Kategorien
Covid-19 Medien Politik Polizei

War die Inhaftierung politisch motiviert? Erstes Interview mit Michael Ballweg – „Die ersten 14 Tage waren die brutalsten“

Das erste Interview von Michael Ballweg wurde vor 4 Stunden veröffentlicht. Ballweg sagt: „Die Ironie der Geschichte ist jetzt, das worum überhaupt gestartet wurde gegen mich zu ermitteln, das wurde eingestellt. Nämlich 4 Geldwäschverdachtsmeldungen die von Banken kamen, weil ich eben ein Bargeldbefürworter bin, dafür muss ich mich auch nicht schämen. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich gerne privat immer mit Bargeld bezahlt habe. Wenn das jetzt schon ein Straftatbestand ist in Deutschland, dann muss man sich natürlich wundern und fragen, wie mache ich mich da angreifbar.” Sein ganzes Vermögen wurde arrestiert, also eingefroren, sodass er keinen Zugriff darauf mehr hat. Auch sein Handy befindet sich weiterhin in der Asservatenkammer. Aktuell befindet sich Michael Ballweg in einem Zwischenverfahren, ob es wirklich zu einem Gerichtsprozess kommt ist noch offen. Einer der Anwälte spricht davon, dass Michael Ballweg viel Zuspruch bekam, diese Unterstützung haben nicht alle Menschen, die oftmals zu Unrecht in Untersuchungshaft sitzen.

Er bekam 5.000-6.000 Briefe

Die ersten 14 Tage hatte er keinerlei Kontakt, auch Briefe kamen erst nach längerer Zeit an, weil diese eine Zensur durchleben, wie Ballweg sagt. Ballweg gibt kurz nach seiner Entlassung ein erstes Interview an „Schuler! Fragen, was ist“. Er selbst sagt, dass an den Vorwürfen nichts dran ist, denn er habe das Geld dafür verwendet, wofür es gedacht war.

Am meisten freue ich mich tatsächlich auf einen Spaziergang mit meinem Hund und in die Weite blicken.

Michael Ballweg

Also ich bestätige der Staatsanwaltschaft kreatives Zahlenverständnis und kreative Zahlendarstellung, aber es ist ja inzwischen auch nur noch der versuchte Betrug angeklagt.

Michael Ballweg

Schuler fragt Ballweg, ob die Strafverfolgung politisch motiviert ist? Ballweg antwortet:

Also die Hausdurchsuchung war auf jeden Fall politisch motiviert. Ob sich dann die Inhaftierung zu einem Selbstläufer entwickelt hat, das kann ich nicht sagen. Aber natürlich, ich meine, ich hatte eine Hausdurchsuchung, mir wurde vorgeworfen – glaube ich am Anfang – einen Betrag von 640.000, man hat bei mir alles arrestiert, was viel höhere Beträge sind und es ist auch bis heute mein gesamtes Vermögen, meine ganzen Firmen, alles arrestiert. Also man will offensichtlich erreichen, dass man verhindert, dass ich nachhaltige Strukturen für eine außerparlamentarische Opposition bilde. Man sieht ja, wie sich die Grünen gedreht haben, also von einer Friedenspartei und einer Antiatomkraftpartei zu einer Kriegsbefürworterpartei. […] Man hat einfach gemerkt, dass diese außerparlamentarische Bewegung sehr viel Kraft hat und sehr schnell gewachsen ist und hatte wohl gehofft, wenn man mich inhaftiert, dass damit der Treiber hinter der Bewegung weg ist. Hat aber leider übersehen, dass ich von Anfang an darauf eingewirkt habe, dass sich die Bewegung dezentralisiert.

Michael Ballweg

Die Zeit jetzt nutzt er um in der Natur zu sein, denn auf dem Gefängnishof fehlte ihm die Weite des Horizonts. Zu viel Zeit kann er sich aber nicht nehmen, denn die Anklage steht im Raum. Er hat aktuell auch kein Handy, dieses befindet sich noch in der Asservatenkammer.

Aktuell befindet sich Michael Ballweg in einem Zwischenverfahren, ob es wirklich zu einem Gerichtsprozess kommt ist noch offen. Am 16.04.2023 findet eine erneute Demonstration vor der JVA Stammheim statt, damit auf all diejenigen, die ebenfalls unschuldig in Untersuchungshaft sitzen, aufmerksam gemacht wird. Hier möchten wir nochmal an die beiden Ärzte Dr. Habig und Dr. Witzschel erinnern.

Das Problem ist ja nicht unbedingt die Justizvollzugsanstalt an sich, sondern das ist ja ein Prozess davor, dass eben die Amtsgerichte auch Haftbefehle offensichtlich viel zu leicht ausstellen und dann eben aus dieser Entscheidung, dass mal ein ausgestellter Haftbefehl – fälschlicherweise – widerrufen werden kann. Weil es ja offensichtlich keine Fehlerkultur gibt, dass man da nur ganz schwer wieder raus kommt. […] das ist ja auch, was ich erlebt habe, dass dann aus so einer Situation heraus eine neunmonatige Untersuchungshaft werden kann.

Michael Ballweg

Wir persönlich würden Geräte, die man von der Staatsanwaltschaft zurück bekommt, nicht mehr nutzen. Auch wenn der Schaden enorm ist, aber selbst gute IT´ler haben Probleme mögliche Spionagetools zu erkennen.

6 Antworten auf „War die Inhaftierung politisch motiviert? Erstes Interview mit Michael Ballweg – „Die ersten 14 Tage waren die brutalsten““

Interessant! Gehe grundlegend konform. Verstehe allerdings die Auflistung der bekannten Namen nicht vollständig. Ein paar von denen passen für mich noch herein? Probst, Humble, ja, dennoch Mel Gibson und Ohoven sehe ich in einem anderen Licht dieser Tage. Was ist an Ballweg wirklich dran? Der Herr Past Präsident hat Passendes entwickelt ? Wir sind Bunt? Für 10.000 Leute? Möchte er jetzt tatsächlich mit der Letzten Generation zusammen arbeiten? Solch Veranstaltungen bekommt man kein zweites Mal hin, wenn keine Verbindung funktionieren., Gruß, Kai

Man sollte nie vergessen, daß die selben Medien die uns über den Ukrainekrieg informieren, uns auch schon damals über Corona und die Demos informiert haben.

Michael Ballweg sagt im Interview, er habe sich keine Sorgen gemacht. Er sei auf das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium gegangen. So erinnerte er sich an das Lied von Dietrich Bonhoeffer „Von guten Mächten wunderbar geborgen.“ Wer so denkt, der hält allem Stand. Das Leben geht weiter. Die Corona-Aufarbeitung müsse weitergehen. Er würde alles wieder genauso machen.

Guter Artikel und ich freue mich, dass Herr Ballweg wieder frei ist. Der Richtigkeit halber sollten wir hier aber – zusätzlich zu Herrn Ballweg, jedoch auch nicht vergessen auf all die anderen Oppositionellen und Freiheitskämpfer, die derzeit verfolgt werden, bereits ermordet wurden oder noch in Haft sitzen, hinzuweisen.

Insbesondere auf den verfolgten und viel zu wenig bekannten dt. Krebsarzt Dr. Reinhard Probst möchte ich an dieser Stelle einmal ausdrücklich hinweisen. Siehe auch:

https://www.facebook.com/heilcamp/videos/erfolgreicher-krebs-arzt-wird-gnadenlos-bek%C3%A4mpft/609779823122279/

Aber nicht nur auf ihn, sondern auch auf viele weitere mutige Menschen, deren Namen teils bekannt, teils aber auch schon vergessen oder medial soweit verbannt wurden, damit ihr das schier unglaubliche Ausmaß der Tyrannei, Diktatur und Sklaverei in der wir aktuell bereits leben nicht erkennt, möchte ich hier noch einmal mit Nachdruck aufmerksam machen.

Sie kommen alle aus verschiedensten Richtungen, und haben alle Dinge gesagt die dem System missfallen – Dinge die dieses nicht ausgesprochen hören will. Man braucht sie nicht mögen oder sämtliche ihre Aussagen und Positionen gutheißen, sollte aber um die tapferen Menschen und ihren Leidensweg wissen, und zumindest anerkennen, dass sie Widerstand leisteten (weiterhin leisten) gegen die machthungrige Kabale die uns heute beherrrscht und in den Transhumanismus, Weltkommunismus bzw. den Eine-Weltregierung aka den Globalen Polizeistaat zwingen will. Ob man diese geplante Hölle auf Erden nun als Weltkommunismus, Multipolare Neue Weltordnung oder schlicht NWO bezeichnet spielt hierbei, meiner Meinung nach, keine Rolle. Auf jeden Fall kann jeder der es sehen will erkennen wie vor unseren Augen eine Weltdiktatur schlimmster Art aufgebaut wird, gegen welche nachstehend genannte Leute sich wahlweise in Wort, Schrift und Tat mutig wehren oder gewehrt haben und dafür nicht selten einen hohen Preis bezahlten.

Sie sind nicht vergessen. Insbesondere möchte ich hier nochmal erinnern an die Schicksale von Leuten wie Oliver Janich, Kayne West, Jim Humble, Michael Jackson, Prince, D. Rohwedder, John F. Kennedy, Gustl Mollath, Alfred Herrhausen, S. Krolzig, Julian Assange, Abel Aziz al Rantisi, Henry Hafenmayer, Peter Fitzek (Kgr.D), Dehoga Mittelstands-Präsident Mario Ohoven, Heike Werding, Sylvia Stolz, Holger Strohm, David Kelly (UN-Waffenexperte), Dr. Andreas Noack, Tariq Aziz (christl. ehem. Außenminister Irak), Muhammad Ali, Dr. Carola Javid-Kistel, Muammar Gaddafi, Dr. Mahatir Mohammed, Eva Herman, J. Möllemann, Stefan Bauer, Gerard Menuhin, Wolfgang Fröhlich, A. Hildmann, U. Haverbeck, Horst Mahler, Mia Herm, Silvana Heißenberg, Xavier Naidoo, Alison Chabloz, Andreas Ludwig Kalcker, K-Rino, Monika u. Alfred Schäfer, Aslan Maskhadov, Marianne Wilfert, Horst Kirsten, Mel Gibson, David Snowden, Beate Bahner, Dr. Hamer, Hassan Nasrallah, Michael Vogt (Querdenken TV), Heinrich XIII Prinz Reuß, Otto-Ernst Remer, Ivo Sasek, Jörg Haider, N. Nerling, Dr. Reinhard Probst (ganz wichtig, informiert euch über diesen Mann – den ehem. meistverfolgtesten Arzt Deutschlands der erfolgreich unzählige Krebspatienten im Endstadium heilte – und nun deswegen gejagt wurde und in die Psychiatrie eingesperrt werden sollte)

https://www.facebook.com/heilcamp/videos/erfolgreicher-krebs-arzt-wird-gnadenlos-bek%C3%A4mpft/609779823122279/

Obige Liste ist natürlich nicht vollständig, sondern nur ein kleiner Ausschnitt, zeigt aber mit welchem Ausmaß an Verfolgung und Unterdrückung, Staatsterrorismus und sogar Morden wir es bereits zu tun haben. Apropos Verfolgung, erinnert ihr euch noch an die sog. „Corona-Zeit“, wo alle möglichen Läden und Institutionen genötigt wurden aktiv ihre Mitmenschen zu verfolgen und auszuspionieren, indem man ihnen von oben befahl, sie haben ab nun jeden ersteinmal ein sog. „Kontakt-Verfolgungs-Formular“ ausfüllen und unterschreiben zu lassen ? Das ‚Kontakt‘ kann man streichen, dann bleibt nur der wirkliche Sinn und damit der Kern des Ganzen nach, spricht VERFOLGUNG. Ein Verfolgungs-Formular. Aktive Verfolgung, ausspionieren und weitermelden ans System, der eigenen unschuldigen Mitmenschen. Soweit waren wir schon wieder. Und es haben leider nahezu alle diesen widerlichen Dreck mitgemacht. Und viele haben noch nicht einmal begriffen an was sie sich da beteiligen.

Oder denkt an die arme Frau RA Bahner oder den o.g. Dr. Probst oder Gustl Mollath.

Und bedenkt bitte, dass die widerliche zutiefst bösartige Verfahrensweise politische Gegner, Oppositionelle, Andersdenkende etc. einfach als Geisteskranke abzutun und in die Psychiatrie zu sperren, dass das das maßgebliche Kennzeichen und Erkennungsmerkmal von Kommunismus ist und zwar seit jeher ! Ständiges Lügen, gewaltsames Unterdrücken jeglicher menschlicher Vernunft und Natürlichkeit, zwangsverordnete Gottlosigkeit zusammen mit dem diktatorischen Willen freie Marktwirtschaft sowie allen Privatbesitz abzuschaffen und dann sukzessive einer Art Rätejunta aus selbstauserwählten Parteibonzen die totale Verfügungsgewalt und Kontrolle über alles Leben, alle Werte und alle Belange der zwangsentmündigten, entrechteten und gezielt zwangsverarmten Volksmasse zu übertragen. Genau damit haben wir es zutun, mit einer weltweit agierenden satanischen Kabale die genau das, mit aller nur erdenklichen Boshaftigkeit, umzusetzen versucht. Derzeit vornehmlich unter den lügnerischen Deckmäntelchen von Gutmenschlichkeit, Energiekrise, Toleranz und sog. Klimaschutz und Klimawandel-Gesülze sowie sog. ‚Bekämpfung von Hassrede‘ (faktisch: Zensur jeglicher unliebsamer Meinung) und ekelerregender LGBTQ woke Agenda – mit welcher das System bereits Kleinkinder drangsaliert, diese verwirrt und letztlich deren seelisch gesundes Wachstum und damit ihre Leben zerstört.

Und auch wenn viele glauben, letzteres seie speziell westlich und gerade in RU würde dagegen angekämpft, so ist dem bei genauer Betrachtung nicht so, denn speziell die Zerstörung der Familie ist eines der wesentlichen Ziele des Kommunismus zur Schaffung eines systemtreuen Einheitsmenschen und wird nachdem hier (in Westeuropa u. USA) alles damit durchsetzt und zerstört ist auch dort eingeführt werden. Aber eben erst später, sprich nachdem – von diesen Gestalten – sich erhofften weltweiten Sieg des Kommunismus – welcher aber so wir wachsam und wehrhaft sind, nie erfolgen wird. Insbesondere nicht wenn die Menschheit begreift das Raubtierkapitalismus und rotblutiger Enteignungs-Kommunismus/Bolschewismus lediglich zwei Seiten ein und der selben abartigen Medaille sind. Es sind zwei inhumane, vollkoschere, sich gezielt nur zum Schein widersprechende Ideologien, die aber von den selben salomonischen Kräften erschaffen wurden, perfekt ineinander greifen und stets hintenrum immer Hand in Hand zusammenarbeiten (siehe explizit auch USA und UDSSR im 2. Weltkrieg), gemäß dem Prinzip: These und Antithese ergibt Synthese sprich NWO (das was die besagten, aus dem Hintergrund regierenden, wirklichen Herrscher erreichen wollen).

Unabhängig vom Inhalt: Warum posten Sie Links zu DIESER Website? Verstehe ich insbesondere nach einem Ihrer letzten Beiträge (immer 100% das Gegenteil dessen tun, was das System erwartet) nicht.

@Grimcat

Wenn Sie einen Link zu den Erfolgen und dem Leidensweg des Herrn Dr. Probst auf einer anderen Seite finden, können Sie den ja gerne hier posten. Das ein informativer Artikel bzgl. dieses Arztes und seiner Verfolgung durch die pseudodeutsche Justiz noch auf einem Facebook-Link zu finden ist, ist in der Tat ungewöhnlich. Tut der Sache ja aber keinen Abbruch. Wie gesagt, wenn Sie mit einem besseren Link, mit detailiierteren Infos bzgl. besagten Arztes aufwarten können dann nur zu. Tun Sie sich keinen Zwang an und posten ihn hier.

Oder wenn Sie Zeit und Muße besitzen laden Sie das Video runter und laden es auf einem anderen sichereren, weniger löschungsfreudigen Portal wieder hoch. Dies, damit das Video nicht wie so viele der guten Dinge die gelegentlich auch mal bei Youtube, Facebook und ähnlichen Mainstreamkanälen von Privatleuten zwecks Verbreitung gehostet werden, wie üblich bereits nach kurzer Zeit, durch die Zensurkeule, plötzlich entschwindet und dann verloren ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert