiegen.

Wir leben in einem Zeitalter, in dem Entscheidungen wissenschaftlich begründet sein sollten und in dem jedem Menschen in Deutschland so viel Wissen wie nie zuvor einfach zugänglich ist. Auch über die „Corona Pandemie“ werden weltweit Daten gesammelt und ausgewertet. In Deutschland ist die zuständige Bundesbehörde und erste Anlaufstelle für Daten jeglicher Art rund um die Pandemie das Robert-Koch-Institut. Eine nur sehr kleine Auswahl der gesammelten Daten ist im RKI-Dashboard für jedermann einfach einsehbar und zugänglich. Leider beschränkt sich die Auswahl der visualisierten Daten dort auf die kumulative Angabe von Infektionskurven oder Landkarten, in denen Landkreise aufgrund willkürlich festgesetzter Inzidenzwerte blutrot eingefärbt werden. Die Absicht dahinter ist klar: die Panik hochhalten.

Wenn es um die Impfung geht ist das Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel (Paul-Ehrlich-Institut, PEI) erste Anlaufstelle. Auch dieses glänzt nicht mit der Transparenz oder der Wissenschaftlichkeit, die man von solch einem Bundesinstitut erwarten würde. Das zeigt die regelmäßige Auswertung der PEI Sicherheitsberichte bei uns. Nicht zuletzt durch das ständige Herunterspielen der Todesursache bei Menschen, die im Zusammenhang mit der Impfung verstorben sind und das systematische Verhindern von Obduktionen bei eben solchen Todesfällen hinterlassen einen bitteren Beigeschmack.

Die Anzahl der Verstorbenen ist in den vergangenen zwei Monaten fast überall mindestens so hoch wie in den 12 Monaten zuvor. In 51 Landkreisen ist die Sterblichkeit über viermal so hoch, in 22 Landkreisen davon sogar über sechsmal.

Die Diskrepanz von einerseits einer Unmenge an Daten und andererseits einer mangelhaften Auswertung und Aufbereitung durch offizielle Stellen in Deutschland war für Martin Adam Grund genug, sich selbst den Daten des RKI anzunehmen.
Hier ist positiv zu erwähnen, dass die Daten des RKI prinzipiell für jedermann frei zur Verfügung stehen und mittels eines sogenannten „Application Programming Interface (API)“ abgegriffen werden können. Da dieses „Abgreifen“ viel technisches Wissen erfordert, kann nicht einfach jedermann die Daten „einfach mal“ abgreifen und sich „mal schnell“ eine beliebige Auswertung erstellen – die Hürde dazu ist durchaus sehr groß.

Martin Adam hat das jedoch geschafft. Er hat ein Programm geschrieben, mit dem er die Daten beim RKI abgreift und eine Sonderauswertung für Menschen in der Altersgruppe 80 Jahre und älter durchgeführt – das heißt für Senioren. Also genau die Gruppe, die als erstes geimpft wurde und wird. Dabei floss viel Know-How in die Arbeit: Da das RKI nicht explizit das Sterbedatum angibt, hat er dieses aufwändig aus den Rohdaten extrahiert. Er verglich dann die Anzahl an sogenannten Covid-19 Todesfällen in der Altersgruppe über fast das gesamte Jahr 2020, vom 01.01.2020 – 27.12.2020, mit der Anzahl der Todesfälle im Zeitraum vom 28.12.2020 – 24.02.2021.
Die Ergebnisse sind mehr als erschreckend:
Die Anzahl der im Zusammenhang mit Corona Verstorbenen ist in den vergangenen zwei Monaten fast überall mindestens so hoch wie in den 12 Monaten zuvor. In 51 Landkreisen ist die Sterblichkeit über viermal so hoch, in 22 Landkreisen davon sogar über sechsmal.

Folgende Grafik veranschaulicht dies für die 22 Landkreise, in denen die Sterblichkeit in nicht einmal 2 Monaten über sechsmal höher ist als im (fast) gesamten Jahr 2020:

Hier die 51 Landkreise mit einer über vierfach höheren Sterblichkeit:

Diese Zahlen und Grafiken sollten für jedermann mehr als alarmierend sein.
Natürlich kann man durch solch eine Auswertung keine „Kausalitäten“ (Ursachen) zu den Todesfällen angeben – dafür bräuchte es einfach Obduktionen von neutralen Ärzten, die aktuell allerdings systematisch verhindert werden.
Was aber statistisch unumstritten feststeht: Es gibt eine starke Korrelation (Wechselbeziehung) zwischen der Anzahl der „Corona Schutzimpfungen“ und den Todesfällen bei Senioren.


Martin Adam stellt die gesamte Auswertung in einer Microsoft Excel Datei mit mehreren Tabellen zur Verfügung (die Datei kann auch problemlos mit dem freien Libre Office geöffnet werden):

Neben den Grafiken oben enthält sie die Rohdaten dazu, sowie eine Auflistung aller Landkreise und zugehörigen Berichten über „Corona Schutzimpfungen“, die unter anderem auch bei uns finden könnt.

Wir vom Corona Blog Team danken Herrn Adam herzlich für das zur Verfügung stellen der Auswertung und hoffen, dass diese vielen Menschen hilft, das Impfgeschehen besser einzuordnen.


Update 26.03.2021:
Hier findet Ihr das Interview von Herrn Adam bei der ET.

Update 10.03.2021:
1. 164.137 Seitenaufrufe hatte der Beitrag bislang.
2. Herr Adam hat morgen ein Interview mit der Epoch Times. Wann dieses ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Aber dieses Interview signalisiert Interesse an diesem Thema. Epoch Times hat international 10 Mio. Zuschauer!
Inhalt werden die Recherchen und Erfahrungen von Herrn Adam sein.

Update 08.03.2021:
Herr Adam hat uns eine überarbeitete Version (Version_3) seiner Datei zur Verfügung gestellt. In dieser hat er den Betrachtungszeitraum verändert, so dass jeweils zwei Monate miteinander verglichen werden (wie es einige in den Kommentaren wünschten). Die Ergebnisse sind so natürlich nochmal dramatischer (auch wenn einige Kommentatoren dies vehement nicht wahrhaben wollten).
Unseren Beitrag hier und die dazugehörigen Grafiken lassen wir auf dem ersten Stand (Vergleich von fast dem ganzen Jahr 2020 mit zwei Monaten aus 2021).

Update 07.03.2021:
In einem eigenen Beitrag beschreiben wir die Intransparenz der vom RKI veröffentlichten Daten, insbesondere das Verschweigen des Sterbedatums.
Auch Herr Adam hat sich zu den Punkten einiger Kritiker geäußert, die wir hier separat veröffentlichen.

Update 05.03.2021:
In einem gesonderten Beitrag nehmen wir Stellung zu häufigen Kritikpunkten, die uns in den Kommentaren hier oder per E-Mail erreicht haben.
Der Blogbeitrag wurde inzwischen auch auf spanisch übersetzt.
Der Rubikon und auch Report24 haben diesen Beitrag ebenfalls aufgegriffen.

Update 04.03.2021:
Stefan M. Seydel welcher für die NZZ schreibt führt kommenden Dienstag (9. März 2021, um 14:00 Uhr) ein Liveinterview mit Herrn Adam auf YouTube – Nun äußert sich der Mann welcher die Daten zu den Todesfällen im Zusammenhang mit der Impfung bei uns veröffentlicht hat.

Update 03.03.2021:

  1. Der Rubikon hat bereits angefragt ob er unseren Artikel übernehmen darf, dem haben wir selbstverständlich gerne zugestimmt. Je mehr Menschen darüber informiert werden umso besser.
  2. Der Corona Untersuchungsausschuss um Viviane Fischer hat ebenfalls Interesse an den Zahlen – der Kontakt wurde hergestellt.
  3. Die „Pflegeethik Initiative“ um Adelheid von Stösser hat ebenfalls Interesse an den Daten und will diese an eine Journalistin der Welt weiterleiten.
  4. Auch ein Medienportal aus Österreich hat Interesse daran.
  5. Inzwischen 50.000 Aufrufe dieses Beitrags bei uns auf der Website.

Dass dieser Artikel polarisiert ist uns klar, es ist aber wichtig, dass wir in den Diskurs miteinander gehen. Die Daten können natürlich nicht abschließend beurteilt werden, aber Sie geben zumindest ein Indiz dahingehend, dass Auffälligkeiten bestehen und dringend Obduktionen statt finden müssen.


Aktuelle News, zu denen wir keine eigenen Beiträge veröffentlichen, findet ihr auf unserer neu eingerichteten Seite: News: Tagesaktuelle Artikel. Ihr findet diese entweder über den Reiter „Aktuelle Beiträge“ oder oben auf der Startseite als Link.

268 Antworten auf „Dramatischer Anstieg der Todesfälle unter Senioren seit Beginn der „Corona-Schutzimpfungen““

Moin!

Die Toten werden am Ende gezählt. Derzeit ist (mangels Langzeitstudien) überhaupt noch nicht absehbar, wie viele Menschen mit oder an einer C19-Impfung sterben werden. Offensichtlich sterben schon kurzfristig relativ viele.
Da ich die grassierende Überbevölkerung für das zentrale Problem der Menschheit halte, teile ich die Ansicht nicht, jeder Tote sei einer zuviel. Es macht aber aus meiner Sicht einen erheblichen Unterschied, ob jemand eines natürlichen Todes (C19) stirbt, oder eines unnatürlichen (C19-Impfung)!
Eine Aufrechnung von mehr oder weniger Toten mit oder ohne Impfung vernachlässigt diesen Unterschied, der ein moralischer ist. Mittels Impfung wird ein unnatürlicher Tod des Einen aktiv verursacht, um einen natürlichen Tod des Anderen zu verhindern. Ist es moralisch legitim, einen zu töten, um einen anderen zu retten?… einen zu töten, um 10 andere… 100 andere… 1.000 andere zu retten, die andernfalls eines natürlichen Todes gestorben wären? …im Bereich ihrer normalen Lebenserwartung mit durchschnittlich ca. 80 Jahren gestorben wären?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Impfkampagne extrem viele Menschen das Leben kosten wird, getötet von jenen, die die Impfung durchgeführt und die die Voraussetzungen dafür geschaffen haben. Wir werden diese aktiven Tötungen, ob es am Ende wenige oder viele Fälle sein werden, ist meines Erachtens zweitrangig, moralisch zu bewerten haben.

Herzliche Grüße an alle und vielen Dank an den Autor dieses Blogs.

@Marcus Breitmayer
Ich möchte Sie bitten, nochmal über ihre Bemerkung, hinsichtlich Überbevölkerung sei nicht jeder Tote einer zuviel, nachzusinnen. Mit allen Sinnen und dem Herzen.
Die ist nämlich zutiefst zynisch.

Ziehen Sie außerdem in Betracht, falls die Sinne versagen und es Ihr Verstand als Argumentationshilfe braucht, dass die Geschichte mit der Übervölkerung auch nur eine Geschichte ist wie die von der Schweine- und Vogelgrippe und die der aktuell größten Pandemie aller Zeiten in ihrer dritten Welle.

Nicht der Erde sind es zu viele Menschen!

Manchen Leuten sind so viele Menschen inzwischen lästig weil sie den Hals nicht voll genug bekommen und sich vorbehalten, die Ressourcen und das Geld nur unter wenigen verteilen zu wollen. Und weil jetzt nicht mehr soviele gebraucht werden zum Ausbeuten – die Technik macht’s möglich. Außerdem sind weniger und geschwächte Menschen besser zu kontrollieren, deshalb gibt es Kriege. Nicht wegen dem Vaterland oder der Solidarität. Das sind nur die Geschichten und Verkaufsetiketten für die Nichtzyniker.

Ich vage es noch nicht diese Tabelle überzubewerten. Sie wäre nämlich wertlos, wenn 90% derjenigen die in den letzten 2 Monaten verstorben sind nicht geimpft worden sind.

Man könnte es auch so erklären, dass die umetikettierten Toten Grippetote waren und die Grippe beginnt ja erst mit Mitte Dezember. Dann hätte man den Vergleich zwischen den Monaten März, April gegen Jänner, Februar und die anderen Monate passiert allgemein nicht so viel. Da kann es schon sein, dass im Jänner und Februar zusammen mehr sterben als März, April.

Ich kritisiere sehr stark das Fehlen der Daten von Geimpft und Verstorben. Diese Daten finde ich nirgends. Es gibt nur die Zahl gestorben durch die Impfung, die interessiert mich aber nicht so sehr.

Außerdem sollte man mal die Frage in den Raum werfen, warum man genau zu dem Zeitpunkt impft, wo die Fallrate hoch ist, wo man doch weiß, dass das Immunsystem für 1 Woche down ist nach der Impfung. Wennst zu dem Zeitpunkt mit einem Virus in Kontakt kommst, kannst schon Abschiedsbriefe schreiben.

Vielleicht können die Daten den Druck so erhöhen, dass wir endlich die Informationen zu den Impfungen bekommen. Sie stehen bisher nicht auf Landkreisebene zur Verfügung.

Wenn man sich aber die über 120 Medien-Artikel in der Datei ansieht, dann stellt man fest, dass nicht die Zahlen das wirklich Relevante sind, sondern die unfassbar vielen Artikel regionaler Magazine, deren Inhalt nicht bundesweit zusammengeführt wurde.

Nein, ein Beweis ist es nicht! Aber es ist allemal deutlich genug, um hoffentlich die Staatsanwaltschaften und Gerichte zur Freigabe der Obduktionen zu bewegen. Ohne die wird es keine Wahrheit geben!

Gerd Gigerenzer „Risiko“. Ein Buch, dass man allen empfehlen sollte, die mit der aktuellen Berechnung von Risiken in der Welt nicht klar kommen. Allen voran der Bundesregierung. Erschreckend, was dieser Mensch auf Grund von Unkenntnis über (mehr oder weniger) einfache statistische Zusammenhänge und Erfahrungen erklären kann! Auch zur aktuellen Krise.

Vielen Dank für diesen Artikel und für die Datenbetrachtung!
Als „entscheidendes Datum“ wird der „Datenstand“ Spalte K benutzt? Ist das richtig?
Falls Sie die Möglichkeit haben, wäre eine Aktualisierung z.B. Anfang April sehr angenehm.

Vielen Dank für das gute Excel!

Habe mich auch bissl damit gespielt, um auf die Impftoten grob hoch zu rechnen:

Verglichen wurden die Gruppen Ü80 sowie A15-A59, in 2021 bis 24.02. A60-80 ist weder im Pflegeheim, noch Pfleger und mithin nicht in der ersten Impfgruppe. Etwas unscharfe Abgrenzung, dafür
werden auch unter 18 Jährige mitgezaehlt, die wohl noch nicht geimpft wurden.
2021, da kaum welche sofort nach Impfung im alten Jahr gestorben sind.
Tabelle 2 liefert hier 15008 C-Todesfälle.
Diese sind zu korrigieren um Schätzungen: Verminderung (50%) Verunfallte oder an sonstigen Ursachen Gestorbene PCR Positive (zaehlen als C-Tote),
Erhöhung (10%) um Geimpfte PCR Negative (gelten vermutlich nicht als C-Tote beim RKI).
Das ergibt 9.005 Impftote.

DeStatis /Statistisches Bundesamt liefert für KW1-7 2021 in den Altersgruppen 0-60 und Ü80 108.973 Todesfälle (Mortalitaet). Für 3 Tage in KW8 (bis 24.2.21) liegen keine Zahlen vor,
also wieder eine Unschärfe.
Der (unbereinigte) Erwartungswert beträgt im Schnitt der Jahre 2016,2018,2019 und 2020 88.746 Todesfälle, sodass wir 2021 in den ersten 7 KW 2021 eine Übersterblichkeit von 20.228 Todesfällen
in diesen Kohorten haben. 2017 war ein Ausreisser wegen der schweren Grippesaison, und blieb deshalb unberücksichtigt.
Demografische Effekte (Überalterung), sowie Zuzug, Wegzug waeren hier noch zu korrigieren, dto. Sondereffekte… leider alles unbekannt.
Setzt man die 9.005 Impftodesfälle in Bezug zur Mortalität (108.973), sind 8,3% aller Toten dieser Alters-Kohorte an der Impfung gestorben.

Deutschlandinzahlen.de liefert für 2020 49,9 Mio. Menschen 20-59 und Ü80. Die Impfquote beträgt lt. web 5,3%, also waren 2,64 Mio. dieser Alters-Kohorten am Stichtag geimpft.
Sind hiervon 9.005 wg. Impfung gestorben (s.o.), beträgt die Letalitaet durch Impfung 0,3%.

War nur ein spielerischer Versuch, was aus den Zahlen heraus zu kletzeln… und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Korrektheit.

Die unendliche Geschichte der Hobbystatistiker … ich werde dieses Phänomen sehr gern in mein geplantes Buch mit einfließen lassen.

Am besten alle diese Menschen, ausgenommen die, die mehr Zweifel als Gutglauben an die Gifte haben, schließen sich zusammen, lassen sich gemeinschaftlich genetisch behandeln (impfen), sehr, sehr gerne verzichte ich sowieso zugunsten eines anderen auf meine zwei Spritzen!, und beginnen damit eine Langzeitstudie (über Jahre in die Zukunft), die sie dann nach eigenen mathematischen Hochrechnungen und Kalkulationen mit Exceltabellen entsprechend ihres Logikverständnisses auswerten.

Alles andere ist bis hierhin ja offensichtlich Perlen vor die Säue.

Man ist noch nicht weit genug unten.

Wie hat ein bekannter und beliebter Menschenrechtler dieser Tage gesagt?: der Mercedes steht NOCH in der Garage … .

Liebes Statistiker-Team, ganz lieben Dank für Eure vielen Mühen.
Auch wenn man nicht alles bis auf klein klein erklären kann, sprechen die Recherchen eine deutlich alamierende Sprache, eben dass der Anstieg der Ü80-jährigen mit und an Corona Verstorbenen in den wenigen Wochen seit Impfbeginn um ein Vielfaches höher ist als der ganze Zeitraum 2020 (./. Zeitraum Impfbeginn 26.12.-31.12.20). Wenn man sich mit der Herstellung der Impfstoffe beschäftigt, die im Eilverfahren, ohne die sonst wichtigen Langzeitstudien auf den Markt gebracht wurden und an Millionen von Menschen verabreicht werden, obwohl die Impfstoffe nur eine bedingte/vorläufige Zulassung erhalten haben (da viele Fragen noch ungeklärt sind), wundert mich diese Statistik nicht. Besorgte Ärzte gingen bereits im Vorfeld davon aus, dass Krankheitssymtome verstärkt nach der Impfung auftregen könnten, was für alte und vorerkrankte Menschen problematisch sein könnte. Dies müsste im Vorfeld in Langzeitstudien überprüft werden. Wenn ich mich richtig erinnere, sollten oder wollten wir doch die alten und schwachen Menschen vor der Krankheit schützen und sie nicht als Versuchskaninchen für neuartige ungeprüfte Impfstoffe benutzen. Wo ist da die Ethik? Liebe Mitmenschen, jeder soll sich seine eigene Meinung zu diesen Impfstoffen bilden und die mediale einseitige Berichterstattung überprüfen. Wer mag, kann sich impfen lassen. Keiner sollte jedoch gezwungen werden, weder direkt noch indirekt. Bitte helft mit, dass es bei einer freiwilligen Impfung bleibt. Jeder sollte frei über seinen Körper entscheiden können. Eine Frage stelle ich mir noch, warum es überhaupt noch Tote gibt, nach so viel Rücksicht und Lockdown. Hat also alles nichts gebracht, nur Not bei vielen Menschen groß und klein, Megaprofit für wenig Reiche. Ich bin auch dafür, Risikogruppen zu schützen, sie jedoch nicht wegzusperren, sie eigenverantwortlich mit entscheiden lassen, was sie wollen oder nicht wollen mit den entsprechenden Konsequenzen. Unser aller Leben ist lebensgefährlich. Wenn wir morgens aufstehen, können wir die Treppe runterfallen, wenn wir liegen bleiben, sterben wir an Kreislaufversagen. Wenn wir uns das mal wieder vor Augen führen, geht es uns vielleicht wieder besser und kommen auf den Boden der menschlichen Tatsachen zurück. Es gibt viele einfache und günstige Methoden ohne Nebenwirkungen um unser Immunsystem zu stärken. Ein starkes Immunsystem hilft gegen allerlei Krankheiten, nicht nur gegen C. Aber auch hier bleibt ein gewisses Risiko, wie es war und immer sein wird. Fühlt euch alle lieb gedrückt und bleibt tapfer und standhaft!

Hallo! Müsste der Betrachtungszeitraum nicht weiter in den Januar geschoben werden? Schließlich soll die Impfung ja erst nach der 2. Injektion ihre Schutzwirkung entfalten.

Wie dem auch sei. Wirkliche Klarheit bekommt man nur durch Obduktion der Toten, welche im Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind. Genau das wird aber nicht getan.

nur dann, wenn die Impfung ein voellig neues, exotisches letales Symptom hervorbringt (Z. b. Narkolepsie, Kawasaki etc.)… Herzinfarkt kann auch andere Ursachen haben…

Anhand der Excel-Tabellen habe ich weiter rumgespielt.
1. Der Median aller Verhältniszahlen beträgt 1,36, bei einem Interquartilbereich von 0,85 bis 2,4. Das ist „im MIttel“ noch nicht allzu beeindruckend. 68% aller Kreise haben Werte größer 1.
2. Ich habe eine konservative Adjustierung vorgenommen: 4 (Monate) für die 2020er-Daten, weil es relevante Todesfallzahlen i.Z.m. COVID-19 nur im März, April, November und Dezember gab; und 2 (Monate) für die Zeit nach der Impfung.
Da beträgt der Median aller Verhältniszahlen 2,73 bei einem Interquartilbereich von 1,7 bis 4,8. Das ist schon beeindruckend und zweifellos signifikant. 92% aller Kreise haben Werte größer 1.

Ich möchte mal den Zweiflern dies zu Bedenken geben:
Angeblich impft man, um Todesfälle bzw. schwere Verläufe zu vermeiden. So ja auch die zentrale Story der israelischen Studie von Dagan et al, NEJM 20201.
Man hat bei uns ja gerade bei den Hochbetagten angefangen.
Da aber nun seit der Impferei mehr Hochbetagte sterben, wie soll man das mit einer „zweiten Welle“ erkären? Wenn die Impfung doch so toll wäre, müssten die Zahlen ja doch eher sinken als steigen.

Zum Verständnis:
Das eine sind die „Corona-Toten“, das andere die „Toten“?!
Vergleich Sie die Gestorbenen einer einzelnen Krankheit/Infektion mit den Gestorbenen aller anderen Krankheiten/Altersgründen?
Ich bin verwirrt.

Sorry für die vielen Fehler! .-(

Hallo, ich habe heute die Zahlen aus der Grundtabelle 2 versucht nachzuvollziehen. Dabei gab es Unstimmigkeiten bei den Toten vor dem 28.12.2020 – Den Grund habe ich auch gefunden; vor dem 28.12. werden die Daten aus „Spalte M, NeuerTodesfall“ verwendet, ab dem 28.12. dann die Zahlen aus „Spalte H, AnzahlTodesfall“, macht 19.399 Fälle vs. 20.146 Fälle. Weshalb gibt es erst Fälle nach dem 27.03.2020? Ich nehme an das erst ab diesem Datum an rki gemeldet wurde?

Ich danke Martin Adam für diese Besorgung und Aufbereitung der Daten und dem Team der Seite für die Veröffentlichung dessen, Ihnen gemeinsam für Ihre Aufklärungsbemühungen. Ich wünsche uns, dass viele Menschen die Tatsachen zur Kenntnis nehmen, die Welt für erkennbar erachten, auf sich, ihr Wissen, Können und Gefühl mehr vertrauen, als den hetzerischen Reden der – medialen – Politiker, die uns dahin geführt haben, wo wir heute sind.
Lasst uns aufstehen. Für Frieden und Sozialismus.

Also, wenn diese Behauptungen auch nur ansatzweise stimmen, dann würde die Staatsanwaltschaft von sich aus ermitteln müssen. Von den Hinterbliebenen der geimpft Verstorbenen wird wohl jemand Rechtsanwalt sein und klagen.
Bei uns in Österreich wäre das hoffentlich so. Aber Deutschland ist wahrscheinlich auch eine Bananenrepublik. Bei uns hat man wenigstens vergessen rechtzeitig genügend Impfstoff zu bestellen. Welch ein Glück!

Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Wenn man den Verlauf der wellenförmigen Todeszahlen der Gesamtbevölkerung mit dem Verlauf der Todeszahlen über 80 vor und nach Impfstart vergleicht, wäre doch interessant ob sich bei ü80 ein relativer Knick in der Kurve nach oben zeigt, da es ja insgesamt abwärts ging (der Scheitelpunkt war erreicht mit Beginn der Impfung). Positive Effekte der Impfung wären erst ab Ende Januar zu erwarten, haben sich mit dem natürlichen Verlauf überlagert, wenn es sie denn gab.

Wenn ich es richtig sehe, begann die Impfaktion doch ziemlich genau am Scheitelpunkt der „Todeszahlen“, die danach deutlich abfielen. Wenn es bei den Alten keinen solchen Abfall oder Abweichungen nach der Kurve nach oben gegeben haben sollte, was ich vermute, spräche das für adverse Impfeffekte. Der hier nicht dargestellte zeitliche Verlauf wäre neben der absoluten Zahl wichtig, um Anhänger der Impfung zu überzeugen, zu denen ich nicht gehöre.

@Andreas
Der PCR Test entnimmt die Probe doch an der Rachenwand. Die durch Impfung entstandenen Spikes entstehen im Körperinneren überall dort, wo der Impfstoff letztlich gelandet ist.

Erst einmal vielen Dank für die Mühe bei der Suche nach Wahrheit… all diese Statistiken wären Aufgabe der Regierung gewesen! Ehrlichkeit brächte uns deutlich weiter.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass ich diese Kommentare alle gut finde – und zwar einfach, weil es sie gibt. Es findet eine echte Diskussion statt – wow!
Da wünsche ich mir mehr von 😉

UND: der PCR-Test ist überhaupt die Mutter allen Übels und kann nachweislich keine ERKRANKUNG nachweisen!

Alle Testergebnisse, die als positiv bezeichnet werden, auch Mehrfachtestungen an ein und derselben Person!, werden eins zu eins über die Gesundheitsämter in die „Statistik“ des RKI übernommen.

Somit sind diese RKI-Statistiken per se nicht aussagekräftig und als Basis einer wissenschaftlichen Beurteilung bzw. Einschätzung unbrauchbar.

Aber darauf kommt es ja nicht an. Das ist auch nicht so wichtig. Oder??? (Achtung-Faktenchecker und Statistiker hier: dies ist ironisch gemeint!)

Es gibt ja noch genug, die das, warum auch immer, ob aus Bequemlichkeit oder Ignoranz, genauso so unterschreiben und sich damit an der Nase herumführen lassen.

Ich hab mir nochmal die Zahlen angeschaut. Laut Impfpriorität werden in Stufe 1 nur Menschen über 80 geimpft. Ich gehe davon aus, dass insofern die RKI-Zahlen in der Impfstatistik „Indikation nach Alter“ nur Menschen mit über 80 Jahren berücksichtigen. Davon gab es Ende 2019 (letzte verfügbare Statistik) in Dtld. 5.681.135. Geimpft wurden in der Kategorie bis zum 1.3. 1.846.314 (Erstimpfung, entspricht 33%) bzw. 795.209 (Zweitimpfung 14%). Insofern könnten die Sterbezahlen auch einen Hinweis auf die Wirksamkeit der Impfungen geben. Weiterhin wäre es natürlich hilfreich, wenn man wüsste, wer von den Verstorbenen geimpft war. Sowohl um einschätzen zu können, ob die Impfung das Sterberisiko statistisch erhöht als auch um die Wirksamkeit der Impfungen beurteilen zu können. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das RKI solche Daten zur Verfügung stellen wird. In den bisherigen Daten habe ich zumindest nichts gefunden.

Interessant! Es wäre auch interessant die Queries zu haben mit der die Abfrage über die API gemacht wurde. Evtl kleines Repo auf Github für die Nerds? Man sollte eigentlich direkt auch noch die beiden gleichen Zeiträume darstellen also aus dem Winter 19/20. Dann hätte man den direkten Vorjahresvergleich. Im Moment tut man sich etwas schwer wirklich ein Verhältnis auszurechnen.

Wenn das so einfach wäre…!
Das RKI hat uns nicht Steine in den Weg gelegt, sondern Felsbrocken und davon nicht wenige.
Ich musste die Daten aus den Tagesabrufen seit dem 27.03.2020 zusammenführen. Dafür musste ich aber fast 500 historische Abfrage reimportieren.
Ich müsste unglaublich viel kommentieren, damit aus den Programmteilen jemand schlau wird.
Was ich aber gerne veröffentliche, ist der Code für den täglichen Abruf. Auch der ist komplex, aber das sollte ich kommentiert bekommen.
Am Dienstag, den 09. März um 14:00 Uhr werden wir live einen Blick auf die Daten und die Schnittstelle werfen: https://www.youtube.com/watch?v=6U5HL6r4WAI

Guten Abend. Eine Nebenfrage zu den Corona Toten nach der Impfung. Kann es sein, dass der PCR Test bei Geimpften (einige Zeit) anschlägt, da er DNA Teile erfasst, die verimpft wurden?
Dann zu den Verstorbenen in den Heimen. Grund kann sein:
a) Impfung/Impfstoff
b) Schwäche durch Impfung
c) Impfung in Kombination mit Medikamenten
d) Schwächung durch Impfung in Kombination mit Vorerkrankung
e) Personen die Impfen schleppen andere Krankheiten ein
f) Personal oder Besucher schleppen andere Krankheiten ein
g) Personen die Impfen schleppen Corona ein
h) Personal oder Besucher schleppen Corona ein
i) Erhöhte Sterblickeit der Altersgruppe aus der „herausgestorben“ wird
j) Zufall

Wenn jetzt eine statistische Auffälligkeit besteht, habe ich den Eindruck, dass man diese nur durch eine Leichenbeschau feststellen kann, was der Grund war…
Es ist schon erschreckend, dass wir in einer hochtechnisierten Welt hier scheitern.

… weshalb die Leichenschau von Staatsanwälten untersagt wird 😉
Ich hoffe nicht, dass Sie scheitern, sondern den Widersinn Ihrer eigenen Worte erkennen wollten.

Hi…unser Land geht unter Leute, müssen die Euch echt erst Enteignen das Ihr das merkt….!!!!!!!
Was für eine Welle….???? Grippewelle wie jedes Jahr….????
Lasst euch doch nicht so veräppeln…..Verstand verloren….?????

@Corona-Blog: 😂😂😂😂😂😂😂 nicht missverstehen, aber ich kann jetzt nur noch lachen über die Vielzahl der Amateurstatistiker, die in diesem Beitrag gerade auf den Plan kommen.

Respekt für Ihr Durchhaltevermögen und Ihre Geduld! Ich hätte die schon längst alle ins Leere laufen lassen.

Entweder kommen die alle von den Tagesschau-Themenpunkten oder wurden die heute bewußt auf Ihren Blog angesetzt.

Wenn ich das lese, wundert es mich nicht mehr, wieso Deutschland da steht, wo es jetzt steht. Es gibt einfach zu viele Besserwisser, Möchtegernprofessoren und zu viele Menschen mit einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Aber zu wenige, die wirklich aufmerksam durchs Leben gehen und die einfachsten Dinge nicht auf Kette bekommen.

Den Leuten geht es doch gar nicht mehr um die Sachen an sich und den tieferen Sinn bzw. Hintergrund, sondern nur darum, dass sie auch dabei waren oder etwas auch machen oder eben auch ihren Senf dazugegeben haben, auch wenn es völlig sinnbefreit ist.

Die meisten Kommentatoren hier spiegeln sich gerade optimal mit der aktuellen Politik.

Eine Komödie, wenn’s nicht so traurig wäre.

Liebe Bine, ich möchte Sie gern beruhigen. Die Zahlen – verstehen – wirklich nicht viele Menschen. Aber, dass es nicht wenige gibt, die mit dem grassierenden Tod unempathisch, herzlos, kalt umgehen, ist das eigentlich erschreckende. Die Versteinerung der Herzen ist Ergebnis von Erziehung im Elternhaus, in der Schule und letztlich am Arbeitsplatz: Ellbogen raus, struggle for life!
Trotzdem sind es alles Menschen …
Nichts für ungut.

Vorgestern hat mich jemand gefragt, ob ich denn keine Angst vor DEM Virus habe. Meine Antwort: nein, habe ich nicht. Der Mensch ist selbst ein biologisches Wesen und MIR MACHEN DIE MENSCHEN VIEL MEHR UND ZUR ZEIT GERADE AM MEISTEN ANGST!

Auch wenn die für diesen Massenmord und den Skandal Verantwortlichen als biologische Wesen daherkommen, tue ich mir In Zusammenhang mit deren (Un)Taten sehr schwer, sie als Menschen zu verstehen. Denn was sie schon getan haben, gerade tun und vorhaben zu tun, ist schlichtweg nur unmenschlich.

Und ich sage auch, alles, was sich jetzt an teuflischem Tun zeigt, gab es schon immer. Und alles, was es jetzt an „gutem“, liebevollem und friedvollem Tun gibt, gab es auch schon immer. In den Menschen drin. Verborgen.

Nun ist es ein Kampf dieser Gegensätze geworden, der an die Oberfläche gekommen ist oder getragen wurde. Dadurch, dass sich plötzlich alle bedroht fühlen.

Für die einen ist diese Bedrohung ein „Killervirus“. In diesem Blog vor zähle ich vor allem die Statistiker dazu, die nicht wahrhaben wollen, was passiert, weil es für sie nur Dinge gibt, die man, am besten mit Zahlen, belegen und messen kann, und die die Vorstellung dessen, was sonst dahinter stehen könnte, nicht ertragen können oder erst gar nicht den Zugang zu einer solchen Überlegung bekommen.

Und für die anderen ist die Bedrohung das, was dieses miserabel inszenierte und schlecht „erzählte“ Märchen von einem Virus verschleiern soll.

Aber es (be)trifft uns alle.

Und da es bezeichnend ist für Menschen, die mit einer Situation überfordert sind, erstmal alles Beunruhigende von sich zu weisen, indem sie entweder andersdenkende dafür verantwortlich machen oder gar beschuldigen, können sie solche Tatsachen (Thema dieses Blog-Beitrags) auch nicht einfach mal so hinnehmen.

Tatsächlich KÖNNEN sie es nicht, weil sie keinen Zugang dazu finden. Das sind die Menschen, die schon immer oder eher an der Oberfläche leben und sich nicht gerne oder wirklich mal mit einer Sache tiefgründig beschäftigen (wollen/können). Ob sie das (irgendwann) bewußt abgelehnt, sich abtrainiert haben oder von Haus aus nie „gelernt“ haben, lass ich mal dahingestellt sein.

Ich habe in den letzten 11 Monaten beobachtet und festgestellt, dass DIE Menschen, die eher wenig bis gar nicht oberflächlich an Dinge herangehen, diese genau betrachten und sehr komplex verstehen, auch meistens die sind, die schon gleich zu Beginn des Wahnsinns hinterfragt und nicht viel später Alarm geschlagen haben.

Liebe Bine,
ich verstehe Ihre Frustration und bin selbst davon nicht frei, den einen Tag mehr, den anderen weniger. Auch ich beobachte sehr aufmerksam die Menschen um mich herum. Vielen von ihnen meine ich mittlerweile ihre Angst anzusehen, in ihrem Verhalten, ihrem Ausweichen, ihrem devoten zu Boden blicken u. ä.
Ich kann weder die Angst selbst sehen, noch diese bei allen Menschen. Sie selbst, Bine, schreiben von den Ängsten der einen und der anderen.
Ich mache aber auch gegenteilige Beobachtungen an nicht einmal wenigen Tagen. So erlebe ich es immer wieder, dass ich von vielen Menschen (mir unbekannten Menschen) gegrüßt werde, von den einen mit einem kurzen „Hallo“, von den anderen sogar mit einem einladenden Lächeln neben einem – konservativerem – Gruß. Und ich meine festgestellt zu haben, warum es Tage gibt, an denen ich dies seltener, andere, an denen ich dies permanent beobachte. Ich selbst bin nicht alle Tage gleich, auch wenn ich mich stets darum bemühe, allen und jedem aufmerksam und freundlich, offen entgegenzukommen.
Wir haben keine andere Chance, als uns selbst zu ermutigen, allen Menschen zu helfen, ihre Angst mit Liebe zu überwinden, und so zu sich selbst zu finden. Natürlich gibt es leichtere und schwerere Fälle.
Und es gibt die Medien, die entgegen arbeiten.
Wir können nur um Vertrauen werben, zunächst sich selbst zu vertrauen, dann aber auch uns, ihren Mitmenschen.
Und von „herunter ziehenden Postings“ gar noch „bezahlter Trolle“ brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Natürlich ist es leicht, Zwietracht unter den Menschen zu säen und dann auch noch zu schüren. Neid dürfte der wichtigste Antriebsfaktor sein.
Aber letztlich wollen wir alle doch dasselbe, geliebt werden.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass das ganze WEF/BlackRock/Gates/…/Google-System auf faustdicken Lügen aufbaut so wie die des „Tausendjährigen Reiches“. Irgendwann fällt das Lügengebäude in sich zusammen und je zuversichtlicher wir sind, desto eher wird der Tag kommen.
Mit diesem Wissen kann man zuversichtlich werden. Das gelingt auch Ihnen spätestens morgen, wenn nicht gar schon heute.
Toi, toi, toi wünscht Ihnen Dian.

Na, dann gehen Sie einfach mal ohne Maske einkaufen. Dann werden Sie sicher ganz schnell bemerken, wie die Liebe diesen Menschen die Angst nimmt.

Oder schauen Sie sich entsprechende Videos an, in denen Polizeigewalt an Frauen oder älteren Menschen ausgeübt wird.
Bleiben Sie da mal in der Liebe. Was glauben Sie, was es diesen Polizisten in dem Moment interessiert, ob er geliebt werden will oder nicht?

Gehen Sie mal auf eine Demo oder eine Kundgebung und wenn die Polizei mal wieder auf Befehl eskaliert, dann setzen Sie sich gerne hin und werben um Vertrauen. Kann mir nicht vorstellen, dass das etwas bewirkt.

Und abwarten bis IRGENDWANN das Lügengebäude einstürzt, das sehe ich nicht als realistische Option.

Vorher sind wir alle versklavt.

Liebe Bine, Sie haben in fast allem Recht, außer vielleicht darin, dass keine Maske tragen ein Zeichen von Liebe wäre.
Soldaten sind Mörder, hat keine strafrechtliche Relevanz in doppelter Hinsicht. Die Genspritze setzenden Ärzte sind dies in analoger Weise? Gar in verschärfter, weil sie durch ihren Eid und ihre Ausbildung sich nicht als unwissend rechtfertigen können?
Die Verurteilung ist eine der weit verbreitetsten und ersten Reaktionen von Menschen und kann schnell zu Verleumdungen oder gar Ausgrenzungen bis hin zu Pogromstimmungen führen. Ärzte sind dagegen so lange immun, wie sie dem System dienen.

Die Pläne zur Bevölkerungsreduktion des WEF sind leider nicht nur hohles Gewäsch und werden wohl noch länger ähnlich missachtet wie seinerzeit Adolf Hitlers „Mein Kampf“. Noch erschreckender finde ich eine weitere Parallele: Ärzte sind wieder die Ersten, die morden, noch und genauso für die Allgemeinheit verdeckt wie seinerzeit. Auch sehr „böse“ Geschichte kann sich wiederholen – wegen unserer Erziehung, denn diese verleiht dem Arzt den sehr weit gehenden Vertrauensvorschuss.

Gerade deshalb ist diese besonnene, akribische Suche von Beweisen und Belegen wie hier vorliegend durch Martin Adam und seine Unterstützer so wertvoll. Dadurch kommen wir der Grenze zwischen bloß moralischer hin zur doch strafrechtlichen Verurteilbarkeit näher. Zudem dürfte sich unsere bisherige Wut damit auch immer mehr in Zorn wandeln, wir somit gestärkt werden.

Bitte bleiben Sie weiterhin so empathisch und stärken Sie Ihre Zuversicht, damit Ihren und gleichzeitig unser aller Mut! MlG Dian

Liebe Bine –
sehr gut und sehr treffend formuliert. Es sind nun mal nicht alle Menschen gleich, das ist Tatsache. Diejenigen, welche hinterfragen und nachdenken, sich interessieren – diese würden nie einen Krieg anfangen. Es sind die Ignoranten, die nicht verstehen wollen oder können, die andere angreifen, provozieren oder auslachen – oft noch Schlimmeres. Ändern kann man solche Menschen nicht, denn sie ticken anders. Man kann sie bestenfalls von Frieden und Einigkeit überzeugen, jedoch nicht von der Sache selbst – nicht zuletzt, weil das ihr Wunschbild von der Realität zerstören würde.
Ihnen alles Gute!

Hallo- interessant . Aber nur ein Start. Wieso sollten „nur Obduktionen“ Auskunft geben können?
Man kann doch weitere Korrelationsanalysen machen mit denen man dann der Wahrheit immer näher kommt.

Im Grunde müssten Sie auch für die Anzahl der festgestellten positiven Tests kontrollieren und Übersterblichkeit

Aber auch korrelationen können keine Kausalitäten klären.
Aber insbesondere die Anzahl an Tests vergessen RKI und unsere Regierung ja auch regelmäßig in all ihren Analysen… und darauf basieren die Entscheidungen für den Lockdown.

Hallo. Danke für die Arbeit.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Zahlen korrekt sind!
Beispiel Uelzen: Da sollen im GESAMTEN Jahr 2020 (um genau zu sein 1.1. bis 27.12.) nur ca. 5 Menschen mit über 80 Jahren verstorben sein… in einem Landkreis mit um die 150.000 Einwohnern?
Das kann ich mir beim BESTEN Willen nicht vorstellen!

Ah! OK. Oben in den Grafiken steht es „Covid19“ Tote (also mit pos. Test) über 80 Jahren. Im Fließtext stand das so nicht drin.

Ich habe mir jetzt auch einmal die Mühe gemacht, mich mit der Excel Datei zu spielen (Danke fürs bereitstellen!).

Meine Vermutung war, dass die hohen Todeszahlen jetzt in den Wintermonaten ja eher an der zweiten Welle liegen und nicht an den Impfungen. Deshalb habe ich das Ganze für einen Zeitraum vor dem Impfstart angeschaut, während dem diese Welle allerdings auch schon ihre Wirkung zeigt (28.10.2020 – 25.12.2020, das sind 59 Tage, gleich viele Tage, wie 28.12.2020 – 24.2.2021).

Und da kommt quasi die selbe Aussage raus, nur spielt eben die Impfung noch keine Rolle:

1.1.2020 – 27.10.2020: 6.057 Tote in der Altersklasse 80+
28.10.2020 – 25.12.2020: 12.932 Tote in der Atersklasse 80+

Ich lese da raus: die zweite Welle ist Schuld, nicht die Impfung.

Und im Zeitraum vom 28.12.2020 – 24.02.2021 gab es 39.452 Tote.
Über Kausalitäten können Sie trotzdem leider nichts aussagen. Klar, dass bei Ihnen in Ihren beiden Zeiträumen nicht die Impfung ursächlich gewesen sein kann, liegt in der Natur der Sache (Impfbeginn 26.12.2020). Allerdings könnte es durchaus sein, dass auch in dem von mir genannten Zeitraum die Todeszahlen vergleichbar zu Ihren gewesen wären, z.B. nur bei 13.000. Es sind aber 39.452.
Da kann man sich jetzt Kurven anschauen, so lange man möchte, das kann man mit Statistik nicht beantworten.

28.12.2020 – 24.2.2021: 27.996 Tote in der Altersklasse 80+

Sie haben recht, es sind mehr Todesfälle im gleichen Zeitraum. Aber die Anzahl der Toten hat bis zum 25.12.2020 auch noch nicht ihren Peak erreicht (wenn ich mir zB. die Kurve auf worldometer anschaue).

Und Sie haben recht, ich kann über Kausalität genauso wenig aussagen wie Sie (mal abgesehen davon, dass, wie Sie richtig sagen, in meinem Zeitraum die Impfung zu 100% nicht die Ursache war).

Aber im Prinzip ist meine Aussage, dass diese Zahlenspielerei eigentlich gar nichts aussagt und es jeder so interpretieren kann, wie es eben derjenigen/demjenigen ins Weltbild passt.

Gottseidank gibt es noch Menschen, deren Weltbild sie nicht zu solche konfusen Kommentaren treibt.

Weiterhin fröhliches „Wellenbaden“!
😂😂😂😂😂

Lassen Sie sich am besten sofort gentechnisch experimentell verändern. Dann werden Sie sehen. Aber bringen Sie mit Ihrer unverantwortlichen Rabulistik nicht unsere älteren Mitmenschen erst recht in Lebensgefahr!

Mir sagen die Zahlen nichts, bin ich zu blöd? Ist das viel – ist das wenig?
Ohne Vorjahresvergleich haben die Sterbezahlen doch absolut keine Aussagekraft. Klär mich jemand auf.

Kleiner Tipp: Die Grafiken sind der Vorjahresvergleich… Und wenn in 2 Monaten deutlich mehr Menschen sterben, als im Vorjahr in 12 Monaten, dann könnte man schon auf die Idee kommen, dass ein paar Alarmglocken mal anfangen sollten zu klingeln 😉

Aber da werden doch Coronatote mit unbestimmten Todesfällen verglichen. Das sind doch keine ausgewiesenen Impftote. Vielleicht ist das ganz normal, dass so Viele sterben.

Nein, Impftote gibt es in Deutschland laut PEI keine, die starben allesamt an den Vorerkrankungen.
Vielleicht ist es wirklich ganz normal, dass 2021 in 2 Monaten so viele mehr sterben, wie 2020 im ganzen Jahr. Das kann durchaus sein. Vielleicht aber auch nicht. Das müssten halt Obduktionen bei den Toten klären. Ach stimmt, genau die sind ja aktuell unerwünscht. Am Ende gäbe es dann doch noch Impftote in Deutschland – womit wir wieder beim Anfang wären: In Deutschland gibt es keine Inmpftoten. Und somit darf es keine Obduktionen geben – und wenn nur von Linientreuen Ärzten, die noch schön was werden wollen.

Aber die Blauen sind doch nur die Coronatoten aus 2020. Insgesamt wird es 2020 doch viel mehr Sterbefälle gegeben haben. Ohne diese Angabe kann man einfach nicht vergleichen.

Ich versuchs noch einmal: Die roten (oder eher orangen) sind auch „nur“ die Coronatoten.
Also werden die Coronatoten aus 12 Monaten im Jahr 2020 mit den Coronatoten aus 2 Jahren im Jahr 2021 verglichen. Plus minus ein paar Tage im Dezember 2020. Was genau kann man da nicht vergleichen?

@Waspi: Könnten Sie vielleicht noch heraus finden, in welchen der Landkreise, in denen die Sterblichkeit gesunken ist, vielleicht weniger oder kaum (in Pflegeheimen) geimpft wurde?
Das wäre eine hilfreiche+ relevante Information!

Dass in den ersten 2 Monaten 2021 mehr sterben als 2020 gesamt, koennte z. B. dann normal sein, wenn 1.:
am 1.1.2021 die Bevoelkerung ploetzlich 2/12 =1/6 des Stands von 31.12.2020 betragen wuerde, also 13,9 mio. Der Rest auf 83,3 mio. sind Wegzuege minus Zuzuege plus Sterbefaelle minus Geburten, alles an Sylvester…
UND 2.: Alle Toten von 2021 sind in den ersten 2 Monaten gestorben…. ab dann gibts in 2021 keine Toten mehr.
Halte ich fuer ziemlich lebensfern…
Gleichwohl hat auch die saisonale Winteruebersterblichkeit einen Effekt… und man muesste pro 100.000 Einwohner rechnen, jeweils Stand Monatsanfang, verglichen ueber mehrere Jahre, um saisonale Effekte raus zu rechnen… bereinigt um Ausreisserjahr 2017 (Grippewelle)…

Wenn es ganz normal wäre, dass ausgerechnet nach den Impfungen in dieser gehäuften Anzahl Menschen nicht nur sterben, sondern nachweislich schwerste Impfschäden bekommen (, weil die sind von der Art der Symptome weltweit dieselben), dann wäre es auch normal, dass in 2020 so viele Menschen gestorben sind wie sie es schon immer jeden Tag, jeden Monat und jedes Jahr getan haben.
Nur in 2020 gab es diese „wie schon immer“ verstorbenen Menschen nicht mehr. Sondern hauptsächlich die an oder mit Corona verstorbenen.
Und die kurz nach der Impfung verstorbenen Menschen sind nun plötzlich nicht an oder mit der Impfung verstorben, sondern an ihren Vorerkrankungen.
Man dreht es sich doch wie man es braucht.

Um diese Sachverhalte mal in den Zusammenhang zu bringen, dafür braucht man wirklich nur mal logisch denken und eins und eins zusammenzählen können.

Generell an alle Kommentatoren hier, die Blogger ausgenommen: einfach vorher mal GENAU lesen und nachdenken, was ist die GRUNDAUSSAGE, unabhängig von blauen, roten, grünen, gelben oder lila Balken.

Und dann nochmal nachdenken, worauf man einen superschlauen Kommentar abgibt.

Man könnte meinen, die Kommentatoren der Tagesschau-Themenpunkte haben heute einen Ausflug in den Corona-Blog gemacht.

Alles in allem ist das, was hier mehrheitlich von sich gegeben wird, Wichtigtuerei. Hört sich fast schon an wie eine Bundestagsdebatte.

Und wie meistens hat keiner wirklich verstanden, worum es geht, weil nicht aufmerksam gelesen wurde und man vor lauter Wald (=Zahlen) die Bäume nicht sieht.

Und wenn man dann so superschlau sein möchte und hier riesen Rechenexempel vom Stapel läßt, um mit Todesfällen resp. VERSTORBENEN MENSCHEN „herumzuexperimentieren“, dann haut es mir da sprichwörtlich den Vogel raus.

Sch….egal, woran ein Mensch gestorben ist. Tatsache ist, jeder verstorbene Mensch ist einer zuviel.

Und wenn die Vermutung buchstäblich herbeigeführter Todesfälle so nahe liegt, um nicht zu sagen offensichtlich ist, wie hier, dann ist diese Rechnerei und dieses Infragestellen nur noch pietätlos.

Und wenn man mit der Ansage, Menschenleben retten oder schützen zu wollen, ein solches Massensterben herbeiführt, dieses wissentlich in Kauf nimmt, alle Aufklärung nicht nur ablehnt, sondern sogar verbietet und nichts unternimmt, diesen zu stoppen, dann ist das nicht mehr nur absurd, sondern schizophren, ein von Psychopathen ausgeführter Massenmord und damit ein Verbrechen an der gesamten Menschheit.

Wie lange soll das noch so weitergehen?

Und wie lange wollen alle das noch mitmachen?

Wollen alle so lange warten bis sie selbst an der Reihe sind, gedemütigt, gequält, benutzt und dann entsorgt zu werden?

Wieso macht sich keiner bewußt, was gerade geschieht? Weltweit!!!!!!

Seit Ihr wirklich alle solche Schafe und wollt leben wie die Chinesen? Wo sie Euch täglich hinten und vorne etwas reinstecken, durchleuchten und abchecken, einscannen, einsperren ….. ?

Mit Beleidigungen darauf zu drängen, dass lediglich „naheliegende“ Schlüsse aus unvollständigen Daten stimmen müssen ist genau die Art von Pietätlosigkeit, von der Sie (Bine) sprechen.
Selbstverständlich ist es wichtig Meldungen, Erkenntnisse und Daten zu beachten und zu diskutieren. Nichtsdestotrotz ist die Debatte über die aktuelle Lage umso wichtiger, von allen Lagern und aktuellen Überzeugungsrichtungen miteinander.
Anstatt also die „kritischen Stimmen“ in den Kommentaren versuchen mit Beleidigungen und Kraftausdrücken zu unterbinden, könnten Sie deutlich mehr Glaubwürdigkeit produzieren, wenn Sie sachlich auf diese eingehen und erklären, schließlich ist es doch Ihr Ziel dass alle „die Daten verstehen“. Unsere Regierenden stehen ebenfalls Rede und Antwort ohne beleidigend zu werden.
Nebenbei sei auch gesagt, dass wenn Sie Daten und Medienberichte als Pauschale Lüge und Augenwischerei abtun ohne eine Debatte, warum sollten die Leute der anderen Seite auf Sie eingehen, wenn Sie keine Debatte über Ihre Sicht zulassen?

Sehr geehrter Herr Adam, ich danke Ihnen von Herzen für die große Mühe den Willen zur Wahrheit und den Mut den Sie aufgebracht haben.
Ihre Untersuchung ist von großer Bedeutung, bitte wenn möglich mehr davon! Danke!

Danke, liebe Frau Waibel!
Ich werde die Geschichte, warum ich mir die Mühe gemacht habe, in einem weiteren Blog-Beitrag verarbeiten.

Ich möchte mal Anderes zu bedenken geben:
1. Das CDC spielt die US-Todesfälle nach Impfung in Altersheimen runter mit der Behauptung, die wären alle vorher positiv getestet worden. US-Kollegen sollten mal eine ähnliche Analyse machen!
2. Warum hat man in den Studien sorgfältig darauf geachtet, keine Personen aufzunehmen, die vorher COVI-19 hatten, aber die Behörden (oder Politiker?) haben das nicht als Kontraindikation eingefordert?
3. In D will man die Todesfallserien in den Altenheimen partout nicht untersuchen. Manche Oberstaatsanwälte verbieten sogar Obduktionen. Warum?
4. Die israelische Studie mit den 1,2 Millionen Teilnehmern schloss ausdrücklich Bewohner von Altenheimen aus. Dabei zählten die in der Studie ausschließlich Fälle mit positiven Test nach der Impfung. Die „normalen“ Toten haben die ja gar nicht berichtet ….

Ich fürchte, in D und USA werden die Impftoten zu COVID-19-Toten umdeklariert.
Jetzt werden RKI und Spahn merken, dass das nicht mehr geht und wohl das Umdeklarieren etwas einschränken.

Ich mache mir große Sorgen wegen den Impfungen und halte das, was da gerade passiert, für experimentell und unmenschlich. Ich kenne auch Berichte aus Altenheimen, die mich erschrecken.
Insofern: Danke für die Arbeit!
Ich wollte das genauer wissen und habe die offiziellen Impfzahlen mit in die Tabelle eingetragen, weil ich sehen wollte, wie eindeutig die Korrelation zwischen Sterbe- und Impfzahlen ist.
Das Ergebnis:
Es ist keine Korrelation zu erkennen. Die Kurve mit den Todeszahlen verändert sich nicht signifikant mit oder nach Beginn der Impfungen.
Die Kurve mit den Todeszahlen steigt bereits vor Impfbeginn deutlich an und geht dann konstant nach oben.
Wie gesagt: dennoch alles Wahnsinn, aber hoffentlich nicht so unmittelbar tödlich wie ich das befürchtet habe.
Ich stelle die Tabelle und das Diagramm gerne zur Verfügung.

Und natürlich schließe ich mich den Kommentaren an: Alle diese Rechenspiele stehen unter dem Vorbehalt der ungeeigneten Daten, die das RKI liefert und jeder Todesfall, der auf eine Impfung zurück geht, ist einer zu viel!

Danke für den Kommentar. Nur eine kleine Anmerkung von uns:
Es ist zu beachten, dass eine in Ihrer Art vorgeschlagene Korrelationsanalyse die Anzahl der Impfungen an über 80-Jährige benötigt. Unseres Wissens nach gibt das PEI die Anzahl nicht so detailiert heraus. Noch besser wäre natürlich eine direkte Erfassung des Impfstatus direkt bei den Daten des RKI… was aber auch nicht geschieht.

Ja, das stimmt. Insofern gibt es eine Ungenauigkeit. In der Datei „Impfquotenmonitoring“ vom RKI gibt es zwar eine aktuelle Tabelle, in der die Anzahl der Impfungen zumindest nach Indikation (zB „nach Alter“) ablesbar ist, dazu gibt es aber keine Zeitreihen. Das ist aber in dem Fall nicht erheblich, weil sich die Kurve der Todeszahlen eben nicht signifikant verändert. Es kann dennoch eine Kausalität vorliegen, insofern, dass die Kurve ohne Impfungen längst abgeflacht wäre, aber das ist eine bloße Vermutung. Insofern hilft eben dann doch nur eine Obduktion.

Volle Zustimmung. Würde das ganze transparenter ablaufen bzw. man erkennen, dass offizielle Stellen darum bemüht sind, die Todesursachen bei den Toten Senioren seriös aufzuklären, hätten wir nicht so ein ungutes Bauchgefühl.

Eine Frage: Bei Durchsicht der Daten auf Seite 3 „Todesfälle pro Tag“ ergibt sich ein Anstieg der Todesfälle in einer Kurve ab ca Anfang November 2020. Dann ein kontinuiertlicher und kein plötzlicher Anstieg in den Januar hinein. Leider kann ich keine Grafik einbinden, die ist aber trivial (2 Spalten aus Blatt 3). Auch kann man sich die Zahlenreihen einfach ansehen.

Das Bild würde bei einem Zusammenhang mit der Impfung im Dezember eine abrupte Steigerung zeigen, WAS ES ABER NICHT TUT.

Vielmehr haben wir eine typische glockenförmige Entwicklung, die sich seit Mitte/Ende Januar wieder abschwächt. Korrekt?

Noch einmal: KEINE plötzliche Veränderung der Sterberate auf der Zeitachse. Vielmehr eine kontinuierliche Entwicklung seit November 2020. Damit für mich KEIN Zusammenhang mit einer Impfung ab Ende Dezember 2020 herstellbar.

Die „abrupte“ Steigerung würden Sie ja nur sehen, wenn Sie mal „abrupt“ alle auf einmal impfen würden… das wurde ja nicht gemacht, insofern ist das kein Widerspruch und Ihren Zusammenhang können Sie eben NICHT ausschließe… das geht leider auch aufgrund des Verlaufs von Kurven nicht, wie auch oben steht. Dafür braucht es dann Ärzte und Obduktionen.

Also, wenn ich mir die Kommentare hier alle durchlese … da stehen mir alle Haare zu Berge. Das ist ja zum Verrücktwerden!

Wieso versteht keiner die GRUNDAUSSAGE dieses Beitrags? Was ist daran so schwer?

Kommen Sie doch mal alle von Ihrem hohen Ross herunter und akzeptieren Sie doch mal gleichermaßen diese Fakten genauso wie sie die unvollständigen, fehlerhaften oder gar nicht vorhandenen „Fakten“ des RKI, PEI, der Leitmedien, etc. blind akzeptieren.
Oder fangen Sie da auch an, nachzurechnen, und die einen Toten gegen die anderen aufzurechnen.

Tatsache ist, und da können Sie so lange rumlamentieren wie Sie wollen, es gibt Menschen, egal welchen Alters, die kurz nach diesen unsäglichen „Impfungen“ sterben.
Und zwar in einem KÜRZEREN Zeitraum proportional viel, viel mehr als in dem GRÖSSEREN Zeitraum an dem angeblichen „Killervirus“ verstorben sind. PUNKT!

Und das obwohl man sich immer mehr in abartige Maßnahmen ergeht, die offensichtlich NIE wirklich geholfen haben.

Himmelherrgott!, in was für einer Gesellschaft leben wir denn! Das kann man sich ja alles nicht mehr anhören. Wie verbarrikadiert kann man denn im Gebälk sein!
Schalten Sie Ihren gesunden Menschenverstand mal ein, sofern dieser sich jemals hat bilden können.

Es geht doch hier nicht um einen Profilierungswettbewerb.
Es geht um unser aller Leben.
Und die, denen das Wasser jetzt noch nicht bis zum Hals steht, wird das provozierte und gesammelte Elend auch einholen, wenn nicht endlich mal alle aufhören, sich gegenseitig zu beschimpfen, zu kritisieren und zu bekriegen, sondern die Augen aufmachen, um festzustellen, WIR ALLE WURDEN VERKAUFT!

Danke, danke, danke!!!!
Es war endlich nötig das aufzuschreiben. Und wenn ich mir die Kommentare meiner Mitmenschen durchlese, wird mir klar, dass wir alle seelenruhig in eine Diktatur absaufen und das Ganze ohne jeglichen Widerstand. Weil wir alle ja so wichtig sind und die wirklichen Probleme und Fakten absolut nicht sehen wollen.

Die Diktatur steht auf sehr wackligen Füßen. Was schlimmer wiegt, dürfte das Fehlen einer organisierten Opposition sein, denn irgendwann und möglicherweise schneller als gedacht, kippt die Diktatur. Das Machtvakuum wage ich mir nicht auszumalen …
Folglich, jetzt (!!!) in die Puschen kommen und sich dem Widerstand anschließen, organisieren.

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Genau so ist es. Es gibt halt ein großes Problem bei den ganzen Leuten die diese Tabelle nicht verstehen können/ wollen. Sie wollen ihre eigene Wahrnehmung schützen das die Welt und ihre Machthaber gut sind und alles für das Volk tut was möglich ist. Und egal welche Fakten welche Beweise man auf den Tisch bringt sie werden versuchen es abzustreiten. Es gibt eigentlich das perfekte Beispiel das man erkennen muss wie verlogen die Politik agiert, letztes Jahr meinten sie: egal wie alt und krank einer ist, positiver test = mit/an corona verstorben, 2 Wochen vor impfstart sagte einer von ihnen: wir werden erst alte kranke Menschen impfen, da ist es eine statistische Wahrscheinlichkeit das darauf Menschen sterben werden und man dies untersuchen müsste ob er nicht den vorerkrankungen erlegen ist! Wer sein Hirn benutzen kann erkennt was für einer verarsche wir zuhören müssen, warum würde das dicht bei den mit/an corona toten genauso praktiziert. Ganz einfach, weil die Politik weiß was für einen scheis sie da den Menschen reinspritzen. Aber das Schaf glaubt alles ist gut, da wird man verrückt!!!

Jean-Claude Juncker 1999
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Genauso ist es wie in der Froschparabel:
Wirft man einen Frosch in kochendes Wasser, springt er sofort heraus. Setzt man ihn hingegen in einen Topf mit kaltem Wasser, das man langsam zum Kochen bringt, versucht er nicht, zu flüchten, weil er die Temperaturveränderung kaum spürt. Bis es zu spät und der Frosch totgekocht ist.

Danke für diesen ehrlichen Kommentar.
Diese Profil-Neurotiker sind nicht in der Lage, die Grundaussage dieses Artikels zu verstehen und demonstrieren ihre „Kritikfähigkeit“ an Nebensächlichkeiten. Offensichtlich schlucken sie dagegen kritiklos die Mainstream-Behauptungen und darauf fußende Maßnahmen und basteln auf diese Weise an unser aller Untergang mit.

Noch ein paar Infos von mir. Hintergrund: Meine Mutter erkrankte 2 Wochen nach einer Coronaimpfung in ihrem Pflegeheim an Covid. Sie ist inzwischen über den Berg und kann bald das Krankenhaus verlassen. Ich habe mich bei Biontech über den Impfstoff comirnaty informiert. Die Antworten waren besser als dass, was ich erwartet habe. 1. Ein Nachweis für die Wirksamkeit ab dem 85 Lebensjahr gibt es nicht und ab dem 75. Lebensjahr ist die Nachweisführung schwierig. Bei zahlreichen Vorerkrankungen besteht eine hohe Unsicherheit, ob der Impfstoff verabreicht werden sollte, es liegen keine Studien vor. Und jetzt zu der aufschlussreichen Berechnung. Wir reden über die Altersgruppe 80 plus, nach Auskunft eines mir bekannten Krankenhausarztes geht es dort zwischen Infektion und Versterben teilweise deutlich schneller je nach Vorerkrankungen und Konstitution können sich Todesfälle schon nach rund 14 Tagen einstellen, dass würde zur Auswertung passen. Was mich eher wurmt, man nimmt die gleichen Zeitabschnitte bspw. 1.11. – 31.12. 2020 oder 01.01.2020 – 28.02. 2020 als Vergleichsmaßstab. Das gebietet schon die statistische Logik.

Würde man die Zeitabschnitte nehmen, würde das Ganze natürlich noch krasser ausfallen… allerdings sehe ich in diesem Fall die Logik dahinter nicht, wenn müsste man ja die absolut gleichen Zeiträume nehmen, d.h. die selben Wochen bzw. Monate in verschiedenen Jahren. Das ist halt aktuell 2021 nur bedingt möglich.

Ich bin ja auch Corona-Skeptiker, aber das klingt für mich doch etwas diffus.

Da wäre erstens Mal die Anzahl der „Neuinfektionen“, die ihren vorläufigen Höhepunkt erst am 18. Dezember erreicht hatte.
Dann muss man berücksichtigen, dass es keine genauen Angaben dazu gibt (oder mir nicht bekannt sind), die sich auf den Zeitraum Infektion bis Todeseintritt beziehen. Man spricht ja immer von mehreren Wochen teilweise, im Schnitt von 3 bis 4. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Mit einem Abflauen der Todeszahlen war also erst Mitte/Ende Januar zu rechnen (und das gibt die RKI-Statistik her).
Zwischen dem 27.12. und 27.1. beispielsweise wurden 25.000 zusätzliche Todesfälle verzeichnet. Zwischen dem 27.1. und dem 27.2. aber nur etwa 15.000.
Wenn ich das jetzt schnell runterrechne, kann ich da keinen kausalen Zusammenhang mit der Impfung feststellen, lediglich eine Überschneidung, die aber so irrelevant ist.
Die Impfung hat sich ja bis mind. Ende Februar hingezogen.
Natürlich sind diese Überschneidungen interessant, aber eben aufgrund fehlender Obduktionen (die sowieso nichts feststellen würden vmtl.) nur Korrelation.
Relevanter wäre zu erfahren, welcher von den Toten überhaupt schon geimpft war und wann/wie dieser verstorben ist.
Wie gesagt, eine interessante „Studie“, aber ohne genauere Beweise ist sie wissenschaftlich nichts wert. Leider.
Das Ganze lässt sich aber recht einfach kreuzvergleichen. Man nehme ein Land mit vergleichbarer Durchimpfungsrate, aber deutlich weniger Infektionszahlen oder Todesfällen (auf 100.000).
Warum sind die Infektionszahlen in GB oder Israel bspw. beim Start der Impfungen drastisch gestiegen, in Deutschland aber nicht? Liegt es nur an der Menge? Warum gehen die Todeszahlen dann auch dort zurück und nicht hoch?

Meiner Meinung nach, und ich bin ja nur Laie, kann man die hohen Todeszahlen vielmehr dadurch begründen, dass durch die Durchimpfung erst wieder massiv Erreger in die Heime gekommen sind (auch dazu gibt es Äußerungen) und das Immunsystem der Bewohner dadurch stark geschwächt wurde. Das würde die Impfung zwar immer noch indirekt dafür verantwortlich machen, aber beim besten Willen möchte ich mir (noch nicht) vorstellen, dass dieser Stoff wirklich direkt so vielen Menschen (einigen bestimmt) das Leben gekostet hat.
Ein Vergleich wäre hier auch Serbien, das die zweithöchste Durchimpfungsrate Europas aufweist, aber abfallende Todeszahlen seit Anfang Dezember.
Ein anderes Beispiel ist Malta mit sehr niedrigem Infektionsgeschehen. Nach dieser Theorie müssten die Todeszahlen dort in die Höhe schnellen, liegen aber weiterhin im niedrigen einstelligen Bereich. Hier kann man also, finde ich, nicht von Kausalität sprechen. Die Todeszahlen lassen sich tatsächlich überall zeitverzögert auf die Infektionsrate schieben. Und ich gehe mal davon aus, dass das Vorgehen überall ähnlich war: zuerst die Alten.

Mehr Sorgen mache ich mir da eher über unbekannte mögliche Langzeitfolgen, die immer und immer wieder auftreten, obwohl alles so „sicher“ sein soll.

Wie Sie schon sagen, über Kausalitäten können wir hier viel spekulieren – ohne Obduktionen bleibt es auf beiden Seiten halt nicht mehr als Spekulation. Ob die Ursache jetzt der Impfstoff war oder die Impfteams, die etwas in die Heime geschleppt haben – oder beides – kann mit den verfügbaren Daten nicht beantwortet werden.
Nichtsdestotrotz zeigen die Grafiken eines auf jeden Fall: Die Regierung hat auf ganzer Linie versagt, die „Alten“ zu schützen. Es war fast ein Jahr Zeit und unsere Regierung hat es einfach nicht hinbekommen. Schaut man sich dann die horrenden Unsummen an, bei denen es beim Impfstoff geht, dann glauben wir, dass unsere Pharmaindustrie und ihre Lobbyvertreter durchaus bereit sind, über Leichen zu gehen:
https://corona-blog.net/2021/02/22/7-064-000e-jahresgehalt-des-biontech-vorstands-ugur-sahin-2019-vor-beginn-der-pandemie/

Dass die Regierung auf ganzer Linie versagt hat, ihr einziges Ziel (Schutz der Bevölkerung und vor allem der vulnerablen Gruppen) zu erreichen, dabei aber das ganze Land ruiniert hat, darauf können wir uns auf jeden Fall einigen.

Dass auch Pharmaunternehmen sicher keine „Engel“ sind, sollten wir auch alle wissen. Es geht hier, wie Sie ja schon sagen, um Milliardengeschäfte. Und man rechnet ja damit, jedes Jahr so ein Geschäft zu machen. Man muss ja weiterimpfen, um sicher zu sein. Alleine durch die schiere Anzahl der Impfungen wird es zu Todesfällen kommen.

Danke jedenfalls für die Recherchen. Wichtig ist, dranzubleiben, ohne polemische Verschwörungstheorien rauszuhauen, die der Sache nur schaden. Aber wir müss(t)en als Gesellschaft natürlich darüber reden. :/

Woher wollen Sie wissen, dass die Regierung auf der ganzen Linie versagt hat? Dazu müssten wir erst mal deren wahre Ziele kennen. Denn die müssen nicht mit dem übereinstimmen, was öffentlich gesagt wird. Öffentlich wird in der Politik fast nie die Wahrheit gesagt, sagen mir meine fast 70 Jahre Lebenserfahrung.
Schon seit vielen Jahren laufen die Sozialkosten aus dem Ruder, sprießen Pflegeheime regelrecht aus dem Boden. Mehr schreib ich hier nicht.

Dass die Regierungen vielleicht ganz andere Ziele haben als sie kommunizieren, können sich leider noch nicht all zu viele Bürger vorstellen. Ich habe bis letzes Frühjahr auch noch geglaubt, dass die Regierungen das Volk vertreten und in seinem Sinne zum Wohle und Besten handeln. Aber bei den ständigen Ungereimtheiten zwischen Fakten und unlogischen Handlungen der Regierenden sollte eigentlich irgendwann jedem klar werden, dass es hier nicht um die Frage einer Krankheitsbekämpfung geht, sondern ganz andere Ziele auf der Agenda stehen. Für den Beweis ist diese Arbeit von Herrn Adam wieder ein hervorragendes Puzzlesteinchen. Vielen Dank!

Das Problem am diesen Daten ist, dass es nur „an und mit Corona“ verstorbene sind. Die heutigen „alten“, die nach einer Impfung sterben, sterben laut offiziellen stellen aber an ihren Vorerkrankungen, und eine auffällige zeitliche Nähe will nicht gesehen werden. Diese sind also gar nicht in diesen Daten enthalten. Robert kennedy sagte zu Beginn der Impfung, dass man alle alten Sterbefälle zählen muss und diese dann in Korrelation setzen sollte (Corona Ausschuss Video vom Dezember/Januar). Und das muss man über mehrere Monate machen… Und das die Nebenwirkungen Teils sehr heftig sind ist unbestritten. Natürlich kann das alte kranke Menschen ausknocken. Ob die Vektoren oder mRNA aber später Autoimmunerkrankungen / Krebs oder einen Zytokinsturm auslösen kann man wohl erst später ) letzteres in einem Jahr, erstere wohl erst in 5-10 Jahren).

In meinem Augen wird hier massiv etwas gegen die Überbevölkerung getan. Traurig, dass das soviele mitmachen.

Wie ist es, wenn weltweit kontrolliert Corona- Impfstoffe unterschiedlicher Zusammensetzung oder in unterschiedlicher Qualität oder gar Placebos geimpft werden ? Klingt nach oder ist (in diesem Moment) Verschwörungstheorie, aber vielleicht sollten die Impfstoffe von unabhängigen Stellen (trotz Zulassungsprozedere) untersucht werden ?

Du hast ja wohl mal gar nichts verstanden 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Letzte Studie der John Hopkins Universität zeigt genau das Gegenteil von deinem Rhabarber: deutlich erhöhte Sterblichkeit in den zwei Monaten seit Beginn der Zwangsimpfung in den Ländern, wo diese stark gepusht wurde: Malta, Israel, Serbien, Monaco, UK
Erstmal recherchieren, dann trollen

Von März bis 31. Dezember 2020 wurden in Sachsen-Anhalt 30 479 Personen SARS-CoV-2 positiv getestet. 664 davon starben an oder mit SARS-CoV-2. Dies entspricht 1 Todesfall auf 46 SARS-CoV-2 positiv getestete Personen.
Vom 1. Januar bis zum 14. Februar 2021 waren in Sachsen-Anhalt dagegen 26303 SARS-CoV-2 positiv getestete Personen zu verzeichnen, von denen 1 471 starben. Dies entspricht 1 Todesfall auf 18 SARS-CoV-2 positiv getestete Personen.
Impfbeginn in Sachsen-Anhalt war am 26. Dezember 2020.
Gibt es einen Zusammenhang?
Quellen: http://friedensblick.de/31404/sachsen-anhalt-eindaemmungsmassnahmen-und-impfungen-lassen-covid-todesfaelle-explodieren/

Das kommt ganz entscheidend darauf an, WER infiziert wurde und wer WANN gestorben ist. Wenn Sie 30.000 „junge Leute“ haben, wird die Todesrate deutlich niedriger sein als bei 30.000 „alten Leuten“.
Außerdem dauert es teilweise Wochen, bis Infizierte versterben (an was auch immer) oder verstorben werden (Druckbeatmung).
Ich denke nicht, dass man das „eben mal“ so schnell darlegen oder widerlegen kann, aber sehen wir’s mal so:

Zum Start der Impfkampagne sind viele dieser Menschen den Impfenden ausgesetzt gewesen. Auch hier kann sich ein Erreger wieder verbreiten, vor allem bei dem nach der Impfung eher geschwächten Immunsystem. Und wenn man ein paar Millionen Menschen impft, werden zwangsweise auch welche durch die Impfung sterben. Das weiß jeder, war aber scheinbar egal.

In Deutschland sollten 2020/21 etwa 6 Millionen Menschen Ü80 gelebt haben (knappe 7% der Bevölkerung). Wenn Sie die alle in einem kurzen Zeitraum impfen und davon selbst nur 0,1% sterben würden, hätten Sie schon 6.000 Todesfälle. Nur als Beispiel. Von solchen Infektionszahlen kann Corona nur träumen. Es ist also durchaus logisch, dass dadurch auch ein Anstieg der Todeszahlen zustande kommt (was aber weder in Deutschland noch sonst wo auf der Welt so ist. Sie können andere Länder mit deutlich höherer Impfrate, aber viel niedrigeren Infektions- und Todeszahlen gerne als Referenzbeispiel nehmen).

Für mich ist diese Studie zwar interessant, weil sie notwendig ist. Man MUSS das untersuchen, liefert aber keinerlei konkrete Beweise dafür, was sich auch schwierig gestalten dürfte.

Gibt es sowas auch für Grippeimpfung?
Eine Statistik mit Anzahl der Coronatoten von 01.09.2020 bis 31.12.2020 und wieviel davon wurden vorher gegen Grippe geimpft.

Ist es nicht auch möglich, dass das noch die „Nachwehen“ der letzten Welle sind? Schwere Verläufe, mit Ansteckung so um die Weihnachtszeit?
Die Liegezeit ist sehr, sehr lang. Habe zwei Fälle im Bekanntenkreis, die sich um Weihnachten angesteckt haben. Einer ist jetzt erst verstorben, der andere wird noch immer beatmet. Beide in der Altersgruppe.

Wie im Text steht, kann ein kausaler Zusammenhang mit Statistik nicht belegt werden. Um Gewissheit zu haben würden hier nur objektive Obduktionen helfen.
Andererseits: Die sogenannte „zweite Welle“ tobte ja laut Aussagen von Herrn Lauterbach und Co seit Herbst in Deutschland. Es grenzt doch beinahe an ein Wunder, dass die Masse der „Opfer“ erst nach der Impfung zu beklagen ist…

Die wissen offenbar ganz genau, was sie machen: Als sie die Dritte Welle ankündigten, war schon ersichtlich, dass sie damit die Impftoten nicht nur kaschieren, sondern im Sinne des Angstporno verwenden wollen. Es wird Zeit für Tribunale. Natürlich entsprechend rechtsstaatlicher Prinzipien.

Unter „Angstporno“ verstehe ich den Ansatz von Medien, Politik und Wissenschaftsbetrügern, dem Angstsystem der Menschen permanent Nahrung zu geben. In diesem Sinne positiv wirken Meldungen über Todesfälle. Deren Zahl zu steigern, ist demnach im Interesse der Angstporno-Produzenten. Wer Angst vor Corona-Infektionen wecken will, wird versuchen die aufgrund experimenteller genetischer Veränderung vieler Menschen erwartbaren Todesfälle schon vorweg dorthin zu schieben. Nicht dass noch die Impfung in Verdacht käme. (Ein Beispiel wäre der New Yorker Gouverneur Cuomo, der durch offenbar die Todesfälle bei älteren Menschen durch Corona-Maßnahmen bewusst hochgetrieben hat, und diese dann auf Corona-Infektionen schob.)

Obduktionen koennten auch nur eine Teilmenge aller Impftoten darstellen.
Die Impfung kann lt. FDA ca. 20 verschiedene Symptome/Krankheiten ausloesen…. nicht alle enden toedlich. Von den Toedlichen koennte man durch Obduktion nur diejenigen herausfiltern, die 1. mittelbar oder unmittelbar zum Tod fuehren (koennen) , und 2. eindeutig der Impfung zuzurechnen sind… Herzinfarkt ist multikausal, und zaehlt hier also nicht dazu…. was aber das Gegenteil nicht ausschliesst! Man kann hier, trotz Obduktion, einen Impfzusamnenhang immerhin vermuten… mithin bleibt die Unschaerfe.
Nehmen wir die Narkolepsie, die 2009 als Folge der Schweinegrippeimpfung mit Pandemrix auftrat: Symptome traten hier nur bei Geimpften, und zwar erst nach der Impfung, auf. Sie kann mittelbar toedlich enden, wenn wer z. B. beim Schwimnen, Bergsteigen, Autofahren etc. einen kataplektischen Anfall bekommt. Mithin waere dieser Tote der Impfung zuzurechnen.
Aehnliches gilt fuer sog. C Verstorbene:
So es das C Virus ueberhaupt gibt, kann man nicht feststellen, welche Virensorte todesursaechlich war. Auch dann nicht, wenn eine Obduktion Pneumonie ergibt…. denn viele Erregersorten erzeugen zusammen oder einzeln die selben Symptome bei Pneumonie.
Anders bei toedlichen Krankheiten, die mindestens EIN Symptom aufweisen, das 1:1 nur dieser Krankheit zuordenbar ist: z. B. Pocken (typische Vesikeln, Pusteln, Krusten), oder Beulenpest: die typischen Bubonen.
Selbst falls es jemals zu Obduktionen kommen sollte, wird also nur ein Teil der Toten eindeutig auf die Impfung zurueckzufuehren sein.
Ebenso dadurch, dass scheinbar eindeutige Todesursachen (z. B. Autounfall) gar nicht erst auf die zugrundeliegende Krankheit (z. B. Narkolepsie… kataplektischer Anfall fuehrte zum Unfall, oder auch ein Herzinfarkt), und die wiederum auf die Impfung zurueck verfolgt werden wuerden… eine Frage der Investigationstiefe, sowie subjektiver Zuordnung des Obduktors also… es wird leider unscharf bleiben.

Wäre es nicht korrekter, gleiche Zeiträume 2020 und 2021 zu vergleichen?
Gemittelt übers ganze Jahr wird ja ein geringerer Durchschnittswert herauskommen, da in den Sommermonaten vermutlich weniger sterben als wenn man die erkältungsintensiven Monate für sich betrachtet.
Wie würde hier die Kurve aussehen?
Ansonsten interessante Arbeit.

Ist es nicht viel interessanter, dass trotz eines viel größeren Zeitraums für das Jahr 2020 wir schon jetzt mehr Tote in nichtmal 8 Wochen haben?
Zudem geht es ja speziell um Aussagen „nach der Impfung“ – damit bleibt nur die Zeit ab dem 28.12.2020.

Eine zweite Frage habe ich noch 😂
Da immer nur geschrieben steht „im Zeitraum seit Beginn der Schutzimpfung“, heißt das also, dass sich die Zahlen nicht ausschließlich auf Geimpfte beziehen? Verstorbene, ü80, seitdem es die Impfung gibt… Unabhängig von einer Impfung

Ich glaube, wenn man November und Dezember 2020 mit 2021 vergleicht kommt ein Ergebnis heraus, das hier nicht ins Narrativ passt.

Ganz im Gegenteil… das können Sie einfach ganz schnell machen, die Ergebnisse wäre logischerweise noch krasser, da die „blauen Balken“ nochmal kleiner werden (nur 2 Monate, anstatt 12 Monate), wohingegen die roten Balken gleich lang bleiben. Einfach mal selbst machen.

Wenn die Zahlen aufs Jahr umgerechnet werden, sieht man den blauen Balken gar nicht mehr, so klein ist der! Dann kommen noch mehr Fragen! @Corona-Blog-Team: ich bewundere eure Nerven!

Sind bei der Farbe Blau alle 80+ gestorbene in diesem Zeitraum gezählt, oder nur die, welche mit oder an Covid-19 gestorben sind?

Nun stehe ich auf dem Schlauch: wenn die blauen nur die als an/mit covid Verstorbenen in der Altersgruppe und dem betreffenden Zeitraum darstellen und die orangen alle Verstorben der Bezugsgruppe ist doch logisch, dass die Zahlen höher sind. Oder habe ich einen Knick in der Logik? Man müsste doch die Gesamtzahl der Verstorbenen ab dem Impfstart miteinander vergleichen um den Effekt nahezulegen, oder?

Rot und blau bezieht sich auf „Corona-Todesfälle“ – das sollte doch aus dem Text hervorgehen? Das ganze beruht auf den RKI Daten und die erfassen nunmal nur die sogenannten „Corona Opfer“.
Viele Grüße

das Corona Blog Team

Kleine Mäkelei des Statistikers: Sie sollten die gesamte Anzahl der Landkreise in DE (es sind wohl 294) mit angeben, und auch die Anzahl der Landkreise, in der die Sterblichkeit gesunken ist. Wenn Sie auf der einen Seite quantifizieren (51 Landkreise über 4fach), sollten Sie das auf der anderen auch tun und nicht mit „fast überall höher“ unklar bleiben.

Ebenfalls.
Ergänzend – Ein Wunsch wäre eine Aussage auf Wochenbasis
und
dazu im Vergleich andere Korrelationslinien auf Wochebasis bspw. die Kurven zu aktiven infizierten / Neuinfizierten und in der Altersgruppe geimpften.

Ich finde das sonst zu stark ausgerichtet am Zwecke Bestätigung statt Erkenntnis zu gewinnen.

Naja… die kumulative Kurve auf der Startseite des RKI Dashboards hat auch einen Zweck… Sie können ja denen auch mal eine Mail schreiben und eine objektivere Darstellung der Zahlen verlangen.
Ansonsten war das Erstellen dieser Auswertung sehr wahrscheinlich mit zig Stunden an Arbeitszeit verbunden. Da die Daten alle öffentlich sind, kann sich jeder, der so eine Auswertung möchte doch einfach mal an die eigene Nase packen und die Zeit investieren.

Genau somit es. Wenn man dies bei der Einführung des Viruskultes letzten Frühjahrs auch so kritisch gemacht hätte, wären wir heute nicht da wo wir sind.

Da „Infizierte“ praktisch ausschließlich aus positiven Tests entstehen, und der Test nunmal keine Infektionen, sondern nur DNA-Schnipsel finden kann, wäre diese Ergänzung nur Wasser auf die Mühlen des Wahnsinns.

Darf’s sonst noch etwas sein? Gut ist vielen in dieser frustrierenden Zeit nicht gut genug und jede nur verfügbare Info soll „frei Haus“ geliefert werden. Mein Tipp: Besser machen oder ein kleines bißchen mehr Zeit investieren. Das bringt auch Erkenntnisse. Ich finde, der Zweck der Bestätigung genügt.

Danke für die wichtigen Infos.

Unverschämt, dieser Kommentar und die beiden zuvor!
Nicht in der Lage, anhand der Offenlegung der Zahlen und auch sonstigen Angaben, allein schon auf der Basis des RKI = Sch(W)indler’s Liste, Zusammenhänge zu erkennen oder 1+1 zusammenzuzählen und dann noch meckern und Ansprüche stellen!
Und keinen Plan, wie zeitaufwändig diese Recherchen sind, klar, woher auch???

Aber das spiegelt den Großteil unsrer Gesellschaft wider, deshalb stecken wir ja in diesem ganzen Schlamassel…

Hallo,
alle Landkreise sind in der Excel Datei einsehbar. Damit ist auch „fast überall“ für jeden einsehbar.
Gesunken sind lediglich die Todesfälle für eine handvoll Landkreise und da meist auch nur marginal (z.B. Landkreis Friesland von 14 auf 9).

Viele Grüße
das Corona-Blog Team

Hallo, erstmal danke für diese viele Arbeit. Ich habe mir das Excel geschnappt und bin der Aufforderung gefolgt, selber nachzuprüfen, in wieviel Landkreisen gestiegene bzw. gesunkene Zahlen von Verstorbenen ausgewiesen werden. Ich habe 414 Datensätze (Landkreise) gefunden. Von diesen zeigen 289 eine gestiegene Anzahl von Verstorbenen im Vergleichszeitraum, 125 eine gesunkene Anzahl .
MfG

Wieso? Die „oberen Stellen“ reagieren doch sehr wohl.
…. mit Maßnahmen-Verschärfen, Strafanzeigen erhöhen gegen Kritiker, zunehmend auffällige Arztpraxen mit Sepezialkommandos überfallen und deren Patientendaten stehlen, die Impfrate auf den Impfbanken (Schlachtbank) erhöhen usw. usf.

Die „oberen Stellen“ hören erst dann unfreiwillig auf zu Re(a)gieren, wenn die „unteren Ebenen“ (wir Volk) aufwachen und endlich gemeinsam statt einsam allerorts handeln. WIR sind das Volk, der Souverän. Schon wieder vergessen?

Jeggerlig. Bin aus der Schweiz. Bei uns werden die Zahlen sogar im xls.Format zur Verfügung gestellt. Ich hab die letzten 12 Monate sehr viel gerechnet und noch nie eine Bedrohung gefunden. Die Oberen lesen folglich nicht mal ihre eigenen Zahlen! Wenn die sich bisher nicht für die Todeszahlen interessiert haben, werden sie ’s jetzt auch nicht.

Ich frage mlch schon lange, wer das Genozid an Altenmenschen stopt, haben die keine Familien, die Sie liebt und schützt, wie viele Jahre ihres lebens haben die für ihre Kinder gesorgt, was bekommen sie als Dank zurück? Was machen die Staatsanwälte, finden die es normal was hier läuft? Erschreckend!

Das frage ich mich auch. In welchem Zustand sind wir als Menschheit denn?! Zulassen, dass die Eltern überhaupt in solchen Heimen sitzen müssen

Vielleicht glauben auch noch viele, dass die „Impfstoffe“ harmlos sind…

Leider möchten auch meine Eltern diesen Genstoff. Ich kann es ihnen nicht ausreden. Sie sind Ü 80 und erledigen Einkäufe per Fahrrad…
Ihr Argument ist, sie hätten ja ohnehin nicht mehr viel zu leben, dann wäre es ja egal, wenn sie „tot umfallen“….

Sind die „Blauen“ Zahlen im Diagramm von 2020 auch tatsächlich plausibel? Mal grob, ohne Taschenrechner: von 100.000 Menschen sterben pro Jahr mehr als 1000, denke ich. Wenn die Lebenserwartung ungefähr 80 Jahre sei, müssten also pro Jahr mehr als 500 im Alter ü80 in den Himmel kommen. Das im meiner Heimatstadt im gesamten Jahr 2020 nicht mal 50 ü80 in den Himmel gekommen sein sollen, dass erscheint mir sehr wenig- bitte prüfen- ich bin kein Mathematiker- habe von der Couch aus bloß mal über den Daumen geschaut…

Mir ist bekannt geworden, dass natürlich Gestorbene auch als CORONA -Tote gezählt werden weil es dafür hohe Prämien gibt…
Die wahrhaft an CORONA gestorbenen sind wohl nur Wenige.
Alles Betrug!

Danke für diese wichtige Konkretisierung. Nehmt diese Info doch bitte oben in den Text sowie die Grafiken mit auf,
ggf. ergänzt um einen Hinweis, dass diese Steigerung bei den Todesfällen unter maximalen „Corona-Schutzmaßnahmen“ (Lockdown, Masken, Testirrsinn, Kontaktverbote, Desinfektion, …) auftritt – und deshalb innerhalb des verfolgten Narrativs keinesfalls auf einen Anstieg von „Corona-Infektionen“ zurückgeführt werden kann.

Darum gehts hier doch gar nicht!

Stellen Sie sich doch einfach mal die Frage, WAS will dieser Blog-Beitrag aussagen?

Was ist die KERNAUSSAGE?

Man erinnere sich vielleicht noch an Schulunterricht im Fach Deutsch zum Thema Erörterung???

Das bedeutet, hier werden die Zahlen der „Corona-Toten“ vor Einführung der Impfung mit der Zahl der „Corona-Toten“ nach Einführung der Impfung verglichen, korrekt?
Das sollte so auch in den Überschriften stehen. Dort wird suggeriert, es handele sich um die Gesamtzahl verstorbener Senioren.
Vorschlag für die Unterüberschrift: „…ist die Anzahl an Todesfällen unter POSITIV GETESTETEN Senioren dramatisch angestiegen.“

Im Übrigen würde ich in der zweiten Überschrift (unter dem Zitatzeichen) schreiben: „…mindestens so hoch wie DER SUMME DER 12 MONATE DAVOR.“ Denn auch das es sich um einen Vergleich mit der Summe handelt, wird erst im Text deutlich.

Wenn der Zusammenhang von Infektionszahlen und Todeszahlen ignoriert wird, gibt es dann unerklärte Todesfälle?

Wenn die Leute an der Impfung gestorben sind, warum gehen dann die Todeszahlen zuletzt zurück, obwohl die Impfungen erst wirklich anfangen?

Fragen über Fragen!!!1!!1!

Sehr wahrscheinlich, weil die „herkömmlichen“/wilden Coronaviren hauptsächlich von Januar bis März aktiv sind. Das, was vorher an bio-chemischer Keule auf der Welt verteilt wurde + „Impfstoff“ kommt jetzt mit dem Wild-Virus in Verbindung und schon läuft der Genozid!

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte unbedingt die Startzeitpunkte aus dem Text in die Grafiken (unterer Text) ergänzen. „Tote bis Datum“ ist nichtssagend. Es geht ja um die Zeitabschnitte, die verglichen werden!

Meine kritische Schwester meinte, dass das Rki die Zahlen nicht bis 24.2 veröffentlicht hat, sondern nur bis Woche 5?
Bitte ihre Stellungnahme dazu, danke

Die Excel-Datei des RKI enthält nicht die neuesten Sterbezahlen, weil diese eben noch steigen können. Aber die Dashboard-Daten, die hier verwendet wurden sind aktuell (halt noch zu niedrig).
AFAIK werden Impftote zunden COVID19-Toten gezählt.

Was? – Impftote sind nicht Corona-Tote! Wie falsch wollen die Behörden die Erfassungen machen??!! In der Schweiz (bin Arzt) werden nur positive Schnelltests erfasst und nicht mehr in Relation zur Testhäufigkeit gesetzt. Auch das widerspricht jeglicher Logik. Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden. Immunsystem der allermeisten kommt mit den Corona-Viren gut zurecht. Alles Gute wünscht, Doc_K

Danke für Ihre Arbeit. Ich bin sehr in Sorge wegen Freunden und Bekannten, die sich impfen ließen und jetzt die 2. Impfung erhalten. Der Gedanke lässt mich nicht los, dass sie sich in Gefahr befinden, diese aber nicht realisieren und darauf vertrauen, dass sie gut geschützt und versorgt sind. Es ist furchtbar, dass diese „Impf-Strategie“ ohne Rücksicht auf Verluste fortgesetzt wird. Auch die Tatsache, dass Impfungen nicht nur intensiv beworben, sondern auch bisher indirekt (zumindest in Deutschland) zur Pflicht erhoben werden, sehe ich als verbrechen gegen die Menschlichkeit an. Hoffentlich naht die Zeit, in der alle die Wissenschaftler öffentlich wirksam zu Wort kommen dürfen /können, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zur Gesamtproblematik der breiten Masse zugänglich zu machen.

Die Sorge ist unbegründet, da der Zusammenhang der Todesfälle klar im Graph mit Covid-19 in Zusammenhang steht und nicht mit der Impfung! Wenn jemand an der Impfung sterben würde, dann nicht in Zusammenhang mit einer COVID-19 Infektion und würde in dieser Statistik gar nicht auftauchen. Der hergestellte Zusammenhang ist nicht existent.

Der Zusammenhang mit einer Covid19-Infektion ist ebenfalls nicht vorhanden, da der verwendete PCR-Test, auf dessen Ergebnissen die sog. „infektionszahlen“ beruhen, keine Infektion nachweisen kann.
Es sollte untersucht werden, warum Impftote (also Menschen, die an oder mit der Impfung verstorben sind) und im Vorfeld negativ getestet waren, so kurz nach Impfungen versterben konnten, wo doch die statistisch mittlere Zeit zwischen Infektion und Versterben normalerweise, ohne Impfung, viel länger ist.
Reagiert der PCR-Test auf eine Impfung vielleicht vermehrt (falsch) positiv? Verläuft die Krankheit im Anschluss einer Impfung schneller/härter?

Die Verstorbenen werden als Covid19Tote gezählt weil die PCR-Tests nach der Impfung plötzlich positiv sind, obwohl die Geimpften vor der Impfung negativ getestet wurden. Die Covid19 Erkrankung wurde also durch die Imofung erst verursacht Sterben die alten Menschen daran heisst es trotz negativer Tests vor der Impfung, sie seien eben schon an Covid erkrankt gewesen ohne dass dies bekannt gewesen sei. Eine glatte Lüge, die den Zusammenhang mit der Impfung vertuscht.

Der Freund meines Enkels wurde auch kurz nach der Impfung beim Schnelltest positiv getestet. Der PCR ergab dann aber negativ. Seltsam ist es schon..

Wenn die Impftoten zu den Corona-Toten gezählt werden, müsste die Gesamtzahl der Corona-Toten in den letzten Monaten dann nicht stark angestiegen sein? Kann man den starken Anstieg irgendwo sehen?

But if the mRNA makes Covid Spike protein…does the PCR test see that and count it as Covid positive…?

And since the mRNA tech failed animal tests…by killing animals when they were actually exposed to what immune systems had been hyper-sensitized to (in this case, Spike protein) by way of cytokine storm…the same indirect way Covid kills…why is it hard to believe vaccines are killing people and deaths are counted as Covid deaths?

Dankeschön für deinen wertvollen Beitrag.
Ich freue mich auch, dass sich sooo viele „Menschen“ auf den Weg gemacht haben.
Ja, manche „Menschen“ hatten doch tatsächlich gedacht gehabt, dass die Bevölkerung eine Überbevölkerung sein könnte.
Laut Google:“ 2019 lag die Weltbevölkerung bei 7,7 Milliarden.“
Nachprüfen kann ich das nicht, ob sie damit 7,7Milliarden „Menschen“ gemeint gehabt hatten oder die Artenvielfalt gemeint gehabt hatten, kann ich auch nicht sagen.
Nehmen wir einmal an, sie hätten 7,7 Milliarden „Menschen“ gemeint gehabt.
Mit Google hatte ich ebenfalls gefunden gehabt, dass ca. 5 Milliarden Hektar Agrafläche vorhanden ist, das wäre ein halber Hektar pro „Mensch“.
Eine 4 Köpige Familie hätte somit 2 Hektar zur Benutzung. Das reicht allemal aus.
Ca. 4 Milliarden Hektar Waldfläche und ca. 4 Milliarden bebaute Fläche, Brachland, Gebirge und Wüste.
Also alles noch im grünen Bereich.
Ob wir uns trotzdem Gedanken machen könnten, über eine lebensförderliche und lebensbejahende Kooperation miteinander ist gerade voll im Gange. Damit wird auch ein natürlicher Geburtenrückgang entstehen, weil durch eine lebensförderliche und lebensbejahende Kooperation die Menschen wieder aus ihrem guten Selbst heraus gute Entscheidungen treffen werden.
Diesmal auf gleicher Augenhöhe 🗝

Liebes Corona-Blog-Team,
Sind Sie mit den Daten an die gesetzlichen Krankenkassen herangetreten?
Die könnten valide Auswertungen fahren, Vergleiche Geimpfte vs Ungeimpfte, Sterblichkeit und welche Diagnosen bei Geimpften vermehrt auftreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert