Kategorien
Freiheit Frieden Medien Politik Versammlung

Dr. Daniel Langhans: „80 Prozent im Land haben die Nase gestrichen voll!“ – kommt zum Tag der Freiheit in Nürnberg!

Du und ich wir hatten beide Angst, du vor dem Unbekannten und ich vor dem Unbekannten. Du hattest Sorge um deine Gesundheit und ich hatte Sorge um meine Gesundheit. Du wolltest nicht sterben und ich wollte nicht sterben. Du wolltest die Alten und die Jungen und all die anderen schützen und ich wollte die Alten, die Jungen und all die anderen schützen. Du hattest deine Experten und ich hatte meine Experten. Du hast deine Wahrheit gefunden und ich habe meine Wahrheit gefunden. Du hast ihnen vertraut und ich habe mir vertraut. Du bist ihnen gefolgt und ich habe euch damit alle vergrault. Sie machten dich zum Helden und mich grenzten Sie aus. Sie nannten deine Rechte Privilegien und mich beraubten sie meiner Existenz. Wenn ihr mit Ralf, Manuela, Stella, Daniel, Alexandra und Björn auf die Straße gehen und ein Zeichen setzen wollt, dann seid am 29.07.2023 am Kornmarkt in Nürnberg (9:00-22:00 Uhr) mit dabei.

Wer sind die drei Menschen, die es wagen eine Demonstration zu organisieren? Viele verbinden damit viel Mut und Initiative, weil es sich viele nicht trauen würden. Nicht unbedingt, weil der Akt des Anmeldens sehr aufwändig wäre – wobei wir diesen nicht klein reden wollen – aber man muss in der heutigen Zeit mit Repressalien rechnen. Ja das muss man!

Umso mehr freut es uns, dass wir auf die Demonstration am Samstag 29.07.2023 in Nürnberg hinweisen dürfen. Unter dem Motto „Tag der Freiheit“ sind alle recht herzlich zum Kornmarkt (Straße der Menschenrechte) in der Zeit von 09:00 bis 22:00 Uhr eingeladen.

Organisiert wird das Ganze von „DMSS2020“ (Die Maschine steht still), es gibt dazu auch einen Telegram Kanal. Auf der Website steht zu dem Namen: „Der Titel des Buches von E. M. Forster aus dem Jahre 1909 ‚Die Maschine steht stil’“ ist gleichsam der Name unserer Gemeinschaft. Darin wird eine dystopische Welt in einer fernen Zukunft dargestellt, die auf verblüffende Weise dem „modernen“ Heute gleicht.“ Mehr dazu auf der Website.

Hier ein paar Gedanken der Gründer von DMSS2020:

Ich glaube, wir müssen lernen selbstständig zu denken und zu handeln. Dazu gehört auch der richtige Umgang mit der Angst. Das Ziel dabei ist den ersten Schritt zu wagen.

Ralf, Gründer von DMSS2020

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. // Du findest mich auch über Facebock. Gruss Manu

Manuela, Gründerin von DMSS2020

Die Zeit des Träumens ist vorbei. Nun ist es wichtig, sich der überhand nehmenden Missstände bewusst zu werden und souverän und verantwortlich zu handeln um alle Menschen bestmöglich zu schützen. Nur so kann Heilung geschehen.

Stella, Gründerin von DMSS2020

Vor Ort wird auch Dr. Daniel Langhans (Kommunikationstrainer) sein. Wir haben mal einen kurzen Redeausschnitt von ihm vom 13.07.2023 aus Füssen hier mit eingepflegt. Ein sehr aktiver Mann, denn Telegram ist voll mit Redebeiträgen von ihn. An dieser Stelle Chapeau.

Auch Alexandra Motschmann (Schwester von Michael Motschmann, Großinvestor des Impfstoffherstellers BioNTech) wird vor Ort sein. Wir selbst wissen wenig über sie, finden aber jegliches Engagement gegen diese aktuellen Politik unterstützenswert. Auch der Musiker Björn Banane wird vor Ort sein und die Veranstaltung unterstützen.

