Kategorien
Covid-19 Medien Politik Polizei

Nun äußert sich die Staatsanwaltschaft zum Fall Füllmich: 700.000 Euro wurden laut dieser veruntreut

Hat Füllmich als Geschäftsführer der „Stiftung Corona-Untersuchungsausschuss“ Gelder veruntreut? Deshalb wurde er auf jeden Fall am Freitag den 13. am Frankfurter Flughafen – auf der Rückreise von Mexiko – in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Nun veröffentlichte die Staatsanwaltschaft Göttingen die Vorwürfe gegen ihn. Insgesamt geht es um 700.000 Euro. Dabei sollen 200.000 Euro auf das Konto seiner Ehefrau geflossen sein, welches inzwischen sowohl von Füllmich als auch der Frau verbraucht worden ist. Bei weiteren 500.000 Euro, sollen 115.000 Euro in die Ablösung eines Immobilienkredits und 70.000 Euro in die Ablösung eines eigene beruflichen Kredits geflossen sein. Seine Rechtsanwältin, die ihn dabei vertritt, beschimpfte in einer gestrigen Stellungnahme Kollegen und lässt dabei nicht aus, diese auf ihr Äußeres zu reduzieren. Mehr dazu im Beitrag.

Rechtsanwältin Schön beschimpft in ihren gestrigen Ausführungen erst einmal ihre Kollegen

Update 17. Oktober 19:00 Uhr: Aktuelle Stellungnahme von RAin Fischer (am Ende des Beitrags eingefügt).

Erste Artikel zu Füllmichs Verhaftung am Frankfurter Flughafen machen nun die Runde. Auch die Staatsanwaltschaft meldet sich jetzt zu Wort. Wir berichteten gestern in einem Beitrag, in dem sich seine Rechtsanwältin zu den Vorwürfen äußerte. Dabei waren ihre Ausführungen alles andere als sachlich und wirkten eher so, als wolle man hier möglichst viele Menschen mit Dreck bewerfen. Ihre Aussagen zu den Äußerlichkeiten von RA Viviane Fischer wirken etwas fehl am Platz und haben mit der Inhaftierung von RA Füllmich überhaupt nichts zutun. Aber offensichtlich scheinen sich manche Berufsgruppen über ihre Kleidung zu definieren. Man darf sich an dieser Stelle nur wundern.

Und ich habe mir schon immer gedacht, meine Güte, die Kollegin Fischer mit ihrer komischen Kinderfrisur also, die schaut ja immer aus wie eine verzweifelte Fünfjährige. Mit ihrem Klämmerchen und ihren Puffärmelchen. Und man weiß ja, dass jeder Mensch auch mit dem, wie er sich herrichtet, eine Botschaft über sich raus gibt.

RA Schön

RAin Fischer äußert sich zu der Verhaftung von RA Füllmich sehr sachlich und nüchtern.

Was sind laut Staatsanwaltschaft die Fakten?

Rechtsanwalt Füllmich ist Geschäftsführer des „Stiftung Corona Ausschuss“. Nun wird ihm vorgeworfen, dass er von den Spenden seit 2020 Zahlungen in einer Gesamthöhe von 200.000 Euro in je 20 Transaktionen am 10. November 2020 vornehmen ließ. Das Geld wurde auf das Konto seiner Ehefrau überwiesen. Inzwischen ist dieses Geld wohl komplett verbraucht. Im Mai 2021 soll er dann weitere 500.000 Euro auf sein Privatkonto überwiesen haben.

Von den 500.000 Euro soll er dann ca. 115.000 Euro für die Ablösung eines privaten Immobilienkredits verwendet haben und weitere 70.000 Euro für die Ablösung eines eigenen beruflich bedingten Kredits.

Er sitzt nun in Göttingen in der U-Haft.

Rechtsanwalt verhaftet

Der Beschuldigte hielt sich seit längerem in Mexiko auf.

Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Göttingen vom 16.10.2023

Die Staatsanwaltschaft Göttingen führt ein Ermittlungsverfahren gegen einen 65 Jahre alten Rechtsanwalt, der zuletzt in Göttingen wohnhaft war. Ihm wird zur Last gelegt, als Geschäftsführer der Mitte des Jahres 2020 gegründeten „Stiftung Corona-Ausschuss“ Untreuehandlungen begangen zu haben. Die Gesellschafter warben seit dem Jahre 2020 für Spenden, welche, gezahlt von Privatpersonen, die Arbeit des „Ausschusses“ finanzieren sollten. Für die Gesellschaft wurden fünf Konten bei Banken eröffnet. Auf diese gingen in der Folgezeit Zahlungen in erheblichem Umfang ein. Die Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte durch einen 53 Jahre alten Mitbeschuldigten am 10. November 2020 eine Zahlung in Höhe von 200.000 € in 20 Transaktionen zu je 10.000 € an seine Ehefrau vornehmen ließ. In der Folgezeit soll er das Geld gemeinsam mit dieser vollständig verbraucht haben. Am 27. Mai 2021 soll er dann eigenhändig 500.000 € auf sein Privatkonto transferiert und auch diesen Geldbetrag gemeinsam mit seiner Ehefrau privat verbraucht haben. So sollen ca. 115.000,- € sollen für die Ablösung eines privaten Immobilienkredits verwendet worden sein sowie ca. 70.000,- € für die Ablösung eines eigenen beruflich bedingten Kredits. Der Beschuldigte hielt sich seit längerem in Mexiko auf. Dort wurde er in der vergangenen Woche aus ausländerrechtlichen Gründen nach Deutschland abgeschoben. Am Flughafen Frankfurt angekommen wurde er aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Göttingen beantragten Haftbefehls des Amtsgerichts Göttingen vom 15.3.2023 wegen der oben genannten Vorwürfe festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen dauern an.

Staatsanwaltschaft Göttingen

Er war ja mal ein sehr erfolgreicher Anwalt wo er viel verdient hat. Aber es ist ein Phänomen, das habe ich, da ist Rainer auch ganz ähnlich wie ich, ich habe es zwar ganz gerne schön und gehe auch gerne mal in den bayerischen Hof gerne zum Kaffee trinken, aber letztlich bedeutet mir Geld nichts, ja. Das ist nicht etwas was ein Benzin für mich ist, ich mache nichts wegen des Geldes. Es ist schön wenn es rein kommt, wenn es nicht rein kommt oder es weg ist, ist zwar blöd, aber das Leben geht auch weiter. Das ist so meine Erfahrung.

RAin Schön (22:30)

Die Äußerung der Anwältin Schön zum Thema „Geld haben und ausgeben“ sind wirklich beachtlich. Aber letztendlich zeigt es auch, dass sich einige Menschen – wie es viele Politiker mit ihren Aussagen vorleben – durch ihre Stellung in der Gesellschaft gar nicht mehr in einen Gering- oder Normalverdiener hineinversetzen können.

Denn wenn man davon spricht, dass man es gerne schön hat und mal eben im bayerischen Hof zum Kaffee trinken geht (Kännchen Kaffee 9,80 und ein Espresso 5,90 Euro), der scheint fernab von den Problemen der normalen Bevölkerung zu leben. Und natürlich tue ich mir leicht, wenn ich Geld im Überfluss habe zu sagen, es bedeutet mir nichts. Wenn man aber weiß, was alleine eine ordentliche Gesundheitsversorgung kostet – die heutzutage bei weitem nicht mehr durch die normalen Krankenkassenbeiträge gedeckt ist – dann würde sich wohl jeder Wünschen über seinen Kontostand so sprechen zu können. 700.000 Euro auf private Konten zu überweisen und für seine privaten Zwecke zu nutzen, aus einem Corona Ausschuss – dem hilflose Menschen vertrauten – wäre neben der Schadensersatzklage wirklich ein starkes Stück.

Sogar Stefan Homburg äußert sich zu dem Fall Rainer Füllmich:

Der hoch geschätzte t-online Angestellte Lars Wienand gibt nun seine Recherchen zur Sammelklage von Füllmich zum Besten, die wir euch nicht vorenthalten wollen.


Ich habe Viviane Fischer gebeten, ihre Sicht der Dinge in einer Gegendarstellung bei mir zu veröffentlichen. Sie hat das getan. Vielen Dank dafür. Die Sache ist sehr komplex, und bedarf einer gründlichen Sicht von allen Seiten. Gerne veröffentliche ich an dieser Stelle ihr Statement. Für meine Recherchefehler entschuldige ich mich ausdrücklich.
Stellungnahme von Viviane Fischer zu den zwei Posts von Hermann Ploppa anlässlich der Verhaftung von Reiner Fuellmich:

  1. Die Rechtsanwältin Dagmar Schön, die Reiner Fuellmich vertritt, hat sich im Bittel-Interview mit Formulierungen über Wolfgang Wodarg, Martin Schwab, Robert Cibis und meine Person geäußert, die man als beleidigend ansehen kann. Ich habe mich gegen diese Äußerungen bereits verwehrt und ich denke, es ist mehr als fair, wenn wir Reiner Fuellmich, der ja im Moment nicht für sich selbst sprechen kann, nicht unterstellen, dass er diese Äußerungen veranlasst hat oder sie mitträgt. Dagmar Schön hat hier ausschliesslich für sich selbst gesprochen und möglicherweise eigene Straftaten verwirklicht. Ich wundere mich, dass Roger Bittel bei derartigen Vorgängen in seiner Sendung nicht entschieden interveniert.
  2. Die Strafanzeige gegen Reiner Fuellmich wegen Untreue wurde nicht von mir, Viviane Fischer, gestellt sondern vielmehr von ANTONIA Fischer, Justus Hoffmann und Marcel Templin. Bei den Vorwürfen gegen Reiner Fuellmich handelt es sich um Offizialdelikte, die von Amts wegen verfolgt werden. Es geht bei den Vorwürfen nicht um Gelder aus der Sammelklage, sondern um Spendengelder für die Arbeit des Ausschusses. Die Staatsanwaltschaft hat dazu per Pressemitteilung erklärt, dass nach ihren Ermittlungen Reiner Fuellmich € 700.000 für sich selbst verbraucht hat: https://staatsanwaltschaft-goettingen.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/rechtsanwalt-verhaftet-226306.html
  3. Reiner Fuellmich hat sich zudem aus den Geldern der Sammelklage € 650.000 geliehen, dafür hat er dem Vertragspartner der Sammelkläger Marcel Templin eine Grundschuld bestellt. Beim Hausverkauf ist diese Summe zurückgeflossen, insofern hält Marcel Templin aktuell Gelder aus dem Hausverkauf von Reiner Fuellmich. Das hat aber mit dem Ermittlungsvorgang der StA nichts zu tun. Ich halte keine Gelder von Reiner Fuellmich oder dem Ausschuss und der Ausschuss hat auch keine Gelder von Reiner Fuellmich zurückerhalten.
  4. Antonia Fischer, Justus Hoffmann und ich, Viviane Fischer, haben vollständig unentgeltlich für den Ausschuss gearbeitet. Es stimmt also nicht, wie Hermann Ploppa befürchtet, dass hier weitere „Protagonisten Spendengelder abgesaugt haben“. Im Gegenteil wurde vor der öffentlichen Distanzierung wochenlang versucht, eine Rückführungslösung der Spendengelder mit Reiner Fuellmich zu erreichen. Leider vergebens. Ohne die damalige Distanzierung würde man heute Wolfgang Wodarg und mir sagen: ihr wusstet das ab August 2022 und sasst einfach weiter mit Reiner Fuellmich vor der Kamera? Was hat das mit Wahrheitsbewegung zu tun?
  5. Abschliessend möchte ich Martin Schwab zitieren, der schreibt: „Ich bitte alle … ebenso herzlich wie dringend darum, von jeglicher Art von Vorverurteilung abzusehen. Das gilt in beide Richtungen: Weder sollte Reiner Fuellmich vorverurteilt werden, noch sollten jene vorverurteilt werden, die ihn angezeigt haben. Und auch die Staatsanwaltschaft sollte nicht vorschnell bezichtigt werden, politische Verfolgung auszuüben.“
    Viviane Fischer

Netiquette für Kommentare

86 Antworten auf „Nun äußert sich die Staatsanwaltschaft zum Fall Füllmich: 700.000 Euro wurden laut dieser veruntreut“

Dass F. siebeneinhunderttausend Euro veruntreut haben soll, ist mir nicht nachvollziehbar. F. wusste doch darum, dass jede Finanztransaktion akribisch verbucht wird und akribisch nachvollziehbar ist. Für so leichtsinnig halte ich F. nicht, dass er das getan haben soll, eine Unterschlagung von Geldern, vor allem in der Höhe.

Die Beteiligten lassen wenig Details raus, und Frau VFischer verwies in einem Post darauf, dass die Öffentlichkeit nicht mitreden könne, weil ihr Informationen fehlen. Das ist richtig, Frau Fischer, und es liegt daran, dass Sie diese der Öffentlichkeit vorenthalten. Dennoch befinden sich in dieser Öffentlichkeit Spender (nein, ich bin keiner), die ein Recht darauf haben zu erfahren, was mit ihren Zahlungen gemacht wurde.

mMich interessieren logische Rätsel, und am aussagekräftigsten ist das Statement von Füllmich, das er im Sommer 2023 veröffentlicht hatte
https://odysee.com/@MaxWende:f/Reiner-Fuellmich—Rueckblick—Was-hat-er-damals-gesagt—-18.10.2023:1

Eine kurze Zusammenfassung des relevanten Teils des Videos von mir.

Laut Füllmich sind zu diesem Zeitpunkt (wahrscheinlich Ende 2020/Anfang 2021) die Spenden von MWGFD

https://www.mwgfd.org/

von den deutschen Behörden beschlagnahmt worden.

Füllmich und Fischer befürchteten, dass mit ihren Spendeneinnahmen etwas Ähnliches passieren könnte, und beide beschlossen, einen Teil davon als persönliches Darlehen auszuzahlen, um es zu sichern, und schlossen darüber Verträge ab. So erhielt VF 100.000 Euro für ihren Lebensunterhalt als Darlehen, er 700.000, die er in eine Grundschuld für seine Immobilie investierte. Das hat er wohl auch getan, denn in der Zwischenzeit wurde das Haus für rund 1,3 Millionen verkauft, wovon die Hafenanwälte 1,1 Millionen beschlagnahmten, so Füllmich zumindest unter Umgehung des Gesetzes. Dies deckt sich mit der Aussage von Frau Schön, dass die Beschwerdeführer derzeit selbst im Besitz des Geldes sind, das sie ihm vorwerfen, veruntreut zu haben, sowie weiterer 400.000, die zu Unrecht beschlagnahmt wurden. Darüber hinaus wirft er den Hafenanwälten vor, selbst weitere 500.000 Mandantengelder veruntreut zu haben.

Er nimmt auch Stellung zu dem Vorwurf, er habe von seiner Kanzlei Geld für Dienstleistungen genommen, von denen VF nichts wusste, und beweist mit Screenshots einer Rechnung und einer E-Mail von Viviane Fischer, dass sie a) davon wusste und b) auch sich selbst Geld für ihre Dienstleistungen für den Ausschuss in Rechnung stellte.

Ein weiterer Vorwurf betrifft die Anlage von weiteren 500.000 gespendeten Goldmünzen, die zuerst im Tresor des Buchhalters und dann bei Degussa gelagert wurden und zu denen Viviane Fischer vollen Zugang hatte.

Ende meiner Zusammenfassung.

Nun gibt es die Pressemitteilung der Göttinger Staatsanwaltschaft, die wegen Veruntreuung von 700.000 Euro ermittelt, die er privat entnommen habe. Und ich wundere mich, denn selbstveständlich entnimmt er das Geld privat, das er unbestritten in eine Grundschuld umgewandelt hatte, privat und verwendet es auch so!

Der Schönheitsfehler ist nun allein der. auf den VFischer in ihrer Gegendarstellung selbst (!) verweist: ein Großteil der Verkaufssumme wurde von den Hafenanwälten gepfändet. D.h., dass die Hafenanwälte im Besitz jener 700.000 Euro sind, die dem SCA zustehen. Deren Begtündung: Füllmich habe die Einnahmen für die Sammelklage mit 650.000 beliehen. DARUM GEHT ES IN WAHRHEIT nach den wenigen Informationen, die der Öffentlichkeit vorliegen.

Kläre Sie die Öffentlichkeit gerne auf, ob ich das richtig kombiniere oder nicht, Frau Fischer, und behandeln Sie ihren Spendenschwarm nicht länger wie unmündige Kinder!

Meine Theorie

Das Problem, das Füllmich und sein Treuhänder Templin gemeinsam haben dürften, sind nach wie vor die je 800 Euro, die gutgläubige Menschen für eine Sammelklage bezahlt haben. Füllmich hat sie nirgends unterbringen können, und dass er über das Maori-Tribunal, das derzeit stattfindet, so schweigsam war, hat damit zu tun, dass es keine rechtliche Bindungswirkung hat, denn nur ein Teil der Maori führt es durch, es ist nicht gelungen, alle Maori zu überzeugen.

Dass die eingezahlten Gelder noch vollständig vorhanden sind, darf man bezweifeln – eine Bredouille auch für den Treuhänder, falls die Klienten massenhaft ihr Geld zurückwollen – was bei einer offenen Klage deswegen mit einiger Wahrscheinlichkeit der Fall gewesen wäre. Daher die stillschweigende Pfändung und die Verschiebung des Problems auf eine ‚Unterschlagung beim SCA‘.

Falls meine Analyse zutrifft, ist es Catch 22 für alle Beteiligten – den neuen SCA, die Hafenanwälte und auch Füllmich. Umso schlimmer, dass die deutschen Behörden alle Beteiligten damit im Grunde in der Hand hätten – alle.

Man darf gespannt sein, was sie machen. Wenn es keinen schriftlichen Darlehnsvertrag der UG mit Füllmich über die Grundschuld gibt (oder keiner gefunden werden kann), kann er verurteilt werden und Füllmich hat vielleicht. srlbst og. Gründe, den wahren Sachverhalt nicht aufklären zu können – es sei denn, er kann über die von den Sammelkägern eingezahlten Beträge VOLLSTÄNDIG nachweisen, dass sie noch immer in seinem Besitz sind.

Ich bin gespannt, ob meine Theorie falsifiziert werden kann.

Hi Goalive,

6 Monate später und man weiß immer noch nichts Genaues 😉

Ihr „Catch 22“ hat mich eben gecatcht.
Dass R. Füllmich nicht die Wahrheit sagt, bzw. ständig in den letzten 2 Jahren Widersprüchliches als Erklärungen abgab, fiel mir unentwegt auf. Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, dass M. Templin die 1,1 Millionen deshalb unterschlug, damit die betrogenen Class-Action-Mandanten die Füße still halten… Und wie Sie schreiben, dann kann R. Füllmich natürlich nicht aussagen wie alles wirklich ist und wie es sich verhält.
Aber Fakt ist und bleibt, egal ob so oder so:
Sie haben Menschen über den Tisch ziehen wollen; sich an Menschen finanziell bereichern wollen.
Beide, Füllmich und Templin. Mann muss sich schon blind vertrauen, wenn Templin in den Verträgen seinen Kopf, für die Lügengeschichten von Füllmich hin hält!

Viwlwn, vielen und herzlichen Dank für Ihre im wahrsten Sinne Hintergrundinformationen! Jetzt wird mir vieles Nachvollziehbarer. Der Staat will also offensichtlich ebenso an die Gelder von den zwei „C“-Ausschüssen gelangen. Na, der Staat hat ja mit seinen Spritzorgien und dem Verschenken von Staatsgeldern an die WHO und an Bill-the-killer-Gates jetzt Schwierigkeiten (immense Schulden). Die Schuldenlöcher müssen halt gestopft werden 🙁

„… denn in der Zwischenzeit wurde das Haus für rund 1,3 Millionen verkauft, wovon die Hafenanwälte 1,1 Millionen beschlagnahmten, so Füllmich zumindest unter Umgehung des Gesetzes. Dies deckt sich mit der Aussage von Frau Schön, dass die Beschwerdeführer derzeit selbst im Besitz des Geldes sind, das sie ihm vorwerfen, veruntreut zu haben, sowie weiterer 400.000, die zu Unrecht beschlagnahmt wurden. Darüber hinaus wirft er den Hafenanwälten vor, selbst weitere 500.000 Mandantengelder veruntreut zu haben. …“

Ein echtes Kriminalstück!

Was ich nciht verstehe:
Füllmich hat offensichtlich im Gefängnis Zugang zu den „sozialen“ Medien, siehe https://telemetr.io/en/channels/1468348841-reinerfuellmich/posts
Ist Füllmich nicht mehr im Gefängnis (U-Haft, die besonders streng sein soll) oder werden Füllmich in der U-Haft Sonderkonditionen eingeräumt? Soweit mir bekannt, haben Häftlinge keinen Zugang zu tragbaren Telefonen oder zum Internet.

https://telemetr.io/en/channels/1468348841-reinerfuellmich/posts

Eines muss man Füllmich lassen: er hält Wort.

Der Maori-Plan, den er mit Dexter Reynefeldt u.a. zusammen ausgearbeitet hat, wird umgesetzt

Neuseeland: Historisches großes Geschworenengericht eröffnet – Erste Anklagen gegen Regierungsbeamte wegen COVID-19-Verbrechen
uncut-news.ch
Oktober 25, 2023

Am Samstag, dem 17. Juni 2023, ereignete sich in Neuseeland ein historisches Ereignis. Ein engagiertes Team von Männern und Frauen hat das erste souveräne, unabhängige Große Geschworenengericht für Gerechtigkeit eröffnet, Te Wakaminenga Kooti Wakanga nui von Nu Tireni – Neuseeland. Das Gericht wird sich mit zivilen und strafrechtlichen Ansprüchen aller souveränen Staatsangehörigen von Nu Tireni NZ befassen, die sich unter die Gerichtsbarkeit der Wakaminenga Maori Government gemäß Tikanga und He Wakaputanga registrieren.

Der erste Fall wurde von den Mitgliedern der Wakaminenga Maori Government im Namen aller Menschen in Neuseeland eingereicht. Der Fall befasst sich mit angeblichen Verstößen gegen das souveräne Gesetz von He Wakaputanga sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord.

Hochrangige Beamte der Wakaminenga Maori Government bezeugten, wie ihr Führer Upoko Arikinui Ripekatangi von Ngati Maniapoto, Tainui und Ngati Kahu Taitokerau und der stellvertretende Führer Upoko Tuarua Arikinui Kurakamaringi von Te Uepohatu von Te Tairawhiti und Rangatira o Aotearoa Nu Tireni NZ das Gericht mit Ahnen-Whakatauaki (Sprichwörtern), Karakia (Gebeten) und Waiata (Liedern) eröffneten und segneten.

Die anwesenden Rangatira (Führer) anerkannten die Aroha (Liebe) ihrer Pakeha (nicht-maorischen) Brüder und Schwestern europäischer Herkunft. Sie haben sich unter die höchste souveräne Autorität des Verfassungsrechts von Tikanga und He Wakaputanga 1835 und Te Wakaminenga o Te Rangatiratanga des Kongresses der Nga Hapu Iwi der Vereinigten Stämme und Völker Neuseelands vereint.

Das Große Geschworenengericht Te Wakaminenga Kooti Wakanga war viele Jahre in Planung und ist jetzt für alle Neuseeländer geöffnet, die sich bei der Maori-Regierung unter souveränem Tikanga-Gewohnheitsrecht und He Wakaputanga, der Unabhängigkeitserklärung von 1835, registrieren. Das Kooti Wakanga Große Geschworenengericht wird unter der Aufsicht des Kooti (Gericht) Präsidiums einberufen, bestehend aus dem Präsidenten des Gerichts und zwei stellvertretenden Präsidenten sowie einem Gerichtsmoderator. Diese Beamten führten die Vereidigung einer Gruppe von Geschworenen durch, um die erste Phase des Falles zu beginnen, in der es um angebliche Verstöße gegen He Wakaputanga und Verbrechen gegen die Bevölkerung Neuseelands geht.

Die Einsetzung des Großen Geschworenengerichts erfolgte nach ausführlichen Gesprächen zwischen Arikinui Ripekatangi und einer renommierten Gruppe internationaler Verfassungsrechtler. Ihre Expertenmeinung besagt, dass die Maori niemals die Souveränität aufgegeben und unter ihrem alten Tikanga-Gewohnheitsrecht und der international anerkannten Unabhängigkeitserklärung He Wakaputanga 1835 absolute Autorität behalten haben. Diese rechtliche Meinung bestätigt die Ergebnisse der Te Raki Inquiry unter Justice Coxhead, veröffentlicht 2014 und 2022. Sie bestätigt vollständig die öffentlich bekannte Position der Regierung der Russischen Föderation, dass der Vertrag von Waitangi nie von den Briten ratifiziert wurde, wie in einer Mitteilung vom 7. Juni 2023 von Maria Zakharova, der Direktorin der Abteilung für Information und Presse des Außenministeriums, erläutert.

Das Große Geschworenengericht wird mit den Ergebnissen einer Untersuchung des Gerichtsanwalts konfrontiert und wird entscheiden, ob eine Anklage gegen die vermeintlichen Angeklagten erhoben und ein Gerichtsverfahren vor einer Jury oder einem Tribunal durchgeführt werden soll.

Wir danken unserem Schöpfer und erkennen seine göttliche Liebe und Barmherzigkeit für dieses große Vorhaben für Gerechtigkeit, Wiederherstellung und Frieden in unserem Land. Die erste Gerichtssitzung von COJ-07-23-001 wurde einberufen, um ein Urteil über vier verurteilte Regierungsbeamte Neuseelands, Christopher John Hipkins, Andrew James Little, Ashley Robin Bloomfield und Christopher James, zu verkünden, die an Handlungen beteiligt waren, die He Wakaputanga verletzten und zu schweren Covid-19-Verbrechen führten.

QUELLE: WAKAMINENGA MAORI GOVERNMENT IS MAGIC NUMBER ONE – FIRST PROSECUTIONS OF FOUR NEW ZEALAND OFFICIALS FOR COVID19 CRIMES AGAINST HUMANITY AND GENOCIDE – HOPE FOR THE WORLD

Hallo,
in Erwägung der beabsichtigten Verwendung des Kommentarbereichs und im Sinne einer konstruktiven Diskussion, bitte ich darum, relevante und eigenständige Kommentare einzubringen, um die Qualität der Diskussion zu fördern und den Inhalt des Artikels weiter zu bereichern.

Guinevere vom Corona-Blog Team

Da haben Sie recht, und Sie dürfen das über die Maori gerne löschen. Ich war sehr verblüfft, dass das nun wirklich stattfindet – hätte ich Füllmich ehrlich gesagt nicht zugetraut. Sorry für den spintanen Post.

Ich habe mir gerade die Satzung der am 26.11.22 gegründeteten SCA Treuhandstiftung durchgelesen und komme aus dem Lachen nicht mehr raus:

1. Eine Treuhandstiftung ist nicht rechtsfähig und hat keine professionellen Strukturen, sie unterfällt auch nicht der Stiftungsaufsicht.
2. Rechtlich handelt es sich um eine zweckgebundene Schenkung der Stifterin an den Treuhänder.
3. Die Stifterin ist Viviane Fischer.
4. Der Treuhänder ist unbekannt.
5. Dem Stiftungsrat gehören Kämmerer und Kohn und weitere an, die nicht genannt werden.
6. Die Stifterin kann den Treuhänder und die Stiftungsräte jederzeit ohne Begründung austauschen bzw. absetzen.
7. Der Zweck der Stiftung ist schwammig und weitgehend auf Information, Erziehung und Kunst beschränkt.
8. Stifterin und der von ihr selbst ausgewählte Treuhandrat, der von ihr jederzeit abgesetzt werden kann, können den Stiftungszweck aber auch nach Gusto ändern.

Spendet, Leute, spendet. Vielleicht gibt es im 2020Fanshop bald wertvolle Designerhüte zu kaufen.

Was Egon Erwin oben schrieb, halte ich für mehr als plausibel.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/10/17/schuss-von-hinten-verhaftung-dr-reiner-fuellmichs-aufgrund-anzeige-aus-corona-ausschuss/

Zitat aus diesem Artikel von Herbert Ludwig:

„Eine Stimme von außen

Der bekannte Querdenkeranwalt Ralf Ludwig (mit mir nicht verwandt) hat am 15.10.2023 als völlig Unbeteiligter auf seinem Telegram-Kanal 2 eine treffliche Stellungnahme abgegeben, die ich nachfolgend auch hier abdrucke:

„Was ist der Fehler im System?

Ist Dr. Reiner Füllmich ein einfacher Straftäter, der seine Geschäftspartner betrogen hat und deswegen jetzt (aus immanenter Sicht) zu Recht in Untersuchungshaft sitzt?
Ich weiß es nicht. Ich kenne weder die Akten noch habe ich mit einem der Beteiligten über den Streit gesprochen.

Was ich aber weiß, ist, dass diejenigen, die den Staat für ihre strafrechtliche Verfolgung von Dr. Füllmich in Anschlag gebracht haben, sich und der Sache der Freiheits- und Grundrechtebewegung einen Bärendienst erwiesen haben.

Wer zunehmend die Zerstörung des Rechtsstaats beklagt, insbesondere die Instrumentalisierung des Strafrechts zur Verfolgung unbequemer Menschen, sollte diesen „Rechtsstaat“ solange meiden, bis gerechte Verhältnisse wiederhergestellt sind. Julian Assange wurde auch „normaler“ Straftaten bezichtigt, damit diejenigen, die ihn aus dem Verkehr ziehen wollten, seiner Habhaft werden konnten. Er sitzt inzwischen zehn Jahre ohne Strafurteil in „Untersuchungshaft“.

Dr. Reiner Füllmich hat vielen Menschen in den dunkelsten Stunden ihres Lebens Licht und Hoffnung gegeben. Hoffnung auf ein besseres, ein gerechteres Leben in Zukunft. Diejenigen, die dafür Geld gespendet haben, wollten zuerst und zuförderst ihn und seine Tätigkeit unterstützen. Hätte es einen „Provisionsvertrag“ gegeben, wäre er der bevorzugte Geldbeschaffer gewesen. Es waren seine Arbeit, seine Kontakte, mit denen der Corona-Ausschuss maßgeblich aufgebaut wurde. Das soll die Leistung der Anderen nicht schmälern.

Er hat viele gute Ideen gehabt und war an der einen oder anderen Stelle vielleicht zu optimistisch und seiner Zeit voraus. Vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle zu blauäugig. Wir waren darüber meist nicht einer Meinung.

Dennoch hätte ich mir gewünscht, die Streitigkeiten wären untereinander und nicht gegeneinander gelöst worden. Der Schaden, der damit angerichtet worden ist und weiterhin angerichtet wird, ist immens.

Jetzt, wo Reiner Füllmich in Untersuchungshaft sitzt, ist das passiert, was mit Michael Ballwegs Haft noch nicht gelungen war: Die Spaltung der kritischen Bewegung.

Wenn denjenigen, die hier federführend beteiligt waren, tatsächlich etwas an echter Rechtsstaatlichkeit und den Menschen dieser Gesellschaft liegt, werden sie sich über diese Entwicklung nicht freuen.

Ich hätte mir gewünscht, dass wir schon weiter sind in unserer zivilisatorischen Entwicklung. Die Haft und selbst eine Bestrafung von Reiner Füllmich wird die Anzeigenerstatter nicht zu glücklicheren Menschen machen, dafür aber dem Schutz der Grundrechte erheblichen weiteren Schaden zufügen. Denn mit dem Schmutz, der jetzt geworfen wird, wird nicht nur die Person Reiner Füllmich, sondern vor allem die Arbeit des Corona-Ausschuss getroffen.

Ich rufe alle Beteiligten dazu auf, sich nicht an irgendwelchen Vorwurfs- und Schmutzkampagnen zu beteiligen. Ich rufe die Anzeigenerstatter auf, die Angelegenheit miteinander zu klären, um dem Staat nicht die Verfügungsgewalt über die Angelegenheit zu geben.

Lasst uns unsere Energie für eine bessere Zukunft und nicht gegeneinander verwenden.

Lasst uns nicht das Spiel der Feinde einer freiheitlichen Gesellschaft mitspielen.“

————————
1 https://www.twitch.tv/videos/1951876828
2 https://t.me/RA_Ludwig/8062“

Man muss verstehen dass das alles geplant ist und mit zum Spielchen gehört.
Wer jetzt mit wem unter einer Decke steckt und wer wen übers Ohr gehauen hat…wer weiß das schon.
Es ist alles Theater- wer immer noch drauf reinfällt dem ist nicht mehr zu helfen.

Nach meiner Beobachtung hat in diesem „Theater“ (da stimme ich Ihnen zu) keiner der Darsteller mehr Hemmungen oder gar Skrupel, den hässlichsten und widerwärtigsten Eigenschaften/Wesenszügen menschlicher Existenz freien Lauf zu lassen.

Die sogenannte Widerstandsbewegung liefert den Gegenpart zum „Mainstream“ und spielt damit automatisch das Theater mit.

Es hat sich auch in der Gruppe bei unseren Versammlungen gezeigt, daß nur sehr wenige, die sich zum Widerstand zählen, wirklich frei sind von jeglicher Beeinflussung und eigener Vorteilsnahme, wirklich frei sind von selbstsüchtigen Machtbestrebungen und finanziellen Bereicherungen. Nur den wenigsten ging/geht es wirklich nur um die Sache.

Der Mensch boykottiert jedes in der Sache hehre Ziel durch die eigene Unzulänglichkeit und zerstört damit jedes noch so großartige Vorhaben selbst.

Nur in der Ausführung und dem Ausmaß (der sich daraus ergebenden Konsequenzen) finden sich in Nuancen Unterscheidungen.

Für mich auch ein typisches Beispiel: die Partei dieBasis. Mal abgesehen davon, daß ich absolut überhaupt nichts von Parteien halte. Von keiner. Egal, wie sie heißen mag.

Aber gerade dieBasis hatte sich mit ihren Säulen vielversprechende Werte auf die Fahne geschrieben, die sich dann selbst parteiintern nicht verwirklichen/leben ließen.

In jeder Gruppierung wird immer über kurz oder lang der ein oder andere den eigenen Vorteil suchen/finden, sofern nicht jedem Gruppenmitglied von vornherein der Riegel vorgeschoben wird. Nur wer schiebt wem den Riegel vor?

Schon allein, weil sich über kurz oder lang eine „natürliche“ Hierarchie aufbaut, auch wenn gesagt wird, „man“ verzichte darauf/eine solche gäbe es nicht.

Demzufolge entwickeln sich in jeder noch so integren Gruppe genau die gleichen Spielchen um Einfluß, Macht, Geld wie in jeder anderen Gruppe, die von eben dieser besonders integren Gruppe genau wegen dieser Spielchen kritisiert wird.

Seit über drei Jahren wird der Menschheit die eigene Verdorbenheit vor Augen geführt.
Sie wird bis aufs Äußerste schikaniert, erpreßt und gequält und merkt nicht, daß, egal, auf welcher „Seite“ der Mensch steht, es einzig darum geht, die Schlechtigkeit menschlicher Existenz auf Erden anzuprangern.

Ich bin da ganz Ihrer Meinung.
Wir müssen lernen dass Zusammenhalt und Menschlichkeit wichtig ist…manche werden es irgendwann kapieren die anderen eben nicht.
Die Verbitterung einiger Menschen wird wahrscheinlich nicht aufzulösen sein.
Auch das muss man akzeptieren.

Sie sprechen von Zusammenhalt und denken an Solidarisierung. Natürlich werden dann einige nicht kapieren, was daran menschlich sein soll, wenn die Menschlichkeit bei ihnen aufhört. Es ist nun einmal so, dass Gleichheit im Ergebnis Utopie ist und nicht jeder alles haben kann, so dass die meisten Probleme in schönster Regel daraus erwachsen, dass man nur das wertschätzt, was man nicht hat, bzw. nicht die Kehrseite der Medaille sehen will.

Der Mensch definiert sich durch den Vergleich. Und bezeichnenderweise sind nirgendwo die Missstände größer als in Ballungsräumen, in denen die soziale Frage zur Privatsache gemacht wird. Man wird Menschen daher auch nicht ungestraft die „Nase lang“ machen können getreu dem Motto: „Ätsche, bätsche, kriegst du aber nicht“. Das Schlimme dabei: Die „Gutmenschen“ glauben ja noch, dass sie etwas Gutes tun wie die „Weihnachtseltern“, die Heimkindern im Endeffekt aber nur das als erstrebenswert vermitteln, was diese niemals haben werden, aber – und das ist besonders perfide – das ihnen nicht weniger erstrebenswerte Gefühl der Gemeinschaft vorenthalten. Warum wohl wollten alle Mädchen nach dem Lesen der „Hanni und Nanni“-Bücher ins Internat? Aber anstatt Heime qualifiziert zu führen, werden hier nur Sucht- und Verbrecher-Karrieren gefördert. Ähnliches erleben wir mit den Altenheimen, die noch in den 1970er Jahren tatsächlich Altenheime waren und Menschen Zuflucht gaben, die alleine nicht mehr leben konnten oder wollten. Aber schon damals wurden die Heime in der Öffentlichen Meinung herabgesetzt und als „Wartesaal zum Tod“ hingestellt. Wie phantasielos muss eine Gesellschaft sein, die nicht die Vorteile sehen will, aber vor allem nicht die Nachteile, wenn Menschen regelrecht aneinander gefesselt sind, obwohl es für sie die Hölle auf Erden ist?

Druck erzeugt immer Gegendruck, und wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus. Beim Gesetz der Resonanz denken die „Erwachten“ an einen Bewusstseinswandel im Sinne der „Höherschwingung“. Aber in einer Welt, die auf dem Kopf steht, ist oben unten. Der „Wohlstandsverwahrloste“ versteht wenigstens noch den Zusammenhang zwischen „Bewusstseinswandel“ und „Wohlstand“, weil der den LUXUS hat, sich mit den Dingen zu beschäftigen, die ihm ohne Wohlstand vorenthalten blieben.

Biene sagt:
„Mal abgesehen davon, daß ich absolut überhaupt nichts von Parteien halte. Von keiner. Egal, wie sie heißen mag.“👌👍
*
Aber irgendeine Regierungsform brauchen wir.
Kein Staat, keine Parteien, dann wird es heißen:“ bellum omnium contra omnes“– „Krieg aller gegen alle“ oder „Kampf aller gegen alle“.

Der Staat = alle Bürger einer Nation.
Entscheidungen über Direktwahl durch die Bürger.

„Krieg aller gegen alle“ oder „Kampf aller gegen alle“

(Er)leben wir das nicht schon immer und seit über drei Jahren im Besonderen?

„Verdorbenheit“ … Was verstehen Sie darunter? Halten Sie sich etwa für „verdorben“? Wenn Sie diesen Begriff nicht näher erläutern können, dann handelt es sich um eine Worthülse, um ein Lippenbekenntnis, das zurecht bei Religionseiferern verurteilt wird. Einen Fehler kann man bereuen, indem man aus ihm lernt. Aber was soll die „Klassenschelte“ bzw. die Aussicht auf eine „Generalabsolution“? Das eine ist so hirnverbrannt wie das andere, weil es absolut nichts zur Problemlösung beiträgt.

Bine sagt:
19. Oktober 2023 um 10:04 Uhr
*
„Ich hätte mir gewünscht, dass wir schon weiter sind in unserer zivilisatorischen Entwicklung.“
Herbert Ludwig
*
Den Zenit der zivilisatorischen Entwicklung haben wir längst überschritten!

Das sehe ich nicht so. Denn unter dem Vorwand, die Welt vor dem Untergang zu retten, wird der Untergang der Menschheit vorangetrieben.

Es ist einfach interessant, wie nach 3 Jahren – auch von Stefan Homburg – sauber über engagierte Menschen seziert und geurteilt wird.

Es erfüllt mich mit Wehmut was aus dem Corona-Ausschuss geworden ist.
Es interessiert mich nicht wer von ihnen wieviel Dreck am Stecken hat.
Ganz Deutschland steckt bis zum Hals im Dreck.
Wo anfangen,wo aufhören zu bewerten?
Ich habe mir in den ersten 2 Jahren jede Sitzung angesehen und viele wichtige Informationen von interessanten kompetenten Gästen bekommen.
Dafür bedanke ich mich.

Anfangen tut man damit, einen Putsch zu verhindern. Als zweites müssen die politischen Gefangenen frei kommen, die immer als Kriminelle eingesperrt werden, sei es wegen Republikflucht oder Leugnung.

Es wurde auch viel gelogen. Zum Beispiel die Lüge der Prof. Dolores Cahill vom Massensterben, wenn im Herbst das Wildvirus kommen würde. Wo sollte denn da plötzlich das Virus herkommen? Das angebliche Virus ist entweder immer da oder es bleibt weg.
Laut Dr. Stefan Lanka wurden Viren nie isoliert und bei Versuchen mit Zellkulturen nie die Kontrollen durchgeführt, also ohne vermeintliches Virus.

Warum eine Stiftung gründen?

Viele von Ihnen haben bestimmt schon einmal von der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung gehört. In der Theorie gründen Menschen eine Stiftung um anderen Menschen Gutes zu tun.

Was meinen Sie? Warum ist die Rechtsform der Stiftung so beliebt bei den reichen Geldsäcken?

Ich gebe Ihnen eine Tipp: Es hat nichts mit Nächstenliebe zu tun, sondern eher viel mehr damit, dass es ein STEUER-SPARMODELL ist.

Vielabgreiferei und Nächstenliebe passsen auf den ersten Blick wirklich nicht zusammen. Auf den zweiten Blick sieht man, dass die Nächstenliebe nur vorgetäuscht wird.

Natürlich nicht, das wäre auch kompletter Nonsense. Arbeitsplätze entstehen von selbst, wenn das Unternehmen gut läuft. Läuft es schlecht wegen stattlicher Gängelei und exorbitanter Besteuerung, wird eben nichts daraus.

Meistens laufen Unternehmen schlecht, wenn die Kunden kein Geld haben, die Leistungen zu kaufen. Wirtschaft ist Geld-Zirkulation. Und die kommt im Rahmen der Umverteilung von Unten nach Oben irgendwann mehr oder weniger zum Erliegen.
Da bricht man dann mit Hilfe der gekauften Politiker einen Krieg vom Zaun, damit man dann mit Rüstung Kasse machen kann und gedrucktes Spielgeld weiter fließt. Und die Armen werden noch ärmer durch die gleichzeitig betriebene Inflation. Und die Rechte der Menschen werden mit Notstandsverordnungen einfach mit Füßen getreten.

@Würfelspilz 18. Oktober 2023 um 9:49 Uhr
„Genauso wenig werden Unternehmen gegründet um Arbeitsplätze zu schaffen!“

👍 👍
Und kein „Gesundheitswesen“, um Menschen gesund zu machen…

„Wer den Privatbesitz an Produktionsmitteln nicht preisgeben will, wird den Faschismus nicht loswerden, sondern ihn brauchen.“ Bertolt Brecht

Genau! Und noch etwas: Wenn ein Artikel 10mal verkauft wird und jeder der Händler beim Verkauf einen Gewinn erzielen will, zieht der Letzte der kauft was genau?

Die Arschkarte 😉

Es gibt Wiederverkäufer und Endkunden. Allerdings leben wir in einer Gesellschaft, in der ortsansässige Geschäfte die Produkte sogar teurer einkaufen müssen als der Endkunde im Internet dafür bezahlt, weil Hinz und Kunz zum „Verkäufer“ werden, die das Internet als riesigen Flohmarkt für sich entdeckt haben, auf dem sie nur „Standgebühren“ bezahlen müssen, wenn sie tatsächlich etwas verkauft haben. Dumpingpreise und unlauterer Wettbewerb sind heute gesellschaftsfähig geworden. Auf dem „Strommarkt“ spielen sich ähnliche Kuriositäten ab: Hausbesitzer mit einem Solardach verkaufen ihren „produzierten“ Strom teurer, als sie selbst als Endkunde zahlen müssen, und das, obwohl sie nur dann Strom verkaufen, wenn ihn keiner braucht (und Deutschland für den Export noch zahlen muss), aber dann, wenn ihn jeder braucht (nämlich im Winter) genauso das Stromnetz belasten als alle anderen.

Aber in wessen Händen sind denn die Produktionsmittel, wenn sie nicht in privater Hand sind? Sie sind zwangsläufig in staatlicher Hand. In der BRD war man sich durchaus des Problems bewusst, dass eine Marktwirtschaft niemals gänzlich frei sein darf, weshalb die Infrastruktur in staatlicher Hand war: „Gemeinwohl geht vor Eigennutz“. Aber das dürfte heute kein Politiker mehr sagen, ohne sich „nationalsozialistisches Gedankengut“ zu eigen zu machen. 😖

Für die Systemstürmer gibt es kein „sowohl -als auch“, sondern nur ein „entweder – oder“. Aber das hatte noch niemals funktioniert, denn der menschliche Schweinehund lässt sich nicht gerne an die Kette legen.

Bereits als die Streitigkeiten in diesem „Ausschuss“ anfingen, wusste ich, dass sie kein gutes Ende nehmen werden. Tatsache ist, dass es ohne das Mitwirken von Fuellmich diesen „Ausschuss“ nicht so lange gegeben hätte. Tatsache ist auch, dass die ganzen Menschen, die dort zu Gast waren, unheimlich viel dazu beigetragen haben, Licht in das sehr dunkle Geschehen der sogenannten Corona-Pandemie zu bringen und durchaus für Aufklärung gesorgt haben. Fuellmich war, zweifelsohne, derjenige, der unbedingt wollte, dass die ganzen Schweinereien aufgedeckt werden. Er war wirklich sehr engagiert und hat zudem die ganzen Kontakte zu den Gästen hergestellt und gepflegt. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie Justus Hoffmann und Antonia Fischer in den meisten Sendungen nur herumsaßen und keine einzige Silbe von sich gaben. Auch deren (Allgemein)Wissen scheint sehr begrenzt gewesen zu sein; das Gleiche gilt, nach wie vor, auch für Viviane Fischer, die zu allem Überfluss so ziemlich alles, was ihr zu Ohren kommt, „faszinierend“ findet – Umstände, Gegebenheiten, Geschehenes, bei denen einem anderen das Essen regelrecht hochkommt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Fuellmich das Geld auf „sicherer“ Seite haben wollte. Deshalb wurde ein Teil der Spenden wohl auch in Gold angelegt. Mein Eindruck war stets, dass es ihm wirklich um die Sache, um die Aufklärung sowie die (eventuell) spätere Aufarbeitung der Geschehnisse ging. Bei den anderen Involvierten hatte ich diesen Eindruck nie – sie haben Geld „gerochen“ und haben sich wahrscheinlich gedacht, dass sie an einem einzigen Nachmittag in der Woche ganz viel Geld scheffeln können (die Beiträge, um die es geht, zeigen doch, dass viel Geld geflossen ist). Was mich persönlich sehr gestört hat, war der Umstand, dass niemals darüber gesprochen wurde, was mit dem Geld, nach dem Abzug aller Kosten, geschehen soll. Kein einziges Mal habe ich gehört, dass der Corona-Ausschuss sich nun, im Nachhinein, finanziell an irgendwelchen Sachen, egal welcher Art, beteiligen will. Wenn es einem prinzipiell um die Sache ginge, müsste das Geld wirklich an letzter Stelle sein. Leider stelle ich immer wieder mit Entsetzen fest, dass es vielen, auf allen Seiten, doch nur um das Geld ging. Es gibt sicher auch Ausnahmen, und dazu zähle ich Renate Holzeisen. Sie hat sich aufgeopfert, sie hat viel und unentgeltlich für ihre Mandanten gearbeitet. Das hat sie im Corona-Ausschuss immer wieder kundgetan und dennoch hat Viviane Fischer kein einziges Mal gesagt „Renate, komm, wir schauen, dass wir Dich ein bisschen finanziell unterstützen.“ Kein einziges Mal. Das heißt für mich, dass Viviane Fischer & Co. einfach nur ihr eigenes Süppchen kochen wollten. Ein bisschen Labern hier, ein bisschen Labern da, alles „faszinierend“ finden, ständig um Spenden „bitten“ und sich auf das Leben „danach“ vorbereiten.

Diese Juristen in Berlin hätten ihre schmutzige Wäsche hinter verschlossenen Türen waschen müssen. Das habe ich schon ganz am Anfang gesagt. Möge das Geld und/oder das Gold ihnen eines Tages im Halse stecken bleiben!

solange sich wie im kindergarten um egomane themen und geld und nicht um die eigentliche sache gestritten wird, würde ich sagen: es hat funktioniert… eine mögliche möglichkeit des widerstandes wurde an menschlichen unzulänglichkeiten zerrieben.
wer ohne sünde sei, der werfe den ersten stein.
zudem liegen, so wie ich es jetzt verstanden habe, ähnliche vorwürfe vor wie bei Ballweg. was einmal funktioniert hat, funktioniert wohl wieder. in diesem land sind wir ja wiederholungen gewohnt.
btw… Viviane Fischer ist mit vorsicht zu genießen. auswirkungen ihrer unbedachten öffentlichen äußerungen (was tut sie sonst noch alles unbedacht?) durfte ich persönlich ausbaden, da sich eine person von V.F. aufwiegeln ließ. mein bedarf an pesonen wie V.F. ist gedeckt. hass und hetze sollte man immer bei sich selbst persönlich hinterfragen und seine eigene biographie jeweilig anschauen.

Die Kritik Stefan Homburgs bezüglich des irreführenden Gebrauchs des Begriffs „Stiftung“ betrifft keineswegs nur Füllmich, sondern alle Kandidaten, die im Juli 2020 für diese „Stiftung“ unterwegs waren, also auch die Dame mit der extrem extravaganten Frisur, die immer so unschuldig tut, und die beiden anderen Anwälte. Von Beginn an waren Organisation und Finanzgebaren dieser Gruppe problematisch. Man kann daher gespannt sein, was auf beiden Seiten im Laufe des Verfahrens (es wird ja wohl auch Gegenklagen geben) noch zutage tritt.

Der Typus des Macho-Alphatierchens, das sich sämtliche Erfolge eines Teams gerne auf die eigenen Fahnen schreibt, ist grade in der Anwaltschaft weit verbreitet. Eine gewisse eigene Kompetenz mag auch immer vorhanden sein – noch brillanter erscheint man aber, wenn die Entourage möglichst inkompetent wirkt. „Wirkt“ – nicht unbedingt „ist“.

Puffärmelchen sind dabei äußerst hilfreich. Wenn es dann später Streit gibt, kann man ungeniert in Videos was von „ich hab die ganze Arbeit gemacht“ oder „die meint, Anwältin zu sein“ sagen und alle lachen. Über Geschmack soll man nicht streiten, aber es ist nun einmal so – und da hat RAin Schön recht: mit seiner äußeren Gestaltung drückt man etwas aus. Und genau das sehen andere dann auch. Und genau das weiß ein Anwalt wie RF bei der beruflichen Partnerwahl.

Nur übersieht Frau Schön einen Punkt. Sie und ihre Mitstreiterin, Frau Wörmer, könnten die nächsten sein, die das Alphatier zum Leuchten bringen und dabei selbst zu Boden gehen. Auch ohne Haarklammern.

Der Fall wird irgendwann einmal beendet sein. Mit einem für RF guten Ausgang. Oder einem Ausgang, den er als gut und „hätte schlimmer kommen können“ herbeidefinieren kann. Hole ich mir nun als Beschuldigter einen erfahrenen souveränen Strafverteidiger an die Seite? Schlecht fürs Ego, wenn ich den brauche. Denn wem werden die Lorbeeren dann später zufallen.

Oder wähle ich zwei weibliche Anwälte, deren Schwerpukt eben nicht die Strafverteidigung ist. Ärmelchen hats zwar diesmal nicht, aber die eine macht sich geich zu Beginn mit einem unsouveränen Video unmöglich, und die zweite hat sich auf harmonische Scheidungen spezialisiert.

Ich hör sie heute schon, die Statements von RF, wenn das Verfahren mal zu Ende sein wird. Er war es, der die Strategie entwickelt hat. Er war es, der die brillanten Plädoyers vorformuliert hat. RAin Schön dürfte den Rentenanspruch bereits erreicht haben, und auf Geld kommt es ihr ja eh nicht an. Die andere Anwältin hat noch was zu verlieren – ich würd die Finger davon lassen. Das glauben die beiden doch wohl nicht allen Ernstes, dass ein RF es zulässt, dass er als gebrochener Schwan in die Geschichte eingeht, der es durch mütterlich-frauliche Kompetenz geschaft hat, der Justiz zu entrinnen.

Sollte es hier demnächst zu einem Anwaltswechsel kommen und ein erfahrener Verteidiger die Zügel in die Hand nehmen, könnte man das als Zeichen werten, dass RF weiß, dass an der Anklage doch mehr dran sein könnte, als ihm lieb ist.

Auch auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole. Ich war von Anfang an in der Partei die Basis.
Später konnte ich durch Einblick in den inneren Kreis und die IT Strippenzieher feststellen, daß sowohl der Coronaausschuss als auch die oben erwähnte Partei von ein und der selben Institution im Vorfeld
der Coronainszenierung geplant worden ist. Überall die gleichen Akteure.
Jeder der ehrlich an einer politischen Widerstandsarbeit interessiert war, wurde kalt gestellt.

Eine ehemalige Bundestagsabgeordnete, die natürlich wußte, wie man politisch agiert, wurde in dieser
Partei, auf sämtlichen Seiten der Partei diffamiert und der Verfassungsschutz hat auch nicht lange
auf sich warten lassen. Mit mir ist man ähnlich verfahren, aber ich habe mich nicht durch irgendwelche
juristischen Spielereien aufs Glatteis führen lassen.

Alles wirklich selbst erlebt und auch Reiner Füllmich scheint da in etwas Übles reingeraten zu sein.
Ich kenne ihn persönlich und ich denke, er ist genau wegen dieser „schillerenden“ Eigenschaften aus-
gesucht worden.
Der sich formierende Widerstand ist von Anfang an gelenkt worden. Jegliche Sacharbeit wurde gezielt durch eingeschleuste Personen verhindert, wer aufmuckte bekam die Diffamierung und Mobbing zu spüren.

Man kann in den Protokollen der Expertenrunde des Bundesministeriums die Ausführungen der Prof. Dr.
C. Betsch von der Uni Erfurt lesen, wie psychologisch mit den durch die entsprechenden Behörden aus-
gemachten 10 % Abweichlern zu verfahren ist. Unterhaltung und Ablenkung, Energie binden.

….Energie binden. Und Geld binden! Die Protokolle der Expertenrunde sind auf corona doks einsehbar. Ich hatte sie auch gelesen, als sie rauskamen, kann mich an solche Infos zu Strategien jetzt gar nicht erinnern. Könnten Sie ad hoc sagen, wo ungefähr, in welcher Sitzung? Ansonsten – interessante Insiderinformation, die Sie da schildern.

Hi Margot,
zu erst einmal: Ich habe mich köstlich über Ihren Kommentar weiter oben amüsiert:
https://corona-blog.net/2023/10/16/nun-aeussert-sich-die-staatsanwaltschaft-zum-fall-fuellmich-700-000-euro-wurden-laut-dieser-veruntreut/#comment-91934
Das meine ich ernst, da haben Sie hier und dort den Nagel auf den Kopf getroffen.

Was die Antwort von „Egon Erwin“ betrifft:
Im Grunde klingen für mich viele seiner Schilderungen logisch. Und ich könnte die auch FAST glauben, aber auch ich habe SO VIEL von Reiner Füllmich gesehen und gehört, und somit kann ich „Egon Erwin“ keinen Zentimeter vertrauen oder glauben, da er den R. Füllmich hier als einzigen loyalen hinstellen will. Und bitte, da lachen die Hühner, der hat gelogen, dass sich alle Balgen bogen. Ich habe mir sooo viele Interviews mit Füllmich angesehen, und wirklich in jedem wusste ich, da lügt er nun wieder.
Und sind wir doch mal ehrlich, was der Füllmich oftmals für Sätze im SCA losgelassen hat, das hatte nichts mit seriös, nicht mit diplomatisch (es sei denn er ist kontollierte Opposition!) und auch nichts mit angebracht zu tun, denn meisten war es den Gästen schon unangenehm solche assi Macho-Alphatier-Aussagen. Für die „antisemitischen“ musste er ja sogar bezahlen. Vieles war einfach so unnötig und so übertrieben, gerade wenn doch der interviewte Gast eher introvertiert, sachlich und eloquent erschien, da haut man doch nicht solche Sätze oder Aussagen wie die zu oft von R. Füllmich dann plötzlich kamen, raus.

Aber um wieder in amüsante Stimmung zu kommen, zurück zu Ihrem Eröffnungskommentar:

„Und genau das weiß ein Anwalt wie RF bei der beruflichen Partnerwahl.
Nur übersieht Frau Schön einen Punkt. Sie und ihre Mitstreiterin, Frau Wörmer, könnten die nächsten sein, die das Alphatier zum Leuchten bringen und dabei selbst zu Boden gehen. Auch ohne Haarklammern.“

Also Frau Schön ist bei mir schon zu Boden gegangen.

😀 „Die andere Anwältin hat noch was zu verlieren – ich würd die Finger davon lassen.“ 😀

Sofern der Richter weder homosexuell noch pädophil ist, hat die andere Therapeutin, ähm Anwältin, vielleicht keine so schlechten Karten – wenn sie nach dem Verfahren mit dem Richter essen ginge 😉
Ja ja, ich höre den RF auch schon sagen wie brillant er sich da selbst rauszog.

Niemals ist Reiner das Opfer,
wie es Egon Erwin uns verkaufen will!

„… Sofern der Richter weder homosexuell noch pädophil ist, hat die andere Therapeutin, ähm Anwältin, vielleicht keine so schlechten Karten – wenn sie nach dem Verfahren mit dem Richter essen ginge …“
Was sagen Sie mit diesem Satz-Inhalt?

„Unterhaltung und Ablenkung, Energie binden.“

Genau so kam mir das auch vor.
Eine Demo jagte die nächste. Keine Zeit zum Luft holen. Politische Arbeit, etwa ein sinnvolles Parteistatur oder Parteiprogramm gibt es bei der Basis bis heute nicht.
Die Leute sollten offenkundig zermürbt werden.
Statt dessen gibt es vier Säulen, die sich in den Parteistatuten nicht wiederfinden.

Danke für das Gewähren eines kleinen inneren Einblcikes in die Partei dieBasis und die Einblicke in die weiteren Geschehnisse. Dass die Nicht-Verfassunsschützer (es gibt in der BRD keine BRD-Verfassung, deshalb kann es auch keinen Verfassungsschutz geben, sondern die Opppsition verbal und handgreiflich niederknüppelnde vebeamtete Horden namens VS) sofort auf der Matte standen, war mir sofort, von Anbeginn an klar.

Diese „Rechtsanwältin“ Viviane Fischer arbeitet doch gar nicht mehr als Rechtsanwältin. Die hat nicht einmal Vorzimmerangestellte. Stets ist niemand in der RA-Kanzlei da, wenn man in der RA-Kanzlei V. Fischer anruft.

RA V. Fischer halte ich für kontrollierte Oppostion.

Und die Betsch, von der Sie schreiben, ja, diese Dame mit ihrem kriminel.en Handeln ist bekannt. Solche Kriminel.en, wie Betsch, hat es in jedem System gegeben.

Der wird auf die Schnelle niemand anders zur Hand gehabt haben. Und, wenn ich die verbalen Ausfälle der Frau Schön richtig deute, Prof. Schwab dürfte seine Verteidigung abgelehnt haben, aus welchen Gründen auch immer. Wegen seiner Nähe zur Anzeigeerstatterin bliebe ihm wohl auch nichts anderes übrig, sowas versteht eine Dagmar Schön aber sicherlich nicht.

Der Vorwurf ist mir nach wie vor nicht ganz klar, das passt weder zu den Darstellungen V. Fischers noch Füllmichs.
Demnach wurden, angeblich um das Geld der SCA vor staatlichem Zugriff oder einem Konten-Freeze u.ä. zu sichern, zwei Darlehen an V. Fischer i.H.v. ca. 100 T€ und an Füllmich i.H.v. ca. 700 T€ ausgezahlt.
Sofern das korrekt gebucht ist, entstehen dadurch entsprechende offene Forderungen an die beiden Gesellschafter. Die Darlehen, sofern sie nicht zweckgebunden gewährt wurden, standen den beiden natürlich dann auch zur privaten Verwendung zur Verfügung.
Eine Veruntreuung ist durch solches Vorgehen definitiv nicht gegeben.
Das Darlehen an Frau Fischer ist nach deren eigener Darstellung inzwischen zurückgeführt, das Darlehen an Herrn Füllmich teilrückgeführt, soweit es in Goldbarren angelegt war, indem diese Goldbarren auf die SCA umgeschrieben wurden. Allerdings kommt die „neue“ SCA nicht an diese Goldbarren heran, weil der Zugriff die Zustimmung der Gesellschafter der „alten“ SCA erfordert, also auch Füllmichs. Ob damit die 500.000 € voll abgedeckt sind, die auf die Privatkonten der Füllmichs überwiesen wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, d.h. ich kann mich nicht erinnern, ob Fischer oder Füllmich oder Dritte das so dargestellt hätten.
Ich bin bisher davon ausgegangen, daß das insoweit unstrittig wäre, anscheinend sehen das V. Fischer und/oder die Staatsanwaltschaft jetzt anders.

Verbleiben also die rund 185 T€ aus der privaten Kreditbedienung. Diesen Teil hätte Füllmich aus seinen Hausverkaufserlösen zurückzahlen können, was durch die Pfändung dieser Erlöse – offenbar durch seinen ehemaligen Sozius Templin – verhindert wurde. Welche Ansprüche Templin an Füllmich zu diesem Schritt berechtigten ist mir im Moment völlig unklar – die Zahlungen für die Class-Action-Klage sind es aber anscheinend nicht, Stand jetzt.
Nun wurde hier im Kommentarbereich der Einwand gebracht, er hätte das Darlehen ja auch aus dem Geld zurückzahlen können, was er für „E-Mail-Bearbeitung“ eingezogen hat. Das dürfte allerdings größtenteils für die laufenden Kosten seiner Kanzlei draufgegangen sein, unabhängig davon, ob und in welchem Maße seine Kanzlei diese Aufgaben tatsächlich ausgeführt hat. Viel Zeit für seine normale Anwaltstätigkeit hatte er ja nicht mehr, und wir reden hier über einen Zeitraum von gut 2 Jahren.

„Demnach wurden, angeblich um das Geld der SCA vor staatlichem Zugriff oder einem Konten-Freeze u.ä. zu sichern, zwei Darlehen an…“

Damit ist es zweckgebunden, denn „sichern“ bedeutet nicht, es privat auszugeben, und zudem muss man jederzeit darauf zugreifen können, wenn das Geld benötigt wird. Der ungehinderte Zugriff ist ja der Sinn, wenn man es vor eventuellem Konten-Freeze sichern will.

„das Darlehen an Herrn Füllmich teilrückgeführt, soweit es in Goldbarren angelegt war, indem diese Goldbarren auf die SCA umgeschrieben wurden.“

Falsch,
die Goldbarren haben nichts mit dem 700.000 € Darlehn zu tun, die wurden gesondert von weiterem Geld zugelgt. Können Sie nicht lesen? 😀 Glauben Sie die Staatsanwaltschaft würde schreiben, dass über 500.000 € so ausgegeben wurden, wenn davon die Goldbarren angeschafft wurden? Sicher nicht, das würde die erwähnen wie auch die Ablöse der Kredite.

„Ich bin bisher davon ausgegangen, daß das insoweit unstrittig wäre, anscheinend sehen das V. Fischer und/oder die Staatsanwaltschaft jetzt anders.“

Da war gar nichts unstrittig.
Füllmich hat immer schon zugegeben, dass er diese 700.000 € wieder zurückführen muss, nur hat er die ganze Zeit über immer vorgelogen, dass das Geld in seiner Immobilie drin steckt, und da kommt er erst nach dem Verkauf dran. Er hat aber nicht gesagt, dass nur 115.000 € in der Immobilie stecken. Wie auch, denn dann hätte er zumindest die Differenz zurück erstatten können, doch mit dieser Differenz hat er wohl noch einen beruflichen Kredit getilgt von 70.000 € und mit dem Rest, so verstehe ich die Staatsanwaltschaft, da haben die Füllmichs eben so gelebt. Gut gelebt. Vielleicht sich ja wirklich auch noch Grundstück in Mexico zugelegt – irgendwo steckt’s schon drin und wenn’s nur durch Magen und Darm gewandert ist.

Was die Pfändung bezüglich des Erlöses vom Hausverkauf betrifft:
Das würde auch mich interessieren.

Was habt ihr denn gegen diese super RAin Dagmar Schön?
Na, wen sie nicht wie Faust auf’s auge zu Reiner Füllmich passt, dann weiß ich auch nicht!
Ich wollte ja zwei Beiträge vorher nichts zu meinem Eindruck schreiben, weil es für mich eine sehr belustigende Angelegenheit war ihr zuzuhören. Ich dachte mir immer nur, da könnte man auch Biden (US-Präsident) oder den Kretschmann (… Baden-Württemberg) als Verteidiger nehmen, die haben auch das Talent alles nur noch schlimmer zu machen 😀
Am besten fand ich wie Dagmar Schön zu Roger sagte, dass genau bei denen das Geld auf den Konten ist, die die 30 Seitige Anzeige unterzeichneten. Damit meinte sie bei RA Templin, und es ging hierbei um die Gelder der 800 € plus…Mandanten für die „Class Action“. Aber sie wolle dazu jetzt keine Details sagen 😀 meinte sie. Was für eine Faktencheckerin! Mal eben einwenig Geschwurbel streuen, denn sie weiß doch genau, dass es bei der Verhaftung überhaupt nicht um diese 1,2 Millionen der Sammelklage geht, sondern um diese 700.000 € Darlehn!
Ich dachte nur, was ist das für ein Totalausfall – maximal kann die nur den Spendenaufruf für Füllmich, zusammen mit Roger anleiern. Ansonsten kann diese Person alles nur noch schlimmer für Füllmich machen, denn wer dann auch noch Viviane Fischer wegen Äußerlichkeiten beleidigt, der verspielt damit auch noch den einzigen Weg für Füllmich da mit einem blauen Auge bei weg zu kommen. Denn für eine außergrichtliche Einigung sollte man schon etwas netter zu Viviane Fischer sein. Diese „Veruntreuung“ ist sehr wahrscheinlich ein Antragsdelikt, und mit einem wohlwollenden Richter wird ein „öffentliches Interesse“ dann nicht gesehen. Was allerdings die Spender vielleicht spätestens dann anders sehen, wenn sie erst einmal nach Tijuana in Mexiko gegoogelt haben 😀 Und es ist fraglich, ob die Spender auch alle 700.000 € im Jahr großzügig für private Zwecke zu verschleudern haben.

Auch sehr belustigend fand ich – im Sinne von: Wie denken die Spender nun über Füllmich? – diesen Artikel:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/anwaeltin-warnt-schenkkreis-abzocke-geht-weiter-67698.html
SCHENKKREIS-ABZOCKE 😀
Wenn Frau Schön ihren Mandanten mit einem blauen Auge davon kommen sehen möchte, dann müssen sie sich aber mächtig anstrengen die Viviane in Schenker-Laune zu wiegen 😀
Ohje, das ist wohl Ironie.

Wie ist denn eigentlich die zweite Rechtsanwältin?
https://scheidung-harmonisch.de/
Psychologisch sollte die Kollegin von Dagmar Schön, versierter sein. Zumindest kann Dagmar Schön da optisch nichts auszusetzen haben – habe kein Spängchen im Haar gesehen 😉
„Die vernünftige Art der Trennung“ 😀
Das passt, da sehen wir doch Potential 😉

Also diese gesamte Kinderei, die die da allesamt abgezogen haben und abziehen, hat jetzt genau was gebracht? Nichts! Gar nichts! Es waren viele gute Leute im C-Ausschuss, die mit ihren Beiträgen viel Aufklärung und Infos zum besten gaben. Einigen von denen hat man ganz übel mitgespielt.
Die Sache ist gelaufen, macht den Ausschuss dicht. Davon ab, der läuft immer noch als Scheinstiftung, oder? Wie geht das jetzt mit den Geldern vonstatten?

Boah, das brodelt!

Rechtsstaat gibt es erst wenn das ganze Meinen unterlassen wird und die Sache nach dem Grundprinzip der Beweisführung geklärt wird.

DAS GILT FÜR ALLE!

Auch für die Zuschauer und jene die meinen berichten zu müssen obwohl es nichts zu berichten gibt.

An diesem Handeln zeigt sich auch wer und wieviele in der Bevölkerung tatsächlich fähig sind Rechtsstaat zu leben.

(ich sehe sehr – sehr – wenige)

Schimpfwörter sind hier leider nicht erlaubt.
Aber ALLEN den Mund zu verbieten, das geht klar 😀

„DAS GILT FÜR ALLE!
Auch für die Zuschauer und jene die meinen berichten zu müssen obwohl es nichts zu berichten gibt.“

Interessant Bernd Klaus,
was machen denn dann Sie hier in den letzten Jahren?
Wir „Meinen“ hier seit gut 3 Jahren. Und Sie machten doch fleißig mit.

Es ist schon wieder zum Lachen, was manche hier für große Reden schwingen, und anderen verbieten wollen zu „Meinen“ und sogar zu berichten.
Gut Bernd Klaus, dann seien Sie doch ab heute unser Vorbild darin „Rechtsstaat zu leben“.

was machen denn dann Sie hier in den letzten Jahren?

Ich bringe Leuten das Diskutieren bei, scheitere allerdings an den meisten Exemplaren, weil die vor lauter Meinung keine 2cm geradeaus denken können.

Wenn Sie in meine Worten Meinung lesen, können Sie nichteinmal lesen was geschrieben steht.

Wenn Sie etwa lesen ich verbiete „ALLEN den Mund“, so dichten Sie etwas ausserhalb des von mir gesetzten Kontexts. Sehr beliebt unter Meinenden; eine der Hauptwaffen um Diskurs niederzuprügeln.

Oben steht kein Verbot; da steht ich richte an der Tat.

Und selbst wenn ich nicht den Richter spiele, so richtet sich dennoch die Zukunft aller Menschen ausschliesslich und unvermeidbar an den Taten aller Menschen.

Wenn Sie also weitere Jahre verbringen wollen mit Meinen, so wird jedenfalls durch Sie kein Diskurs unter den Menschen entstehen. Was Ihren Anteil betriffet versagen Sie die Menschheit dahin zu bringen.

… der Vollständigkeit halber: den Rechtsstaat lebe ich schon ziemlich lange, ich muss entsprechend nicht erst ab heute ein Vorbild sein. Das Problem für die Menschheit ist, dass mein Handeln a) gar nicht wahrgenommen wird vor lauter Meinung und b) daher nicht an mir der Rechtsstaat scheitert, sondern an Heeren und Horden von Juristen, die nie begriffen haben was Recht ist und an einem noch viel grösseren Heer an Bürgern, die das nichtmal sehen wollen, weil so viele Meinungen jeden Denkschritt sabotieren. Zb. jene Meinung, die besagt, dass nur Juristen Recht verstehen und sprechen können und „man“ diese stehts einzubeziehen habe.

Wer letzteres im Kopf hat, egal in welche Variante, kann niemals Souverän sein – also seiner obersten Bürgerpflicht tatsächlich nachkommen. So jemand muss sich zwangsläufig durch sein gesamtes Leben Meinen und wird sogleich stetig bestrebt sein maximal viele mitzureissen in sein geistiges Chaos…

So brodelt der Dauerkrieg der Meinungen immer weiter.

Ein Hoch auf Benjamin und alle die sich frei sehen, weil sie Meinungen haben.

Zitat:
„Ich bringe Leuten das Diskutieren bei, scheitere allerdings an den meisten Exemplaren, weil die vor lauter Meinung keine 2cm geradeaus denken können.“

Endlich mal ein Fachmann hier, ein Experte.

Es ist so.

… ich kann nichts für was Meinung mit der Hirnmasse anrichtet.

Wenn Sie meine Worte stören, lesen Sie halt bei Neuropsychologen nach, Doidge etwa oder bei Kahnemann, der es wohlklingend „System 1“ nennt – ein Dauerfeuerwerk an heuristischen Kurzschlüssen, worauf das Hirn trainiert und gleichzeitig das komplexe Denken in gesicherten Zusammenhängen abtrainiert.

„keine 2cm“ ist durchaus wörtlich verstehbar: so lange Neuronennetze hat ein Meinungsgeschädigtes Gehirn nicht mehr und kann es nicht mehr bilden. Es verliert diese Fähigkeit. Konsequenz: der Träger selbigen Hirns kommt nie wieder heraus aus der Knechtschaft seiner Meinungen.

(das perfekte Gefängnis im eigenen Kopf, die perfekte Waffe gegen Menschen)

Solange jemand nicht rechtskräftig verurteilt ist, gilt die Unschuldsvermutung. Oder ist es seit der C-Inszenierung mittlerweile anders? Im Übrigen, war Herr Dr. Füllmich doch auch Gründungsmitglied des Corona Ausschuss? Warum ging man an die Öffentlichkeit? Sowas macht man nur, um jemanden zu schädigen.

„… Warum ging man an die Öffentlichkeit? Sowas macht man nur, um jemanden zu schädigen. …“
Ein Kampf von Rivalin und Rivale.
Die Geldgeschäfte des selbsternannten „Corona“-Ausschusses um Fischer herum und die Geldgeschäfte des Herrn Dr. Füllmich – da sind sich Zweie miteinander ins Gehege gekommen. Was hier nun Dichtung und was Wahrheit ist, wird die StA herauszufinden haben.
Frau Fischer macht auf mich mindestens ebenso einen unseriösen Eindruck, wie man den jetzt Herrn Füllmich vorwirft.

Weshalb geht man nicht gegen Frau RA Fischer vor, die ihr Fernsehprogram immer noch „Corona“-Auschuss nennt?

Warum Viviane Fischer an die Öffentlichkeit ging?
Weil das Reden mit Füllmich von monatelang nicht fruchtete. Füllmich wurde lange genug gebeten und hofiert. Seine Geschäftspartnerin hatte einen viel zu langen Atem, ich wäre schon früher gegen meinen Abzock-Partner gegangen.
Und wie Füllmich lügt bestätigt jetzt doch die Ermittlungsarbeit der Staatsanwaltschaft. Zu Viviane sagte Reiner immer, dass er an die 700.000 € nicht dran kommt, bevor sein Haus nicht verkauft ist, weil diese 700.000 € in dieser Immobilie stecken, sagte er allen. Was aber ist die Wahrheit? Mit nur 115.000 € wurde der Immobilienkredit abgelöst. Mit weiteren 70.000 € bediente er einen beruflichen Kredit. Dann blieben sage und schreibe noch über eine halbe Million Euro übrig! Wenigstens diese halbe Million hätte R. Füllmich doch an den Corona-Ausschuss, sprich an seine Partnerin zurück führen können. Aber er log, dass sich die Balgen bogen, von wegen er kommt an das Geld nicht heran, in Wahrheit lag diese halbe Million auf seinem Konto oder auf dem Konto seiner Frau, und laut Staatsanwaltschaft wurde das fleißig verbraucht.
Die müssen ja auf großem Fuß gelebt haben.
Während Viviane Fischer von Füllmich nur hingehalten und belogen wurde, da musste sich der Kollege RA Templin mit den sich betrogen gefühlten Mandanten der nicht erfolgten „Class Action“ herum schlagen. Und das unverschämteste von Füllmich ist ja noch dazu, dass Füllmich damals dann mit dem Finger auf den Lebenspartner von Viviane zeigte, sich fast heulend beklagte, dass da irgenwelche neue Kamera-Ausrüstung geflossen sei – der gute Mann hat ja auch genug Aufnahmen vom Corona-Ausschuss gemacht, und wirkte auf mich alles andere als ein Abzocker, im Gegenteil. Mit dem Finger auf andere zeigen, während man selbst beteuert, die ganzen 700.000 € Darlehn stecken in seiner Immobilie, da kommt er jetzt nicht dran – und die Wahrheit aber lautete:
Eine halbe Million lag auf seinem privaten Konto, das hätte er zurückführen können, wenn man es nicht privat verprasst hätte.

Mit würde interessieren wer der „Mitbeklagte“ ist von dem die Staatsanwaltschaft spricht. Vermuten kann ich nur Füllmich sein Freund und Steuerberater, der ja auch lange sehr gut von Füllmich bezahlt worden sein soll.

Unschuldsvermutung?
Sofern die Staatsanwaltschaft mit den aufgeführten Kontobewegungen keine Märchen erzählt, so gilt für mich persönlich keine Unschuld mehr, denn ich habe letztes Jahr alle Stellungsnahmen von Füllmich und von Fischer gesehen / angehört, und diesen Roger fand ich damals schon… (ich lasse es gut sein).

Das die Zusammenhänge so sind, wie Sie sie passend machen, WISSEN Sie, weil …?

(der Denkschritt auf den das hinausläuft explizit: … SIE den Begriff Unschuldsvermutung nichtmal im Ansatz verstehen – vor lauter Meinung)

WEIL ich alle Stellungsnahmen und sehr viele Interviews von R. Füllmich gesehen und gut zugehört habe.
Ich war ja auch der einzige hier der noch auf dem Schirm hatte, dass die „Sammelklagen“-Mandanten einen Vertrag mit RA Templin haben, nicht mit Füllmich. Und von V. Fischer habe ich auch alle Statements zu dieser Sache angehört.
Sicher bin ich nicht der MEINUNG, dass V. Fischer koscher ist. Aber R. Füllmich ist es gewiss schon deshalb nicht, weil so viel wie er immer gelogen hatte, der wusste ja teilweise morgen schon nicht mehr was er gestern sagte.

Bei Ihnen geht’s aber auch keine 2cm!
Was schreiben Sie überhaupt mit MEINENDEN, das muss doch Zeitverschwendung für Sie Experte sein?! Sind wohl auch ein GEFANGENER…

Sie beobachten also zwei Personen A und B, die ebenfalls beobachtbar jeweils nicht die gesamte Geschichte erzählen und schlussfolgern daraus Person A muss schuld sein.

Note 6 in Kriminalistik, mit sitzen bleiben.

… der „Experte“ in Verwendung als Schimpfwort wurde mir hier angedichtet. Ich muss beobachten: Sie springen auf auf diesen Rufmordversuch.

(tatsächlich ist es Zeitverschwendung für mich, nur komme ich von diesen Planet nicht weg, was den Knebel der Meinenden absolut macht – ich kann meine Lebenszeit lediglich absitzen bis sie eben zu Ende ist; das IST Gefangenschaft, nur mit dem Unterschied dass der Knast NICHT IN MEINEM Kopf ist, sondern ausserhalb)

Es geht in unserer Gesellschaft nicht mit rechten Dingen zu, was jedoch unsere Volksvertreter und auch der Großteil ihrer Wähler und die etablierten Medien anscheinend nicht interessiert.
Ich bin über 70, autoimmunkrank und hatte Dank dem Corona-Ausschuss unter der Führung von Reiner Füllmich Corona (Delta-Variante) ohne die fragwürdigen Corona-Impfungen nur mit Vitamin C, D und Zink bestens überstanden.
Dass die Pharmaindustrie schlimmer als die Mafia ist, ist bekannt und wird auch unter https://www.youtube.com/watch?v=JtbqwZFCJfo („Das Pharmakartell, Doku, Frontal21, ZDF, 2008“) sowie auch unter https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2015/02/06/pharmaindustrie-schlimmer-als-die-mafia und https://www.infosperber.ch/wirtschaft/konzerne/pharmafirmen-luegen-und-sind-kriminell/ bestätigt.
Zur mangelhaften Gesundheitsfürsorge ein Zitat aus https://www.sueddeutsche.de/thema/Implant_Files bzw. https://news.doccheck.com/de/228007/implantate-immer-mehr-todesfaelle/ :
„Bei der Zulassung, Sicherheit und Kontrolle von Medizinprodukten liegt ein Multiorganversagen vor. Politik und Kontrollbehörden unternehmen nichts. Probleme werden im großen Stil vertuscht, für Patienten ist diese Lethargie lebensgefährlich.“
Die gern (ohne gesetzlich vorgeschriebene Aufklärung) aufgeschwatzte Computertomografie ist so gefährlich wie eine Atombombe, vgl. z.B.
https://www.focus.de/gesundheit/news/krebsrisiko_aid_86200.html, https://idw-online.de/de/news202135, https://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Atomenergie/Krebs_nach_niedrigen_Strahlendosen.pdf, https://cordis.europa.eu/article/id/31402-lowdose-radiation-may-cause-heart-disease-and-stroke/de . Patientenrechte sind schwer durchsetzbar. Offenbar spielt Geld die größte Rolle in unserem „demokratischen Rechtsstaat“. Zitat aus Insiderkreisen, http://docplayer.org/9223185-Steuerstrafverfahren-in-deutschland-quo-vadis-rechtsstaat.html : „Sein Recht kann in Deutschland nur derjenige bekommen, der eine große Menge Geld hat. Geld ist damit zur tragenden Säule unseres demokratischen Rechtsstaates geworden.“ Zur Rechtspflege Zitate aus https://unschuldige.net/ : „Gerichtlichen und behördlichen Entscheidungen (nebst Justizministerien, Petitionsausschüssen etc.) fehlt wegen gewollter Verdrehungsabsicht der Tatsachen und der Rechtslage zumeist eine plausible Begründung, oft sogar die Sachbezogenheit. Hauptverantwortlich für das perfide Rechtschaos mit Methode sind die Entscheidungsträger, Parlamentsabgeordneten, die Regierungen, die Richter, Verfassungsgerichte und auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte. Daneben gibt es noch viele Mitläufer.“
Zur „Rechtspflege“ auch ein Zitat aus https://gesetzlosejustiz.wordpress.com/ : „Ich war von 1973 bis 2004 Richter am Landgericht Stuttgart und habe in dieser Zeit ebenso unglaubliche wie unzählige, vom System organisierte Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen erlebt, gegen die nicht anzukommen war/ist, weil sie systemkonform sind.“
Unsere gesellschaftlichen Strukturen sind offenbar nicht richtig durchdacht. Dazu die Psychologie, https://www.sgipt.org/politpsy/aktuell/pwk/pwk02-16.htm : „Wir können unseren Egoismus nicht abschaffen, wir können ihn nur besser kontrollieren. Hierzu brauchen wir grundlegend andere Transparenz- Bedingungen als dieser Staat, sein Rechts- und Kontrollsystem bisher zur Verfügung stellt, erlaubt und fördert…. Ein neues Grundgesetz muss her unter dem Primat von Transparenz und Kontrolle, das den Erkenntnissen der Wissenschaften vom Menschen Rechnung trägt, das die idealistische Verlogenheit und vielfältige Widersprüchlichkeit zugunsten des Realitätsprinzips aufgibt.“ Das scheinen unsere Machthaber aber strikt abzulehnen. Bundesweite Volksabstimmungen wurden jedenfalls nie zugelassen, obwohl nach Art. 146 Grundgesetz von Anfang an eine Volksabstimmung für eine Verfassung vorgesehen ist.

Guten Tag,

wir schätzen deine Beteiligung, aber aus zeitlichen Gründen ist es nicht möglich, auf so viele Websites in einem Kommentar zu verweisen. Bitte beschränke dich auf die wichtigsten oder relevantesten Links in der Zukunft.

Viele Grüße
Felix vom Corona Blog

Schade für die Demokratiebewegung, weil die Hetzer nur einen Vorfall benötigen, um eine gute und wichtige Sache insgesamt zu diskreditieren. Aber Gelegenheit macht Diebe – eine uralte Weisheit. Dass Viviane Fischer & Co. in blindem Vertrauen Herrn Dr. Füllmich eine Einzelverfügungsvollmacht erteilt haben, ist angesichts der Größenordnung der eingesammelten Gelder nicht nachvollziehbar.

Herr Schwab + Herr Wodarg sollten sich von der Aussage ueberhaupt nicht angesprochen fuehlen. Es ist offensichtlich, dass hier zwischenmenschlich absolut Schaden erzeugt werden soll. Allein, dass man Frau Fischer versucht aufgrund ihrer Frisur und Kleidung laecherlich zu machen und sie als 5jaehrige unbeholfen darstellt ist grotesk. Hatte auch im Berufsleben eine „Kollegin“, die meinen Haarschnitt mit KZ in Verbindung bringen wollte, ich konterte, sie wuerde dort gerne Aufsseherin sein. Manche Menschen sind halt eiskalt, ab und an in Konbi mit einem Haifischgrinsen durchs Leben unterwegs. Darauf einen kraeftigen warmen Pups.

So so, Sie hegen also Sympathien für den SPD-Politiker Wodarg mit seiner Geschichte…
Frau Fischer, die mit den Puffärmelchen, von der Hutmacherin zur VWLerin zur Juristin ohne Kanzlei und ohne Mandat.
Im Corona-Ausschuss hat sie mich immer an die Fernsehansagerinnen der 60er Jahre erinnert. Viel mehr als diese, hat sie in den Corona-Ausschußsitzungen ja auch nicht gemacht.
Den Weg des Rufmords im Internet zu wählen, war von der Fischer, die sich selber Rechtsanwältin schimpft, höchst unprofessionell und wider jeglicher Berufsethik der Juristen.

Aus meiner Sicht ist lediglich gesichert, dass das Bild komplexer und undurchsichtiger wird. Die Vorwürfe wegen Veruntreuung von zusammen 1.2 Millionen Euro standen von Anfang im Raum, ebenso die Kritik an Füllmichs Vorleben mit der Deutschen Bank, Scientology und anderen Kontrahenten vor Gericht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, mit welchem Kunstgriff man hier Licht ins Dunkel bringen möchte. Was ist gesichert oder zumindest glaubhaft? Wäre Deutschland ein Staat mit funktionstüchtigem Rechtswesen, so müsste man einen erfahrenen Journalisten wie Pohlmann oder Schreyer damit beauftragen, die Akten zu sichten, die Zeugen und Weggefährten zu befragen und über einen großzügig bemessenen Zeitraum hinweg eine Dokumentation der Rechercheergebnisse zu erstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu kommt. Vielmehr nehme ich an, dass die kritische Öffentlichkeit weiter gespalten und verunsichert wird, dass wir mit neuen Lügen und Katastrophen abgelenkt werden und der Fall Füllmich in Vergessenheit gerät.

Richtig.

Durch den gesamten Meinungsheckmeck ist nun der schlimmstmögliche Fehler überhaupt eingetreten: mit der Deutschen Justiz ist eine eigeninteresse getriebene dritte Partei an den mächtigsten Drücker in der Mitte geraten, die am liebsten beide Streithähne mitsamt allen Anhängern aus dem Weg räumen will, für immer.

(da muss ich anerkennend gratulieren, wenn diese Entwicklung einem geschickten Saboteur geglückt sein sollte – Cheers!)

Auch für Dr. Fuellmich sollte die Unschuldsvermutung gelten.

Dr. Füllmich war ein bedeutender Widerstandskämpfer. Ohne ihn hätte es den Corona-Ausschuß und dieBasis nicht gegeben.

Ich kombiniere: Das Landgericht Stuttgart hat dann wohl kürzlich festgestellt, dass bei Ballweg eine Verwechslung vorlag, und sie eigentlich Füllmich einbuchten wollten, was? 😉

Schreibe einen Kommentar zu Egon Erwin Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert