Kategorien
Covid-19 Impfung PEI Sicherheitsbericht Politik

Anhörung: Zeuge Wieler kann sich an nichts erinnern – auch Scholz Ehefrau Ernst soll „befragt“ werden

Der einzige Corona-Untersuchungsausschuss, der bislang stattgefunden hat, nahm am 23. September 2020 erstmals seine Arbeit in Brandenburg auf. Auf Bundesebene wurde der von den verantwortlichen Bundestagsabgeordneten – wie soll es anders sein – natürlich abgelehnt. Vor einigen Tagen kam dieser zu zweiten mal auf Initiative der AfD-Fraktion zu Stande. Es ist bundesweit der einzige parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Corona-Krise. Am 1. September befragte der Untersuchungsausschuss über Stunden hinweg zunächst Lothar Wieler. Es ging u.a. um Beweisthemen wie das Verhalten des RKI zu den Maßnahmen, die Impfungen, die Impfwirksamkeit und auch Nebenwirkungen wurden thematisiert. Auch die Frage, wann die Landesregierung die Information vom RKI erhielt und dass das Thema Herdenimmunität mehrmals neu gedeutet wurde, waren Themen. Zum Thema Herdenimmunität bedient sich Wieler des Scholzen-Tricks: „Sie glauben nicht ernsthaft, dass ich mich daran erinnere! Wurde die geändert?“ Auch Dr. Brigitte Keller-Stanislawski vom Paul-Ehrlich-Institut wurde befragt und ihre Aussagen zu den Impfnebenwirkungen decken sich nicht mit den offiziellen PEI-Sicherheitsberichten, in denen das Risikosignal mehrfach und fälschlicherweise klein gerechnet wurde. Im Ausschuss kommt Keller-Stanislawski – die inzwischen im Ruhestand ist – zu Aussagen wie: „Wir hatten ja viel mehr Arbeit als je zuvor, nur durch diesen Impfstoff“ und „700.000 Teilnehmer sind jetzt registriert und wir sind dabei, die Daten auszuwerten“. Keller-Stanislawski war übrigens verwundert, dass ihr Fragen gestellt wurden, die sie vorab nicht schriftlich einsehen konnte und Wieler bekam einen Aufpasser (Heiko Rottmann-Großner) an die Seite gestellt, inklusive einer Aussagegenehmigung die sogar einen Passus zu Steuergeheimnissen beinhaltete und 3 DIN-A4 Seiten lang war.

Bundesgesundheitsministerium hat Angst, dass Wieler etwas falsches sagt – Mainstreammedien schweigen

Da es ein wichtiges Thema ist, nämlich der Aufklärung der weitreichenden und damit sehr einschneidenden Corona-Maßnahmen dient, möchten wir es hier auf dem Blog gerne aufgreifen und um eure Meinung im Kommentarbereich bitten. Ein Thema, welches uns seit Jahren begleitet und viele Ärzte in starke Not bringt. Am Ende des Beitrags gehen wir auch kurz auf den Fall des Virologen Kekulé ein – weil dieser sehr gut aufzeigt, wie mit Menschen in diesem Land umgegangen wird, welche ihre Meinung ändern und die Dinge plötzlich etwas kritischer betrachten.

  • Maskenpflicht
  • Impfpflicht, Berufsverbote und Bußgelder
  • Gewalttätige Polizisten
  • Verbot von Demonstrationen
  • Ausgangssperren
  • Lockdowns
  • Begrenzung der Zahl derer die sich treffen durften
  • Insolvenzen
  • Desaströse wirtschaftliche Lage
  • Impfschäden
  • Ärzte welche vom Staat verfolgt und weggesperrt werden
  • Noch nicht absehbare Langzeitfolgen aller Maßnahmen …

Wir haben uns die bereits bestehenden Aussagen der Beteiligten und derer die vor Ort waren in diesem Beitrag etwas näher angesehen. Am ausführlichsten berichtete Tom Lausen auf seinem Telegram Kanal. Da nicht jeder Telegram nutzt, wollten wir die wertvollen und am Handy mühevoll abgetippten Aussagen (u.a. Wielers) hier auf dem Blog archivieren.

Schon vorab kann man sagen, dass Danny Eichelbaum (Volljurist) von der CDU, der auf der Website des Landtags Brandenburg bei den veröffentlichungspflichtigen Angaben angibt, dass er Inhaber der Sozialstation Private Haus- und Krankenpflege U. Eichelbaum (ambulante Pflegedienstfirma in Jüterbog) ist. Angeblich bekommt er dort lediglich ein monatliches Bruttogehalt von 1.250 € (Stand: 2023). Auch sitzt er in der Zweckverbandsversammlung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und bekommt dort Geld. Als Präsident des Ringerverbandes Brandenburg e.V. lässt er sich dann aber doch nichts vergüten.

Ausgerechnet dieser Danny E. leitet den Corona-Untersuchungsausschuss und lässt kritische Fragen an Wieler und Keller-Stanislawski (PEI) nicht zu. Kriterien dafür sind einmal das ein Landesbezug bestehen muss, aber auch der Beweisbeschluss, wegen diesem er immer wieder kritische und wichtige Fragen abweist. Aber mehr dazu später in den Ausführungen von Tom Lausen.

Im Brandenburger Landtag fand der zweite Corona-Untersuchungsausschuss statt – auf Bundesebene wurde dieser von den Betroffenen-Bundestagsabgeordneten durch die Mehrheit abgelehnt

Am 1. September 2023 war es nun soweit, Veterinärmediziner Lothar Wieler (RKI) wurde im Landtag Brandenburg vernommen. Aber nicht nur er auch hochrangige Menschen wie Dr. Brigitte Keller-Stanislawski vom Paul-Ehrlich-Institut und die Ehefrau von Olaf Scholz – der wirklich sehr unglücklich beim Joggen gestürzt ist, sich aber Gott sei dank an alles erinnert – Britta Ernst (ehemalige Ministerin für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg). Auch die ehemalige Staatssekretärin Ines Jesse sollte vernommen werden. Das war nicht das erste Mal, bereits am 17. November 2022 fand ein Corona-Untersuchungsausschuss mit dem Titel, „Untersuchungsausschuss zur Untersuchung der Krisenpolitik der Landesregierung im Zusammenhang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 und der Erkrankung COVID-19“, auf Initiative der AfD, statt. Die Arbeit nahm dieser aber bereits am 23. September 2020 auf.

Die Tagesordnung für den 1. September sah nun also wie folgt aus:

Tagesordnung

1. Beweisaufnahme (öffentlicher Teil)

1.1 Vernehmung des Zeugen Prof. Dr. Lothar H. Wieler – ehemaliger Präsident des Robert Koch-Instituts

(10:00 Uhr)

1.2 Vernehmung der Zeugin Dr. Brigitte Keller-Stanislawski – Leiterin der Abteilung Sicherheit von biomedizinischen Arzneimitteln und Diagnostika des Paul-Ehrlich-Instituts

(ca. 12:30)

1.3 Vernehmung der Zeugin Britta Ernst – ehemalige Ministerin für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg

(ca. 14:30)

1.4 Vernehmung der Zeugin Ines Jesse – ehemalige Staatssekretärin im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg

(ca. 16:30)

1.5 Einführung von sonstigen Beweismitteln

2. Einbringung von Beweisanträgen (nichtöffentlicher Teil)

3. Verschiedenes (nichtöffentlicher Teil)

Weitere Termine: 13.10.2023, 17.11.2023 und 21.12.2023. Vielfach wurde bereits die Frage gestellt, wieso wird der weitere Termin erst für den 13.10. anberaumt?

Was waren die wesentlichsten Aussagen in dieser Befragung?

  • Behörden konnten Flut der Impfnebenwirkungen bis heute nicht auswerten.
  • Personelle Überforderung.
  • Sa­fe­Vac-App war „ein großer Erfolg“, „700.000 Teilnehmer sind jetzt registriert und wir sind dabei, die Daten auszuwerten“.
  • Eine App zur Er­he­bung der Ver­träg­lich­keit von CO­VID-19-Impf­stof­fen wurde im Dezember 2020 herausgegeben, doch bis jetzt wurden die Daten nicht ausgewertet.
  • Der Schutz der Impfung war nicht so stark, wie man von den Zulassungsstudien der Pharmakonzerne selbst annehmen durfte. Deshalb änderte sich die Zahl derer, die für die Herdenimmunität geimpft werden mussten.
  • Es gab Leute, die haben sich nur um Todesfälle gekümmert und Leute, die haben sich nur um Myokarditis gekümmert, wir hatten ja viel mehr Arbeit als je zuvor, nur durch diesen Impfstoff.
  • Wieler hat wie Scholz Erinnerungslücken

Wir haben schwerwiegende Grundrechtseingriffe erlebt, wir haben einen enormen Druck auf Menschen hier erlebt, die eben nicht bereit waren, sich impfen zu lassen. Das sind alles Dinge, die massiv hinterfragt werden müssen, wie auch der Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

CDU-Politikerin Ludwig

Auf Bundesebene kam nie ein solcher, sehr wichtiger Corona-Untersuchungsausschuss (577 Abgeordnete stimmten am 19. April 2023 für die Ablehnung) zustande, da Regierungsparteien dies gekonnt zu verhindern wussten. Die Grünen sprechen von einem Showuntersuchungsausschuss. Sich mit Fehlern auseinanderzusetzen ist nicht des Deutschen Stärke und deshalb verschließt man lieber die Augen vor der Wahrheit.

Ablehnung des Antrags mit den Stimmen der Fraktionen SPD, CDU/CSU,
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, FDP und DIE LINKE. gegen die Stimmen der
Fraktion der AfD.

Beschlussempfehlung

Am 25. März 2020 stellte der Deutsche Bundestag nach § 5 des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz – IfSG) mehrheitlich das Bestehen „einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ fest. Bei dieser Formulierung handelt es sich um einen unbestimmten Rechtsbegriff. Die Dauer einer „epidemischen Notlage von nationaler Tragweite“ wurde seither insgesamt viermal verlängert, zuletzt am 25. August 2021. Einerseits war die Feststellung der epidemischen Lage an keine gesetzlich bestimmten und gerichtlich überprüfbaren Voraussetzungen, wie bestimmte Inzidenzwerte oder eine Hospitalisierungsrate, gebunden, andererseits wurden außerordentliche Regelungsbefugnisse für die Exekutive eröffnet.

27.09.2022, Auschnitt aus dem Antrag der AfD

Kurz vorab: Woher ist uns die Ehefrau von Scholz Britta Ernst bekannt?

Dass es zu keiner Befragung von Britta Ernst (Scholz Ehefrau) und Ines Jesse kommen wird, wusste man zu diesem Zeitpunkt übrigens noch nicht – die Fragen an Wieler und die Vertreterin des PEI waren wohl einfach zu viele.

Am 20. August 2021 gab es einen Brief an alle Schüler aus dem Ministerium in Brandenburg. Dort heißt es beispielsweise: „Minderjährige Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr (Nachweis über Personalausweis) können die Einwilligung selbstständig vornehmen, sofern von der notwendigen Einsichts- und Einwilligungsfähigkeit in die COVID-19-Impfung ausgegangen werden kann.“ Britta Ernst drängte Eltern und Kinder also massiv zur Corona Spritze. Diese Frau ist natürlich von dem Amt als Bildungsministerin schon lange zurück getreten – das genaue Datum ist der 17.04.23. Was der wirkliche Grund ist, wissen wir nicht. Laut RBB: „Als Grund nannte sie den fehlenden Rückhalt für ihre Pläne in der eigenen Partei.“

Medien wie ET und AUF1 waren vor Ort, der Mainstream schweigt

ET und AUF1 waren live vor Ort und haben sich einen Eindruck vom Geschehen machen können.

Der Corona-Ausschuss soll laut Antragstext, „das politische Handeln von Landesregierung und Behörden seit Beginn bis zum Einsetzungsbeschluss der „SARS-CoV-2/COVID-19-Pandemie“ untersuchen.

Es gab Leute, die haben sich nur um Todesfälle gekümmert und Leute, die haben sich nur um Myokarditis gekümmert, wir hatten ja viel mehr Arbeit als zuvor, nur durch diesen Impfstoff. Wir haben aus anderen Abteilungen Hilfe bekommen, weil wir zu wenig Leute für die Bearbeitung der Impfnebenwirkungen hatten.

Keller-Stanislawskis, ehemalige PEI Mitarbeiterin

Wieler wirkt laut EpochTimes nervös und gereizt. Auch ist die Rede davon, dass er angriffslustig sei. Außerdem ist die damalige Leiterin der Abteilung Sicherheit von biomedizinischen Arzneimitteln und Diagnostika des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) Keller-Stanislawski geladen und auch die wirkt mächtig nervös, noch nervöser als Wieler. Sie sei wohl verwundert, dass ihr Fragen gestellt werden, die sie vorher nicht schriftlich absegnete.

Befragung Wielers wird durch eine Aussagegenehmigung eingeschränkt – Danny Eichelbaum (CDU) verhindert Verlesung dieser

Offensichtlich brauchen Menschen wie Wieler in diesem Land eine Aussagegenehmigung, wenn sie darüber sprechen sollen, was sie Million von Menschen über Jahre hinweg angetan haben. Offensichtlich war diese so prägnant, dass die AfD-Ausschussmitglieder wollten, dass diese vorgelesen wird. Doch das wurde vom Ausschussvorsitzenden Danny Eichelbaum (CDU) abgelehnt. Damit ist für die Öffentlichkeit nicht mehr exakt nachzuvollziehen, welche Fragen Wieler eigentlich beantworten muss und welche nicht.

Allein die Aussagegenehmigung, die Wieler bekam, hat ja mehr Fragen aufgeworfen, als wir unter Umständen gehabt hätten.

Lars Hünich, AfD

Die ET schrieb dazu:

Die AfD, zweitstärkste Kraft in Brandenburg hinter der SPD, war überzeugt, dass der Inhalt für das Verständnis wichtig ist und die Öffentlichkeit darüber informiert sein sollte, wie groß der Rahmen ist, den man dem ehemaligen RKI-Chef zur Beantwortung der Fragen gewährt. Auch aus dem Publikum, das aus insgesamt rund 30 Zuhörern und wenigen Pressevertretern bestand, waren Stimmen zu hören, die dies forderten.

Der Ausschussvorsitzende Danny Eichelbaum (CDU) lehnte diese Forderung ab. Auch er zeigte sich angespannt bei der Befragung Wielers.

Für das AfD-Ausschussmitglied Lars Hünich war dies ein Unding: „Allein die Aussagegenehmigung, die Wieler bekam, hat ja mehr Fragen aufgeworfen, als wir unter Umständen gehabt hätten“, erklärte er nach der Sitzung der Epoch Times. Jeder, der irgendwie an Verschwörung geglaubt habe, dem hätte er vorher gesagt: „Na ja, ganz so ist es nicht“. Aber nach der Aussagegenehmigung, in der ausgeschlossen wurde, dass Wieler Auskunft zu Steuergeheimnissen gibt, kommt ihm das schon merkwürdig vor.

Ihn habe auch der Umfang der Aussagegenehmigung überrascht. Während er bisher Schreiben kannte, die bis zu einer Viertel-A4 Seite umfassten, war nach seiner Aussage Wielers Genehmigung aufgrund der vielen Einschränkungen, zu denen der ehemalige RKI-Chef keine Auskunft geben darf, drei A4 Seiten lang.

ET

Interessant: Während bisherige Aussagegenehmigung eine Viertel-A4 Seite umfassten, war die von Wieler 3 DIN-A4 Seiten lang. Interessanterweise enthielt diese einen Passus zu Steuergeheimnissen, was sogar Hübner inzwischen komisch vorkommt, der vorher nie an Verschwörung geglaubt hat.

Aufpasser Heiko Rottmann-Großner schiebt Wieler einen Zettel zu – wer ist der Mann überhaupt?

Hier zunächst ein kurzer Einspieler zu Heiko Rottmann-Großner (Unterabteilungsleiter im BMG, Bundesministerium für Gesundheit) von der Bundeswehrseite:

Heiko Rottmann, spricht über die Wichtigkeit, Erfahrungen der derzeitigen Corona-Pandemie schon jetzt in Übungsszenarien einfließen zu lassen.

Heiko Rottmann-Großner war während der Pandemie der Mann an den sich Verbände wie „ALM – Akkreditierte Labore in der Medizin e.V.“, der „Deutsche Städtetag“ und „BDA die Arbeitgeber“ wendeten, wenn sie Belange während der Pandemie hatten. Beispielsweise wenn es um die Änderung von Gesetzen ging: „Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes und anderer Vorschriften“. Man findet aber auch Vorträge von ihm im Internet zum Thema „Abwassermonitoring auf Corona – ein Frühwarnsystem zur Pandemiebekämpfung? Heiko Rottmann-Großner, Bundesministerium für Gesundheit (UAL 61) IFAT, 2. Juni 2022“.

Der Mann, der wohl noch vor Lauterbach einiges in die Wege leitete und die Fäden ganz gut in der Hand hielt. Auch zur Masernimpfpflicht war Rottmann-Großner involviert, welches dieser Artikel zeigt:

Es wurde offensichtlich nichts dem Zufall überlassen und wie sich zeigt sind ganze Truppen an Politikern, Verbänden und Privatpersonen in dieses Corona-Konstrukt verwickelt.

Was passierte nun im Corona-Untersuchungsausschuss weiter?

Es kam wohl, neben der Aussagegenehmigung Wielers, zu einem weiteren ungewöhnlichen Vorgehen. Wieler hatte offensichtlich einen Aufpasser an seiner Seite. Dieser ist also Abteilungsleiter im Bundesgesundheitsministerium und nennt sich, wie bereits gesagt, Rottmann-Großner.

Was erfährt man über Rottmann-Großner im Netz noch:

Leiter Leitungsstab

Heiko Rottmann-Großner war vor seinem Wechsel ins BMG als Büroleiter des damaligen CDU-Generalsekretärs Hermann Gröhe im Adenauer-­Haus tätig. Zuvor leitete er das Büro der früheren Staatsministerin im Kanzleramt, Hilde­gard Müller.

Politik Kommunikation

Nachdem sich die ersten Wogen beruhigt hatten, sahen mehrere Ausschussmitglieder ein weiteres Problem. Direkt neben Wieler saß Heiko Rottmann-Großner. Er ist im Bundesgesundheitsministerium Abteilungsleiter im Bereich Gesundheitssicherheit.

Dieser erklärte, dass er nicht als Zeugenbeistand hier sei, sondern um zu prüfen, ob sich der Zeuge an die Ausnahmegenehmigung hält. Warum sitze er dann neben dem Zeugen, fragten sich mehrere Ausschussmitglieder? Bestehe hier nicht die Gefahr der Zeugenbeeinflussung, wandten sie ein? Dann wurde beobachtet, wie er Wieler einen Zettel zuschiebt.