Warum immer noch Corona? Warum ein Fest „Tag der Freiheit“?

Keine Katastrophe seit dem zweiten Weltkrieg hat das Leben so vieler Menschen in Deutschland und der übrigen Welt beeinflusst. Jeder Einzelne stand unter Infektionsverdacht und wurde so gezwungen, sich den willkürlichen und meist nutzlosen Kontaktsperren zu beugen.

Keine der Krisen, die darauf folgten, einschließlich des Ukrainekrieges, haben weltweit mehr Menschenleben auf dem Gewissen, mehr Hunger und Elend vor allem in der Zweiten und Dritten Welt verursacht, als die sogenannte Coronakrise.

Familienbande sind zerbrochen, Freundschaften zerstört und Impfopfer sich selbst überlassen.

Alles Lebenswerte, wie freies Atmen, mit Freunden und Familie zusammen sein, sich frei bewegen, Sport zu treiben, shoppen zu gehen oder in Bars und Restaurants das Leben zu genießen – wurden eingeschränkt oder ganz verboten.

Verzweifelte Eltern und Ungeimpfte, die ausgegrenzt vor dem Jobverlust standen, kennzeichneten das damalige Bild. Die Angst, die Ungewissheit und die Einsamkeit von damals ist noch tief in unserem Gedächtnis verankert.

Das Happy End dagegen ist unspektakulär: Gesellschaftliche Spaltung, 600 Milliarden Schulden, sieben Prozent Inflationsrate, steigende Armut, galoppierende Übersterblichkeit und tausende schwere Impfopfer.

Nichts ist vorbei! Die WHO übernimmt gerade mithilfe eines Pandemievertrages die Kontrolle über die Gesundheit von Menschen, Tieren und der Umwelt. Der Vertrag gibt ihr die Macht, über die Köpfe der Regierungen ihrer Mitgliedstaaten hinweg Pandemiemaßnahmen zu verhängen und durchzusetzen, die wir alle noch gut in Erinnerung haben. Auch Klima-Lockdowns, Fleischverbot und Reisebeschränkungen wären damit theoretisch möglich, soweit man die als überlebenswichtig für die Menschheit, die Tierwelt oder die Umwelt deklariert.

Nicht genug! Die WHO arbeitet gerade an einer weltweiten Datenbank mit all unseren Gesundheitsdaten und sorgt so dafür, dass „ID2020“ bzw. „Digital Identity“ vom WEF umgesetzt wird. Ferner bereitet die WHO eine weltweite Zensurstrategie vor. Im Fall einer Bedrohung soll die Infodemie eingeschränkt werden, das heißt, die schnelle und weitreichende Verbreitung sowohl richtiger als auch unrichtiger Informationen zu bestimmten Themen, soll selektiert und zensiert werden, nur noch viel stärker, als wir das seit der Pandemie von Google, YouTube, Facebook & Co her kennen.

Die Frage nach der Verantwortung, Schuld und Strafe muss gestellt werden, um kein Déjà-vu zu erleben, deren Ende niemand mehr vorhersagen kann.

„Die neue Normalität“, wie sie George Orwell in einem Buch zu 2030 beschreiben würde, wird kommen. Noch können wir Einfluss nehmen und entscheidende Kapitel im Buch mitgestalten.

Dazu müssen wir wachsam bleiben, uns weiter vernetzen und die zentralen Dinge im Auge behalten. Mit diesem Fest, Tag der Freiheit, wollen wir auch jene Hunderttausende würdigen, die am 01.08. und 29.08.2020 in Berlin für unsere Freiheit und unser Grundgesetz auf der Straße waren.

Das Fest soll auch ein Anlass sein, unser kollektives Gedächtnis zu stärken, an unsere Werte, wie Freiheit, Selbstbestimmung und Kampf gegen staatliche Übergriffe zu erinnern!

Daher kommt am Samstag, dem 29. Juli nach Nürnberg und lasst uns unsere gemeinsame Geschichte feiern. Natürlich sind auch alle anderen friedliebenden Menschen herzlich dazu eingeladen.

Wir freuen uns über dieses Engagement und können und an dieser Stelle nur bei jedem Einzelnen bedanken, der immer weiter durchhält und diesen Mut beweist. Wir hoffen, dass sich euch viele Anschließen und Nürnberg voll sein wird.

32 Antworten auf „Dr. Daniel Langhans: „80 Prozent im Land haben die Nase gestrichen voll!“ – kommt zum Tag der Freiheit in Nürnberg!“

In Ihrer Fantasiewelt mag alles so zutreffen, wie Sie es sich denken, die Fakten sprechen jedoch eine andere Sprache. Wenn jemand:

– an einem Neonazi-Aufmarsch der NPD in Dresden teilgenommen hat
– davon spricht, dass uns eine dämliche Bewältigungspolitik lähmt und wir nichts anderes bauchen als eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad
– dass wir Deutschen das einzige Volk der Welt sind, das sich ein Denkmal der Schande ins Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat
– von einer „tausendjährigen Zukunft“ Deutschlands spricht (tausendjähriges Reich im Nationalsozialismus) und erklärt, man könne Adolf Hitler nicht „schwarz und weiß“ beurteilen
– es als Problem bezeichnet, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird
– zum Abschluss seiner Rede den verbotenen Wahlspruch der SA (Sturmabteilung) der NSDAP „Alles für Deutschland!“ verwendet
– usw, usf, die Liste seiner faschistoiden Äußerungen ist zu lang, um sie hier alle aufzulisten…

Dennoch meinen Sie, Höcke und die AfD rechtfertigen zu müssen. Das sagt sehr viel über Ihr Menschenbild aus, um bei Ihrer Sprache zu bleiben.

Mein Menschenbild ist um einiges humaner, davon können Sie ausgehen. Um es mit den Worten eines ehemaligen Mitgliedes Ihrer ach so geliebten Partei auszudrücken:

„Die Partei entwickelt sich zu einem Sammelbecken für Versager, Gangster und Minderbemittelte.“ „Diese Partei ist keine Alternative, sie ist der Abgrund für Deutschland.“ Sie sei „nicht bloß verzichtbar, sie ist aufgrund der zunehmenden Radikalisierung vieler Mitglieder sogar gefährlich für unser Land“.

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Dagegen sind CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke Weisenkinder. Ich wähle keine dieser Parteien, nur um das klarzustellen, bevor Sie weiter fabulieren.

Dass Menschen frustriert sind, ist verständlich, Höcke und die Allianz für Dystopie aber keine Alternative!

„80 % im Land haben die Nase voll“

Sollen sie mal zum HNO-Arzt gehen… Der hat sicher ’ne „Impfung“ dagegen
Woher stammt die grandiose Zahl 80% – rekrutiert sich aus…????

Lächerlich zudem ein „Tag der Freiheit“ – ich brauche keinen TAG der Freiheit, um mich daran zu erinnern, dass ich seit meiner Geburt unfrei bin…
Ich brauche ein ganzes Leben in Freiheit, zumindest soll mir das Great-Reset-Verbrecher-Syndikat DIE Freiheit zurückgeben, die ich trotz Sachzwängen noch in Maßen „VOR Corona“ hatte, also bevor man mir das komplette Leben nahm… die neue Form der Sterbehilfe, dagegen hatte Jens Spahn ja nix…
Meine Freiheit bedeutet nicht, dass ich tun und lassen kann, was ich will, sondern, dass ich nichts tun muss, was ich nicht tun will… frei nach Jean-Jacques Rousseau

„das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. // Du findest mich auch über Facebock.“

So frei, so mutig – Facebook…

Neuer Werbeslogan der Zuckerberg-Datenkrake…

Außerdem geht mir die verordnete Duzerei auf den Zeiger! Sooo frei also…

Das ist offenbar einer der Veranstalter, die vom Mainstream absolut totgeschwiegen werden. Die scheinen ja unermüdlich aktiv zu sein mit Demoständen fast jede Woche in der Innenstadt. Obwohl ich nahezu täglich einen Blick in die NN – Nürnberger Nachrichten – werfe, habe ich noch nie was von denen gelesen. Auch eine gezielte Suche im Veranstaltungskalender der Stadt bringt null Ergebnisse. Dabei machen die doch eigentlich genau das, was nötig ist, um möglichst viele Menschen zu erreichen. In der Fußgängerzone stehen, jede Woche mit einem anderen Themenschwerpunkt und Informationen bzw Links zu weiterführenden Studien etc. Irgendwann in dem Jahr will ich es sowieso noch mal schaffen, nach NBG zu kommen. Dann schau ich auf jeden Fall dort vorbei.

„Ich glaube, wir müssen lernen selbstständig zu denken und zu handeln.“

Und ich glaube, das ist eine reichlich späte Erkenntnis – da waren wir vor Jahrzehnten bereits viel weiter…
Die Weicheier, die verdummten und infantilen Zombies der „Corona“-„Impfung“-„Klimawandel“-Hirnchip-QR-Code-App-Sekte lernt das m.E. nicht mehr. Die stört die allumfassende Überwachung und Kontrolle gar nicht – da zeigt sich längst der Verlust der Hirnsubstanz…
Diese Fähigkeit, selbstständig zu denken und zu handeln, mit wachem Geist und Gefühl, muss i.d.R. frühzeitig bei Kindern gefördert und damit angelegt werden.

Brigitte Breidenbach sagt:
26. Juli 2023 um 14:50 Uhr

„Ich glaube, wir müssen lernen selbstständig zu denken und zu handeln.“ 🤣

Brigitte Breidenbach sagt: Und ich glaube, das ist eine reichlich späte Erkenntnis……👍🏻👍🏻
*
Und ich glaube, da haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen!

L.G. T.G.

@Tom Gross 27. Juli 2023 um 10:53 Uhr
„Und ich glaube, da haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen!“

Danke!
Wie kann es denn sein, dass nach den grausamen letzten Jahren die Klugscheißer und unübertrefflich Intelligenten „plötzlich und unerwartet“ aus ihren Löchern gekrochen kommen, um uns JETZT allen Ernstes mit solchen „tiefenpsychologischen“ Statements die Welt zu erklären… ???
Diese Welt, die gerade weitgehend ihren Geist aufzugeben bereit ist, ebenso ihre Empathie, ihren Mut und Rebellion, weil Neunmalkluge nicht schon früher selbstständig gedacht und gehandelt haben… Dann hätten wir vielleicht auch nicht diese mental und emotional maximal verstörten Sprösslinge, die die Gesundheitsdiktatur und alle anderen Katastrophen unreflektiert und bereitwillig mittragen…
L.G. B.B.

Brigitte Breidenbach sagt:
27. Juli 2023 um 14:22 Uhr
„plötzlich und unerwartet“ aus ihren Löchern gekrochen kommen..“
*
Sie haben ja so recht!
*
Ja, die Heilsbringer marschieren wieder! Der kulturelle Niedergang, den sie in die Wege geleitet haben, ist der Boden, auf dem sie marschieren „und alle wollen uns erretten“. WIEDER EINMAL! 🤣😅😂

L.G. T.G.

Höcke braucht doch gar nichts machen!…hören sie was von Höcke..?
Die Altparteien zerlegen sich gerade selber.Und die AFD schaut beeindruckt zu.

Nochmal hier auch an dieser Stelle, weil es wichtig ist. Die Zeichnungsfrist für die Petiton gegen die Opt-Out-Lösung bei der ePA wurde verlängert bis zum 27.7.. Es fehlen noch rund 13.000 Stimmen.

Wenn man auf die Rolle der WHO aufmerksam macht, sollte man immer auch darauf hinweisen, dass die Hauptübeltäter natürlich die Globalisten und Eugeniker sind, welche bei all diesen globalistischen Vereinigungen die Strippen ziehen.

Leider Gottes liegt der Tag der Freiheit noch in weiter Ferne, da das Corona-Regime unverändert fest im Sattel sitzt und sich zur Zeit in gnadenlosem Justizterror gegenüber aufrechten Ärzten, friedlichen Regimegegnern, maskenbefreiten Patienten, Impfgeschädigten etc. austobt.

@Totem: Die Frage ist doch, wer hier unreflektiert im Stechschritt marschiert, nicht wahr?! Die Meinung des Zeitgeistes muss nicht immer die richtige sein, q.e.d.

Avocado Diabolisagt:
26. Juli 2023 um 7:12 Uhr
„Die Meinung des Zeitgeistes muss nicht immer die richtige sein, q.e.d.“
*
War sie denn jemals richtig?
*
Der Zeitgeist ist nichts weiter als eine Massenpsychose. Leider ist sie unheilbar und wechselt von Zeit zu Zeit nur ihr Erscheinungsbild.
Prof. Querulix
*
Dem Zeitgeist stehe ich persönlich diametral gegenüber, weil er von Respektlosigkeit des Denkens erfüllt ist.
T.G.

war sie denn jemals richtig

Avocado Diabolisagt:
26. Juli 2023 um 7:12 Uhr
„Die Meinung des Zeitgeistes muss nicht immer die richtige sein, q.e.d.“
*
War sie denn jemals richtig?
*
Der Zeitgeist ist nichts weiter als eine Massenpsychose. Leider ist sie unheilbar und wechselt von Zeit zu Zeit nur ihr Erscheinungsbild.
Prof. Querulix
*
Dem Zeitgeist stehe ich persönlich diametral gegenüber, weil er von Respektlosigkeit des Denkens erfüllt ist.
T.G.

Achja, wieder ein neuer Verein der nichts verbreitet was wir nicht schon wissen. Von daher würde es mich gar nicht wundern wenn deren „Tag der Freiheit“ vom öffentlich rechtlichen Fernsehen begleitet wird. MFG

@Erfurt 25. Juli 2023 um 20:21 Uhr
„Achja, wieder ein neuer Verein der nichts verbreitet was wir nicht schon wissen.“

So ist es – wenn man nicht mehr weiter weiß (sich aber produzieren möchte), gründet man ’nen Arbeitskreis (oder ebent Verein…). Hier werden die Dummen aufgefangen – all die, die schon „VOR Corona“ nichts begriffen haben…

Ich hatte nie Angst vor dem Unbekannten – nur vor dem allzu Bekannten! Und das nennt sich: Einschüchtern, Ausgrenzen, Wegsperren, Vertreiben und Vernichten. Die Menschheitsgeschichte ist voll davon, schon im Alten Testament wird das beschrieben. Und wir sind schon wieder mittendrin.

Tausende schwere Impfopfer? Das ist zu unpräzise. Nach heutigem Wissensstand können wir von etwa 100.000 Impftoten und mindestens zwei Millionen mehr oder weniger schwer Impfgeschädigten allein in Deutschland ausgehen.

Auch sollte man zwar auf die Rolle der WHO aufmerksam machen, aber gleichzeitig auch immer darauf hinweisen, dass der Hauptübeltäter natürlich die Globalisten/Eugeniker hinter der WHO und diesen ganzen globalistischen Vereinigungen sind.

Außerdem sollte man bei jeder Veranstaltung betonen, dass die Freiheit leider noch in weiter Ferne liegt, da das Corona-Regime nach wie vor aktiv ist und sich zur Zeit in beispiellosem Justizterror gegenüber aufrechten Ärzten, friedlichen Regimegegnern, maskenbefreiten Patienten etc. austobt.

Laut der Vertrauensmedien ARD&ZDF hat die VertrauensWHO höchst selbst verkündet, dass mehr als 20 Millionen Menschen weltweit an Corona gestorben seien.

Nun wissen wir ja, dass es eine Übersterblichkeit erst nach Beginn der „Impfungen“ gab und somit jedenfalls ein zeitlicher Zusammenhang der Todesfälle mit den Impfungen besteht

Wenn es aber Corona schon vor den Impfungen gab und Corona ursächlich sein soll, dann ist es doch sehr interessant, dass die angebliche Tödlichkeit des angeblichen Corona-Virus erst nach Beginn der Impfungen auftrat.

Da darf man doch bis zum Beweis des Gegenteils davon Ausgehen, dass die Todesursache nicht Corona, sondern die Impfung ist.

Rechnet man die 20 Millionen Toten der WHO pro 8 Milliarden Weltbevölkerung auf die Deutsche 80 Millionen Bevölkerung um, dann sind es in Deutschland nicht 100.000, die an den Impfungen gestorben sind, sondern 200.000.
Berücksichtigt man noch, dass in vielen Staaten nicht so gründlich geimpft wurde wie in Deutschland, dann dürften es in Deutschland eher mehr als 200.000 Menschen sein, die mit den Impfungen getötet wurden.

Aber sicher doch kann man das Ende vorhersagen. Genauso wie man nach Kriegsende, als die Westlichen Alliierten begannen die 1945 in Jalta und Potstdam gefassten Beschlüsse (*) zu brechen, vorhersagen konnte daß sich die Geschichte der Weimarer Republik wiederholen wird.

*) die sie im Übrigen selbst mit unterzeichnet haben!

Sorry, aber wer derart fixiert ist auf ein Thema, das noch nicht einmal ein Sachthema ist, wie Sie, dem ist der Blick wohl zwangsläufig für die Realitäten völlig vernebelt.

Der Stechschritt war der Paradesschritt bei der nationalen Volks-Armee.
Bei der Reichswehr der N-Sozialisten auch.
Seit wann läuft Höcke der Stechschritt-Partei hinterher?
Ich dachte immer, dass der ein erbitterter Gegner der SED-Linken sei.

Der Stechschritt geht vielmehr auf das preußische Exerzier-Reglement zurück. Im Dritten Reich wurde der Stechschritt von Heer und Polizei exerziert. Erst nach dem Krieg übernahm die NVA diese Form des Gleichschritts.

Die Thüringer Allianz für Dystopie maschiert Höcke hinterher. Wie sonst?

Ich habe Höcke noch nie im Stechschritt marschieren sehen.

Deine Demokraten haben erst kürzlich den versuchten Mord an Hitler gefeiert.
Daran sieht man: Morde sind für IHRE Demokraten legitime Mittel der Politik.
Dabei merken Sie noch nicht mal, wem Sie da hinterher rennen, obwohl auch die Zwangsimpfungen ja gezeigt haben, was das für Leute sind.

Vermutlich wissen Sie noch nicht mal, dass der rechtmäßige Ministerpräsident von Thüringen nicht Bodo Ramelow ist, sondern Thomas Kemmerich von der FDP.

Übrigens bin ich kein Fan von Parteien, die mit Resentiments gegen Bevölkerungsgruppen Politik machen.

Was möchten Sie uns damit sagen, dass es nicht legitim war zu versuchen Hitler auszuschalten, um dem Grauen ein Ende zu setzen?

Meine Demokraten? Hinterherrennen? Kennen Sie mich?

Höcke ist ein lupenreiner Faschist. Die AfD wurde seit Gründung vom rechtsextremen Teil der Partei gekapert, was sie unwählbar macht. Wenn eine Partei Ressentiments gegen Bevölkerungsgruppen schürt, dann diese.

Zu den Coronamaßnahmen brauchen Sie nichts schreiben, da teilen wir wahrscheinlich einen ähnlichen Standpunkt. Das macht die Allianz für Dystopie in ihrer Grundausrichtung aber keinen Deut besser!

„Was möchten Sie UNS damit sagen, dass es nicht legitim war zu versuchen Hitler auszuschalten, um dem Grauen ein Ende zu setzen?“

Sie sind also ein Team.
In welchen Milieus wohl wird das Ermorden von Menschen als „ausschalten“ bezeichnet.
Sie geben hier Ihre eigene Entmenschlichung zum Besten.

„Höcke ist ein lupenreiner Faschist. Die AfD wurde seit Gründung vom rechtsextremen Teil der Partei gekapert, was sie unwählbar macht.“

Die Zahl solcher Behauptungen in den Qualitätsmedien ist nach meinem Eindruck identisch zur der Zahl solcher Behauptungen, bei denen die Beweise dafür nicht vorgelegt wurden.

„Wenn eine Partei Ressentiments gegen Bevölkerungsgruppen schürt, dann diese.“

Es ist leider so, dass diese Partei Resentiments gegen „Queere“ Menschen und Ausländer schürt. Das sehe ich sehr kritisch.

Allerdings haben die älteren Parteien Resentiments gegen „Impfgegner“; Querdenker und alle der Corona-Politik gegenüber kritischen Stimmen geschürt, Existenzen zerstört. Insofern können diese älteren Parteien keine wählbare Alternative zur AfD sein.

Mehr noch – die älteren Parteien haben mit dem Masernschutzgesetz, dem Infektionsschutzgesetz, mit einem als Corona-Impfung getarnten Massenmord ihre absolut skrupellose kriminelle Fratze gezeigt.
Da sind die Resentiments, die die AfD schürt, vergleichsweise Kindergarten.

Vor diesem Hintergrund die Wahlentscheidung zugunsten der Altparteien zu treffen, zeugt von einer völligen menschlichen Unreife.

In Ihrer Fantasiewelt mag alles so zutreffen, wie Sie es sich denken, die Fakten sprechen jedoch eine andere Sprache. Wenn jemand:

– an einem Neonazi-Aufmarsch der NPD in Dresden teilgenommen hat
– davon spricht, dass uns eine dämliche Bewältigungspolitik lähmt und wir nichts anderes bauchen als eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad
– dass wir Deutschen das einzige Volk der Welt sind, das sich ein Denkmal der Schande ins Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat
– von einer „tausendjährigen Zukunft“ Deutschlands spricht (tausendjähriges Reich im Nationalsozialismus) und erklärt, man könne Adolf Hitler nicht „schwarz und weiß“ beurteilen
– es als Problem bezeichnet, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird
– zum Abschluss seiner Rede den verbotenen Wahlspruch der SA (Sturmabteilung) der NSDAP „Alles für Deutschland!“ verwendet
– usw, usf, die Liste seiner faschistoiden Äußerungen ist zu lang, um sie hier alle aufzulisten…

Dennoch meinen Sie, Höcke und die AfD rechtfertigen zu müssen. Das sagt sehr viel über Ihr Menschenbild aus, um bei Ihrer Sprache zu bleiben.

Mein Menschenbild ist um einiges humaner, davon können Sie ausgehen. Um es mit den Worten eines ehemaligen Mitgliedes Ihrer ach so geliebten Partei auszudrücken:

„Die Partei entwickelt sich zu einem Sammelbecken für Versager, Gangster und Minderbemittelte.“ „Diese Partei ist keine Alternative, sie ist der Abgrund für Deutschland.“ Sie sei „nicht bloß verzichtbar, sie ist aufgrund der zunehmenden Radikalisierung vieler Mitglieder sogar gefährlich für unser Land“.

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Dagegen sind CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke Weisenkinder. Ich wähle keine dieser Parteien, nur um das klarzustellen, bevor Sie weiter fabulieren.

Dass Menschen frustriert sind, ist verständlich, Höcke und die Allianz für Dystopie aber keine Alternative!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert