Die Whistleblowerin ist Mitarbeiterin in einem deutschen Gesundheitsamt und möchte aus Gründen der eigenen Sicherheit anonym bleiben. Sie beantwortet viele wichtige Fragen und positioniert sich ganz klar zu den politischen Entscheidungen:
Sollte man sich nach Aufforderung des Gesundheitsamtes sofort in Quarantäne nach einer Anordnung begeben?
Die Mitarbeitern aus dem Gesundheitsamt rät dazu, sich den CT Wert geben zu lassen (nachfolgend ein Video welches dieses gut erklärt).
„Dieser Wert sagt wie viele Testzyklen nötig waren um den Virus nachzuweisen, sagt also etwas über die Infektionslast aus.
Bei hohen CT Wert über 30 würde ich mir nochmal rechtlichen Rat einholen, bevor ich eine Quarantäne einfach so akzeptiere.“, sagt Sie in dem Interview.
Bei 80% der Tests die diese Mitarbeiterin gesehen hat, war kein CT Wert angegeben. WDR Recherche bei 70% der Laboren wird dieser Wert nicht angegeben. Wir haben hierzu auch einen Beitrag veröffentlicht.
Doppelzählung möglich?
Ja, da Sie dies aus der Excel Tabelle nicht heraus lesen kann ob Herr Meier 2x einen Test gemacht hat.
Hier das Video der Whistleblowerin aus dem Gesundheitsamt
Hier ein Video welches den CT-Wert leicht verständlich erklärt
Hier noch ein Video zum Thema Inzidenz-Wert – einfach erklärt
Alles rund um den PCR Test findest du hier. Außerdem haben wir extra eine Seite für Eltern u.a. zum Thema Schnelltests eingerichtet. Das Gerichtsurteil aus Bayern „Gerichtsurteil aus Bayern: Schnelltestpflicht in Schulen und Unternehmen geht das so einfach?“
Aktuelle News, zu denen wir keine eigenen Beiträge veröffentlichen, findet ihr auf unserer neu eingerichteten Seite: News: Tagesaktuelle Artikel. Ihr findet diese entweder über den Reiter „Aktuelle Beiträge“ oder oben auf der Startseite als Link.
2 Antworten auf „Whistleblower aus Gesundheitsamt packt aus“
Das klingt ja sehr interessant. Gibt es noch andere Medien die über die Whistleblowerin berichten? Hat die Whistleblowerin nur bei euch ausgepackt oder auch rechtliche Schritte eingeleitet?
Bravo! So gut erklärt!