Eine hitzige Diskussion entsteht. Schließlich wird die Sitzung erneut zeitweise unterbrochen und als nicht-öffentlich erklärt. Alle Zuhörer und Pressevertreter müssen den Saal verlassen, damit der Ausschuss sich in der Sache beraten kann. Diese Unterbrechung sollte nicht die letzte sein.

Danach geht es weiter, jedoch muss der BMG-Abteilungsleiter als „Aufpasser“ zwei Plätze Abstand zu Wieler halten, was ihn jedoch nicht abhält, Einflussversuche auf den Ausschussvorsitzenden durch Handzeichen zu unternehmen.

ET

Vielleicht will der ein oder andere Leser mal nachfragen welche Intention Rottman-Großner verfolgte: heiko.rottmann@bmg.bund.de.

Erst jetzt startet der Corona-Untersuchungsausschuss richtig …

Erst dann geht die Anhörung richtig los. Auch Tom Lausen geht auf diese beiden voran genannten Thematiken wie die Aussagegenehmigung und den Aufpasser ein. Bei der ET heißt es zu den Befragungen:

AfD und CDU mit Dr. Saskia Ludwig zeigen sich bei der Zeugenbefragung besonders aktiv. Dann folgt die Fraktion BVB / Freie Wähler. SPD und die Linke stellten weniger Fragen und die Grünen verzichten fast vollständig auf Fragen an die Zeugen. Auffällig ist auch, dass der Ausschussvorsitzende Eichelbaum viele der Fragen von AfD und CDU mit dem Hinweis ablehnt, dass die Frage nicht unter das Untersuchungsthema fallen. Auch dies führte zu weiteren nicht öffentlichen Beratungen.

Eine andere Auffälligkeit ist, dass es Herrn Wieler bei vielen Fragen so zu gehen scheint wie Olaf Scholz im Cum-Ex-Fall und der Warburg Bank. „Ich erinnere mich nicht“, ist einer der häufigsten Antworten des ehemaligen RKI-Chefs.

Bei Tichys Einblick kommt auch die CDU-Landtagsabgeordnete Saskia Ludwig zu Wort – das gesamte Interview findet ihr auf TE.

Ludwig war von 2000 bis 2012 Mitglied des Fernsehrates des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) und dort im Programmausschuss „Programmdirektion“ sowie im Ausschuss für Finanzen, Investitionen und Technik tätig.

Wikipedia

Details zur Anhörung im Brandenburger Landtag zu Wieler

Da wohl Tom Lausen auch vor Ort war und dies im Detail auf seinem Telegram Kanal kommentierte, wollen wir dies zunächst hier wiedergeben, weil es unserer Meinung nach einen sehr detaillierten inhaltlichen Überblick bietet. Da Lausen vom Handy berichtete, befinden sich in den Zitaten einig Rechtschreibfehler, die er zu entschuldigen bittet.

Lausen greift ebenfalls die Aussagegenehmigung für Wieler auf und schreibt:

[…] Es wird am Anfang um die Veröffentlichung der Aussagegenehmigung stark gerungen. Die AfD scheint sehr aufgebracht, dass die Aussagegenehmigung nicht veröffentlicht wird.

Die Aussagegenehmigung ist doch etwas schlampig ausgestellt, denn sie trägt offenbar kein Datum.

Die Verlesung wird massiv vom CDU Vorsitzenden abgelehnt. Die Sitzung wird eröffnet.

Meinung:
Es scheint möglich, dass das Bundesministerium für Gesundheit Herrn Wieler die Aussagemöglichkeiten stark verengt hat, damit kristische Fragen nicht beantwortet werden müssen. Die AfD Fraktion hat stark gekämpft, alle 3 Abgeordneten haben die Verlesung beantragt.

Nun hat auch ein Zuschauer reingerufen, dass er den Inhalt und Umfang erfahren möchte.

Erste Frage an Wieler: Aufgaben des RKI und Wirksamkeit der „Impfung“

10:37 Uhr

Prof. Wieler wird aufgefordert über die Aufgaben des RKI.

Ausführungen münden immer wieder in Aufgaben die zur Impfung führen.

Meinung:
Hört sich an, wie das Vorzimmer der Impfhersteller.

Erste Frage eines Abgeordneten der SPD Fraktion: sinngem: welche gesetzlichen Verpflichtungen vorliegen.
Wieler bezieht sich auf das Infektionsschutzgesetz und die entsprechenden Meldeverpflichtungen, die vom RKI letztlich verarbeitet werden. Die Daten wertet das RKI aus und erstellt Berichte.

Nachfrage SPD
Gehe ich recht in der Annahme, dass das RKI die Wirksamkeit der Impfstoffe nicht prüft?

Meinung:
Der Abgeordnete will Fragen zur Impfung und Wirksamkeit der Impfung verhindern. Das gelingt nicht, denn Wieler sagt:

RKI ist verantwortlich für Aufklärung der Impfeffektivität in der Bevölkerung zB durch Post Marketing Studien. Zum einen aus gemeldeten Daten werden Studien gemacht und mit ausländischen Partnern.

Meinung: wenn Daten nicht gemeldet werden, dann sind seine Ermittlungen zur Impfeffektivität wertlos.
ZB Sachsen Anhalt: 15.000 von 25.000 Positiven wird der Impfstatus nicht ans RKI bzw Gesundheitsamt gemeldet. Konsequenzen? Keine.

Außerdem greift Lausen die Zettelzuschieberei von Heiko Rottmann-Großer auf

10:57 Uhr

Das waren alle Fragen der SPD.

AFD rügt die Zettelzuschieberei seines Adjudanten Rossman, glaube ich. Er beantragt, dass dieser sich umsetzen muss. Der Vorsitzende will nun stärker beobachten. Wieler steht im U Ausschuss und natürlich nicht sein mitgebrachter Berater.

10:59 Uhr

AfD fragt erste Frage, der Vorsitzende unterbricht sofort.

AfD beantragt, dass die Zettelzuschieberei an Herrn Wieler aufhören muss. Sein mitgebrachter Adjudant soll bitte aufhören damit und sich umsetzen.

Vorsitzender will nun verstärkt darauf achten, aber noch keine Konsequenzen folgen lassen.

Schliesslich steht Wieler in der Befragung, nicht der mitgebrachte Adjudant.

11:03 Uhr

Die Befragung wird wegen Verfahrenfragen unterbrochen, die AfD hat eine weitere Problematik gerügt, der Vorsitzende stellt die Nichtöffentlichkeit her, also alle müssen raus. […]

Übrigens hat Wieler eben folgendes gesagt:

„…wer geimpft ist hat eine 6 mal geringere Wahrscheinlichkeit an der Impfung zu versterben…“

11:30 Uhr _ Fortsetzung

Der Adjudant, der eben noch Zettelchen zuschob, muss sich umsetzen, er sagt, er sei der Aufpasser, dass Wieler sich nicht von seiner Aussagegenehmigung entfernt und versehentlich Aussagen macht, die geheim bleiben sollen.

Weitere Fragen durch die AfD, wie Landesgesundheitsämter beraten wurden und das Thema Todesmeldungen wird aufgegriffen

Wieler wird weiter von der AfD befragt:

AfD fragt, der Adjudant springt und ruft, die Frage sei ausserhalb des Beweisbeschlusses.

Wie wurden die Landesgesundheitsämter beraten?

Wieler antwortet mit, RKI wartet nur auf Ameldung, keine Beratung seitens des RKI, höchstens in einzelnen Fällen, aber ansonsten hat das RKI nichts mit den Gesundheitsämtern zu tun.

Frage:
Wie wurden die Landesgesundheitsämter beraten in Bezug auf die Todesverdachtsmeldung, wie man mit Todesmeldungen umgeht?

RKI hat die Landesgesundheitsämter diesbezüglich nicht beraten.

Frage:
Ist Ihnen bekannt, dass Obduktionen nach Impftoten durchgeführt werden? Also Todesfälle innerhalb 14 Tagen nach Impfung?

Wieler:
Es gibt keine Empfehlung dazu.

Oh, formale Fragen der CDU:
Sie beantragt, dass Fragen, die wegen fehlender Aussagegenehmigung zurückgewiesen werden, bitte protokolliert und nachgefragt werden sollen.

Wieler meinte auf Nachfrage:
Er glaube, dass ab 17.12.2020 geimpft wurde.

CDU fragt nach Studien zur Impfeffektivität

CDU fragt nach Studien zur Impfeffektivität:

Wieler kennt nur eine des RKI, COVIk o.ä., die ist aber nach 2,5 Jahren noch nicht fertig. Sonst hat das #RKI nichts gemacht.

Jede Fraktion hat immer 10 Minuten Fragerecht (https://t.me/TomLausen/262), dann ist die nächste Fraktion dran, bis keine Fragen mehr da sind.

Die Empfehlung der #STIKO hängen maßgeblich von den untersuchten Daten des RKI ab.

Grüne haben keine Fragen

11:54 Uhr _ die Grünen dürfen fragen

Totalausfall

Tja, die haben keine Fragen.

Fragen der Linken

In diesem Abschnitt soll „arge“ vermutlich Arbeitsgemeinschaft heißen.

11:54 Uhr _ die Linken

Fragen nach Daten, Wieler sagt, ja die müssten irgendwo vorliegen.

2.
Frage nach formalen Vorgängen der arge

Wieler kann nicht antworten, es ging um Zusammensetzung von Gremien.

3. Frage:
Wurden die Landesregierungen vor Veröffentlichung von jeweiligen des RKI informiert bevor sie es veröffentlichten?

Wieler verweist auf die Arbeitsgruppe Infektionsschutz der Länder, davon wusste die Linke wohl nichts während der ganzen Impfkampagne, dass man da eine Arbeitsgruppe hatte.

Wieler nimmt sich die Zeit und holt nach, was die Politiker der Linken vom eigenen Landtag über die Arbeitsgruppen nicht wussten. (Kommentar: bisschen spät, skurille Vorstellung, dass man das nicht wusste)

Fragerecht geht wieder über an AfD: Wieler erinnert sich nicht an das Thema Herdenimmunität

Vermutlich ist die Frage beim Abtippen von Tom Lausen etwas durcheinander geraten: „Ich kenne keine Studie zu Impfnebenwirkungen?“. Vermutlich muss es heißen, kennen Sie oder sind Studien zu …. bekannt.

12:02 Uhr
AfD hat das Fragerecht wieder

Hat das RKI Empfehlungen zu Änderungen wegen neuer Impfstoffe und neuen Gefahren gegeben, dass man bei Totenscheinen das letzte Impfdatum vermerken solle?

Weitere Fragen der AfD:

Hat das RKI eine Empfehlung gegeben, C Toten oder mit und Impftote an oder wg der Impfung gestorben so zu melden?

Weitere Fragen der AfD:

Ich kenne keine Studie zu Impfnebenwirkungen?

Wieler: Nein, für die Erfassung ist das PEI zuständig.

Was ist die Vorgehensweise zur Untersuchung von schweren Nebenwirkungen oder Todesfällen?

Wieler: macht das PEI.
Wir bekommen nur gemeldet.

Wann erhielt die Landesregierung die Information vom RKI, dass das Thema Herdenimmunität mehrmals neu gedeutet wurde?

Wieler: Sie glauben nicht ernsthaft, dass ich mich daran erinnere! Wurde die geändert?

Ja, erst hieß es Herdenimmunität bei 60% dann 70% usw.

Wieler: ja wir haben im Laufe der Zeit erst festgestellt, dass der Schutz der Imfpung nicht so stark war, wie man von den Zulassungsstudien annehmen durfte, deshalb änderte sich die Zahl derer, die für Herdenimmunität geimpft werden mussten.

Wieler: wir haben nicht die ganze Zeit jede Aussage eines Politiker gescannt, deshalb haben wir nicht alles immer bekannt gegeben.

Fragerecht CDU: Treffen Google und Facebook, sowie Fragen zum Panikpapier

12:12 Uhr _ CDU

Waren Sie bei einem Treffen mit Google und Facbook und Regierung zugegen?

Wieler: ich kenne diese Treffen nicht.

12:14 Uhr _ CDU
fragt aus Panikpapier, dass man gegen Impfunwillige vorgehen solle

Wieler: die Geimpften haben eine geringere Wahrscheinlichkeit das Virus weiterzugeben.

CDU hält ihm Aussagen zu Omikron vor wo er sagte, dass auch Geimpfte Infektionen in hohem Masse bekommen werden.

Alle Fragen der Abgeordneten CDU beziehen sich angeblich nicht auf die Beweisfrage.

Die CDU Abgeordnete setzt sich durch, weil die Fragen zu 2G waren.

Wieler:
Die Ausscheidung der Geimpften ist niedriger und die Ansteckung ist weniger.

Dünn, aber ok.

Fragerecht Linke

12:22 Uhr _ Die Linken fragen

Hat sich der Virus aufgrund der Impfung verändert? Weil sich Menschen haben weiter impfen lassen?

Wieler:
Ich habe beantwortet wie die Infos an die Landesregierung kamen.

Es gibt keinen Hinweis, dass die Omikron Variante durchs Impfen kam, denn in Südafrika gab es eine geringe Impfquote.
In Südafrika gibt es eine hohe Population eine hohe Rate mit HIV, daher wenn das Virus bei Menschen mit Immunsuppression im Körper bleibt, hat es eine Chance sich zu verändern.

12:26 Uhr _ AfD fragt

Frage:
Die relative Impfwirksamtkeit liegt bei 0,7%

Das ist Allgemeinwissen, dass es so ist – ich bin aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.

12:28 Uhr _ AfD fragt

Erhielt das RKI Anweisungen von Dr. Holtherm?

Frage nicht genehmigt.

Ok. Konnte General Holtherm Ihnen Anweisungen geben?

Wieler: klar.

12:31 Uhr _ AfD fragt

Wurden Daten an der Kassenärztlichen Vereinigung ans RKI übergeben?

Wieler: Ich geh‘ davon aus, dass das regelmässig geschehen ist (Anmerkung: Nein, das stimmt nicht, laut Bundesregierung)

Meinung: Wieler hat sich null um diese Daten gekümmert, er wollte damit nichts zu tun haben.

Wieler: Abteilung 3 des RKI könnte das wissen.

Wissen Sie welche Strafen es gibt, wenn Meldeverstösse wegen Datennichtlieferungen stattfinden?

Wieler: Nein

Fragerecht liegt bei CDU

12:38 Uhr _ CDU fragt

Die Brandenburger Kliniken hatten genug Beatmungsplätze und keine Engpässe, wieso so drastische Empfehlungen?

Frage wurde nicht genehmigt, kein Impfbezug.

Wieso gibt das RKI eine Impfempfehlung wenn die Daten und der Vergleich mit Grippesaisons das nicht hergeben?

Wieler: das ist jetzt übel, wenn das RKI diese Sari Vergleiche nie gemacht hätte, hätte man die Schwere dieser Infektion nicht herausfinden können.

Ausserdem gibt es ja für Grippe eine Empfehlung sich zu impfen und trotz Empfehlung gibt es ja immer noch so viele Grippefälle.

…Anmerkung: ich versteh die Argumentation nicht.

Wieso wenn 2020 Grippevergleiche 2000 schwere Fälle und Corona 313 schwere Fälle gewesen sind?

Wieler
Sie können das nicht vergleichen, wir haben ja einen Lockdown gemacht, deshalb hatten wir ja weniger Infektionen, (tja, nicht weiterentwickelt).

Fragerecht der Linken

12:47 Uhr _ Die Linken

Wie haben Sie die gemeldeten schweren Nebenwirkungen auf die Impfempfehlungen an die Landesregierungen gegeben?

Wieler:
Die schweren Nebenwirkungen sind selten und Risikoverhältnis war positiv.

Sie legt nach und zählt Nebenwirkungen anderer Impfungen an.

Wieler:
Wir haben ja viel mehr geimpft, und die Nebenwirkungen sind ja sehr selten. Wenn sie rein die Zahlen ansehen, dann ist das Risiko ja auch geringer sich mit Tetanus anzustecken, deshalb ist die Bedrohung ja auch höher durch Corona.

Anmerkung:
Ist wie im Kindergarten vom fachlichen Erklärungsniveau

AfD ist wieder an der Reihe

12:52 Uhr _ AfD fragt

Hat das RKI Information zu Haftungsbefreiung Hersteller Impfung an Landesregierung gegeben?

Wieler:
Ich denke nein

AfD:
Es war doch nur eine Notfallzulassung der Impfungen sagte Hünich, weil Wieler ein Beispiel aus dem Kongo brachte.

Wieler nickt.

Anmerkung: mir scheint Wieler scheint nicht zu wissen, dass es eine bedingte Zulassung gab.

Und im folgenden werden die Fragen nicht zugelassen, Wieler lässt sich trotzdem ein und sagt erneut die Impfstoffe seien zugelassen.

12:59 Uhr _ AfD fragt

Haben Sie von dem Verfahren in den USA mit 300.000 Seiten von Pfizer gewusst?

Wieler: nein

Hat das RKI empfohlen 2G einzuführen?

Wieler: ja, hat es empfohlen

Anmerkung: dazu muss nachgefragt werden, weil ich dazu kein Dokument auf der Seite des RKI gefunden habe

13:01 Uhr _ AfD weiter im Fragemodus

Wieler sagt, es gibt nur eine Reduktion der Weitergabe des Virus nach Impfung, aber keinen 100% igen Schutz.

Wieler sagt:
Die Daten aus Deutschland sind besonders wichtig, weil es unsere Population ist, die sie repräsentieren.

Anmerkung: dafür hat man sehr lückenhaft diese Daten erhoben.

Wieler bekommt nun zum Thema falsche Beatmung die Gelegenheit zu schwurbeln. Gruselig

AfD stellt weitere Fragen

Werden alle als unzulässig gebrandmarkt und zurückgewiesen.

Die Fragen haben nicht den Rahmen der Beweisanträge. Ist teilweise ok.

13:21 Uhr _ AfD / Frau Dr. Oeynhausen fragt

Wenn Wieler sagt, es gäbe eine Reduktion der Weitergabe, dann muss man nachfragen, woher er das wisse.

Wie genau kann man feststellen, ob die Weitergabe nach Impfung reduziert ist? Haben die Hersteller seines Wissens nach die Reduzierung der Weitergabe irgendwie geprüft?

Wieler:
Die Studie hatte ich genannt. Muss ich nicht wiederholen.

In 2020 in Brandenburg keine Übersterblichkeit gab aber zum Anfang der Impfungen.

Die Massnahmen waren sehr effektiv. Deshalb hat es keine Übersterblichkeit gegeben.

Publikum lacht

14:07 Uhr _ es geht weiter

AfD fragt:
Wie erlangen Sie Antworten zur Übersterblichkeit?

Wieler: Euromomo

Aber Euromomo gibt ja keine Ursache?

Wieler: ja, das ist sehr kompliziert, deshalb kann ich das hier nicht erläutern.
Auf jeden Fall senkt die Impfung das Risiko zu sterben.

AfD fragt weiter

Es wurden extrem viele Impfungen bestellt, hat das RKI die Bundesregierung oder Landesregierung beraten?

Wieler: ist mir nicht bekannt.

Frage:
Warum haben sich anteilig nach geimpft ungeimpft Geimpfte mehr infiziert?

Wieler:
Wenn 80% geimpft sind, sind auch mehr auf den Intensivstationen.
Bei 100% wären 100% auf der Intensivstation Geimpfte.

Anmerkung: Kindergarten Antwort

Wie haben Sie darauf reagiert?

Wieler: wir haben weiter die Impfeffektivität berechnet sonst nichts, jede Woche Berichte und da sind die Aufschlüsselungen.

Wie sind Sie mit der Unsicherheit umgegangen, dass ein Grossteil der Meldungen aus den Krankenhäusern keine Impfstatusangaben gegeben haben?

Wieler: ich weiss nichts von Untererhebung.

Ist Ihnen bekannt, dass das Krankenhaussystem nie überlastet war?

Die Frage wird als unzulässig zurückgewiesen.

4:22 Uhr _ AfD fragt

Wussten Sie, dass es Meldeverstösse der Krankenhäuser gab keine Impfstatusangaben übermittelt wurden?

Wieler: ich habe keine Kenntnis von Nichtangaben der Impfstatusangaben.

Wie zuverlässig halten Sie die Impfwirksamkeitsberechnung?

Wieler:
Zuverlässig für genau die Daten, die gemeldet werden.

Andere Daten werden einfach weggelassen.

AfD fragt

Die anderen Fraktionen sind bereits raus.

Was sagen Sie zur Angsstrategie gegen Long Covid Kinder zu impfen?

Die Frage ist beantwortet…

RKI soll ja die Effektivität von Impfungen ermitteln, die einzige Studie, die das RKI machte, ist die covic Studie.
Die ist noch nicht fertig, nach fast 3 Jahren, wie kann das in einer Pandemie im umfangreichen Einsatz von neuartigen Impfstoffen sein, dass die einzige Studie nicht fertig ist?

Die Frage ist unzulässig. Wird abgelehnt.

Der AfD Abgeordnete kämpft um die Frage.

AfD:

Warum haben wir bis heute keine Studie zur Impfeffektivität?

Die Frage bleibt unzulässig.

Der Abgeordnete kämpft weiter.

Pause für alle, es wird diskutiert in der Nichtöffentlichkeit.

Fragerunde der AfD geht nach Pause weiter, alle anderen Fraktionen „sind bereits raus“

14:45 Uhr _ weiter gehts

AfD fragt

Alle Fragen müssen sich auf Brandenburg beziehen.

Wieler gibt zu, dass die Daten von Ionannidis nicht mit den Daten, die sie sonst so hatten, übereinstimmten.

AfD fragt:

Könnte man die Dynamik der Inzidenzen durch Regulierung der Testzahlen beeinflussen?

Die Frage ist als unzulässig zurück gewiesen.

AfD kämpfte um die Frage:

Wieler: Ein Grund für hohe Inzidenzen ist die Testzahl, ein weiterer Grund sind die Varianten, mit höherem Ansteckungspotenzial.

CDU fragt

CDU fragt:

Welche Datengrundlage bewegte das RKI von Genesenenstatus 6 auf 3 Monate zu gehen?

Wieler: Hat das was mit der Beweisfrage zu tun?
Ok, Omikron hat sich also gebildet und so stark verbreitet, das neue Virus unterläuft die Immunität, man weiss das also nicht von Beginn an, es zeigte sich das Omikron immunivasiv ist.

Also äh, es gibt immer Schutz vor Ansteckung, vor Krankheit und Tod, und das Konzept der 6 Monate trug nicht mehr. Dadurch hat man den Status halbiert, weil man aus Ländern wussten, dass man sich rasch wieder infiziert.

CDU:

War schon klar, dass ob geimpft oder nicht geimpft keinen grossen Unterschied mehr machte? Haben Sie erwogen Studien zu ungeimpfte Genesene und geimpfte Genesene zu machen?

Wieler: Wir haben kontinuierliche idie Meldezahlen gehabt.

Erstaunlich wie lange Wieler hiernach Ausführungen im Sinne der Impfungen macht. Angesichts der vielen gestorbenen Geimpften ist das eine unverhältnismässige Einlassung zu Gunsten der Impfung.

AfD fragt erneut

AfD fragt erneut.

Auf Kassenärztliche Daten angesprochen, weicht er aus und möchte über KBV Daten nicht sprechen.

Meldewege zu Hospitalisierungen und Impfstatus Frau Dr. Oeynhausen fragt nach:
Sie arbeiten nur mit den Daten, die auch gemeldet wurden. Es widerspricht sich ja, dass Sie nicht wissen, wieviele Meldedaten nicht stimmten.

Wieler sagt, er weiss nicht und erinnert sich nicht ob es viele sind, deren Impfstatus nicht gemeldet wurde.

Wenn Ihnen Impfstatusangaben fehlten, wie sind die Unsicherheiten bei diesen Berechnungen? Wenn z.B. Krankenhäuser absichtlich nicht gemeldet haben?

Wieler: Die Unterstellung, dass KH den Impfstatus nicht gemeldet haben sollten, ist bösartig.

Wieler:
Dass die Krankenhäuser nicht gemeldet haben, steht nicht in der Verantwortung des RKI. Sie sollten sich um ihre Strukturprobleme kümmern.


Wieler wiederholt sich, er kann sich an Daten nicht erinnern, die belegen, dass es zehntausende Meldeverstösse der Krankenhäuser bzgl des Impfstatus bei Corona positiven KH Aufnahmen gab.


AfD fragt nach Aspiration:

Was bedeutet es für die Sicherheit, dass Aspiration erst nicht und dann doch von der STIKO empfohlen war?

Die Frage wird nicht zugelassen.

AfD fragt weiter:

Die Befragung kommt zu wichtigen Fragen:
nämlich Schutz vor Tod durch Impfung. Wieler hält bei seinen Ausführungen oft vor, dass die Impfung 8 mal besser vor Tod schützt.
Das versucht der AfD Abgeordnete zu widerlegen – mit englischen Daten und Herr Wieler sagte dann, dass je mehr geimpft sind, desto mehr sterben auch statistisch.

Anmerkung: Diese statistischen Nebelkerzen können schwer in dem Format des Untersuchungs- ausschusses richtig gestellt werden.


AfD fragt:

Wurde es den Menschen mitgeteilt, dass die Impfung nicht mehr gegen Omikron wirkte?

Wieler: ich weiss, dass wir das besprochen haben, ich weiss aber nicht mehr, wie wir das kommuniziert haben. Aber die Impfung hatte immer noch einen Effekt.

Gab es Fälle, die bloss genesen waren und dann im Krankenhaus erneut mit COVID landeten?

Wieler: natürlich gibt es die, die sind in Publikationen zu finden.


Wieler empfiehlt eine seriöse Aufarbeitung der Massnahmen eben auch eine Aufklärung.

Kennt Wieler Arbeiten, die das Gegenteil der Impfeffektivität zeigen?

Wieler: ja ich kenne 2 oder 3 Arbeiten.

Linke stellt noch eine Frage

Die LINKE stellt noch einmal eine Frage:

ok…leider unbeachtlich. Irgendwas mit Unterschieden zwischen den Bundesländern.

Gab es Meldepflichten?

Wieler ja:
Gründe für unterschiedliche Meldepflichte sind mit nicht bekannt

Warum haben die unterschielichen Meldungen nicht so gut funktioniert?

Wieler: Ich habe dazu keine tiefergehenden Informationen
Es gibt leider eine unterschiedliche Meldedisziplin.
Zu unterschiedlichem Meldeverhalten kann Abt 3 Auskunft gebe

Ende der Vernehmung von Prof. Wieler. Gleich kommt Frau Dr. Keller-Stanislawski vom Paul Ehrlich Institut.

Details zur Anhörung im Brandenburger Landtag zu Dr. Keller-Stanislawski vom Paul Ehrlich Institut

Dr. Keller-Stanislawski ist seit dem Tag der Befragung mit 65 Jahren Rentnerin, bislang war sie beim Staat – dem Paul-Ehrlich-Institut angestellt. Auch sie hat eine eingeschränkte Aussagegenehmigung. Beim PEI war sie Sie war Rapporteur für einige Impfstoffe. Bei To Lausen heißt es, dass sie immer wieder mit Myokarditis, Lungenembolie, Menstruationsbeschwerden, Perdkarditis zutun gehabt haben. Lausen kommt es so vor, dass dies von ihr als völlig normal hingewnommen wird. Auch die Zahlen der Eudravigilanz Datenbank mit den EMA Meldungen wurden vom PEI ausgewertet, aber die Auswertung wurde nie veröffentlicht.

16:10 Uhr _ nächste Befragung:

Frau Dr. Brigitte Keller-Stanislawski ist seit heute Rentnerin, 65 Jahre.
Ihr Dienstherr ist das Paul Ehrlich Institut.

Fragen zur Sicherheit von COVID 19 Impfstoffen.

Frau K-S möchte ein Eingangsstatement abgeben. Sie hat eine eingeschränkte Aussagegenehmigung.

Sie war Rapporteur für einige Impfstoffe.

Sie ist etwas nervös, offenbar hat sie das bisher nicht so oft gemacht. Sie hat Sorge, dass Fragen kommen, die sie vorher nicht schriftlich bekam.

Sie kriegt die erste Frage vom Vorsitzenden und sagt, sie habe ganz andere Fragen bekommen und verliest den Beweisantrag – oh Schreck, was das wohl wird.

K-S = Keller Stanislawski

K-S führt aus, was alle wissen, dass das PEI die Oberbehörde für Impfstoffsicherheit in Deutschland ist.

Jetzt verliest sie einen vorgefertigten Text zur Erläuterung des PEI.

Meetings im PEI zur Lage mit Impfstoffen haben etwa 2 mal die Woche stattgefunden, später auch mal alle 2 Wochen nur einmal.

PEI zuständig für Kommentierungen der Aufklärungsblätter für Impflinge. Jedes Mal wenn die Änderungen kamen, haben sie die Aufklärungsblätter ändern müssen.

Schon vor der Impfkampagne zum Beispiel gab es 2 Anaphylaktische Schocks nach Impfungen, darüber haben sie schon am 23.12.2020 informiert, die Impfungen waren aus den USA.

16:19 Uhr _ PEI K-S führt aus:

Wir haben das, was uns gemeldet wird, also den Verdacht von Nebenwirkungen, das ist wichtig, weil man die Schwelle ganz niedrig ist, damit man Sicherheitssignale findet.

Wir haben zu Signalen Stellung genommen usw.

Wir haben immer wieder Myokarditis, Lungenembolie, Menstruationsbeschwerden, Perdkarditis usw. gehabt, die finden sie auf unserer Homepage (Anm: scheint alles normal zu sein für sie).

Sie erzählt, was sie machen mussten und dass sie das auch alles gemacht haben.

Angeblich haben sie auch die Eudravigilanz Datenbank mit EMA Meldungen ausgewertet, aber die Auswertung nicht veröffentlicht.

Nachdem Wieler geantwortet hatte nahm das Interesse der Presse ab

Übrigens, das Zuschauerinteresse hat sich um 60% reduziert, die Presse ist abgehauen. AUF1 TV ist noch da und Epoch Times.

Man wollte nur Wieler, niemand interessiert sich für die Impfstoffsicherheit aus erster Hand.

SPD fragt

SPD fragt:

Nur eine Verständnisfrage (was sonst):

Nach welchem Leitbild arbeitet das PEI, welche Abteilungen haben sich mit den Impfstoffen und der Nebenwirkungsbearbeit befasst?
(Geniale Frage, wäre ich nicht drauf gekommen)

K-S: Meine Abteilung hat sich damit befasst. Zum Leitbild lesen Sie bitte unsere Homepage.

SPD fragt weiter:

Auf die Frage der SPD liest Frau Keller Stanislawski das Infektionsschutzgesetz vor.
(Ich finde, dass die Frage ziemlich sinnlos war.)

Die STIKO hat zu formulieren, was eine normale Impfkomplikation ist, dass hat sie vor Jahren getan. Diese Definition stammt also von denen, insofern sind die Ausführungen zu der nicht von der SPD gestellten Frage zumindest hilfreich, da ich das so nicht präsent hatte, wer diese Definition geschrieben hatte.

K-S führt weiter aus:

Die Gesundheitsämter hatten wirklich viel zu tun (mit Nebenwirkungsmeldungen). Es sind über 400 Gesundheitsämter.

Sie ist ganz begeistert vom Formular zu Impfschadenmeldungen auf der Website. Sie sprüht gerade wie toll das ist und so niedrigschwellig wie sie sagt.

Es hat sogar das ganz seltene Symptom Thrmbozytopenie bei Astra gefunden. Und in seinem Labor hat ein Prof. dann festgestellt, dass es ein neues Syndrom ist und das ist wahrscheinlich der Impfung zuzuordnen (hatte ich so auch nicht explizit gewusst).

AfD fragt

16:37 Uhr _ AfD fragt

Ab wann haben Sie Daten der Kassenärztlichen Vereinigungen, der Krankenkassen und der SAFVAC App ausgewertet?

K-S: Die SAfeVac App war ganz toll. Wir haben aber das Problem gehabt, dass die SAfeVac App für die vielen Millionen Daten nicht ausgelegt war. Wir mussten Kapazitäten hinzukaufen. (Waaaas?)

Wir warten jetzt nach 2,5 Jahren auf die Auswertungen.

Wir brauchen für die Pharmkoviglanz andere Parameter, deshalb brauchen wir Beratung vom RKI (ob sie da gut aufgehoben sind, nachdem wir Wieler gehört haben…).

K-S: Die Kassendaten
Wir haben ja mit den Kassendaten arbeiten wollen, weil die auch Daten der Krankenhäuser drinnen sind, Kopfschmerzen oder gesundheitliche Schäden, die nur regelmässig beim Hausarzt in Behandlung sind, finden wir nicht so interessant, deshalb haben wir die KV Daten nicht genutzt.

Wir haben nun eine grosse Kasse gefunden, die Kassen wollten keine Zusammenarbeit am Anfang, aber wir haben nun eine grosse Kasse gefunden.

Es klingt so, wie ich es immer befürchtet habe, sie arbeiten völlig unerfahren mit riesigen Mengen von Impfnebenwirkungen:

K-S:
Sie haben beim PEI keinen Plan, wie man eine Person dem Impfpseudonym aus den Impfzentren mit den Krankenkassen-Personen zu matchen. Sie wissen also nicht, wer geimpft war und was diese Leute haben. Das geht aus den Krankenkassendaten nicht hervor, weil die Millionen in den Impfzentren geimpften Personen nicht bei der Krankenkasse als geimpft erfasst wurden.

K-S:
Hilfsweise hat das PEI auch japanische Daten der Sicherheitsbehörden dort bekommen, ob sie die auswerten konnten, wurde nicht klar.

CDU fragt weiter

CDU fragt weiter:
Wurden Doppelmeldungen gemacht?

K-S: Ja, wir bekommen Doppelmeldungen, wir haben eine grosse Datenbank und es werden mit einem Tool Übereinstimmungen und Doppelmeldungen gefunden.
Soweit wir das erkennen können, bereinigen wir das. Wir müssen dann die zusätzliche Information per Hand übernehmen.

Impfpseudonym: hat das RKI entwickelt, dazu kann ich keine Details sagen. Dies Impfpseudonym befindet sich leider nicht in den Krankenkassendaten, wie also identifiziert man Geimpfte also in diesen Daten?

Anmerkung: Ich würde sagen, Operation – Datenmüll durch Einsatz von Impfzentren gelungen.

CDU fragt weiter:
Wie muss ich mir das vorstellen, wie gemeldet wird, wenn ein Mensch wegen Impfnebenwirkungen beim Arzt ist?

Auch wenn der Arzt nicht zu dem Schluss kommt, dass der Impfschaden nicht von der Impfung kommt, muss er melden. Aber es gibt unterschiedliche Definition…

Frage belanglos. Antwort belanglos. Erspare ich allen.

Wie hoch ist der Zeitaufwand für einen Meldebogen?

K-S: Ich kann es nicht sagen, kann länger dauern wenn der Arzt es nicht SOFORT macht.
Denn wenn er die Akten suchen muss und auch den Fall nicht frisch vor Augen hat, dann kann es schon dauern.

Die Linke fragt

Die Linke fragt:

Oh nein, die Linke möchte wissen, was ist eine Impfnebenwirkung, eine Impfkomplikation und was ein Impfschaden bedeutet.

Anmerkung: Gruselig, wie schon zuvor, die haben sich damit nicht beschäftigt.

K-S: Weist auf die Homepage und erläutert es jetzt doch. (Oh mann)

Eine weitere Frage mit unzulässigen eigenen Interpretationen von Impfungen Empfehlungen Landesarbeitsgruppen seitens der Linken führt (auch bei mir) ins Nichts, ich bin verwirrt.


Ein Gedankenanstoss seitens der Linken (sie sagte nur „Zahlen“) führt bei Frau K-S zur erfreuten Antwort:

Die Zahlen können sie bei uns im Sicherheitsbericht lesen!

K-S: Leider können wir auf Bundeslandebene nicht ohne weiteres die Impfschadenmeldungen auf Bundeslandebene filtern.
Aber Brandenburg hatte, wo eine PLZ hatten, 5860 Stichtag 136 Kinder sind dabei.

1527 waren schwerwiegend. Also zum Beispiel Synkope, man hat eine Panikattacke nach der Impfung usw.

Die erstlichen Ausführungen liest man besser im Sicherheitsbericht des PEI.


Ohhh, die Linke fragt (hätten sie mal vor 2 Jahren fragen sollen, unglaublich):

Aaah es waren gar nicht die Linken also weiter keine gute Frage von den Linken, diese Frage kam von den Freien Wählern!

Wieviele kamen von den Ärzten und wieviele von den Gesundheitsämtern?

Meldungen nicht die anonymen:

Angehörige oder Impflinge: 4163
Gesundheitsämter: 154
Arzt / Ärztin: 1440
Zulassungsinhaber: 130

Stand jetzt noch 85 Fragen – AfD fragt

AfD fragt und teilt mit, dass es noch 85 Fragen geben wird, die Abgeordneten stöhnen

AfD fragt:
Wie sieht es mit den Datenlieferungen nach Infektionsschutzgesetz §13.5 aus? Wurden Daten eingeholt?

K-S: Dazu habe ich keine Aussagegenehmigung, auch weil ich keine Expertin dazu bin.

AfD fragt erneut nach Datenübermittlung von KV Daten:
Habe ich richtig verstanden, dass Sie bis Nov 22 keinerlei Daten ausser den Passivmeldungen zu Impfnebenwirkungen ausgewertet haben?

K-S: §13 Abs. 5 ist jetzt was?
Ach die KV Daten, ja da arbeiten wir jetzt mit dem RKI zusammen.

Mit welchen Personen stand das PEI neben den Gesundheitsbehörden in Kontakt?

K-S: Es gab Leute, die haben sich nur um Todesfälle gekümmert und Leute, die haben sich nur um Myokarditis gekümmert, wir hatten ja viel mehr Arbeit als je zuvor, nur durch diesen Impfstoff.

K-S: Wir haben aus anderen Abteilungen Hilfe bekommen, weil wir zu wenig Leute für die Bearbeitung der Impfnebenwirkungen hatten.
Sie weiss aber nicht, wieviele Mitarbeiter es waren.

Welche randomisierten Studien belegen, dass der Nutzen der Impfung grösser ist als der Schaden?

Ist nicht zugelassen die Frage.

Es werden eine Reihe von Fragen der AfD abgelehnt.

CDU fragt

CDU fragt nach Anzahl der Todesfälle in Brandenburg.

K-S: 88; davon 87 Erwachsene und 2 Alter unbekannt, niemand wo wir davon ausgehen, dass es Kinder waren (Einwohner Brandenburg 2.5 Mio).

Also nur gemeldete Fälle.

CDU fragt:

Wie prüft das PEI, dass 3.315 Todesfälle eingegangen sind und wann erkennen Sie das an?

K-S: Die Kriterien eines Verdachtsfalles bewerten wir nach Kriterien der WHO, die speziell für Impfstoffe entwickelt wurden:
WHO sagt zB eine Nebenwirkung ist konsistent mit einem Kausalzusammenhang, wir müssen die Bewertungen mit neuen Informationen wieder ändern.
Ich lese mal von der WHO vor….

Todesfälle werden nicht klinisch bewertet, sondern eben mit anderen Bewertern, wenn die Bewertungen übereinstimmen, dann nehmen sie die Bewertung.

Wenn der Pathologe aber sagte, er sieht einen Zusammenhang, dann haben wir das sofort anerkannt da können wir nichts anderes sagen. Dann sagen wir, ja, das war der Impfstoff oder Myokarditis, da hatten wir einige tragische Fälle, da sagen wir ja, kommt vom Impfstoff.

CDU fragt: dann kann man doch mit einer Obduktion alles erkennen…?

K-S: Nein, die WHO und wir meinen, das ginge so nicht, wir schliessen auch nicht aus, sondern nur ein, also wir kriegen Fälle und schliessen die ein.

Gute Fragen, noch nicht tief genug.

Jetzt haben sie abgebrochen.
Fortsetzung am 13.10.2023

Der Untersuchungsausschuss zur Impfkampagnenaufklärung war sehr erfolgreich, insbesondere Frau Keller Stanislawski fühlte sich nicht wohl.

Eine Behörde, die Wichtigste für die Gesundheit der Deutschen bei neuen Arzneimitteln, scheint vollkommen überlastet gewesen zu sein, jedenfalls wird K-S nun scheinbar klar, wie unverantwortlich das alles war.

Bis bald

Bei der ET heißt es dazu:

Außer den Impfnebenwirkungen werden dann auch die Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche, die polizeilichen Repressionsmaßnahmen gegen Kritiker der Corona-Maßnahmen sowie die Datenerhebung von Regierungsseite Thema beim Untersuchungsausschuss sein.

AfD-Obmann Lars Hünich hält das für völlig falsch und ineffizient:

Es sind jetzt anderthalb Monate Zeit bis zur nächsten Sitzung. Man hätte auch morgen Früh weitermachen können. Das ist eine massive Behinderung des Ausschusses.

Re·sü·mee

Lars Hünich sagt im Interview mit der EpochTimes zu der Anhörung:

Ja, leider ist das im Untersuchungsausschuss permanent. Alle, die in irgendeiner Art und Weise Verantwortung haben, weisen die Verantwortung entweder von sich, weil sie sagen, „Oh Gott das hat die Politik gemacht” oder „ich habe nur beraten“, oder „wir haben nur Empfehlungen gemacht“ oder und das ist eben leider Gottes sehr oft, „es ist mir nicht erinnerlich“. Seitdem Scholz damit angefangen hat, machen das alle. Ich halte das für falsch. Der Mann ist der Chef vom RKI [ehemalig, …] aber das ist der Mann, der dafür zuständig ist, dass die letzten zweieinhalb Jahre diese Maßnahmen da draußen sind. Weil diese Empfehlungen kamen von ihm und jetzt kann er sich nicht daran erinnern. Also das tut mir leid, das nehme ich ihm auch nicht ab.

Lars Hünich, AfD

Die Ärztin Dr. Daniela Oeynhausen, Mitglied im Ausschuss für die AfD-Fraktion, benennt eine der zentralen Erkenntnisse in Wielers Aussagen:

Wir wissen, dass ein Großteil der Meldebögen wegen Covid-19 unvollständig ausgefüllt wurden: Bei bis zu 75 % fehlte die Angabe zum Impfstatus. Trotzdem will Wieler eine Impfwirksamkeit aus den wenigen zur Verfügung stehenden Zahlen zuverlässig errechnen. Das ist unseriös. Denn es bleibt außen vor, warum es zu dieser mangelhaften Datenlage kam. Offenbar fehlte dem RKI genauso wie der Landesregierung jegliche Motivation, für eine zuverlässige Datengrundlage zu sorgen.

Ärztin Dr. Daniela Oeynhausen, AfD (Zitat von Alexander Wallasch)

Lausen sagt zusammenfassend:

Die Fragen haben es nicht geschafft, eine Tiefe in die Befragung zu bringen. Den Politikern war nicht klar, dass eine hohe Verantwortung vom RKI bezüglich Impfung, Impfwirksamkeit und Impfempfehlung ausgeht. Die Abgeordneten haben es nicht geschafft, die ganz wichtigen Fragen von Herrn Wieler beantwortet zu bekommen. Bei dem sehr wichtigen Fragenkomplex rund um eine Überlastung des Gesundheitssystems sind der AfD sämtliche Fragen abgelehnt worden. Wenn also Gerichte heute und in der Vergangenheit Beschlüsse gefällt haben und sich auf die Überlastung des Gesundheitssystems abgestützt haben, dann haben sie auch keine weitere Sachkunde einholen wollen. Und wie wir heute gesehen haben, hatte das RKI diese Sachkunde offenbar auch nicht.

Tom Lausen

Tom Lausen weiter zu Wielers Aussagen:

Es ist dem Abgeordneten Lars Hünich einmal gelungen, mit einem Vorhalt Herrn Wieler zu entlocken, dass das RKI und auch er als Präsident Befehle oder Anweisungen von einem Generalstabsarzt der Bundeswehr entgegennehmen mussten: Dr. Hans-Ulrich Holtherm, der in dieser sogenannten Pandemie schon im Januar 2020 als Vorgesetzter des RKI quasi einberufen wurde, leitete seit März 2020 den COVID-Stab als vorgesetzte Stelle des RKI.

Tom Lausen

Tom lausen zu Keller-Stanislawskis Aussagen:

Schon jetzt ist erkennbar, dass die Behörde vollkommen überfordert gewesen ist mit der Vielzahl der Impfnebenwirkungen und Todesfallmeldungen, sodass sie gar nicht in der Lage war, die Fälle ordnungsgemäß und gründlich zu bearbeiten. Rückfragen an Gesundheitsämter oder Ärzte waren selten und zeitlich gar nicht zu stemmen. Sie gab 3315 Todes-Verdachtsmeldungen zu, wovon alleine 88 aus dem Land Brandenburg stammten. Mein persönlicher Eindruck hierzu: Todesfallmeldungen nach Impfung sind lediglich ein verwaltungstechnisches Problem, weil es zu viele waren. Sowohl die AfD als auch die CDU stellen hervorragende Fragen, die restlichen Fraktionen beginnen sich erstmalig über das Corona-Geschehen zu informieren.

Tom Lausen

Der Fall des Virologen Kekulé – Dienstenthebung bei (inzwischen?) kritischer Impfbetrachtung?

Wie mit Kritikern umgegangen wird, das wissen wir inzwischen ja alle und so verwundert einen nicht, dass die Dienstenthebung vom Virologen Kekulé so vom Gericht bestätigt wurde. Hier also noch ein kurzer Einblick in den Fall Kekulé.

Ewig und drei Tage war er auf Linie und hat wie Drosten einen Podcast beim MDR (Podcast: Kekulés Corona-Kompass) zur Corona-Politik geführt. Nun wurde die Dienstenthebung gegen ihn von der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg von Dezember 2021 vom Verwaltungsgericht Magdeburg bestätigt. Die Rede ist von einem schwerwiegenden Dienstvergehen. Beim MDR heißt es dazu:

Die Entscheidung vom Montag ist noch nicht rechtskräftig. Die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg hatte Kekulé Ende 2021 vorläufig des Dienstes enthoben und im April 2022 entschieden, 20 Prozent seiner Dienstbezüge einzubehalten. Die Universität hatte nach Angaben des Gerichts dem Wissenschaftler vorgeworfen, seine Lehrverpflichtungen nicht beziehungsweise unzureichend erfüllt zu haben.

In diesem Zusammenhang sei kritisch zu beleuchten, dass der Antragsteller aus einem zeitweiligen Krankenstand heraus zwar an der Erstellung verschiedener Podcast-Folgen mitgewirkt, aber eine Vorbereitung digitaler Vorlesungen unterlassen habe.

Mitteilung des Gerichts

Das Ganze scheint aber schon länger zu laufen, denn in einem Artikel von 2021 heißt es bei der Morgenpost:

Der Vorgang habe eine lange Vorgeschichte, sagte Kekulé der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Der 63-Jährige kämpfe schon seit Jahren für eine bessere Ausstattung seines mikrobiologischen Instituts, die Uni habe Zusagen nicht erfüllt. Nun versuche die Universität offenbar, ihn mit Vorwürfen loszuwerden. Er habe bereits mit einem Anwalt gesprochen und werde rechtlich dagegen vorgehen.

[…]

Kekulé sprach von einem „politischen Verfahren“. Beim Thema Lehrverpflichtungen gehe es lediglich um ein Formular, das er möglicherweise nicht richtig ausgefüllt habe. Der dpa sagte Kekulé, es handele sich unter anderem um ein Praktikum im vergangenen Jahr, das er unter Verstoß gegen die Corona-Auflagen hätte stattfinden lassen sollen.

22.12.2021

Ob es jetzt hier den Falschen trifft, kann jeder selbst entscheiden – Fakt ist allerdings, dass er seine Meinung wohl inzwischen geändert hat. Oft äußerte er bereits während der Maßnahmen Kritik. Es hat schon einen ziemlich faden Beigeschmack. Er kann übrigens gegen das Urteil noch Widerspruch einlegen.

Ergänzungen und wichtige Beiträge zu diesem Thema gerne im Kommentarbereich.

103 Antworten auf „Anhörung: Zeuge Wieler kann sich an nichts erinnern – auch Scholz Ehefrau Ernst soll „befragt“ werden“

„Wieler wirkt laut EpochTimes nervös und gereizt. “

Schien mir nicht so. Eher gut gelaunt und angriffslustig. Wieler ist Veterinär. Als Veterinär hat er Zugang zu entsprechenden Mittel zur „Selbstoptimierung“. So ist unter Ärzten die Benutzung von Beta-Blockern so gängig, dass man das sogar Sonntags einnimmt um beim Golfspiel einer ruhige Hand zu haben. Und es gibt noch ganz andere Sachen …

Politiker bekommen die entsprechenden Stoffe von ihren „Vertrauensärzten“ – Lauterbach, Wieler und Co können ohne Probleme und Einschränkungen sich selbst medikamentieren.

„An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“

Sie haben Gesetze und Verordnungen erlassen – sie sind diejenigen die Verantwortung tragen, dass das RKI und das PEI tatenlos zuschauen konnten. Sie hätten Studien für die Evidenz ihrer Massnahmen initiieren können, ja müssen. Sie taten das nicht!

Sie haben Narrative zu Masken, Tests und Impfung verbreitet – obwohl keine Evidenz für ihre Aussagen vorhanden war!

Sie sind die Schuldigen! Sie sitzen immer noch in den Gremien – sie leben immer noch unbehelligt unter uns.

Statt einen Wieler von Heiko Rottmann-Großner am Nasenring durch einen UA ziehen zu lassen – fragt die, die bereitwillig den Arm bei den Abstimmungen gehoben haben!

Ein Zeitdokument aus dem Landtag BW zur Maskenpflicht im Landtag per Hausordnung.

https://youtu.be/SJu_jGn3nEs?si=gupCvNwMzibwXCrR

Die Androhung eines Zwangsgeldes von 50.000 Euro zeigt den ganzen Wahnsinn.

Statt einer Diskussion, wird wie auf Zuruf automatisch der Arm gehoben! Abgelehnt! Sie hatten kein Interesse an Evidenz – warum nicht!? Wäre es nicht ihre Pflicht gewesen, zum Schutze der Bevölkerung Risiken und Nutzen detailliert abzuwägen!? Sie haben ihre Pflicht verletzt! Wäre hier nicht ein Zwangsgeld von mindestens 50.000 Euro anzuordnen!?

Kayvan Soufi-Siavash (Ken Jebsen) bringt es wieder einmal auf den Punkt – ab 9:45 und 20:30 – genial – messerscharf argumentiert – Chapeau!

https://youtu.be/NU_LmoEeayA?si=cgwLH0qvVJNYIGtZ

… so ist es!!! Sprecht mit denen – die diese Gesetze beschlossen haben – endlich klare Worte!!!

Manne G sagt:
28. September 2023 um 10:08 Uhr
*
„Sie sitzen immer noch in den Gremien…“
*
Sie leiten die Gremien!!! 🧐
*
Manne G sagt:
„An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“
*
Und Sie, haben Sie erkannt?
*
Das ist schon merkwürdig! Heutzutage stehen uns riesige Datenmengen und Informationen zur Verfügung, und sie tappen immer noch im Dunkeln, so wie die meisten.
*
Deduktion, logisches Denken, bereitet den meisten Menschen große Probleme.
*
Es besteht ein Unterschied zwischen Verstand und Vernunft: Der Verstand koordiniert bei allen Lebewesen die Sinneseindrücke, während die Vernunft beim Menschen allein das begriffliche, vorgestellte Denken hervorbringt.
*
„An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“ Aber nur wenn die Vernunftsebene gegeben ist.
*
„Ich will mit meiner Vorstellungskraft hinter das vordringen, was mir der Spiegel als vertraute Fassade zeigt.“ unbekannt
*
So sollten wir es machen!

Danke für Ihren Hinweis.
Da wird wohl noch viel mehr an solchem öffentlichen In-Kenntnis-Setzen sein.
Aufgrund, siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=bjp8zAPDYd4

Im Februar und März 2020, als die Militär-Olympiade in China stattfand, fielen plötzlich viele an den Militärspielen teilgenommen habende Militärs und ziviele Chinesen in China um, ohne dass jemaand das Umfallen und Sterben der Umfallenden und Umgefallenen bis heute erklärt hat beziehungsweise erklären konnte.

Wer im Frühjahr tot umgefallen ist, kann ja wohl kaum an der Impfung verstorben sein, oder?
Die Militärspiele in China fanden im Oktober 2019 statt. Die sind insofern relevant, als ja vermutet wurde, dass eine Ansteckung bzw bewusste Freisetzung zu dem Zeitpunkt erfolgte, womit sich dann Verschiedenes erklären ließe. Z.B., dass in nachträglich untersuchten Abwasserproben in Italien, die ca. aus November 2019 stammten, sich schon C nachweisen ließ.

Ob es „C2 je gegeben hat? In Anbetracht dessen, dass es sich offensichtlich um künstliches Material handelt, dass mit 5G „angeschaltet“ werden soll. Da hat man wohl in China bereits geübt.

Ich habe wirklich resigniert. Kein einziger, den ich kenne, hat seine Einstellung geändert. Es tut sich rein gar nichts. Mich sieht man auf meiner Protestaktion mehr.
Und selbst bei „uns“ sind doch viele nur blauäugig.

Sehr geehrter Anonym,
ich finde das schade, dass Sie, wie Sie schreiben, resigniert haben.
Da gebe ich Ihnen recht, da ich das genau so sehe und die Erfahrung gemacht habe, wie Sie diese Erfahrung offensichtlich gemacht haben: Bei „uns“ sind Viele blauäugig und in bedenklichem Maße hoch naiv.
Und lassen sich übertölpeln. Aktuell mit dem Narrativ, es gäbe böse Außerirdische, die die Verbrechen in Gang gesetzt und begangen hätten. Kopfschüttel meinerseits über so viel verbreiteten Dumm- und Unfug und Kopfschütteln meinerseits darüber, dass so viele in der Widerstandsbewegung Prominente dem Dumm- udn Unfug des Narratives über die (in meinen Augen: angebliche!) „Existenz“ von bedrohlichen Außerirdischen bereitwillig aufsitzen.

Am lustigsten und entlarvendsten finde ich ja tatsächlich, dass man Wieler nur mit dieser „männlichen Anstandsdame“ in den Ring schickt. Offenbar trauen sie ihm nicht mal intern zu, den Fragen intelligent genug ausweichen zu können. Das sagt ja doch viel darüber aus, wen man da als obersten „Chef“ des RKI installiert hatte…

Dr. Maria Hubmer-Mogg und Rae Philipp Kruse sprechen im Corona-Ausschuss Nr. 173 und rufen zur Demo auf. 03.10.23 in Wien.
Alle anderen Termine hab ich mir leider nicht gemerkt. Mehr Info im Telegramkanal auf deren Seiten.

Diese Totalverrarschung unserer gesamten Politikerkaste, Richter, Beamten, Lehrer, Ärzte muss aufhören. Wir sind der Souverän und das Volk.

Geht auf die Strasse und konfrontiert die Politiker vor Deiner Haustür mit den Vorhaben der WHO.

Keiner ist schuld – aber alle mussten es gewusst haben – zumindest die Abgeordneten im Landtag von Baden Württemberg!

Landtag BW – Dezember 2020 – W. Kretschmann – der „Landesvater“ spricht …

„… Es gibt ein Ende am Licht des langen dunklen Tunnels … die Bevölkerung wird durchgeimpft – und dann ist es rum mit dieser Pandemie!!!…“

https://youtu.be/DRYpA77kyEg?si=CMBAlD0WVZ35vg7m

Um es mit Fiechtner zu sagen:
„Grüss Gott – Pol Pot*“
* kambodschanischer Politiker und Diktator

Und Kretschmann hat es uns vorhergesagt.

„Es gibt ein Ende am Licht …“ – wir werden den Corona-Tunnel niemals verlassen!

Bräuchte es Beweise auf welcher Seite Kretschmann steht – ein Bild sagt mehr als tausend Worte …

https://winfried-kretschmann.de/wahlkreis-nuertingen/

Die „gelbe Sonne“ vor der düsteren Skyline einer Industrienation – davor ein stolzer „Landesvater“.

Die AFD hat in einer aktuellen Umfrage für die Stuttgarter Nachrichten zum ersten Mal in einem Westlichen Bundesland die 20 Prozent geknackt und raten Sie mal wo…. In Baden-Württemberg!! Kretschmann darf sich warm anziehen. Der Wind im Süden dreht sich…

Falls es jemals wirklich eine Aufarbeitung dieses Verrats am eigenen Volk, und der Verbrechen
gegen die Menschlichkeit geben sollte, müsste ein unfassbares Wunder geschehen, welches in der Geschichte der Menschheit seines Gleichen sucht. Es müssten aber, falls es überhaupt irgendwann
zu Prozessen kommen sollte, Alle Mitwirkenden, z.B. Journalisten, Ärzte, „Experten“ Nachrichtensprecher, Lehrer, Beamten und sonstige Erfüllungsgehilfen vor Gericht gestellt werden. Leider ist das nicht
realisierbar. Die Behörden wären nicht Mal ansatzweise imstande diesen Berg an Papierkram zu Bewältigen, die Zustellung der Anklageschrift würden die meisten der Mittäter in diesem Leben nicht
mehr Erleben. Es gibt auch gar nicht genug Gefängnisse, die sind sowieso alle überfüllt, um die Alle einzusperren. Leider fällt mir nur Nikolai Ceaucescu ein, der für seine Schweinereien zur Verantwortung gezogen wurde.

Die Millionen Verbrecher machen jetzt auch weiter und fangen wieder an, Maske zu tragen. Offensichtlich steht wirklich die nächste Runde Impfen bevor

Hallo Samir. Ja, sie werden es sicherlich Probieren. Das wäre nur halb so dramatisch, wenn nur
ca.30-35% der Menschen den Irrsinn nicht mehr Mitmachen, und konsequent Alles verweigern was mit „C“ zu tun hat. Bin gespannt wie viele Leute die Eier haben endlich NEIN zu Sagen.

Es geht den „Urhebern“/Initiatoren/den Feudalkapitalisten mittels WEF, WHO, UN, IWF, Zentralbanken, Digitalkonzerne, PR-Firmen, etc. ja nicht um ein „C.“, einen „Klimawandel“ und all den anderen ausgedachten, an den Haaren herbei gezogenen Quatsch, der den Menschen weltweit permanent auf die Ohren gedrückt wird.

Ausschlaggebend für jeden weiteren erfolgreichen Schritt hin zu einer Ein-Welt-Ordnung resp. einer Diktatur, dem „gläsernen Menschen“, einer Totalüberwachung und Versklavung der Menschheit sind wie Sie richtig sagen u. a. passiver Widerstand resp. einfach nicht mehr mitmachen, und aktiver Widerstand resp. die Mitmenschen immer wieder und wieder auf die „Punkte der Agenda“ aufmerksam machen, wo auch immer diese einem im Alltag begegnen.

Der höchste Grad von Despotismus, Lüge und Gewaltsamkeit ist es, daß gewisse Menschen Gesetze verordnen, welche keiner Begutachtung der andern unterliegen und bona fide angenommen werden müssen.
Leo Tolstoi
*
Jetzt muss man nur noch eins und eins zusammenzählen, um zu erkennen , wer in diesem, unserem Land das Zepter schwingt. Gewiß, ein wenig Mut gehört dazu.

@Tom Gross 24. September 2023 um 10:04 Uhr
„Jetzt muss man nur noch eins und eins zusammenzählen,“

Welche der mehrheitlichen Erbsenhirne sind dazu denn noch in der Lage… daran scheitern heutzutage schon Kinder in der Grundschule – 80 % Migrantenkinder verstehn nichtmal den deutschen Satz zu dieser Aufgabe…

„Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.“ Ödön von Horváth
L.G. B.B.

Brigitte Breidenbach sagt:
25. September 2023 um 17:27 Uhr
*
„Welche der mehrheitlichen Erbsenhirne sind dazu denn noch in der Lage…“
*
Keiner ist so blind wie der, welcher nicht sehen will!
*
Sie leben nach dem Lebensprinzip: „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.“ Da sind wir machtlos, liebe Frau Breidenbach!

L.G. T.G.

Wurde hier doch schon per Link offen gelegt, wer in diesem Lande das Zepter in der Hand hält. Der politische Plan geht voll auf:
https://report24.news/drei-jugendliche-starben-nach-covid-impfung-hinterbliebene-zeigen-behoerden-und-hersteller-an/
Jetzt müssen die Medien nur weiter offenbaren, um und zu manipulieren die AfD zu wählen, und der politische Streich geht auf die Vollendung zu:
Wir böse Nazis… und schon sind wir medial das weltweit großere Gespräch als es Putin in der Ukraine je sein kann.
Und wir laufen direkt rein und schnappen und den „Käse“.

Unerträglicher als Zirkus und nicht ansatzweise lustig.

Solange Einheitsparteienpersonal woanders sitzt als auf der Anklagebank wird sabbotiert was das Zeug hällt und nicht hällt und JEDE Aufarbeitung letztendlich geerdet.

GemeinWohlLobby hat einen wesentlich besseren Ansatz: WIR ziehen unsere Stimmen zurück -> https://gemeinwohl-lobby.de/wahlstimme/

Ausserdem soll jedes MdB mal dem Souverän persönlich nachweisen seinen Job gemacht zu haben. DIE sind UNS verpflichtet, nicht anders herum. Die haben noch immer nicht genug Post bekommen.

(ich beobachte noch immer viel zu wenige, die wie ein Souverän sprechen – ohne das kann nichts werden)

@ Bernd Klaus

Richtig! Es gehören die befragt, die die Entscheidungen für Gesetze und Verordnungen getroffen haben.

Zuforderst die „Ritter der Merkelrunde“ müssen befragt werden, auf welchem Wissen sie „ihre“ Bevölkerung informierten und entsprechende Vorgaben beschlossen haben.

Dies gilt letztlich für jeden MdB bzw. MdL!!!

Einfach mal ein „moralisches“ Angebot annehmen – Beispiel …

„Carsten Linnemann
Stellvertretender Vorsitzender, Christlich Demokratische Union Deutschlands

Seit ich im Jahr 2009 zum ersten Mal in den Bundestag gewählt wurde, halte ich an dem Grundsatz fest: Jede Bürgerin und jeder Bürger meines Wahlkreises erhält bei mir einen persönlichen Termin. Das kann in meinem Wahlkreisbüro sein, bei einer meiner regelmäßigen Bürgersprechstunden, am Telefon oder auch am Rand eines Vortrags. Denn nur im direkten Austausch erhalte ich die entscheidenden Hinweise für meine politische Arbeit.“

https://carsten-linnemann.de/hausbesuche-und-buergersprechstunde

Ein Mann – ein Wort! Nur sollte man besser vorbereitet in so ein Gespräch gehen – besser als die AfD Politiker!

Die entsprechende Fragen:

„Was befähigt sie, für so weitreichende wie Massnahmen wie Ausgangssperre oder Lockdown, eine Entscheidung zu treffen!?“

„Auf welchem Wissen basieren ihre Entscheidungen!?“

„Welche Konsequenzen würden sie aus ihrer falschen Entscheidung ziehen!?“

„Wie repro­duzier­bar sind wissen­­schaft­liche Ergeb­nisse?“

Politiker können nicht alles wissen!? So geht es jedem von von uns! Nur warum enthalten sie sich nicht – wenn sie wissen, dass sie nichts wissen!? Und kommunizieren dies deutlich! Gerade wenn es um die Existenz der Gesellschaft geht!?

Die Medizin hat ein riesiges Problem …

„… falsche Anreize im Wissenschaftssystem

„Wir haben eine Forschungskultur kreiert, in der Reproduzierbarkeit nicht belohnt wird. Im Gegenteil, Reproduzierbarkeit ist unnötig schwierig und potenziell Karriere-schädigend,“ so die Autoren der Reproduzierbarkeitsstudie.“

https://www.krebsinformationsdienst.de/fachkreise/nachrichten/2022/fk15-krebs-forschung-praeklinisch.php

Die Prüfung der „Reproduzierbarkeit“ wird in Phase IV der Studien nachgeholt!

„in vivo“ – im Versuchskaninchen Bürger!

bessere Frage sind jene, wo der MdB nachweisen muss was er getan hat, zb.:

„Haben Sie die aktuell geplanten Regelwerke (Internationale Gesundheitsvorschriften/Pandemievertrag) der WHO gelesen und was haben Sie für die Behebung der Grundgesetzwidrigkeiten der vorliegenden Entwürfe nachweislich unternommen?“

das ist eine der GWL Fragen; wer hier irgendwas behauptet fällt durch, wer nichts in der Hand hat fällt durch und wer schweigt ebenfalls. Nur so trennt sich Spreu von Weizen unter diesen Berufsrhetorikern.

ich bin sehr gespannt wieviele von den 700 (?) MdBs ersthafte Antworten liefern und nicht durchfallen. Meine Wette: es sind <10%.

Schicken Sie die Fragen mal in Ihre zuständigen MdBs… das gibt grossartiges Realkino.

@ Bernd Klaus

Gute Fragen und was wirklich passierte – Dr. Fiechtner im Landtag von BW 2020

https://youtu.be/k-I6Hn8i8vs?si=4k9syX4tHtqJabro

… „das Parlament in einer rechtlichen und sittlichen Verwahrlosung begriffen“.

Dr. Fiechtner und sein Maskenattest im Landtag Okt. 2020

https://youtu.be/DRYpA77kyEg?si=CMBAlD0WVZ35vg7m

Ein wirkliches Zeitdokument – von einem Irrsinn der scheinbar nicht mehr aufhören will!

Fiechtner wurde leider nicht mehr in den Landtag gewählt!

ja, der Demos ist der grösste Versager in jeder Demokratie, die keine ist.

Siehe auch unten, zu Churchill.

(den Fiechtner unbedingt archivieren)

„… Zuforderst die „Ritter der Merkelrunde“ müssen befragt werden, …“ Diese Dame des begangenen Verbrechnes muss befragt werden! Und wehe, diese Dame weicht im Antworten aus!
Das gesamte Gesindel aus BundesreGIERung, BundesländerreGIERungen, Amtsvorstehern etc. muss befragt und juristisch geteert und gefedert werden. Und die unsäglichen Horden von Gesindel an Mitläufern ebenso!

Bernd Klaus sagt:
23. September 2023 um 22:41 Uhr

(ich beobachte noch immer viel zu wenige, die wie ein Souverän sprechen – ohne das kann nichts werden)
*
„Die wie ein Souverän sprechen“: Das setzt voraus, dass sie denken können. Aber genau das kann der Pöbel nicht!
*
Sie verwechseln da was, Herr Bernd Klaus. Der Souverän ist nicht der Pöbel, auch nicht der Popanz, und schon gar nicht der Mob!
*
„Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler.“
Winston Churchill
*
Soll heißen: „Es reichen 5 Minuten aus, um den angeblichen Souverän der Blödheit zu überführen!“🤯🤪

M.f.G

oh wie passend, ich lese derzeit ein Buch über Churchill (das von Irving … ja ja …).

Der fette Brite konnte tatsächlich jeden in unter 5 Minuten um den Verstand reden – inklusive sich selbst!

Der war fertig im Kopf! Lange bevor er Prime Minister wurde. Allerdings gleichzeitig mächtig redegewand, so dass stehts alles schlau klang. Dabei wusste er nach vielen Reden nicht mehr was er eigentlich geredet hatte… ua. weil er Alkoholiker war, so schwer, dass er einen gewissen Pegel brauchte um gut reden zu können.

Er hatte so einiges gelesen weil er lange Zeit als freischaffender Autor arbeitete oder sagen wir schwurbelte: er war weniger an Inhalt und Zusammenhang interessiert und mehr an Prosa und „Klang“ und emotionaler Wirkung auf den Leser – DESWEGEN hat sich so viel Redegewandheit in seinem typischerweise besoffenen Hirn angesammelt.

… das Image von weisen Staatsmann, was uns immer wieder präsentiert wird … ist eine Lüge.

Er agierte praktisch als Dikator in der Downingstreet No. 10 und war dabei genauso emotional, wahnsinig und inkompetent wie Hitler, nur scheinheiliger nach aussen; Krieg wollte er aus privater Karriereambition heraus (um seinen Vater zu übertreffen), hat daher provoziert wo er konnte und alle Friedensmöglichkeiten mit Germany sabbotiert, stehts präventivschlagmässig mit aus der Luft gegriffenen Panikzahlen – falls das irgendwem bekannt vorkommt …

Aber nun ja, wen interessiert das heute schon?

@Bernd Klaus 24. September 2023 um 21:50 Uhr
„… das Image von weisen Staatsmann, was uns immer wieder präsentiert wird … ist eine Lüge … Er agierte praktisch als Dikator in der Downingstreet No. 10 und war dabei genauso emotional, wahnsinig und inkompetent wie Hitler, nur scheinheiliger nach aussen;“

Alles richtig! Auch er war ein staatsmännischer Verbrecher…

Bernd Klaus sagt:
24. September 2023 um 21:50 Uhr
*
„Der fette Brite“
*
Für den gegenwärtigen Untergang Großbritanniens und nicht nur Großbritanniens, sondern ganz Europa ist hauptsächlich der fette und Whisky saufende Brite verantwortlich.
Trotzdem haben auch diese Typen hin und wieder lichte Momente gehabt, wo sie mal was Vernünftiges gesagt haben. Wenn ich dennoch hin und wieder solche Typen zitiere, hat das psychologische Gründe, die ich hier nicht erörtern möchte.
Wichtig ist, dass diese Zitate einen gewissen Wahrheitsgehalt haben!
*
Bernd Klaus sagt:
… das Image von weisen Staatsmann, was uns immer wieder präsentiert wird … ist eine Lüge.
*
„Die Geschichtsschreibung ist der zweite Triumph der Sieger über die Besiegten.“
Michel de Montaigne
*
Darüber könnte man Bücher schreiben!

oh ja, ich habe obigem Churchill Zitat nicht widersprochen, kann ich nicht. Ein Demos, der nicht begreift was Demos sein bedeutet, kann nicht kratieren. Das ist schon lange so. Völliges Versagen von ganz unten.

Beim fetten Briten ist mir neu, dass gar nicht sicher ist wie weit er seine eigenen Worte verstand.

Während er im Suff sein 1-Million-Worte Epos zu seinem Familienhelden, dem 1st Duke of Marlborough, diktierte hat sich wohl öfters mal verschwommen welcher Churchill er eigentlich ist, in welchem Jahrhundert…. so war er im Geiste schnell mal der hier https://en.wikipedia.org/wiki/Winston_Churchill_(Cavalier) … oder General oder Admiral, was gerade gefragt war …, ausser vielleicht Arabella … aber wer weis.

So kann ich mir erklären warum er sich befähigt sah mal eben am Parlament vorbei vom Schreibtisch aus die Flotte direkt zu befehligen oder die RAF oder die Panzer… hat er alles schonmal X-gemacht, in so vielen Kriegen des Empires … im Delirium.

Auch kommunale Behörden verweigerten in der Corona-Hochphase überaus beharrlich eine Auskunft über den Impfstatus der hospitalisierten Covidkranken. Bereits im November 2021 und den darauffolgenden Monaten blieben diesbezügliche Anfragen beim hiesigen Landratsamt wiederholt ohne jegliche Antwort. Eine wahrheitsgemäße Information hätte angesichts des verbreiteten Impfversagens derzeit das Narrativ der Impfeffektivität kollabieren lassen. Und sie hätte unzählige Menschen vor falschen Entscheidungen bewahrt.

Vielen Dank für die zusammenfassende Darstellung der Ereignisse rund um die (sowohl abgelehnten als auch stattgefundenen ) Untersuchungsausschüsse. Das hat die Qualität eines zeitgeschichtlichen Dokumentes.

Hubert Aiwanger in Bayern hätte wissen sollen, was er vor gefühlt 150 Jahren in seinem Schulranzen drin hatte, nur weil er den Grünen zu stark auf die Pelle gerückt war. Der Schuss ging nach hinten los. Wieler macht jetzt nach ein paar Jahren auf dumm. Wer kauft das einem Professor ab? Vielleicht sollte Wieler kräftig durchgeschüttelt werden. Das lockert die Gedanken. Wieler kam damals in jeder Pressekonferenz und sonderte seinen Corona-Müll ab. Hier läuft ein unglaubliches Schauspiel ab.

Noch eine Frage dazu bitte:

Wieso steht in der PDF-Datei „Drucksache 20/5445“
„Die Fraktion der AfD beantragt die Einsetzung eines zweiten Untersuchungsausschuss.“
Auch ganz oben in Fettschrift steht:
„Einsetzung des 2. Untersuchungsausschusses der 20. Wahlperiode
(Bekämpfung des Corona-Virus)“

Wieso „ZWEITEN Untersuchungsausschuss“,
ich dachte es gab noch keinen Untersuchungsausschuss in dieser Sache im Bundestag.

Weiß vielleicht jemand weshalb da immer „zweiter“ steht?

Danke!

Kann mir jemand eine Frage bitte beantworten.

Ich habe nur all das gelesen was mit dem AfD-Antrag im Bundestag zwecks Untersuchungsauschuss zu tun hat. Und dann gab es da eine ABBILDUNG mit allen Stimmen.

577 „JA“-Stimmen
71 „NEIN“-Stimmen

Kann mir hier irgendwer bitte die genaue FRAGESTELLUNG zu dieser Abstimmung formulieren?

„Wer dafür ist, dass wir den Antrag der AfD ablehnen, der stimmt mit JA“

Oder wie genau lautete die Fragestellung?

Das steht in dem Dokument 20/5445 drin. Man stimmt nicht über den Antrag selbst ab, sondern über die Beschlussempfehlung des Ausschusses, der den Antrag überprüft hat. Und die haben gesagt, wir empfehlen, abzulehnen. Die Empfehlung wurde mit JA angenommen.

Liebe Fr.Lescaux,

erst einmal Danke für Ihre beiden Antworten auf meine zwei Fragen (auch oben bezüglich „zweiter Untersuchungsausschuss“)! Ich antworte hier nun nur einmal, auf beides.

Ich habe sehr wohl gestern schon vernommen im Dokument „Drucksache 20/5445“:

„Der Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung empfiehlt in seiner 15. Sitzung in Geschäftsordnungsangelegenheiten am 26. Januar 2023 mit den Stimmen der Fraktionen SPD, CDU/CSU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, FDP und DIE LINKE. gegen die Stimmen der Fraktion der AfD die Ablehnung des Antrags auf Drucksache 20/3706.“

und

„Beschlussempfehlung
Der Bundestag wolle beschließen, den Antrag auf Drucksache 20/3706 abzulehnen.“

ALLERDINGS LAS ICH GANZ OBEN IM DOKUMENT ZUVOR FOLGENDES:

„A. Problem
Die antragstellende Fraktion möchte einen zweiten Untersuchungsausschuss ein-
setzen. Untersuchungsgegenstand soll sein, sich ein Gesamtbild der Handlungen
und Unterlassungen der Bundesregierung und der ihr nachgeordneten Behörden
vor und während der Sars-CoV-2-Pandemie zu verschaffen.

B. Lösung
Ablehnung des Antrags mit den Stimmen der Fraktionen SPD, CDU/CSU,
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, FDP und DIE LINKE. gegen die Stimmen der
Fraktion der AfD.

C. Alternativen
Annahme des Antrags.

D. Kosten
Wurden nicht erörtert.“

Aber mal von vorne beginnend:
Wieso wird dort nicht auf direktem Weg abgestimmt und diesen „Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung“ zwischen geschaltet?
Doch mal unabhängig von dieser Zwischenschaltung – möge man dessen Ergebnis oder URTEIL von mir aus „Empfehlung“ und/oder „Beschlussempfehlung“ und/oder „Lösung“ nennen, so halte ich diese Vorgehensweise der FRAGESTELLUNG-Formulierung bei der Abstimmung, für arglistige Täuschung (dem Wähler gegenüber) inkl. einer manipulativen Einflussnahme (auf die Bundestagsabgeordneten als normalerweise die Hauptentscheider). Denn die können von mir aus Hinz & Kunz zwischen schalten, jedoch hat die Formulierung der Fragestellung dann, bei der Abstimmung im Bundestag, wenn alle Bundestagsabgeordnete letztlich darüber entscheiden, wie folgt zu lauten:

„Wie entscheiden Sie über den Antrag der AfD auf einen Untersuchungsausschuss bezüglich „….“ – entscheiden Sie wie folgt: ANNAHME = JA; ABLEHNUNG = NEIN“

Mann kann doch nicht hergehen und die Formulierung der Frage derart ummodelieren:
„Möchten Sie den Antrag… ablehnen?
oder
„Nehmen sie die Beschlussempfehlung des „Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung“ an?“
WARUM MAN DAS NICHT MACHEN KÖNNEN DARF ( darf = eine nicht betrügerische Regierung)?
Ganz einfach deshalb:
Stellen wir uns vor wir befinden uns heute im Bundestagswahlkampf 2025 oder in irgendeinem Wahlkampf für Landeswahlen. Ich als Bspw. CDU Mitglied stehe mit einem CDU-Stand mitten in der Innenstadt einer Großstadt, um für die CDU zu werben. Nun weiß ich aber, dass es derzeit die AfD sein wird, die uns / der CDU enorm viele Stimmen kosten kann. Deshalb gehe ich folgende Strategie als Wahlwerbung an:
Ich spreche alle Passanten auf die Corona-Maßnahmen, die Freiheitsbeschränkungen, den Masken-Zwang und den Impf-Druck an. Dann erkläre ich, dass im Bundestag (Januar 2022) diesbezüglich ein UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS gefordert wurde (ich sage nicht wer oder welche Partei den Antrag stellte, die meisten werden nicht nachfragen, auch deshalb nicht nachfragen, weil ich dann schnell genug nachschiebe:) UND HIER SEHEN SIE DAS ABSTIMMUNGSERGEBNIS IM BUNDESTAG (ich zeige dann allen die ABBILDUNG aus den obigen Beitrag/Artikel mit den 67 NEIN Stimmen der AfD). Und dann kommt der entscheidende Satz meiner Werbestrategie:
SEHEN SIE, NUR DIE AfD HAT MIT N E I N, ALSO DAGEGEN GESTIMMT!
Und das Beste, ich habe bei dieser Strategie bisher mit keinem Wort gelogen. Sowie alle zudem von mir ebenfalls unter die Nase gerieben bekommen, dass die CDU mit 170 Stimmen für JA gestimmt hatte.
Kluge oder gar versierte Nachfragen kann man schnell unterbinden, denn es ist unmoralisch den Gegner schlecht zu machen, demnach mimt man ein schlechtes Gewissen und wechselt das sofort das Thema.
Da werden eine ganze Menge Leute die AfD für unwählbar (plötzlich) halten, obwohl sie zuvor geliebäugelt hatten… und sich über die CDU/CSU wundern, denn man hätte von der CDU nicht gedacht, dass fast alle FÜR eine Aufklärung/Aufarbeitung, bzw. Untersuchung … waren!

Klar werden hier nun viele denken: Quatsch!
Quatsch deshalb, weil es nie einen U-Ausschuss diesbezüglich im Bundestag gab, doch bei diesem vorgezeigten Abstimmungsergebnis müsste ja einer stattgefunden haben!
WER verfolgt denn die U-Ausschüsse im Bundestag?
Wie viel Prozent aller Angesprochenen in der Innenstadt einer Großstadt würden „Tut mir leid, ich weiß es nicht.“ antworten, wenn ich ihnen HEUTE die Frage stellen würde:
„Kennen Sie schon den Ausgang des Untersuchungsausschuss der im Bundestag stattfand zum Thema „Corona-Maßnahmen-Katastrophe“?“ ?
Ich denke die Prozentzahl ist sehr hoch. Und ca. genauso viele werden auch auf die besagte Abbildung des Abstimmungsergebnisses und auf meine Wahlwerbundsstrategie herein fallen. Denn die meisten, ca. 75%, und dazu gehörte sogar auch ich noch gestern (schäm!), lautet die Abstimmungsfrage im Bundestag wie folgt:
„Wir stimmen hier über den Antrag auf einen U-Ausschuss ab: Wer ist DAFÜR und wer DAGEGEN?
Dafür = Ja; Dagegen = Nein.
Für mich liegt hier somit definitiv eine bewusste Verkomplizierung, sprich Täuschung des Wählers vor – zumal ich auch noch schwer davon ausgehe, dass die genaue/korrekte Formulierung der Frage, nirgendwo ALLEN Wählern und zwar nicht zu übersehen (was in diesem Fall ein MUSS wäre), bei allen Abstimmungsergebnissen aufgezeigt wird.
Lediglich die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung ist wohl dahingehend sehr sensibiliert, zuerst einmal die genaue Formulierung der Abstimmungsfrage zu checken.

Das Angebot von „B. LÖSUNG“ und aber auch von „C. ALTERNATIVE“ (siehe oben Zitat aus dem Dokument) dient doch auch genau dieser TÄUSCHUNG, denn unter „Lösung“ steht ABLEHNUNG des Antrages, und unter „Alternative“ steht ANNAHME des Antrages.
Unter ABLEHNUNG verstehen die meisten Wahlberechtigen = NEIN
Unter ANNAHME verstehen die meisten Wahlberechtigen = JA
Wer ein derartiges Dokument erstellt und bei Bundestagsabstimmungen einen solches Vorgehen an den Tag legt wie ich nun erfahren musste, der ist in meinen Augen schon lange nicht mehr nur unfähig, sondern hochgradig gefährlich, denn alles zusammen ist das nur als ganz bewusste und gezielte Täuschung, Intransparenz, Augenwischerei, etc. zu betrachten / zu verstehen!

Und wie gesagt,
hinzu kommt die Einflussnahme auf die Bundestagsabgeordneten bei der Abstimmung!
– nicht nur durch die Zwischenschaltung eines „Gremiums“ welches sozusagen VOR-ABSTIMMT, denn ich als Wahlberechtigte sehe in solch einer „Vor-Abstimmung“ Grund genug alle Bundestagsabgeordnete AUCH (wie anscheinend die Bundesregierung) als unmündig, inkompeten und arbeitsunfähig anzusehen, denn nur Babys und Schwerbehinderten kaut man sozusagen das Essen vor.
– sondern zudem auch noch durch die dann erfolgende Formulierungstaktik der Abstimmungsfrage, denn diese Formulierungstaktik ist ebenso wieder vorgekauter Brei für Babys oder Schwerbehinderte.

Nun noch eine kurze Frage bitte zu der Sache bezüglich „zweiter Untersuchungsausschuss“:

Ist damit gemeint, dass die AfD in der 20. Wahlperiode den „zweiten U-Ausschuss“ beantragt oder bezieht sich das auf alle Parteien, sprich das ist erst der zweite Antrag auf U-Ausschuss im Bundestag?

Herzlichen Dank für Ihre Antworten! 🙂

Ich beantworte jetzt erstmal nur die allerletzte Frage, weil zu der Sache mit der verdrehten Abstimmungsfrage will ich mal was in Ruhe nachrecherchieren. Interessiert mich jetzt auch. Zu der letzten Frage: Zu dem Zeitpunkt, als die AfD den Antrag gestellt hatte, so einen U-Ausschuss einzurichten, hatte es erst einen in d 20. Wahlperiode gegeben. Zum Thema Bundeswehreinsatz in Afgh. Und der Coronauntersuchungsausschuss waere, wenn dem Antrag stattgegeben worden wäre, dann der 2. gewesen. Es gibt einen Wikipediaartikel zu Untersuch.ausschüssen in d einzelnen Wahlperioden. Da sind die alle aufgelistet.

Jetzt zu Ihrer anderen Frage – wird immer nicht über den Antrag direkt abgestimmt, sondern über die Beschlussempfehlung. Ist das irreführend / versteht das jemand?

Ich guck jetzt auch nicht jeden Tag Parlamentsfernsehen und war mir daher nicht so sicher. Offenbar ist das aber tatsächlich so üblich.

Ich habe einige Stichproben gemacht. Anträge, zu denen der zwischengeschaltete Ausschuss die Empfehlung abgab, den Antrag abzulehnen. Wie wurde da abgestimmt. Direkt über den Antrag (Nein = wir stimmen gegen den Antrag) oder immer über die Beschlussempfehlung (Ja = wir stimmen dafür, den Antrag abzulehnen).

Es ist offenbar immer die zweite Variante. Man stimmt über die Beschlussempfehlung ab.
Dass überhaupt ein Ausschuss dazwischengeschaltet wird, ist bei komplexen Fragestellungen ja erst mal nicht per se falsch.

Ihr Beispiel von dem CDU-Stand in der Fußgängerzone war schon sehr gut und raffiniert. Der Normalbürger wird das nicht wissen und erst mal erstaunt gucken. Ich hatte kurz die Vermutung, ob das was damit zu tun haben könnte, ob ein Antrag von der AfD kommt. So nach dem Motto: Mit denen arbeiten wir nicht nur nicht zusammen; über deren Anträge stimmen wir auch nicht direkt ab. So ist es aber wohl doch nicht. Das ist unabhängig vom Antragsteller. Aber deshalb wollte ich selbst das jetzt auch genau wissen – ob dieser Kinderkram gegenüber der AfD tatsächlich so weit geht.

Wenn das aber Usus ist in den Parlamenten, werden die Abgeordneten selbst es ja hoffentlich verstehen. Auch, wenn diese Intelligenzbestien vom Thema selbst nix verstehen.

Ich kann mich an eine Abstimmung erinnern, die ich bei Phoenix gesehen habe – irgendwas im lezten Jahr. Da war es auch so und die Parlamentspräsidentin hat in die Richtung von Schülern, die oben auf der Zuschauertribüne saßen, das Prozedere kurz erklärt. Weil das so verwirrend sei.

Wenn man es zu irgendeiner Sache genau wissen will, bleibt einem nichts anderes übrig, als in die BT-Drucksachen und die Parlamentsprotokolle reinzugucken und sich genau klar machen, worüber eigentlich genau abgestimmt wurde. Bzw. wie die Abstimmungsfrage lautete.

Alle Klarheiten beseitigt?

Grüß Gott Margot,

„Ihr Wunsch“ 😉 war mir Befehl – nachdem Sie für mich schon so viel recherchiert haben, bin nun ich heute Abend auf die Suche gegangen. Deshalb war ich hier so ruhig. Gegen Mitternacht wurde ich fündig.

Darf ich präsentieren:

Tagesordnungspunkt 37 c:
Beratung der Beschlussempfehlung und des Berichts des Auswärtigen Ausschusses (3. Ausschuss) zu dem Antrag der Abgeordneten Petr Bystron, Tino Chrupalla, Markus Frohnmaier, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der AfD

Frieden und Freiheit verteidigen – Invasion
der Türkei im Nordirak und türkische Ein-
marschdrohung in Nordsyrien verurteilen

Drucksachen 20/2597, 20/3585

Der Ausschuss empfiehlt in seiner Beschlussempfehlung auf Drucksache 20/3585, den Antrag der Fraktion der AfD auf Drucksache 20/2597 abzulehnen.
Wer stimmt für die Beschlussempfehlung?
Die Koalitionsfraktionen, die CDU/CSU-Fraktion und die Fraktion Die Linke.
Wer ist dagegen?
Die AfD-Fraktion ist dagegen.
Enthält sich jemand?
Das ist nicht der Fall.
Dann ist die Beschlussempfehlung angenommen

Quelle:
https://dserver.bundestag.de/btp/20/20122.pdf
SEITE: 85 (15097) auf dem LINKEN Abschnitt

Das ist jetzt zufällig wieder eine Abstimmung über einen AfD Antrag 😀 und ich weiß, das befriedigt Sie ja nicht – Sie sind genauso „paranoid“ diesbezüglich wie ich 🙂 vernahm ich aus Ihren Zeilen.
Aber auch dabei kann ich abhelfen.
Lesen Sie einfach mal etwas mehr in diesem Plenarprotokoll, und zwar Bspw. von Seite 83 (15095) – also gerade zwei Seite hoch scrollen – auf dem RECHTEN Abschnitt ab:

„Wir kommen zunächst zu den unstrittigen Überweisungen. Da geht es um die Tagesordnungspunkte 36 a bis 36 e und 36 g bis 36 j sowie Zusatzpunkt 5:“

..hier nun lesen bis STEITE 84 (15096) auf dem RECHTEN Abschnitt, dort lautet das Ende wie folgt:

„Interfraktionell wird vorgeschlagen, die Vorlagen an die in der Tagesordnung aufgeführten Ausschüsse zu überweisen.
Gibt es weitere Vorschläge?
Das ist nicht der Fall.
Dann verfahren wir so.

Fazit:
Die ÜBERWEISUNG von Anträgen oder Gesetz-Entwürfe an einen AUSSCHUSS (oder gar an mehrere Ausschüsse), diese Überweisungsvorschläge können von den Bundestagsabgeordneten angenommen, aber auch abgelehnt werden. Zur Ablehnungsmöglichkeit zeige ich Ihnen gleich ein Beispiel auf. Im oben vorliegenden Fall jedoch, da wurden ALLE Überweisungsvorschläge an die Ausschüsse angenommen.
Mir kann doch keiner erzählen, dass hierbei von den Bundestagsabgeordneten auch nur ein einziger den Überblick haben kann – ich habe nur 3 Seiten gelesen.

Und mich würde hierzu brennend interessieren:
Wie viele Ausschüsse gibt es insgesamt; Aus wie vielen Personen besteht durchschnittlich einer der Ausschüsse; Woher sind diese Personen in diesen Ausschüssen (sind das Bundestagsabgeordnete in den Ausschüssen oder externe Personen, sprich externes „Fachpersonal“), denn wenn das in den Ausschüssen keine aus dem Bundestag sind:
WER HAT DIE GEWÄHLT?
Denn wenn das externe sind, die gesondert dafür bezahlt werden, dann an alle Arbeitnehmer:
Schickt ab morgen mal rein zum Testen, einen anderen zur Arbeit, und wenn euch euer Arbeitgeber fragt was das soll, dann antwortet: „Der macht ab heute meine Arbeit, weshalb und warum geht Sie nichts an, solange er nur meine Arbeit erledigt.“
So ein Bundestagsabgeordneter verdient genug. Für was? Für das, dass er noch nicht einmal wissen muss um was es in Bspw. „Drucksache 20/8420“ geht, weil er nämlich einfach nur die Klappe halten muss wenn gefragt wird „Irgendwelche andere Vorschläge, ansonsten geht die Drucksache 20/8420 per Überweisung an den Ausschuss für Kultur und Medien?“. Dann kommt später von besagtem Ausschuss ein Beschlussvorschlag zurück, und die Bundestagsabgeordneten müssen diesen lediglich noch mit „JA“ annehmen.

Also ich als Wahlberechtigte bin sicher NICHT davon ausgegangen, dass im Bundestag die Bundestagsabgeordneten bei Abstimmungen, lediglich darüber entscheiden, dass gewisse Ausschüsse ihnen die Entscheidungen abnehmen.
Bei dieser Masse an Beschlussempfehlungen der Ausschüsse, da müssten die Ausschüsse vom Volk gewählt werden!

DENN JETZT KOMMT NÄMLICH EIN HAARSTRÄUBENDES BEISPIEL – Zitat aus dem Plenarprotokoll, von Seite 84 (15096) RECHTE Spalte:

Wir kommen nun zu der Überweisung, bei der die Federführung strittig ist. Tagesordnungspunkt 37 b:
Beratung des Antrags der Fraktion der CDU/CSU

Ein Jahr Iran-Revolution – An Jina Mahsa
Amini erinnern und den Freiheitskampf der
Menschen im Iran aktiv unterstützen

Drucksache 20/8407

Die Fraktion der CDU/CSU wünscht Abstimmung in der Sache.

Die Fraktionen der SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP wünschen Überweisung, und zwar federführend an den Auswärtigen Ausschuss sowie mitberatend an die Ausschüsse für Inneres und Heimat, den Rechtsausschuss, den Finanzausschuss, den Wirtschaftsausschuss, den Verteidigungsausschuss, den Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, den Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe sowie den
Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Wir stimmen nach ständiger Übung zuerst über den Antrag auf Ausschussüberweisung ab. Ich frage deshalb:
Wer stimmt für die Überweisung?
Das sind die Ampelfraktionen, die Fraktion Die Linke und die AfD.
Wer stimmt dagegen?
Das ist die CDU/CSU-Fraktion.
Enthält sich jemand?
Das ist nicht der Fall.
Dann ist die Überweisung so beschlossen. Damit stimmen wir heute über den Antrag auf Drucksache 20/8407 nicht ab.

HIER HÄTTEN JETZT ALLE BUNDESTAGSABGEORDNETE MAL IHRE ARBEIT TUN KÖNNEN, und s e l b s t über einen Antrag abstimmen. Denn hier hat – davon gehe ich aus oder es schaut so aus – der Antragssteller (CDU/CSU) die persönliche Abstimmung der Bundestagsabgeordneten sozusagen mit beantragt. Der Antragsteller wollte keine Überweisung zu einem Ausschuss.
GESCHWEIGE ZU GEFÜHLTEN 1268 AUSSCHÜSSE!

Als ich das las, dachte ich nur, dass mich gerade brennend das Plenarprotokoll oder die zwei Plenarprotokolle interessieren würden, in denen im ersten die „BERATUNG“ 😀 (die längste Zeit wird zum Vorlesen gebraucht) über den „Antrag?“ oder das „Gesetz?“ oder die „Verordnung?“ zur geforderten IMPFPFLICHT drin steht, und im zweiten dann die Abstimmung darüber, ob der Beschlussvorschlag des Ausschusses oder der Ausschüsse angenommen wird.
Oder, ob diese Abstimmung bezüglich der Impfpflicht an keinen Ausschuss ging, und man mal selbst gearbeitet hatte.
Gab es damals bei der Abstimmung zur Impfpflicht im Bundestag eigentlich etwas DETAILIERTES, also genau aufgeschlüsselt WER von den 736 Hanseln, für was genau gestimmt hat?
Wenn es das nicht gab, dann sollten wir mal nachfragen welcher Ausschuss darüber eine Beschlussempfehlung abgab.

Frau Lescaux,
auf den Seiten 85 und 86 kommen dann ganz viele Abstimmungen über „Sammelübersicht zu Petitionen“ – ich muss gestehen ich kann es dreimal lesen und kapiere immer noch nichts.

Allerdings ab Seite 86 kommt dann die AfD mit Dr. Gottfried Curio – das habe ich gelesen und sehr gut verstanden.
Ich „hasse“ oder verachte diese „Katrin Göring-Eckardt“ ja endlos, seit dem Tag der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sotchi, da hatte sie im TV die Eröffnungsfeier mit moderiert und etwas gesagt, dass ich nie vergessen werde.
Aber zurück zur den Worten von Dr. Gottfried Curio der AfD, die zu folgendem Tadel, völlig zu Unrecht geführt haben:

Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt:
Herr Curio, ich entnehme Ihren Worten – wenn ich das Protokoll nachgelesen habe, werde ich mich gegebenenfalls dazu äußern –, dass Sie traumatisierte Menschen hier auf unflätige Art beleidigt haben. Das schaue ich mir nachher an und behalte mir entsprechende Maßnahmen vor.

Ich denke die Sympathisanten für die AfD, die könnten auch weiter lesen was Dirk Wiese (SPD) zu der AfD-Rede sagte. Das Thema ist zwar nicht unser Thema hier im Blog, aber draußen auf den Straßen.

Danke für die Teamarbeit bei der Recherche.

Da ich heute den ganzen Tag unterwegs bin, nur kurz.

In den Ausschüssen sitzen Abgeordnete, also keine anonymen externen „Experten“.
Aus Wikipedia:
„Die Ausschüsse des 20. Bundestages bestehen aus 16 bis 50 Abgeordneten und spiegeln die Zusammensetzung der Fraktionen im Plenum wider, sodass die Mehrheitsverhältnisse entsprechend sind. Die Ausschussmitglieder werden von den Fraktionen bestimmt. Jeder Ausschuss hat einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter.“

Ausschüsse können aber Experten zu Beratungen heranziehen.

Eine kleine Korrektur: die Abgeordneten „müssen“ sich nicht an die Beschlussempfehlung halten. Falls nicht grade Fraktionszwang herrscht, aber das will ich jetzt nicht vertiefen (zeitlich). Das sieht man ja an den Abstimmungsergebnissen.

Schönen Sonntag.

Eine Frage, die die gesamte Bundesrepublik betrifft, wegenfehlendemm Bezug zu Brandenburg abzulehnen, ist ein mehr als klares Zeichen dafuer, dass keine Aufklaerung gewuenscht ist. Schliesslich ist Brandenburg Teil der Bundesrepublik Deutschland, und insofern betrifft allles, was die Bundesrepublik ingesamt betrifft, eben auch Brandenburg. Ausserdeist es ein Undig sondergleichen, dass den befragten Vertretern von PEI und RKI so restriktive Einschraenkkungen der
Aussagegenehmigungen auferlegt wurden. Das riecht nicht nur nach Verschlleierung, das stinkt so sehr zum Himmel, dass man es vermutlich noch auf dem Saturn riechen koennte.

„Wieler: ja wir haben im Laufe der Zeit erst festgestellt, dass der Schutz der Imfpung nicht so stark war, wie man von den Zulassungsstudien annehmen durfte, deshalb änderte sich die Zahl derer, die für Herdenimmunität geimpft werden mussten.“

Wie stark war den der Schutz der Impfung denn genau?

Der war glatt null, ist nirgends nachgewiesen.

Herdenimmunität?
Was für eine Verarsche.
Wie soll es denn eine Herdenimmunität geben, wo doch Menschen genau an den Krankheiten erkranken, gegen die sie angeblich geimpft sind?
Es genügt offensichtlich die bloße Behauptung, es gäbe Herdenimmunität und die Kassen bei den Herstellern der Spritzen füllen sich. Und die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht.

Behauptungen sind die Stützen der Propaganda. Die ganze „Pandemie“ ist nur eine Behauptung! Gleichermaßen dienen Behauptungen dazu die Preise zu manipulieren bzw. nach oben zu treiben. Auch die Zertifikate werden an der Börse gehandelt! Praktisch wird ja jedes Produkt mit irgendwelchen Dingen beworben die fern der Realität sind. So erschleicht man sich auch die Zustimmung der Käufer für eine angebliche Fairness in der Herstellung und im Handel (Ökostrom, Ökosiegel, Grüner Knopf, Tierwohl und der ganze Schwindel).
Natürlich wird da jeder sagen „das ist Betrug“ aber anders funktioniert diese Gesellschaftsordnung nunmal nicht. MFG

Brot für die Welt

Die sorgen unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit dafür, dass in den Ländern der Geholfenen die heimische Lebensmittelindustrie pleite geht.

Genau Sabrina, danke Dir! Brot für die Welt, Entwicklungshilfe usw. das sind alles nur Lügen. In Fakt werden die Menschen in diesen Ländern ihres Landes beraubt, vertrieben, mit leeren Versprechungen in die EU gelockt oder gleich erschossen. Und diejenigen die von diesem Elend profitieren beauftragen dann ihre Propagandisten in ARD., ZDF usw. sowie die AfD, CDU , SPD, Die Linke Die Grünen und das ganze Pateiengeprassel damit die ihren Katzenjammer von der Flüchtlingskrise lostreten. Einfach nur widerlich!

MFG

„Zu Beginn der 1950er Jahre lebten rund 240 Millionen Menschen in auf dem afrikanischen Kontinent. Heute ist die Bevölkerungszahl auf rund 1,3 Milliarden Menschen angewachsen, und hat sich damit verfünffacht.“ So viele werden wohl nicht vertrieben worden sein. 😆

Und diese Zahlen hast Du woher? Achja, Alles klar. Das muß doch langsam wehtun. Aber manche merken es ja wirklich nicht wenn sie belogen werden 😉

Es wird nie eine rechtliche Aufarbeitung geben, das System schützt sich selbst. Zu teuer war die Plandemie (Billionen) zum Einen, zum Anderen würde man die Basis verlieren, auf der bis 2030 noch weitere, konzertierte Aktionen stattfinden sollen, denn das erklärte Ziel ist weiterhin, bis dahin j e d e n Menschen ge“impft“ zu haben.

SafeVac-App war ein Erfolg.Hmm dann sind Deutschen wohl viel besser oder krankheitsanfälliger als die Chinesen.Dort wurden bei 10 Millonen Menschen nicht nur die Kontakte sondern auch die K. von Kontakten überprüft und es konnte keine einzige ANsteckung nachgewiesen werden.Den Chinesen kann man ja eh nicht glauben,aber das hätten sie erst Recht als Vorwand für eine komplette Überwachung propagiert…

Nun sollte auch dem letzten Kopf bewusst sein, dass es nie eine Aufarbeitung geben wird. Warum? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass daran Interesse besteht?! Von wem denn? Politiker, Elite, Pharma? Die schießen sich doch nicht selbst ab.
Also vergesst es einfach. Es ist sinnlos darüber zu berichten, dass irgendwie nun irgendwas, nein, gar nichts wird.
Kommt damit klar, dass ist die Realität.

@ R. Weber. Nö. Bleibt Ihnen unbenommen, dass Sie den Kopf bereits resigniert in den Sand gesteckt haben. Ich gehöre nicht zu der Fraktion der mutlosen und werde bis zu meinem letzten Atemzug dafür einstehen, dass dieser größte Medizinskandal der Geschichte lückenlos aufgeklärt wird.

@Baschan2023, wer sind Sie, dass Sie über mich so gut Bescheid wissen? Resignation, Kopf in Sand, Fraktion mutlos? Nun, ich bin schon etwas älter, hab somit gewisse Lebenserfahrung. Wie gesagt, ich. Haben Sie vielleicht auch, weiß ich ja nicht. Und diese Lebenserfahrung sagt mir, eben genau das, was ich oben geschrieben habe.
Falls es sich die Zukunft doch anders überlegt, bin ich der erste, der sich freut. Und eingesteht, eines besseren belehrt worden zu sein.
Bleiben Sie rebellisch, da sich wir schon ähnlich unterwegs, denke ich.

R. Weber sagt:
22. September 2023 um 12:58 Uhr
Nun sollte auch dem letzten Kopf bewusst sein, dass es nie eine Aufarbeitung geben wird. 👍👏
*
So liest es sich, wenn jemand über einen gesunden Menschenverstand verfügt!

@Tom Gross 22. September 2023 um 16:44 Uhr
„So liest es sich, wenn jemand über einen gesunden Menschenverstand verfügt!“

👍 ja, ein paar Wenige gibt’s wohl noch… 😉
Das tröstet ein wenig, auch wenn’s die Minderheit bleiben wird.

„In der Minderheit zu sein, selbst in der Minderheit von einer Person, machte einen nicht verrückt. Es gab Wahrheit und es gab Unwahrheit, und wenn man sich an die Wahrheit klammerte, sei es auch gegen die ganze Welt, war man nicht verrückt.“ George Orwell
L.G. B.B.

Brigitte Breidenbach sagt:
22. September 2023 um 18:18 Uhr
*
„Das tröstet ein wenig, auch wenn’s die Minderheit bleiben wird.“
*
Hallo Frau Breidenbach,
wir sind mehr, als Sie denken-lesen Sie selbst.
*
„Seitdem bei Schiller ist zu lesen, Verstand ist stets bei wen’gen nur gewesen, Glaubt die Menge wahnbethört, Daß sie zur Minderheit gehört.“
Oskar Blumenthal

L.G. T.G.

Ich raffe es auch nicht, bezweifele aber, dass irgendjemand ein Interesse hat, sich in die Karten zu schauen. Ich sehe nur noch Rote Heringe, so viele Rote Heringe, dass ich mittlerweile glaube zu wissen, wie das Rote Meer zu seinem Namen kam. 😖

So ganz bestimmt nicht. 😖 Aber welchen Sinn sollte es machen, wenn die Gesellschaft sich abschießt? Cui bono? Niemand schlachtet die Kuh, die er melken will, und keine Kuh lässt sich ohne Grund schlachten, es sei denn, dass sie davon überzeugt ist, dass der Schlachter die bessere Alternative zum Dasein als Milchkuh ist. 😆

Hitler ganz alleine? Der saß doch wie eine Maus in der Falle bis zum Schluss in seinem Führerbunker, als er die selbstmörderischen Befehle gab, die zur Zerstörung Dresdens führten! Wer waren denn seine Hintermänner und Steigbügelhalter? Wie kann es angehen, dass Hitler jahrelang machen konnte, was er wollte, ohne auf Widerstand der Siegermächte des 1. WKs zu stoßen? Damals wie heute war das Vorgehen doch ähnlich widersprüchlich. Erst lehnte Hitler 1936 in einer flammenden Rede jede Zusammenarbeit mit Stalin als Repräsentant des allseits gefürchteten Bolschewismus ab, um dann 1939 mit ihm zu paktieren.

Das Volk wurde doch schon immer verarscht. Aber in einem gingen Marxisten und Nationalsozialisten völlig konform: im Kampf gegen die bösen Kapitalisten, die noch für Marx und Hitler ein Synonym für „Juden“ waren. Das passt doch auch heute wieder wie der Allerwerteste auf den Eimer. Denn „Jude“ war keinesfalls klar definiert. Die Religion war sicherlich nicht gemeint, da heute auch Nonnen zu den verfolgten Juden zählen. Dass Hitler unter „Jude“ etwas völlig anderes verstand als Marx, dessen „Judenfrage“ sich wie nationalsozialistische Propaganda liest, sieht man bereits daran, dass Hitler alle Marxisten und Sozialdemokraten als „jüdisch“ bezeichnete. Mit Religion, Rasse und Mentalität nahm es damals wohl niemand sonderlich genau, denn: „Wer Jude ist, bestimme ich,“ sagte Göring. Die Parallelen zu „Corona“ sind zu deutlich, um sie übersehen zu können: „Wer krank ist, bestimme ich,“ sagt Lauterbach.

Herrn Wieler werde ich immer mit seiner absolutistischen Aussage in Erinnerung behalten: „Die Maßnahmen dürfen überhaupt nie hinterfragt werden.“ Wer in einer Demokratie so einen Satz loslässt, egal ob er seinem eigenen Denken entsprach oder als Vorgabe von „höherer Warte“ von Wieler nachgeblubbert wurde – hier zeigt sich bereits das volle Ausmaß der grenzenlosen Selbstüberhöhung und Selbstüberschätzung. Dieser Satz ist an Skandalösität kaum zu überbieten. Er zeigt ganz deutlich, dass die verbrieften Grundrechte im vollen Bewusstsein mit Füßen getreten wurden. Tag für Tag, Jahr für Jahr. Bis der Corona Irrsinn sein (vorläufiges?) Ende nahm.

Sie haben recht, allerspätestens mit dieser Aussage musste allen klar sein, dass es sich hier um einen verbrecherischen Angriff auf die Menschheit handelt. Es steckt auch eine versteckte Drohung drin: „Wer hinterfragt ist automatisch unser Feind“. Warum lächelt dieser Wieler auf dem Bild eigentlich so dümmlich? Es handelte sich um einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Denkt er, ihr könnt mir alle eh nichts, ich stehe unter Schutz von mächtigen Menschen; oder doch Unsicherheit versteckt hinter einem arroganten Grinsen?

Untersuchungsausschuß in Brandenburg – erstmal besser als gar nichts? oder auch nur ein weiterer Versuch, dieses Verbrechen an den Menschen klein zu reden?

Die aufgrund der inszenierten „C.“-Hysterie einfach mal so völlig planlos losgetretenen „Maßnahmen“, insbesondere der Spritzzwang, waren/sind ein Experiment an Menschen.

Allein das reicht doch schon aus, um allen Tätern, Mittätern, usw. den Prozess zu machen. (Von langer Hand für genau diesen Fall bewußt, absichtlich und gezielt zurechtgeschusterte sogenannte Gesetze interessieren nicht. Erst kommt der Mensch, dann ein Gesetz.)

Und nun sitzen sie da, die Handlanger und Erfüllungsgehilfen der globalen Verbrechermafia, können sich nicht erinnern, wissen von nichts, stellen sich dumm, langweilen mit Ausreden, Beschönigungen und geben somit ein Armutszeugnis von sich und ihrer Funktion im „C.“-Planspiel ab.
Unzählige Existenzen und Menschenleben haben sie auf dem Gewissen.
Meine Verachtung ist ihnen sicher.

Und – Gesichter sprechen Bände:

Britta Ernst: Augenringe; höhnischer Zug um den Mund; resignierter Gesichtsausdruck.

Lothar Wieler: süßsaures Lächeln; zusammengepreßte Lippen; ihm geht längst der ….. auf Grundeis.

Deshalb braucht er einen „Begleiter“, einen Aufpasser wie Heiko Rottmann-Großner an seiner Seite: abfälliger Blick; gezwungen freundlicher Gesichtsausdruck; abgebrüht; berechnend; eiskalt.

Und wieder nur Gerede, Gerede, Gerede. Phrasen, Ausreden, Beschönigungen – die Fakten, die dieses Verbrechen beweisen, gibt es längst. Sie wurden von nicht bestochenen Wissenschaftlern und anderen zusammengetragen, denen direkt klar war, daß es nicht um Gesundheit geht.

Es werden wieder die Toten dieses Experiments gezählt … theoretisches Herumgeiere … von Höcksken auf Stöksken … keiner was gehört, keiner was gesehen, keiner ist für irgendetwas verantwortlich – das ist genau mein Eindruck aller bisher kontaktierten staatlichen Institutionen inkl. einiger Bundesministerien. Da „arbeiten“ Leute, die halt einfach da sitzen, weil sie da sitzen. Genau wie im Bundestag. Aber keiner weiß von nichts.

Warum hätten sich staatliche Einrichtungen (RKI, PEI, …) denn entgegen der ihnen sonst eigenen Arroganz und Beamtenmentalität ausgerechnet bei einem Testlauf „Konditionierung der Menschen zwecks weiterführender Unterdrückung und Ausbeutung“ (= ausgerufene „C.“-Seuche) den …… aufreißen sollen?
Mindestens einem Wieler waren die Hintergründe dieser Übung bekannt, weshalb er dann ja auch von seinem Posten im RKI zurückgetreten ist/wurde resp. aus dem Fokus gezogen wurde.

Schlußendlich frage ich mich dann doch, was soll ein solcher Untersuchungsausschuß bringen?
Widerwärtiges Frage und Antwortspiel! von Verbrechern (Parteien und RKI …) unter sich!?
Gibt es diesbezüglich ein Abkommen zwischen der AfD und den anderen fragenden Parteien?
Wieso ist die Bevölkerung bei der Befragung außen vor?

Eine doch merkwürdige Fortsetzung des bekannten „C.“-Schauspiels? ….

Der Untersuchungsausschuss ist bereits deshalb wichtig, weil er das Thema im Licht der Öffentlichkeit hält.

Dass man die Aktivisten dieser Corona-Maachenschaften nicht dazu bringen wird, freiwillig etwas zu ändern ist doch klar. Das ist deshalb auch nicht das Ziel des Ausschusses.

„… weil er das Thema im Licht der Öffentlichkeit hält …“

Welche Öffentlichkeit?

Die meisten sind doch froh, daß o-Ton, „es endlich vorbei ist“. Die haben keine Ahnung, daß die Agenda (weiter)läuft. Die haben keine Ahnung von einem WHO-Pandemievertrag. Wollen davon nichts wissen. „Das wird schon nicht so schlimm sein. Du machst Dich da verrückt. Wir können sowieso nichts dagegen tun.“, bekomme ich zu hören.
Es interessiert diese Leute schlichtweg nicht. Sie schauen weiter weg.
„Man“ kann ja wieder alles machen – in Urlaub fahren/fliegen, essen gehen, „barrierefrei“ Veranstaltungen besuchen, feiern gehen, usw..

Nach den alten wehrunfähigen und verbetreuten Menschen kräht auch kein Hahn (mehr). Oder wer will die Bewohner in den Alten- und Pflegeheimen vor den nächsten Übergriffen bewahren?
Glauben Sie, die Krankenhäuser lassen sich von einem solchen U-Ausschuß beeindrucken?
Und die staatlichen Einrichtungen?
Selbst wenn einige mittlerweile für sich sagen, sie machen nicht wieder mit – wenn sie wieder erpreßt werden, werden sie vermutlich wieder mitmachen.
Oder meinen Sie, da wird es dann nach Jahrzehnten des braven und gehorsamen Duckmäusertums und …… kriechens plötzlich einen Volksaufstand geben?

Der in diesem Beitrag geschilderte Auszug dieses U-Ausschusses: was wurde/wird da gespielt? „Guter“ Verbrecher, „böser“ Verbrecher?

„Dass man die Aktivisten dieser Corona-Maachenschaften nicht dazu bringen wird, freiwillig etwas zu ändern ist doch klar.“

Wo habe ich das geschrieben bzw. womit zum Ausdruck gebracht?

„Das ist deshalb auch nicht das Ziel des Ausschusses.“

Was ist denn das Ziel?

Verbrechen lassen sich nicht aufarbeiten. Mit Verbrechern läßt sich nicht reden. Die sind Abschaum, eiskalt und berechnend, die gehen über Leichen für das eigene/das übergeordnete Ziel.

Überlegen Sie mal, warum gerade jetzt ein solcher U-Ausschuß „gestattet“ wird und nicht schon eher?
Warum hat Wieler einen „Fahrplan“ bekommen?

Wir wissen doch, warum.
Es ist alles längst bekannt und gesagt.

Es war von Anfang an bewußt alles auf Eskalation angelegt, nach dem Motto „ Und bist Du nicht willig, gebrauch ich Gewalt.“ (da hätte schon jedem ein Kronleuchter aufgehen müssen).

Genauso läuft es jetzt mit dem nächsten, und zwar dem Hauptpunkt der Agenda, dem Klimaunsinn. Denn damit lassen sich die Leute erst richtig ausnehmen und unterdrücken.

Ganz nach dem Motto „Du wirst nichts besitzen, aber glücklich sein.“ oder frei übersetzt „Du wirst nichts mehr spüren/merken (,was um Dich herum geschieht), solange Du brav Deine Pillen schluckst.“

Schauen Sie sich die Punkte der WEF-Agenda an. Es wird mit offenen Karten gelogen:

In allen genannten Punkten werden Themen aufgegriffen, um angeblich die Welt zu retten.
Dafür soll genau das verhindert werden, was durch deren Umsetzung schlußendlich provoziert und forciert wird.

„Das wird schon nicht so schlimm sein. Du machst Dich da verrückt. Wir können sowieso nichts dagegen tun.“

An denen kann man sich nicht orientieren.
Die würden nicht mal dann aufwachen, wenn die Mainstreammedien informieren würden.

Das große Problem ist die gezielte „Zerstörung der Gehirne“. Der Prozeß läuft und funktioniert – leider. Hören Sie dazu Corona-Ausschuss Nr. 172 Dr. Michael Nehls und lesen Sie das Buch „Das indoktrinierte Gehirn“. Dort wird genau erläutert, wie das funktioniert. Knapp 52 Mio. sind 1 x gespritzt, knapp 13 Mio. 2 x. Das bedeutet, das der Plan funktioniert hat und sie werden weiter machen … WHO und UN/VN alle machen mit. Zitat: Wer über Leichen geht, dem ist nicht zu trauen …
Das Gute: 18,4 Mio nicht nicht geimpft, also sind wir viele …

Wie kann es sein, dass in diesem Artikel die drei Buchstaben „PCR“ gar nicht mehr vorkommen!? Ein Test der die gesamte Pandemie bestimmte, aber zumindest im April 2020 nicht validiert war! Wie man am 15.04.2020 von der EU lesen konnte …

„MITTEILUNG DER KOMMISSION
Leitlinien für In-vitro-Tests zur Diagnose von COVID-19 und deren Leistung

(2020/C 122 I/01)

… Daher wird dringend empfohlen, die klinische Leistung von COVID-19-Tests durch den Vergleich mit einer Referenzmethode in einer ausreichend großen Zielpopulation zusätzlich zu validieren, bevor die Produkte in die klinische Routine aufgenommen werden. Es wird dringend empfohlen, einer Peer-Review unterzogene wissenschaftliche Ergebnisse für die klinische Validierung kommerzieller COVID-19-Tests abzuwarten, bevor diese sicher und zuverlässig für die Entscheidungsfindung in den Bereichen Medizin und öffentliche Gesundheit verwendet werden. Validierung bezieht sich auf die Bestätigung, dass der Test die vom Hersteller angegebenen Leistungswerte erreicht.

… Das ECDC
(4
) und die WHO (
17) arbeiten bereits an der Organisation eines externen Qualitätsbewertungssystems für RT-PCR-Tests.“

Referenzmaterial!?

„01.04.2020 Brüssel. Wissenschaftler der Gemeinsamen Forschungsstelle der Kommission haben ein neues Kontrollmaterial entwickelt, mit dessen Hilfe Labors das Funktionieren ihrer Coronavirus-Tests überprüfen und falsche Negativbefunde vermeiden können.“

Kontrollmaterial!!! – Kein Referenzmaterial – wie man aus dem Haftungsausschluss zu „EURM-19“ auch entnehmen kann …

„EURM-019 ist ein Qualitätskontrollmaterial und kein zertifiziertes Referenzmaterial. Die ursprüngliche RNA Konzentration wurde spektrophotometrisch bestimmt und auf etwa 108 cp/µL verdünnt. Das Material wurde nicht auf seine Langzeitstabilität getestet. Ähnliche IVT-RNA-Proben die bei -20 °C aufbewahrt wurden, sind nach der Verarbeitung mindestens ein Jahr lang stabil gewesen.“

Eine Frage an Wieler …

„Seit wann sind die PCR-Ergebnisse validiert – und mit welchem Referenzmaterial ist dies geschehen?“

Übrigens – der Ringversuch 340 des ALM e.V. zu den PCR Tests vom April 2020,
sagt nichts über die „Qualität der „Diagnostik“ aus …

“ Fragen zur Prä- und Postanalytik sowie zur medizinischen Validation, die bei der Routinediagnostik von Untersuchungsproben von Patienten oder Probanden essentielle Bestandteile sind, wurden bei dem INSTAND-Ringversuch „Virusgenom-Nachweis – SARS-CoV-2“ im April 2020 nicht behandelt und können somit auch nicht beantwortet werden.“

https://www.instandev.de/fileadmin/uploads/Aktuelles/Konsentierte_Stellungnahme_zum_INSTAND_RV_340_SARS-CoV-2_NAT_April_2020_bt.pdf

Wie man lesen kann, gehört die Präanalytik dazu – der „manuelle Abstrich“ – ein „essentieller Bestandteil“ der Diagnostik – ist aber für eine Validierung nicht geeignet!

Alleine mit diesen offiziellen Informationen müsste das Kartenhaus zusammenfallen!

Warum stellen AfD Politiker diese Fragen nicht!? Zu kompliziert!? Gerade deshalb müssen diese Fragen endlich vor einen Untersuchungsausschuss!!!

Vielleicht nimmt sich das Corona-Blog-Team sich dieser Sache an!

Der PCR-Test „sagt“ ob du Corona hast, was wenn der nichts taugt?

https://corona-blog.net/wp-content/uploads/2021/06/IMG_1967-1.mp4

https://www.uni-due.de/2021-06-18-studie-aussagekraft-von-pcr-tests

Wer hat den „PCR-Test für Corona“ entwickelt? Prof. Drosten!

Wer vertreibt ihn?
Drostens Firma in Berlin mit Teilhaber Olfert Landt:
TIB MOLBIOL Syntheselabor GmbH
Berlin

Wie konnte so schnell ein Test entwickelt werden?

März 2020
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/510292/Die-Entwicklung-eines-Impfstoffs-benoetigt-normalerweise-fuenf-bis-zehn-Jahre

mit dem abschluss-satz:
„Welche gesundheitlichen Überraschungen die Menschen in den kommenden Jahren im Zusammenhang mit den Langzeitfolgen des AstraZeneca-Impfstoffs und weiterer Impfstoffe erleben werden, bleibt abzuwarten. Doch die Hersteller sind nicht haftbar.“

Pressemitteilung
16.01.2020
Erster Test für das neuartige Coronavirus in China entwickelt
https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/erster_test_fuer_das_neuartige_coronavirus_in_china_entwickelt/

Per-Review erklärt:
https://m.youtube.com/watch?v=_0zTHBACwHQ

Per-Review in 24h:
https://mobile.twitter.com/waukema/status/1340239145101365251

Corman-Drosten Review
https://cormandrostenreview.com/report/

@ A.B

Der zentrale Punkt ist die Gewinnung des Analyten – Präanalytik – siehe Alm.
Wird dir auch jeder Laborarzt bestätigen – „Garbage in – garbage out“!

Der TIB Molbiol Test war nur einer von vielen Tests, die im April verwendet wurden. Interessant dabei, dass bereits damals TIB Molbiol mit ROCHE zusammenarbeitete – und – Dezember 2021 von ROCHE als Tochterfirma übernommen wurde. Zudem stellten viele Labore auch „eigene Herstellungen“ her!

47 „Eigene Herstellung“-Analysen der Probe 340059 ergaben diese Ct-Werte

Mittel 22,5 (22,9)
Min 16,8 (19,2)
Max 34,0 (29,5)

In Klammer TIB Lightmix E-gene

Der gleiche Analyt – enorme Unterschiede, sogar bei der Verwendung eines kommerziellen Mix!
Eine Log-Stufe (= 3,3 Zyklen oder 3,3 Ct-Werte) wirkt sich enorm auf die Kopien/ml aus. Interessante Details hierzu findet man hier – an Bsp. Blut

https://www.ladr.de/fachgebiete/medizinische-fachgebiete/infektiologie-/-mikrobiologie/coronavirus-sars-cov-2/coronavirus-sars-cov-2-ct-wert

Dies war auch ALM aufgefallen …

„Auffällig ist jedoch für alle 4 Proben (bezogen auf die einzelnen Gen-Regionen) die hohe Variabilität der
gemeldeten Ct/Cp/Cq/CN-Werte (s. Min – Max-Angaben, Tabelle 3). Diese Variabilität betrifft die Teste
verschiedener Hersteller unterschiedlich stark.“

Dies müsste auch Drosten gewusst haben – er war an dem Ringversuch beteiligt!

Auch hier weißt ALM darauf hin …

„Bitte beachten Sie:

Faktoren der Präanalytik, die einen wesentlichen Einfluss auf die Testsensitivität haben (z.B. die Gewinnung
von Untersuchungsmaterial durch Abstriche), konnten bei diesem Ringversuch nicht berücksichtigt werden.“

Faktoren, die einen WESENTLICHEN Einfluss hatten, wurden nicht berücksichtigt! Diese sind Abstrich, Lagerung und Transport!

Hier liegt der Betrug! Und keinen interessiertes!

Mit Leuten wie Kekulé oder Guérot braucht man nun wirklich kein Mitleid zu haben. Die kosten jetzt von ihrer eigenen Medizin.

In einem funktionierenden Rechtsstaat wäre Frau Keller-Stanislawski nach den rot markierten Aussagen sofort verhaftet worden und noch am selben Abend hätte es eine Durchsuchung und Beschlagnahme im PEI gegeben. Und ja, genau diese Frau ist verantwortlich. Als Leiterin für die Impfstoffsicherheit kann sie nicht einfach dickfellig und ungerührt knietief durch Meldungen von Nebenwirkungen waten, sondern muss umgehend auf diesen Notstand reagieren.

Aus meiner Sicht hätte sie offiziell den Stopp der Impfkampagne vorschlagen und bei Nichtbeachtung remonstrieren müssen. Allermindestens hätte sie das übergeordnete Gesundheitsministerium um Amtshilfe ersuchen müssen, damit ihr Personal und Mittel zur Bewältigung der Nebenwirkungsmeldungen zur Verfügung gestellt werden.

Stattdessen hören wir wieder die alte Krankenkassendaten-Leier, die wir schon von ihrem Mitarbeiter Dr. Mentzer kennen. Der hatte dem Bundesverwaltungsgericht bereits im Frühjahr 2022 erzählt, dass das PEI die Kassendaten gerne gehabt hätte, es aber wegen höherer Gewalt irgendwie nicht so recht klappen wollte. Und siehe da: im Herbst 2023 liegen diese Daten immer noch nicht vor.

Auch sonst liest sich das Protokoll fast genauso wie die Befragung beim Bundesverwaltungsgericht. Ans wirklich Eingemachte (Gab es eine Pandemie? Was sind die Symptome von Covid-19? Wie kann die mit Covid-19 identische Grippe einfach verschwinden? Wieso machen Sie keine Studien? Auf welcher Datengrundlage arbeiten Sie? Sind Sie weisungsgebunden? Bekommen Sie Geld aus der Industrie? Warum ändern Sie ohne Datengrundlage über Nacht Ihre Meinung? Was kann der PCR-Test und wieso empfehlen Sie diesen PCR-Test zur klinischen Diagnostik? Wann erkennen Sie eigentlich mal ein Risikosignal? Gibt es überhaupt das Virus?) geht es wenig bis gar nicht.

Danke an die Blogbetreiber, daß Ihr das Thema aufgegriffen habt.
Ja, es ist erstaunlich, daß lediglich die CDU neben der AfD Aufklärung versucht.
Ich arbeite seit Anfang des Jahres für einen AfD-Landtagsabgeordneten (Brandenburg) und weiß daher, WIEVIELE Anfragen die AfD regelmäßig im Landtag rund um das Thema Corona stellt; da gibt es nur ausweichende oder gar keine Antworten von den Betreffenden, man hat keine Zahlen oder überhaupt wird das nicht erfaßt … .
Kann man über die Suchfunktion finden:
https://www.parlamentsdokumentation.brandenburg.de/starweb/LBB/ELVIS/servlet.starweb

Z.B.
https://www.parlamentsdokumentation.brandenburg.de/starweb/LBB/ELVIS/parladoku/w7/drs/ab_8400/8472.pdf
oder
https://www.parlamentsdokumentation.brandenburg.de/starweb/LBB/ELVIS/parladoku/w7/drs/ab_8300/8352.pdf
oder
https://www.parlamentsdokumentation.brandenburg.de/starweb/LBB/ELVIS/parladoku/w7/drs/ab_7500/7531.pdf

Die Dummdreistigkeit, keine Zahlen zu haben aber mit Polizei und Justiz genau diese Maßnahmen für die man keine Zahlen hat, gegen die Bevölkerung regelrecht zu vollstrecken, entlarvt diese Leute als Verfassungsfeinde.

„Diese Frau ist natürlich von dem Amt als Bildungsministerin schon lange zurück getreten – das genaue Datum ist der 17.04.23. Was der wirkliche Grund ist, wissen wir nicht. “

„Kaum hatte die Aufbewahrungspflicht für die anscheinend entscheidenden Akten im März 2023 geendet, trat die zuständige Bildungsministerin und Ehefrau von Olaf Scholz zurück. Was in den Akten möglicherweise noch über Filz im Umfeld von Olaf Scholz, der auf dem Höhepunkt des Skandals als Hamburger Bürgermeister die Verantwortung trug, zu finden gewesen wäre, werden wir offenbar nicht erfahren.“
Quelle: https://irrglaube-und-wahrheit.de/index.php?/topic/24234-exklusiv-was-olaf-scholz-und-seine-frau-mit-einem-skandal-um-kindesmisshandlung-zu-tun-haben/

@Krankenschwester*innen 22. September 2023 um 10:11 Uhr
„Frage an den Corona-Untersuchungsausschuss: Wenn sich ein Professor ein Brötchen schmiert, ist es dann wissenschaftlich belegt?“

👍 🤣 😅 🤪 – Der ist gut!
Und genau so funktioniert’s… Die Herren namens ‚Götter in weiß‘ (auch die dämlichen Innen natürlich) – der Kittel allein signalisiert „Wissen“ und „Seriosität“…
In dem Zusammenhang: Ich hab noch nie verstanden, warum sich so viele Deppen so viele Arzt- und Krankenhaus-Serien reinziehen…

Fernsehen bildet oder verbildet. Die Perlen im Misthaufen zu sichten, ist im Zeitalter des Internets zur Existenzfrage geworden. Jedenfall sollen Arztserien schon in zwei Fällen zur richtigen Diagnose geführt haben.

Der BRD-Staat (mdr ist nur ein Medium) gibt Unsummen aus für derartige Propagandafilme. Es geht darum, dem Volke vorzugaukeln daß es hier eine soziale Sicherheit respektive einer gesundheitlichen Versorgung gäbe. Millionen Deutsche glauben diesen ganzen Mist.

mfg

Fakt ist, das hier eine Zusätzliche Person aus dem Gesundheitsministerium für Schweigen sorgen sollte. Das die beteilligten Parteien hier nur wenig Fragen stellten, war auch abzusehen, denn ihre Interessen lagen an der eigenen Vorteilsnahme durch Maskendeals und viele andere Deals. Hier erfährt der Leser und Wähler in diesem Land, was die sogenannten Regierungsvertreter wirklich sind: Abkassierer zum eigenen Wohl. Die Impfungen haben keine wirklichen Wirkungen, das nennt man Placebos. Nur die ungeprüften meisten Placebos entlielten wohl weitaus mehr Müll als der geimpfte erfahren soll! Auch die Aussagen Wielers sind eindeutig klar auf Grundlage der jetzigen Regierung gefallen! Die Olaf-Scholz-Pinnochio Einstellung trifft auch hier den Nagel auf den Kopf! Was ich nicht aussagen will, habe ich vergessen! Das beste was Deutsche daraus Resultieren können ist, das man bei den nächsten Wahlen auch vergißt! Wenn sie auf ihren Wahlzettel Namen wie CDU,CSU,SPD,LINKE oder GRÜNE lesen, sollten sie nicht vergessen, das diese Parteien für viele Verstorbene Angehörige verantwortlich sind und waren! Denn eines haben diese sogenannten Politischen Machenschaften vergessen, dass es eine „Freiwillige Einwilligung“ zur Impfung gab, die vom Staat und seinen gekauften Öffentlich-Privaten Medien zum Zwang getrieben wurden! Wir brauchen endlich wieder Demokratie und kein Politiker-Staat als Diktatur.

Ich vermisse die Frage, warum in den Statistiken nicht unterschieden wurde zwischen ungeimpft und unvollständigem Impfschutz. Mir ist im Bekanntenkreis zugetragen worden, dass nach der 1. Impfung eine Corona-Infektion tödlich endete. Daher macht die Aussage, dass Geimpfte ein geringeres Risiko hätten an Corona zu sterben zu sterben sogar Sinn, vor allem wenn die Infektionsrate nach der Impfung sehr hoch ist und unisono die Meinung vertreten wird, dass ein Impfschutz erst nach der 2. Impfung gegeben ist.

Und jetzt denken wir doch einfach mal zurück: Ende Dezember 2020 – auf dem Höhepunkt der Infektionswelle – wurden die vulnerablen Gruppen zum ersten Mal geimpft, obwohl man im Vornherein davon ausgehen MUSSTE, dass eine Infektion in den nächsten vier Wochen – früher war eine 2. Impfung ja nicht möglch – wahrscheinlich war. Weiter weiß jeder Arzt, dass eine Impfung das Immunsystem IMMER vorübergehend schwächt, so dass die Geimpften logischerweise einen geringeren Schutz hatten vor einer Erkrankung als die Ungeimpften.

Wenn man vor diesem Hintergrund zwischen Ungeimpften und Geimpften mit unvollständigem Impfschutz keine Unterscheidung macht, dann ist das doch volle Absicht, und ich frage mich, warum diese m. E. alles entscheidende Frage bisher nicht gestellt wurde bzw. durch das Herumreiten auf dem „fehlenden Impfstatus“ verschleiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert