Kategorien
Covid-19 Kinder Maske Medizinische Maske PCR-Test Quarantäne Schnelltests

Dokumentarfilm: Lockdown Kinderrechte

Der Dokumentarfilm „LOCKDOWN KINDERRECHTE“ zeigt erschreckende Auswirkungen der Covid-Maßnahmen auf Kinder und Jugendliche.

Gerne verweisen wir an dieser Stelle auf den Film Lockdown Kinderrechte. Er ist kostenlos verfügbar und entstand aus einer ehrenamtlichen Tätigkeit.
In dieser Dokumentation wird Kindern und Jugendlichen eine Stimme gegeben, aber auch Experten, die sich mit Kinder- und Jugendgesundheit beschäftigen und Einblicke darüber geben können, welche Spuren der Umgang mit der Corona Krise bis jetzt bereits hinterlassen hat und noch weiter hinterlassen wird.

Wir wollen wachrütteln und Mut machen: Jedem einzelnen Menschen, sich für die Rechte und die Gesundheit dieser vulnerablen Gruppe einzusetzen.

Denn Kinderrechte sind Menschenrechte und körperlich sowie psychisch gesunde Kinder sind unser aller Zukunft!

Lockdown Kinderrechte

Die Initiatoren von der Initiative Corona.Info schreiben auf ihrer Website: „Ganz besonders wichtig war uns, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen diesen Film zu entwickeln: Sie haben aus ihrer Sicht gefilmt und zeigen dadurch, wie sich der Lockdown auf ihr ganz persönliches Erleben auswirkt.“


Du suchst Hilfe und willst dich vernetzen?

Hilfe und Informationen finden Eltern und werdende Eltern auf unseren Seiten:
1. Wichtige Informationen, die Eltern jetzt weiterhelfen: Maske, Test und dann die Impfung?
2. Free my smile
3. Corona Mathematik


Bleibe informiert und folge uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.